Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil III
Streak 132 ist wichtiger und cooler als jeder Schnitt :gut:
Hab mich über mich selbst geärgert: war viel Verkehr, wollte nicht bei rot rüber und hab gedrückt. Und dann hat’s ewig gedauert.
ein michael
13.03.2021, 13:01
Wieder bissl hmm also bewusst kleine Intervalle zwecks Abwechslung eingebaut
9,2 in 0:44 DP 154. Pumpe mal bissl anstrengen;) auf den letzten km noch Graupelschauer
Heute Morgen 11,4 km bei ordentlich Wind auf der Halde.
Gewitter war nicht angekündigt, hat sich das Wetter aber nicht drum gekümmert. Als ich fast oben war hat es ordentlich geknallt - war in Rekordzeit wieder unten.
Sturm, Wolkenbrüche, Schnee, Hitze - kann ich alles stoisch ertragen. Aber im Gewitter zu laufen, da bin ich fies vor.
Tag Nr. 133 erledigt ✅
Gruß - Dirk
Mal ne Crosser Runde eingelegt ... 43km 170hm (gefühlte 1000hm bei dem Gegensturm) ...aber geradeso trocken geblieben :gut:
8 Uhr 8km Sonne 5 Grad :gut:
Die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage :motz:
jagdriver
13.03.2021, 18:58
25,1 km bei wirklich heftigen Windböen, Regenschauer und
gefühlt richtig eiskalt.
Gruß
Robby
Streak 133: 8 km in 58 min.
Wetter wie überall ... :motz:
ein michael
14.03.2021, 14:08
Irgendwie des Trotes müde, bissl lauflustlos die letzten Tage.
Also was tun, hey mal nix Ruhetag
Hm, das kannste bei den dauerstreakern nicht bringen, nix tun, kommt in deren läuferischen Selbstbild nicht mehr vor.
Hat Nico den ausgetrieben.
Gut. Aber die übliche Hausrunde, ach nö
Brings hinter dir, 2km gelten als gelaufen.
Dafür willste dich nicht umziehen.
Gut aber min 50 % der Hausrunde, das ist doch ok, oder?
Klar, aber ohne Hörbuch und woanders lang!
Und nicht so null acht fünfzehn bummelig.
5,86 in 0:26 pace 4:29 DP 156 max 169
Sonntag läuferisch erledigt.
Forum´s Motivation wirkt...:gut:
ein michael
14.03.2021, 14:38
:dr:
Super, Michael. Hätte in meinem Kopf so abgelaufen sein können. Nix ist irgendwie nix. :gut:
Hier heute nochmal zum Wochenausklang zusammen mit Mrs. Joe eine voraprilige Allwetterrunde mit gelassenen 10,5 km in 1:13:50 h. Die Chefin wird auch immer schneller.
Streak 134 erledigt.
Super Michael :gut:
Denke, dass kommt uns allen nicht unbekannt vor.
Bin heute 11,3km nach Plan langsam rumgedödelt.
Morgen Vormittag drehe ich noch eine Runde und morgen Nachmittag ist Impftermin.
Mal schauen, wie ich mich am Di fühle.
Tag Nr. 134 ist jedenfalls erst einmal erledigt ✅
Gruß - Dirk
Ja Dirk, bin gespannt, wie Du das Impfen verträgst. Alles Gute dafür. Hoffentlich geht dann Dienstag Abend ein kleiner Lauf:gut:
ein michael
14.03.2021, 19:08
Für eine Impfung verzichte würde ich liebend gern auf einen Lauf verzichten;)
Klasse Michael ... manchmal brauchts schon komische Reize um SO einen rauszuhauen :gut:
Dirk ...einen guten Impftermin :gut:
Bei mir heut früh wirklich entspannte 10,7km in 56 min .... und mich darüber gefreut 59 zumeist tolle Jahre zu haben!
Happy birthday Stefan!
Auf dass es für Dich so weitergeht.
Gruß - Dirk
Hey, Glückwunsch auch von mir :dr::jump:
Meine 8 km nach Schneesturm am spätereren Nachmittag hier :gut:
Herzlichen Glückwunsch, Stefan!
Hier gestern 10 km gewandert. Wunderschön in der Natur. :jump:
Raul Endymion
15.03.2021, 10:37
Herzlichen Glückwunsch, Stefan!
Bei mir
Samstag 7,5 km bergig
Sonntag 9 km bergig
nass und stürmisch im Wald, aber sowas mag ich. :)
Heute Vormittag 6,9km ganz locker.
Tag Nr. 135 erledigt ✅
Jetzt geht es ab zum Impftermin :flauschi:
Gruß - Dirk
ein michael
15.03.2021, 18:48
Heute auch eher entspannt unterwegs gewesen, 8,2 in 0:42 DP 142
Heute wieder Aprilwetter. 7,22 km in 0:42:51 h.
Streak 135 auch erledigt.
jagdriver
15.03.2021, 21:15
Glückwunsch, Stefan!
Hab Glück gehabt - 15,6 km. Kaum zuhause und es schüttet
aus Kübeln.
Gruß
Robby
Danke euch für die Glückwünsche :dr: Wollte damit aber gar nicht diesen Thread "befüllen" ...sondern habe beim Lauf wirklich über mein bisher wunderbar verlaufendes Leben nachgedacht. DAS ist für mich auch LAUFEN ... Gedanken abschweifen lassen, neue Gedanken fassen und entwickeln oder den Tag noch einmal kurz "abarbeiten" ... spätestens zu Hause ist man dann wieder frisch im Kopf!
Heute aber dann 1 Stunde Power-Yoga für einen frischen Körper :D
8 km Graupelschauer windig 1Grad :brrrr:
Und auch bissl lustlos :ka:
ein michael
16.03.2021, 09:39
Dann lauf mal kurz und schnell;)
Ein Tag Abwechslung
Hab schon wieder 30 Streaktage :D :gut:
Dann lauf mal kurz und schnell;)
Ein Tag Abwechslung
Da bin ich noch nicht munter genug :rofl:
Hab schon wieder 30 Streaktage :D :gut:
:gut:
ein michael
16.03.2021, 16:53
Irgendwie der Wurm im Laufsystem, lustlos aufgemacht. Dann auf die ****** gepackt ( auf nem Bürgersteig, also nix crosslauf auch über nix gestolpert 🤷🏼*♂️🤦🏼*♂️)
Dann erst recht nach hause
5,9 in 0:28. Ruhetag kommt wohl bald;)
Ich hoffe, bis auf einen Schrecken, bist Du ansonsten weitestgehend unbeschadet nach Hause gekommen.
Gruß - Dirk
Michael, ich hoffe "Wunden lecken" reicht und es ist nicht so schlimm!!!
Dieter ...der Hammer, schon wieder nen Monat zusammen :gut:
...und die Dauerstreaker gehen langsam auf die 150 zu :jump:
Ich war heut auch eher lustlos, hab aber dann beim Start an Michaels "kurz und schnell" gedacht, und in normale Distanz und Intervalle (die ersten 2021) umgewandelt. Also 2km einlaufen ...5x2min flott mit jeweils 3min GA1 dazwischen und 2km auslaufen ...macht am Ende knapp 10,5km in knapp 50min. Nu bin ich platt, aber es hat Spaß gemacht (zwischen den Intervallen :D)
ein michael
16.03.2021, 19:32
Ach paar kleine Schrammen am Handgelenk, alles gut. Danke der Nachfrage.
jagdriver
16.03.2021, 20:34
Kalt, Graupelschauer, sch.... Arbeitstag: lahme 9,6 km.
Normalerweise hätte ich die 10 vollgemacht, aber heute nicht.?(
Gruß
Robby
Sehr gut, Michael. Schrammen sind doch die Ehrenabzeichen des Läufers. Wenn sonst nix ist, gut. Dennoch gute Besserung.
Bei mir lief es heute mal wieder gut, ohne dass ich besonders gepusht habe. Lockere 12,1 km in 1:11:24 h. Wenn ich das Tempo auf den HM halten kann, bin ich schon mal gut dabei, mich an die 2 Stunden ranzutasten.
Streak 136, noch 14 zur 150. :dr:
@ Dieter: 30 ist schon wieder die November-Challenge im Sack. Super:gut:
Ich war heut auch eher lustlos, hab aber dann beim Start an Michaels "kurz und schnell" gedacht, und in normale Distanz und Intervalle (die ersten 2021) umgewandelt. Also 2km einlaufen ...5x2min flott mit jeweils 3min GA1 dazwischen und 2km auslaufen ...macht am Ende knapp 10,5km in knapp 50min. Nu bin ich platt, aber es hat Spaß gemacht (zwischen den Intervallen :D)
Hey, so ähnlich sah es bei mir auch aus :gut:
Durch das tägliche Laufen hatte ich das Gefühl, dass ich mich „langsam laufe“. Dem werde ich jetzt mal etwas entgegen wirken ;)
Heute Ruhetag - also 2km.
Tag Nr. 136 erledigt ✅
Gruß - Dirk
Hey, so ähnlich sah es bei mir auch aus :gut:
Durch das tägliche Laufen hatte ich das Gefühl, dass ich mich „langsam laufe“. Dem werde ich jetzt mal etwas entgegen wirken ;)
:gut: ...aber wohl dann locker 10min schneller gewesen ;)
Aber ist dann wirklich mal wieder eine ganz andere Belastung, spüre jetzt ziemlich meine Beine wenn ich von der Couch aufstehe ...aber ich weiß ja auch, dass es extrem "hilft".
Guten Morgen 8 km hinter mir :gut:
jagdriver
17.03.2021, 10:13
Sehr gut, Michael. Schrammen sind doch die Ehrenabzeichen des Läufers. Wenn sonst nix ist, gut. Dennoch gute Besserung.
Bei mir lief es heute mal wieder gut, ohne dass ich besonders gepusht habe. Lockere 12,1 km in 1:11:24 h. Wenn ich das Tempo auf den HM halten kann, bin ich schon mal gut dabei, mich an die 2 Stunden ranzutasten.
:
Nur mal so zur Motivation: Auf Strava gibt es ab und zu eine Challenge,
da muß man einen HM in unter 1:58 absolvieren.
Das ist immer so meine Richtzeit unter der ich immer bleiben will.
Gruß
Robby
Supertipp, Robby. Danke. Schaue ich mir an. Aber ich muss schon noch nen Zacken zulegen, um die 2-Stunden-Marke zu knacken. Aktuelle HM-Bestzeit ist 2:10 h. Bin aber schon gut schneller geworden: Frankfurter HM genau vor einem Jahr war 2:27 h. Es wird ...:supercool:
ein michael
17.03.2021, 15:33
Programm für Heute:
Wochenende eingeleutet : check
Sauna an: Check
Laufschuhe ignorieren: Check ;)
Ruhetag - darf sein
Heute Tag 137 abgehakt. Mehr war es aber auch nicht. Magenschmerzen, schwere Beine und unangenehmes Wetter, zum Glück trocken geblieben. Wahrscheinlich wieder besseren Wissens hab ich mich über 10 km gequält, am Ende kamen dann 1:04:53 h für 10,34 km raus.
Puh Martin ...unter den Umständen wären wohl 2km auch absolut OK gewesen :op: ...aber 137:gut:
kleine Runde: 4,81 km in 27:19 bei 5°
jagdriver
17.03.2021, 21:24
Hügeltraining: 12,7 km.
Gruß
Robby
@Martin: Morgen wird es dann bestimmt nicht wieder so übel sein!
Bei mir heute auch Hügeltraining - aber nur 9,3km.
Tag Nr. 137 erledigt ✅
Gruß - Dirk
Danke Euch für die Aufmunterung. Ja, 2 km ... Aber das kam mir so wenig vor. Die Einheiten, die keine Selbstläufer sind, bringen ja oft viele Körner. Und: hab mittags mal wieder eine größere Portion Joghurt mit Quark gegessen, der „Verdacht“ bestätigt sich, dass ich das nicht mehr so gut vertrage. Muss ich mal beobachten ...
@ Dirk: von der Impfung hast Du demnach nichts gemerkt, oder? Gutgut!:gut:
@ Dirk: von der Impfung hast Du demnach nichts gemerkt, oder? Gutgut!:gut:
Mir hat lediglich der Oberarm am Folgetag geschmerzt.
Alles ok - damit konnte ich gut laufen;)
Gruß- Dirk
Gute Nachrichten Dirk, das freut mich :gut:
Hier auch Tag 137 mit 10km in den Sonnenuntergang :flauschi:
Prima Dirk :gut: ... und :dr: an die 137er
Mir hat lediglich der Oberarm am Folgetag geschmerzt.
Alles ok - damit konnte ich gut laufen;)
Gruß- Dirk
Super. War bei meiner Mutter genau so. Nur, dass sie mit 85 nicht mehr läuft :supercool:
ein michael
18.03.2021, 09:02
Dirk, sehr schön.
Nachdem meine Lustlosigkeit ja gestern gewonnen hat, heute psychologische Abwechslung. Seit 3 Jahren mal wieder morgens vor dem Frühstück
8,1 in 0:42. bei 1° durch Nebel und Vogelgezwitscher und nun den ganzen Tag sportfrei vor mir, sehr schön.
Gleich erst mal frühstücken, vor dem Laufen hatte ich ja schon 45 min meines Gymnastikprogramms erledigt.
8 km what else :ka: aber auch hier lustlos weil wieder -1Grad und Schneefall.
Raul Endymion
18.03.2021, 12:52
5,5 km eben schnell in der Mittagspause.
Den blauen Himmel und den Sonnenschein genutzt. :supercool:
Nach dem gestrigen Lauf, und auch heute über den Tag hinweg, habe ich das deutlich ungute Gefühl von erhöhtem Innendruck im rechten Knie verspürt.
Da hat letztenendes doch die Vernunft gesiegt und ich bin heute, abweichend vom ursprünglichen Plan, nur 2km locker rumgedödelt.
Ich hoffe, ich wache morgen Früh auf und denke nicht mehr dran.
Auf jeden Fall ist Tag Nr. 138 erledigt ✅
Gruß - Dirk
jagdriver
18.03.2021, 21:23
Mal wieder flach um den See: 12 km.
Gruß
Robby
8km gut 41min am Abend locker ...kalt, windig ...trotzdem gut!
Heute nach einem langen Bürotag um 21:00 Uhr vor dem Nachtessen noch schnell das Minimalprogramm abgespult. 3,2 km im Regen.
Streak 138, mehr gibt‘s nicht zu berichten.
Dirk, gute Besserung fürs Knie.
ein michael
19.03.2021, 16:45
Mal wieder 11.3 in 0:59 4°
In der Mittagspause kurz auf den Crosser und 31km bei Sonne ..aber scharfem Wind...gefahren!
Heute gemütliche und vor allem trockene 12,02 km in 1:15:54 h in der Abendsonne.
Alles wieder gut und ich konnte den 139. Streaklauf voll genießen. Haben heute einen strategisch wichtigen Auftrag bekommen, da konnte ich den Lauf sehr entspannt angehen.
Martin ... :gut: zum Lauf und :dr: zum Auftrag
Dirk, gute Besserung fürs Knie.
Danke Martin!
... und Glückwunsch zum Auftrag.
Das Knie ist auf jeden Fall besser geworden - aber noch nicht wieder absolut beschwerdefrei.
Werde daher zur Sicherheit die kommenden Tage kürzer treten. Besser eine Woche kürzertreten als später einen Monat komplett auszufallen.
Daher heute nur 2km locker rumgedödelt.
Tag Nr. 139 erledigt ✅
Gruß - Dirk
jagdriver
19.03.2021, 21:03
HM 22 erledigt - 22,1 mühsame Kilometer.
Wann wird es denn endlich Sommer?
Gruß
Robby
ein michael
20.03.2021, 13:58
Alles grau 4° frisch 14,4 in 1:16
44 km mit dem Rennrad. Musste mich ob der Kälte wirklich aufraffen, aber dann war es doch gut. :jump:
8km - Sonne genossen, die war zum Glück während des Laufes da. 15 cm Neuschnee über Nacht.
Tag 140 mit 12km im Wald :)
Bei mir waren es knapp 14km um den See rum. Ich erkenne bei mir etwas merkwürdiges: Durch das jeden Tag laufen habe ich weniger Lust auf lange Strecken, was bedeutet, daß ich im Grunde in Summe nicht mehr km laufe als im letzten Jahr. Geht Euch das auch so? Ich tendiere jetzt tatsächlich mal Ruhetage einzubauen, um wieder Lust zu bekommen längere Strecken zu laufen. Um auch hier mal zu floskeln: thoughts ?
ein michael
20.03.2021, 17:49
Diese Phase habe ich ja aktuell. Irgendwie wenig Lust und Motivation. Laufe aber 99% gleiche Strecke gleiche Läufe. Habe dann mal Ruhetag gemacht. Kurze Strecken, Tempolauf, andere Strecken, andere Tageszeit.
Heute graues Wetter 4°, bestes Laufwetter also;) andere Strecke ( mit mehr „Wald“) das sind dann mal wieder 14 rausgekommen. Fürs ausgleichsradeln noch nicht ausreichend schönes Wetter.
Wird wieder.
Michael, geht mir auch so. Was ich früher auf drei oder vier Läufe verteilt habe, mache ich jetzt in sieben.
Irgendwie nicht besonders effektiv, oder? ;) Aber so geht halt das Spiel :ka: ;)
ein michael
20.03.2021, 18:28
Ist vielleicht zT Kopfsache. Man (ich) möchte irgendwie doch wieder 3000 schaffen ( klappte die beiden letzten Jahre ja auch;) ). Andererseits, wenn einem klar wird, dass auch die Hälfte davon mehr ist, als die meisten Laufen und gut für die Gesundheit ist, kann man da auch entspannter rangehen. Da arbeite ich noch an mir, auch mal ganz bewusst eine Woche nicht mehr als 7-8 zu laufen, oder mit Vorsatz „nur“ ne 5 er Runde. Da ist man gefühlt so schnell wieder zu Hause- voll gut:)
Meine Laufrunden sind die letzten 15 Jahre halt sehr monoton. Unbewusster Psychostreik. Nun will ich dieses Jahr auch mal wieder versuchen, auf 500 km mit dem Bike zu kommen ( bin ich früher in einem guten Monat gefahren ).
Insofern das Bike öfter mal zur Abwechslung ( bei ausreichend gutem Wetter ) am WE rausholen.
Heute war eben wieder guter Lauftag.
In diesem Sinne ...heute 41km 310hm auf dem Rennrad unterwegs. Leider war nicht mehr Zeit, denn das Wetter war ganz OK mit 7° und nicht mehr ganz so starkem Wind.
Ich finde es übrigens zur Abwechslung auch immer wieder erstaunlich wie "anders" eine Runde ist, wenn man sie einmal anders herum läuft! Gilt natürlich nicht für Wendepunktstrecken :D
Hier auch Tag 140, ein 10er, der wie im Flug vergangen ist: 10:24 km in 1:01:24 h.
Ich merke das auch, es fällt mir derzeit schwerer, mich zu längeren Läufen zu motivieren. Ist bei mir ein bisschen der auslaufende Spätwinter mit immernoch usseligem Wetter. Und bei derzeit etwas knapperem Zeitbudget bleiben immer nur die selben Strecken ... ich brauche Abwechslung. Jetzt habe ich mir eine kleine neue Challenge gesucht. Vom 26.3. bis 18.4. findet der ausgefallene Frankfurter HM virtuell im Stadtwald statt. Immerhin ein Rennen. Neue Strecke und ein Ziel, dort vielleicht die 2h zu erreichen.
Zur Schonung des Knies heute wieder nur 2km rumgedödelt.
Damit Tag Nr. 140 erledigt ✅
Mit der Motivation habe ich derzeit aber auch ein Problem.
Da ist es nicht hilfreich absehen zu können, dass der ZUT wohl auch in diesem Jahr nicht stattfinden wird.
Gruß - Dirk
Zugspitze :verneig:
Das wäre ja ultimativ, Dirk.
Zugspitze :verneig:
Das wäre ja ultimativ, Dirk.
Das ist der Grund dafür, dass ich mich hier immer auf Halden rumtreibe um Höhenmeter zu sammeln.
Bin, wie 2020, für den Basetrail gemeldet und das Hotel ist gebucht.
Jetzt muss nur noch:
1. der Lauf ausgetragen werden
2. den Hotels erlaubt werden, öffnen dürfen
3. mein Knie durchhalte
4. das Training weitere 3 Monate durchgezogen werden.
Da ich bzgl. der erst beiden Punkte nicht optimistisch bin, fällt es mir derzeit halt nicht so leicht mich für den letzten Punkt zu motivieren.
Gruß - Dirk
ein michael
21.03.2021, 15:08
Aufgrund der selbstverordneten Abwechslung heute 36 km mtb in 1:23 Sonne schien 8°, da fallen auch die Ausreden für auf biken keine Lust schwer.
Heute wieder 10,4 km in 1:02:04 h. Es war wieder windig und unangenehm. Wird wirklich Zeit für Frühlingsluft beim Laufen.
Tag 141 erledigt.
Hier festes Winterwetter aber. inmotivierte 8 km mit beißend kaltem Wind.
Dann bin ich also nicht alleine. Danke für Eure Rückmeldungen. Da ja das Lamentieren alleine keine Kilometer macht, bin ich auch bei kaltem und böigem Wind raus. 9km wurdens. Schönen Sonntag noch und guten Start in die Woche !!!
9,7km 52min locker mit meinem Kumpel kreuz und quer durch den Wald. Da windet es dann nicht so, und zu zweit ist halt auch mal schön ... mit viel quatschen vergehen die km wie im Flug. (Natürlich alles mit An- und Abstand ;))
jagdriver
21.03.2021, 21:17
Im leichten Schneetreiben: 23,6 km.
Gruß
Robby
Heute wieder nur 2km rumgedödelt.
Tag Nr. 141 erledigt ✅
Um den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen war ich heute Nachmittag 51km mit dem Rad unterwegs.
Das war die erste Ausfahrt in diesem Jahr.
6 Grad und Wind - war ganz schön frisch.
Gruß - Dirk
madmax1982
22.03.2021, 07:40
So, die Wade scheint wieder OK zu sein. Heute morgen bin ich noch sehr vorsichtig losgelaufen, ging dann aber doch problemlos und die 5km haben echt gut getan. =)
Max! Das freut mich =) Weiter so :)
ein michael
22.03.2021, 09:25
Fein Max!
madmax1982
22.03.2021, 09:56
Vielen Dank! :dr:
Diese Woche wieder planlos durch die große Stadt, leider ein Industrieviertel.
Werde berichten. :op:
ein michael
22.03.2021, 17:02
10.1 in 0:50 6° alles grau
8,14 km in 0:48:20 h.
Streak Tag 142 erledigt. Es war zwar feucht und kalt aber es war Frühlingsluft und die Vögel haben mit anderem Sound gezwitschert als zuletzt. Es wird so langsam was mit dem anderen Wetter.
8 km abends durch unsere Hauptstadt (Wien) geplattelt. Gibt schöne Ecken da. :gut:
Vor allem wenn man nicht weiß wo man ist und sie durch Zufall findet. :rofl:
jagdriver
22.03.2021, 20:42
14,8 km.
Gruß
Robby
Yogaday .... alles wieder auf RESET für die neue Ausdauer-Woche ;)
Das Knie ist noch immer doof!
Heute den 5. Tag in Folge nur 2km gelaufen - komme mir vor wie im November ;)
Tag Nr. 142 erledigt ✅
Gruß - Dirk
8 km durch die unendlichen Weiten des Wiener Praters 👍🏻
ein michael
23.03.2021, 21:04
Nach eine, real office day 8,5 in 0:42 7°
Drei kurze Tage wegen wenig Zeit. Ab morgen sieht's wieder besser aus, dann werden die Kilometer wieder zweistellig ;) Aber Tag 143 :gut:
47km Rad am Abend ... und ihr lauft stramm auf die 150 zu :gut:
Tag 143: 6,22 km in 0:37:44 h. Hatte auch wenig Zeit, daher nur ein kurzer Lauf. Hab heute auch ungewohnter Weise lange im Auto gesessen. Hat sich beim Laufen irgendwie komisch angefühlt und daher war ich ziemlich schleppend unharmonisch unterwegs. Bin nicht in den üblichen Lauf-Flow gekommen.
BTW: hahaha, lange im Auto gesessen, grad mal knapp 1,5 h hin und wieder zurück. Früher (vor C) bin ich 60 Tkm im Jahr gefahren ... :rofl::rofl:
Dem Knie geht es besser aber noch nicht gut.
Daher auch heute nur 2km gelaufen und, weil es schonender für das Mittelbeingelenk ist, lockere 34km geradelt.
Tag Nr. 143 erledigt ✅
Gruß - Dirk
8km wieder durch den Wiener Prater :gut:
Auf der Weltrekordstrecke :gut:
4,84 km in 25:51 bei sonnigen 15°
ein michael
24.03.2021, 19:20
10,5 in 0:52 sonnige 14° Hausstrecke
10,9 in 53min ...am lauen Abend. Auch wenn ich nicht streake versuche ich aktuell Abwechslung in meine Läufe zu bringen. Daher heute Fahrtspiel, Grundtempo in GA1, dann mal 5-10min in GA2, mal 2-5min richtig flott, mal ein schneller km.
Zu wenig getrunken, Schlafdefizit, mimimi, deshalb nur 5,5km. Dabeisein ist alles !
Heute frühlingshafte, aber kurze 6,01 km in 36 min.
Tag 144.
Auch heute wieder nur 2 knieschonende km.
Tag Nr. 144 erledigt ✅
Gruß - Dirk
jagdriver
24.03.2021, 22:18
Der Frühling kommt..,.bei mir waren es heute 14,6 km.
Gruß
Robby
ein michael
25.03.2021, 17:45
lustlose 8,5 in 0:44 12°
Möchte auch mal wieder was beitragen, schaue nicht immer hier vorbei. Heute kurze 9km, ansonsten gut dabei dieses Jahr. Wollte eigentlich kürzer treten, doch jetzt ist das Ziel 6k km ausgelobt. Bisher könnte es noch klappen. Bin da aber nicht dogmatisch unterwegs. wenn ich merke, es wird nix oder hoffentlich mal wieder mögliche Reisen da eine Zwangspause fordern, dann bleibt halt. Doch nachdem grad eh nix anderes zu tun ist... :ka: Stand heute: 80 Läufe, 1.369km in diesem Jahr.
ein michael
25.03.2021, 18:40
Junge Junge 5k ist schon boah, aber schon 6 k angehen :kriese:
Wünsche dir gelingen:gut:
Mal schauen. ich will es nicht übertreiben. Und am Ende lieber Urlaub als Dauer-Training. Nur wenn das alles nix wird... Hab ich ein Ziel. :D
200 geknackt :gut:
200 was ?
jagdriver
25.03.2021, 21:01
The smell of spring: 16,2 km
Gruß
Robby
Auch heute Abend wieder nur 2km.
Tag Nr. 145 erledigt ✅
Ergänzend war ich heute Mittag 33km mit dem Rad unterwegs.
Gruß - Dirk
Hammer, Matthias. 6k sind ein Schnack!
Bei mir heute Lauf 145 mit 6,2 km in 0:45 h. Langsam nach der Physio mit Mrs. Joe zusammen.
Tag 146: 10,33 km in 1:01:00 h. Eigentlich ganz gutes Tempo, aber mit schweren Beinen. Egal, kann ja auch mal sein :facepalm:
ein michael
26.03.2021, 20:21
Jungs, EINHUNDERTFÜNFZIG vor Augen :verneig:
Und ich, kein Bock, daher Ruhetag :D
jagdriver
26.03.2021, 20:25
Kurz / Kurz - 13,1 km.
Gruß
Robby
Ich war am Abend noch schnell ne Runde radeln ... Langarm/Weste und kurze Hose ... aber morgen wird's hier wieder kalt. 35km 310hm
Heute Stresstest für das Knie: 1km Wechsellauf - insgesamt 15,9km.
Mal schauen, wie es sich morgen anfühlt. Dann entscheide ich, wie es weitergeht.
Tag Nr. 146 erledigt ✅
Gruß - Dirk
arbeitsbedingt waren diese Woche nur kurze Läufe drin ... mal sehen, was das Wochenende bringt, da ich noch ein Beet im Garten anlegen soll etc .... der Frühling klopft an die Tür.
200 was ?
Monatsziel in km :op:
Ach ja 7 Uhr 8 km bei Sonnenschein wieder Zuhause :gut:
Gestern wieder homebase 7 km in der Früh
40 km Rennrad. Kalt, aber schön. :jump:
ein michael
27.03.2021, 14:39
10,2 in 0:53 6° Regenpause genutzt
Heute den Frankfurter Frühjahrs-HM im Stadtwald virtuell absolviert. Ist das gleiche Format, wie schon beim Silvester Lauf: Vermessene Wettkampfstrecke und Zeiten online gemäß GPS Trackingapp (Strava, Polar usw.) melden. Wenigstens ein bisschen Wettbewerbsathmospäre geschnuppert. Hat echt Bock gebracht. Letztes Jahr am 8. März war das die letzte reguläre Laufveranstaltung in Frankfurt. Da haben wir noch dicht an dicht in den Startblocks gestanden und am Streckenrand haben sie uns angefeuert. Kaum noch vorstellbar.
Ich bin die Strecke in 2:06:19 h gelaufen, die 1:59 waren es noch nicht, erscheinen jetzt aber in den nächsten Monaten realistisch. letztes Jahr bin ich 2:27 h gelaufen.
Streak 147 erledigt.
ein michael
27.03.2021, 20:48
Klasse Martin:gut:
Super Martin :gut: Bei mir sehr lockere 9,2km!
Super Martin :gut:
Mein Knie hat den gestrigen Stresstest gut überstanden:D
Heute Abend, zum Abschluss eines sehr langen Tages, noch kurz 2km gelaufen.
Tag Nr. 147 erledigt ✅
Gruß - Dirk
Danke Euch. :dr:
Heute ist Wandern angesagt. Ungewohnter Belastungstest ...:op: heute früh war ich wg. Zeitumstellung nicht zum Morgenlauf aufgelegt. Muss also heute Abend noch das Minimalprogramm machen ...
Dafür bei mir heut früh einmal eine für mich etwas längere Strecke, profiliert, durch den Wald ... der Abwechslung wegen ;) ... aber schön locker genossen. Waren dann 14,7km und 1:17Std..
Wünsche euch nen schönen Sonntag ...und die Streacker gehen in die 150er Woche :jump:
7 Uhr (Sommerzeit) senile Bettflucht :D deshalb 8 km :gut:
Heute kurz 26 km mit dem Rennrad. :jump:
ein michael
28.03.2021, 15:36
10° Nieselregen gutes Laufwetter,
14.2 in 1:13
jagdriver
28.03.2021, 19:12
Reine Waldstrecke: 21,6 km.
Dennoch nie alleine.👎
Gruß
Robby
Heute wieder die 12km Waldrunde. Incl. Bärlauchsammeln für ne leckere Aioli zu Spargel und Roastbeef heute Abend. Das Leben ist schön :]
Herr Vorragend
28.03.2021, 21:07
Laufen. Wie kann man nur? Nee, das wäre nix für mich. Ich: vor ein paar Jahren.
Inzwischen eine kleine Plautze und meine Enkelin zieht mich damit auf. Ich fühle mich auch selber nicht mehr wohl mit meinem Gewicht und meiner Fitness. Ich hab vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und relativ schnell 14kg zugelegt, mit denen ich immer noch zu kämpfen habe.
Ausgangslage: 51 Jahre, 195cm, 105kg
Ich bin täglich sehr viel auf den Beinen und mache locker meine 10-15k Schritte während eines Arbeitstages. Am Wochenende Spaziergang mit Frauchen ist für mich kein Thema. (meine Holde ist akuter Schreibtischtäter)
Nun bin ich durch Insta und Co. recht angefixt, was das Laufen angeht und es hat sich ein Wille entwickelt, es zu versuchen und die Fitness zu erhöhen. Rad fahren möchte ich nicht, da bekomme ich recht schnell Schmerzen im Genick.
Equipment ist vorhanden, Trainingsplan für Anfänger rausgesucht und heute sollte es losgehen! Yesss! 9min Trainingseinheit mit 2min Warm up, 5min Laufen und 2min Cool down. Hää? 9min? Dafür soll ich mich umziehen? Naja, ich kann ja länger weiterlaufen.
OMG! Ich trabe locker los und bin nach 3min laufen komplett am Ende! Shice! Was bin ich denn für eine Null? Ich bin doch sonst den ganzen Tag unterwegs? Ich war so fertig, musste zwischendrin immer wieder gehen und hatte einen Puls von 165.
Couch to 5k ist mein Ziel - da hab ich mir ja was eingebrockt.
Ich schaffe das!
Aber klar schaffst Du das, Jörg. Das wird, einfach dranbleiben.
Wie ich oben schon schrob, heute im Taunus 20 km gewandert, ging ganz gut nach dem gestrigen HM. Abends dann noch schnell die Pflicht erledigt: 2,8 km in 18 min.
Tag 148 Check.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Go for it Jörg :gut: ...und GANZ wichtig, lass es in aller Ruhe angehen und steigere langsam die Intervalle zwischen flottem Gehen und lockerem Traben.
Heute Nachmittag 33km mit dem Rad und am Abend noch 8,9km locker gelaufen.
Tag Nr. 148 erledigt ✅
Gruß - Dirk
ein michael
29.03.2021, 19:10
Jörg, willkommen im besten Thread des besten Forum, Glückwunsch, du hast gewonnen.
Der Preis Gesundheit und Zufriedenheit.
Bist du das genießen wirst, ist nur ein bissl Durchhaltevermögen gefordert.
Mein Beginn 4oo m macht kein Spaß, 8oo m Läufer sind alle doof, merken nicht wie langweilig das ist, naja über 25 Jahre her...
Ist der Puls 165 gemessen oder gefühlt?
Der Beginn:
Locker, langsam, evtl noch langsamer, möglicherweise ganz langsam.
Tempo ist das absolut unwichtigste zzT überhaupt (wird sich ändern keine Angst ;) )
Dein Starterplan klingt doch gut. 2. min warm up 5 min laufen, ausgehen, sind es keine 5 dann eben nur 3.
Aber nicht gleich den Puls so hochbringen.
Die ersten 2 Wochen, mindestens jeden 2 Tag 10 min Laufprogramm. Gerne auch täglich oder ab und an einen Ruhetag.
Schon in diesen 2 Wochen wirst du merken, dass es täglich besser wird.
Such dir deine Laufzeit, bist du Frühmensch, morgens vor der Arbeit, Spätmensch hast du verläßlich Nachmittags / abends einen festen Zeitraum, den du für das Laufen nutzen kannst ?
Routine hält dich davon ab, Ausreden zu suchen.
Dinge, wie Tempo, Strecken etc pp das kommt von ganz alleine, wirst du merken und spüren.
Jetzt gilt es dranbleiben und mit kurzen Stecken, einfach den Einstieg zu finden.
Hier mitlesen, posten und Motivation abholen.
Nico hat hier mal aus einem Novemberstreak heraus, versehentlich Leute dazu gebracht, seit dem 1.11.2020 JEDEN TAG zu laufen, die hören einfach nicht mehr auf :D
Also 5 km sind problemlos machbar. Spätestens im Juni :gut:
Bleib dran!
Hier heute nach einem real office day
Entspannte 7 in 0:36 sonnige 15°
Hier heute etwas feste Waden, die Kombi aus Wandern und Joggen scheint ungewohnt.
Daher nur lockere 6,03 km in 0:37:19 h. Aber Streaktag 149 ist in den Büchern.
Herr Vorragend
29.03.2021, 20:12
Danke für die Tipps.
Der Puls war auf der Uhr so angezeigt. Ich hab viel gelesen und Anfängerfilmchen geschaut. Langsam laufen, so dass man sich locker noch unterhalten könnte. Ich habs versucht, aber das war dann wirklich sehr langsam. Ich muss mich echt zurücknehmen und ganz ganz klein anfangen. Das weiss ich jetzt. Und irgendwie freue ich mich drauf. Schönes Gefühl. =)
Muskelkater hatte ich heute keinen, wie gesagt, ich bin wirklich viel auf den Beinen.
Morgen abend wieder. :jump:
ein michael
29.03.2021, 20:18
:gut:
Pulsuhr hilft nicht, zu übertreiben und zeigt dir auch die Fortschritte an.
Jörg, tiptop! Ganz toll - wie Michael schon gesagt hat: Indem Du Dich zum Laufen entschlossen hast, hast Du die Weiche in ein besseres Leben gestellt. Ehrlich.
Bleib dran, wenn auch in kleinen Schritten :gut:
Bei mir heute auch Tag 149 :)
Ich war heut leider zu spät zum Yoga zu Haus ...aber hey ... es ist länger hell ... also eine Runde mit dem Radl nur Beine lockern ... 28km kurz/kurz :supercool: ...sooo schön bei Wärme zu fahren!
Jörg, willkommen!
Montag Ruhetag - daher heute Abend nur 2km gelaufen.
Ich konnte bei dem schönen Wetter nicht widerstehen und war heute Nachmittag 37km auf dem Rad unterwegs.
Tag Nr. 149 erledigt ✅
Gruß - Dirk
8 morgen KM um 1 Grad....
ein michael
30.03.2021, 17:33
10,5 in 0:53 sonnige 20°
Streaker 150 lese ich 150 zum ersten zum zweiten, wer ist dabei:D
Bei herrlichstem Sonnenschein 6-Minuten-Bergintervalle, insgesamt 10,2km.
Tag Nr. 150 erledigt ✅.
:) 150 - bin schon ein wenig stolz auf uns.
Danke für die Motivation und moralische Unterstützung.
Gruß - Dirk
ein michael
30.03.2021, 19:18
150 wir lesen vom ersten
150 wer hält mit
150 wer bietet (morgen) mehr ;)
Jungs HAMMERG E I L!!!!!!!
Aus ich versuche mal 30 Tage am Stück - was nie zuvor geschah - - was fast außerhalb der eigenen Vorstellungsvermögens lag -
Es ist geschafft
IHR habt es geschafft und zwar selbst :verneig:
DAS kann man nicht kaufen, dass muss man sich selbst erlaufen erleben genießen
Am 1.11.2020 begann der erste Lauf
Dann wolltet ihr den ersten Advent
Dann Weihnachten
Dann Sylvester
Schon waren Neujahr ZWEI Monate um
Dezember / Januar 2 Monate mit 31 Tagen, die Chance kann man sich ja nicht entgehen lassen
Short Februar come on easy running
Im Märzen der Bauer, der Läufer vorsorgt
Jetzt Ostern und der April wäre schon fast geschafft
Keep on running
So cool
Herr Vorragend
30.03.2021, 19:25
So, zweiter Trainingstag (Montag war Ruhetag) und es viel mir schon deutlich leichter. :supercool:
Auf Arbeit hab ich heute wieder ordentlich km abgespult (14k Schritte) und dann bin ich nach Feierabend noch mal raus zur Trainingssession. Ich konnte diesmal die 3min schön durchtraben, ohne hinterher ins Sauerstoffzelt zu müssen. Abwechselnd Laufen und Gehen, 15min im Sonnenschein - hat Spass gemacht.
https://abload.de/img/ga1421gykm6.jpg
https://abload.de/img/ga915064vkmo.jpg
Aller Anfang ist schwer. :)
Hier !!!!
HUNDERTFÜNFZIG :gut:
Hier auch eben zurück gekommen. 10,36 km in 1:02:58 h. Tollstes Frühlingswetter und 21 Grad.
Michael, Lieben Dank Dir für Deine tollen Worte. Ja, Du hast sowas von recht. Ich hatte nie damit gerechnet, hier jemals angekommen zu sein.
Dir und allen hier Danke für die Motivation und die vielen aufmunternden Worte. Es ist einfach klasse hier.
Nachtrag: Eben nachgerechnet, sind 1269 km seit 1.11.
ein michael
30.03.2021, 19:28
Jörg, Aber den hast du getan, der wichtigste Schritt überhaupt: der Erste!
Rest wird folgen :gut:
Martin, Glückwunsch auch dir so klasse
Das ist ne Nummer zum verdienten selbst auf die Schulter klopfen.
jagdriver
30.03.2021, 21:02
15,3 km - wieder mal Hügeltraining.
Tief im Wald, abseits der großen Menschenmassen.
Gruß
Robby
Gratulation an die 150er :dr: :verneig: UNGLAUBLCH ...der richtige Tag um zu unterbrechen ??? 8o ...ich denke es geht weiter bei euch, denn die 200 ruft! :D
Jörg, hört sich doch prima an ... dran bleiben ist alles :gut:
Bei mir heut bei schönem Wetter wieder radeln am Abend ...47km 440hm ...ab Dotag wird's wohl wieder kalt, bis dahin muss ich dass Wetter zum radeln nutzen:supercool:
Unterbrechen ...? Auf gar keinen Fall. Ich hab da noch was zu erledigen :op:
Das tolle ist ja, dass es gelingt, das Laufen als festen Bestandteil in den Tagesablauf zu integrieren.
150 :) So, in einem Monat haben wir das erste halbe Jahr :gut:
ein michael
31.03.2021, 06:30
und noch ein 150er, congrats Nico:dr:
Ist mal was anderes, als nach Plan neuen Bestzeiten hinterherzuhecheln ;)
Streak on :gut:
7 Uhr 8 km bissl kalt um 1 Grad
Monat (31x) voll 251 km :gut:
Insgesamt 726 km :jump:
44 Streaktage :gut:
154 Lauftage seit 26. Oktober :D (Tage im KH bereits abgezogen). Total 1277 km
150 :) So, in einem Monat haben wir das erste halbe Jahr :gut:
Glückwunsch auch an Dich Nico :dr: ...da hast Du was losgetreten :D ....und stimmt ...das halbe Jahr ist sicher erst einmal das nächste Ziel ...unglaublich!!!
ein michael
31.03.2021, 17:39
10,5 in 0:52 bei 22°
Damit 251 im März, 866 in Summe
dann noch 74 km mtb geradelt, immerhin 111 in diesem Jahr.
Heute eines des stärksten Quartale der letzten Jahre abgeschlossen und sicherlich das stärkste Q1, das ich je gelaufen bin. :jump: dem Jahreslaufziel von 1.500km auch gut voraus.
Vielen Dank für die Motivation hier. Auch der Streak hat also Vorbereitung sehr geholfen.
266200
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle 150er! :gut:
Bei mir heute 4,81 km in 28:59 bei sonnigen 23 Grad :supercool:
Immer wieder Wahnsinns km-Leistungen hier :gut:
Bei mir heute noch einmal aufs Radl ...55km 460hm ...ein Genuss! Aber jetzt kommt auch wieder laufen dran ;)
Ich ziehe vor allem vor den Streakern meinen Hut. 150! Wahnsinnige Leistung! :gut:
Kronenträger
31.03.2021, 20:14
Hallo zusammen,
mag mich auch mal wieder hier melden.
Bin immer noch dabei, heute den 5. Monat voll gemacht, insgesamt an den 151 Tagen jetzt knapp 850km abgespult.
Im März war ich zwar in diesem Thread hier schreibfaul, aber nicht lauffaul: Zum ersten Mal überhaupt habe ich in einem Monat die 200km-Marke-geknackt.
Ich merke zwar, dass mir die niedrigen Temperaturen im Winter eher liegen als die noch gar nicht soo warmen jetzt, möchte aber trotzdem dran bleiben.
Freue mich, dass immer noch so viele dabei sind, habe aber etwas den Überblick verloren, wie viele genau. Zählt zufällig jemand mit?
Schöne Grüße
Thomas
ein michael
31.03.2021, 20:19
Klasse Thomas :gut:
:gut: ...im Zweifel lieber schreib- als lauffaul :D
Ich zähle leider nicht mit, wollte deswegen aber immer wieder mal den Streak-Thread hochholen. Das mache ich in den nächsten Tagen - auch um all denjenigen zu gratulieren, die 30 Tage durchgezogen haben :gut:
Kilometer zähle ich nicht, aber im März bin ich 31 Tage gelaufen. Das habe ich davor nur im Januar und Dezember gemacht :D
ein michael
31.03.2021, 20:54
Juli August next double Chance;)
War heute noch platt von der gestrigen Laufeinheit. Daher heute Abend nur 2 lockere km.
Damit den März mit 183 Lauf-km (3.973hm) abgeschlossen.
Da ich, bedingt durch mein zwickendes Knie, die längeren Laufeinheiten teilweise durchs Radfahren substituiert habe, bin ich mit der Laufleistung noch ganz zufrieden.
Tag Nr. 151 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
jagdriver
31.03.2021, 22:04
Heute schöne Abendrunde: 12,3 km.
Monat März: 379,7 km mit 3.566 HM.
Gruß
Robby
ein michael
01.04.2021, 16:23
14.5 in entspannten 1:15 10°
Kronenträger
01.04.2021, 18:09
Michael, jetzt legst Du aber richtig los!
Bei mir heute 6,1km, die sich sehr gut angefühlt haben. Aber sehr warm war's.
Gruß
Thomas
14.5 in entspannten 1:15 10°
Was für Dich entspannt ist, würde mich töten ;)
Heute 62 lockere km mit dem Rad unterwegs gewesen - hat Spass gemacht!
Als Laufeinheit die 2 Pflicht-km nachgeschoben.
Tag Nr. 152 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Ich hab auch "gekoppelt" ...konnte es doch nicht lassen noch mal aufs Rad zu springen bei dem Wetter ...daher den erst mal letzten warmen Abend genossen ...
266279
Ich bin ja auch noch dabei, den März mit 31 Einheiten, 168km und 1700HM abgeschlossen. Heute dann 8,6 in 51min. Und weiter geht’s.
jagdriver
01.04.2021, 21:05
Leider wenig Zeit momentan:
Am Abend 13 km in die Dämmerung hinein.
Gruß
Robby
So, war etwas im Stress und nicht zum Schreiben gekommen ...
31.3. Tag 151 mit 5,71 km
01.4. Tag 152 mit 6,21 km
Das waren etwas ruhigere Tage, mir saß das Wochenende mit dem schnellen HM und der Wanderung noch etwas länger in den Knochen.
Heute dann bei etwas kühlerem Wetter aber tollem Sonnenschein ein flotter 10er in 0:55:39 h Durchgangszeit. Noch nicht Michaels Pace, aber „nischt schläscht für‘n Diesell...“; gesamt 10,30 km in 0:57:14 h.
Tag 153 in den Büchern :gut:
Hier auch 8 km Frühsport :gut:
Heute ruhig gemacht ..ne Stunde Yoga und 11km gewandert.
ein michael
02.04.2021, 20:54
Zum Geburtstag gab es einen 13.6 in 1:09 bei frischen 7° Lauf
jagdriver
02.04.2021, 21:03
Nächster HM: 22 km - wieder ziemlich frisch geworden.
Gruß
Robby
Je oller je doller :D mir scheint Du gehst auf längere Strecken Michael ;) .... aber Robby toppt dann gleich wieder alles :gut:
Gestern 14 km gewandert. :jump:
ein michael
03.04.2021, 16:18
Premiere: 5 km gemeinsam mit meinem großen (11 J) in 28 min. Er läuft eigentlich immer mit meiner Frau, der hat’s allerdings den Wadenmuskel totalverkrampft...
Im Anschluss meine Runde, damit insgesamt 14.2 in 1:17 sehr entspannt. DP 134 Max 149
Bei mir heute 15,02 km in 1:33:14 h. Hab eine neue Strecke über viele Hügel und durch Wald und Felder ausprobiert, leider nur saukalter Wind.
Egal, 154. Streaktag erledigt.
Kronenträger
03.04.2021, 19:40
Ich konnte mich heute über mangelnde Bewegung nicht beklagen: Neben den 6,1km für den 154. Tag im Streak noch ca. 18km mit dem Fahrrad zum Einkaufen und 2 Stunden mit dem Hund durch Wald und Flur. Jetzt zeigt der Schrittzähler fast 25.000.
Schöne Grüße
Thomas
Klasse von Euch :op:...und toll mit Deinem Sohn Michael :gut:
Bei mir heut 10,9km in 59min mit Kumpel kreuz und quer durch den Wald, inkl. verlaufen und durchs Gebüsch :D Danach Rasen mähen, vertikutieren, beisäen, düngen und wässern .... da war der nachmittag FAST durch. Noch zum Coronatest, und dann noch schnell mit meinem Schatz 3 Katzenbabys der Katze unserer Tochter (die arbeiten musste) zur Welt gebracht ... inzwischen sind es schon 5 :jump:
ein michael
03.04.2021, 20:28
Meine Frau sagte, sie laufe die Strecke immer so in 32-35 min,
Junior kann schneller :D
Siehste ...und irgendwann .... ;)
jagdriver
03.04.2021, 21:00
Gleich nochmal 22,1 km - man gönnt sich ja sonst nix.
Gruß
Robby
ein michael
03.04.2021, 21:03
Oh Robby :rofl: Hammer
Ja Stefan, wenn er so weiter macht guck ich ihm hinterher...
Cool finde ich, dass er seit mitte Dezember jeden Morgen mit meiner Frau laufen geht. Schule findet ja nicht statt. Mama & Son running.
Nun fällt Mama aus und ich soll ran
Ist doch prima ...dann mal "run" an die Läufe mit ihm :gut:
Robby ...HM ...what else :D :gut:
ein michael
04.04.2021, 15:42
Wieder First 5 mit Junior in 0:32, war ihm gestern doch ein Tick zu schnell.
Insgesamt 14.1 in 1:23. War auch sehr entspannt unterwegs.
Osterlauf erledigt: 10,22 km in 0:58:50 h. Euch allen ein schönes Osterfest.
Streak 155, check.
Ich bin heut früh aufs Radl ...20° kälter als am Mittwoch 8o ...Bei 2-4° noch 43km 410hm ...hat gereicht für heut!
jagdriver
04.04.2021, 20:40
Heute Ruhetag und bin traurig: wieder einen KOM verloren.
Da lief doch wieder so ein Jungdynamiker glatt 23 Sek. schneller.
Das schaff ich in diesem Leben nicht mehr.
Euch Allen auch noch ein schönes Osterfest.
ein michael
05.04.2021, 16:43
10 in 0:52 4° windig mal Graupel eher so herbstwetter
6,17 km in 0:43:39 h. Regenschauer, Graupel und 5 Grad. Mehr ist nicht zu sagen ...
Tag 156.:jump:
Hier war den ganzen Tag schlechtes Wetter, dann bin ich losgelaufen, schon schien die Sonne =)
Tag 156 :jump:
Kronenträger
05.04.2021, 18:01
Robby, was ist denn ein KOM?
Bei mir gestern und heute je 9,3km. Gestern als Ergänzung dazu noch 2 Stunden Spaziergang mit Frau Kronenträger und heute habe ich Brennholz gemacht - alles mit der Hand gesägt. Jetzt bin ich platt!
Schöne Grüße
Thomas
Robby, was ist denn ein KOM?
Danke Thomas, hab mich nicht getraut :facepalm:
Ein KOM ist ein "King of the Mountain". Der Begriff stammt aus dem Radsport, der King of the Mountain ist der Bergkönig. Der Bergkönig ist ein Spezialist, der eben besonders gut den Berg hochfahren kann. Würde man die Startlinie des Rennens unten am Berg ziehen und die Ziellinie oben am Berg, hätte der Bergkönig dort die Bestzeit.
Die Plattform "Strava" führt solche Abschnittsbestzeiten, und zwar nicht mehr nur für Berge, sondern für zahllose Abschnitte überall. So kannst Du Dir Bestzeiten für "Rund um den See vor meiner Tür" oder für "Berlin-Leipzig-Berlin" anschauen. Diese Abschnitte werden nach alter Strava-Tradition "KOM" genannt.
Ein KOM ist also nichts anderes als eine Bestzeit auf einer bestimmten Strecke.
Andy Ommsen
05.04.2021, 18:57
Mein Osterprogramm: Samstag das Wetter ausgenutzt, 80 km Bike in 3:00 h, gestern langer Lauf, 22 km in 2:06h. Heute hat es hier geschneit, zum Glück Ruhetag :D
Bei mir heute Ruhetag mit 2 Stunden flottem Spaziergang bei Sonne, Eisregen, Sturm und Schnee in kurzen Abständen 8o
@ Robby ...es hilft alles nix, irgendwann muss man sich innerhalb der AK´s messen ;) Ich hab irgendwo mal eine Tabelle gesehen, die bestimmte Zeiten von unterschiedlichen AK´s ins biologisch und leistungsmäßige Verhältnis gesetzt hat. Also nur als Beispiel was ich meine: 4:00/km Pace mit 30 Jahren = 5:00/km Pace mit 50 Jahren
Hilft mit zunehmenden Alter zur Motivation ... wenn so ein junger Bursche vorbeizieht weiß man halt, dass man eigentlich mindestens genauso schnell ist :D
Gestern hat der Osterhase einen Ruhetag im Nest gehabt. Streak unterbrochen :ka:
Heute 9,26 km bei föhnigen 15 Grad am Nachmittag.
Morgen Früh sieht’s nach Schneelauf aus....
Kronenträger
05.04.2021, 20:06
Wieder was gelernt. Danke, Nico.
@weyli: Schade! Aber heute hast Du ja schon den ersten Tag vom neuen Streak geschafft.:gut:
Schöne Grüße
Thomas
jagdriver
05.04.2021, 21:27
Winterklamotten wieder an: 22,1 km im dichten Schneegraupel.
Stefan:
Schon klar, bin ja Strava Premium und kann die Segmente nach Altersklassen selektieren.
In meinem Alter ist die Jagd nach KOMs eh nicht mehr sinnvoll.:mimimi:
Gruß
Robby
Es wird wohl nur wenige geben die Deine Anzahl an HM absolviert ... kann mir vorstellen, dass Du da gaaaaanz weit vorne bist, insbesondere wenn man die absolute Anzahl aller HM Distanzen nimmt. ;)
ein michael
05.04.2021, 23:16
Super Stefan, jetzt weiß ich, dass ich vor 20 Jahren hätte schneller sein müssen, aber ne 4er pace, war auch damals nicht drin;)
Im Spiegel war gerade ein allgemeiner Bericht über fitte Alte, also hawai tria mit 70 plus.
Dann gibt es die 5ds3, die schaffen über 5 Jahrzehnte einen Marathon in sub 3 Stunden, bekomme in nicht once in a lifetime hin.
Aber aus dem Artikel geht klar hervor, wer anfängt ( egal in welchem Alter ) hat in noch späteren Jahren gesundheitlich was davon.
Hab grad mal geschaut ...hiermit kann man sowas "simulieren". keine Ahnung wie genau das ist, jedenfalls sieht man je Distanz die Bestzeit im eigenen Alter ;)
http://www.uli-sauer.de/laufen/service/age-grading_2015.html
6 Uhr 8km etwas frisch :D und weiss :mimimi:
jagdriver
06.04.2021, 10:12
Lesenswerter Artikel über "Streak Running":
https://www.fitbook.de/fitness/streak-running-einen-monat-lang-jeden-tag-laufen?wtmc=ftbhome&tblci=GiCo627UpaY6uZ5-U_Qr6pSkC776VH40pSPcCE1dkGe33yDF-UYon-qz6az3-9gk#tblciGiCo627UpaY6uZ5-U_Qr6pSkC776VH40pSPcCE1dkGe33yDF-UYon-qz6az3-9gk
Gruß
Robby
Yep, das habe ich auch beobachtet: Erstens kommt man in einen Trott mit immer gleicher Geschwindigkeit, und zweitens lässt man die langen Einheiten weg. Gegen das erste habe ich jetzt auch mal ein paar Intervalle eingestreut, am zweiten arbeite ich noch ;)
Aber: Die Autorin in dem Artikel ist auch jeden Tag mindestens 5km gelaufen (einmal 4). Damit hat sie keinen Ruhetag, den man mit einer Meile durchaus mal haben kann. Dass man auch als Streakrunner schnell sein kann, hat ja Ron Hill gezeigt, der während seines über 50-jährigen Streaks Marathons in 2:10h gelaufen ist.
Schöner Frühstücks-Artikel, deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
Wir hatten das hier ja schon thematisiert, das Vermeiden der langen Distanzen. Bei mir sieht das so aus: Ich wollte eigentlich jeden Monat einen HM "einstreuen", den habe ich jetzt im März ausgelassen. Was im Dezember/Januar bei mir noch recht variantenreich war (also die Strecken, Höhenverläufe, Distanzen), wird jetzt immer monotoner mit Distanzen zwischen 3 und 8km, mit immer denselben 60-65 Höhenmetern pro Lauf. Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist die Hypothese mit dem Trainingseffekt. Ich werde peu-à-peu schneller, und das war garnicht das Ziel ...
ein michael
06.04.2021, 11:35
Auch wenn ich ja nicht täglich streake, hat sich bei mir ja auch im letzten Monat die jahrelange Monotonie des Laufens eingestellt. Habe dann bewusst andere Strecken eingebaut, bin kürzere Strecken gelaufen, zT langsamer gelaufen. Im April wieder besser gestartet.
Jeder muss so seinen Rhythmus finden. Kleine „Hänger“ gehören wohl mal dazu.
Wir sind ja auch erst am Anfang ;)
ein michael
06.04.2021, 12:21
Donˋt break the novemberstreak ;)
Schon ziemlich g e i l was daraus geworden ist:gut:
...und WO wird das enden? Ich bin gespannt wieviele die 365 voll bekommen und drücke die Daumen :gut:
... ja, mal sehen, wie weit ich/wir hier kommen.
Heute Lauf 157 erledigt. Mit leichten Magenproblemen nur 6,17 km in 0:37:08 h. Wetter war ne Mischung aus Sonne, Schneefall und Sturm.
Ich versuche, wenn es irgend geht, zu variieren. Bei all der Streakerei suche ich mir immer mal neue Strecken, das macht es einfacher dran zu bleiben. Das bezieht sich aber auch auf die Längen. Klar, sind immer so wie heute kurze Distanzen dabei. Aber mir fallen Woche um Woche die längeren Distanzen leichter und ich habe auch jeden Monat mindestens 1 HM drin. Die Monate liegen konstant seit November so um die 250 km. Ist aber dennoch auch bei mir im Kopf so, dass ich manchmal denke, schnell noch ne kurze Runde, dann ist der Streak nicht unterbrochen und ein ursprünglich geplanter längerer Lauf bleibt aus.
Bei mir noch am Abend 11,9km in einer knappen Stunde. Wetter wie bei Martin 8o ... bin aber mit einem Schneesturm davongekommen, der Rest war dann Griesel oder trocken mit viel viel Wind.
Ich war schreibfaul über die Feiertage und habe nachzumelden:
Karfreitag: 29km auf dem Rad und anschliessend 2km locker gelaufen
Samstag: 6,6km Bergintervalle 8o
Ostersonntag: 61km auf dem Rad und anschliessend 2km locker gelaufen
Ostermontag: vormittags 4,4km bei Sauwetter gelaufen
Und heute nach dem gestrigen 2. Impfterin 2km locker im Schneetreiben gelaufen:kriese:
Tag Nr. 157 ist damit jedenfalls erledigt ✅.
Gruß - Dirk
jagdriver
06.04.2021, 22:00
Hier auch Schneetreiben und kalter Wind: nur 9,2 km.
Gruß
Robby
ein michael
06.04.2021, 22:14
Hier Verwahrlosung. Null Sport, keine Dusche, Haus nicht verlassen.
Seit Tagen leider eine Furunkel am Innenschenkel, heute mal Zeit zum heilen gegeben...
Läufer, irgendwas gibt es immer mal.
Gute Besserung Michael ... :gut:
8 Uhr 8 km. Jede Minute anderes Wetter :D
Ich war nur 5,1km unterwegs und hatte in den gut 24min 1x Schneesturm, 1x Sonne und 1xGraupel ... bei stetigem starkem Wind :D
Gute Besserung, Michael.
Hier heute nochmal kurz, 6,4 km in 0:38:29 h. War kalt, aber Lauf 158 erledigt.
ein michael
07.04.2021, 21:19
Ich streake weiter im verwahrlosen...
Tag 2
jagdriver
07.04.2021, 21:43
@Michael: Auch von mir gute Besserung.
Bei mir wars nur Schneetreiben mit eisigen Wind: 22,3 km.
Gruß
Robby