Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil IV
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Ah, die hab‘ ich auch noch, und die bleibt auch ;)
Guter Plan - ich bin sicher, wir laufen uns da irgendwo mal über den Weg :)
Masta_Ace
26.03.2024, 08:11
6:15 Uhr 7km Waldlauf
Kronenträger
26.03.2024, 13:52
Mittagspause im Home Office: 5,5km bei schönstem Wetter.
Gruß
Thomas
7,05 km sind es heute geworden.
Berni Toller
26.03.2024, 19:22
@NicoH: Wir sollten mal was starten. Percy kann ja die Luxify-Laufshirts sponsern. Bis dahin hab ich die Uhr hoffentlich auch.
Heute 13,2km - 165,7 insgesamt im März
Ich war gute 8km am Abend unterwegs.
Was Shirts angeht, mal in den RLX fährt RennRad 3.0 Faden schauen. So geht das :D
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/207398-R-L-X-fährt-Rennrad-3-0/page7
Kronenträger
27.03.2024, 14:10
Gleiches Programm wie gestern: 5,5km in der Mittagspause
Gruß
Thomas
329911
Bin immer so fasziniert, was für Daten meine Uhr auswirft. Dies sind Prognosen für Laufwettbewerbe zwischen 5k und Marathon. in 10 Tagen laufe ich ja den Berlin Halbmarathon. Meine Garmin sagt: Ich kann das in 2:15 laufen. Ich habe eher so ein 2:30 Gefühl. Schauen wir mal. Überlege mich im Rennen an die Pacemaker zu hängen und es gibt tatsächlich sogar noch 2:30 Pacemaker.
Berni Toller
29.03.2024, 10:10
@raul: Die Shirts sind ja Hammer. Allerdings sollten sie dann doch aus Polyester oder ähnlichem sein.
@Mawal: Ich würde vor den Pacemakern laufen. Meistens bildet sich da eine dicke Traube drum rum und du hast kein schönes Lauferlebnis.
Heute stehen Intervalle bei mir an.
@raul: Die Shirts sind ja Hammer. Allerdings sollten sie dann doch aus Polyester oder ähnlichem sein.
@Mawal: Ich würde vor den Pacemakern laufen. Meistens bildet sich da eine dicke Traube drum rum und du hast kein schönes Lauferlebnis.
Heute stehen Intervalle bei mir an.
Guter Tipp, danke!
@Berni, die Shirts sind eher für das Bier danach als fürs radeln, daher passt das auch ohne Funktionsmembranen ;) :dr:
Kronenträger
30.03.2024, 08:26
Gestern Abend 6,1km, heute morgen um 7 gleich noch mal 5,5km hinterher.
Anschließend für die Familie das Frühstück vorbereitet, jetzt müssten die endlich mal aus den Federn kriechen, ich habe Hunger. ;)
Schöne Grüße
Thomas
Masta_Ace
30.03.2024, 09:31
Vorgestern am Bodensee 7 flache km, heute im Allgäu 7 hügelige km.
tiefenglanz
30.03.2024, 13:47
15.5 km mit 5.25 Pace
Klasse Manuel :gut: Das wäre dann heute nicht meine Distanz gewesen ;)
Wir waren den ganzen Tag unterwegs, aber am Abend noch kurz auf die Runde
330076
Da scheint die Garmin ein Bug gehabt zu haben 8o Ich war genau 9km unterwegs, und damit ein 5:26er Schnitt :D
tiefenglanz
30.03.2024, 22:20
Meine war es das auch nicht Stefan ;-) habe erstmal ein Nickerchen gemacht als ich zu Hause war.
Die 9 km hätten mir gereicht - ich muss immer wieder feststellen das mir die Höhenmeter echt zu schaffen machen was die HF angeht
THX_Ultra
30.03.2024, 22:26
Ich war die Woche 2x Laufen, jeweils um die 6km. Alter, wenn man ganze Zeit am Rad sitzt und weniger läuft, merkt man das massiv in der Muskulatur. Daheim ist es dann trotzdem schön uns befriedigend :gut:
Sailking99
31.03.2024, 10:17
Ich bin ja immer unschlüssig, ob es einfach nur bescheuert oder bewundernswert ist.
Aber ich bin immer völlig fasziniert von den Berkley Marathons und wie sich das Rennen bzw. die Menge der Finisher entwickelt hat über die Jahre.
https://youtu.be/5eSEMFQx-NA?feature=shared
Auf jeden Fall hat die erste Frau überhaupt das die Berkley Marathons gefinished.
Ich feiere das so hart und bin gleich gestern zu schnell gelaufen heute schlecht beinander.
Ich lern‘s halt einfach nicht.
Kronenträger
31.03.2024, 10:56
Ja, dieser Lauf (wobei allein schon das Wort "Lauf" ja eigentlich eine absolute Untertrebung ist) ist schon der Hammer.
Bei mir heute alles innerhalb der Komfortzone: 5,5km vor dem Frühstück.
Schöne Grüße
Thomas
Berni Toller
31.03.2024, 17:46
30,20km in 02:24:37
Ging gut heute
tiefenglanz
31.03.2024, 19:07
Berni - Wahnsinn was Du da läufst :gut:
238,26 in diesem Monat.
Läuft :gut:
tiefenglanz
31.03.2024, 20:26
238,26 in diesem Monat.
Läuft :gut:
Yes !!! Läuft auch bei Dir :gut:
Klasse :verneig:
Ich war heut 53km 550hm radeln, grad noch vor dem großen Regen/Gewitter.
Kronenträger
01.04.2024, 11:04
Starke Leistungen hier!
Bei mir 6,1km vor dem Frühstück.
Gruß
Thomas
tiefenglanz
02.04.2024, 18:10
Kurze Frage(n) an die Langläufer ....
Wie versorgt Ihr Euch während der Wettkampfläufe?
Trinkstationen vor Ort: Da finde ich das trinken im Renntempo extrem unangenehm ...
In meinem Bauchgürtel geht kaum was rein - daher bin ich dann auf die Lauf/Trinkwesten gekommen.
Habt Ihr damit Erfahrungen gesammelt ? Alleine die Auswahl erschlägt mich etwas
Bin für jeden Input -aus der Praxis - dankbar :gut:
Berni Toller
02.04.2024, 19:18
Guten Tag,
@tiefenglanz: Dank für dein Lob.
Zu deiner Frage:
Ich verstehe es irgendwie nicht, warum bei den Marathons so viele Leute mit Laufrucksäcken bzw. Trinkwesten laufen. Für das Startgeld bekommt man doch die gratis Versorgung an der Strecke und muss das Gewicht der Flüssigkeit nicht mitschleppen.
In Malta gabs das Wasser in kleinen Plastikflaschen, was natürlich nicht so umweltfreundlich ist. Trinken konnte man unterm Laufen aber besser als mit den Pappbechern. Das Trinken aus den Bechern muss man bisschen üben und zur Not verschenkt man halt 5 oder 10 Sekunden.
Beim Marathon nehmen ich drei Gels von Powerbar zu mir, bei 15, 25 und 35 Kilometer. Für den HM tut es ein Gel bei der Hälfte, wenn überhaupt. Die Gels habe ich in der Hosentasche. Ich laufe auch nur mit Hosen, die Reißverschluss-Hosentaschen besitzen und eng anliegen, damit beim Laufen da nichts rumbaumelt. In der anderen Hosentasche habe ich mein Handy, das den Lauf aufzeichnet. Eine Smartwatch besitze ich nicht.
Viele Grüße
PS: Heute lockere 10,5km
Sailking99
02.04.2024, 19:21
Ich habe mich für eine von Salomon entschieden.
Mir war wichtig, dass sie leicht ist, eng sitzt, nix wackelt und die Flask ganz weich sind und keinen Boden sondern so eine Tubenartige Spitze haben.
Ausserdem wollte ich, dass die Weste möglichst „hoch“ sitzt und maximal belüftet ist.
Die Westen kommen ja aus dem Trail Bereich. Daher habe ich ein wenig in diesem Bereich gesucht und entsprechende Videos angesehen.
Ich hab eine Salomon SLab, glaube ich. Muss ich nachher mal gucken.
Größe finde ich schwierig zu bestimmen.
Ich hab einfach bestellt und befürchte, dass sie eigentlich einen Hauch zu klein ist.
Wenn Du die Chance hast eine anzuprobieren, dann mach das unbedingt.
Unbedingt auch im Training mit der gefüllten Weste laufen, damit Du Dich dran gewöhnst.
Ansonsten will man die nicht anhaben bzw. Stört sie einen zu sehr.
Am Ende wird es aber wahrscheinlich eh nicht bei einer Weste bleiben.
Man muss, glaube ich, die richtige finden.
Ach ja, ich wollte lieber mehre Flask haben als eine große Blase am Rucken in der eine größere Menge hin und her schwappt.
Und ja, ich bin ganz weit weg von großen Distanze wollte aber im Sommer gerne Wasser und ein Geld dabei haben.
Hadt Du eine ganz bestimmte Frage? Ich hatte mich zu den Unterschieden bei Salomon und Inov8 (und noch einer, glaub ich) im Sommer recht detailliert informiert.
Sailking99
02.04.2024, 19:58
Ist eine Salomon SLab Pulsar 3 in M.
Wobei ich heute nicht mehr einfach nur die eine Größe bestellen würde sondern eben M und L und vielleicht auch zum Vergleich eine Adv oder Active.
Vom Komzept her eine möglichst luftdurchlässige minimalistische Weste zu suchen würde ich aber nicht abrücken.
Wir nehmen ja alle keine Stöcke und Ersatzkleidung, sondern Trinken, Essen, Handy und Schlüssel mit.
Daher wäre die Pulsar oder was vergleichbares immer noch mein Ziel, ausser die anderen wären viel bequemer.
Sailking99
02.04.2024, 20:14
Guten Tag,
@tiefenglanz: Dank für dein Lob.
Zu deiner Frage:
Ich verstehe es irgendwie nicht, warum bei den Marathons so viele Leute mit Laufrucksäcken bzw. Trinkwesten laufen. Für das Startgeld bekommt man doch die gratis Versorgung an der Strecke und muss das Gewicht der Flüssigkeit nicht mitschleppen.
In Malta gabs das Wasser in kleinen Plastikflaschen, was natürlich nicht so umweltfreundlich ist. Trinken konnte man unterm Laufen aber besser als mit den Pappbechern. Das Trinken aus den Bechern muss man bisschen üben und zur Not verschenkt man halt 5 oder 10 Sekunden.
Beim Marathon nehmen ich drei Gels von Powerbar zu mir, bei 15, 25 und 35 Kilometer. Für den HM tut es ein Gel bei der Hälfte, wenn überhaupt. Die Gels habe ich in der Hosentasche. Ich laufe auch nur mit Hosen, die Reißverschluss-Hosentaschen besitzen und eng anliegen, damit beim Laufen da nichts rumbaumelt. In der anderen Hosentasche habe ich mein Handy, das den Lauf aufzeichnet. Eine Smartwatch besitze ich nicht.
Viele Grüße
PS: Heute lockere 10,5km
Früher bin ich ohne alles gelaufen.
Bei 10k ist es ja auch eigentlich nicht nötig, ausser es ist sehr heiß.
Die Versorgung hat auch meistens geklappt, bei einem Hm gab‘s aber an der zweiten Station nix mehr zu trinken. War einfach schon alle. Das war mies und ich hatte Glück, dass an der Strecke Verwandschaft etwas für mich dabei hatte.
Deswegen würde ich heute ein wenig mitnehmen.
Desweiteren bin ich heutzutage viel älter und hab schon bei kürzeren Strecken das Bedürfnis etwas zu trinken und zu Essen und das Rennrad hat mich gelehrt, dass konstante geringe Flüssigkeitszufuhr für mich besser ist als alle paar KM sich größere Mengen reinarbeiten zu müssen.
Ausserdem bin ich älter und weniger eitel und brauche einfach mehr Nahrung zwischen durch und die krieg ich nicht ohne Flüssigkeit runter.
Durch Durst- oder Hungersituationen durchzupowern kann ich einfach nicht mehr (so gut) bzw. Ist nicht hilfreich.
Also ich kann es total verstehen und finde es auch sinnvoll.
Hin Manuel, ich hab immer so eine dünnere 0,5l Flasche Wasser mit Trinkverschluss dabei gehabt (gibts ja in vielen Supermärkte oder Drogerien z.B. mit Saft). Die liegt meines Erachtens besser in der Hand als die normalen Flaschen. Vorteil für mich, ich trinke ganz regelmäßig alle 15min/20min je nach Wetter und muss nicht auf die Stationen warten um dort dann relativ viel zu trinken. Außerdem umgeht man so das Gedrängel. So ne Flasche sollte eigentlich für einen HM im April reichen. Dazu ein Gel, und rechtzeitig vorher ein Riegel, fertig. Weste, etc. wiegt ja zusätzlich zum Wasser noch extra, die Flasche mit fortlaufender Strecke immer weniger.
Heute erst 3,7km mit einem Bekannten und dann noch 5,6km solo.
Kurze Frage(n) an die Langläufer ....
Wie versorgt Ihr Euch während der Wettkampfläufe?
Trinkstationen vor Ort: Da finde ich das trinken im Renntempo extrem unangenehm ...
In meinem Bauchgürtel geht kaum was rein - daher bin ich dann auf die Lauf/Trinkwesten gekommen.
Habt Ihr damit Erfahrungen gesammelt ? Alleine die Auswahl erschlägt mich etwas
Bin für jeden Input -aus der Praxis - dankbar :gut:
Ich nehme manchmal eine Flasche beim Training mit, finde das aber nicht so angenehm, deshalb laufe ich Wettkampf nur ohne (und auch ohne Weste).
Als Versorgung 3 kleine Gels für nen Halbmarathon, bei 6, 12, 18 KM.
Wasser hole ich mir bei den Stationen, ich finde das geht meist ganz gut. Wenn mal zu viel Gedrängel ist, lasse ich diese Station aus. Wasserbecher erstmal mittragen und peu a peu 2 - 3 Schlucke nehmen. Nicht perfekt, passt für mich aber am besten.
Bis auf den ersten Marathon, alle Marathons, HMs und 25km getrunken, was es an den Verpflegungstationen gab. Für Marathon Riegel eingepackt, für kürzere Distanzen ging es immer ohne was.
Jetzt HM in Berlin auch so geplant, Wasser trinken und wenn es hinten noch Bananen gibt fein, wenn nicht auch fein. Bin im Training mehrfach 20km ohne Wasser, Nahrung oder Frühstück gelaufen. Das ging auch
Same. Ich bin früher auch Marathon ohne Verpflegung gelaufen, war kein Problem. Geht halt auch, aber schlau ist es nicht. Aber geht.
Die letzten Male bin ich ohne eigene Verpflegung losgelaufen, habe aber ab km10 jede Verpflegungsstelle mitgenommen. Paar Schritte gehen, paar Schlücke trinken, weiterlaufen. Du verlierst 10 Sekunden bei der Gehpause und gewinnst am Ende 10 Minuten, weil Du nicht einbrichst. Riegel, Bananen, Kuchen - ich esse alles, was die mir hinstellen. Das ist gut für den Kopf und mein Magen kann das ab.
Das ist natürlich individuell, und muss man im Zweifel selbst testen. Für mich wäre das z.B. doppelt nix, weil ich mich schwer tue nach Gehpausen den Rhythmus wiederzufinden, und weil ich beim sporteln einen empfindlichen Magen haben.
tiefenglanz
03.04.2024, 08:09
Wow, was für eine Resonanz :gut:
Ich danke Euch für die tollen Erfahrungen und Meinungen.
Die Salomon hatte ich tatsächlich auf dem "Schirm" und war in ein paar Laufläden - leider hatten die Läden kaum etwas vor Ort.
Denke ich werde dann mal online schauen und versch. Modelle in versch. Größen bestellen.
Die Trinkblase habe ich bisher auch im Einsatz - für´s Training ok aber lange Strecken damit laufen möchte ich eigentlich nicht
@Sailking99 danke für Deine Referenz - tatsächlich wäre mir Gewicht und eine gute "Hinter"Lüftung am wichtigsten.
Ich schaue mir mal Deine genannten Modelle an.
DANKE EUCH SEHR !
Sailking99
03.04.2024, 09:40
Ich laufe ja nur noch im Wald und ertappe mich immer mehr dabei querfeldein Trampelpfade zu suchen.
Weil ich ein paar Berkley Marathons Dokus angeschaut habe bekomme ich zur Zeit vermehrt Lazarus Lake Video vorgeschlagen.
Dieses fand ich sehenswert.
https://youtu.be/ZRXKZSqvtrw?si=Yjun9jDwOYN6VIko
Was eine coole Idee.
So einen Event würde ich in der Tat gerne mal mitmachen (wenn ich wieder voll leistungsfähig bin)
Berni Toller
03.04.2024, 19:22
Es kann ja jeder machen, wie er will.
Eine Veranstaltung, bei der das Wasser am Versorgungsstand ausgeht, würde ich nie wieder buchen.
Bisher hab ich sowas auch noch nie gehört. Das Versorgen während des Laufes gehört ja fest zur Taktik. Ich weiß z. B. vorab schon, an welchem Versorgungsstand ich meine Gels nehme. Der Streckenplan wird gründlich studiert.
Heute 25,01km in 01:55:15 (04:36min pro Kilometer). Ging richtig gut
Viele Grüße
Top Lauf Berni :gut:
Bei mir heute gute 60min PowerYoga, und nu Couch ;)
Klasse Zeit zu den Kilometern. :gut:
So heute das letzte mal 5k gelaufen. Morgen holen Irene und ich die Startnummern ab. Und am Sonntag dann der Berlin Halbmarathon.
Soll heiss werden. Schauen wir mal.
Alles Gute für den HM schon mal und viel Spaß dabei :gut:
Ich hab heute knapp 2 Stunden TischTennis gespielt. Platt und Couch :D
Berni Toller
05.04.2024, 18:29
Viel Erfolg und Spaß in Berlin.
Heute 10,01km in 40:57
Neue PB auf die 10. Ich weiß allerdings nicht, wo ich die 57 Sekunden für sub 40 hernehmen soll. Diese kurzen, schnellen Läufe sind echt nicht meins.
Viele Grüße
Von welcher PB kommst Du denn und wie lange läufst Du schon? Die 57s findest Du sicher auch noch :)
Berni Toller
06.04.2024, 09:40
@Nico: Seit September 2021. Die vorherige PB war 42:32. Nach dem Marathon gehe ich mal in Richtung Geschwindigkeitsverbesserung bei HM und 10k.
Heute steht ein lockerer Lauf auf dem Plan bei annähernd 30°C
Viel Erfolg euch allen
Kronenträger
06.04.2024, 11:08
Von den Werten bin ich weit entfernt!
Gestern Abend 5,5km, anschließend die Gartendusche für diese Saison eingeweiht.
Heute vor dem Frühstück gleich noch mal die gleiche 5,5km-Runde. Herrlich, wie die blühenden Bäume duften und die Vögel zwitschern. Man möchte den Moment festhalten!
Schöne Grüße
Thomas
@Nico: Seit September 2021. Die vorherige PB war 42:32. Nach dem Marathon gehe ich mal in Richtung Geschwindigkeitsverbesserung bei HM und 10k.
Heute steht ein lockerer Lauf auf dem Plan bei annähernd 30°C
Viel Erfolg euch allen
Ich weiß ja nicht was Du bisher an Tempotraining gemacht hast. Aber gezieltes Intervall- und Tempotraining bringt noch einmal einen richtigen Schub, wenn man es vorher nur punktuell bis gar nicht trainiert hat. Hat mich damals mit 50 Lenzen noch schneller als je zuvor gemacht (trotz gruseligem Laufstil :D).
Sailking99
06.04.2024, 21:30
Zweiten Trailschuh besorgt. :flauschi:
330435
Ich hoffe ich bin morgen fit genug für eine kleine Runde.
Sailking99
07.04.2024, 15:02
Kleine Runde heute gelaufen und wieder einmal fasziniert was unterschiedliche Schuhe so ausmacht und wie unterschiedlich Schuhe doch sein können.
Der Schuh ist härter, leichter und soll responsiver sowie energierückgewinnend sein. Ausserdem hat er 2mm weniger Sprengung als mein geliebter Cascadia.
Ob ich die Sprengung jetzt merke kann ich nicht sagen. Die stärkere Härte fühle ich schon.
Agiler ist er. Er scheint mir auch einen Hauch weniger stabil zu sein. Steine fühle ich stärker durch.
Diese Energierückgewinnung fühle ich nicht, aber ich laufe deutlich schneller, ohne es zu wollen.
Mal sehen wer der neue Lieblingsschuh wird oder ob ich halt den Cascadia für längere Strecken nehme und den Catamount für kurze schnelle Läufe. So ist eigentlich der Plan. Oder ein Schuhe halt ein Spazierschuh wird.
Außerdem hatte ich im Laden noch den Caldera an.
Das ist ja irre. Das ist irgendwie wie auf einer Airtrack Matte zu laufen. Sowas kannte ich noch garnicht.
Hat mir total gut gefallen, aber mir hat auch gleich was um das Schienbein weg getan.
Für den müsste ich wohl den Laufstil anpassen und das finde ich für mich bei Schuhen in Rotation, glaube ich, nicht gut.
Auch hat der nen ausgeprägten Rocker.
Total cool. Da kommt man irgendwie automatisch in so ein Hamsterradlaufen rein.
Hätte mir da nicht gleich was weh getan, dann hätte ich den genommen.
Aber wer weiß. Vielleicht finde ich ja mal noch einen passenderen mit so einer Technologie.
Und laufe ich wirklich so :flauschi:
Berni Toller
07.04.2024, 18:43
@raul: Ja da hast du recht. Das ist alles eher amateurhaft bei mir. Herzfrequenz-Läufe hab ich noch nie gemacht. Hab auch keine Smartwatch, die mir irgendwelche Daten liefern könnte. Bei mir kommt halt nur Mechanik ans Handgelenk (außer ne primitive Digitaluhr beim Wettkampf).
Trotzdem bin ich jetzt mal stolz, dass ich nen 40er geschafft habe.
Heute 25,3km...wollte eigentlich über 30, aber die Temperaturen waren auch sehr hoch und meine Beine müde.
Wer war in Berlin dabei?
Grüße
Berlin: heiss, Saharastaub, extremer Pollenflug (bin Allgeriker)
Perfekte Orga, gute Stimmung. Meine Frau musste bei km 10 raus, zu heiss, ich bin gut durchgekommen. War weit anstrengender als die Trainingskäufe, die im Hinblick auf Tempo und Distanz ähnlich waren.
Das "Vorher / Nachher" Bild
330529
Sehr schön, Martin! Erhol Dich gut :)
Klasse Martin, gefinisht :jump: :gut: Ich glaube der starke Wetterumschwung mit höheren Temperaturen und Pollen etc. hat es vielen Teilnehmern schwer gemacht! Umso respektabler, dass Du es durchgezogen hast!
Berni, nicht, dass Du das als "Kritik" aufgefasst hast?! Deine Zeiten sind doch super, gerade wenn Du noch nicht mit HF etc. trainiert hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du noch einige mehr als die 47 Sekunden rausholst, wenn Du es strukturiert und mit digitaler Unterstützung angehst. Hat, wie geschrieben, bei mir noch mit 50 funktioniert.
tiefenglanz
07.04.2024, 21:46
Deine Zeiten sind doch Hammer !
Da wäre auch gerne
Topp Martin!!!
Ich bin in 1 Woche dran aber ich gehe ohne Anspruch an einen Zeit daran
Kronenträger
07.04.2024, 22:09
Stark, Martin. Glückwunsch!
Gruß
Thomas
Berni Toller
08.04.2024, 20:10
Super gemacht!
@raul: Ne passt schon, alles gut :) Muss eh gucken, dass ich da nicht zu weit gehe und den Spaß verliere. Die 10 unter 40 schaffe ich schon noch eines Tages.
Ich backe immernoch kleine Brötchen, aber zumindest der Streak hält. Tag 245 heute.
Heute hab ich mal wieder ein kleines Kombitraining erledigt, erst 1,5 h Yoga und dann noch ein Streaksaver.
Super, Martin, Glückwunsch zum HM Finish.
Wow Martin, immer noch im Streak :gut: und dann + Yoga :jump:
:gut:
Ich krieg leider die Kilometer im Moment nicht auf die Kette, wird aber langsam wieder besser.
Kronenträger
09.04.2024, 06:29
Martin, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hab mir die Tage erst gedacht, dass es ganz schön still von Deiner Seite geworden ist. Und klasse, dass der Streak hält!
Gruß
Thomas
Thomas:dr:
Ja, hatte ein ziemliches Motivationsloch und hab weniger gemacht, als sonst. Aber der Streak steht außer Frage
Ich war am Abend kurze 6,2km 31min
Kronenträger
10.04.2024, 14:16
Stefan, Du bist aber wieder flott unterwegs. Ich hoffe, die Hüfte nimmt es Dir nicht übel.
Gruß
Thomas
Das stimmt, Stefan. Klasse, dass es auf der kürzeren Strecke so gut läuft.
Ich hatte gestern Augenarzt, das große Programm mit jeder Menge Technik zur Aufnahme der Netzhaut, Gesichtsfeld usw. und anschließend getropft und mit der großen Lupe auf den Augen untersucht (wer sich noch erinnert, ich hatte im Dezember '22 die Netzhautablösung und dies war die routinemäßige Nachsorge), aber alles gut, keinerlei Einschränkungen, Netzhaut sitzt und keine neuen Schwachstellen zu sehen.
Am Ende war ich erst (leicht schwachsichtig) um 20:00 Uhr zu Hause, wieder nur ein Streaksaver ... Irgendwas ist immer.
Nach zwei Wochen Pause starte ich heute mit 5,7 km.
Schön, dass mit Deinen Augen alles wieder OK ist Martin.
Ich horche beim Laufen immer in die Hüfte rein. Gestern hat sie mit grünes Licht für dieses Tempo auf die kurze Distanz gegeben =), heißt, ich hab nichts gespürt. War gut so, denn ich habs nach einem ziemlich intensiven Tag "gebraucht". Soll aber weiter die Ausnahme bleiben, und noch flotter werd ich nicht testen.
Wieder mal 10km auf 4:37, etwas langsam begonnen aber dennoch mehr als zufrieden nach einer bisher echt schwierigen Woche...
TOP :gut:
Ich war 38km 240hm am Abend radeln.
Kronenträger
11.04.2024, 06:15
Bei mir reiht sich derzeit zumindest unter der Woche ein Streaksaver an den anderen.
An der Arbeit könnte ich vom Aufstehen bis zum Schlafengehen durcharbeiten und wäre noch nicht fertig.
Normalerweise hilft da ein schöner ausgedehnter Lauf am Feierabend, den Kopf frei zu bekommen.
Ich bin aber oft so platt, dass ich den Allerwertesten nur noch für das Nötigste hoch
kriege.
Schöne Grüße
Thomas
Hoffentlich ist das nur eine Phase Thomas, sonst gehst dumnoch kaputt am Job. Laufen befreit die Seele :op:
Deswegen geh ich immer vor der Arbeit laufen, nacher bin ich zu platt, komme im Schnitt da schon auf die 10.000 Schritte. Das früh Aufstehen ist Gewohnheitssache. Bei mir läutet es um 4:50 die Laufklamotten liegen schon bereit. Frisur sitzt.
Ich gehe natürlich auch regelmäßig laufen, schreibe aber nicht über alles ;) Gestern Nachmittag 10km, heute früh 15km, beides in strahlendem Sonnenschein und bei bester Bergluft :flauschi:
Thomas, so ist das leider manchmal. Geht mir ja gerade auch so. Aber was soll’s, Hauptsache irgendwas gelaufen.
Bei mir auch diese Woche 5 Streaksaver am Stück, aber gestern immerhin 6 und heute 7 gemütliche Kilometer.
tiefenglanz
14.04.2024, 15:05
Heute den HM in Bonn erledigt - bzw er mich.
Mit einem netten Forumskollegen und seiner Truppe, ging es 35 Minuten nach Startaufstellung los.
Wir waren in der Startaufstellung zu weit hinten und mussten wirklich lange warten...
dann, bei bestem Wetter auf die Strecke und die Zielzeit von unter 2.00 Std. im Fokus
Mit 1.59 durchs Ziel und da hatte ich schon 4 km heftige Wadenschmerzen. Die gingen komplett zu und jeder Schritt tat so unfassbar weh...
Aufgeben war keine Option und so wurde eben durchgehalten aber jetzt weiß ich was Schmerzen in der Wade sind =(
Da wären noch ein paar Minuten drin gewesen aber was soll´s - ist halt so.
In Anbetracht der Dinge, dass ich vor 4 Wochen noch den Hörsturz hatte bin ich sehr zufrieden ...
Bilder folgen noch vom lieben Hristos :gut:
Kronenträger
14.04.2024, 15:32
Klasse, Manuel!
Ich hab' in den letzten Tagen auch endlich wieder etwas längere Läufe gemacht: Freitag 5,5km bei perfekten Bedingungen, gestern Nachmittag nochmal 5,5km, da war's mir mit 23° eigentlich schon wieder zu warm, und heute schließlich gleich vorm Frühstück 6,1km. Das war wohl bis zum Herbst erst einmal der letzte Lauf dort am Stausee entlang. Myriarden von Mücken - Wahnsinn! Dachte, die sind morgens bei kaum über 10° noch nicht aktiv - weit gefehlt. Habe zudem eine unfreiwillige Sprinteinlage hingelegt, als eine Gans auf mich losgegangen ist, um ihre Jungen zu verteidigen.:rofl: Keine Ahnung, ob die mir hätte wehtun können - ich wollte es mal nicht ausprobieren.
Schöne Grüße
Thomas
Berni Toller
14.04.2024, 16:49
@tiefenglanz: Starke Leistung. Zielzeit erreicht und die Wade wird auch wieder.
Morgens kam die Hannover-Marathon-Übertragung auf NDR. Den hab ich mir angesehen.
Bei mir waren es dann heute 30,2km bei echt zu heißem Wetter. Bin total erledigt, trotzdem stolz auf den 30iger. Hätte ich nicht für möglich gehalten, vor allem weil ich am Freitag beim Saufen war.
Viele Grüße
Thomas :rofl:
Manuel, gratuliere zum Finish! Sei nicht so streng mit Dir und schau, wo Du herkommst. Ein Halbmarathon ist für einen ehemaligen Nichtläufer schon stark! Und mit der Wade kommt mein Standard-Tipp: Geh mal zum Physio, der massiert das eine halbe Stunde, dann bist Du wieder fit :)
ein michael
14.04.2024, 17:10
Ihr Läufer, klasse, dass ihr noch am Start seit!
Manuel Glückwunsch zum HM Finish, nach Hörsturz etc kein selbstläufer
Ich radel so vor mich hin. Am WE oft zwischen 50 und 70 km bin dann zwischen 2 und 2:45 unterwegs. Mittlerweile macht mit das Spaß den Puls im GA 1 Bereich zu lassen und slow biken. Man werde ich überholt, aber wurscht. Heute ordentlich Wind - auch gut von Vorne…
Keep on running
Hans Poll
14.04.2024, 17:46
Moin Jungs,
ich häng mich mal hier dran. Mein erster Post in diesem Thread.
War heute mit Manuel beim HM in Bonn. Tolle Veranstaltung, super Wetter, tolle Truppe...und mit 1:58:57 durchs Ziel.
und bei den anschließendem Bier war Manuel auch wieder ansprechbar!!;)
Gruß Hristos
tiefenglanz
14.04.2024, 17:55
330940
And him and myself 330941
Man achte auf seine Startnummer :-)
Peterchens Mondfahrt
14.04.2024, 18:12
Klasse Manuel :verneig: :gut:
KLASSE Manuel :gut: Gerade mit der Vorgeschichte! Vor einigen Wochen hättest Du sicher noch nicht an den HM gedacht und erst Recht nicht unter den 2Std. Richtig gut, und auf den Bildern seht ihr doch schon wieder prima aus !
Ich war, nach gestriger Hochzeitsfeier der Nachbarn ;), heute erst später in Bonn, um unsere Tochter (Staffel) und ihren Partner (Marathon) anzufeuern. Immer wieder schön so eine Veranstaltung, und es "juckt" mich dann auch wieder.
tiefenglanz
14.04.2024, 19:44
Vielen Dank Ihr Lieben!!!
Kronenträger
14.04.2024, 19:47
Ist der Meister zu Deiner Linken auf dem ersten Bild mit einem Gipsarm gelaufen?8o
Hans Poll
14.04.2024, 21:08
Ist der Meister zu Deiner Linken auf dem ersten Bild mit einem Gipsarm gelaufen?8o
Nein, er wollte eigentlich 1:50 laufen, war auch gut drauf zu seinem ersten HM. Hatte leider letzten Montag einen Arbeitsunfall und hat sich Finger und Handgelenk gebrochen. Er wollte es sich aber nicht nehmen lassen dabei zu sein und hat tolle Fotos und Videos gemacht. Sportsgeist…Konnte ihm schnell einen Termin besorgen und wird morgen operiert.
P.S.: Die Bilder sind vor dem Lauf!!
Hristos
Klasse, Manuel:gut:
Bei mir heute erst 1,5 Stunden Yoga und dann mit schlackerigen Knochen noch ein Streaksaver.
Martin :gut:
Bei mir heute Hüfttraining und Kraft.
Ich habe heute einen Strich auf meiner Lauf-Bucketliste machen können: Ich wollte seit ein paar Jahren mal zwei Olympiastadien an einem Tag erlaufen, das hat aber irgendwie nie richtig geklappt.
Heute schon: Ich bin heute früh um 6:20h vom Hotel zum Olympiastadion in Garmisch gelaufen und heute um 19:20h von Zuhause zum Olympiastadion in Berlin. Das waren jeweils 8km mit Hin- und Rückweg.
Super. Das sind immer schöne Momente.
Gestern hat sich mal wieder Hannover gejährt. Ich war in diesem Jahr nicht dabei. Hat sich falsch angefühlt als ich dann die Fotos von den Kumpels sah.
Ja, habe ich auch gestern dran gedacht! War schön damals :)
Das stimmt. Sehr schön. Aber nur bedingt wegen der Stadt.
Die Gäste machen die Party :gut:
linklater
15.04.2024, 22:28
Glückwunsch zum finalisierten Halbmarathon Manuel, tolle Leistung!
tiefenglanz
16.04.2024, 07:44
Danke Dir, Michael :gut:
Das nächste Event ist gebucht :jump:
jagdriver
16.04.2024, 18:17
Melde mich hier auch zurück.:winkewinke:
Nachdem mich Covid 19 bzw. das Long Covid Syndrom heftig durchgeschüttelt
haben in den letzten Monaten, habe ich am Sonntag wieder mit Laufen
angefangen.
Sonntag waren es 7,7 km und gestern 11,2 km.
Über Zeiten will ich hier gar nicht reden, sind unterirdisch.:mimimi:
Gruß
Robby
tiefenglanz
16.04.2024, 18:29
Da ist er zurück
Hab mich schon gefragt was mit dir ist …
Welcome back und es gilt
Strecke vor Geschwindigkeit;-)
Kronenträger
16.04.2024, 19:35
Mensch Robby, wir haben uns hier einige Male gefragt, wo Du geblieben bist.
Schön, dass Du zurück bist.
Gruß
Thomas
Hey Robby, schön, dass Du wieder dabei bist und es auch wieder "läuft" :gut: :gut:
Gestern erst an Dich gedacht, Robby. Wellcome back. Und gutes Gelingen beim Wiederaufbau der Fitness.
Bei mir heute immerhin 8,02 km, Zeit auch nicht dolle, aber egal. Hauptsache gelaufen.
Fast vergessen vor lauter "Robby is back", am Abend 7,6km 41min bei Sturm und Regen. Wenn man einmal nass ist, ist es dann auch egal :D
tiefenglanz
16.04.2024, 20:03
Stefan, du harter Hund !!!
Ich muss dabei zugeben, dass es kurz trocken war als ich los lief, und Hoffnung auf eine kurze trockene Runde hatte. Bei dem Sauwetter vorher, und dann wieder einsetzend, wär ich nicht losgelaufen ;)
Stefan, du harter Hund !!!
… und „Du Fuchs, Stefan“.
Ob das so schlau war weiß ich nicht. Aber ich hab mich sozusagen selbst überlistet um bei miesem Wetter zu laufen :D
6,03 km heute, 0:38:55 h. Auch wieder langsam, aber es läuft streckenmässig wieder besser.
Eine kurze Radrunde in der Regenpause! Hat auch heute nicht geklappt, pitschnass geworden nach 28km 170hm. :ka:
Ich will auch wieder laufen :motz:
Nach der Tattoo-Pause von 14 Tagen, habe ich aktuell eine Rippenprellung und damit ist ans laufen nicht zu denken.
Robby, schön das du wieder fit bist um zu laufen. Freunde hatten auch bis zu 12 Monate Probleme damit. Viel Spaß beim Aufbau. :gut:
Andreas, gute Besserung. Wenn man das Laufen vermisst (z.B. krankheitsbedingt), weiß man aber, dass man alles richtig macht und einen guten Sportflow im Lebensalltag drauf hat.
Von daher, gut zu wissen, dass Du es vermisst.
Masta_Ace
18.04.2024, 13:44
Mittlerweile habe ich wieder eine schöne Regelmäßigkeit beim Laufen erlangt und ganz ganz langsam schleicht sich eine gewisse Leichtigkeit ein.. Macht grade wieder richtig Spaß
Macht jemand hier regelmäßig Intervalltraining?
Mache ich jetzt seit 3-4 Monaten 1x pro Woche, schlauchen mich tatsächlich ziemlich, bringt aber gefühlt auch durchaus Tempo.
Sailking99
18.04.2024, 15:25
Melde mich hier auch zurück.:winkewinke:
Nachdem mich Covid 19 bzw. das Long Covid Syndrom heftig durchgeschüttelt
haben in den letzten Monaten, habe ich am Sonntag wieder mit Laufen
angefangen.
Sonntag waren es 7,7 km und gestern 11,2 km.
Über Zeiten will ich hier gar nicht reden, sind unterirdisch.:mimimi:
Gruß
Robby
I feel you. :dr:
Ich kämpfe mich aus dem Long Covid gerade noch zurück und bin immer noch nur bei 5-6 km in 40min. :ka:
Andreas & Sailking, gute Besserung auch für euch!!! :gut:
So, mein Hyrox ist Sonntag gelaufen und langsam kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen :D
8x1km laufen, 8xKraft(ausdauer)übungen.
Habe meine Zeit von 1:33:30 auf 1:30:30 verbessert, hatte jedoch eine 4 min Zeitstrafe, weil ich einmal die Reihenfolge versehentlich vertauscht habe :D Da es für mich eh "Training" war und ich im November richtung 1:20-1:25 will passt es, zumal ich kurz vorher noch krank war.
Die 8 Runden habe ich zwischen 5:12 und 6:30 (am Ende) absolviert. Beim Laufen ist noch gut Luft drin.
Anbei paar Impressionen:
331122
331123
331124
Sailking99
19.04.2024, 13:14
Wow.
Ist das Crossfit?
Läuft hier jemand Wings vor Life mit?
Ich überlege diesen App Lauf mitzumachen um einen Grund zu haben die 10k zu erzwingen. :kriese:
Berni Toller
19.04.2024, 19:13
Heute 10,5km bei Sauwetter
Berni Out :)
Coole Action_Bilder Oskar :gut:
Ich war heute mit dem NeoBike ne gute Stunde virtuell 33km auf dem TRI-Kurs in Paris ;)
Peterchens Mondfahrt
19.04.2024, 19:56
… ich habe mich für 2 weitere Märsche (je 50km) für Juli angemeldet.:jump:
Düsseldorf & Ruhrgebiet bei Nacht. :supercool: :gut:
Wow.
Ist das Crossfit?
Geht bisschen in die Richtung, die Übungen sind teil aus dem Crossfit, ist aber mehr auf Ausdauer ausgerichtet als bei Crossfit. Ich trainiere aber Crossfit, das Training ergänzt sich gut
Coole Action_Bilder Oskar :gut:
Ich war heute mit dem NeoBike ne gute Stunde virtuell 33km auf dem TRI-Kurs in Paris ;)
Was ist denn TRI?
… ich habe mich für 2 weitere Märsche (je 50km) für Juli angemeldet.:jump:
Düsseldorf & Ruhrgebiet bei Nacht. :supercool: :gut:
Cool! Wann sind die? Bin ja fast gewillt mitzukommen :D
Thomas und Oskar :gut:
Danke!
Peterchens Mondfahrt
20.04.2024, 16:43
Geht bisschen in die Richtung, die Übungen sind teil aus dem Crossfit, ist aber mehr auf Ausdauer ausgerichtet als bei Crossfit. Ich trainiere aber Crossfit, das Training ergänzt sich gut
Was ist denn TRI?
Cool! Wann sind die? Bin ja fast gewillt mitzukommen :D
Danke!
In Düsseldorf am 6. Juli und Ruhrgebiet bei Nacht am 27./28. Juli.
tiefenglanz
20.04.2024, 16:55
Sehr gute Leistungen und Ziele hier !!!
Sailking99
20.04.2024, 17:04
TRI sollte für Triathlon stehen, vermute ich.
Ja, genau TRI = Triathlon :gut:
In dem Sinne heute wieder gelaufen. Allerdings hab ich die letzten tage wieder leicht "zwicken" in der Hüfte gehabt. Daher nicht so weit und locker, schmerzfreie 6,1km 34min.
jagdriver
20.04.2024, 21:20
Danke für die warmen Worte Jungs!
Bei mir waren es am Mittwoch 7,8 km und heute Abend 10,7 km.
Das Wetter motiviert mich derzeit auch nicht gerade.=(
Viele Grüße
Robby
Kronenträger
21.04.2024, 13:55
Bei mir gestern und heute je 5,5km Schlammschlacht mit anschließender Gartendusche.
Schöne Grüße
Thomas
Berni Toller
21.04.2024, 15:01
Heute 34,5km bei teilweise regnerischen Wetter. Bin stolz, es trotzdem durchgezogen zu haben --> Marathon Fitness erreicht.
Grüße
In Düsseldorf am 6. Juli und Ruhrgebiet bei Nacht am 27./28. Juli.
Läufst du alleine oder hast du Begleitung? Wenn alleine: Ich bin das Wochenende auch im Ruhrgebiet und würde einfach mitkommen :) Klingt nämlich richtig gut.
Puuh Berni, das ist schon ne echt starke Strecke :gut: Aber braucht man halt für den Marathon :D
Ich war mit dem Rennrad unterwegs, musste dann aber nach 62km 820hm und Hagelschauern abkürzen. Das Wetter ist wirklich unberechenbar, gerade bei dem starken Wind der gerade weht. 8o
Peterchens Mondfahrt
22.04.2024, 09:41
Läufst du alleine oder hast du Begleitung? Wenn alleine: Ich bin das Wochenende auch im Ruhrgebiet und würde einfach mitkommen :) Klingt nämlich richtig gut.
Ich gehe alleine, habe meinen eigenen Rhythmus was Geschwindigkeit und Pausen betrifft … deshalb gehe ich auch nicht mit einer Gruppe zusammen. Deshalb stehe ich nicht so auf „Begleitung“, bitte nicht falsch verstehen. ;), gehe lieber für mich alleine.
Ich gehe alleine, habe meinen eigenen Rhythmus was Geschwindigkeit und Pausen betrifft … deshalb gehe ich auch nicht mit einer Gruppe zusammen. Deshalb stehe ich nicht so auf „Begleitung“, bitte nicht falsch verstehen. ;), gehe lieber für mich alleine.
Alles gut, das ist bei mir auch oft so. Wandere jedes Jahre mehrere Tage allein, ab Donnerstag auf dem Jakobsweg, daher verstehe ich das ;)
Hier heute 7 km, gestern wieder Kombitraining aus 1,5 h Joga und anschließend einem Streaksaver. Übers Wochenende jede Menge Regenläufe.
Ich war 8,4km 46min unterwegs. Gestern Training für die Hüfte und Kräftigung/Stabi.
Heute 6,02 km in 0:37:29 h. Schöne Abendstimmung.
Julian_B
28.04.2024, 17:14
Bisher war ich kein großer Ausdauersportler, aber nun will ich mich endlich aufraffen und habe auch große Lust aufs Laufen...
Etwas über ein Jahr ist das jetzt her..., und ich bin dran geblieben und habe immer noch mega viel Spaß am Laufen und auch gesundheitlich tut es mir sehr gut.
Heute bin ich dann beim Marathon in Hamburg gestartet und alles hat gut geklappt, keine Verletzungen, keine Probleme, und viel Spaß. Zielzeit war <4h und am Ende sind es 3h53min geworden, bei einer durchschnittlichen HF von 147.
Bin nun happy, aber durchaus auch etwas kaputt :D
Edit: Plan für die Zukunft ist jetzt weiter jede Woche >50km zu laufen, weiterhin zu streaken (klasse Sache, das habe ich hier kennen gelernt). Wobei Streak für mich ja nur jeden Tag Sport heißt, nicht jeden Tag laufen. Und dann muss ich mal schauen, in welcher schönen Stadt ich als nächstes starten kann.
Kronenträger
28.04.2024, 17:31
Herzlichen Glückwunsch, starke Leistung!
HF 147 über 4 Stunden ist aber auch nicht ganz ohne - oder was sagen diejenigen unter uns, die sich da gut auskennen?
Schöne Grüße
Thomas
tiefenglanz
28.04.2024, 17:34
Das ist schon ne starke Leistung - Umfang, Zeit und die HF
Topp! Glückwunsch
Berni Toller
28.04.2024, 18:00
Hab die HF nie gemessen, weiß nichts dazu.
Eigentlich wollte ich heute einen Vorbereitungslauf für Salzburg starten. Also habe ich mich für den Halbmarathon in Landshut angemeldet. Doch auf den Weg dorthin hatte ich einen Reifenplatzer und erstmal andere Probleme.
Die 21,1km hab ich dann zu Hause geschafft. Nachmittags wars dann doch sehr heiß. Jetzt noch einmal einen LongJog und dann gehts in die unmittelbare Vorbereitung.
@Julian: Glückwunsch
ein michael
28.04.2024, 18:07
Julian, Klasse:gut:
Klasse Leistung. Zeit und Puls allemal :dr:
Bei mir heute nur die üblichen 6 km. Egal, der Streak steht.
Kronenträger
28.04.2024, 19:43
Berni, stimmt, heute war ja Landshut läuft. Hatte ich ganz vergessen. Hättste was gesagt, hätte ich Dich angefeuert. Oder Dir wahlweise ein neues Rad gebracht;).
Gruß
Thomas
Wow, Julian, top gefinisht :gut: Die 147 kann man ja als absolute Zahl nicht bewerten. Dazu müsstest Du zumindest Deine HF-Max wissen.
Wir waren heute 3 Stunden im Siebengebirge wandern und danach hab ich noch 56km 260hm auf dem Rennrad die Beine gelockert.
Julian_B
28.04.2024, 22:03
Danke Euch allen!
MaxHF ist bei mir 186. Normal laufe ich eher 5.20/km bei solchen Frequenzen, bzw. bei 5.30 eher 140 HF. Aber das war wahrscheinlich die Wärme heute + Aufregung wegen erstem Marathon.
Theoretisch läuft man wohl Marathon mit 80-85% der maxHF, in meinem Fall also bis ca 158. Aber ich habe mich so wohl gefühlt und die 4h sind geknackt, insofern bin ich happy.
Julian, toll! Freut mich sehr, erhol Dich gut :gut:
Julian_B
29.04.2024, 08:18
Danke!
Fühle mich schon wieder ganz gut heute, nur zwei Zehennägel sind ordentlich blau und druckempfindlich.
Aber alles nichts wildes, mir geht's gut und das Ganze hat mega viel Spaß gemacht!
Kronenträger
29.04.2024, 11:10
Wie in den vergangenen Tagen auch schon, heute eine Runde über 5,5km gedreht. Perfektes Wetter, hat wirklich Spaß gemacht!
Gruß
Thomas
Kronenträger
30.04.2024, 15:33
Ich habe heute mit 5,5km mein zweites Streak-Jahr vollendet.
Auch wenn (oder gerade weil) es in letzter Zeit immer mal ganz schön zäh war, freue ich mich, dass ich noch dabei bin.
Die schönste Belohnung aber war ohnehin ein Check up beim Arzt. Wenn der Weißkittel sagt, er würde an sämtlichen Werten sehen, dass ich viel Sport treibe, dann macht mich das schon ein wenig stolz. Danke daher auch in diese Runde. Ohne euch würde das nur halb so viel Spaß machen.
Schöne Grüße
Thomas
Großartig :verneig:
Und danke auch Dir :gut: Das hier ist Mannschaftssport ;) :dr:
Das ist tatsächlich immer die beste und wichtigste Meldung Thomas :gut:
Wiedereinstieg und fast schmerzfrei 5,4 km gelaufen. Herrliches Wetter dazu.
Das hört sich gut an :gut:
Ich war auch grad laufen, fand es fast zu warm, da man ja nix gewohnt ist ;)
8,3km locker am Rhein entlang!
217 km Abschluss April :gut:
Für meinen Frühsport geht das in Ordnung.
tiefenglanz
30.04.2024, 20:43
Thomas - tolle Leistung !!!!
Freut mich das es bei so vielen hier so gut läuft
Ich quäle mich zu jedem Lauf
Der neue Job fordert mich einfach so sehr das ich nur auf 100 km im Monat komme und das schon mit viel Überwindung
Ich muss da konsequenter wieder angreifen.
Berni Toller
01.05.2024, 18:31
Heute nochmal die komplette Distanz von 34,2km absolviert. Jetzt gehts ans Marathon-Tapering. Alles bisschen ruhiger und gemütlicher.
Grüße
Im April bin ich leicht besser unterwegs gewesen, als in den Vormonaten, insgesamt aber nur 133,6 km. Einfach zu viele Streaksaver dazwischen gewesen.
Heute dann Streaktag 268 gelaufen, kommt mir seit 8. August schon wieder ewig vor. Endlich wieder mal eine zählbare Distanz bei abendlichen 29 Grad: 10,2 km in 1:08:26 h. Langsam zwar, aber immerhin.
Euch allen einen schönen Läufer-Mai.
@Berni: klasse, läuft bei Dir.
Berni, echt klasse :gut:
Martin, der Streak ist schon wieder RIESIG :jump:
Ich war heute bei Traumwetter 105km 840hm radeln. Vorbereitung RLX 3.0 ;)
Stefan, sitzt Du auf den Tasten?:supercool:
105 km sind auch ein Schnack, oder? Geteilt durch 3 = Laufstrecke?
:D
Wenn man von der Verteilung im Triathlon ausgeht, dann eher durch 4.
Martin, super! Lauf einfach wieder mehr ;)
Cool. Ein guter HM allemal.
Martin, super! Lauf einfach wieder mehr ;)
So ist der Plan, ich will unbedingt wieder mehr machen.
Kronenträger
02.05.2024, 07:16
Nachdem es jetzt morgens kurz nach 5 schon wieder langsam hell wird, verlege ich meine Läufe wieder hauptsächlich in die morgendliche Frische, das liegt mir besser.
Heute vor der Arbeit 5,5km.
Schöne Grüße
Thomas
Peterchens Mondfahrt
02.05.2024, 09:23
Thomas - tolle Leistung !!!!
Freut mich das es bei so vielen hier so gut läuft
Ich quäle mich zu jedem Lauf
Der neue Job fordert mich einfach so sehr das ich nur auf 100 km im Monat komme und das schon mit viel Überwindung
Ich muss da konsequenter wieder angreifen.
… das hört sich nicht gut an „zuviel arbeitstechnisch“, Manuel. :op:
Manuel, das kenne ich nur zu gut. Geht mir derzeit auch so. Einfach hinnehmen und dann läufts auch mal wieder besser. Drücke die Daumen.
Ich habe heute mit 5,5km mein zweites Streak-Jahr vollendet.
Auch wenn (oder gerade weil) es in letzter Zeit immer mal ganz schön zäh war, freue ich mich, dass ich noch dabei bin.
Die schönste Belohnung aber war ohnehin ein Check up beim Arzt. Wenn der Weißkittel sagt, er würde an sämtlichen Werten sehen, dass ich viel Sport treibe, dann macht mich das schon ein wenig stolz. Danke daher auch in diese Runde. Ohne euch würde das nur halb so viel Spaß machen.
Schöne Grüße
Thomas
Thomas, das hatte ich überlesen. Hut ab zu 365+366 :gut:
Kronenträger
02.05.2024, 18:09
Danke Dir bzw. Euch!
Scheint irgendwie die Woche der Jubiläen zu sein: Hab‘ gerade gesehen, dass ich mich heute vor 10 Jahren hier angemeldet habe. Gibt viele hier, die anlässlich eines solchen Jahrestages einen netten Beitrag verfassen, meist sehr kurzweilig und schön zu lesen, aber mir fällt da grad nix ein, was ich schreiben sollte. Also belasse ich es mal dabei, hier in dem Teil des Forums, in dem ich mich vermutlich am meisten rumtreibe und der vermutlich auch den größten Einfluss auf mich hat, zu sagen: Schön hier bei und mit euch!:dr:
Schöne Grüße
Thomas
Das erste Mal kurz / kurz und 6,2 km bei 21 Grad.
Thomas, klasse. Happy 10er.
Kann Dir nur zustimmen, und zwar zu 100%. Klasse, dass wir hier in diesem Faden (aber natürlich auch sonst im ganzen Forum) diese Kultur im Miteinander haben.
Ganz vergessen, dem Wettersturz hier bei uns geschuldet, eben schnell nur 2 km vor dem Hagelsturm abgespult.
tiefenglanz
02.05.2024, 21:30
Danke Thomas und Martin und alles gute zum 10.jährigen
Bei mir heute auch 10 km
5 davon flott in 24 min die restlichen dann entspannter :-)
Thomas Glückwunsch noch zum Streak und zum 10-jährigen :dr:
Manuel, ist doch bestens! Nimm Dir die Läufe zum "Abschalten" vom Stress im Job, und mach Dir keinen Stress mit den Läufen ;)
Also belasse ich es mal dabei, hier in dem Teil des Forums, in dem ich mich vermutlich am meisten rumtreibe und der vermutlich auch den größten Einfluss auf mich hat, zu sagen: Schön hier bei und mit euch!:dr:
Right back at you!
Ich bin heute den ersten Streaksaver in diesem Jahr gelaufen - war zwischen zwei Terminen und einfach nicht Zeit für mehr.
ein michael
03.05.2024, 07:21
Thomas doppelglückwunsch:dr:
Manuel, Stefan hat recht;). Lieber bissl weniger und langsamer Laufen, als das Laufen zu einem dich stressenden „Zwang“ ausarten lassen. Du läufst für dich - ganz allein, also lauf dich nicht kaputt, weder physisch noch psychisch.
Den anderen keep on running
tiefenglanz
03.05.2024, 09:09
Ich weiß, ich weiß :D
Julian_B
03.05.2024, 10:03
Right back at you!
:dr::dr::dr:
Ich habe ich gestern Abend auch auf den ersten Lauf seit dem Marathon eingelassen: ging gut, 15km, ganz entspannt.
Problem nur mein einer Zehennagel. Der steht schon ordentlich unter Druck. Vor ein paar Jahren hatte mir ein Chirurg mal den Daumennagel durchstochen, nachdem der ordentlich eingeklemmt und blau war. Beim Zehennagel wäre das wahrscheinlich auch hilfreich, gerade weil der jetzt so enorm unter Druck steht.
Ich erinnere mich nur an den Schmerz beim Durchstechen - das möchte ich eigentlich eher nicht wiederholen.
Berni Toller
03.05.2024, 17:19
Hehe das ist normal, wenn man zu kleine Schuhe trägt. Verabschiede dich schon mal von deinem Nagel.
Grüße
Peterchens Mondfahrt
03.05.2024, 17:47
Nachdem ich den MEGAMARSCH Mönchengladbach vor 1,5 Monaten erfolgreich beendet habe, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen. :rofl: 8o
Ich habe mich für drei weitere Märsche in 2024 verbindlich angemeldet. :weg:
Düsseldorf & Ruhrgebiet bei Nacht im Juli, jeweils 50km … und dann der Endgegner für mich im September in Stuttgart … 100km / 24 Stunden / 1.500 Höhenmeter 8o:mimimi: Oh Mann, hoffentlich übernehme ich mich nicht.
ein michael
03.05.2024, 17:52
Das Wandern ist des Müllers Lust…
Klasse , viel Erfolg Thomas:gut:
tiefenglanz
03.05.2024, 19:48
Thomas, schöne Ziele. Vor allem der Endgegner
Bei mir heute wieder die normale Runde, 6,02 km in rund 38 min.
Wahnsinn Thomas :verneig:
Ich drück die Daumen, dass alles passt. Wahrscheinlich, wie so oft, viel Training hilft ;)
Peterchens Mondfahrt
03.05.2024, 23:36
… lieben Dank Michael, Manuel & Stefan :verneig:
Julian_B
04.05.2024, 11:32
Thomas, Mega!
Hehe das ist normal, wenn man zu kleine Schuhe trägt. Verabschiede dich schon mal von deinem Nagel.
Grüße
Zu klein glaube ich tatsächlich nicht. Mein größerer Fuß ist weniger getroffen und ich habe locker 1,5 Daumen breit Platz.
Ich tippe, dass es mein Socken war, der beim Anziehen der Schuhe nach oben gerutscht ist. Der hat dann schön den Zeh abgeschnürt.
Aber Fußmodell werde ich sicher nicht mehr :D.
Habe gerade vier kleine Löcher mit Kanülen gebohrt. Fühlt sich schon viel besser an, viel weniger Druck.
tiefenglanz
04.05.2024, 14:08
So, heute mal den Endgegner besiegt
Stairmaster für 1.5 Std und 7.000 Stufen in Anspruch genommen
Kronenträger
04.05.2024, 17:55
Musstest Du danach duschen? Frag nur wegen Deiner Signatur. ;)
Im Ernst, starke Leistung! In Dresden gibt es Treppenlaufen übrigens als Wettbewerbsformat. Heißt glaube ich Mount-Everest-Lauf. Findet in einem Hochhaus statt, dort läuft man allein oder als Staffel so oft das Treppenhaus hoch und runter, bis man 8848Hm beieinander hat. Total gaga. Habe eine Bekannte, die hat das schon mehrfach mitgemacht. Schwört sich jedes Mal Nie wieder!", vergisst das aber bis zum nächsten Jahr immer.
Bei mir heute wieder meine 5,5km Standardrunde, fast ohne Höhenmeter, dafür seit dieser Woche mit 2 Sprinteinlagen. Fällt mir nicht leicht, aber mal sehen, was es bringt.
Gruß
Thomas
Bei mir waren es 5km in Lörrach VOR dem Frühstück, weil wir auf einer Hochzeit eingeladen sind. Das VOR will bei mir was heißen :D
Kronenträger
05.05.2024, 10:22
Bei mir auch 5,5km vor dem Frühstück, aber erst um 8 und nicht schon 01:20 ;)
Schöne Grüße
Thomas
Bei mir gestern 6km, extrem mühsam. Komisch, aber manchmal läuft es sich wie mit Beton in den Schuhen.
… und heute NACH dem Kuchen :facepalm: 10,17 km in 1:05:53 h. Halbwegs brauchbar endlich mal wieder. Immer noch langsam aber zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder ein etwas leichtgängigerer Lauf.
tiefenglanz
05.05.2024, 19:18
Musstest Du danach duschen? Frag nur wegen Deiner Signatur. ;)
Im Ernst, starke Leistung! In Dresden gibt es Treppenlaufen übrigens als Wettbewerbsformat. Heißt glaube ich Mount-Everest-Lauf. Findet in einem Hochhaus statt, dort läuft man allein oder als Staffel so oft das Treppenhaus hoch und runter, bis man 8848Hm beieinander hat. Total gaga. Habe eine Bekannte, die hat das schon mehrfach mitgemacht. Schwört sich jedes Mal Nie wieder!", vergisst das aber bis zum nächsten Jahr immer.
Bei mir heute wieder meine 5,5km Standardrunde, fast ohne Höhenmeter, dafür seit dieser Woche mit 2 Sprinteinlagen. Fällt mir nicht leicht, aber mal sehen, was es bringt.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
ich kenne keinen Sport ohne danach Duschen zu müssen :D
Nach dem Stairmaster hätte ich auch mit dem Körpersaft der Kleidung duschen können :kriese:
So unfassbar dieses Gerät ...
Ich musste das Event googlen und meine Frau hat den Kopf geschüttelt als ich über die neue Herausforderung ins Schwärmen kam :D:D:D
Versuche nächsten Samstag mal die 10.000 Stufen zu besteigen - to be continued !
Heute auf den 25km von Berlin die Halbmarathon Distanz gelaufen. Ging gut, deutlich kühler angenehmer zu laufen, war ein bisschen schneller und weit weniger erschöpft im Ziel.
25km von Berlin und der Berliner Halbmarathon sind so gegensätzliche Veranstaltungen. Unterschied zwischen Brutto und Netto Zeit beim Berliner Halbmarathon fast eine Stunde, bei den 25km von Berlin waren es ein paar Minuten.
Zieleinlauf im Olympia-Stadion ist ziemlich geil.
Bei mir auch 5,5km vor dem Frühstück, aber erst um 8 und nicht schon 01:20 ;)
Schöne Grüße
Thomas
NeeNee, ich meinet natürlich den Vortag :D
Martin, die 25km hören sich spannend an! Auf jeden Fall tolle Leistung :gut:
tiefenglanz
05.05.2024, 20:08
Topp Martin
Martin an Martin: Top :gut:
Kronenträger
06.05.2024, 11:15
Zwischen 2 Besprechungen im Home Office kurz eine 5,5km - Standardrunde. War heute fast 1 Minute langsamer als gestern, aber die 25:30 gestern waren für meine Verhältnisse auch ziemlich flott.
Schöne Grüße
Thomas
Bei mir auch 6,3km zum Feierabend.
7,1 km am Abend im strömenden Regen 8o Aber überwunden :op:
Streaksaver zwischen den Dauerregengüssen … davor noch das Montagsyoga. Diesmal mit ziemlich viel Power. Danach noch zu Joggen, ist immer ein ziemliches Angehen, komplett andere Muskelbelastung.
Also wenn überhaupt, dann laufe ich vor dem Yoga. Aber auch das kann wirklich hart werden, wenn das Yoga "beinlastig" ist :D Da es immer auch Stretchteile und zum Schluss der Stunde immer eine kurze Entspannung gibt, wäre für mich nachher laufen irgendwie "falsch" :grb:
Am Wochenende über 200KM in knapp 7.5 Tagen auf dem Jakobsweg beendet. Heute dann eine entspannte 10KM Laufrunde :)
Super, Oskar. Gut gewandert.
@Stefan: vollkommen klar, Yoga und anschließend Laufen ist Mist. Fühlt sich auch bei mir immer irgendwie falsch an. Bekomme es aber wegen des Timings vom Yoga meistens vorher nicht mehr auf die Reihe.
Heute 6,06 km in 0:41:27.
Toooor BVB :jump:
Wow, tolle Leistung Oskar :gut:
Martin, in jedem Fall besser Yoga zu machen, als es weg zu lassen. Insofern :gut:
Bei mir heute nur 25min Training für die Hüfte.
Runder Lauftag heute, und zwar Streaktag 275. Nichts gegen Thomas, aber immerhin …
Es lief auch ganz gut, unterwegs jemanden getroffen und locker geschnackt und dabei für meine Verhältnisse richtig Tempo gemacht. 2 km/h im 5:40er Pace dabei. Insgesamt 6,02 km in 0:37:10 h, 6:11er Pace mit DP von 132S/min.
Kronenträger
08.05.2024, 20:21
Interessanter Ansatz, Martin: Zum Pace steigern einfach nebenher noch ratschen.:rofl:
Glückwunsch zum kleinen Jubiläum!
Schöne Grüße
Thomas
Ja Glückwunsch zur 275 :dr: Und wenn Du beim 5:40er noch schnacken kannst, dann sind locker auch 5:10 drin! ;)
Ich war 40km 420hm am Abend auf dem Rad.
In Wirklichkeit bin ich ja ne Labertasche …
Und Danke, für Dich müssten ja viel mehr Tage auf der Uhr sein. Hab das leider nicht mehr drauf, wieviele, Thomas.
Danke Stefan. 5:10 ist aber noch was hin zu.
Ach was, einfach den Mund nur zum atmen nutzen :D
Kronenträger
09.05.2024, 10:20
Vatertagslauf schon erledigt: 5,5km vor dem Frühstück.
Gruß
Thomas
Vatertags-Spaziergänger-Radfahrer-Slalom: 6,19 km gemütlich mit Mrs. Joe in 0:46:36 h.
11,3km Vatertagswandern mit Familie
Mittwoch bin ich glatte 5 km gelaufen.
Kronenträger
10.05.2024, 08:45
5,5km Morgenrunde um halb 8. Ganz schön frisch war‘s, aber schön.
Jetzt starte ich mit einem gemütlichen Frühstück in Brückentag.
Schöne Grüße
Thomas
... kein Wunder unter der Gartendusche:rofl:
Kronenträger
10.05.2024, 15:07
Ich stelle fest, ich bin ziemlich durchschaubar. :mimimi:
Fun fact: Streak im Streak draußen duschen - Tag 35.
Schöne Grüße
Thomas
Ich habe heute wieder die gleiche Runde im Angebot: 6,17 km in 0:36:41 h. 5:57er Pace. Ich kann die Wärme gut ab.
Heute niemandem zum Schnacken dabei gehabt, da habe ich noch bisschen was in Richtung 5:10er Pace getan: Zweite Hälfte mit 5:44/5:27/5:24 min Pace gelaufen.
Siehste, es wird :gut:
Ich war am Abend kurz ne lockere Runde radeln. Gut 36km 220hm bei schönem Wetter :supercool:
12,12 km in 1:18:57 h. Bin hintenraus ziemlich eingebrochen.
8,1km 45min am Vormittag. Ist einfach nicht meine Laufzeit ;)
Martin, aber ne gute Distanz hingelegt :gut:
Aber aus meiner Sicht ne gute Pace mit 5:30. ich bin ja auch fast immer Abends unterwegs. Das liegt mir mehr, obwohl die frühen Morgenläufe immer von der Stimmung her was ganz besonderes sind.
jagdriver
11.05.2024, 23:09
Ersten HM nach gefühlt einer Ewigkeit (ca. 8 Monate) heute Abend gelaufen.
Die Daten stimmen mich zuversichtlich das wieder alles im grünen Bereich ist.
21,45 km, Pace 5.49; Herzfrequenz lag bei 133 im Schnitt, trotz 2 Steigungen.
Gruß
Robby
Das freut mich sehr für Dich Robby, klasse :gut:
Super, Robby.
Bei mir heute bisher 18 km gewandert. Nachher dann noch der Streaksaver. Ich freu mich jetzt schon riesig drauf… :rofl:
tiefenglanz
12.05.2024, 15:58
Knapp 19 km
Hf Durchschnitt 140
Nachtrag: 3 km Streaksaver nach dem Wandern.:op:
Kronenträger
12.05.2024, 20:01
Nach einem Abend mit mindestens einem Drink zuviel heute Morgen 5,5km. Dafür ging's erstaunlich gut.:D
Gruß
Thomas
Wow Manuel, klasse :gut:
Ich war bei dem Traumwetter gute 100km und 1000hm radeln.
Heute mangels Fahrrad ein lockeres langsames Läufchen gemacht.
Hat sich gut angefühlt. Jetzt etwas arbeiten.
:dr:
332237
Puuh Kai, 15km sind schon mal für die Kombi "Morgen & Locker" nicht schlecht :gut:
Jep, Kai :gut:
Bei mir nur 6 km in der abendlichen Hitze.
Heute 6,6km 35min im abendlichen Regen, und danach eine Stunde PowerYoga. Das hat mich dann ganz schön an die Grenze gebracht. Aber die abschließende Entspannung war umso schöner =)
Same here Stefan, aber trocken geblieben, obwohl es saumässig schwül war. 6,02 km in 0:40:58 h. Anschließend auch 30 min. Power Yoga. So rum ist es definitiv besser, erst joggen und dann Yoga.
Fühlt sich super an.
Freut mich Ihr Zwei :gut:
Bei mir nur ein 15min-Streaksaver. Am Wochenende laufe ich endlich mal wieder 21k, und danach melde ich mich für einen oder zwei Marathons :)
Ey, Mann, klasse. Super, dass Du los legen kannst. Hab Dir sehr die Daumen gedrückt.
Danke Martin! Wird schon alles :flauschi:
Cool Nico, freut mich !!!!
Martin, ja, so rum ist besser, aber trotzdem echt hart ;)
Ich melde mich vorerst ab. Bin seit Montag nur noch täglich mit dem Fahrrad 10-12 km gefahren. Meine Bandscheide im HW-Bereich lässt derzeit nicht mehr zu und der Osteopath verschreibt mir u.a. Ruhe vor. Man wird nicht jünger …. :op:
Ui, na dann gute Besserung. Wünsche Dir alles Gute für die Bandscheibe.
Mist Andreas!!! Gute Besserung für Dich, und ich kann nur aus eigener Erfahrung während meiner Zwangspause empfehlen weiter im Faden zu bleiben :gut:
Bleib aktiv mit dem was noch geht, und dann kommst Du bestimmt auch wieder ans Laufen!
Ich hab heute 2 Std. TischTennis gehabt.