Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
ein michael
22.10.2022, 15:37
Klasse Manuel :gut:
Klasse Manuel, es geht wieder ;)
Martin, das passt doch! Ich mein, wer läuft schon so viel wie Du, gib Dir die Zeit!
Michael, echt prima :gut:
Ich war auch unterwegs bei Sonne und 20 Grad kurz/ kurz, traumhaft. 12km 62min
Kronenträger
22.10.2022, 20:59
Lauf in den Sonnenuntergang. 5,5km in knapp 28min, ziemlich schwül war's, a er trotzdem schön.
Gruß
Thomas
Donnerstag nach ca. 14 Tagen wieder probiert.
Vorsichtig aber hat alles gut funktioniert. 7 km zwar ein bißchen länger als normal, dafür Puls und Gefühl im Norm Bereich.
Freitag Gartenarbeiten, da habe ich aber schnell gemerkt das ich noch nicht viel Kraft habe.
Gestern dann wieder 7km. Hat auch wieder gut funktioniert.
Es wird wieder :gut:
14 Tage war ich ja auch raus. Das braucht es einfach nach C. Gut, dass es wieder läuft, Dieter.
Heute lief es ganz gut, 11,01 km in 1:09:30 h. 6:19er Oace und eine Schrittfrequenz von 170/min.
Dieter, das hört sich doch schon wieder gut an! An Martin sieht man wie es dann immer weiter positiv läuft, wenn man die Geduld hat.
Ich war heute 64km 450hm radeln.
Kronenträger
23.10.2022, 19:15
Ich wollte heute Morgen mal testen, wie das ist, beim Aufstehen aus der Hocke mit dem Kopf schwungvoll gegen einen offen stehenden Fensterflügel zu krachen. Fazit: eher nicht empfehlenswert ;) :
Die saftige Platzwunde wurde im Krankenhaus geklebt, Kopf brummt immer noch etwas und Nacken ist auch komplett verspannt. Laut Doc soll an die Wunde 2 Tage lang keine Feuchtigkeit kommen, insofern war das Sportprogramm heute sehr eingeschränkt: Streaksaver, zudem ziemlich langsam, um möglichst wenig am Kopf zu schwitzen.:D
Schöne Grüße
Thomas
Uih 8o, GUTE BESSERUNG Thomas! Und dann noch Streaksaver, das ist schon heldenhaft, RESPEKT :verneig:
So muss das :verneig: Trotzdem gute Besserung, Thomas :dr:
Kronenträger
23.10.2022, 21:08
:dr:
Gruß
Thomas
Thomas, Schwitzen wird überbewertet. Mach langsam. Aber das heilt. Gute Besserung.
Und: let the streak roll.
Adeaphon
24.10.2022, 22:07
Bei mir hat es vergangene Woche Freitag bei der Hausrunde ein „knacken“ gegeben, als ich bei Kilometer 6.9 von meiner 11.5km Hausrunder über ein von Laub verdecktes Loch gelaufen und umgeknickt bin.
Seit dem es ist mehr Schlecht als Rechtes Humpeln. …. So habe ich mir nicht meinen Saisonabschluss vorgestellt.
Für den geneigten Mitleidenden zwei Bilder auf eigene Gefahr. Eines direkt nach dem Unfall, dass nächste 1 Woche später…
https://up.picr.de/44584918ll.jpeg https://up.picr.de/44584914je.jpeg
Gute Besserung Andreas!!! Warst Du denn beim Doc? Ich wäre da vorsichtig mit einfach weiterlaufen, wenn es wirklich nur unter Schmerzen geht!
Bilder sind keine dabei!
Adeaphon
24.10.2022, 22:25
Im Spoiler Tag werden die Bilder nicht angezeigt?
https://up.picr.de/44584918ll.jpeg
https://up.picr.de/44584914je.jpeg
Den Gang zum Arzt habe ich mir geschenkt und versuche es mit Ruhe und dem Bein hochlegen erstmal.
Durch die Blutergüsse/Einblutungen auf Innen wie Außenseite gehe ich erstmal von einem Kapselriss aus. Zum Glück ist das Sprunggelenk aber nicht instabil.
Das klingt nicht gut. Gute Besserung.
Bei mir heute nur ein Streaksaver.
Klasse Martin :gut: Bei mir war heut nur etwas Yoga am Morgen. Aber tut auch gut!
Ja, heute lief es gut. Toller Abendlauf in die Dämmerung hinein. Brooks Hyperion Tempo, hab ich mir im Frühjahr gekauft als Ersatz für die Saucony Kinvara 12. die sind auch sehr leicht und schnell.
Kronenträger
25.10.2022, 22:15
Ich sammle dieser Tage mal wieder Länderpunkte, und zwar in Italien. In diesem Land war ich lauftechnisch bisher noch nicht unterwegs.
Der Auftakt war gestern erst einmal ernüchternd. Nach einem langen Arbeits-/Fahrtag hatte ich mich wirklich auf etwas Bewegung gefreut, aber hier hat es nicht geregnet, hier hat es gekübelt. Bin da normal echt nicht zimperlich, aber das war zu viel. Die Alternative, im Hotel aufs Laufband zu gehen, hat leider auch keinen Spaß gemacht. Zum einen war das Gerät an sich nicht so toll, zum anderen hatte es gefühlt 30° in dem Gym. Einfach nur furchtbar. Also 2km Streaksaver abgespult und fertig.
Heute morgen dann: neuer Tag, neues Glück. Gleich um 6 aufgestanden und bei herrlich frischer Luft eine Runde durch die fremde Stadt gedreht. Wirklich viel Zeit hatte ich zwar auch wieder nicht, aber es hat sehr gut getan.
Schöne Grüße
Thomas
Klingt wunderbar! Freut mich :dr:
ein michael
26.10.2022, 06:19
Gute Besserung den Kopf- und Fussverletzten. Hier Spaziergänge und ca 3 mal die Woche tacxrolle. Gestern dann neues Spielzeug gekauft. Da ich mich ja eher aufs radeln verlegen sollte, ein schlechtwetterbike für drinnen. Jetzt noch ca 5 Wochen warten müssen. Ist ein icg 7 geworden. Spare ich in ca 13 Jahren an Laufschuhen ein :rofl:
Kronenträger
26.10.2022, 06:46
Hier gleich noch mal eine Morgenrunde durch Bozen.
Gruß
Thomas
jagdriver
26.10.2022, 09:25
Bin momentan draußen, haben seit letzten Donnerstag ein neues Familienmitglied bekommen.
Deshalb momentan nur Spaziergänge, die junge Dame ist sehr temperamentvoll und muß
sich erst klimatisieren.
Gruß
Robby
Habs grad gesehen. Wenn sie wüsste, dass jetzt mehrere HM die Woche anstehen :bgdev: Toll Robby!
Ich leider jetzt zwei Tage ohne Sport =( Einfach zu viel los im Büro. Nu bin ich zwei Tage dienstlich unterwegs, F, WÜ, N. Packe mal die Laufschuhe ein!
Hier auch wieder langer Autobahntag, daher nur 2 km Streaksaver.
Mittags nach Hause und wunderbare 12km im Spätsommer gelaufen :flauschi:
Alles richtig gemacht Nico :gut:
ehemaliges mitglied
26.10.2022, 22:46
Schon lange nicht mehr reingeschaut und gerade realisiert, dass ihr alle Streaking macht. Respekt! Ich geh immer noch Laufen, aber nicht mehr jeden Tag. Daher gehen sich heuer (= österreichisch für "verpasse ich dieses Jahr") bei mir auch die 5k nicht mehr aus und meine Pace war auch schon besser - Schaff nur mehr 80 pro Woche dh. ca. 350 / Monat mit einer "mittleren 4er Pace" - Shyce Pandemie, die hat alles kaputt gemacht - wahrscheinlich ist es aber einfach das Alter, die böse 5 rückt näher - aber man will das ja nicht wahr haben.
Bestes Laufalter Tom;), und die Werte sind doch prima :gut:
ehemaliges mitglied
26.10.2022, 23:02
:gut:
ein michael
27.10.2022, 08:53
Die 5 ist nicht böse, blöd kann nur sein, was danach passiert,
Jammern auf hohem Niveau Tom ;)
Tom:verneig:
Das ist aber wirklich klasse, was Du läufst. Da kommt mir mein Streaken mit zwischen 30 und 60 km die Woche eher wenig vor. Nun gut, habe ja auch die 6 gerade gerissen. 4er Pace :gut:
Bei mir heute 7:26 km in 0:43:58 h.
jagdriver
27.10.2022, 20:20
Auch nochmal das herrliche Herbstwetter genutzt - 21,3 km.
Gruß
Robby
Ich war heute dienstlich bedingt mal in anderen Gefilden unterwegs
302678
christopherm
27.10.2022, 22:56
Gute Streckenwahl, wenn man in der Innenstadt übernachtet.
Sag das nächste Mal gerne Bescheid, falls Du bei der Nürnberger Feierabendrunde Gesellschaft magst!
Gern, war heute eher spontan am frühen Abend zwischen Terminen und Termine ;) Daher hatte ich hier auch gar nichts angefragt. Ich glaub Robby spult ja auch seine ganzen HM in der Ecke hier ab.
5,02 in 0:35:50 h. Nicht der Burner.
Bisschen weiter, bisschen schneller, aber auch nicht der Burner. Trotz Dunkelheit war es noch reichlich heiß, und ich war müde. Morgen wird besser!
ich habe mich heute auch über 11km geschleppt, die ersten 6 waren eigentlich noch super, dann wurde zäh. Komisch, an manchen Tagen läuft es nicht so.
ein michael
28.10.2022, 22:40
40 min auf der Rolle. Angenehm, dass die auf der Terrasse steht, Wetter ist noch so schön.
tiefenglanz
29.10.2022, 08:27
So, geht gleich los mit dem Stefan:jump:
302731
Yeah, bis gleich :jump:
302732
Was habt Ihr vor? :jump:
Viel Spaß :gut:
ein michael
29.10.2022, 09:42
Cool, viel Spaß euch
Wir haben uns einfach spontan getroffen und sind 13,5km in 1:12 gelaufen. Hat jede Menge Spaß gemacht :jump: und Manuel hat das Auslaufen mal neu definiert, den letzten km unter 4:30 :D
Nächste Woche wieder zusammen :gut:
tiefenglanz
29.10.2022, 13:56
Danke für den Lauf - Mein Ziel waren eigentlich 21.2 km aber das wäre, in dem Tempo, heute nicht gegangen:D
Aber es hat dennoch Spaß gemacht - gerade am Ende als die Leute zur Seite gegangen sind
ein michael
29.10.2022, 14:39
Sehr schön ihr 2!
Heute bei dem schönen Wetter und der zusätzlichen Stunde nochmal 21.1km gelaufen - leider nur 5:03 aber mehr war einfach nicht drinnen...
Bei wir wird es auch wieder, bis auf gestern.
Täglich 7 bis 8 km diese Woche. Ganz langsam kommt die Kraft auch wieder.
Klingt alles gut, was Ihr macht.
Bei mir gestern ein flotter 6 km Lauf und heute habe ich mich an die HM Distanz rangetastet, nachdem die kurzen Läufe inzwischen meistens wieder ganz normal gehen. Es wurden 19,24 km in 2:05:38 h. Noch nix berauschendes, aber die Distanzen kommen wieder.
Bene, 5:03 auf einen HM ist für viele Läufer nahezu unerreichbar. Von daher doch wirklich klasse!
Dieter, das sieht doch schon wieder gut aus! Mit der Zeit kommen auch wieder die Umfänge, siehe Martin.
Martin, TOP schon wieder so einen langen Lauf :gut:
Ich war heut bei DEM Wetter radeln, 71km 470hm mit kurzen Klamotten :supercool:
OK, ich gebe heute vorläufig zu: "Locker Marathon laufen" ist für mich einfach nicht drin.
Ihr erinnert Euch? Berlin vor fünf Wochen, vom Laufpartner mitziehen lassen, zu schnell angegangen, am Ende dann doch ziemlich hart gefallen.
Das wollte ich heute besser machen: Dresden, Lenni war zwar auch da, aber wir sind beide unser eigenes Rennen gelaufen. Ich war nur zwei- oder dreimal in Dresden und habe leider zu wenig von der Stadt gesehen, aber wie kann man das besser nachholen als bei einem Marathon?
Das Wetter war toll, blauer Himmel und gut Sonne, die Temperatur auch am Start angenehm. Ich wollte 3:30 Stunden laufen wie in Berlin, aber gleichmäßig. Das gleichmäßige Laufen auf eine bestimmte Zielzeit ist dann gar nicht so einfach, weil ich keine Uhr trage, kein GPS und kein iPhone dabeihabe. Und in Dresden gibt es keine Zwischenzeiten an der Strecke. Ich war also allein auf mein Tempogefühl angewiesen.
Die erste Hälfte lief toll! Ich habe die Stadt angeschaut, die Menschen, das Wetter genossen, und ich bin einfach nur so gelaufen, wie ich es für richtig hielt. Auch beim Halbmarathon stand keine Uhr, aber wie ich jetzt mit dem Blick in die Ergebnisliste sehen konnte, bin ich die erste Hälfte fast perfekt gelaufen: 1:44:18h - im Zielzeitlaufen hätte ich heute eine Medaille geholt ;)
Nach der Halbmarathonmarke ging es zum Elbeufer runter. Mir ging es immer noch gut - bis km22. Was passiert dann? Das, was ich seit sechs oder acht Wochen nicht mehr kannte: Mein Knie. Von einem Meter auf den nächsten stand ich. Aber Triathleten kennen das: DNF is not an option. Ich bin dann von km22 bis km25 gegangen und wurde von hunderten Läufern überholt, das hat sicher eine gute halbe Stunde gedauert. Nach der 25km-Marke habe ich mich dann wieder zu laufen getraut und alles hat sich gut angefühlt. Es ging dann durch einen netten Vorort, und ich habe mich wieder gut umschauen können und wieder Plätze gutgemacht. Dann aber kam, was immer kommt: Das letzte Viertel eines Marathons ist kein Spaß. Mir taten Beine, Sehnen, Füße und alles weh, die Körperspannung war weg, und ich wurde langsamer. Bei km40 dann noch einmal eine (kurze) Knie-Gehpause, danach war ich dann froh, im Ziel zu sein.
Am Ende steht eine 3:55h. Zieht man die Gehpause ab (und addiert dafür die Zeit, die ich für das Laufen der Strecke gebraucht hätte), dann ist das vielleicht eine 3:40h, aber das ist nur Schönreden. Tatsächlich bleibt auf jeden Fall das Gefühl, dass ich nicht so locker gelaufen bin, wie ich mir das gewünscht habe. Meine Pläne, in den nächsten Jahren überall mal Marathon zu laufen, sind heute erst einmal eingefroren. Nächstes Ziel wäre Barcelona gewesen. Vielleicht fahre ich da hin, aber Marathon laufen muss ich da nicht unbedingt, das ist doch einfach eine elendige Quälerei :D
Ich laufe natürlich weiter, aber vielleicht wieder einfach aus Spaß. Gut lief das nur mit dem Mieschael. Das wiederholen wir vielleicht in Lausanne :dr:
Oh, gar nicht dran gedacht, dass Du heute läufst Nico :facepalm:
Gibts denn da keine Läufer mit den berühmten Luftballons für die Zielzeit? Schon Wahnsinn, dass Du nach Gefühl den HM genau richtig läufst. Da wären wir dann da, wo ich schon länger bin. Marathon ist keine Option mehr, weil er bei mir einfach zu sehr auf die Knochen geht. HM ist prima, Marathon bei mir inzwischen eher schädlich (Du weist ja, mein Alter ;)).
Deine Endzeit versuchen viele Marathonläufer vergeblich zu erreichen. Insofern immer noch prima. Trotzdem ist das natürlich bitter mit dem Knie, und Deine Rechnung könnte man wohl auch noch etwas weiter "schönen", da der Rhythmus ja dadurch komplett gebrochen ist.
Aber zunächst einmal gute Erholung und Besserung für Dich :gut:
Wow, meinen größten Respekt. Und die Zeit ist doch Wurscht, ankommen das wichtigste. Spinne da auch immer rum (HM muss unter 5 sein, dabei bin ich gerade erst bei HM angekommen). Insofern, meinen Glückwunsch und auch aufrichtigen Neid.
Danke Stefan :flauschi:
Die Läufer mit Ballons gibt es in Dresden auch - die 3:30h-Ballons kamen nach ein paar Sekunden vorbei, als ich dann am Rand stand ;) Die waren also 100m hinter mir. Dann kamen noch die 3:45h-Ballonläufer vorbei, dann irgendwann konnte ich wieder laufen. Die haben also einen guten Job gemacht :gut:
ein michael
30.10.2022, 21:14
Den Marathon immer noch unter 4 Stunden mit „Spaziergang“ dazwischen, Respekt Nico!
Drücke deinem Knie die Daumen.
Danke, wird schon. Darüber mache ich mir eigentlich am wenigsten Gedanken, weil die Intervalle länger werden.
Kronenträger
31.10.2022, 07:51
Nico, ich wollte Dir noch für Dresden die Daumen drücken, hab's aber glatt vergessen. Naja, daran hat's aber sicher nicht gelegen, wenn's nicht ganz so lief wie geplant. ;) Ich find's trotzdem eine starke Leistung!
Ich selbst mach gerade einen Kurzurlaub am Bodensee und drehe hier so meine Runden. Schöne Laufstrecken und gutes Wetter, macht Spaß.
Gruß
Thomas
jagdriver
31.10.2022, 08:48
@Nico
Unter 4 h und das mit Laufen, ich frage mich ja wie schnell du bist wenn du voll
austrainiert und gesund an den Start gehst!?
Auf jeden Fall Gratulation zum finishen und das unter 4 Stunden.:dr:
Noch eine Frage: wie ist denn das Höhenprofil gewesen?
Gruß
Robby
Danke Euch :dr:
Robby, das Rennen ist praktisch flach. Es gibt ein paar Brücken, über die mal läuft und eine Unterführung, und bei km5 geht es mal 100m lang bergauf. Aber insgesamt würde ich es als flach bezeichnen.
tiefenglanz
31.10.2022, 09:37
Schön von Euch Allen zu lesen
Nico - danke für deinen Bericht und deine Eindrücke
Mega das Du dran geblieben bist und dann dennoch unter 4 Stunden
Hoffe Du bist dennoch zufrieden mit Dir !!!
Heute früh bei Nebel 6,5 km in 45 Minuten.
Danke Manuel, das bin ich :gut: Ich habe das getan, was ich tun konnte, und darüber bin ich glücklich =)
Wie die Zeit vergeht: Glückwunsch und Riesenrespekt an Dirk ("Wotsen") für das zweite vollendete Jahr im Streak :jump: :verneig:
ein michael
31.10.2022, 17:52
Mega Dirk :verneig:
Kronenträger
31.10.2022, 19:04
Oh ja, wäre mir direkt durchgerutscht. Herzlichen Glückwunsch, Dirk!
Schöne Grüße
Thomas
Und damit ich mich auch mal wieder bewege: 6km. War sicherlich keine Bestzeit, aber eine schöne Herbststimmung im Nebel :)
Wie die Zeit vergeht: Glückwunsch und Riesenrespekt an Dirk ("Wotsen") für das zweite vollendete Jahr im Streak :jump: :verneig:
Das sind Blumen, die ich nicht verdiene.
Seit letztem Sonntag (jetzt also schon eine gute Woche) hat mich das große C im Griff.
Laufen ging wirklich nicht =( - also die 2 Jahre doch nicht geknackt.
Jetzt erst mal wieder richtig gesund werden und dann evtl. neu starten.
TROTZDEM höchsten Respekt für die 2 Jahre :verneig::verneig::verneig: wirklich unglaublich!
Und natürlich GUTE BESSERUNG für Dich :gut:
jagdriver
31.10.2022, 20:39
Auch mein Respekt - 2 Jahre jeden Tag. die Laufschuhe schnürren!:dr:
Echter Halloween Lauf - Nebelschwaden am Abend entlang der Pegnitz
25,1 km - Ausflug in die Nachbarstadt.
Gruß
Robby
Ach Dirk, das tut mir leid =( Trotzdem Riesenrespekt für den längsten Streak bei r-l-x :verneig:
Komm gut wieder auf die Beine. Streakrunning ist keine Phase, sondern eine Lebensaufgabe ;) Wir sehen uns hier wieder!
Kronenträger
01.11.2022, 21:38
Ach, wie schade, Dirk. So kurz vor diesem großen Etappenziel. Trotzdem stark, wie lange Du durchgehalten hast.
Und eines möchte ich auch noch anmerken: Mir fallen spontan 5 Leute aus unserem Faden hier ein, die irgendwann aus dem Streak ausgestiegen sind (vielleicht waren es auch noch mehr, ich weiß es aber nur sicher von vieren), nicht etwa, weil sie keine Lust mehr hatten oder der innere Schweinehund gesiegt hätte, sondern überall war eine gesundheitlich bedingter Ruhebedarf der Grund für das Ende des Streaks. Einer davon hat nach der Pause das Jahr schon wieder voll. Schon irgendwie cool!
Gruß
Thomas
Dirk, klasse! Streakmaster :verneig:
Und Thomas: :gut:
Bei mir gestern 6 km mit schweren Beinen nach dem 19er von vorgestern und heute wieder ein guter 10er: 9:92 km in 1:00:18 h. Mein neuer Streak hat jetzt 32 Tage. :facepalm:
Heute nur ein Streaksaver … mehr war nicht drin in den Beinen und im Zeitplan.
ein michael
02.11.2022, 19:55
Jungs, schon klasse, was gestreakt wird.
Mal kurzes Feedback von der nichtmehrläuferfront, Knie wird immer einsatzfähiger im Sinne, zT 3 mal die Woche 30-45 min auf der Rolle auf der Terrasse. Tut einfach gut, ins schwitzen zu kommen und den Puls mal hochzubekommen. Indoorspielzeug ist bestellt, muss die Lieferung und Aufbau abwarten.
Mache täglich min einen Spaziergang, so um 30 min, mittlerweile auch etwas flotteren Schrittes (im Vergleich noch vor 2 / 3 Wochen).
Wenn möglich zwischendurch noch kleinere. Treppen werden auch immer flüssiger genommen.
Da dieses Jahr nicht so meins ist ( erst Tinnitus, das Meniskus) ist auch noch eine Schleimbeutelentzündung im rechten Arm dazugekommen. Dh unschön. Der Wunsch mal wieder in die Ganzkörpertrainingsolltemalwiederseingeschichte einzutreten, kann aktuell nicht umgesetzt werden. Schon Liegestütz, no way.
Auch hier Physio und wohl sehr langen Atem (bisher 2 mal Cortisonspritzen bekommen, mehr gibt es vorerst auch nicht).
Nächstes Jahr muss besser werden ;)
6 km bei 39:18 es wird frisch.
Michael, schön von Dir zu lesen. Im Kopf bist Du ja scheinbar nie weggewesen ;)
Kronenträger
02.11.2022, 20:24
Stimmt.
Michael, außer wiederholten Respekts- (für Dein Durchhaltevermögen) und Bedauernsbekundungen (dass das mit der Gesundheit dieses Jahr alls nicht so super läuft) sowie besten Wünschen für baldige und nachhaltige Besserung fällt mir nix mehr neues als Antwort auf Deine Beiträge ein. Alles 3 aber nach wie vor aufrichtig und aus ganzem Herzen!
Gruß
Thomas
Lieber Michael,
hört sich immer gut an, wenn es bei Dir Schritt für Schritt besser wird. Radeln ist einfach eine gute Abwechslung vom Laufen, und wenn Dein Turbomegahyperindoorbike da ist wird es bestimmt noch mehr ;)
Weiter gute Besserung, und dabei ausreichende Geduld wünsch ich Dir!!! :gut:
Heute erster Lauf im dunkeln diesen Herbst. Frisch wars auch gegenüber den letzten Tagen, kurz/kurz mit Weste war gerade am Anfang am Limit :D Von daher nur relativ kurze Eingewöhnung für dunkel/kühler mit 6km in gut 31min. Hat gereicht für heute.
ein michael
02.11.2022, 20:34
Danke euch, hin und wieder ein Lebenszeichen schadet ja nicht :)
Michael, einfach nicht aufgeben! Irgendwas geht immer bzw. dann bald wieder.
Ich bin immer wieder positiv beeindruckt, wie Du die gesundheitlichen Rückschläge wegsteckst. Du bist da echt ein Vorbild.
ein michael
03.11.2022, 07:30
Danke euch!
Werde euch dazu irgendwann mal bissl mehr schreiben;)
Kronenträger
03.11.2022, 16:11
5,5km, anschließend nochmal Gartendusche. Ist jetzt aber im wahrsten Sinne des Wortes nichts für Warmduscher. ;)
Gruß
Thomas
:D Klasse Thomas, wobei ich ehrlich gesagt die Dusche mehr bewundere als den Lauf :gut:
jagdriver
03.11.2022, 21:15
Heute auch mal wieder in die Nacht gestartet: 11,5 km.
Gruß
Robby
Kronenträger
05.11.2022, 10:51
Heute Morgen um 8 in der Nähe von Würzburg 7,6km am Main entlang. Schön hier.
Gruß
Thomas
Wir auch wieder 7,13km bei 6ˋ06“ herrlicher Sonnenschein war kostenlos dabei.
tiefenglanz
05.11.2022, 12:46
Nach 12 Monaten Laufen, heute Bestzeit auf 10 km in 48:25 min
Hört sich beides prima an :gut:
Ich war schon ne Runde mit dem Rad im Gelände, 42km 300hm sind’s geworden
Freunde, anbei noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende:
Irgendwo mittendrin - ich glaube, das war etwa Halbzeit:
https://www.smnh.de/random/sport/dresden2022-1.jpg
Ein Ausschnitt bei km40:
https://www.smnh.de/random/sport/dresden2022-2.jpg
Und hier zwei Bilder vom Zieleinlauf:
https://www.smnh.de/random/sport/dresden2022-3.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/dresden2022-4.jpg
Ich wirke frischer als ich war :D
Meine Pläne, in den nächsten Jahren überall mal Marathon zu laufen, sind heute erst einmal eingefroren. Nächstes Ziel wäre Barcelona gewesen. Vielleicht fahre ich da hin, aber Marathon laufen muss ich da nicht unbedingt, das ist doch einfach eine elendige Quälerei :D
... und Ihr wisst ja, wie das ist: Sechs Tage später habe ich mich gerade für Barcelona 2023 eingeschrieben :rofl:
ein michael
05.11.2022, 19:39
Ne, du siehst so aus, als wenn du zum Start gehst, um loszulaufen :gut:
Manuel, klasse!!!
Hier heute erste outdoortmbtour seit der OP, 21 km 55 min
Nico sieht wirklich jederzeit frisch und Locker aus. Es ist ja die Kunst auch leidend noch zu lächeln ;)
Barcelona ist ja traumhaft :jump:
jagdriver
05.11.2022, 21:14
Nix Besonderes bei mir - in die Nacht hineingelaufen: 21,7 km.
Schöne Fotos Nico!:gut:
Gruß
Robby
Nichts besonderes und 21,7km = Robby :D :gut:
Kronenträger
06.11.2022, 00:59
Andere schwitzen auch mal beim Laufen, aber Nicos Shirt sieht noch 42km aus wie gerade frisch aus dem Schrank genommen. :D
Gruß
Thomas
Sieht echt entspanne aus und das ist auch gut so:gut: klasse …
Heute Nachmittag findet der New York Marathon statt. 14:30h bei Eurosport 2 live oder 18:30h bei Eurosport 1 in der Aufzeichnung.
Kronenträger
06.11.2022, 10:35
Heute Morgen um 8 noch mal 'ne Runde am Main entlang. Bei 2° und dichtem Nebel das erste Mal nach dem Sommer in langer Hose.
Gruß und schönen Sonntag
Thomas
Heute konnte ich mich bei schönem Wetter nicht zwischen radeln und laufen entscheiden. Also kurzes Koppel ;)
Bei mir „läufts“ immer ganz gut wenn ich vorher ne lockere kurze Runde radle .
303182
Ich bin auch geradelt, wenn auch ohne das Laufen danach ;)
Sailking99
07.11.2022, 14:30
Ich bin auch wieder nach langer Laufpause dabei und will jetzt gerne über den Winter wieder in den Modus 1x Radfahren(Rolle) und 1x Laufen (draußen) oder 2x Laufen (draußen) pro Woche kommen. Und dann wird nächstes Jahr mal geschaut wo ich stehe und was für ein Ziel in Frage kommen könnte. :flauschi:
Nico, dafür bestimmt weiter geradelt ;)
Schön, dass Du wieder dabei bist Sailking :gut:
Heute Abend sind es nur 4,55 km geworden und das bei leichtem Regen.
Immerhin aktiv gewesen :gut:
Ich hab heute ne gute Stunde Indoor-Cycling gemacht.
Sailking99
08.11.2022, 13:32
Sagt mal, wer nutzt hier eigentlich Kompressionsstrümpfe beim Laufen und kann davon berichten?
Ich nutze Kompression bis jetzt nur bei der Regeneration.
Ich war den Thema immer skeptisch gegenüber gestanden, hab aufgrund meiner schmerzenden Beine nach langen Radeleinheiten von einem Freund mich aber zu so einer CEP Regenerations-Hose überreden lassen und liebe das Ding seitdem sehr.
Für mich bringt es gefühlt einen echten Vorteil und weniger Muskelschmerzen/kater.
Daher wäre ich bereit das mal als Strumpf beim Laufen auszuprobieren, um den Effekt gleich bei der Belastung schon zu nutzen.
Schneller und mehr Leistung sind nicht meine Themen. Eher höheres Wohlbefinden nach Belastung.
Sailking99
08.11.2022, 13:50
P.S.:
Zusätzlich versuche ich gerade den unterschied zwischen den verschiedenen CEP Running Socks herauszufinden und bin ziemlich lost. Falls jemand sich damit schon einmal näher beschäftigt hat, dann wäre ich über Hinweise oder Links dankbar.
Ich nutze die schon lange, allerdings nicht immer, sondern bei intensiven Einheiten oder auch im Winter (Wärme). Sie geben mir einfach ein gutes Gefühl, da bei mir Waden und Achillessehne eher etwas anfällig sind. Kann reine Einbildung sein, aber ich fühle mich damit einfach besser/sicherer.
Inzwischen habe ich schon einige Marken getestet, lande aber im Endeffekt immer wieder bei CEP, die ich als "Kniestrümpfe" und als "Sleeves" habe. Wichtig ist, dass die Größe/Weite stimmt. Also schön die Wadeln messen ;)
Für den Sommer habe ich auch ein paar Laufsocken. Ich finde sie umschließen den Fuß einfach perfekt, so dass man keine Faltenbildung (=Blasengefahr) befürchten muss.
Ist keine Werbeveranstaltung, bin davon wirklich überzeugt (Einbildung nicht ausgeschlossen, s.o.) :D
P.S.:
Zusätzlich versuche ich gerade den unterschied zwischen den verschiedenen CEP Running Socks herauszufinden und bin ziemlich lost. Falls jemand sich damit schon einmal näher beschäftigt hat, dann wäre ich über Hinweise oder Links dankbar.
Das ist so der Klassiker
RUN COMPRESSION SOCKS 3.0 MEN
https://www.cepsports.com/en/run-compression-socks-3-0-men.html
Es gibt kurze Versionen, die bringen nicht viel.
Mir hat die Arzt bei einer Verletzung verschrieben. Trage die gelegentlich auch im Training. Habe schon das gefühl, dass die belastung geringer bzw. die Regeneration schneller ist.
Außerdem gut auf längeren Flugreisen.
Ich selber bin über den Stadium des Darüberredens nicht hinweggekommen, habe mir aber sagen lassen: Passform und Beratung sind das A&O. Bitte nicht online kaufen, sondern in einem Laufgeschäft vor Ort, wo jemand Dich, Deine Statur und Deine Waden messen und Dir dann das passende Produkt zu Deinem Anwendungsbereich geben kann.
Masta_Ace
08.11.2022, 15:32
Als ich 2015 sehr viel gelaufen und Rad gefahren bin, hatte ich tagsüber solche Socken oftmals an, im Büro unter der Anzughose. Ja, das kann man machen. Positiv viel mir auf, dass ich an diesen Tagen auch nach vielem Sitzen im Büro am Abend noch sehr lockere Beine zum Laufen hatte. Ganz im Gegenteil zu den anderen Tagen, da hatte ich meist total schwere Beine nach einem langen Arbeitstag.
Während der Belastung habe ich aber kaum Unterschiede ausgemacht.
Das muss ich auch mal testen. Für eine 28 km Wanderveranstaltung habe ich mir welche im Fachgeschäft zugelegt und nie zum laufen getragen. U.a. sind es die langen CEP Run 3.0. :gut:
Signore Rossi
08.11.2022, 22:04
Musste heute nach 10km abbrechen und die letzten beiden Kilometer mit einem Ziehen in der rechten Wade langsam heimgehen. Schei…. :motz: =(
Oh Mist!!! Ich drück die Daumen !
Bei mir heute mal NIX!
Du brauchst Kompressionssocken, Rossi :op:
Gute Besserung :dr:
Sailking99
09.11.2022, 08:22
Danke für eure Tips.
Sehe ich richtig, dass die Cep nur den Wadenumfang zur Größenbestimmung brauchen? Und das passt dann auch am Fuß?
Bei Bauerfeind braucht man Wade und Schuhgröße. Das hat mich dann wieder irritiert.
Tendiere eigentlich zu Cep, aber Bauerfeind hat gerade 25% auf deren HP was bei den Preisen von solchen Strümpfen ja schon verlockend ist.
Und ob da so große Unterschiede herrschen… :ka:
Ja es gibt Unterschiede, aber ich kenne Bauerfeind nicht.
Was die Größe angeht kann ich nur Nicoss Rat unterstützen, die ersten sollte man im Fachgeschäft kaufen und sich vermessen und beraten lassen.
Ich bin heute 6,3 km mit den CEP Kniestrümpfen gelaufen und ich hatte noch nie so schwere Beine. Das Fußbett tat hinzu auch noch weh. Bin da etwas Ratlos :op:
Die Pace war identisch zu Montag. …
Kronenträger
09.11.2022, 20:03
5,5km in einer aktiven Mittagspause, war aber irgendwie etwas freudlos.
Gruß
Thomas
jagdriver
09.11.2022, 20:43
Plitsch Platsch - 13,6 km im strömenden Regen.
Gruß
Robby
Ich bin heute 6,3 km mit den CEP Kniestrümpfen gelaufen und ich hatte noch nie so schwere Beine. Das Fußbett tat hinzu auch noch weh. Bin da etwas Ratlos :op:
Die Pace war identisch zu Montag. …
Du musst schon auch Schuhe dazu anziehen ;)
Ernsthaft, vielleicht ein schlechter Tag, oder sind sie ggf. zu eng?
Ich war abendliche 9km 48min im düstern unterwegs. Aber warm und trocken.
Ein zweites Mal teste ich diese noch mal. Ausgemessen wurden sie im Fachgeschäft und beim wandern gab es nie Probleme, nur jetzt beim ersten Lauf.
Das mit den Schuhe dazu werde ich beherzigen. :bgdev: … an schlechten „Tagen“ fühlt es sich nie an, als ob ich mit einer schweren Hose laufe. Da ist es eher die Atmung und der Kopp.
jagdriver
10.11.2022, 20:52
Into the darkness: 12,3 km.
Gruß
Robby
10,3 km in 1:10 Std. endlich die 10 geknackt … :jump:
Top Andreas :gut:
Bei mir waren es 21,2km mit meinem Laufpartner.
Super Andreas :gut:
Nico, 21km,:grb: liegt noch was an dieses Jahr? Oder muss sich Robby jetzt warm anziehen bzgl. HM? ;)
Ich war 60km 620hm radeln bei Sonne und ca. 14°
Nee, bin für dieses Jahr durch ;) Vielleicht laufe ich am 31.12. noch nen Marathon, aber das wäre nur privat. Aber der Laufpartner läuft nächste Woche noch einen Marathon, und da habe ich ihn heute begleitet.
Und laufen macht Spaß, ich bin gesund, das Wetter war toll: Warum also nicht? ;)
Stimmt, und ist schön zu hören :gut:
Top Andreas :gut:
Bei mir waren es 21,2km mit meinem Laufpartner.
Danke, bis auf 20 ist es noch ein langer Weg. 8o
Super Andreas :gut:
Nico, 21km,:grb: liegt noch was an dieses Jahr? Oder muss sich Robby jetzt warm anziehen bzgl. HM? ;)
Ich war 60km 620hm radeln bei Sonne und ca. 14°
Danke auch dir und 60km ist eine ordentliche Strecke. :gut:
jagdriver
12.11.2022, 22:34
Mal wieder große abendliche Stadtrunde 21,2 km.
Gruß
Robby
Respekt, … welche Zeit läufst du dabei?
Na da hast Du grad nachgelegt Robby ;)
Ich war heute Vormittag bei sonnigen 9° traumhafte 13km 70min unterwegs. Ein richtiger Genusslauf :supercool:
Bei mir eine Genussfahrt: 90km auf dem Rad. Anfangs kühl, später kam dann aber die Sonne raus :gut:
Batman84
13.11.2022, 19:08
Heute habe ich 10 km geschafft in 55 min. Für mich ne Bestzeit. Zumal ich eine lange Pause wegen Corona machen musste.
Klasse Nico, im November 90km radeln :gut: Aber WAS haben wir auch für einen November :supercool:
Batman, super, Glückwunsch zur Bestzeit :dr:
Batman, toll :gut: Ich freu mich sehr für Dich :gut:
@Stefan: Mal schauen, wie es später im Winter aussieht. Meine Marathons haben ein bisschen darunter gelitten, dass ich vorher nie so lange unterwegs war. Durch das viele Laufen in den letzten zwei Jahren kam das Radfahren zu kurz, und so bin ich halt nie vier oder fünf Stunden gefahren. Das würde ich vor dem nächsten Marathon (der Mitte März sein wird) gerne wieder aufnehmen, denn ich glaube, dass man so den Körper bei langen Radeinheiten besser an die längeren Stoffwechselprozesse gewöhnen kann. Vier Stunden laufen im Training ist ja Quatsch ;)
ein michael
13.11.2022, 20:51
Hier 24 km in 1:03 immerhin draußen geradelt, vom 90 km noch weit entfernt ;)
Bei mir waren es heute knapp 13km, immer noch mit kurzer Hose. Und das Mitte November. Schön war’s.
jagdriver
14.11.2022, 21:32
Nix mit kurzer Hose, Nachts wird's doch frisch.
Durchschnittstemperatur 7,5° Grad - 21,5 km kombiniert
mit Hügeltraining.
Gruß
Robby
Ich war heute wie immer Montags IndoorCyclen für ne gute Stunde. Bin angenehm platt auf der Couch =)
IronMichl
14.11.2022, 21:40
Ich habs heute getan.
20 Minuten auf der Rolle.
Im zweistelligen Bereich. (Watt + HF)
:facepalm:
Aber immerhin.
Ein Anfang ist gemacht, und ich weiß bei Dir, es wird noch immense Ausmaße annehmen :D
Hier:op: bin im Melde- und Posting Rückstand. War 2 Wochen wandern und habe dabei sozusagen jeden Tag Kombitraining gemacht, um den Nach Corona Streak am Laufen zu halten. Heute auch nochmal nur ein Streaksaver, aber Tag 46 nach der C-Unterbrechung ist erledigt.
Wow Martin, das finde ich einfach Wahnsinn diese doppelte Belastung, bzw. den Willen das durchzuziehen :gut:
Ich war kurz am Abend im dunkeln 8,2km in 44min. Macht irgendwie keinen Spaß, auch wenn ich weitestgehend auf beleuchteten Wegen unterwegs bin.
Die Winterzeit ist am härtesten. Früh dunkel und kalt:op:aber durchhalten lohnt sich immer.
Masta_Ace
16.11.2022, 09:14
Bin heute morgen auch um 6:15 Uhr bei Dunkelheit los für 7km.
jagdriver
16.11.2022, 21:17
Bin auch bei Dunkelheit los, aber abends.
Nebelschwaden, düstere Stimmung im Lichtkegel - sollte
vielleicht weniger Horrorfilme ansehen.
21,4 km sind es wieder geworden.
Gruß
Robby
Woe, selbst im dunkeln solche Strecken Robby :gut:
Heute war bei mir Reset mit 60 Minuten Power-Yoga angesagt.
ein michael
16.11.2022, 22:03
50 min rolle bei dunklen feuchten 7° auf der Terrasse
Signore Rossi
17.11.2022, 09:08
Musste heute nach 10km abbrechen und die letzten beiden Kilometer mit einem Ziehen in der rechten Wade langsam heimgehen. Schei…. :motz: =(
Du brauchst Kompressionssocken, Rossi :op:
Eine Woche später, mit Kompressionssocken :op:: 1,5km gelaufen, und plötzlich fährt es mir wieder wie ein Blitz in die Wade und ich durfte zurück nach Hause humpeln =(
Oh weh =( Ich empfehle ja immer den Physiotherapeuten. Alles Gute!
ein michael
17.11.2022, 10:33
Alles Gute Rossi!
Signore Rossi
17.11.2022, 10:40
Ich empfehle ja immer den Physiotherapeuten.
Werde ich jetzt mal angehen!
Oh 8o, alles Gute Rossi!!!
Bin wieder drin nach langer Abstinenz. Heute Morgen um 07.20 bei strömenden Regen in die Laufkleidung. Wenige Minuten später ohne Regen los. Wäre auch so los, wenn es dann doch zu viel wird, drehe ich um. 6,9km. Zu warm weil regenvorsichtig angezogen :)
Prima, dass Du wieder dabei bist :gut:
Ich bin wieder im dunkeln rumgelaufen, knapp 7,2km 38min!
ein michael
17.11.2022, 21:44
Tja bin ja wieder bissl locker geradelt. Entweder ne Stunde draußen oder 45-50 min Rolle. Knie jetzt wieder bissl zwickig, mist. Physio meint auch mal ein paar Tage radpause. Keine Ahnung, ob das gefühlte „wenig radeln“ doch bereits zu viel ist. Zusätzlich täglich um die 10.000 Schritte. Keine Ahnung wie lange ein Knie nach einer Meniskus op für Ausheilung braucht…aber kleine Rückschläge sind doof.
So. Heute nach paar Streaksavern wieder mal wenigstens knappe 6 km. Fällt mir zur Zeit echt schwer. Aber egal. Gelaufen wird im Kopf und der will.
Aber das Wetter und die Dunkelheit fallen mir dieses Jahr schwerer als sonst.
Euch allen ein gutes Wochenende.
Kronenträger
18.11.2022, 19:42
Martin, das geht mir gerade sehr ähnlich. Zur Zeit viele bewegungsarme Bürotage, nach denen ich mich eigentlich aufs Laufen freue. Und wenn's dann endlich soweit ist, läuft's ziemlich zäh und es will oft keine wirkliche Freude aufkommen. Sonst kenne ich bei mir häufig den Wunsch, noch eine Extrarunde zu drehen, im Augenblick muss ich mich oft eher selbst überreden, nicht die Abkürzung zu nehmen. ;)
Naja, wird schon wieder werden.
Schöne Grüße
Thomas
6km - zum ersten Mal mit Handschuhen seit dem Marathon in Hannover ;)
Bei mir ist es dieses Jahr auch immer wieder Überwindung im dunkeln und bei immer geringeren Temepraturen zu laufen. Bisher hatte ich allerdings danach immer ein besseres Gefühl als vorher. Insofern muss ich mich damit motivieren loszulaufen.
Trotzdem heute Ruhetag :D
jagdriver
18.11.2022, 21:21
Abendlauf im strömenden Regen - 14,1 km.
Bei Kälte du ich mich mit zunehmenden Alter auch schwerer.
Dunkelheit bin ich gewohnt, lauf ja auch im Sommer oft
nachts.
Gruß
Robby
Gut zu hören, dass es Euch genau so geht. Eigentlich hatte ich mich sogar auf die Winter-Laufsaison gefreut. Na ja, kann ja auch noch kommen. Aber wie Thomas auch schrieb, viele lange auswärtige Bürotage, abends dann spät zu Hause und dann noch los, kostet Überwindung.
Jetzt schneit es hier gerade bei +1 Grad. Mal sehen … (kann aber erst am Nachmittag loslaufen).
Chris360
19.11.2022, 10:36
7 Uhr aufgerafft und 9km Schwelle trainiert bei 2 Grad und es hat gekübelt ohne Ende. Gleich noch Rollentrainer
Bei 3 Grad und Graupelschauer 11,37 km in 1:11 Std. Eigentlich stört mich das Wetter nicht.:gut:
Hier auch 3 Grad und Schneeregen: 6,39 km in 0:48:09 h, ganz langsam zusammen mit Mrs. Joe.
Das war Streaktag 50, immerhin etwas …
Masta_Ace
19.11.2022, 18:01
10 km heute Morgen bei -4 Grad mit Schnee und Eis. Hat richtig Spaß gemacht :gut:
Glückwunsch zur 50 Martin :gut:
Ich bin erst am Nachmittag los, da waren es schon 5° ;) aber windig. Dünnes Langarmshirt mit Weste, sowie Kurze Hose waren da am Anfang doch recht optimistisch. Aber wenn man warm wird ist es prima. 13,2km 68min mit 130er HF. Die Kälte scheint mir gut zu tun =)
10km im Schnee :flauschi:
Hier heute 4 Grad und alles Grauingrau.
Immerhin hab ich einen langsamen 10er hingebracht: 10,39 km in 1:07:56 h. Hat gut getan und ich bin super warm geworden. Aber es ist immernoch „Schinderei“. Auf die Vor-Corona-Pace komme ich noch lange nicht stabil.
2 Tage lauffrei heute wieder 7 km :gut:
vor corona pace kommt gaaanz langsam wieder.
Huih, Schnee in Berlin 8o
Freut mich Dieter :gut:
Ich war mit dem Gravel radeln bei ca. 4°. 54km 375hm, geht aktuell bei mir halt nur am WE, und es war trocken. Insofern hat alles gepasst.
jagdriver
20.11.2022, 20:08
Ach wenn es doch bald wieder Frühling wär……13,6 km.
Gruß
Robby
Der nächste kommt bestimmt ;)
5,88km und es war A…. kalt heute Abend.
Hier auch kalt. 4 Grad, aber trocken. Ich bin 5,33 km in 0:34:22 h gelaufen. Ich mag es ja gern im Dunkeln zu laufen.
Ich bin ne gute Stunde IndoorCycling Intervall gefahren. Nu platt auf der Couch ;)
Masta_Ace
22.11.2022, 19:21
.
7km Waldlauf in absoluter Dunkelheit. War schon etwas unheimlich… aber hat trotzdem Spaß gemacht..
Masta_Ace
22.11.2022, 19:32
Und wieder mal heldenhaft das Bild hochgeladen :D
Kronenträger
22.11.2022, 20:13
Alles eine Frage des Tempos. Formel-1-Autos könnten oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeit auch allein aufgrund der Downforce an den Spoilern an der Decke fahren. :D
Gruß
Thomas
Und ich dachte, deswegen war es so unheimlich :D
Regen-Dunkel-Kalt 5:23 km in 0:35:02 h.
.
7km Waldlauf in absoluter Dunkelheit. War schon etwas unheimlich… aber hat trotzdem Spaß gemacht..
Da haben Dich scheinbar die Waldwichtel an den Füssen in die Baumkrone gezogen 8o
8km am Morgen 2 Grad Regen.
Dämmerung - Trocken - Mild: 5,74 km in 0:46:40 h.
Lief doch endlich mal wieder „etwas“ leichter.
Schön Martin :gut:
Bei mir heute Power-Yoga-Stunde.
Kronenträger
24.11.2022, 20:46
Streaksaver, aber ein flotter: 2,3km in 10:23min
Gruß
Thomas
Lauf am Abend nach zwei Tagen ohne Ausdauersport gut 11km und gut 54min und lief auch gut.
Super, Stefan.
Bei mir auch nur ein Streaksaver. Schnell erledigt.
jagdriver
24.11.2022, 21:48
Nach 3 Tagen Pause - Heute früh im Nieselregen 8,5 km
und abends nochmal 22 km, schön trocken!
Gruß
Robby
Neee Robby, jetzt schon doppelt 8o Du bist echt krass, im positiven Sinne natürlich :gut:
Masta_Ace
25.11.2022, 08:06
Heute morgen 6 Uhr 7km bei Nebel und 0,5 Grad
Heute früh 5,7 km bei Niesel und 5 Grad. Knapp 40 min.
Andy Ommsen
25.11.2022, 16:35
7,7 km in 42min bei nass-feuchten 5 Grad...die warme Dusche danach ist doch wirklich was Schönes :gut:
Ich habe eine Entzündung im Zahn und mache deswegen nur das Nötigste: 2km gelaufen.
Aber die gute Nachricht ist: Mein Streak wird heute ein halbes Jahr alt :) Die ersten zwei Monate dieses Streaks war ich immer laufen, seit Ende Juli ist das ein Sport-Streak. Im Lauf-Thread fühle ich mich damit aber zu Hause ;)
Klingt gut, Nico. Ich bin auch den streak ausgelaufen. Habe mein Rudergerät wieder aufgebaut und gehe ab und an mal wieder die 2,5km ins Büro.
Gute Besserung Nico, und Glückwunsch zum halben Jahr Multi :gut:
Ich war heute lange unterwegs und hab nen Ruhetag.
Heute bei kühlen Temperaturen, aber schönstem Sonnenschein 11km am Vormittag als Genusslauf in 58min. Ein Traum!
Wo ist denn hier der Rest? =)
Bis Dienstag nur Streksaver wegen Entzündung, danach Streaksaver wegen OP :ka: Sorry ;) :dr:
„OP“ klingt so wichtig…. Mir wird ein Zahn gezogen.
Kronenträger
26.11.2022, 20:46
Oh, das klingt wenig verlockend. Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung!
Wenn ich schon mal mehr laufe als Du, dann muss ich das hier ja tatsächlich schreiben ;) :
5,4 km am Streak-Tag Nr. 210.
Schöne Grüße
Thomas
:gut: Thomas!
Nico, da bekomm ich grad Gänsehaut 8o Alles GUTE für die Zahn-OP wünsch ich Dir. Vorsicht mit dem Streaksaver danach, sollte ja nicht allzu dolle durchblutet werden die Wunde!
Danke Euch :dr: Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn, der sich seit einem Jahr komisch anfühlt, aber bis heute nicht wehtut. Alle Zahnärzte meinen, der müsse raus, aber ich hab‘ mich damit schwergetan, mich von einem Zahn zu verabschieden, der funktioniert und nicht wehtut. Letzte Woche hatte ich dann eine entzündete Stelle am Zahnfleisch, und da sagte der Zahni, dass das ein guter Zeitpunkt sei, den Zahn zu ziehen.
Das Ziehen macht dann aber der Kieferchirurg. Termin ist Dienstag Vormittag. Da werde ich vorher dann kurz laufen und hoffen, dass ich am Mittwoch vor Mitternacht wieder fit bin ;)
Kronenträger
26.11.2022, 21:19
Tja, Streaken ist eine Lebenseinstellung, sagst Du immer und lebst es auch! :gut:
Ui. Alles Gute. Aber raus mit dem Teil ist sicher richtig.
Bei mir heute ein Länderpunkt. Bin in Kopenhagen 6,05 km rund um den Hafen gelaufen. 0:40:44 h. Wirklich eine schöne Runde bis zum Nyhavn hoch. Werde das morgen wiederholen. Immerhin Streaktag 57.
Masta_Ace
27.11.2022, 11:33
Knapp 15 bei 1 Grad und strahlendem Sonnenschein.
Heute eine kleine Runde, 5,15 km in 30 Minuten.
ein michael
27.11.2022, 14:28
Erster Advent, der Thread neigt sich dem 10.000 er Ende.
Wir schreiben den 22.02.2019. Ich durfte den Dauerthread weiterführen. Corona gab es noch nicht, wir liefen, radelten und erfreuten uns an den erlaufenen km, feuerten uns an. Corona kam, wir liefen weiter. Manch einer entdeckte den Thread und wurde aktiver Teilnehmer. „Komische Ideen“ wurden in den Raum geworfen, Triathlon Challenge 2020, November lock down streak running (was für ein ewig dauernder November;) ).
Manch einer entdeckte mit dem regelmäßigen Laufen ein „neues“ Leben. Andere sammelten HM andere dachten sich, hey streaken, warum nicht nen ganzen Marathon da mal einbauen. Einfach Wahnsinn, was hier an Laufschuhen vernichtet wurde.
Tja, und dann passiert eben auch das, was man Leben nennt. Corona unterbricht lang anhaltende Streaks, aber nach dem Streak ist vor dem Streak. Andere vermissten die Abwechslung zu anderen Sportarten.
Nun, nach dem bestjanuar ever (357 km) erwischte mich im Februar der Tinnitus, etwas was mich psychisch völlig aus der Bahn geworfen hat. Abgerundet vom Meniskusriss im April. Hoffnung, mit Physio das Knie in den Griff zu bekommen, erfüllten sich nicht. Nach Einholung von Zweitmeinungen und Empfehlungen erfolgte Ende August die Meniskusop. Schnipp schnapp da kommt was ab. Das einem Läufer, schon doof. In der Zeit April - August hatte ich also ausreichend Zeit mich mit dem Istzustand und meiner persönlichen Aussicht ( der nach op Zeit ) auseinanderzusetzen.
Einen Marathon wollte ich nie laufen (habe es auch nie gemacht)
HM in Berlin, check
Meine Beweggründe für das Laufen waren in rein gesundheitlichen Erwägungen zu suchen, Kopf frei für Schreibtischtäter.
Nun musste ich mich mit zumindest mit der Frage beschäftigen, was passiert, wenn Laufen nicht mehr „dein“Sport bleiben kann?
Etliche Meniskus operierte sagten, hey kein Thema, wird wieder. Hoffnung.
Orthopäden und Physios holen ein dann doch ein, die Frage wie clever wird das sein, mit etwas weiterzumachen, was dich auf den OP Tisch gebracht hat. Nun, ich für mich habe entschieden, das ist nicht clever. Ich möchte, wie meine 89 jährige Schwiegermutter, auch mit 89 noch fast täglich 8 km walken können.
Einen vorgeschädigtes Knie da durch Laufen schneller an weitere Verschleißerscheinungen zu bringen, klingt da nicht sinnvoll.
Ergo, ich muss für mich feststellen und akzeptieren, ich war ein Läufer. Ich hoffe zumindest mal wieder hin und wieder ne halbe Stunde gemütlich laufen zu können, aber auch das wird sich erst irgendwann im nächsten Jahr zeigen.
Diese Erkenntnis sacken lassend, habe ich meinen Frieden mit den Fakten gemacht.
Ich orientiere mich wieder Richtung radeln (indoorbike kommt nächste Woche, neues Gravelbike heute eingerollt).
Noch ist das Knie nicht voll belastbar, also sportives Radeln wird dauern. Geduld, leider mein Motto 2022. Grundlegendes muss ich ändern und mich neu orientieren.
Das möchte ich positiv angehen.
Aber dazu gehört auch loslassen. Und haltet mich für sentimental, während ich das schreibe, verdrücke ich ich die ein oder andere Träne.
Ich möchte hier allen in diesem Thread danken. Für die Unterstützung, das motivieren, das Gefühl zu haben Teil von etwas gewesen zu sein.
Aber ich werde mich als aktiver Teilnehmer hier verabschieden (müssen).
Werde zukünftig hoffentlich ausreichend den Rennradthread (auch als Gravelfahrer) mit absolvierten Km beglücken können.
Danke und euch allen!
Euch noch gesunde, freudvolle erlaufene km, egal wo, egal bei welchem Wetter, egal wieviel, egal wie schnell - ihr tut es für euch.
Für mich hat es sich ausgelaufen - drum itˋs time to say good bye -
Kronenträger
27.11.2022, 15:58
Oh, Michael, das klingt so endgültig. Obwohl aus Deinen Sätzen ja wieder einmal Deine grundsätzlich positive Lebenshaltung spricht, macht mich das doch traurig.
Ganz ehrlich, ich kannmir den Faden hier nicht ohne Dich vorstellen. Genauso wie Du hoffst, früher oder später doch wenigstens ab und zu mal ein Läufchen zu machen, hoffe ich, dass Du in diesen Faden wenigstens ab und zu mal reinschaust und mit Deinen immer positiven, motivierenden und kompetenten Beiträgen bereicherst.
Okay, auch das klingt irgendwie nach Abschied, trotzdem: alles Gute für Dich!
Thomas
ein michael
27.11.2022, 16:05
Danke dir, Abschied im Sinne aktive Beiträge mit ich bin gelaufen, die werden wohl nicht mehr kommen. Ansonsten Lesen und sich zu Wort melden, das habe ich auch weiter vor :)
Michael, wir halten hier immer einen Platz für Dich frei! Ich bin sicher, Du wirst Dich hier laufend zurückmelden, auch wenn es vielleicht nicht mehr in 2022 sein wird.
Die Geschichte mit Deiner Schwiegermutter ist schön, aber bis Du 89 bist, wird auch die Medizin weitere 40 Jahre Fortschritte machen. Es ist jedenfalls zu früh, endgültig auszusteigen ;)
:dr:
ein michael
27.11.2022, 20:17
35 Jahre Nico, 35 ;)
Nicht aussteigen, umorientieren.
Außerdem bin ich fast streaker, halt steaksaver mit pace von 11 min.
Du warst der erste Streaker hier mit über 100 Tagen :verneig:
Masta_Ace
27.11.2022, 20:26
Mensch Michael, schade, das zu lesen. Vielleicht hilft dir das: Mein Dad lief sein Leben lang, seit er 30 ist. Seit er 40 war, jedes Jahr einen Marathon. Dann kamen zwischen 50 und 55 mehrere Meniskus Probleme und mehrere OPs. Er lief lange nicht und jedes Mal wenn er anfing, kam wieder was. Erst nach 2-3 Jahren lief er wieder rund. Und das bis 65, dann kam ein Skiunfall, ein Oberschenkelbruch und wieder Knieprobleme. 1 Seuchenjahr sondersgleichen. Aber auch das ging vorbei. Jetzt wird er 72. Geht 3 mal die Woche 60 Min laufen. Nicht mehr schnell. Aber regelmäßig.
Gib nicht auf, warte mal hin, fahr Rad. Und irgendwann startest du einfach mal wieder locker los :gut:
ein michael
27.11.2022, 20:29
Da ist doch wieder das Fünkchen Hoffnung, danke Jörg.
jagdriver
27.11.2022, 20:50
Michael - bewegende Worte.
Fahr Rad, ist ein toller Sport und vor allem gelenkschonend.
Ich bin leider momentan auch nicht mehr fit und laufe eigentlich seit Wochen mit
mehr oder weniger starken Schmerzen.
2022 war auch nicht mein Sportjahr, erreiche meine Mindest km gerade so.
Gruß
Robby
Gruß
Robby
Michael, natürlich bist Du weiter hier dabei, wenn auch vielleicht (vorübergehend) nur passiv. Auf Deine Beiträge möchte ich hier nicht verzichten!
Von mir gerne auch ein "Fünkchen" für Dich. Ich hatte mit ca. 40 auch die Lauferei an den Nagel gehängt, da ich starke Probleme mit der Hüfte hatte. Einige Jahre "nur" Rad gefahren. Dann kam mehr durch einen Zufall die Idee einen Kurzdistanz TRI zu absolvieren, angefixt, die Strecken wurden auch beim Laufen immer länger (komplett schmerzfrei) und es hat sogar wieder für Marathon mit 49 und 50 gereicht. Vielleicht brauchen Deine Knochen, Gelenke etc. einfach auch ein etwas längeres radelndes RESET. Ich drücke Dir dafür alle Daumen :gut:
Ich war übrigens heute locker radeln, da der Rückenmorgens zwickte. Nach 51km und 280hm ohne viel Druck und bewussten Bewegungsabläufen bzgl. Rücken, war er wieder OK. ;)
jagdriver
28.11.2022, 20:58
Auch mal wieder die Laufschuhe geschnürt - bei sehr Leichen
Graupelschauer 16,8 km.
Gruß
Robb
Hier nur zehn Minuten locker, morgen früh das gleiche, danach bin ich wieder gesund :gut:
Dafür habe ich Flüge für den Barcelona-Marathon gebucht :flauschi:
Die Daumen sind gedrückt Nico :gut: Und KLASSE mit Barcelona :jump:
Ich hab wie (fast) jeden Monat ne gute Stunde Indoor-Cycling Intervall hinter mir.
Zahn ist raus. Noch 36 Stunden, dann muss ich wieder laufen können ;) Lief alles gut und ging schneller als gedacht.
Danke Euch für‘s Mitfiebern :flauschi:
ein michael
29.11.2022, 11:19
2 gramm leichter jetzt, verbessert die pace;)
Gute Verheilung gewünscht. Folgt ein Implantat?
:gut: Schnelle Heilung und schöööööön lockeren Streaksaver ;)
Gelaufen bin ich natürlich heute früh auch schon :gut:
Und ja, in zwei bis drei Monaten ein Implantat, weitere drei Monate später eine Krone. Bei den DoT kann ich wieder was essen ;)
Bis dahin künstliche Ernährung 8o
Ich habe gerade Suppen, Quark, Joghurt und Bananen gekauft. Das muss mich durch den Tag bringen ;)
Michael, alles Gute auf dem neuen Weg. Nico. immer weich essen:bgdev:
Gestern bin ich bei leichten Regen 7,35 km gelaufen. War ziemlich alleine on Tour.
Am Abend 9,8km in gut 49min. Hab eine Regenpause erwischt Andreas. Trotzdem auch alleine auf der Strecke ;)
6,50 km bei 6,05 Pace. Bergfest, juhu…
Kronenträger
30.11.2022, 20:15
Meine Laufleistung tut heute nichts zur Sache :D, ich wollte nur mal fragen, ob Nico heute fit genug ist, wohl kurz vor Mitternacht ein Läufchen zu starten. "Zähne zusammenbeißen" ist als Empfehlung in dem Zusammenhang wohl eher unpassend ... :weg:
Schöne Grüße und weiterhin gute Besserung
Thomas
Da kommt bestimmt noch was ;)
Bei mir heute Ruhetag. Der Hals kratzt etwas, die Nase kribbelt. Test negativ. Wäre die dritte Erkältung in 3 Monaten, das hab ich sonst in 10 Jahren 8o Aber vielleicht ist morgen alles gut.
Logo war ich draußen :flauschi: Den ganzen Vormittag hatte ich schlimme Kopfschmerzen und habe mich echt unwohl gefühlt, aber eine Paracetamol und ein großes Mittagessen später ging es mir wieder gut :gut: Ich hatte wirklich im Kopf, den Streak zu beenden... Gut, dass es nicht so weit kam.
Immerhin 2km getrabt. Morgen geht's weiter, dann Freitag, dann Samstag, ... Mehr als 2km werde ich wohl aber erst nächste Woche laufen. Am Montag werden die Fäden gezogen, dann weiß ich bestimmt besser, wie es im Kiefer aussieht.
Danke Euch :dr:
Ui, viel los hier. Dem Michael wünsche ich weiterhin die Moral, den Kranken Gesundheit etc. Hoffentlich werdet ihr alle wieder fit.
A propos fit: ich bilde mir ein, immer noch nicht auf prä-corona Niveau zu sein. Umso schöner, daß ich heute die 2000km in 2022 voll machen konnte. Es wird zwar schwerer, weil die Dienstreisen jetzt definitiv wieder Teil meines Lebens wurden, aber ich bleibe dran. Die letzten 2/3 Jahre haben definitiv eine Veränderung bei mir herbeigeführt!
Auf Euch :dr:
jagdriver
30.11.2022, 21:14
Nico gehört auch zu den Harten, wie alle Streaker.
Ich bin mal wieder meine klassischen 21,4 km gelaufen.
Gruß
Robby
ein michael
30.11.2022, 21:54
Michael :gut:
Robby ohne Worte…
Nico, Fäden im Mund stören offensichtlich beim laufen nicht.
Wird der Faden hier eigentlich gleich zugemacht?
Michael :dr:
Nico war klar ;)
und Robby sowieso :D
Ihr seid alle die Besten! Was für eine wunderbare Truppe. Auf die nächsten 10.000 :dr: