Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil IV
Bei mir heute (gestern) endlich mal wieder etwas zählbares: einigermaßen lockere 10,44 km in 1:07:41 h. Kalter, feuchter Wind, aber es ging echt ganz gut. Erstmal kommt die Distanz, um das Tempo kümmere ich mich später.
Thomas, -16 Grad ist hart, weiß nicht, ob ich da raus wäre. Klingt aber irgendwie reizvoll, wenn man hier bei diesen komischen 9 Grad nass draußen rumturnt.
Genau richtig Martin :gut:
-16 ist ne Ansage Thomas, da ist es dann drinnen doch gesünder!
Bei mir heute im Sinne des Multisport ne halbe Stunde Kraft, gestern 100min Tischtennis. Am WE dann hoffentlich wieder laufen und radeln. Das Wetter sieht eher mies aus wie eigentlich schon die ganze letzte Zeit =(
Stefan, Du gibst es Dir ja ordentlich mit dem TT. Macht richtig Spaß, oder?
Gute Wochenendläufe :gut:
Ja macht aktuell wieder richtig Spaß :gut: Und so langsam sieht es auch wieder nach TischTennis aus ;)
Nachdem ich im letzten Jahr festgestellt habe, dass "jeden Tag laufen" nicht automatisch bedeutet, dass man eine gute Marathon-Form hat, wollte ich daran mal etwas drehen. Klar, mit 1x10km und 2x6km und 4x2km habe ich zwar jeden Tag das Gefühl, zumindest etwas gemacht zu haben, aber zum Formaufbau trägt das halt nicht bei.
In diesem Jahr will ich deswegen jede Woche mindestens einmal 20km oder mehr laufen und mindestens einmal im Monat 30km oder mehr. Und auch dazwischen - wenn ich eben schonmal draußen bin - will ich die leeren 2km-Einheiten weglassen und durch mindestens 5km ersetzen. Klar werde ich auch mal einen Ruhetag mit 2km machen, aber die sollen nicht die Regel werden. Und dann muss ich auch wieder Tempo machen. Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich meine 2km-Runde im gleichen Tempo laufe wie eine 15km-Runde und wie einen Marathon. Aus diesem Tempo muss ich mal ein bisschen raus - zumindest muss ich in der Lage sein, das auch mal zu variieren.
Diese Woche bin ich also zweimal Intervalle gelaufen und gerade 20km im Wald. An den anderen Tagen 5km oder 10km. So schnell wie früher werde ich nie wieder, aber ich will auch noch nicht alt werden ;)
Kronenträger
14.01.2023, 19:09
Sauber, Nico! Da kann ich nur staunen und Dir die Daumen drücken! :verneig:
Mir hat mein Auto heute stellenweise -27,5°C angezeigt. Und tatsächlich ist mir eben auf dem Weg ins Hotel auf der Straße eine Joggerin entgegen gekommen. 8o
Ich habe das Laufband präferiert: 6km
Gruß
Thomas
Das hört sich prima an Nico, zumindest wenn Du fit für den Marathon sein willst, dabei ggf. noch Tempo zulegen möchtest und der Körper das mitmacht :gut: Raus aus dem Trott hilft da meistens für einen oder mehrere Schritte nach vorne.
Für mich aktuell nicht machbar. Ich habe wieder mal Probleme mit der Achillessehne/Wade. Heute früh nach dem Aufstehen aus dem Nichts. Nach etwas Bewegung und Stretch wurde es besser und ging weg. Daher am nachmittag eine lockere Runde in Angriff genommen, leider zunächst dann Kelch wieder mit Schmerz, der aber nach einem guten km weniger wurde, und beim wirklich lockeren Lauf komplett weg war. So wurden es dann doch noch 10,1km bei Regen und starkem Wind. Allerdings nach einem Bewegungspäuschen dann wieder ordentliche Schmerzen 8o Also schonen, massieren, Salbe und ggf morgen ne Runde mit dem Radl pedalieren.
Oh weh. Gute Besserung, Stefan :dr:
Danke Nico, wird schon werden. Kommt bei mir immer mal wieder aus dem Nichts, und ist bisher dann auch immer wieder "gegangen".
Ich bau mich ganz langsam wieder auf, an die Strecken, die hier genannt werden, ist nicht zu denken. Bei mir waren es heute morgen 5,5km zumindest hält der streak.
ein michael
14.01.2023, 20:24
Cooler Plan Nico :gut:
Stefan, drücke die Daumen.
Hier wieder 45 indoorbiken
Ja Nico, cooler Plan.
Und Stefan, gute Besserung. Komisch, dass das bei Dir immer mal wieder aus dem Nichts so kommt. Dabei belastest Du doch immer so unterschiedlich. Eigentlich doch ein gutes Konzept.
Bei mir heute 5,7 km in 40 min. zusammen mit Mrs. Joe.
HM heute früh in etwas über 5min /km runtergerissen. Im Olympiapark ist irgendein Radrennen, so dass meine übliche Tour nicht ging und es war windig ohne Ende und ich Cleverle viel zu luftig angezogen :). Dennoch hat's riesig Spaß gemacht und es war ein schöner gemütlicher Start in den Sonntag.
tiefenglanz
15.01.2023, 12:17
Ach Mensch Stefan - wie schade
Drücke beide Daumen das es heute besser geht - das Wetter ist ja top
Im Regen heute begonnen zu laufen und es wurden dann 21.2 km in 2:05 Std
Gegenwind und 240 HM haben es zur Qual werden lassen
Schönen Sonntag und viele Grüße aus der Badewanne
Manuel und Bene, gute Distanzen und zu den Zeiten bei diesem Wetter :verneig:
Ich geht jetzt auch gleich raus, hat hier aufgehört zu regnen. Mal sehen …
Wow, 2x HM im Januar, echt klasse :gut:
Danke Manuel, drücken hat geholfen.;) Bin gegen 10:00 aufs Radl und nachher kam sogar die Sonne raus. Allerdings echt schon stürmisch. Wade hat bei 54km 370hm durch Wiesen und Wald keine Probleme gemacht.
Bei mir heute sehr mühsame 7,0 km in 0:51:30 h. Aber es war sogar ein bisschen Sonne da draußen.
Bei mir war es schön. 8km durch den Wald
306792
Kronenträger
15.01.2023, 19:50
-15°C und Schneetreiben, daher wieder Laufband: 5,2km gleich vor dem Frühstück.
Gruß
Thomas
christopherm
15.01.2023, 20:55
Brrr, Thomas - also, -8 hatte ich hier über den Jahreswechsel auch ein paarmal, das ging gut eingepackt noch, aber dass Du bei den Bedingungen drinbleibst ist schon nachvollziehbar…
Nachmittags 7km im Regen. 3 Grad Leichter Wind, ging so
tiefenglanz
16.01.2023, 12:28
5 Uhr 8o
Meine Oberschenkel fühlen sich nach gestern an wie Kartoffelpüree :D
Waren ja auch 21km und dann darf das mal so sein:D
BeepBeepImAJeep
16.01.2023, 17:31
Heute 7km mit vielen Höhenmetern, vorgestern 6,5km, auch mit vielen Bergen. Trotzdem jeweils Pace um die 6:00, heute leicht drüber.
Am Mittwoch werde ich voraussichtlich mal 15km probieren, dann nächste Woche noch dreimal zwischen 7 und 9km, dann hoffe ich, dass das reicht für den HM als Vorbereitung.
Das klappt, Josef. Wenn Du 15 km mit dieser Pace (oder auch was langsamer) schaffst, sind 21 keine Hürde. Go for it.
Bei mir heute wieder ein abendlicher Regenlauf durch den Kurpark. Diese dunkle Regenstimmung hat ja was, und unser Flüsschen hat dermaßen Hochwasser, fast schon beunruhigend.
8,01 km in 0:52:24 h, 6:30er Pace. Es wird.
Kronenträger
16.01.2023, 21:06
Bei -15°C wieder das Laufband: 7km
Gruß
Thomas
Wahnsinn die frühen Läufe Dieter :gut:
Und auch sonst seid ihr hier richtig gut unterwegs! Bei mir war gestern Yoga angesagt.
ein michael
17.01.2023, 08:07
Dieter ist der, der die early birds aus den Betten holt :D
Geht nicht mehr anders Job fängt um 7 an open end ... da kommen nochmals ca 15.000 Schritte durchschnittlich Dazu :D
Boah, das ist echt früh, Dieter!
Hier auch halbwegs früh eine 12KM Runde gedreht in 49 Min. Recht kalt (im Vergleich zu den letzten Wochen), dafür aber endlich mal trocken
Isst du so früh vor dem Lauf Obst oder Ähnliches? Nüchtern laufe ich auch am liebsten, nur ist die Lücke über Nacht sehr groß. :bgdev:
Andreas, falls du mich meinst: meist laufe ich nüchtern, manchmal esse ich eine kleine Portion Naturyoghurt vorher.
Ja ich meinte dich. Bei mir kann es auch mal eine Banane sein, nur nicht wenn ich 10 Stunden nichts gegessen hätte. Aber vielleicht geht das ja so früh am Morgen besser!?
hm, wenn ich abends laufen gehe (vor dem Abendessen) esse ich immer eine Kleinigkeit vorher da ich mir einbilde das zu brauchen. Morgens nur ein Glas Wasser ist eigentlich problemlos. Also für mich gilt: ja, morgens geht das bedeutend besser. Aber da ist jeder anders, probier´s einfach mal aus.
Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Danke für die Info:dr:
Mach mal, ich bin lange nur nachmittags /abends gelaufen, mittlerweile laufe ich aber sehr gerne morgens. Man startet frisch in den Tag und hat seine Sporteinheit für den Tag bereits erledigt, gibt ein gutes Gefühl. :dr:
Eben, so ist es. Alles Gewohnheit:D
ein michael
17.01.2023, 17:51
Hatte auch eine Phase mit morgens nüchtern laufen, nur was getrunken. Von der Belastung alles fein gewesen. Leider hatte ich dann hin und wieder Blut gepinkelt, dass zu wenig Flüssigkeit in der Blase war. Urologe hat mich dann zur Probenentnahme aus der Blase ins KH geschickt, er wollte Blasenkrebs ausschließen. Danach bin ich wieder nachmittags gelaufen ( war für meine Blase besser).
Aber morgens schon gelaufen zu sein, war damals ein cooles Gefühl.
jagdriver
17.01.2023, 18:57
Ich hab mal fast 2 Wochen pausiert, da mein rechtes Bein schmerzt.
Gestern 7,8 km, heute 12 km.
Habe damit auf Strava die 30.000 km Marke überschritten.
Naja, recht viel besser ist es nicht.
Meine geliebten HM Läufe mach ich besser nicht.
Gruß
Robby
ein michael
17.01.2023, 19:11
Cool, willkommen im 30.000 club, die Marke habe ich noch geschafft…
Hoffe, dass sich das mit deinem Bein wieder gibt Robby!
30 Tkm. :verneig: Robby, das ist ne Hausnummer.
Bei mir heute endlich mal ein abendlicher und trockener Lauf bei um die Null Grad. Ganz tolle Luft, und ich hab mich zum ersten Mal wieder mit den Hoka Carbon X getraut. Die rollen halt schon härter ab und ich hatte etwas Sorge wegen der Erschütterungen. Aber es läuft sich einfach gut damit und ich hatte (auch wenn ich noch nicht wieder volles Tempo gehen kann) sofort wieder das Raketen Feeling ;)
8,03 km in 0:53:01 h, aber 2 Minuten an der Ampel gestanden. :facepalm:
Kronenträger
17.01.2023, 21:58
30 Megameter, wow! Ich habe bestenfalls ein Drittel davon und mit 5,4km heute komme ich der Sache auch nicht wirklich näher ;).
Dass ich Laufband nicht sonderlich mag, habe ich ja schon genug strapaziert. Heute konnte ich zumindest nebenbei Handball schauen, das war gut.
Schöne Grüße
Thomas
Mensch Robby, einerseits wirklich KLASSE die 30.000 :jump: andererseits drück ich die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt, und Du wieder auf HM Jagd gehen kannst :gut:
Martin, die Carbon X sind absolut auch mein Lieblingsschuh geworden, nachdem ich einige Jahre keinen "würdigen" Nachfolger für den nicht mehr produzierten Sauscony Mirage gefunden hatte. Hab den "3" als Schnapper bei SportScheck bekommen, und er wartet als Nachfolger schon auf die ersten Einsätze. Bei dem Sauwetter kommt noch der alte an die Füße ;)
Gestern war ja kalt und trocken … aber bei dem sonst zur Zeit herrschenden Schmuddelwetter hab ich die Carbon X auch geschont. Da kommen dann die New Balance 880 Goretex zum Einsatz. Die sind wasserdicht, laufen sich aber im Vergleich irgendwie schwerfällig. Als ob die viel schwerer wären, aber die paar Gramm können es eigentlich nicht sein. Muss also die Konstruktion mit Carbon und dem Hoka „Rocker“ sein. Merkt man schon, wie die anders abrollen.
Tja, da war ich 14 Stunden später unterwegs.
9km 49min und die Wade hat sich leider gleich wieder gemeldet, so dass ich nur sehr locker laufen konnte. Schon komisch, seit Sonntag NICHTS mehr gespürt und als ich vorhin laufbereit die Kellertreppe hoch komme (die ich mehrmals täglich laufe) zwickt es grad schon vor dem Lauf 8o Aber wenigstens gelaufen und aktuell ist soweit nichts schmerzhaftes zurück geblieben.
Kurze Frage, hat hier eigentlich jemand eine Wattmessung für Läufer im Einsatz??? Gibt ja inzwischen einige und hätte mich einfach mal interessiert.
Oh, Stefan wieder die Wade. Locker laufen könnte ja gut gewesen sein. Mit den Watt hab ich auch schon mal geliebäugelt. Kann mir aber nichts drunter vorstellen beim laufen. Klingt ja eher nach Fahrrad.
Bei mir heute Abend wieder ein schöner Kälte Lauf durch den dunklen Kurpark. Der Fluss ist immernoch mächtig hoch.
-2 Grad, 6,01 km in 0:41:11 h.
Kronenträger
18.01.2023, 20:19
-5°C wären ja eigentlich okay für einen Lauf draußen gewesen, aber wir haben hier derzeit so viel Neuschnee (allein auf meinem Auto hatten sich heute von Arbeitsbeginn bis Feierabend an die 20cm gesammelt), dass die Wege hierfür nicht wirklich geeignet sind. Daher wieder 6,6km Laufband.
@Stefan, gute Besserung für die Wade!
Schöne Grüße
Thomas
jagdriver
19.01.2023, 20:42
Nachtlauf durch den Wald - 14 km.
Gruß
Robby
Heute nur 5,29 km in langsamem Trab in 0:41:27 km
Scheint ja wieder zu "laufen" Robby :gut:
Bei mir nach einem langen Tag in FFM am Abend noch ne Stunde Tisch-Tennis. Hat gereicht für heut, und die Wade zwickt noch!
Ich weiß, zu Euch anderen bin ich ne lahme Ente, ich habe mich aber heute über meine 7 in 42 sehr gefreut. Die Erkältung geht so langsam vorbei, die Luft kommt wieder und solange es trocken ist, macht mir die Kälte recht wenig aus. Der streak hält auch, alles andere wäre ja auch Mist.
Kronenträger
20.01.2023, 08:13
Gestern 5km auf dem Laufband und heute Morgen gleich nochmal 2km. War nur ein Streaksaver. Den Rest des Tages verbringe ich in Auto, Bus, Flugzeug und Bahn. Wer weiß schon, wann ein solcher Tag endet, daher wollte ich das Laufen für heute gleich erledigt wissen.
Schöne Grüße
Thomas
Gestern Abend noch auf der letzten Rille den Streaksaver hinbekommen. Umgekehrt geplant, als Du, Thomas. Mann, war das ein Tag. Bin mit der anstehenden Wetterprognose schon um 6:20 Uhr in die Eifel gestartet. Rückfahrt war dann voll im Schneechaos, so dass ich erst nach 23:00 Uhr wieder zu Hause war.
Aber:op: Dann noch raus und schnell in der schneeigen Nachtluft 2 km gelaufen. War auch irgendwie super. Dann war aber auch gut.
Andy Ommsen
21.01.2023, 14:41
7.7 in 43min bei Sonne und 2 Grad plus :dr:
Montag und Dienstag bin ich Intervalle gelaufen, Mittwoch dann 15km, Donnerstag Ruhetag auf der Rudermaschine, gestern wieder Intervalle und heute 30km mit 5:01/km. Was ich morgen mache, überlege ich noch :)
Du läufst wieder mit Uhr 8o ? Qué pasa ?
2 km. Tag 15. Mehr ist nicht zu sagen.
Starke Läufe bei der Kälte, :gut:. Ich pausiere erstmal und rudere etwas...
Kronenträger
21.01.2023, 19:46
Ach, manchmal müssen 2km einfach reichen, Martin.
Ich bin heute mit einem ähnlichen Anspruch gestartet, hatte einfach keine Lust. Einmal unterwegs, hat sich der seit längerem erste Lauf mit festem Boden unter den Füßen trotz Schmuddelwetter besser angefühlt als gedacht, sodass es zumindest 5,4km geworden sind.
Schöne Grüße
Thomas
Hier auch 5,5km. Aber nur so mit halber Lust.
Wow, tolle Läufe für das widrige Wetter :gut: Bei mir zwickt leider weiter die Wade, daher heute Krafttraining und morgen wohl ne Runde radeln.
jagdriver
21.01.2023, 21:46
Romantischer Abendlauf im Schneegriesel um den See,
12,5 km.
Mehr geht. leider derzeit nicht.
Gruß
Robby
Du läufst wieder mit Uhr 8o ? Qué pasa ?
Ich doch nicht:op: Aber mein Laufpartner.
Dann eröffne ich mal den Sonntagsreigen: 2 Kurparkrunden im Hellen; Spaziergängerslalom …
10,11 km in 1:11:49 h. Immer noch recht langsam. Hat aber wieder echt Spaß gemacht.
7,5km im Schnee um die „Stadt“. Tolle Luft wars und nur an den Füßen naß.
Wegen Wade heut noch mal 43km 280hm graveln. Hoffe dann die Woche wieder ins laufen zu kommen.
Kronenträger
22.01.2023, 18:48
6,6km Abendrunde im Nieselregenschneegrieselmischmasch. Schön war's trotzdem.
Gruß
Thomas
jagdriver
22.01.2023, 20:33
Hier auch Abendrunde im Schneegriesel - 12 km.
Gruß
Robby
Ihr macht das alle echt prima! Ich werde diese Woche Mittwoch wieder einsteigen und ich freue mich schon darauf. Mein letzter Lauf war am 28.12.
Wünsche dir einen guten Restart, Andreas. Ich hoffe, gut kommst gut wieder rein. Bei mir hat’s ja doch etwas gedauert.
Danke Martin, ja bei dir war es doch ein schwerer Weg zurück. Bei mir blieb der Husten noch und damit wollte ich nicht auf die Piste. Aber ich freue mich schon …
Drücke Dir die Daumen Andreas :gut:
Ich hab heute noch mal die Wade getestet. Anfangs ganz locker mit sehr leichtem zwicken, dann dachte ich mir ich versuch es mal was flotter und es hat geklappt. :jump:
46min für 9,4km schmerzfrei!
Super Stefan, freut mich, dass die Wade hält. Und Andreas, wird schon:gut:
Bei mir heute ein einigermaßen flotter Abendlauf mit meinen derzeitigen Lieblingsparametern: Kalt (1 Grad), Dunkel, Trocken.
8,02 km in 0:52:21 h. Hab heute meine alten Kinvara 12 nochmal rausgeholt; schnelle Schuhe, aber schon ziemlich durch. Das ging bisschen auf die Knie. Hat keinen Sinn mehr.
Nix riskieren mit den alten Latschen Martin. Die sind ja eh schon eher leicht & hart.
Hier mit leicht und weich: 5km mit 3km ballern.
Nix riskieren mit den alten Latschen Martin. Die sind ja eh schon eher leicht & hart.
Ich mag die einfach, sitzen gut am Fuß. Aber klar, die kommen jetzt nicht mehr auf die Strecke.
Kronenträger
23.01.2023, 22:07
Erst Aktivsport (6,6km laufen), dann passiv: Handball geschaut:jump:
Gruß
Thomas
Kronenträger
24.01.2023, 19:52
... und gleich noch mal 6,6km.
Schöne Grüße
Thomas
Meine Standardrunde hat aktuell 5,5km. So langsam wird es wieder
Hier 5,51 km in 0:37:22 h.
Signore Rossi
24.01.2023, 20:47
Jippie! Heute die ersten vier Kilometer in diesem Jahr in einer laufähnlichen Bewegung zurückgelegt! :jump:
Die zweite Coronainfektion kurz vor Silvester hing mir ziemlich lange in der Lunge….
Hey Super. Dann wird es wieder.
Freut mich Rossi :gut:
Ich hab heut 70min PowerYoga gemacht.
Endlich 4,38 km in 28 Minuten. Hatte es mir schwerer vorgestellt. Mit der Luft war alles prima, aber die Beine spüre ich und dazu hatte ich heute neue Laufschuhe an.
Andreas, das passt. Der Rest kommt jetzt auch noch.
7,14 km/00:49:05 h.
Jetzt Handball (passiv:D)
Klasse Andreas :gut:
Ich war am Abend noch kurz 6,4km 53min. Die Wade hat wieder gehalten, aber es ist latent das Gefühl, das etwas nicht ganz passt, und es zwickt auch ab und an.
Kronenträger
25.01.2023, 21:30
Das Handballspiel bringt mich heute mehr in Wallung als die 5,5km Lauf.
Gruß
Thomas
Hier auch 5,5km und Handball.
Wird ein langer Tag heute, darum bin ich früh los: 5,12 km in 0:33:31 h. -1 Grad. Aber man hat die Stadt fast für sich allein.
Wow, vielleicht versuche ich das mal im Sommer. Noch bekommen mich morgens keine 10 Pferde vor die Tür um zu laufen.
Kronenträger
26.01.2023, 20:52
Martin:gut:
Hätte ich auch mal machen sollen. Stattdessen habe ich mir den Lauf für den Abend aufgehoben. Da wollte aber heute nach einem ebenfalls langen Tag keine Freude aufkommen, daher nur bocklose 4,2km.
Gruß
Thomas
Ja, komme eben nach Hause. Was bin ich froh, heute früh draußen gewesen zu sein. Hat mich auch irgendwie positiv gestimmt durch den Tag gesteuert. Aber egal, wann man läuft, immer hinterher gut, es getan zu haben.
Andreas, ist wirklich eine Überwindung, auch für mich.
Bei mir heut im Sinne des Multisports ne gute Stunde Tisch-Tennis.
Bei mir heut im Sinne des Multisports ne gute Stunde Tisch-Tennis.
Top Spin, schupfen oder kontern?
ALLES :D Nee, eigentlich gern Angriff über Topspin und ich nenne es mal aktives blocken, kann man wohl auch als kontern bezeichnen. Mein Spin ist nicht so tödlich, da muss ich dann hinterher gehen ;)
Guter Block gegen den Topspin, tödlich. Topspin war immer mein schwächster Schlag. Aber als Linkshänder hast Du andere Vorteile an der Platte.
Sorry für OT.
BTT: hier wieder meine 5,5km zwischendrin.
Top Spin, schupfen oder kontern?
… frisch kleben oder Noppen!? :rofl:
Signore Rossi
27.01.2023, 08:11
Gestern die zweite Runde für dieses Jahr. Aber ein Durchschnittspuls von 150 über 5,5km bei einem Schnitt von 6:25min besorgen mich irgendwie….
… frisch kleben oder Noppen!? :rofl:
Tackiness C auf der Rückhand und Super Sriver auf der Vorhand. Uralte Kelle, da hilft nix mehr. :op:
Jetzt aber Schluss hier, geht ums Laufen …:rofl:
Kleine Abendrunde von 4,4 km absolviert. Heute war es schon leichtfüßiger.
Gestern die zweite Runde für dieses Jahr. Aber ein Durchschnittspuls von 150 über 5,5km bei einem Schnitt von 6:25min besorgen mich irgendwie….
Das wird bestimmt besser. Wie lange hattest du eine Laufpause und hast du dein Gewicht gehalten?
Kronenträger
27.01.2023, 19:41
Andreas, schön, dass Du Fortschritte machst.
Rossi, welchen Puls strebst Du denn an bzw. was hättest Du erwartet? Fühlt es sich auch ungut an? Und noch eine ganz triviale Frage: Kannst Du dem Messgerät vertrauen? Hintergrund: Ich hatte mal so eine Billig-Uhr vom Discounter-Grabbeltisch, die hat dauernd Alarm geschlagen, obwohl alles im Rahmen war. Einen grundsätzlich recht hohen Puls habe ich in Aktion immer, aber solange es sicht gut anfühlt, ist mir das auch egal. Geht auch fix wieder runter, sobald ich stehe.
Bei mir heute 5,4km, Puls unbekannt. ;)
Schöne Grüße
Thomas
Ja genau, im Grunde brauchst Du erstmal einen Referenzpuls für Dich persönlich. Ich, z. B., Pulse immer ziemlich niedrig, heute DP von 121/m bei einer 6:35er Pace, Mrs. Joe hat beim gleichen Tempo immer rd. 20 Schläge mehr (ok, Vergleich hinkt …).
Ich hatte irgendwie null Bock heute, aber dann hab ich mich eben natürlich zum Streaktag 21 aufgerafft und bin 6:01 km durch den Kurpark in 0:39:33 h. Immer noch bissl zäh, aber es wird in kleinen Schritten besser. Polar misst ja diesen „Running Index“, was so eine Mischung aus Tempo, Schritten und Pulswerten ist. Dan bin ich vor meiner Augenpause immer so mit Werten um die 70 unterwegs gewesen. Der Wiedereinstieg war mit dem Indexwert 49 und inzwischen mit ich immerhin wieder auf die 60 geklettert. Das ist, egal wie der Wert zustande kommt, für mich immer eine gute Referenz, um meine aktuelle Fitness zu schätzen.
Top, Martin :gut: Gut zu hören!
Kurz noch mal OT bzgl Frischkleben etc.. Ist heute verboten, dafür gibt es Tension Beläge die diesen Effekt x-fach von zu Hause aus haben. Ich war auch noch in der Tackiness/Sriver Welt. Es gibt inzwischen unzählige Marken und Beläge. Wir sollten mal eine kleines Plattentreffen machen :D Ende OT!
Rossi, Puls ist natürlich individuell, aber Du wirst ja Vergleichswerte haben. Längere Pause führt natürlich gegenüber vorher zu höherem Puls bei gleichem Tempo. Würde ich einfach mal beobachten.
Martin&Andreas, ist prima dass es vorangeht. :gut:
Ich war am Abend noch 9,8km in knapp 50min. Wade weiter latent spürbar, aber ist halt aktuell so.
Den HolderFloh habe ich in diesem Thread noch nicht gesehen, aber der war mal ein guter TT-Spieler. Macht doch mal ein r-l-x-Turnier :)
Das meinte ich ja mit "Plattentreffen" :op::D Aber wenn er richtig gut war :weg:;)
TT Rundlauf wäre für uns hier doch perfekt. :bgdev:
Peterchens Mondfahrt
28.01.2023, 09:53
Den HolderFloh habe ich in diesem Thread noch nicht gesehen, aber der war mal ein guter TT-Spieler. Macht doch mal ein r-l-x-Turnier :)
… nicht nur der „Holder Floh“ war ein guter TT-Spieler ;)
War anstrengend, aber gut: +2 Grad, 10,42 km in1:11:19 h. Es fehlt halt noch am Tempo. DP mit 121S/min.
ein michael
28.01.2023, 18:23
Schön, dass es wieder aufwärts geht Martin.
Hier 23 km radeln in 1 Stunde.
Zzt versuche ich am WE je 1 Stunde draußen zu radeln, 2 mal die Woche indoorbiken.
3 mal die Woche ein vom Physio auferlegtes Programm zur Kräftigung der Kniemuskulatur, dauert mit meinem Gymnastikanteil auch 30-45 min
Cooles Programm, Michael. Macht auch Bock, oder?
ein michael
28.01.2023, 19:00
Wird meine Zukunft sein, also muss es Bock machen;)
Passt schon so. Was nicht so passt, war neu gekauftes Gravelbike ( aber dazu laaaange Threads und Hilfestellungen im Rennrad Thread )
Kronenträger
28.01.2023, 19:15
6,6km, Schmuddelwetter, aber trotzdem ein schöner Lauf.
Gruß
Thomas
Ich finde, sich im Schmuddelwetter „durchzutanken“ sind seeehr befriedigende Läufe.
Kronenträger
28.01.2023, 20:15
:dr:
Michael, bin neugierig geworden und habe mir gerade mal die letzten paar Seiten im RR-Faden durchgelesen. Wahnsinn, hätte ja nie gedacht, wie komplex das sein kann, eine WIRKLICH passende Sitzposition auf einem Fahrrad zu finden. Ich fahre zwar auch teilweise über 3000km/a, aber selten mit sportlichem Anspruch, sondern meist sind das nur Alltagsfahrten. Habe mir beim Aussuchen meines Radls keine großartigen Gedanken über die "Passform " gemacht und bin doch sehr froh, dass ich gut damit zurecht komme. Drücke Dir die Daumen, dass das Bike doch noch so optimieren kannst, dass Du richtig warm damit wirst. Kann ja nicht sein, dass Dein neues sportliches Betätigungsfeld ausgerechnet am Material scheitert!
Schöne Grüße
Thomas
BeepBeepImAJeep
29.01.2023, 12:03
Bei mir auch ein kleines Update:
Blöderweise bin ich das erste mal seit Jahren mal richtig krank geworden und habe mir vor einer Woche eine Mandel- und Rachenentzündung eingefangen. Ich konnte mehrere Tage kaum Essen und Trinken vor Schmerzen, außerdem 3-4 Tage quasi nur im Bett gelegen. Daher auch gleich mal einige kg runter.
Schön langsam gehts endlich besser, aber an den geplanten HM nächsten Sonntag ist leider nicht zu denken, muss auch noch weiter Antibiotika nehmen. Ich werde den HM aber bei nächster Gelegenheit nachholen, wenn ich wieder fit bin.
Ich hoffe, Ende der Woche wieder langsam mit dem Training einsteigen zu können und 2 oder 3 Wochen später werde ich dann den halben laufen.
Daseist ja blöd, Josef, gute Besserung und mach bloß langsam. Der HM läuft Dir nicht weg.
Bei mir heute ein gemütlicher Lauf bei -1 Grad und leichter Sonne, wirklich schön zu laufen. 5,46 km in 0:40:51 h.
Mach lieber eine Woche länger Pause, damit du wirklich auskuriert bist..Wie schon geschrieben wurde, der HM kann nachgeholt werden. :dr:
Kronenträger
29.01.2023, 20:02
Josef, auch von mir gute Besserung.
Bei mir heute erst mit Frau Kronenträger ein schöner Sonntagsspaziergang, danach hatte ich direkt Lust, die gleiche Runde nochmal zu laufend zurückzulegen. Hatte mich echt drauf gefreut, war aber trotz überschaubarer 5,5km und bestem Wetter eine unerwartet zähe Geschichte. Habe in der zweiten Hälfte spürbar Tempo rausgenommen, aber ich laufe ja keinen Wettkampf ;).
Schöne Grüße
Thomas
Josef, gute Besserung, und wie hier schon geschrieben, lieber nicht zu schnell den HM angreifen!
Ich war am Abend noch kurz unterwegs, bisschen Fahrtspiel auf 8,8km und in guten 43min. Kalt, dunkel, windig, aber trotzdem schön :D
… und dann noch ein Pünktchen auf Schalke errungen. Perfekter Tag, Stefan. :dr:
Danke Martin :gut: Aber perfekt wären 3 Punkte gewesen, die bitter nötig sind =)
Das stimmt natürlich, aber besser als nichts. Ein Anfang ist gemacht, findet Mrs. Joe übrigens auch.
4:20 los 7 km. :ka:
6.00 arbeiten.....
Kronenträger
30.01.2023, 08:51
:verneig: ... mehr sag ich nicht!
Gruß
Thomas
Kronenträger
30.01.2023, 13:23
5,5km aktive Mittagspause. ganz schön stürmisch!
Gruß
Thomas
Ich bin heute Nachmittag auch gegen den „Sturm“ gelaufen, gefühlt kam dieser immer von vorne:D
6,55 km 0:41
Hier war es überraschend mild und wenig Wind. Hab die übliche Abendrunde gemacht, 7:38 km in 0:47:43 h.
Ich habe meinen Multisport-Streaksaver eingesetzt :D 25min Yoga-Kraft-Mix am Abend @home.
BeepBeepImAJeep
30.01.2023, 21:07
Danke für die guten Wünsche, muss noch paar Tage Antibiotika weiternehmen laut Kontrollbesuch heute, dann greife ich wieder an :)
Tolle Leistungen bei euch hier!
Andy Ommsen
30.01.2023, 23:42
Hier auch mild, lockere 5,5 km in 32min bei 14 Grad und Sonnenschein :gut:
Kronenträger
31.01.2023, 18:52
Heute noch mal 5,5km aktive Mittagspause. Im Januar damit in Summe knapp 160km. War schon mehr, aber auch schon deutlich weniger, insofern bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Schöne Grüße
Thomas
Same here: Im Januar 156 km. Ich bin aber doch ganz zufrieden damit, zumal ich erst am 7.1. angefangen hatte.
Heute nochmal 5,2 km in 0:34:24 h. Das war nass, kalt, dunkel; gut es getan zu haben.
Ich war heut am Nachmittag noch ne kurze Runde radeln 28km 130hm Wind, Regenschauer, 5°, Bäh!
Habe aber mein Ziel erreicht, jeden Tag sportliche Betätigung. Gelaufen nur gut 80km, 275km draußen geradelt, Tisch-Tennis, Indoor-Cycling, Yoga, Kraft...
Sehr gut, Stefan. Multisport rules!
ein michael
31.01.2023, 21:51
Lauf km 0, seit Mai 2022 keine Änderung;)
138 km draussen geradelt, nein nicht eine Ausfahrt, da brauche ich noch viele Ausfahrten für.
Und ca 12 Stunden indoorbiken.
Beginne mit bissl Knie Kraft Übungen, da arbeite ich noch an sauberer Übungsausführung. Habe mit gestern den unteren Rücken, wegen Falschausführung so ein bissl in Mitleidenschaft gezogen.
Ich komme wieder in regelmäßige Bewegung, schon das tut gut.
Das wird schon, Michael. Die Kilometer werden doch automatisch mehr. :gut:
Nur nichts über das Knie brechen Michael:D Wenn du mit Sport kein Geld verdienst, lass dir lieber Zeit und dann hast du langfristig mehr davon.
Moin
Fühmorgentluche 6.6 :gut:
Kronenträger
01.02.2023, 18:49
Aktive Mittagspause wegen Schietwetter nicht angetreten und stattdessen einfach nur gegessen.:D
Zum Feierabend dann 5,5km, zähe Angelegenheit.
Gruß
Thomas
Heute Abend sind es 5,3 km geworden.
Michael, Du bist dran und das wird von selbst immer besser wenn Du auch dran bleibst :gut:
Alle fleißig hier, und diese frühen Läufe sind für mich immer wieder KRASS :D
Ich bin heute am Abend bei Regen und Wind noch 6,6km knapp 35min gelaufen. Freue mich jetzt schon auf abendliche Frühlingsläufe in kurzen Klamotten :supercool:
Oh ja, das habe ich heute auch gedacht, wie schön es wäre, im Frühlingslüftchen zu laufen.
Bei mir heute nur ein Streaksaver.
ein michael
01.02.2023, 21:56
Dieters frühläufe sind beängstigend früh, nenne es nachtläufe. Er ist schon geduscht, bevor mein Wecker klingelt…
Hatte heute mal aus Interesse die Knieübungen als work out mit der watch gemessen. 27 min für meine 3 Durchgänge und DP 107, nutze 2 Hanteln mit je ca 2.5 kg. War ich doch erstaunt, dass das den Puls schon hoch bringt.
Kronenträger
02.02.2023, 18:54
Am 2.2. ein Mottolauf: 2km :bgdev:
Nee, will mal ehrlich bleiben, zu mehr hatte ich bei dem Wetter einfach keinen Bock. So wenig, dass ich nach gut 9min wieder daheim war.
Gruß
Thomas
Bei mir waren es heute 1:40Std. Tisch-Tennis. Natürlich Halle und daher egal, das es draußen weiter regnet und windet.;)
Andy Ommsen
02.02.2023, 23:24
10,5 km in 58:02 min....und ich geb's zu, in kurzen Klamotten :D
5 km mit 3 Schichten an. Dunkel, nass, nicht soooo kalt.
Mehr ist nicht zu sagen.
Kronenträger
03.02.2023, 07:31
Etwas OT, aber das möchte ich hier doch mal erzählen, weil ich es so beeindruckend finde. Ein paar von uns im Sendegebiet des Bayerischen Rundfunks haben es vielleicht auch im Radio gehört. Es gab die Frage an die Hörerschaft, ob es jemanden gibt, der in seinem Leben schon 500x Marathon gelaufen ist. Gemeldet hat sich eine 82-jährige Frau, die seit ihrem 40. Lebensjahr Marathon läuft. Insgesamt ist sie schon > 2300 Marathons gelaufen, genau genommen waren > 800 davon sogar Ultradistanzen. In ihren besten Zeiten ist sie 3:10h gelaufen, mittlerweile braucht sie ca. 6:10h.
Vor so einer Leistung kann man sich einfach nur verneigen!
Schöne Grüße
Thomas
In der Tat, großes Kino. :verneig:
Andy Ommsen
03.02.2023, 10:08
:verneig: Respekt, absolut der Hammer!
isistar185
03.02.2023, 16:24
Chapeau an die Dame :verneig:
Alter schütz vor laufen nicht :D Tolle Leistung :gut:
ein michael
03.02.2023, 19:36
Hammerleistung:verneig:
Kronenträger
03.02.2023, 20:50
Wer's nachhören mag:
https://www.br.de/radio/bayern1/500-mal-marathon-gelaufen-100.html
(Ich hoffe, die Verlinkung ist okay. Falls nicht, bitte ich einen Mod, das zu löschen.)
Schöne Grüße
Thomas
Heute waren mal hier 9 Grad. Ich bin in der regnerischen Dämmerung los und dachte, es wäre kalt wie immer. Mit 3 Schichten war ich viel zu warm angezogen. Und die 6 km von heute waren mühsam in 41 Minuten.
Trotzdem einfach immer wieder gut, sich aufzuraffen. Und ich bin immer wieder froh, überhaupt laufen zu können. Kaum sind die ersten Schritte getan, fühlt es sich gut an. Obwohl ich der Strecke heute jeden Schritt und jeden Atemzug abtrotzen musste. Fühlt sich dann aber immer wie ein kleiner Erfolg an.
Genau SO Martin, nachher ist man (fast) immer froh sich überwunden zu haben :gut:
So ist das jedes Mal nach dem Lauf und das ist ein klasse Gefühl. Ich laufe eigentlich gerne bei Regen, …. und man hat mehr Ruhe wie ich finde.
Heute ist es sonnig bei +2 Grad und dann sind es 10,29 km geworden. Pace bei 6:32
Hier ist es ebenso sonnig (Rhein-Main), hat aber 9 Grad. Schön zu laufen, auch wenn ich etwas Slalom um die ganzen Spaziergänger laufen musste, aber die möchten das Wetter natürlich auch genießen.
Also sind es 10,53 km in 1:11:53 h geworden. 6:50er Pace, das ist zu langsam. Durchschnittspuls von 123S/min.
ein michael
04.02.2023, 17:16
Hier sonnige 3° für 35 km in 1:30 radeln genutzt. Jahreshighscore ;)
Jetzt die Sauna angeworfen
Durchschnittspuls von 123S/min.
Nicht schlecht, ich lag bei 142 im Schnitt.
Ja, ich pulse aber immer total niedrig. 10 Schläge mehr und dafür endlich wieder gescheites Tempo, ich würd‘s nehmen. Allerdings war heute in meiner Runde auch ein Berg drin.
Ich hatte im Januar wieder meinen BetaBlocker auf 1,25mg reduziert / halbiert und das sind nun locker 10 Schläge mehr. Weniger Medikamente ist aber besser, also gucke ich mal wohin die Reise geht. Anfangs war es für mich schon schwer, auf einen 100er Durchschnittspuls zu kommen und das war ermüdend. Bin froh wo ich bin und lansam wird alles Bewerbung besser. :dr:
Ich kenne natürlich Deine Geschichte nicht, aber konsequentes Lauftraining müsste sich ja eigentlich positiv auf alles, was man mit Betablockern im Zaum halten muss, auswirken. Vielleicht regelt sich ja der Puls wieder ein, wenn Du „angepasst“ bist. Jedenfalls viel Erfolg auch dabei.
Bei mir/uns heute ein kalter (3 Grad), aber sehr entspannter Regenlauf zusammen mit Mrs. Joe. 5,5 km in 40 min., DP von 116/min. Die Pace lasse ich aber mal unerwähnt :facepalm:
christopherm
05.02.2023, 15:49
Hi Martin,
ja, zum Thema Mrs. und Pace ist Schweigen Gold, aber ich mache mir immer wieder bewusst, wie klasse es ist, das zumindest teilweise (bei uns schon regelmäßig, im Jahresschnitt zweimal die Woche) gemeinsam machen zu können. Ist für uns dann halt Grundlagenausdauer.
Meine bessere Hälfte fragt mich immer, ob wir zusammen Spazieren gehen wollen :]
Erinnere mich noch dunkel aus vergangenen Beziehungen, wie anstrengend es im Alltag oft war, hierzu unterschiedliche Einstellungen zu haben, und freue mich seit nunmehr zwanzig Jahren daran, mit Laufen und Radfahren die Freude an gleich zwei Sportarten zu teilen.
Viele Grüße
Chris
Genau Martin, hatte vor gut einem Jahr mit 10mg das laufen gestartet und das Laufen hilft ungemein meiner Pumpe. Ich hatte im Oktober 2020 einen Infarkt.
Ja, Chris. Ich stimme dir 100% zu. Mrs. Joe und ich haben uns früher oft gestritten ob unserer unterschiedlichen Lauftempi. Irgendwann haben wir beschlossen, den Laufalltag getrennt zu machen. Um so schöner ist es dann, wenn wir manchmal zusammen laufen. Echt ein Geschenk. Und Mrs. Joe fragt mich dann immer mit einem Schmunzeln, ob ich heute Lust habe, zu „schleichen“. Und das habe ich dann immer.
Kronenträger
05.02.2023, 19:22
5,5km waren's bei mir heute auch. Ein bisschen schneller als Mr und Mrs Joe war ich wohl, aber für meine Verhältnisse trotzdem ziemlich langsam. Hat heute auch irgendwie nicht wirklich Spaß gemacht, aber solche Tage gibt's eben auch immer mal wieder.
Frau Kronenträger und ich finden auch kein gemeinsames Tempo, weder beim Laufen noch beim Radfahren. Speziell beim Laufen haben wir uns dazu entschlossen, das getrennt voneinander zu machen. Auf der einen Seite ist das schade, denn prinzipiell fände ich es genau wie Chris und Martin schon schön, mal eine Runde mit meiner besseren Hälfte zu traben. Auf der anderen Seite ist es aber auch kein Beinbruch, denn wir haben genügend andere gemeinsame Aktivitäten. Und wenn ich ehrlich bin, laufe ich eigentlich ohnehin lieber ganz allein - unabhängig, ob neben mir jetzt vielleicht jemand schnelleres liefe. Ich mag nicht nur mein Tempo, meinen Rhythmus laufen, sondern währenddessen auch ganz allein sein mit meinen Gedanken, meinen Ideen, ohne Gespräche, ohne Musik, einfach den Kopf frei kriegen. Bin wahrlich kein Einzelgänger, aber diese halbe oder eine Stunde jeden Tag tut mir gut. Oft machen wir es tatsächlich so, dass wir direkt vor oder nach meinem Lauf exakt die gleiche Strecke noch mal gemeinsam spazieren gehen. Da habe ich dann auch mehr Luft zum Reden. ;)
Schöne Grüße
Thomas
Tja das gemeinsame Laufen. Mein Schatz war früher richtig flott und wir konnten gut zusammen laufen. Nach einer schweren Rücken-OP vor 12 Jahren hat sie zwar nicht komplett aufgehört, aber nicht mehr auf dem Niveau trainiert. Von daher immer mal wieder ein lockerer gemeinsamer Lauf, oder ich begleite sie beim Nordic-Walking, aber mein Training mache ich zumeist alleine.
Nach gestrigem und heutigem Reisetag am Nachmittag noch aufs Radl. Natürlich fing es wieder an zu regnen :facepalm:, aber es hielt sich in Grenzen und hörte dann irgendwann komplett auf. So wurden es 49km 280hm bei 6°. Reicht! :D
Wir starten gemeinsam und nach knapp 3 Kilometern trennen wir uns und ich laufe mein Tempo weiter. Auch ganz ohne Musik oder quatschen.
ein michael
05.02.2023, 21:49
Bin auch nie mit meiner Frau gelaufen, tja Sie läuft immer noch. Am WE mit dem großen zusammen (13). Er nimmt Rücksicht;)
Dafür gestern 35 km heute 38 km geradelt, draußen. So ein Sport WE hatte ich schon monatelang nicht mehr.
Wenn ich das stabilisieren kann, dh am WE je 1 1/2 - vielleicht 2 Stunden radeln, bin ich völlig zufrieden. Regelmäßig 50 km plus, keine Ahnung, ob mich das mal packt und ich Lust drauf hab, keine Ahnung abwarten.
So war das heut bei 1° und grau und kalt und feucht, der Sieg über den inneren geh aufs indoorbike;)
Andy Ommsen
05.02.2023, 22:35
Heute mal eine Koppeleinheit, 24km bike in 58:32 min, danach 5km-Lauf in 28:40 min. DP auf dem Rad 114bpm, beim Lauf 136, nur mal so als Vergleichswert :dr:
Kronenträger
06.02.2023, 18:50
Verdrehter Magen, daher nur ein Streaksaver. Bewegung tat zwar gut, war insgesamt aber trotzdem nicht schön.
Gruß
Thomas
5,6 km bei Nebel und 0 Grad.
Hier auch verdrehter Magen, aber wenn ich mir 20km vornehme, laufe ich auch 20km :)
Magen und Laufen ist blöd. Da fällt es schwer sich durchzukämpfen. Hut ab.
Bei mir heute Abend 3 Grad und es zieht nach frostig an. 6,01 km in 0:39:19 h. DP 126S/min. Es fühlt sich ein bisschen nach Kampf an, obwohl ich ja wirklich froh und dankbar bin, überhaupt laufen zu können.
Kronenträger
06.02.2023, 19:53
Hier auch verdrehter Magen, aber wenn ich mir 20km vornehme, laufe ich auch 20km :)
Wow! :verneig:
Gute Besserung den verdrehten Mägen :gut: RESPEKT wenn ihr trotzdem gelaufen seid :op:
Ich hatte lediglich einen leerem Magen;) 9,9km im dunkeln 50:30min
50:30 min ist flott :verneig:
Heute bin ich endlich mal in der Abendsonne losgekommen. Erst dachte ich aber, schwere Beine, so wird das heute nichts. Nach 3 km dann in die große Schleife abgebogen und es wurde doch irgendwie ein „Selbstläufer“.
Am Ende kamen schöne 10,03 km in 1:06:20 h dabei raus. Mittendrin ein kleiner Berg, so dass ich mit der 6:37er Pace auch leben kann (DP von 123S/min.).
Das war dann mal mein 32. Lauf dieses Jahr. Der neue Streak hält.
Respekt, läuft bei dir.:gut:
Ich wollte heute nochmal 20km rauflegen, aber mein Knie hat mal wieder gezwickt - zum ersten Mal seit dreieinhalb Monaten. Ich war deswegen nur eine Stunde unterwegs - Hälfte laufend, Hälfte gehend. Sorgen mache ich mir aber nicht mehr: Wenn das alle paar Monate auftritt, ist das in Ordnung.
Der Streak hält natürlich auch bei mir :)
Kronenträger
07.02.2023, 19:43
Martin, das freut mich, dass es bei Dir wieder voran geht.
Bei mir heute noch mal Schonprogramm aka Streaksaver. Geht mir zwar nicht wirklich übel, aber mit irgendwas kämpft mein Körper. Sohnemann hat sich offensichtlich einen Infekt eingefangen und ich schätze mal, der versucht's jetzt auch bei mir. Da muss man es ja jetzt nicht übertreiben ;).
Edit sagt: Nico, wenn ich Dein Knie wäre, hätte ich aich keine Lust, an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 20km zu laufen
Schöne Grüße
Thomas
Nico, klasse, Zwanziger am Stück, auch wenn’s mal zwickt.
Danke Euch:gut:
48 Stunden Pause nach einem langen Lauf soll nötig sein?! Keine Ahnung wie es die Profis tun. Aber wenn es bei mir zwickt, reduziere ich den Sport bis es wieder ohne zwicken geht.
Na das hört sich doch schon mal prima an Martin :gut: Nico, da mutest Du Deinem Körper aber gleich was zu, aber da muss er halt durch und wehrt sich wenns nicht passt ;)
Thomas, sicher genau richtig wenn was "im Anflug" ist. Ich bewundere bei Dir und den anderen wie der Streak weiter lebt :gut:
Ich hab heute 65min intensives Yoga gemacht, Spiritual Warrier Serie. Fordert und tut trotzdem immer wieder gut, also nachher :D
ein michael
07.02.2023, 21:56
Mittagspause im Home Office für 23 km mtb in 1:03 genutzt. Sonne blauer Himmel 1° reizte mehr als indoorbiken.
Ach ja, 2x20km sind normalerweise kein Problem. Ich bin gerade nicht zu Hause, und die unterschiedlichen Betten und das Sitzen im Auto tragen halt nicht dazu bei, dass mein Körper gerade steht. Ich gehe davon aus, dass meine Probleme an Unstimmigkeiten liegen, nicht an Überbelastung.
Danke für Euer Ohr :dr: Das wird spätestens übermorgen alles wieder gut sein :)
Das freut mich zu hören und die Rahmenbedingungen könnten das Problem sein. Toi Toi Toi.
ein michael
08.02.2023, 07:50
Drücke die Daumen Nico, aber interessant, dass ungewohnte Umgebung sich so auswirken auf deinen Körper / Knie ( schlechter schlafen kenne ich idr auch )
Home sweet home halt
Danke Euch - hat sich alles wieder geklärt ;) Kurzzusammenfassung: Ich habe falsch gelegen. Die Erklärung meiner Testreihen erspare ich Euch ;) Heute ging das Laufen wieder problemlos.
:dr:
Heute Abend 7,2 km bei 0 Grad.
Heute Abend 7,1 km bei -1 Grad.
Andy Ommsen
08.02.2023, 21:50
Da liegt ihr ja eng zusammen :]
Das ist doch prima Nico.:gut:
Ich bin heute unterwegs und eine Runde 10,4km in FFM am Main gelaufen. Traumhaft klares Wetter mit einem Sonnenuntergang hinter der Skyline. Hab vor lauter Guckerei das Tempo "vertrödelt", aber war einfach SCHÖN.
6,02 km in 0:37:50 h, -1 Grad und 127S/min. DP
Ich bin kurz am Abend in die Dämmerung gegravelt gut 40km und 220hm. War schön, aber am Ende schon frisch auf dem Radl.
Andy Ommsen
09.02.2023, 23:17
12,5 km in 1:10 h :dr:
Gestern noch kurz vor dem NRW RLX Treff 8,2km in knapp 40min gelaufen. Lauf und erst Recht das Treffen waren klasse :gut:
Pizza & Bier am Vorabend sind nicht förderlich für den Lauf heute Vormittag :bgdev:
10,5 km bei 6,30 Pace.
Aber die Pace ist doch gut.
Bei mir hat’s gestern Abend nur für einen 2 km Saver gerecht.
Chris360
11.02.2023, 12:20
Ich bin froh berichten zu können, dass ich nach einigen kleinen Krankheiten zwischen den Jahren und echt hohem Arbeitspensum wieder deutlich mehr als 5km in 6:00 Pace laufe. In den letzten beiden Wochen mehr auf Ernährung und Schlaf geachtet und schon bin ich wieder bei 9-12 km mit 5:28 Pace =)
Aber die Pace ist doch gut.
Bei mir hat’s gestern Abend nur für einen 2 km Saver gerecht.
Es zwicke aber und die Luft war knapp :weg:
Ich war heute langsam unterwegs und habe Mrs. Joe auf 7:30er Pace gezogen.
5,76 km in 0:43:16 h. DP von 110S/min. Hier waren schon wieder 7 Grad.
Hört sich prima an Chris :gut:
Andreas, Pizza&Bier müssen auch mal sein, da zwickt es halt dann mal ;)
Martin, wichtiger als Pace ist dann doch das gemeinsame laufen !
Nach dem flotteren Lauf gestern bin ich heut am späten Nachmittag nur lockere (HF 126) 5,2km in 28min gelaufen. Kurze Hose ging bei ca. 8° prima!
Stefan, so meinte ich das auch. Ich hatte irgendwie keinen rechten Bock heute und die beste Ehefrau von allen war auch nicht sicher, ob sie laufen wollte. Dann haben wir uns zusammen aufgerafft und haben die ganze Strecke viel gequatscht. War total super und zum Schluss sind wir irgendwie immer schneller gelaufen. Sie meinte dann, warum ich so anziehen würde und ich fand, dass sie immer schneller wurde. Anyway, ich hab dann gesagt, ich ziehe dich jetzt auf 7:30 und so kam es zufällig auch genau raus.
tiefenglanz
11.02.2023, 20:08
Nach 2 Wochen mit hartnäckiger Erkältung sind es heute 14,5 km geworden
Lief nicht so rund
Das kommt bestimmt schnell zurück. :gut:
Aber 14,5km sind auch ne richtig ordentliche Distanz nach der Pause Manuel. Das wird schon wieder :gut:
Nachdem ich den 20er für diese Woche am Montag nicht habe machen können, habe ich ihn heute eingelöst. Schrottwetter und glitschig im Wald, aber erledigt ist erledigt. Im Wald habe ich einen alten Freund getroffen und wir sind 3km gemeinsam gelaufen, das war nett :)
In fünf Wochen ist Barcelona, da werde ich vorher noch mindestens einmal 30+ laufen.
Ich bin sooo froh mich nicht zu irgendwelchem Quatsch hab überreden zu lassen. Ich laufe nur noch so meine 4-8 km am Tag. Vielleicht mal 10/11, aber längere Strecken kann ich mir im Moment so leider garnicht vorstellen. Keine Ahnung warum.
So hier auch.
Mal abgesehen das ich früh raus muss. Heuer mal zum Ziel gesetzt kein Ziel zu haben. Mein Tagesumfang hat sich auf 6 bis 8 km reduziert dafür haltzwischen 4.15 und 5.15 mit 6 bis 8km auf der Piste.
Abends aber dann doch zwischen 25.000 und manchmal 30.000 Schritte am Tacho.
Keep on running, weils spaß macht
Kronenträger
12.02.2023, 09:50
Kleine Anekdote vom Freitag. Ich hoffe, die klingt nicht Eigenlob. Ich erzähl's nur, weil ich das echt witzig fand.
Auf meiner Runde musste ich eine Gruppe von Schäffler-Tänzern passieren.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4fflertanz
Wie ich so mittendrin bin, geht großes Gejohle uund Applaus los. Ich dachte erst, die machen sich einen Spaß und feuern mich an. Dann höre ich aber Schellen hinter mir, mir wird also klar, dass sich der Kasper an meine Fersen geheftet hat und die Tänzer ihn anfeuern. Nach vielleicht 30 oder 40m lässt er abreißen und ruft dabei "Leck mi am Oarsch, is der schnell!"
So zum Einordnen: war eine Pace von ungefähr 5:00 und der Kasper hatte natürlich keine Sportkleidung an. Insofern kein Grund zum Prahlen, aber ich fand's trotzdem nett.
Schönen Sonntag
Thomas
5:00 IST schnell =) hat bestimmt lustig ausgesehen.
Genau, 5er Pace IST schnell. Super Story. Keep on Running
Täglich zu laufen ist ja großes Kino. Ich bin über meine 3x die Woche schon glücklich und ausgelastet.
Heute mal wieder im Olympiapark meine Runden gedreht. HM in 5:07, zwar bei weitem nicht mein Ziel erreicht (möchte unter 99min) hat aber dennoch mega Spaß gemacht und Wetter war auch angenehm.
Euch einen schönen Sonntag und viele entspannte Kilometer!
Kronenträger
12.02.2023, 14:00
HM uhu ist mal ein anspruchsvolles Ziel! :gut:
Bei mir 5,5km in 4:59, ebenfalls herrlichstes Laufwetter: mild, kaum wind, angenehm frische Luft.
Gruß
Thomas
Hier ist heute auch der Frühling ausgebrochen, schöne Luft und klasse zu laufen. Viele Läufer unterwegs, die ich bei den sonst üblichen spätabendlichen Runden in der Dunkelheit nicht treffe. Bei 9 Grad war ich definitiv zu dick angezogen.
Thomas, Deine Pace schaffe ich nicht … aber immerhin: 10,44 km in 1:07:44 h, 6:29er Pace und ein DP von 126S/min.
Kronenträger
12.02.2023, 14:41
Martin, ist ja auch kein Wettkampf hier. Trotzdem: zum einen läufst Du meist längere Distanzen als ich und zum anderen liegen zwischen uns beiden auch über 10 Jahre, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob ich dann überhaupt noch so viel laufe wie wie Du jetzt und falls ja, mit welcher Pace, bleibt abzuwarten. ;)
Schöne Grüße
Thomas
Thomas, ist ja gar nicht als Wettkampf gemeint. Alles gut.
Kronenträger
12.02.2023, 15:19
:dr:
Nun bin ich neugierig geworden. Ich mit meinen 49 Jahren liege wohl nicht mehr im Mittelfeld!?:kriese:
Kronenträger
12.02.2023, 16:30
Bin noch etwas jünger als Du, Andreas.
Kronenträger
12.02.2023, 16:36
Siehste, Andreas, doch Mittelfeld!
Damit habe ich bei eurem Laufpensum nicht gerechnet. :gut: RESPEKT.
tiefenglanz
12.02.2023, 18:07
Super - was hier gelaufen wird :gut:
Ich freue mich so sehr auf das Frühjahr. Möchte auch wieder an die 5.0 Min kommen.
Sommer 2022 war das machbar - zur Zeit davon deutlich entfernt.
Aber man muß ja Ziele haben :dr:
christopherm
12.02.2023, 18:21
Oh, Alters-Outing?! Ok: 49.
Martin, mit dem Wissen einmal mehr Chapeau!
Ich war dieses Wochenende auch wieder dreimal draußen, Freitag zügige 8km mit 4:47 :supercool:, gestern und heute 11 und 9 zu zweit Spazieren ;)
Hach, Laufen ist so klasse - habe halt nur 45 Jahre gebraucht, um dahinter zu kommen…
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.