PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40

raul
01.08.2022, 11:54
Dann doch lieber mit den Einlagen Nico, und hoffentlich keine notwendige schmerzhafte Behandlung! Dafür sind beide Daumen fest gedrückt!:gut:

NicoH
01.08.2022, 13:24
Jau, danke Euch :)

isistar185
01.08.2022, 14:11
@Manuel: Deine Entwicklung ist Klasse!!! Chapeau. Sag mal wieviel KG willst du denn noch abnehmen? 8o

NicoH
01.08.2022, 21:27
Heute eine Stunde Functional Fitness in der adidas Sports Base :)

Mr. Joe
01.08.2022, 21:42
Juli war ein schwacher Laufmonat, nur gut 150 km. Aber der Streak hält. Heute ein Zeit- und hitzebedingter kurzer Streaksaver zum Tag 639.

raul
01.08.2022, 21:43
Hey, schön mal wieder von Dir zu hören, bzw. lesen Martin :jump:

Mr. Joe
01.08.2022, 21:51
Ja, wir waren wandern und im internetmässigen Niemandsland unterwegs. Ich hab die Watzmann-Überschreitung gemacht (war ein langgehegter Herzenswunsch, diese Kletterei zu schaffen) und hab auf der total abgelegenen Reiteralpe bei Ramsau noch eine knappe Woche auf der Hütte zugebracht. Hab mich mal etwas in die Bergläufe reingeschmeckt (am Königssee und auf der Alpe). Oh ja, da stehe ich aber noch ganz am Anfang. Immerhin habe ich natürlich weiter gestreakt.

raul
01.08.2022, 21:53
Uih, Wahnsinn. Gestern noch den Watzmann im TV gesehen. Reicht mir schon ;), aber tolle Sache, und dann noch den Streak :gut:

NicoH
01.08.2022, 21:58
Toll, Martin :gut: Das klingt wirklich schön =)

Mr. Joe
01.08.2022, 22:00
Ja, fantastischer Berg. Und der Watzmann Grad vom Hocheck über Mittelspitze bis zur Südspitze ist der Wahnsinn. Tw. Auf beiden Seiten senkrechte Abstürze ins Tal. Für mich war es eine Anspruchsvolle Kletterei als Hochtouren-Wanderer ohne echte Klettererfahrung, aber mit den heute dort fest eingebauten Seilen und mit Klettersteigset gut zu machen, zumal wir einen sehr gut uns begleitenden Bergführer hatten.

ein michael
01.08.2022, 22:06
Wow, das klingt cool. Zum Watzmann wollte mich ein Kumpel immer mal mitschleppen. Konnte mich bisher nie aufraffen.

Mr. Joe
01.08.2022, 22:14
Michael :dr: Mach das mal mit Deinem Kumpel, wenn das Knie mitspielt. Sind je 2.100 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Vor allem der Abstieg ins Wimbachgries ist lang und weit. Ein echter Knieschnackler.

hallolo
01.08.2022, 22:15
Du und in den Bergen :rofl:Michael

Nico: Wird schon werden, wir haben ja noch eine Wiederholung vor uns !

NicoH
01.08.2022, 23:00
Yeah!

ein michael
02.08.2022, 07:51
Vorsicht, ich und Berge ( gut aktuell eh nicht) aber war schon in Österreich mit ihm unterwegs ( Hüttentour ) und mit family auch gerne mal in der Schweiz. Nur ich bin kein Freund von Hüttenübernachtungen, Gruppenraumschlafen na geht so;)
Außerdem ist die Anreise in die Berge immer so ewig weit und lang. :bequemeraltersack: :D

jagdriver
02.08.2022, 10:26
Klettern ist definitiv nix für mich - ich hab Höhenangst.:kriese:
Dazu passt diese Meldung:
https://www.nordbayern.de/panorama/berg-unfall-in-bayern-autor-und-comedian-sturzt-50-meter-in-die-tiefe-und-stirbt-1.12393747

Berge gerne - aber nur Rennrad oder Running.:D

Sonnenaufgang: 10,3 km runtergespult.

Gruß
Robby

raul
02.08.2022, 12:04
Da gehts mir leider genauso mit der Höhenangst =( Kam mit zunehmendem Alter immer mehr.

ein michael
02.08.2022, 12:29
Bisher nur Bergwandern gemacht, ohne Kletterstiege und das ist schon ein paar Jahre her.

Kronenträger
02.08.2022, 13:11
Bei mir gerade ein Streaksaver nach dem anderen. Mehr kriege ich einfach nicht auf die Kette, bin ziemlich schlapp und zudem irgendwie lustlos.
Ich schätze, mein Körper kämpft mit irgendwas, vielleicht sogar mit diesem blöden Stachelvirus. Tests sind zwar negativ, aber einige Begleitumstände würden zumindest ins Bild passen. So gesehen ist das Schonprogramm im Augenblick dann wohl eh Gebot der Stunde.

Schöne Grüße
Thomas

raul
02.08.2022, 13:21
Gute Besserung und Erholung Thomas.:gut: Genau richtig, dann auf ein Minimum zurückzufahren!

tiefenglanz
02.08.2022, 13:22
Gestern noch 14 km - 10 davon mit 51.29 und schöpferischen 2 min Pause :-)

NicoH
02.08.2022, 15:40
Thomas - alles Gute Dir :gut:

ein michael
02.08.2022, 16:33
Thomas dann gute Erholung!
Hier 24,7 in 0:58 geradelt

AndreasS
02.08.2022, 19:26
Heute Nachmittag 5 km mit ner soliden 6:00er Pace. Ich will wieder ein bisschen in die Spur kommen, da in sechs Wochen oder so ein Landkreislauf ansteht und ich nicht total abk.. möchte.

hallolo
02.08.2022, 19:35
Ja Thomas, einfach mal nen Gang runter schalten. Das hilft !

Mr. Joe
02.08.2022, 20:24
Hier auch runtergeschaltet: bei 32 Grad und einem anstrengenden Bürotag nur 3,2 km als Streaksaver.

NicoH
02.08.2022, 21:44
50km auf dem Rennrad :)

hallolo
02.08.2022, 21:51
5,8km Abendrunde im Wald.

Mr. Joe
03.08.2022, 06:37
Heute war ich endlich mal wieder früh los. Bei 17 Grad ging es sogar seit langem mal einigermaßen flott, so dass 6,18 km in 0:38:48 h dabei herauskamen.

Euch allen einen schönen Tag.

mactuch
03.08.2022, 08:51
Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Nachdem ich es im Juni auf ganze 77km gebracht hatte war der Juli schon wieder etwas besser mit 263. Jetzt im August will ich mal wieder konsequent angreifen, wobei ich das tägliche Pensum nach wie vor deutlich, nämlich auf 11km herunter geschraubt habe.

Allen nach wie vor teilnehmenden November-Läufern mein größter Respekt! :gut:

NicoH
03.08.2022, 15:41
Hier ist noch der Multisport-Thread, oder? :grb: 45min Basketball :)

mactuch
03.08.2022, 16:55
Hier ist noch der Multisport-Thread, oder? :grb: 45min Basketball :)

Zählt nicht! :op: Außer Du schreibst dazu, welche Strecke Du beim Spielen zurückgelegt hast! :D

NicoH
03.08.2022, 17:47
Bestimmt eine Meile ;)

jagdriver
03.08.2022, 18:07
Wieder in aller Frühe: 11,3 km.

Gruß
Robby

ein michael
03.08.2022, 20:04
+ 1 für Multisportthread ;)
Hier bei 32° nur kleiner Spaziergang, da wollte ich nicht radeln
Morgen Termin Zweitmeinung Knie. Werde berichten.
Nico; trägst du denn jetzt Einlagen zur zum Laufen / Sport oder auch orthopädische in Strassenschuhen?

NicoH
03.08.2022, 20:21
Zum Laufen und zum Radfahren. Die Knieschmerzen treten nur beim Laufen auf - wahrscheinlich, weil es die höchste Belastung ist -, und deswegen trage ich sie da. Beim Radfahren trage ich sie nur, weil ich da mehr Druck auf die Pedale bekomme.

In meinen Straßenschuhen trage ich keine Einlagen, aber da habe ich auch keine Belastung. Da bin ich auch froh, keine Einlagen zu tragen, weil das eine Spirale wie bei ständig erhöhter Dosis von Medikamenten ergeben könnte. Beim Spazieren hatte ich auch noch nicht die Knieschmerzen.

ein michael
03.08.2022, 20:38
Ok danke für die Info. Mir hatte man mit 18 bei der Musterung orthopädische Einlagen verschrieben. Habe ich mit Anfang 30 aus allen Schuhen verbannt.

NicoH
03.08.2022, 20:54
Aus den gleichen Gründen wollte ich sie auch verbannen, aber es scheint wohl beim Laufen ein bisschen nötig zu sein ;)

Kronenträger
03.08.2022, 21:11
Hast Du auch schon Dein neues Rudergerät eingeweiht?

Meines nehme ich zur Zeit leider sehr selten her. Ist mir im Augenblick zum einen zu warm, um im Haus Sport zu machen (und dann beim Lüften noch mehr schwülwarme Luft nach drnnen zu holen) und zum anderen möchte ich vor der nächsten intensiveren Nutzung erst mal herausfinden, warum ich mir jetzt schon mehrfach an sehr privater Stelle große wunde Stellen gerieben habe. Dauert jedes Mal ewig, bis das wieder geheilt ist, macht so keinen Sinn. ;)

Gruß
Thomas

NicoH
03.08.2022, 21:23
Noch nicht eingeweiht - das mache ich, wenn das Wetter für draußen nicht gut genug ist ;) Oder vielleicht am Freitag, da habe ich noch nichts geplant.

Gegen Scheuern hilft Sitzcreme der Radfahrer oder alternativ Nivea. Und Rasieren natürlich ;)

Kronenträger
03.08.2022, 21:30
:gut: :weg:

hallolo
03.08.2022, 21:32
Aus den gleichen Gründen wollte ich sie auch verbannen, aber es scheint wohl beim Laufen ein bisschen nötig zu sein ;)

ach ja: meine Einlagen habe ich auch nur in den Laufschuhen. Und wenn ich auf Städtetour bin und weiß, den ganzen Tag auf den Füssen zu sein, dann nehme ich sie auch. Sonst immer ohne.

raul
03.08.2022, 22:34
Multisport rules..

Montag Indoor-Cycling, gestern Rückenfit, heute Power-Yoga Outdoor jeweils 60min. Es ist mir schlicht zu warm zum laufen. Mein Plan, morgen Abend radeln, Freitag Abend 60min Lauf (da soll es hier nur noch 27° haben), Samstag Rad, Sonntag 120min Lauf. Mal sehen ;)

Mr. Joe
04.08.2022, 06:48
Heute früh ist es wieder angenehm. Nur um die 20 Grad bei Sonnenaufgang. Bin ich also wieder früh los, 6,05 km in 0:39:16 h.

Wotsen
04.08.2022, 12:34
Und Dirk ist auch noch dabei, oder?

Edit: Tag 631 :)

hier ist noch eine Rückmeldung von mir fällig: ja, bin - jedenfalls formell - noch immer dabei.
Ob der SEHR niedrigen Umfänge aber wirklich nur formell. Als Läufer fühle ich mich momentan jedenfalls nicht.
Ursächlich hierfür ist eine neue berufliche Challenge, der ich mich zum Ende des letzten Jahres gestellt habe. Es macht wirklich Spass, ist aber fordernd. Halbe Sachen mag ich nicht, also Augen zu und durch - mit allen Konsequenzen.
Daher bin ich nicht wirklich viel zum Laufen gekommen - aber regelmäßig, und regelmäßig sehr spät am Tag (die Sonne sehe ich beim Laufen nur am Wochenende).

NicoH
04.08.2022, 12:35
Danke für das Update! Stark, dass Du trotzdem weiter durchziehst :gut:

raul
04.08.2022, 12:43
Schön, dass Du weiter dabei bist Dirk :jump:

ein michael
04.08.2022, 14:13
Cool Dirk!
Back from doc.
Auch der zweite Arzt empfiehlt eine Meniskus OP. Ich habe es ohne versucht. Hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt, also lasse ich das Knie Ende August operieren. Dann folgen wohl 2 Monate sportfreie Zeit. Lediglich Physio steht dann an.
Ein noch zusätzlich gemachtes Röntgenbild zeigt zumindest, dass der Knorpelschaden noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Da aber bereits im Ansatz vorhanden, ist das Laufen für mich in der bisherigen Intensität Geschichte. Ich will mich bewusst schon mental darauf vorbereiten, dass die monosportliche Ausrichtung beendet wird. Auch die Intensität werde ich nicht mehr aufrecht erhalten wollen. Neues Ziel 2-3 mal die Woche zwischen 30-40 min.
Werde mir deswegen wohl so ein Indoorbiketeil kaufen (sicherlich im Forum Erfahrungen einholen), damit ich bei Schlechtwetter und Winter auch in der Woche für Herzkreislauf eine Laufalternative habe.
Weiterhin hat der doc mir jurtin Einlagen empfohlen, diese werden nicht unter Belastung des Fusses erstellt, sondern ohne. Ziel soll wohl sein, dass sich die Ferse richtig ausrichtet und damit der Fuß sich von alleine aufstellt (habe knicksenkfüße, damit Achse Fuß, Schienbein, Kniescheibe, Knie nicht optimal - dank von nur 63 kg sind halt nicht schon längst Probleme aufgetreten). Diese Einlagen soll ich in Strassenschuhen tragen und nicht in Laufschuhen, da sich beim Laufen der Fuß automatisch besser aufrichten soll. Muss ich mich noch mal gesondert drum kümmern.
Da auch gerade Schulter Armmuskulatur Probleme bereitet, habe ich noch eine weitere Baustelle ;)
Im August noch radeln
Ende August OP
Sept / Okt Reha und Aufbau
Nov Hoffnung auf wieder mini Läufe und radeln (ob drinnen oder draußen)
Für den Rest schauen, was sich wie ergibt (Yoga, bissl Kraft und Dehntraining, da benötige ich jedoch gute Lehrer).
Eins nach dem anderen.
Aber die Würfel sind nun pro OP gefallen, der Rest wird sich alles mittelfristig zeigen.

Danke fürs lesen, ein zukünftiger Gelegenheitsläufer

NicoH
04.08.2022, 15:27
Wow, das ist heavy, aber wenigstens weißt Du jetzt, woran Du bist.

jagdriver
04.08.2022, 15:34
Drücke auch alle Daumen das alles gut geht.
Wird schon die richtige Entscheidung sein!

Gruß
Robby

ein michael
04.08.2022, 16:01
Danke euch!
Habe da eine einfache Motivation, vielleicht klingt die aus unser heutigen doch gesunden und sportlichen Sicht „komisch“:
Meine Schwiegermutter ist jetzt 89 geworden. Die ist fast täglich 8 km in ca 1:40 spazieren. Fährt mit dem Auto entspannt durch die Gegend (auch hamburger innenstadt) und spielt 3 mal die Woche bridge. Mit dem Spazieren gehen hat sie mit 60 / mitte 60 angefangen. Ihre Altersgenossen (und jüngere Freunde) kommen zT ohne Rollator nicht aus dem Haus, sind zT so hilflos, dass essen gehen eine echte Herausforderung aufgrund des Weges ist.
Da möchte ich mich lieber an 8 km spazieren gehen mit knapp 90 orientieren.
Ergo darf ich mich nicht vorher kaputt machen durch zu viel und nicht einrosten durch zu wenig, dieses Maß muss ich für mich finden.
Kenne auch 70 jährige, die noch jedes jahr um die 20 tkm radeln, im Alter joggen kenne ich kaum einen, alle hatten da irgendwann irgendwas.
Also op abwarten, dann weiter sehen, wird schon, dauert halt.
90 jahre und fit ist das Ziel, kein Marathon (oder Hm in 1:06 respekt an deinen Kumpel Nico, da war ich nur 40 min von entfernt :rofl: )

raul
04.08.2022, 16:15
Mensch Michael, das ist zwar hart, aber sicherlich dann auch endlich ein Ende der Odysee! Ich drücke ganz fest die Daumen für die Mensikus-OP. Radeln kann man eigentlich recht schnell danach (ohne Belastung), und eigentlich ist das heute alles Routine. Insofern bin ich sehr zuversichtlich, dass Du komplett einsatfähig wirst was den Mensikus angeht!

Abwechslung im Sport ist sicherlich eh nicht verkehrt, wie hier ja auch in den letzten Posts zu sehen. Also GO Richtung "90 und fit" :gut:

Kronenträger
04.08.2022, 18:49
Mensch, Michael, das muss man erst mal verdauen. Mir gefällt aber direkt Deine positive Art: Du verfolgst Dein Ziel weiter, jetzt halt auf anderen Wegen.:gut:
Geht das eine nicht, geht was anderes - und ein irgendwas geht immer!

Ich hoffe, Du erhältst Dir dieses vorwärts gewandte Denken und findest vielleicht sogar Gefallen am neuen Weg.

Schöne Grüße
Thomas

mactuch
04.08.2022, 19:25
Michael, auf ein gutes Gelingen! Wird wieder werden, haben viele andere auch schon hinter sich! Bleib optimistisch, freu Dich dass Schäden noch nicht zu groß sind. Und Machs wie Deine Oma: Langsam aber stetig! :gut:

ein michael
04.08.2022, 19:31
Jungs,

Danke für euren Zuspruch, toller Haufen hier:gut:

Edith: Matthias, Schwiegermutter, nicht Oma;)

Mr. Joe
04.08.2022, 20:29
Michael, ich schließe mich an. Finde es gut, dass Du endlich eine klare(-re) Diagnose hast. Das hilft und klingt doch alles zusammen nach einem guten Plan, auf den Du hinarbeiten kannst. Und von Monosport zu Multisport hat ja vielleicht auch neue Perspektiven in sich.

Ich gebe sofort zu, ich hätte da aus meinem momentanen Streaker Fokus heraus auch wenig Freude dran, mich so umzuorientieren. Aber da könnte ja, wenn Du es Dir gut und abwechslungsreich zusammen stellst, auch irgend ein superspannendes neues Sport-Bewegungs-Trainingsmix draus entstehen, das Dir auf andere Art riesig Freude und Motivation gibt.

Und die Schwigi auch mal als Vorbild zu nehmen, ist doch auch klasse. Ich habe bei unserem Wanderurlaub auch so viele Menschen gesehen, die sich am Königssee mit letzter Kraft rumgeschleppt haben (tw. Viel jünger als wir), das wollen wir doch nicht. Gutes Ziel, mit 90 noch 8 km Walking Runden …

Und letzter Gedanke: Wer weiß, wie es dann mit guter Reha und Physio nach der OP wird. Ich bin da optimistisch; Du wirst etwas MIT Laufen hinbekommen, was Dir gut tut und Dich happy macht. Ganz sicher :gut:

In diesem Sinne, wird schon, Michael.

NicoH
04.08.2022, 21:37
Was Langzeitfolgen angeht, bin ich sehr optimistisch. Die Medizin macht jedes Jahr riesige Fortschritte, und bis ich mal 89 bin, wird sie weitere Riesenschritte gemacht haben. Wenn dann also mal Knorpel oder sonstwas kaputt sind, lässt man sich schnell ambulant neue reinmachen.

Deswegen mache ich mich weiter kaputt :D Heute: 45 Minuten barfußlaufen, die erste Hälfte auf der Bahn, die zweite Hälfte dann - weil die Füße wehgetan haben - auf dem Rasen. Der Wechsel ins Innenfeld kam zu spät: Ich hab' mir beide Füße blutig gelaufen :rolleyes: Gut, dass ich morgen nicht laufen *muss*. Vielleicht weihe ich dann mal die Rudermaschine ein :)

hallolo
04.08.2022, 21:45
Oh, Du Armer.

raul
04.08.2022, 21:51
Nee, selbst schuld :bgdev:

Barfusslauf auf der Bahn ist schon krass. Natürlich trotzdem gute Besserung Nico :gut: ;)

NicoH
04.08.2022, 21:53
Danke :dr: Hat nach einer Runde schon wehgetan, aber man merkt sowas ja nicht :ka:

raul
04.08.2022, 22:00
Deshalb sind die Bahnen auch meistens rot, da sieht man das Blut der Barfußlaufen nicht so :op:

Ernsthaft, dann bist Du ja mit Schmerzen bestimmt noch ca. 10 Bahnen gelaufen (Hälfte von den 45min) und dann noch mit den so schmerzenden Füßen gute 20min auf dem Rasen. 8o Irgendwie die Sportler schon bekloppt, mich dabei ausdrücklich eingeschlossen. Aber das ist ja auch der Titel vom Faden :D

NicoH
04.08.2022, 22:25
Ja, ist ja jetzt nicht so, dass das Blut am Beinende rausströmt :D

Am Ballen ist Haut weg und unter vier Zehen sind Blutblasen (gewesen, mittlerweile hab ich die getrocknet). Ich denke, dass ich am Sonntag wieder laufen kann, weil ich da andere Teile des Fußes belaste.

ein michael
04.08.2022, 22:27
Nico, next Level, Laufen klar aber wozu Schuhe…krass
Habe aber auch schon einen Läufer getroffen, der aufgrund Probleme mit der Achillesferse auf Leguano Laufsocken umgestiegen ist, seitdem war Ruhe bei ihm.
Aber so ganz ohne und das wo du doch die Einlagen wieder tragen solltest ;)
Schnelle Heilung gewünscht und frohes Rudern.

NicoH
04.08.2022, 22:37
Mehr Schmerzen hab ich vom Basketball gestern :rofl: Ich genieße gerade „Jeden Tag Sport“ statt „Jeden Tag laufen“.

Gut aber: Mein Knie habe ich wieder nicht gemerkt :gut:

ein michael
04.08.2022, 22:41
Da will ich auch hin Nico:)
Multisport wird der neue hype:D
Wobei es wohl am Ende auf eine kleine Anzahl von Abwechslungen hinausläuft.
Freut mich sehr für dich, dass dein Knie nicht zickt, Basketball ist ja auch gerne mal sprint stopp richtungswechsel…

Masta_Ace
05.08.2022, 05:39
Vorgestern habe ich bei 33 Grad im Wald Hügelläufe gemacht. Hat sogar Spaß gemacht.. jetzt noch ne Tasse Kaffee und dann einen schönen lockeren EarlyBird Waldlauf. Um die Zeit steig ich normal nur aufs Rennrad, aber die Ziele sind nächstes Jahr andere und die Urlaubsvorbereitungen stehen heute tagsüber an. Aufgehts ;)

Kronenträger
05.08.2022, 05:54
Ich hab meinen EarlyBird-Lauf schon hinter mir und jetzt dampft vor mir ein Kaffee.:dr:

Schade, dass dieser schöne Tag dann im Büro fortgesetzt werden muss...

Gruß
Thomad

raul
05.08.2022, 09:54
Uih, ihr Frühsportler :gut:

Da bei uns die Hitzewelle eine Pause macht kann ich dann später laufen.

NicoH
05.08.2022, 19:55
33min rudern. Ich hatte eine halbe Stunde geplant, dann lief es echt gut, aber ich wollte nicht mehr machen, weil nachher mach ich mir irgendwas kaputt. Nur 10% überziehen war Ok ;) Hat Spaß gemacht - mache ich wieder :gut:

ein michael
05.08.2022, 20:04
Gut, schon mal kein Fehlkauf;)
Ich informiere mich gerade über Indoorbikes - wat ne Wissenschaft…

raul
05.08.2022, 20:33
Klasse Nico :gut:

Michael, die meisten Features hast Du wohl mit einer smarten Rolle in die Du eine Radl einspannst. Da gibts ja reichlich Experten hier im Forum. Ich gehöre nicht dazu ;) Ansonsten reicht im Zweifel eine einfaches, aber gutes Indoor-Cycling Bike, das als ganzes Bike kostenmäßig eher höher liegt. Ich find natürlich das Premiumprodukt am besten, z.B. das komplette Bike von Tacx oder von Wahoo. Sozusagen die smarte Rolle gleich als ganzes Rad. :D

raul
05.08.2022, 20:53
Ganz vergessen, ich war auch laufen ;)

60min 11,9km Fahrspiel GA1 / GA2, bei endlich mal wirklich angenehmen Temperaturen!

hallolo
05.08.2022, 20:54
9km heute durch den Wald. Diese Woche schon 40km und es ist erst Freitag.

Mr. Joe
05.08.2022, 22:19
Heute Mittag 6 km gefühlt in der Sauna. Viel zu warm wieder.

jagdriver
05.08.2022, 22:36
Gerade von einen 12,3 km Lauf zurück.

Hatte ja eigentlich ein Gewitter mit Regen erwartet,
kam aber leider nix.

Gruß
Robby

tiefenglanz
06.08.2022, 15:04
In der Mittagshitze 18 km GA1 und etwas im GA2 gelaufen.

NicoH
06.08.2022, 17:13
Ruhetag: 65min Rennrad.

hallolo
06.08.2022, 17:30
11km durch den Wald heute morgen. Sehr, sehr schön wars. Tolles Laufwetter.

ein michael
06.08.2022, 17:47
Radl 1:16 31 km

jagdriver
06.08.2022, 19:04
Nachmittagslauf: 11 km.

Gruß
Robby

raul
06.08.2022, 20:49
Radl locker 68km 550hm am Vormittag.

Mr. Joe
07.08.2022, 07:50
Nachtrag zu gestern: 6,04 km in 0:39:35 h in Bad Berneck hinten durch den Kurpark im leichten auf und ab in den Wald hinein. Ist mir nach der Autofahrt und dem Stadtrundgang in Bayreuth schwer gefallen. Abends dann noch ne Pizza. Nicht gut. :facepalm:

Heute dann langer Tag: Lohengrin bei den Festspielen. Da muss ich gleich noch mal los und vorab ein lockeres Auslaufen einschieben. Ich werde berichten.

Kronenträger
07.08.2022, 08:01
Klingt nach Kulturmarathon. ;) Viel Spaß und viel Sitzfleisch.

Gruß
Thomas

raul
07.08.2022, 08:37
Einen schönen Tag in Bayreuth Martin :gut:

Mr. Joe
07.08.2022, 09:28
Danke Euch.

Mr. Joe
07.08.2022, 12:23
6,08 km in 0:43:50 h. Nochmal durch den Wald.

raul
07.08.2022, 12:46
HM Training erledigt. Genau 120min und es sind 22,4km geworden, 132HF 173SF. Reicht mir völlig !;)

Robby, wirklich noch mal ein dickes RESPEKT für Deine ganzen HMs. Wurde mir heute richtig bewusst :D

Mr. Joe
07.08.2022, 13:00
Klingt gut, Stefan. Dann werdet ihr in Köln noch gut schneller sein …

tiefenglanz
07.08.2022, 14:04
Heute nochmal 10 km nur GA1 gelaufen
Macht dann 51 km Langsamer Dauerlauf in dieser Woche

Stefan - topp
Damit wäre ich am 27.08 schon happy
Habt einen schönen Sonntag

NicoH
07.08.2022, 19:04
Gleicher Laufpartner wie am letzten Sonntag, aber heute nicht nur 31km, sondern 35km. Mein kaputtes Knie ist das einzige, was nicht wehtut :D

hallolo
07.08.2022, 20:02
Ja wirste verrückt, Nico. Das ist ne andere Welt für mich. Hier kleinlaute 9km durch den Wald ;-). 61km diese Woche, bin sehr zufrieden.

raul
07.08.2022, 21:11
Waaaahhh Nico 8o Mir haben schon die gut 22km mehr als gereicht! SO kaputt scheint das Knie nicht zu sein ;)

Kronenträger
08.08.2022, 05:57
35km? Wow! Da würde mich mal die Zeit interessieren, wenn 2 von eurem Kaliber unterwegs sind.

Bei mir heute kleiner Morgenlauf bei herrlich frischer Luft, Streak damit zumindest mal wieder 3-stellig.

Euch allen einen schönen Tag,
Thomas

ein michael
08.08.2022, 06:49
Nico, das macht mein Knie aktuell nicht mit, der Rest wahrscheinlich auch nicht;)
Tolle Leistung:verneig:

NicoH
08.08.2022, 09:42
Da würde mich mal die Zeit interessieren,

Keine Ahnung =) Wir sind beide ohne Uhr gelaufen, vom Gefühl ging es mit einer Pace von 5min/km los, wurde aber in der letzten halben Stunde langsamer. Außerdem haben wir Trinkpausen gemacht. Jedes Wochenende brauche ich das auch nicht. Aber die Pizza hinterher war die leckerste seit langem ;)

Dreistellig? Super! Das freut mich :gut: Ich bin jetzt bei 74 Tagen mit meinem neuen Streak (davon die ersten 60 gelaufen, seitdem freestyle).

NicoH
08.08.2022, 09:43
Überhaupt: Der neue Streak fühlt sich wirklich an wie Urlaub. Ich stehe morgens auf und frage mich im Lauf des Tages, was ich noch mache. Mal gehe ich dann laufen, mal setze ich mich auf's Rad, dann war ich auch mal beim Functional Fitness und mal rudern. Was ich heute mache, weiß ich noch nicht.

Es ist toll, wieder etwas freier im Kopf zu sein, ohne natürlich auf Sport ganz zu verzichten.

ein michael
08.08.2022, 09:54
Freut mich total für dich Nico:gut:
Dann hat die Neuausrichtung ja neben der körperlichen Abwechslung, auch eine positive psychologische Seite.
Zufriedenheit mit dem was und wie man es macht, spielt ja auch eine Rolle.

Mr. Joe
08.08.2022, 21:21
Super, Ihr Streaker :gut:

Kulturmarathon in Bayreuth gestern gut überstanden, Lohengrin war musikalisch so ziemlich das Beste, was ich seit langem gehört habe. Außergewöhnlich gut.

Heute sind wir dann wieder zurück, aber ich habe nur noch einen kurzen Streaksaver hinbekommen, waren hier auch wieder 33 Grad.

raul
08.08.2022, 21:37
Das hört sich prima an Nico :gut: Ganz so Freestyle bin ich nicht unterwegs, Montags z.B. immer Indoor-Cycling und Kraft und das HM-Training braucht auch Struktur. Aber es ist schon auch ein kleiner "Luxus" grad das an Sport zu machen wo nach einem der Sinn steht!

hallolo
08.08.2022, 21:59
Ich habe am Wochenende die 400 vollgemacht. Laufen tuts einfach bei mir, einfach und an der Haustür gehts los; habe aber auch den Wald in 100m Distanz bei mir. Heute Abend aber eine 6,5km Asphaltrunde mit Beleuchtung, dämmerte schon als ich loslief.

NicoH
08.08.2022, 22:06
Ich hab‘s ja schon paarmal gesagt: Freiwillig hätte ich den Laufstreak nicht beendet, aber als er vorbei war, mache ich jetzt halt mal was anderes. Und im letztwöchigen Sportprogramm habe ich noch das Basketballspielen vergessen ;)

NicoH
08.08.2022, 22:08
Achja, und heute nur ein Streaksaver nach einem zu langen Arbeitstag und vor UStVA.

jagdriver
08.08.2022, 22:31
@Raul

Danke - liegt aber daran, das ich schlicht zu faul bin jeden
Tag zu laufen.

Sonntag Rad mit 60 km, heute 11,3 km.
Leider haben sich in den letzten Tagen Knieschmerzen plötzlich eingestellt.
Alt zu werden macht wirklich keinen Spaß.:kriese:

Gruß
Robby

raul
08.08.2022, 23:01
Tja Robby, da muss man sich echt anpassen;). Ich finde wenn man sich damit arrangiert nicht mehr die früheren Leistungen, und/oder die Leistungen anderer als Vergleich heranzuziehen, sondern wen, dann höchsten das was gleichaltrige so machen, dann lässt es sich damit gut leben =)

Mr. Joe
09.08.2022, 07:00
Heute früh ist wieder eine Super Laufluft. 18 Grad. Im Moment finde ich es wirklich klasse, morgens zu laufen, wenn die Stadt aufwacht.

6,03 km in 0:38:49 h.

NicoH
09.08.2022, 08:24
Sehr löblich :gut:

Kronenträger
09.08.2022, 08:41
Bei mir ganz ähnlich. 7 Uhr, 13°, 5,5km in 27min, anschließend unter meine geliebte Gartendusche und dann gemütlich gefrühstückt. Herrlich.
Jetzt folgt leider bewegungsarmes Homeoffice.

Gruß
Thomas.

jagdriver
09.08.2022, 10:39
The same here: Um 7.00 Uhr raus - 11,8 km, Knie ist wieder okay!?

Gruß
Robby

Kronenträger
09.08.2022, 10:45
Das Thema Knie nimmt hier ziemlivh viel Raum ein. Schön, dass die Einträge diesbezüglich zuletzt eher positiv waren.:gut:i

mactuch
09.08.2022, 10:51
Auch heute Morgen wieder: 11,8km, heute in 58:05. War ein schönes Laufen. Wird langsam wieder.

raul
09.08.2022, 21:24
Hört sich eher nach "wird wieder schnell" an Matthias ;)

Im Multigedanken, gestern 60min IndoorCycling Intervalle und 20min Kraft, heute 60min Rückenfit =)

Mr. Joe
10.08.2022, 07:00
Halb sechs los bei 17 Grad: 6 km in 36 min.

Heute soll es ja wieder heiß werden, gut den Dtreak schon erledigt zu haben.

hallolo
10.08.2022, 07:19
Halb sechs los … das ist ja 2h vor dem Aufstehen. Krass, Martin. Da bleib ich bei den Abendrunden, gestern 8,5 durch den angenehm „kühlen“ Wald. Etwas Wind gab es auch.

mactuch
10.08.2022, 09:16
Wieder 11,8km, heute in 57:41. Morgen werde ich wohl die Strecke etwas erweitern.
Euch allen einen tollen (Lauf-) Tag!

Kronenträger
10.08.2022, 10:18
Hier auch wieder 'ne Morgenrunde: kurz vor 7 5,5km bei 13°.

Gruß
Thomas

jagdriver
10.08.2022, 19:38
Abendrunde bei 30° Grad - 12,1 km.

Gruß
Robby

Mr. Joe
10.08.2022, 20:22
Halb sechs los … das ist ja 2h vor dem Aufstehen. Krass, Martin...

Das hast Du Recht, Michael. Bin selbst gerade fasziniert, wie krass man sein kann. Ich habe aber zur Zeit echt viel um die Ohren, und abends ist es (gerade jetzt noch 29 Grad) einfach zu warm. Und bevor ich morgens noch 1 Stunde im Bett rumliege und eh nicht mehr schlafen kann, mache ich halt wenigstens den 6er für den Streak.

ein michael
10.08.2022, 20:30
:gut: martin, das Gefühl nach dem Lauf morgens ist immer yeah, habs schon gemacht;)
Hier gestern und heute knapp ne Stunde radeln.
Heute Einlagen anfertigen lassen ( jurtin ). Daran jetzt gewöhnen.
Nordic Walking Stöcke gekauft, dann habe ich welche für nach der Reha.
Balanceboard gekauft, soll gut für Feinmuskulatur ums Knie sein und schon vor op üben.

raul
10.08.2022, 20:39
KLASSE die frühen Läufe hier :gut: Und Respekt für den Abendlauf! Bei mir heute leider gar nichts, habe ein Ziehen im Leistenbereich und möchte da nix riskieren im Hinblick auf den HM. Wenns morgen noch da ist werd ich ne lockere Runde radeln, und hoffentlich dann Freitag wieder laufen.

Welches Board hast Du Michael? Gibt ja auch die im Surfstyle mit der Rolle drunter. Da überlege ich auch schon länger :grb:

NicoH
10.08.2022, 22:09
Michael, toll, dass Du das alles angehst :gut:

Hier 10km in der Nachmittagssonne. Ging gut, nur ein bisschen spüre ich noch die 35 vom Sonntag.

ein michael
10.08.2022, 22:09
Ist ein flaches Polster aus Schaumstoff. Aber einbeinig stehend wackel ich ganz gut ;)

raul
10.08.2022, 22:12
Ah OK. Danke für die Info! Echt prima wie Du Dich jetzt schon aufstellst :gut:

Das kenne ich vom Yoga wenn man den "Baum" macht. Ist auch einbeinig, und je weicher der Untergrund (Teppich, Matte, etc.) , desto schwieriger wird es ihn lange zu halten. Da arbeitet der ganze Körper mit.

Mr. Joe
10.08.2022, 22:26
Ich glaube, dieses Balance-Training ist nicht zu unterschätzen.

Bin gespannt, was Du berichtest, Michael.

Und ja: ist im Moment Gold wert, den Lauf morgens schon geschafft zu haben. Obwohl ich ja sonst viel lieber abends laufe, tut mir das frühe Muster gerade sehr gut. Aber da fehlt mir derzeit dann wieder die Zeit für einen längeren Lauf. Besser bekomme ich es aber derzeit nicht alles unter einen Hut.

ein michael
10.08.2022, 22:49
Martin, morgens ne halbe Stunde nüchternlauf reicht vollkommen und hat sehr positive Effekte auf Zuckerhaushalt. Leber etc pp und der Rest des Tages ist frei;) genieße das.

Als nächstes steht ein Indoorbike an, da bin ich noch an infos sammeln. Wird Schlechtwetter und Dunkelheitstrainingsgerät. Liebäugel ein bisschen damit
https://www.sport-tiedje.de/icg-indoor-bike-ic6-icg-ic6b1-01

hallolo
10.08.2022, 23:50
Ich find das ja so wunderschön. Fast schon fürs Wohnzimmer.

https://www.sport-tiedje.de/nohrd-bike-no-22.100

ansonsten heute 9,5 im Dunkeln bei Straßenbeleuchtung. Abgekühlt war es auch schon. Hat Spaß gemacht.

Mr. Joe
11.08.2022, 07:18
War wieder klasse heute früh. 7,01 km in 0:41:16 h. Ich gewöhne mich immer mehr an die Morgenläufe. Heute bin ich auch etwas entspannt gestartet, weil ich erst nachmittags einen externen Termin habe.

Ich glaube mit einer 5:53er Pace war ich um die Zeit noch nie unterwegs.

Irgendwie muss ich aber jetzt noch die Kurve kriegen für wieder längere Trainingseinheiten, denn der Frankfurter Marathon kommt langsam näher, letztes Oktober Wochenende.

hallolo
11.08.2022, 07:28
Oha Martin, dann mal gute Beine gewünscht bis dahin!

jagdriver
11.08.2022, 08:57
Auch früh unterwegs nach 2 Tassen Kaffee: 10,4 km.

Gruß
Robby

Kronenträger
11.08.2022, 09:04
Bei mir auch wieder ein Morgenlauf: 6:50Uhr, 14°, 5,5km, knapp 27min.

Ich könnte im Augenblick vom Terminkalender her mein Lauf beinahe zu jeder Tageszeit machen, aber mir ist das so am allerliebsten. Ich genieße das einfach, wenn morgens noch alles ruhig ist, die Luft frisch und kühl. Oft sehe ich auch Wildtiere. Danach ein gemütliches Frühstück mit Frau Kronenträger und erst dann schön entspannt in den Arbeitstag starten. Fühlt sich an, als hätte man trotz Job jeden Tag zumindest 2h Urlaub. ;)

Schöne Grüße
Thomas

NicoH
11.08.2022, 09:16
Bin ich der Einzige hier, der nicht morgens läuft? :D

DerLeon
11.08.2022, 09:30
Mir fällt es auch morgens auch super schwer Nico.
Nach einer kurzen Pause aufgrund des Wacken Festivals geht es bei mir nun langsam wieder los in die finale Vorbereitung für den Karlsruher HM mitte September.

raul
11.08.2022, 09:52
Selbst ICH hab mich heute morgen aufgerafft:D. Um 8:00 auf die Piste um 11km in 54min inkl. 8x2min Tempointervallen zu laufen. Tut schon gut, wird aber nie meine präferierte Lauftageszeit ;)

@Martin, FFM-Marathon ist mal ein deftiges Ziel :gut: Wenn ich an dem WE in der Ecke bin, komme ich anfeuern :jump:

hallolo
11.08.2022, 11:36
Bin ich der Einzige hier, der nicht morgens läuft? :D

nein

ein michael
11.08.2022, 12:12
Pffh du läufst so spät, dass ist schon fast wieder morgens;)

Mr. Joe
11.08.2022, 15:20
[QUOTE=

@Martin, FFM-Marathon ist mal ein deftiges Ziel :gut: Wenn ich an dem WE in der Ecke bin, komme ich anfeuern :jump:[/QUOTE]

Super, in Frankfurt ist ja An der Strecke immer gute Stimmung. Da ist viel mehr los, als es im April in Hannover war. Und der Einlauf in die Festhalle ist genial.

hallolo
11.08.2022, 15:38
Pffh du läufst so spät, dass ist schon fast wieder morgens;)

Für Dich, frühe Amsel, für Dich !

raul
11.08.2022, 20:01
Am Abend noch eine Stunde Yoga bei der besten Lehrerin der Welt =)

298599

Alles wieder auf Reset gebracht nach den Intervalle heute !

ein michael
11.08.2022, 21:09
:verneig:
Multisport;)

NicoH
11.08.2022, 21:35
Krass!

Ich war 40min rudern.

Mr. Joe
11.08.2022, 23:05
Stefan, Ihr seid Mega …

Kronenträger
12.08.2022, 08:15
Stefan, wow!

Bei mir heute wieder das, was sich in den letzten Tagen als Standardprogramm etabliert hat: 6:50h, 13°, 5,5km, knapp 27min, dann ab ins Home Office.

Gruß
Thomas

Mr. Joe
12.08.2022, 18:24
33 Grad. Das ist zu warm. Mein Laufrevier sieht inzwischen aus wie die Serengeti. Aber die „Gazelle“ war unterwegs: 10,02 km in 1:01:49 h.

:facepalm:na gut, kein Gazellen Tempo, aber immerhin …

Kronenträger
12.08.2022, 19:36
Beine wie eine Gazelle - so behaart.:bgdev: Sorry, der bot sich an.

Zum Wetter: Mir ist dieser Tage schon mehrfach aufgefallen, dass die Temperaturen, die Du von Deinen Morgenläufen berichtest, deutlich über denen bei mir lagen. Hier waren's heute auch im Maximum nur ca. 25°. Das finde ich sehr gut, so ist Sommer, den ich mag.

Gruß
Thomas

NicoH
12.08.2022, 19:47
Ich brauch noch ein bisschen Farbe auf der Haut, deswegen bin ich in der Mittagspause raus. Fünfmal ums Stadion, etwa 8km. Die Hitze macht mir nicht so viel aus, nur nachts sollte es mal abkühlen. Und ja: Regen fehlt hier auch!

raul
12.08.2022, 19:55
Hier jetzt noch 30Grad, aber trockene Hitze. War radeln 41km 210hm lockere Runde, denn morgen steht wieder HM Training an!

Martin, sehr nett geschrieben, hab jetzt noch ein grinsen im Gesicht :D

ein michael
12.08.2022, 20:04
Hier 30° war mir selbst zum radeln zu warm. Spüre in Anbetracht der anstehenden OP, eine immer größer werdende Trägheit in mir.

NicoH
12.08.2022, 20:08
Verstehe ich gut. Ich würde auch nicht abwarten können, dass es hinterher wieder losgeht, aber vorher würde ich denken "warum?".

hallolo
12.08.2022, 20:33
Naja. Unser Michael hat ja schon locker 3kg zugenommen. Das ufert jetzt schon bissi aus :D

ein michael
12.08.2022, 20:37
:rofl: es geht bergab;)

raul
12.08.2022, 20:54
Rechne mal hoch wie schwer Du mit 90 bist :kriese::D

Aber das passt schon Michael. Dafür nachher umso motivierter :gut:

Habe mich gerade mit Manuel (Tiefenglanz) für eine gemeinsame Trainingsrunde 85min morgen 8:45 verabredet. Finde ich total klasse SO spontan!:jump:

ein michael
12.08.2022, 21:02
Cool Stefan:gut: dir und Manuel viel Spaß!

Mr. Joe
12.08.2022, 21:13
Viel Spaß ihr beiden, gute Runde.

Und ja, ich wollte Euch ein wenig Schmunzeln bereiten.

Mr. Joe
12.08.2022, 21:24
. Doppelpost sorry

ein michael
13.08.2022, 09:35
Nachdem sich die 3 kg heute morgen auf der Waage manifestiert hatten, 24 km radeln vor dem Frühstück, dass musste ich mit heute erst verdienen;)
Bei 17° los, bei 22° angekommen. 8:00 losradeln war eine gute Entscheidung.

hallolo
13.08.2022, 10:41
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Mr. Joe
13.08.2022, 10:53
Ich bin um 8:15 Uhr in die Serengeti aufgebrochen. Das waren es schon 20 Grad und eben zurück sind es 27. zum Glück war ein Teil der baumbestandenen Strecke am Flüsschen noch schattig. Aber den 20er ( der erste seit längerem wieder) hat ordentlich gebissen.

So sind es 20,05 km in 2:13:49 h geworden. Echt langsam, aber egal. Hauptsache geschafft.

ein michael
13.08.2022, 11:14
Klasse Martin:gut:
Michael: jaja ;)

tiefenglanz
13.08.2022, 11:26
Puhhhh
15 Kilometer die es in sich hatten. Ich wurde auf links gedreht :D
Stefan - du bist wahnsinnig gut drauf !!!

298704

Mr. Joe
13.08.2022, 11:34
Ihr Raketen. Super Lauf. Schön euch zu sehen :gut:

raul
13.08.2022, 12:05
Manuel, DU warst KLASSE :gut:

15,4km 84min inkl. 5x5min GA2 (ich glaube bei Manuel war es eher schon EB, was Deine Leistung noch mal aufwertet) und die letzten 3km "ausgetrudelt". War dann auch hier schon ganz schön warm zum Ende hin.

Hat Spaß gemacht, und können wir gerne wiederholen :dr:

tiefenglanz
13.08.2022, 12:17
298717

Die Zahlen sprechen für sich :D

hallolo
13.08.2022, 12:34
Jetzt weiß ich, mit wem ich nie laufen gehen werde, Herr Raul :D

raul
13.08.2022, 12:40
Sag ich doch :D :gut:

Ich lag genau die 30 Schläge HF drunter, egal ob Schnitt oder TOP-Wert. Haben wir ja schon beim Lauf festgestellt. Bei mir ist halt die HF-max ungefähr bei Deinem Schnitt :D Man wird nicht jünger ;)

https://up.picr.de/44173284xe.jpg

raul
13.08.2022, 12:41
Jetzt weiß ich, mit wem ich nie laufen gehen werde, Herr Raul :D

Manuel wollte es SO ;) Ist echt der totale BEISSER :gut: Ich pass mich immer gern jedem Tempo an, außer einem schnellerem als meinem :D

NicoH
13.08.2022, 13:14
Klasse Ihr Zwei :gut:

Mr. Joe
13.08.2022, 13:26
:verneig:

Da schleiche ich hinterher

ein michael
13.08.2022, 14:22
Sehr cool ihr zwei:gut:

hallolo
13.08.2022, 18:49
Ihr beiden seid echt krass, aber wenn das euch beiden passt, ist doch alles super. Ich bin mit meinem 6:20-6:40er Schnitt super happy, da kommt man auch nicht so aus der Puste. Wo käme ich denn da hin?

Tagesbericht: knapp 6km um die Mittagszeit.

jagdriver
13.08.2022, 20:10
Samstags-HM, völlig unspektakulär zur Mittagszeit - 21,5 km.

Gruß
Robby

raul
13.08.2022, 20:56
Einfach KRASS Robby :gut: Wir quälen uns wochenlang um einen HM vernünftig hinzubekommen, und Du hast einen nach dem anderen raus! Immer wieder klasse!

Gracias für eure Komplimente an uns zwei :dr: Zu 2 läuft es sich einfach auch was besser! Von daher wird der HM dann zu ganz ganz vielen ein FEST, versprochen Manuel :op:

jagdriver
13.08.2022, 21:33
Na jeden HM bekomme ich auch nicht vernünftig hin!

Manchmal hab ich auch keine Lust wirklich auf Tempo zu machen, so wie ihr
heute.:gut:

Gruß
Robby

Mr. Joe
14.08.2022, 09:43
Heute 8:15 Uhr los: zusammen mit Mrs. Joe 6,05 km in 0:45:34 h. War schon wieder gut warm.

hallolo
14.08.2022, 09:46
Ich habe den frühen Start mal wieder verpasst. Also dann eher heute Abend. Mal sehen.

Kronenträger
14.08.2022, 09:48
Bei mir auch wieder die übliche Morgenrunde: 8Uhr, 14°, 5,5km, knapp 27min.

Gruß
Thomas

jagdriver
14.08.2022, 10:39
Auch um 9.00 Uhr los - mal etwas mehr Tempo als sonst: 11,2 km.

Gruß
Robby

ein michael
14.08.2022, 10:40
Frühstück erarbeiten 24,7 in 0:59 um kurz vor 8 geradelt

tiefenglanz
14.08.2022, 11:32
Danke Euch und ich ziehe vor allen Läufern meinen Hut.
Ich merke das es nicht immer einfach ist "dran zu bleiben" und wöchentlich das Pensum abzuliefern.

Robby - würde gerne mal ein paar Zeiten von Dir lesen. :gut:

Muss sagen das der gestrige Lauf mit Stefan der bisher härteste war - heute sogar mit etwas Muskelkater. Jetzt schone ich noch 2 Tage und werde dann, bis zum HM, lockere Runden laufen.
Habt einen schönen Sonntag und danke das ich ein Teil von Euch sein kann :dr:

Mr. Joe
14.08.2022, 12:04
Manuel:dr: danke, dass du ein Teil von uns bist.

hallolo
14.08.2022, 13:17
Habe mich doch in der Mittagssonne aufgerafft. 13km, die große Seerunde ist es geworden.

raul
14.08.2022, 13:29
Klasse ihr Frühsportler :gut:

Nach dem gestrigen Lauf heut um 9:30uhr aufs Radl, 70km 700hm haben vollauf Gericht bei den Temperaturen und der gestrigen Einheit!

NicoH
14.08.2022, 21:24
Vor dem Frühstück 90min auf dem Rad, nachmittags dann nochmal 45min gerudert. Darf ich das überhaupt schreiben im Läuferthread? :D

Zum Laufen war es mir heute zu heiß.

Kronenträger
14.08.2022, 22:13
Klar darfst Du das, Du Multisportstreaker, zumal 45min Rudern ja nun auch nicht ganz ohne sind. :dr:

Gruß
Thomas

NicoH
14.08.2022, 23:07
Ich bin Noob ;) Wie lange rudert man denn so?

Mr. Joe
15.08.2022, 07:36
5:50 Uhr los, 7,04 km in 0:44:03 h. Schon wieder 23 Grad. So warm warmes bisher um die Zeit noch nicht.

Kronenträger
15.08.2022, 08:04
Ich bin Noob ;) Wie lange rudert man denn so?

Was man als Fortgeschrittener so macht und ab wann man sich als solcher zählt, kann ich Dir auch nicht sagen. Insgesamt bist Du ja bestens trainiert, nur das Rudern selbst dürfte einigermaßen neu für Dich sein. Als ich mein Gerät damals neu hatte, habe ich mal in irgendeinem Tutorial gehört, dass Anfänger es erst einmal bei 10min belassen sollten.
Ich selbst fühle mich so mit 20min ziemlich wohl, über 30min bin ich noch nie gekommen. Das liegt aber nicht daran, dass mir dann irgendwie die Puste ausgehen würde. Vielmehr merke ich, dass es mir ab 20min zunehmend schwerer fällt, die Bewegungen sauber auszuführen. Glaubt man den Experten, dann ist ein sauberer Schlagaufbau offensichtlich extrem wichtig, um sich nicht langfristig Rückenprobleme zu holen - und genau der leidet bei mir mit der Zeit. Habe noch nicht herausgefunden, ob das eine Frage der Kraft oder der Konzentration ist - vermutlich beides.
Aber nachdem ich das Rudern ohnehin immer als Ergänzung zum Laufen betreibe, finde ich 20min meist eh einen guten Kompromiss bzgl. Gesamttagesfreizeit. 45min bleiben für mich eine ziemliche Ansage.

Schöne Grüße
Thomas.

NicoH
15.08.2022, 08:16
OK, danke. Ich hab zwei Freunde gefragt, wie sie das machen, von denen einer „30min“ sagte und der andere „mindestens 30min, nie über eine Stunde“.

Ich bin vorher nie gerudert, finde aber, dass ich technisch sauber aussehe. Anstrengend ist es gerade nur in den Armen: Ich könnte die 45min komplett durch die Nase atmen.

Ich wollte ja auch eine Ergänzung zum Laufen und fand, dass - wenn es nicht anstrengt - 45min nicht übertrieben viel sind. Ich mach mich aber gerne weiter schlau und halte Euch auf dem Laufenden :dr:

Kronenträger
15.08.2022, 08:22
Dann passt ja wieder alles bestens ins Bild. Du läufst auch einen Marathon, ich bestenfalls einen halben - und auch da ist der letzte schon länger her. Insofern spiegelt das vermutlich einfach den Unterschied in unserem Fitnessniveau wieder. :dr:

Gruß
Thomas

Masta_Ace
15.08.2022, 09:24
Die letzte Woche bin ich jeden zweiten Tag gelaufen. Ich probiere die Lauf KM noch nicht allzu sehr zu steigern, laufe meist maximal 45 Minuten. Die Garmin sagt mir zwar gefühlt jeden Lauf +2 Leistungsstufen besser als beim vorigen, aber irgendwie fühlt es sich noch nicht so an.

Heute und Morgen jedenfalls ist Pause angesagt

Kronenträger
15.08.2022, 10:20
5:50 Uhr los, 7,04 km in 0:44:03 h. Schon wieder 23 Grad. So warm warmes bisher um die Zeit noch nicht.

23° so früh am Morgen? 8o
Da schwitzen ja selbst die Gazellen in der Serengeti! ;)

Bei mir waren es um halb 9 eigentlich angenehme 19°, war aber trorzdem irgendwie schwül. Zusammen mit recht schweren Beinen sind's bei mir 5,5km in 28min geworden.

Gruß
Thomas

Mr. Joe
15.08.2022, 18:55
Finde Deine Zeit für „Schwere Beine“ aber ganz gut. Da müsste ich mich schon sehr lang für machen …

Hier ist es heute Nacht gar nicht abgekühlt. Eine echte tropische Nacht, wie die Meteorologen sagen. So warm hatten wir es hier in Rhein-Main dieses Jahr wohl noch nicht. Die letzten Tage war es früh immer so um die 17 grad.

raul
15.08.2022, 20:36
Ja, war nie unter 20 auch hier in der Ecke! Montags gute Stunde IndoorCycling Intervall, sehr schweißtreibend! Aber was war das heut nicht ;)

hallolo
15.08.2022, 22:25
Wenn ich Nico so lese, sollte ich vielleicht meinen Concept 2 auch mal wieder aktivieren. Das Laufen hat dazu einen entscheidenden Vorteil: es ist draußen; während div. HO-Zeiten und Lockdowns war das für mich oft das einzige Mal am Tag, daß ich das Haus verlies.

Ach ja: 8,5km im Wald (sowie 200HM) bei einsetzender Dämmerung

Kronenträger
16.08.2022, 10:36
8:00 Uhr, 17°, 5,5km, 27:25min

Schöne Grüße
Thomas

ein michael
16.08.2022, 18:02
Mal wieder zum radeln aufgerafft, 26,2 in 0:59 29°

Mr. Joe
16.08.2022, 19:55
Heute nur ein abendlicher Streaksaver, 2 km bei 33 Grad.

NicoH
16.08.2022, 19:58
Donnerstag bin ich wieder beim Physio und versuche deswegen seit Tagen, mein Knie zu reizen - klappt aber nicht :rolleyes: :D

Knappe Stunde gelaufen, hat Spaß gemacht :)

ein michael
16.08.2022, 20:00
Nimm meins, dann schaffste das mit dem reizen :D
Freut mich zu lesen Nico!

raul
16.08.2022, 20:11
Ja das ist ja reizend Nico ! Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt :gut:

Im Rahmen des Multi heut 60min Rückenfit

Kronenträger
16.08.2022, 21:42
Bei den EC2022 lief der Schnellste die 5000m gerade in schlappen 13:21min.8o
Das Tempo würde ich bestenfalls über 1 Runde mitgehen, vermutlich nicht mal das.

Gruß
Thomas

raul
16.08.2022, 21:50
Wenn ich das richtig überschlage, dann ist das eine ca. 2:40er auf 1000 und somit ca. 64sek für eine 400m Runde 8o Ich möchte Dir nicht zu nahe treten Thomas, aber das ist echt höllisch schnell, auch auf 400m (100m in 16sek)

Kronenträger
16.08.2022, 21:56
Damit trittst Du mir nicht zu nahe, da habe ich mich wohl einfach nur verrechnet.:)
Bin schon ewig keine 100m mehr gelaufen, schätze aber, dass ich selbst da mehr als 16s bräuchte.

jagdriver
16.08.2022, 22:14
Gestern und heute Hügelläufe, mal wieder Höhenmeter gesammelt statt
Kilometer: 10,7 km und 11,3 km.

Gruß
Robby

NicoH
17.08.2022, 01:12
Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber die laufen da gerne mal die letzte Runde richtig schnell - ich erinnere mich an einige Rennen von Kenny Bekele, in denen er dann die Schlussrunde in 52s lief.

Das ist wie beim Radrennen vorgestern: 206km mitfahren können 120 Leute, aber den letzten Kilometer gewinnt nur einer, und der ist jetzt Europameister.

Mr. Joe
17.08.2022, 06:19
So, Ihr habt mich motiviert, auch mal die 5.000 m zu stoppen. Bin um 5:30 Uhr bei angenehmen 17 Grad los. Da war es noch leicht dunkel und eine tolle Stimmung.

Die 5000 gingen mit 0:28:28 h durch, also mehr als das doppelte als Jakob Ingebrigtsen gestern mit 0:13:21 h. Insgesamt dann 6,19 km in 0:35:12 h. Pace für mich ganz gute 5:42 min.

Kronenträger
17.08.2022, 07:37
Martin, das bestätigt mal wieder meine alte Faustregel: Wenn man halb so schnell wie ein Spitzensportler ist, dann ist man gar nicht mal so langsam
Die Frage, ob ich wohl 100m in 16s schaffen könnte, dürfte damit aber auch geklärt sein.:rofl:

Schöne Grüße
Thomas

Masta_Ace
17.08.2022, 07:52
Habe heute um 6:00 Uhr einen 7km Waldlauf gemacht. Schön piano, da ich nach 3 intensiveren Wochen eine "Ruhewoche" einlege. Obwohl es bei mir nur rauf oder runter geht, war der Puls kaum über 140. Erstmals seit ein paar Jahren, dass ich beim Laufen merke, dass etwas in Richtung Formverbesserung passiert.

NicoH
17.08.2022, 09:48
Das ist gut zu hören, Jörg :gut:

Kronenträger
17.08.2022, 10:06
Klingt gut, freut mich für Dich!

Bei mir wieder die 5,5km-Standardrunde in 27:22min. Morgens um 8 ging das bei 17° recht gut.

Schöne Grüße
Thomas

raul
17.08.2022, 10:10
Prima Jörg :gut: Schön zu lesen, dass es aufwärts geht!

Mr. Joe
17.08.2022, 14:53
Super, Jörg!

@Thomas: Ich war zwar nicht am Anschlag, aber so ganz viel schneller wäre nicht gegangen auf meiner Kurpark-Feld-Wald-Wiesen-Brücken-Runde. Insofern bist Du ja noch mal gut schneller, als ich.:gut:

ein michael
17.08.2022, 16:39
:gut: ihr raser;)

Hier 26.2 in 1:00 29° geradelt

raul
17.08.2022, 21:51
Im Sinne des Multisport heute Ruhetag :D Weil direkt von der Arbeit zum 50. eines Kumpels, und jetzt ist mir zu spät :dr:

jagdriver
17.08.2022, 22:20
Wieder Abendlauf mit Bergsprints - 11,4 km.

Gruß
Robby

Mr. Joe
18.08.2022, 07:20
Sehr schwül heute früh. Bin auch etwas später los, als zuletzt. Erst um halb Sieben :rofl:

7:06 km in 0:44:06 h.

tiefenglanz
18.08.2022, 10:33
Gestern Abend, bei noch fast 30 Grad, waren es nur 6 KM und die gingen sehr sehr schwer =(

raul
18.08.2022, 16:26
Puuuh Manuel, das war echt noch warm!!!

Ich habe heute Nacht aus dem NICHTS starke Schmerzen außen in der linken Kniekehle bekommen. Da ich seit 4 Tagen nicht gelaufen bin, aber sehr sehr viel an meinem Bürostuhl geklebt habe, hoffe ich mit wieder mehr Bewegung geht es wieder weg. Aktuell spüre ich kaum noch etwas. Heute werde ich daher den geplanten Lauf nicht machen, sondern ne lockere, flache Runde radeln. Morge dann 75min inkl. 10x2min Vollgas :kriese: Je nachdem bei Schmerzen weniger. Will ja nicht den HM nächste Woche gefährden.

Mr. Joe
18.08.2022, 18:01
Gute Besserung Stefan. Mach vorsichtig.

NicoH
18.08.2022, 19:34
Stefan, alles Gute :gut:

So - und ich war heute zum vereinbarten Termin beim Physio. Es ging darum, die kaputte Stelle im Knie (also dort, wo das Innenband am Schienbeinkopf andockt) irgendwie schmerzhaft zu behandeln. Nur: Seitdem ich am Montag vor anderthalb Wochen das letzte Mal dort war und er das Knie schon ein bisschen mobilisiert hat, hatte ich diese Schmerzen überhaupt nicht mehr. Er sagte dann auch, dass die Behandlung dann Quatsch sei, und hat einfach so ein bisschen massiert und das Knie auch noch ge-ultraschallt. Wenn der Schmerz wiederkommt, soll ich mich wieder bei ihm melden.

Besser keine Schmerzen als Schmerzen ;) Ich ess gleich was, dann gehe ich nochmal rudern :gut:

ein michael
18.08.2022, 20:47
Sehr gut Nico, drücke die Daumen, dass es so bleibt!

raul
18.08.2022, 20:47
Schmerzfreie 41km 180hm mit dem Radl am Abend.

Danke für eure Wünsche :gut: Beim Nachdenken über das Knie beim radeln kam ich auf die Idee, dass es auch ein Gichtschub sein könnte. Passte von den eher undefinierbaren Schmerzen, wobei ich bisher bei Schüben die typischen Schmerzen im Großzehengelenk hatte. Dann, das es Nachts zwischen 0:00 und 2:00 kam. Aktuell viel um die Ohren im Büro, Training für den HM, und gestern Abend den 50. eines Kumpels gefeiert mit Bier und auch mal wieder Fleisch in der Woche. Beste Voraussetzungen für einen Schub. Wär mir eigentlich sogar lieber als ne Verletzung.

jagdriver
18.08.2022, 20:50
Gute Besserung Stefan.

Gicht ist aber auch sehr unschön und vor allem schmerzhaft.

Gruß
Robby

raul
18.08.2022, 20:54
Danke Dir Robby! Ja, wenns kommt mega schmerzhaft. Aber hab das eigentlich gut im Griff, könnte aber bei solchen Konstellationen mal sein. Bin ja auch nicht sicher.

jagdriver
18.08.2022, 22:03
Constanze Klosterhalfen Gold über 5000 m.

Tolle Leistung - mein Gott ist das Mädel dünn!

Gruß
Robby

NicoH
18.08.2022, 22:04
Tolles Rennen!

Mr. Joe
19.08.2022, 06:58
Ja, tolles Rennen.

Hier nur ein kurzer (erst wollte ich schreiben, „schneller“) Streaksaver, muss gleich los.

tiefenglanz
19.08.2022, 09:12
Puuuh Manuel, das war echt noch warm!!!

Ich habe heute Nacht aus dem NICHTS starke Schmerzen außen in der linken Kniekehle bekommen. Da ich seit 4 Tagen nicht gelaufen bin, aber sehr sehr viel an meinem Bürostuhl geklebt habe, hoffe ich mit wieder mehr Bewegung geht es wieder weg. Aktuell spüre ich kaum noch etwas. Heute werde ich daher den geplanten Lauf nicht machen, sondern ne lockere, flache Runde radeln. Morge dann 75min inkl. 10x2min Vollgas :kriese: Je nachdem bei Schmerzen weniger. Will ja nicht den HM nächste Woche gefährden.

Oha... Stefan das klingt nicht gut! Beide Daumen sind gedrückt !

raul
19.08.2022, 11:04
Lauf am Morgen und alles passt soweit =)

299054

299055

Alle 10 Intervalle durchgezogen, Knie hält!

Masta_Ace
20.08.2022, 09:41
Heute Morgen 6:00 Uhr knapp 9,5 km verregneter Waldlauf. Herrlich!!

Signore Rossi
20.08.2022, 09:50
Ich war gestern Abend auch zum ersten mal seit 3,5 Wochen überhaupt mal wieder laufen. 10km. Nutze im Moment lieber jede Gelegenheit zum Radfahren :ka:.

Mr. Joe
20.08.2022, 15:05
Heute mal wieder ein Mittagslauf, zwischen den Regenschauern. Bei erträglichen 28 Grad kam ein gemütlicher 10er dabei heraus:

10,41 km in 1:06:47 h.

ein michael
20.08.2022, 15:14
Huet 33.4 in 1:16 geradelt. Wird wohl die längste Tour für lange Zeit gewesen sein. Op am 31.8 geplant. Davor vielleicht noch ab und an ne Stunde. Dann erst mal nix und Reha

jagdriver
20.08.2022, 15:52
Heute früh gleich gestartet, ganze Strecke trocken - entspannte 22,2 km.

Gruß
Robby

NicoH
20.08.2022, 20:54
12km bei leichtem Nieseln. Das hat gut getan! Laufen ist echt das Beste.

raul
20.08.2022, 21:03
Ich wollte heute meinen letzten längeren Lauf mit Tempoanteil machen. Nach 2km Stich im hinteren rechten Oberschenkel. Angehalten, massiert. Locker weiter, aber Schmerzen. Wieder angehalten, gedehnt, massierte, gelockert und ganz ganz langsam getrabt. Das ging zwar, aber ich hab latent gemerkt, dass da was ist. Sobald ich das Tempo erhöhte, ging es nicht mehr. Also nur sehr locker die Strecke ordentlich abgekürzt und 8km "gelaufen". Ich hoffe es ist nichts was mich am HM nächsten Samstag hindert. Kann den Schmerz ertasten, Sehne/Muskel? schmerzt auf Druck und beim gehen oder nach vorne beugen ca. 5cm oberhalb Kniekehle auf 10-15cm nach oben. Wenns geht, möchte ich morgen auf dem Radl was "lockern". Wird schon!

hallolo
20.08.2022, 21:05
Ja, wird schon Stefan! Hier knapp 6km für den streak.

NicoH
20.08.2022, 21:09
Physio! Alles Gute Dir, Stefan :gut:

tiefenglanz
21.08.2022, 07:40
Gestern mal auf 10 km versucht was geht
Mit 49.40 min meinen persönlichen Rekord um fast 2 min verbessert
Vor 6 Wochen noch gedacht, wie ich die 50 min knacken soll :jump:

Stefan- drücke beide Daumen für dich
Halt uns auf dem laufenden !

jagdriver
21.08.2022, 11:08
Nochmal eine HM-Distanz: 21,4 km - war aber schon eine zähe Angelegenheit.
Immerhin die Woche mit 1000 Höhenmeter abgeschlossen, was das eigentliche
Ziel war.

Gruß
Robby

Exige
21.08.2022, 11:17
@manuel: top Zeit und super Fortschritt!

Bin recht spontan die HM Distanz gelaufen. Kleine lokale Veranstaltung, schöne Strecke und gut organisiert. Kurzfristige Teilnahme war auch kein Problem.

Hatte überlegt ob ich wohl zum 1. mal die 1:40 knacke, was dann auch geklappt hat. Für mich eine neue persönliche Bestzeit mit 1:39h :jump:

Mr. Joe
21.08.2022, 12:39
Lauter Top Zeiten hier heute, Glückwunsch, Männer

ein michael
21.08.2022, 13:20
Manuel und Philipp, was gibt es besseres, als sich selbst zu schlagen;)
Klasse Zeiten:gut:

hallolo
21.08.2022, 14:25
Hier seit Hannover und ner k&€@ C19-Infektion endlich mal wieder ein HM bei bestem Laufwetter. Hatte nichts zu trinken und nur einen kleinen Müsliriegel dabei. Ging dafür aber recht gut.

ein michael
21.08.2022, 15:25
:Respekt: :gut:
Hier 34.7 in 1:19 geradelt. Im Zickzack zwischen den Absperrbereichen der cyclassics. Die liefen heute in unserer Umgebung.

Mr. Joe
21.08.2022, 18:13
Uff, sonntäglicher Hitzelauf: 29 Grad, 10,39 km in 1:05:56 h.

raul
21.08.2022, 19:07
Bei mir lockeres radeln 53km 300hm und ne kleine Wanderung. Oberschenkel spür ich zwar , aber keine richtigen Schmerzen =)

NicoH
21.08.2022, 20:59
Manuel, Philipp, Michael: Tolle Sachen macht Ihr da :gut: Glückwunsch!!

Ich war vor dem Frühstück eine halbe Stunde laufen und nach dem Abendessen eine halbe Stunde rudern.

Exige
22.08.2022, 08:17
Dank euch!

tiefenglanz
22.08.2022, 09:03
Danke Euch - und Philipp das ist ne mega Zeit :gut:
Der Samstag rückt langsam näher - hoffe die Temperaturen gehen etwas runter zum Wochenende

Mr. Joe
22.08.2022, 20:28
6,08 km in 0:39:46 h.

Das war heute echt mühsam, Quälerei … ich war heute früh beim Zahnarzt und bekam neue Kronen. Irgendwas hat mit der Anästhesie nicht geklappt und es musste 2x nachbetäubt werden. Das ganze Zeugs war wohl noch im Körper drin. Jedenfalls hab ich mich nur um die Runde geschleppt. Aber der Streak hält.

ein michael
22.08.2022, 20:44
Gute Besserung Martin!
Wie im Welches spinning bike thread bereits erwähnt, heute erstmals 40 min Rollentraining auf der Terrasse. Crosser mit rr lrs in die Tacx Rolle, die mir hallolo zugesandt hat. Hörbuch gehört, geschwitzt wie hulle DP 149 (GA 2 endet bei 152)
Dabei die Rolle auf zweitschwächste Stufe und den kleinsten Gang am bike. Also kraftmäßig wird das Ding mich in die Knie zwingen;)
Ich weiß gar nicht, warum die indoorbikes Werbung mit bis zu 2000 Watt Spitze machen :rofl:
Mal sehen, ob diese Art von Cardio und ich mich anfreunden werden.