Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt!
Signore Rossi
24.05.2012, 23:32
Zu mehr als Frühstück blieb leider keine Zeit... :ka:
http://img19.imageshack.us/img19/1813/1337895281312.jpg
6:00 gemütliche 6.9 km in 48 min :) Sonne 14 Grad
Heute war ich mal wieder laufen. 6 Uhr. Bestes Wetter und noch schön kühl. 12 km durch den Wald. Jetzt geht es noch ein paar Stunden ins Büro und dann mit Signore Rossi Radfahren.
Was ein Samstag Lars :gut:
Laufen, Büro (bitter ;)) und dann noch auf's Rad - stark.
Bei mir waren es gerade 8km in mittlerem Tempo. Diese ***** Erkältung wirkt irgendwie noch immer.
Signore Rossi
26.05.2012, 10:14
Du warst schon laufen, Lars 8o? Drecksack :motz:!
Perfektes Laufwetter - das musste genutzt werden: 7,5 km und es ging ganz gut.
Jetzt wird es mal wieder Zeit für eine lange Strecke.
Gestern Zaun ;)
Heute Sofa :D
Signore Rossi
28.05.2012, 09:13
Gestern hügelige 15km, die trotz des für mich langen Radfahrens am Samstag wirklich locker gingen. Und dabei war ich gar nicht mal sooooo langsam ;).
Gleich gehts aufs Rad und anschl. an den See!
Oh Mann Rossi, Du machst mich echt fertig ;)
Echt starkes Pensum, das Du so absolvierst.
Bei mir: 9 Uhr, flache 7,5 km
jetzt - Zaun ;)
... und Vorfreude auf Spargel ...
Einen schönen Feiertag,
Heute Morgen Schmerzfreie 16 km. Bin schon um 6 rum aus dem Bett gefallen.
Jetzt wird entspannt und dann geht es schwimmen!
Signore Rossi
28.05.2012, 15:06
Oh Mann Rossi, Du machst mich echt fertig ;)
Echt starkes Pensum, das Du so absolvierst.
Danke, danke. Ist wie so oft alles eine Frage des Blickwinkels ;). Ich schaue derzeit ehrfurchtsvoll auf das, was der ROLSL zur Zeit so aufs Parkett legt! :verneig: :gut:
Heute mehr schlecht als recht 6 Uhr 52 min :( und Muskelkater vom Zaun aufstellen mimi ;)
Danke, danke. Ist wie so oft alles eine Frage des Blickwinkels ;). Ich schaue derzeit ehrfurchtsvoll auf das, was der ROLSL zur Zeit so aufs Parkett legt! :verneig: :gut:
Ihr seid beide sehr sehr aktiv.
... Gott sei Dank schreibt Nico nicht sein gesamtes Training hier ;)
Heute mache ich eine Laufpause und geh dafür in´s Fitness. Für morgen hab ich mir 12 km vorgenommen.
... Gott sei Dank schreibt Nico nicht sein gesamtes Training hier ;)
Ich wüsste gar nicht, ob das nicht bei Lars und/oder Rossi nicht noch mehr wäre ;)
Gestern: 10km Rennen im Wald, keine einfache Strecke, 34:28min., zweiter Platz.
:dr:
Signore Rossi
29.05.2012, 10:19
:dr:
In dem Fall...
...keine einfache Strecke, 34:28min., zweiter Platz.
...darf man auch mal zum zweiten Platz gratulieren :D ;).
Glückwunsch Nico!:dr:
Nach dem Lauf von Samstag und Montag hab ich heute wieder schmerzen im linken Fuß! Das ist doch zum...
Also heute nur schwimmen.
Signore Rossi
29.05.2012, 20:17
Aus Mangel an Zeit gerade eben schnell 8,5km.
Fluzzwupp
29.05.2012, 20:38
Laufcomeback erfolgreich. 30min. Dass ich dabei die rüstige Rentnerin mit den Walkingsticks nur schwer abhängen konnte ist absolut vernachlässigbar :dr:
....das Gelände war einfach zu hügelig um sie abzuhängen ehrlich :D
Signore Rossi
29.05.2012, 20:50
Sauber, Fluzzi! :gut:
Fluzzwupp
29.05.2012, 20:52
Danke, mein Plan ist erstmal nur kurze Strecken zu laufen vorerst. Will erstmal sehen was der Rücken so sagt.
Hat aber voll Bock gemacht :)
Hab hier gar nicht mehr reingeguckt weil mir das schon gefehlt hat aber was man so liest seid ihr ja Tiere geblieben :gut:
Florian, welcome back =)
Dieter, das wird wieder.
Nico, :dr:
Mir verdarb gestern die Arbeit den Sport - einfach keine Zeit, und das wird wohl auch die nächsten Tage so bleiben, mimimi ;)
Fluzzwupp
30.05.2012, 09:26
Das geht mir ähnlich, das einzige Zeitfenster was wohl kontinuierlich wirklich offen ist, ist das morgens vor der Arbeit. Nur hasse ich frühes Aufstehen.
Das Zeitfenster am morgen hätte ich auch. Zur Zeit ist aber auch dieses sehr kurz - liegt vor allem an einer Urlaubsvertretung die ich mache.
Deshalb ist es absehbar, dass es bald wieder besser wird =)
Mai ist läuferisch abgeschlossen mit 157 Lauf-km, ganz ok.
Tangomat
30.05.2012, 13:18
Bei mir waren es 53,8 KM.
Komme langsam wieder in Fahrt. Will auch mehr am Morgen, aber das frühe aufstehen.
Bei mir mit heute 112 km / 16 mal
Mai bisher 280km, dazu noch Radfahren. Heute Abend noch ein Wettkampf - mit morgen mache ich dann die 300km voll :)
Fluzzwupp
30.05.2012, 19:59
Abartig. :D
Signore Rossi
30.05.2012, 20:10
Beim Nico schockt mich weniger der Umfang denn die Intensität! :verneig:
neee, wenn du schnell läufst ist das intensiv, bei Nico ist das regenerativ...nur eben schneller...
jagdriver
30.05.2012, 21:04
Leute, nachdem ich seit Anfang des Jahres auch wieder aktiv laufe,
will ich mir einen Forerunner kaufen.
Nur welchen?:kriese:
Bei Amazon gehen die Bewertungen zum Teil heftig auseinander.
Ein Bekannter hat mir den 405 empfohlen, ausgereift und wenig anfällig -
ist das korrekt?:grb:
Gruß
Robby
Signore Rossi
30.05.2012, 21:49
Mir würde der 210 reichen. Kommt halt drauf an, wie viel Schnickschnack Du noch willst ;).
jagdriver
30.05.2012, 23:00
Den "Virtual Partner" will ich unbedingt haben, da ich
alleine trainiere.
Gruß
Robby
6:00 6,9 km 52 min :( Kopf wollte heute nicht :ka:
Signore Rossi
31.05.2012, 08:56
Den "Virtual Partner" will ich unbedingt haben, da ich
alleine trainiere.
Gruß
Robby
Den müsste der 210 auch schon haben (mein oller 205er hat ihn zumindest...)
Ich habe den 310XT und bin sehr zufrieden, insbes. die Satellitenerfassung funktioniert wirklich schnell.
Ob er den "Virtual Partner" hat weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Das Ding hat viele Funktionen, die ich nicht nutze.
So mein Monat ist nun auch zu Ende. War gerade in der M-Pause 11 km laufen. Puh ging das schwer heute. Obwohl ich gestern einen Ruhetag eingelegt habe.
Somit komme ich diesen Monat auf 189 km laufen, 1834 km auf dem Rad und 24 Stunden im Wasser. Beim Rad dachte ich eigentlich schon am Sonntag ich hätte den Sprung über die 2000 geschafft. Aber da hab ich mich leider verrechnet. Heute Abend geht es noch eine Stunde Schwimmen.
Fluzzwupp
31.05.2012, 15:26
Wahnsinnsleistungen hier :gut:
Ich frag mich wie man sowas zeitlich hinbekommt bzw ob mein Zeitmanagement eher bescheiden ist :grb:
Signore Rossi
31.05.2012, 15:49
Heijeijeijeijeijeijei..... :verneig:. Da kann ich nicht mithalten:
Schwimmen: 11km
Radfahren: 441km
Laufen: 144km
Aber ich war ja auch in Urlaub und fünf Tage krank ;).
Bei mir liegt es eher an der Motivation und an körperlichen Schwächen! Man muss halt mit den Möglichkeiten leben die man hat!
Ich nutze z.B. jede Möglichkeit zum Radfahren. Besuch bei der Schwiegermutter, ich fahr mit dem Rad (72km). Ins Büro fahr ich auch mit dem Rad. Dazu benötigt man eben eine Duschmöglichkeit. Das Freibad oder Hallenbad macht um 7.30 Uhr auf, also stehe ich zusammen mit den Rentner schon kur vor halb auf der Matte.
Das wichtigeste Sind natürlich Familie, Freunde und Mitarbeiter. Ich hab das Glück, dass meine Mitarbeiter sehr tolerant sind. Meine Freundin fährt die Radstrecken in meinem Winschatten teilweise einfach mit. Wenn ich laufe, geht sie ins Fitnessstudio oder läuft selbst. Hinterher wird dann zusammen gekocht. Meine Freunde machen auch fast alle Sport. Also kommen die auch nicht zu kurz. Ich trainiere hauptsächlich zwischen 6 und 9 Uhr, 12 und 13 Uhr, 17 bzw1 Uhr 8 und 20.30 Uhr. Danach hab ich in der Küche zu stehen und muss gemütlich machen. Es geht. Sicher nicht bei jedem.Und auch nicht immer.
Und tortzdem läufst du schneller!!!
Heijeijeijeijeijeijei..... :verneig:. Da kann ich nicht mithalten:
Schwimmen: 11km
Radfahren: 441km
Laufen: 144km
Aber ich war ja auch in Urlaub und fünf Tage krank ;).
Es geht. Sicher nicht bei jedem.Und auch nicht immer.
Yep, so ist's hier auch :gut:
Signore Rossi
31.05.2012, 22:15
Heute Abend 11,7km in 57'17". Hat sich total locker angefühlt. Ich glaube, dass mir das Radfahren mittlerweile auch was fürs Laufen bringt.
Morgen Abend quäl' ich meinen Schwager auf der Bahn :D.
jagdriver
01.06.2012, 08:17
Nochmals danke für das Input mit den Forerunner.
Scheint ja mindestens so kompliziert wie Rolex Vintage zu sein.
Muß mich noch mehr in die Materie einlesen.
Die Tendenz geht aber zum 405.
Gruß
Robby
6:00 müde 6,9 km in 54 min...... :ka:
Und ich weiss nicht worann es liegt ! (Aber wenigstens gelaufen ;) )
@ rolsl
Es soll doch einfach nur Spass machen, bevor der Sport zum Stress wird leiber ein bischen zurückschalten ! Lieber mal eine Einheit auslassen als unbedingt mit aller Gewalt durchiehen.
Mein post bezog sich nur darauf, wie ich mir die Zeit einteile.
Sicher soll es Spaß machen. Aber spätestens, wenn du auf ein bestimmtest Ziel trainierst kommen Tage an denen du keinen Spaß hast. Und dann macht man es eben trotzdem.
Fluzzwupp
01.06.2012, 15:40
Beneidenswerte Disziplin Lars. Hut ab :gut: ich werd mich mal am Morgenlauf versuchen, bin aber eher der Abendläufer und da macht mir der Job oft die Tür zu. Aber mal sehen wie das so geht um 6:00 :D
Signore Rossi
01.06.2012, 21:55
Heute 1.000er Intervalle, insgesamt fünf Stück: 3:48min / 3:48min / 3:49min / 3:45min / 3:43min.
Morgen Abend quäl' ich meinen Schwager auf der Bahn :D.
Ja, der hat sich auch wacker geschlagen :gut:! 4:15min / 4:19min / 4:27min / 4:27min / 4:25min. Ich bin echt stolz auf Dickie ;).
Bin ich froh, dass ich Radfahren war!
Signore Rossi
01.06.2012, 22:34
Feigling! :bgdev: ;)
Fluzzwupp
03.06.2012, 19:10
Eben 5km im Regen, in diesem Sinne:
"Vogel fliegt. Fisch schwimmt. Mensch läuft." (Emil Zatopek)
Keep on running :gut:
So jetzt hat es mich doch erwischt Stirnhöhlen Nasennebenhöhlen pochen um die Wette , heute wird das Mix mehr.
Spüre es eh schon seit dem We hab ihr gedacht es wird besser, tuts leider nicht !
Schade...
Heute 1.000er Intervalle, insgesamt fünf Stück: 3:48min / 3:48min / 3:49min / 3:45min / 3:43min.
Ja, der hat sich auch wacker geschlagen :gut:! 4:15min / 4:19min / 4:27min / 4:27min / 4:25min. Ich bin echt stolz auf Dickie ;).
Dickie ist schneller als ich ;(
Gestern waren es 13,5 km in rund 74 Minuten. War in Ordnung, ich hatte noch leicht schwere Beine vom Tennis am Samstag.
Dieter - gute Besserung.
Vg,
Fluzzwupp
04.06.2012, 07:42
Gute Besserung Dieter :gut:
Signore Rossi
04.06.2012, 08:36
Läuferisch war ich am WE faul. Am Samstag Schwimmen uns zweimal Radfahren, am Sonntag Steuererklärung und anschl. Sauna ;).
Wird schon wieder, Dieter! :gut:
Gute Besserung!
Bei uns hat es gestern auch geregnet was runter kam.
Nach dem mich Herr Rossi am Samstag mal dezent gefragt hat, wann ich eigentlich das letzte Mal 21 km gelaufen bin und ich bis in den März zurück gehen musste, standen diese gestern auf dem Programm. 21 km flach, bei zum Glück noch recht gutem Wetter. Ganz gemütlich im Grundlagenbereich. Zeit 2.03h inkl. Unterstehen wegen Starkregen.
Wenn ich diese Woche nicht überziehe, kann der Sonntag kommen. Jetzt heißt es noch sechs Tage gemütlich und nicht überziehen. Und vorallem nicht erkälten.
am Sonntag entspannt 18km gelaufen...war schön.
Gemütlicher Mittagspausenlauf. 12 km ohne Uhr, ganz gemütlich.
Fluzzwupp
04.06.2012, 19:24
Grade keuchende 4km an der Förde. Das wird ein langer Weg zurück. :kriese:
Nur Geduld, das wird schon wieder!
Fluzzwupp
04.06.2012, 19:48
Jo hauptsache nicht wieder Krankenhaus ne ;)
C_S_O_0_
04.06.2012, 19:50
Kopf hoch, das wird schon wieder. In Braunschweig nur Regen. Gestern musste ich eine Stunde auf dem Laufband trainieren. Was für eine Strafe… :-(
Signore Rossi
04.06.2012, 20:09
Gerade meine Ründe nach 12km beendet. Eigentlich wollte ich noch fünf dranhängen, aber es hat geschüttet wie die Sau... =(
Ich muss jetzt hier auch mal bissi posen:
Gestern, ich, 10km gelaufen! In 1,5h!
Jetzt dürft Ihr Fragen stellen! :D
Gerade meine Ründe nach 12km beendet. Eigentlich wollte ich noch fünf dranhängen, aber es hat geschüttet wie die Sau... =(
Bei uns auch! Die DLRG hat mich nicht in den See gelassen! Wegen Unwetterwarnung!
Fluzzwupp
04.06.2012, 20:46
Besser isses :kriese:
Signore Rossi
04.06.2012, 20:48
Bei uns auch! Die DLRG hat mich nicht in den See gelassen! Wegen Unwetterwarnung!
:D Wie geil!
Ich hoffe bloß, dass das Freibad morgen um 7:00h aufmacht.
Viel ihnen natürlich erst ein, als ih den Neo schon an hatte! Vielleicht dachten sie vorher ich meine es nicht ernst!
Stefan17
05.06.2012, 07:35
Werte Läufer,
ich habe eine Frage.
Laufe 2-3 x die Woche ( ruhiger Lauf 10 -15 km ).
Leider habe ich " den Tag danach " die Knochen so weh, dass jede Bewegung schmerzt . Die Beine sind schwer u die Gelenke tun weh.
Kann das an den Schuhen liegen, oder ist meine " Laufhaltung " sooooo furchtbar.... ??
Hat einer von Euch einen Tipp oder ne Idee, woran s liegen könnte ???
DANKE
Fluzzwupp
05.06.2012, 08:20
Warst Du schonmal beim Arzt? Klingt für mich so, als solltest Du da mal dringend hin.
Wie lange machst Du das schon so und wie lange hast Du schon die Schmerzen?
Signore Rossi
05.06.2012, 08:58
Schuhe, Haltung... das kann viele Gründe haben. Ich würde Dir empfehlen, mal eine Laufbandanalyse beim Ortophäden zu machen. Eine Fehlstellung kann da ziemlich schnell festgestellt werden.
Meine Stirn-. und Nasenebenhöhlen beruhigen sich langsam wieder.....
Eigendlich versäume ich zur Zeit eh nicht viel gesten und heute starker Regen in der Früh Tagsüber gestern auch......
Übrigens Hut ab vor den Leistungen aller hier bewundernswert :D, da bin ich zur Zeit zu unmotiviert, mir reicht da morgens das durch die Landschaft pflügen allemal.
Aber ein bischen besser wird es bei mir auch schon, ich habe mir auch schon überlegt wieder nach Trainingsplan zu gehen mal sehen. ( wenn ich ihn mal wieder finde ;) )
Stefan17
05.06.2012, 09:10
Danke für Eure Antworten.
Habe immer viel Sport gemacht, aber nur nach dem Laufen solch "schwere " Beine.
Gestern waren s 14km....heute Beine wie vom LKW überrolt.
Na ja, sollte wirklich vielleicht x zum Arzt.
Auf jeden Fall zur Sicherheit zum Arzt vor allem wenn es wirklich die Knochen sind.Ansonsten versuch mal kürzere Einheiten auf weicherem Untergrund.
Signore Rossi
05.06.2012, 20:19
Heute morgen 1,5km schwimmen und gerade zurück aus dem Wald von 15km ohne Uhr. Scheee war's!
9 km mit Uhr ;)
Knapp 50 Minunten - passt.
Stefan, auf zum Arzt und mal abklären lassen.
Fluzzwupp
05.06.2012, 21:12
Heute morgen 1,5km schwimmen und gerade zurück aus dem Wald von 15km ohne Uhr. Scheee war's!
Tier :gut:
C_S_O_0_
05.06.2012, 21:25
Hallo Stefan, ich würde auch zum Arzt gehen. Hast Du die Probleme auch bei kürzeren Strecken? Die Distanzen sind ja nicht ganz ohne. Ruhiger Lauf heißt ca. welche HF? Ruhig mal die Schuhe wechseln und auf jeden Fall mal unterschiedliche Beläge laufen (Waldboden, Laufbahn, etc.). Viel Erfolg!
Du läufst 2-3 mal die Woche 10-15km?! 8o
Und fragst Dich, warum Deine Beine sich danach schwer anfühlen?! 8o 8o
Ich will das nicht in's Lächerliche ziehen. Ich bin vorgestern (wie gesagt :D ) das erste mal in meinem Leben 10km gelaufen.
Ich bin überhaupt kein Sportler, aber nicht unfit.
Ich hab' dann aber schon ganz schon "g'schaugt" wie lange 10km tatsächlich sind.
Signore Rossi
05.06.2012, 21:32
Tier :gut:
Das Schwierigste war das Aufstehen ;).
Stefan17
05.06.2012, 21:53
@ Jörg war mir heut ein 2tes Paar Schuhe kaufen. Werd morgen auf dem Laufband probieren.
versuche zwischen 135 u 140 Puls zu bleiben.... also im Ausdauerbereich.
Bin kein guter Läufer, laufe um fit zu bleiben.
@ Martin Glückwunsch zu den 10km !
Na endlich mal einer! :verneig:
Danke, Stefan! :jump: :jump: :jump:
:D
Stefan17
05.06.2012, 22:07
Aber gerne doch, Martin.
Klasse Leistung :gut:
Bin auch immer stolz wie ein Panzer nach getaner Arbeit :)
Heute noch Ruhetag - immer noch leichte Anzeichen der Verkühlung da, aber es geht wieder Berg auf :op:
Irgendwie genieße ich auch die Pause....
@ Martin Meine Verehrung, ein neuer in der Runde !
Die Drill Instruktors warten schon! ;)
Übrigens Gratulation zu den ersten 10 !
Heute wieder 5km. Bei Regen durch den Wald.
Schee war's. Scheener war's aber g'wen, wenn das ein Spaziergang gewesen wäre, aber am 17. Juni ist hier Stadtlauf und irgend jemand hat mich da angemeldet. :motz:
Und das sind dann wieder 10km... Und dann werd' ich wieder Spaziergänger. :D
Signore Rossi
06.06.2012, 21:31
... am 17. Juni ist hier Stadtlauf...
Na da hast Du Dir ja direkt mal was vorgenommen! Ich drück' Dir die Daumen! :gut:
Das hab ich vor einer Woche auch festgestellt und mit dem "trainieren" angefangen. 8o
Wenn ich mir die Kräfte einteile, geht's ganz gut. Nur über "Zeiten" brauch ich da nicht reden... :rofl:
*Triple_H*
06.06.2012, 21:34
Ohhh Mann,
ich laufe seit ca. 15 Monaten regelmäßig 40 km die Woche, verteilt auf 3 Tage. Ich weiß, nicht viel im Vergleich zu einigen von euch, und mit durchschnittlich 10-11 km/h auch nicht schnell. Aber es hat mir geholfen ca. 30 kg abzunehmen und mich einfach wohl zu fühlen.
Heute musste ich zum MRT wegen Schmerzen am Knie. Riß in der Patellarsehne, Riß in der Quadrizepssehne und verletzter Miniskus. Das kommt offensichtlich nicht von laufen, denn einige der Verletzungen konnte mein Doc auf deutlich vor den 15 Monaten datieren, aber scheinbar muß ich jetzt locker 4-6 Monate mit dem Laufen pausieren (je nachdem wie schnell das alles ausheilt). Ich werde mal fragen, ob man nicht doch operieren kann und ob dann die Auszeit nicht ganz so lange dauert. Das blöde zusätzlich daran ist, dass ich jetzt keine Schmerzen mehr habe.
Sry, ich wollte einfach mal nur mich aus*****n
Fluzzwupp
06.06.2012, 21:36
Wtf? 8o gute Besserung :(
jagdriver
06.06.2012, 23:00
Nochmal mein Problem mit dem Garminkauf - das hier scheint
die eierlegende Wollmichsau zu sein:
http://www.triathlon.de/garmin-forerunner-910-xt-drei-in-einem-46470.html
Gruß
Robby
Signore Rossi
06.06.2012, 23:19
Der kann sicher alles! Hat aber auch die Abmessungen von 'nem 70er Röhrenfernseher...
Der ist kleiner als deiner und meiner! Zumindest gefühlt! Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt! Aber ich Nutz von dem Zeug eh nur 10%! Darum kommt mir sowas erst mal nicht ins Haus!
Heute Abend der beste Lauf seit Wochen! 14km die viel zuschnell vorbei waren!
Fluzzwupp
07.06.2012, 20:48
4.2km an der Förde entlanggekrebst. Es ist noch kein Genuss das ganze ;)
So - mal sehen ob heute schon ein bischen geht irgend wie juckt´s mich schon !
Signore Rossi
08.06.2012, 13:17
War heute morgen schwimmen und im Anschluss auf der Bahn (10x400m). Lief ganz gut :gut:.
Puh,... Ich hab es heute bös im Magen! Ich lass den Sport die nächsten zwei Tage mal lieber! Sonntag vielleicht gemütliche 21 km! Mal sehen...
Signore Rossi
08.06.2012, 16:14
:D
Mehr als gemütlich werden die 21 am Sonntag wahrscheinlich auch nicht... ;) :gut:
Hab ich was vergessen???
14087
14088
14089
Klar das Rad! Das ist schon gerichtet und steht bereit. Trinksystem auch!
Startnummer gibt es hoffentlich morgen (Late Entry/ Spannung bis zum Schluss).
War gerade doch noch mal 5km locker laufen. Das geht also auch noch.
Hab ich was vergessen???
Startnummernband?
Hey, alles Gute Dir und viel Spaß :gut:
Liegt unter dem ganzen Gelzeug!
Danke!!
Fluzzwupp
08.06.2012, 20:56
Was hastn vor Lars? Und wozu das Leukoplast? :grb:
Signore Rossi
08.06.2012, 21:13
Ich denke mal, zum Titties abkleben...
Was hastn vor Lars? Und wozu das Leukoplast? :grb:
Schwimmen, radfahren, laufen...
Leukoplast hab ich dabei falls der Neo undicht wird! Ne, zum Brustwarzen abkleben! Damit sich da nichts wundscheuert!
Fluzzwupp
08.06.2012, 21:18
Hey ja das hab ich auch versucht aber sobald ich schwitze loest sich das immer ab und ich scheuer mir die dinger wund was echt weh tut finde ich :D
Vielleicht ist Panzertape eine Lösung?!
Fluzzwupp
09.06.2012, 08:26
:D ja mal probieren
Ich bevorzuge ja ein dünnes eng anliegendes Funtionsunterhemd, aber vielleicht würde ich mich mit Panzertape ja härter fühlen ... :D
Vielleicht porbier ich es jetzt dann gleich. Programm: 12 km
Hab ich was vergessen???
...
War gerade doch noch mal 5km locker laufen. Das geht also auch noch.
viel Erfolg...welche Distanz wird das?
Danke Ulrich!
Wenn ich über Late Entry noch eine Startnummer bekomme, dann darf ich am Sonntag 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren, 21km Laufen.
Ansonsten wird es die Kurzdistanz mit 1,5km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10km Laufen.
Halbdistanz...Respekt...:verneig:
Signore Rossi
09.06.2012, 13:57
Heute hab' ich es mal probiert: nach 75km auf dem Rad direkt in die Laufschuhe und los. Zwar nur fünf Kilometer, ging aber besser als gedacht.
Bin heute auch wieder meine Runde anfangs ein bischen mühsam dann ging's doch war aber sehr schwül bei 19 Grad!
Nach langen hin und her gab es doch noch einen Startplatz für die Mitteldistanz!!
Signore Rossi
09.06.2012, 21:51
Freut mich, dass es geklappt hat! Ich drück' Dir die Daumen, Larsi! Aber bei Deiner Vorbereitung sollte das Finishen nicht das Thema sein. Alles weitere ist dann nur noch Kür!
Wir sehen uns morgen bei WK2 und auf der Laufstrecke! :gut:
Hauptsache die DLRG muss mich nicht aus dem See fischen! Ich hab aber so richtig Lust!
Fluzzwupp
09.06.2012, 22:42
Viel Erfolg Lars, Du bist ein Tier, eine Maschine, Du bist unzerstörbar, unaufhaltsam, das wird ein Spaziergang, ein Walk in the park, ein Fest :gut:
Ich wollte gerade was Nettes schreiben, aber der Fluzz hat schon alles gesagt :D
Lars, viel Spaß Dir, alles Gute :gut: :dr:
Lars, denk immer dran: Schmerz geht - Stolz bleibt! :gut:
Du machst das!
Lars, denk immer dran: Schmerz geht - Stolz bleibt! :gut:
Du machst das!
+1
und
“Pain is weakness leaving the body”
also qddds! und gute Beine :dr:
Danke! Werd dann mal losfahren!
Gute Beine und viel Erfolg :dr:
Signore Rossi
10.06.2012, 10:44
Sooo, gerade 12km gelaufen, jetzt fahre ich mal den ROLSL anfeuern! :gut:
Quäl Dich Du hast dafür bezahlt! :D
Viel Erfolg!
Gerade noch mal 9 km in 47 Min :jump:
Jetzt Salat und danach couch, ist ja Sonntag ;)
ehemaliges Mitglied
10.06.2012, 12:55
Gerade zurück von 9,7km inkl. des obligatorischen waghalsigen Ausweichmanövers vor dem bösartigen Bussard, der am Waldrand nistet. ;) =)
So überredet ich bin dann mal weg;)
Signore Rossi
10.06.2012, 15:53
Gleich kommt er ins Ziel!
So zurück 1 Ründe ohne Zeitmessung etc. :)
So wieder Zuhause auf dem Sofa. War ein toll organisiertes Rennen. Unglaublich mit wie viel Einsatz die Helfer dabei waren.
Kurz zum Rennen. Angekommen bin ich nach 6.28h Und eins vorne weg. Wären Singore Rossi und Frau nicht bei der Laufrunde am Straßenrand gestanden, hätte ich nach knapp 12 abgebrochen. Danke Martin. Ihr wart eine super Unterstützung (Pizza gab es bis jetzt noch keine)
Schwimmstart war für mich nach 9.45 mit der fünften Startwelle.
Da es mein erster Schwimmstart war hab ich mich nach dem Einschwimmen in der letzten Startreihe eingefunden.
Ich hab mir die Strecke vorher unzählige Male angesehen. Die Wendemarken sind 2 auf 2 Meter Groß. Also von Land nicht zu übersehen. Tja... aber halt wenn man flach im Wasser liegt. Hab mich zweimal ordentlich verschwommen. Das ende dann bei der letzten Wendemarke im nicht gewünschten Chaos. Als die schnellsten der nächsten Gruppe über mich weg geschwommen sind. Und ehe ich mich versah war die Brille unten.
Schwimmzeit: 54.40 min. Mit 42 habe ich gerechnet und auf knapp unter 40 gehofft.
1. Wechselzone. Super nette Helfer die sich jede Menge Zeit genommen haben (klar war ja auch nichts mehr los bis ich da angekommen bin). Selbst den Neo musste ich nicht selbst aufräumen.
Radfahren:
Davor hatte ich am meisten Angst. Nicht wegen der länge von 90 km und den 850 Höhenmetern. Sondern davor, dass ich mich total verballer und danach nicht mehr laufen kann. Also aufs Fahrrad und los ging´s. Das Radfahren lief super bis mir nach km 25 auf dem Kopfsteinpflaster der Tacho davon geflogen ist. Also 65 km nach Gefühl. Das Radfahren war super kurzweilig. Ich hätte noch ewig weiter radeln können. Nach der letzten Verpflegung ging es dann aber los. Der Magen hat angefangen zu krampfen. Ich hab es dann zum Glück noch auf das DIXI in der WZ 2 geschafft.
Radzeit: angepeilt 2:50 bis 3:00 , eingefahren bin ich dann mit 3:01 Stunden
WZ 2 dauert inkl. Dixi besuch 3:42 min
Laufen:
Bester Dinge bin ich dann auf die Laufstrecke. Zu laufen waren 3 Runden mit 7 km wo bei man auf fast der gesamten Strecke Gegenverkehr hat. Man halt also viel zu schauen. Das Laufen machte sogar noch Spaß. Tja bis es dann wieder los ging. Nach 8 km musste ich auf das nächste Dixi. Und so ging es dann. 1 km laufen Magenkrämpfe Dixi Klo. Wie oben schon geschrieben hätte ich aufgegeben, wäre Martin mit Frau und Uwe nicht an der Laufstrecke gestanden.
In der letzten Runde fragte mich die Helferin an der Verpflegungsstelle: "Erst Cola oder Klo!!!"
Nach 2:23 bin dann auch ich ins Ziel gekommen.
Das war sicher nicht mein letzter Triathlon. Ich weiß ja jetzt an was ich arbeiten muss.
Signore Rossi
10.06.2012, 21:41
Larsi, datt häs'de joot jemaach! :gut:
Mein Höllenrespekt, wie Du das Ding durchgezogen hast :verneig:. Wenn ich dran denke, wie wir uns im März zum Kraulkurs angemeldet haben... :D
Die Pizza nehmen wir dann nächste Woche! :ea:
jagdriver
10.06.2012, 21:47
Großartige Leistung :gut::dr:- Triathlon kann süchtig machen.
Und mach dir nix drauß - jeder Freiwasserschwimmer hat sich
schon verschwommen.
Gruß
Robby
grandios, Lars...und danke für den tollen Bericht...
So heute wieder wie gewohnt :
6:00 meine Runde in 54 min
Signore Rossi
11.06.2012, 21:06
Die Regenunterbrechung fast optimal abgepasst und eben 17,5km gelaufen.
Lars, großartig!
Gratuliere zum Finish :dr: Entspann Dich ordentlich, das nächste Highlight steht spätestens im September an ;)
Lars, Gratulation, wahnsinnige Leistung! :gut:
Fluzzwupp
12.06.2012, 08:26
Heute morgen 6km in 32min. Schön war es!
6:00. 7 km 52 min war auch schön :)
*Triple_H*
12.06.2012, 08:39
Gestern mein Gespräch mit dem Doc geführt.
Juhu!!!! ich muß das Laufen nicht aufgeben, noch nicht einmal einschränken. Der Riß in der Patellarsehne und im Qudrizeps wird durch Neuroakkupunktur im Heilungsprozeß unterstützt und wir werden ein Laufbild erstellen um evtl. Problemen zu begegnen. Der Miniskus ist zwar geschädigt, aber hindert mich nicht am laufen und muß auch nicht operiert werden.
Ich laufe mir 30-40 km auf 3 Tage pro Woche zwar nicht so viel wie ihr.....aber für mein seelisches Gleichgewicht ist mir der Sport schon sehr wichtig. Ich bin echt froh dass ich jetzt nicht für mehere Monate pausieren muß. Die Probleme habe ich mir anscheinend eher beim Kreuzheben und bei den Kniegeugen mit zu viel Gewicht und falscher Bewegung geholt. Hier wird mein Arzt mich in Studio begleiten und mit mir den vernünftigen Ablauf der Übungen trainieren.
Also , ab morgen bin ich auch wieder in Wald und Flur
Grüße an die Läuferkollegen und Hut ab vor euren Leistungen. Ich lese hier immer mit und einige von euch beeindrucken mich echt mit ihrer Leistung!!! :top:
C_S_O_0_
12.06.2012, 09:21
Das freut mich für dich, Wolfgang! Ohne Laufen könnte ich auch nicht auskommen. Ich habe demnächst hier in BS einen Nachtlauf über die Kurzdistanz von 6,2km, von daher gibt es in den nächsten Tagen Tempoeinheiten über jeweils 1-2km in dem geplanten Lauftempo.
Signore Rossi
12.06.2012, 09:27
Schön zu lesen, Wolfgang! Die Ungewissheit kann einen in den Wahnsinn treiben. Aber jetzt weisst Du ja guten Endes, woran Du bist! :gut:
@ Jörg: Bei mir steht am Samstag auch ein Nachtlauf über 7,77km an.
Lars, :dr: super Überwindung - Respekt.
Heute Mittag waren es bei mir kurze 6 km in 30 Min. und ein paar Sek.. Ich komm einfach nicht unter die 30 Min- Grenze. :wall:
Vielleicht hilft das Fitness nachher ...
Signore Rossi
12.06.2012, 20:38
Heute morgen war ich schwimmen.
Vorhin wollte ich dann Radfahren gehen, aber pünktlich zum Verlassen des Büros fing es an zu schütten =(. Also doch die Laufschuhe geschnürt und zwei Runden a 5,8km gedreht. Erstaunlicherweise ging dies nach den 17,5km von gestern ziemlich locker von der Hand, ähhhh, vom Fuß ;)!
:gut:
Bei uns ist bis morgen nachmittag Starkregen Angesagt mal sehen ob ich dann in der früh raus aus den Federn will :rolledeyes:
So wie erwartet heute morgen stärker Regen und Wind hab mir heute einen Ruhetag gegönnt, war jetzt eh 4 mal hintereinander unterwegs.
Mal sehen was der Tag so bringt (außer Regen) vielleicht geh ich noch tagsüber.
Stefan17
13.06.2012, 07:43
Neue Schuhe mit Einlage.....u siehe da, oohhhh Wunder.:jump:
Gestern 15,8 km, Beine sind schwer aaaber kein Vergleich zu vorher.
Gestern Abend Schwimmen und Sauna. Heute Morgen war es bei uns noch schon trocken. Bin um sechs Uhr lockere 9 km gelaufen. So langsam geht es wieder.
Hier noch ein interessanter Bericht.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ausdauersportler-schlucken-zu-haeufig-schmerzmittel-a-812671.html
Ist leider so. Nach dem Massenstarts sieht es aus, wie nach einer wilden Drogenparty. Überall liegen Verpackungen rum. Dann doch lieber 6.28 beim Triathlon.
Gewohnte Runde, aber die Verkühlung zeigt noch seine Spuren - 7 km in mageren 55 min.
Ich find zur Zeit einfach keinen Biss um schneller zu laufen.
ehemaliges Mitglied
14.06.2012, 08:14
Gestern abend kurz vor Anpfiff noch 10,56km. =)
Gewohnte Runde, aber die Verkühlung zeigt noch seine Spuren - 7 km in mageren 55 min.
Ich find zur Zeit einfach keinen Biss um schneller zu laufen.
mal schneller und mal langsamer laufen, mal länger und mal kürzer, die gleiche Runde im gleichen Tempo hat nur einen geringen Trainingseffekt.
C_S_O_0_
14.06.2012, 12:36
mal schneller und mal langsamer laufen, mal länger und mal kürzer, die gleiche Runde im gleichen Tempo hat nur einen geringen Trainingseffekt.
Mal unabhängig von der Erkältung (da sollte man es wirklich sehr sehr ruhig angehen) stimme ich Ulrich voll zu. Der Körper sollte sich nie an ein Tempo oder eine Distanz gewöhnen. Einfach mal Strecken und Tempi variieren. Man kann sehr einfach ein paar schnellere Sequenzen einbauen, da muss (und soll) auch nicht gleich ans Limit gehen. Sehr gut sind auch am Ende des DL Tempoverschärfungen oder einfach abschließend zwei bis drei lockere Steigerungsläufe.
Lieber Jörg lieber Ulrich; ich weiß :D
Ich bin einfach nur zu Faul für richtiges Training!
( Hab eh schon 4 Marathons hinter mir =) Mit richtigem Training :op:)
Habe weiter oben eh schon mal geschrieben daß ich mal meinen alten Trainingsplan suchen wollte ! ;)
Übrigens bin ich (reusper) fast 44 ;) !
Ich hab die Strecke die ich jetzt Laufe früher auch in ca. 30 min geschafft :op: :D
Wenn du doch weißt wie es geht und was du falsch machst, dann darfst du hier aber nicht jammern!!!! :D
ICH, ich jammer hier doch nicht ;) :D
Ich glaub hier bin ich richtig ...
hat jm Erfahrung mit so etwas? http://www.sigmasport.de/de/produkte/pulscomputer/running_computer/rc_1411/?punkt=features
Heute erst pumpen im mcfit und jetzt gerade 9 km im 12kmh schnitt. Ich bin platt :D
Mittagspausenlauf: 12 km etwas schneller als am Dienstag aber immer noch gemütlich.
Unglaublich ich hab mir heute die erste Blase in diesem Jahr gelaufen. Sachen gibt es...
ein michael
15.06.2012, 15:27
vor dem Mittag machen Lauf :ea:
11,1 in 55 min
bei warmen 20 Grad
gruß
michael
Hab ja mo gar nix geschrieben heute sapperlott :op: ist mit gar nicht aufgefallen 8o
Also : wie gewohnt meine Strecke 6,9 km in 52 min.
Heut gings wieder ein bischen besser :)
Fluzzwupp
15.06.2012, 21:14
Bilanz der Seminarwoche auf der ich mich Mo-Fr befand: 2x 6km mit netten Kollegen gelaufen :gut:
Aufgrund des schönen Tages aussertourlich gemütliche Runde ohne Zeit!
Signore Rossi
16.06.2012, 10:21
Gelaufen werden heute 7,77 (hoffentlich schnelle ,)) Kilometer beim Mitternachtslauf.
Vorher gehe ich aber noch an den See um mal auszuprobieren, wie es sich in so einem Trisuit schwimmen lässt.
Ich wünsch dir viel Erfolg für heute Abend! Ich mach mich jetzt dann mal auf den Weg nach Freiburg!
ein michael
17.06.2012, 07:17
Guten Sonntag Morgen,
soeben morgendliche 12,16 in entspannten 1:04 Std=)
Nun gehts an's Frühstück machen:ea:
Euch noch einen schönen Sonntag
Michael
um die Zeit am Sonntag vom Laufen zuück, Respekt...gehe auch gleich los...
Ich bin auch zurück (10km)-musste mich ein bisschen quälen, es ist sehr, sehr windig.
Hat aber Spaß gemacht.
Signore Rossi
17.06.2012, 09:48
Schön war es beim Mitternachtslauf! Zwar keine Bestzeit, aber immerhin meine zweitbeste dort je gelaufene Zeit (netto waren es noch sechs Sekunden weniger ;)) und unter den ersten 100 Plätzen. Ziel erreicht :jump:!
Man beachte den Vereinsnamen :D ;)
http://img62.imageshack.us/img62/5382/1339919046648.jpg
Fluzzwupp
17.06.2012, 10:15
Congrats :gut: 7.77km, oder? Super Zeit!
Mich plagt einmal mehr mein Rücken heute, daher kein Lauf für mich heute.:flop:
Ich glaub ich muss doch Schwimmer werden.:ka:
ein michael
17.06.2012, 11:31
Glückwunsch Martin,
Am Ende ist es immer die eigene Zeit, die es zu schlagen gilt;)
Denn es gibt immer schnellere Läufer...
Gruß michael
Heute schon ne heiße Runde hinter mir :D
Bei uns hatte es um 6 Uhr schon 20 Grad 8o :schwitz: :durst: :dr:
Super Zeit Martin - Glückwunsch :dr:
Bei mir waren es am Samstag eher ruhig 12 km. Seit dem Fitness gestern zwickt leider meine Schulter wieder - ich könnte k*****.
Heute wird´s sicher nix mit Sport und ich vermute, die nächsten Tage auch erst mal nicht =(
Signore Rossi
18.06.2012, 19:28
Heute nur lockere 6km. Irgendwie steckt mir das WE noch in den Beinen...
ein michael
19.06.2012, 08:47
Frühmorgendliche 10,3 bereits vor 2 Stunden beendet.
Nun beginnt der Bürosport
Euch einen schönen Tag
Michael
Heute war bei uns um 6 Uhr ein Aufziehendes Gewitter, da hab ich mich nochmal umgedreht, mal sehen wie es heute mit den Temperaturen verläuft, da geh ich nachmittags...
Über 30 Grad wurden prognostiziert
Signore Rossi
19.06.2012, 10:51
Gelaufen wird heute Abend, Dienstag morgen ist schwimmen...
Masta_Ace
19.06.2012, 16:15
.
C_S_O_0_
19.06.2012, 20:39
heute wieder etwas intensives in Vorbereitung auf die zwei 6,x km Läufe in den nächsten Wochen. 2* 2km in 6:40. Gelegentliche Tempoeinheiten machen wirklich mal Spaß. ;-)
Heute Abend gemütliche 14km! Wo bei ich nach den ersten vier km am liebsten aufgehört hätte! Dann waren die Beine aber frei und es hat richtig Spass gemacht!
Signore Rossi
19.06.2012, 21:17
2* 2km in 6:40. Gelegentliche Tempoeinheiten machen wirklich mal Spaß. ;-)
Hossa 8o! Das nenne ich mal Tempo :verneig:.
Da die Wetterapp sich für heute Abend nicht so richtig entscheiden konnte, für morgen und übermorgen aber Regen angekündigt hat, habe ich das für heute Abend geplante
Laufen durch Radfahren ersetzt. Bis KM 45 war es auch trocken... :rolleyes:. Dann fing es tierisch an zu schütten. Die letzten 20km waren dann echt kein Spaß mehr =(. Aber auch das muss ich als Rennradnovize ja lernen ;).
By the way - muss ich mal melden:
Letzten Sonntag, Augsburger Stadtlauf 2012 war ich dabei! 10,5km - gelandet im Mittelfeld! :jump:
Ich habe gelernt: Kräfte einteilen. Ich bin ja seit 20 Jahren untrainiert und renne so einmal bis zweimal die Woche meiner Freundin durch den Stadtwald hinterher.
Allerdings haben wir das Training vor drei Wochen gesteigert (der Ehrgeiz :D ) und mit etwas Vorbereitung sind wir schon mal 10km gelaufen. Ok, ich hab damals fast zwei Stunden gebraucht, aber die 5-8km jeden dritten Tag danach haben sich ausgezahlt! :gut:
Lustig war, dass ich (Wettbewerbsatmosphäre) ganz bewusst mit dem "Adriano Celentano Tempo" angefangen habe. Sogar die Walker haben mich am Anfang überholt! :D
Aber nach der Hälfte hatte ich noch alle (!) Reserven und dann habe ich auf die letzten 4km so ziemlich jeden überholt, der sich am Anfang zu mir umgedreht hat. :bgdev:
Ich hab' aber trotzdem noch viel vor mir.
Ist aber interessant, wozu man sich so aufrafft, wenn es ein Ziel gibt - gemeinsam mit anderen.
Sport ist schon was seltsames. Eigentlich hasse ich Laufen.
Mir waren da Pferde bisher lieber... ;)
Geil, bald läuft das ganze Forum :gut:
Signore Rossi
19.06.2012, 22:13
Der Tobias faselt doch schon was vom RLX Halbmarathon 2013 :D
Seit ich davon gehört habe, trainiere ich für nichts anderes :supercool:
Signore Rossi
19.06.2012, 22:18
:D Brav!
Ich laufe auch wieder :jump:
Mit getapter Schulter gestern Abend (vor dem Regen ;)) gemütliche 8 km in 42 Minuten. Ich glaub, das war recht gut für die Verspannung - Durchblutung hoch, lockert die Muskulatur.
Heute Abend werd ich noch mal gemütlich laufen, mit Fitness warte ich aber noch ein bisschen ab.
Beste Grüße,
C_S_O_0_
20.06.2012, 07:34
Der Tobias faselt doch schon was vom RLX Halbmarathon 2013 :D
Das wäre doch wirklich mal eine schöne Aktion! :jump:
Heiße 20 Grad um 6 Uhr meine Runde wieder in 50 min. Danach schwimmen :)
Hallo Leute,
Nico hat ja schon gesagt ich solle mich hier mal einschreiben und etwas verunsichert durch den gestern gestarteten Marathon-Thread frag ich jetzt hier mal nach, was Ihr meint, wie ich das mit dem Laufen angehen soll.
Bin an sich recht untrainiert, gehe 2-3 mal die Woche ins Fitness-Studio, bissl Gewichte, bissl Kardio, aber seit ich diverse Verletzungen beim Basketball hatte vor 3-4 Jahren eben nichts mehr, was Gelenke wirklich belastet.
Nun bin ich letzte Woche in 3 Tagen 2*gelaufen, einmal 4,5 und einmal ca 5 KM...mach ich zu schnell? Wie soll ich das richtig angehen? Gefühlt hab ich mich gut, auch am nächsten Tag ausser leichten Muskelkater nichts weiter.
Hab aber Angst, Knöchel und Knie (meine Schwachstellen) zu überlasten. Das Ziel ist kein Marathon oder so, aber 10-15 KM würd ich gern schaffen. Freue mich über Tips!
Wenn alles in Ordnung ist und Dir nichts weh tut: einfach weitermachen!
Laufen selbst ist keine Krankheit. Wenn Du ein paarmal 5km ohne Probleme gelaufen bist, kannst Du auch mehr versuchen.
Mach einfach und hab Spaß, damit machst Du mehr richtig als falsch ;)
Heute: knappe std pumpen im mcfit (brust)
Dann schnell raus ins Freie und zum ersten mal seit jahren Intervalltraining gemacht.
Zwei mal eine Meile.
6:35 für die erste und 6:00 für die zweite (dazwischen ca. 15min Gehen als Pause)
Ich bin sowas von platt.
Training ist jetzt eine Stunde und 45min her und ich hab immer noch nen Puls von ~85 8o
hehe, hier metrisches System...
Signore Rossi
20.06.2012, 20:47
Direkt aus dem Büro ins Schwimmbad - bei strömendem Regen hat man garantiert mindestens eine Bahn im beheizten 50m Freibad für sich - und 1.600m geschwommen.
Eben dann 2 x 5,8km laufen in 30'04" & 29'03".
hehe, hier metrisches System...
Danke Ulrich!!
Sorry, ich trainiere seit ca. nem Jahr mit Tabellen der Amis und die haben halt leider Meilen.
Also 1.6 km in 6.35 min bzw 6:00min
BTW: Beim USMC bekommt man die Höchstpunktzahl wenn man 3 Meilen (4.8km) in 18 Minuten läuft. Krank. 8o
Signore Rossi
20.06.2012, 22:04
Na ja, krank würde ich das jetzt nicht nennen. Ist ein 3:45er Schnitt. Geht ja schließlich auch um die Höchstpunktzahl! :op:
Jo, aber dazu 100 situps in 2 min und 20 Military pull ups. Die Kombi ist abartig. Ich versuche seit Monaten das Ding zu knacken...keine Chance:weg:
du willst zu den Marines...die sehe ich aber alleine style-mäßig nicht als guten match für dich...:op:
Standardrunde bei 19 Grad 7 km 52 min
Ganz schön schweißtreibend :op:
@ Felix
Vorbereitung für eine Milsub ??? ;)
Nein ernsthaft, die Anforderungen und Trainingsprofile sind extrem vielseitig.
Ganz viel Kraft, aber gleichzeitig auch sehr viel Ausdauer. Eigtl eine perfekte Kombination für jemanden der seine allgemeine athletische Fitness trainieren möchte und nicht nur laufen oder pumpen will. :gut:
Hier beispielsweise ein Trainingsplan um sich auf ein Ausahlverfahren vor zu bereiten.
http://www.navysealteams.com/warning.htm (bisschen runterscrollen, oben steht nur blabla)
Jetzt bräucht ich mal kurz eure Hilfe!
Folgendes Problem:
Ich bin für nächsten Sonntag beim Triathlon Heilbronn gemeldet.
Distanz: Schwimmen 2km, Radfahren 70 km, Laufen 15km
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da starten soll und ob es meinem Körper gut tut.
Grund für meine Bedenken sind: Letzte Mitteldistanz ist erst 14 Tage her. Darum letzte Woche nur leichtes Grundlagentraining. Am Sonntag dann ein MTB Marathon mit 77 km und 2100 Höhenmetern. Bei dem Rennen hab ich am letzten Anstieg gemerkt, dass mir die Kraft ausgeht. Montag hab ich dann nichts gemacht außer ein bisschen leichtes Schwimmen. Dienstag locker gelaufen. Die ersten 4 km waren eine Qual dann ging es super. Gestern 2 km mit Neo im Baggersee geschwommen lief auch sehr gut. Heute mit dem Rad ins Büro und später noch über einen Umweg zurück. Radfahren fühlt sich auch gut an.
Vom Gefühl her bin ich fit! Aber irgendwas in mir sagt, dass es zuviel wird. Und ich dieses WE mal nichts machen sollte.
Wobei ich richtig Lust darauf hätte!
Was meint ihr?
Fluzzwupp
21.06.2012, 14:28
Die einzigen die auf Deine Frage antworten können sind imho Nico und Martin, denn der Rest, lieber Lars, hält Dich schlichtweg für krank :D
Spass beiseite, ich glaube der Rest kann das echt kaum beantworten, weil wir diese Leistungsregionen "von unten" nicht beurteilen können. Du Tier :gut:
Signore Rossi
21.06.2012, 14:33
Was meint ihr?
Die einzigen die auf Deine Frage antworten können sind imho Nico und Martin, denn der Rest, lieber Lars, hält Dich schlichtweg für krank :D
-1
Damit bleibt nur noch der Nico übrig!
Du bist bekloppt! Und dass hat der Uwe letzten Samstag auch gesagt! :op:
Als ungeübter hört sich das ein bischen viel auf einmal an, eventuell mal eine Sportarzt consultieren !
Fluzzwupp
21.06.2012, 15:10
oder einen Suchtberater :D
oder einen Suchtberater :D
So wollte ich das jetzt auch nicht sagen :D
Zu mir hat mal einer gesagt vor was ich davonlaufe :bgdev:
Trotzdem Hut ab vor der Leistung !
Hoffentlich unter Kontrolle nicht das es dem Herz einmal zuviel wird ! :op:
ein michael
21.06.2012, 18:19
Hallo Lars,
damit hast du doch alles gesagt:gut:
Wobei ich richtig Lust darauf hätte!
Wenn du nicht unbedingt persönliche Bestzeit erreichen willst, mach mit, ausruhen kannst du dich hinterher:D
Was auf dich zukommt, scheinst du ja zu wissen,
also go for it
Hinterher ärgerst du dich nur, wenn du den Couchpotato hast gewinnen lassen...
mit sportiven Grüßen
michael
ps ich darf den Rat geben, denn ich habe noch nie einen Triathlon mitgemacht, weiß also gar nicht wie das ist;)
C_S_O_0_
21.06.2012, 19:42
Lars, da Du dich fit fühlst und keine gesundheitlichen Beschwerden hast, sehe ich eigentlich keinen Grund nicht zu starten. Das einzige Problem könnte der "Kopf" werden. Wenn man zweifelnd an einen solchen Wettkampf rangeht, da kann der Wettkampf sehr sehr hart werden. Sollten diese Zweifel bis zum Wettkampf nicht 100% verflogen sein, würde ich nicht starten. Die Gefahr eines "Abbruchs" ist dann m.E. ziemlich hoch. Just my 2 Cents….
Signore Rossi
21.06.2012, 20:30
Nach einer recht umfangreichen Trainingswoche mit zwei Doppeleinheiten am Dienstag und Mittwoch, heute 16,5km in gemütlichen 1:28h.
jagdriver
21.06.2012, 20:37
Ich rate dir zu starten.
Wettkampferfahrung ist wichtig!
Schafft Selbstvertrauen und macht mehr Spaß als zu
trainieren.
Gruß
Robby
So wieder eine Morgenrunde geschafft 50 min 7 km Bei 18 Grad :gut:
Nichts geht mehr =(
Aus dem Zwicken in der Schulter ist ein ausgewachsener Schmerz geworden. Alles verhärtet umd Schleimbeutel zumindest arg gereizt - also erst mal Pause ...
Euch allen sportliche Grüße,
ein michael
22.06.2012, 09:11
Morgendliche 11,1 bei 16 Grad nach dem Regen,
schöne Luft=)
nach 58 minuten dann Frühstück für die Family gemacht.
Euch noch einen schönen Freitag
Michael
C_S_O_0_
23.06.2012, 11:06
Um 09:30 gemütliche 12km, noch bei Sonnenschein. Euch ein schönes Wochenende!
ein michael
23.06.2012, 12:16
Heute mal nach dem Frühstück
15,35 in 1:13
18 Grad und Sonne
Euch noch einen schönen Samstag
Beste Grüße
Michael
mr.zumwinkel
23.06.2012, 14:15
Hallo in die Runde,
ich laufe jetzt drei Jahre mehr oder weniger regelmäßig, aktuell ca. 40km die Woche. Dieses Jahr hab ich meine ersten beiden HMs in Leipzig (01:59) und in Würzburg(01:48) gelaufen. Mittelfristiges Ziel ist einer der Ms im Herbst. Kann, muss aber nicht...
Ich will nächste Woche Freitag in Marburg den Nachtlauf(HM) mitmachen, habe aber das Problem, dass ich im Training eigentlich immer nüchtern laufe. Nachdem ich vor Würzburg Bananen und Reiswaffeln gegessen hatte, bin ich fast die komplette Strecke mit heftigen Magenkrämpfen gelaufen. Da ich mich nächste Woche zeitlich verbessern will, ist jetzt meine Frage, was ich über den Tag essen soll, wenn der Start erst um 19:00 ist?
Danke und Gruß Max
C_S_O_0_
23.06.2012, 18:34
Ich habe da immer mittags ganz normal gegessen (vollwertige Mahlzeit) und habe gegen Nachmittag dann noch etwas Kleineres nachgelegt. Wichtig ist wohl nur, dass Du keine Sachen ist, die Du sonst auch nicht essen würdest. Mir ist es immer ganz gut bekommen, wenn ich ca. 2 bis 3 Stunden vorher nichts gegessen habe. Aber da gibt es auch ganz unterschiedliche Meinungen. Viele essen auch kurz vor dem Lauf noch Kleinigkeiten.
Es geht doch nicht über einen entspannten 7k Lauf als midnight snack =)
kurvenfeger
24.06.2012, 09:39
Wurde Dir das Rad vor der Kneipe geklaut oder was hat Dich angetrieben??
18 km gelaufen, sehr angenehm, wenn man um 7 Uhr losläuft...
Tangomat
24.06.2012, 11:21
Gerade eben, bei blauen Himmel und Sonnenschein 8,8 km an der Elbe lang.
Ein Traum....
Signore Rossi
24.06.2012, 12:40
Flotte 7km an den Baggersee gelaufen. Gemütlich iss'es hier aber gerade nicht... =(
70 km auf dem Dackelschneider und danach noch 5 km in schlammigen Wald gelaufen. Mir reichts.
Nachher werden die vernichteten Kalorien mit feinsten Burgern und gegrilltem toten Tier wieder aufgefüllt.
C_S_O_0_
24.06.2012, 13:37
Das Auffüllen der Kalorien macht mir danach auch immer sehr viel Spaß! :D
Den Triathlon hab ich doch ausfallen lassen! Das hat mir heute Morgen zwar gestunken aber was soll's! Dafür war ich 22 km laufen! Ganz gemütlich! Leider ohne trinken! War heute trotz Wolken etwas warm!
Heute wieder 5 km ... in 32min.
Wenn man bedenkt, dass ich noch vor 21 Tagen wie ein Kamin geraucht hab --> ich bin stolz auf mich :D
Signore Rossi
24.06.2012, 17:42
Kannst Du auch sein! :gut:
Kannst Du auch sein! :gut:
Super Stefan! Aber nichts übertreiben!
Super Stefan! Aber nichts übertreiben!
Du, ich merke schon, dass ich es bereits tue ... mein Knie kribbelt etwas ... tut net weh, aber es kribbelt. :/
Dann PAUSE !!!
Dont fuk up your knees!!! Mir ist das 2007 in der Vorbereitung für einen Marathon passiert => 8 Monate Probleme =(
Also es kribbelt nur zeitweise.
Ein Bekannter meinte solang es nicht schmerzt ... :ka:
Ich bin kein Orthopäde :(
Warum ein Risiko eingehen wo kein Zwang ist? Mach einfach fünf, sechs Tage Pause...;)
jagdriver
24.06.2012, 20:06
Warum ein Risiko eingehen wo kein Zwang ist? Mach einfach fünf, sechs Tage Pause...;)
Guter Tipp!
Mit dem Knie ist absolut nicht zu scherzen.
Gruß
Robby
Ganz klar habt ihr Recht!
Den Zwang lege ich mir selber auf :/
Wenn du auf Sport partout nicht verzichten möchtest, gehe doch schwimmen :gut:
die Frage ist nicht ob du pausierst, die Frage ist nur, ob du jetzt freiwillig ein paar Tage oder später unfreiwillig ein paar Wochen oder Monate pausierst...ist natürlich deine Entscheidung...
:gut:
Ihr habt recht.
Schwierig nur zu unterscheiden, was noch imNormbereich ist (Belastung) und was pathologische Aumaße annimmt.
Heute muss ich schnell gewesen sein ! :D
Hatte aber Aufgrund von Regen leider keinerlei Aufzeichnungsgerät mit :( (Laufuhr nicht gefunden, SD ungeeignet, und für iPhone mangels richtiger Tasche zu nass)
Außerdem war´s doch interessant nach langer Zeit, ohne "Beschallung" unterwegs zu sein, da konzentriert man sich doch wieder auf das Laufen !
Wird so im Bereich unter 48 Minuten für meine Runde gewesen sein, ich war nur erstaunt, als ich wieder zuhause ankam und auf die Küchenuhr sah dass so wenig Zeit vergangen ist.
Auch habe ich mir vorgenommen meine Morgenrunde zu erweitern, daß wieder eine ca. 1 Stunde daraus wird :gut:
Außerdem bin ich auf der Suche nach meinem alten Trainigsplan :bgdev:
Masta_Ace
25.06.2012, 09:34
hoffentlich kann ich mittwoch oder donnerstag wieder einsteigen. so ne erkältung im sommer ist echt beschissen
ein michael
25.06.2012, 17:19
Bei dem schietwetter gestern, habe ich pausiert
Dafür heute flotte 11 in 53 min
Beste Grüße
Michael
sobald die Außentemperatur über 8 Grad ist, gibt es für Läufer kein schlechtes Wetter mehr...