Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil IV
Kronenträger
19.03.2023, 17:44
Gestern 7km und heute 5km jeweils bei herrlichstem Wetter gleich morgens vorm Frühstück. Schön war's.
Gruß
Thomas
Aber Du Stefan: 10 km in Piano 55 min. Das ist auch sehr untertrieben.
Die "Beurteilung" mache ich immer nach Gefühl/Puls. Beides war piano :D
Wobei ich zugeben muss, dass ich die letzten ca. 200m im Vollsprint absolviert habe;). Es begann von jetzt auf gleich wie aus Kübeln zu schütten, und ich hab mich ins Trockene gerettet.
7,09 km in 0:43:50 h. Lang/kurz, aber schöner Abendlauf.
Meine Laufwoche starte ich mit 10,2 km bei 8 Grad und Nieselregen.
Die Strecke macht‘s, Andreas. :gut:
So ist es:dr: Das Wochenende war sehr üppig und da muss man gegensteuern :bgdev:
So ist es:dr: Das Wochenende war sehr üppig und da muss man gegensteuern :bgdev:
Wem sagst Du das? Bei uns auch klar über die Stränge gewesen.
Prima Start von euch :gut:
Nach dem ausdauerintensiven WE war heute 80min Power-Yoga angesagt.
Wem sagst Du das? Bei uns auch klar über die Stränge gewesen.
Aber es war schön und ich hoffe es war bei dir genau so. :D
Gestern war nur ein Streaksaver (motivatorisch) drin, aber heute war warme Abendluft und es lief gut: 7,39 km in 0:46:07 h, DP von 123S/min.
Prima Martin!
Ich war gestern kurz auf dem Radl unterwegs 34km 170hm und heute auf der Laufstrecke. Diesmal gefühlt fast am Anschlag, aber Puls bei 139 bei 9,7km 48min. Da passen zwar Puls und Tempo zusammen, aber das Gefühl nicht dazu :D
Super Stefan, 139er DP ist klasse für das Tempo. Vielleicht müsstest Du mich mal auf das Tempo ziehen. Irre, wo Du das herholst.:gut:
Kronenträger
22.03.2023, 20:40
Stefan, das war bei mir ganz ähnlich. Gestern ein lockeres Läufchen über 5,5km, war am Ende selbst überrascht, wie gemütlich sich die 4:58er Pace angefühlt hat.
Heute exakt die gleiche Runde gelaufen, gestoppte Pace 5:10, gefühlte Pace 7:30. Keine Ahnung, was da los war. Ich glaube, mir isses schon wieder zu warm (duckundweg).
Gruß
Thomas
Ja, ist oft "Tagesform", bzw. "Tagesgefühl", denn eigentlich passen ja Puls und Tempo. Ich wollte eigentlich nur locker laufen, da es ein ziemlich intensiver Tag war. Nach dem ersten km standen 4:54 auf der Uhr, der Puls war niedrig und ich hab mich prima gefühlt. Nach 2km wusste ich dann warum, extremer Rückenwind, der sich dann umkehrte. Da war aber mein Ehrgeiz für sub5 angestachelt :D = Quälerei gegen den Wind und etwas Erholung mit dem Wind.
Martin, ich bin ja auch schon mit Manuel (tiefenglanz) gelaufen. Vielleicht passt es ja mal irgendwann/irgendwo zu einem Forumslauf.
Heute der erste Lauf seit zehn Tagen. 2km und immer noch sehr schwerer Atem =( Ich fühle mich insgesamt besser, aber ausgerechnet die Lunge ist noch ein Problemfall.
Ohjeh Nico, das ist wirklich blöd. Trotzdem, halt Dich zurück und warte die Besserung ab bevor Du wieder Gas gibst. :op: Aber schön, dass Du den ersten Lauf machen konntest :gut: Kopf hoch =)
Kronenträger
22.03.2023, 21:53
Kommt ja eher selten vor, dass ich mal weiter laufe als Du, Nico. Normalerweise freue ich mich dann immer. Heute nicht.=(
Naja, wird schon wieder!
Gruß
Thomas
Ja, wird wieder! Danke Euch :gut:
Ich denke gerade schon an meinen Ersatz-Marathon für dieses Frühjahr :flauschi:
Wien und Belgrad sind gerade hoch im Kurs :)
Finde ich super, dass Du es noch mal angehst. Daumen fest gedrückt :gut: Belgrad kannte ich gar nicht, schau ich mir auch mal an (aber nur so ;))
tiefenglanz
23.03.2023, 11:41
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :gut:
Das Laufen fiel mir in den letzten Wochen / Monaten sehr schwer.
Persönliches, mentales Tief was meine Motivation nach unten zieht.
Gestern dann nochmal 7,5 km gelaufen, die letzten 2 km wollte dann der Kopf nicht mehr
Hoffe das das Frühjahr mich wieder mitreißen kann mehr Distanz zu schaffen
Manuel, nicht runterziehen lassen. Laufen hilft :gut:
Nico, mein Arzt sagte damals, seien Sie froh, wenn Sie in 8 Wochen wieder auf altem Niveau sind … Gut, Du bist natürlich viel fitter, aber das Sheyx C ist einfach ein harter Gegner, nimm Dir Zeit, es kommt wieder.
Bei mir heute 6,2 gemütliche Kilometer, Zeit ist eh Mist geworden, rote Fußgänger Ampel im dichten Feierabendverkehr hat mir und Mrs. Joe die Pace verdorben.
10,02 km sind es beim zweiten Lauf geworden. In den Abend hinein bei 12 Grad und Sonnenschein.
Ich freue mich mit jedem hier, der läuft :gut:
Martin: Es gibt ja auch das andere Ende: Die Boe-Brüder im Biathlon sind vor kurzem trotz aktueller C19-Infektion im Weltcup gelaufen. Deren Pause war also null, bei Dir sind es acht Wochen. Ich bin wohl vom Fitness-Level irgendwo dazwischen ;) Mittlerweile fühle ich mich auch wieder fit, habe nur noch etwas Husten. Ich denke, dass ich am Wochenende mal wieder 20min und am Wochenende danach wieder länger laufen kann. Wenn das so passt, traue ich mir auch einen Marathon in gut vier Wochen zu.
Manuel, das kommt wieder. Die Streckenlänge ist doch absolut OK, jetzt wieder regelmäßig, und gern auch mal wieder zusammen :gut:
Ich denke wie schnell man nach Covid wieder einsatzfähig bzw. in Form ist, hängt entscheidend auch davon ab wie sehr es einen erwischt hat. Es gab ja sowohl Long-Covid bei Leistungssportlern, oder auch schnelle Genesung wie Nico beschrieben hat. Ran tasten und nicht übertreiben wär wohl die richtige Devise.
Heut kurz aufs Radl 43km und 430hm bei stürmischem Wetter.
Ja, die Boe-Jungs … die sind wahrscheinlich auch noch mit Long C schneller als der Rest der Welt. Sensationell… ich kenne natürlich auch Menschen, die einen „halben Tag“ Corona hatten und dann wieder voll fit waren.
Kommt sicher individuell auf alle möglichen Parameter an, die das beeinflussen. Jedenfalls braucht das kein Mensch und ich wünsche Dir, Nico, das es schnell wieder auf altes Niveau zurückgeht.
Martin, ich bin ja auch schon mit Manuel (tiefenglanz) gelaufen. Vielleicht passt es ja mal irgendwann/irgendwo zu einem Forumslauf.
… sehr, sehr gerne. Melde Dich doch einfach vorher, wenn Du wieder mal in Frankfurt bist, dann machen wir die Skyline-Runde am Main …
Ich bin eigentlich fast jede Woche beruflich in FFM, aber dann am Abend auf dem Heimweg. Wenn ich mal übernachte meld ich mich gern!
Kronenträger
24.03.2023, 20:30
Heute war ich irgendwie durch. Letzter Tag einer anstrengende Woche, zudem letzte Nacht nicht gut geschlafen. Also wollte ich schnell einen Streaksaver hinter mich bringen und dann ab auf die Couch. Doch einmal mehr habe ich gestaunt: Schon nach wenigen hundert Metern hat sich das gut angefühlt. Nach einem Kilometer kurzer Blick auf die Uhr, ziemlich flott trotz einsetzendem Regen und strammem Gegenwind. Also locker-flockig weitergetrabt und nach 5,5km erstaunt die Pace von 4:47 zur Kenntnis genommen.
Schöne Grüße
Thomas
SO muss das sein Thomas :gut: Klasse :jump:
So ist es öfter Thomas, man denkt alles blöd und beim Laufen kommt es anders. :gut:
Wenn das Wetter eine untergeordnete Rolle spielt, läuft mal bei strömenden Regen los und hat einfach Spaß. Heute sind es 10,35 km geworden in 1:02 Std. Das war meine erste dreißiger (3x10) Woche. :D
Sehr gut, Andreas.
Hier heute Sturm, Regen und Sonne abwechselnd, der Wind hat ganz gut gebremst. Gestern war ein schwieriger Tag mit einigen unangenehmen Störungen. Diesmal hat sich das etwas auf die Laufstimmung geschlagen, so dass es nur ein Streaksaver wurde und heute hängt mir das noch nach. Bleischwere Beine und viel Sauerkraut im Kopf. Aber egal, Laufen hilft ja bekanntlich immer, so dass es eine brauchbare Distanz geworden ist.
10,22 km in 1:07:46 h. Wahrscheinlich war es sogar noch etwas mehr, denn zur Zeit spinnt das GPS wieder etwas. Die Satelliten sind mal wieder in Unordnung …
Hauptsache durchgezogen :gut:
Ich bin heute in Weil am Rhein erst 4km mit meinem Schatz zusammen und dann noch eine 7,3km Runde 37min alleine. Rest des Tages Familie !
Schön da unten. Bist du entlang der Wiese?
Nee, diesmal nicht. Aber da laufe ich eigentlich sehr gerne, bis Basel und auf der anderen Seite zurück. Durch den vielen Regen gestern war mir das zu matschig ;)
Rund um Weil inkl. Vitra war es
310743
Sicher auch ne schöne Runde … A pro pos Runde, das „Runde“ Ding in Deiner Runde ist das UFO auf dem Vitra Campus, oder? Wir waren - hab es gerade nachgeguckt - 2017 auf dem Campus, sehr beeindruckend.
Ja, bei der Vitra ist irgendwie alles stylisch, selbst die letzte Lagerhalle :D
Ich schaue grade Hannover Marathon, letztes Jahr war ich dabei, mit Nico und Michael :gut:
Durchgangszeit 0:30 h für 10 km. Unter den ersten 6 sind 5 Kenianer und Amanal Petros als Deutscher Vertreter. Nico, das wäre das typische Hannover Setting für Dich :bgdev:
Kronenträger
26.03.2023, 09:45
Wow, das ist schon wieder 1 Jahr her. 8o
Nico, das wäre das typische Hannover Setting für Dich :bgdev:
:supercool:
Hannover war gut zu mir im letzten Jahr :verneig: Tolle Veranstaltung und tolle Menschen um mich herum :gut:
Das kann ich nur zurückgeben und bestätigen.
Tolles Ergebnis: Amanal Petros hat das Ding mit Streckenrekord gewonnen. 2:07:03 h. Klasse.
Schon cool was die für Zeiten laufen. :gut:
Super Lauf heute, die 60 min. auf 10 km endlich wieder geknackt. 10,38 km in 1:01:19 h, 10 km Durchgangszeit von 0:59:05 h.
Kronenträger
26.03.2023, 15:12
:gut: Klasse, Martin!
Gruß
Thomas
Danke Thomas. Man denkt immer, es wird und wird nicht schneller und auf einmal läuft es sich einfach so weg. Ging mir so, wie Dir neulich. Bin einfach unambitioniert losgelaufen und merke nach 2 km, wie flott es läuft.
Top Leistungen hier wieder :gut:
Eigentlich hatte ich heute nicht so richtig Lust, die ersten km waren dann auch eher unrund. Habe dann schon überlegt maximal 10- 12 km zu laufen. Aber dann wurde es immer besser und es sind doch die angepeilten 21,1 geworden. Erster Trainings HM dieses Jahr erledigt. Eher ruhig ( 1:50 h bzw 5:15 min/km), aber trotzdem gut mal wieder einen längeren Lauf gemacht zu haben.
Super Martin, tolle Zeit.
Top Läufe hier :gut: Gratulation zur ersten Nach-Covid-Sub 6 Martin :dr:
Bei mir heute Regenerationslauf 121HF, 9km, 50min und dabei sogar ein kurzes Regenloch erwischt =)
Danke Stefan, deine Regeneration ist top.
Hier sind ja alle gut unterwegs. :gut:
Hab mich erstmals nach dem Streak im vorletzten Jahr wieder hier in den Thread verlaufen.
Ich könnte den Startplatz beim Halbmarathon Venloop (Venlo) am 26.3. haben. Er schafft es nicht. Corona über Weihnachten hat ihn länger beschäftigt, als er gedacht hat.
Problem: Ich bin letzte 6 Monaten 9x gelaufen. (insg. ca 70km). 8o
Was meint Ihr?
Nach den Wahnsinnsleistungen trau ich mich kaum was zu posten. :gut:
Aber heute war der im Zitat erwähnte Venloop-HM. Die Vorbereitung verlief so lala. Nach der "Zusage" erstmal Halsschmerzen bekommen, bin dann das erst Mal am 26.+28.2. gelaufen. Zu früh, denn danach kam zu den Halsschmerzen auch noch Husten. Also wieder Pause. Ab dem 11. lief es dann ganz gut. Hier mein "Traningsplan":
https://up.picr.de/45402605kt.jpeg
Zwischendurch hab ich mir in geistiger Umnachtung mal 2 Stunden als Ziel gesetzt. Bzw unter 2 Stunden. Nachdem es hier gestern in Strömen geregnet hat und es auch heute morgen nicht besser aussah, hätte ich fast gekniffen. Meine Frau hatte aber keine Lust sich mein Gejammer über die ausgelassene Chance die nächsten 2 Wochen anzuhören und hat mich quasi gezwungen.
Das war auch gut so, weil pünktlich zum Lauf hat es aufgehört zu regnen. Es war super. Und ich war viel zu warm an. :kriese:
Im Lauf selber hab ich mich gut gefühlt, die mangelne Erfahrung und auch das wenige Training haben dazu geführt, dass ich leider ein bisschen zu langsam unterwegs war. Das hat mir am Ende gefehlt. Die letzen 400 Meter bin ich dann gerannt. Im Slalom um die Leute. Die haben sich wahrscheinlich gefragt, was ich denn für ein Problem habe :rofl:
Es hat aber nicht mehr gereicht. =(
https://up.picr.de/45403015mh.png
https://up.picr.de/45402990ic.jpg
https://up.picr.de/45402991pg.jpg
Aber egal. Bin ganz zufrieden, auch wenn mich die 59 Sekunden nerven. Mit ein bisschen Übung ist vielleicht auch mehr als knapp unter 2h möglich.
Herrschaften:dr:
Und Nico: es tut mir sehr leid, das Corona Dir einen Strich durch Deine Planung gemacht hat.
KLASSE Sebastian :gut: Die 59 Sekunden ärgern nachvollziehbar, aber sind bestimmt auch Anreiz für den nächsten HM ;) Im Endeffekt sind aber egal, freu Dich über Start und Finish =) Übrigens prima, dass Dich Dein Schatz gepusht hat, ging mir auch schon mal so, und nachher ist man happy ;)
Suuuper, Sebastian. Glückwunsch. Und die 59 sec. Sind doch geschenkt. Obwohl, hätte mich auch tierisch gefuchst :dr:
Lübke :verneig: Tolle Leistung - die paar Sekunden schmälern das nicht! Erhol Dich gut :dr:
Sebastian, herzlichen Glückwunsch! Ist trotzdem eine top Leistung.
Super Run. Glückwunsch. :dr:
5,40 km in 33 Minuten. So startet die neue Woche. Euch viel Spaß beim laufen ….
Bei mir kurzes Reset mit 25min intensivem Yoga.
2km Lauf und 1 Marathonanmeldung :)
Heute nochmal flott die U60 angegangen. 10,42 km in 1:02:07 h. 10 km Durchgangszeit in 0:59:35 h.
War aber saukalt trotz der Sonne. Und zurück strammer Gegenwind. Da musste ich ziemlich beißen, um die Pace zu halten.
Na ALSO Martin :gut:
Nico, Bukarest oder Wien? Oder beide?;)
Nico, Bukarest oder Wien? Oder beide?;)
Hihi, weder noch - falsch gemerkt :D
Belgrad it is!
Egal, Belgrad, Bukarest Hauptsache Marathon :D :gut:
:D So isses!
Ich freu mich drauf: Wieder ein Land, in dem ich die Sprache nicht spreche, mal wieder raus aus der Comfort Zone. Eine bisher unbekannte Stadt, über die ich viel Gutes gehört habe, „erlaufen“. Wird gut! Anders als Barcelona fliege ich jetzt Samstag hin, laufe Sonntag Marathon und lande am Sonntag vor 20 Uhr wieder in Berlin ;)
Hammerprogramm Nico. DAS klingt voll cool.
Danke Martin :dr: Ich freu mich drauf :gut:
ein michael
27.03.2023, 22:03
Dann good luck Nico :gut:
Sebastian klasse HM!!!
Und 59 sec, nächstes mal;)
Cool, Nico. :gut:
@alle: Danke für die Glückwünsche.
Hat rückwirkend betrachtet echt Spaß gemacht.
War wahrscheinlich nicht das letzte Mal.
Was mir aufgefallen ist, da waren einige Leute angezogen, als wollten Sie ein Survival-Training machen oder in Camping-Urlaub fahren. Trinkrucksack, Bauchtasche mit diversen Snacks und Gels. Stirnband, Mütze, Kopfhörer, Wahnsinn. :)
Kronenträger
28.03.2023, 21:04
5,5km mit 4:51er Pace. Geschwindigkeit passt zur Zeit meist bei mir, aber ich glaube, ich muss (will!) mich mal wieder an längere Distanzen wagen.
Schöne Grüße
Thomas
Ähnlich bin ich auch gelaufen :dr: Habe immer noch leichte Erkältungssymptome, aber alles wird jeden Tag besser :gut:
@Sebastian, ja da laufen immer auch einige rum, als hätten sie wesentlich größeres vor als einen HM :D
@Thomas, tiptop :gut:
Ich war heute kurz auf dem Radl 44km 430hm, die Zeitumstellung hat es möglich gemacht ;)
Kronenträger
28.03.2023, 21:14
Und Belgrad ist trotzdem schon kommendes Wochenende? Dann mal schnelle komplette Gesundung gewünscht!
Nee, ist noch dreieinhalb Wochen hin: 23.4.
Und warum nicht Wien? Da spreche ich die Sprache nicht und es sind da zu viele Jugos :D :dr:
Nee, Ende April! Du hast bestimmt nach Bukarest geschaut :D
Nico war schneller, und :rofl:
Gemütliche 5,4 km waren es heute.
Immerhin gelaufen :gut:
Ich war bei trockenen 16° am Abend noch mal schnell radeln 41km 230hm gemütlich.
jagdriver
31.03.2023, 09:55
Gestern zumindest meinen monatlichen Halbmarathon absolviert: 21,4 km.
Mehr schlecht als recht.
Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß
Robby
Heute habe ich mich zum Wochenende bemüht nicht zu bummeln. 8,01 km in 46 Minuten. 5:49“ Pace im durchschnitt ist für mich schon flott. :op: … ich bin wohl zu klein für mein Gewicht und das bremst mich aus :bgdev:
Klasse Robby:gut:
Robby, da hast Du mir viel voraus ;) Woran hakt es denn noch bei Dir?
Andreas, prima :gut: Vielleicht schaffst Du es ja noch ein bissl zu wachsen ;)
Nach ganztägiger Dienstreise mit viel Auto war ich am Abend noch kurz in der Regenpause stürmische 9,2km in gut 49min unterwegs. Jetzt ist der Kopf wieder frei !
Auch eine super Zeit Stefan:gut:
Kronenträger
02.04.2023, 18:27
Wie denn, nix los hier? Ich habe nur einen 2,4km-Streaksaver im Angebot, aber irgendwie muss der Faden ja wieder etwas nach oben.
Gruß
Thomas
Wahrscheinlich alle noch unterwegs ;)
Gestern nur Yoga, heute 60km 680hm mit dem Gravelbike unterwegs.
Ich poste ja in den letzten Woche weniger, viel zu tun und auch mal Motivationsprobleme. Meinen streak habe ich beendet. Ich merke, daß mir hin und wieder ein Ruhetag gut tut, an manchen Tagen habe ich mich im Grunde zum Laufen gestresst, das kann es ja auch nicht sein. Soll ja Spass machen.
Also habe ich jetzt im ersten Quartal so 3-4 Tage in Summe ausgesetzt, auch, da meine Strecken immer kürzer wurden. Was geblieben ist, ist die Lust auf Bewegung und mit dem Wissen, daß es auch mal ein Tag ohne sein darf, kommt auch der Spass wieder.
Heute also 12km durch den Wald, auf und ab. Schade, was die letzten 3/4 Jahre hier angerichtet haben. Wirbelstürme, Borkenkäfer, Trockenheit etc .... ich hoffe, er erholt sich, der Wald.
Ihr alle, bleibt gesund !! Ich schreib das, weil mir die Nachricht von Andreas' Tod heute arg zugesetzt hat. Passt auf Euch auf.
Freut mich, dass Ihr auch lauft :dr: Und Michael: Schade mit dem Streak, aber besser mit Bock laufen als ohne!
In drei Wochen ist für mich wieder Marathon, da muss ich nach zwei Wochen Pause ja langsam wieder reinkommen, also bin ich 20km gelaufen. Was für ein traumhafter Frühlingsnachmittag! Der Sportstreak hält - trotz Covid :)
Heute eine kleine Runde von 4,57 km in 25 Minuten. Die neue Woche kann starten :op:
Ich war am Abend ne kurze Runde entspannt radeln, 41km 270hm bei SONNE :supercool: Allerdings eisiger Wind und 8°:op:
Ich muss ja zugeben, dass mir Laufen mittlerweile ein bisschen Spaß macht. Vielleicht ist es aber nur das "mal gucken was geht".
In der Mittagspause ging es ganz gut: 10.01km in 52:41min 8o
Das hätte ich vor nem Monat nicht hinbekommen.
Ich muss ja zugeben, dass mir Laufen mittlerweile ein bisschen Spaß macht.
In der Mittagspause ging es ganz gut: 10.01km in 52:41min
Denke du bist darüber hinaus und hast schon Spaß am laufen! Tolle Zeit auf 10 Km.:gut:
Kronenträger
04.04.2023, 20:11
Herrliches Wetter heute hier, aber kalt. Habe aber selbst dafür gesorgt, dass mir warm wurde: 5,5km mit 4:38er Pace.
Gruß
Thomas
Super Sebastian, und Thomas, da hast Du echt ein Feuerwerk abgebrannt :gut:
Ich war auch kurz am Abend draußen, 6,6km 32min mit 10min einlaufen, 5 Intervalle a 2min schnell/ 3min GA1 und kurzes auslaufen. Hat gut getan, aber IV sind für mich immer anstrengender als die gleiche Zeit gleichmäßig durchzulaufen.
jagdriver
05.04.2023, 17:23
Mit Zeiten kann ich hier derzeit nicht wirklich brillieren.:rolleyes:
Gestern 11,2 km Runde, rechtes Bein soweit okay,
ansonsten muss sich mein Körper scheinbar erst wieder
an die Belastung gewöhnen.
Heute Mittag im Schleichmodus 10,4 km.
Ich denk mal ich hab Muskelkater.8o
Gruß
Robby
Äh ja, und man kann nicht jeden Tag in Bestform sein :ka: Ist doch toll, dass Du überhaupt wieder läufst :gut: Mach bitte weiter :dr:
Robby, dass sind doch schon wieder gute Strecken, und Tempo ist nebensächlich. Hauptsache es läuft wieder bei Dir :gut:
Ich war heut wieder kurz am Abend radeln. 42km 420hm bei strahlend blauem Himmel aber a*** kalt =)
10,14 km bei Feinsten Sonnenschein absolviert. ;)
Uih, klasse Andreas :gut: Hier heute Regen! Macht nix, weil 90min TT in der Halle ;)
6-7°, Nieselregen und kein schöner Tag, aber es sind noch 16 Tage bis zum Marathon, da ist es gut, nochmal eine lange Strecke zu laufen. Also sind wir die gleiche 35km-Runde gelaufen wie vor sechs Wochen, und erstaunlicherweise noch ein wenig schneller, obwohl es sich nicht so angefühlt hat. Also 35km in 2:55h - das sind exakt 5min/km.
Das würde ich gerne in 16 Tagen auch so laufen. Einerseits werden die Bedingungen etwas besser sein, andererseits sind die letzten 7km erfahrungsgemäß die schwierigsten ;) Notfalls reiße ich mein Ziel halt, aber ich würde das eben gerne einmal locker in diesem Tempo ins Ziel bringen.
Ach ja, gestern und vorgestern bin ich jeweils Intervalle gelaufen. Das zahlt sich hoffentlich mittelfristig aus, aber für das Gefühl beim Laufen heute war es nicht wirklich gut ;)
Hammerviel um die Ohren gehabt die letzten beiden Wochen, da waren leider auch jede Menge nicht berichtenswerte Streaksaver mit dazwischen, aber heute ist etwas Ruhe eingekehrt und ich bin mal wieder 10 km am Stück gelaufen: 10,29 km in 1:08:09 h. Inzwischen ist es Streaktag 91, zieht sich diesmal ewig, bis die 100 Tage voll sind …
Nico, ich drück die Daumen, dass Du diesmal Deine Ziele erreichen wirst :gut: Wenn nicht, dann ist es auch egal ;) Intervalle als Vorbereitung auf einen 35km-Lauf ist schon sehr speziell :D
Martin, Mensch schon wieder 91, KLASSE :jump:
Bei mir heut 65min Yoga, der Lauf ist durch anderes Programm mit meinem Schatz ausgefallen. Aber war so auch schön ;)
Hallo Jungs und Mädels, muss mich auch mal wieder melden.
ISG Gelenk hat mich jetzt seit Zeitumstellung komplett ausgenockt. Ergo heftig Rücken bis zum totalen Stillstand. Blockaden in allen Richtungen.
Aber die Pause hat zumindest im Kopf gut getan. Auch vorher sind bei mir die Laufumfänge weniger geworden wie hallolo es beschrieben hat.
Seit 2 Tagen aber wieder vorsichtig mit je 8 km on track.
Hallo Dieter, schön, dass es wieder geht. Super:gut:
Danke Dir!
Es ist interessant was Verspannungen bewirken können. :aua:
Regen, Sonne, Wind … 10,36 km in 1:05:41 h. DP von 123S/min.
8km eher mühsam aber doch :gut: Wetter bescheiden.
Gar nicht Deine Uhrzeit … :bgdev:
Mensch Dieter, hört sich nicht schön an! Aber prima, dass es jetzt wieder los geht :gut:
Ich war heut 52km 460hm mit dem Gravel draußen
Ihr seid so fleißig zu Ostern. :gut:
Heute mal wieder etwas gelaufen, HM in für mich respektablen 1:50h. Sicher nicht mein schnellster Lauf, aber total entspannend bei sommerlichem aber kaltem Wetter im Olympiapark. Frohe Ostern!
Super, Bene :gut: für mich wäre die Zeit ein Traum.
Ich laufe auch gleich los.
Gemütlicher Osterlauf bei Sonne und fluffigen 15 Grad in kurz/kurz :gut:
6,23 km in 0:45:50 h, DP von 115S/min.
Sehr entspannt Martin. 115 haben manche Personen schon im sitzen. :bgdev:
Haste Recht. Die wiegen dann aber auch das doppelte von mir …:bgdev:
10km. Ich bin glücklich =)
Haste Recht. Die wiegen dann aber auch das doppelte von mir …:bgdev:
:rofl:
Stimmt
10km. Ich bin glücklich =)
Kannst du auch sein. Derzeit bin ich etwas reduziert. :D
Prima Läufe, und tatsächlich echt lockere HF Martin :gut:
Frühstück mit Familie und anschließender Spaziergang, Wanderung am Nachmittag und am Abend noch lockere 9,7km 53min. Also insgesamt viel bewegt und das relativ gute Wetter genutzt. Morgen ist ne längere Radtour vorgesehen.
… war ja auch langsam.
Gute Pace bei Dir.
Nachmittags 8km mit jr. :gut:
Hey cool mit dem Junior :gut:
Wie alt ist denn der Kleine? Tolle Strecke :gut:
Jr. Ist 18 :D N
Nach Lust und Laune sofern wir gemeinsam Zeit haben am Wochenende., geht er mit.
:Dman gut, dass er 8 km mit 18 schafft. Mittlerweile ist das nicht immer „normal“ / möglich.
Sportlich und dünn wie ein Strich. Bei der Ausdauer hapert es noch :op:
Leider hier keine Kinder und somit auch keine Mitläufer … Das stelle ich mir aber wunderbar vor. Genieße es, solange es geht:gut:
Wieder 10km :) Eigentlich wollte ich etwas mehr laufen, aber irgendwie habe ich schlecht geschlafen und war froh, dann wieder nach Hause zu kommen.
tiefenglanz
10.04.2023, 11:22
Hier auch 10 km mit viel Qual und wenig Geschwindigkeit
5:30 / km
Frohe Ostern ihr Lieben Laufhasen
So, den Ostermontagslauf trotz irre vollem Spziergängergeschiebe halbwegs passabel hinbekommen. Es ist hier sonnig und frühlingshaft warm, bestimmt um die 18 Grad. 10,06 km in 1:01:21 h. Diesmal mit ordentlich Puls: DP von 130S/min.
Hey schöne Läufe von euch :gut:
@Nico, so kurz vor dem Marathon würd ich auch nix mehr im Training erzwingen.
@Dieter, ich hätte jetzt vermutet er ist jünger :D Aber trotzdem erst RECHT schön, wenn er in dem Alter mit Dir läuft :gut:
Ich war erst 91km 1300hm radeln, und dann noch ne kleine Osterwanderung. Jetzt triezten mich die Pollen die ich dabei abbekommen habe =(
Heute Mittag mal 5,50 km in 32 Minuten absolviert.
5:15 Uhr 6, 6 km bevor es zu regnen begann :gut:
Bei mir wieder 10km, aber ich bin zu spät aufgestanden: Hier hat es schon geregnet ;)
Dieter, gute Uhrzeit. Ich bin auch um 5:30 aufgestanden, aber dann auf die Straße 220 km, abends zurück, nur noch ein Streaksaver.
TipTop ihr Dauerläufer :gut:
Ich war nur kurz eine Runde mit meinem Schatz über den Michaelsberg. 2,7km mit Treppenaufstieg ;) Bin aber auch immer nicht ziemlich mitgenommen von den Pollen, schnief .
5, …? Bei Regen gelaufen und ab Km 3 hat die Uhr nicht mehr aufgezeichnet. Obwohl man die Strecke gelaufen ist und die Schritte drin sind, will ich auch die Laufstrecke haben. :motz:
5.15 los 6.6km ohne Regen aber nur 3grad und Wind
Läufst Du etwa nicht redundant Andreas? :D AppleWatch und Garmin muss schon sein ;)
:rofl:
Habe die Apple Serie 4 und die hat nun das zweite Mal gestreikt:kriese:
Is‘ Mist, wenn die Uhr versagt. Kenn ich auch. Aber im Grunde kenne ich in meinem Revier ja sowieso jede Kilometer- und Zeitmarke.
Laufe jetzt los … mit Polaruhr und Mrs. Joe.
Ich habe so einige Möglichkeiten die Tour zu verändern und daher kenne ich die Kilometer leider nicht ganz genau. Oft laufe ich eine Schleife um die Kilometer zu laufen die ich wollte. Neu für mich ist, dass ich täglich laufe. Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert und damit es nicht langweilig wird, wollte die die 5km unterschiedlich laufen. Zack … am zweiten Tag ist alles im A….! :bgdev: Diese Woche wollte ich gerne 5x los und eine Steigerung dann nächste Woche. Bin gespannt wie es sich anfühlen wird. :dr:
Guter Plan, Andreas. Läuft bei Dir.
Hier heute mit Mrs. Joe sehr gemütlich unterwegs gewesen. 6,01 km in 0:43:08 h. Hatte aber ziemlich schwere Beine. Zur Zeit schlafe ich total wenig, das zehrt anscheinend auch an der Kondition.
Julian_B
12.04.2023, 21:01
Bisher war ich kein großer Ausdauersportler, aber nun will ich mich endlich aufraffen und habe auch große Lust aufs Laufen... Soweit bin ich ganz fit und trainiert, daher klappt das ganz gut. Im Laufladen haben sie mir den Brooks Ghost empfohlen und verkauft, der Schuh sitzt soweit top und ich ich fühle mich wohl.
Allerdings habe ich kurz nach dem Loslaufen, immer bei etwa 0,7km für vielleicht fünf Minuten, am rechten Fuß an der Außenkante einen (leichten) brennenden Schmerz. Danach ist alles gut und ich beiße mich da kurz durch. Ist das mangelndes Training oder sitzt der Schuh nicht?
Ansonsten bin ich ganz happy: heute 9,92km, 7'03"/km, HF 142 (Lauf 3). Karfreitag Lauf 1: 4,9km, 7'54"/km und 127 BpM. Montag/vorgestern: 8,33km, 7'56"/km, 124BpM.
Samstag Lauf 4 Ziel 10km < 7 Min/km.
Im Sommer fehlte mir immer ein bisschen das richtige Training, denn für Krafttraining und viel Gehen/Wandern ist es mir da tagsüber immer zu warm. Laufen sollte da früh morgens auf jeden Fall machbar sein.
Das mit dem Schuh kann ggf. daran liegen, dass du den vielleicht zu eng schnürst. Bis zu 8 km drückt man es locker weg. Kann auch am ungewohnten Lauf liegen. Musst du im Auge behalten.
Kann viele Ursachen haben, Julian. Auch wenn der Schuh grössenmässig passt, kann es ja sein, dass der Leisten nicht optimal für die Fussform ist. Oder du rollst mit dem Fuß am Anfang komisch ab. Schnürung -wie Andreas schrieb - kann’s auch sein. Ich würde in jedem Fall noch einen zweiten Schuh laufen, variieren ist eh nötig bei mehr Einheiten. Dann siehst du ja, Obers mit dem anderen Schuh auch auftritt.
jagdriver
12.04.2023, 22:08
Gestern Abend 21,4 km. War sonnig und warm.
Bein schmerzfrei, was ich von meinen Rücken nicht behaupten kann.
Gruß
Robby
Da ist er wieder, der HM. Klasse Robby. Rücken gewöhnt sich bestimmt noch wieder.
Klasse Robby, dass es wieder mal zum HM reicht (den ich schon ewig nicht mehr gemacht hab), und alles GUTE für den Rücken :gut:
Julian, schön, dass Du hier dabei bist! Was den Fuß angeht, im Auge behalten, dass es nicht schlimmer wird. Vielleicht auch noch einen anderen Schuh kaufen. Abwechslung beim Material schadet dem Fuß nicht.
Julian_B
13.04.2023, 10:06
Danke, Euch Dreien!
Im Laufladen hat der Verkäufer mir schon gesagt, dass meine Art zu schnüren Mist ist. Er hat mir dann die Marathonschnürung gezeigt und empfohlen (Schlaufe durchs oberste Loch und dadurch binden).
Im vorderen Bereich hätte ich auch zu stark angezogen, nächstes Mal achte ich da explizit drauf :gut:.
Zweiten Schuh besorge ich mir zum WE, irgendwelche Tipps? Ich mag diese sehr schwammigen Schuhe nicht besonders, Asics ist daher nicht so meins. Der Brooks hat eine ganz angenehme Mischung aus Komfort und Halt, finde ich. Hoka war mir im Vergleich zum Brooks zu schmal, wobei ich eigentlich einen recht schmalen Fuß habe.
Julian, jeder Fuß ist anders …;)
Insofern, gute Analyse im Laufshop, und Du wirst was passendes finden.
Man kann eigentlich keine Laufschuhe empfehlen, da jeder einen anderen Fuss und auch ein anderes "Empfinden" hat.
Mein aktueller Favorit ist definitiv der Hooka Carbon X den es inzwischen schon in der 4. Auflage gibt (meine ich?). Da kann man bedenkenlos auch ein älteres Modell nehmen. Aber in jedem Fall ausgiebig testen! :op:
Meine Pollenallergie ist leider zu einer Erkältung "mutiert". =( Insofern aktuell nix mit Ausdauersport.
Gute Besserung Stefan.
Wie hart oder schwammig ein Schuh ist, liegt nicht alleine am Hersteller. Hohe Dämpfung für die Straße bedeutet dann, dass der Schuh sehr weich ist und dieser Energie schluckt. „Wettkampfschuhe“ sind eher etwas fester und leichter, … nur zwei kleine Beispiele von mir zu diesem Thema. Ich laufe die Schuhe immer Probe und entscheide alleine am Laufgefühl für mich, welcher Schuh es wird. Im Gespräch mit dem Verkäufer wird dann aussortiert.
Das war nicht ganz einfach heute. Tag drei in Folge und die Beine sind schwer. 5,44 km in 32 Minuten, dass das so einen Unterschied macht …..
Oh ja, gute Pollenbesserung, Stefan.
Bei mir heute echtes April Wetter. 6,2 km in 38 min. Mehr ist nicht zu berichten.
Schwere Beine haste immer mal, Andreas. Merkt man aber viel deutlicher, wenn man eben täglich unterwegs ist. Egal, Hauptsache gelaufen.
Kronenträger
13.04.2023, 20:20
Will auch mal wieder was von mir hören lassen: Hatte jetzt eine ganze Reihe von Läufen (7, um genau zu sein), wo ich scheinbar mühelos deutlich unter 5min/km geblieben bin. Dann ohne erkennbaren Grund 2 Tage lang nur saft- und kraftlose Streaksaver mit 5:17/min. Wusste gar nicht, wie mir geschieht. Und genauso grundlos wie das Formtief kam, ist es heute zum Glück auch wieder verschwunden. War zwar subjektiv immer noch etwas schwerfällig, aber zumindest mit 4:55 wieder unter der magischen 5. ;)
Schöne Grüße
Thomas
Unter 5 schaffe ich vielleicht 200 Meter :bgdev:
Klasse Tempo, wieviel KM kannst du sonst unter 5 laufen?
Kronenträger
13.04.2023, 20:58
Meine Standardrunde hat sich in letzter Zeit meist bei 5,5km eingependelt. Das ist mir eigentlich etwas zu wenig, hat sich aber als ganz praktisch herausgestellt, weil ich nach nicht mal einer halben Stunde fertig bin und oft gar nicht mehr Zeit habe (gebe aber zu, dass es häufig auch an der Lust scheitert).
10km sollte ich aber schon noch U5 hinbekommen, bei allem, was darüber hinaus geht, wird die Aussage unseriös, weil zu lange her (seit ich streake, bleibe ich meist bei max. 10km). Letzter HM ist fast 2 Jahre her, da habe ich damals 111min gebraucht, also deutlich ü5.
Ich laufe eigentlich nie auf Zeit, das ergibt sich bei mir einfach so. Ich schaue mir die Zeiten schon an, um meine jeweiligen Läufe etwas einordnen zu können, aber ich nehme mir nie vor, irgendwie schnell zu sein. Hab's hier ja neulich schon mal geschrieben, ich möchte eigentlich wieder etwas mehr auf längere Distanzen gehen, aber bei dem Vorsatz ist es bisher auch geblieben.:bgdev:
Schöne Grüße
Thomas
Du bist der Einzige, der das ändern kann ;) :dr:
Kronenträger
13.04.2023, 21:30
Das isses ja! ;)
Du musst einfach mal so von Du zu Du mit Dir reden, vielleicht kannst Du Dich ja überzeugen :D
U 5 ist nicht schlecht, Thomas. Echt super.
Bei mir hatches heute früh nur zum Streaksaver gereicht.
Genau Thomas, die Zeit passt super. Ich habe das tägliche Laufen abgebrochen und ich starte am Montag mit einem neuen Versuch. Ich habe sehr starke Muskuläre Beschwerden, als ob diese tagelang gefeiert haben. Der Muskelkater macht mich wahnsinnig. Ich muss ja u.a. ein hochdosiertes Satin zu mir nehmen und das macht eine Kater leider „schlimmer“ und dieser bleibt etwas länger. Danach wird es bestimmt wieder gehen. Es soll mir ja Spaß machen und 4-6 Tage am Stück möchte ich angehen. Also, Laufpause und mehr Zeit für ein Kaltgetränk. :D
Andreas, das tägliche Laufen ist auch nicht unbedingt für jeden Körper. Für mich z.B. auch eher nicht, denn ich bekomme dann auch eher Probleme mit dem Bewegungsapparat. Habe ich beim Novemberstreak 2020 (Mensch ist das schon wieder so lange her 8o) erfahren müssen. Allerdings laufe ich eigentlich auch nicht unter 5km, und mit den 2km - Savern könnte es schon eher passen. Ich versuche es da aber lieber mit Abwechslung, z.B. radeln, und mein Körper dankt es mir.
Abre wie gesagt, dass ist sicher ganz individuell, und in einem gewissen Bereich sicherlich auch eine Sache des Trainings.
Genau Stefan, jeder hat so seine Wehwehchen. Jede Umstellung im Lauf möchte der Körper nicht und das reizt mich. Aber alles ohne Stress. Gucke einfach was nächste Woche geht.
„Wettkampfschuhe“ sind eher etwas fester und leichter
Und hierzu wollte ich noch etwas sagen: Das kann nämlich nur schreiben, wer schon länger dabei ist ;) Wettkampfschuhe 2023 sind sehr weich und relativ schwer. Ich schaue mal, dass ich am Wochenende dazu komme, ein paar Vergleichsbilder zu machen :dr:
Sehr interessant und ich bin gespannt was du berichten wirst.
Kommt wohl auf den Wettkampf an ;) Die Saucony A-Serie war z.B. mega leicht und knallhart. Konnte ich aber auch nur für die kurzen TRI verwenden, weils echt auf die Knochen ging.
Meine Erkältung weitet sich zum Glück nicht aus. Laufen trau ich mich nicht, aber ich bin gaaanz locker 2 Stündchen mit dem Gravel flach an der Sieg geradelt bei 112er HF 52km 200hm und ich fühl mich gut danach.
Julian_B
14.04.2023, 19:56
Ist mir auch aufgefallen, dass Laufschuhe durchgehend mega soft geworden sind. Meine letzten Laufschuhe habe ich ja vor mindestens sechs Jahren gekauft, da waren die Kayanos noch richtig fest. Heute fühlt sich das an, als wenn man auf Sofakissen tritt.
Habe mir die Brooks Glycerin dazu geholt. Ja, auch ein sehr weicher Schuh, aber der Lauf heute war sehr gut. Keine Schmerzen, allerdings langsam.
8,94km, 7‘29“/km, 130 HF. Meine Frau war dabei und die Beine waren schwer, aber schön war’s :).
Kronenträger
14.04.2023, 20:23
Brooks Glycerin habe ich auch, den mag ich. Das ist aber meines Wissens ein Schuh mit Pronationsstütze.
Ich habe heute nur eine kurze Runde gedreht (mein Gespräch mit mir selbst verschiebe ich aufs Wochenende :D), der Lauf war aber trotzdem bemerkenswert. War heute nämlich mit meinem Sohn unterwegs. 16, grundsätzlich gute Konstitution, aber mit (Ausdauer-)Sport hat er normal wenig bis gar nix am Hut. Heute hat er sich tatsächlich mal überreden lassen, eine Runde mit mir zu drehen. Das letzte Mal war weit über 1 Jahr her, wirklich gute Laufschuhe hat er auch nicht, als wollte ich erst mal mit einer kurzen Runde starten und die auch eher gemütlich. Kräfte einteilen hat er eher nicht so drauf, da fehlt einfach die Übung/Erfahrung. Also habe ich die Pace vorgegeben, gefühlt hat er aber die ganze Zeit "gezogen". Am Ende hatten wir eine Pace von deutlich unter 5:00/min, er hätte glaube ich zu jedem Zeitpunkt schneller gekonnt und hat am Ende nicht mal geschwitzt. Ich glaube, ich werde alt. :mimimi:
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mir denke ich trotzdem mehr als ihm. Ich hab's genossen, wird aber vermutlich auch in Zukunft eher selten passieren.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen mit Zipperlein eine gute Besserung.
Gruß
Thomas
Die Erkältung ist fast weg, aber auf 100% bin ich noch nicht. Daher heute mal versucht einen sehr lockeren Lauf mit HF um die 120 und nicht > 125 zu machen. Hat gut geklappt, HF genau 120, gute 52min und 9,3km bei leichtem Niesel.
Ich hab den letzten langen Lauf vor dem nächsten Wochenende gemacht. Eigentlich wollte ich nur 15km laufen, habe aber auf 20km verlängert :)
:gut: Nico! Jetzt noch ein wenig "tapern" und dann wird's diesmal sicher passen!
Denke ich doch auch - danke :dr:
Ich habe gestern seit langem mal wieder einen Länderpunkt gesammelt. Wir waren in Amsterdam zur Vermeer Ausstellung (tolle Bilder!) und hatten ein Hotel etwas außerhalb an der Johann Cruijff Arena. Und haben gestern früh eine schöne Morgenrunde rund um das Stadion gedreht: 6 km in 42 min.
https://up.picr.de/45502916wx.jpeg
Anschließend den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt, bis wir abends dann den Slot im Rijksmuseum hatten. Uff, Kilometer waren es genug.
Klasse Martin, so muss das sein :gut:
Ich war heute noch mal am Nachmittag radeln, be eher kühlen Temperaturen und Wind. Aber es ist trocken geblieben bei 70km und 500hm mit dem Crosser.
Heute 6,03 km in 0:38:39 h. Es wird Frühling da draußen. Macht wieder voll Spaß, in der milden Abendluft zu laufen.
OK, schick mal rüber den Frühling ;)
Heute die HF etwas weiter nach oben auf 129 im Schnitt, 9,2km und 49min. Fiel mir heute trotz des eher niedrigen Puls irgendwie schwer. Ggf. noch die Nachwehen der Erkältung. Am WE laufe ich ggf. Staffel beim Bonn-Marathon. Meine Jüngste wollte eigentlich mit drei anderen Mädels laufen, und eine fällt ggf. aus (die drückt sich, da bin ich sicher :D) Dann müsste ich 11,4km abreißen. An sich ja kein Thema, aber der immense Erwartungs- und Ergebnisdruck der auf einem Laufpapa lastet :kriese::D
Mach man … da kommst Du groß raus :gut::gut::gut:
Nix da, just 4 fun. Aber ich kenn mich ja, einmal am Start werd ich eh versuchen was so geht. An Bonn hab ich eigentlich gute Erinnerungen, da es um die Ecke ist und ich dort schon einige Male gelaufen bin, meisten HM, und meine Bestzeit gemacht hab. Aber das ist über 10 Jahre her 8o
Und da kommt gerade die WhatsApp meiner Tochter rein, das Mädel drückt sich. Eigentlich lagen am WE 100km Radtraining für das RLX-Radeln an:grb:
Du hast schon gesehen, was Cameron Wurf am Ostersonntag gemacht hat, oder? :grb:
Kronenträger
18.04.2023, 14:25
Hab heute eine aktive Mittagspause gemacht und seit längerem mal wieder an die 10km hingeschnuppert: 9,3km in knapp 27min. Ging ganz gut, war mit 11° auch genau mein Wetter.
Schöne Grüße
Thomas
Du hast schon gesehen, was Cameron Wurf am Ostersonntag gemacht hat, oder? :grb:
Ehrlich gesagt, nein ��
Erst ist er Paris-Roubaix gefahren, und als ihm danach langweilig war, ist er noch einen Halbmarathon gelaufen. In 1:26h. :D
So en kleiner Staffellauf plus 100km-Runde sollte dann schon machbar sein ;) :dr:
Hab heute eine aktive Mittagspause gemacht und seit längerem mal wieder an die 10km hingeschnuppert: 9,3km in knapp 27min. Ging ganz gut, war mit 11° auch genau mein Wetter.
Schöne Grüße
Thomas
Thomas, das ist klasse, nah am Weltrekord …:gut:
Oh ja, das hätte ich fast übersehen! Klasse Thomas :gut: ;)
ein michael
18.04.2023, 15:32
Krasse Zeit Thomas,
Ich habe hin und wieder mal mein radl genutzt und bin schon die 2 Stunde Fahrzeit geknackt und die 50 km Grenze.
Gerade 2 Tage hintereinander, merke ich bissl im Knie (gaaaaanz bisschen nur), dennoch lieber 2 Tage Pause einschieben.
Euch frohes weiterlaufen
Thomas krass 8o sub 3min auf den km, ehrlich jetzt ?
Nico, zu meiner „aktiven“ Zeit kein Thema. Da gabs ja auch schon mal koppeln mit 90Rad und gleich nen HM. Aber sowas hab ich einige Jahre nicht mehr gemacht. Vielleicht ist es einen Versuch wert :D
ein michael
18.04.2023, 17:26
Darfst dich im Harz gerne nach dem radeln noch austoben:D
:D Nee,nee, wenn dann am WE mit Staffel in Bonn. Der Harz wird mir beim radeln schon den Zahn ziehen, und da sinds ja auch zwei Tage in Folge :op:
Hier nur ein Streaksaver, mehr ist nicht sagen, „kackvoller“ Tag heute.
Ihr seid alle sehr fleißig, ich gönne mir 7 Tage lang eine Laufpause. :D
Dann laufen wir für Dich mit :gut:
Wieder nur ein Streaksaver, dafür aber schon heute früh um 7.
Dann laufen wir für Dich mit :gut:
Mega :gut:
Kronenträger
19.04.2023, 20:40
Ähm, nein, das war ein Tippfehler! :facepalm:
47min habe ich gebraucht, nicht 27. Bin in letzter Zeit so oft meine 5,5km-Runde in irgendwas um die 27min gelaufen, dass ich die Zahl scheinbar schon automatixch schreibe. :rofl:
Schöne Grüße
Thomad
Thomas, das war zu vermuten, auch wenn Du von der flotten Truppe bist ;)
Heute hab ich die HF noch einmal etwas höher gedreht auf 137, sozusagen Vorbereitungslauf von Staffel in Bonn mit gut 11,3km und 56:40min, also 5er.
Nico, wann gehts bei Dir "los"?
Früh genug ;) Ich hab‘ hier am Freitag jedenfalls noch zu tun.
Heute früh bin ich 10km im strahlenden Sonnenschein gelaufen, unterwegs habe ich Ailca Schmidt und Jens Voigt getroffen ;) Als ich am späten Nachmittag vom Büro nach Hause gegangen bin, hat es in Strömen geschüttet :ka:
Also alles richtig gemacht :gut: Ist Vogte etwa GELAUFEN 8o:D
Von der Haustür zum Auto :D
Julian_B
20.04.2023, 08:19
Kein Vergleich zu Euren Zeiten, aber zum ersten Mal unter 6‘/km (8,78km/52Min). Meine Montagszeit habe ich mal lieber nicht berichtet :D.
jagdriver
20.04.2023, 09:42
Also alles richtig gemacht :gut: Ist Vogte etwa GELAUFEN 8o:D
Der läuft sogar ziemlich viel.
Kann man bei Strava verfolgen.
Gruß
Robby
... heute schnell in der Mittagspause den leider derzeit nicht ausdehnbaren Streaksaver gelaufen. Zeit nicht relevant, aber somit Streaktag 104 in den Büchern.
Kronenträger
20.04.2023, 15:53
Schon wieder 3-stellig, Martin. Sauber!:gut:
Gruß
Thomas
Echt klasse Martin Deine Disziplin :gut:
Julian, Zeiten sind egal, "gelaufen" ist wichtig :gut:
Robby, war auch eher ironisch gemeint. Ich nehme an er kann sich auch dabei ordentlich quälen ;)
Ich hatte heute einen langen Tag, bin gerade erst zurück. Da es keinen Streak zu saven gibt, einfach nur Couch =)
Kein Vergleich zu Euren Zeiten, aber zum ersten Mal unter 6‘/km (8,78km/52Min). Meine Montagszeit habe ich mal lieber nicht berichtet :D.
Hauptsache gelaufen, der Rest kommt von alleine. :dr:
Ich fahre heute auf einen Kurztrip nach Waren an der Müritz und die Laufschuhe bleiben daheim. Euch wünsche ich ein paar tolle Kilometer die Tage. :op:
Viel Spaß an der Müritz. Schön da. Vielleicht doch das Laufzeug mitnehmen? :bgdev:
Müritz hört sich für mich auch nach gutem Laufgebiet an ;) Viel Spaß Andreas :gut:
5km Einlaufen im besten Sonnenschein :flauschi:
ein michael
21.04.2023, 18:49
Stunde indoorbiken, trotz 20° und Sonnenschein;)
Kronenträger
21.04.2023, 20:00
Nico, ich drücke Dir fürs Wochenende die Daumen und wünschen viel Spaß!
Gruß
Thomas
Auch von mir sind die Daumen fest gedrückt für einen wunderschönen Marathon Nico :gut:
Ich war heute 92km 1330hm radeln in Vorbereitung auf das RLX-Radeln im Harz.
Danke Leute, zum laufen wäre es hier perfekt.
Nico …:gut::gut::gut:
Hab einen Super Lauf.
Bei mir gestern nochmal ein Streaksaver aber heute lief es wieder besser: 10,4 km in 1:05:59 h.
Danke Euch!!
Was für eine faszinierende Stadt 8o :verneig:
ein michael
22.04.2023, 20:10
Guten lauf gewünscht Nico!!!
Hau rein Nico :gut:
Ich war heute nach knapp 700km Autobahn am Abend noch 10,4km 55min unterwegs. Staffel morgen aus leider für mich ausfallen, da wieder die 700km anliegen =(
Lauf Nico Lauf, …. Viel Spaß :gut:
Guten Lauf, Nico! #runatyourownpace :dr:
OrangeHand
23.04.2023, 13:18
Welche Zeit ist es geworden Nico?
Die Medaille hast du ja schon bekommen. :dr:
3:25:45 - dabei die zweite Hälfte schneller gelaufen als die erste und in *jedem* 5km-Abschnitt Plätze gutgemacht :)
Schön war’s! Ich melde mich später wieder :gut:
Danke Euch allen für‘s Daumendrücken :verneig:
Klasse Zeit, :gut::gut::gut:
Kronenträger
23.04.2023, 14:00
Wow, deutlich unter 5'/km! :verneig: Respekt!
Schöne Grüße
Thomas
tiefenglanz
23.04.2023, 16:30
Megaaaaaaaa Nico !!!!
ein michael
23.04.2023, 16:31
Sehr cool, Glückwunsch Nico :gut:
jagdriver
23.04.2023, 17:01
Chapeau Nico!
Klasse Nico, Respekt ! :gut:
Zweite Hälfte schneller …. Da war mehr drin :D
Komm gut zurück !!!
6,4 km langsam in der Frühlingsluft. Hat gut getan.
Heute wieder 700km Autobahn, danach noch lockerer Lauf mit meinem Schatz 23min und 25min Yoga/Kraft-Mix. Tut gut nach der ganzen Fahrerei, warne diese Woche 2.500km.
Ihr Lieben :dr: Danke Euch für Eure netten Kommentare!
Das war tatsächlich ein Rennen, wie ich es im letzten Herbst schon laufen wollte: Entspannt los, die Stadt einsaugen, rechts und links schauen und - so gut es geht - genießen. Ich habe wieder mit Zuschauern interagiert, praktisch jedes Kind abgeklatscht, das am Rand stand und eine gute Zeit gehabt.
Dass ich dann sogar negative Splits laufe, hätte ich nie gedacht! Ist mir auch noch nie passiert ;) Einzelne Splits poste ich gerne noch, wenn ich am Computer bin.
Jetzt sitze ich beim Pizzaessen. In Berlin :cool: War nur ein schnelles Drive-by. Gestern früh nach Belgrad geflogen, nachmittags bisschen rumgelaufen, heute dann den Marathon gelaufen, dann geduscht und wieder zum Flughafen. Sowas sollte man öfter machen ;)
Danke fürs Mitfiebern! Wer ist in Lausanne dabei?
OrangeHand
23.04.2023, 22:11
Großartig. :gut:
Coole Aktion vom zeitlichen Ablauf Nico, und Kinder abklatschen ist eh das schönste bei solchen Veranstaltungen :gut: