Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil IV
tiefenglanz
23.12.2023, 15:53
@Martin
Das liest sich entspannt und ich gönne Dir den "freien" Kopf :gut:
@Nico -
Ich würde es genauso tun. Nix buchen sondern spontan schauen was Dein Körper Dir "sagt" meldet und wofür er fit genug ist.
Mein persönliches Review auf 2023, sportlich und die Aussicht auf 2024 poste ich die Tage mal.
So viele Veränderungen hatte ich in den letzten 5 Jahren nicht was sich hier in den letzten 3 Monaten ergeben hat.
Allen Läufern wünsche ich ruhige und gesunde Weihnachten im Kreise Euren Familien.
@Manuel: Lieben Dank.
@Nico: ich kann Dich gut verstehen, kann ziemlich frustrierend sein. Deshalb machst Du es genau richtig. Einfach mal warten, was sich ergibt und den Dingen die Möglichkeit lassen, sich zu entwickeln. Dein Körper weiß sicher genau was Du gerade brauchst und was dann geht. Ich drücke die Daumen, dass wieder was kommt :gut:
Hier noch der Nachtrag von der abendlichen Runde auf der Strandpromenade: mühsam heute, irgendwie keine Puste aber doch auch schöne 7 km. Die Zeit verrate ich nicht :facepalm:
Dafür nochmal 2 Bilder vom Schleichen …
https://up.picr.de/46819530qe.jpeg
https://up.picr.de/46819529dz.jpeg
Martin, das sieht alles schon sehr entspannt aus, und hört sich auch so an :gut:
Nico, ich finde Ziele setzen ist schon eine gute Motivation. Wenn diese Ziele aber dann mit Buchungen, Reisen, etc. verbunden sind, dann wird's halt schnell auch zum Stress. Insofern vielleicht für 2024 Läufe ins Visier nehmen, die vom Aufwand her überschaubar sind, bei denen man ggf. auch noch kurz vorher melden kann, bzw deren Absage keine großen Folgen hat. Das sind natürlich dann nicht die großen und bekannten Stadtmarathon, aber auch die kleineren können Spaß machen. Bonn und Köln sind meines Wissens nach für die Marathonstrecke meist bis kurz vor Schluss buchbar. Eigentlich sind inzwischen doch eher die HM´s begehrt.
Ich wünsche Dir aber zuallererst, dass Du wieder komplett gesund und fit wirst! Dann in 2024 das Beste draus machen und wenns läuft in 2025 "angreifen" ;)
Heute war bei mir nur kurzes radeln auf dem NeoBike angesagt. 45min 90er TF. Morgen ggf. noch ein Lauf vor dem Weihanchtsschmaus :dr:
Kronenträger
23.12.2023, 22:09
Oh, der Martin mal wieder in Aktion! ;) Hab Dich gleich erkannt!
Bei mir heute nochmal nur ein Streaksaver. Meine Erkältung bin ich zwar los, denke ich. Hatte heute aber einen langen Fahrtag, dazu unmögliches Wetter. Aber für morgen nehme ich mir fest vor, mal wieder etwas weiter zu laufen.
Nico, ich wünsche Dir gute Besserung. Ich hoffe, Dein Körper nimmt Dir das nicht übel, wenn Du trotz C Sport treibst. Ich gebe zu, ich hab' das neulich auch gemacht. Hab' mich zunächst nur leicht kränklich gefühlt und mit ein paar moderaten Streaksavern weiter gemacht. Als ich schließlich den positiven Test hatte, waren schon 4 Tage rum. Eh schon wurscht, dachte ich, und hab meine Streaksaver weiter gemacht. Ist zum Glück gut gegangen, aber etwas unwohl habe ich mich bei der Aktion doch gefühlt. Kann am Ende einfach nicht aus meiner Haut ;)
Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, und (@ Nico) ein hoffentlich nicht allzu einsames.
Schöne Grüße
Thomas
Kronenträger
24.12.2023, 09:56
Gleich halb neun runter an die Elbe, 5,8km. Mild, aber sehr windig, ziemliches Hochwasser.
Waren noch sehr viele andere Läufer unterwegs, die scheinbar auch vor dem Fest noch schnell ein paar Kalorien loswerden wollten.
Gruß
Thomas
Thomas, wenn Du die Elbe ganz runter läufst und ich durchs Watt über Husum nach Glückstadt laufe, können wir uns nachher treffen. Sind ja nur so um die 50-60 km für jeden :kriese::kriese:
Kronenträger
24.12.2023, 10:47
Ich befürchte, dass da bei meinem Teil noch eine Null hintendran fehlt. Die Idee ansich ist top, aber ich glaube, das schaffe ich heute nicht mehr.
Wooo bist Du denn an der Elbe?
Dachte vllt. Hamburg?:facepalm:
Mrs. Joe meint, vielleicht Dresden.
Kronenträger
24.12.2023, 12:50
100 Punkte für Mrs. Joe!
Schöne Grüße
Thomas
Tja, die Frauen wissen Bescheid :D
Ich war mit meiner heute 4,4km unterwegs und nachher noch 5,5km ganz entspannt alleine. Damit dem Festtagsschmaus etwas vorgebeugt, und was für Körper & Seele getan =)
Euch ALLEN ein entspannten und frohes Weihnachtsfest :dr:
Heute Mittag dann doch nicht bis Glückstadt gekommen, sondern nur hier 10,01 km in 1:05:23 h. Hinzu‘s 5 km voll gegen den Wind, das war wie die ganze Zeit bergauf, zurück dann entspannt „bergab“, das lief sich wie von alleine.
Kronenträger
25.12.2023, 10:17
Bei mir ähnliches Programm, nur etwas kürzer: 5,8km an der Elbe entlang, Hinweg bei frühlingshaften Temperaturen mit Rückenwind, viel zu warm angezogen. Rückweg dann voll in den Gegenwind rein und froh gewesen, dass ich eine Jacke zumachen und eine Mütze aufsetzen konnte.
Das war heute für mich so eine Art Jubiläumslauf. Weihnachten 2015 habe ich mir selbst ein paar Turnschuhe geschenkt, ganz billige vom Grabbeltisch, weil ich irgendwie selbst nicht so ganz an meine Läuferkarriere geglaubt habe. Am ersten Feiertag hab' ich mich dann zum ersten Mal aufgerafft. Das Erlebnis war einigermaßen ernüchternd damals: 3km hatte ich mir vorgenommen, bis zur ersten Gehpause habe ich nicht mal 1km geschafft. Drangeblieben bin ich dann trotzdem...
Wünsche euch allen einen schönen ersten Feiertag.
Gruß
Thomas
Wow, das klingt unglaublich. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Du auch schon Dein ganzes Leben lang läufst ;)
Umso schöner, dass Du dabeigeblieben bist :gut:
So, heute wieder die abendliche Runde, es galt, einiges an Marzipan abzubauen …
8,04 km bei mäßigem Wind und schöner Seeluft am Strand entlang in 0:50:24 h.
Thomas, so einen Horrorlauf habe ich hier auch anzubieten, hab gerade mal in meinen ältesten Aufzeichnungen bei Polar gesucht. Bin hier auf Föhr nach einer sehr langen Laufpause gut die Hälfte der heutigen Strecke auch hier am Strand in fast der gleichen Zeit geschlichen … 5,04 km in 46 min. (9:17er Pace). Mit einem DP von 147S/min. Das war 2018.
Heute fühle ich mich eher langsam bei einer Pace von >6:00/km. :rofl:
Kronenträger
25.12.2023, 18:56
9:17er Pace schaffst Du heutzutage vetmutlich fast beim Wandern.:rofl:
tiefenglanz
25.12.2023, 19:09
Vorgestern und gestern jeweils 8,x KM gelaufen
Heute dann 2 Std. insgesamt 40 KM auf dem Indoor Rad gesessen.
Ich habe jetzt noch 110 Tage um den ersten Marathon zu laufen und ich werde die Zeit nutzen.
Meine persönlichen Ziele für 2024
* Marathon in deutlich unter 4:00 Std zu laufen
* Mind. 3 HM zu absolvieren
* 10 KM in Bonn um 4 Minuten verbessern
Das Training für Bonn hat begonnen und für 2023 gibt es noch eine Herausforderung die ich gestern als Geschenk ausgepackt habe :cool:
Eisbaden :jump:
Uiuiui, das mit dem Eisbaden klingt sehr spannend. Bin auf einen Bericht sehr gespannt, Manuel.
Dein Laufprogramm ist klasse, aber übernimm Dich nicht. Ich wünsche Dir supergutes Gelingen.
Wirklich genial was ihr Dauerläufer so abliefert :gut:
Manuel, da bin ich auch gespannt was das Eisbaden angeht. Aber auch Deine Ziele sind ambitioniert und ich drück fest die Daumen, dass Du gesund bleibst um alles durchzuziehen :gut: Training auf dem Indoor-Bike ist neu, oder ?
Bei uns war heute fahrt nach Süddeutschland angesagt, spazieren und essen :D
Kronenträger
26.12.2023, 10:16
7,8km, wieder an der Elbe entlang. Hochwasser kommt jeden Tag näher, an einigen Stellen fehlt geschätz nur noch 1m bis zum Weg. Mal sehen, was da die kommenden Tage noch passiert.
Gruß
Thomas
tiefenglanz
26.12.2023, 12:48
Stefan, ja das Indoor Bike ist neu aber ich kann da perfekt die niedrigen HF Zonen halten und lange drin bleiben.
Das ist beim Laufen schon schwieriger
Das Eisbaden ist erledigt
5 Grad reicht mir für die Premiere. Das ist schon eine coole Erfahrung... einfach rein und dann ist die Atmung echt schwer zu kontrollieren.
Nach ein paar Minuten wurde es aber ruhiger
https://up.picr.de/46834057dp.jpg
https://up.picr.de/46834058ni.jpg
Klasse Manuel, wie macht man das Ding kalt? Einfach draußen hinstellen? Wird nicht reichen, oder?
tiefenglanz
26.12.2023, 14:23
Die Profil Teile haben eine angeflanschte Kühlung - kosten dann aber auch 4- stellig. Dafür kaufe ich lieber Alu Inlays mit verwaschenen Farben :D
Hier, im Westen, ist es zur Zeit leider viel zu warm. Die heutigen 5 Grad aus der Außenzapfstelle haben mir aber erstmal gereicht
Zur Not einfach Cruched Eis rein - 2 kg kosten 2,50 Euro - bin froh wenn morgen alles wieder geöffnet hat :jump:
Interessant wird es wenn Du die "Tonne" morgen erstmal frei piken musst weil es draußen gefroren hat
Einfach hier dran bleiben ! Ich werde berichten :op:
ein michael
26.12.2023, 14:28
Brrr, bringe ich irgendwie nicht, dusche nicht ganz so war, aber kältebad, ne eben die Sauna angemacht;)
Danke für die Info. Eh klar, nur die Harten komm‘ in Garten.:op:
Bei mir heute wieder sogar sonnige 8,01 km am Strand entlang und durch die Wiesen in 0:51:44 h. Passt soweit.
Berni Toller
26.12.2023, 19:06
Guten Tag,
bei mir waren es gestern 23,2km und heute nochmal 15.
Hoffe, der Wind lässt jetzt dann mal nach.
Nur noch 5 Tage, dann gibts die Abrechnung :)
Viele Grüße
Krass Manuel :gut:
Ich war der Rückfahrt aus dem Süden noch schnell 51km 300hm graveln. Dabei hat mir das Hochwasser s machen Weg versperrt.
Da hat Berni fast schon so viele km in den letzten 2 Tagen zu Fuss abgerissen :gut:
Wo ist eigentlich unser HM-Papst, der Robby????
Kronenträger
27.12.2023, 10:44
7,8km an der Elbe entlang. An den ersten Stellen "nascht" der Fluß am Weg, auch die erste Sandsackbarriere steht schon.
Gruß
Thomas
Thomas, bald musst Du schwimmen…:dr:
Ich hab mal ne Frage an die anderen Laufexperten: Da wir ja gerade in unbekannten Regionen (Meer, Strand, Dunkelheit, Wetter …) unterwegs sind, kam im besorgten Familienkreis die Frage auf, warum ich nicht das Telefon zum Laufen mitnähme. Mrs. Joe wäre dann beruhigter, wenn ich mich melden könnte, wenn etwas passiert sei. Nun ist es so, dass ich einfach nicht gerne mit der Iphone als Ballast in der Tasche laufe. Naheliegend ist natürlich eine Apple Watch, aber irgendwie hab ich da keinen rechten Bock drauf, zumal die Polar Vantage noch tadellos ihren Dienst versieht. Gibt es irgendwelche schlauen Alternativen außer dem Apple Air Tag, den ich ja ohnehin nur passiv nutzen könnte? Oder führt an der Apple Watch mit GPS und Cellular kein Weg vorbei? Ach so, 911er habe ich schon in Betracht gezogen … Zum Laufen leider zu unhandlich.
ein michael
27.12.2023, 11:50
Lass dir von Frank beim heutigen Kaffee die aw Ultra zeigen;)
Die Lösung für dich.
Ich laufe auch ohne Handy. Einfach belastend nicht nur vom Gewicht.
Wenn Du gefunden werden willst Martin, dann brauchst eine Laufuhr mit Empfänger. In manchen Modellen sind zusätzlich Empfänger für die Ortungssysteme GLONASS (russisch), Galileo (europäisch), Beidou (chinesisch) und QZSS (japanisch) verbaut. Wenn das dabei ist, dann bräuchtest keine Apple Watch.
Lass dir von Frank beim heutigen Kaffee die aw Ultra zeigen;)
Die Lösung für dich.
Wo bin ich reingeraten … Nicht mal Kaffetrinken kann man ohne überwacht zu werden, da ist jede Ortungstechnik schon wieder raus :verneig:
Danke Behrad, läuft dann in jedem Fall auf ne neue Uhr raus, und kein zusätzliches Gadget.
Sehr gern. Ich laufe aber auch ohne Uhr.
Bis jetzt bin ich damit zu Hause durch gekommen :D
ein michael
27.12.2023, 12:04
Wo bin ich reingeraten … Nicht mal Kaffetrinken kann man ohne überwacht zu werden, da ist jede Ortungstechnik schon wieder raus :verneig:
:dr:
ferrismachtblau
27.12.2023, 13:13
:rofl: Keine Sorge, die AppleWatch hat Urlaub und ist weit weg.
Hallo Martin, mit Handy laufen ist auch für mich kein Thema. Bei Deiner Anforderung macht die AW schon auch Sinn, kann ja auch die einfachste mit LTE sein. Ich trage übrigens eh immer Garmin + AW, falls mal eine ausfällt sind die Daten trotzdem gesichert :D
Frohes Kaffeetrinken :dr:
tiefenglanz
27.12.2023, 17:01
Guten Tag,
bei mir waren es gestern 23,2km und heute nochmal 15.
Hoffe, der Wind lässt jetzt dann mal nach.
Nur noch 5 Tage, dann gibts die Abrechnung :)
Viele Grüße
Was ist denn in 4 Tagen... ich würde gerne mitfiebern.
Schreibe gerade meinen eigenen Marathon Plan in Excel und war heute 15 KM unterwegs.
Heute Nacht geht es noch in den Bottich :D
Ich nehme an das Jahresergebnis gibts ;)
Hallo liebe Leute, mich gibt es noch. Durch die Erkältung und einige anderen Dinge hatte ich wenig Muße hier zu schreiben. Ein sehr netter Member hat mich darauf „aufmerksam“ gemacht und daher melde ich mich. Denke, dass ich Mitte nächster Woche mit dem Laufen starten kann. 3-4 Wochen Pause stören mich schon sehr. Hoffe es geht allen gut und wir lesen voneinander.
Kronenträger
28.12.2023, 10:12
Wieder 7,8km an der Elbe entlang. Wasser ist nochmsls minimal gestiegen, aber jetzt kommt denke ich nicht mehr viel.
Der Versuchung, gleich mal reinzuspringen und Eisbaden zu praktizieren habe ich aber tapfer widerstanden. ;) Würde mich aber schon mal reizen.
Gruß
Thomas
Hallo liebe Leute, mich gibt es noch. Durch die Erkältung und einige anderen Dinge hatte ich wenig Muße hier zu schreiben. Ein sehr netter Member hat mich darauf „aufmerksam“ gemacht und daher melde ich mich. Denke, dass ich Mitte nächster Woche mit dem Laufen starten kann. 3-4 Wochen Pause stören mich schon sehr. Hoffe es geht allen gut und wir lesen voneinander.
:dr::gut:
Nachdem wir gestern zu einem wunderbaren Kaffeetrinken bei einem wirklich sehr netten Member eingeladen waren, ging dann abends nur noch ein Streaksaver. Manchmal verschieben sich die Prioritäten eben doch.
Heute Abend dann wieder die übliche Runde auf 13 km verlängert, Sturm und jede Menge Gegenwind. Aber klasse Lauf.
Andreas prima, dass Du wieder dabei bist, und dann gehts ja bald wieder los :gut:
Ich war heute bei stürmischem, aber trockenem Wetter 46km 510hm mit dem Gravelbike draußen. Gestern 25min Hüfttraining und 60min Yoga.
Dachte Du bist heute vllt. wieder Auf Schalke?
Ja, online bin ich schon mal. Der Reizhusten muss sich einstellen und dann renne ich sofort los.
tiefenglanz
28.12.2023, 21:22
Gut Andreas! Welcome back
Heute Eisbaden Tag 3
6 Grad für 8 Minuten
Eine Erfahrung auf welche ich im Moment nicht verzichten möchte
Habe heute - nach 8 Jahren - meinen Job gekündigt und werde am 01.03.2024 als GF beginnen.
Meine eigene Firma habe ich zum 31.12.2023 geschlossen und diese Woche abgewickelt
Es gibt so viele Dinge über welche ich nachdenke - da sind 8 Minuten nur auf mich zu hören wirklich viel wert
Danke fürs „zuhören“
Das hört sich kalt an:weg:
Viel Erfolg beim Neustart 2024:dr:
Manuel, hoffe, das wird alles gut!
Klingt nach klaren Entscheidungen, und da finde ich immer, jede Entscheidung ist besser, als keine Entscheidung. Gut gemacht. Ich erlaufe mir solche Entscheidungen meistens beim Joggen. Dauert manchmal allerdings gerne mal paar hundert Kilometer, bis ich klar bin.
tiefenglanz
28.12.2023, 22:03
Danke Euch !
Hier liegen ca 1.000 km zwischen den ersten Gedanken, den Optionen und den finalen Entscheidungen.
Jetzt hoffe ich das alles richtig war… es wird sich zeigen
Manuel ich drücke beide Daumen, dass alles so wird wie Du es Dir vorstellst! Man kann Dinge die nicht passen nur selbst verändern, und nur wenn man es angeht weiß man später ob es richtig war!
Eistonne wäre jetzt für mich zum nachdenken echt zu kalt :D
Martin, ich war letztes Jahr auf Schalke dabei und es war wirklich toll :gut: Dieses Jahr hat es nicht gepasst!
Stefan, ich erinnere mich an Deine Fotos, daher kam ich drauf. :dr:
Kronenträger
29.12.2023, 10:56
Manuel, viel Erfolg im neuen Job!
Auch ich hänge beim Laufen gern meinen Gedanken nach. Heute ein vorläufig letztes Mal 7,8km an der Elbe entlang. Hochwasser geht langsam zurück.
Gruß
Thomas
Ich hab das Gefühl, es wird hier jeden Tag stürmischer. Bin eben durch das Feld bis nach Nieblum gegen den Wind gelaufen. Hammerhart, das war wie bergauf und die Luft pustet es wieder zurück in die Lunge, zusammen mit jeder Menge Strandsand :facepalm:
Zurück war es dann teilweise wie auf Flügeln, auch klasse. Am Ende kamen 11,02 km in 1:14:02 h heraus. Was ich im Gegenwind liegengelassen hatte, war zurück nicht einzuholen.
Hier auch bei weiter windigem bis stürmischem Wetter noch einmal 7km 40min in 2023.
tiefenglanz
30.12.2023, 14:22
Ich verweise kurz auf
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/209300-Ich-geh-jetzt-Eisbaden-wer-ist-dabei-oder-will-mal
So, heute nochmal 8,29 km in 0:53:08 h.
Berni Toller
30.12.2023, 19:29
Guten Tag,
heute war mein letzter Lauf für 2023.
Insgesamt bin ich 2606 km, verteilt auf 169 Aktivitäten, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 05:05 min/km, gelaufen.
Es waren zwei Marathons dabei, aber auch 15 Läufe über 30 Kilometer.
Wie siehts bei euch so aus? Das würd mich mal interessieren.
Viele Grüße
tiefenglanz
30.12.2023, 20:42
Wow... Berni tolle Leistung! Und ein wirklich flotter Schnitt
Wie lange läufst du schon?
Ich hatte das 1.te Quartal 2023 leider läuferisch vernachlässigt.
Morgen kommt noch ein Lauf und dann sollten es nur 1.300 KM werden.
Hatte allerdings einige Cardio Einheiten on Top auf dem Stair Master sowie Kraftraining eingebaut.
Bin meine ersten beiden HM gelaufen - einen 10er in PB und meine weiteste Strecke von 30 KM
Die HM Distanz ist recht oft "gefallen". 2x HM Distanzen in einer Woche war auch so ein Highlight...
Wow, stramme Leistungen :gut:
Bei mir war gestern der letzte Lauf 2023 und es sind trotz/wegen meiner hüftbedingten langen Pause dann noch 700km geworden. Da ich deshalb auch künftig die Distanzen und Belastungen reduzieren muss, werde ich wohl auch die nächsten jähre nicht mehr viel mehr hinbekommen. Andererseits hätte ich vor ein paar Monaten nicht daran gedacht überhaupt wieder joggen zu können. Insofern alles gut! Die lauffreie Zeit hab ich mit radeln "aufgefüllt", so dass dort dann 6.500km zusammen gekommen sind.
Grüße und die Runde, und RUTSCHT alle gut in ein gesundes und glückliches Jahr 2024 :dr: Es ist eine Freude hier dabei sein zu können :gut:
Berni Toller
30.12.2023, 21:25
Respekt an euch. Ich laufe seit September 2021 relativ viel. Allerdings muss ich mir auch meine Pausen gönnen. Am Ende des Tages gehts ja nur darum, sich gut zu fühlen.
Euch auch guten Rutsch
tiefenglanz
30.12.2023, 21:38
Wow, stramme Leistungen :gut:
Bei mir war gestern der letzte Lauf 2023 und es sind trotz/wegen meiner hüftbedingten langen Pause dann noch 700km geworden. Da ich deshalb auch künftig die Distanzen und Belastungen reduzieren muss, werde ich wohl auch die nächsten jähre nicht mehr viel mehr hinbekommen. Andererseits hätte ich vor ein paar Monaten nicht daran gedacht überhaupt wieder joggen zu können. Insofern alles gut! Die lauffreie Zeit hab ich mit radeln "aufgefüllt", so dass dort dann 6.500km zusammen gekommen sind.
Grüße und die Runde, und RUTSCHT alle gut in ein gesundes und glückliches Jahr 2024 :dr: Es ist eine Freude hier dabei sein zu können :gut:
Das ist wirklich die beste Nachricht, Stefan. Das Du überhaupt wieder laufen kannst... 6.500 KM mit dem Rad ist schon ne Ansage :gut:
Ich wünsche hier allen Läufern einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, erfolgreiches und sportliches 2024 :dr:
Stefan, 700 und 6.500. Klasse, das ist wirklich gut. Freut mich sehr für Dich. Es auf diesem Niveau halten zu können, wäre doch schon riesig, wenn man bedenkt, wie es vor einiger Zeit aussah.
So, auch gerade wieder zurück - habe mal nachgeschaut - in 2023 an 348 Tagen 5 Km gelaufen, bin damit ganz zufrieden…
Klasse finde ich das. Kommt gut ins neue Jahr:dr:
ein michael
31.12.2023, 10:46
Tja Null lauf Km, knapp 4300 geradelte Km, ca 60 Stunden auf dem Indoorbike gesessen und gut 1300 km spazieren gewesen, oft nur 2-3 km, aber apple watch sagt, Kleinvieh läppert sich auch. Dazu in Herbst mit Rückentraining angefangen, versuche ich 2 mal die Woche beim Physio zu machen.
Euch allen ein gesundes 2024, bleibt aktiv, egal wie :dr:
Kronenträger
31.12.2023, 10:46
Ich habe heute auch schon den Jahresabschluss erledigt. 5km mussten heute reichen.
Bin an jedem Tag im Jahr gelaufen, aber insgesamt immer nur relativ kurze Strecken. Meines Wissens waren nur ein oder zwei Läufe über 10km dabei, da brauche ich nächstes Jahr im Hinblick auf unsere eventuelle Marathonstaffel noch ein paar mehr von.
In Summe kamen 1601,3km zusammen, wenig beeindruckend und trotzdem mein zweitbestes Laufjahr überhaupt.
Der Streak läuft jetzt seit exakt 20 Monaten = 610 Tagen.
Schöne Grüße und rutscht gut rüber,
Thomas
tiefenglanz
31.12.2023, 16:27
Heute noch 25 km gelaufen :jump:
christopherm
31.12.2023, 18:26
Hallo Ihr Dauerläufer…
Mein Running 2023: 148 Aktivitäten und 1443km, davon wieder etwa die Hälfte mit der Mrs.
Kommt gut rüber, auf ein verletzungsfreies neues Jahr!
365 Tage Sport, leider weniger gelaufen als geplant. Zwei abgesagte Marathons (Barcelona wegen Corona und Lausanne wegen der Sehnen), immerhin ein gelaufener Marathon (Belgrad). 2024 wird gut!
Kommt gut rüber und keep on running :gut: :dr:
So, mein Laufjahr ist auch durch, heute nochmals zum Jahresabschluss den Silvesterlauf in Wyk auf Föhr mitgemacht, war ein lustiges Event mit teilweise kostümierten Läufern durch Fußgängerzone und Ort, alles in allem kamen bei mir 7,46 km zusammen, Pace ist bei dem Lauf allerdings zu vernachlässigen.
Egal, am Rande standen die Leute und haben uns angefeuert wie bei einem großen Lauf. Damit habe ich in diesem Jahr 2004 km geschafft, sozusagen auf den letzten Drücker das Minimalziel von 2000 km erreicht.
Krankheitsbedingt (die Netzhaut hatte mich ja Anfang des Jahres außer Gefecht gesetzt) bin ich etwas verspätet am 7. Januar gestartet und musste wegen einer heftigen Migräne-Attacke im August nochmals für 4 Tage unterbrechen. So kamen 355 Laufeinheiten zusammen und der aktuelle Streak vom 8. August an hat 146 Tage.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Silvester, und im neuen Laufjahr Gesundheit, Genesung und Besserung, wo auch immer sie nötig ist. Ihr alle seid wunderbar, was wäre das Laufen ohne Euch, Eure Motivation und Euren Zuspruch. Bestes Forum ever!
Keep on Running, wir lesen uns auf der anderen Seite der Nacht.
Ihr Streaker :verneig:
Tolle Leistungen :gut:
„Auf der anderen Seite der Nacht „ gefällt mir :jump:
Mit 832,72 km schließe ich das Laufjahr 2023 ab.
Signore Rossi
01.01.2024, 13:59
Das letzte Jahr war für mich ziemlich ernüchternd. Ständig irgendwelche Zipperlein, die mir keine richtige Laufroutine ermöglicht haben. Meinen seit vielen Jahren schon traditionell durchgeführten Jahresabschlusslauf rund um den Wolfgangsee musste ich mangels Fitness ebenfalls ausfallen lassen.
Ich hoffe, dass das neue Jahr sportlich etwas auskömmlicher wird. Gestartet bin ich heute immerhin mit 6,5km gegen den Kater ;)
Wünsche Euch allen ein sportlich erfolgreiches Jahr 2024 :dr:!
Kronenträger
01.01.2024, 14:15
Mit 5km ins neue Jahr gestartet. Ich hatte schon leichtfüßigere Läufe.:D
Wünsche euch allen ein tolles Jahr 2024, werdet gesund und/oder bleibt es! Keep on Running. :dr:
Gruß
Thomas
Berni Toller
01.01.2024, 14:22
Guten Tag,
gutes Neues euch allen.
Ich bin heute mit ner PB auf die Halbmarathon-Distanz gestartet. Trotz einigen Gegenwind kam ich auf 01:34:43.
Viele Grüße
Signore Rossi
01.01.2024, 14:38
Glückwunsch! Von solchen Zeiten bin ich derzeit meilenweit entfernt….
Berni, Top. Bin da auch weit von weg. Und Rossi, Dir gutes „wieder fit werden“. Dranbleiben ist wahrscheinlich aber schon irgendwie die halbe Miete.
Ich bin mit 8,43 km in 0:56:45 h ins neue Laufjahr gestartet. Nicht allzu schnell (0:56:45 h), Aber nach all dem guten Essen Sardine Kugel vor mir ziemlich mühsam zu schieben.
guten Essen Sardine Kugel vor mir ziemlich mühsam zu schieben.
… Sheyx Autokorrektur Sardine: … war die Kugel …
Klasse Ergebnis Bernie :gut:
Ich war heute noch mal kurz graveln 29km140hm und hab 25min mein Hüftübungen gemacht.
schdanis
01.01.2024, 20:05
Heute mit einem etwas zähem 5km-Lauf das neue neue Jahr eingeläutet! Der Wille ist da und ich hoffe, in diesem Jahr diesen Thread häufiger zu befüllen....
Ein gutes neues Jahr euch allen!
:winkewinke: 2023 mit 2137 km heimlich abgeschlossen. Sprich leider zu wenig Zeit hier zu schreiben. Auch bin ich immer schon gegen 5 los ;)
Mit 7 km gemütlich heute in 2024 gestartet :gut:
Signore Rossi
01.01.2024, 22:11
…Rossi, Dir gutes „wieder fit werden“.
Danke! :dr:
Hallo Dieter, schön Dich wieder hier zu sehen und tolle Leistung :gut:
Rossi, schnelle „Rückkehr“ in die Laufschuhe für Dich !!!!
Dieter, schön, von Dir zu lesen. Klasse, dass Du noch mit Deinen "frühen Eisrunden" dabei bist. Und gutes Pensum 2023!
So 5.00 Tagwache, dann 7 km gespult. Ab morgen wird es später, bis nächste Woche nämlich frei.
So, heute die letzte Runde auf Föhr entlang der Strandpromenade gelaufen, morgen geht es dann wieder nach Hause. Es bläst wieder sehr ordentlich, so dass es ein Kampf gegen den Wind war. Außerdem ist mein GPS ausgestiegen, so dass Zeit und Distanz nicht zusammengehen. Waren aber irgendetwas so um die 5,5 km in 38 min.
Dann kommt gut zurück Martin :gut:
Ich habe heute nur 30min Krafttraining gemacht. Gehört halt dazu, auch wenn ich es nicht mag.
tiefenglanz
04.01.2024, 17:29
Puh... musste heute die geplanten 12 km auf dem laufband, nach 6 km, abbrechen.
Puls ging in die Höhe obwohl das Tempo nicht flott war.
Dafür das ich so vielen Grundlagen Läufe hatte bin ich sehr irritiert. Oder es liegt an der Tagesform oder nur meinem 4 Std. Schlaf
Ich tippe erstmal auf Tagesform, Manuel.
Bei mir heute die Standarddistanz von 8 km auch recht mühsam, war eine ziemliche Quälerei, komisch nach all den Läufen über Weihnachten in dieser Distanz und zu Hause wieder ganz ohne Gegenwind und Regen.
Von gestern nach der langen Autofahrt zurück von Föhr war nur noch ein Streaksaver drin.
Kronenträger
04.01.2024, 20:15
Seltsame Zufälle hier. Ich hab' jetzt auch 3 Tage lang nur Streaksaver gemacht. Hätte eigentlich genügend Zeit für ordentliche Distanzen gehabt, aber auch null Bock, hab' mich nicht fit gefühlt, schlecht geschlafen, ... keine Ahnung, warum.
Gruß
Thomas
Vollmond ist ja nicht …:verneig:
Manuel, kann einfach mal "passieren", gerade bei wenig Schlaf und Stress. Kann natürlich auch Vorbote eines Infektes sein, aber da drück ich die Daumen, dass es nicht so kommt!
Bei euch Streakern ist es doch normal mal ne Motivationshänger zu haben. Umso :gut:, dass ihr es durchzieht.
Ich hab heut auf dem NEO-Bike nen Test gefahren. Knapp 50min waren es, und auch die können lang werden ;)
tiefenglanz
04.01.2024, 21:31
Läuft also bei Allen hier ….
Bin froh wenn die Tage wieder länger werden und der Regen endlich mal aufhört
Ich spring jetzt mal in die Wassertonne
Gute Nacht
Seit dem 10.12. nicht mehr gelaufen sondern "nur" noch HIT Übungen bei mir gemacht. Machen mich die fertig :D
Bei -20 Grad ist mir das auch ehrlich gesagt zu kalt. Auch wenn wunderschön.
Berni Toller
06.01.2024, 09:44
Guten Tag,
am Montag geht für mich die Arbeit wieder los. Zeit wirds :)
Deshalb wollte ich morgen nochmal einen langen Lauf absolvieren. Allerdings sagt er Schnee hier im Süden. Mal sehen ob es klappt.
Meine Uhr für 2024 zeigt bis jetzt 73,9km an.
Viele Grüße
Berni, das ist ja schon ein guter Auftakt. :gut:
tiefenglanz
06.01.2024, 13:13
Top Berni
Bei mir jeden Tag Cardio oder laufen
Heute 4.500 Treppenstufen erklommen
Peterchens Mondfahrt
06.01.2024, 14:01
Top Berni
Bei mir jeden Tag Cardio oder laufen
Heute 4.500 Treppenstufen erklommen
Bist du 4 x den Kölner Dom hoch und runter gelaufen, Manuel ? 😂
tiefenglanz
06.01.2024, 15:09
Thomas- es ging leider nur in eine Richtung- nur nach oben
Stair Master im Gym
#hassliebe
Die Strecke macht’s, aber dennoch war es heute mühsam, sich zu mehr als nem Streaksaver durchzubeißen:
10,01 km in 1:07:43 h. Streaktag Nr. 152 geschafft.
Im Gegensatz zum letzten Lauf war es heute wieder gut mit der Hüfte und ich konnte meinen bisher längsten Lauf in der "Nachhüftzeit" machen 9,2km 51min.
Schön =) Bei mir der längste der „Nachsehnenzeit“ mit 8k.
Super, Jungs:gut:
Ihr werdet langsam wieder.
Tag 591 :) Aber - wie Ihr wisst - „nur“ Sport und nicht nur Laufen.
Freut mich Nico!!! Es macht Sinn es langsam aufzubauen, und Rückschläge sind einkalkuliert. Allerdings werd ich im Gegensatz zu Dir sicher keine HM oder gar Marathons mehr machen (können/dürfen! Dafür genieße ich dann Deine/Eure Berichte :gut:
Danke :dr: Ja, ich berichte gerne wieder, aber wie Du sagst: Ich mach langsam.
Kronenträger
07.01.2024, 14:42
Freut mich sehr, das von euch zu hören.
Bei mir gestern 5,5km Schlammschlacht, heute 5,4km Straße - Motivationstief hält irgendwie noch immer an.
Kommende Woche soll's ja so kalt werden, vielleicht reihe ich da einfach ein paar Streaksaver aneinander - in der Hoffnung, dass sich mit steigenden Temperaturen dann auch wieder die Lust auf längere Distanzen einstellt.
Schöne Grüße
Thomas
Endlich bin ich heute gelaufen. Nach über 5 Wochen sind es 5,2 km geworden. Ab dem Kilometer 4 war es reiner Fleiß :op:Hart aber gut.
Andreas :gut:
Puhh, -25 Grad. Da muss ich echt nicht laufen, auch wenn das soooo schön aussieht.
-25 wäre eine Herausforderung. Allerdings nur mit einem Mund / Gesichtsschutz. Durch die Nase reicht mir die Luft beim laufen nicht. Obacht :bgdev:
Super, Andreas. Gut, dass Du wieder los kannst. Hier sind -5, auch nicht gerade warm, aber kein Vergleich zu Behrads finnischen Verhältnissen. Ich versuche jetzt mal mein Glück.
tiefenglanz
08.01.2024, 18:24
Gut Andreas ! Gefühlt bleiben alle "am Ball"
Ich habe mal eine Fragen an die Marathonisten
In meinem Traingingsplan für den Marathon sind, als Beispiel, diese Einheiten angeführt
Tag Traingseinheit Inten. Max HF
Dienstag 12 km langsamer DL, GA 1 in 6:40 70% 130
Nun ist es so das ich meistens über der max. HF laufe. Aus 130 wird dann 140
Bei den flotteren Einheiten liegt der Puls auch schon mal 15 Schläge und mehr drüber...
Jetzte meine Frage an Euch - was ist zu tun
1. Egal - ignorieren, was sind schon 10 Schläge
2. Training anpassen? Noch langsamer laufen?
3. Gehpausen einbauen und den Puls dann wieder runter holen?
4. Zielzeit des Marathons korrigieren ( 3:45 Std. ) und z.b auf 4:00 Std. gehen?
Würde mich freuen von Euch zu lesen.
Nach 3 Tagen keine Zeit gestern noch 7 Nachmittags. Alltag hat auch wieder begonnen deshalb wieder 7 km um 5 Uhr glatt leichter Schneefall und -4 Grad :D
Dieter :gut:
So, hier eben 10,01 km in 1:04:41 h. Dunkel, -5 Grad und trocken. Was ein toller Lauf unter sternklarem Himmel. Es lief sich wie von alleine und wurde mehr, als ich geplant hatte.
Danke, Behrad und Andreas:dr:
Manuel, Frage: Hast Du schonmal einen Laktattest gemacht und Deine individuellen Schwellenwerte bestimmen lassen? Eventuell liegen ja Deine Pulswerte höher als der Standard, so dass Du einfach nie in die von Dir genannten Sollwerte reinkommst.
Ich pulse z.B. immer sehr viel niedriger, als andere. Ich gucke eher nach Zeiten und Pace, und lege zu allererst Wert darauf, die Distanzen zu machen. Also quasi Distanz vor Tempo vor Puls. Und grundsätzlich eher langsamer und länger/weiter im Training und nur zwischendurch Tempoeinheiten. Wie gesagt, auf Puls achte ich zwar, aber nur als Kontrolle und nicht als Steuerungsgrösse.
Aber das kann natürlich auch grundfalsch sein. Bin schließlich kein Profi. Bin aber damit meine Marathons schneller gewesen, als geplant.
Kronenträger
08.01.2024, 20:22
Ich stell' mich da auch irgendwie zu blöd an, den Puls einzustellen. Gefühlt kann ich mir vornehmen wie ich will, mal langsamer zu machen - am Ende laufe ich immer mit ähnlichem Tempo und ähnlich hohem Puls (um 1500, egal ob ich jetzt 1/4 Stunde, 1/2 Stunde, 1 oder 2 Stunden unterwegs bin. :ka:
So sehen echte Expertentipps aus! :D
Gruß
Thomas
Batman84
08.01.2024, 20:27
in diesem Jahr komm ich noch nicht so richtig rein :-( hab nur wenige Kilometer hinter mir. Ab Wochenende will ich mal wieder ne schöne lange Strecke laufen. Hoffentlich klappt es. :gut:
. Mein Ziel dieses Jahr ist es den Berlin Marathon zu laufen. Leider habe ich keine Tickets mehr bekommen. Gibt es hier jemand der eins übrig hat bzw der nicht daran teilnehmen kann?
1500er Puls, Thomas, Hut ab. Aber da kommst echt nicht weit mit …:rofl:
Kronenträger
08.01.2024, 20:59
DAS ist der wahre Grund, warum ich nicht auch noch Intervalle laufe! :D:rofl:
Manuel - ohne Deine individuellen Pulswerte ist das nicht zu sagen. Und dann die Frage, wer den Trainingsplan erstellt hat.
Und Du läufst seit kurzem und willst den Marathon in 3:45h laufen? 8o
Hier:
-6 Grad
+6 km
Macht gerade wieder Spaß :flauschi:
Andreas, schön, dass Du wieder dabei bist :gut:
Manuel, Du hast doch Laktattest etc. gemacht, wenn ich es richtig im Kopf habe. Dann solltest Du auch in den Pulsbereichen trainieren, die der darauf basierende Trainingsplan vorgibt, und wenn dieser Plan für Dich bei einer Marathonzeit von 3:45 endet, dann vertraue dem Spezialisten der Test und Plan gemacht hat.
Nur als Beispiel, mein Trainingsplan für den langen TRI hat auch nur HF/Watt und Dauer definiert. Ich habe oft gedacht, dass ich doch mehr machen muss (Strecke/Tempo) aber es hat genau gepasst. Wenn Du ständig drüber läufst kann das eher kontraproduktiv sein, und den Puls durch Gehpausen runter zu bringen verhindert einen gleichmäßigen Rhythmus auf einem bestimmten Niveau. Also, hau rein, bzw. brems Dich :dr:
Robby, ich frag noch mal nach ob hier jemand ggf. Kontakt zu ihm hat. Lange nichts mehr von ihm hier gelesen =(
Bei mir waren heut Hüft- und Krafttraining dran 55min, die ich schon ganz schön lang finde für "sowas" :D
Bei Robby hab ich mich auch schon gefragt, ob er vielleicht verletzt ist. Hab aber auch keinen Kontakt.
Ach ja. Heute um 6.00 Uhr 7km -10° :freeze: :D
Prima Dieter!
Ich hab heute auf dem Heimweg einen gute Stunde in einer Vollsperrung gestanden 8o Trotzdem noch aufgerafft zu 5,5 km in 30min und grad aus der Dusche. War echt frisch, aber hat gerade nach dem "Stillstand" auf der AB gut getan.
5,2 km wie am Montag. Die Herzfrequenz geht noch bis 165 maximal. Die Pace ist wie gewohnt um die 6.
Bei mir heute ne Stunde Indoor auf dem NeoBike.
Frühsport 5;00 7 km -9 Grad :D
Gestern 4 km im Dunklen Frost vom Hotel aus und heute nach der Autobahn zurück nur noch bei -5 ein Streaksaver.
5,1 km und ich beende die erste Laufwoche. Schönes Wochenende und viel Spaß dem, der noch laufen will. :D
Gestern 6 Uhr 7 km -9° heute 9 Uhr 7k mit-4°etwas erträglicher .
Vergessen zu posten :op:
Gestern knapp 2 Stunden TT, heute 50 Minuten Hüft- und Krafttraining und 8,2kmin knapp 47min. Um die 0°, Nieselregen und teilweise rutschiger Untergrund. Aber wenn man zu Hause ist fühlt es sich gut an =)
Vormittag 7km bei -6° L3/L4 zwicken wieder :motz:
Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend. Termine, Termine … Da waren es nur 4 Streaksaver. Aber heute endlich mal wieder in der Mittagszeit etwas Zählbares zustande gebracht: 10,01 km in 1:08:11. langsam, aber immerhin.
Ist doch prima wieder länger gelaufen zu sein :gut:
Ich war graveln bei -2° und Schneegestöber 46km 310hm
Das Minimum absolviert und 5,2 km sind es geworden.
Gestern und heute Morgenrunde um 5.00 mit 7 km und langsam geht mir die Kälte am Sack. Jetzt noch windig dazu. :freeze:
tiefenglanz
16.01.2024, 19:43
Melde mich auch nochmal...
Mein wöchentliches Pensum ist im Moment bei 50 KM.
Den Marathon Trainingsplan habe ich jetzt genau auf meine Diagnostik schreiben lassen.
Die ersten Einheiten sind genau in den HF Zonen und Pace gewesen.
Nico - ich laufe ja seit über 2 Jahren und die 3:45 Std. wären sicherlich noch nicht erreichbar. Aber es sind auch noch 12 Wochen die ich gut nutzen werden.
Die 4:00 Std. möchte ich in jedem Falle knacken ... we will see :D
Prima Manuel, ist auf jeden Fall der beste Weg :gut: Ansonsten würde ja die Diagnostik auch wenig Sinn machen ;)
Ich war heute am Abend 9,2km 51min unterwegs. Gestern 60min Yoga und vorher 25min Hüftübungen. Der gehts übrigens gut, was mich happy macht :jump:
tiefenglanz
16.01.2024, 20:12
Stefan, ja ich brauche manchmal etwas länger um ans Ziel zu kommen.
M Trainingspläne gibt es ja viele und der Plan in meinem Buch klang nicht schlecht. War aber nicht individuell auf mich ausgelegt.
Aber nun passt es... Die Pläne sind echt ne Wissenschaft für sich :op:
Es freut mich sehr das bei Dir alles zu halten scheint! Ich sehen uns wieder gemeinsam auf der Strecke :jump:
Hier die Abendrunde bei Glätte und Frost. 5 km in 32 min.
Gestern Abend Stefans Wellnesskombi: Erst 1,5 h Yoga und dann noch ein Streaksaver; mehr ging nicht, Herabschauender
Hund, Katze, Kuh, Cobra, Krieger I, und wer weiß was noch für Viehzeugs … das Getier hat mich voll fertig gemacht, :verneig: Namaste
H....
Herabschauender
Hund, Katze, Kuh, Cobra, Krieger I, und wer weiß was noch für Viehzeugs … das Getier hat mich voll fertig gemacht, :verneig: Namaste
:rofl:
Leichter Schneefall und -2 Grad. Glatte 5 km gelaufen und der fünfte Lauf fühlte sich schon besser an. Schneefall und durch den Mund atmen, stört schon so richtig beim laufen :rofl:
Klasse Andreas :gut:
Hier heute Saunatag mit meinem Schatz, denn sie hat Geburtstag =) Also wirklich mal NIX gemacht ;)
Liebe Grüße und Glückwünsche an Deine Frau.:dr:
Hier war es gezwungener Maßen nur ein sehr vorsichtiger Streaksaver. Mehr so eine Art Schlittschuhlaufen mit Trippelschritten. Nur im Kurpark war bisschen was gestreut. Sonst glitzeglatt und keiner sonst auf der Piste.
Genau, Glückwunsch an die Gemahlin. :dr:
Danke euch, habe ich weitergegeben. :gut:
Frührunde wie immer. :gut:
Kronenträger
18.01.2024, 20:30
Ich hatte in letzter Zeit ein kleines Tief. War nicht richtig fit, war nicht wirklich motiviert, das Wetter tat sein übriges. Heute habe ich endlich mal wieder dem süßen Gift namens Streaksaver widerstanden und bin zumindest 5,2km gelaufen, anschließend noch etwas auf der Rudermaschine gewesen.
Jetzt hocke ich vorm Fernseher und schaue mir das Handballspiel an - meinen Puls dürfte das zumindest auch nochmal kräftig antreiben ;)
Gruß
Thomad
Jo, das Spiel war wieder einmal Schwerstarbeit für uns vor dem TV :D Da geht bei mir der Puls auch schon mal ziemlich hoch!
Ich war heute nur 70min beim TT um noch was vom Handball mitzubekommen!
Ah, gestern nicht mehr gepostet. Auch vor dem Handball noch los. Es war noch sehr glatt bei uns, viel nicht gestreut. Insofern das süße Streaksaver-Eis gelutscht.
Thomas, super Formulierung:supercool:
Gerade 7km im hinter mir etwas Neuschnee und feuchtkalte -4°
Berni Toller
20.01.2024, 13:21
Guten Tag,
bei uns in Südbayern wird das Wetter nun wieder läuferfreundlicher.
So drehte ich heute eine Runde (13,6km). Morgen ist dann ein Longjog bei 3°C und Sonnenschein geplant.
Viele Grüße
Gestern bin ich 5,8 km gelaufen.
Gestern 26km 510hm NeoBike und heute 7,7km 45min bei Schnee gelaufen. Habe die Salomon Treckingschuhe angezogen und die hatten richtig Grip!
tiefenglanz
20.01.2024, 20:13
Bisher habe ich im Januar 120 KM auf "dem Tacho" - dazu Kraftübungen für Rumpf, Rücken und Bauch.
Morgen nochmal aufs Laufband für GA1/2 Programm
Ich muss sagen das mich der Trainingsplan gut fordert - sind ja nur noch 11 Wochen die vor mir liegen :D
Ohne Fleiß kein Preis! Sonst würde ich auch noch mal angreifen :bgdev:
Kronenträger
21.01.2024, 13:12
6,1km schöner Winterlauf.
Gruß
Thomas
Berni Toller
21.01.2024, 18:16
Heute bin ich die volle Trainingsdistanz im Training gelaufen: 34,2km
Trotzdem hätte ich es gerne ein paar Grad wärmer. Am Schluss musste ich mich schon zwingen.
Viele Grüße
Kronenträger
21.01.2024, 19:08
Im Durchschnitt hatten wir beide heute fast einen Halbmarathon! :rofl:
Gruß
Thomas
Fleißig, fleißig seid ihr :gut:
Ich am Abend noch kurz 50min aufs NeoBike mit FTP Test. Nu platt auf der Couch :D
Starte die Woche mit 6,2 km. Langsam annähern an die Trainingseinheiten. :op:
Kronenträger
22.01.2024, 18:30
Bei mir ähnlich: 6,1km aktive Mittagspause am Stausee entlang. Dafür, dass es heute deutlich milder werden sollte, war's ganz schön frisch.
Gruß
Thomas
25min Hüfttraining, und aktuell Handball von der Couch aus (Puls steigt :D)
Gestern für meinen ersten Marathon in Karlsruhe am 15.09 angemeldet.
Ich bin gespannt. Bei der Trainingsplanung vertraue ich jetzt mal auf die Twaiv App. Bin nur unschlüssig da hier nie über 30km gegangen wird.
Ich kenne Twaiv nicht, denke aber, dass es nicht schaden kann mal über die Distanz zu laufen bei der der Mann mit dem Hammer kommt (ca. zwischen 32 und 36km). Wenn nur unter 30km gelaufen wird, dann fehlt ja zum Marathon ca. eine Stunde Laufzeit! Ist aber nur mein "Gefühl" dazu und Erfahrung aus Trainings die auch über die 30km gingen.
Heute gute 6,7km 35min am Mittag.
tiefenglanz
23.01.2024, 20:50
Heute einen Pyramiden Lauf in GA2 erledigt... war schon intensiv
In den Muster Plänen für den Marathon geht das max Laufpensum auf 35 KM ... die würde ich auch mal laufen.
Irgendwas hat mich am Samstag niedergestreckt und lässt mich nicht los. Undefinierbare Verkühlung. Zur Zeit sich extrem viele Krank in meiner Umgebung.
Dafür täglich 10 bis 15.000 Schritte in Arbeit. :D
Gute Besserung Dieter :gut:
Von mir auch alles Gute.
Heute bei stürmischen Wind & Regen 5,2 km gelaufen. Gefühlt kommt der Wind immer von vorne, obwohl es ein Rundkurs ist :bgdev:
Wirbelsturm :D
Ich hab ne Runde auf dem NeoBike gedreht, 31km 260hm auf Mallorca
Geht immer noch nichts :ka:
Kronenträger
25.01.2024, 09:19
Schade. Gute Besserung!
Gruß
Thomas
Ja, auch von mir gute Besserung!
Bei Landregen lockere 5,3 km gelaufen. Ich bin durch für diese Woche.
Kronenträger
26.01.2024, 18:24
Ich habe heute die Mittagspause genutzt und bin noch vor dem Regen 6,1km gelaufen. Schöne frische Luft, angenehm mild, so gefällt mir das.
Gruß
Thomas
Bei mir am nachmittag und es war noch fast bis 18:00 Uhr hell :gut: Erst 4km mit meinem Schatz und dann noch knapp 8,4km knapp 46min gelaufen.
Chris360
28.01.2024, 02:04
18km in 1:45h
Ich war gestern bei Sonne 55km 530hm graveln.
tiefenglanz
28.01.2024, 12:13
Traingsplan Woche 2 von 12 erledigt.
Schon knackig das Pensum.
Dieser Monat wird die 200 KM Marke fallen... somit mein laufstärkster Monat.
Heute zum ersten mal den besten GA1 Lauf erledigt. Meine HF lag heute mit 10 S/Min deutlich unter meinen gewohnten HF Wert bei der Pace
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Kronenträger
28.01.2024, 15:45
Bei mir gestern und heute je 6,1km am Stausee entlang. Schön war's.
Gruß
Thomas
Berni Toller
28.01.2024, 18:26
Guten Tag,
heute habe ich meinen bisher längsten Trainingslauf ever absolviert. Ganze 35,9km vollendeten den 300km-Januar.
Jetzt ist erstmal Pause angesagt, denn Regeneration ist wichtig.
Respekt an euch, dass ihr so fleissig unterwegs seid.
Grüße
tiefenglanz
28.01.2024, 20:37
Guten Tag,
heute habe ich meinen bisher längsten Trainingslauf ever absolviert. Ganze 35,9km vollendeten den 300km-Januar.
Jetzt ist erstmal Pause angesagt, denn Regeneration ist wichtig.
Respekt an euch, dass ihr so fleissig unterwegs seid.
Grüße
Super ! ! ! Tolle Distanz - wie hast Du es denn empfunden?
Gute Arbeit Berni! Erhol Dich gut :dr:
Bin wieder dabei :gut:
Gestern und heute je 7, km die paar Tage Pause haben gut getan.
Schön Dieter :gut:
Berni, DAS ist ne Ansage 8o :gut: Nun richtig gut regenerieren!
Manuel, DAS hört sich prima an bei Dir :jump:
6,3 km gelaufen und endlich in meiner „gewohnten“ Herzfrequenz.
Berni Toller
29.01.2024, 17:15
Vielen Dank für euer Lob.
Es fühlte sich super an, tolles Wetter und vier Wochen vor dem Wettkampf in Marathon-Form.
Kronenträger
29.01.2024, 18:24
6,1km aktive Mittagspause. Schönes sonniges Wetter, aber überraschend kalt.
Gruß
Thomas
Ganz schwache Laufphase im Moment. Letztes Wochenende nen 6er und nen 10er, dieses Wochenende zwei 5er. Dazwischen nur Streaksaver. Aber immerhin, inzwischen wieder 175 Tage.
Vormittags 7km leichter Nebel
Durchhalten zählt Martin :gut:
Ich war gestern wandern und habe Hüfttraining gemacht. Heute nur etwas Kraft, und morgen gehts wieder an die Ausdauer. Die Abwechslung tut mir gut.
Kronenträger
29.01.2024, 21:49
Liegt bestimmt am Wetter, Martin. Oder am Mond. Nee, Lokführerstreik, genau der war's. ;)
Aber im Ernst: bei 175 Tagen dürfen auch mal ein paar schwächere dabei sein. Isso. Ich kenn' mich da aus!
Gruß
Thomas
8,3km 45min am Abend + 20min Kraft am Mittag.
Hier nochmal ein Streaksaver. Verrückter Tag heute …
Glatte 30 Minuten für 5,15km. Es wird wieder …
Ich war nur kurz ne Runde vor der Dämmerung radeln 23km 120hm.
Bin heute etwas angeschlagen, hoffentlich brüte ich nichts aus. Also wieder nur kurz draußen für 2 km.
Grad 7km hinter mir :gut:
Berni Toller
01.02.2024, 18:27
Heute 13,4km während der kurzen Regenpause.
Bleibt am Ball
Viele Grüße
Kronenträger
01.02.2024, 20:14
Für 13,4km müsste die Regenpause bei mir schon etwas länger sein. ;)
Bei mir heute nur ein Streaksaver - und da möchte ich explizit nicht das Wetter als Ausrede vorschieben.
Martin, hoffentlich wieder besser bei Dir?
Gruß
Thomas
Danke der Nachfrage, Thomas. Ich bin noch etwas neben der Kappe, ist aber seit gestern besser geworden. Also nochmal ein Streaksaver. Egal, Hauptsache gelaufen.
Prima alle zusammen :gut:
Ich hab 2 Stunden TT gespielt.
Kronenträger
03.02.2024, 16:35
6,1km am Stausee entlang. Schon schön mild, aber noch kalt genug, dass einem keine Insekten in die Augen fliegen. :gut:
Gruß
Thomas
Aber bis zu den Viechern ist es nicht mehr lang …
Endlich habe ich heute wieder mal etwas halbwegs brauchbares zusammengebracht. Wenn ich richtig gerechnet habe, am Streaktag 180 wurden es bei Tageslicht 6,01 km in 0:37:39 h.
Heute 5 Uhr. 7km hilft Nix😬
26571 Schritte insgesamt bis jetzt…
Oh Mann Dieter, so früh am WE 8o :gut:
Ich war kurz vor der Dämmerung unterwegs. Mal einen neuen Reiz für die Hüfte gesetzt, und ein wenig Tempo zugelegt. Genau 7km 35:30 sinds geworden. Hüfte OK :jump:
tiefenglanz
03.02.2024, 21:07
Schöner Schnitt Stefan !
Wenn das auf 10 KM zu halten ist würde ich mich gerne in Deinen Windschatten "hängen" :gut:
Ich hatte heute Sprinteinheiten - 16x Sprints mit 20 km/h für max 100 mtr.
War hammer :jump:
Danke Manuel! Mal sehen was die Hüfte macht. Werde jetzt erst mal wieder einige ruhige Läufe machen und die Distanz Richtung 10km erhöhen. Danach dann ggf. auch noch einmal das Tempo "anpassen". Begleitend immer schön meine Übungen für die Hüfte. Melde mich, wenn ich bereit bin :D
SOLCHE Sprinteinheiten machen einen so richtig platt, bringen aber so richtig was für die Tempohärte :gut: Insofern werd ich wohl eher hinterherlaufen ;)
tiefenglanz
03.02.2024, 21:23
... schwer zu sagen, Stefan.
Die meisten Läufe sind bei mir ja die GA1 Läufe unter Einhaltung meiner HF
Da ist noch Luft nach oben - bin aber happy das meine HF nun - bei gleicher Belastung - deutlich niedriger wird. Lange nicht dran geglaubt und endlich mal
ein spürbares Signal in die richtige Richtung :gut:
DAS ist doch klasse, und zeigt die Wirkung! Freut mich für Dich :gut:
:gut:weiter so. Ich muss heute auch noch mal auf die Straße.
30 Minuten für 5,1 km. Nun wartet die Couch.
Kronenträger
04.02.2024, 14:13
Manuel, wenn Du die 20km/h über 42km durchhältst, fehlen Dir nur noch 5% zur absoluten Weltspitze. :rofl: Unfassbar, was die leisten!
Bei mir heute nochmal die gleiche Runde wie gestern: 6,1km am Stausee entlang. Schmuddelwetter.
Gruß
Thomas
Berni Toller
04.02.2024, 16:52
Stark seid ihr unterwegs.
Gestern 21,55km und heute nochmal 21,91km. Nächstes Wochenende dann nochmal ein langer Lauf und dann gehts auch schon ins Tapering.
Viele Grüße
Yep! Stark, was ihr hier gerade alle leistet. Hut ab!
Bei mir heute immerhin bescheidene 9,82 km. Die 10 hab ich nicht voll bekommen, Magen und Darm haben das verhindert. Ist aber nochmal gut gegangen :facepalm:
Kronenträger
04.02.2024, 17:16
Ja, wir sind auf unsere Art auch irgendwie stark unterwegs, aber Du läufst dann doch in einer anderen Liga. 2 HM an 2 aufeinanderfolgenden Tagen :verneig: , aber nächstes Wochenende kommt dann mal ein langer Lauf... Respekt!
Gruß
Thomas
tiefenglanz
04.02.2024, 17:22
Thomas- das ist so unfassbar was die da leisten.
Meine 3.te Trainingswoche endet mit 16 km GA1 Lauf bei Wind und etwas Regen.
Berni- wo und wann läufst Du ? Zielzeit ?
Berni Toller
04.02.2024, 18:00
@tiefenglanz: In Malta am 25.02.24. Will die 03:30 schaffen.
Viele Grüße
tiefenglanz
04.02.2024, 19:10
Sehr flotte Zeit - ich drück dir die Daumen das es so kommt
WOW, alle kräftig dabei, und was für Distanzen 8o :gut:
Martin, hoffentlich nicht dauerhaftes mit dem Magen/Darm?!
Da bei uns Nieselregen und Wind, habe ich meine heutige Radeinheit nach deinen auf das NeoBike verlegt und bin virtuell 39km 410hm auf Mallorca gefahren.
Kronenträger
05.02.2024, 13:40
In der Mittagspause meine augenblickliche Standardrunde: 6,1km am Stausee entlang. Kalter Wind, aber herrlicher Sonnenschein.
Gruß
Thomas
Wieder nur die Standartstrecke über 5,2 km gelaufen und das komplett bei Regen.
Heute ein bischen verpennt :D 5.25 los und nur 6 km.
Hoffe morgen läutet der Wecker wieder. :op:
Andreas :gut: Das zählt bei Regen wie 10km bei Sonne ;)
Ich habe heute 30min Krafttraining absolviert. Ausdauerpausetag.
RICHTIG Stefan:bgdev:
Heute bei schönsten Sonnenschein 7,73km gelaufen.
Gestern heute 5.00 Uhr 7 km :D
tiefenglanz
07.02.2024, 19:26
Heute extens. Fahrtspiel (leider auf dem Laufband ) mit einer HF zwischen 130 und 165
Was soll ich sagen :D nach 10 Min Warm Up ging es richtig ab... Bin dann in verschiedenen Geschwindigkeiten und Steigungen an die 165 HF gelaufen.
Nach 60 Min hatte der Körper alles mitgemacht und sich so unfassbar gut angefühlt.
Das war der bisher beste Lauftag und ich hatte das Gefühl da geht noch mehr. Das Shirt habe ich dann mit unter die Dusche genommen.
Da lief ein Liter Schweiß raus 8o
Berni Toller
07.02.2024, 20:07
Na dann hattest du ein Runners High
Solche Tage ganz fest im Kopf halten Manuel. Die helfen einem weiter wenn es grad mal nicht so läuft, denn sie kommen bestimmt auch wieder ;)
Heute bei mir etwas länger und dafür lockerer knapp 9,3km und gut 51min. Davor 25min Training für die Hüfte ud daher mit scheren Beinen in den Lauf :D
tiefenglanz
07.02.2024, 20:16
kannte ich bis gerade nicht - ja, hat sich genauso angefühlt :jump:
Mit meiner Frau zusammen 3,3km gelaufen.