PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : griller... weber & co.

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

botti800
24.07.2006, 12:21
ist jetzt nur der griller thread... :cool: (mag hude trotzdem :D)

frage: habe einen weber kugeldings geschenkt bekommen....
hatte bis jetzt leider noch nicht die möglichkeit einen kugelgriller auszuprobieren.
wie lange hält die glut in einem weber...
erfahrungsberichte bitte... :D

und wieso werden die briketts empfohlen? reine holzkohle riecht und brennt doch viel besser.....

los leute...... jeder mann ist doch ein grillmeister :cool: :D :D :D

JakeSteed
24.07.2006, 12:44
Original von botti800

und wieso werden die briketts empfohlen? reine holzkohle riecht und brennt doch viel besser.....

WENN die Briketts mal ordentlich glühen, dann tun sie das bis ans Ende aller Tage. Wer jedoch der Meinung ist, Briketts mit handelsüblichen DIN-zertifizierten, EU-konformen, kindersicheren, umweltschonenden "Grillanzündern" zum Laufen zu kriegen, ohne dabei einen Tobsuchtsanfall zu bekommen und vor allem ohne dabei vorher zu verhungern, irrt sich ( oder glaubt an die Fee mit den dicken Dingern, wie Ihr hier immer so sagt )

Also ich nehm Holzkohle, weil meine Sessions auch meist nie so richtig lang dauern und wenn einmal ordentlich gegrillt ist, sind alle satt und fertig ( im Übrigen meist mit € 5,- Baumarkt-Einweg-Grill )

Für ne fette Grillsession, wo von 16.00 nachmittags bis 3.00 nachts immer wieder aufgelegt und gegrillt wird, sind die Briketts wohl die bessere Wahl. Aber nicht vergessen: Zum Grillanzünden hierbei hochprozentiges oder besser hochoktaniges nehmen.

Just my 2 cents

BTW: I LOVE BBQ!!!

botti800
24.07.2006, 12:56
ich hab so einen grillkamin von weber....
oben die briketts rein... unten einen anzünder... den rest macht der abzug... 45 min später die todesglut...

nur hatte ich den grillkaminanzünder vor kurzem bei einem freund in betrieb und der grillte mit einem gusseisengriller...
da haben wir mit dieser methode keine hitze zustande bekommen...

meine frage.... beim standard weber ist an der unterseite eine asche öffnung.... wenn ich diese leicht offen habe wird doch ein zug entstehen... oder?

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 13:08
also ich hab SO nen Grill

http://www.gaisch.at/haus/fenster/haus39.jpg

groß, viel Platz für Grillgut und unten die Kohle oder Briketts. Die Briketts stinken allerdings erbärmich beim anzünden.
Feuer gemacht wird DAMIT:

http://www.besserer-baumarkt.de/nbmshop/static/images/artik300/sw_grillfix.gif
(Symbolfoto)

einfach in die Kohle stecken und 30min später wieder raus damit. Sorgt ebenfalls für Höllenglut. Und man muß ned daneben stehen und aufpassen.

:D

paddy
24.07.2006, 13:15
Im Weber hält die Glut mit Holzkohle ca. 1 Stunde je nach Menge. Muss man halt nachlegen. Mit Briketts kannst du nach dem Grillen die Hölle noch ein bißchen nachfeuern, die glühen ewig.

Anzünden tun wir beides mit einer ordentlichen Ladung huashaltsüblichem Brennspiritus. Grundsätzlich geht das nur eunter Einsatz von einem bißchen gesundem Menschenverstand und aus dem entsprechenden Abstand gut ... :D

Wie JakeSteed schon sagt, bei allen anderen "Grillanzündern" bist du deppert oder verhungert bis da was glüht.

Flo74
24.07.2006, 13:24
wir haben den von PRIVILEG für den balkon:

http://www.grillsportverein.de/faq-zum-grillen/elektrogrill.jpg

funzt wunderbar und schont die nachbarschaft (kein grillanzünder, kein qualm)

und sowas (ähnliches) für den garten:

http://www.preisvergleich.org/pimages/Kugelgrill-WEBER-One-Touch-Gold_96__595068_20.jpg

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 13:27
ich grille nur mit buchenholz, briketts geben einfach keinen geschmack ab. elektro und gas ist schwul.
(gasgrill bedient meine frau)

botti800
24.07.2006, 13:35
das mit dem brikett geschmack dachte ich mir schon 8o.... muss das mal durchtesten.... :cool:

OrangeHand
24.07.2006, 13:40
Ich habe auch den Weber Kugelgrill, und verfeuere Briketts. Alles klappt wunderbar. Zum anzünden benutze ich ganz klassisch die Anzünder und den Blasebalg. ;)

Die Bekannten/Nachbarn haben allerdings für den Weber nur Kritik übrig: Zu teuer, unpraktisch, Amerikanisch... Es ist die typische Markensache. Geht es Euch auch so? :(

botti800
24.07.2006, 13:43
wenn die dinger ein paar jahre halten sind die ihren preis sicher wert....
ausserdem sind wir doch freunde der qualität.... :D und was die anderen sagen... :D :D :D

muss die woche noch den griller antesten :cool:

VintageWatchcollector
24.07.2006, 13:50
Bei mir muss es schnell gehen. :D

http://img.photobucket.com/albums/v387/SLP/P1050334a.jpg

Keine Sorge, vorher waren Würstl drauf. :cool:

JakeSteed
24.07.2006, 13:56
Elektro- und Gasgrills finde ich "gegen die Idee" - da geht irgendwie der Alpha-Tier-, Versorger-, Leitwolf-Effekt flöten :D

Die selbst erlegte ( oder zumindest selbst beim Metzger ausgesuchte und eingekaufte ) Beute wird über offenem Feuer zubereitet und somit das Überleben der Gruppe gesichert. Gasgrill is nich "true" :gut:

VintageWatchcollector
24.07.2006, 13:58
LOOOOOOOOOL :D :D

Okay, du kümmerst dich um den Grill und ich um die Häschen. :baby:

botti800
24.07.2006, 14:00
und nach dem vergnügen am offenen feuer die holde an den haaren in die höhle ziehen.... :twisted:
richtig? :D

time4web
24.07.2006, 14:02
Original von LV Gott
ich grille nur mit buchenholz

ist das speziell zugeschnitten zum grillen? wie lange dauert das, bis es soweit ist, dass das grillgut drauf kann und musst du während einer längeren session nachlegen?
wie sieht das mit dem qualm aus?

ich nutze meist die grillketts aus dem supermarkt und nehme normale (die weissen teile) grillanzünder.
ich habe so einen weber kugelgrill (bin sehr zufrieden. das einzige, was stört, ist das etwas niedriger liegende rost. wenn man mal fische ind diesem gitter drauf legen will, liegen die nicht plan auf - ansonsten top)

nach ca. 30 minuten kannst du schwerter schmieden :D

VintageWatchcollector
24.07.2006, 14:05
Mein Grill glüht nach 4 Minuten. Wer kann das toppen? :twisted:

time4web
24.07.2006, 14:11
Original von VintageWatchcollector
Mein Grill glüht nach 4 Minuten. Wer kann das toppen? :twisted:

- meine stromrechnung
- mein geschmack
- meine gleichzeitige mengenaufahme

;)

hatte am anfang auch mal so´n teil. als dann mehrere leute da waren und ich 2 teile gleichzeitig draussen angeschlossen hatte, ging die steckdose in die knie ....

ausserdem halte ich es streng nach tom hanks in castaway "seht mein werk - ich habe feuer gemacht" :D :D

VintageWatchcollector
24.07.2006, 14:27
;) auch schön!

Die ganze Kohlenschaufelei ist mir zu schmuddelig. =)

Wallace
24.07.2006, 14:30
Mein Vater hat nen Weber und benutzt diesen Tunnel zum anzünden und ausschliesslich diese Kokosnussflipse von Weber. Die Glut hält locker ne Stunde und diese Kokosnussdinger geben so gut wie keinen Rauch ab. Mit dem Anzündetunnnel hat man in ca 10 Min Glut.

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 14:31
"Und was hat jeder Mann am liebsten in seinem Kühlschrank ?"

"Seinen eigenen Metzger !"

Das war die "Männerküche". Wobei mir der "Grill" dort immer noch am besten gefällt. "Nur kurz von der Flamme geküsst..." - ZWOSCH !!!

botti800
24.07.2006, 14:37
Original von Submaniac
"Und was hat jeder Mann am liebsten in seinem Kühlschrank ?"

"Seinen eigenen Metzger !"

Das war die "Männerküche". Wobei mir der "Grill" dort immer noch am besten gefällt. "Nur kurz von der Flamme geküsst..." - ZWOSCH !!!

:cool: :cool: :cool:

ich hätte da lieber einen fleischhauer drinnen lieber martin... :D

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 14:41
mann, kennst ned die Tooltimefolge mit der Männerküche? Da hamse halt nen Metzger.

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 14:47
Original von time4web

Original von LV Gott
ich grille nur mit buchenholz

ist das speziell zugeschnitten zum grillen? wie lange dauert das, bis es soweit ist, dass das grillgut drauf kann und musst du während einer längeren session nachlegen?
wie sieht das mit dem qualm aus?

ich nutze meist die grillketts aus dem supermarkt und nehme normale (die weissen teile) grillanzünder.
ich habe so einen weber kugelgrill (bin sehr zufrieden. das einzige, was stört, ist das etwas niedriger liegende rost. wenn man mal fische ind diesem gitter drauf legen will, liegen die nicht plan auf - ansonsten top)

nach ca. 30 minuten kannst du schwerter schmieden :D

ja, ich habe keinen eigenen kamin also schleiche ich eine nacht vorher zum nachbarn der seine buchenholzstücke unterm balkon lagert...gutes trockenes buchenholz, davon nehme ich mir 3-4 scheite und spalte die sauber in kleine längsstücke, die brennen rasch runter zu schöner holzkohle und das fleisch wird wunderbar.

keine rauchentwicklung, da schönes trockenes holz

JakeSteed
24.07.2006, 14:50
So siehts nunmal aus. Aber an Elektro- und Gasgrills dachten die dabei bestimmt nicht:

http://www.3sat.de/nano/news/66563/

time4web
24.07.2006, 14:51
Original von Wallace
Mit dem Anzündetunnnel hat man in ca 10 Min Glut.

was ist denn ein anzündetunnel?

@ bobber
mal ausprobieren mit dem holz :gut:

botti800
24.07.2006, 14:54
anzündkamin....

http://www.weber.com/WeberCom/Img/accessories/allfuel_05_large.jpg

copyright weber.com

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 14:56
Original von time4web

Original von Wallace
Mit dem Anzündetunnnel hat man in ca 10 Min Glut.

was ist denn ein anzündetunnel?

@ bobber
mal ausprobieren mit dem holz :gut:

alles schnickschnack, etwas benzin aus dem 5 L kanister drüber schon gehts los, die handelsüblichen grillzünder machen mich krank, eher brennt wasser

Wallace
24.07.2006, 14:58
Ich finde leider kein Bild von diesem Tiel auf der Weber HP. Es ist quasi ein Stück Ofenrohr mit Löchern, einem isolierten Griff und unten einem Rost. Da kommt von allen Seiten Luft ran und die Kokosflippse brennen schnell wie Zunder. Das ganze kann man dann nach ein paar Minuten umdrehen und die Glut im Grill verteilen.

botti800
24.07.2006, 14:59
siehe meinen vorigen post :D

VintageWatchcollector
24.07.2006, 14:59
viel zu stressig. stecker rein und rädchen ganz nach rechts gedreht: heiss.

Wallace
24.07.2006, 15:02
Oh ja, genau so sieht er aus :D

JakeSteed
24.07.2006, 15:02
Original von botti800
und nach dem vergnügen am offenen feuer die holde an den haaren in die höhle ziehen.... :twisted:
richtig? :D

Aber klar. Vorher noch eins mit der Keule übergezogen und fertig. :D

botti800
24.07.2006, 15:03

die zehn min im grillkamin sind etwas kurz würd ich mal sagen.
30 min sollten es schon sein
reinstellen und nicht mehr drum kümmern.....

ich muss heute den kugelgriller ausprobieren... :D :D :D

time4web
24.07.2006, 15:04
Original von botti800
anzündkamin....

http://www.weber.com/WeberCom/Img/accessories/allfuel_05_large.jpg

copyright weber.com

noch nie gesehen ..... 8o

VintageWatchcollector
24.07.2006, 15:11
Original von Wallace
Oh ja, genau so sieht er aus :D

genau, yoda hab ich auch gegrillt. :D :D :D :D :D

botti800
24.07.2006, 15:14
absolut stresslos..... :cool:

VintageWatchcollector
24.07.2006, 15:16
ja, ich steh nich so auf stress inner freizeit. :cool:

botti800
24.07.2006, 15:16
yoda haste recht.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 16:06
Original von JakeSteed
Elektro- und Gasgrills finde ich "gegen die Idee" - da geht irgendwie der Alpha-Tier-, Versorger-, Leitwolf-Effekt flöten :D

Die selbst erlegte ( oder zumindest selbst beim Metzger ausgesuchte und eingekaufte ) Beute wird über offenem Feuer zubereitet und somit das Überleben der Gruppe gesichert. Gasgrill is nich "true" :gut:

so siehsts aus! beim grillen verstehe ich keinen spass, d.h. kein elektro, kein gas, kein brikett, holzkohle nur in der not. buchenholz oder echthartholzchips von obi

never diese schwulen aluschalen in denen das fleisch matschig und wässrig wird. warten bis glut da ist, nicht verbrennen das fleisch.

KVSUB
24.07.2006, 16:23

Ich muß ja gestehen, das ich auch genau diesen "Weibergrill" habe :O

Aber bei mir glüht der nie so, geschweige denn nach 4 Minuten 8o :rolleyes:

Ansonsten ist das Ding gar nicht schlecht, wird aber nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit benutzt, sprich wenn nur die Familie da ist.

Sonst wird ein Holzkohlegrill angefeuert vor dem ich dann, mit einem blutigen Jagtmessen quer zwischen den Zähnen, stehen und, während ich die Fleischbrocken wende, Urlaute ausstoße!!! ;)

ehemaliges mitglied
24.07.2006, 16:28
pppaaah mach das weg und dann dieses zähe putenfllllaaschh ihhh

KVSUB
24.07.2006, 16:38
Original von LV Gott
pppaaah mach das weg und dann dieses zähe putenfllllaaschh ihhh

:oops: LooL :oops: :O

Ich weiß ja!! Elektro ist echt peinlich!!

Ich grille aber wenigstens kein Geflügen, wie Vintagewatchcolletor http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e022.gif

paddy
24.07.2006, 18:20
viel zu stressig. stecker rein und rädchen ganz nach rechts gedreht: heiss.
Du bist ne schöne Hausfrau, ist wie beim Bügeleisen, oder? :D

Original von LV Gott... so siehsts aus! beim grillen verstehe ich keinen spass, d.h. kein elektro, kein gas, kein brikett, holzkohle nur in der not. buchenholz oder echthartholzchips von obi...

Original von LV Gott...
alles schnickschnack, etwas benzin aus dem 5 L kanister drüber schon gehts los, die handelsüblichen grillzünder machen mich krank, eher brennt wasser
Bobber, wir verstehn uns, so grillt man. Alles andere ist ne Abart von Kochen!

VintageWatchcollector
24.07.2006, 19:18
Original von KVSUB

Ich muß ja gestehen, das ich auch genau diesen "Weibergrill" habe :O

Aber bei mir glüht der nie so, geschweige denn nach 4 Minuten 8o :rolleyes:

Ansonsten ist das Ding gar nicht schlecht, wird aber nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit benutzt, sprich wenn nur die Familie da ist.

Sonst wird ein Holzkohlegrill angefeuert vor dem ich dann, mit einem blutigen Jagtmessen quer zwischen den Zähnen, stehen und, während ich die Fleischbrocken wende, Urlaute ausstoße!!! ;)

Nach einer langen WM mit unzähligen Würschten glüht auch dein Grill. Und paddy, jawoll, ich bügle. Weil die Mäuse immer meine Hemden blankbügeln. :evil: ;)

watchman
25.07.2006, 11:29
papperlapapp, alles quatsch, und nur oldtimer sind tolle autos, blubber di blubb, elektro schmeckt wenn man nen guten hat nicht anders, ist bequemer, aber ich weiß es ist ja soooo uncoooool, und jetzt erzählt mir am besten noch das elektro grillen ungesünder ist :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 11:33
genau paddy!!

Mastino
25.07.2006, 12:56
Hallo,
ich bin begeisterter Weber Anhänger.
Ich grille allerdings mit Deckel drauf und Feuer nur rechts und links(indirekte Hitze).
Ich verwende Grillbriketts, die sind praktisch und brennen lang.
In die Mitte kommt eine Metallschale mit Wasser.
Dann legt man die Steaks direkt über die Glut (also rechts und links), deckel drauf , nach 3 Minuten drehen, Deckel drauf, nach weiteren 3 Minuten kommen die Steaks in die Mitte über die Schale und garen wiederum mit geschlossenem Deckel fertig - perfekt!
Auch kann man mit diesem System ganze Hühner oder grosse Fleischstücke (Schweineschulter) bbq-en, das Grillgut einfach in die Mitte legen, nach 60-120min. ist das Ganze gar.( je nach Grillgut natürlich)
Weber :gut:

Gruss
Michael

JakeSteed
25.07.2006, 15:16
Diese amerikanische Kugelgrillgeschichte hat schon ihre Vorzüge im Vergleich zur fränkischen Bradwürschd- und Halskotlettgrillerei. Wusste aber net, dass diese Weber-Teile ne so große Anhängerschaft haben.

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 15:28
naja jake, die tunten sind halt aufm vormarsch heute abend schleppe ich nen paar stücke olivenholz auf nen verratzen alten grill und mache dann geile grobe würste und lammkotletts auf echter glut...keine aluschalen, elektro, gas, hühnerfrikasse auf meinen grill....rettet die letzten heteros..rettet die welt

paddy
25.07.2006, 15:34
Original von LV Gott... heute abend schleppe ich nen paar stücke olivenholz auf nen verratzen alten grill und mache dann geile grobe würste und lammkotletts auf echter glut...keine aluschalen, elektro, gas, hühnerfrikasse auf meinen grill....
Klingt Klasse! Schade, dass ich nicht gerade in der Nähe bin.

botti800
25.07.2006, 15:35
feuer..... fleisch.... aus

ehemaliges mitglied
25.07.2006, 15:58
ihr versteht mich ihr letzten heteros

watchman
26.07.2006, 00:53
:muede: heteros :muede:

grillen macht dick :P

JakeSteed
26.07.2006, 06:06
Original von LV Gott
...keine aluschalen, elektro, gas, hühnerfrikasse auf meinen grill....rettet die letzten heteros..rettet die welt

LOL!!!!!! :gut:

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 10:28
yyyepp

paddy
26.07.2006, 13:32
Original von botti800
feuer..... fleisch.... aus

http://img195.imageshack.us/img195/2223/lagerfeuerus0.jpg

http://img53.imageshack.us/img53/4646/hoherippeeu4.jpg

botti800
26.07.2006, 14:09
so gehts auch.... :cool:

am wochenende wird weber getestet und eine bildgeschichte wird nachgereicht :D

ehemaliges mitglied
26.07.2006, 14:11
yeaah mehr brauchts nicht!!!

Vito
30.07.2006, 21:07
Was braucht man denn bei so nen Weber Gas Grill? Lavasteine? Wie funktioniert der?

karlhesselbach
30.07.2006, 21:27
Guhn Ahmd!

Also, ich nutze seit 11 Jahren einen Weber Kugelgrill.
Den hat mit der Trennungsgrund meines Kumpels mit Ihrer ID-card
mitgebracht. :D

Ich nehme also die Briketts, die ich selbst auch verkaufe, schichte die unten auf. Aschelöcher unten sind sperrangelweit offen. 8o

So, dann werden die Briketts gebadet, mit flüssigem Grillanzünder und Spiritus. Paar Minuten ziehen lassen.
Flüssigkeit aus dem Aschebehälter wieder auf die Briketts.

Nochmal orhnlich nachspritzen, und ran mit dem Feuerzeug.
Es wird hierbei ungefähr 0,75 Liter Anzünder verbraucht.
Die Wände der Kugel auch benetzen, die brennen dann gleich frei.

Die Flammenhöhe beträgt an guten Tagen bis zu 2 Metern :gut:
die Briketts sind nach 20 Minuten glühend weiß und heiß.

Und dann kommt die schwule Sau in mir heraus, und dich lege die Grillschale auf. Aber bis zu diesem Zeitpunkt wird mir das Männerverdienstkreuz verliehen, mit Eichenlaub und Schwertern

Wenn Gäste da sind, zucken die regelmäßig

Übrigens , wenn es ganz schnell gehen soll, 600 Grad Industriefön,
da kann man zusehen wie die Briketts schmilzen :D

Vito
30.07.2006, 21:30
Hmmm 2 Meter Stichflamme auf´m Balkon... das wäre ja schon ne Gaudi :D

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 21:31
eben----

karlhesselbach
30.07.2006, 21:34
Original von Vito
Hmmm 2 Meter Stichflamme auf´m Balkon... das wäre ja schon ne Gaudi :D

Dachterrasse , über mir ist keiner mehr.

die zucken alle wenn Sie das sehen.
Wer zum ersten mal da ist, versteht meine betriebsamkeit vor dem
Start nicht.
Danach schon.
Ich verrate jetzt nicht warum, wer die örtlichen Gegebenheiten kennt,
weiß warum.

Eben kam mein Bub bei der Gelegenheit, und hat nur gesagt:

Feuer ist halt interessant für mich.

Da wächst der Zündeler schon nach :D

PCS
30.07.2006, 21:37
Original von karlhesselbach
Ich verrate jetzt nicht warum, wer die örtlichen Gegebenheiten kennt,
weiß warum.

LOOOOOOOL!!!!!!! :D :D :D

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 21:52
männers sind zündlerss...

OrangeHand
30.07.2006, 22:22
Grosse Flammen mit Spiritus in der Weberkugel mach/mag ich auch gerne. :gut:

Es ist immer wieder erschreckend, was man in diesem Forum für Gemeinsamkeiten entdeckt. 8o :D

ehemaliges mitglied
30.07.2006, 23:35
spiritus ist für arme, ausm 5l kanister das gute super ab in den grill....

Yacht-Master M1
13.08.2007, 22:57
Kann mir denn jemand hier mal den Unterschied zwischen Gold und Silber bei den Weber Kugelgrills erklären?

Gruß
Marc

EXPLORER
13.08.2007, 22:59
der aschenauffang

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 23:01
Standard bei jedem ODC.

Auch Saftschalen Trichter etc musst du bei den Webers extra kaufen, beim ODC alles dabei.
Und Stabilität und wertigkeit, gerade bei der Emaille, naja sprechen wir nicht drüber.
Ein Weber ist gut.
Für 3-4 Jahre.

ODC - One in a lifetime.

EXPLORER
13.08.2007, 23:04
lol, mein weber ist über 10 jahre alt, steht immer im freien und erfreut sich bester gesundheit.

paddy
13.08.2007, 23:06
10 Jahre, eben.
Dann schau dir mal einen aktuellen Weber an...

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 23:07
Ich wollte ja nur eine provokante These hinschmeissen.

Kugel ist Kugel, ausser Selbstgemauert gibts nix Besseres.

Haptik ist dennoch besser beim ODC, und die Webers sind schlechter geworden in den letzten Jahren.
Wackelfallen.

PCS
13.08.2007, 23:19
Original von EXPLORER
lol, mein weber ist über 10 jahre alt, steht immer im freien und erfreut sich bester gesundheit.

ah! noch ein weberli! :gut:

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 23:23
Immer wieder dieser PCS.
Wer ist das eigentlich?
Wo ist er?
Und warum?

Gertschi
14.08.2007, 08:07
Weber rulez! :cool:

Habe mich letzte Woche ausgeruestet:

- Weber Ont-Touch-Gold 57er
- Weber Anzuendkamin
- Weber Spare-Ribs Halter
- Weber Bratenthermometer
- Weber Briketts
- Weber Kohelnschalen

was noch unbedingt kommen muss:

GUSSEISEN-Rost - fuer das Branding!

Morgen wird wieder gegrillt: Folgendes Menue

- Datteln im Speckmantel
- Lachs am Brett und Paradeiser mit Mozzarella-Zwiebel-Kraeuterfuelle
- Banane mit Schoko und Honig Sauce + Flambierte Ananas

:cool:

PCS
14.08.2007, 08:25
Original von buchfuchs1
Wer ist das eigentlich?

:ka:

Original von buchfuchs1
Wo ist er?

:D:D:D

Original von buchfuchs1
Und warum?

:grb:

paddy
14.08.2007, 09:35
Original von buchfuchs1
Immer wieder dieser PCS.
Wer ist das eigentlich?
Wo ist er?
Und warum?

PCS = Percy. Sag mal Percy, wie kamst du nochmal zu Weber ... ? :D

Original von Gertschi
Weber rulez! :cool:
Habe mich letzte Woche ausgeruestet:

- Weber Ont-Touch-Gold 57er
- Weber Anzuendkamin
- Weber Spare-Ribs Halter
- Weber Bratenthermometer
- Weber Briketts
- Weber Kohelnschalen

was noch unbedingt kommen muss:
GUSSEISEN-Rost - fuer das Branding!

Morgen wird wieder gegrillt: Folgendes Menue
- Datteln im Speckmantel
- Lachs am Brett und Paradeiser mit Mozzarella-Zwiebel-Kraeuterfuelle
- Banane mit Schoko und Honig Sauce + Flambierte Ananas

Gertschiiiii, ne Ausrüstung für etwa 400,-- Ocken inklusive Mädchen-Anzündhilfe und dann kochst du damit? 8o Wo ist das Fleisch??

botti800
14.08.2007, 09:37
wollt erst gar nicht fragen... aber paddy hackt ja auch schon nach ;)

gertschi... kommt da auch was männliches drauf? fleisch zb? :D :D :D

Gertschi
14.08.2007, 09:41
Original von paddy
Gertschiiiii, ne Ausrüstung für etwa 400,-- Ocken inklusive Mädchen-Anzündhilfe und dann kochst du damit? 8o Wo ist das Fleisch??

Keine Angst - habe die letzten Sessions:

- Roastbeef
- Porterhouse Steaks
- Koteletts
- Eitrige (Kaesekreiner)
- und Spare Ribs

gemacht. Morgen mache ich mal Fisch - schauma mal, wie es wird.

Maechenanzuendhilfe: Hmmm... Vielleicht - Aber dieser Anzuendkamin ist sensationell! Auffuellen mit Briketts und ein Blatt Zeitung unten hinein. Anzuenden. ca. 25 - 30 min warten und die Briketts sind durchgeglueht.Wahnsinn - Probier das mal - investiere die EUR 25,- (?) und Du wirst auch begeistert sein!

avernas
14.08.2007, 09:44
[quote]Original von Gertschi

Keine Angst - habe die letzten Sessions:

- Eitrige (Kaesekreiner)

quote]

Was für ein Name für diese leckeren Teile :rofl:

Andreas

Gertschi
14.08.2007, 09:54
Wiener Ausrduck fuer Kaesekrainer!

Klassische Bestellung beim Wuerstelstand:

Reiss ume a Eitrige mit an Buckel und an 16er Blech - owa auf Tscheniffa!

(Ich bekomme bitte eine Kaesekrainer mit einem Brotanschnitt und eine Dose Ottakringer Bier. Hoeflichst erlaube ich darauf hinzuweisen, dass ich in Eile)

Erklaerung:

Eitrige = wie sieht wohl eine Kaesekrainer aus, wenn sie am Griller liegt...
Buckel = Scherzal = Brotanschnitt
16er Blech = Ottakringer Dosen-Bier (Ottakring = 16. Bezirk in Wien, Blech = Dose)
Tschneiffa = Jeniffer Rush (rasch!!!)

Paneristi@web
14.08.2007, 09:57
:rofl: :rofl: :rofl: fehlt da nicht das biddschön :D :D

Gertschi
14.08.2007, 10:00
Original von Paneristi@web

Nein - das ist im "Reiss ume" enthalten. ;)

botti800
bitte gibts in wien nicht ;)

Paneristi@web

Dongue
14.08.2007, 11:21
um wieder zum Weber zurückzufinden.....

verwende ihn schon seit 9 Jahren, und bin immer noch restlos von ihm überzeugt! :gut:

hier noch gut verpackt, bis zum Wochende................

http://img378.imageshack.us/img378/7704/zuhause021cc6.jpg (http://imageshack.us)

botti800
14.08.2007, 11:22
ist ja schon fast ein vintage weber :gut:

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 11:23
Irgendwann wird auch der letzte Bauer einsehen, dass die Qualität des ODC besser ist, die Verarbeitung wertiger, die Emaillierung 3-mal dicker, damit längere Lebensdauer etc. etc.

Naja, was der Bauer nicht kennt...... :D

botti800
14.08.2007, 11:42
dachte ihr seits seeleute... keine bauern :grb:

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 11:44
Ich bin Fluchhändler und kein Seebär. :motz:

botti800
14.08.2007, 11:44
wie jetzt?

:twisted:

Dongue
14.08.2007, 11:49
Original von botti800

Vintage Rules :gut:

deswegen muß bald wieder eine 1675 her :jump:

Gertschi
14.08.2007, 11:50
WEBER RULEZ!!!!!

botti800
14.08.2007, 11:54
Original von Dongue

Original von botti800

ausgezeichnete wahl günter :gut:

bist schon am suchen?

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 11:54
Gertschi, du Anzündkaminpussi.

Beim ODC brauchts solche Spirenzchen ned.

ODC - Master of Barbecue

botti800
14.08.2007, 11:55
wir wissens dirk.

odc ist halt wie eine breitling... viel blingbling und alle features in einem.
weber ist rolex... wenig features und alles weiter absolut überzahlt

:D :D :D

PCS
14.08.2007, 11:57
genau! :D

Dongue
Original von botti800

Original von Dongue

Original von botti800

bist schon am suchen?

jo

aber wird sehr schwer,
will eine aus meinem Geburtsjahr (1962)

Gertschi
WEBER RULEZ!!!!

Und wenn ich nicht vergesse, stelle ich am Donnerstag ein paar Pics ein ;-)

botti800
14.08.2007, 11:59
Original von Dongue

Original von botti800

Original von Dongue

Original von botti800

bist schon am suchen?

jo

aber wird sehr schwer,

hast die nächsten monate was zu tun 8o

viel glück dabei =)

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 12:00
Original von botti800
wir wissens dirk.

PFFFFFFFFFFF.
Hast du dir mal die Liste durchgelesen, was Gertschi da alles für einen Sondermüll dazu bestellt hat?
Sieht nach Yachtmaster II aus.
Beim ODC ist ausser dem Thermometer und der Saftschale(die man bei Weber ja dazukaufen muss) nix Blingbling.

ODC ist 1680.

Dongue
14.08.2007, 12:02
Original von botti800

Original von Dongue

Original von botti800

Original von Dongue

Original von botti800

bist schon am suchen?

jo

aber wird sehr schwer,

hast die nächsten monate was zu tun 8o

viel glück dabei =)

danke
gut Ding braucht Weile =)

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 12:06
Könnt ihr euer Uhrengefasel bitte ins Hauptforum verlegen.
Wir semmeln ja auch nicht im Shopping-Guide. :rofl:

botti800
14.08.2007, 12:09
:rofl: :rofl: :rofl:

diese http://www.lasserbrot.at/bilder/Semmel_rdax_150x148.jpg geht an dich :gut:

(c) lasserbrot

Dongue
14.08.2007, 12:09
nein :D

weber = 1675

Gertschi
14.08.2007, 12:15
Verschandelt den Weber-Thread nicht mit euren Uralt-Uhren!

Die SaftschalEN sind beim Weber dabei!!!! :cool:

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 12:26
Original von Gertschi
Verschandelt den Weber-Thread nicht mit euren Uralt-Uhren!

Die SaftschalEN sind beim Weber dabei!!!! :cool:

Ja, Einweg-Müll. :D

EXPLORER
14.08.2007, 12:30
Original von botti800
wir wissens dirk.

...wie breitling?.....wird die auch in china hergestellt? :ka:

botti800
14.08.2007, 12:31
ein glaubenskrieg bricht zwischen den weber und odc fraktionen aus.

wird weber die herrschaft des feuers übernehmen?
wird odc sich aus den dunklen gassen der bronx richtung obere zehntausend entwickeln?

der sommer wird die lösung haben.

ab jetzt wird nicht mehr geputzt sondern nur noch gerillt.

hat die erbe überhaupt genügend rinder um den wettbewerb am leben erhalten zu können?

auf den börsen wird fleisch mittlerweile höher gehandelt als platin, gold und deren derivaten.

btw: grillen ist in :D

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 12:31
Ach, jetzt kommt das China-Argument.
Heisse Luft.

Schau mal beim Weber auf die Einzelteile und sag mir wo die herkommen.... :D

@botti: Gong zur ersten Runde.
Ab jetzt möchte ich auch mal Bilder von euren Webern sehen, in Action natürlich.

botti800
14.08.2007, 12:32
nach dem motto: zeig mir deine uhr und ich sag dir... wie spät es ist!

paddy
14.08.2007, 13:47
Original von Gertschi... Maechenanzuendhilfe: Hmmm... Vielleicht - Aber dieser Anzuendkamin ist sensationell! Auffuellen mit Briketts und ein Blatt Zeitung unten hinein. Anzuenden. ca. 25 - 30 min warten und die Briketts sind durchgeglueht.Wahnsinn - Probier das mal - investiere die EUR 25,- (?) und Du wirst auch begeistert sein!
Nicht nötig, geht bei ODC ohne halb so lang und für die übrigen 25,-- Ocken kauf ich mir nächstes Mal ein paar Lammlachse. :twisted: :D

Original von Gertschi

Original von Paneristi@web
Nein - das ist im "Reiss ume" enthalten. ;)
:rofl:

Original von buchfuchs1
Gertschi, du Anzündkaminpussi...[/SIZE]
Ist das das Äquavalent zu Poliertuschmuschi? :D

Original von PCS
genau! :D
Nochmal, Percy, wie kamst du zum Weber? ;)

Original von botti800
ein glaubenskrieg bricht zwischen den weber und odc fraktionen aus.
wird weber die herrschaft des feuers übernehmen?
wird odc sich aus den dunklen gassen der bronx richtung obere zehntausend entwickeln?
der sommer wird die lösung haben.
ab jetzt wird nicht mehr geputzt sondern nur noch gerillt.
hat die erbe überhaupt genügend rinder um den wettbewerb am leben erhalten zu können?
auf den börsen wird fleisch mittlerweile höher gehandelt als platin, gold und deren derivaten.
btw: grillen ist in :D

Ach was. Die, die am lautesten schreien haben wahrscheinlich noch nie einen ODC getestet.
Ist ja auch egal. Ich ess auch Gegrilltes vom Weber, No-Name, Edelstahlgrill oder Lagerfeuer, hauptsache Feuer! http://smilie-land.de/t/t-v/teufel/teufel0047.gif
Trink ich in der Zeit die es länger dauert halt ein Bierchen mehr. :supercool:

Ich hätte hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57369&hilight=ehrliches&page=12) gerne wieder mal ein paar ehrliche Bilder mit Feuer. :ea: :dr:

ehemaliges mitglied
14.08.2007, 13:49
Kriegst du Paddy, spätestens am Samstag, wenn ich Andre grille. :D

Gertschi
16.08.2007, 17:27
So - gestern war es dann soweit:

Beilagen I:

http://i17.tinypic.com/6blf6t0.jpg

Beilagen II:

http://i18.tinypic.com/4vqb95c.jpg

Vorbereitung:

http://i19.tinypic.com/5y8k704.jpg

Saftis:

http://i16.tinypic.com/6au0p5t.jpg

Anheizen:

http://i14.tinypic.com/663lrbc.jpg

Fertig:

http://i17.tinypic.com/53shj6a.jpg

paddy
16.08.2007, 17:56
Lecker! :dr: :ea:

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 18:01
Schmatz. :ea:

Sieht gut aus, auch die Saftschalen.. :gut:

Waffenstillstand. :dr:

Gertschi
16.08.2007, 19:03
OK!

:dr: :ea:

ehemaliges mitglied
16.08.2007, 19:06
:dr: :dr:
:ea: :ea:

Aber diese alberne Konstruktion, um Stabilität vorzutäuschen ist mal wieder typisch Weber.... :D

Schbasssssssssssssssss. =)

newharry
16.08.2007, 20:49
Original von Gertschi
Saftis:

http://i16.tinypic.com/6au0p5t.jpg

Du hast doch nicht ... nein, kannst Du nicht ... würdest Du doch nicht ... biiiitttteeeeee nicht 8o 8o 8o ;)

pelue
16.08.2007, 20:53
Was meinst Du, Harald?
Den Schampus veredeln? :D

paddy
16.08.2007, 21:09
Ne, oder? 8o
Das ist ja wie wenn die Asiaten einen guten Bordeaux mit Cola verdünnen ...

Gertschi
17.08.2007, 08:09
Hab mich eh schon gewundert, dass es soooo lange gedauert hat! 8o :grb: Nein! :op: Habe ich natuerlich nicht.

Ich habe den Moet mit Fanta gespritzt - der Aperol kommt nur mit Prosecco!

Schbass! :rofl: :rofl: :rofl:

botti800
17.08.2007, 08:11
und? pinkelst schon rot?
mit campari funkts ;)

Gertschi
17.08.2007, 08:16
Muss ich mal ausprobieren - wieviel Campari brauche ich da? :ka:

botti800
17.08.2007, 08:17
drei tage lang jeden tag eine flasche :D

Gertschi
17.08.2007, 08:24
Original von botti800
drei tage lang jeden tag eine flasche :D

Das schaffe ich! - Ich gebe Dir am Montag Bescheid!

:D :dr:

botti800
17.08.2007, 13:24
gertschi.... hast den gusseisenrost schon?

Gertschi
17.08.2007, 15:32
Original von botti800

Noch nicht! Aber den brauche ich fruehstens am 10. September!!!!

botti800
17.08.2007, 15:33
Original von Gertschi

Original von botti800

Noch nicht! Aber den brauche ich fruehstens am 10. September!!!!

aso... griller jetzt mal beendet?
loooool

Gertschi
17.08.2007, 15:34
Noe - aber nur mehr Gemuese und Obst!

ehemaliges mitglied
17.08.2007, 15:36
Der Thread ist jetzt für Gertschi geschlossen.

Ich grill morgen wieder mit natafrese. :twisted:

botti800
17.08.2007, 15:37
ahhhhh! der blonde und die natter grillen... lasst es euch schmecken, kumpels :ea: :ea: :ea:

ehemaliges mitglied
17.08.2007, 15:39
Ja, das ist ein Treffen von zwei der mostwanted-Kategorie :D

Edmundo
17.08.2007, 15:40
Gertschi, mach Ätkins. Null Kohlenhydrate (Brot, Nudeln), dafür Fleisch, Käse, Eier, Speck ohne Ende. Funktioniert super und die Grillsaison ist gerettet.

Gertschi
22.08.2007, 07:46
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :ea: :ea: :ea:

http://i14.tinypic.com/6bbl9b4.jpg

http://i14.tinypic.com/63tp9j6.jpg

http://i14.tinypic.com/61kez6d.jpg

PCS
22.08.2007, 07:58
Grillst Du IM Anzündkamin? :)

botti800
22.08.2007, 07:59
hab mich auch schon gefragt was dass für ein ding ist 8o

Gertschi
22.08.2007, 08:02
Original von PCS
Grillst Du IM Anzündkamin? :)

Nein - es gibt von Weber "Kohlehalter". Da fuellst Du die Kohlen hinein. Das hat den Vorteil, dass, wenn Du von direkt grillen auf indirekt grillen wechseln moechtest, Du nur die Kohlehalter verschiebst und nicht die einzelnen Briketts umschlichten musst:

PS: http://www.weststyle.de/Onlineshop/Lifestyle/Weber_Grill/Zubehor_Holzkohlegrills/Holzkohlekorbe/holzkohlekorbe.html (die oberen)

PCS
22.08.2007, 08:05
Aaaaaaaaaah!

Da gibt's auch Premiumkörbe! :D

Habe selbst natürlich nur die Standardhalter..... ;)

botti800
22.08.2007, 08:07
lauter tuningparts 8o

ist ja fast wie bei amg :D

ehemaliges mitglied
22.08.2007, 09:18
Beim ODC reicht das sanfte Verschieben des Trichters, um von direkt zu indirekt zu wechseln.

BTW: Nettes Steak!

Gertschi
22.08.2007, 09:37
Original von buchfuchs1

Allerdings! Mampf, mampf... :ea:

avernas
22.08.2007, 09:43
Original von buchfuchs1

Die Größe ist o.k. :cool:

Nur ein wenig zu dünn, das Teil :D :ea:

Andreas

Maga
08.03.2009, 08:49
bin nun auch stolzer Weber-Grill-Besitzer und würde noch mehr übers richtige Grillen (direkt oder indirekt, Fisch oder Fleisch, usw.) lernen ...

Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, indem Ihr Tipps, Tricks und Rezepte posten könnt.

Freue mich schon auf rege Beteiligung :]

ehemaliges mitglied
08.03.2009, 10:36
Original von botti800

frage: habe einen weber kugeldings geschenkt bekommen....
hatte bis jetzt leider noch nicht die möglichkeit einen kugelgriller auszuprobieren.
wie lange hält die glut in einem weber...
erfahrungsberichte bitte... :D

Beim Weber ist es so, dass er am besten funktioniert, wenn er richtig glüht, da sind Briketts einfach besser.
Es gibt Anzünder aus gewickelter Holzwolle, die sind super. Ich glaube. so. ca. 50 St. im Plastikbeutel.

Maga
08.03.2009, 10:39
was muss man beim Aufheizen & Reinigen beachten ... bzw. was ist wichtig ?

chris01
30.07.2009, 11:14
ich hab meinen odc längere zeit ohne die abdeckung draussen gehabt und hab jetzt bemerkt, dass im thermometer wasser ist.
hab ich da ne chance das wieder rauszubekommen? und wie zum teufel ist das da reingekommen?

buchfuchs1
30.07.2009, 11:16
Mal richtig feuern, dann ist das Wasser wieder weg.

Dürfte Kondenswasser sein.

chris01
30.07.2009, 11:34
klar, dass DU mir da weiterhelfen kannst, als ODC-Chef :D

axelk
30.07.2009, 12:07
Ich habe auch das Wasser in dem ODC-Thermometer, scheint wohl 'ne Macke zu sein.
Schadet nicht - nach richtigem Einfeuern wieder weg, aber auch nach neuem Regen wieder drin. =(

Gruß Axel

buchfuchs1
30.07.2009, 12:11
Ist ein Manko bei den Teilen, eine Abdeckung schafft da Abhilfe.
Allerdings muss ich gestehen, dass mein nächster Grill ein Weber sein wird.

PCS
30.07.2009, 12:16
Original von buchfuchs1
Allerdings muss ich gestehen, dass mein nächster Grill ein Weber sein wird.

8o8o8o

:jump::jump::jump:

:ea::ea::ea:

:dr:

botti800
30.07.2009, 12:20
"outdoor chef" auf "grill chef" anpassen :D

buchfuchs1
30.07.2009, 12:20
Nach einem Jahr fett grillen:

Rost auf dem Rost, und zwar nicht zu knapp.
Rost auch auf der Kohleauflage und dem Zwischenstück.

Standfestigkeit unter aller Kanone. Kibbelt und wackelt, kann ich gar nicht ab.

Rostende Schrauben.

Wohlgemerkt, im Winter abgedeckt in der Garage, sonst immer überdacht gestanden.

Wie sieht das bei den Webers aus?

Sonst kauf ich mir nen richtigen Smoker.

PCS
30.07.2009, 12:23
Hmm. Mein Weber steht seit 2 Jahren draußen. Sommers wie Winters
und je nach Sturm mal mit und mal ohne Abdeckung. ;)

Also NOS isser nimmer, aber steht wie 'ne Eins und Rost hab' ich bisher auch
nicht entdeckt.

Edit: oder sind's gar schon 3 Jahre? :ka:

botti800
30.07.2009, 12:24
dirkibaby... du kennst meinen.

seit jahren auf der terrasse... nie abgedeckt und immer voller schnee... kein rost... kein wackeln... weber :D

buchfuchs1
30.07.2009, 12:25
Na gut.
Standfestigkeit ist das Wichtigste.

Was ist denn das Premium-Modell bei den Holzkohle-Grills bei Weber?
Und 57 cm sollten es auch sein.

buchfuchs1
30.07.2009, 12:26
Original von botti800
dirkibaby... du kennst meinen.

seit jahren auf der terrasse... nie abgedeckt und immer voller schnee... kein rost... kein wackeln... weber :D

Deiner ist mir zu klein, aber ich habs gesehen, da war nix was Rost angeht.

botti800
30.07.2009, 12:27
meiner ist ein 57er :motz:

PCS
30.07.2009, 12:30
Nimm doch nen 67er :D

http://www.weberstephen.de/Default.aspx?ID=129&GroupID=GROUP19&ProductID=PROD34&pagetitle=One-Touch+Gold+67+cm

DeeperBlue
30.07.2009, 12:30
Seit dieser Saison grille ich ebenfalls mit einem Weber: Kalick (http://www.weber-grill.de/shop-cat-Elektrogrill.html)

Ist nicht der Größte und gilt unter "echten Helden" natürlich als mega http://i39.tinypic.com/j9pz41.jpg, tut aber meiner Begeisterung keinen Abbruch ...

chris01
30.07.2009, 12:32
ja, das mit dem rost hab ich beim odc auch schon bemerkt.

buchfuchs1
30.07.2009, 12:35
Roli, deiner ist niemals 57.

Percy, danke für den Link, hab da was gefunden.... :jump:

Und bestellt.

PCS
30.07.2009, 12:36
Oder gleich nen Weber Ranch Kettle... :D:D:D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2009/GEM_NY/DSC_4215.jpg

Edit: was denn? was denn? :ea:

paddy
30.07.2009, 12:39
Meiner hat Null Rost, stand unter einer Abdeckung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1712598#post1712598) den ganzen Winter draußen.

By the way, zwei Freunde von mir haben in einer Aktionen je einen großen No-Name Baumarktgrill gekauft der - zugebenermaßen - im Bezug auf Preis-/Leistung jeden Weber und jeden ODC in den Schatten stellt...

buchfuchs1
30.07.2009, 12:39
Der wirds.

http://www.weberstephen.de/Default.aspx?ID=129&GroupID=GROUP21&ProductID=PROD48&pagetitle=Performer+Touch-N-Go+Special+Edition

buchfuchs1
30.07.2009, 12:41
Original von PCS
Oder gleich nen Weber Ranch Kettle... :D:D:D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2009/GEM_NY/DSC_4215.jpg

Edit: was denn? was denn? :ea:

Aaaaah geil, Leute, die was vom Grillen verstehen, Drei-Zonen-Grillen, meine neue Leidenschaft.
In dem Fall sogar 9 Zonen.
:verneig:

PCS
30.07.2009, 12:42
Original von buchfuchs1
Der wirds.

http://www.weberstephen.de/Default.aspx?ID=129&GroupID=GROUP21&ProductID=PROD48&pagetitle=Performer+Touch-N-Go+Special+Edition

8o8o8o

GOIL!!!!!

paddy
30.07.2009, 12:42
Original von buchfuchs1
Der wirds.
"Mit Gaszündsystem für die Holzkohle wird aus dem Grill ein Umluftherd mit Grillfunktion der einfach alles kann – Braten, Backen, Kochen und natürlich auch Grillen."

Muschigrill halt. :D

"Deckelhalter Tuck-Away" :töff:

buchfuchs1
30.07.2009, 12:47
Deckelhalter hat der ODC auch.

Der rostet auch übrigens.

Das Gas-Dingens beim Weber ist optional und der Grill an sich bleibt doch ein Holzkohle-Grill.

Layston
30.07.2009, 12:50
Mein Blick aus vom Balkon aus auf ein Weber-Gebäude:

http://i27.tinypic.com/35klouu.jpg

Ist jetzt kein Grill, aber die Leute dort machen die Teile auf denen ihr bruzzelt. ;)

paddy
30.07.2009, 12:50
Spaß Schatz. ;) Aber bei mir rostet nix.

time4web
30.07.2009, 12:51
mein 57er weber one touch steht seit jahren draussen - abdeckung? dann hätte es kein grill werden sollen ;)

rost beim rost geht so, der kohlenrost ist allerdings schon ziemlich verrostet
einer der drei stempel wackelt schon etwas, wenn ich das teil bewege - abgefallen ist aber noch keine stange

also, weber rosten auch :]

botti800
30.07.2009, 12:53
meiner ist ein 57er :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

ich werd beim heimkommen gleich mal messen 8o

vielleicht schrumpfen die bei regen

buchfuchs1
30.07.2009, 12:55
Original von time4web
mein 57er weber one touch steht seit jahren draussen - abdeckung? dann hätte es kein grill werden sollen ;)

rost beim rost geht so, der kohlenrost ist allerdings schon ziemlich verrostet
einer der drei stempel wackelt schon etwas, wenn ich das teil bewege - abgefallen ist aber noch keine stange

also, weber rosten auch :]

Menno.

Was soll das denn?
Vor allen Dingen das Gewackel.
Soll ich Cancellen und mir einen bauen lassen?

@Roli: Mir kam deiner kleiner vor als Meiner :D

botti800
30.07.2009, 12:56
ich seh ihn ja nicht,.... wegen meinem bauch :D

PCS
30.07.2009, 12:58
Original von botti800
meiner ist ein 57er :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ja, meine mich auch erinnern zu können....

botti800
30.07.2009, 13:02
wir haben doch den gleichen percy... oder?

buchfuchs1
30.07.2009, 13:06
Aber das Gewackel, man muss doch in der Lage sein, einen Grill aufzutreiben, der standfest ist.

botti800
30.07.2009, 13:08
an deiner stelle würd ich mir was gigantisch gemauertes in den garten stellen...

power ohne ende :D

volvic
30.07.2009, 13:09
kurze Zwischenfrage. ;)

Gibt es geschmacklich einen Unterschied zw. Gas und Elek.?

time4web
30.07.2009, 13:12
Original von volvic
kurze Zwischenfrage. ;)

mit sicherheit :cool:

buchfuchs1
30.07.2009, 13:12
Gas ist ja wenigstens Flamme.

DeeperBlue
30.07.2009, 13:13
Original von volvic

Zwischen Kohle und Elektro natürlich, zwischen Gas und Elektro IMHO nicht bzw. nur minimal ...

buchfuchs1
30.07.2009, 13:13
Original von botti800
an deiner stelle würd ich mir was gigantisch gemauertes in den garten stellen...

power ohne ende :D

Kuki will das nicht.

Mostwanted
30.07.2009, 13:14
Original von volvic
kurze Zwischenfrage. ;)

Vom Geschmack her:

1. Kohle
2. Gas
3. Elektro

buchfuchs1
30.07.2009, 13:14
Original von DeeperBlue

Original von volvic

Zwischen Kohle und Elektro natürlich, zwischen Gas und Elektro IMHO nicht bzw. nur minimal ...

Nana, Elektro heizt ja nur, Gas feuert.

buchfuchs1
30.07.2009, 13:15
Original von Mostwanted

Original von volvic
kurze Zwischenfrage. ;)

Vom Geschmack her:

1. Kohle
2. Gas
3. Elektro

Yep. :ea:

Mostwanted
30.07.2009, 13:15
Jetzt hab ich HUNGER :ea:

eos
30.07.2009, 13:16
Original von DeeperBlue

Original von volvic

Ich finde den Unterschied deutlich. Bei Gas hat man halt eine Flamme, da gehts richtig zu Sache und da brennt auch mal was. Dadurch kommt das Röstaroma doch ein bischen anders rüber als bei Elektro finde ich.

buchfuchs1
30.07.2009, 13:17
Komm vorbei, Grill lodert.
Gleich.

Mostwanted
30.07.2009, 13:20
Original von buchfuchs1
Komm vorbei, Grill lodert.
Gleich.

Jetzt habe ich NOCH mehr hunger =) . *sabber* Ich rieche es förmlich uns spüre die Wärme des Grills...

DeeperBlue
30.07.2009, 13:21
Ok ok, bin ja kein Gourmet ... :D ;)

Jedenfalls ist der geschmackliche Unterschied Gas / Elektro klein im Vergleich zu Kohle / Elektro.

buchfuchs1
30.07.2009, 13:24
Siehe Sig.

volvic
30.07.2009, 13:26
Flamme ist ein Argument. :gut:

DeeperBlue
30.07.2009, 13:36
Das Weber-Modell ist der erste Elektrogrill, der mir zusagt. Vor einem halben Jahr hatte ich noch eine andere Meinung ...

buchfuchs1
30.07.2009, 13:37
Wenn man keinen garten hat, ist Elektro ok, sonst geht meiner Meinung nach nix über Kohle.

DeeperBlue
30.07.2009, 13:49
Garten ist vorhanden, Kohlegrill auch. Kohle schmeckt am besten, Elektro ist wohl gesünder ... und es befriedigt die Gier am schnellsten :tongue: ;)

buchfuchs1
30.07.2009, 13:52
Auch ein Argument.

Für mich ist Grillen was mit Zeit.
Ne Wurst und einen in Mengen eingelegten Nacken auf den Grill schmeissen, da brauchts keinen guten Grill für.

Aber da geht ja mehr.

orange
30.07.2009, 14:42
wenn ihr wüsstet wie man in argentinien über unsere grills lacht. die halten uns für deppen. egal ob weber, odc, aldi oder tanke.... alles unterschichten grills...!

buchfuchs1
30.07.2009, 14:43
Dann zeig mal ein Bild.

Von einm umgebauten Müll-Container o.ä.

orange
30.07.2009, 14:47
Original von buchfuchs1
Dann zeig mal ein Bild.

neenee.... die mauern die dinger und zelebrieren das grillen. allein glut machen dauert zwei stunden. wenn du um 18:00 zum grillen eingeladen wirst, dann gibt es um 22:30 etwas zu essen...=)

es werden auch keine scheiben gegrillt, sondern nur ganze stücke. marinaden sind verpöhnt und die temperatur darf nur so hoch sein, das du die hand 20 sekunden über die roste halten kannst.... wenn du bei denen ein stück rind ist, tränen dir die augen...und das liegt nicht am qualm...;)

axelk
30.07.2009, 15:03
Weber wackeln und rosten auch nur... Lest mal hier...
http://www.grillsportverein.de/forum/

Die Leute geben zwar ungern zu - ist halt dort wie hier bei Uhren. ;-)

buchfuchs1
30.07.2009, 15:08
Original von orange

Original von buchfuchs1
Dann zeig mal ein Bild.

neenee.... die mauern die dinger und zelebrieren das grillen. allein glut machen dauert zwei stunden. wenn du um 18:00 zum grillen eingeladen wirst, dann gibt es um 22:30 etwas zu essen...=)

es werden auch keine scheiben gegrillt, sondern nur ganze stücke. marinaden sind verpöhnt und die temperatur darf nur so hoch sein, das du die hand 20 sekunden über die roste halten kannst.... wenn du bei denen ein stück rind ist, tränen dir die augen...und das liegt nicht am qualm...;)

8o :verneig:

Ja, so ist auch nicht schlecht.

buchfuchs1
30.07.2009, 15:08
Original von axelk
Weber wackeln und rosten auch nur... Lest mal hier...
http://www.grillsportverein.de/forum/

Die Leute geben zwar ungern zu - ist halt dort wie hier bei Uhren. ;-)

Danke für den Link.
Werd ich mich wohl mal in Amerika umschauen müssen...

xv12pbc
31.07.2009, 08:41
...habe mir vorgestern den hier: http://www.weberstephen.de/Default.aspx?ID=129&GroupID=GROUP50&ProductID=PROD31&pagetitle=Weber%20Q%20320%20Black%20Line bestellt.

Heute 16:00 Uhr ist Anlieferung :jump:

Kohle ging nicht, wir dürfen ab Waldbrandstufe 2 nicht mehr mit Kohle grillen.
Gas ist immer erlaubt.

Habe aber neulich einen "Test" gesehen, da haben sie einen "Grillmeister" die gleichen Stücke Fleisch grillen lassen, einmal auf Kohle und einmal auf Gas.
Danach gab's eine Blindverkostung.
Ergebnis:
Kein Unterschied.

Ich will jetzt hier keinen Glaubenskireg Kohle / Gas vom Zaune brechen aber ich denke Gas ist absolut ok. :gut:

Und besser als ein 0815 Kohlegrill auf dem man nicht grillt sondern nur eine Fleischverbrennung stattfinden lässt ist er allemal. :dr:

hugo
31.07.2009, 09:12
Original von xv12pbc
...habe mir vorgestern den hier: http://www.weberstephen.de/Default.aspx?ID=129&GroupID=GROUP50&ProductID=PROD31&pagetitle=Weber%20Q%20320%20Black%20Line bestellt.

Heute 16:00 Uhr ist Anlieferung :jump:

Kohle ging nicht, wir dürfen ab Waldbrandstufe 2 nicht mehr mit Kohle grillen.
Gas ist immer erlaubt.

Habe aber neulich einen "Test" gesehen, da haben sie einen "Grillmeister" die gleichen Stücke Fleisch grillen lassen, einmal auf Kohle und einmal auf Gas.
Danach gab's eine Blindverkostung.
Ergebnis:
Kein Unterschied.

Ich will jetzt hier keinen Glaubenskireg Kohle / Gas vom Zaune brechen aber ich denke Gas ist absolut ok. :gut:

Und besser als ein 0815 Kohlegrill auf dem man nicht grillt sondern nur eine Fleischverbrennung stattfinden lässt ist er allemal. :dr:

du wirst begeistert sein :gut: :D :D

habe ich auch :ea: :ea:

kauf dir aber eine gescheite messingbürste zum reinigen.
nach dem grillen nochmal 3-4 min volle pulle,abstellen,kurz warten und dann mit der messingbürste abbürsten.
das rost sieht dann selbst nach xxx mal grillen immer noch aus wie neu :D

xv12pbc
31.07.2009, 09:34
Original von hugo

Mensch Hugo.....die hab' ick doch schon....is' doch klar ;) :gut:

buchfuchs1
31.07.2009, 10:23
8o

Geil - mit Grillbeleuchtung. :verneig:

xv12pbc
31.07.2009, 11:10
Original von buchfuchs1
8o

...und Elektrostarter :gut:
...und schwarz :gut:
...und "limited" :gut:
...und Warmhalterost :gut:

GEILES Teil. Ich freu' mich drauf das gibt's nicht.
Noch 5 Std. ackern und dann geht's raus zu meinem neuen Hobby ;)

buchfuchs1
31.07.2009, 11:20
Ich wünsch dir viel Spaß...neuer Grill ist wie ein neues Leben...schalalalalala. ;) :ea: :ea: :ea: :ea:

Mostwanted
31.07.2009, 12:17
Gas ist ja nicht schlecht, aber eben kein Grillen sondern kochen. :D

Der Geruch der Holzkohle.....das Aroma, der Rauch....das Glühen in der Dunkelheit...Lagerfeuerromantik!

Gasgrill ist praktischer, keine Frage. Und der Weber gefällt sogar mir.... :gut:

paddy
31.07.2009, 12:27
Eben. Und bei Gas kann man halt nicht mit Feuer spielen, das Troglodyten-Feeling fehlt sozusagen... :D

MacLeon
31.07.2009, 12:38
Original von paddy
Eben. Und bei Gas kann man halt nicht mit Feuer spielen, das Troglodyten-Feeling fehlt sozusagen... :D

Klar kann man das, Gas brennt ja auch ;)

xv12pbc
31.07.2009, 13:04
Original von MacLeon

Original von paddy

Klar kann man das, Gas brennt ja auch ;)

...und außerdem gibt's ja auch noch eine Feuerstelle von Weber. :gut:

Aber wie gesagt:
Es war auch die Vernunft die mich getrieben hat.
Bei uns ist Grillen mit Kohle ab Waldbrandstufe 2 verboten.
Da muss nur mal eine Woche die Sonne scheinen und schon ist's passiert.

Mit Gas darf ich immer..... :ea: :dr:

immo123
31.07.2009, 13:37
Welche Gasflasche kommt da dran? Und wie lange hält die dann?

xv12pbc
31.07.2009, 13:57
Original von immo123
Welche Gasflasche kommt da dran? Und wie lange hält die dann?

Frage 1.: 5 oder 11kg
Frage 2.: ....man sehen es wird ;-)

Passion
31.07.2009, 14:01
Was hält die seriöse Gemeinde denn von diesen Thyros Grills? Glaube so schreibt man die.

Mostwanted
31.07.2009, 14:04
Kenne nur Gyros Grill :ka:

Passion
31.07.2009, 14:16

Kebab

Ne diese Thyros (oder so) gibt es, sehen auch außnahmsweise mal richtig, "griechisch - beachmäßig" aus und nicht so monoton spießig.

aber was weißt du schon von Griechenland. :D :D :dr:

Mostwanted
31.07.2009, 14:18
Nix :D

Meinst Du Thüros??? Da gibt es verschieden Modelle. Du verwirrst mich heute.... =)

Passion
31.07.2009, 14:20
Ja, sagt ich doch, Thyros, tyros, thüros - klingt doch alles gleich - nur gestern gehört, von nem privaten hardcore Griller.

Keine Verwirrung bitte, außerhalb der Grillzeiten.

hugo
03.08.2009, 23:22
Original von xv12pbc

Original von buchfuchs1
8o

...und Elektrostarter :gut:
...und schwarz :gut:
...und "limited" :gut:
...und Warmhalterost :gut:

GEILES Teil. Ich freu' mich drauf das gibt's nicht.
Noch 5 Std. ackern und dann geht's raus zu meinem neuen Hobby ;)

und ??????

angekommen,zusammen gebaut und gegrillt ????

zufrieden ????

ehemaliges mitglied
03.08.2009, 23:31
Ich hab seit einem Monat einen Weber Genesis 310 Limited und das Teil ist top. Vermisse den Kohlegrill nicht. Für den Holzgeschmack gibt es eine Räucherbox für kleines Geld.

Jetzt bin ich scharf auf den Summit 470, den gibt es hier aber noch nicht.

MacLeon
04.08.2009, 07:06
Original von Toppits

Ich darf Dir einen Napoleon Prestige II empfehlen: http://www.napoleongrills.com/Gourmet-grills/Main_PII.html

Ich habe Weber und Napoleon nebeneinander gesehen und fand den Napoleon besser verarbeitet.

xv12pbc
04.08.2009, 11:24
Original von hugo
und ??????
angekommen,zusammen gebaut und gegrillt ????
zufrieden ????

:ea: :ea: :ea: *hmmmmmm* :ea: :ea: :ea:

Lecker war's!
Das Ding ist ja wirklich genial!
Das Zusammenbauen war, selbst ohne Ing.-Studium und Betriebsanleitung ein Kinderspiel.
Ein bisschen "Angst" hatte ich schon vorm "ersten Mal"....
Ich wollte mich ja schließlich nicht blamieren....
Aber:
- Die Steaks waren oberlecker
- Die Würstchen waren schön knusprig
- Und sogar die Pute war außen knusprig und innen super zart

Allen hat's geschmeckt.
So muss das sein.

Nächste oder übernächste Woche werde ich mal ein "Bierhähndl" testen.

xv12pbc
04.08.2009, 11:27
Original von MacLeon
Ich habe Weber und Napoleon nebeneinander gesehen und fand den Napoleon besser verarbeitet.

Ich habe das Pilotband einer Breitling auch schonmal neben das Oysterband einer Rolex gehalten und trotzdem die Rolex gekauft ;) ;)

MacLeon
04.08.2009, 12:23
Original von xv12pbc
Ich habe das Pilotband einer Breitling auch schonmal neben das Oysterband einer Rolex gehalten und trotzdem die Rolex gekauft ;) ;)

Aha.

Mostwanted
04.08.2009, 12:27
Mein Landmann Kugelgrill ist genau so gut wie ein Weber, und da ich zu faul zum putzen bin kaufe ich jedes Jahr einen neuen Rost dafür - den von Weber, weil der Baumarkt hier ums Eck nur Weber führt.

Also ein Frankengrill :gut:

buchfuchs1
04.08.2009, 12:29
Original von Mostwanted
Mein Landmann Kugelgrill ist genau so gut wie ein Weber,

Meine G-Shock ist genausogut wie meine SD.

Mostwanted
04.08.2009, 12:34
X(

xv12pbc
04.08.2009, 12:35
Original von Mostwanted
Mein Landmann Kugelgrill ist genau so gut wie ein Weber, und da ich zu faul zum putzen bin kaufe ich jedes Jahr einen neuen Rost dafür - den von Weber, weil der Baumarkt hier ums Eck nur Weber führt.
Also ein Frankengrill :gut:

Wenn ich also in einen Dacia-Logan einen Porsche-Motor einbaue, dann ist der Dacia Logan genauso gut wie ein Porsche..... *hm*...... :grb:

Aber so ganz Unrecht hast Du wohl nicht.
Ein guter Rost ist schon sehr wichtigl.
Ob der Landmann nun deshalb "genauso gut" ist........ich würde sagen wir reden in 10 Jahren nochmal darüber. :D

buchfuchs1
04.08.2009, 12:40
Original von Mostwanted
X(

Du betreibst ja auch keinen Grill-Kult, du willst ja "nur" Essen.

Mostwanted
04.08.2009, 12:41
Dacia? Porsche? :grb:

Ähhhmm...ich habe einen neuen Rost gesucht,weil der alte zu schmutzig war. Durchmesser war die Vorgabe...welcher das ist war mir völlig egal? Ich war froh das überhaupt einer in der Größe in der Nähe käuflich zu erwerben war. Da gibt es doch keine Unterschiede????

Boaaaaaahhh...ich merke gerade, ihr seht das so wie ROLEX und Breitling 8o

Scheisse, wenn meine Rolex Sucht so auf andere wirkt, jetzt verstehe ich die ungläubigen Blicke :rofl:

buchfuchs1
04.08.2009, 12:44
Ich glaub, das kann man vergleichen. =) :ea:

Mostwanted
04.08.2009, 12:45
Original von buchfuchs1

Original von Mostwanted
X(

Du betreibst ja auch keinen Grill-Kult, du willst ja "nur" Essen.

Genau. Mir geht es primär um die schnelle Wurst. Mein Fehler: Ich fange damit an wenn ich Hunger habe, da wird das Grillgut zu schnell konsumiert. Und der Grill fliegt danach lieblos ins Gartenhaus oder die Garage. Das würde mir bei einem teuren leid tun. Perlen vor die Säue!

Wenn man es zelebriert, passt der schöne Weber und das Zubehör natürlich besser....keine Frage :gut:

ehemaliges mitglied
04.08.2009, 12:48
Original von MacLeon

Original von Toppits

Ich darf Dir einen Napoleon Prestige II empfehlen: http://www.napoleongrills.com/Gourmet-grills/Main_PII.html

Ich möchte keine Sizzle-Zone, die Lösung von Weber gefällt mir besser.

Wotan65
04.08.2009, 12:57
Original von Toppits
Ich hab seit einem Monat einen Weber Genesis 310 Limited und das Teil ist top. Vermisse den Kohlegrill nicht. Für den Holzgeschmack gibt es eine Räucherbox für kleines Geld.
.

Das kann ich als ehemailger Holzkohlegriller, der seit ein paar Monaten auch den Genesis 310 begrillt, 100% bestätigen.

xv12pbc
04.08.2009, 12:59
Original von Mostwanted
Genau. Mir geht es primär um die schnelle Wurst.

Das ist aber ein bisschen so, als würde ich mir eine Rolex nur wegen der Uhrzeit kaufen ;) ;)

Wotan65
04.08.2009, 13:02
Original von hugo
nach dem grillen nochmal 3-4 min volle pulle,abstellen,kurz warten und dann mit der messingbürste abbürsten.

Geht billiger, P-Hugo: VOR dem Grillen muss man sowieso aufheizen, dann erst reinigen. Empfiehlt auch Weber.

Stänkerwotan

Mostwanted
04.08.2009, 13:04
Original von xv12pbc

Original von Mostwanted
Genau. Mir geht es primär um die schnelle Wurst.

Das ist aber ein bisschen so, als würde ich mir eine Rolex nur wegen der Uhrzeit kaufen ;) ;)

Deshalb habe ich mich mit einem Landmann Grill "begnügt", obwohl der seit Jahren auch seinen Dienst ohne Probleme versieht. Wurst und Steak schmecken :gut:

Passion
04.08.2009, 13:45
Vooorsichtig sein, hier, Gregor! :D ;)

Hier gehts nicht um reine Fakten sondern um eine ganz andere Dimension! :op:

Hier wird nämlich auch gespielt! =)

time4web
04.08.2009, 13:56
wenn der weber mal den geist aufgibt, werde ich mal einen gasgrill probieren ... in verbindung mit einer zusätzlichen feuerstelle im garten bestimmt auch keine schlechte wahl

hat schon mal jemand auf dmax diese serie über den grill profi gesehen .... bei seinen freuden"schreien" könnte ich mich jedesmal beümmlen :rofl:

aber das, was er da zaubert, sieht immer sehr lecker aus :ea:

xv12pbc
04.08.2009, 14:02
Original von time4web
wenn der weber mal den geist aufgibt, werde ich mal einen gasgrill probieren

Und wenn meine 16710 mal den Geist aufgibt, dann kauf' ich mir eine Seiko ;) ;) ;) ;) ;)

Weber Grills gehen doch nicht kaputt! Die sind für ein Leben gebaut.
Aber falls Du ein bisschen nachhilfst und dann doch einen Gasgrill kaufst: den 320er kann ich wärmstens empfehlen.
Wobei die E-Serie sicher auch nicht schlecht ist. Allerdings haben die keine Gußroste.
Wenn Du also lieber "Kurzgebratenes" ißt, dann ist der Q320 besser, wenn Du der Gourmet bist, der irgendwelche Braten oder sonstwas zubereitet (indirektes Grillen) dann ist die E-Serie eher zu empfehlen. :gut:

MacLeon
04.08.2009, 14:09
Original von time4web
hat schon mal jemand auf dmax diese serie über den grill profi gesehen .... bei seinen freuden"schreien" könnte ich mich jedesmal beümmlen :rofl:

aber das, was er da zaubert, sieht immer sehr lecker aus :ea:

License to grill? Pflichtprogramm am Sonntagnachmittag :)

Rob Rainford benutzt übrigens Grills von Napoleon :gut:

xv12pbc
04.08.2009, 14:30
Original von MacLeon
Rob Rainford benutzt übrigens Grills von Napoleon :gut:

...was für eine Uhr trägt er? ;)

time4web
04.08.2009, 14:32
Original von MacLeon
License to grill?

exakt :gut: hammer typ :rofl:

MacLeon
04.08.2009, 14:45
Auf alle Fälle :gut:

Einige der Rezepte haben wir schon ausprobiert und bis jetzt war jedes lecker. Irgendwo gibt es auch eine vollständige Rezeptsammlung im Internet, ich glaube auf www.foodnetwork.ca oder so.

PCS
04.08.2009, 15:32
Original von Mostwanted
Mein Landmann Kugelgrill ist genau so gut wie ein Weber

Gregor, Du bist raus. :bgdev: