Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
Ja, Laufen hat das beste Zeit/Nutzen Verhältnis aus meiner Sicht ... Mal zurück zu den Regeln im streak ... ist denn Laufband erlaubt oder muss das zwingend draußen sein? Frage für einen Freund
ein michael
20.09.2021, 18:16
10,5 in 0:51 12°
Streak Regeln macht Nico;)
jagdriver
20.09.2021, 20:01
Meine übliche Strecke: 23 km.
Gruß
Robby
Kronenträger
20.09.2021, 20:16
Ja, Laufen hat das beste Zeit/Nutzen Verhältnis aus meiner Sicht ... Mal zurück zu den Regeln im streak ... ist denn Laufband erlaubt oder muss das zwingend draußen sein? Frage für einen Freund
Also, mir würde kein Grund einfallen, warum Laufband nicht zählen sollte. Finde ich persönlich sogar deutlich anstrengender/belastender als draußen zu laufen. Irgendjemand hier im Streak hatte doch meine ich kürzlich auch das Laufband im Rahmen einer Reise nach Nahost mit in den Streak eingebunden, Amdy Ommsen glaube ich.
Gruß
Thomas
Laufen kommt vom Laufen. Hab Geduld. Der Martin (?) hier hat sich gerade in diesem Jahr auf unter 60 auf 10 gesteigert. Bleib dran, das macht immer mehr Spaß, je mehr man das macht.
Stimmt, Nico. Und ging über das regelmäßige Streaken irgendwie von alleine.
Heute 10,87 km in 1:00:16 h. War eine 5:33er Pace. Bin noch an der Bahnschranke hängen geblieben und dort gekreiselt. Das hatte 5 Sekunden Pace gekostet, die ich auf den letzten 2 km noch wieder reinlaufen musste. Sonst wäre ich wohl unter 5:30 geblieben.
Streak 324 im Sack.
Gestern 12,04 km in 1:10:30 h (323)
Vorgestern 10,03 km in 0:59:13 h (322)
Super, Martin :gut:
Und Laufband: Klar ist das erlaubt :gut: Und ich mache die Regeln nicht, ich verfolge sie selber nur ;)
Streaks are eligible for inclusion on the streak lists if they meet these 2 requirements:
- They are at least 365 days old AND
- You have run everyday during your streak for at least 1 mile (1.61 kilometers)
Da steht nicht, dass ein Laufband nicht geht :ka: :gut:
War doch OK und entspannend zusammen, bei bestem Wetter, lieber Stefan :D
Da geht noch was :gut:
Stimmt Jo, war ein richtig schöner und entspannter gemeinsamer Lauf über ca. 5,6km auf verwinkelten Waldwegen, auf und ab, mit tollen Aussichten :gut: Die 11km-Runde kann kommen ;)
@Nico, ich glaub Laufband "geht" nicht, weils ja läuft :D
1,61 Kilometer pro Tag klingt machbar. :gut:
na dann los, Dienstreisen gehen wieder los, da muss auch mal ein Plan B ausgearbeitet werden.
ein michael
20.09.2021, 22:06
Vorsicht Darren, du liest ja noch nicht seit fast einem Jahr mit, also ähm, letztes Jahr Oktober rum fragte ein gewisser - nennen wir ihn N., ob jemand mitmache bei der Idee den ganzen November 2020 (also 30Tage!) mal jeden Tag zu laufen. Konnte sich kaum einer vorstellen, aber wie die Jungs hier so sind, klar machen wir mit N.
30 Tage am Stück, ham´ wir nie gemacht, aber grenzenloser Optimismus leitet uns, wir spielen mit.
Was soll ich sagen Darren, die laufen HEUTE noch:kriese:
Denen hat keiner gesagt November 2020 ist rum, die laufen auch noch November 2021….
Das sind streaker, Menschen, die JEDEN TAG laufen, jeden!!!
Du siehst, hier sind Verrückte unterwegs und es ist ansteckend;)
So hammer wie die unterwegs sind :verneig:
Ähm und 1,61 km hat noch keiner geliefert, trauen die sich nicht. 2, irgendwas war glaube ich das Minimum.
Naja, dafür ist manch einer auch mal nen HM am Tag davor gelaufen oder 50 km plus geradelt oder was auch immer
Die Kunst des täglichen Laufschuhe anziehens, hat ihr Leben positiv verändert.
Plan B steht, Michael: Mit (m)einem "All-In-Tarif" kann ich Deutschlandweit in über 30 FITNESSLOFT-Clubs trainieren.
Michael,
ich habe ja auch drei mal 5 km und mehr "geliefert".
ein michael
20.09.2021, 22:10
Der Grundstein der Sucht ist gelegt:dr:
Und 3*5 ist nach deiner Laufabstinenz ein klasse Start!
und weil ein_michael recht hat hier noch schnell 5km in der Dämmerung.
Danke Euch!
Heute war ich im Fitnessstudio:
60 Minuten Training
12 Minuten Solarium
15 Minuten Sauna
Bissl Cardio vorab.
wo genau war da jetzt die tägliche Meile verbaut?
Beim Fußweg zum Fitnessstudio und wieder zurück.
Wandern ist nicht Laufen, sorry :ka:
Dann war das jetzt wohl der kürzeste "streak" aller Zeiten. :winkewinke:
*Heute* kann Tag 1 Deines neuen Streaks sein :gut:
Andy Ommsen
21.09.2021, 08:23
Also, mir würde kein Grund einfallen, warum Laufband nicht zählen sollte. Finde ich persönlich sogar deutlich anstrengender/belastender als draußen zu laufen. Irgendjemand hier im Streak hatte doch meine ich kürzlich auch das Laufband im Rahmen einer Reise nach Nahost mit in den Streak eingebunden, Amdy Ommsen glaube ich.
Gruß
Thomas
Moin,
jupp, das ist richtig :dr:
Ich bin ja ab und zu in Ländern unterwegs, in denen nicht unbedingt empfohlen wird, in der "Öffentlichkeit" zu laufen, das könnte entweder schlecht für die eigene Gesundheit sein, oder die Bekleidungsordnung erlaubt keine kurzen Laufshorts. In Verbindung mit der Hitze dann eher suboptimale Bedingungen, daher dann Laufband im klimatisierten Gym, wobei das auch ziemlich eintönig werden kann.
Das längste Koppeltraining (also Radfahren und Laufen direkt hintereinander) kurz vorm letzten Wettkampf habe ich hier mit 3 Stunden auf dem Spinning-Bike und anschließend 16 km auf dem Laufband durchgezogen. Das war dann grenzwertig, und irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr. Da lauf ich lieber draußen in der norddeutschen Heimat bei Sturm und Regen:D
@Darren: Ist doch klasse, wenn du dir das Ziel mit den 10 km unter 1h gesetzt hast. Dafür, dass du jahrelang nicht gelaufen bist, ist das doch ein super Anfang, den du schon hingelegt hast. Jeder Meter Laufen bringt dich weiter zu diesem Ziel :gut:
Kronenträger
21.09.2021, 08:52
Ist schon seltsam, dass in Ländern, wo es besonders warm ist, keine kurzen Hosen erlaubt sind.:ka: Immerhin darfst Du als Mann ja wenigstens Dein Gesicht zeigen ... aber ich will hier weder politisieren noch semmeln - ich denk mir einfach meinen Teil...
Bei mir heute wieder die üblichen 5,5km vor dem Frühstück. Mal sehen, wie lange das noch klappt am Morgen. Ist mittlerweile ganz schön frisch und ganz schön dunkel. Laufe zur Zeit zwar meist nur diese kurze Strecke, aber auf der bin ich grad ziemlich gut in Form. Habe am Wochenende an 2 aufeinanderfolgenden Tagen neue Bestzeiten erzielt, liege mittlerweile bei < 4:35min/km, ohne dass ich das irgendwie explizit anstreben würde. Geht einfach von allein so zügig.
Schöne Grüße
Thomas
Andy Ommsen
21.09.2021, 09:03
Ja, so einleuchtend ist das nicht wirklich, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Habe jetzt erfahren, dass beim Radfahren ein sportliches Outfit mit Shorts erlaubt ist, deshalb geht's bald mit dem MTB ab in die Berge :jump:
Eine 4:35er Pace ist schon klasse, ich will nicht wissen was unterm Strich bei rauskommt, wenn du all-out gibst :gut:
Oh ja, 4:35er Pace ist natürlich klasse. :gut:
ein michael
21.09.2021, 14:28
Raser ;)
Alles unter 5 finde ich schon ziemlich flott um die 4:30 ist da richtig fix :gut:
ein michael
21.09.2021, 17:51
10,5 in 0:52 15° bissl Niesel zwischendurch
Heute am letzten Sommertag bin ich locker vor mich hingelaufen, quasi ein Regenerationslauf. Wetter war sonnig aber schon frisch, so dass ich kurz/lang unterwegs war.
10,36 km in 1:01:05 h. Lauf 325 erledigt.
Bergziege des Monats :D @Raul War schoen heute , die 10 km auf und ab gemeinsam :gut:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dererl9-83f0b470-9201-4ca5-90db-749a89123624.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTMyZDItNDgwMS04NT MwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGVyZXJsOS04M2YwYjQ3MC05MjAx LTRjYTUtOTBkYi03NDlhODkxMjM2MjQuanBnIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.Sd_Ulb3q cnoGyfHOrbu1zP29CrTD5jVNGtIwXrUmqqM
Und immer schoen ein-gelen vorher :] die Wadln.
Klasse Läufe mal wieder von euch :gut:
Heute hat mir Jo auf seiner Hausstrecke einmal den Unterschied zwischen "Laufen" und "Laufen" gezeigt. Ich bin ja meistens flach und gleichmäßig unterwegs. Mit Jo war ich heute 9,6km Querfeldein, mit mega Steigungen und noch steileren, nur gehbaren, oder besser "kletterbaren" Abstiegen unterwegs. Dafür belohnt wurde man immer wieder mit traumhaften Aussichten, und das auch noch bei Temperaturen um die 23° am Abend. DANKE Jo für diese Erfahrung, bzw. "Erlaufung" :jump:
...und DAS Bild war ja "Autobahn" Rennstrecke Jo ;)
Das ist ja auch nicht der "Bergbilder-Fred" :D
Super, was Ihr beiden da zusammen lauft. So muss Forum! Weiterhin viel Spaß zusammen im Süden.
Kronenträger
22.09.2021, 08:07
Heute die übliche Morgenrunde um 300m verlängert auf 5,8km. Warum? Damit habe ich am 326. Tag des Streaks die 2000km geknackt. :gut:
Temperaturen waren etwas kühler als bei Jo und Stefan: 6°C. Das ist glaube ich so ziemlich die Grenze, was mit kurzen Hosen noch geht, und auch die Gartendusche wird jetzt echt frisch ;).
Schöne Grüße
Thomas
Hey Thomas, super, die 2000. What a Number. Hätte man sich nicht träumen lassen, oder?
coole Socke :gut: Gibt ne RLX-Medaille :] , welche noch zu designen waere....
Andy Ommsen
22.09.2021, 12:11
@Thomas: Wahnsinns Leistung :verneig: ganz großer Respekt!!
Kronenträger
22.09.2021, 13:16
Danke euch! Wobei ich den Respekt :verneig: nur zurückgeben kann!
Denn auch wenn ich durchaus ein bisschen stolz auf mich bin, dass ich gerade dabei bin, meine bisher besten Jahresleistungen (gut 1000km) schon deutlich vor Ablauf von 12 Monaten zu verdoppeln, weiß ich doch trotzdem, dass einige hier noch deutlich mehr laufen.
Allen gemeinsam ist aber, dass jeder auf seine Art und Weise versucht, die Grenzen immer ein Stückchen weiter zu schieben. Und selbst, wenn das mal nicht gelingt, bleibt doch auf der Haben-Seite, dass man regelmäßig seinen inneren Schweinehund überwindet und etwas für seine Gesundheit tut.
Insofern: Keep on running!
Gruß
Thomas
Masta_Ace
22.09.2021, 15:40
Mittagspause 9,8 km Waldlauf. Ein Traum
ein michael
22.09.2021, 16:01
Thomas, sehr cool:gut:
2000 in 9 Monaten, das will erst mal gelaufen werden.
Kronenträger
22.09.2021, 17:39
Thomas, sehr cool:gut:
2000 in 9 Monaten, das will erst mal gelaufen werden.
Danke, waren aber doch 11 Monate, ich hatte das vom Beginn des Streaks gezählt.
ein michael
22.09.2021, 18:06
Wurst auch 2 k im Jahr laufen nicht viele;)
Hier 10,5 in 0:53 sonnige 19°
Heute kaum Körner. Nur 6,54 km in 0:39:31 h. (326)
jagdriver
22.09.2021, 20:08
Nette Abendrunde 12,2 km.
Gruß
Robby
2000km sind so oder so ne Ansage, auch wenns fürs ganze Jahr ist. Großen Respekt! :gut:
Bei uns war heute Städtetour angesagt. Laut AppleWatch 12,2km durch Cannes und Nizza erkundet. Zählt aber natürlich NICHT bei der KM-Abrechnung ;)
Kronenträger
23.09.2021, 08:35
5,5km bei 5°C und Nebel. Erster Lauf nach dem Sommer in langer Hose. =(p
Schöne Grüße
Thomas
ein michael
23.09.2021, 18:21
10,5 in 0:52 nicht ganz trockene 16°
10,41 km in 0:59:47 h. (327)
jagdriver
23.09.2021, 20:53
22,8 km - schwere Beine, Spaß hat der Lauf nicht gemacht.
Gruß
Robby
Ich war heute kurz im Meer ne Runde schwimmen 640m und in den Bergen ne kleine Runde radeln knapp 22km 480hm. Alles bei besten Temperaturen :supercool:
Mal wieder so ein Lauf zum Durchbeißen: 10,39 km in 1:02:05 h (328).
ein michael
24.09.2021, 18:29
10,5 in 55 18° aber alles grau
Kronenträger
24.09.2021, 19:50
Martin, die Länge Deiner "Durchbeißläufe" finde ich aber immer wieder bemerkenswert. Keine Körner oder keine Lust oder beides und trotzdem über 1h durchgehalten.:gut:
Bei mir das andere Ende der Fahnenstange: Heute Morgen halb 7 in einen schönen Sonnenaufgang gelaufen, hat echt Spaß gemacht. Zwar wieder mal nur 5,5km, die aber mit neuer persönlicher Rekordpace: 4:34/km. Und bei 10°C waren heute auch wieder kurze Hosen und die anschließende Gartendusche angesagt. =)
Schöne Grüße
Thomas
jagdriver
24.09.2021, 21:28
12,1 km - Abendrunde im Dunkeln, aber schön warm.
Gruß
Robby
Hey coole Läufe, und super Pace Thomas :gut:
Bei mir war es fast etwas ZU warm. Mangels sonstiger Wegstrecke gute 10km Hin- und zurück, um danach schön ne Runde im Meer zu planschen.
Lauf-Outfit ist daher dem "planschen" geschuldet :D
278376
278375
278377
Kronenträger
24.09.2021, 22:39
Wenn Du das Hin- und wieder Zurücklaufen nicht magst, laufe doch das nächste Mal gleich bis St. Tropez und schwimme zurück.:ka:
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber bei ruhiger See müsste die Entfernung tatsächlich zu schaffen sein, oder?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine erholsame Zeit dort.
Gruß
Thomad
Super Pace bei Euch allen! Thomas und Stefan :gut:
Südfrankreich ist ein top Laufrevier.
Wenn Du das Hin- und wieder Zurücklaufen nicht magst, laufe doch das nächste Mal gleich bis St. Tropez und schwimme zurück.:ka:
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber bei ruhiger See müsste die Entfernung tatsächlich zu schaffen sein, oder?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine erholsame Zeit dort.
Gruß
Thomad
Die "ruhige See" -Zeit ist vermutlich von 1 Uhr bis 5 Uhr - an Weihnachten :D; man sieht die "ruhige See " auf Stefans Bild. Da wird gesegelt, gescootert , gefaehrt mit den bateaux verts , gespeedet mit " AMG Cigarettes" oder ground-getankt per Canadair. Also Stefan: trau dich!
Kronenträger
25.09.2021, 10:03
Ach, der ganze neumodische Zivilisations- und Wohlstandsmist...;)
Bei mir heute wieder Sonnenaufgangslauf, außer einem Fuchs bin ich niemandem begegnet.
9,3km bei 10°C, Pace 4:41
Euch allen ein schönes Wochenende
Thomas
Da wär mit dem Boot zurück wohl wirklich schlauer ;)
Gestern Abend noch kurz am Hafen von St. Maxime vorbei. Da scheint sowas wie ein Jet-Ski Event/Rennen gewesen zu sein. Hammer was die Dinger abgehen und wie die Jungs & Mädels sie beherrschen 8o
278445
278446
278447
Ach ja, heute nach 1.150km im Auto noch gut 5,6km 29min die Beine gelockert und den Körper durchblutet.
ein michael
25.09.2021, 22:36
Zur Abwechslung (und weil ich nach über 3 Stunden Hecke schneiden, nicht mehr so motiviert war-und bin da längst noch nicht fertig mit)
7,9 in 0:37 dafür DP 163
Gestern wenig Zeit, daher ist Lauf 329 nur über 5,74 km in 0:32:10 h gesessen. Hab versucht die Pace nochmal zu drücken, hat aber an der roten Ampel nicht geklappt, daher kamen nur 5:36 min. heraus.
Heute Berlin Marathon … ist eigentlich jemand von uns dabei? Ich sitze auf jeden Fall vor dem Bildschirm und bin wieder mal fasziniert vom Laufstil der Spitzenläufer.
Kronenträger
26.09.2021, 10:27
Heute wieder ein Lauf vor dem Frühstück. Ideale Bedingungen: 13°C, sonnig, windstill. Angenehm kühl, aber gerade noch warm genug für kurz/kurz.
An den 9,3km hatte ich mehr zu knabbern als die Pace von 4:50 vermuten lässt. 2x 9,3km in Folge scheint meinen Körper nach den ganzen 5,5km-Läufen doch zu fordern.
Schöne Grüße
Thomas
Ja, Thomas. Geht mir heute auch so, bloß umgekehrt. Bis zur roten Ampel war ich gestern auf unter 5:30 unterwegs. Dann nochmal gesprintet, um zum Schluss die Zeit wenigstens wieder auf unter 5:40 zu drücken. Waren zwar auch nur 5,7 km aber ich merke es heute …
Gleichwohl: deine 4:50 sind für mich alten Mann nicht machbar. Top :verneig:
HM Durchgangszeit in Berlin waren gerade 1:00:38 oder so :facepalm:
Super Zielzeit in Berlin: 2:05:45 h. Exakt doppelt so schnell wie mein HM Bestzeit :gut:
Adola ist jedenfalls hier ein leckeres provençalisches Schmorgericht :D Dauert so etwas ueber zwei Stunden :D
Gerade rechtzeitig vor der Gewitterwalze vom heutigen Kurz- Sprint angekommen. ;)
ein michael
26.09.2021, 16:18
Nach über 6 Stunden sitzend als Wahlhelfer, 10,5 in 0:53 bei sonnigen 23°.
Um 18:00 geht es dann zum auszählen.
Danke Michael, dass Du das machst :gut:
Beim Marathon war ich leider wieder nur als Zuschauer dabei. Mein Bruder mit Familie lebt an der Strecke, da fahre ich immer morgens hin, dann schauen wir um kurz nach 9h den Start im Fernsehen, frühstücken dann und gehen dann auf die Straße zum Anfeuern. Das macht immer Spaß, und jedes Jahr denke ich, dass ich da ja mal wieder mitlaufen könnte ;)
Oh ja, öffentliches Ehrenamt ist wichtig :gut:
Heute wieder ein 11er, gemütliche 11,32 km in 1:10:07 h zusammen mit Mrs. Joe. Lauf 330 erledigt.
no sports für längere zeit =(
hier mein post aus dem radfaden
nur ganz kurz, heute sturz. Vorderrad auf nasser Fahrbahn am Ende einer abfahrt weggeschmiert, fast noch ausgesteuert ab dann doch überschlagen. Schutzengel und Helm haben das schlimmste verhindert, aber schultereckgelenk Sprengung, alle Bänder abgerissen, hws und Hüftprellung, neben den ganzen sonstigen Prellungen auf der rechten Seite. bin nach 6 stunden kkh wieder zu haus. Dienstag wird besprochen wie es weiter geht.
passt auf euch auf
(kann nur einhändig schreiben, daher "rumpelig"
Kronenträger
26.09.2021, 21:04
Autsch!
Ohje, Stefan, dann wünsche ich Dir schnelle Genesung und vor allem, dass Dir am Ende nix zurückbleibt!
Ich drücke Dir die Daumen!
Gruß,
Thomas
8o
Gute Besserung Stefan! Und sei froh, dass Du wieder zuhause bist, so etwas kann auch schlimmer ausgehen.
buchfuchs1
26.09.2021, 21:15
Puuuh Stefan, hört sich übel an und tut bestimmt auch noch Hölle weh.
Beste Besserung, schon dich.
Mensch Stefan, so ein Mist. Und das nach dem tollen Urlaub. Klingt sehr schmerzhaft. Alles liebe und Gute für eine wirksame Therapie und gute Genesung. Du wirst Geduld und Nerven brauchen. Dafür alles Gute. Kopf hoch, wird ganz sicher wieder.
Schaden am Bike? Hoffentlich nicht zu viel kaputt!
ein michael
26.09.2021, 21:17
Stefan Gute Besserung!!!
Dirk, was machst Du hier? :rofl:
buchfuchs1
26.09.2021, 21:22
Isso
rad hab ich noch nicht gesehen, da Abtransport mit Notarzt. holt meine Tochter morgen von einem Passanten.
schmerzen im sitzen erträglich, aber es braucht 10min um von der Couch aufzustehen ....unglaublich wo es überall "zieht"
ligthning
26.09.2021, 21:25
Das tut mir sehr leid für dich, Stefan.
Wünsche gute und baldige Genesung - drücke die Daumen :winkewinke:
Dirk :gut:
Stefan, ich sag sowas gern: Bleib einfach liegen :) ;)
Du machst das! Wird wieder :gut:
Menno, Stefan: hast ne PM :oops::oops::oops:
Nach vorne schauen jetzt und peu à peu! Wird schon!
and: good times will come again :op:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dererks-79ca5f27-be64-4097-807b-d284bee5df31.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTMyZDItNDgwMS04NT MwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGVyZXJrcy03OWNhNWYyNy1iZTY0 LTQwOTctODA3Yi1kMjg0YmVlNWRmMzEuanBnIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.ih13S3fR tws3tO3C9s2OSeTAthF6xQIfH_4H2OE8Ois
Mist, Stefan!
Ich wünsche rasche und vollständige Genesung.
Kronenträger
27.09.2021, 08:27
5,5km Pfützenslalom im Halbdunkel bei schwülwarmen 14°C.
Gruß
Thomas
Danke euch ALLEN !!!
Und JA Jo
278563
Déjà-vu ...
Gute Besserung und Glückauf, Stefan!
Andy Ommsen
27.09.2021, 12:25
Stefan, wie im RR thread: Alles Gute für dich, hoffe du bist so schnell wie möglich wieder fit!! :dr:
ein michael
27.09.2021, 19:29
10,5 in 0:56 20°
20 Grad und Luft zum Schneiden hier im Rhein-Main-Gebiet, läuft sich wie durch eine Wand.
10,41 km in 1:04:28 h. (331)
Andy Ommsen
27.09.2021, 19:45
Da kann ich mithalten, zumindest beim Wetter: 32 Grad, Luft mit Smog durchzogen trotz 1550 m Höhe, daher nur 8,2 km in 48 min. :dr:
Alles Gute, Stefan, Daumen sind gedrückt. Komm wieder schnell auf den Damm !!
Hier Erkältungsbedingt nur mit kleinen Strecken. Letzte Woche gerade mal 26km bei 7 Läufen. Aber gelaufen. Jeden Tag.
Kronenträger
27.09.2021, 20:26
Puh, Jan, bist Du immer noch irgendwo in Nahost unterwegs? Ich glaube, das Wetter dort wäre Höchststrafe für mich.
War letztes Jahr zu Beginn des Streaks in Finnland und bin irgendwo weit nördlich des Polarkreises rumgerannt (zugegebenermaßen in einer gerade recht milden Phase des Winters) - das würde ich nicht gegen das Wetter bei Dir tauschen wollen.
Schöne Grüße
Thomas
Andy Ommsen
27.09.2021, 20:53
Ja Thomas, bin hier noch eine Weile unterwegs. Finnland oder die nördlichsten Ecken wären nun nix für mich, mit Kälte kann ich nicht so gut. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die Hitze. Meine absoluten Highscores waren 2011, und die Fotos zeigen nicht die Öltemperatur :bgdev:
https://up.picr.de/42139479zc.jpg
https://up.picr.de/42139476pv.jpg
Kronenträger
27.09.2021, 21:10
8o :kriese: - mehr fällt mir dazu nicht ein...
jagdriver
27.09.2021, 21:45
Stefan - alles Gute auch von mir!
Heute Abend bei bestem Wetter 21,7 km.
Gruß
Robby
ein michael
28.09.2021, 13:43
10,5 in 0:54 18° und Sonne
Heute gleich Mini-Einfuehrungsrunde 8km fuer Laufanfaenger und -einsteiger FLACH ...ich nehme dennoch mal die Laufuhr mit. 28° sonnig....und gegenueber ist Les Voiles de St Tropez gerade...
http://www.lesvoilesdesaint-tropez.fr/les_voiles_de_saint_tropez/
Andy Ommsen
28.09.2021, 14:09
Deinen user-Namen kann man auch mit einem Lauf-event in Verbindung bringen, hat am WE gerade stattgefunden :D
http://devils-loop.de/
Das ist ja mal cool, Jan :gut:
Wellige Pisten sind OK......wenn trocken:D und eine bouteille Rosé als Preis ausgelobt ist :dr:
Ich bin immerhin heute schon um die 10km spaziert. Überweisung holen, ins KKH, Krankschreibung wegbringen, etc. :D
Nach der Konsultation von zwei Schulterspezialisten ist am Freitag minimalinvasive OP. Ist einfach zu viel kaputt gegangen, und das Schlüsselbein ragt aus der Schulter. Danach dann gleich Physiotherapie, und nach 6 Wochen soll ich alles wieder machen können .... bis auf radeln. Da ist die Empfehlung die Saison zu beenden, zumindest outdoor =( und nächstes Jahr wieder loszulegen. Erschütterungen und Gefahr eines neuen Sturzes seien zu hohes Risiko. Also denn soll es so sein, dass ich hoffentlich zumindest noch einige Lauf-KM in 2021 sammeln kann. ;)
Andy Ommsen
28.09.2021, 18:02
Da kribbelt es mir ja schon vom Lesen in der Schulter 8o....Schlüsselbein ragt aus der Schulter, autsch!! Ich hoffe, dass der Heilungsprozess schnell verläuft, und du bald wieder den einen oder anderen Lauf machen kannst. Vom Rad würde ich auch erstmal die Finger lassen, eventuell auf der Rolle langsam anfangen wenn es geht?
Hi Stefan, das wird schon :gut: Jetzt nur keine uebermuetige Dummheiten machen und nix riskieren :op:
"Indoor" waere ein "stepper" eventuell was, oder? take care, mon ami !
Das klingt doch gut, Stefan. Klar, ist blöd, wenn Du nicht so bald wieder aufs Rad sollst, aber das wichtigste ist doch, dass alles wieder wird. Alles, alles Gute für Dich.
… und Laufen soll ja wohl auch nicht soo schlecht sein.
… Nachtrag: 7,54 km in 0:45:03 h (332).
Kronenträger
29.09.2021, 08:33
Stefan, nach Deinen Beschreibungen finde ich das wirklich erstaunlich, dass das minimalinvasiv machbar ist. Freut mich für Dich und ich hoffe, dass alles bald wieder komplett in Ordnung kommt.
Habe einen Arbeitskollegen, den hat es vor ein paar Jahren ebenfalls mit dem RR geworfen. Dessen Geschichte habe ich beim Thema Radstürze immer vor Augen, denn der hatte -ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen- deutlich weniger Glück im Unglück, der bleibt dauerhaft sehr stark eingeschränkt.
Insofern nochmals alles Gute für Dich.
Gruß
Thomas
Kronenträger
29.09.2021, 13:46
Achtung, Schnapszahl voraus: Streak Tag 333 :dr:
9,3km in der Mittagspause.
Gruß
Thomas
Prost, hier auch 333: 21,14 km in 2:13:49 h. War echt langsam, aber ich hab immer noch schwere Beine. Durchbeißen halt.
ein michael
29.09.2021, 18:32
10,5 in 0:55 13°
Prost, hier auch 333: 21,14 km in 2:13:49 h. War echt langsam, aber ich hab immer noch schwere Beine. Durchbeißen halt.
Wow, coole Sache Martin !
klasse junx ...333 ...was für ne zahl :jump:
Kronenträger
29.09.2021, 18:48
Halbmarathon, das klassische Programm für Tage mit schweren Beinen halt...:rofl:
ein michael
29.09.2021, 19:24
Im Streak noch mal so zwischendurch nen HM hinlegen :rofl:, sauklasse!
...und noch über müde Beine jammern :rofl: Wenn etwas "jammern auf hohem Niveau" ist, dann DAS!:D
Klasse Martin :gut:
Ja, sehr geil :D
Bei mir sind es gerade immer abwechselnd 10k und 6k. Aber die 333 habe ich auch in der Tasche :gut:
Ich wär‘ halt gern schneller gewesen …:rofl:
Aber Danke fürs Feedback!!!:dr:
Hut ab an Alle 333er:jump:
Renly Danton
29.09.2021, 22:14
Ich habe seit dem Wochenende eine Achillessehnenentzündung, letzter Lauf war am Sonntag.
Zieht mich ziemlich runter diese Situation da ich nicht weiß weiß wie ich damit umgehen soll außer Voltaren und eine Bandage zu benutzen.
Ich will endlich wieder laufen :(
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ja, und das geht mit Selbstmedikation nicht weg. Geh zum Physio, der empfiehlt Dir das Richtige.
Gute Besserung!
… und wahrscheinlich ist tatsächlich erstmal Schonung angesagt. Geh‘ wirklich erstmal zum Physio. Gute Besserung.
Kronenträger
30.09.2021, 08:29
Es gibt so einen üblen Spruch, der heißt "einmal Achilles, immer Achilles".
Damit will ich Dich jetzt weder entmutigen noch den Teufel an die Wand malen, sondern einfach nur nochmal unterstreichen, was Nico und Martin eh schon schrieben: .Nimm das nicht auf die leichte Schulter und hole Dir professionelle Hilfe, besser heute als morgen.
Kopf hoch wird schon!
Bei mir heute Monatsabschluss mit 5,5km, damit im September in Summe knapp 190km.
11. Streakmonat geschafft, macht mehr Spaß denn je!
Schöne Grüße
Thomas
Die Entzündung kommt ja irgendwo her, die fällt nicht vom Himmel. Entweder steht die Hüfte schief oder ein Wirbel ist verrenkt oder ähnliches, und das geht durch Voltaren eben nicht weg. Bei Entzündungen muss man an die Ursache gehen.
jagdriver
30.09.2021, 19:22
Auch mal wieder Laufschuhe geschnürrt - 12,1 km.
War die letzten Tage auf den MTB unterwegs.
Gruß
Robby
Heute nochmal 7,2 km in 0:43:57 h, um den Monat abzuschließen.
Lauf 334 erledigt und im September 250 km vollgemacht. War diesmal ein hartes Stück Arbeit, den 250er Schnitt zu halten, weil ich zum Monatsanfang zu viele kurze Läufe drin hatte.
ein michael
30.09.2021, 20:01
Nicht nur streaken auch noch anspruchsvolle KM Ziele, der Threadtitel passt, alles Verrückte hier :D
Hier 10,5 und damit 282 voll gemacht und 2.559 in diesem Jahr
Tja, letztes Jahr noch Einsteiger und jetzt 250km / Monat 8o :gut:
Aber auch alle anderen hauen hier immer unglaubliche Umfänge raus :jump:
Bei mir wird erst mal nichts dazu kommen, so dass ich fürs Jahr bei 900km festhängen werde. Mal sehen ob ich wenigstens die 1.000 noch hinbekomme. Morgen OP, und dann schon mer mal ;)
Hey Stefan, nicht zu viel des Lobes … bin ja kein Einsteiger, sondern nur früher viel trainingsfauler gewesen ;)
Sorry Martin, das sollte nicht despektierlich rüber kommen! Einsteiger eben im Sinne von eher wenig und langsam ...und da ist Deine Steigerung echt enorm:dr:
Alles gut, Stefan. :dr: wollte nur meinerseits nicht das „ungerechtfertigte Lob für den Einsteiger“ nehmen, sondern eher auf „fauler Sack wurde bekehrt und motiviert“ downgraden.
Insofern gebührt die Anerkennung Euch hier, denn Ihr habt mich mitgezogen :verneig:
Renly Danton
30.09.2021, 22:21
Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Euren Tritt in den Allerwertesten habe ich vielleicht gebraucht, bin heute aktiv geworden und erstmal zum Hausarzt gegangen. Überweisung zum Orthopäden habe ich bekommen, dort wird morgen ein Termin vereinbart.
Ich denke ich habe es schlicht übertrieben. 20 Jahre null Sport bedeuteten beim Start im Mai dieses Jahres noch 98 KG die bewegt werden wollten (20 KG sind nun runter). Und ich gestehe, ich laufe lieber als ich dehne...das habe ich sehr stiefmütterlich behandelt.
Andy Ommsen
01.10.2021, 09:24
Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Euren Tritt in den Allerwertesten habe ich vielleicht gebraucht, bin heute aktiv geworden und erstmal zum Hausarzt gegangen. Überweisung zum Orthopäden habe ich bekommen, dort wird morgen ein Termin vereinbart.
Ich denke ich habe es schlicht übertrieben. 20 Jahre null Sport bedeuteten beim Start im Mai dieses Jahres noch 98 KG die bewegt werden wollten (20 KG sind nun runter). Und ich gestehe, ich laufe lieber als ich dehne...das habe ich sehr stiefmütterlich behandelt.
Dann noch etwas Stabi-Training dazu, das wirkt Wunder. Habe ich auch nie Lust zu gehabt, aber im Laufe der Jahre kommt man nicht dran vorbei. Respekt, wie viele Kilo du losgeworden bist :gut:
Renly Danton
01.10.2021, 11:23
Vielen Dank :dr: Habe ich aber nicht nur dem Laufen sondern auch der gleichzeitigen Ernährungsumstellung zu verdanken.
Bin jetzt bei 77Kg bei 189cm Größe, weiterwill ich gar nicht runter vielleicht kommt die Laufpause da ganz gelegen :D
Stabi-Trainnig zB mit den Zehen und Ballen auf eine Stufe stellen und dann langsam hoch und runter und zwischendurch halten?
Ja, sowas ist gut - alles, was Du machst, ist dann gut.
Mit Stabitraining ist meistens Rumpfstabilität gemeint, also etwa Planking oder ähnliche Dinge. Das (wie auch Stretching) kann man prima während des Fernsehens machen :gut:
Schau hier mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=F4eo6daUUNk Solche Videos (auch mit schwierigeren Dingen) gibt es viele.
Renly Danton
01.10.2021, 13:52
Klasse, danke Nico! Habe ich direkt mal unter meinem YT Favoriten gespeichert.
ein michael
01.10.2021, 14:42
10,5 in 0:53 15°
jagdriver
01.10.2021, 20:48
Wieder mal ein HM: 23,4 km.
Strava meldet ich hab mein Jahresziel erreicht: 3000 km.
Gruß
Robby
7:28 km in 0:43:42 h. Nach der Tagung raus aus dem Hotel und in Kassel an der Fulda und dem Stadion entlang. Besser als nix und im Grünen mal eben schnell ne Runde gedreht.
Tag 335 erledigt. Only 30 more to go.
Ja, 11 Monate sind im Kasten :verneig:
ein michael
01.10.2021, 22:31
Nico, als Idee, wer läuft mal den ganzen Oktober, also mal jeden Tag, vielleicht machen ja welche mit…
:rofl:
und sie laufen noch Heute
:verneig:
Jungs, heute vor EINEM Jahr, dachtet ihr, ihr habt einen anstrengenden Monat vor euch.
Was für ein Trugschluss.
11 Monate eines anderen Lebens. Und nur ihr wisst, was das wirklich bedeutet.
„Lächerliche“ 30 Tage noch.
Drücke ein jedem von euch die Daumen, auf zum first year finish!
Ja, war der 1.11., an dem wir gestartet sind, aber trotzdem danke :)
ein michael
02.10.2021, 08:13
Also soooo lange her, dass ich mich nicht mal richtig erinnern kann ;)
ein michael
02.10.2021, 12:30
Die Frage, ob das an meinem Kurzzeit- oder Langzeitgedächtnis liegt, dürft ihr beantworten :D
ein michael
02.10.2021, 16:34
11.1 in 0:58 16°
Da Du Dir den Lauf behalten konntest, muss es Dein Langzeitgedächtnis sein.
ein michael
02.10.2021, 21:56
Klingt nachvollziehbar:dr:
Heute 10,39 km in 1:04:28 h. (336)
337: 6,65 km in 0:47:42 h. Morgenland zusammen mit Mrs. Joe.
ein michael
03.10.2021, 14:28
11.1 in 0:58 18° windig alles grau
Kronenträger
03.10.2021, 19:54
Wieder mal ein HM: 23,4 km.
Strava meldet ich hab mein Jahresziel erreicht: 3000 km.
Gruß
Robby
Wow, wenn Du die ersten 9 Monate aufs ganze Jahr extrapolierst, dann kommst Du sogar auf 4000! Unfassbar.
Gruß
Thomas
jagdriver
03.10.2021, 22:43
Danke.
Ist aber halb so wild.
Hier gibts ja Kameraden die 5.000 anvisieren!
Heute abend bei sommerlichen Temperaturen 21,6 km.
Gruß
Robby
ein michael
03.10.2021, 22:49
Ich glaube die 5k müsste Matthias bald haben, dieses Jahr wollte er noch 1 k on top, alleine der Gedanke daran….
Aber deine Anzahl an HMs ist mehr als beachtlich Robby:gut:
Egal wieviel …! HMs in Serie, 3000+, 4000+ oder nochmehr oder auch viel weniger. Alles Wahnsinnsleistungen hier. Und mein alter Spruch nochmal dazu: Wer angefangen hat, zu laufen, hat sein Leben bereits positiv verändert.
Bei mir heute Tag 338 mit Kombitraining: erst 26,5 km gewandert von Maulbronn bis nach Pforzheim, und dann 6,3 km vom Hotel entlang der Nagold gelaufen. Schöne Strecke.
ein michael
04.10.2021, 17:44
:verneig:
Nach so einer Wanderung noch laufen:gut:
Hier 10,5 in 0:53 16°
… nutzt ja nix. The Streak must go on. Lief sich aber wie von selbst. Wollte eigentlich nur die minimalen 2 km, ging dann aber locker ab.
Wahnsinn Martin wie es bei Dir "läuft" :gut
Ich versuche die ca. 6 Wochen sportfrei nach der OP durch viele kleinere Spaziergänge ein wenig zu kompensieren. So komm ich bisher laut meiner AppleWatch auf ca. 18 -20km spazieren, Besorgungen machen, etc.. und geh ganz nebenbei meinem Schatz auch nicht zu sehr auf die Nerven :D
Wird wieder, Stefan. Hauptsache in Bewegung bleiben :gut:
ein michael
04.10.2021, 20:20
Stefan, bei meiner damaligen knapp 3 Monate dauernden Zwangspause, bin ich auch viel Spazieren gegangen. Hat mir gegen den Koller geholfen, bleibt doof, nicht zu können. Drücke dir die Daumen, dass du einen besseren inneren Frieden findest, als meiner war ;)
Hallo Jungs u. Mädls,
bin immer noch am laufen, leider aber kaum Zeit hier zu schreiben! Die 2000km gestern geknackt, ansonsten murmeltierartig bis auf ganz wenigen Ausnahmen täglich meine 8km :gut:
@Stefan Kopf hoch auch ich hatte heuer und auch die letzten Jahre meine Auszeiten. Soweit es ging bin ich dann als Alternative spazieren gegangen oder in meinem Fall aufs MTB gestiegen, hauptsache irgendwie in Bewegung bleiben!
ein michael
05.10.2021, 18:16
10,5 in 0:54 13°
jagdriver
05.10.2021, 21:56
Nach dem Regen: 23,4 km.
Gruß
Robby
ein michael
06.10.2021, 17:37
10,5 in 0:54 13°
ein michael
07.10.2021, 18:17
11.1 in 0:58 16°
Kronenträger
07.10.2021, 20:35
Die Woche bisher war hart. Wenn der Arbeitstag 12 Stunden hat, ist es egal, ob man vor oder nach der Arbeit läuft - es ist dunkel.:motz:
Naja, das wird ja jetzt auf absehbare Zeit erst mal nicht besser. Wirklich motivierend ist es nicht, morgens um kurz nach 5 auf irgendwelchen asphaltierten Radwegen rumzulaufen. Heute wäre selbst das zu spät gewesen, deshalb habe ich meinen Lauf auf den Abend verlegt. Immerhin, die Mischung aus Lust, mich nach einem bewegungsarmen Tag endlich zu bewegen und dem Wunsch, die Familie nicht zu lange mit dem Essen warten zu lassen, hat eine Pace von 4:30 ergeben. :D
Schöne Grüße
Thomas
Ich glaube, ich bin gerade in einer ähnlichen Phase. Trotzdem gehe ich jeden Tag raus, auch wenn es momentan nur 2-5,5km pro Tag sind. Und die Bewegung tut jeden Tag immer sehr gut.
Ich hab' mich jetzt hier schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet, denn der Streak wackelt, aber hält noch:
Seit etwa zehn Tagen habe ich ziemliche Schmerzen im Oberschenkelbeuger, erst nur beim Laufen, mittlerweile auch beim Gehen. 10 Minuten am Tag Laufen ist dann möglich, wenn auch manchmal nur mit Beißholz zwischen den Zähnen ;) Klar ist: Ich werde zumindest diesen Monat noch beenden, und sei es auf Krücken :op: :D
Der Physio sagt, dass er nichts spürt, d.h. da sei nichts kaputt. Und das wird auch wieder weggehen, weil der Körper sich heilt. Und gegen bisschen laufen könne man nichts sagen.
Ich bin also noch dabei und bleibe dabei. Spaß macht es gerade nicht, und ich würde gerne mal wieder eine Stunde laufen, aber dafür warte ich mal noch etwas Besserung ab.
Danke für Euer Ohr :dr:
Wow, klasse Pace Thomas, und toll, dass ihr euch wieder überwunden habt, auch wenn es euch noch so stinkt :gut: Jetzt kommen die "schwierigen" Monate.
Nico pass auf Deine Knochen, oder besser Sehnen und Muskulatur auf. Denke aber, dass Du das wirklich zusammen mit Physio richtig einschätzt. Drück Dir die Daumen, dass es schnell einfach wieder weg ist :gut:
Kronenträger
07.10.2021, 21:45
Mensch, Nico, mach keinen Mist!
Habe leider keine Tipps für Dich. Wie auch, wenn nicht mal der Physio was tun kann.
Kann Dir nur die Daumen drücken, dass sich das Problem bald von selbst in Luft auflöst.
Schöne Grüße
Thomas
ein michael
07.10.2021, 22:21
Dann mal Spontanheilung gewünscht Nico!
Die Lauf(uhr)zeiten fordern hier ja schon, early birds und late runner, alles dabei.
Gemeinsam scheint diesen, das dark running zu sein.
Ich hatte vor 3-4 Wochen mal für 10 Tage „Knie“. Habe dann konsequenter die Schuhe durchgewechselt, dann ging es weg.
Gute Besserung allen Angeschlagenen. Das wird wieder.
Kronenträger
08.10.2021, 12:46
Vor dem Frühstück noch schnell 5,5km abgerissen, Pace 4:31.
Wurde sogar schon langsam hell, insofern habe ich die beleuchteten Asphaltwege heute mal gemieden und war in der Natur unterwegs. Viel besser!
Gruß
Thomas
ein michael
08.10.2021, 17:46
11.1 in 0:58 17°
jagdriver
08.10.2021, 21:21
Mal wieder meine Stadtrunde: 21,5 km.
Gruß
Robby
Ach komm Robby, so groß ist Nürnbergs City nu auch nicht :bgdev: Wahnsinn Deine HM´s :gut:
Nico, durchhalten … :gut:
Nachtrag zu den letzten 5 Tagen. Bin einfach nicht zum Posten gekommen, denn wir haben einen kleinen Teil unseres ausgefallenen Sommerurlaubs nachgeholt und ich konnte testen, wie sich wandern und laufen koordinieren lässt. Wir waren 4 Etappen auf dem Westweg (Schwarzwald) mit dem Rucksack unterwegs. Abends dann immer nur das Mindestprogramm an Laufkilometern, um den Streak nicht zu unterbrechen. Lief aber ganz gut:
05.10., Tag 339: 2,65 km gelaufen und 29,5 km gewandert
06.10., Tag 340: 2,59 km gelaufen und 28,4 km gewandert
07.10., Tag 341: 3,76 km gelaufen (Ruhetag)
08.10., Tag 342: 2,66 km gelaufen und 21,5 km gewandert
09.10., Tag 343: 2,02 km gelaufen und 13,0 km gewandert
Nico, durchhalten … :gut:
Klar doch :gut: Hier passieren gerade lustige Sachen mit meinem Körper - ich schreibe das auf, so bald es echt passiert ;)
ein michael
09.10.2021, 22:33
Hier 11.1 in 0:58
ein michael
10.10.2021, 16:33
Zur Abwechslung mal 16,4 in 1:29 12°
Huch, bei der Abweichung der Streckenlänge bin ich ja richtig erschrocken Michael :D Klasse :gut:
Ich war heut mit der Familie etwas wandern. Wurden knappe 13km, und was soll ich sagen, ich bin platt 8o Aber die Schulter macht gute Fortschritte, und ich hab sogar die erste Nacht mal mehrere Stunden am Stück geschlafen. Morgen "darf" ich laut Doc im Studio eine Einheit aufs Liegerad. Soll aber immer schön im "man kann sich noch unterhalten" Modus bleiben ...sie kennt mich halt :op: ;)
Kronenträger
10.10.2021, 17:58
Dann mal weiter gute Besserung, Stefan.
Bei mir gestern 9,3km und heute 5,5km. War heute irgendwie den ganzen Tag müde und platt, zu mehr hatte ich einfach keine Lust.
An beiden Tagen um 13°C und herrlichster Sonnenschein, aber ein eiskalter Ostwind.
Schöne Grüße
Thomas
ein michael
10.10.2021, 18:11
Stefan, unser Streaker Michael hat heut 15 vorgelegt, war ein guter Motivationsschub ;)
13 km Wandern mit den Blessuren, Stefan, das ist klasse. Weiter so und vorsichtige, gute Erholung!
Bei mir heute Nr. 344 wieder zu Hause im vertrauten Geläuf: 10,43 km in 1:01:46 h. Hier ist fantastische Herbstluft mit blaurotem Abendhimmel. Wunderbar zu laufen.
344 - noch drei Wochen :gut:
Wie der Michael schrob habe ich heute 15 vorgelegt, da konnte unser Fischkopp wohl nicht anders. Also immer noch dabei.
344 - noch drei Wochen :gut:
… und dann? Als weider, oder.
Das erste Jahr ist aber irgendwie ein Meilenstein, so wie die erste Million. Ab dem ersten Jahr wird man ja auch in der Rangliste geführt.
Hier zur Abwechslung heute 7 noch zu platt 4 h Gartenarbeit gestern.
… und dann? Als weider, oder.
Jo, als weider =)
ein michael
10.10.2021, 22:07
Wer hört schon nach einem Jahr auf, warum auch:D
So cooooooool mit euch :verneig:
ein michael
11.10.2021, 14:58
11.1 in 0:57 13°
Andy Ommsen
11.10.2021, 17:31
Bin mal kurz in der Heimat, 7,7 km in 42:00 min bei 12,5 Grad und Sturm :bgdev:
Die Tage werden kürzer, die Ärmel werden länger …
Heute lagen die Wiesen in der Dämmerung schon in toller Nebelstimmung. Es ist definitiv Herbst und die Stirnlampe muss geladen werden.
345. Lauf ist im Kasten mit 10,4 km in 1:01:21 h.
@Jan: Wellcome Home, ist kalt hier, oder :supercool:
Andy Ommsen
11.10.2021, 22:30
345.Lauf :verneig::verneig:
Danke Martin, ist wirklich ziemlich schattig hier, Samstag geht's zurück in die Wärme :gut:
ein michael
12.10.2021, 16:51
11.3 in 1:00 11°
jagdriver
12.10.2021, 20:01
Muß momentan etwas bremsen.
Seit 2 Wochen macht sich der Ischiasnerv wieder bemerkbar.
Heute ging's aber - 22,2 km im strömenden Regen.
Gruß
Robby
346: 7,07 km in 0:44:15 h.
Zum ersten Mal in der Saison mit Stirnlampe im Dunkeln unterwegs. Selbst die altvertraute Standardrunde durch den Kurpark läuft sich da ganz anders. Hat was und ist schön, wenn die Stadt langsam zur Ruhe kommt, noch allein im Dunkeln unterwegs zu sein.
Muß momentan etwas bremsen.
Seit 2 Wochen macht sich der Ischiasnerv wieder bemerkbar. …
Das kenne ich auch, von leichtem Zwicken im Gesäß über Schmerzen im Bein bis zu pelzigem Gefühl im Fuß … das Gute bei mir ist aber, dass sich der „verklemmte“ Nerv durch das Laufen immer löst und die Beschwerden weg gehen.
Alles Gute Robby:gut:
ein michael
13.10.2021, 16:04
Bissl schlappe 10,5 in 0:55 11°
Hier auch bisschen schlappe Runde, 10,42 km in 1:02:32 h. (347)
jagdriver
13.10.2021, 19:45
Trocken aber ziemlich frisch: 13,3 km.
Gruß
Robby
ein michael
14.10.2021, 15:34
Heut mal kürzer; 7,9 in 0:40 13°
348: langsame 8:35 km in 0:56:15 h.
ein michael
15.10.2021, 16:20
10,5 in 0:53 12°
Michael, Du Uhrwerk :gut:
Hier 349: 10,43 km in 1:01:56 h.
ein michael
15.10.2021, 19:45
Einheitstempo:D
jagdriver
15.10.2021, 20:30
Rein in den Sonnenuntergang und über neblige Wiesen am Pegnitzgrund: 23,4 km.
Gruß
Robby
Ich habe mich auf 5,5km eingependelt, die bekomm ich immer unter.
ein michael
16.10.2021, 16:43
13.2 in 1:09 10°
Heute bewusst langsam gemacht: 10:37 km in 1:07:57 h (350).
Super abendliches Herbst-Sonnen-Wetter, etwas frisch zum Schluss, aber kurz/kurz ging noch.
Noch 15x laufen :flauschi:
Oh ja … „noch 15x Laufen“ war viel am 15. November, ist aber geradezu ein Wimpernschlag am 16.Oktober :gut:
Let‘s make it …
Kronenträger
16.10.2021, 20:15
Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal hier reingeschrieben habe. Hatte die Woche beruflich viel um die Ohren, bin aber immer schön brav morgens noch vor dem Frühstück gelaufen. Immer im Dunkeln 6,6km auf beleuchteten asphaltierten Radwegen bei Temperaturen nur wenig über 0°C.
Heute dann mal bis Mittag gewartet und dann bei 12°C und herrlichstem Sonnenschein 9,3km durch die Natur. Schön war's!
Gruß
Thomas
jagdriver
16.10.2021, 22:06
Zähe 12,8 km, müde Beine und eigentlich auch keine Lust.
Aber bei dem Wetter...
Gruß
Robby
Heute habe ich doch tatsächlich eine weitere persönliche Schallmauer durchbrochen und die 2-Stundenmarke auf der HM Distanz geknackt: 1:59:37 h für 21,11 km. Ging wie von alleine und den letzten Kilometer mit 5:05 min, so schnell war ich noch nie …
Ist natürlich weit von Euch Raketen hier entfernt, aber der „alte Mann“ ist ganz zufrieden.
Lauf 351 ist somit auch erledigt.
Wow, Martin - das ist wirklich toll :jump:
Kronenträger
17.10.2021, 15:15
Herzlichen Glückwunsch, Martin. Starke Leistung!
Gruß
Thomas
Unglaublich was Du hier für Fortschritte gemacht hast :gut:… und die 5:05 sind dann mal echt ne Ansage!
ein michael
17.10.2021, 16:21
Sehr cool Martin:gut:
Hier 11.5 in 1:01 10° grau in grau bissl Niesel, gutes Laufwetter also
Und ich finde, wir können langsam den Countdown starten. Zwei Wochen noch! :jump:
Kronenträger
17.10.2021, 19:52
Countdown auf was? Start des zweiten Jahres?
Bei mir heute 9,3km, erst nachmittags um 3, da war endlich mal der Nebel weg und mit 10° und Sonnenschein herrlichstes Laufwetter.
Schöne Grüße
Thomas
Vielen Dank Euch allen, ohne den Support, die Motivation und den gemeinsamen Austausch wär das alles nix geworden. :gut::verneig:
Yo, Nico T minus 14 läuft runter. Und danach geht es natürlich weiter. Aber am 31.10. lassen wir schon ne Rakete steigen.
Ganz genau. Und ich habe es schon ein paarmal gesagt und hoffe, dass Ihr das auch mitverfolgt ;) Es gibt die International Streak Runners‘ Association. Die führt Ranglisten, und da wird man erst nach 365 Tagen geführt. Auf diese Liste will ich schon :op: Und da fehlen halt noch 14 Meilen.
Ich versuche auch mindestens bis zum 2.7.2022 weiterzulaufen, auf die Liste zu kommen, wäre schon nett.
Kronenträger
17.10.2021, 21:06
Ach so, die Liste. Na, da bin ich ja zuversichtlich, dass wir da nicht ewig unten in den untersten Zeilen stehen bleiben wollen. ;)
Gruß
Thomas
Ist nicht so, dass ich nach dem 31.10. aufhören wollte ;)
Und Michael: Noch geiler, dass Du das weiter mitmachst :verneig:
Ich mag ja das Prinzip, ein Tag und Du bist raus. Auch wenn ich 364 von 365 Tagen gelaufen bin. Ich kannte die Regeln.
Da gab‘s den Typen, der über 40 Jahre lang jeden Tag gelaufen ist. Dann kam Covid und ein Krankenhausaufenthalt und Tränen der Enttäuschung. Der Streak war vorbei, aber er sagte „In einem Jahr bin ich wieder mit einem aktiven Streak in der Rangliste“ :verneig:
352: 10,42 km in 1:02:15 h. Nach dem HM gestern etwas müde Beine, jetzt tun die Knie bisschen weh.
ein michael
18.10.2021, 19:20
10,5 in 0:55 12° nach 3 Wochen Urlaub, wieder nach einem real Office Tag
Kronenträger
18.10.2021, 20:25
Ich hatte mir das heute so schön vorgestellt: Einigermaßen zeitig Feierabend machen, damit ich noch bei Helligkeit eine Runde durch Wald und Wiesen drehen kann. Tja, kannste planen wie Du willst, wenn die Bahn 60min Verspätung hat, ist die Planung für'n A... :motz:
Als ich dann endlich losgekommen bin, war der Sonnenuntergang schon vorbei. Habe mich dann auch gleich 2x ziemlich verschätzt. Zum einen war es für die kurzen Hosen eigentlich schon zu kalt. Und zum anderen hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell stockfinster wird. Auf dem offenen Feld ging's noch einigermaßen (wenngleich dort sofort Nebel aufgezogen ist), aber im Wald war ich eigentlich fast im Blindflug unterwegs. War ziemlich anstrengend, obwohl nicht besonders schnell.
Was soll's, 5,5km im Kasten. Läufe in den Sonnenaufgang hatte ich dieses Jahr schon viele, in den Mondaufgang war Premiere.
Schöne Grüße
Thomas
jagdriver
18.10.2021, 20:36
Heute Kleiderwechsel lang/lang trotz Sonne.
Am Abend wird es mir einfach zu kalt.
22,2 km.
Gruß
Robby
Kronenträger
19.10.2021, 20:26
Komischer Lauf heute, fand das Wetter irgendwie belastend. 12 oder 13° sind eigentlich meine Wohlfühltemperatur, aber war so komisch schwülwarm, windig, Nieselregen.
Hat keinen Spaß gemacht und langsam war ich auch. Aber wenigstens ein Haken an Tag Nr. 353.
Gruß
Thomas
jagdriver
19.10.2021, 20:31
Wetterkapriolen halt.
Hier regnerisch, dämpfig schwül aber warm.
Trotzdem lang/lang und natürlich viel zu warm
angezogen.
12,7 km sind es geworden.
Gruß
Robby
Zum ersten Mal seit fast vier Wochen bin ich heute schmerzfrei gelaufen. Möge es so weiter gehen, dann kann ich zum Ende des ersten Jahres vielleicht nochmal seriös laufen ;)
ein michael
19.10.2021, 21:44
Schön Nico,
Hier mal streaker like, lieber weniger als gar nicht 7,2 in 0:37 bei Nieselregen und 11°
Freut mich für Dich Nico :gut:
Ich lese natürlich weiter kräftig hier mit und bin beeindruckt von euch Streakern, Robbys HM-Festival, und auch den anderen Läufen. Für die Streaker ist es tatsächlich bald vollbracht, EIN Jahr ....WAHNSINN!!!!
Der war ganz schön lang, der November :D
Das liegt an der dunklen Jahreszeit und den langen Nächten und kommt euch nur so vor :D
Für Dich ja noch weitere acht Monate lang, Michael :rofl:
In der Tat. Hilft ja nix.
So geil :verneig: Ich liebe das :gut: