Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Läufer unter Euch, oder: Nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt! Teil IV
Berni Toller
29.10.2024, 21:01
Nein der Sechste. Leider dauert es beim Marathon eine Weile, bis man es wieder besser machen kann.
Beim nächstem Mal, wahrscheinlich im Februar dann, werde ich auf 03:15 trainieren.
Grüße
Wichtig ist: Bist Du happy?
Sind doch wirklich top Zeiten!
Ich hab heute nur ne gute Stunde TTT (Tisch-Tennis-Training) gehabt. Aber bin platt, da wir richtig intensiv trainiert haben.
Kronenträger
30.10.2024, 11:28
Ich kämpfe gerade wieder mit irgendeiner Erkältung, Infekt oder sowas in der Art, deshalb gestern und heute nur Streaksaver. Schade eigentlich, dieser Monat war auf dem besten Wege, der mit der längsten Gesamtstrecke des Jahres zu werden. Hilft nix, da muss man vernünftig bleiben, bevor es einen komplett erdet.
Interessant übrigens, was mir in solchen Phasen jetzt schon mehrfach aufgefallen ist: Vor dem Laufen fühle ich mich schlapp und kränklich und raffe mich wirklich nur zu einem Streaksaver auf. Sobald ich aber in Bewegung bin, geht's mir gut, ich genieße die frische Luft, die Bewegung und frage mich, warum ich eigentlich nicht meine normale Runde laufen sollte. Hab's dann aber doch beim Schonprogramm belassen.
Schöne Grüße
Thomas
Es gibt praktisch nie die Situation, dass man sich nach einem Lauf schlechter fühlt als vorher :dr:
7,3 km und davon 5,3 mit meiner Frau zusammen.
Berni Toller
30.10.2024, 19:41
Guten Besserung
@Nico: Bin immer glücklich, aber hätte am Sonntag einfach schlauer sein sollen.
Heute lockere 10km
Oktober: 210,8km
Gute Besserung Thomas :gut:
Und ich bin bei Nico, eigentlich wird man doch immer belohnt sich aufgerafft zu haben. Gerade wenn man sich eher müde und schlapp fühlt, und die Couch ganz laut ruft, fühlt man sich nachher besser.
Heute auch mal wieder gelaufen. Am Abend nach intensivem Tag schön entspannt gelaufen und "Gedanken kreisen" lassen. 9,3km 54min, und ich hab mich natürlich gut danach gefühlt =)
Kronenträger
30.10.2024, 20:49
:dr:
Gruß
Thomas
Berni: Dann auf zum nächsten :dr:
Thomas: Schnelle Besserung :dr:
Kleine Infekte sind schnell vorbei.:dr: Ich mache sofort eine Laufpause und starte gesund in den Lauf.
Einsame 5,8 km am Vormittag gelaufen.
Kronenträger
31.10.2024, 16:00
Danke euch, geht heute schon etwas besser. Trotzdem vorsichtshalber nochmal Schonprogramm, obwohl mir das heute bei dem angenehmen Wetter schwer gefallen ist.
Gruß
Thomas
Gestern war Basketball schon um 19 Uhr, deswegen nur win 15min-Streaksaver. Heute ist Basketball um 20 Uhr, also mehr Zeit und meine übliche 30min-Runde :)
Huih, gleich doppelter Sport :gut: Bei mir hats grad mal für 4,3km laufen am Abend gereicht. Aber ich hab jetzt nen 2-Tage-Streak :D
Thomas, gute Besserung. Und klar, schlechter nach dem Lauf als vor dem Lauf gibts doch nicht. :dr: geht mir oft auch so, erst will ich nicht los und nach 2 Km läufts richtig gut.
Bei mir vorgestern 6 km auf dem Laufband im Hotel, gestern nur ein Streaksaver und heute nochmal 6 km Slalom um die Halloween Kids. Damit habe mein Monatsziel von 150 km grade so erreicht, was will man mehr.
Kronenträger
01.11.2024, 17:44
Heute vor 4 Jahren sind einige hier einer leicht abwegigen Idee von Nico gefolgt …
;)
Gruß
Thomas
Daran habe ich heute auch gedacht und mich gefragt, ob ich damit gerade wieder anfange ;) Derzeit aber nicht, obwohl mich das nochmal reizt.
Kronenträger
01.11.2024, 18:02
Ach komm, nur einen Monat.:rofl:
:D Wirklich ne tolle Idee, und noch besser ist die Umsetzung durch einige hier im Faden :jump:
Ich war heute gute 2 Stunden mit dem Gravelbike bei ziemlich trübem Wetter querfeldein unterwegs 51km 300hm, trotz Wetter genossen =)
ein michael
01.11.2024, 19:45
Hihi, Nico und seine Ideen;)
50 min indoorbiken. Zzt zwickt mein operiertes Meniskusknie bissl :ka:
jagdriver
01.11.2024, 20:57
Geplant waren im Oktober mind. 400 km mit 4.000 HM.
Geworden sind es 435,1 km mit 5.143 Höhenmetern.
Der November wird aber ruhiger ausfallen.
Gruß
Robby
Kronenträger
01.11.2024, 21:02
Wow, Robby!:verneig:
Gruß
Thomas
Krasses Pensum Robby :gut: Und schön mal wieder von Dir zu lesen :dr:
ein michael
01.11.2024, 21:34
Hammer Robby:gut:
Hammer Robby, das ist super. Bin tief beeindruckt.
Gestern hat es bei mir nur zum Streaksaver gerreicht und den ersten November habe ich voll vergessen zu würdigen. Unfassbar, Nico. Was Du da losgetreten hast. Ich bin immer noch zutiefst dankbar für diesen Input. Damals hatte ich schon nach 3 Tagen mit mir gerungen, es wieder sein zu lassen. Und am 1.12.2020 war es selbstredend, eben nicht aufzuhören. Diese fantastische Läufergemeinschaft hier hätte ich ja dann voll verpasst. Danke, Danke, Danke.
Meine Streakbilanz ist zwar keine durchgängige, aber es hat mein Leben dennoch massiv geändert, und das von Mrs. Joe auch. Sie unterstützt meinen Spleen vollkommen und läuft selbst, was sie kann. Auch sie ist mit dankbar.
Nur mal ein kurzes Resume: Erster Streak um die 500 Tage etwa bis Sommer '22, dann 2 Wochen wegen C. ausgesetzt, dann zweiter Streak um die 130 Tage bis Anfang Dezember, dann 4 Wochen ausgesetzt wegen Auge (Netzhautablösung), dann 210 Tage bis August '23, dann 4 Tage flach gelegen und seit dem Streaktag 450 bis heute. Ich hoffe das stimmt so ungefähr.
Und was ich früher nie zu Stande gebracht habe, im Urlaub oder auf Geschäftsreisen zu laufen. Länderpunkte sammeln, ist auch so ein Spleen geworden:
- Deutschland (eh klar)
- Dänemark
- Niederlande
- Frankreich
- Schweiz
- Spanien
- Italien
- Australien (nicht eingereist aber in Sydney im Terminal)
- Neuseeland
- Singarpur
- tbc
Ich finde es megacool, einfach immer zu laufen. Manchmal fühle ich mich wie King Louis als Läufer, manchmal fühle ich mich total klein, weil ich mich tagelang nur mit Streaksavern von 2 km über Wasser halte und nicht an die Laufleistungen und Pace von anderen herankomme. Dann wieder ist einfach alles im Gleichgewicht. Und wie oben schon geschrieben wurde, NIE fühlt man sich hinterher schlechter, als vor dem Laufen.
Also, Danke, hier dabei zu sein und Keep on Running. Allen mit Blessuren gute Besserung und sowieso uns allen "Keep on Running".
Danke Dir, Martin :verneig: Es sind alle hier, die wir uns gegenseitig zum Laufen motivieren :gut:
Masta_Ace
02.11.2024, 13:43
Das kann RLX! Nico eh, aber auch schon vor über zehn Jahren, was Don damals mit den QDDD losgetreten hat, das hat zumindest auch mein Leben nachhaltig verändert :gut:
Kronenträger
02.11.2024, 16:07
Schön geschrieben, Martin. Ich finde mich wieder.
Bei mir heute übrigens auch nur ein Streaksaver, schon der vierte in Folge, aber immerhin scheint meine Rüsselpest jetzt langsam auf dem Rückzug zu sein.
Vor 10 Jahren war ich hier ja auch schon dabei, aber QDDD kenne ich nicht, das ist wohl an mir vorbeigegangen. Sollte vermutlich auch QDDS heißen, aber was ihr da damals gemacht habt, weiß ich trotzdem nicht.
Schöne Grüße
Thomas
ein michael
02.11.2024, 17:22
Martin, freut mich für dich (und natürlich bei allen anderen Streakern), dass über Nico in diesem Faden tatsächlich eine positive Lebensveränderung stattgefunden hat:gut:, dass kann nicht jedes Forum von sich behaupten.
Auch wenn ich in diesem Faden nix aktives an Lauf KM mehr beitragen kann, lese ich hier doch immer mal wieder mit und freue mich mit euch über eure and the streak goes on km egal, ob 2, 20, 42 egal um wieviel Uhr, egal ob mit oder ohne Länderpunkt, egal welches Wetter, egal welche pace, that´s the spirit
Kronenträger
02.11.2024, 17:46
Ach Michael, ich will da ja gar keine gerade verheilten Wunden neu aufreißen, wenn ich schreibe, dass du hier für mich der heimliche Erfinder des Streakrunnings warst, als wir (ich zumindest) noch nicht mal wussten, was das ist.
Du bist doch mal (waren das?) hundert oder mehr Tage am Stück gelaufen, lange bevor wir mit diesem Novemberstreak angefangen haben….
Hilft nix, keep on rennradling! ;)
Gruß
Thomas
ein michael
02.11.2024, 18:21
Waren glaube ich knapp 130 Tage oder so. Geile Zeit:D
zZt zwickt das operierte Knie leider ein wenig. Fühlt sich bissl so an, wie der Zustand vor der Meniskus OP. Hoffe da ist jetzt nicht noch mehr aufgerissen. Aber ich warte ab, bevor ich zum Doc laufe. Ich radel, ich muss zum Rückentraining (auch ne Baustelle), ich gehe spazieren. Also zumindest kein bewegungsloses Leben, wenn auch kein im Lauf genommenes;) Tja Ü 50 der Verfall setzt ein :rofl:
Und der QDDS, eines der Dinge im Leben, bei denen ich gerne dabei gewesen wäre, meinen Arsch damals aber noch nicht für so was hochbekommen habe. Da stimmt der Spruch ein wenig, du bereust, was du nicht getan hast…
das hat zumindest auch mein Leben nachhaltig verändert :gut:
Das ist so geil :verneig:
Und zum QDDS:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/117163-QDDS-quasi-wie-die-DoT-nur-halt-f%C3%BCr-M%C3%A4nner!-8-9-9-2012
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/122565-QDDS-2012-die-Ergebnisliste
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/122577-Der-offizielle-QDDS-2012-Foto-Thread
Leider sind praktisch alle Fotos weg :ka:
Toller Beitrag Martin :gut: Und ich kann mich auch noch gut an Michaels immer gleiche Läufe erinnern 11.3km = 1Michael als Maßeinheit :D
Bei mir war der Steak nie so das Ziel, weil mein Körper leider nicht so einseitig funktioniert. Daher hatte ich mich ja auch in den TRI "geflüchtet". Aber dieser Faden hier hat mich auch so manches Mal motiviert den Lauf noch zu machen, den ich gerade gedanklich gestrichen hatte :gut: Leider ja seit den Hüftproblemen seltener, kürzer und langsamer, aber es ist schön hier dabei sein zu dürfen :gut:
Michael, wie könnte man Dich vergessen. Als einer der ersten, der damals in jenem November seine Einheiten hochgezählt hatte. 130 Tage, war schier unvorstellbar.
Und am Ende gilt doch, Hauptsache in Bewegung. Ich habe mir schon oft vorgestellt, was ich machen würde, wenn ich nicht mehr laufen könnte. Irgendwas geht doch immer, Radeln, Schwimmen, Golfen, Wandern, Tischtennis, Yoga, egal. Hauptsache in Bewegung.
ein michael
03.11.2024, 09:11
Martin :dr:
Es waren 11.1 Stefan;)
Super Herbstwetter heute, gerade 11,14 km in 1:12:45 h bei 12 Grad Sonnenschein in kurz/kurz absolviert. Und jetzt auf der Couch die letzten 10 km vom NY Marathon ansehen.
Ja, den NY-Marathon habe ich mir auch angesehen :gut:
Berni Toller
03.11.2024, 19:10
Ich auch, war echt spannend. Wisst ihr, ab wann man sich für nächstes Jahr bewerben kann?
Heute 15 km --> 5 Einlaufen, 5 vollgas, 5 auslaufen
Martin :dr:
Es waren 11.1 Stefan;)
:facepalm: Wie konnte ich das verdrehen!!! Ich glaube Du bist nachher dann öfters 10,3 gelaufen.
Ich hab heute noch mal die Sonne genossen, auch wenn es nur 11° waren. 75km 600hm mit dem Rennradl, gut eingepackt.:supercool:
Ich auch, war echt spannend. Wisst ihr, ab wann man sich für nächstes Jahr bewerben kann?
So wie ich das im Kopf habe, bekommt man als Ausländer nur über Reiseveranstalter eine Startnummer, d.h. Du bewirbst Dich nicht, sondern kannst Dich verbindlich anmelden, musst aber die Reise mit dazu buchen.
Z.B. hier: https://www.marathon-sport.de/new-york-marathon/ oder hier: https://www.geisler-marathon.de/123-tcs-new-york-marathon
Edit: Nee, hast Recht, man kann sich wohl auch bewerben: https://www.nyrr.org/tcsnycmarathon/runners/the-drawing
As for me: Ich habe mich eben für die Marathons in Barcelona und Stockholm angemeldet.
Berni Toller
04.11.2024, 19:15
@Nico: Man muss aber ne Menge Glück haben
Dann ist es wahrscheinlich sicherer, das über einen Reiseveranstalter zu machen.
Klasse Nico, Du setzt also Deine Marathon-Europa-Reise fort :gut:
Ich melde heute ein erfolgreiches Kombi Training; wir sind mal wieder Wandern, heute die erste Etappe auf dem Jakobsweg von Nürnberg nach Eichstätt, 16,9 km bei wunderschönem Herbstwetter. Anschließend 5 km zum Beine lockern entlang des Ludwig-Donau-Mainkanals gejoggt. Bin immer wieder begeistert, wie gut sich Wandern und Joggen ergänzen bzw. vertragen.
Wow, super Kombi Martin :gut:
Und weiterhin gutes Wetter und viel Spaß beim Wandern :dr:
7km 40min im stockdunkeln, aber unter Straßenlaternen, rumgelaufen. Ziemlich frisch am Abend.
Gestern ne halbe Stunde Hüfte&Kraft.
christopherm
05.11.2024, 22:04
Hallo zusammen,
habe hier lange nur sporadisch mitgelesen, bin aber weiterhin regelmäßig unterwegs, sowohl gemeinsam mit der Holden („Spazieren“) als auch zügig(er) alleine - und seit diesem Frühjahr auch unregelmäßig mit meiner ältesten Tochter (15), was mich extrem freut.
Das Jahreskilometerziel ist erreicht, deshalb jetzt nur noch Auslaufen bis Silvester :]
Heute Abend nach 19h das erste Mal diesen Herbst mit Mütze, Handschuhen und Stirnlampe bei 5° losgelaufen - die kühle Luft und das Alleinsein in den dunklen Flussauen ist ein echtes Highlight nach einem Bürotag…
Euch allen ungetrübte, verletzungsfreie Lauffreude!
Danke, Christoph. Gutes Auslaufen.
Ich muss noch von gestern nachmelden: von Wendelstein bis Hilpoltstein 26 km gewandert. War schon etwas heftiger. So wurde es anschließend nur noch ein Streaksaver um den Stadtweiher im letzten Licht. War auch ziemlich frisch. Heute machen wir einen Ruhetag. Mal sehen was ich laufen mag.
Kronenträger
06.11.2024, 19:31
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, etwas kränklich zu sein.
Geht mir nicht wirklich schlecht, aber fit bin ich auch nicht.
Ich versuche, mir so viel wie möglich Gelegenheit zum Ausruhen zu geben, das derzeitige Pensum im Job lässt das aber nur teilweise zu.
Und so reiht sich weiterhin Streaksaver an Streaksaver (heute gefühlt das erste Mal in diesem Jahr mit >5min/km). Von diesen bin ich einerseits mittlerweile ziemlich genervt, auf der anderen Seite bin ich froh und dankbar, dass der Streak immerhin noch hält.
Schöne Grüße
Thomas
Thomas, hast Du mal den Test mit dem 2 roten Strichen gemacht? Mrs. Joe hatte vor 4 Wochen C und ich war immer negativ getestet. War trotzdem über 3 Wochen sauschlapp und wusste nicht woran es lag. Die Ärztin meinte zu meiner Frau, es sei ausgeschlossen, dass ich mich nicht angesteckt hätte.
Nun läuft es ja wieder besser, und heute am Wanderruhetag kamen 5 km dazu.
Jedenfalls gute Besserung, Thomas!
Kronenträger
06.11.2024, 21:05
Nee, bisher nicht.
Realitätsverweigerung ist ja eigentlich keine Lösung, aber will ich das überhaupt wissen? :ka:
;) Thomas
Gute Besserung Thomas :gut:
Ich hab heut ne Stunde Poweryoga gemacht.
Thomas, mach doch mal einen Bluttest beim Arzt.
Ich war gerade 6km in der Kälte laufen. War toll, ich mag diese Luft, gestern war ich auch schon um die Uhrzeit draußen :)
Sailking99
07.11.2024, 08:28
Bluttest und Abstrich wären meine Wahl.
Streptokokken zum Beispiel können einen recht schnell richtig krank machen, aber auch wochenlang einfach nur einen sich krank fühlen lassen.
Bei Virusinfektionen sagt mein Arzt immer, dass der Körper 6-8 Wochen braucht, um den Virus ganz rauszuwerfen.
Und weil wir alle nicht jünger werden würde ich halt einfach mal voll aussetzen, mich kurieren und dann wieder angreifen.
Hilft ja nix.
Machen sogar Profis inzwischen so.
ehemaliges mitglied
07.11.2024, 09:37
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, etwas kränklich zu sein.
Geht mir nicht wirklich schlecht, aber fit bin ich auch nicht.
Ich versuche, mir so viel wie möglich Gelegenheit zum Ausruhen zu geben, das derzeitige Pensum im Job lässt das aber nur teilweise zu.
Und so reiht sich weiterhin Streaksaver an Streaksaver (heute gefühlt das erste Mal in diesem Jahr mit >5min/km). Von diesen bin ich einerseits mittlerweile ziemlich genervt, auf der anderen Seite bin ich froh und dankbar, dass der Streak immerhin noch hält.
Schöne Grüße
Thomas
Klingt nicht gesund, was Du da machst. Lass Dich mal komplett durchchecken mit großem Blutbild usw. Weder Arbeit noch ein Laufstreak sind es wert, die Gesundheit zu riskieren.
Sailking99
07.11.2024, 10:43
P.S.:
Und das Verschleppen von (Virus-) Infektionen keine gute Idee ist hab ich ja die letzten beiden Jahre am eigenen Leib erlebt.
Garnix ist das wert.
Glaubt mir. :op:
Masta_Ace
07.11.2024, 11:44
Heute Morgen um 6 Uhr mit Stirnlampe raus auf Felder und Wiesen. Herrlich :gut:
Bester Start in den Tag, schon lange nicht mehr so früh losgelaufen
ehemaliges mitglied
07.11.2024, 12:13
Gerade 4km Laufband und danach Krafttraining. Gestern leider knapp die 5000 kcal Tagesverbrauch nicht geschafft.
5.000kcal ist eine Menge. Das schaffe ich selbst mit 30km Laufen oder 60km Wandern nicht.
Wie machst du das?
Masta_Ace
07.11.2024, 16:18
Ich hatte das bei meinen 6 Std. Indoor-Radfahren auch nicht ganz geschafft. Vielleicht den Grundumsatz mit eingerechnet?
ehemaliges mitglied
07.11.2024, 18:31
Genau, mit Grundumsatz:
340160
Eine Stunde Cycling und eine Stunde Krafttraining am Vormittag,
45 Minuten Coreworkout und 45 Minuten Mobilitytraining am Nachmittag.
Alles bei 27 Grad im Schatten bzw. Cycling in der Sonne :D
ehemaliges mitglied
07.11.2024, 18:33
Ich hätte gerne noch eine halbe Stunde auf dem Laufband drangehängt, war aber wirklich am Ende.
Eine Stunde Cycling und eine Stunde Krafttraining am Vormittag,
45 Minuten Coreworkout und 45 Minuten Mobilitytraining am Nachmittag.
Alles bei 27 Grad im Schatten bzw. Cycling in der Sonne :D
Danke für die Aufklärung
Ich hätte gerne noch eine halbe Stunde auf dem Laufband drangehängt, war aber wirklich am Ende.
du warst wirklich am Ende, das überrascht jetzt bei nur vier Trainingseinheiten. :rofl:
Masta_Ace
07.11.2024, 20:24
Krasses Pensum Rene, Reschbeggd
Klasse Programm Rene :gut:
Ich habe heute ganz einseitig 90min TT-Training gehabt .
5.000kcal sind ganz einfach, wenn man 140kg wiegt :supercool:
ehemaliges mitglied
08.11.2024, 06:57
:rofl: zum Glück bin ich aktuell auf 90 runter.
Gestern wieder gewandert, 18 km von Hilpoltstein bis Thalmässing. Abends dann noch 6 km locker gelaufen. Tat wieder gut, die Muskulatur nochmal anders zu belasten.
Da bist Du ja auf den Pfaden der Challenge Roth unterwegs Martin! Hast Du auch den Solarer Berg erobert? :D
Stimmt, das wollte ich ja eigentlich noch erwähnen, dass wir im Herzland des Triathlons unterwegs sind. Am Rother See auf dem Staudamm war irgendwie ein beeindruckender Gedanke, sich vorzustellen, dass hier Tausende im Wasser unterwegs sind. Unterwegs auf der Straße war auch bspw. „Go, Sebi, Du schaffst es …“ zu lesen.
Der Pilgerweg von Nürnberg nach Eichstätt führt leider nicht über den Solarer Berg. Hätten wir eigentlich einbauen müssen :facepalm:
Heute vorletzte Wanderetappe vor Eichstätt. 18 km gewandert und dann noch 3 km locker die Muskeln ausgelaufen.
5.000kcal sind ganz einfach, wenn man 140kg wiegt :supercool:
:rofl::rofl:
Böser Nico:bgdev:
Bei mir sind es 5,5 km geworden.
Sailking99
08.11.2024, 18:29
Oder jedes Getränk durch Milch ersetzt.
Ging ums zuführen, oder? :D
Bestens Martin :gut: Immer wieder super, wie Du Wandern und Laufen verbindest:gut:
Bei mir heute nur Hüfte- und Krafttraining.Wollte eigentlich auch ein Läufigen machen. Aber die Hüfte zwickt, da lass ich es lieber.
Ja, die Kombi Wandern/Laufen ist echt gut.
Gute Besserung für die Hüfte, Stefan.
Danke Dir! Ist aber eher Vorsichtsmaßnahme, weil sie "zwickt". Wenns morgen nicht mehr zwickt laufe/radle ich wieder los ;)
ehemaliges mitglied
08.11.2024, 21:06
Oder jedes Getränk durch Milch ersetzt.
Ging ums zuführen, oder? :D
Ich würde dafür anderthalb Pfund Foie Gras mit verschiedenen Marmeladen, Baguette und einer Flasche Sauternes wählen.
:ea:
Ich bin stattdessen nur eine halbe Stunde gelaufen. Ich liebe diese Luft gerade zwischen 5 und 7 Grad. Fühlt sich toll an und riecht gut =)
So ist es und jede Jahreszeit hat seinen Reiz zum laufen. 8 km bin ich bei 5 Grad heute früh gelaufen..
Peterchens Mondfahrt
09.11.2024, 15:22
… heute 15km mit der Gattin unterwegs gewesen. :gut:
Berni Toller
09.11.2024, 17:38
Heute mein letzter Wettkampflauf in 2024.
10k in 41:08
Wollte eigentlich mal die 40 knacken, hatte aber mit Knieschmerzen zu kämpfen.
Aktuell ist wieder alles in Ordnung...die 40 kommen dann nächstes Jahr.
Grüße
Ist doch ein schönes Ziel Berni :gut:
Thomas, zusammen wie immer prima :dr:
Andras, sieht doch so aus, als "läuft" es wieder :gut:
Ich war gut 52km 290hm radeln am Vormittag und am Nachmittag mit meinem Schatz zusammen 9km "marschiert".
Ja bin wieder drin. Bisher läuft es gut :dr:
Das ist gut, Andreas.
Bei mir gestern nochmal 20 km gewandert, aber Abends nur noch Körner für den Streaksaver gehabt. Dafür dann die fränkische Küche und das fränkische (alkoholfreie) Weizen genossen. Heute geht’s nach Hause. Laufen dann heute Abend noch.
Klingt gut Martin. Viel Spaß
Da ist doch der Streaksaver, nach 20km Wanderung, schon bestens Martin!
Ich war heute noch mal mit meinem Schatz 11km 1:53Std marschieren, und dann 32km 180hm kurze Radrunde in die Dämmerung. Alles bei ca. 9° und Hochnebel.
Peterchens Mondfahrt
10.11.2024, 22:47
… gestern 15km, heute nochmal 10km mit meiner Gattin „marschiert“ … macht 25km am Wochenende. :gut: :jump:
Masta_Ace
11.11.2024, 13:39
Heute spontan die Mittagspause verlängert und knapp 8km Waldlauf gemacht. Traum :gut:
Gestern und heute zuhause nur 2 Streaksaver, hab ein lädiertes Schienbein. Komisch, bin beim Wandern leicht umgeknickt. Anschließend zwar keine Probleme gehabt, aber abends hatte ich immer Schmerzen in Fuß und Bein. Wahrscheinlich habe ich beim Marschieren unbewusst das Bein falsch belastet und damit die Sache verschlimmert.
Gute Besserung Martin :gut: Da sind die Saver auch genug an Belastung!
Oha Martin, lieber ganz ausheilen lassen. Wünsche dir eine baldige Genesung.
Meine Frau und ich sind 5,2 km gelaufen.
Zusammen :gut: Andreas
Ich war am Abend auch mal wieder unterwegs 7,8km 42min und Hüfte zwickt auch nicht mehr. =)
Kronenträger
12.11.2024, 19:51
Gute Besserung Martin!
Bei mir auch nur ein Streaksaver. Fühle mich jetzt aber endlich wieder grundsätzlich fit, werde in den kommenden Tagen langsam mal die Strecke wieder steigern.
Schöne Grüße
Thomas
Danke Euch, heute nochmal nur kurzer Streaksaver, Schienbein fühlt sich etwas besser an.
Masta_Ace
14.11.2024, 08:18
6 Uhr, 5 km Lauf
:gut: Immer diese frühen Zeiten hier 8o
Gestern Abend eine Stunde Yoga gemacht.
4,7 km sind wir heute gelaufen.
the_crown
14.11.2024, 20:27
Zuerst sportlich und im Forum wegen einer Erkältung inaktiv gewesen, jetzt starte ich wieder und freue mich auf kommende Läufe :jump: heute 9,4km unterwegs gewesen.
Gute Besserung, Martin und einen schönen Abend in die Runde!
Danke, Hannes. Schienbein fühlt sich wieder viel besser an. Bin etwas schnupfig nach Hause gekommen und einen vorsichtigen Streaksaver gelaufen, jetzt bloß nicht den Streak kurz vor 500 abreißen lassen.
Dann ist kurz und langsam richtig Martin.
Ich hatte heute 2 Std. TTTraining mit neuem Material, war es ziemlich mies =( :D
Berni Toller
15.11.2024, 17:34
Habe mir den Alphafly 3 gegönnt...mal gucken, was der kann
Grüße
Kronenträger
15.11.2024, 17:42
https://www.spiegel.de/sport/ultramarathon-norweger-laeuft-sechseinhalb-marathons-in-24-stunden-auf-dem-laufband-a-4a6fb51e-1e92-4aa5-8ade-8f6adfacb4cb?sara_ref=re-nl-spiegeldertag1600-2024_11_15
Wahnsinnsleistung!:verneig:
Gruß
Thomas
Habe mir den Alphafly 3 gegönnt...mal gucken, was der kann
Grüße
Berni, dann gern Feedback hier :gut:
Thomas, das ist wirklich auch krass. Irgendwie wird es immer verrückter, wobei die 120x täglich einen Lang-Distanz-Triathlons von Jonas Deichmann schon ne noch unvorstellbarere Nummer für mich sind.
Kronenträger
16.11.2024, 17:25
Nach 18 Streaksavern in Folge :rolleyes: heute endloch mal wieder etwas länger gelaufen:
5,5km bei herrlichstem Herbstwetter in den Sonnenuntergang. Schön war's, Pace 4:38 auch nicht ganz lahm, aber doch durchaus anstrengend. Habe die Quasi-Pause doch ziemlich gespürt.
Schöne Grüße
Thomas
Ach, klingt doch gut! Immerhin wieder mehr als für einen Streaksaver bewegt :gut:
Top Thomas :gut:
Ich war heute mit dem Rennradl 30km 210hm Beine lockern am Vormittag, und am Abend 2 Std. TT-Spiel.
the_crown
16.11.2024, 23:55
Gute Besserung Martin, drücke die Daumen, dass es schnell vergeht!
Stark, Stefan! Ich schaue mal wie das Wetter morgen wird und schwinge mich eventuell auch nochmal auf das Rennrad. Hast du Überschuhe?
Bei mir waren es heute 12,4km :jump:
Ja, Überschuhe sind wichtig. Daher hab ich einige davon, von Regen bis Frost bin ich meistens gewappnet ;)
Masta_Ace
17.11.2024, 09:41
10 km Waldlauf
Kronenträger
17.11.2024, 10:35
Ich hab heute Morgen auch gleich noch mal 5,5km nachgelegt.
Wetter war eher von der Sorte „Brrrr!“, nasskalte 2 Grad und ordentlich Wind, tat aber trotzdem gut.
Euch allen einen schönen Sonntag,
Thomas
Kronenträger
18.11.2024, 07:04
Gerade im SPIEGEL gelesen:
Gewinner des Tages...
... ist Günter Hallas. Hallas ist 82 Jahre alt, läuft aber immer noch Marathon. In diesem Jahr absolvierte er die 42,195 Kilometer in Berlin zum 50. Mal, sieben Stunden benötigte er dafür. Den ersten 1974 hat er sogar gewonnen, »eher zufällig«, wie er sagt, »plötzlich war ich eben vorn«.
Insgesamt nahm er schon an mehr als 90 Marathonläufen teil, auch in New York oder auf Hawaii. Sein Fitnessrezept: Laufen, Rennrad fahren, Schwimmen und Gartenarbeit. »Ich bin immer auf Achse, ich kann nicht still sitzen«, sagt Hallas. »Das Marathonlaufen beruhigt mich.« Respekt.
Schöne Grüße
Thomas
Ja, TOLL :gut:
Nachtrag von gestern 8,2km und pitschnass geworden 8o
Kronenträger
18.11.2024, 20:02
Feierabendrunde bei angenehm milder Luft: 6,6km mit Pace 4:38.
Gruß
Thomas
Ich war heute ne knappe Stunde 5,7km mit meinem Schatz unterwegs. Nach ihrer Coronainfektion gehts aufwärts.
Kronenträger
18.11.2024, 21:55
Das freut mich für euch, Stefan. Weiterhin gute Genesung gewünscht!
Grüße
Thomas
Edit sagt, mit diesem meinem Post Nr. 2300 wechselt mein Status von Yachtmaster auf Daytona. Schade, dass die zugehörige Uhr weiterhin nicht bei mir eingezogen ist. ;)
Glückwunsch zu allem ;)
Ich hab hier in den letzten Tagen nicht viel geschrieben, aber natürlich alles gelesen und bin natürlich weiter gelaufen. Highlight war, dass ich am letzten Wochenende in den Bergen war und in drei Tagen 10, 18, 11 und 2km gelaufen bin. Blauer Himmel und tolle Luft!
Und mein Laufpartner Lenni, mit dem ich am 19. November 2020 laufen war und dem ich damals von unserem Streak erzählt habe, hat seitdem nicht aufgehört und heute Jahr 4 vollgemacht :)
Peterchens Mondfahrt
18.11.2024, 22:58
Ich war heute ne knappe Stunde 5,7km mit meinem Schatz unterwegs. Nach ihrer Coronainfektion gehts aufwärts.
… das freut mich, das es Sandra wieder besser geht :gut: … Schöne Grüße. :winkewinke:
Kronenträger
19.11.2024, 06:48
Nico, 4 Jahre von deinem Freund sind stark! Wenn er jetzt noch ein Jahr durchhält, dann verlässt er in der SRI-Liste sogar schon den Anfängerbereich. ;)
Schöne Grüße
Thomas
Kronenträger
19.11.2024, 13:43
Aktive Mittagspause im Homeoffice: 5,5km @ 4:50/km
War seltsam mild und stürmisch kalt zur gleichen Zeit, zudem matschig und der Lauf von gestern hat mir auch noch merklich in den Beinen gesteckt. Kurzum, ich hatte schon schönere Läufe. Hat aber trotzdem gut getan.
Grüße
Thomas
TOP dem Schweinhund die Stirn geboten :gut:
Haste eins, kommt das nächste von alleine hinterher: Schienbein wieder ok, letzten Mittwoch mit Migräne ins Bett und morgens mit Corona aufgewacht. Hat mich bis gestern ordentlich gebremst, obwohl es diesmal wirklich harmlos war. Aber was das auf die Puste geht … Ich bin seit Mittwoch nur ganz vorsichtige Streaksaver gelaufen. Immerhin, der Streak ist nicht gerissen. Seit heute fühle ich mich wieder fit und werde morgen versuchen, endlich wieder eine normale Runde, wenn auch langsam, zu laufen.
Au Backe Martin 8o Dann komm langsam wieder in Deinen Rhythmus :gut:
Kronenträger
19.11.2024, 20:27
Wow, Martin, das ist heikel! Aber ich hab‘s damals genauso gemacht.
Schön, dass du wieder gesund bist.
Gruß
Thomas
Danke Euch. Habe auch Manschetten. Mit Viren im Körper ist immer so eine Sache. Herzmuskel und so … Aber ich dachte so, 2 km im Niedrigpulsbereich und Schneckentempo, da dürfte eigentlich nichts passieren. Wenn sichs morgen noch komisch anfühlt, mache ich lieber noch mal langsam.
Auf jeden Fall ganz "piano" :op:
…mit meinem Schatz unterwegs. Nach ihrer Coronainfektion gehts aufwärts.
Sorry, hab ich überlesen. An die Joga-Chefin auch gute Re-Fitness-Besserung.
Martin, alles Gute :dr: Du machst das schon richtig, Dein Körper wird Dir schon sagen, wenn ihm was nicht gefällt.
Danke Martin, richte ich aus :gut:
Die Jahreszeit bringt es wieder mit sich. Ich sitze auch wieder einen Infekt aus. Das zweite Mal, dass ich einen Abend davor einen für mich klasse Lauf tätige und am nächsten Abend liege ich mit leichter Temperatur flach. Zwei Tage Fieber folgten, wobei es mir nicht wirklich schlecht ging und ich pausiere bis Sonntag oder Montag. Ab morgen gehe ich wieder zur Arbeit. Tja, kommt so schnelle wie es wieder (Bisher) verschwindet. Allen Leidensgenossen wünsche ich auch eine schnelle Genesung. :op:
Gute Besserung, Schimmi :dr:
Auch von mir gute Besserung :gut:
Danke danke, … würde am liebsten heute schon laufen gehen. Klare Luft bei 0-2 Grad. Aber ich lege ein paar Tage Puffer darauf. :jump:
Kronenträger
20.11.2024, 20:10
Gute Besserung und passt auf euch auf!
Ich hatte heute nach Bahnchaos und bei stürmischem Wetter nur noch wenig Lust, schlappe 2,4km.
Gruß
Thomas
Hab nochmal langsam gemacht, bisschen Kopfweh … aber Streaksaver ist Streaksaver.
Kronenträger
21.11.2024, 15:37
Bei mir exakt das Gleiche. Fühle mich auch schon wieder etwas schlapp, daher nur ein Streaksaver.
Schöne Grüße
Thomas
Es geht umher. Aber wir sind nur kurz betroffen und gehen schnell unserem Hobby nach. Wir sind anfällig & schnell wieder auf der Bahn.
Gute Besserung ihr zwei :gut:
Gestern nochmal langsam gemacht, 2 km wegen Grippeimpfung. JETZT bin ich aber durch …:rofl:
Ich hab gestern 2 STD. TT-Training gehabt. Ausdauer war bisher wenig diese Woche. Kommt (hoffentlich) am WE.
THX_Ultra
22.11.2024, 21:27
Bin jetzt auch wieder im Laufgame - also seit 22 Tagen am Streaken - vorgestern noch geschmeidig in einen Nagel eingestiegen, aber zum Glück echt nur ein Kratzer, heute ging's wieder recht gut.
Bin gespannt wie lange ich diesmal schaffe, starte immer im November, längste Streak bisher 6 Monate, aber da sind ja ganz andere Kaliber am Start hier ;)
Kronenträger
22.11.2024, 22:13
Cool.:jump:
Gruß
Thomas
Michael, Go for it. Sehr cool.
Ich musste nochmal bei Schneetreiben zum Streaksaver greifen. Hab heute mal nachgerechnet: Streaktag 472 heute absolviert.
Michael, super! Freut mich :jump:
Endlich noch mal gelaufen, knapp 9,3km waren es am Vormittag. Gestern ne knappe Stunde Kraft- und Hüfttraining zu Haus.
15km bei mir. Laufen ist einfach das Beste :)
Heute, was schon gestern war, immerhin wieder was zählbares. 6,2 km in 40 min.
Kronenträger
24.11.2024, 16:00
Da hatten wir wohl die gleiche Idee, Martin.
Gestern 5,5km, heute 9,3km. An denen hatte ich aber zu arbeiten. Für echte Langstrecken langt meine Form derzeit nicht. Immerhin an 2 Tagen fast soviel wie Nico an einem. :rofl:
Schöne Grüße
Thomas
Thomas, gut!!!
Ich lauf jetzt erst los; 15 Grad hier, das sieht nach kurz/kurz aus.
Dem Wetter hab ich dann doch nicht getraut und bin Lang/Kurz gelaufen. War natürlich zu warm. Total verrücktes Wetter. Ich bin ziemlich japsend 7,02 km in 0:49:02 h gelaufen.
Kronenträger
24.11.2024, 20:04
Egal, das bringt Körner fürs nächste Mal.:gut:
Gruß
Thomas
Ich war erst mit meinem Schatz 10 km zu Fuß unterwegs, dann noch 50km 430Hm radeln! Stürmisch, aber 18Grad! :supercool:
Kronenträger
24.11.2024, 20:28
Auch klasse, Stefan.:gut:
Gruß
Thomas
Kronenträger
25.11.2024, 21:18
Nach der Arbeit noch 5,4km im Dunkeln die Straße entlang gelaufen. Nicht schön, aber Hauptsache gelaufen.
Gruß
Thomas
Top, Thomas. Hauptsache gelaufen.
Ich war heute im Hotel auf dem Laufband, 6,5 km. Ist auch öd, aber am Nürburgring ist es abends stockfinster.
"Hauptsache gelaufen" ist bei den beiden Einheiten wirklich genau der richtige Slogan :D Stark, dass ihr es unter allen Umständen durchzieht :gut:
Bei mir heute ne halbe Stunde Yoga/Kraft Mix. Hauptsache was gemacht =)
Kronenträger
26.11.2024, 15:11
5,5km in der Homeoffice-Mittagspause.
Gruß
Thomas
Bei mir auch Homeoffice Mittagspause mit 7,4km knapp 40min
Gut gemacht.
Ich hatte heute irgendwie Gummi in den Beinen, langer Tag in der Eifel. Da hat es zuhause dann nur noch für 2,1 km gereicht.
Kronenträger
27.11.2024, 14:34
Bin heute nochmal 5,5km in der Mittagspause gelaufen. Wettertechnisch war das zu früh: kalt und Hochnebelsuppe. Kaum zu Hause, kam die Sonne raus. Machste nix.:ka:
Gruß
Thomas
Berni Toller
27.11.2024, 20:52
Unter der Woche gehts bei mir leider nur mit Stirnlampe. Gestern 12km und heute 13 km. Letzte Woche war ich krank. Vielleicht schaffe ich dennoch die 200km im November.
Grüße
Heute 7 km im Dunkeln. Lief ganz gut.
Kronenträger
28.11.2024, 21:16
Fleißig, fleißig, ihr beiden. :gut:
Bei mir nach langem Arbeitstag und anschließend noch verspäteter Bahn nur ein Streaksaver.
Gruß
Thomas
Ich hab gestern ne Stunde IndoorCycling auf dem NeoBike gemacht und heute waren es gut 90min TT-Training.
Fleißig, fleißig, ihr beiden. :gut:
Bei mir nach langem Arbeitstag und anschließend noch verspäteter Bahn nur ein Streaksaver.
Gruß
Thomas
Den Streaksaver vorgestern habe ich ja verschwiegen …:facepalm:
Heute Abend bei knapp über Null Grad wieder 6,51 km. Schön zu laufen, aber ich war schlapp. Pace muss ich daher unerwähnt lassen.
Den Streaksaver vorgestern habe ich ja verschwiegen …:facepalm:
Der ist eh klar ;):gut:
Heute die Mittagspause für ne kurze Radrunde mit dem Gravel genutzt 29km. Am Abend nicht ne halbe Stunde Hüfte + Kraft.
Eh …:dr:
BTW: Gutes Mittagsprogramm
Heute knapp 6km mit meinem Schatz in knapper Stunde und gleich TT Spiel!
Kronenträger
30.11.2024, 16:35
Schöne Mischung, Stefan.
Ich bin 5,5km gelaufen und habe damit die Monatssumme trotz der vielen Streaksaver zumindest noch dreistellig hinbekommen.
Schöne Grüße
Thomas
Peterchens Mondfahrt
30.11.2024, 17:17
Heute 15km „marschiert“ mit meinem Schatz bei schönstem Wetter. :gut:
Berni Toller
30.11.2024, 17:26
Mit 200,1km beende ich den November. Dazu brauchte ich heute nochmals 23km. Das Knie zog wieder ein wenig. Von meiner Leistung im Sommer bin ich leider ein wenig entfernt.
Viele Grüße
Ist ja auch Winter Berni, ;) und daher normal !
Thomas 1, 3-stellig ist doch top!
Thomas 2, zusammen immer :gut:
Kronenträger
01.12.2024, 18:22
Nochmal 5,5km, meine Standardrunde. Kalt war's tat aber gut, mal rauszukommen.
Gruß
Thomas
Genau, hier war es auch kalt (-1) und alles grau. Aber es hat sehr gut getan. Hab die Standardrunde heute auf 8 km erweitert. Da ich mit Mrs. Joe zusammen unterwegs war, haben wir viel geschnackt und waren eher auf gemütlicher Pace.
Sowas tut doch auch richtig gut Martin :gut:
Bei uns auch kalt, und mega windig, aber Sonne. Trotzdem mit dem Radl Vormittags 34km unterwegs, und am Nachmittag mit meinem Schatz ne Stunde gewandert.
10km bei mir.
So, der letzte Marathon ist sechs Wochen her, seitdem bin ich - bis auf zwei oder drei Ausnahmen - nur kurz und regenerativ gelaufen. Der nächste Marathon steht aber in gut drei Monaten wieder an, deswegen werde ich langsam wieder mehr laufen. Ende Dezember will ich einmal 30+ stehen haben, dann im Januar/Februar meinen Standard mit einmal 20+ pro Woche und einmal 30+ pro Monat.
Mal schauen, was ich mit meinem Knie mache: Seit Juli habe ich da etwas, was ich aber nur spüre, wenn ich tief in die Hocke gehe, da habe ich einen Druck in der Kniekehle. Kein stechender Schmerz, nur etwas, was sich komisch anfühlt. Weder im Alltag noch beim Laufen merke ich das, nur eben wenn ich tief in die Hocke gehe. Seitdem ich das habe, bin ich schmerzfrei zwei Marathons gelaufen, und vielleicht geht das auch noch jahrelang gut, aber vielleicht sollte ich das mal anschauen lassen. Ich denke nur, dass man da ohne MRT nichts sieht, und dafür muss man nach Landshut, wenn man im Forum bleiben will ;) Morgen ruf ich mal den Physio an.
Stefan, Mit der Chefin zusammen zu laufen oder zu Wandern, ist einfach immer gut. :gut:
@Nico: Der Physio wird’s wissen. Aber solange es nicht beschwert, vielleicht auch nichts machen. :op:
Kronenträger
02.12.2024, 07:14
Bei mir morgens um halb 6 bei -3 Grad ein Streaksaver. Den Rest des Tages werde ich auf der Autobahn verbringen.
Nico, solltest Du tatsächlich nach Landshut kommen, sag gern Bescheid, vielleicht klappt ja ein kleines Treffen. Würde mich jedenfalls sehr freuen. Wen Du hier konsultieren würdest, interessiert mich auch. Gern PN. Aber eigentlich drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass das Knie von allein wieder beschwerdefrei wird.
Schöne Grüße
Thomas
Endlich die ersten 5 km gelaufen und was soll ich sagen. …. 2 Wochen Pause schaden nicht.
Berni Toller
02.12.2024, 20:07
@Nico: Ich lade dich gerne ein, mit mir den Johannesbad-Thermenmarathon in Bad Füssing zu laufen. Der ist am 02.02.
Da will ich auf jeden Fall wieder fit sein. Meinem Knie gehts auch wieder leicht besser.
Grüße
Heute wieder 8 km im leichten Regen/Nebel/Dunkeln, hat Spaß gemacht. Im Moment tut mir das Laufen (nach der Quälerei im November) wieder richtig gut.
Ich dachte, ich komme noch mit meinen Schuhen über den Winter, aber wenn die Knie anfangen zu schmerzen, sind sie durch. Nur die Hoka Carbon X gehen noch einigermaßen. Ich will mal die Hoka Mach X2 versuchen.
Hört sich gut an bei dir Martin. Ich muss auch zeitnah neue Schuhe haben. So ein Jahr ist schnell um und dieses Paar ist gut 1 1/2 Jahre alt. Mein HWS bremste mich ein paar Wochen aus.
Das sieht doch schon wieder bestens aus hier :gut:
Martin, ich habe die X3 Carbon und die sind für MICH nicht ganz so angenehm wie es der 1er war. Laufgefühl ist weiter traumhaft, aber das Obermaterial find ich nicht so gut. Ergänzend habe ich mir den Klassiker geholt, Asics Kayano, damit der Fuß auch Abwechslung hat ;) Damit, oder mit dem Nimbus (je nach Fußstellung), macht man eigentlich nie etwas verkehrt.
Danke, Andreas. Schön, dass es bei Dir auch wieder läuft.
Ich bin den ganzen Sommer überwiegend die Brooks Ghost Max gelaufen, bestimmt über 1k km. Schön weich, definitiv für mich viel zu weich, kostet mehr Energie, als er zurückgibt, finde ich. Und jetzt platt. Da ist der Hoka Carbon X hart gegen. Gefällt mir viel besser und ist nur im direkten Kontrast zum Brooks nicht ideal. Den Mach X 2 hab ich neulich beim Frankfurter Marathon auf dem Laufband bei Hoka getestet, fühlte sich gut an.
Mit Asics werde ich nicht warm. Aber mal sehen, was der Laufshop sagt.
@Nico: Ich lade dich gerne ein, mit mir den Johannesbad-Thermenmarathon in Bad Füssing zu laufen. Der ist am 02.02.
Wieso würde ich sowas absagen? Ich schau das mal an :gut:
Es sind heute die FuelCell Rebel v4 von NB geworden. Freue mich schon auf den ersten Lauf damit. :dr:
Die muss ich erstmal googeln.:gut:
Bei mir heute 6,03 km in 0:39:42 h. Dunkel, frisch, erfrischend.
… und ich habe zum zweiten Mal hintereinander die Taube gemacht: Ruckediguuh, Ruckediguuh, Blut ist im Schuh :wall: Beide Male mit den Fußnägeln, wie kann man nur so blöd sein?
Kronenträger
03.12.2024, 20:39
Autsch! Du kannst aber hoffentlich weiterlaufen?
Gruß
Thomas
Eh klar, oder?
Sauerei im Flur, als ich die Schuhe aus hatte. Mrs. Joe runzelt die Stirn … Aber die bekommt ihren Staubsauger.
Kronenträger
03.12.2024, 21:32
Einen Nasssauger?:bgdev:
You know about it …:rofl:
Nach meinem Marathon Debut mit 4:08 im September diesen Jahres steht 2025 der Marathon <4h auf dem Plan.
Aktuell hauptsächlich Form erhalten und viel Stabilität Übungen auf dem Program.
Heute 12km in knapp über 1h
Das klingt machbar. Viel Erfolg.
Ich hatte mich damals bei meinem zweiten Marathon allerdings komplett überschätzt und bin hintenraus ziemlich eingebrochen. Aber Du machst das schon.:gut:
Kronenträger
03.12.2024, 21:57
Da hast Du Dir was vorgenommen! Daumen sind gedrückt.
Gruß
Thomas
Viel Erfolg beim Projekt < 4Std. :gut:
Martin, wer nicht schneiden will muss fühlen :D
Andreas, viele schöne Läufe mit dem neuen Schuh.
Ich hatte heute Multi, Mittagspause eine Stunde Gravelbike, Nachmittags 15min Hüfttraining, Abend 1 Std. TT.
Volles Programm, Stefan. Sehr guter Mix.
Es ist noch schlimmer mit der Blödheit: gestern nicht geschnitten, Blut. Heute vorher geschnitten, auch Blut. Machste nix :ka:
… und ich habe zum zweiten Mal hintereinander die Taube gemacht: Ruckediguuh, Ruckediguuh, Blut ist im Schuh :wall: Beide Male mit den Fußnägeln
Kenne ich nur zu gut:rofl::rofl:
Eigentlich laufe ich nicht gerne so weiche Schuhe, aber diese bremsen den Lauf nicht aus. Im Gegenteil, die gehen vor. Getestet auf dem Laufband im Shop und vor deren Tür. Abwarten ..
Berni Toller
04.12.2024, 16:27
Sind deine Schuhe zu klein?
Mir sind nach dem ersten Marathon zwei Zehennägel komplett abgefallen. Mit ner Nummer größer habe ich quasi keine Probleme mehr.
Heute 3x5km mit einer 04:30er Pace und jeweils 2km lockeres Tempo dazwischen. Macht mit Ein- und Auslaufen insgesamt 23 km. Mein Knie wird auch langsam besser, so dass ich mich langsam wirklich auf den Marathon im Februar vorbereiten kann.
Viele Grüße
PS: Schuhe von NB waren für mich bisher immer eine einzige Enttäuschung. Bis auf den FC Trainer V2 für ganz lockere Läufe musste ich alle Schuhe wieder abgeben.
Bei mir nicht. Die schneiden an der Seite ein… immer schön kurz halten:op:
Danke Stefan:dr:
So ist es bei mir auch. Haben an der Seite zwischen den Zehen eingeschnitten. Schuhe passen ansonsten prima. Ich laufe die Hoka Carbon X schon seit einiger Zeit ohne Probleme. Reine Schlamperei bei der Nagelpflege.
Komme eben vom Laufband im Hotel. 6,5 km abgespult.
7,2 km beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum war ich los.
:rofl:
Ich war auch mal wieder zu Fuß unterwegs, 7,5km 44min durchs dunkle und kalte Siegburg. Bei mir ist es eine neonfarbene Weste und Kappe, und außerdem hab ich eine kleine Fahrradlampe dabei für kritische Stellen.
Gesehen zu werden ist jetzt wichtig. Reflektierende Klamotten und eine Kopflampe ist immer dabei. Sonst habe ich noch zwei LED Bänder für beide Oberarme.
Yep. Licht ist alles. Laufe auch mit Stirnlampe und Blinkarmband. Sonst sieht einen keiner.
Kronenträger
05.12.2024, 14:32
Apropos Licht: heute endlich mal wieder bei Tageslicht gelaufen, sogar bei strahlendem Sonnenschein. 5,5km in der Mittagspause. Herrlich war’s!
Gruß
Thomas
Thomas, Du Fuchs!
Die Mittagspause zum Laufen zu nutzen ist so clever.
Kronenträger
05.12.2024, 16:17
Martin:dr:
Und ja, das ist gleich doppelt gut. Zum einen des Wetters wegen, aber auch zur Bekämpfung des Staus am Mittleren Ring: Statt Kalorienzufuhr lieber Kalorienverbrauch. ;) Na okay, ehrlich will ich schon bleiben: Eine Kleinigkeit gab‘s hinterher schon noch zum spachteln.
Gruß
Thomas
Ja, das mache ich auch so gerne - wahrscheinlich morgen wieder. Vor der Arbeit habe ich selten Lust (und will mir die Zeit nicht nehmen), und hinterher bin ich meistens müde und es ist immer dunkel. Und mein Büro ist 1km von meiner Wohnung entfernt, d.h. ich kann eigentlich immer schnell hin und zurück.
Masta_Ace
05.12.2024, 16:43
Apropos Licht: heute endlich mal wieder bei Tageslicht gelaufen, sogar bei strahlendem Sonnenschein. 5,5km in der Mittagspause. Herrlich war’s!
Gruß
Thomas
Habe ich heute genauso gemacht, Waldlauf in der Mittagssonne :gut:
Aber schwitzig wieder in die Arbeitsklamotten? Oder könnt ihr bei der Arbeit duschen?
Gestern Abend hab ich nach der Arbeit nur einen Streaksaver gemacht, da muss man eigentlich auch nicht nach duschen:D
Andreas, ich mach das auch gerne mal in der Mittagspause, allerdings nur wenn ich im Home Office bin ;)
Das macht Sinn. :gut:
Heute ohne Lampe über Tag 5,1 km gelaufen.
Und ich im letzten Licht heute wieder 6,1 km. Tut mir einfach nur gut.
Mein Schatz und ich waren heute bei Sturm und Regenschauer gute 31km "marschieren" 5:41Std.
Peterchens Mondfahrt
06.12.2024, 19:18
Mein Schatz und ich waren heute bei Sturm und Regenschauer gute 31km "marschieren" 5:41Std.
… hier auch nochmal :verneig::verneig::verneig:
Kronenträger
06.12.2024, 19:24
Sauber!:gut:
Wetter war bei uns ähnlich. Da schickt man normalerweise keinen Hund vor die Tür….
… aber Wanderer und Streakrunner gehen freiwillig. :supercool:
Okay, bei mir war’s nur eine kurze Runde, aber die war gar nicht so unangenehm.
Gruß
Thomas
So schauts aus Thomas :D Bei dem Wetter drinnen auf der Couch...würde mich keiner raus zum sporteln bringen. Daher, erst gar nicht auf die Couch setzen, sondern gleich raus ;)
Groß, Stefan :verneig:
Hier nur 6km zwischen Büro und Basketball.
Alles richtig gemacht, wenn das Wetter eine untergeordnete Rolle spielt und man seinem Hobby nachgeht. :gut:
Ihr macht echt alle alles richtig.:verneig:
Berni Toller
07.12.2024, 10:01
@Mr. Joe: So fühle ich mich momentan nicht. Ich will zurück zu meiner alten Leistung. Morgen dann probiere ich den nächsten LongJog. Für 30km sollte es wahrscheinlich noch nicht reichen...mal sehen.
Grüße
Kronenträger
07.12.2024, 10:18
Berni, nur Geduld, das wird schon! :gut:
Heute Nachmittag/Abend ist ja das RLX-Weihnachtstreffen :jump:, da habe ich keine Zeit zum Laufen. Daher habe ich seit längerer Zeit mal wieder eine Morgenrunde vor dem Frühstück gedreht. 5,5km bei 0°C, hat sich recht schwerfällig angefühlt, war laut Uhr aber durchaus flott.
Schöne Grüße
Thomas
Kronenträger
07.12.2024, 10:38
Bei dem Wetter drinnen auf der Couch...würde mich keiner raus zum sporteln bringen. Daher, erst gar nicht auf die Couch setzen, sondern gleich raus ;)
Das wird mein Spruch des Jahres!:verneig:
Heute bin ich euren und dem Rat des Verkäufers gefolgt… ich habe mir heute ein zweites Paar Laufschuhe zum Wechseln gekauft. Es sind wieder die Tri Noosa 15 von asics geworden. Andere Farbe und doch der gleiche Schuh. Ich finde den klasse.
@Mr. Joe: So fühle ich mich momentan nicht. Ich will zurück zu meiner alten Leistung. Morgen dann probiere ich den nächsten LongJog. Für 30km sollte es wahrscheinlich noch nicht reichen...mal sehen.
Grüße
Berni, kann ich sehr gut verstehen. Wann man weiß, was schonmal ging bzw. Lange Zeit Form war, ist es frustrierend, dem hinterher zu laufen. Mir helfen immer neue Trainingsanreize oder auch mal länger locker lassen und nur Minimalprogramm. Nimm doch vielleicht mal bis Jahresende „bisschen“ Druck raus. Dann kommt die Form vielleicht im Januar viel leichter zurück.
+1 manchmal ist weniger mehr:op:
Gleich heute noch mal 5,2 km zum Ende der Woche getätigt.
Hier auch eine ungeplante Pause. Sitze mit einem Netzhautproblem beim Augenarzt. Erster Satz war „Schonung“. Mal sehen was das heißt und wie sich der Tag weiter entwickelt.
Ich danke Euch allen sehr. Wird schon wieder werden. Ich hab das Gefühl, ich bin Medizinisch gut betreut. Meine Augenärztin ist sehr vorsichtig und umsichtig. Zusätzlich hat sie direkt die Uniklinik mit ins Boot genommen, da bin ich direkt zur Parallelen Überwachung.
Laufen ist einfach ein Geschenk. Gut, das manchmal so verdeutlicht zu bekommen. Was soll ich sagen, ich lege wieder los, sobald ich gefahrlos darf. Die Episode kann wohl 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate dauern. Erschütterungen sind das Risiko, insofern kann ich vielleicht was anderes fürs Cardiotraining finden, bis es wieder geht.
Egal, ich lass mich doch von sowas nicht aus dem Flow bringen. Irgendwann ist Tag 1 des neuen Streaks. :jump:
Ich zitiere mich heute ausnahmsweise mal selbst. Heute vor 2 Jahren war meine Glaskörperabhebung. Da war dann 1 Monat Zwangspause. Danach lief es wieder. Aber meiner Form renne ich seit dem hinterher. Ist mir manchmal total egal und manchmal bin ich total frustriert, weil ich nicht wieder in den alten Flow reinkomme.
Aber das ist doch am Ende normal und nicht „schlimm“. Sport ohne Ehrgeiz ist auch nicht alles. Aber ich bin immer wieder froh, dass ich überhaupt in der Lage bin zu laufen. Das ist das wichtigste.
Stichwort „Sofa“: es wird mir ja manchmal die Frage gestellt, was das bringen soll, jeden Tag zu laufen? Und ob das denn gesund ist…? Ich antworte eigentlich immer das gleiche. Ich muss, weil ich will. Und das Sofa kann warten. Tut gut, ist gut. Und ohne den Streak würde so mancher Lauf von mir nicht stattfinden. Das ist es!
Aber Ehrgeiz und Training: na klar, ich WILL den nächsten, spätestens den übernächsten Marathon unter 4 h laufen. Dafür gebe ich alles. Hannover im April ist eingeplant.
Keep on Running.
Kronenträger
07.12.2024, 13:33
Oh, Martin, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du auf einen Marathon hin trainierst. Högschder Reschbeggd und Daumen gedrückt, dass Dich auf dem Weg dorthin nichts nachhaltig zurückwirft.
"Ich muss, weil ich will" ist übrigens schon der zweite heiße Kandidat für den Spruch des Jahres. :gut:
Schöne Grüße
Thomas
Kronenträger
08.12.2024, 10:11
5,5km Morgenrunde, den Schweinsbraten von gestern abschwitzen. ;)
Außerdem habe ich mich gestern seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf die Rudermaschine gesetzt. Frage mich, warum ich das so lange vernachlässigt habe. Daher heute gleich nochmal eine Einheit absolviert.
Wünsche euch einen schönen 2. Advent. Ich werde den Sport mit reichlich Stollen und Plätzchen überkompensieren. :xmas:
Gruß
Thomas
Ich möchte noch für gestern nachmelden: 10,13 km im Dunkeln. Hab es ruhig angehen lassen, Strecke vor Tempo, so dass ich 1:11:41 h gebraucht habe. Kennt ihr das auch, ich war so in Gedanken während des Laufs, dass ich mich an ganze Streckenteile gar nicht mehr erinnern konnte. „Wo bin ich hier und wie bin ich hier hingekommen?“.
@Thomas: Jep, habe mir Hannover vorgenommen. Mal sehen, was ich hinbekomme. Aber da liegt noch einiges an Trainingskilometern dazwischen.
THX_Ultra
08.12.2024, 12:26
Gestern und heute in München jeweils um die 6km an der Isar eine Runde gemacht, den November hab ich voll bekommen, d.h. aktuell Tag 38 :jump:
Kronenträger
08.12.2024, 12:50
So fängt das immer an. :op:
Dann waren wir ja gestern beim Treffen schon mal mindestens 2 aus der Läufergruppe hier, auch wenn wir uns persönlich (zumindest bewusst) gar nicht unterhalten haben.
Gruß
Thomas
Sehr gut, Michael.
Bei mir heut bei Spitzenwetter und Sonnenschein 11,02 km. Nochmal ziemlich gemütliches Tempo.
Ich war heut früh, nach den km-reichen zu Fuß-Tagen, mal wieder radeln. 38km und 220hm Beine lockern.
Ihr seid so fleißig am Wochenende. Respekt :gut:
Berni Toller
08.12.2024, 19:18
Habe tatsächlich meine 30km geschafft. Kondition super, aber das Knie schmerzte dann kurzzeitig ganz schön. Pace 04:51.
@Mr. Joe: Ich machs dir jetzt mal nach und mache vier Wochen Pause, gespickt mit paar Übungen und dann gehts Mitte Januar weiter. Meine 100 mache ich aber noch voll im Dezember
Grüße
ein michael
08.12.2024, 19:46
Pausieren kann besser sein, als Knie kaputt zu laufen;)
Berni, guter Lauf heute, 4:51er Pace ist klasse. Mach einfach vorsichtig. Wie Michael schon schreibt. Besser Pause, als kaputt. Vielleicht kannst ja mal den Physio drauf gucken lassen.
Stichwort „Schuhe“ weißt Du ja selbst.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.