Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
Wobei … bei dem :rofl: mußte ich schon kurz schlucken. Aber wir sind ja im Läufer und nicht mimimi thread.
Und Du weißt auch: Wir laufen die acht Monate mit Dir mit!
ein michael
20.10.2021, 17:38
Wir werden dich schon animieren ;)
10,5 in 0:54 graue 15°
Kronenträger
20.10.2021, 20:20
Nico, ich hoffe, das Bein hält auch heute?
Von mir gibt's heute nur Mimimi. Keine Lust, schwere Beine, ziemlich langsam. Sonst laufe ich meine kleine Standardrunde von 5,5km in ca. 25min +/- 30s, heute waren es über 27min.
Dass ich schwülwarmes Wetter nicht mag, habe ich hier ja schon oft genug strapaziert. Heute kamen dann wechselweise ziemlich kühle oder aber extrem warme Windböen dazu. Hat sich manchmal wie ein überdimensionaler Fön angefühlt, total doof. Zur Krönung dann noch mehrfach Insekten im Auge, hat die Sache negativ abgerundet. Mal gut, dass heute keine Entscheidung anstand, ob ich weitermache oder nicht.
Aber keine Angst, habe nicht vor, aufzuhören. Vielleicht läuft's morgen ja schon wieder besser. Ist ja nicht das erste kleine Zwischentief, das ich erlebe.
Schöne Grüße
Thomas
Ja, solche Tage gibt es - und mit Insekten habe ich mich auch schon oft genug rumgeärgert :rolleyes:
Nico, ich hoffe, das Bein hält auch heute?
Ja, danke :gut: Ich wollte da ja noch etwas zu erzählen:
Im Oberschenkelbeuger links, also auf der linken hinteren Seite des Oberschenkels, hatte ich eine kleine Stelle im Muskel, die sich immer angefühlt hat wie verkrampft. Es war kein Krampf, aber es tat weh wie einer. Ein kurzes Medizinstudium an der Google-Universität bestätigte mir, dass das ein Muskelfaserriss sein musste.
Also bin ich zum Physio und habe ihm erzählt, was mir passiert ist, dass das nämlich bei einem langen Lauf immer schlimmer wurde, bis ich eben am Schluss nur noch gegangen bin. Komisch, einen Muskelfaserriss wollte er nach dieser Schilderung schon ausschließen :ka: ;)
Er hat da ein bisschen rumgezogen und rumgedrückt und sagte sinngemäß: Muskulär sei da nichts; ja, vielleicht tut da was weh, aber eigentlich ist da nichts, deswegen könne auch nichts wehtun. Er hat mir dann erklärt, dass dieser Muskel unter bestimmten Voraussetzungen Schmerzsignale an den Kopf sendet, aber ohne eben dass der Muskel das tun müsste, denn - ich wiederhole mich ;) - da ist ja nichts kaputt.
Er hat mir dann zwei Übungen gezeigt, die ich immer wieder über den Tag verteilt machen konnte. Glücklicherweise waren das Übungen, die man auch im Büro beim Telefonieren machen kann. Diese Übungen sollten den Schmerz wegtrainieren. Durch ein Reizen des Muskels in anderen Situationen sollte das Gehirn das Signal bekommen "Guck, der Muskel tut auch weh, wenn man nicht läuft", dadurch soll sich das Gehirn an dieses Schmerzsignal gewöhnen und es dann ausblenden.
Tja, und das ist jetzt passiert. Das wurde über ein paar Tage immer besser und ist jetzt - erst einmal - ganz weg. Ich weiß noch nicht, ob ich dem Ganzen schon trauen kann, aber es ist im Laufe der letzten zwei Wochen immer besser geworden.
Danke für's Nachfragen, ich halte Euch gerne auf dem Laufenden :dr: =)
Hört sich ja verrückt an Nico, könnte aber bei mir in der Vergangenheit auch bei einigen Zipperlein ein Grund gewesen sein. Der Körper ist halt ein filigranes Kunstwerk. Klasse, dass es wohl so bei Dir ausgestanden ist!
Kronenträger
20.10.2021, 20:58
Das freut mich für Dich und ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.
Die Geschichte klingt so schräg, dass man die Wirkkette fast nicht glauben mag. Schön, dass Dein Physiotherapeut so etwas weiß.
Gruß
Thomas
Andy Ommsen
20.10.2021, 21:05
Nach meinem kurzen stop-over in der Heimat heute 7,5 km outdoor....bei lauschigen 26 Grad in 46 min. (...ich weiß, einige mögen mich jetzt wieder nicht mehr :D )
ein michael
20.10.2021, 21:45
Pf 26° viel zu warm ;)
Nico, danke für deine Erläuterungen, wieder was gelernt.
Nico, interessante Story, gut dass der Physio helfen konnte. Gut dass Du es nicht beim Googeln belassen hast und einen Fachmann hinzugezogen hast.
Bei mir läufts grad etwas zäh unit dem Laufen. Aus einem kleinen Rückstand im August auf dem Weg zur 6.000er Marke wurde ein größerer im September. Inzwischen hänge ich etwas über 200km hinterher. Verbunden mit dem Wissen, im verbleibenden Jahr auch diverse Tage keine Möglichkeit zum Laufen zu haben, wird es nicht mehr zu machen sein, den Rückstand zu kompensieren. Diese Erkenntnis musste ich erst mal sacken lassen, hat mich zunächst auch ein bisschen deprimiert, weil es am Ende voraussichtlich um ca. 300km nicht ausgehen wird. Mittlerweile habe ich damit meinen Frieden geschlossen. Ich werde stattdessen praktisch im Spaziergang die 5.000 sprengen und deutlich übertreffen. Seitdem macht’s auch wieder mehr Spaß. Diesen Monat bin ich aktuell bei 346km. Ist ja auch. Ich soooo schlecht.
Ist sogar ziemlich beeindruckend :gut:
ein michael
21.10.2021, 08:32
Matthias, die bisherige benchmark von 5.ooo noch mal um glatte 1.ooo zu überbieten, ist aber auch ne echte Hausnummer.
Ich kann zwar die Enttäuschung verstehen, dass ein gewünschtes Ziel nicht erreicht wird, aber du hast die Forumsbenchmark mit
FÜNFTAUSEND km in EINEM Jahr
Aber extrem hoch angesetzt;)
Darauf kannst du mehr als Stolz sein. Dieses Jahr dann noch über 5.5oo sind auch eine über 1o% ige Steigerung.
Erfreue dich an dem Geschafften, und bedauere nicht das nicht erreichte:)
Ich weiß schon, Michael. Und Du hast ja auch Recht. Trotzdem hat es sich mit dem Dämmern der Erkenntnis zunächst wie Ab*****n kurz vorm Ziel angefühlt...
ein michael
21.10.2021, 11:04
Kann ich nachvollziehen, ergo Mündchen abwischen, Laufschuhe anziehen und weiter gehts :gut:
Aber einmal kräftig ärgern muss sein.
Andy Ommsen
21.10.2021, 11:17
5500 :verneig:
Respekt, das fahren andere nicht mal mit dem Rad in dem Zeitraum :gut:
Ich habe mich ja dank Euch auf >2000km im Jahr gesteigert und finde alles darüber schon faszinierend, weil extrem diszipliniert. Von dem zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen, das ist ganz großes Kino.
ein michael
21.10.2021, 16:25
10,5 in 0:56 windige 10°
Matthias, kann ich voll und ganz verstehen Deine Enttäuschung. Sieh es als Übergang von den 5 auf die 6000! Ist ja trotzdem eine wahnsinnige Leistung!!!!
jagdriver
21.10.2021, 20:59
@Matthias - krasse Laufleistung!
5500 km fahr ich nicht mal mit dem PKW.
Ich bin halt wieder mal einen HM mit ein paar Höhenmeter gelaufen.
21,8 km.
Gruß
Robby
Matthias, ich kann Dich voll verstehen. Aber Dein Pensum ist sowas von obergenial. Hut ab, egal ob die 5 oder die 6 vorne steht.
ein michael
22.10.2021, 17:29
10,2 in 0:56 windig zT regnerisch
War viel los, die vergangenen Tage, daher muss ich heute nachtragen:
19.10. (353): 7,01 km
20.10. (354): 5,28 km
21.10. (355): 4,06 km
22.10. (356): 12,05 km
Immer noch kurze Strecken, immer noch schmerzfrei :flauschi:
Hauptsache, es läuft. :gut:
Ja, danke :-* Paar Tage noch, dann ist der November vorbei ;)
Hihi, ich habs gemerkt. Gut, daß es besser geht, Nico, muss ja weitergehen.
Kronenträger
23.10.2021, 17:31
Wochenendprogramm: gemütliche 9,3km bei 10° und Sonnenschein. War zwar langsam, aber hat Spaß gemacht.
Gruß
Thomas
Ich gehe gleich noch raus :flauschi:
Und sicherheitshalber habe ich hier schonmal einen Account eingerichtet: https://www.runeveryday.com/join.php
ein michael
23.10.2021, 18:58
Hier 10,5 in 0:54 8°
Ich gehe gleich noch raus :flauschi:
Und sicherheitshalber habe ich hier schonmal einen Account eingerichtet: https://www.runeveryday.com/join.php
Member #2250 :cool:
Hast Du schon rausgefunden, wie „Nachmelden“ des ersten anfahren geht, Nico?
Hier heute wieder „Kombitraining“: erst schlappe 13 km gewandert und eben noch 8,32 km gelaufen, Streaktag 357 erledigt.
jagdriver
23.10.2021, 21:09
Mal wieder 3 HMs in einer Woche: 22,7 km.
Gruß
Robby
Ich schau hier jeden Tag rein, und denk immer wieder WAHNSINN :gut:
… wie „Nachmelden“ des ersten anfahren geht, Nico?
Hahaha, ‚Bus the selber …‘: „nachmelden des ersten Jahres …“
So wie ich das verstanden habe, kann man jederzeit einen aktiven oder beendeten Streak anmelden, *wenn man Mitglied ist*. Die Streaks werden dann aber auch weiter gelistet, auch wenn die Mitgliedschaft beendet ist. Das Ganze kostet USD 20,- pro Jahr, d.h. mir wurden € 18,- berechnet.
Es gibt kein „Nachmelden“. Du registrierst einen Streak, der irgendwann begonnen hat.
Also: „Join“ -> Mitglied werden > € 18,- bezahlen -> am 31.10. den Streak registrieren. Beim Registrieren eines Streaks muss man nur versichern, dass man mindestens 365 Tage am Stück mindestens eine Meile weit gelaufen ist.
Ah OK. Danke Nico. Ich dachte, man müsste quasi jeden Lauf dort hochladen oder sonstige dokumentieren. Aber dann ist es ja ganz easy.
Da sind ja Leute mit Streaks seit den Sechzigern und Siebzigern, und die Seite gibt es erst seit 2011 oder so.
heute Linz Marathon - in meiner Heimat laufe ich immer den 1/4 - heuer zum 3. Mal - die ersten beiden Male mit dem Ziel unter 1:30 ins Ziel zu kommen waren nicht wirklich ernsthaft geplant und auch untrainiert (also in Summe weniger als 50 km Jahreslaufleistung 2018 und 2019)
ich bin erst seit Dezember 2020 dem Laufen verfallen - heute Ziel 1:05:00 für die 10,5 km
es war sehr kalt - tatsächlich -2° beim aufstehen und vielleicht +2° beim Start um 08:30
ich freue mich über meine 1:01:30 :jump:
Kronenträger
24.10.2021, 12:43
Prima, Alex, Glückwunsch!
Das Ziel für 2022 liegt dann irgendwie nahe... ;)
Gruß
Thomas
ein michael
24.10.2021, 12:53
Cool Alex, persönliches Ziel getoppt, immer gut!
Sehr schön :gut: Und: Was Thomas sagt ;)
Genau! Unter 60 min. ist ja quasi dann gesetzt … Schön, dass Du dabei bist.
Hier ist heute absolutes Traumwetter, Herbst at it‘s best! Stahlblauer Himmel, traumhafte Laubfärbung. Also alles was das Läuferherz begehrt.
https://up.picr.de/42311470fc.jpeg
Lauf 358 (still 7 to go…): 10,39 km in 1:04:50 h.
Leider trotz des guten Wetters heute ganz schwere Beine und irgendwie auch sehr kurzatmig unterwegs. Gibt ja manchmal so Tage, an denen jeder Schritt ein Kampf ist. Komischerweise hat die leichte Wanderung gestern auch Muskelkater gemacht.
danke - ja ich hab schon Pläne und Ziele für 2022 ;-)
ein michael
24.10.2021, 14:45
11.1 in 0:58 sonnige 12°
Klasse Alex :gut: ...und natürlich steht das Ziel für 2022 :D
Tolles Bild Martin! Bei mir heut gute 10km Wanderung im Siebengebirge mit Familie und Freunden bei tollem Wetter. Schön wars, und so langsam kommt der erste mega lockere Lauf in Sicht.
Schoen, das zu hoeren, Stefan :gut:
Kronenträger
24.10.2021, 19:12
Heute ebenso bei herrlichstem Wetter Lauf in die untergehende Sonne - traumhaft!
9,3km in reichlichen 45min.
Anschließend nochmal im Garten unter die Grundwasserdusche, aber die Saison dafür geht glaube ich langsam zu Ende. :D
Schöne Grüße
Thomas
Thomas, Du Tier!
Und Stefan, schön zu hören, wenn es bald wieder vorsichtig losgehen kann.
10,41 km in 1:02:21 h. (359)
Kronenträger
25.10.2021, 20:06
gemütliche 5,5km in den Sonnenuntergang, unambitionierte Pflichtrunde.
Gruß
Thomas
Hier auch 6k.
6 to go! :jump:
Ich bin der Gruppe „Streak Runners International“ bei Facebook beigetreten. Das kann jeder, die Gruppe ist öffentlich.
Wir sind solche Amateure! Da holen sich die Leute mit 900 Läufen Tipps von den Leuten mit 2.800 Läufen. Ein anderer läuft mitten im Streak einen 30er und postet den Strava-Screenshot. Ich dachte „ganz schön langsam“ - bis ich gesehen habe, dass das 30 Meilen waren :rofl: Nur Bekloppte!!
ein michael
25.10.2021, 21:48
10.5 in 0:53, ich nicht streaker gelegenheitsläufer ;)
Nico, je mehr du suchst, desto mehr findest du die noch bekloppteren :D
Mir reichen die hier anwesenden :dr:
Ich hab‘ Dich vor anderthalb Jahren auch für bekloppt gehalten, als Du über 100 Tage am Stück gelaufen bist ;)
ein michael
26.10.2021, 06:34
Wie man sich täuschen kann:D
Andy Ommsen
26.10.2021, 07:31
Gestern noch lockere 5 km in 32 min., recovery -Lauf am Wochenanfang :dr:
In die o.g. facebook-Gruppe schaue ich erst gar nicht rein, bei den Leistungen bekommt man ja Depressionen :D
Ich hab‘ Dich vor anderthalb Jahren auch für bekloppt gehalten, als Du über 100 Tage am Stück gelaufen bist ;)
Wie man sich täuschen kann:D
Das hab ich mir auch gedacht. Dachte damals schon, der Michael ist ein weltweites Unikum, zumindest nur einer von wenigen, die das wirklich 100 Tage am Stück durchziehen. Und dann kam die Idee mit dem November-Streak auf...
Die Streaker hier unter uns sind der Wahnsinn. Un doch mehr die anderen Verrückten weltweit, die nicht erst letztes Jahr auf die Idee gekommen sind sondern schon vor Jahren bzw. teilweise Jahrzehnten den Entschluss dazu gefasst und seither konsequent umgesetzt haben. Echt sehr krass. Ihr seid alle MEGA! :verneig:
ein michael
26.10.2021, 18:01
10,5 in 0:55 11°
8,06 km in 0:47:53 h (360).
Noch 5 … :jump:
jagdriver
26.10.2021, 20:32
Der Ischias Nerv zwickt noch immer, daher nur 13 km.
Gruß
Robby
Mal ne Frage, WER ist doch noch im Novemberstreak? Martin, Thomas und Nico? Hab den Überblick verloren 8o
Wir sind noch vier, oder? :grb:
Mir fehlt leider der berühmte 2.7. :motz:
Hmm, gerade mal zurückgelesen und den Vierten nicht gefunden. Ich dachte, wir waren fünf mit Michael und danach vier :ka:
… was ist eigentlich mit Dirk (Wotsen)?
Dann bin ich schon mal nicht alleine bzgl. "fehlende Übersicht" :D Ich hatte auch die 4 im Sinn, komm aber nicht auf den vierten Läufer.
Richtig - den Dirk hatte ich vermisst :gut:
Am 13.9. war er noch dabei :) https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/177815-Für-die-Läufer-unter-Euch-oder-Nicht-nur-Uhrenfreaks-sind-bekloppt!-Teil-III?p=6670309&viewfull=1#post6670309
Und habt Ihr für den Sonntag was Besonderes geplant? Ich weiß noch nicht: Entweder laufe ich zweimal oder einmal wirklich schön :)
Wir gehen ins Kino: „No time to die …“ Passt irgendwie ganz gut. Ich habe mir auf jeden Fall morgens gleich früh einen besonders schönen Lauf vorgenommen. Route überlege ich noch.
… aber bis dahin sind es noch 5 Läufe. Da kann noch viel passieren. Ich denke erstmal nur bis morgen.:flauschi:
Kronenträger
27.10.2021, 09:12
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, noch mal einen HM rauszuhauen, aber irgendwie müsste sich da an meiner augenblicklichen Verfassung kurzfristig noch fundamental was ändern.
Normalerweise laufe ich immer mit kleinem Ziel los und wenn es sich gut anfühlt und ich Zeit habe, dann gehe ich in die Verlängerung, gern auch mehrfach.
Im Augenblick komme ich aber nicht richtig in die Gänge und bin meistens nach der ersten Runde froh, wenn ich wieder daheim bin. (Gestern auch wieder nur 5,5km)
Schaun mer mal, wie sich das bis zum Sonntag so entwickelt.
Schöne Grüße
Thomas
Auch ich mußte mal den Joker ziehen und habe gestern Nacht von 23:48-23:59 2km sowie ab 00:01 2 weitere Kilometer gemacht. Brauche mal mehr als 30 Stunden ne Pause. Morgen geht es weiter. Sonntag wird vermutlich ein ganz normaler Lauftag, habe ja nix zu feiern.
ein michael
27.10.2021, 16:46
Hier schlappe Beine und lustlos
7,7 in 0:42
Kronenträger
27.10.2021, 17:12
Sonntag wird vermutlich ein ganz normaler Lauftag, habe ja nix zu feiern.
Naja, der Eintrag in irgendwelche offiziellen Listen bleibt Dir vorerst verwehrt. Aber hast dann an den zurückliegenden 366 Tagen 365 Läufe absolviert und bei dem einen Fehltag hat auch nicht etwa Dein innerer Schweinehund gesiegt, sondern das war eine Vorsichtsmaßnahme für Deine Gesundheit, wenn ich mich richtig erinnere. Ich persönlich finde diese Leistung keinen Deut weniger stark als die der 4 Absolventen ohne Fehltag und insofern durchaus auch ein Grund zu feiern.
Schöne Grüße
Thomas
Kronenträger
27.10.2021, 18:29
Nach einem Tag im HomeOffice vor Einbruch der Dunkelheit noch fix raus und 5,5km abgespult.
Wobei das mit dem Einbruch der Dunkelheit so eine Sache ist. Gefühlt war es heute gar nicht richtig hell, gestern und vorgestern auch schon nicht.
Hier liegt seit Tagen eine zähe Hochnebelsuppe bleischwer auf allem und lässt der Sonne keine Chance. Die Bewegung hat zwar gut getan, aber so langsam legt sich diese trübe Stimmungs auf Gemüt. Merke: Hochdruck im Herbst heißt nicht zwangsläufig schönes Wetter! :op:
Schöne Grüße
Thomas
Hier goldener Oktober mit wunderschönem Wetter.... aber leider noch keine Lauferlaubnis, sondern nur aktives schnelles Gehen.
Wer hat´s jetzt besser? ;) Ich hab auf jeden Fall das Wetter genossen :supercool:
Kronenträger
27.10.2021, 20:38
Oh, da nehme ich doch lieber den Nebel (und werde ihn laut Wetterprognose auch in den kommenden Tagen bekommen). Freut mich aber, dass Du offensichtlich weiter auf dem Weg der Besserung bist.
Gruß
Thomas
Na siehste, dann sind wir doch beide mit der Situation zwar nicht glücklich, aber zufrieden :dr:
Oh ja, heute bei einigen ein schwieriger Tag? Hier auch nur 4,4 km zu späterer Zeit als sonst und mit Frust im Bauch. Aber egal, wir werden den Bock schon umstoßen. Noch 4 Tage …
A pro pos: in Gladbach wird der Bock ja auch gerade (hoffentlich endlich) mal umgestoßen …
ein michael
28.10.2021, 16:40
Sonne 16°
10,5 in 0:54
Damit 300 vollgemacht
Kronenträger
28.10.2021, 18:21
Nebel, 7°
5,5 in knapp 27min
Damit zumindest noch auf Kurs für 200
:D
Gruß
Thomas
Kurz in den Sonnenuntergang gelaufen und damit Kurs auf 365 ;)
10,41 km in 1:02:15 h. Bisschen schwergängig heute aber Lauf 362 erledigt. Noch 3 …
jagdriver
28.10.2021, 20:28
Wieder mal im Dunkeln rumgelaufen: 22 km.
Gruß
Robby
So, zweimal noch. Ich find's geil :flauschi:
ein michael
29.10.2021, 17:21
Yeah, ihr seit so der Hammer:verneig:
10,5 in 0:55 16°
Kronenträger
29.10.2021, 18:34
Bin auch grad von meiner Standardrunde zurückgekommen: 5,5km, 5°, Nebel
Mal sehen, ob am Wochenende die Lust auf eine größere Runde zurückkehrt, gern mal wieder bei etwas Sonne.
Einen schönen Abend allerseits,
Thomas
Einen schönen Abend allerseits,
Thomas
… gleichfalls. Hier auch bei sonnigem, abendlichem Herbstwetter die Standardrunde: 10,38 km in 0:58:49 h. Schon komisch, gleiche Strecke, wie gestern, aber fast 4 min. schneller. Muss an den Schuhen liegen. Die Kinvara 12 laufen sich im Moment am besten.
363. Lauf auch im Kasten.
Kronenträger
30.10.2021, 13:44
Herrlich, es gibt sie noch, die Sonne! Da sieht die Welt doch gleich ganz anders aus, die Lust auf einen etwas längeren Lauf kehrt zurück und eine zügige Pace kommt automatisch mit.
13,1km goldener-Oktober-Lauf in 63:24min.
Begleitet wurde ich die ganze Zeit von 2 Bussarden, die im Tiefflug um mich herum unterwegs waren, sich teilweise am Wegesrand niedergelassen und mich ohne Scheu bis auf wenige Meter an sich herankommen lassen haben. Ich liebe so etwas und werde es vermissen, wenn wir demnächst überwiegend bei Dunkelheit unterwegs sind.
Heute hatte ich jedenfalls meinen "schönen Lauf" und habe ganz nebenbei auch die 200km im Oktober voll gemacht.
Euch allen ein schönes Wochenende,
Thomas
Uuuund? Schon nervös vor dem morgigen großen Tag? Wirklich eine geniale Leistung die 365, und eine so tolle Idee damals von Nico die 30 anzustoßen :gut:
Gibts ggf. morgen dann ein (anonymisierten) 365-Finisher Foto von euch?;)
… erst mal ankommen :op:
Ich geh gleich mal raus zur 364 im Regen.
ein michael
30.10.2021, 15:38
Hier 15 durch herbstliche Strecken in 1:23
Habe die letzten Tage wieder auf morgens Laufen umgestellt. Macht Spass. Also die letzten 3 Tage 7,11,7 gelaufen. An die 200km im Oktober komme ich nicht, bleibt ja nur ein Tag. Mal sehen wie das Wetter so ist morgen.
Zeitumstellung nicht vergessen !
Regenlauf, wie oben schon angekündigt. Aber ich mag diese herbstlichen Läufe und das usselige Wetter, tolle Luft jedenfalls.
Und es ist eine interessante Beobachtung, wenn ich jetzt ein Laufjahr, dass per Definition ja morgen rum ist (nur zur Sicherheit, übermorgen fängt natürlich das nächste dann an …), Revue passieren lasse. Herbst und Winterwetter, ein regnerisches Frühjahr und der Sommer geht vorüber. Nun fängt alles wieder neu an, alles voller Laub, feuchte Piste und die Regenläufe. Auch schon schön.
Also: Lauf 364 in den Büchern mit 10,40 km in 1:01:58 h. Das war ein langsamer Lauf mit ner 5:58er Pace. Vor einem Jahr war das noch ein unerreichtes Tempo. Den 10er unter 60 min. Bin ich erstmals am 9.12. gelaufen.
One more to go und dann noch 365 weitere …
Nico, Thomas und Ihr anderen alle, kommt gut rüber in den „letzten“ Lauftag eines irren Streaks von 30 Tagen im November. (DAS ist ja fast episch und ein Filmtitel: „30 Tage im November“).
Heute gesund geblieben, morgen kann kommen! Es gibt drei Szenarien: Entweder um Mitternacht schnell zehn Minuten raus und feiern, oder vor‘m Frühstück schnell zehn Minuten und nachmittags nochmal richtig, oder einfach nach dem Frühstück eine schöne Runde. Mal schauen!
Kronenträger
30.10.2021, 19:52
Nico, ich hab immer noch Dein "durchschnittlich mehr als 1x am Tag gelaufen" im Hinterkopf. Eigentlich finde ich es ja doof, sowas einfach zu kopieren, aber die Idee ist nun mal echt witzig. Vielleicht wird also morgen aus meinem Gang zum Bäcker ein Lauf zum Bäcker und nachmittags gibt's nochmal was Längeres ;)
Ich weiß nicht, wie's euch geht, ich hatte immer noch gehofft, vor dem Finale mal wieder was von Dirk zu hören. WOTSEN, bitte melden! Wir wollen doch wissen, ob wir morgen zu dritt oder zu viert über die Ziellinie laufen!
Ach, und morgen gibt's übrigens noch was zu feiern: In den vergangenen 366 Tagen sind wir mindestens 365x gelaufen. Das musste ich noch loswerden, Michael. :dr:
Gruß
Thomas
Alles drei :dr:
Bezieht sich auf Nicos Varianten.
Und ja !!! Wotsen, bitte melden, Dirk.
Und ja, die zweite: 366 von Michael ist das neue 365.
jagdriver
30.10.2021, 19:54
Abendlicher Lauf im Nieselregen: 21,8 km.
Gruß
Robby
Ich weiß nicht, wie's euch geht, ich hatte immer noch gehofft, vor dem Finale mal wieder was von Dirk zu hören. WOTSEN, bitte melden! Wir wollen doch wissen, ob wir morgen zu dritt oder zu viert über die Ziellinie laufen!
Hi Thomas,
ich hoffe sehr, dass bei niemandem etwas dazwischen kommt und wir morgen zu viert über die Ziellinie laufen werden.
Ich bin noch immer dabei, wollte aber niemanden mit meinen täglichen 2km langweilen - die ich aber stoisch laufe (neben dem Radfahren, worauf momentan mein eigentlicher Fokus liegt).
… aber auch mit so kleinen Schritten kann man (wahrscheinlich) das Ziel erreichen, und dann einfach mal weitermachen und schauen was noch kommt.
Mensch Dirk, suuper :jump:
Kronenträger
30.10.2021, 22:35
Yippie-Yeah!! :jump::jump:
ein michael
30.10.2021, 22:46
Was haltet ihr von der Idee, mal den November JEDEN Tag laufen zu gehen.
Mag unvorstellbar klingen, aber ich glaube, einige könnten das Schaffen, glaubt an Euch:D
So unbeschreibbar, was ihr da abliefern werdet.
Feiert den Lauf, mit jedem Schritt.
Euch allen DEN finisher Lauf gewünscht.
Mit mehr als respektvoller Verneigung.
Michael - gelegenheitsläufer
ein michael
30.10.2021, 22:53
:dr:
und nen hundertirgendwasstreak für bekloppt halten :rofl:
GO FOR IT :gut:
Einen wundervollen 365ten :jump: und auch für alle Nichtstreaker einen schönen Sonntag :dr:
guten morgen - ich bin echt begeistert
bleibt gesund und vorsichtig bei diesen Temperaturen
Kronenträger
31.10.2021, 08:03
Bin ich echt der erste?
Guten Morgen zusammen! War heute bedingt durch die Zeitumstellung schon beizeiten wach. Also rein in die Klamotten und wie gestern angekündigt ab zum Bäcker, der hat ab 7 Uhr auf. Auf dem Weg dorthin bin ich die gleiche Strecke gelaufen wie am 01.11.2020. Ein bisschen Nostalgie muss sein. Sind nur 2,3km, aber vielleicht drehe ich heute Nachmittag noch eine Runde.
Lauf Nummer 365 im Kasten!
Der Fitness-Effekt von einem Jahr Training ist übrigens gut zu erkennen. Habe mich nicht beeilt und es läuft sich auch nicht wirklich toll mit 2 Broten in der Hand (Rückweg), trotzdem fast 1min schneller als damals auf dem kurzen Stückchen.
Jetzt bereite ich erst mal ein schönes Frühstück vor. Denn auch das ist ein etwas unfairer Nebeneffekt vom täglichen Laufen: "Ich drehe mal schnell noch meine Runde. Kannst Du derweil vielleicht bitte schon das Essen vorbereiten?" Heute bin ich mal dran!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Gruß
Thomas
Wieder nur 2km, aber ich bin durch :)
Vielen Dank für den sozialen Druck dem man hier ausgesetzt ist ;)
Und vor allem einen Riesendank an Michael - ohne die initiale Idee wäre das nichts geworden.
Ich dachte mir noch: einen ganzen Monat durchlaufen? Wie krank ist das denn?:facepalm: - ach egal, machste mal mit.
@ Nico, Martin, Thomas: ich drücke Euch die Daumen für den Zielspurt :gut:
Bin ich echt der erste?
Ich gratuliere!
Aber Du warst „nur“ der Zweite - ich schreibe nur noch langsamer als ich laufe ;).
ein michael
31.10.2021, 09:20
Ich würde hier ja gerne Riesenkonfettiefeuerwerk abfeuern, so müsst ihr das halt Vorstellen;)
Dirk, die Idee des Novemberstreaks ist vom Nico. Ihr wart halt Opfer und habt geglaubt, es geht um „nur“ den November.
So cool, EIN Jahr JEDEN Tag:verneig:
Jahr 2 kann morgen beginnen:D
So, auch hier ist der 365. Lauf im Kasten: 10,37 km in 1:04:14 h.
Was soll ich sagen, danke Euch allen für all die Motivation und Unterstützung. Alleine hätte ich das nie und nimmer durchgezogen.
:jump::jump::jump:
Done :jump:
Was für ein schöner Tag! Strahlend blauer Himmel, tolle Herbstfarben und angenehme Wärme. Ich bin zur Zugspitze gelaufen, dann zum Skistadion und wieder zurück nach Hause - das waren gut 18km.
Was komisch ist: Seit einem halben Jahr habe ich mich auf diesen Tag gefreut. Ich dachte, heute würde ich mich fühlen wie über eine Ziellinie zu laufen. Aber es fühlt sich nur normal an. Mir ist jetzt klar, dass das hier nicht das Ziel ist, sondern eine Etappenankunft. Ich glaube zwar nicht, dass ich Längenrekorde brechen werde, aber freiwillig aufhören werde ich jetzt sicher auch nicht.
On to the next one! Bei den International Streak Runners ist das erste große Ziel die 1.000 ;)
Danke Euch allen, dass Ihr hier mitmacht :gut:
Andy Ommsen
31.10.2021, 12:48
:verneig: ganz großen Respekt an alle, die das durchgezogen haben. Das ist ganz großes Kino, wie aus einem Monat ein Jahr wurde :dr:
ein michael
31.10.2021, 13:16
Klasse Nico
Es bleibt also beim to be continued…
Hier bei ebenfalls perfektem Herbstwetter 13.5 in 1:13
Eh klar. Aufgehört werden kann jetzt mal gar nicht …
Klasse, Nico. 1000 klingt gut. Bin dabei. Danke Dir für alles.
Und Michael, Dir und Stefan ein ganz besonderes Danke für all das Motivieren, Anfeuern und natürlich selbst mitlaufen.
Kronenträger
31.10.2021, 13:55
Done :jump:
Was für ein schöner Tag! Strahlend blauer Himmel, tolle Herbstfarben und angenehme Wärme. Ich bin zur Zugspitze gelaufen, dann zum Skistadion und wieder zurück nach Hause - das waren gut 18km.
Was komisch ist: Seit einem halben Jahr habe ich mich auf diesen Tag gefreut. Ich dachte, heute würde ich mich fühlen wie über eine Ziellinie zu laufen. Aber es fühlt sich nur normal an. Mir ist jetzt klar, dass das hier nicht das Ziel ist, sondern eine Etappenankunft. Ich glaube zwar nicht, dass ich Längenrekorde brechen werde, aber freiwillig aufhören werde ich jetzt sicher auch nicht.
On to the next one! Bei den International Streak Runners ist das erste große Ziel die 1.000 ;)
Danke Euch allen, dass Ihr hier mitmacht :gut:
Der Dank geht zurück, und zwar ausdrücklich nicht nur an Dich als Ideengeber und an aktiven Streaker, sondern an alle hier, die sich hier regelmäßig austauschen und deren motivierende Worte uns ein Stück weit weitertragen.
Ansonsten fühle ich mich ähnlich: So ein spezielles Hochgefühl will eigentlich nicht aufkommen. Wirklich Vorfreude auf den heutigen Tag hatte ich aber eigentlich auch schon nicht verspürt. Ich bin ob unserer Leistung eh hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich das wirklich cool, dass wir das durchgezogen haben. Hätte das vor einem Jahr nie geglaubt, dass ich das durchhalte. Mittlerweile ordne ich das für mich aber eher so ein, dass mir der Streak nur hilft, gar nicht erst den Schlendrian einreißen zu lassen. Heute regnet's, gestern hatte ich Kopfschmerzen, vorgestern ist es im Büro so spät geworden, vorvorgestern war das Aböendessen schon fertig - und ruckzuck hat man eine ganze Woche nix gemacht. Sowas passiert dank Streak einfach nicht. Für mich persönlich wäre es aber ziemlich sicher viel schwerer, trotz zwischenzeitlicher erlaubter Frei-Tage die Laufstrecken von beispielsweise Matthias oder Robby abzureißen. Und so sind jeden Tag durchschnittlich 6,2km für mich deutlich einfacher durchzuhalten als 500km im Monat oder 3 HM jede Woche.
Am Ende aber eint uns doch alle, dass wir regelmäßig was für unsere Fitness und unsere Gesundheit tun und die Leistungen von jedem Teilnehmer hier positiv zu würdigen wissen.
Wie geht's nun weiter? Mögliche Ziele gibt es viele, die einen leichter, die anderen schwerer erreichbar: bis zum Jahresende, bis 500 Läufe, 3 Wochen Aufenthalt am Polarkreis überstehen, in der offiziellen Streakliste nicht das absolute Schlusslicht sein, 1000 Läufe, in der Streak-Liste der Anfänger-Gruppe entwachsen (> 5Jahre), ...
Ich weiß noch nicht, wohin die Reise geht. Wir werden sehen. Solange es Spaß macht und die Gesundheit mitspielt, bin ich jedenfalls dabei.
Schöne Grüße
Thomas
Ja, Dein letzter Satz ist der wichtigste des ganzen Jahres.
So, Ihr Lieben. Ich laufe Euch ja nicht 1 Tag, sondern 8 Monate hinterher :D, deshalb habe ich heute weil das Wetter so schön war den Robby gemacht: 21,5km in herbstlicher Sonne durch den Blätterwald usw…
ein michael
31.10.2021, 15:18
Was für ein Urlaubsausklang :gut:
GRATULATION an die VIER Jahresstreaker
:dr: :jump: :dr: :jump: :dr: :jump: :dr: :jump::dr: :jump: :dr: :jump::dr: :jump: :dr: :jump::dr: :jump: :dr: :jump: :dr: :jump: :dr: :jump::dr: :jump: :dr: :jump:
Supertolle Leistung :gut: und es hat Spaß gemacht euch durch eure Höhen und Tiefen begleiten zu dürfen.
Und wie Thomas richtig schreibt, es gibt hier viele unterschiedliche Läufer, die auf Ihre Art einfach unglaubliches Leisten. Seien es die Umfänge, die Anzahl der HM, die Regelmäßigkeit der Streaker und auch die Überwindung derjenigen die anfangen oder wieder einsteigen. DAS alles und noch vielmehr macht diesen wunderbaren Faden aus!
Ja, Dein letzter Satz ist der wichtigste des ganzen Jahres.
Gratulation an alle - ich habt auch mich motiviert michh zu bewegen!
Gesundheit ist das wichtigste - bitte Vorsichtig bei den aktuellen Temperaturen
nach meinen 1:01:30 am Sonntag und einer tollen Wanderung am Montag sitze ich seit Mittwoch mit einem Muskelfasereinriss im Oberschenkel hinten untätig herum
ein michael
01.11.2021, 08:16
Gute Besserung!
Oh :( Gute Besserung, Alex :gut:
Kronenträger
01.11.2021, 09:02
Weiter geht's: 5,5km, bevor die Regenfront kommt. Am 01.11.2020 hat's übrigens auch den ganzen Tag geschüttet. Gehört scheinbar so. :ka:
@ Alex, auch ich wünsche Dir schnelle Genesung. Wird schon wieder!
Gruß
Thomas
Gute Besserung auch von mir Alex :op:
danke - muss ich im Dezember umso mehr laufen um die 1000 voll zu machen ;-)
jagdriver
01.11.2021, 11:11
Gratulation an alle Streaker!:dr:
Jedem Tag zu laufen halte ich für viel anstrengender als 2 oder 3x in der Woche
etwas länger zu laufen!
Alex - gute Besserung auch von mir!
Gruß
Robby
THX_Ultra
01.11.2021, 12:31
Ich starte ab heute auch wieder einen Versuch, bzw. hab schon die erste Einheit hinter mir.
Letztes Jahr war nach 46 Tagen wegen der Achillessehne leider Schluss, dumme neue Laufschuhe, die ich mit aller Gewalt ein paar Tage hintereinander "eingetragen" habe...
Yeah, willkommen an Bord, Michael :dr:
Vor einem Jahr hab ich den Streak hier mitgemacht, nochmal will ich es nicht machen, erstmal. Aber seit letztem Jahr laufe ich 3x die Woche regelmäßig und bin bis jetzt mit meiner Leistung sehr zufrieden.
280878
ein michael
01.11.2021, 15:27
1315,7 km mehr als ein couchpotato:gut:
Prima
Yep :gut: Und an den Daten sieht man auch, dass ein Streakrunner häufiger läuft, nicht aber mehr. Januar, März und April waren ähnliche Kilometerumfänge, aber mit der Hälfte der Einheiten.
Klasse, von Euch allen hier zu lesen und vielen Dank für all die ermunternden Glückwünsche zum Streaken. Ich zitiere mich an dieser Stelle nochmal selbst ;)
Ich zitiere nochmals Deena Kastor (Marathonläuferin bei Olympia): „Wer läuft, hat sich im Grunde bereits für ein erfolgreiches Leben entschieden“.:dr:
In diesem Sinne Hut ab vor jedem Läufer und jeder Läuferin. Egal wie oft und egal wie lang, wie weit. Man kommt immer positiv verändert von der Strecke.
Bei mir heute Lauf 1/001 oder auch 366: 6,62 km in 0:38:40 h. Musste Knochen und Muskeln etwas schonen.
ein michael
01.11.2021, 19:07
Hier 10,5 in 0:53 12°
Ihr kennt das Murmeltier, heute begann der erste Tag des Novemberstreaks :rofl:
Macht bestimmt der ein oder andere mit;)
November Streak? Klingt interessant, erzähl mehr!
Ich durfte heute das erste Mal auf den Crosstrainer, da ich dabei dann auch zwischendurch den Arm ablegen kann. 8,3km in 51min mit unterschiedlichen Wiederständen und Schrittfrequenzen. Hat doch tatsächlich Spaß gemacht ;)
Kronenträger
01.11.2021, 20:08
Das freut mich, Stefan! :gut:
Gruß
Thomas
Gratulation auch von mir an alle Streaker! Einfach Klasse eure Leistungen.:gut:
Auch wenn ich hier (und bei den Radfahren) mehr nur der stille Mitleser bin motivieren mich eure Berichte mein eigenes Training nicht schleifen zu lassen.
jagdriver
01.11.2021, 20:17
Das Übliche: 21,5 km.
Gruß
Robby
Stefan, cool:gut:
Es wird wieder …
ein michael
02.11.2021, 16:45
10,5 in 0;56 11°
Ja, so etwa auch bei mir :flauschi:
Kronenträger
02.11.2021, 20:21
6,6km Feierabendlauf im Dunkeln auf asphaltierten Wegen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, denn diese waren in weiten Teilen mit -plitschplatschraschelraschelraschel- nassem Herbstlaub bedeckt.
Schöne Grüße
Thomas
7,03 km in 0:41:59 h. (1/002)
Abendlicher Lauf fast schon im Dunkeln.
Kronenträger
03.11.2021, 14:24
Vor dem Mittagessen 9,3km in knapp 45min. Macht in drr Natur und bei Helligkeit doch deutlich mehr Spaß als im Dunkeln auf Asphalt.
Gruß
Thomas
ein michael
03.11.2021, 16:52
7,3 in 0:41 7°
jagdriver
03.11.2021, 20:47
Dunkel, kühl und Nieselregen: 21,7 km.
Gruß
Robby
Dunkel, kühl und Nieselregen: 5,7 km.
Gruß
Michael
Kronenträger
04.11.2021, 13:29
5,5km Schlammschlacht und kalter Wind. Brrr....
Gruß
Thomas
ein michael
04.11.2021, 16:58
8,9 in 0:48 7° Niesel
Traumwetter hier, blauer Himmel und eine schöne 11km-Runde :)
(... um dann hinterher in der FB-Gruppe zu lesen, dass heute einer dort sein 12-jähriges Jubiläum feiert, 4.384 Tage am Stück gelaufen, und damit nur auf Platz 217 in der Rangliste ist :rofl:)
Ich rieche Wettbewerb, Nico?
Im Leben nicht. Ich finde es nur krass, wie viele Menschen das so ernsthaft betreiben. Ich kriege vielleicht ein zweites Jahr hin, wenn alles gut läuft, aber an so etwas wie 12 Jahre zu denken geht mir zu weit. Und dann gibt es immer noch 200 Leute, die das 24, 36 oder 48 Jahre lang machen. Unglaublich!
ein michael
04.11.2021, 21:14
You are not a lonely runner ;)
ein michael
05.11.2021, 17:10
9,6 in 0:51 9°
Im Leben nicht. Ich finde es nur krass, wie viele Menschen das so ernsthaft betreiben. Ich kriege vielleicht ein zweites Jahr hin, wenn alles gut läuft, aber an so etwas wie 12 Jahre zu denken geht mir zu weit. Und dann gibt es immer noch 200 Leute, die das 24, 36 oder 48 Jahre lang machen. Unglaublich!
welche Strecken legen die denn zurück? Weiß man das? Weil eine Meile, das geht ja im Zweifel auch ohne Umziehen.
Nee, weiß man nicht. Mark Washburne, Präsident der Organisation, macht aber seit 35 (?) Jahren jeden Tag mindestens drei Meilen.
Das kann ich mit für mich auch nicht vorstellen.
jagdriver
05.11.2021, 20:49
Naßkalt und dunkel: Mal ne Stadionrunde gedreht und unseren ruhmreichen Club
besucht, der gerade spielt: 13,9 km.
Gruß
Robby
Gemütlich 11,5 km abgespult.
Bericht von der Reha:
Heute durfte ich erstmalig meine Übungen als "Krafttraining" mit der 1,5kg-Hantel;) machen. 30min haben gut getan. Danach 2km schnell gewalkt und übergegangen ins laufen. 4 schön lockere km sind es geworden mit ca. 6:00er Schnitt. Teilweise hab ich den Arm einfach runterhängen lassen, teilweise mitgenommen. Das Laufen merke ich jetzt körperlich ganz gut. Ist doch etwas anderes als flottes walken oder spazieren/wandern. Aber ich freue mich auch hier den ersten Schritt gemacht zu haben.
Euch ALLEN ein schönes (Lauf-)Wochenende :winkewinke:
ein michael
06.11.2021, 13:40
Schön, dass du wieder reinkommst Stefan:gut:
Ja, das ist viel wichtiger als PBs oder Streaks :gut:
Gut Ihr alle. :dr:
Ich bin seit Mittwoch unterwegs, viel Autobahn und „Termine, Termine“. Da ging nur Minimalprogramm.
Aber der Streak läuft:
1/003 am Mittwoch 2 km
1/004 am Donnerstag 3 km
1/005 am Freitag auch nur 3 km
Heute 10 Kilometer auf dem Gendarmstien an der Flensburger Förde auf der dänischen Seite gewandert und anschließend 6 km dort im strömenden Regen gelaufen. Hat Spaß gemacht. (Lauf 1/006).
Kronenträger
06.11.2021, 18:36
Gestern und heute haben meine Läufe in der Schweiz und damit im 5. Land seit Streakbeginn stattgefunden. Waren zwar jeweils nur 4,5km, aber nach zuvor bis zu 6h Wandern geht das denke ich in Ordnung.
Schöne Grüße
Thomas
ein michael
06.11.2021, 18:54
Sehr schön Thomas, hier 11,1 in 0:58 10°
Bericht von der Reha:
Heute durfte ich erstmalig meine Übungen als "Krafttraining" mit der 1,5kg-Hantel;) machen. 30min haben gut getan. Danach 2km schnell gewalkt und übergegangen ins laufen. 4 schön lockere km sind es geworden mit ca. 6:00er Schnitt. Teilweise hab ich den Arm einfach runterhängen lassen, teilweise mitgenommen. Das Laufen merke ich jetzt körperlich ganz gut. Ist doch etwas anderes als flottes walken oder spazieren/wandern. Aber ich freue mich auch hier den ersten Schritt gemacht zu haben.
Euch ALLEN ein schönes (Lauf-)Wochenende :winkewinke:
cool, Stefan :gut: schau nur ab und an hier rein: hier ist Jagdsaison und muss daher auf Asfalt rumeiern?(
Nix weltbewegendes hier derzeit zu meinen Aktiviaeten zu berichten. Tolle storys aber hier, Hut ab :verneig:
Cool Thomas, Länder sammeln im Streak ist auch nochmal ne gute Idee. Ich kann bisher nur D und DK bieten.
Heute ist ja der NYC Marathon und ich bin etwas wehmütig, da vor 2 Jahren oder so ein Kumpel anrief und fragte, ob wir das nicht in diesem Jahr mal zusammen machen sollten. Er würde 50 in 2021, man kann das ja mit den Anlässen. Ein weiterer Freund sei gut vernetzt und das mit der Teilnahme würde schon klappen, ist ja nicht einfach Tickets zu bekommen. Den Rest kennt ihr, Corona und so. Mich nervt das, hatte ich mich wirklich auf die Herausforderung, die Stadt und natürlich auf die paar Tage mit den Beiden gefreut.
Wenn aber schon nicht NYC, dann sollte dieses Wochenende zumindest anspruchsvoller sein, als das typische, mittlerweile tägliche, Laufen. Für einen Marathon im November hier in D hatte ich aber nicht trainiert, alleine ist das auch ziemlich trist. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Also gestern und heute den Robby gemacht und je einen HM absolviert. Mein eigenes persönliches Marathon-Wochenende. Gewidmet der Stadt NYC, meinen beiden Kumpels und Euch, wegen denen man am Ball bleibt, auch wenn es mal zwickt und keinen Bock macht.
Bleibt gesund, Ihr Lieben, schön, daß ihr da seid :dr:
Super Leistung - 2 x 21 km in 2 Tagen
ich sollte jetzt auch nicht hier sitzen sondern in USA
ein michael
07.11.2021, 17:12
:verneig:
Hier vernieselte 6,9 in 0:37
Hin und wieder sub 10 tut sich gut
Michael: cool 2 HMs in 2 Tagen. :verneig::verneig:
Danke auch zurück, der Teamspirit hier ist wirklich ein ganz wesentlicher Punkt dran zu bleiben.
Bei mir heute 1/007: 6,1 km locker gelaufen und vorher auf dem Gendarmenstien entlang der dänischen Seite der Flensburger Förde 20 km gewandert.
ein michael
07.11.2021, 18:12
Kannst ja auf dem Heimweg (fast) bei mir vorbeikommen. Gemeinsame kleine rlx laufrunde;) Dusche und Käffchen oder mehr gäbe es auch :)
Kronenträger
07.11.2021, 18:37
Stark, Michael!
Bei mir Kontrastprogramm: Nochmal nur 4,5km, anschließend aber 4h Wandern und danach -Kurzurlaub vorbei- 4h Autofahrt.
Grüße
Thomas
Tolle "Ersatzidee" für den Marathon Michael :gut:
Kannst ja auf dem Heimweg (fast) bei mir vorbeikommen. Gemeinsame kleine rlx laufrunde;) Dusche und Käffchen oder mehr gäbe es auch :)
Michael, super Idee. Wird sich diesmal leider nicht ausgehen. Zu viele Leute im Auto und zu enger Zeitplan. Aber super Idee. Komme gerne bei meinem nächsten Norddeutschland Trip darauf zurück :gut:
ein michael
07.11.2021, 20:33
:dr:
jagdriver
07.11.2021, 20:54
@Michael - starke Leistung; den Marathon kannste ja immer noch laufen.
Hab mich heute auch wieder in die Dunkelheit gestürzt: 22,8 km.
Gruß
Robby
Michael :dr:
Ich bin heute früh 2km in Garmisch gelaufen und heute Abend 2km in Berlin :)
ein michael
08.11.2021, 16:40
10,2 in 0:55 8°
Kronenträger
08.11.2021, 19:48
Zähe 6,6km nach dem Home Office-Tag.
Gruß
Thomas
Zum ersten Mal seit dem Ende der Winterzeit meine 10km-Asphaltrunde durch Westend.
Du bist in FFM? Oder hat Berlin auch ein Westend? :grb:
Klasse, dass ihr euch weiter überwindet, denn jetzt ist wirklich die Jahreszeit für die harten Läufer. Uhr grad umgestellt, kalt, nass, dunkel, und das alles noch ziemlich neu.:gut::gut:
Kronenträger
08.11.2021, 21:45
Zum ersten Mal seit dem Ende der Winterzeit meine 10km-Asphaltrunde durch Westend.
Was, so lange bist Du schon nicht mehr gelaufen? ;)
Im Sommer laufe ich im Wald! Die Nur-Asphalt-Runden habe ich mir für den Winter auf ;) Und damit ging es heute wieder los.
Stefan: Berlin hat auch ein Westend. München übrigens auch ;)
Danke Nico, war mir SO nicht klar :kriese:
Kronenträger
09.11.2021, 07:02
Nico, ich dachte mir schon so etwas, meinte nur, dass Du diese Runde vermeintlich erstmals seit dem Ende der Sommerzeit gelaufen bist. Aber so, wie es von Dir wohl gemeint war, schließt das Ende der Winterzeit den kompletten Sommer sowie das Ende der Sommerzeit mit ein. Jetzt aber Klugscheißermodus aus! ;)
Grüße
Thomas
Hallo Junx u.Mädels,
Bin immer noch da :D
Komme aber zur zeit leider selten hier zum Posten obwohl täglich Meldung ( weil per Telefon einfacher) an den Norden (an ein_michel und hallolo ) abgegeben wird.
Herzliche Gratulation von meiner Seite an die verbliebenen Streaker, und keep on Running :gut:
Leider hat es mich obwohl es super gelaufen ist 2 x gesundheitsbedingt richtig erwischt, aber es sind obwohl mir einige Tage fehlen doch ca. 340 Lauftage mich ungefähr 2.800 km die letzten 12 Monate zusammengekommen. Aber es werden seit Mitte Juli wieder täglich meine 7- 8 km abgespult.
Also weiter gehts :op:
Kronenträger
09.11.2021, 17:21
Nach 4 Tagen am Stück im Dunkeln und auf Asphalt heute mal rechtzeitig vor Sonnenuntergang eine Arbeitspause eingelegt und eine Runde durch die Natur gedreht. Deutlich angenehmer, ändert aber nichts dran, dass das heute eine ziemlich zähe Geschichte war. 5,5km im Kasten.
Gruß
Thomas
ein michael
09.11.2021, 17:37
8,9 in 0:55 im Anschluss zum Geburtstsgskuchen beim Papa
Ja, diese Winterrunden, jetzt beginnen sie wieder.
Ich bin immer noch bei unerwartet stabilem Wetter (immer nur kleine Schauer über den Tag) auf dem Gendarmenstien am Wandern. Also ist weiter Kombitraining angesagt.
Gestern Lauf 1/008 mit 2 km im Dunkeln nach 29 km Wandern und heute 8km durch spätnachmittäglichen Wald rund Kollund (1/009). Vorher 18 km/h gewandert.
Morgen dann letzte Etappe bis Padborg und dann mit dem Auto weiter nach Kopenhagen. Muss mal sehen, wann und wie ich den Lauf einbaue. Vllt. gleich morgen früh vor dem Frühstück.
Kronenträger
09.11.2021, 18:46
Martin, Dein Programm hat es aber echt in sich! Nach bis zu 29km Wandern noch ein Lauf - Respekt!
Grüße
Thomas
jagdriver
09.11.2021, 20:01
Bei mir wie immer im Dunkeln: 22,5 km.
Gruß
Robby
Wow, gerade ein paar Tage über's Jahr hinaus und schon sind 120 Leute aus den ehemaligen Streakern hinter uns :gut:
Wahnsinn der Martin mit seinen Koppeleinheiten :gut:
Bei mir heute erster "richtiger" Lauf und ich bin happy, dass es funktioniert hat. Teilweise noch mit Arm in Schonhaltung, aber es geht ..... bzw. läuft :D
281399
ein michael
09.11.2021, 21:30
Prima Stefan :gut:
Super Stefan. Aber so einen Puls habe ich nach dem Zähneputzen und nicht bei 5:45er pace. :D
Kronenträger
09.11.2021, 22:11
Stefan, das freut mich für Dich!
Gruß
Thomas
Top Stefan, Klasse, dass es wieder läuft.
Und Danke Männers für den Zuspruch.
Vielen Dank fürs tolle Feedback :gut: Werde mich noch zurückhalten (müssen), aber hoffe bald wieder regelmäßig zu laufen, und dieses Jahr wenigstens noch einige km zu sammeln.
7 Uhr 8 km 1 Grad :D
Versuche mich wieder öfter einzuklinken! :op:
ein michael
10.11.2021, 16:45
10,5 in 0:58 graue Nebelschwaden 8°
Kronenträger
10.11.2021, 18:03
16Uhr fix 5,5km vor der Dunkelheit, jetzt sitze ich schon wieder am Schreibtisch und arbeite weiter =(
Gruß
Thomas
Nachtrag zu gestern: letzter Kombitag mit 12 km Wandern und morgens vorher 2 km Minimalprogramm gelaufen (1/010).
Das klingt nach einer tollen Zeit, Martin. Genießt es, wird jetzt ja nur noch kälter.
Ja, Michael. War ein besonderes Wanderevent 90 km entlang der Flensburger Förde auf der dänischen Seite. Eigentlich nicht so die Top-Jahreszeit zum Wandern, aber das Wetter war stabil.
Heute in Kopenhagen fast den kompletten Havneringen mit 11,52 km in 1:21:54 h abgelaufen. War langsam und gemütlich. (1/011).
ein michael
11.11.2021, 13:16
9 in 0:48 nebelsuppe 9°
Kronenträger
11.11.2021, 17:40
9,3km in 46paarzerquetschte, Nebelsuppe und 3°
Nicht besonders fix und hat sich auch nicht ansatzweise leichtfüßig angefühlt, aber endlich mal wieder eine etwas längere Runde als immer nur 5,5 - zumal das tägliche Läufchen zurzeit häufig so ziemloch die einzige Bewegung ist, die ich den ganzen Tag über habe. :kriese:
Gruß
Thomas
jagdriver
11.11.2021, 19:57
Hier auch nix Besonderes: 14,1 km.
Gruß
Robby
langweilige 5km zwischen zwei Meetings ... immerhin noch im Hellen, ist ja auch was.
Heute die restlichen Kilometer des Havneringen in Kopenhagen komplettiert:
1/012 mit 8,02 km in rd. 57 min. Nochmal eine ganz gemütliche Runde zusammen mit Mrs. Joe.
ein michael
12.11.2021, 16:25
Bissl lustlos, deswegen 5,7 in 0:30 graue 9°
Kronenträger
12.11.2021, 20:37
Nach 10h am Schreibtisch 6,6km auf Asphalt, dunkel, Nebel, 4°.
Gruß
Thomas
Hier auch so etwa 6km - dabei aber 2x2min schnell. Muss das auch mal wieder etablieren :gut: ;)
Bei mir 7,5km 40min im Nebel von Weil am Rhein. Durchgehend ohne Schonhaltung und Schmerzen... YEAH!
Wenn was weh tut, weiß man, dass man noch lebendig ist. In diesem Sinne weiter gute Besserung.
Kronenträger
13.11.2021, 14:48
5,5km bei 6° im Regen, total allein, niemand unterwegs bei dem Wetter.
Gruß
Thomas
ein michael
13.11.2021, 15:04
11.3 in 1:02 graue 7°
jagdriver
13.11.2021, 23:16
23,8 km mit Hügelsprints im Nieselregen.
Gruß
Robby
Wahnsinn Robby, 23,8km und noch mit Sprints :gut:
Bei mir heute ruhige 9,1km 52min bei naßkalten 7°. Damit die Strecke wieder etwas verlängert und das "Tempo" etwas rausgenommen.
ein michael
14.11.2021, 15:55
Trübes tristes graues Herbstwetter
Prima zum Laufen
16.2 in 1:31
Bocklose 5km in der Dämmerung nach einem 7 Stationen Dinnerhopping gestern Abend/Nacht.
2km Bäckerrunde heute früh :)
Kronenträger
14.11.2021, 19:27
Bei mir auch nur 5,5km.
Gruß
Thomas
Kevin248
15.11.2021, 09:36
281811
Passt zwar hier nicht 100%ig hin, am Samstag war Wandertag angesagt! Megamarsch in Freiburg, 50km in 12h! War eine lustige Veranstaltung :jump:
ein michael
15.11.2021, 10:49
Solche Nummer macht ein Kollege von mir gerne mal mit, ziemlich langer Spaziergang :gut:
Klasse!
ein michael
15.11.2021, 16:49
10,4 in 0:56 7°
Festgestellt, dass ich dieses Jahr die 3000 voll gemacht habe :flauschi:
Kronenträger
15.11.2021, 17:00
Klasse, Michael!
Bei mir 9,3km in den Sonnenunter-/Mondaufgang.
Grüße
Thomas
jagdriver
15.11.2021, 19:12
Alles grau, lustlos, bin mal wieder mit Musik gelaufen seit langer Zeit - 8 km.
Gruß
Robby
Motivationsloch und -los. Deshalb nur 3,5km vorm Abendessen. Immerhin die 100km im November vollgemacht und nah an der 2000-Marke in 2021.
ein michael
15.11.2021, 19:48
:gut:
Klasse Michael, die 3.000 :dr: ich schraub‘ noch dran und muss den Dezember noch im Soll bleiben.
@Kevin: Die Megamärsche sind krass, super.
Bei mir gestern 1/014 nur das Minimalprogramm. Hab nach 1000 Kilometer Autobahn in 2 Tagen überraschend ne heftige Kopfschmerz- und Übelkeitsattacke gehabt. Also nur 2,4 km noch gerade so gelaufen.
Heute dann wieder alles normal. Lauf 1/015 mit 11,23 km in 1:05:51 h ging ganz locker.
Hey, den halben November haben wir schon :gut: ;)
ein michael
15.11.2021, 21:13
:rofl:
Dir glaubt keiner mehr ;)
Kevin, toller "Spaziergang" in einer tollen Umgebung :gut:
Michael :dr: auf die 3000km :verneig:
Kronenträger
16.11.2021, 07:28
Motivationsloch und -los. Deshalb nur 3,5km vorm Abendessen. Immerhin die 100km im November vollgemacht und nah an der 2000-Marke in 2021.
Da sind wir ja recht ähnlich unterwegs. Ich habe gestern die 2000er Marke für 2021 geknackt und wenn nichts dazwischen kommt, fallen heute die 100km im November. :dr:
Gruß
Thomas
ein michael
16.11.2021, 16:55
10,3 in 0:53 4°
Kronenträger
16.11.2021, 17:50
5,5km, war genauso zäh wie die Nebelsuppe um mich herum. "Hat Spaß gemacht." wäre glatt gelogen.
Gruß
Thomas
jagdriver
16.11.2021, 19:38
Yep, echtes Depri-Wetter - 22,5 km.
Gruß
Robby
6 km Nachmittag irgendwie verkorkst heute :D
Heute durch die Abendnebel, war eigentlich ganz nett …
1/016: 8,4 km in 0:50:48 h.