Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil IV
Ich war heute 70km 660hm mit dem Gravelrad unterwegs.
Ich finde es wirklich auch klasse was hier an km abgespult wird:gut:. Egal ob tägliche Läufer, Distanzenschrubber, Rennläufer, etc. oder alles zusammen ;)
Was das Tempo angeht spürt man einfach den Zahn der Zeit. Die 5min/km waren mit 50 noch easy going, und nu (60) muss ich gefühlt dafür viel mehr investieren. Der Puls ist dabei eigentlich immer noch sehr ähnlich (136 -142 je nach Tagesform), aber es ist einfach anstrengender diesen Puls zu laufen.
Genau so Stefan. Und nach einer (krankheitsbedingten) Unterbrechung ist der Fitnessabfall steiler und stärker. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich soviel Kraft/Energie/Ausdauer kosten würde, das Leistungsniveau wieder hinzubekommen. Ich denke schon, das ist „auch“ das Alter.
Thema Puls: Der ist bei mir eigentlich immer ähnlich geblieben allenfalls in den letzten Jahren etwas niedriger geworden, was ich aber eher dem höheren Fitness Niveau zuordnen würde. Obwohl es ja heißt, im Alter wird der Max-Puls deutlich niedriger.
Das stimmt absolut Martin, man braucht auch zu "Erholung" einfach länger je älter man wird. Da kommen wir dann zum eigentlichen Problem ;), im Alter braucht man immer mehr Trainingseinheiten um das Niveau zu halten, gleichzeitig aber auch immer mehr Regeneration. Spätestens dann, wenn man am Tag 12 Stunden Training und 12 Stunden Regeneration benötigt um das Level zu halten wird es eng :D
Soweit ich mich erinnere, ist der Max-Puls nicht beeinflussbar, sondern sozusagen "gegeben" und nimmt mit dem Alter ab. Man kann nur darauf hin trainieren einen möglichst hohen Puls möglichst lange zu halten, und den Ruhepuls zu senken um einen größeren Trainingsbereich zu schaffen. Geren mögen mich die Cracks hier korrigieren / ergänzen.
Aber so oder so, Hauptsache man tut was :jump:
Hier bissi mehr als 9km. Spass macht das nur die 5-6km in der Mitte. Immerhin.
:verneig::verneig:
Ihr seid alle toll.:gut:
Sorry Tippfehler war das Alter gemeint:rofl:
Waren 7 nachmittags und heute um 5 Uhr 6 km um es richtig zu stellen.
Hatte irgendwie falsche Seite drinnen :D
ein michael
13.02.2023, 11:53
Altersdemenz:D
Aber bei deinen Lauf(uhr) Zeiten, kann man das schon durcheinanderbringen.
Keep on running:gut:
Bei + 7 Grad läuft es gleich schneller, 5,9 km mit 6:15 Pace. :op:
Komme auch gerade von einem spätnachmittäglichen Lauf bei 10 Grad. War etwas anstrengend aber schön: 7,04 km in 0:45:41 h.
Bei mir sehr ähnlich Martin, Lauf in den wunderschönen Himmel der Dämmerung 6,65km in 35:18. Trotz ziemlich lockerem Puls von 126 hatte ich echt schwere Beine.
Ja, in dieser aufkommenden Frühlingsluft ist es gleich ein anderes Laufen :dr:
8km, davon 6km schnell. Langsam wird das wieder so ähnlich wie Training ;)
:gut: Wann gehts denn los in Barcelona Nico? lohnt sich da noch Training für Dich ;)?
In fünf Wochen ist der Lauf. Und ich starte ja nicht bei Null, sondern habe eine gewisse Basis. In den zehn oder elf Wochen in 2023 bis zum Lauf mache ich halt Sachen, die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind. Also sowohl lang als auch schnell.
Ich will ja nicht wieder so schnell laufen wie früher, aber problemlos im Wohlfühltempo wäre schon schön ;)
Tja, ein wenig, oder auch mehr, am Tempo und/oder der Distanz drehen weckt den Körper auf, ist aber halt auch mit mehr „Einsatz“ verbunden. Da drück ich Dir die Daumen fürs wohlige finishen und bin ziemlich sicher, dass Du es schaffst :gut:
Lief ganz gut heute, kalt und abendliche Sonne, über den Wiesen zog der Nebel schon etwas hoch. Erst dachte ich, das sind ja wieder schwere Beine heute, aber so langsam zahlt sich das konsequente Nicht-Aufgeben etwas aus. Den Polar Running Index hab ich wieder von 49 am 7. Januar auf heute 60 hochgebracht.
6,02 km in 0:36:49 h. DP von 125S/min. Und 87 Schritte/min. (Polar misst ja immer den Doppelschritt, also eigentlich 174).
Das sieht doch wieder richtig gut aus Martin :gut:
Ich habe am frühen Abend noch schnell das gute Wetter ausgenutzt und bin mit dem Gravelrad 39km 200hm geradelt. Sobald die Sonne untergeht, was sie heute wieder äußerst schön gemacht hat :supercool:, wird es frisch !
Kronenträger
14.02.2023, 19:54
Klasse, Martin!
Ich habe mich heute von A bis Z überhaupt nicht nach Laufen gefühlt. Mehr als ein Streaksaver ist es daher nicht geworden. Umso bemerkenswerter finde ich daher, dass sich zumindest diese 2,3km irgendwie gut und befreiend angefühlt haben. Mehr hätte ich nicht laufen wollen, aber zumindest auf diese 12 Minuten hätte ich auch nicht verzichten wollen.
Schöne Grüße
Thomas
Stefan :dr:
Thomas, das ist es doch!!! Jeder noch so kurze Lauf und hinterher geht es einem besser als vorher. Und bei den Kilometern und Läufen, die Du machst, ist ein kurzer Saver allemal top.
Kronenträger
15.02.2023, 06:26
Heute ist wieder Reisetag, Ende offen. Daher 4:45Uhr raus und schnell einen Streaksaver erledigt. Jetzt sitze ich im Zug zum Flughafen und werde voraussichtlich heute Abend wieder froh sein, dass ich mir keine Sorgen mehr ums Laufen machen muss.
Schöne Grüße
Thomas
Stark :gut: Schönen Tag Dir :dr:
ein michael
15.02.2023, 08:27
Wow, sich um diese Zeit aufzuraffen:gut:
tiefenglanz
15.02.2023, 09:08
4:45 Uhr 8o
Grund gütiger ...
Heute mal freier Vormittag. Gemütliche 7km leider feuchtkalt hier.
Top, Thomas. Wieder Polarkreis?
Kronenträger
15.02.2023, 14:14
Nee, ich wollte es nur einmal schaffen, noch früher als weyli zu laufen. Konnte ja nicht wissen, dass er heute frei hat und ich gar nicht so früh hätte aufstehen müssen. ;)
Späßle g'macht. Liegst natürlich genau richtig. Die nächsten 16 Tage drehe ich wieder meine Runden im Norden.
Schöne Grüße
Thomas
Viel Spaß da oben. Wird schon langsam wieder hell.
Ich sammle ab morgen auch endlich wieder einen Länderpunkt: Laufen unter südlicher Sonne. Bis Aschermittwoch Llucmajor (Mallorca).
Nee, ich wollte es nur einmal schaffen, noch früher als weyli zu laufen. Konnte ja nicht wissen, dass er heute frei hat und ich gar nicht so früh hätte aufstehen müssen.
Thomas
Ätsch :rofl:
Kronenträger
15.02.2023, 15:35
Viel Spaß da oben. Wird schon langsam wieder hell.
Ich sammle ab morgen auch endlich wieder einen Länderpunkt: Laufen unter südlicher Sonne. Bis Aschermittwoch Llucmajor (Mallorca).
Dann Dir auch viel Spaß!
Gruß
Thomas
Heute sind es 4,8 km geworden. Dunkel und neblig war es, aber es gibt schlimmeres.
tiefenglanz
15.02.2023, 18:47
Heute 5.0 in 25 min
Die gleichen 8k (davon 6 schnell) wie vorgestern. Hätte gerne mehr gemacht, aber ich komme gerade nicht früh aus dem Büro.
Uih, alle fleissig :gut: Ich bin auch am Abend noch mal schnell raus mit knapp 9,9km in knapp 47min
Martin, eine schöne Zeit auf der Insel, wir sind im Juni da :supercool: :jump:
tiefenglanz
15.02.2023, 20:44
Stefan … wow, sehr flott !!!!
Du aber auch, und demnächst gern mal wieder zusammen :gut:
Uih, alle fleissig :gut: Ich bin auch am Abend noch mal schnell raus mit knapp 9,9km in knapp 47min
Stefan, super flott:gut: Manuel dito…
Danke an alle für die Urlaubswünsche.
Noch nicht gepackt und eben erst vom Termin zurück. Daher heute Abend nur noch ein Streaksaver
Kronenträger
16.02.2023, 21:03
Laufband im Hotel war belegt, daher draußen gelaufen. Die -5°C + Wind haben sich besser angefühlt als gedacht, aber stellenweise war's ganz schön glatt.
Bin am Ende froh, dass ich draußen war. Die kommenden Tage soll's deutlich kälter werden, da muss ich noch oft genug auf's Laufband ausweichen.
Schöne Grüße
Thomas
10km bei mir. Zu spät nach Hause gekommen, aber vorgenommen ist vorgenommen :)
Wenns einfach wär, dann könnte es ja jeder ;) Klasse Thomas & Nico.
Ich bin drinnen geblieben und war 1:47Std beim Tisch-Tennis-Training
tiefenglanz
17.02.2023, 13:07
Heute nochmal 9.8 km
7,9 km 6´11er Pace und 144ér Puls. Ganz schön stürmisch war es….
Hier auch Sturm, und nur 4km mit meinem Schatz gaaaanz piano.
Hier auf der Insel ist sensationelle Frühlingsluft. Gestern nach frühestem Aufstehen, Flug und Mietwagenübernahme sind wir mittags angekommen. Allein schon die Luft bringt tolle Energie, so dass Mrs. Joe und ich zusammen den „Länderpunkt“ Spanien gestern erlaufen haben: 6,08 km in 0:44:41 h.
Heute gleiche Strecke nochmals in der Abendsonne mit 6,22 km in 0:45:15 h.
Hier mal ein paar Impressionen vom Laufrevier direkt vom Hof des Agrotourismo weg:
https://up.picr.de/45206142dt.jpeg
https://up.picr.de/45206143lh.jpeg
Euch weiterhin viel Spaß.:dr:
Hey DAS sieht fein aus Martin :supercool: Welche Ecke ist das?
Kronenträger
17.02.2023, 22:05
Schön dort, Martin!
Mir war's heute bei -8,5°C zu kalt draußen, deshalb 6km Laufband und dann noch ein bisschen SkiErg. Waren zwar nur 10min, aber nachdem das ein komplett ungewohnter Bewegungsablauf war, spüre ich die ganz ordentlich. :D
Schöne Grüße
Thomad
tiefenglanz
17.02.2023, 22:24
Danke Martín fürs zeigen !!!
Sehr schön dort
11,2km 58min Nieselregen und Wind, trotzdem prima :D
35km, strömender Regen, starker Wind, aber manche Dinge müssen halt getan werden :)
Morgen in vier Wochen ist Marathon, und ich habe mich nie nach 35km noch so gut gefühlt. Bei besserem Wetter wird das easy!
ein michael
18.02.2023, 18:41
Sehr schön Nico :gut:
Kronenträger
18.02.2023, 19:53
Nico, Du machst mir Angst! ;) Aber im Ernst, das freut mich natürlich für Dich.
Bei mir heute eher Kontrastprogramm: Nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag hatte ich definitiv keine Lust auf ein Laufband. Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf irgendetwas Anstrengendes, aber ein Streaksaver muss ja wenigstens sein, der dann aber bitte an der frischen Luft. Also bei -8°C nochmal raus und 2km durch den frischen Schnee. Normalerweise liebe ich solche Läufe, aber heute wollte sich einfach keine Freude einstellen. Erledigt, Haken dran, morgen wird's dann hoffentlich wieder besser.
Schöne Grüße
Thomas
tiefenglanz
18.02.2023, 19:57
Super Nico !
Ihr gebt Euch ja alle das Härteprogramm. Hut ab für Nicos Regen35, Stefans Nieselregen11 und Thomas Schneelauf. Was für ein Wetter da oben in der nördlichen Hemisphäre. Gut, mal in die Sonne geflohen zu sein.
Hier waren heute frühlingshafte 19 Grad, super Wetter, um nach einem langen Ausflugstag mit Strandspaziergang und Salinenbesichtigung die Beine mal wieder etwas mehr fliegen zu lassen: 6,1 km in 0:36:15 h. So schnell war ich schon länger nicht mehr. Es wird …
Hey DAS sieht fein aus Martin :supercool: Welche Ecke ist das?
Ist bei Llucmajor, mitten im Fledermausland, äh sorry, Fahrradland. Massenweise superflotte Biker auf den Nebenstraßen unterwegs. Musste als Jogger voll aufpassen, als Autofahrer sowieso.
Ich freue mich über jeden von Euch, der läuft :verneig:
Und wir freuen uns für Dich, Nico :dr:
Das stimmt, Schuhe an und los, egal wie weit und wie schnell. Hauptsache gelaufen. Ich freu mich irgendwie auch immer, wenn mir jemand begegnet. Oder wie heute am Strand, kam uns ein Jogger entgegen. Da hab ich gleich gedacht, super, einer von uns …
Wirklich tolle Läufe hier!
Nico, da kann ja nix mehr schief gehen :gut:
Martin, ich radel ja auch sehr gerne, und das auch auf Mallorca. Aber in der Hauptradelzeit macht es auch mir nur wenig Spaß wenn massenweise diese großen Rudel die Insel durchstreifen. Da wird es im Juni diesbezüglich schön ruhig sein ;)
Ja, die waren heute (Samstagsbetrieb?) auch schon unterwegs. Machen voll Tempo und nehmen die ganze Spur ein. Egal, trotzdem cool, so eine Fahrradinsel.
Ich glaube da sind die Regeln auch etwas anders als hier und das Nebeneinanderfahren ist erlaubt. Bei uns in D ja nur 2er-Reihe und ab 10? Fahrer.
Viel Spaß noch in der Ecke :gut:
Danke. Ist voll schön hier.
5km auslaufen. Gemächlich, aber gut.
hier hat der Dauerregen jetzt mal ausgesetzt, Grund genug -nach 2 Regenläufen- mit ein wenig mehr Lust gleich mal rauszugehen.
Kronenträger
19.02.2023, 15:33
5km Laufband vor dem Frühstück. Danach bei -15°C beim Eisangeln gewesen (nur als Zuschauer). Loch ins 1m dicke Eise gebohrt und dann gewartet... zwischendurch zum Aufwärmen immer mal wieder bei strahlendem Sonnenschein über den See spaziert. Herrlich, diese Ruhe!
Gruß
Thomas
Abendsonne und 16 Grad, was will man mehr. Läuft einfach gut hier auf der Insel. Herausgekommen sind 10,02 km in 1:07:26 h. Wirklich ein schönes Laufrevier nach all den dunklen Winterläufen.
Thomas, das mit dem Eisamgeln klingt spannend bis gruselig kalt … kann man auf dem See nicht joggen?
Krass eure Gegensätze Thomas und Martin 8o :D
Hier war eigentlich radeln geplant. Aber immer wieder dicke Regenschauer und böiger Wind haben mich abgehalten. Aber 60min Yoga waren als Ausgleich auch ne feine Sache! Außerdem 95min Schalke, da war der Puls dann richtig hoch =)
ein michael
19.02.2023, 19:02
Als dauerspaziergänger heute mal rr radeln, seit Jahren mal wieder 2:04 unterwegs und 47 km geschafft, das fühlte sich mal wieder nach Sport an.
Tat richtig gut.
Kronenträger
19.02.2023, 22:14
Siehste, Michael, wird doch! Was lange klang wie Durchalteparolen, wird jetzt wirklich!
@ Martin: Die Kälte macht mir nix, allein schon, weil man sich mit geeigneter Kleidung einfach davor schützen kann. Wenn Du mich fragst, ob ich lieber -25° oder +35° habe, dann würde ich immer die -25° bevorzugen. Wirklich unangenehm wird's für mein Empfinden erst unterhalb von -30°. Absolutes Minimum, was ich hier je erlebt habe, waren -46°. Das ist dann wirklich nicht mehr schön.
Ob man auf so einem See auch joggen könnte? Kommt drauf an, würde ich sagen, aber ideales Terrain ist es auf keinen Fall. Prinzipiell geht das natürlich. So eine Eisschicht auf dem See musst Du Dir vorstellen wie einen Blätterteig. In Summe ist das Eis extrem dick, trägt auch locker einen Lkw. aber die einzelnen Schichten sind unterschiedlich dick und brechen auch mal durch. Bei sehr kalten Temperaturen brichst Du nur in einen Luftraum ein. Das ist extrem anstrengend zum Laufen, aber sonst passiert nix. Ist es hingegen sehr mild (um den Gefrierpunkt), trittst Du ggf. in ein Wasserreservoir rein. Wenn's gut läuft, hast Du nasse Füße, wenn's doof läuft, bist Du bis zu Hüfte weg. Beides extrem unangenehm, wenn Du noch 5km nach Hause hast. Und wenn Du Dich nicht auskennst, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Du in Bereiche kommst, die durch Strömung des Wassers eigentlich immer eisfrei sind bzw. die Eisschicht so dünn ist, dass Du beim Einbrechen ganz drin bist. Das war dann u.U. das letzte, was Du erlebst. Dazu kommt noch, dass es auf Seen über Eis immer noch deutlich kälter wird als an Land. Insofern: Ich suche mir andere Pfade zum Laufen.
Schöne Grüße
Thomas
Danke Thomas für diesen ausführlichen Bericht. Ich war da oben noch nie, es klingt aber sehr verlockend. Solche Temperaturen kann man sich ja in Deutschland gar nicht (mehr) vorstellen.
Aber klar, der See ist dann kein ideales Laufgebiet.
Naß, dunkel und die falsche Jacke an. 5,7 km die nicht so spaßig waren. Aber absolviert und nun glücklich es getan zu haben. :bgdev:
Hier sind ja alle gut unterwegs. :gut:
Hab mich erstmals nach dem Streak im vorletzten Jahr wieder hier in den Thread verlaufen.
Ich könnte den Startplatz beim Halbmarathon Venloop (Venlo) am 26.3. haben. Er schafft es nicht. Corona über Weihnachten hat ihn länger beschäftigt, als er gedacht hat.
Problem: Ich bin letzte 6 Monaten 9x gelaufen. (insg. ca 70km). 8o
Was meint Ihr?
Das ist wohl schwer zu verallgemeinern. Ich würd es als "Zeichen" sehen und einfach mal loslaufen und testen. Nicht gleich zu lang/zu schnell/zu oft, und gleichmäßig über die nächsten Wochen die Strecke steigern. Passt es nicht bis zum 26.03., dann hast Du aber wieder regelmäßiges Laufen gehabt ;) passt es bis dahin, ist es umso schöner :D
Ich war heute auf Rosenmontag kurz radeln. Sonnenschein, blauer Himmel, windig und wieder einen schönen Sonnenuntergang mitgenommen auf 40km 310hm.
Ja genau, Sebastian, achte auf Deine Knochen, Gelenke und Muskeln, dann wirst Du bei regelmäßigen Läufen schnell merken, ob es geht.
Bei mir heute Abend wieder einen Sonnenlauf in Kurz/Kurz. 5,4 km in entspanntem Tempo zusammen mit Mrs. Joe.
Kronenträger
20.02.2023, 21:08
6km Laufband.
Schöne Grüße
Thomas
Lübke, wie bist Du denn mit dem Rad unterwegs? Auch mal zwei Stunden treten oder immer mit der Gondel hoch und mit Fully und Integralhelm runter?
Hey Nico,
am Freitag bin ich 60km MTB mit 1000hm gefahren, 16er Schnitt. Mit dem RR schaffe ich grade zwischen 70 und 90km mit nem 30er Schnitt - aber hier im Flachland ohne nennenswerte hm. Fühl mich recht fit, sonst hätte direkt NEIN gesagt.
Letzte Woche bin ich ich 8km mit nem 5:14 gelaufen. aber 20km ist halt ne andere Geschichte.
OK, d.h. Herz und Kreislauf sind fit. Was dann fehlen *könnte*, wäre Laufmuskulatur, und ohne stützende Muskulatur können Sehnen wehtun.
Deswegen: Machen :gut: Du wirst vielleicht Schmerzchen haben, aber nicht sterben :)
:flauschi:
Dann schauen wir mal, wie es die nächsten Tage "läuft". Ich werde berichten.
Ja, mach das! Und hab Spaß :dr:
Wir sprechen übers Laufen. Das hat mir noch nie Spaß gemacht. :D
Aber konditionell bist Du ja schon mal tipptopp zuweg! Dann wären es ja „nur“ noch Muskeln, Sehnen, Bänder, das bekommst Du hin ;)
Wir sprechen übers Laufen. Das hat mir noch nie Spaß gemacht. :D
Dann hast Du es noch nicht genug probiert :D
Heute letzter Mallorca Insellauf, bevor es morgen wieder in den Winter geht: 6,02 km in 0:37:11 h. Heute waren es wieder 20 Grad.
Hier nochmal zwei abendliche Impressionen.
Wirklich sehr schön zu laufen:
https://up.picr.de/45225961ax.jpeg
https://up.picr.de/45225962ry.jpeg
Echt schön zum laufen:gut: Kommt gut daheim an und dann geht es auf heimischen Boden weiter.
Kronenträger
21.02.2023, 20:46
Der blaue Punkt da hinten, bist das Du, Martin? Hab mir Dich ganz anders vorgestellt:D
Bei mir 5km Laufband, -13° waren mir draußen zu frisch.
Gruß
Thomas
Eagle Eye Thomas …
Ja. Bin zwar mit Mrs. Joe gelaufen, aber heute jeder sein Tempo und sie hat mich „vorgeschickt“. Was hattest Du Dir denn vorgestellt?
Tolle Bilder :verneig: Komm gut wieder nach Hause :dr:
Kronenträger
21.02.2023, 22:23
Was hattest Du Dir denn vorgestellt?
Verunglückte Scherze werden für gewöhnlich nicht besser, wenn man sie erklärt. Ich versuch's trotzdem: Zumindest mit der Auflösung in der ich das Foto angezeigt bekomme, kann ich nur erkennen, dass da hinten ein Mensch mit blauer Kleidung ist. Ich könnte noch nicht mal sicher sagen, ob Mann oder Frau, geschweige denn, ob irgendetwas anderes meiner (fiktiven) Vorstellung von einer Person entspricht.
Schöne Grüße und gute Heimreise!
Ja, das sieht wirklich schön aus Martin :gut: Kommt gut zurück !!!
Ich war schnell noch mal ne Runde auf dem Rad, 40km und 330hm bei Sonnenschein und 12°.
Thomas, alles gut … war auch als Scherz gemeint. Ich erkläre jetzt mal besser nix mehr :supercool:
Danke für die Rückflug Wünsche. Ist schonmal verspätet.
Schön in den Abend gelaufen, 6´30 Pace und 6,3 km.
Und zuhause wieder gut gelandet. Nach stundenlangem Rumsitzen auf dem Flughafen und dem Flug eben noch im letzten Abendlicht bei immerhin auch schon etwas frühlingshaft anmutenden Temperaturen um die 10 Grad locker ausgelaufen, 5,03 km zusammen mit Mrs. Joe in 0:37:19 h.
Gestern Abend noch 60min Power Yoga, und heute gerade 8,3km 43:30 im dunkeln gelaufen. Aber warm war es noch.
Kronenträger
22.02.2023, 19:53
Laufband war belegt (war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das mal passiert), also bei -10° draußen gelaufen, aber nur 2km Streaksaver. War gar nicht unangenehm, aber ich habe genau genommen nicht die richtigen Klamotten für solche Temperaturen.
Gruß
Thomas
Hammer und klasse, Thomas. Aber da braucht man echt gute Klamotten. Oben rum geht wahrscheinlich sogar, aber mit der Hose stelle ich schwierig vor. Oder zwei Schichten …
Kronenträger
22.02.2023, 20:31
Genau genommen habe ich das gleiche an wie immer, nur die Mütze ist etwas dicker.:weg:
Es gibt so beschichtete Hosen, durch die vorne null Wind kommt. Damit kann ich auch bei -20 noch angenehm laufen.
So kalt ist es hier nicht, deswegen Montag 6k mit sechs kurzen Intervallen, Dienstag 6k mit einem langen Intervall und heute 15k locker. Langsam freue ich mich auf den Marathon :)
Genau, alles eine Frage der richtigen Klamotten, dann gehts auch auf dem Radl bei Minus :gut:
Freut mich, dass DU Dich freust! Ist ja immer ein Zeichen, dass man gut drauf ist :gut:
Dann freue ich mich auch für euch, dass ihr euch freut. Aber ich bin wirklich gespannt wie dein Marathon wird.
jagdriver
23.02.2023, 09:48
Bin auch noch da.
Gefühlt nach ewigen Zeiten der erste Lauf - 21,4 km.
Lange Pause nachdem die Schmerzen in meinem linken Bein nicht besser geworden sind.
Mal sehen...:grb:
Gruß
Robby
Robby, ich drück' Dir die Daumen :gut:
Robby, grad die Tage an Dich gedacht. Hoffe, es wird wieder besser. Auch von mir :daumendrück:
Naja … erster Lauf und dann gleich 21,4 km:verneig: Da scheint Luft nach oben zu sein und dafür drücke ich dir auch die Daumen.
Abendrunde, 10,39 km in 1:06:22 h. Die U-60 auf 10 wollen einfach noch nicht wieder fallen.
Das kommt schon wieder, Martin :gut: Durchgecheckt bist Du ja, richtig?
Ja, alles OK. Und es wird ja auch langsam immer besser. Bin einfach ungeduldig im Moment.
Du alter Daumendrücker … aber jetzt bist Du doch erstmal dran mit „Wir drücken DIR die Daumen für einen fantastischen Lauf in Barcelona“.
:gut:
Aber danke :dr:
Mist Robby, wobei wie Andreas schon geschrieben hat 21,4km zum Anfang schon eine Ansage sind. Hast Du das denn mal checken lassen? In jedem Fall auch von mir festes Daumen drücken in Deine Richtung:gut:
Martin, das kommt irgendwann wie von selbst mit der <6 ;)
Ich hab heute 1:45 an der Platte gestanden, bzw. hab mich dran bewegt :D
Kronenträger
23.02.2023, 22:45
Willkommen zurück, Robby.
Bei mir 8km Laufband.
Gruß
Thomas
5,6km 28min; 4°, strömender Regen, Wind .....bääääh :kriese: aber nachher trotzdem gut ;)
Heute Vormittag sind es 8,04 km in 0:48:29 geworden.
Gestern nach der Autobahn nur noch ein später Streaksaver und heute Familientreffen. Hab mal das Kaufrevier in Hildesheim erkundet und 5,1 km in Graupelschauern erledigt. Nicht schön aber gut. Jetzt Abendessen mit der ganzen Bande …
Nachtrag: Andreas, gute Pace:gut:
ein michael
25.02.2023, 19:52
Robby, drücke die Daumen, dass das mit den Schmerzen weggeht.
Martin sub 6, wird, warte es ab.
Ich habe heute das 3° Wetter für eine 48 km rr Runde in 2:15 genutzt, Knie macht das mit und ich hab mich über meine längste Radfahrt seit Jahren gefreut.
Wenn jetzt noch der Schleimbeutel im Arm seine Nervereien mal aufgibt, wäre es fast wie früher…
Ich war noch kurz 8,6km 46min vor dem Schalke Spiel. Bei dem hab ich wohl mehr Puls gehabt als beim Lauf =)
Gestern Abend 6km schnell, heute früh schon 26km locker. Jetzt habe ich frei =)
Nico :gut:
Nach 360 km Autobahn und davon 3 h in einer Vollsperrung gestanden, ist es nur noch eben ein Streaksaver geworden. Aber gelaufen ist gelaufen.
Das kann ich toppen Martin
1.070km Autobahn, aber freie Fahrt. Dafür am Abend nur kurz 2,4km mit meinem Schatz.
Der Grund für die Autofahrt ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/204505-1-000km-f%FCr-einen-Stern?p=6949870#post6949870
10km locker im Wald - schön war‘s :)
ein michael
27.02.2023, 11:26
Geburtstagsläufchen, sehr gut :dr:
Ich hoffe Du hast den Lauf dem Anlass angemessen GENOSSEN Nico :dr:
Heute Abend sind es 7,71km geworden :op:
Bei mir 8,3km gute 44min, Wind & Sonne, und es war sogar noch recht lange hell!
Glückwunsch, Nico. Alles Liebe und Gute :dr:
Bei mir heute die übliche Winterrunde, leicht kürzer als sonst. Es war dunkel und kalt. Angeblich kann man heute sogar in Hessen Polarlicht sehen, aber so dunkel war es auch nicht … 5,4 km in 34 min.
Kronenträger
28.02.2023, 07:25
Bei mir gestern 6km Laufband. Polarlichter gab es hier zuhauf, das wäre bestimmt schön gewesen zu laufen. Gleichzeitig war es aber extrem glatt (tagsüber Temperaturen im Plus, abends dann wieder überfroren) und stürmisch ohne Ende, sodass ich mich schweren Herzens wieder für die Maschine entschieden habe.
Gruß
Thomas
Gestern war nur ein Streaksaver drin. 2 km in dunklen Minusgraden …:motz:
Mit der Kopflampe auf wurden es heute Abend 8,15Km.
Heute Indoor, und zwar 60min PowerYoga.
Andreas, wieder mal synchron :gut:
Bei mir (auch mit Stirnlampe) 8,0 km in 0:50:35 h. Schon wieder war es saukalt.
Ich habe vorgestern das Gefühl gehabt, dass ich mich so ein bisschen plattgelaufen habe: Relativ oft Strecken von 20+, 25+ und 30+, dazu dann die 35 am Wochenende vor zehn Tagen, und in den Tagen danach bin ich dann wieder Intervalle gelaufen, und meine Streaksaver in diesem Jahr waren eigentlich immer 5 oder 6km.
So bin ich gestern und heute jeweils nur 2km gelaufen. Morgen, Freitag und Samstag will ich wieder mehr und schneller laufen, danach weiß ich dann, wie es um mich steht. Und Barcelona ist dann noch zwei Wochen hin, also genug Zeit, wieder auszuruhen :) Ich glaube aber, dass diese zwei Ruhetage gerade schon gut waren.
Ja, Nico. Fit bist Du doch. Dreh mal bisschen runter vor dem großen Lauf. Das kann doch eigentlich nicht schaden. Nicht, dass Du Dir noch eine blöde Verletzung einfängst.
Vielleicht noch einen langen Lauf? Aber den nicht zu schnell?
Auf jeden Fall gutes Resttraining bis Barca.
Danke Dir, Martin. Ich kann mich immer ganz gut einschätzen und merke, was mir gut tut. Ich merke, wenn ich weniger machen muss, aber auch, wenn ich mehr machen kann. Dieses Gefühl ist ziemlich verlässlich. Deswegen werde ich jetzt nicht die nächsten zwei Wochen planen, aber ich verspreche, dass ich keinen Quatsch mache ;)
Gut, dass Du mal rausgenommen hast Nico! War ja wirklich einiges in den letzten Wochen, und Barcelona hast Du sicher jetzt schon in den Beinen. Insofern drück ich die Daumen, dass Dein Gefühl Dich zur Topform nach Barcelona bringt :gut:
Andreas, wieder mal synchron :gut:
Bei mir (auch mit Stirnlampe) 8,0 km in 0:50:35 h. Schon wieder war es saukalt.
:gut:läuft bei uns.
Jetzt heißt es nur noch die Leistung halten Nico und sehr entspannt an den Start gehen. Du kennst dich am besten und wirst den richtigen Weg gehen.
5,9Km in 34 Minuten. Hoch die Hände Wochenende :dr:
Sonne!!! Schöner Nachmittagslauf, und endlich mal wieder in der Nähe einer annehmbaren Zeit: 10,39 km in 1:03:02 h, die 10 km Durchgangszeit war 1:00:47 h. Die 48 sec. Feile ich jetzt auch noch weg.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Na also Martin, die kommen locker bei den nächsten Läufen weg!
Ich war am Abend noch radeln. Zwar am Anfang noch Sonne, aber nur so 3° und schneidender Wind. Bis es ganz dunkel wurde waren gute 41km und 260hm durchgegravelt
Stefan, cool gegravelt. Mir fehlt immer die Relation der MTB Kilometer im Vergleich zum Laufen. 41 km, das ist so ein HM, oder? Im Dunkeln auch nicht ohne.
Wenn man es mal am Triathlon misst, dann hat man meistens Rad zu Laufen ein Verhältnis 4:1. Also würden die 41km eher einem 10er entsprechen. Finde ich eigentlich auch passend, wobei bei Kälte und schlechtem Wetter aus meiner Sicht auf dem Rad ne kleine "Gutschrift" gegeben werden muss :D
Ah, ok. Aber auf dunklem Gravel ist ne Gutschrift sicher drin …:D
Schnell noch ein Lauf
309475
Und nu Schalke =)
Ich bin gestern 5km schnell gelaufen und heute 20km locker. Hat sich gut angefühlt!
Gleich Alba ;)
Der Lauf während des Schalkespiels zahlt sich aus, Stefan. Ich war bis eben mit Mrs. Joe und Ms. Joe (leider nur unsere Patensohnschwester) draußen, haben 7,1 km in 51 min. gelaufen. Kaum kommen wir rein, hat Schalke gewonnen. So geht Fußball :op:
ein michael
04.03.2023, 18:21
Hier 55 km in 2:30 gut mir dem Rad natürlich und auch nicht zügig, aber bin zufrieden, Jahresbestwert ;)
Super Michael, das ist sie wieder, die Freude :gut:
Wirklich klasse Michael :gut:
Martin, ich war zum Glück vor dem Spiel unterwegs und konnte so mitfiebern. =)
Nico, hört sich prima an. Feinschliff ;)
Andy Ommsen
05.03.2023, 15:19
Trotz der Bike-Tour gestern war da heute noch irgendwie Dampf in den Beinen :dr:
https://up.picr.de/45286426se.jpg
heute hat es echt Spass gemacht. Sonnig, 2 Grad, mit kurzer Hose raus und 8,3km in 50min. Schee wars. Streak hält
Bei mir heute mit dem Gravel 56km 690hm bei eisigem Wind und am Schluss noch Regen.
ein michael
05.03.2023, 21:50
Hier lockere 35 min indoorbike, fühlte sich gut an
6,06 km in 0:37:14 h. Ging gut.
Nur ein kurzes Yoga-Reset nach dem intensiven Wochenende!
7,04 km in 0:44:51 h. Ziemlich windig, aber es lief wieder ganz gut.
Ich starte heute die Laufwoche mit 5,14km in 31 Minuten.
Kronenträger
07.03.2023, 19:51
Ich laufe jetzt seit einigen Tagen wieder rund 18 Breitengrade südlicher als in den letzten Wochen. Hatte mich eigentlich drauf gefreut, das Laufband hinter mir zu lassen, aber so richtig in Schwung komme ich bisher nicht. Heute zähe 5,5km.
Schöne Grüße
Thomas
Kein Wunder bei dem Wetter, oder? Wart mal ab, wenn der Frühling loslegt.
Vom Laufband auf die Straße braucht etwas Zeit zum eingewöhnen.
Kronenträger
07.03.2023, 20:01
Kein Wunder bei dem Wetter, oder? Wart mal ab, wenn der Frühling loslegt.
Aufs Wetter kann ich es nicht schieben, das war hier heute eigentlich schön. Bisschen windig, aber ansonsten mit 5° und Sonnenschein ziemlich nach meinem Geschmack.
Naja, kleine Durchhänger gibt's immer mal wieder. Vielleicht brauche ich wirklich eine Rückgewöhnung vom Laufband.
Kann natürlich gut sein. Läuft sich ja vielleicht etwas leichter auf dem Band. Hier war’s auch ziemlich windig, aber nix mit Sonne. Unangenehmes Wetter.
Da hier ab Mittag schlechtes Wetter angesagt war, bin ich am Vormittag 9,7km 51min gelaufen. 3° und stürmisch, aber besser als später dann Regen und noch später Schnee 8o Besseres Wetter ist hier leider nicht in Sicht =(
Heute früh gleich noch mal 4,2 km 23min. Der Schnee im Garten sah so schön aus, aber als ich auf die Straße und Wege kam war es reiner Schneematsch und rutschig. Also gaaanz vorsichtig durchgeeiert.
Weil es am Wochenende so gut funktionierte, habe ich es gleich nochmal wiederholt: Gestern 5km schnell, heute 20km locker. Am Wochenende war ich danach beim Basketball, nachher geht es zu den Volleys ;)
Klingt gut, Nico. Läuft also wieder. :gut:
Bei mir heute Regel, Nebel, Dunkel, kurz: Pfuibaah-Wetter. Und was soll ich sagen, hat super Spaß gemacht:op:
7,23 km in 0:46:02 h.
Für mich heute wieder eine kurze schnelle Runde.5,2km in 32 Minuten. 135èr Durchschnitt im Puls.
TipTop Andreas :gut:
Bei mir heute indoor, 45min Yoga und 45min Tisch-Tennis.
:flauschi:danke.
TT reizt mich auch.
Andy Ommsen
10.03.2023, 18:31
Nach der Biketour gestern habe ich das Stretching- und Blackrollprogramm nach draußen verlegt.
https://up.picr.de/45313316hy.jpg
Nachdem sich die Beine dann wieder gut angefühlt haben, dachte ich mir, mal sehen was heute noch geht....und da ging noch was :supercool:
https://up.picr.de/45313319yq.jpg
Kronenträger
10.03.2023, 20:25
Sauber, Jan! :verneig:
Gruß
Thomas
Wow, das ist mal ne "Nachbereitung" :gut:
Ich war heut früh noch mal kurz gut 6,8km in knapp 36min. Danach fing dann wieder der große Regen an und es stürmt seither. =(
Kronenträger
11.03.2023, 20:17
Nachdem ich die ganzen letzten Tage schon nicht so richtig in Schwung kam, bin ich auch heute ziemlich bocklos zu einem Streaksaver aufgebrochen - und habe mich dann selbst überrascht. Hat nach einem Kilometer angefangen, richtig Spaß zu machen, also habe ich etwas verlängert. Mehr als 5,5km sind es zwar wegen zeitlichem Anschlag hintenraus nicht geworden, die aber mit 4:58 zumindest einigermaßen flott. Fühlt sich gleich viel besser an, wenn man mit Spaß bei der Sache ist!
Gruß
Thomas
Klasse Thomas, manchmal kommt es eben auch in die positive Richtung anders als man denkt :gut:
Ich war 45km 440hm Radeln, und habe dann den 2:2 Derbysieg genossen (ok erzittert ;))=)
Super, Thomas :gut:
Hier war gestern Mistwetter, deswegen bin ich nur kurz gerudert. Heute dann 12k gelaufen.
Heute sind es 4,35km geworden. Nächste Woche dann wieder mehr.
Die letzten Tage waren bei mir ziemlich stressig, Streaksaver und ein paar Läufe zwischen 5 und 7 km.
Heute habe ich festgestellt, dass mir genau 11,8 km zu den 400 für dieses Jahr fehlen. Heute früh war hier -2 Grad und Schneefall, aber mittags ging es einigermaßen. Also sind es gemütliche 12,08 km in 1:20:50 h geworden. Passt.
Nach ausgiebigem Brunch mit der Familie noch aufs Rad gesprungen und 37km 230hm „verdaut“ :D
Sauber Martin:gut:
:verneig:
Kronenträger
12.03.2023, 19:52
Martin, Du drehst hier sauber Deine Runden, und wenn man dann 'nen Strich drunter zieht, reibt man sich verwundert die Augen, was da so zusammen kommt. Klasse!
Bei mir heute 5,5km und ansonsten Couch Potato. War aber gerade nach dem Abendessen noch mal mit meiner Frau eine Runde im Regen spazieren, weil mir der Tag zu bewegungsarm war. Tat gut.
Gruß
Thomas
Danke, ja. Und ich war - ihr wisst ja, ich habe dieses blöde Leistungsdingens im Kopf - mit den 400 zuerst recht unzufrieden, totaler Quatsch.
Ansonsten waren wir an diesem Wochenende auch die kompletten Couching Opfer. Tut auch mal gut.
Aber ihr seid doch genau so aktiv, alles doch super Leistungen hier. Der Schwarm wirkt und man zieht mit. Ist echt super :gut:
Also 400 sind doch klasse Martin :gut: Aber es stimmt natürlich, das Forum treibt einen auch mal von der Couch in die Sportklamotten. Es kann ja nicht sein, dass Martin, Andreas, Nico, Thomas und Co schon wieder gelaufen sind, und ich häng hier rum :D
:D
Ich bin ein bisschen kränklich und deswegen nur 2km gelaufen. Mal schauen, wie es mir morgen geht :gut:
Daumen für schnelle Besserung sind gedrückt Nico, gerade mit Blick auf Bareclona !
Kronenträger
12.03.2023, 22:14
Ja genau, gute Besserung, Nico!
Auf das du schnell wieder gesund bist Nico. Wünsche allen einen super Start in die neue Woche.
Danke Euch :flauschi:
Wann geht es denn los?
Vor dem Regen ist nach dem Regen. Hab also die Lücke abgepasst (war ein heftiger Gewittersturm vorhin hier …) und bin in der Abendsonne mit Regenbogen gelaufen, immerhin bei 13 Grad.
8,12 km in 0:52:18 h. lief sich ganz locker heute.
Sauber:gut:
Ich habe 5,50km absolviert.
Ebenso sauber, Andreas :gut:
Eigentlich wollte ich diese Woche „mehr“ schaffen, aber meine Bänder an den Knien machen nicht was sie sollen. War heute auf dem Laufband und dort wurde es noch mal angesehen und die Schuhe sind es eher nicht. Soll mal weniger machen und dazu die Stützmuskulatur vor dem Lauf trainieren. Immer besser als eine Zwangspause.
Ich habe „Probleme“ einen Tag nach dem Lauf. Mal gucken, ob sich das wieder von selbst reguliert.
Doppelsauber an euch ;)
Ich war bei 17° !!!!! in kurz/kurz laufen, allerdings mit Windweste weil es ziemlich stürmte. Morgen dann wieder Graupelschauer gemeldet 8o Ach ja, 11,9km 63min.
Na, das ist aber auch sauber, Stefan.
Andreas, wenn Du sauber abrollst und die Dämpfung der Schuhe noch ok ist, würde ich auch mal in Richtung Überlastung tippen. Ein guter Laufshop kann Dir aber vielleicht auch nochmal mit einer professionellen Lauf-, Abroll- und Fussbelastungsanalyse Tipps geben. Bei uns hier in Frankfurt haben sie so eine Sensormatte, da kannst Du ziemlich gut die Lastverteilung auf dem Fuß und beim Abrollen sehen.
Ja so ein Fachgeschäft ist es bei mir auch und daher bin ich heute noch mal dort hin. Mit den Schuhen laufe ich erst seit Ende Januar. Die Beinachse geht etwas nach außen bei der Belastung und das sollte der Grund meiner Beschwerden sein. Ja, die Pace und die Kilometer sind mehr / schneller geworden. Laufe ganz ohne Beschwerden und daher mache ich vorerst weiter.
Hast Du mehrere unterschiedliche Paare zum Laufen Andreas? Ich würde sonst mal ein zweites Paar einer anderen Marke als Alternative testen.
Genau, ich laufe z. B. 4 Paare im Wechsel.
Hast Du mehrere unterschiedliche Paare zum Laufen Andreas? Ich würde sonst mal ein zweites Paar einer anderen Marke als Alternative testen.
Nein habe ich nicht. Laufe 1 Jahr mit den durch und kaufe mir dann immer andere Modelle. Gedoppelt haben sich bei mir noch keine Schuhe. Plan B ist, wieder auf die Vorgänger von NB zu wechseln. Man käme mir sogar preislich dabei entgegen. Ich möchte noch mal 3 Wochen abwarten und dann ggf. die alten Schuhe neu kaufen.
Dann würde ich aber doch mal zu einem zweiten, möglichst anderen Paar raten …
Ist kostentechnisch eh egal, denn dann hat man eben weniger km/Schuh, und Abwechslung tut dem Bewegungsapparat ggf. wirklich gut. Ich hab aktuell auch 3 Paar von NW, Saucony, Hooka. Wobei der CarbonX von Hoka schon mit Abstand die meisten km macht :D
:gut:ihr wisst ja, Geld spielt keine Rolex:rofl:
Bei dem Thema Schuhen gucke ich es mir die nächsten Wochen an und entscheide dann.
jagdriver
14.03.2023, 13:47
Ich lebe auch noch - mehr oder weniger.
Gestern bei den milden Wetter noch 8,8 km. gelaufen.
War mal schmerzfrei, die Zeit katastrophal.
Hätte nicht gedacht, das man so schnell abbauen kann.8o
Gruß
Robby
Kopf hoch Robby, das kommt auch schnell wieder! Wichtig ist, dass Du wieder schmerzfrei bist und laufen kannst.
Ich lebe auch noch - mehr oder weniger.
Gestern bei den milden Wetter noch 8,8 km. gelaufen.
War mal schmerzfrei, die Zeit katastrophal.
Hätte nicht gedacht, das man so schnell abbauen kann.8o
Gruß
Robby
Hauptsache gelaufen und 8,8 km sind doch ganz anständig. Die Fitness kommt in 7-10mTagen deutlich zurück. Dranbleiben …:dr:
Hey Robby, gut Dich wieder hier zu haben.
Bei mir heute 6,07 km in 0:39:57 h.
Ach ja, bei mir am Vormittag nur kurze 4,4km mit meinem Schatz. Rest des Tages Familie =)
DNS
Was sich vor drei Tagen schon angedeutet hat, ist leider nicht besser geworden. Heute vor einer Woche war ich mit meinem Vater bei den Berlin Volleys. Erst im Auto, dann beim Essen, dann beim Spiel, dann wieder im Auto. Was wir nicht wussten: Mein Vater war zu dem Zeitpunkt covid-positiv, ab Freitag dann mit positiven Tests. Seit Sonntag habe ich allerhand Symptome. Das ging los mit Kopf- und Gliederschmerzen, dann alle Gefühle wie Hitze und Kälte, seit drei Tagen habe ich Husten, und vor allem leide ich an Kurzatmigkeit. Seit Sonntag habe ich mich jeden Tag zweimal getestet, und alle sieben Tests waren negativ.
Ich erspare Euch mein Gedankenchaos und die ärztlichen Gespräche der letzten Tage und mach es kurz: Ich werde am Sonntag nicht in Barcelona laufen.
Ich bin todtraurig =( Barcelona war auf meiner Marathon-Bucketlist. Nächsten Frühjahr wollte ich dann woanders laufen, also in Paris, London oder Boston. Auch wenn ich das dann mache, war ich immer noch nicht in Barcelona, d.h. alles verschiebt sich um ein Jahr. Das ist wirklich eine große Scheisse. Und ich habe so gut trainiert.
Alles Mist. Aber danke für Euer Ohr.
Du bist krass vernünftig, Nico. Aber Du machst das schon richtig! Gute Besserung, mein Lieber.
Echt blöd Nico, aber die Gesundheit geht vor und es wird noch eine Gelegenheit kommen. Vorerst wünsche ich dir eine schnelle Genesung und auf das du bald wieder laufen kannst.
… bei mir sind es heute 5,20 km geworden und den Knien scheint es besser zu ergehen.
Ach WAS für ein MIST Nico =( Das ist wirklich mega frustrierend, aber Deine Entscheidung ist natürlich 100% richtig :gut: Kannst Du nicht einen coolen Marathon im Herbst in einer der Städte Deiner Bucketliste laufen, und dann Barcelona 2024! Dann wärst Du doch wieder "in der Reihe".
Zunächst einmal wünsche ich Dir aber ganz schnelle und vollständige Genesung :gut:, denn das ist das WICHTIGSTE!
Ich war heute Abend noch 8,2km in 40min unterwegs.
Logo laufe ich im Herbst noch, aber das stand eh auf dem Plan ;)
Danke Euch! Und Andreas - schön, dass Deine Knie halten. Und Stefan - ordentlicher Lauf. Wenn Ihr laufen könnt, geht es mir gut :) #team
Danke für die Genesungswünsche. I‘ll be back!
(Seit drei Tagen mache ich Yoga, damit der Sportstreak hält).
Kronenträger
15.03.2023, 21:05
0h, Nico, was für ein Mist! Extrem ärgerlich, aber am Ende machste nix. Wünsche Dir schnelle und vor allem vollständige Genesung.
Schöne Grüße
Thomas
Dann muss ein Sommermarathon her Nico ;)
Bzgl. Yoga, schau mal nach den "Magic 10". Ist mein Sport-Steak-Saver, und tut ganz nebenbei auch gut vor oder nach dem sonstigen Sport. Natürlich nur so lange wie es die Fitness zulässt!
Danke, schaue ich mir an!
Nico, wie doof ist das denn? Aber klar, machste nix. Ich schließe mich allen an und hoffe sehr, dass Du bald wieder fit wirst. Bist ja mega fit, dann wird es vielleicht auch schneller wieder. Aber jetzt gönn Dir erstmal Ruhe.
PS: Bei mir heute nur ein Streaksaver, ganzer Tag auf der Autobahn.
Danke Thomas, Danke Martin :dr:
6,05 km in 0:36:38 h, DP von 128S/min.
ein michael
16.03.2023, 19:29
Shit Nico, mental total ärgerlich, aber deine Entscheidung ist die einzig richtige!
Gute Genesung, ist das wichtigste.
Im nächsten Jahr ein Marathon mehr, dann passt es wieder ;)
Michael, seit fast einem Jahr nicht mehr gelaufen…
Kronenträger
16.03.2023, 19:41
Wenn Ihr laufen könnt, geht es mir gut :) #team
I‘ll be back!
5,5km-Nico-Genesungslauf, damit es Dir gut geht. ;)
Und damit Du auch schnell zurück bist, habe ich mich extra beeilt: 4:57min/km
Schöne Grüße
Thomas
Thomas, super Tempo. Wie machst Du das? Da wird Nico mit Highspeed wieder fit.
Das ist lieb, danke :verneig: :flauschi:
Cool Thomas :gut: :supercool:
Ich hatte heute mal wieder 90min TT auf dem Plan. Grottig schlecht war ich :motz:
Kronenträger
17.03.2023, 06:25
Vor einem langen Arbeits- und Autobahntag kurz vor 6 schnell ein Streaksaver.
War fast schade, dass ich nicht für mehr Zeit hatte. Sonnenaufgang, frische kühle Luft, die Stadt erwacht langsam. Herrlich.
Euch allen einen schönen Tag,
Thomas.
7:09 km in 0:56:03 h zusammen mit Mrs. Joe. Kurze-Hosen-Wetter.
Ich war heute kurz radeln 34km 365hm, und für morgen ist eine längere Tour geplant.
Wie geht es dir heut Nico? Liegst du flach oder hält es sich in Grenzen?
So, heute Mittag einen schönen, sonnigen Lauf in kurz/kurz absolviert. 40,41 km in 1:04:08 h, die 10 km Duchgangszeit war bei 1:01:35 h. Die anderthalb Minuten laufe ich nun auch noch weg.
Ich hatte heute 5,10 Km in 31 Minuten.
Danke :dr: Ich bin platt, kann mich wieder in normaler Geschwindigkeit im Alltag bewegen, aber an Laufen ist noch nicht zu denken. Ich hoffe, Mittwoch oder Donnerstag wieder die ersten sportlichen Schritte machen zu können :gut:
Bitte nichts überstürzen :dr:
So, heute Mittag einen schönen, sonnigen Lauf in kurz/kurz absolviert. 40,41 km in 1:04:08 h, die 10 km Duchgangszeit war bei 1:01:35 h. Die anderthalb Minuten laufe ich nun auch noch weg.
Was für‘n Tippi: 10,41 km, nicht 40,41 :facepalm:
Danke :dr: Ich bin platt, kann mich wieder in normaler Geschwindigkeit im Alltag bewegen, aber an Laufen ist noch nicht zu denken. Ich hoffe, Mittwoch oder Donnerstag wieder die ersten sportlichen Schritte machen zu können :gut:
Ja, mach langsam, lohnt nicht, zu früh wieder anzufangen.
Ich hatte mich schon grad gewundert Martin, aber Du hast es ja selbst gesehen. Wär sonst neuer WR :D
Nico, weiter gute Besserung :gut: und lieber einen Tag länger warten als zu früh wieder loslegen!
Ich war heute radeln gute 101km und 700hm. Nun ruft erst mal die Couch =)
Siegerzeiten in Barcelona bei 2:05 hoch. Das wäre auch gesund nicht einfach gewesen!
Hier heute nur ein gemütlicher Streaksaver von 6,4 km.
2:05 h in Barca ist schon ein Brett.
Wäre eng geworden Nico ;) Hoffe es geht bergauf bei Dir!
Martin >6km als „Saver“ ist auch nicht schlecht !!!
Nach der gestrigen Radtour heute 9,9km schön piano knapp 55min.