Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
Heute 9,7km ganz locker durch den tiefen Wald.
Tag Nr. 179 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
ein michael
29.04.2021, 13:29
10,9 in 0:55 8° Nieselregen
Eigentlich wollte ich es in diesem Jahr definitiv ruhiger angehen lassen. Doch irgendwie ist das Gegenteil der Fall. :ka:
Heute 23km in 01:55, damit den 113. Lauf-Tag in diesem Jahr absolviert und die 500 in diesem Monat voll gemacht. Wenn bis morgen nix dazwischen kommt, dann werde ich meine Standard-18er-Runde in der früh laufen und damit die 2k in diesem Jahr erreicht haben. Somit wäre ich perfekt im Soll, den persönlichen "6.000er" für das Gesamtjahr anzuvisieren. Und nachdem es derzeit nicht so aussieht, als würden die "vielen Reisen" in diesem Jahr mein Lauf-Pensum zu schmälern drohen.... WHY NOT?! :D
Irgendwann werde ich zu alt dafür sein, also wenn nicht jetzt, wann dann?
Kronenträger
29.04.2021, 19:16
Matthias, jetzt hast Du mir irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht, rein dramaturgisch passt das, was ich schreiben wollte, jetzt irgendwie nicht mehr so ganz. Egal, es gibt immer einen, der's besser kann (oder mehrere) und bezogen auf meine Person wollte ich doch folgendes loswerden:
Das Kalenderjahr 2020 war in meiner noch recht kurzen Läuferkarriere das mit der bisher höchsten Laufleistung. Nicht zuletzt den Monaten November und Dezember im Streak-Modus geschuldet, bin ich insgesamt 1028,4km gelaufen und ich war mächtig stolz darauf. Warum ich das jetzt noch einmal aufwärme?
Mit meinen 6,1km vom heutigen Tag bin ich in unserem Streak insgesamt 1030,3km gelaufen. Das bedeutet, dass ich nach 180 Tagen -also je nach Zählweise 1 oder 3 Tage vor Erreichen des halben Jahres- den bisherige Ganzjahresrekord überboten habe. Macht mich schon etwas stolz.
Ich freue mich für alle, die hier mitmachen, egal ob sie mehr oder weniger, schneller oder langsamer als ich laufen - ich find's cool, was hier abgeht.
Schöne Grüße
Thomas
Ach komm, Thomas, das ist doch ebenso genial! Jeder geht doch seine Ziele von einer anderen Ausgangssituation an. Sei stolz auf Dich! Denn Du darfst Dir in einem sicher sein: wahrscheinlich bringen 95% der Weltbevölkerung nicht das zustande, was Du für Dich selber geleistet hast! Also... Freu Dich und sei stolz auf Dich! :verneig:
Kronenträger
29.04.2021, 20:08
Matthias :dr:
Klar bin ich da stolz drauf. Und weil ich weiß, wie hart das teilweise für mich ist, habe ich auch eine leise Idee davon, was Du hier ablieferst. :verneig:
Dass meine vorherigen Worte also auch ein klares Kompliment an Deine Leistungen hier waren, ist wohl nicht so richtig rübergekommen ;)
Dramaturgisch haben wir unsere Beiträge trotzdem in der falschen Reihenfolge abgeliefert. Zumindest bist Du jetzt aber frei vom Verdacht, dass Du undedingt noch einen obendrauf setzen wolltest - frei nach Müller-Lüdenscheids und Dr. Klöbners "... aber ich kann länger als Sie!" :D
Schöne Grüße
Tolle Leistung Matthias als "alter Hase" und genauso Thomas als noch "Greenhorn" :gut: :gut:
Bei mir heut Ruhetag ... ;)
Klasse, Ihr beiden! :verneig::verneig:
Bei mir heute 6:46 km in 0:37:29 h. Ging seit langem mal wieder recht flott.
Euch gebührt mein Respekt!
Bei mir gab es heute 7,7km Spaß auf der Halde.
Tag Nr. 180 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
ein michael
29.04.2021, 22:18
180 Tage, hat keiner gewusst, dass der November so viele Tage hat…
Jungs Hammer, dass es einen aus einer Laune heraus so packen kann, einfach grandios :verneig:
Thomas, du hast doch geschafft, was das größte ist, dich selbst übertroffen!
Die Selbsterkenntnis, boah was hab ich geschafft, im Sinne von Schaffen, kannste dir nicht kaufen so was;)
Matthias, ich fand deine 5k ja schon Wahnsinn, aber Projekt 6 k, ohne Worte
180 Tage, hat keiner gewusst, dass der November so viele Tage hat…
Ja, krass ;) Ich war von Deinen 100 Tagen damals so beeindruckt. Und heute bin ich näher an 200 als 100. Hätte ich nie gedacht, dass ich das könnte.
Wahnsinn, wie hier alle mitziehen. Nico, Michael, seid Ihr wirklich jeden Tag seit November unterwegs gewesen? Das wäre ja der Wahnsinn. 8o:gut:
Dazu noch mindestens Thomas, Martin und Dirk - scroll mal die letzte Seite durch, da hast Du die ganzen Statusmeldungen :)
ein michael
30.04.2021, 10:09
Von den Michaels war es Hallolo ;)
Isch net, Streaker - sind mir fast unheimlich:)
Dazu noch mindestens Thomas, Martin und Dirk - scroll mal die letzte Seite durch, da hast Du die ganzen Statusmeldungen :)
Mega! :verneig:
Ich muss an der Stelle ganz ehrlich zugeben, dass ab und an mal ein Tag komplett Pause machen schon nötig ist. Seit November durchzuziehen ist da schon echt eine krasse Leistung!
Adam_Cullen
30.04.2021, 13:27
Respekt Jungs !
Ich bin vom laufen auf`s Krafttraining umgestiegen.. Laufe nur noch einmal die Woche - dafür aber 5 weitere Tage eine Stunde Krafttraining und meist mach ich an meinem freien Tag auch noch etwas :D
Kronenträger
30.04.2021, 13:41
Halb zwölf den Laptop erst mal zugeklappt und in der verlängerten Mittagspause bei herrlichstem Wetter in den "Halbjahreslauf" gestartet.
Tag 181 erledigt, danach hat das Mittagessen gleich noch mal besser geschmeckt!
Schöne Grüße
Thomas
gratuliere Thomas, starke Leistung!
ein michael
30.04.2021, 17:22
Heute mussten 11.3 sein, damit ich weyli+1 hab;)
Damit 281 im April und 1.147 gesamt, passt schon.
Halb zwölf den Laptop erst mal zugeklappt und in der verlängerten Mittagspause bei herrlichstem Wetter in den "Halbjahreslauf" gestartet.
Tag 181 erledigt, danach hat das Mittagessen gleich noch mal besser geschmeckt!
Schöne Grüße
Thomas
Tag 181! :verneig:
Hallo Ihr Helden, was für Zahlen hier zusammen kommen. :verneig:
Dann erlaube ich mir auch mal, Streakvollzug zu melden. Heute mit einem lockeren und für mich recht flotten HM (22,01 km in 2:13:56 h) den Tag 181 absolviert. Damit sind es im April 273 km und dieses Jahr 1.044 km.
Danke allen für die mitläuferische Unterstützung. Forum rockt :gut::dr:
Ich hätte mir das nie zugetraut. Wer hätte das gedacht, dass der November 181 Tage hat.:supercool:
Kronenträger
30.04.2021, 19:47
Ja Wahnsinn, Martin haut mal so eben 'nen Halbmarathon raus zum Jubiläum! :verneig: Erinnere ich mich richtig, dass Du so um den Jahreswechsel herum versucht hast, überhaupt mal unter 6:00min/km zu kommen? Was Du hier machst istvwirklich beachtlich!
Schöne Grüße
Thomas
ein michael
30.04.2021, 19:48
Und er ist immer noch nicht zu Ende…:D
Bei mir gab es heute läuferisch nur das Pflichtprogramm: 2km.
Vorab war ich noch 80km mit dem Rad unterwegs.
Tag Nr. 181 erledigt ✅.
… und das erste halbe Jahr ist geschafft :flauschi:
Danke für die moralische Unterstützung :top:
Gruß - Dirk
Ja, stimmt Thomas. Bin irgendwann zum Jahresende den ersten 10er unter 60 min gelaufen. Aber den HM unter 2 Stunden, da braucht’s noch paar Körner.
Aber das fand ich irgendwie cool, heute das halbe Jahr mit einer ordentlichen Distanz zu finishen. Und dann lief es echt besser, als gedacht.
Tag Nr. 181 erledigt ✅.
… und das erste halbe Jahr ist geschafft :flauschi:
Gruß - Dirk
Von jetzt an ist es zum Entre in die „Liste“ kürzer als zurück auf Anfang :D
Super, Dirk.
Kronenträger
30.04.2021, 20:30
Von jetzt an ist es zum Entre in die „Liste“ kürzer als zurück auf Anfang :D
Super, Dirk.
Nö, noch nicht.:op:
Ich trau mich ja kaum, meine 2km heute zu melden... Aber ja, das erste halbe Jahr ist geschafft :] :jump: :flauschi:
Geil, danke Euch allen für‘s Mitmachen :gut:
Wie GENIAL ist DAS denn was hier abgeht ...kann nur den allergrößten RESPEKT bekunden :verneig: ...und Martin, wirklich sowas von bemerkenswert Deine Steigerung!
Bei mir heut nur kurze 5,8km 28min am Abend um den Monat mit einem Lauf abzuschließen.
Ach ja stimmt, das halbe Jahr ist jetzt voll :D. Gestern also die 8km und heute rasche 3,5km um im streak zu bleiben. Morgen mal wieder länger geplant, das zweite Halbjahr muß ja gefeiert werden. Ist ja einiges los hier.
An alle Streaker: :verneig:
Wirbel, lieben Dank!
Tag 182 erledigt: gemütliche Mai-Einstimmung mit Mrs. Joe. Wir sind zusammen 7,33 km in 0:53:05 h gelaufen. sehr gut, auch die Chefin wird immer schneller.
ein michael
01.05.2021, 18:01
Ihr irren:verneig:
Hier wegen ach-ich-weiß-auch-nicht
5,7 in 0:30
Tor für Hühnergehege gebaut, dann ordentlich Regen, plautze vollgehauen.
Sauna schon mal angeworfen und eine kleine Verdauungsrunde.
Mehr als nix, passt heute
Michael, alles richtig gemacht!:gut:
Dann noch :dr: und gut is‘
jagdriver
01.05.2021, 19:06
Gleich mal in den Mai mit einem HM gestartet: 22,3 km.
Gruß
Robby
HM... "What else" ... Robby ;):gut:
Bei mir heut vormittägliche Radeinheit mit 64km und 400hm ... immer noch ziemlich frisch und windig!
Stimmt, Robby, was sonst.
Darf ich fragen, wieviele HMs Du dieses Jahr schon auf der Uhr hast ...?
Stefan, 64 km auf dem Bike, auch ned übel, oder?
Sauna hätte ich jetzt auch sehr gerne.
Heute bei mir 10,5 Bergtempolauf auf der Halde.
Tag Nr. 182 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
12 oder 13km - Tag 182 :gut:
Gleich mal in den Mai mit einem HM gestartet: 22,3 km.
Gruß
Robby
Ich auch: 21,3km
ein michael
01.05.2021, 22:32
:gut:
Kurze 2km am Morgen, damit aber Tag 183 im Sack :)
Die 2k am 30. absolviert, dafür gestern mit 9km eine kleine Entspannung, heute 18,2km in 01:27. und weiter gehts! :jump:
Sehr sehr cool, was hier für ein Programm absolviert wird. Gefühlt Traben sehr viele ihre Grenzen neu definiert und/oder kennengelernt bzw. ausgelotet. :gut:
Wer hätte das gedacht, dass der November 181 Tage hat.:supercool:
Das hat jeder so genannte Verschwörungstheoretiker schon in Oktober kommen sehen. Aber was wussten die schon… :bgdev:
Tag 184: zweiter HM im Mai um gegen den Blues anzulaufen.
R E S P E K T Michael!!! :verneig: 2. HM im Mai am 02. des Monats - das nenn ich mal Konsequenz. :gut:
Der MUSS der Blues doch von ganz allein verschwinden. :]
ein michael
02.05.2021, 16:13
11.2 in 0:58 9°
Jetzt macht Michael den Robby…:gut:
OK ...WER macht die meisten HM im Mai :D?
Ich nicht ... heut glatte Sache ...9km 45min im Wald
Kronenträger
02.05.2021, 19:48
Bei mir heute Dauerregen, daher nur eine kurze Runde- die allerdings mit Volldampf.
3,4km mit einer 4:39er Pace, ist für mich sehr schnell, ich glaube sogar neue persönliche Bestzeit.
Schöne Grüße
Thomas
Ihr macht mich fertig mit Euren Laufleistungen :gut:
Bei mir heute 16,8km mit 654hm durch das Siebengebirge.
Tag Nr. 183 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Die HM sind ja echt fett, Dirk! :gut:
Kleiner Nachtrag zu gestern:
Wir waren im ("saukalten") Taunus wandern, 20 km. Egentlich eine lockere entspannte Sache, dachten wir/ich. Wer seit Monaten täglich läuft, und so... Das ist aber doch eine etwas andere Art der Belastung und der Muskelbeanspruchung, so dass ich es als recht ungewohnt anstrengend empfand.
Hinterher dann noch mit sehr müden Knochen das Minimalprogramm erledigt: 2,5 km durch den Kurpark gelaufen.
Tag 183 auch gestreakt.
Dirk, die Höhenmeter sind krass! Uns kam gestern im Wald zum großen Feldberg hoch auch eine Läuferin entgegen auf einer langen Steigung. Hut ab Euch Bergläufern :gut:
Ihr macht mich fertig mit Euren Laufleistungen :gut:
Bei mir heute 16,8km mit 654hm durch das Siebengebirge.
Tag Nr. 183 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Das sagt der Richtige bei den HM :gut:
ein michael
03.05.2021, 16:34
10,5 in 0:52 10°
45min in strahlendem Sonnenschein =)
Da den Rest der Woche eher mieses Wetter angesagt ist ....schnell noch aufs Rad und 30km 170hm am Abend!
hier 10km zum Auslaufen des Wochenendes. Der Mai ist gut an"gelaufen".
Hier auch locker gelaufen: übliche Abendrunde mit 6:34 km in 0:38:09 h.
Tag 184, Check.
jagdriver
03.05.2021, 21:06
Locker auch bei mir: 21,5 km.
Ich muß mal bei Gelegenheit meine HMs zählen.
Gruß
Robby
Montag ist Ruhetag, den ich nach den letzten intensiven Tagen auch wirklich gebraucht habe.
Daher bei mir heute wirklich nur 2km, ohne auch nur einen zusätzlichen Rad-km;).
Tag Nr. 184 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
184 heißt übrigens auch, dass wir nicht nur seit dem 30.4. ein halbes Jahr haben, sondern seit gestern auch mehr als die Hälfte der Tage :gut:
Andy Ommsen
03.05.2021, 22:57
Heute 18,5 in 1:43 h, die 80km Rad von Samstag waren noch in den Beinen :D
Heute wieder 18,2km in 01:28. Ganz entspannt. Morgen wird die erste Lauf- und Trainingspause seit einigen Wochen sein, muss mitten in der Nacht schon raus und in die Bahn. Bin dann mal auf Donnerstag gespannt. Erfahrungsgemäß fühlt sich das Laufen nach einem Ruhetag an als wäre es ein ganzer Ruhemonat gewesen... :kriese:
ein michael
04.05.2021, 17:05
10,6 in 0:56 8°
Stefan ...:verneig:
Hier heute lockere 6,16 km in 0:42:11 h zusammen mit Mrs. Joe. Sie war echt schnell. Der Sturm hat uns vorangetrieben.
Da es ökonomischer ist, Steigungen gehend zu bewältigen, anstatt diese hinaufzulaufen, muss auch dies für einen Berglauf trainiert werden - insbesondere auch der stetige Wechsel zwischen Gehen und Laufen, bei gleichbleibend hoher Intensität.
Programm für heute: Wechseltraining Lauf/Hike. Nach 9,7km war ich durch.
Tag Nr. 185 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Das stelle ich mir wirklich schwierig vor Dirk ... gerade wenn's ans "Eingemachte" geht ist ja jeder Rhythmuswechsel schmerzhaft. RESPEKT ...wär gar nix für mich und meine Knochen.
Stefan, alles Kopfsache. Wer so einen Kopfstand hinbekommt, der schafft auch das mit dem Rhythmuswechsel :supercool:
Was tatsächlich eine Kopfsache ist, ist zu verinnerlichen, dass die Gehpassagen nicht dem Ausruhen dienen. Dafür muss das gewohnte Verhaltensmuster „Gehen nach dem Laufen“=„Erholung“ im Kopf umprogrammiert werden.
Gruß - Dirk
Naja ...ich bin eigentlich nur einmal "systematisch" gegangen bei einem Lauf ...das war der Marathon im Zuge einer Langdistanz. Da hab ich ab ca. km 28 dann die Verpflegungsstationen ganz bewusst zum gehen und verpflegen genutzt, und mich im Endeffekt nur noch von Station zu Station "gehangelt" :D Eigentlich fällt es mir sehr schwer wieder "ins Laufen" zu kommen.
Aber so ein Berglauf ist ja auch wieder eine ganz andere Belastung, und das Tempo relativ (zum flachen Laufen) gesehen ja eh etwas langsamer.
Das kenne ich auch, wenn ich mal bei einem langen Lauf ins Gehen gekommen bin, war es immer fast unmöglich, wieder zu laufen. Da reißt mir immer komplett der Faden.
Insofern denke ich auch, das umprogrammieren im Kopf ist total wichtig.
Um 7 Uhr aufgestanden, eine Runde durch Garmisch gelaufen, dann 700km nach Hause gefahren und die erste Impfung abgeholt. Selbst wenn ich Nebenwirkungen bekäme: Morgen bis Mitternacht sollte ich die nächste Runde hinbekommen :gut:
Sehr gut, Nico. Bin auf Deinen Bericht gespannt, wie Du es vertragen hast. Ich bin am Montag dran und bekomme PB.
Heute 10,33 km in 0:59:37 h. Schneller werde ich im Moment nicht. War aber auch ein tw. lausig kalter Gegenwind.
Streaktag 186 erledigt.
Um 7 Uhr aufgestanden, eine Runde durch Garmisch gelaufen, dann 700km nach Hause gefahren und die erste Impfung abgeholt. Selbst wenn ich Nebenwirkungen bekäme: Morgen bis Mitternacht sollte ich die nächste Runde hinbekommen :gut:
Krasses Pensum! 8o :verneig: Drück Dir die Daumen, dass alles so läuft! :gut:
Perfektes Timing Nico :gut:
Bei mir heut knappe 10,3km 51min durch den Wald ... kalter Wind aber fast trocken geblieben.
Nico, ich hoffe, dass Du morgen nicht viel von der Impfung spüren wirst.
Heute 6,5km ganz locker, aber mit Aua am Unterschenkel. Ist über die letzten Tage unangenehmer geworden und lässt sich jetzt nicht mehr ignorieren. Werde morgen beim Physio bezüglich einer Wunderheilung vorstellig werden.
Wie auch immer - Tag Nr. 186 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
jagdriver
05.05.2021, 22:54
10,5 km bei heftigsten Windböen und die letzten Minuten
in strömenden Regen.
Gruß
Robby
Hier ein perfektes Fenster gehabt um mal schnell für ne halbe Stunde rauszugehen. Also auch hier noch im streak.
ein michael
06.05.2021, 17:43
Ruhige 8,7 in 0:46
Was habt ihr nur fuer Durchschnittzeiten :supercool: Gestern mal gestoppt und mit GPS: 11km, gschaetzte 210 hm 1:39
Ich kann bei den Pisten zu keiner Zeit zur Seite schauen: das Terrain laesst es leider nicht zu. Die Aussicht und die Temperaturen (noch :D) sind allerdings optimal.
Mal ein Bild von einer Piste Marke autoroute du soleil; also die beste Variante :]
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dej4893-8db46eee-7e68-4423-bde2-657aaa7500a7.jpg/v1/fill/w_1191,h_671,q_70,strp/img_2352m_by_fruehling83_dej4893-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9 .eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZ DQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTg yMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7Imhla WdodCI6Ijw9NzIxIiwicGF0aCI6IlwvZlwvZTE5Yzg1ZGItMzJ kMi00ODAxLTg1MzAtMjVkYjI3OGZiNTVjXC9kZWo0ODkzLThkY jQ2ZWVlLTdlNjgtNDQyMy1iZGUyLTY1N2FhYTc1MDBhNy5qcGc iLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2Vyd mljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.al7hhc-Q4bIKwuWj1MZxCHn-mv5cEMIfI9p902fTnq8
Da würde ich aber auch langsamer laufen und öfter mal stehenbleiben und in die Gegend schauen =)
Kann man gar nicht vergleichen Jo...da spielen HM, Untergrund und andere Faktoren rein. Die tolle Aussicht und das Wetter würd ich aktuell gern für einige Sekunden/km Speed eintauschen :gut:
Nico, ja , wenn ich nicht auf Zeit laufe :dr:
Stefan, so ists! Klage wettertechnisch derzeit nicht.
Leider wird das Trainings-Zeitfenster im Sommer sehr klein: kaum Schatten.
Haut rein, Jungs :D !
Tolles Laufgebiet, Jo.
Hier heute auch Dauerregen, daher nur 5,7 km in 0:33:59 h. Tag 187 Check.
ein michael
06.05.2021, 21:06
Jo, bei mir sieht es halt ein klein wenig anders aus ;)
Und HM jaaa, also der Deich ist hier der größte Berg :D
Ich habe perfekt so lange gearbeitet, bis ich dann im Regen laufen konnte :motz:
War aber nach einem intensiven Tag nötig raus zu kommen, auch wenn es kalt war und Wind und Regen echtes Novemberfeeling ergaben... gut 8,6km in 44min mit ganz wenig hm ..15:D ...haben dann aber auch gereicht.
Jo, Dein Laufrevier gefällt mir. Bei dem Untergrund und den hm wäre ich auch nicht wesentlich schneller. Mach Dir keinen Stress - genieße es.
Der Physio hat mir dazu geraten läuferisch vorübergehend etwas kürzer zu treten und die geplanten Laufeinheiten durch das Rad zu substituieren.
Daher heute erste 34km Grundlagenausdauer auf dem Rad um dann anschließend 2km für das Protokoll langsam zu laufen.
Tag Nr. 187 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Puh, alles Gute Dir, Dirk :gut: Hoffentlich behalten wir Dich im Streak :)
Edit: Bei mir heute auch nur die Mindestdistanz - ich will die Impfung nicht verwirren ;) Die nächsten Tage mache ich noch ruhig.
Danke, Nico!
Es wird schon werden.
Gruß - Dirk
ein michael
07.05.2021, 16:55
Entspannte 9,3 in 0:50 mRNA soll ja arbeiten
5 x 8 km um 6 Uhr diese Woche bisher :gut:
Heute 6,36 km in 0:39:39 h. Nach dem Regen kam die Sonne. Schöner Abendlauf, allerdings mit schweren Beinen.
Streaktag 188, Check.
Alles GUTE Dirk :gut:
...und die Streaker stramm auf dem Weg zu 200 8o :jump:
Bei mir heut nicht einkalkulierter Ruhetag. Nächste Woche Urlaub, daher im Büro die Hölle los ... dann noch den Camper für die erste Ausfahrt fertig machen ...und schon war es 21:00 Uhr und ich total platt. Naja ... mal sehen was in der Woche geht!
Gerade noch schnell 5,5km und schon ist die Woche rum und Wochenende.
jagdriver
07.05.2021, 22:56
Etwas weniger entspannte 22 km.
Gruß
Robby
Danke, Jörg!
Heute nur 2km locker gelaufen.
Tag Nr. 188 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
ein michael
08.05.2021, 15:07
Wird hoffentlich schnell besser Dirk.
Hier 12.7 in 1:06 12°
Kronenträger
08.05.2021, 15:13
Hier heute bestes Laufwetter: Sonne-Wolken-Mix, 16°, etwas Wind. Bin daher gleich vormittags los, ohne konkretes Ziel, wie lang der Lauf heute werden soll. Weil das so gut lief, habe ich mich irgendwann dran erinnert, dass im Mai ja angeblich der HM so angesagt sei ;).
Also habe ich Streak-Tag 189 mit 21,1km abgeschlossen. Die 1:51 dafür waren über 3min schneller als mein letzter HM und das war mein bis dato schnellster! Bis kurz vor Schluss war ich sogar auf Kurs < 1:50, hab dann aber auf die letzten 2 - 3km einen ziemlichen Einbruch gehabt. Egal, ich bin zufrieden, aber jetzt auch ziemlich platt.
Schöne Grüße
Thomas
Super, Thomas. Gute Zeit, und so aus der Hüfte geschossen. Top.
ein michael
08.05.2021, 16:40
Thomas, klasse Nummer und richtig flott:gut:
jagdriver
08.05.2021, 21:13
Entspannte 12 km nach der gestrigen (vergeblichen=() KOM Jagd.
Gruß
Robby
Wieder reichlich km hier ...Thomas :gut:
Bei mir nach langer Fahrt am Abend noch kurz 6,5km in guten 32min in Weil am Rhein.
Danke, Michael!
Super, Thomas!
Läuft bei Dir :dr:
Den für heute geplanten langen Lauf habe ich durch 101km auf dem Rad substituiert. Mein erster 100er seit >20 Jahren :D
Anschließend fürs Protokoll 2km locker gelaufen.
Tag Nr. 189 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
ein michael
09.05.2021, 15:38
Ihr seit alle verrückte:verneig:
12.4 in 1:03 24°
Kronenträger
09.05.2021, 15:41
Hier auch Tag 190: Regenerationslauf, 6,1km sind's immerhin noch geworden.
Schöne Grüße
Thomas
Gestern Tag 189 erledigt, 12,11 km in 1:09:42 h. Damit hatte ich 1.100 km in 2021 vollgemacht und meine erste Challenge des Jahres abgeschlossen. Ich hatte so einen virtuellen Lauf Füssen-Verona mitgemacht, wo man online seine Läufe entlang der virtuellen Strecke posten konnte. War ganz lustig.
Heute dann bei 27 Grad den ersten Sommerlauf hinterher geschoben. 10,38 km in 1:02:27 h. Beine waren etwas schwer. Aber Tag 190 ist jetzt auch in den Büchern.
Knapp 13 und ziemlich warm hier
gestern Nachtrag: 8, 5 km , nur hoch oder runter :facepalm: Seit Wochen.
Meine Jeans passen am Bein nicht mehr :D
Naechste Woche fahr ich mal ans Meer zur Flachstrecke , St Aygulf nach St Trop....
...und ich glaube, ich muss die 8.5 km vom GPS mit Wurzel 2 malnehmen :D so steil war das
:gut::gut::gut:
Klasse ihr ALLE!
Jo ...bergauf kann man Wirkloch nullkommanull mit flach vergleichen.
bei mir heut Familientag in der Sonne im Schwarzwald und damit = Ruhetag!
@ Jo: während meiner Studentenzeit war ich im Sommer häufiger in Ramatuelle - ich erinnere mich sehr gerne daran.
Nachtrag zum gestrigen Tage:
Habe das Laufen weitestgehend wieder durch das Radfahren substituiert: 62km bei ordentlich Wind
Anschließend fürs Protokoll 2km locker gelaufen.
Tag Nr. 190 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
ein michael
10.05.2021, 17:31
Flach einfach flach
10,3 in 0:50 21°
269098
So, heute spezielle Bedingungen: heute Mittag außer der Reihe flott 5,7 km absolviert und dann ins Impfzentrum. Eben die erste Impfung erhalten (Biontec).
Damit Tag 191 erledigt. Und ab morgen dann weiter auf „neue Rechnung“. :supercool:
Mal sehen. Mrs. Joe war Samstag dran und hatte gestern extreme Kreislaufprobleme. Bin gespannt, ob uns wie es morgen läuft.
Kronenträger
10.05.2021, 20:16
Ich drücke Euch die Daumen: Martin, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden und Dirk, dass Du bald wieder fit wirst. Schön, dass Du zumindest die 2km noch jeden Tag hinkriegst und im Streak bleibst.
Bei mir heute langsame 6,1km. Warm war's und den HM vom Samstag spüre ich immer noch etwas.
Gruß
Thomas
Danke, Thomas :dr:
Und Dirk, gute Besserung
6km in der Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein :) 191 :gut:
madmax1982
10.05.2021, 20:30
Ich konnte heut morgen zum ersten mal in diesem Jahr ohne Winterklamotten laufen. Leichte Funktionsjacke hat gereicht! :jump:
Kronenträger
10.05.2021, 20:46
Läufst Du so früh, wohnst Du in so einer kalten Gegend oder ist das einfach Dein persönliches Temperaturempfinden?
Ich bin heute extra schon um 10Uhr los, weil Wärme so gar nicht meins ist. Kurz/kurz, möglichst viel im Schatten und trotzdem hab ich geschwitzt wie nur was...
Schöne Grüße
Thomas
Heute hab ich die ausgefallene Radtour vom WE nachgeholt ..61km 610hm ...
madmax1982
10.05.2021, 21:00
Zur Zeit lauf ich gegen 06:45 los. Bisher wars in den letzten Wochen um die Zeit immer kälter als 5°C. Und ja, ich frier nicht gerne. :D
jagdriver
10.05.2021, 21:25
23,5 km mit schweren Beinen. Ich habe immer mehr den Eindruck
das ich die schnellen Temperaturschwankungen nicht mehr so
wegstecke wie früher.
Gruß
Robby
kurvenfeger
10.05.2021, 21:36
Nach einigen Wochen Pause wegen ISG Blockade, die ums Verrecken nicht wegging, heute mal in einer verlängerten Mittagspause ein wenig Sonne eingesammelt und auf den Berg rauf - meist flott gegangen, runterzus dann gejoggt, woimmer es das Gefälle zugelassen hat.
Es war herrlich!
269111
269112
269113
Nach etwa 1 1/4 Std war ich wieder am Auto und knapp 10 Minuten später wieder zu Hause. Herrlich!!
269114
Da wohnst Du aber in einer schönen Ecke :gut:
Klasse, dass es wieder "läuft" ...bei ISG hilft bei mir viiieel stretchen mit den richtigen Übungen. Am besten wenn man spürt, dass was kommt und nicht erst wenns schon komplett blockiert!
kurvenfeger
10.05.2021, 22:00
Danke Dir!
Ich war jetzt nach vielen Jahren das erste mal wieder beim Doc und werde jetzt ein gezieltes Rumpftraining und Stretching angehen.
Das mag ich so schnell nicht wieder haben..
Super schöne Tour. Klasse Wiedereinstieg.
@ Thomas, Martin: ich danke Euch. Wird schon wieder werden
@ Can: schön, dass es Dir wieder besser geht
Bei mir war heute Ruhetag angezeigt: 2km locker gelaufen ohne auch nur einen km auf dem Rad gesessen zu haben.
Tag Nr. 191 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
ein michael
11.05.2021, 17:06
10.2 in 0:54
Heute kurzer relaxten Walk-Run mit meinem Schatz ... nur 6km, Zeit unerheblich ;)
Mit so langen Alu-Teilen mit Schlaufen am Arm, Stefan? 8o :D
Mein Schatz ja Jo ...war früher echt ne flotte Läuferin, hat aber nun Probleme mit den Knien. Nu ist sie sehr engagiert mit den zuvor oft so belächelten Stöcken unterwegs. Ab und an laufe ich dann mit und um sie herum ;)
Da fällt mir gerade ein, für DEIN Terrain wären die ggf. sogar vorteilhaft, weil man sich bergauf "katapultieren" kann ;)
Die Rampen sind (an wenigen Stellen) so steil, dass ich senkrecht stehend nur die Hand ausstrecken muss, um den Boden zu beruehren :D Ist cross-Training...manche sagen:klettern.
Hier heute nur Minimalprogramm, 2,4 km lockeres Impfauslaufen. Keine Beschwerden bis hierher.
Tag 192 erledigt.
Kronenträger
11.05.2021, 19:46
Nach der Arbeit noch schnell 192km. Streak Tag 6 erledigt :D.
Oder so ähnlich.
Gruß
Thomas
Fühle mich heute nicht richtig fit und bin alt genug um auf meinen Körper zu hören - daher nur 2km locker gelaufen.
Tag Nr. 192 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Sehr vernünftig, Dirk :gut: Das muss auch mal sein!
Nach der Arbeit noch schnell 192km. Streak Tag 6 erledigt :D.
Oder so ähnlich.
Gruß
Thomas
OH 8o ...der Streak zeigt Wirkung :bgdev:
Gratulation an alle Streaker ....WAHNSINN :gut:
alle Streaker
Ich mach' diese Woche mal 'nen Marathon. 7x6 sind auch 42 ;)
jagdriver
11.05.2021, 21:55
Die hab ich schon hinter mir: 21,6 km im Nieselregen.
Gruß
Robby
Du bist ja auch ein bisschen verrückt ;)
Ungeplanter Ruhetag Montag die 1. Modera 💉 Impfung bekommen, gestern Abend plötzlich heftigen Schüttelfrost und Fieber bekommen. Ist aber schon wieder am abklingen.
Chris360
12.05.2021, 09:05
Gestern abend 12km in 1h, 200 Hm bei leichtem Regen. Hat richtig gut getan
ein michael
12.05.2021, 17:06
10.8 in 0:56 15°
Heute waren wir im Taunus Wandern, kürzere Etappe mit knapp 21 km. Ich war doch 2 Tage nach der Impfung recht schlapp. Ging aber dennoch ganz gut. Damit haben wir unsere im Herbst gestartete komplette Umrundung des Taunus von ca. 180 km jetzt voll, Schinderhannes-Pfad, falls das jemandem was sagt.
Eben noch sehr mühsame 2 km gelaufen, um im Streak zu bleiben. Jetzt bin ich voll platt. Aber: Tag 193 ist erfüllt.
Huih ...ordnetliches Programm für ne frische Impfung ...und eure Tageszahlen werden immer unheimlicher :gut:
Bei mir am Abend noch ne Runde geradelt, 16° Sonne/Wolken, 41km 230hm ...schön wars!
Da hast Du sehr recht. Dachte, ich stecke das so weg, weit gefehlt. Bin total durch jetzt. Schon auf dem Sofa eingeschlafen.
Kronenträger
12.05.2021, 20:47
Bin immer wieder überrascht, wie sehr ich Läufe im Regen mag.
Nach einem nicht enden wollendem Tag im Home Office hatte ich eigentlich zu nix mehr Lust und wollte nur noch 'ne kurze Pflichtrunde drehe, zumal drr Dauerregen wenig einladend war.
Einmal in Bewegung, waren die kühle Luft und der Regen auf der Haut so erfrischend und belebend, dass es eine echte Wohltat war.
Schöne Grüße
Thomasä
ein michael
13.05.2021, 15:05
10,5 in 0:56 nieselige 12°
Aus der Reihe: "Was gibts heute bei euch unterwegs zu essen" :D
Aus meinen Radsport-Zeiten und bewaehrt weil mega-leicht und viel Kalorien (1636kJ/100g!) und Bio (LIDL Frankreich):
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dejkbql-d392726a-fd88-4791-95aa-25d1dc448bb8.jpg/v1/fill/w_699,h_1144,q_70,strp/mais_by_fruehling83_dejkbql-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9 .eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZ DQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTg yMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7Imhla WdodCI6Ijw9MTI4MCIsInBhdGgiOiJcL2ZcL2UxOWM4NWRiLTM yZDItNDgwMS04NTMwLTI1ZGIyNzhmYjU1Y1wvZGVqa2JxbC1kM zkyNzI2YS1mZDg4LTQ3OTEtOTVhYS0yNWQxZGM0NDhiYjguanB nIiwid2lkdGgiOiI8PTc4MiJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2Vyd mljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.1lG441irrOmDwH8Nqp V6WDb5aQ0Smywgttng4g25bBc
Wie handhabt ihr eure Mitnehm-Verpflegung bei laengeren Touren?
gleich gehts los :] , jedenfalls: Sonne satt.
Sonne satt? 8o Wo bist Du denn? Hier war heute Laufen im Nieselregen angesagt und daran hätte sich den ganzen Tag über auch nichts geändert - egal wie lange ich gewartet hätte. :rolleyes: Und dann ging's heute auch noch ewig lahm voran. 01:31:12 für meine 18.2km...
Matthias: laufe im "Hinterland von St Tropez" :winkewinke: Hatte optimales Wetter heute, 20 Grad etwas Mistral, daher eigentlich zu kuehl.
:gut:
Hier im Süden NRW auch Sonnen und 18° :supercool: ...heute hatte ich den Firmenlauf über 6km auf dem Programm, natürlich als Einzelkämpfer! Jeder läuft für sich und meldet dann die Zeit. Pflichtprogramm 6km in guten 27min erledigt und dann noch locker nen knappen km ausgelaufen. Am Abend noch mal ne Runde mit meinem Schatz unterwegs, war dann doch wesentlich relaxte ;)
Nachtrag zum gestrigen Tag: nur 2km locker gelaufen.
Heute 35km locker geradelt und anschließend 2km locker gelaufen.
Während der letzten Tage, an denen ich jeweils nur Minimaldistanzen laufen konnte, habe ich diese kurzen Einheiten genutzt um an der Lauftechnik zu arbeiten (SF, BKZ). Habe schon das Gefühl, dass es etwas gebracht hat und werde dieses Thema weiterverfolgen.
Tag Nr. 194 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Was ist SF und BKZ? ;)
Hier auch Tag 194 :)
Was ist SF und BKZ? ;)
SF: Schrittfrequenz
BKZ: Bodenkontaktzeit
Hier kommt mein Nachtrag zu gestern. Ich weiß irgendwie gar nicht, wie ich es schreiben soll. Dass ich hier heute überhaupt noch dabei bin, hat eigentlich nur zwei Gründe. Erstens hätte ich mir nie verziehen, wenn ich gestern ungeplant den Streak beendet hätte und zweitens hat mich Mrs. Joe gestern Abend so motiviert, dass ich es einfach versucht und geschafft habe.
Kurz zum Hintergrund. Montag hatte ja die Impfung mit BP und bin gut damit klar gekommen. Dienstag mit 2 km geschont und Mittwoch dann wohl etwas Zuviel riskiert. Die Tausnuswanderung von nur 21 km war saumässig anstrengend und der abendliche 2 km Streak fiel schon schwer.
Gestern dann hatten wir eine lange verabredete Golfrunde (zum ersten Mal in diesem Jahr) bei spitzenmässigem Wetter gleich morgens, in die ich schon mit migräneartigen Kopfschmerzen gestartet bin. Nun gut. 9 Löcher gespielt und dann ins Bett. Mittags dann Magenprobleme und kräftig übergeben. Dann habe ich geschlafen bis zum Abend. Da ging es mir etwas besser und um 20:00 Uhr meinte meine Frau: „soll ich Dich zum Laufen begleiten, damit alles gut geht?“ Bin aber dann doch alleine ganz langsam und vorsichtig los und habe die 2 km im Schneckentempo erledigt. Hat gut getan.
Streaktag 194 erledigt.
Heute wird es schon wieder werden, ich bin optimistisch, 2 km zu schaffen 8o
Chapeau!
Vor so viel Einsatz ziehe ich den Hut.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Gruß - Dirk
ein michael
14.05.2021, 11:17
Gute Besserung Dirk, die nächste Impfung planst du ohne 21 km Gewaltmarsch;)
Dann mache jetzt ein paar Tage slow motion 2 km und erhole dich.
Gute Besserung Dirk, die nächste Impfung planst du ohne 21 km Gewaltmarsch;)
Dann mache jetzt ein paar Tage slow motion 2 km und erhole dich.
Denke, damit war Martin gemeint ;)
Gruß - Dirk
ein michael
14.05.2021, 13:07
Ihr verwirrt mich alle;)
ein michael
14.05.2021, 16:17
8,5 in verregneten 0:45 8°
Kronenträger
14.05.2021, 19:49
9,3km bei erstaunlich schönem Wetter. Sonne-Wolken-Mix mit traumhaft schönen Wolkenformationen und Lichtspielen. Konnte mich gar nicht satt sehen! Dazu um die 18° und etwas Wind. Spaß hat's gemacht.
@ Martin: Gute Besserung!
Gruß
Thomas
Hier 15km - hat gut getan :)
Mittwoch sind 200 :jump:
Danke Euch allen. Ihr seid die besten:gut:
Hab mir die Ermahnung natürlich zu Herzen genommen, Michael. Heute nur 2 km, ging wieder besser, ich habe noch bis Mittag geschlafen, dann war das Schlimmste vorbei. Ob das wohl Nebenwirkungen der Impfung sind, wahrscheinlich schon und ich hab es komplett unterschätzt. Morgen werde ich auch nochmal kurz laufen (vielleicht mal wieder die 5 antesten) und dann sehen wir weiter. Hauptsache, die Serie hält.
Wie machen das nur die Langzeit-Streaker? Sind die nie krank oder zumindest mal angeschlagen?
Bin aber froh, das es weitergeht. Tag 195 erledigt.
Und Nico, wir sehen uns bei der 200 zusammen mit den anderen.
Heute 41km locker geradelt und anschließend 2km locker gelaufen.
Tag Nr. 195 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Puh Martin ...harte Nummer 8o aber :gut:, Dass es wieder besser geht!
Bei mir heut auch ein gebrauchter Tag ... 1.150km im Auto gesessen, und damit leider meinen Bewegungsstreak "gebrochen". Richtig dickes und schmerzendes Knie, wohl von meinem gestrigen schnelleren Lauf. 8o ... sollte man halt als älterer Herr einfach lassen ich Depp :op: (...wobei er eigentlich gar nicht so dolle war). Denen mal die nächsten Tage ist nur lockeres radeln drin, wenn überhaupt.
Euch alle ein :gut: für euer heutiges Pensum !!!
Uff, harter Tag. Dieses Kilometerspulen im Auto kenn ich auch gut. Danach ist Sport immer ein angehen. Gute Besserung fürs Knie, Stefan.
Bin grad erst nach Hause gekommen ... hatte vorher noch überlegt ne Runde zu radeln, leider zu spät dran.
Ich musste gerade übrigens laut lachen als ich Deinen (Joe) und meine Post gelesen habe. Wir ALLE mit unseren Wehwehchen ... leider sind hier ja kaum bis keine weiblichen Threadteilnehmerinnen .... die würden sich wohl auch kaputtlachen über die MÄNNER ;) :D
So, heute mal am Morgen unterwegs gewesen. Es ging wieder halbwegs normal. Dennoch bin ich es nochmal langsam angegangen und nur 6 km in 36 min. gelaufen.
Streak 196 erledigt. Wetter wie an der Nordsee, stürmisches Sonne-Wolkengemisch und gleich kommt der nächste Schauer.
So wieder normalisiert alles, 8 km morgens :gut:
Kronenträger
15.05.2021, 13:36
Heute früh hat der Doktor angerufen, dass er heute heute Nachmittag kurzfristig ein Döschen Astra mit mir aufmachen möchte.;)
Also spontane Umstellung des Tagesplans und vorher noch Laufen gegangen. Ich hoffe, dass ich morgen zumindest so fit bin, dass es fürs Minimalprogramm reicht.
Zumindest bin ich heute schon mal etwas "vorgelaufen": 16,9km
Gruß
Thomas
Matthias: laufe im "Hinterland von St Tropez" :winkewinke: Hatte optimales Wetter heute, 20 Grad etwas Mistral, daher eigentlich zu kuehl.
Na so lässt es sich ja entspannt angehen, Jo. :gut:
Heute die 18er Runde in 01:29:58 gelaufen. Monatsmitte und voll im Soll: hab die 250km damit heute voll gemacht. =)
ein michael
15.05.2021, 14:29
11.1 in 0:55 12°
jagdriver
15.05.2021, 20:46
Mit Frauchen 6,5 km Spaziergang.
Meine gestrige Dosis Moderna hat mich ziemlich umgehaut.
Hoffe das ich morgen zumindest eine kleine Runde drehen kann.
Bin mir aber nicht sicher ob das vernünftig ist.
Gruß
Robby
Heute 47km etwas intensiver geradelt und anschließend 2km locker gelaufen.
Tag Nr. 196 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Knie war heut was besser ...am Vormittag ne lockere Runde geradelt, 36km 180hm um das Knie zu bewegen. Scheint gut getan zu haben, aber ich werde noch ein paar Tage pausieren mit der Lauferei.
ein michael
15.05.2021, 21:04
Robby, gehe es entspannt an, der Körper arbeitet an und mit der Impfung, also keinen üblichen HM;)
Vielleicht mal ne 5 er Recoveryrunde, gaaanz locker
… und, nicht immer ist der Tag nach der Impfung der schlimmste. Bei mir war es ja der dritte Tag.
Gute Erholung, Robby.
Mach ruhig Robby , und komm schnell wieder auf die Beine !
Kronenträger
16.05.2021, 07:19
Der Impfstoff von Moderna scheint, was die Nebenwirkungen angeht, ziemlich heftig zu sein. Diese Aussage ist natürlich wissenschaftlich nicht belegt, aber eine empirische Beobachtung von mir. Habe im Bekanntenkreis einige, die damit geimpft wurden, und es hat ausnahmslos alle am kommenden Tag aus den Latschen gehauen mit h Fieber, Schüttelfrost usw., bedeutete jeweils Bettruhe. Die gute Nachricht: Genauso schnell, wie's kam, war's auch wieder weg. Nach einem Tag waren wieder alle auf den Beinen. Insofern, Robby, Kopf hoch, wird schon!
Gruß
Thomas
jagdriver
16.05.2021, 12:20
Danke für die warmen Worte Jungs.
Tatsache ist - an Sport heute brauch ich nicht zu denken.
Zwar ist mein Arm schmerzfrei, aber die Schwindel bzw. Schwächeanfälle sind
nach wie vor da.
Hätte nicht gedacht, das es mich derart aus die Latschen haut!
Gruß
Robby
So ... heute Regen, also kein Rad ... Knie hat nicht geschmerzt ... hin und her überlegt ...gaaaanz locker losgelaufen und mich auch an das ruhige Tempo gehalten 10,2km 55min ... alles gut mit dem Knie! Puh ... da bin ich froh. War wohl wirklich nur ne akute Reizung!
ne Regenpause heute für knapp 9km genutzt, ebenso gestern und vorgestern ... wir gehen stramm auf die 200 zu. Interessant ist bei mir, daß ich immer mal wieder so echte "kein Bock" Phasen habe, immer 2-3 Tage lang. Im Großen und Ganzen läuft es aber ganz gut. Da bei mir an Impfung leider noch garnicht zu denken ist (Niedersachsen und keine Hinweise auf irgendeine Priorisierung), gibt es auch keine "Ausreden" bzw. mögliche Störfaktoren.
So long und habt noch einen schönen Restsonntag.
18,2km in 01:28:58, Wind, Sonne, Regen - alles dabei.
ein michael
16.05.2021, 14:49
9,9 in 0:49 regen war gerade durch
Kronenträger
16.05.2021, 19:14
Am Tag nach der Impfung bei mir nur Schonprogramm.
Immerhin ist mir größeres Unwohlsein a la Robby erspart geblieben, so hat es für 200% der Mindestdistanz gelangt.
3,2km und ganz wichtig: Tag 197 im Kasten, Streak läuft.
Und noch eine Erkenntnis: Gemeinsame Läufe mit Frau Kronenträger klappen irgendwie nicht. Selbst, wenn ich wie heute betont langsam laufe, laufe ich ihr irgendwann davon, weil ich sonst einfach keinen Rhythmus für mich finde. Schade eigentlich, aber das wird nix. :ka:
Schöne Grüße
Thomas
Ich bin auch einigermaßen wieder fit, heute lief es im Schonprogramm wieder ziemlich normal. Nur der Puls war noch was höher als sonst. Sind heute 17 km gewandert und anschließend noch den Streak erledigt: 6,43 km in 0:41:25 h.
Tag 197 auch erledigt. So langsam rückt die 200 ins Blickfeld.
ein michael
16.05.2021, 20:20
Thomas, ist bei uns auch so. Frau und ich haben ein sehr unterschiedliches Lauftempo.
Drum läuft jeder für sich (dh sie hat jun (11) dazu gebracht, mit ihr zu laufen).
Heute 55km locker geradelt und dabei mal wieder ordentlich das Fell nass bekommen.
Anschließend 2km locker gelaufen.
Beim Laufen finde ich Sauwetter gar nicht mal so schlecht - beim Radeln finde ich es richtig doof.
Freu mich darauf Mitte/Ende der Woche mal wieder richtig zu laufen :)
Tag Nr. 197 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Heute nur eine Runde, also 9,1km in 00:44:28, der volle Kalender drückt heut a bissi.
197 Tage am Stück sind schon echt der Hammer! Respekt an alle, die das bis heute durchziehen!
Bei mir war es heute der 130. Lauf von 138 Tagen in diesem Jahr.
ne Regenpause heute für knapp 9km genutzt, ebenso gestern und vorgestern ... wir gehen stramm auf die 200 zu. Interessant ist bei mir, daß ich immer mal wieder so echte "kein Bock" Phasen habe, immer 2-3 Tage lang. Im Großen und Ganzen läuft es aber ganz gut. Da bei mir an Impfung leider noch garnicht zu denken ist (Niedersachsen und keine Hinweise auf irgendeine Priorisierung), gibt es auch keine "Ausreden" bzw. mögliche Störfaktoren.
So long und habt noch einen schönen Restsonntag.
Gestern noch geschrieben und heute Impf-Termin bekommen ... so schnell geht es. Am Donnerstag bin ich dran. Die Woche fängt also sehr positiv an.
ein michael
17.05.2021, 16:52
Sehr gut Michael:gut:
Spritzen derzeit beliebt;)
Hier 8,5 in 0:42
So, manchmal gibt es nach dem Training eine einfache Erkenntnis: Wetter top, 24°: aber diese neue Strecke laufe ich nicht noch mal. =(
Bergab: meist Mist, bergauf dito. So jetzt erst mal in den Pool :D
Bin heute zwischen 2 Schauern raus und habe zum ersten Mal seit einer Woche wieder etwas Gas gegeben. Kam ein für mich flotter 10er dabei raus:
10,33 km in 0:59:01 h, Streak 198 done
Hier ist heute Sonne, Blitz und Donner, Hagel, Sturm, immer abwechselnd.
Hört sich klasse an Jo ....das mit dem Pool ;)
197 ...Mann Mann Mann ... :verneig:
Bei mir heut wegen des Knies wieder lockerer Lauf 8,4km 44min am Abend zwischen den Schauern geschafft.
jagdriver
17.05.2021, 20:16
12 km fragt nicht wie - immer noch Kreislaufprobleme.
Gruß
Robby
Montag ist Ruhetag: 2km locker gelaufen.
Tag Nr. 198 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
12 km fragt nicht wie - immer noch Kreislaufprobleme.
Gruß
Robby
Respekt, dass Du die 12km trotz der Probleme durchgezogen hast.
Gute Besserung!
ein michael
18.05.2021, 17:23
10,5 in 0:53 13°
jagdriver
18.05.2021, 20:47
14,3 km - etwas länger, dafür noch langsamer.
Fühl mich als wenn mir jemand den Stecker gezogen hat.
Gruß
Robby
Robby vielleicht doch noch mal 1-2Tage Pause?
Kniebedingt heut auch wieder locker und kurz 6km 31min am Abend zwischen den Regengüssen!
jagdriver
18.05.2021, 20:54
Ich habe 4 Tage Pause eingelegt! Es war ja nur eine Impfung.
3 Tage sollten doch eigentlich reichen.
Gruß
Robby
Erst 33km geradelt und dann 2km gelaufen - beides ganz locker.
Tag Nr. 199 erledigt ✅.
Morgen fällt (hoffentlich) die 200 :D
Heute nochmal einen locker frühlingshaften 10er auf gleicher Strecke nachgelegt. War ganz entspannt in der Abendsonne und hat gut getan: 10,33 km in 1:04:57 h.
199. Tag erledigt.
Ich wünsche allen ein gutes Erreichen der 200. Jungs, Go for it!
Viel zu tun, nur eben noch schnell 2km - morgen sieht‘s ähnlich aus, aber ohne 200 gehe ich morgen nicht ins Bett ;)
Heute um die Mittagszeit mit knapp 6 km die 200 bereits vollgemacht, Euch Nachzüglern :D morgen wünsche ich gute und leichte Beine !
jagdriver
19.05.2021, 10:10
Interessanter Artikel:
"Verdauungsprobleme beim Sport/Laufen
Ich kenne das Problem wenn ich vorm Laufen Nudeln gegessen habe (Carbo-Loading).
In den letzten Jahren laufe ich nur noch nüchtern.
https://www.spektrum.de/kolumne/kann-sport-verdauungsprobleme-verursachen/1870000?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Gruß
Robby
Danke Robby, hab den Artikel auch gelesen.
Ich kämpfe seit Wochen massiv damit, was dort beschrieben wird. Löst zwar das Problem noch nicht, beruhigt aber etwas, das es sozusagen ein verbreitetes Problem ist.
Ich habe schon ernährungstechnisch alles mögliche versucht, bekomme aber weder eine klare Ursache-Wirkungs-Beziehung noch ein anderes Ernährungsverhalten hin, was die Probleme reduziert.
Bin gespannt was Ihr so macht, wenn Magen und Darm rebellieren.
ein michael
19.05.2021, 16:02
6,47 in 0:32. rechtzeitig vor dem Gewitter wieder daheim gewesen
Heute wurde ich mit einem tollen Plakat an der Haustür empfangen. „200“ stand da drauf und Mrs. Joe hatte es mit Sprüchen und Kommentaren gespickt, die die letzten 200 Tage und rund 1660 Kilometer zusammen gefasst haben. Was für ein tolles Gefühl. Nie hätte ich es für möglich gehalten, diese Strecke durchzuziehen.
Heute also Streaktag 200 erledigt: 10,6 km in 1:06:37 km gemütlich gelaufen, allerdings voll in einen Regenschauer gekommen. Macht aber nix. Hatte ich insgesamt eher selten in den 200 Tagen.
Danke Euch allen für jede Art von Unterstützung. Schön, hier dabei sein zu dürfen.
Let‘s run.
Geil, Martin. 1660km ist aber auch echt ne Leistung. Chapeau.
Bei mir heute nur 2km vor dem Gewitter. 201: check.
Kronenträger
19.05.2021, 20:33
Ich habe auch den Lauf Nr. 200 absolviert. :jump:
6,1km bei herrlichstem Wetter, in Summe 1170km. Keine Rekordleistung, wenn ich hier mal so durchscrolle, aber für mich isses gut!
Schöne Grüße
Thomas
Herzlichen Glückwunsch allen 200er :verneig: Ganz große Klasse :gut:
ein michael
19.05.2021, 20:37
Einfach g e * l.
LETZTES Jahr Oktober, da fragte einer, ob ihr euch vorstellen könnt, den November mal jeden Tag zu laufen.
Weil ihr jeden Blödsinn mitmacht, habt ihr ja gesagt - und wahrscheinlich nicht einmal geglaubt, ihr schafft es 20 Tage.
Ihr habt nicht an euch geglaubt
ihr habt nicht an den
November
Dezember
Januar
Februar
März
April
und des Mai‘es Mitte geglaubt.
Nicht an die NULL
Die NULL, welche zu 20 gehört
Die 20Null
ZWEIHUNDERT Tage TÄGLICH
Nicht kaufbar, nicht leihbar, aber machbar, für aussenstehende bewunderbar
Respekt, Glückwunsch
:verneig:
Auch die, die nicht das quentchen Glück hatten, vor allem Unbill geschützt gewesen zu sein, ihr seit weiter dabei.
Ihr habt erlebt, Laufen ändert Leben - das eigene.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen hohen Laufschuhverschleiß:dr:
GRATULATION an alle 200er :dr: :jump:
Wahnsinns Leistung sowas durchzuziehen, ganz großen RESPEKT :verneig:
Darauf hab ICH mir heut nen sportlichen Ruhetag gegönnt :D
Tolle Leistungen :gut: und Berichte.... Als Neuling im Forum wusste ich bisher mit der "200" nichts anzufangen.
Echt cool. Derzeit geht bei mir nur "200 in 400":D Eventuell. Aber immer mit sehr viel Freude.
Ich gebe sogar zu: seit neuestem (wieder nach sehr vielen Jahren und Brustgurt) mit einer abgespeckten Garmin am Handgelenk fuer ein wenig "Kontrolle".
Gerade spontan AZ-Impfung erhalten:gut:, daher werd ich heute auf jeden Fall noch mal Ruhetag einlegen. Bin gespannt wie es "anschlägt"
Stefan, was sagt den der "Impfbeauftragte" bzgl. Vorsichtsmassnahmen......?
Nix besonderes, 2-3 Tage "ruhig machen" und wenn es starke Beschwerden gibt auch mal ein Schmerzmittel einwerfen.
Unsere Tochter wurde gestern bei einem anderen Arzt geimpft, der meinte sie solle alle 8 Stunden eine Ibu einwerfen :ka:
Bisher geht es uns beiden gut. Etwas müde ...aber das kommt nach dem Mittag öfters mal vor ;)
ein michael
20.05.2021, 17:15
Lustlose 9,3 in 0:48
Danke nochmals an alle „Gratulanten“.
Heute 6 km in ruhigen 37 min. Hatte schwere Beine.
Tag 201 erledigt.
200 Tage oder Monats km :ka:
jagdriver
20.05.2021, 21:12
13,7 km. Immer noch müde und schlapp.
Gruß
Robby
Nachtrag zum gestrigen Tage: erst 35km geradelt und dann 2km gelaufen - beides ganz locker.
Heute dann: erst 42km geradelt und dann 2km gelaufen - auch wieder beides ganz locker.
Damit die 200 eingeloggt und Tag Nr. 201 erledigt ✅.
13,7 km. Immer noch müde und schlapp.
Gruß
Robby
Ist ja echt krass, wie lange Dich das einschränkt. 8o Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, doch da geht es Dir sic herzlich genauso.
Eben zurück von meiner 18er Runde in gemütlichen 01:30:17.
jagdriver
21.05.2021, 10:37
Hätte ich auch nicht gedacht.
Ich fühle mich als hätte ich Covid 19 gehabt.
Fühle mich wie ein Laufanfänger!8o
Gruß
Robby
Dann drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen, dass Du die Nachwehen nun endlich ganz schnell los wirst! :gut::gut::gut::gut:
Mensch Robby, das ist echt blöde ...bin gespannt wie lange es bei mir dauert, Gute Besserung für Dich :gut:
ein michael
21.05.2021, 17:59
Dann Zwangsentspannung Robby, wird wieder!
9,6 in 0:50
Heute nur kurz: 5,77 km in 0:44:50 h. Langsam zusammen mit Mrs. Joe.
Tag 202 erledigt.
jagdriver
21.05.2021, 22:00
Zwangsentspannung: 21,2 km - aber fragt nicht wie!
Mehr schlurfend als "Running"- der langsamste HM der letzten 40 Jahre.
Gruß
Robby
hier etwas mehr als 2km nach dem Impftag gestern, nur keine unnötige Aufregung.
Kronenträger
21.05.2021, 22:27
Hut ab, Robby,was Du hier trotzdem noch ablieferst. Aber ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.
Am Ende kannst Du nur allein entscheiden, was Dir gut tut. Klingt aber irgendwie danach, als bräuchtest Du wirklich mal ganz viel Ruhe?
Wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung!
Einen Gedanken will ich noch los werden, der mir spontan durch den Kopf schoss: Weiter oben schreibst Du, es fühlt sich an, als hättest Du Corona gehabt. Kannst Du denn sicher sein, dass es nicht so ist?
Schöne Grüße
Thomas
Mir gingen gerade genau die gleichen Gedanken durch den Kopf ... die Impfung und/oder andere Begleitumstände scheinen bei Dir noch ziemlich im Körper zu arbeiten Robby. Andere liegen danach 3 Tage flach und kommen dann langsam auf die Füße. Ist halt schon bei vielen ein anderes Kaliber als "normale" Impfungen. Aber Du läufst schon so lange und so viel ... da kannst eigentlich nur Du das richtige "Gefühl" haben.
Alles Gute für Dich!
ein michael
22.05.2021, 16:28
10,4 in 0:59 11°
Robby mach kurz und entspannt, nicht gequälter HM
Kronenträger
22.05.2021, 18:34
Mühsame 9,3km.
Sonne, 17°, reichlich Wind.
Gruß
Thomas
Nachtrag zum gestrigen Tage: 2km locker gelaufen.
Heute dann, nach gut 2 Wochen Schonbetrieb, erstmalig wieder „richtig“ gelaufen: 10,7km Bergintervalle.
Bisher keine Schmerzen. Ich hoffe, das ist morgen Früh noch immer so.
Tag Nr. 203 erledigt ✅.
Hier heute gemütliche 7 km mit Mrs. Joe, nach 350 km Autobahn war ich in Kopf und Beinen müde.
Tag 203 erledigt.
Euch allen schöne Pfingsttage und überall da, wo es geht, einen tollen Aufenthalt in neu gewonnenen Öffnungslocations.
ein michael
23.05.2021, 15:01
10,5 in 0:52 13°
Heute lockere 45km 250hm geradelt ...ich spüre die AZ-Impfung von Dotag auch noch, aber mit wirklich lockerer sportlicher Betätigung gehts gut. Gestern waren 7,5km walk&run ;)
Heute war der erste Tag nach der Impfung am Do, wo es besser lief. Deshalb 9,3k. Schee wars.
Gut, dass Ihr alle soweit die Impfung gut weggesteckt habt.
Bei mir heute 10,6 km in 1:05:38 h. Schöner Sonntagmorgen Lauf.
Damit ist der 204. Streak in den Büchern.
Jetzt muss nur noch Robby wieder richtig auf die Beine kommen.
Auch von mir noch gute Besserung an alle Rekonvaleszenten.
Heute bei mir 25,1km mit 553hm locker durch den verschlammten Wald.
Tag Nr. 204 erledigt ✅.
Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsttage.
today: Heckenschnitttag :D , also meine wilde provençalische Laufstrecke mit Gartenscherenanwendung (+gopro heute) . Ein mal im Jahr , damit man wieder speeden kann - ohne Dornen. Schoenen Sonntag noch. https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dek5zmw-f641b8b2-e5bb-4757-9396-4c660c1301da.jpg/v1/fill/w_1032,h_774,q_70,strp/gopr7803m_by_fruehling83_dek5zmw-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9 .eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZ DQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTg yMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7Imhla WdodCI6Ijw9OTYwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvZTE5Yzg1ZGItMzJ kMi00ODAxLTg1MzAtMjVkYjI3OGZiNTVjXC9kZWs1em13LWY2N DFiOGIyLWU1YmItNDc1Ny05Mzk2LTRjNjYwYzEzMDFkYS5qcGc iLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2Vyd mljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.32Pal_BS2lKuJxmieU yGX0Bv3J1BEEA5Ck0FS9diDcs
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e19c85db-32d2-4801-8530-25db278fb55c/dek5zrx-9eeb0bbb-d759-46cb-a61d-5f2eb7967e3b.jpg/v1/fill/w_1032,h_774,q_70,strp/gopr7799m_by_fruehling83_dek5zrx-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9 .eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZ DQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTg yMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7Imhla WdodCI6Ijw9OTYwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvZTE5Yzg1ZGItMzJ kMi00ODAxLTg1MzAtMjVkYjI3OGZiNTVjXC9kZWs1enJ4LTllZ WIwYmJiLWQ3NTktNDZjYi1hNjFkLTVmMmViNzk2N2UzYi5qcGc iLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTI4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2Vyd mljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.vXOOUX1OaTzhv0J0SB WcJCeGnBuOXWjn_24tr6EjzHw
Kronenträger
23.05.2021, 18:47
Dirk! :verneig:
Bei mir gehen heute extrem zähe 9,3km mit einer ziemlich unangenehmen Erkenntnis zu Ende:
Eine XL-Portion Chili con Carne hat den Magen offensichtlich auch dreieinhalb Stunden nach dem Mittagessen noch längst nicht verlassen. :rolleyes:
Habe mich wechselweise an meine frühe Kindheit und an mein Studium erinnert - an das Märchen vom Wolf und den sieben Geislein und an die Berechnung von Resonanzfrequenzen in Zwei-Massen-Schwingsystemen. :weg:
Lauf Nummer 204 hatte echt nicht viel mit Freude zu tun.
Euch allen ein schönes langes Wochenende
Thomas