Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
Hey KLASSE Nico, ne 3:33 mus man erst mal laufen, gerade mit solchen Aktionen unterwegs! Gratulation :dr:
Unter Umständen wärst Du bei DEINEM gleichmäßigen Tempo hinten raus sogar flotter gewesen, und die Krämpfe können ja auch vom eher "unrhytmischen" Lauf kommen. Dir gute Erholung :gut:
Hey Nico, 3:33 muss man erstmal reinbringen. Top Zeit. Und ich glaube auch, mit etwas langsamerem Angang wärst Du hintenraus schneller gewesen. Egal, warst im schnellsten Rennen aller Zeiten. Genial.
DAS ist ein guter Ansatz Martin :gut: Bei DEM Lauf dabei gewesen zu sein ist schon mega! Nico hat ihn irgendwie auch zum WR getrieben :)
Ja genau. Und Kipchoge ist ja auch in den Interviews immer sehr besonnen und wertschätzend. Der weiß schon auch, dass die Gemeinschaft trägt.
Und Nico, genieß die Pizza :dr:
… wir waren heute immerhin zum ersten Mal wieder spazieren gehen. Auch hier wird es langsam wieder. Bin seit gestern nicht mehr positiv.
IronMichl
25.09.2022, 17:18
Nico :gut:
Perfekt
ein michael
25.09.2022, 17:25
Klasse Nico:gut:
Kronenträger
25.09.2022, 17:37
Klasse, Nico! Genieße die Pizza. (Die darf ja durchaus Wagenradgröße haben. Habe Deinen Lauf gerade mal durch so einen Kalorienrechner geschickt: Je nach Körpergröße und Gewicht hast Du demnach dast 3000 kcal verbrannt.)
Martin, ich freue mich für Dich, dass es bergauf geht.
Ich war heute noch nicht unterwegs, werde mein Läufchen jetzt mal angehen. Peile mal Nicos Pace an, halt auf einer "etwas" kürzeren Distanz und zuschauen mag mir dabei auch niemand ;).
Schönen Sonntag noch euch allen,
Thomas
jagdriver
25.09.2022, 18:41
@Nico
Einen Marathon zu finishen ist immer klasse!:dr:
Bei mir war es nur ein Halber: 21,3 km - hügelig und trocken.
Gruß
Robby
Martin, schön, dass Du negativ bist ;) :gut:
Robby, Du immer mit "nur" halben :D
Batman84
25.09.2022, 19:54
Ich hab heut auch mein erster Halbmarathon gemacht. 2:09. Ich bin glücklich und stolz, dass ich es geschafft habe. Für mich auch eine neue Bestzeit
Super, und Glückwunsch zum Finish :gut:
Tolle Sache, Batman :gut: Das freut mich sehr für Dich :jump:
Martin: Endlich, auch für Dich freue ich mich :)
Danke Euch allen für die lieben Worte. Pizza war gut, eine S-Bahn habe ich verpasst, weil ich nicht schnell genug hingekommen bin :D und jetzt leg ich mich wieder auf die Couch :gut:
Andy Ommsen
25.09.2022, 20:33
Klasse Leistung Nico, das ist eine super Zeit die du hingelegt hast :dr: Viel Spaß bei der Regeneration ;)
@Batman84: Herzlichen Glückwunsch, auch dir gute Erholung :gut:
Nico, bist ein Tier. Herzlichen Glückwunsch :dr:
Der Weltrekord ist eigentlich auch Monster. Eigentlich, weil ich leider sehr oft an gewisse Unterstützung denke.
Erster HM in 2:09 ist klasse, Batman.
@Nico, Danke :dr:
Masta_Ace
26.09.2022, 09:33
Richtig klasse Nico, saß ab der HM-Marke von Kipchoge auch permanent vor dem TV. Da bekommt man sogar richtig Lust, selbst mal dort zu starten ;)
isistar185
26.09.2022, 10:17
ich war auch am TV dabei. sehr sehr spannend und hat viel Freude gemacht zu zuschauen.
Gratulation an Nico, sau stark:gut:
docpassau
26.09.2022, 10:26
Glückwunsch Nico zu der Zeit, saustark
Ich ziehe meinen Hut vor Nico und Batman. RESPEKT, Männer - kein leichtes Unterfangen.
tiefenglanz
26.09.2022, 14:09
Zunächst Glückwunsch an Nico und Batman - beides starke Leistungen!
3.33 für den Marathon ist echt ordentlich :gut:
Habe gestern die 1.000 KM in 9 Monaten geknackt.
War ein schönes Gefühl
Was haben mir die 1.000 KM gebracht?
Körperlich habe ich 13- 14 kg verloren // BMI und Körperfett sehr deutlich reduziert
Hosengröße von 32 auf 29 - Musste 2x den Kleiderschrank neu bestücken
Hemden in "S Slimfit" passen wieder :D
Meine Kopfschmerzen welche ich jahrelang schon habe, sind fast komplett weg
Hautausschlag ist ganz weg
Könnte ein Zufall sein aber ich glaube gar nicht daran. Beides plagte mich schon sehr sehr viele Jahre
Muss aber auch zugeben das mir ein wenig der Ehrgeiz abhanden gekommen ist.
Der nicht stattgefunde HM und die hartnäckige Erkältung haben mich mental etwas runtergeholt.
Dennoch laufe ich meine 100-150 KM pro Monat - nur halt ohne Traingsplan sondern eher nach Lust und Laune
Aber das passt doch alles. Und im Frühjahr mal einen Lauf planen, dann kommt auch mal wieder Struktur ins Training.
ein michael
26.09.2022, 14:52
Manuel, ist doch alles super, 100-150 km / m, top. Dranbleiben und freuen:gut:
Dito, Manuel, seit vier Tagen wieder laaangsam auf der Strecke; ohne Uhr.
Hatte was "grippales", war beim Kardiologen zur Absicherung letzte Woche plus erstmals Malaise im Fuss.
Jetzt gehts wieder und ich muss Muskulatur aufbauen: die ist ziemlich weg, aber ich brauche die, weil hier Achterbahngelaende ist :D Leider war Stefan @Raul der Leidtragende: gerne haette ich mit ihm trainiert.... ;( ging aber nicht.
Der Biss ist jedenfalls noch da.
Laufen ist schon speziell ;)
Mit 90 dann halt Angeln oder boules :]
Jeder, der ein bisschen läuft, läuft mehr als der, der gar nicht läuft. Insofern sind Muskelwiederaufbau und 100km im Monat schon gut :gut:
@Manuel: Das mit den Kopfschmerzen ist geil. Freut mich für Dich :gut:
Manuel, WAS für eine Bilanz von Dir :verneig: :jump: Das mal ein Durchhänger kommt ist sowas von normal. Gerade nachdem Du so durchgestartet bist. Echt schade, dass es mit unserem HM nicht hingehauen hat. Aber den holen wir nach, ggf. dann im Frühjahr in Bonn oder Berlin :gut:
Jo, schön zu hören, dass alles wieder soweit passt bei Dir :jump: Am besten kommst Du mal vorbei wenn Du in D bist, da laufen wir dann schön flach ;)
Von mir auch nochmal ein :gut: an Dich, Manuel. Ist wirklich sensationell, was Du geschafft hast. Machst einfach bissl weniger, bis es wieder juckt. Du bist doch mit Deinem Pensum vom 100/150 im Monat immer noch glanzvolle mit dabei.
Ich finde ja auch immer, man muss für irgendwas angemeldet sein, das hilft für die Motivation. Ich kann das nur bestätigen. Schau doch schonmal, Washingtonerin Spätherbst oder im Frühjahr so geht.
Ich werde ja wg. Corona Nachwirkungen den Frankfurt Marathon in 4 Wochen nicht laufen können und gucke jetzt schon, was es dann im Frühjahr für ein M wird.
Nach 2km sah es heute wieder aus wie Laufen, aber noch tut alles weh :)
IronMichl
27.09.2022, 08:08
Nico, :gut:
Ist ja nix Neues.
:supercool:
Manuel,
Du Tausendsassa.
KLASSE !!!!!
Jo,
passt schon. :gut:
Martin,
in der Truhe liegt der Saft!!!!
Also:
- Ruhe bewahren
- auf den Körper (manchmal) hören
- Ziel /-e setzen
- daraus folgt die Motivation
- Struktur spart km/Kräfte und bringt gute/bessere Ergebnis /-se
- Team hilft
- Alternativtraining nicht vergessen
-
Michl
der ja leider nicht mehr laufen kann/darf =(
Kronenträger
27.09.2022, 18:53
Ich bin heute nur wenige Meter nach dem Start in einen Starkregenguss gekommen, und zwar in einen ziemlich kalten, garniert mit stürmischen Böen - und ich in kurzen Hosen und ohne Regenschutz. Bin ja normalerweise nicht so empfindlich, was das betrifft, aber da habe ich wirklich nur noch geschaut, dass ich meine 2km für den Streak zusammen bekomme und dann ab unter die heiße Dusche.
Gruß
Thomas
Kronenträger
27.09.2022, 20:02
Sorry, Doppelpost.
Das braucht man nicht Thomas!Aber der Streak hält :gut:
Hier auch nur 2km. Ich glaube, ich mache mal zwei Wochen Pause (also 10x2km oder so).
jagdriver
27.09.2022, 20:54
Ich bin weitgehend im Trockenen gelaufen - 22,1 km.
Gruß
Robby
:D Nico macht 2 Wochen Pause mit 10x2 und Robby macht die 11x2 an einem Abend.
IronMichl
28.09.2022, 21:24
:D
Da brauchtest wohl länger zum Anziehen als zum Laufen.
Ja, aber tut auch mal gut ;) In zehn Tagen bin ich nochmal unterwegs, da laufe ich dann wieder richtig, bis dahin bewege ich mich nur ein wenig :)
Masta_Ace
29.09.2022, 13:38
Heute morgen vor der Arbeit noch für 6km aufs Laufband mit ein paar schnelleren 500ern. Übermorgen starte ich mal bei einem 10km Lauf hier ums Eck, mal schauen wie schnell es schon geht - habe aber kaum Ambitionen.
Mein Sohnemann läuft beim 1,5km Bambini-Lauf mit. Das finde ich cool
Das ist wirklich sehr cool Jörg! Viel Spaß für euch 2 :gut:
Den wünsche ich auch :gut:
Die Bambini-Läufe sind immer klasse. Viel Spaß, Ihr 2.
jagdriver
29.09.2022, 21:59
Heute mal ausnahmsweise ein kleiner Morgenlauf - war ziemlich frisch,
deshalb lang / lang - 11,8 km sind es geworden.
Gruß
Robby
Hier wieder 2km :) Eine Wade ist noch sehr fest, das nervt. Nächste Woche will und werde ich wieder richtig laufen können.
Ich kenn wen im Forum, der würde bei fester Wade zum Physio raten ;)
Kronenträger
30.09.2022, 05:48
Weil ich heute eh nichts anderes in meinem Tagesablauf unterkriege, habe ich gleich morgens um halb 6 mit Nico frei gemacht. ;)
2,3km im Nieselregen
Gruß
Thomas.
Klasse Thomas, früher Wurmfänger :gut:
Ich plane für Morgen, wieder anzufangen. Nach dem Streak ist vor dem Streak.
Heute mal nach längerer Zeit wieder mal ein HM gelaufen. Laut Fitbit 21,83km / Pace 5,56 und Adidas app sagt 21,13km / Pace 6,07. Nach langen Läufen werde ich oft müde, ich will schlafen. Ist das normal ?
jagdriver
30.09.2022, 20:56
Hier auch ein HM - 21,4 km.
Ziemlich dunkle Angelegenheit heute im Wald zum Schluß.
@Waldemar
Dein Körper ist halt erschöpft und braucht Ruhe.
Ist eine reine Gewohnheitssache.
Gruß
Robby
@Robby
Danke, das hört man gern von einem erfahrenen Sportler. Also weiter gehts :gut:
Masta_Ace
01.10.2022, 06:08
Leider kein 10er heute, dafür Erkältung und Halskratzen :/
Oh, wie blöd. Hoffentlich NUR das …
Gute Besserung, hoffe dein kleiner läuft bei den Bambini trotzdem mit.
Masta_Ace
01.10.2022, 12:55
Ja der Bub war heiß und wollte unbedingt. 7 Minuten für 1,5km - schneller als ich :D
Oh toll :verneig: Aber Hauptsache, er hatte Spaß :gut:
Klasse !!!
Hier "nur" 3,5km, die kleine Runde in ner Regenpause. Jetzt Tafelspitz, Frankfurter grie Soß, sauer Gespritzten etc pp. .... Ihr wißt schon :-)
Ja der Bub war heiß und wollte unbedingt. 7 Minuten für 1,5km - schneller als ich :D
Klasse
Mensch Jörg, GUTE Besserung!
Das ist aber mal flott für Deinen Sohnemann, Respekt und Gratulation :gut:
Ich hab heute mal nen kurzen Versuch nach OP und Erkältung gemacht. 5,5km 37 min sehr locker gelaufen, und ich merke, die Erkältung hängt mir scheinbar noch in den Klamotten.
Same here, heute erster Versuch nach Corona. Ich hatte noch etwas schwere Beine und die Lunge ist noch nicht ganz frei, aber für eine erste 2,6 km Runde und damit den Restart in den neuen Streak hat es gereicht.
Was für ein tolles Gefühl, wieder zu laufen.
Hey DAS freut mich Martin :gut: Lass es langsam angehen nach Corona!
ein michael
02.10.2022, 11:07
Cool Martin, run the next streak:gut:
Chris360
02.10.2022, 11:53
1. Woche nach OP-Pause:
Vorgestern 6,8 km
Gestern 7,4 km
Heute 5,5 km
Morgen dann Rollentrainer
Chris, super wenn es nach der OP wieder gut läuft.
Heute nochmals vorsichtig unterwegs. Lunge ist noch etwas schwergängig. Immerhin Tag 2 mit 3 km.
Jetzt heißt es dranbleiben und sich von dem schietwetter nicht ablenken lassen. 12,8km, 270Hm über den Golfplatz.
jagdriver
02.10.2022, 17:24
In den Oktober gestartet mit 22,5 km - der gesamte Lauf im strömenden
Regen.
Gruß
Robby
Freunde :dr:
Anbei noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende:
Die Ruhe vor dem Sturm >>>
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/strecke1.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/strecke2.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/strecke3.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/strecke4.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/strecke5.jpg
Dann erfolgte der Start! Die ersten vier von acht Startgruppen bewegen sich los...
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/strecke6.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/strecke7.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/strecke8.jpg
Während nach kurzer Zeit schon wieder Eliud Kipchoge durch's Ziel lief...
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/kipchoge.jpg
... dauerte es bei mir alles etwas länger:
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/nico1.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/nico2.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/nico3.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/nico4.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/nico5.jpg
https://www.smnh.de/random/sport/marathonberlin2022/nico6.jpg
Spaß hatte ich trotzdem, wenn auch nicht immer und überall ;) Das mache ich jedenfalls nochmal, ich will da nochmal ein paar Städte erlaufen.
Danke für's Reinschauen :dr:
(Alle Bilder (c) sportograf.de)
Nico, super Pics. Danke fürs Teilen. Wollen wir uns nächstes Jahr Frankfurt erlaufen …? Dieses Jahr bin ich ja leider raus.
Martin, hört sich doch langsam besser an!
Chris, prima nach der OP schon so viele Läufe :gut:
Nico, Danke für die tollen Bilder, und Du siehst extrem locker aus :jump:
Wollen wir uns nächstes Jahr Frankfurt erlaufen …?
Um ehrlich zu sein steht Frankfurt heute sehr weit hinten auf meiner Liste, wenn überhaupt. Das liegt daran, dass mich mit der Stadt schlicht gar nichts verbindet.
Auf meiner Shortlist stehen die Städte, in denen ich gelebt oder viel Zeit verbracht habe, also neben Berlin noch Lausanne, München und Boston. Vielleicht auch der Weinstraßen-Marathon, der an Neuleiningen vorbeiführt. Die Städte würde ich durch den Marathon noch einmal anders erleben.
Außerdem will ich natürlich gerne die anderen Majors laufen, also London, Tokyo, Chicago, New York und Chicago: Es gibt die "Six Star-Challenge", also eine Medaille für diejenigen, die alle sechs Majors gelaufen sind.
In Frankfurt war ich natürlich mal, aber sonst bedeutet mir Frankfurt nichts. Dann wiederum bedeutet mir Hannover nichts, aber Michael hat das irgendwie offensiver vorgeschlagen als Du ;)
:D …… Mit Lausanne verbindet mich mein Studium, da hätte ich Respekt vor den Höhenmetern. Oder geht der nicht durch die Stadt? Aber da ist es so schön, daskönnte ich mir gut vorstellen. Außerdem will ich den weyli noch zu Linz überreden.
Lausanne ist komplett flach.
https://de.lausanne-marathon.com/info-course/plans-de-situation/
Da wollte ich nach München… Gib mir kurz :D
Darf ich eigenes Tempo laufen?
Was ist das denn für ne Frage, ich red mich grad eh um Kopf und Kragen. Also: ja, klar.
Wann ist denn Frankfurt? Auch im Herbst?
Frankfurt ist jetzt am 30.10.
München am 9.10., Lausanne am 23.10.
Die schließen sich also gegenseitig aus, zumindest 2022.
Also ich hab genug Bandol im Kopp, um mich hier und heute auf Lausanne festquatschen zu lassen.
edit: 2023.
Whoa, wer soll mir den ganzen Urlaub genehmigen? :rolleyes: :ka:
Ich schreib mir Lausanne mal - wie mein Vater zu sagen pflegt - mit Bleistift in den Kalender :gut:
Frankfurt ist immer am letzten Sonntag im Oktober.
Ich schreib mir Lausanne mal - wie mein Vater zu sagen pflegt - mit Bleistift in den Kalender :gut:
Marathon ist für mich wirklich ne Herausforderung. Also gut.
AndreasS
02.10.2022, 21:28
Was ich empfehlen kann ist Wien. Sehr schöne Strecke und echt überall Leute, das hab ich so noch nie erlebt.
Ich schreib mal mit, natürlich nur um das Event im Kopf zu haben ;) Marathon ist bei mir durch:op:
Coole Sache von euch :gut:
Schwammerl, das habe ich vielfach gehört, und Wien ist eine schöne Stadt, aber das war‘s dann auch schon. Zu Wien habe ich keinerlei Verbindung, die mich dorthin treiben würde :ka:
AndreasS
02.10.2022, 21:55
Verstehe ich schon, ich wollte halt einfach was schreiben. :)
Komm doch mit nach Lausanne. Das wär doch fein, Zielzeit 4:55.
Irgendwie fängt das gerade an Sinn zu machen.
Sehe grad, da gibts auch HM und 10km :gut:
Und Wein und das Olympische Museum und den Genfer See :gut:
Da bin ich ja erst kürzlich auf dem Weg nach Südfrankreich vorbei gefahren. :jump:
… und wieder ein kurzer Lauf. Nur 2,7 km. Mehr geht einfach nicht. Aber ich bleibe dran, wäre doch gelacht, wenn ich das C nicht irgendwann hinter mir lassen kann.
Geht nicht mehr? Insgesamt noch platt oder wie fühlst Du Dich?
Bin immernoch total schlapp. Fühlt sich schon nach kurzer Strecke so an als ob ich nicht mehr könnte. Die Lunge ist auch noch eng. Vielleicht habe ich einfach noch Zuviel Angst, mich zu belasten, weil alle mich davor warnen …?
Morgen gehe ich zum Blut Abnehmen, dann werden wir sehen, ob ich belasten kann.
Im Zweifel bei der kurzen, lockeren Runde belassen Martin!
Ich war heut 45km 350hm radeln und vorher ne kleinere Runde wandern. Das hat mir selbst nach der Erkältung sowas von gereicht. Find ich auch nicht toll, aber ich war stolz auf mich, dass ich die geplante Radrunde abgekürzt hab als ich merkte es passt noch nicht :D
Martin, das mit dem Blut abnehmen ist wichtig :gut: Bei mir war es so, dass ich mich während der Infektion echt fertig gefühlt habe, aber dann ging es mir wieder gut, auch wenn ich noch positiv war. Sobald ich negativ war, bin ich wieder losgelaufen. Vier Wochen später hat mir der Arzt gute Gesundheit bescheinigt, das war mir wichtig.
Ich selber habe nach einer Regenerationswoche heute wieder mit dem Laufen begonnen: 15km. Kreislaufmäßig tiptop, aber die Beine waren noch etwas schwer.
Ist ja jetzt 2,5 Wochen her seit dem Ausbruch. Und ich bin noch bis Freitag ziemlich rumgekrochen. Und das Laufen fällt einfach noch schwer. Wenn der Arzt dann sagt, „gesund“, fällt es bestimmt im Kopf leichter, wieder mehr zu machen. Bissl Psychologie :D
jagdriver
03.10.2022, 20:09
Zum Glück bin ich vor dem zeug bisher verschont
geblieben.
Meide aber auch jeder Menschenansammlung.
Sieht man jetzt ja was im München dabei rauskommt.
Bin heute vormittag ganz lockere 8,2 km gelaufen.
Gruß
Robby
Kronenträger
03.10.2022, 21:21
War jetzt ein paar Tage offline. Schön, heute Nicos Bilder aus Berlin zu sehen, schön von euren nächsten Marathon-Plänen zu lesen, schön auch, dass Martin wieder läuft, wenn auch erstmal nur kleine Runden. Und leider gar nicht schön, dass in London heute ein Läufer zusammengebrochen und kurz darauf gestorben ist.=(
Schöne Grüße
Thomas
Sowas will ich nicht schönreden, aber wenn das 40.000 Läufer waren, ist das doch eine gute Quote. In einem Ort mit 40.000 Einwohnern wäre auch mindestens einer am Tag gestorben.
Masta_Ace
04.10.2022, 15:47
Lausanne Oktober 2023. Ist das jetzt schon fix? Darf ich mitspielen?
Ist noch nicht ganz fix, weil es noch nicht einmal eine Anmeldung gibt ;) Mit Dir haben dann aber schon drei Leute einiges Interesse :gut:
Wichtig für Euch: Ich würde dort auch laufen wollen, wenn Ihr anderen beiden nicht mitmacht. Kommt also jemandem was dazwischen, hätte ich damit kein Problem.
Nene, ich find das schon cool, da mal aufzuschlagen. Ich check jetzt mal die Herbstferien etc. und dann klären wir das die Tage. Vielleicht findet sich ja auch was fürs Frühjahr, wo man sich zufällig in derselben Stadt mal treffen könnte. Und nein, Hannover meine ich nicht ;)
Im Frühjahr weil ich in Barcelona laufen, bin da aber evtl. schon mit einer anderen Gruppe.
So, Blut ist abgenommen und Doc war erstmal entspannt. Werte bekomme ich morgen. Daher heute nochmal zurückhaltend gelaufen, ging aber schon wieder flotter. 3 km und weiter geht es …
Bei mir auch ein Stück weiter mit 9,5km in 52 min. Ist noch wie mit angezogener Handbremse, aber wird schon werden.
Lausanne könnte ich mir den HM vorstellen, wenn ich denn als Kurzstreckenweichei überhaupt akzeptiert würde :)
Jeder ist willkommen :jump:
jagdriver
04.10.2022, 21:35
Herrlicher Herbstlauf am Spätnachmittag, Sonne pur - 22,3 km.
Die Farbenpracht im Wald ist immer wieder eindrucksvoll.
Gruß
Robby
jagdriver
05.10.2022, 19:57
Nächster Herbstlauf: 11,4 km - so kann das Wetter gerne weiter bleiben!
Gruß
Robby
Ich habe das Wetter für eine kurze abendliche Radrunde genutzt in kurz/kurz mit Weste :supercool: 46km 260hm bei Sonne!
Hier waren heute nochmal 20 Grad. Nachdem mir der Arzt heute grünes Licht gegeben hatte, weil alle Blutwerte wieder im Normbereich sind, bin ich abends eine erste „richtige“ Runde gelaufen. Immerhin 5 km kurz/kurz.
Man, hat das gut getan!
Super, freut mich für Dich Martin :gut:
Das freut mich auch, Martin :gut:
Ja. Klasse Martin. Das Oktober-Wetter kann definitiv so bleiben.
Danke Euch, heute 440 km Autobahn, aber ich werde versuchen, abends wieder einen 5er zuschauen.
ein michael
06.10.2022, 07:09
Daumen sind gedrückt:gut:
Masta_Ace
06.10.2022, 12:25
Bei mir hängt immernoch die Erkältung im Hals. Werde aber am WE mal wieder locker starten
Go for it Martin :gut:
Weiter gute Besserung Jörg!
jagdriver
06.10.2022, 21:18
Hügeltraining im Dunkeln - 12,1 km.
Endlich wieder normale Pulswerte und Power 225 Watt.
Gruß
Robby
Komisch, irgendwie ist mir mein Post abhanden gekommen …
Egal, hab heute Abend 4,5 Stunden im Stau zugebracht und war erst nach 21:00 Uhr zu Hause. Da sind es nur noch schnell 3 km geworden. Den ersten längeren Lauf muss ich dann auf morgen oder Samstag verschieben.
Wow, das find ich super, um 21:00 dann noch mal die Schuhe zu schnüren!
So steht es halt in den Regeln :ka:
Klaro, aber da der Steak ja erst wenige Tage lief, wäre ja bei einer solchen Konstellation die Versuchung groß nicht zu laufen und neu anzufangen ;)
Aber sowas von groß war die Versuchung … da darfst Du nicht mal mit der kleinsten Wimper Zucken und schon wäre ich raus. Ergo gibt’s für mich da nur eins: nicht lange nachdenken und machen …:rofl:
So gesehen laufe ich jetzt mal in den Sonnenuntergang, bevor ich noch zu lange nachdenke.
Ich nochmal … 6,01 km in 0:40:40 h. Schnecke halt, aber ich bin wieder im Geschäft. Streaktag 7 :op:
Kronenträger
07.10.2022, 19:56
Bei mir in den letzten Tagen bei schönstem Wetter immer so um die 5 - 6km und anschließend noch unter die Gartendusche.
Die Läufe haben sich aber irgendwie von Tag zu Tag zäher angefühlt, was die Uhr auch so bestätigt. Kommende Woche soll das Wetter schlechter werden, da streue ich dann mal ein paar Streaksaver ein. Eigentlich ist mein Laufpensum derzeit ja nun nicht gerade eindrucksvoll, aber vielleicht mag sich mein Körper ja trotzdem etwas ausruhen.
Euch allen ein schönes Wochenende
Thomas
Prima Martin und Thomas :gut: Ist eigentlich ja logisch, dass der Körper auch mal kürzer treten möchte! Bei welchem Streak-Tag bist Du denn jetzt so Thomas?
jagdriver
07.10.2022, 20:11
Tja, obwohl flach ging es bei mir heute auch sehr zäh - 13,1 km.
Mitten im dunklen Wald sind mir mit Blaulicht - THW, Notarzt und Sanitäter
entgegengekommen.8o:grb:
Gruß
Robby
Kronenträger
07.10.2022, 22:27
Prima Martin und Thomas :gut: Ist eigentlich ja logisch, dass der Körper auch mal kürzer treten möchte! Bei welchem Streak-Tag bist Du denn jetzt so Thomas?
Habe am 1.5. neu gestartet, sind jetzt also 160 Tage im neuen Streak.
ein michael
07.10.2022, 22:43
:gut:
Habe am 1.5. neu gestartet, sind jetzt also 160 Tage im neuen Streak.
Ja Wahnsinn. :gut: den Streak unterbrechen zu müssen und dann wieder anzufangen: :verneig:
Mich macht es demütig und erdet wieder. Was ein Geschenk, fit zu sein und laufen zu können und zu dürfen.
Nichts wichtiger als das.
ein michael
08.10.2022, 09:25
Genau, seit April kein Lauf, gilt das auch als umgekehrter Streak ;)
6,51 km in 0:43:41 h. Oh Mann, bin immer noch total langsam.
10km, der Regen hat gar nicht gestört :)
10,6 in 55min bei Sonne :supercool: Langsam wird's wieder.
Michael, klar, ist ein Negativstreak :dr:
Heute habe ich bei bestem Wetter und 10 Grad (lang/kurz) den ersten 10er in Angriff genommen. Hat sich zwar vom Tempo und von den Beinen her noch langsam gestaltet, aber ich bin durchgekommen: 10,01 km in gut 72 Minuten. Das ist natürlich nix Ernstzunehmendes, aber ich bin stolz wie Bolle, dass ich mich da durchgebissen habe.
Dass man so schnell mit dem lumpigen Corona so abbauen kann. Über eine Minute zur Standard-Pace zu verlieren, unfassbar. Aber, Streak ist nun schon wieder 9 Tage alt und diese Woche bin ich auf 35 km gekommen.:jump:
Kronenträger
09.10.2022, 14:34
Super, Martin!:gut:
Ich freue mich mit Dir. Der Anfang ist gemacht, das ist die Hauptsache. Die alte Form kommt schon zurück, da mache ich mir bei Dir eigentlich keine Sorgen. Dauert halt so lang, wie's eben dauert.
Schöne Grüße
Thomas
jagdriver
09.10.2022, 16:12
Gestern Abend noch 10,8 km und heute wieder ein
Sonntags-HM mit 24,1 km.
Gruß
Robby
Hallo Jungs und Mädels so hier auch vertreten.
Muss mich mal wieder melden.
Seit einiger Zeit neue Arbeit und noch weniger Zeit mich hier zu melden.
Auch das Laufen dadurch fast zum stillstand gekommen, nimmt wieder Fahrt auf und es kommt wieder so etwas wie eine konstante ins Laufgeschehen.
Seit vorgestern hat es mich jetzt mit Covid 19 erwischt. Zum Glück mit bisher passablen Verlauf. Aber auch das geht vorbei.
Werde weiter berichten. :op:
Alles Gute Dir, weyli!
Und Martin: Top! Nach neun Tagen will man ja jetzt auch nicht mehr aufhören ;)
Weyli, gute Besserung. Schau, einfach, was wann wieder geht und rechne mit wenig. Um so besser wenn es dann ein sehr milder Verlauf wird.
Ja Nico, 9 Tage, das fühlt sich schon wieder ganz gut an. Da besteht auch keine Gefahr, es abreißen zu lassen.
Thomas, Danke Dir. Mein Arzt meinte, „rechne mit 8 Wochen“. Also werde ich geduldig die Form wieder aufbauen. Morgen kaufe ich erstmal neue Laufschuhe. Das hilft ja immer auch, wenn neues Equipment ins Spiel kommt. Ich schiele auf den Hoka Carbon X, den konnte ich vor der Infektion ausgiebig testen, ein schnelles Teil …
Weyli, gute Besserung und lass Dir Zeit.
Martin, das hört sich doch schon wieder prima an! Langsam weiter ausbauen, dann kommt auch das Tempo zurück :gut: Carbon X habe ich jetzt schon das zweite Paar (erst den Carbon X 1 und jetzt die dritte Generation den X3). Ich finde ein traumhafter Laufschuh, auch für lange Strecken!
Und unser HM-Man schlägt wieder zu :verneig:
Ich bin heute 18km gelaufen, tolles Licht, tolle Luft - so macht das Spaß :)
TOP, scheint wieder "zu laufen" nach dem Marathon!
Naja, seit einer Woche tut mir mein Knie weh und zwar nicht nur dann, wenn ich laufe, aber ich habe zwei neue Taktiken: Seit heute mal wieder ohne Einlagen und "was vom Laufen kommt, geht auch beim Laufen" :D
Taktik 2 versuche ich auch immer wieder, und hilft erstaunlich oft ;) Wobei ich ja auch aufs lockere radeln schwöre!:op:
Ich halt Euch auf dem Laufenden :flauschi:
jagdriver
10.10.2022, 20:48
8. Tag in Folge laufen - ist ja fast schon ein kleiner Streak:D
heute waren es zähe 14 km.
Gruß
Robby
Kronenträger
11.10.2022, 13:07
Aktive Mittagspause: 5,5km bei herrlichstem Oktoberwetter. Schön war's!
Gruß
Thomas
So, um die alte Fussballerweissheit zu zitieren: „vom Feeling her hatte ich heute ein gutes Gefühl“, aber am Ende bin ich dann doch immer noch langsamer, als es sich läuft: 6:29er Pace. Aber fast ne Minute schneller als gestern für die 6 km. War schon recht kühl im letzten Licht, aber nach einem anstrengenden Bürotag eine tolle Abendrunde mit 6,02 km in 0:38:59 h.
jagdriver
11.10.2022, 20:41
Nächste Abendrunde mit 14,5 km.
Gruß
Robby
Freut mich für eure schönen Abendrunden :gut:
Bei mir gestern eine gute Stunde Indoor-Cycling Intervall und heute gut 1,5Stunden draußen radeln. Bald wird's zu früh dunkel dafür!
Stimmt, und Biken im Dunkeln ist nix, oder?
Für mich jedenfalls nix. Ich radle auch im Winter, denn gegen Kälte kann man sich wappnen. Aber im dunkeln ist es mir zu riskant, bzw. fehlt mir dann auch der Spaß beim fahren.
Ja, kann ich gut verstehen. Man verschätzt sich immer wieder, dass die anderen einen doch sehen müssten. Ist mir gestern beim Laufen auch in der Dämmerung wieder passiert. Heute habe ich mal die Stirnlampe und die Leuchtbänder vorgekramt und geladen.
jagdriver
12.10.2022, 20:03
Bischen eher los heute um Sonne zu tanken - 11,5 km mit
meinen neuen Puma Deviate Nitro.
An sich nicht schlecht, nur der Fersenbereich ist gewöhnungsbedürftig.:ka:
Gruß
Robby
Heute nur ein Streaksaver. Dunkel und nach der üblichen Autobahn.
Wie gehen den - Minus km Robby ? Rückwärts gelaufen :D?
Ich habe gestern in einer Zeitschrift gelesen, dass ich einen Rockerschuh laufe, ohne dass ich es wusste. Was es alles so gibt 8o Der Hooka Carbon X läuft sich einfach sehr sehr angenehm. Ob es allerdings daran liegt :ka: Laufe eher auf Mittel-/Vorderfussbereich.
Hier ein Artikel aus dem Netz.
https://www.runnersworld.de/laufschuhe/laufschuhe-rocker-sohlen-konstruktion/
Ach ja, mit Rocker heute sehr gemächliche 10,7km 59min.
jagdriver
12.10.2022, 22:36
Wie so Minus - das ist doch ein Bindestrich.:D
Rocker hab ich vorher noch nie gehört.8o
Bin aber ein Vorfußläufer durch und durch, deshalb wahrscheinlich eher nix
für mich, obwohl ich ein großer Fan des Hoka Clifton bin.
Gruß
Robby
Dann gehts Die jetzt wie mir, wir wissen es nun und können nix damit anfangen :D
Aber man kann schön damit schlaumeiern :dr:
Ja, der Rocker ist so ein Hoka Schnack und bezieht sich auf die Konstruktion der Mittelsohle. Egal, ein Super Schuh, der Carbon X3, den ich auch gekauft und heute eingeweiht habe. Ich war zum ersten Mal seit Wiedereinstieg wieder einigermaßen schnell, der Schuh ist echt ein Katapult (alles Einbildung und Marketing … :rofl::rofl:).
Aber das Aufsetzen und Abrollen ist komplett anders, als meine anderen Schuhe, ich spüre die Übergangszone rund um die Knöchel ziemlich intensiv.
Also, 7,27 Regenkilometer in 0:43:39 h, genau eine 6er Pace. Seit Genesung mein schnellster Run.
jagdriver
13.10.2022, 20:43
Die Herbstsonne nochmal genießen - 13,5 hügelige km.
Gruß
Robby
Ja, der Rocker ist so ein Hoka Schnack und bezieht sich auf die Konstruktion der Mittelsohle. Egal, ein Super Schuh, der Carbon X3, den ich auch gekauft und heute eingeweiht habe. Ich war zum ersten Mal seit Wiedereinstieg wieder einigermaßen schnell, der Schuh ist echt ein Katapult (alles Einbildung und Marketing … :rofl::rofl:).
Aber das Aufsetzen und Abrollen ist komplett anders, als meine anderen Schuhe, ich spüre die Übergangszone rund um die Knöchel ziemlich intensiv.
Also, 7,27 Regenkilometer in 0:43:39 h, genau eine 6er Pace. Seit Genesung mein schnellster Run.
Opfer :bgdev: :rofl: Aber es ist wirklich ein super Laufgefühl, was ich bisher eigentlich bei keinem Schuh so hatte. Rocker hin oder her :D
Nix Opfer … Ich BIN schneller :rofl::rofl::rofl::rofl:
… ich war neulich beim Lauftreff vom Frankfurt Marathon, und Hoka ist ja nach vielen Jahren Asics inzwischen Sponsor/Marketing Partner vom Frankfurt Marathon. Da hatten sie eine Hoka Promotion und ich konnte den Carbon X ausgiebig testen über 10 km. So lange bin ich nie vorher einen Schuh Probe gelaufen, und das hatte mich eigentlich sehr überzeugt.
Vorher hatte ich schonmal den Clifton Edge, mit dem bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Ist aber auch kein Rocker …
Ich bin großer Saucony Fan, aber die haben vor einigen Jahren meinen Traumschuh, den Mirage, aus dem Programm genommen. Damit bin auch auch Marathon gelaufen. Der Hoka fühlt sich für mich aber noch mal besser an. Ich scheine nach einigen Jahren endlich einen würdigen Nachfolger für den Mirage gefunden zu haben.
Dabei selbst Opfer, denn ohne Frodo hätte ich ihn wohl nicht so früh (vor 2 Jahren) gekauft :D
Signore Rossi
13.10.2022, 21:42
Ich werde jetzt auch wieder etwas mehr laufen. Radfahren im kalten und dunklen ist nix für mich :weichei:
Vorgestern 11km, heute 12km, Samstag nochmal, evtl. Auch am Sonntag. Langsam aufbauen.
Kronenträger
14.10.2022, 10:32
Gestern vor 4 Stunden Autofahrt noch schnell 5,5km in einer aktiven Mittagspause.
Heute Morgen seit langem mal wieder im schönen Dresden 5,8km an der Elbe entlang.
Gruß
Thomas
Chris360
14.10.2022, 13:17
Gestern 5km in knapp 26min (Hoka Clifton), heute 10km in knapp 58min (On).
Den Hoka muss ich aber bald ersetzen, eventuell gegen den Hoka X 3
X3 +1 :D
Hier gab es heute einen abendlichen Regenlauf. Immerhin noch in Lang/Kurz. Da konnte ich gleich meine zweite Neuerwerbung testen, die Winterschuhe New Balance 880 Goretex.
War aber ein mühsamer Lauf: 6,41 km in 0:43:11 h. Voll lahm.
jagdriver
14.10.2022, 20:22
Ich hab Glück gehabt, kaum zuhause und der Regen fing an!
Bei mir war es auch extrem zäh, 21,3 km.
Das tägliche Laufen bringt mich langsam ans Limit.
Gruß
Robby
X3 Lauf:D in kurz/kurz. Auch bei mir läuft es irgendwie noch nicht rund, bzw. es fühlt sich alles etwas anstrengender an, als es bei dem Tempo sein sollte. Aber Hauptsache ich kann laufen :gut: 10,4km 56min
Ist eigentlich noch jemand im Novemberstreak 2020? Habs irgendwie nicht auf dem Schirm.
Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Waldemar?
Dirk ist noch dabei :gut:
ein michael
15.10.2022, 08:15
Hier mal zumindest ein Lebenszeichen. Die Knie OP ist jetzt knapp 6 Wochen her. Wir sind aktuell in St. Peter Ording und ich komme täglich auf knapp 17.000 Schritte. Ein Morgenspaziergang ca 40 Minuten nachmittags ca 1 1/2 Stunden. Treppen runter geht auch wieder fast normal. Es gibt täglich Momente, da zwickt es wieder im Knie. Dürfte wohl normal sein. Nächste Woche Termin Nachuntersuchung beim operierenden Doc, mal sehen, was er zu vermelden hat. Laut Physio kann ich mit lockeren Training auf der Rolle beginnen. Werde ich nächste Woche mit anfangen. Dann steht auch die Anschaffung eines Indoorbikes an ( bin für Empfehlungen zu haben ;) )
Schwer tragen geht auch noch nicht.
Bin bisher zufrieden, der Rest kommt noch.
Ich drücke weiter die Daumen, Michael! Und ich dachte, Du würdest längst auf der Rolle sitzen.
ein michael
15.10.2022, 08:53
Beim Physio bisher so ca 5-8 Minuten, dass dauerte schon bis das Knie den Bewegungsradius einer Pedalumdrehung mitmachte. Da eben auch sehr locker. Kraft und Druck wird noch dauern. Aber die Waage wird jedes mal unfreundlicher, da muss ich jetzt mal ran. Außerdem fehlt mir einfach die körperliche Betätigung, da werde ich mich auch erst wieder ranarbeiten müssen.
Das klingt doch gut, Michael. Weiter gutes Bewegungstraining und schöne Tage in St. Peter.
jagdriver
15.10.2022, 10:17
Neuigkeiten aus Kenia:
https://www.welt.de/sport/article241608459/Positive-Faelle-in-Kenia-Das-Wunderland-der-Laeufer-versinkt-in-einem-Dopingsumpf.html?source=puerto-reco-2_ABC-V14.2.A_control
Gruß
Robby
Das ist schade, ich hoffe einfach nur, dass Kipchoge sauber ist. Würde sonst dem Marathon sehr schaden.
Hallo zusammen, gemütliche 38 Minuten für knapp 6 km heute Vormittag absolviert. Diese Jahr laufe ich mit den Fuelcell PRIM von NB. Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein, aber ich finde den klasse.
jagdriver
15.10.2022, 20:52
Nach dem Regen: 13,4 km mit ein paar Hügelsprints.
Gruß
Robby
Ich war heute das erste Mal in diesem Herbst mit dem Rad querbeet.
Ich war heute auch im Regen unterwegs. Bei strahlender Sonne los und nach ein paar Minuten fing der Regen dann doch an. So habe ich einen mühsamen 10er geschafft, 10,31 km in 1:11:14 h. Die Zeiten sind immer noch zum fürchten, aber es kommen wenigstens so langsam wieder etwas bessere Distanzen dabei raus. Ist schon erstaunlich (und das ist nicht als mimimi gemeint), wie langsam sich die Form wieder aufbaut.
Besser langsam als gar nicht. Kopf hoch, Martin :dr: Das wird schon wieder.
Ja Nico, sehe ich genau so.
Rein sachlich aus der Beobachterperspektive heraus finde ich es „interessant“, zu sehen, dass ich vor der Erkrankung etwa am 10. September den schnellsten 10er seit langem gelaufen bin (irgendwas um die 50 min.) und am Wochenende davor einen HM Volkslauf in einer guten Trainingszeit gemacht hatte. Und nun fühlt es sich an, als handelt es sich um einen Neueinstieg nach 3 Jahren Laufpause und mit 20 Kilo Übergewicht. (Ich weiß genau, wie das ist :D)
Ja genau, und > 10km sind doch schon wieder respektabel!
ein michael
16.10.2022, 09:22
Sehe es doch so, du schaffst immerhin schon wieder 1:11 am Stück zu laufen, dass nach ein covid Infektion;)
Bin auch gespannt, wenn ich wieder starte, was mich erwartet.
Gehts denn schon etwas besser Dieter?
Ich war heut erst 31km mit dem Rad im Gelände und dann kurzer 5,1km Lauf.
302043
Ist aktuell prima Wetter hier !
Super Fotos, Stefan, „dynamisches Kontrastprogramm“.
Bei mir zum Wochenabschluss noch ein gemütlicher Abendlauf bei 20 Grad und schwüler Luft: 6,29 km in 0:48:29 h.
jagdriver
16.10.2022, 19:42
Wow - das war richtig warm heute:
Am Morgen Hügelsprints 14,5 km und abends nochmal
entspannte 8 km.
Meine zweite Laufwoche über 100 km und vor allem
wieder deutlich mehr HM.
Gruß
Robby
Wahnsinn Dein Pensum Robby. :gut:
Bin auch gespannt, wenn ich wieder starte, was mich erwartet.
Gehts denn schon etwas besser Dieter?
Ich war heut erst 31km mit dem Rad im Gelände und dann kurzer 5,1km Lauf.
302043
Ist aktuell prima Wetter hier !
Soweit geht es mir besser, bin den 10. Tag zuhause. Angefangen hat es wie eine Grippe. Diese Symptome sind jetzt weg Nach jeglicher körperlichen Anstrengung fühle ich mich aber sofort erschöpft und sehr müde.
Ist meine erste Covid Infektion
Hätte ich nicht so erwartet.
Gut, dass die Grippesymptone weg sind! Ich drück die Daumen, dass auch bald die Erschöpfung etc. besser werden und weg sind :gut: Zum Glück hatte ich noch keine Covid Infektion und kann daher auch nichts zum Verlauf beitragen.
Ja, irre, was das an Energie saugt.
Ich war eine Woche in den Bergen und bin relativ viel gelaufen. Heute wieder zurück und nur lustlose 2km ;)
Bei mir war’s genau anders. 1 Woche Stockholm, jeden Tag „nur“ 4-6km, dann gestern zurück, heute 11km kurz/kurz bei bestem Wetter.
6,1 km komplett bei Regen. Eigentlich sind nur die ersten 2 blöd und danach stört es mich nicht mehr. Gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur: …. :bgdev:
Was für ein Herbst: 8,5 im Wald durch die Dämmerung in kurz/kurz.
jagdriver
17.10.2022, 20:28
Hatte eigentlich keine Lust - aber das Wetter muß man einfach
ausnützen.
Nochmal ein paar Hügelläufe 13,1 km.
Gruß
Robby
Hier war heute nochmals Sommer: 25 Grad und Traumwetter. Leider bin ich erst in der Abenddämmerung losgekommen, aber es war echt klasse:
6,07 km in 0:37:01 h. Nach den letzten beiden eher mühsamen Läufen ist es heute wieder besser gegangen. Aber das Atmen fällt immer noch schwerer als vor Corona. Als ob man einen Widerstand in der Lunge überwinden muss und nicht genug Luft ankommt.
Ich hab heute zum Vergleich zu den Hoka Carbon X3 mal meine alten Saucony Kinvara 12 wieder angezogen. Die sind immernoch eine schnelle und bequeme Alternative, auch wenn sie schon nicht mehr die Top-Dämpfung haben.
Ich find es hört sich schon prima an wenn es "klasse" bei Dir ist Martin:gut: Auch wenn noch Einschränkungen da sind.
Kinvara habe ich auch! Finde Saucony auch super, aber der ist für mich eher nur bis ca. 10km, da er doch sehr leicht und nicht so gedämpft ist.
Ich musste trotz der warmen Temperaturen Indoor-Cycling Intervall abreissen. War aber viel los und klasse!
Ja, Stefan. Fühlt sich wirklich auch gut an, wenn zunehmend wieder schöne Läufe dazwischen sind. Und diese herbstlichen Abendläufe in die Dämmerung hinein liebe ich ganz besonders.
Beim Kinvara bin ich auch immer ambivalent. Toller Schuh, aber wegen der geringen Dämpfung nicht so gut auf lange Strecke. Obwohl, den Hannover Marathon im Frühjahr hab ich damit ohne Probleme gemacht.
tiefenglanz
18.10.2022, 10:27
Sonntag nochmal 17 km in 1:30 gelaufen... fühlte sich am Ende aber auch nicht mehr gut an.
Kann aber am Sambuca Verzehr des Vorabends oder der kurzen, nächtlichen Ruhe von nur 2 Stunden gelegen haben :D
Vielleicht könnt Ihr helfen: ich habe vor ca. 2 Monaten neue Laufschuhe gekauft. Jetzt ist bei beiden Schuhen an der Ferse bereits der Stoff "aufgegangen". Ich habe es immer wieder mit anderen Schnürungen versucht, hat nichts gebracht. Hatte ich bei den alten Schuhen auch, scheint an mir zu liegen.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das "fixen" kann, dass es nicht noch weiter aufgeht?
Danke.
Hatte ich nie, weil:
Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die Laufschuhe zu eng tragen. Es wird immer empfohlen, eine Daumenbreite Platz zwischen großem Zeh und Schuh zu machen, damit das vorne nicht gegenstößt. Ich habe das schon immer genau anders gemacht: Die Schuhe müssen eng sitzen, damit ich vorne nicht gegenstoße. Das heißt: Meine Laufschuhe sitzen wie Handschuhe, da ist nirgendwo Luft, und so kann ich im Schuh auch nicht hin- und herrutschen. Blaue Zehennägel habe ich selten, weil ich nicht vorne gegenstoße. Ich bin ja schon dran ;)
Wahrscheinlich sind Deine Schuhe eher größer, und dadurch fehlt dann auch hinten der Halt? Dann würdest Du eben immer - und wenn es nur ein paar Millimeter sind - hinten etwas raus- und reinrutschen, und dadurch verschleißt der Stoff.
Ob man das retten kann? Eine Lage Duct-Tape würde mir einfallen, aber dadurch würde das nur noch rutschiger.
Ok, danke. Und ja, Daumenbreit vorne Platz. Wie - eigentlich immer - empfohlen. Wahrscheinlich von der Turnschuhindustrie ;)
;) Naja, den meisten Menschen passt das ja ganz gut so.
Ich befürchte, dass Du diese Schuhe so nicht mehr retten kannst. Beim nächsten Schuhkauf kannst Du ja drauf achten, ob und wie Du hinten rutschst. Es gibt sicher Schuhe, die anders passen und hinten fest bleiben.
Trägst Du besondere Einlegesohlen? Dadurch kann das auch passieren, denn durch die Einlegesohlen bist Du höher im Schuh und hast dadurch weniger Halt, bist also weniger "im Schuh".
Ja, Sohlen vom Orthopäden.
Liegt auch meist am spezifischen Modell. Hatte mal einen teuren New Balance, der hatte nach ein paar Monaten auch Löcher in der Fersenkappe.
Der Schuh sollte schon gut sitze und hinten nicht zuviel Schlupf haben.
Qualitativ schwöre ich auf Brooks. Noch nie Probleme.
Saucony ist eher nicht so haltbar, Asics liegt dazwischen.
Vielleicht liegt es an den Socken!? Meine Schuhe sind auch zu „groß“, aber so wurde es mir immer im Fachgeschäft als „richtig“ verkauft. Kurz um, so trage ich nie einen Schuh und sonst bin ich auch lieber vorne dran. Aber geschlupft bin ich nie beim laufen! Die original Sohle muss raus und dann die orthopädische rein.
Sonst kann man nichts falsch machen.
6:02 km in 0:35:22 h. 5:53er Pace und 176 Schritte/min. Nochmal mit den Kinvaras. (Die Vorgänger hatte ich mir auch an den Fersen durchgelaufen, aber sicher erst um die 1.000 km … Ich tippe auch, das Problem liegt in der Passung zusammen mit den Einlagen. Ein guter Laufschuhladen sollte das aber korrigieren können, auch wenn die Schuhe von Pemi sicher hin sind).
10,6km 56min am Abend.
Also Laufschuhe hinten "offen" hatte ich noch nie. Bei anderen Schuhen in die ich einfach so reinschlüpfe schon des öfteren, aber hier muss ja dann ganz offensichtlich eine ähnliche "Reibung" entstehen. Ich laufe auch mit etwas Platz vorne, aber natürlich sollte man hinten fest im Schuh sein, und nicht rutschen. Alles was Du jetzt an Rettung versuchst kann im Zweifel auch zu Blasen etc. führen, weil alles nicht mehr so glatt ist. Insofern bin ich bei Martin, guter Laden sollte Dich beraten können.
Und der Schuh scheint nicht für orthopädische Einlagen gemacht zu sein. Ich kenn das auch: Da rutscht man eher mal raus, wenn der Fuß nicht vom Schuh umschlossen ist.
ein michael
18.10.2022, 21:52
Interessanterweise hat mir mein operierender Orthopäde, der mir die jurtin Einlagen verschrieben hat, gerade Heute empfohlen, beim Laufen keine Einlagen zu tragen, da die Belastung eine andere sei.
Allerdings hat er mir ebenso empfohlen, die Lauferei auf 1-2 Einheiten die Woche mit je 30 max 40 min zu reduzieren.
Tja, werde ich ein Gelegenheitsläufer und Multisportler :)
Abwechslung wird angesagt sein.
Gelegenheitsläufer laufen bei jeder Gelegenheit :dr:
ein michael
18.10.2022, 22:16
:dr:
Michael, Hauptsache Laufen geht überhaupt. Dann wist Du sehen, was machbar ist. Aber 1-2x/Woche 40 min. ist doch auch schon wieder viel mehr, als die grosse Masse der Bevölkerung tut. Und das zusammen mit anderen Multisport-Aktivitäten, das klingt nach gut gefülltem Sportprogramm.:gut:
ein michael
19.10.2022, 18:24
Jepp, sehe ich mittlerweile echt entspannt. Mein Meniskus hat das eben nicht mitgemacht, mache ich halt was anderes :)
ein michael
19.10.2022, 18:30
Edith: heute 30 min Rolle, da erste mal nach der OP. Der Bauch sagt mach endlich mal wieder was, sonst wachse ich noch weiter;)
Bisher hat das Knie darüber noch nicht geschimpft. Langsam aufbauen
Prima Michael, Abwechslung ist in jedem Fall gut! :gut:
Daher zur Abwechslung bei mir heut mal Ruhetag ;)
Top Michael :gut:
Ich hab das schöne Wetter genutzt und war nachmittags mit meinem Laufpartner gute 25km unterwegs. Wir laufen dann wohl in 11 Tagen in Dresden :)
Sauber, Nico. Wieder ein Marathon?
Huih Nico, mal eben so 25km :gut: Auf Robbys Spuren ;)
jagdriver
19.10.2022, 20:48
Beim mir waren's heute allerdings nur 12,3 km, allerdings wieder mit
ordentlich Höhenmeter.
Hab mir nochmal neue Schuhe geholt Adidas Solar Boost.
Gruß
Robby
Kronenträger
19.10.2022, 21:26
Nico, ich nehme an, Du willst beim Dresden Marathon mitlaufen? Wäre der schon 2 Wochen früher gewesen, hätte ich Dich angefeuert. ;) Schade, dass wir uns nicht begegnen.
Michael, freut mich für Dich, wenn es bei Dir langsam wieder aufwärts geht.
Bei mir heute schon der dritte Streaksaver in Folge. Hätte eigentlich Lust auf mehr gehabt, aber mir fehlt vor lauter Arbeit im Augenblick einfach die Zeit.
Schöne Grüße
Thomas
Sauber, Nico. Wieder ein Marathon?
Ja! Ich will das nochmal in meinem Tempo versuchen.
Thomas, bist Du im Urlaub?
Ich find das so geil, daß Du einfach nen Marathon in verschiedenen Tempi laufen kannst. Das geht bei mir nicht! Aber das ist ja eine andere Geschichte. Ich lauf in Gedanken mit, Nico! Zeigs denen.
Kronenträger
19.10.2022, 21:53
Nein, leider nicht, Nico.
Bin nur immer mal wieder in Dresden zu Besuch, so auch letztes Wochenende.
Gruß
Thomas
Bei mir heute auch der wöchentliche Stresstag mit 440 km und diesmal mit einem spätnachmittags Termin. Bin also erst um 21:00 Uhr zu Hause gewesen. Da hat dann nur noch ein Streaksaver gepasst, zumal Mrs. Joe schon das Abendessen vorbereitet hatte. Tolle Luft hier und der nächtliche Kurpark ist einfach klasse. Hätte gern mehr gemacht heute.
Ah, OK. Ich hatte das irgendwie abgespeichert, dass Du dort lebst.
Michael: Wie gut das geht, weiß ich ja selber noch nicht ;) Heute sind wir ein Tempo von 4:54 gelaufen. Das war nach 25km noch OK, aber da ist man beim Marathon ja auch erst knapp über Hälfte.
5:04 km in 0:33:44 h. Zum ersten Mal bei 12 Grad und Nieselregen in Lang/Lang. Das war definitiv zu warm. Fehleinschätzung.
Ich mit kurzer Hose (trag ich bi ca. 5°) und Longshirt am Abend, genau richtig. Regen hatte gerade aufgehört, aber windig wars. Knappe 7,5km 41min.
15min gerudert: Streaksaver ;)
Kurzes Update: gestern Abendlauf im Regen, aber warm in Lang/Kurz über 5:56 km in 0:34:52 h und heute Morgenlauf bei Superschöner Luft über 6,03 km in 0:40:05 h.
Nachdem ich die Woche über paar gute Läufe hatte, waren die beiden wieder an der Leistungsgrenze. Ist halt ein Auf und Ab.
Heute 55 Minuten für knapp 8 km genossen..:D Das Wochenende kann starten und der nächste Lauf ist erst MONTAG.
tiefenglanz
22.10.2022, 14:30
Bestzeit auf 10 km // 49:30 min