Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! DER Rennradfaden...!!
...und was dachtest Du so bisher wofür die Lichtlein blinken Michl :bgdev:
Im Ernst ...ne eTap ist schon cool, so nach dem Motto "wenn schon, denn schon" !
IronMichl
20.03.2020, 18:58
...und was dachtest Du so bisher wofür die Lichtlein blinken Michl :bgdev:
Naja.
Jain.
Die LEDs an Umwerfer und Schaltwerk kannte ich schon.
Über die Schalthebel ......... :facepalm: .......... ich Plöhdi ......... keinen Gedanken dran verschwendet.
Die LEDs der Schalthebel sind auf der Inneseite.
Also auch nur zu sehen/erkennen wenn man explizit hinschaut.
Ansonsten hatte ich mich mit denen lediglich mal wegen der Feinjustierung befasst.
Wie das dann funktioniert wollte ich mal wissen.
Aber Strom in den Schalthebeln ........... again what learned.
Michl, Danke fürs Erinnern. :gut:
Gerade sicherheitshalber auch nachgeschaut...noch im „grünen“ (LED-)Bereich. :)
Gestern ausgerechnet dann einen Platten gehabt, als ich nur „kurz“ ne Runde drehen wollte und ohne Flickzeug oder Schlauch unterwegs war. :facepalm:
Frau dann natürlich auch nicht daheim, sondern joggen...naja, hab ich halt 2 Std. Alpakas beim Grasen zugesehen. 8o
IronMichl
21.03.2020, 17:23
:D Wolfgang, denk dran dass sowas gerne (bei mir immer) in Serie passiert.
Bei mir: Jahrelang nix und dann 4 Platte in 1 Woche.
Ich war heute auf 2:30 bis 3:00h los.
Boah.
Gleich beim Losfahren schon gefroren.
Gut isses wenn man sein eigener Trainer ist. Plan geändert auf 1:00h Gaaaas.
War gut.
32km nur aber nach ner guten Stunde war ich wieder am Auto.
Mit eiskalten Füßen gleich Radl eingeladenund ab heim in die heisse Dusche.
Morgen Rolle.
Das Wetter kann mir den Schuh aufblasen morgen (und die folgenden Tage)
Morgen also dann 2:00h GA1 auf Rolle.
....bei mir ist eigentlich auch immer ne Serie dabei. Ich hatte letztes Jahr 4x hintereinander bei der Ausfahrt einen Platten ...mit unterschiedlichen Rädern. Da denkt man schon fast ans aufhören ...oder Vollgummireifen :D
IronMichl
21.03.2020, 18:04
Siehsde.
Sag ich doch.
Serie.
:D Wolfgang, denk dran dass sowas gerne (bei mir immer) in Serie passiert.
Bei mir: Jahrelang nix und dann 4 Platte in 1 Woche.
Heute gleich das miese Wetter und die Ausgangsbeschränkung genutzt und neue Schläuche montiert.
Dazu die Muc-Off Essentials bestellt, kommt jetzt mit Schlauch&Co immer ins Trikot. :gut:
Und wo ich dann schon dabei war, gleich ordentlich den Warenkorb mit sonstigen „wichtigen“ Radl-Utensilien gefüllt. :)
Wir wissen ja: Haben ist besser als brauchen! :D
Morgen wollt ich nochmal raus, aber wenn’s unter 13Grad hat gehts auf die Rolle. #Frostbeule
Kann dich also nur zu gut verstehen, Michl. :dr:
Jepp, die heutige "Russenpeitsche" hat die Temperatur heute um einiges gesengt. Ich
hatte im ø 1°. =(
Aber Dank Ekoi - ging es ganz gut. ;)
https://up.picr.de/38111799vv.png
https://up.picr.de/38111798sc.png
https://up.picr.de/38111786we.png
Heute ein kurzes Läufchen und eine kleine Wanderung ... morgen möchte ich auch wieder aufs Radl. Die Sonnen soll scheinen und Temperatur > 0° dann gehts auch :gut: Fühl mich allerdings leider grad was schlapp ...mal schauen.
Wolfgang, es gibt kaum was schlimmeres als mit dem Warenkorb in einem Online Radhandel zu beginnen (außer in einen gut sortierten Radladen zu gehen) .... endet immer mit "Überfüllung" :D
Wolfgang, es gibt kaum was schlimmeres als mit dem Warenkorb in einem Online Radhandel zu beginnen (außer in einen gut sortierten Radladen zu gehen) .... endet immer mit "Überfüllung" :D
Doch, gibt es, wenn ich nicht im Home-Office bin und meine Frau den Paketboten empfängt. :kriese: ;)
...wieso, was machen die denn :bgdev:?
Doch, gibt es, wenn ich nicht im Home-Office bin und meine Frau den Paketboten empfängt. :kriese: ;)
Deswegen lasse ich meine Bestellungen immer in die Firma schicken... ;)
...wieso, was machen die denn :bgdev:?
:rofl:
Rolexplo
22.03.2020, 16:03
Heute 2 Std Ausfahrt um das Noah mal richtig zu testen. Da war es wieder das geile Fahrgefühl von Carbon.:D
https://up.picr.de/38119245bv.jpg
Das ist aber auch eine Rakete :verneig:
Chefcook
22.03.2020, 17:03
:gut:
Wirklich G**L das Teil Jörg :gut:
Ich war nur ne Stunde GANZ locker mit dem Argon unterwegs, einfach nur die Sonne genießen und den teils sehr scharfen Wind um die Nase wehen lassen. Sozusagen ein Spaziergang auf der Rakete :D Hat gut getan ... und wenn ich wieder fit bin, Kontakte zugelassen sind, und das Wetter es hergibt, sollten wir mal ne RLX-Ausfahrt machen ;) ...könnte aber wohl noch was dauern!
Im Schwobaländle war's heute ultra sonnig, aber auch 4° kalt und windig, teils in Böen...
Ich hab ne gemütliche Runde geschafft, etwas über 60km. Leider mit kapitalem Fehler: Hinweg mit Rückenwind :supercool:, auf dem Rückweg musste ich leiden... X(
ein michael
22.03.2020, 17:56
Jörg für das bike sind meine beine zu schwach;)
Cooles Gerät
Rolexplo
22.03.2020, 18:46
Danke für euer :gut: . Aaaber die Laufräder sind bei diesem Wind schon grenzwertig. Das wird in der Werbung aber anders beschrieben:D Ansonsten ist das genau meine Sitzposition.Ich mag auch dieses direkte Ansprechverhalten, sagen wir kippelig, aber wenn es läuft, dann wie auf Schienen.
Sailking99
22.03.2020, 18:49
War heut das erste Mal seit bestimmt 1,5 Jahren wieder auf Zwift.
Und dann war Innsbruck dran. Katastrophe. :wall:
IronMichl
22.03.2020, 18:50
Hier heute nix.
Starker Wind bei 4°C.
Und ich bin matt, platt, lustlos.
Auf meiner knapp vierstündigen "Hügelrunde" von 100 KM bei 1.400 HM, hatte ich irgendwie immer nur Wind von vorne -
egal, wo ich lang gefahren bin... =(
IronMichl
22.03.2020, 19:16
Is normal.
Kenne ich auch nicht anders.
Wind kommt IMMER von vorne.
Isso.
Selbst bei stabilem Wetter und nem Rundkurs.
Aber, wie mein Coach beliebte zu sagen "Wind ist der beste Trainingspartner"
"Wind sind die Berge des Nordens".
Aber, wie mein Coach beliebte zu sagen "Wind ist der beste Trainingspartner"
Ein Freund von mir sagt immer: Wind formt den Charakter - oh mein Gott: ich bin doch eigentlich charakterlos...8o
"Wind sind die Berge des Nordens".
Nico, ich wohne im Vorharz - da bin ich dann ja doppelt "angeschi..en". Wind und Berge. :pale:
Wobei ich mit den Bergen ganz gut klar komme.
IronMichl
22.03.2020, 19:34
Alles Vorteile!!!!!
Du musst sie nur passend nutzen.
Ich mag den Wind gar nicht...weil er halt zu ca. 70% "gegen" mich ist! Lieber schöne Hügel, knackige Anstiege! Gefühlt wird der Wind die letzten Jahre aber immer mehr ... kann natürlich auch am Alter liegen :kriese:
Rolexplo
22.03.2020, 22:07
Berge oder Hügel sind einfach ehrlich zu einem.Wind ist hinterlistig, falsch und unerbittlich.
IronMichl
22.03.2020, 22:08
Ich liebe Wind!!!!!
:supercool:
Er macht stark.;)
IronMichl
23.03.2020, 17:16
Sodele.
Da draussen arszkalt ......... wird diese Woche mal so langsam versucht wieder in Tritt zu kommen.
Heute Vormittag gaaaanz vorsichtig mal 40Min. locker gerollt.
War ok. Keine Auffälligkeiten.
Nach der Mittagspause dann mit gebührendem Abstand zur letzten Nahrungsaufnahme dann nochmal
1:00h etwas GA1 Fahrtspiel.
Ging naja.
Denke so Ende der Woche wirds dann wieder rischdisch rollen.
;-)
IronMichl
23.03.2020, 17:20
Achja.
Kam am Samstag rein:
;(
236328
Schade aber war zu erwarten.
All die erforderlichen Absprachen und Vorbereitungen sind aktuell nicht machbar und die Bürgermeister und Firmenchefs haben jetzt wichtigere Dinge zu tun.
Deswegen Verständnis für die Absage bei gleichzeitiger Spannung ob es eine kurzfristige Alternativveranstaltung geben könnte/wird.
Schade Michl ... aber natürlich richtig so ....hoffentlich gibt es dann spätestens nächstes Jahr die Fortführung !
Lapua 338
24.03.2020, 10:04
Gestern mal nicht Rennrad sondern Singlespeed!
https://up.picr.de/38130924gt.jpeg
IronMichl
24.03.2020, 10:08
Hat das starre Nabe oder Freilauf????
Starre Nabe durfte ich mal in A auf der Bahn fahren. :facepalm:
Defizit!!!!!!
:D
Würde ich aber gerne mal draussen fahren wollen.
Signore Rossi
24.03.2020, 10:29
Heute morgen kam mir um kurz nach 8:00h auf dem Weg ins Büro einer bei 0°C auf dem Aero-Lenker liegend im Wald entgegen... 8o :kriese: Völlig verrückt!
Da bin ich gestern Abend lieber ne Stunde vor Netflix auf der Rolle geradelt, und dass finde ich schon grausam!
jagdriver
24.03.2020, 10:31
Dieses Jahr dürfte für den Radpsort gelaufen sein.
Keine TdF, keine Vuelta und mit Sicherheit auch kein Ötzi!
Gruß
Robby
Rolexplo
24.03.2020, 10:34
Ich bin auch um 5:30 unterwegs zur Arbeit. 1° ist grenzwertig. Aber solange es trocken ist geht es noch. Ausserdem habe ich leichten Rückenwind.
Nachmittags macht es umso mehr Spass nach Hause zu radeln.
Chefcook
24.03.2020, 11:17
Dieses Jahr dürfte für den Radpsort gelaufen sein.
Keine TdF, keine Vuelta und mit Sicherheit auch kein Ötzi!
Gruß
Robby
Die ganzen Ein-Tages-Touren in diesem Jahr werden nun Eines-Tages-Touren.
Gestern mal nicht Rennrad sondern Singlespeed!
https://up.picr.de/38130924gt.jpeg
...ich mag diese extrem "aufgeräumten" Räder :gut:
AndreasS
24.03.2020, 12:15
Ich steh auch auf diese Optik.
Arturius
24.03.2020, 13:25
Ist das schon fix, dass keine TdF, Vuelta etc stattfinden?
Im Sinne von "ist offiziell abgesagt"? Nein, so fix ist es noch nicht.
Lapua 338
24.03.2020, 14:26
Hat das starre Nabe oder Freilauf????
Starre Nabe durfte ich mal in A auf der Bahn fahren. :facepalm:
Defizit!!!!!!
Würde ich aber gerne mal draussen fahren wollen.
Derzeit noch mit Freilauf, da eine Flip-Flop Nabe verbaut ist ist ein Umstieg jederzeit gegeben.
Singlespeed mit starrer Nabe ist gerade zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Rolexplo
24.03.2020, 16:42
Mit diesen Pedalen wäre Fixie ja auch fatal:bgdev: Schönes Rad und mit Riemenantrieb nochmal leiser als mit Kette. Das habe ich an meinem damals gemocht , dieses dahergleiten. Aber in unserer Region ausser für Sonntags zur Eisdiele taugt sowas nicht und ich hab es wieder verkauft. Fixie fand Ich für mich sehr sehr Gewöhnungsbedürftig.Insbesondere schnelle Kurvenfahrten.
IronMichl
24.03.2020, 18:19
Naaanaaaaa Jörg.
Ich hab damals auf der Bahn Räder gesehen welche Tatzen montiert hatten.
Ich fragte da natürlich nach wieso Tatzen und keine Klickies.
"Dann kannst , als Anfänger, wenn es zuu flott wird einfach die Füße runter nehmen."
DAS war aber, wie oa., auf der Bahn.
Ich hab ja keine Ahnung von solchen Teilen, deswegen frug ich.
;)
Beim Fixie fährt man üblicherweise mit Riemen, damit man so etwas ähnliches wie bremsen kann ;)
AndreasS
24.03.2020, 18:57
Aber die Fixiefahrer, die ich kenne, fahren alle mit Kette. :grb:
henri_san
24.03.2020, 19:03
Es geht sicherlich auch mit Riemen aber zu 99% ist dort eine Kette montiert.
AndreasS
24.03.2020, 19:05
Oh Mann, jetzt hab ich‘s gecheckt. Nico meint die Riemen am Pedal.
Das muss die Isolation sein. :weg:
Krass, ja, an den Antrieb hatte ich nicht gedacht ;) Riemen im Sinne von Pedalriemen. Nur so kann man im Straßenverkehr ohne Bremse bremsen. Oder es versuchen. Wer das mal gesehen hat, will es nicht selber probieren ;)
IronMichl
24.03.2020, 20:14
:facepalm:
+1
henri_san
25.03.2020, 08:46
+1
Das kommt davon, wenn man für alles nur noch englische Wörter benutzt :D Ich sage dazu immer Straps
Chefcook
25.03.2020, 10:23
Krass, ja, an den Antrieb hatte ich nicht gedacht ;) Riemen im Sinne von Pedalriemen. Nur so kann man im Straßenverkehr ohne Bremse bremsen. Oder es versuchen. Wer das mal gesehen hat, will es nicht selber probieren ;)
Das stimmt. Den Reiz von Fixies habe ich noch nicht verstanden. Vorallem mit Wendenaben, wenn man nichtmal Gewicht spart, weil man den Freilauf auf der anderen Seite mitschleppt. Den Reiz von Single Speed verstehe ich hingegen sofort.
IronMichl
25.03.2020, 10:54
Also "Fixies", früher einfach nur "starre Nabe" genannt, war bei den Profis ein probates Mittel zum/beim Training.
Du musst immer treten und das mit unterschiedlichen TF.
Wir haben das in der TrGrp gerne mal so praktiziert (mit unseren normalen Rennern bzw TriRennern) indem wir vor Abfahrt die Strecke abgesprochen haben (heute die xyz-Runde) und dann hat jeder mit Abfahrt einen Gang eingelegt den er NICHT mehr gewechselt hat auf der ges. Runde.
Da musst halt überlegen ob du Drücker oder Kurbler bist.
Hats Hügel drin?
Steil?
Oder lang abfallende Stücke?
DANN lernst drücken und höchstfrequent kurbeln.
War IMMER lustig unterwegs.
Wer schaltet = zahlt. :dr:
Michl
Rolexplo
25.03.2020, 12:16
Bei einer RTF waren vor mir vier Fixiefahrer. Windschattenfahren mit denen hatte ich keine traute . Die Verzögerten ihr Rad schneller als ich mit Felgenbremse.
Von Bremsen bis zum Stillstand kann ich nicht beurteilen.
IronMichl
25.03.2020, 14:45
8o
Chefcook
25.03.2020, 15:04
... mit unterschiedlichen TF...
Unter anderem deshalb bin ich gern mit 1x unterwegs. Mit ein bisschen Varianz in der TF umgehen zu können hat noch niemand geschadet.
IronMichl
25.03.2020, 16:17
+ ganz viele
Hab gerade 40 Min. ReKom als 2. TE heute auf der Rolle gerollt.
Durchschnitt TF 102.
:supercool:
Masta_Ace
25.03.2020, 16:33
Unter anderem deshalb bin ich gern mit 1x unterwegs. Mit ein bisschen Varianz in der TF umgehen zu können hat noch niemand geschadet.
Da lobe ich mir den Rollentrainer mit Direktantrieb, der sagt mir je nach Programm wieviel Watt ich bei welcher TF fahren soll... Hatte noch nie solche Varianzen in der TF trainiert vorher
Chefcook
25.03.2020, 16:56
Das mach ich auch, aber nur im Winter - oder jetzt, weils mir draußen zu kalt ist ;)
IronMichl
25.03.2020, 17:00
Chefcook
25.03.2020, 17:09
... oder auch nicht (ich meine jetzt fahren). Fu***** Zwift ist überlastet.
Masta_Ace
25.03.2020, 19:45
Ja ist wirklich merklich mehr los die letzten beiden Wochen .... aber läuft bei mir einwandfrei
Sailking99
25.03.2020, 21:34
Bei mit gings am Sonntag auch super flüssig.
Chefcook
26.03.2020, 08:02
Bisher bei mir auch immer, nur gestern plötzlich nicht mehr. Ich hab stattdessen mal ausprobiert eine Komoot-Route indoor mit Wahoo Kickr abzufahren. Von realistisch ist das meilenweit entfernt, aber war schon ganz interessant. Zwift gefällt mir aber deutlich besser.
IronMichl
26.03.2020, 11:08
Ich bin heute nur müde.
Schreibe mir aber trotzdem mal was zamm um 1:40h zu fahren.
"Gut werde die die trotzdem fahren."
;)
Bin heute selbst noch bis 18.00 Uhr am "arbeiten". Danach geht es mal mit dem Crosser und Gravelbereifung etwas in den Wald, um so dem
recht kühlen Ostwind etwas aus dem Wege zu fahren.
Lupine an Helm und Lenker sind bereits montiert und warten auf ihren Einsatz. ;)
IronMichl
26.03.2020, 11:51
Auch ne Variante.
Chefcook
26.03.2020, 15:21
Wo bietet Ihr Räder, von denen Ihr Euch trennen wollt, zum Verkauf an? Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in der Situation mich von ein paar Rädern trennen zu wollen. Brauche Platz für andere ;)
hector.berlioz
26.03.2020, 15:31
Frag mal bei Deinem Spezi oder Fach Radhändler nach. Er hat sicherlich unter seinen Kunden welche die nur kleines Geld haben. Kann dann in Kommission gegeben werden oder direkt mit einem neuen Kauf verrechnet werden.
Mitglieder in Deinem Radverein kämen als Zweitverwerter in Frage.
Verkaufsanzeigen in der Presse locken sicherlich Interessenten an, aber hier ergeben sich z.Zt. mehr Probleme mit Sicherheitsabstand und Probefahrten ohne Wiederkehr.
Was spricht gegen einen Behalt des alten Materials und Umrüstung auf einen anderen Gebrauchszweck ?
Also ich tue mich EXTREM schwer damit meine Räder wegzugeben, weil sie für mich irgendwie sehr speziell sind. Wenn dann war es bisher nur im Bekanntenkreis in gute Hände, und mit "Vorkaufrecht" im Weiterverkaufsfall (alles natürlich per Handschlag ;))
Mein Händler hat mir noch nie ein Rad "abgenommen" bzw. vermittelt. Ebay, für mich die einzig vernünftige Option allerdings braucht es manchmal etwas Geduld.
IronMichl
26.03.2020, 16:20
Hab meine immer im Bekanntenkreis (Verein) oder dann in einschlägigen Foren angeboten und auch verkaufen können.
Michl
jagdriver
26.03.2020, 16:59
Ich würde es hier anbieten:
https://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?3-B%F6rse-%28nur-Privatangebote!%29
Vernünftige Fotos und Beschreibung.
Gruß
Robby
IronMichl
26.03.2020, 17:10
Sodele.
Mal wieder was von der "Rolle-Front".
Hab ja nach Zwangspause die Tage erst wieder begonnen.
Finde nun auch, wie erhofft, so langsam wieder rein.
Heute etwas intensiver.
Berganfahrten für Kraftausdauertraining.
Die Neo programmiert auf:
15`EF
15`Bergan, 6%, TF 50, GA2 Bereich
10`locker, 0%, mit hoher TF,
20`Bergan s.o.
10`locker s.o.
15`Bergan s.o.
15`AF
= 1:40h herrlich effektives Rollen
Morgen ....... schaun mer ma wie ich heute verkrafte.
Wenn "gut" dann 4x Berg.
Wenn "naja" dann lang ReKom
Wünsche virenfreies Rollen
Michl
henri_san
26.03.2020, 18:16
Wo bietet Ihr Räder, von denen Ihr Euch trennen wollt, zum Verkauf an? Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben in der Situation mich von ein paar Rädern trennen zu wollen. Brauche Platz für andere ;)
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass sich es sich lohnen kann (Begehrtheit der Komponenten) , die Einzelteile zu verkaufen. Macht zwar extrem viel Arbeit aber bei mir sprang deutlich mehr raus, bzw. ich bin alles losgeworden.
Ich habe schon Räder bei eBay und auch bei eBay-Kleinanzeigen verkauft. eBay hat zwischenzeitlich ein echtes Problem mit Käufern die nicht bezahlen, in meiner persönlichen Statistik bleibt mindestens jeder vierte Verkauf ohne Zahlung. :(
Und bei den Kleinanzeigen braucht man Geduld und eine große Toleranz (noch besser: völlige Ignoranz) gegenüber "was ist letzte Preis?"-Anfragen. Mein Tipp: Ignorieren, denn auf meine Antworten kam NIE eine Reaktion...
Das heißt auch: realistisch einpreisen, nicht jede Woche ganz nervös den Preis senken (schon gar nicht jedes Mal um 5€ oder dergleichen, als Interessent fühle ich mich da immer völlig verar***t) und einfach geduldig warten. Irgendwann kommt meist eine Anfrage von jemandem, der wirklich am Rad interessiert ist, und dann kann man auch ernsthaft über den Preis sprechen.
Über den Radhändler habe ich noch nie ein Rad verkauft... Die verkaufen nur ungern Gebrauchträder, und die Vermittlung kann Jahre dauern.
Das passt vielleicht hier hin: Bei Rapha gibt es im Moment Rabatt auf einige Dinge mit dem Code SAVE25.
AndreasS
26.03.2020, 19:50
Wie groß sind die Räder denn? Vielleicht ist ja was für mich dabei.
Edit: Das passt hier vielleicht ganz gut. Eine gute Freundin möchte gerne einen Crosser. Sie hat ein bissl einen Igel in der Tasche, die Frau Doktor. Ich hätte vorgeschlagen, irgendwas mit Alurahmen und 105er- oder Ultegra-Komponenten. Sowas kostet etwas bei Cube um die 1300 - 1500,-€. Hat jemand vielleicht einen vergleichbaren Tipp?
grobi666
26.03.2020, 19:55
https://bikemarkt.mtb-news.de/
Rolexplo
26.03.2020, 19:59
https://www.rennrad-news.de/forum/
Du klickst auf Rennrad-Markt und kommst hierauf
https://bikemarkt.mtb-news.de/rennrad
Dort registrierst du dich, überweist 5 Euro und bekommst per Post ein Passwort. Nun kannst du das/ die Rad/Räder in Kategorien inserieren.
Das eingestellte Rennrad erscheint dann bei Rennrad-News.........
Ach natürlich .... HIER im Forum kann man natürlich auch anbieten ;)
Bisher musste ich mich erst selten von Rädern trennen, meist fanden sich aber dann in der Familie oder im Freundeskreis glückliche Abnehmer.
Im Markt des Tour-Forums werden m.E. die Räder oft „schlecht“ bzw. „unschön“ geredet. Etwas eigene Foristen dort. ;)
Ich würde es tatsächlich mal hier probieren. Wenn du was in 54-56 hast, hätte ich evtl. im Freundeskreis einen Interessenten. :gut:
Hat jemand vielleicht einen vergleichbaren Tipp?
Andreas, mir fällt mit kompletter 105er auch nichts günstigeres ein. :grb:
Alternativ evtl. ein Gravel wie das Cannondale Topstone mit Sora oder bei Decathlon das RC520 Gravel, das hat aber nur eine mech. TRP Bremse. Hat aber in einem Kurztest (Tour oder Roadbike) garnicht so schlecht angeschnitten.
Eventuell ein schönes 2018/2019er Modell?
AndreasS
26.03.2020, 21:16
Ich glaub auch, dass es schwierig wird, etwas günstigeres zu finden. So einen Kompromiss würde ich eh nicht eingehen, dann lieber kein Rad. Ein Vorjahresmodell wäre auch eine Idee, mal sehen, was die da haben.
Wenn es wieder geht, muss man eben mal zum Cube-Store fahren.
Danke Dir. :)
Wie groß sind die Räder denn? Vielleicht ist ja was für mich dabei.
Edit: Das passt hier vielleicht ganz gut. Eine gute Freundin möchte gerne einen Crosser. Sie hat ein bissl einen Igel in der Tasche, die Frau Doktor. Ich hätte vorgeschlagen, irgendwas mit Alurahmen und 105er- oder Ultegra-Komponenten. Sowas kostet etwas bei Cube um die 1300 - 1500,-€. Hat jemand vielleicht einen vergleichbaren Tipp?
Habt ihr schon mal bei Stevens oder Focus nachgeschaut? Cube bietet schon ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis ...die beiden aber auch!
Wie wäre es denn mit Canyon? Rose hat z. Z. die Crosser vom Markt genommen. Wäre sonst auch interessant.
https://up.picr.de/38149433gf.png
https://up.picr.de/38149501pz.png
Bin heute mit meinem Crosser gefahren. War das herrlich im Wald, so ganz ohne Ivan's Gepuste. ;)
https://up.picr.de/38149514cc.png
AndreasS
27.03.2020, 00:08
Dankeschön, ich gebe das mal so weiter. :gut:
Sailking99
27.03.2020, 00:18
Canyon ist halt schon unschlagbar im Preis.
Gerade auch bei den Flash Sales gerade.
Alternativ mal bei Focus das Mares schauen.
Die sind auch bei großen Radhändlern wie Stadler / Rabe / etc... vertreten und diese machen ja auch gerade Corona Kampfpreise.
Siehe hier:
https://www.rabe-bike.de/de/focus-mares-6-9-black-2020/?fee=3&fep=17487&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMImp67yKO56AIVW4myCh1w7AOQEAQYASAB EgLrePD_BwE
Letztendlich liegen alle Marken so bei ca 1,6k und sind dann mit der Austattung vergleichbar.
Beim Versender biste halt günstiger.
Ich glaube aber, dass gerade durch die Corona Situation ein guter Moment ist so ein spezielles Fahrrad zu kaufen.
Sailking99
27.03.2020, 07:01
MAAP hat übrigens gerade Sale mit -30% .
Der code ist MAPSALE30
IronMichl
27.03.2020, 07:29
Hab da grad was nettes gefunden.
https://trishirt.clothing/?gclid=Cj0KCQjwpfHzBRCiARIsAHHzyZoexZla7eKotceLL3e Q9dRpj4_B5N6DiOnfxh4yB8ml9ttVeWfvw7kaAuyMEALw_wcB
Mit Handy = sorry
Coole Sachen auf den ersten Blick :gut: Wenn ich schon keinen Sport machen kann, dann wenigstens Klamotten mit Sprüchen drauf kaufen :D
Chefcook
27.03.2020, 09:22
Watt is love find ich cool :D
Danke alle für die Tipps! Dabei gehts um mein E-MTB und um mein Stadtrad (das jetzt durch das neulich hier gezeigte Stahlrad ersetzt wird). Also eher weniger um Thread-konforme Ware ;)
Zum Thema Crosser: Ich bin eh echter Canyon-Freund, da ich Selbstschrauber bin. Die Qualität und Ausstattung für den Preis ist unschlagbar. Wer einen Händler vor Ort will, dem hilft das natürlich nicht weiter. Aber mit den Canyons macht man IMO gar nichts falsch. Meine Frau hat seit letztem Herbst ein Grail Aluminium mit GRX 2x11 und ist begeistert. Inzwischen sind sechs Canyons im Haushalt und ich würde jeder Zeit wieder eins kaufen.
jagdriver
27.03.2020, 10:41
Bisher musste ich mich erst selten von Rädern trennen, meist fanden sich aber dann in der Familie oder im Freundeskreis glückliche Abnehmer.
Im Markt des Tour-Forums werden m.E. die Räder oft „schlecht“ bzw. „unschön“ geredet. Etwas eigene Foristen dort. ;)
Ich würde es tatsächlich mal hier probieren. Wenn du was in 54-56 hast, hätte ich evtl. im Freundeskreis einen Interessenten. :gut:
Also ich bin einer der Foristen dort!:D
Ich habe selber einiges verkauft und vieles gekauft.
Das Problem bei den Rennrädern ist halt einfach den richtigen Preis zu finden.
Manche haben halt auch Vorstellungen!!!8o
Im Prinzip gehen nur die richtigen Edelmarken (Pinarello/Trek/Look etc...) zu einem guten Preis weg.
Gruß
Robby
IronMichl
27.03.2020, 12:09
STOLZ !!!!!! :supercool:
IronMichl
27.03.2020, 13:06
Sorry.
War schnelle Mittagspause (der Frau).
Aber jetzt.
Zur Nachahmung empfohlen.
Ich danke allen die das hier lesen:
"DANKE dass Du das liest und anschaust denn genau Du warst meine Motivation heute das so zu fahren. DANKE."
War nicht einfach.
236632
236633
Zur Erinnerung/Erklärung.
Es geht hierbei NICHT darum möglichst hohe HF oder W zu treten.
Vorgabe: GA2, TF <50
Dann ergibt sich der Rest.
Stolz bin deswegen weil ich alle 4 Hügel (15`, 20`, 15`, 15`) in der selben Belastung hab fahren können.
Das kurzzeitige "nach oben raus" zum Ende des 4. Hügels ist mehr als ok da erst zum Ende hin.
Jetzt Pause und gg 1500 Uhr dann etwas lockerst nachbereiten.
Also ich bin einer der Foristen dort!:D
Robby, ich ja auch. :facepalm: :dr:
Du weißt aber sicher was ich meine: „eTap ist häßlich, SRAM taugt nix, Disc geht nie und nimmer, Sattelstütze mit Versatz igitt, Spacer gehören verboten...“ :D
Teils gibt es aber auch dort gute faire Angebote, das blaue Sarto vor einiger Zeit war so ein super Angebot.
Edit: Michl, deine Trainings regen in mir, so als Frei-Schnauze-Fahrer, immer ein schlechtes Gewissen. ;)
Der Michl ist wieder der "alte" .... SAUBER :gut:
Robby, ich ja auch. :facepalm: :dr:
Du weißt aber sicher was ich meine: „eTap ist häßlich, SRAM taugt nix, Disc geht nie und nimmer, Sattelstütze mit Versatz igitt, Spacer gehören verboten...“ :D
Teils gibt es aber auch dort gute faire Angebote, das blaue Sarto vor einiger Zeit war so ein super Angebot.
Edit: Michl, deine Trainings regen in mir, so als Frei-Schnauze-Fahrer, immer ein schlechtes Gewissen. ;)
...Mensch ich hatte da auch lange einen Account, und mich über viele Jahre in "Scharmützeln" über Campa/Shimano etc. aufgerieben :D. Muss grad mal schauen ob der noch fluppt!;)
jagdriver
27.03.2020, 15:04
Scharmützel gibt es dort mehr als genug!:gut:
Und die meisten scheinen dort auf Profi-Niveau zu fahren!:verneig:
Gruß
Robby
IronMichl
27.03.2020, 16:33
Läuft !!!!!
Heute war ein guter (Trainings-)-Tag.
Schön noch 1h gekurbelt.
Schnitt TF 103 und 94Watt.
Mein Coach wäre zufrieden.
(Wahrscheinlich. Grad so.)
Jungs.
Es geht voran.
:jump:
Chefcook
27.03.2020, 17:17
Scharmützel gibt es dort mehr als genug!:gut:
Und die meisten scheinen dort auf Profi-Niveau zu fahren!:verneig:
Gruß
Robby
Ich hab da grad mal rumgelesen. Was für ein Verein 8o
tolle Runde =)
https://up.picr.de/38153340mr.jpg
https://up.picr.de/38153341gu.jpg
https://up.picr.de/38153342jn.jpg
https://up.picr.de/38153339vh.jpg
AndreasS
27.03.2020, 18:33
Ich hab da grad mal rumgelesen. Was für ein Verein 8o
Also ich war da mal ein bissl aktiv, da ich ein altes Rad gesucht habe und bin auch auf echt nette und hilfsbereite Leute getroffen. Logisch, da gibt es viele Gschaftln, wahrscheinlich habe ich auch die meisten Insider nicht kapiert, aber so sind Foren eben. :D
Wobei das Tour-Forum was "Glaubenskriege" angeht schon krass war. Weiß nicht ob es immer noch so ist ... aber E-Schaltung oder Scheibenbremsen hätten großes Potential zu legendären "Schlachten" :bgdev:
.... habs grad getestet ...Zugang klappt nach Jahren der Inaktivität noch 8o ...da kann ich ja mal was zündeln ;)
Jörg, mal wieder super Bilder. :gut:
Ich konnte mich nach einem weiteren „Land-unter“ Tag im Job wenigstens zum FrodissimoFriday auf Zwift motivieren. :)
Aber morgen werd ich das Wetter nutzen. :jump:
Signore Rossi
28.03.2020, 07:26
Gestern Nachmittag bei 16 Grad zum ersten Mal in diesem Jahr in kurzer Hose gefahren. Brrrr.... unter 20 Grad sollte ich sowas nicht tun! :kriese: ;)
Sailking99
28.03.2020, 07:48
Auch keine Knielinge angehabt?
Ich finde die helfen ungemein in der Übergangszeit.
Signore Rossi
28.03.2020, 09:20
Da ich keinen neuen Thread starten möchte und mir denke, dass die Foris mit fundierten Infos sich ohne hier rumtreiben, poste ich mein Anliegen auch direkt hier:
Eigentlich wäre ich jetzt in Spanien (wobei da das Wetter im Moment nicht so schön ist wie hier), aus gegebenem Anlass bin ich aber mal lieber zuhause geblieben. Da wir aber alle die Hoffnung haben, dass dieser Coronaalptraum irgendwann auch mal wieder vorbei ist, beschäftige ich mich gedanklich mit dem etwaigen Sommerurlaub.
Grundsätzlich ist geplant, im Sommer mit dem Auto zu fahren. Bietet sich auch deshalb an, da ich mein "altes" Rad ohnehin nach Spanien übersiedeln möchte. Bei dieser Gelegenheit wiederum drängt sich ein Zwischenstopp in der Provence quasi auf, der mir die Gelegenheit gibt, endlich einmal den Mont Ventoux mit dem Rennrad zu bezwingen.
Jetzt gibt es die drei klassischen Mont Ventoux-Routen:
- von Südwesten über Bédoin (21,6km / 1.610HM)
- aus Nordwesten von Malaucène (21km / 1.570HM)
- auf der Ostroute ab Sault (26 km / 1.220HM)
in einer älteren Ausgabe der Zeitschrift RoadBike wird als "Traumroute" beschrieben: Mollans-sur-Ouvèze – Faucon – Saint Marcellin – Entrechaux – Malaucène –Col du Tempetes – Mont Serein – Chalet Reynard – Stèle Tom Simpson – Sault – Col des Aires – Col du Fontaube – Mollans-sur-Ouvèze
Jetzt kommt Ihr ins Spiel: wer von Euch ist schonmal den Mont Ventoux gefahren? Welche Route würdet Ihr empfehlen? Sonst irgendwelche Tipps z. B. zu Unterkunft, Restaurant, Freizeitgestaltung der Signora?
Freue mich auf Euren Input! :dr:
IronMichl
28.03.2020, 09:24
Machs wie ich.
Alle 3.
An einem Tag.
:rofl:https://www.clubcinglesventoux.org/de/verordnung.html
Aber um Dir auch so helfen zu können schau mal hier:
https://www.quaeldich.de/paesse/mont-ventoux/
Michl
der schon daran übt und nach den Sommerferien ........ (Check Wetter und Verkehr)
Nachdem ich mich in der letzten Saison mit einem alten Fitnessbike rumgequält habe wollte ich eigentlich zum Beginn dieser Saison, nach Jahren der Abstinenz, wieder auf ein Rennrad umsteigen.
Da bei meinem Bewegungsprofil auch mal mit ein paar nicht asphaltierten Streckenabschnitten zu rechnen ist, soll es ein Gravel-/Cyclocross-Rad werden.
Ich hatte mir das BACKROAD Force eTAP AXS von Rose ins Auge gefasst.
Leider war das Rad Ende des letzten Jahres in meiner Rahmengrösse nicht mehr verfügbar und ich musste auf das neue Modell warten.
Vor ca. 2 Wochen war ich froh zu sehen, dass das neue Modell auf der Internetseite verfügbar ist – leider nicht frei konfigurierbar (trotz Standardkonfiguration beträgt die Lieferzeit aktuell 8 Wochen).
Ich habe Mitte dieser Woche mal dort angerufen um nachzufragen, ob und wann es möglich sein wird, Änderungswünsche bei der Konfiguration berücksichtigen zu können.
Antwort (recht schnöselig): evtl. in 6-8 Wochen, wenn überhaupt. Ich wäre erstaunt wie viele das Rad so kaufen würden, ohne dass die Möglichkeit der individuellen Einflussnahme besteht.
Die angebotene Konfiguration ist sicherlich gut und ich sollte damit leben können.
Aber es geht mir ums Prinzip - bei diesem Preis bin ich eigentlich nicht gewillt einfach von der Stange zu kaufen, ohne die Konfiguration meinen individuellen Wünschen entsprechend anpassen zu können.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternativlösung (bei welcher eine relativ freie Konfiguration möglich ist).
Dabei bin ich auf das Bianchi Zolder Pro gestoßen – ist als Frame Kit zu bekommen und wäre dann individuell aufzubauen (Ausstattung in Anlehnung an das Backroad mit kleineren Modifikationen).
Wäre unterm Strich sicherlich teurer als das Backroad von der Stange, aber - wie schon gesagt - es geht mir hier ums Prinzip.
(-> Luxuproblem, passt also zum Forum ;))
Habt Ihr Ideen zu weiteren Alternativen?
Gruss - Dirk
Ich hab mein ALAN damals hier
https://shop4cross.de/bikes-frames/cyclocross-bikes-mit-hydraulischen-scheibenbremsen/alan.html?dir=asc&limit=30&order=price
gekauft (ca. 5 Jahre her). Zwar nicht online sondern vor Ort im kleinen Laden, aber sie haben sehr viel möglich gemacht. Der von mir präferierte Alu-Rahmen wurde in Italien sogar (ohne Aufpreis) auf Disk umgebaut! Ansonsten war alles auch frei wählbar, von möglichen Ösen für Anbauteile bis hin zur Farbauswahl aus allen RAL-Tönen. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber ein Kontakt könnte sich lohnen!
Hi Stefan,
danke für den Link - da rufe ich am Montag mal an und frage nach.
Gruss - Dirk
hector.berlioz
28.03.2020, 14:29
[QUOTE=IronMichl;6312909]Machs wie ich.
Alle 3.
An einem Tag.
Herzlich Gratulation zu dieser Leistung ! Nur wer diesen Berg kennt wird deine Leistung voll würdigen können.
Und jetzt Mitglied in einem würdigen Club der Mont Ventoux Bezwinger ! :verneig:
IronMichl
28.03.2020, 14:39
Danke Jœrgen,
ich werde es dann, falls ich das geschafft haben sollte, nach den Sommerferien nochmal durchlesen.
;)
hector.berlioz
28.03.2020, 14:41
Ob das in diesem Jahr noch geht ?? =(
IronMichl
28.03.2020, 14:44
Ich hoffe.
Ich bin auf jeden Fall im Training dazu.
Die Durchführung (ich schrub es hier schon mal) gedenke ich nach den Ferien (Verkehr) bei geeignetem Wetter flexibel zu starten.
Meine Wetterseite dazu
http://m.meteovista.de/Europa/Frankreich/Mont-Ventoux/4957831#_fortnight
Signore Rossi
28.03.2020, 16:04
Heute in langer Hose, war deutlich angenehmer als gestern ;). Um die 100km vollzukriegen musste ich dann noch fünfmal unsere Straße hoch und runter fahren :]
Das „Problem“ kenn ich :D. .. Da will Mann dann auch 3-stellig Heim kommen
IronMichl
28.03.2020, 17:36
Heute, nach dem gestrigen Belastungstag, war aktive Erholung angesagt.
Schön 2 Std. mit der Frau gegangen. Sie muss ja ihren Fuss wieder aufbauen.
Waren auch ca. 400 - 450 Hm.
Anschl. noch 40 Min. lockeres Rollen.
Morgen dann nochmal geringe Belastung und dann kanns auch schon in den nxt Block gehen.
IronMichl
28.03.2020, 17:40
Heute in langer Hose, war deutlich angenehmer als gestern ;). Um die 100km vollzukriegen musste ich dann noch fünfmal unsere Straße hoch und runter fahren :]
DAS kenne ich.
Legendärer Schwank,
es war auf Mallorca,
wir hatten 200km aufm Plan,
kamen bei 140 in plöhdes Unwetter,
danach, als es nur noch etwas regnete, fuhren wir weiter,
arszkalt und nass,
nach ca. 1:30 Std. Halt an der Kreuzung mit Kartenstudium,
ich zum Coach "Wir kennen das doch hier. Rechts gehts zu unserem Hotel, steht doch da aufm Schild."
Antwort vom Coach: "Dann kommen wir aber nur auf 196km."
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Danke Dir Wolfgang :dr:
Nochmal das Wetter genutzt =)
https://up.picr.de/38160677ws.jpg
https://up.picr.de/38160678zj.jpg
https://up.picr.de/38160676ip.jpg
Machs wie ich.
Alle 3.
An einem Tag.
:rofl:https://www.clubcinglesventoux.org/de/verordnung.html
Aber um Dir auch so helfen zu können schau mal hier:
https://www.quaeldich.de/paesse/mont-ventoux/
Michl
der schon daran übt und nach den Sommerferien ........ (Check Wetter und Verkehr)
Mein absoluter Respekt und Hochachtung!
Bei dem heutigen Wetter musste ich auch mal wieder raus - morgen soll es ja schon wieder bescheiden werden, das Wetter und so...
https://up.picr.de/38160815hp.jpg
https://up.picr.de/38160820tb.jpg
https://up.picr.de/38160823zu.png
...
Ich hatte mir das BACKROAD Force eTAP AXS von Rose ins Auge gefasst.
Leider war das Rad Ende des letzten Jahres in meiner Rahmengrösse nicht mehr verfügbar und ich musste auf das neue Modell warten.
Vor ca. 2 Wochen war ich froh zu sehen, dass das neue Modell auf der Internetseite verfügbar ist – leider nicht frei konfigurierbar (trotz Standardkonfiguration beträgt die Lieferzeit aktuell 8 Wochen).
Ich habe Mitte dieser Woche mal dort angerufen um nachzufragen, ob und wann es möglich sein wird, Änderungswünsche bei der Konfiguration berücksichtigen zu können.
Antwort (recht schnöselig): evtl. in 6-8 Wochen, wenn überhaupt. Ich wäre erstaunt wie viele das Rad so kaufen würden, ohne dass die Möglichkeit der individuellen Einflussnahme besteht.
Die angebotene Konfiguration ist sicherlich gut und ich sollte damit leben können.
Aber es geht mir ums Prinzip - bei diesem Preis bin ich eigentlich nicht gewillt einfach von der Stange zu kaufen, ohne die Konfiguration meinen individuellen Wünschen entsprechend anpassen zu können.
Gruss - Dirk
Ich bin ein bekennder Rose-Fan. Allerdings haben die das Backroad jetzt mit einer neuen Geometrie und - wie Du erwähnt hast - ohne Konfigurationsmöglichkeit.
Das war genau das, was ich bei Rose so super fand'.
Schade drum'.
Rolexplo
28.03.2020, 19:09
Hi Stefan,
danke für den Link - da rufe ich am Montag mal an und frage nach.
Gruss - Dirk
Dirk, wenn Du nicht fündig wirst, ich hätte einen lokalen Händler in Bochum für Dich ( Ist ja nicht weit von Gladbeck). Der erfüllt Dir alle Wünsche im Radsportbereich.Der hat u.a. Ridley.
Rolexplo
28.03.2020, 19:13
Sooo heute Ausfahrt 75 km ca.800hm mit dem Noah und meine Frau im Schlepptau.:supercool::supercool: Nach 30 km sagte sie schnaubend , ich brauch jetzt auch sowas in Plastik....und wie der Teufel das will, trifft sie unseren Radhändler noch vor Ende unserer Fahrt.....:D8o
Rolexplo
28.03.2020, 19:17
Für alle Radsport Fans.
Auf Netflix läuft " Ein unerwarteter Tag im Radrennsport" Das Moviestar Team Hautnah......beim Intro habe ich feuchte Augen bekommen. Wenn der Couch im Auto die Fahrer anfeuert bekomme ich jedesmal Gänsehaut.... In Folge 1 Ist auch nach wenigen Minuten eine 116500 BD zu sehen;)
Für alle Radsport Fans.
Auf Netflix läuft " Ein unerwarteter Tag im Radrennsport" Das Moviestar Team Hautnah......beim Intro habe ich feuchte Augen bekommen. Wenn der Couch im Auto die Fahrer anfeuert bekomme ich jedesmal Gänsehaut.... In Folge 1 Ist auch nach wenigen Minuten eine 116500 BD zu sehen;)
Danke Dir für den Tip/Hinweis. :gut:
Dirk, wenn Du nicht fündig wirst, ich hätte einen lokalen Händler in Bochum für Dich ( Ist ja nicht weit von Gladbeck). Der erfüllt Dir alle Wünsche im Radsportbereich.Der hat u.a. Ridley.
Hi Jörg,
bin für jede vernünftige Idee dankbar und würde mich über den Kontakt zu dem Händler in BO freuen.
Gruss - Dirk
IronMichl
28.03.2020, 19:49
Mein absoluter Respekt und Hochachtung!
...........
Äääääähmmmmmm
Ich hab das wohl etwas plöht gschriem.
Ich wollte dem S. Rossi doch lediglich empfehlen es so zu PLANEN wie ich.
Ich plane das doch für den Spätsommer.
Hatte ich auch schon so hier geschrieben.
Wenn die Aktion anläuft ........ werdet ihr hier quasi LIVE dabei sein.
ok?
Michl
Äääääähmmmmmm
Ich hab das wohl etwas plöht gschriem.
Ich wollte dem S. Rossi doch lediglich empfehlen es so zu PLANEN wie ich.
Ich plane das doch für den Spätsommer.
Hatte ich auch schon so hier geschrieben.
Wenn die Aktion anläuft ........ werdet ihr hier quasi LIVE dabei sein.
ok?
Michl
Na, dann meine Hochachtung für Dein Vorhaben. ;) Und: ich beobachte weiter. :winkewinke:
Ich bin heut nach der fetten Erkältung das erste Mal wieder etwas aktiv gewesen.... statt Spaziergang in der Sonne auf den Crosser und "Spazierfahrt" von 22km. Hat gut getan ...und hat (leider) auch schon gereicht für heute.
Rolexplo
28.03.2020, 20:34
Hi Jörg,
bin für jede vernünftige Idee dankbar und würde mich über den Kontakt zu dem Händler in BO freuen.
Gruss - Dirk
Hast PN...
jagdriver
29.03.2020, 11:54
Man muß auch gerade in diesen Zeiten Ziele haben:
https://abload.de/img/90907079_1535027729992ek7e.jpg (https://abload.de/image.php?img=90907079_1535027729992ek7e.jpg)
Gruß
Robby
Kabelkasper
29.03.2020, 12:35
Oh toll. Stören die ganzen Autos nicht, die sich an dir vorbei quälen müssen nicht oder ist die Straße breit genug?
IronMichl
29.03.2020, 13:01
Klasse !!!!!!! :gut:
BergAB stören die ganzen Autos, an denen man sich vorbei quälen muss
Signore Rossi
29.03.2020, 15:09
:verneig:
Rolexplo
29.03.2020, 15:47
:top:
Signore Rossi
29.03.2020, 20:07
Für alle Radsport Fans.
Auf Netflix läuft " Ein unerwarteter Tag im Radrennsport" Das Moviestar Team Hautnah......beim Intro habe ich feuchte Augen bekommen. Wenn der Couch im Auto die Fahrer anfeuert bekomme ich jedesmal Gänsehaut....
Danke! Gerade die ersten zwei Folgen gesehen :gut:.
IronMichl
29.03.2020, 20:19
@ S. Rossi
Hast mal geschaut wegen Mt. Ventoux?
Signore Rossi
29.03.2020, 22:24
Ja, wird wohl auf die Runde Bédoin-Malaucène-Bédoin hinauslaufen.
Sailking99
29.03.2020, 22:29
https://abload.de/img/90907079_1535027729992ek7e.jpg (https://abload.de/image.php?img=90907079_1535027729992ek7e.jpg)
Gruß
Robby
Wo ist denn das?
Meine Tochter fragt wie lange Du gebraucht hast. :dr:
IronMichl
29.03.2020, 22:33
Ja, wird wohl auf die Runde Bédoin-Malaucène-Bédoin hinauslaufen.
Ah.
Du magst "Schaukel" fahren.
Hab ich soo auch noch nicht gelesen.
Sind auch ca. 84km ca. mit 3200Hm (grob)
IronMichl
31.03.2020, 15:33
Tagwerk vollbracht.
237049
237050
okok.
Ich war einmal Pippi machen.
Michl :supercool:
IronMichl
31.03.2020, 16:18
Gruß
Robby
Robby?????
Wosn das??????
Sooo Michl,
29km Spazierfahrt nach fast zwei Wochen nix. Ziel, alles easy ....hat soweit geklappt
237076
237077
Kurs war ganz leicht wellig, und Wind hats halt auch gehabt ...daher alles was "zackig" :D
IronMichl
31.03.2020, 18:06
Ui Stefan,
was ist das für eine Aufzeichnung????
Egal.
Du bist gefahren und alles wird (wieder) gut !!!! :gut:
Tiptop.
Garmin mit Vector ... wie gesagt, ich hab auf nix geachtet, außer, dass es alles locker bleibt...außerdem Ampeln, etc. ... also nix wo ein vernünftiger Rhythmus aufkommen kann ;)
Garmin mit Vector ... wie gesagt, ich hab auf nix geachtet, außer, dass es alles locker bleibt...außerdem Ampeln, etc. ... also nix wo ein vernünftiger Rhythmus aufkommen kann ;)
Hauptsache gefahren. :top:
Habe bei dem heutigen, sonnigen Wetter um 17.00 Uhr Feierabend gemacht und bin meine "Hausstrecke" mal wieder abgefahren. Ab 600 Meter lag doch glatt noch Schnee am Wegesrand. ;)
https://up.picr.de/38189058un.png
Die nächste Runde wird dann "andersrum" gefahren.
Chefcook
31.03.2020, 21:57
Ich hatte wenig Zeit, drum mußte ich die Höhenmeter in weniger Strecke verpacken.
https://abload.de/img/458b81cd-07a0-4167-93gj4d.jpeg
Ich hatte wenig Zeit, drum mußte ich die Höhenmeter in weniger Strecke verpacken.
https://abload.de/img/458b81cd-07a0-4167-93gj4d.jpeg
Respekt! Die "wenige" Zeit perfekt genutzt!
IronMichl
31.03.2020, 22:59
Teufelskerle ihr seid.
Respekt.
Hier waren es heute 2,5°C.
Tageshöchsttemperatur.
Da betrug mein Ausseneindatz mal grad den Weg zum Kompost.
Gestern Abend noch eine kurze Runde - voller Vorfreude auf's Wochenende :jump: - gedreht. 50 KM und 586 HM zurück gelegt, bei ø 3°.
Es kann nur noch besser/wärmer werden. ;)
Chefcook
02.04.2020, 12:33
...voller Vorfreude auf's Wochenende :jump: ...
Oh ja, da freue ich mich auch drauf. Sonne und warm.
IronMichl
02.04.2020, 12:50
Schau mer ma.
IronMichl
02.04.2020, 13:01
Auweia
https://tri-mag.de/szene/jan-frodeno-will-ironman-langdistanz-zu-hause-absolvieren/
Chefcook
02.04.2020, 13:35
Der hat schon echt positiv einen an der Waffel :gut:
AndreasS
02.04.2020, 13:42
Da muss man schon ein bissl stumpf sein. Mir taugt sowas. :D
Gestern max. HM bei möglichst wenig KM. Dafür bedanken sich meine Oberschenkel heute bei mir... :D
https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-04sijwu.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2020-04sijwu.png)
Sailking99
02.04.2020, 14:44
Mei, der hat halt auch Langeweile. :ka:
Eigentlich schade, dass er kein virtuelles Battle ausgerufen hat.
Lionel Sander macht ja im Training oft so ziemlich nix anderes als in seinem Indoorpool rumzudümpeln, zu zwiften und stupide vor der Wand zu laufen. (war zumindestens in der Vergangenheit so)
Der könnt ja gleich mal mitmachen.
Lionel Sander macht ja im Training oft so ziemlich nix anderes
Der ist auch speziell ;)
IronMichl
02.04.2020, 15:48
Mein Coach beliebte zu sagen "Stumpf macht stark."
Und der LS ist SEHR speziell.
:]
Mal im Ernst.
Also 45 Minuten im Endlesspool schwimmen ......... ist doch ok.
Dann 4:20h auf der Rolle ........... ok ich bin auch mal 4:44h gerollt (am Stück)
Aber dann 2:45h aufm Laufband ?????? 8o
DAS wäre mein Killer.
Mal schaun was er wie und wann macht.
Gestern max. HM bei möglichst wenig KM. Dafür bedanken sich meine Oberschenkel heute bei mir... :D
https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-04sijwu.png (https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2020-04sijwu.png)
Die Strecke würde mich mal interessieren. Auf diese Distanz ist das schon eine Ansage. :gut:
Kannst Du den Strava-Link evtl. mal teilen? Indoor war das sicherlich nicht, bei 12°, oder?
Interessant, Du hast ordentlich Höhenmeter auf Deiner Strecke, Hut ab! :dr:
Meine Runde war deutlich flacher, hat aber genauso lang gedauert:
https://up.picr.de/38200220ig.png
Bei mir heut wieder lockere Ausfahrt am Abend ... bei Sonne aber auch kaltem Wind 35km. Immer noch im "Relax-Modus"!
237307
AndreasS
02.04.2020, 19:51
Cooles Bild. :gut:
IronMichl
02.04.2020, 20:29
Stefan,
ruhig Blut!!!
Alles wird gut.
In der Truhe liegt der Saft!!!!!
;)
Sailking99
02.04.2020, 22:18
In der Truhe liegt der Saft!!!!!
;)
Blutkonserve? :grb:
Die Strecke würde mich mal interessieren. Auf diese Distanz ist das schon eine Ansage. :gut:
Kannst Du den Strava-Link evtl. mal teilen? Indoor war das sicherlich nicht, bei 12°, oder?
Ich selber wohne in Dortmund und musste dafür ins Sauerland fahren. Die Stadt Altena ist ziemlich hässlich, hat dafür aber einige Anstiege mit bis zu 20% :gut:
https://www.strava.com/activities/3242258531
AndreasS
03.04.2020, 09:07
Mein altes Koga ist mit Shimano Golden Arrow ausgestattet und bräuchte jetzt neue Bremsklötze. Da es die Golden Arrow nicht mehr gibt, weiß jemand, welche Klötze man noch verwenden kann? Neuere Shimano?
Vielen Dank. :)
Klar, da geht alles.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten: Bei den meisten Rennradbremsen sind die Gummis nur in eine Führungsschiene gesteckt und ziehen sich beim Bremsen fest. Diese Gummis drückt man gegen die Fahrtrichtung aus den Schienen raus. Andere Bremsgummis haben eine Schraube im Gummi und werden komplett getauscht. Wenn Du Schienen hast, müssen die neuen Gummis in die alten Schienen passen, bei den anderen ist's Freestyle.
AndreasS
03.04.2020, 09:36
Perfekt, das sollte ich hinbekommen. :)
Vielen Dank. :gut:
Eine Flasche Champagner zu öffnen ist schwieriger, falls Du an heimwerkerische Fähigkeiten dachtest :)
AndreasS
03.04.2020, 10:05
Das sind die Momente, in denen sich das Ingenieursstudium endlich bezahlt macht. :D
AndreasS
03.04.2020, 18:14
Bin eine kurze Runde damit gefahren, das fühlt sich schon geil an. Aber ich bin mit dem MTB zurück, mit so schlechter Bremsleistung ist das nix. Neue Beläge sind aber schon unterwegs. :)
237427
IronMichl
03.04.2020, 18:53
:D Der Sattel :D
AndreasS
03.04.2020, 19:29
Der ist Original. :op:
Aber ein bissl zu hoch, da muss ich noch nachstellen.
Und ich würde gerne den Tacho wieder zum Laufen bringen. Da setze ich mich die Woche mal ran.
franklin2511
03.04.2020, 19:53
Tolles Rad, Andreas! Steel is real. :gut: Ist das der Turbo Sattel?
AndreasS
03.04.2020, 19:58
Danke. Ich kann mal nachschauen. Weiß nur, dass mein Bekannter das Rad 1985 gekauft hat und der Sattel nicht gewechselt wurde.
franklin2511
03.04.2020, 20:04
Dann kann es gut sein, unbedingt behalten, der ist super bequem.
Sehr schönes Rad Andreas :gut:
pfandflsche
04.04.2020, 09:46
wenn du schon die bremsbeläger austauschst...dann würde ich die alten bowdenzüge mal aus den hüllen zerren...durch stahlwolle ziehen und leicht gefettet wieder einsetzen...dabei auch gleich beides ein wenig einkürzen...speziell rechts für das hinterrad..mit ein wenig geschick können sogar die alten zugendkappen wiederverwendet werden.dann noch ein wenig öl auf die gelenke der bremsgriffe.
vorteil..du benötigst weniger handkraft beim bedienen.
AndreasS
04.04.2020, 10:09
Ja, das gehe ich auch gleich mit an, danke für den Tipp.
Der rechte Hebel geht auch von alleine nicht mehr richtig in Ausgangsstellung zurück. Macht so keinen Spaß.
Das liegt wahrscheinlich nicht am Hebel, sondern daran, dass Bremse oder Bowdenzug klemmen. Für beides hat pfandflsche erklärt, was zu tun ist :gut:
Werte Mitinsassen,
Da ich die Rennradsaison wieder eröffnet habe ist mir aufgefallen, dass die Kette knirscht. Ergo dachte ich, nichts einfacher als das, Kettenfett kaufen! (Höhö, endlich genügend Fett auf der Kette. :D)
Das ist jetzt angekommen. Auf der Packung steht zur Anwendung: Kette zunächst von Schmierstoffen befreien. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege?
Chefcook
04.04.2020, 15:04
Sehr gut hiermit: https://www.bike24.de/p122952.html?q=muc%20off%20ketten
Erst die Kette von grobem Schmutz befreien (sofern überhaupt drauf), dann durch den Kettenreiniger ziehen, mit Wasser durchspülen, ggf. nochmal durch dem Kettenreiniger. Ich reib die Kette danach noch mit nem Tuch ab. Beim Ölen auf jedes Röllchen der Kettte einen Tropfen. Immer die Innenseite der Kette ölen. Die Kassette und die Kettenblätter solltest du ebenfalls reinigen, sonst verdrecken die Ketten sofort wiedef. Der Kettenreiniger ist auch dafür gut, dann mit einer Bürste und direkt aus der Flasche verwenden. Auch da spüle ich immer mit Wasser hinterher.
Danke, das schaue ich mir mal an.
Rolexplo
04.04.2020, 17:31
Der beste Reiniger für Ketten und Ritzel ist Petroleum. Kette säubern mit Zahnbürste und Petroleum, danach mit einem Tuch Kette abreiben und über Nacht trocknen lassen. Danach Kette mit den üblichen Schmiermitteln bearbeiten.
https://up.picr.de/38213155qj.jpg
So sieht das Ergebnis aus nach Behandlung mit Petroleum.
... scheint ein Fixi zu sein ...oder Nabenschaltung? :grb: .... :D
Werte Mitinsassen,
Da ich die Rennradsaison wieder eröffnet habe ist mir aufgefallen, dass die Kette knirscht. Ergo dachte ich, nichts einfacher als das, Kettenfett kaufen! (Höhö, endlich genügend Fett auf der Kette. :D)
Das ist jetzt angekommen. Auf der Packung steht zur Anwendung: Kette zunächst von Schmierstoffen befreien. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege?
Wann bist Du das letzte Mal mit dem Rad gefahren? Zur Not einfach die Kette tauschen. Kostet nicht die Welt und Du hast dann ziemlich genau 3.000 KM Ruhe. ;)
Ich selber wohne in Dortmund und musste dafür ins Sauerland fahren. Die Stadt Altena ist ziemlich hässlich, hat dafür aber einige Anstiege mit bis zu 20% :gut:
https://www.strava.com/activities/3242258531
Danke Dir für den Link. Ja, das Sauerland hat es "in sich". Nicht umsonst gibt es, bzw. gab' es, den Sauerland-Extrem Radmarathon.
Heute war es sonnig und "halbwegs" warm - mal schau'n, was der Sonntag so bringt... ;)
https://up.picr.de/38216278jh.jpg
https://up.picr.de/38216280up.jpg
https://up.picr.de/38216281vk.jpg
https://up.picr.de/38216283gy.jpg
https://up.picr.de/38216285hf.jpg
https://up.picr.de/38216286xu.jpg
https://up.picr.de/38216311ql.png
pfandflsche
05.04.2020, 09:42
über die auswahl des "richtigen" kettenöls oder -fettes wird ungefähr soviel geschwurbelt wie über den sogenannten "kabelklang" bei hifi-enthusiasten...zu beidem habe ich eigene erfahrungen,bzw. meinungen...wurscht.
das wohl wichtigste werkzeug des aktiven radfahrers ist eher eine lehre...eine kettenverschleisslehre. da empfehle ich den caliber zwei von rohloff. anwendungssicher und nicht fehlinterpretierbar. dann noch einen manierlichen kettendrücker von park tool und fertig ist der lack. will man das nicht,nimmt man ketten mit schloss...wobei ein vergammeltes kettenschloss sich auch nur mit gewalt öffnen lässt.
eine kette wird immer nur so viel geölt,dass sie gerade nicht knirscht und so trocken bleibt wie möglich. zuviel öl bindet nur dreck und der ergibt in verbindung damit eine fulminante schmirgelpaste,die ritzel und kettenblätter im zeitraffer zur sau frisst.
ich öle meine ketten mit dem, was gerade zur hand ist...jahrelang mit herkömmlichem kraftfahrzeug-getriebeöl..als dieses gebinde verbraucht war, kam mir ein kanister motoröl in die finger.den verwende ich gerade...und bis der leer ist,habe ich garantiert die nächste plörre am haken...
je nach verwendung des rades halten auch teure ketten nicht länger als günstiigere. im winter bei salz ist so ein gliederstrang bisweilen schon nach 2000 kilometern ein fall für die tonne. bei trockenheit im sommer knappe 3000. länger hielt noch keine durch...auch nicht die richtig teuren. ich nehme seit jahren shimano cn-hg 71.der beste kompromiss aus preis und haltbarkeit.
rechtzeitig gewechselt,spart man sich den austausch des ritzelpaketes (oder der meistbeanspruchten einzelritzel...falls möglich..) und der kettenblätter.
kette rückwärts durch einen lappen laufen lassen...zur not mit einer alten spülbürste dabei vorher noch den gröbsten dreck ablösen...lappen umdrehen und aus dem schon erwähnten kanister einen kleinen schluck in den fetzen...kette durchziehen...abwischen...und vor der nächsten fahrt nochmals durchlaufen lassen.
auf den literpreis umgerechnet,sind diese wunderöle für den radbereich ungefähr so teurer wie verflüssigtes gold.
Muellema
05.04.2020, 16:54
dem vorangegangenen Post ist nichts hinzuzufügen
Signore Rossi
05.04.2020, 18:19
Was ein Traumwetter heute! Gestern 70km (noch etwas kühl) heute, 100km / 1.100HM durch die Eifel.
https://up.picr.de/38225343cm.png
https://up.picr.de/38225349gk.png
https://up.picr.de/38225350rp.png
https://up.picr.de/38225355dm.png
Herrliches Wetter heute im Harz. ;)
Wollte heute auch endlich mal länger aufs Radl, aber bei starkem Wind und extremen Pollenflug war es wirklich nicht drin. Also nur ein kurzer Lauf. =(
henri_san
06.04.2020, 12:36
kurze Frage in eigener Sache:
Kette muss bei mir neu und ich mache das selber! Zum die Verbindung beider enden wird bei mir durch ein Kettenschloss gemacht.
Ich brauche doch aber trotzdem einen Kettendrücker, um die Kette zu kürzen - sehe ich das richtig?
Danke
Ja klar, einen Kettennieter, zum kürzen auf die richtige Länge und um die beiden Seiten des Kettenschlosses an der Kette zu befestigen.
pfandflsche
06.04.2020, 13:20
ähhhm...
die beiden bolzenartigen enden des schlosses steckt man doch nur durch ein innenglied der kette...und hängt dann die laschen an den o-löchern ineinander...oder hat sich da wat jeändert?
... Zum die Verbindung beider enden wird bei mir durch ein Kettenschloss gemacht.
....
Achmed, bist Du es? :rofl:
ähhhm...
die beiden bolzenartigen enden des schlosses steckt man doch nur durch ein innenglied der kette...und hängt dann die laschen an den o-löchern ineinander...oder hat sich da wat jeändert?
...stimmt ...mein Fehler :kriese: ...aber zum Kette kürzen braucht er trotzdem den Nieter bzw. Entnieter. Geht natürlich auch anders ... kann aber auch daneben gehen und die Dinger sind ja erschwinglich.
Rolexplo
07.04.2020, 07:19
Bei den neuen Shimanos auf die Laufrichtung achten
pfandflsche
07.04.2020, 07:28
kann man tun...tat ich mal...danach nicht wieder...keinen unterschied zur "richtigen" laufrichtung bemerkt.weder im schaltverhalten noch in der gesamtlebensdauer.lieber beim eindrücken des verschluss-stiftes aufpassen...da entscheidet ein millimeter mehr oder weniger über festigkeit der verbindung und der beweglichkeit der verschluss-stelle. aber offenbar bricht der führungsstift mittlerweile von selber ab. bei den letzten ketten musste noch mittels zange der überstehende stift abgeknipst werden.
kürzen tue ich die ketten mittlerweile auch nicht mehr. so wie sie aus der packung kommt... druff mit dem ding.stift rein...durchdrücken...fertig.
die zwei glieder mehr können nämlich bei verwendung einer anderen kassette mit grösserem "endritzel" dessen schaltbarkeit ermöglichen.
allerdings bezieht sich dies alles auf verwendung der shimano cn-hg71.....wie es bei anderen ketten oder alles oberhalb von neunfach aussieht,entzieht sich meiner erfahrung.
henri_san
07.04.2020, 09:11
Danke euch allen für den input!
Also wenn es eine mit vorgegebener Laufrichtung ist, dann wäre es ja auch kein Ding drauf zu achten. Ich würde auch schauen ob die Kettenlänge passt, geht dabei sicher nicht um mm aber eine vernünftige "Spannung" sollte schon noch drauf sein.
Viel Spaß dabei :gut:
Chefcook
07.04.2020, 10:16
Bei 11-fach bekommst Du mit ungekürzten Shimano-Ketten schnell Probleme aufgrund mangelnder Kettenspannung, wenn das Rad nicht völlig untypisch lange Kettenstreben hat und zusätzlich ne Riesenmühle vorne und größtmögliche Kassette hinten montiert ist.
Mit den üblichen ungefähr 410mm Kettenstreben ist selbst bei ner 11-34-Kassette hinten (größtmögliche Kassette für Ultegra mit langem Schaltwerk!) und 52-36-Kurbel die normale 11-fach Kette mit 114 Gliedern zu lang - nämlich zwei Glieder.
Mit kurzem Schaltwerk, dessen maximaler 11-30-Kassette und Kompaktkurbel 50-34 sinds schon sechs Glieder. Das ist dann der Bereich, in dem die Kette schon lange schlägt, die B-Schraube nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigt und das Schaltverhalten schlecht wird.
Die Kette kann immer nur so lang sein, wie das Schaltwerk Kapazität für die Kassette in Verbindung mit der verwendeten Kurbel hat. Von einfach mal ungekürzt probieren rate ich auf dem Rennrad dringend ab.
Gestern =)
https://up.picr.de/38236447nf.jpg
https://up.picr.de/38236448ts.jpg
https://up.picr.de/38236449ry.jpg
Seeeeehr schön Joerg :gut:
...und trotzdem ...ich fand das TREK schöner :op:
Arturius
07.04.2020, 14:17
Diese BMC ist ein herrliches Rad!
Chefcook
07.04.2020, 14:53
Sehr cooles Rad! Die Laufräder hätt ich gern ;)
AndreasS
07.04.2020, 16:16
Die hätte ich auch gern. :D
Echt ein tolles Rad und wie immer schöne Fotos.
star-fish
07.04.2020, 18:02
237762
Rolexplo
07.04.2020, 18:31
Tolle Räder das BMC und Canyon. Oliver, warum keine Disc Bremsen?
star-fish
07.04.2020, 18:44
Tolle Räder das BMC und Canyon. Oliver, warum keine Disc Bremsen?
Als ich das Rad aufgebaut habe waren die Scheibenbremsen noch nicht ganz so verbreitet wie heute. Das nächste wird wohl mit Disk, aber brauchen tue ich sie auch nicht wirklich.
Ich war heut auch mal schnell draußen ... blöder Weise hat die Dichtmilch ein Loch im "Argonreifen" nicht dicht bekommen ..daher heut noch mal mit dem Casati 38km am Abend mal etwas flotter....und GANZ wichtig kurz/kurz ohne Probleme :gut: :supercool:
237765
Vielen Dank Jungs :dr:
@Stefan: Ist ja nicht weg ;), finde im Moment die Disc´s nur irgendwie cooler :supercool:. Super dosierbar, super Bremspower ohne "Kraftaufwand", haben schon was wenn man sich daran gewöhnt hat.
https://up.picr.de/38238887pa.jpg
Muellema
07.04.2020, 20:18
237767
heute mal das alte Six13 ausgeführt
Holla ...der "Radbeweger" gefällt mir aber auch sehr Joerg :D
Jörg, eigentlich muss man bei deinen Bildern jedesmal ein dickes „Like“ drücken. :gut:
Egal ob Wandern, MTB, Renner mit und ohne E, oder Transportmittel. Chapeau! :dr:
Das aktuelle Wetter verbietet es ja nahezu nicht zu radeln.
Ich wechsle derzeit immer wieder zwischen Carbon mit eTap ohne Disc und Alu mit Ultegra und Disc.
Macht beides auf seine Art viel Spaß. :jump:
Bisschen dezenter:
https://up.picr.de/38239463mr.jpeg
Bisschen auffälliger:
https://up.picr.de/38239457jf.jpeg
IronMichl
08.04.2020, 07:07
Mensch Wolfgang,
tolle Teile !!!!!!!
Sailking99
08.04.2020, 07:12
Ich fand den Strava Blog Eintrag zu Corona ganz interessant.
https://blog.strava.com/covid-19-fragen-und-antworten-fur-sportler/
Vielleicht ja auch interessant für jemanden hier.
jagdriver
08.04.2020, 09:48
Sehr gut erklärt - vor allem für Sportler.:gut:
Da ich zur Zeit eh meistens im Schleichmodus unterwegs bin mach ich
scheinbar alles richtig.:D
Gruß
Robby
Wirklich guter Beitrag, und auch ich trainiere eigentlich aktuell nur im "Wohlfühlbereich".
@Wolfgang: Das untere Radl ist ja megacool:gut:
...sehe grad mein Bild ist eigentlich das falsche und auch noch Hochkant :kriese: ...aber zumindest das eingesetzte Radl ist abgebildet;)
@Stefan, Wolfgang, vielen Dank :dr:
@WOlfgang: Dezent ist auch sehr schön :gut:
@Sailking: interessanter Bericht, danke :gut:
Wolfgang bist Du mit den Prime Laufrädern zufrieden? Ich such gerade noch eine halbwegs bezahlbare Alternative für mein 2.Rad =)
verkaufe gerade zufällig äusserst wenig benutzte Voll-Carbon-Clincher für Felgenbremse zum Forum-Vorzugspreis!
(wenn unerwünscht bitte löschen)
https://up.picr.de/38242643lv.jpg
Michl, Stefan und Jörg: Dankeschön! :dr:
Wolfgang bist Du mit den Prime Laufrädern zufrieden? Ich such gerade noch eine halbwegs bezahlbare Alternative für mein 2.Rad =)
Sven, ich bin mit Prime RR50-SE Disc sehr zufrieden!
Auch am Tarmac sind Prime Laufräder, die RR28-V2 für Felgenbremse.
Bremsen sowohl mit den Wiggle- als auch Campa-Carbonbelägen sehr gut!
Beide Sets waren sauber eingespeicht, mit guter Spannung und Rundlauf.
Sicherlich sind andere Marken in Details (Gewicht, Lager, Oberflächen-Finish) besser, aber die Preise bei Bike24 oder Wiggle sind halt wirklich top! Ich habe mich für die Prime entschieden da ich nicht blind in China bestellen wollte, aber auch keine zu teuren Felgen für die normalen Radl-Runden wollte. Wenn die eine Schramme abbekommen ist es nicht so wild.
Gerade die RR50-SE sind als Paket mit Schläuchen&Reifen für 480-500€ wirklich zu empfehlen.:gut:
Die auffälligen Bling-Bling Sticker lassen sich übrigens einfach entfernen, wenn man es dezenter mag.
Bei meinem Allez Sprint passt die Krawall-Optik aber ganz gut. :D
Top! Danke Dir, dass ist genau das was ich hören wollte :gut: Perfekt
IronMichl
08.04.2020, 15:12
Sodele.
Heut muss ich auch mal wieder was sehen lassen.
Wobei ich mich ja überaus schwer tue so tolle "Unterwegs-Fahrrad-Bilder" zu schiessen wie ihr.
Ich kann einfach nicht anhalten und Fotos machen.
Ich schaffs nicht (bzw nur sehr selten).
Heute habe ich eeeeendlich maldasin die Tat umsetzen können was ich schon laaaange machen wollte.
Unsere Hausrunde.
Rund ums Haus.
Hintergrund:
Wir wohnen auf einer leichten Anhöhe.
Zwischenhöhe etwas besser gesagt.
Zu uns führen quasi 3 Strassen hoch.
ok.
Es sind 4 aber die 4. ist ne schlecht zu fahrende Strasse da eng und viele Autos.
Ich mag die nicht und bin die auch nur 1x gefahren.
Also 3 Strassen.
Heute: Jede Zubringerstrasse 1x hoch und 1x runter.
Nicht als Wendepunkt sondern als großer Kringel.
So wurde er dann:
237834
Jeden der 3 Hügel bin ich ja schon mehrfach gefahren aber noch nicht so hintereinander weg.
Überrascht war ich dann nach Rückkehr.
56km
2:34h
1.224 Hm
237835
Und das Profil schaut auch nett aus:
237836
Achja.
HF Limit war heute bei 156 vorgegeben. ;)
IronMichl
08.04.2020, 15:14
Jetzt etwas ruhen.
Hab ich mir verdient.
Und schee wars auch noch.
Und schee wars auch noch.
Das ist das Wichtigste =) Erhol Dich gut :dr:
Tolle gemütliche Runde heute =)
https://up.picr.de/38244290oo.jpg
https://up.picr.de/38244291xn.jpg
https://up.picr.de/38244292ku.jpg
https://up.picr.de/38244293oe.jpg
docpassau
08.04.2020, 20:11
Ahh, Jörg, das Creo...
Sehr schön, und dann noch als S-Works....:gut:
Was hälst du jetzt davon? Strong buy? Ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir das Teil zulege...
Der Michl ist endlich auch draußen angekommen :D :gut: ...und auch da natürlich ...."mit System" ;)
IronMichl
08.04.2020, 20:30
Klar Stefan.
Der Mt Ventoux wartet schon auf mich.
...war ja dann sozusagen ne kleine Ventoux-Probe-Einheit :D
Michl, wie immer mit Plan, Respekt! :gut:
Und die Lackierung von Jörgs Creo finde ich sowas von gxxl! Da kann ich mich nicht dran satt sehen. :gut:
Ich tu mir mit dem Anhalten für Fotos nie schwer. :)
Manchmal muss ich aber auch wieder zurück, weil ich zu schnell an einem guten Motiv vorbeigesaust bin. ;)
Ich war heute auf Feierabenteuer mit dem Crosser im Wald unterwegs.
Da waren fast mehr Wanderer und Biker unterwegs, als die letzten Tage auf der Straße. 8o
Aber immer wieder schön, neue versteckte Ecken in der eigenen Heimat zu entdecken.
https://up.picr.de/38245484uc.jpg
Signore Rossi
08.04.2020, 21:23
Da war ich heute von Länge und Profil her ähnlich unterwegs wie Michl: 52km / 950HM / 2:26h
War das schöööön heute! :jump:
Danke Dir Wolfgang :dr: und die Zeit für das ein oder andere schöne Foto muss man sich bei diesem Wetter einfach nehmen :gut:
Ahh, Jörg, das Creo...
Sehr schön, und dann noch als S-Works....:gut:
Was hälst du jetzt davon? Strong buy? Ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir das Teil zulege...
Ohne Deinen Stil zu kennen behaupte ich mal Du machst hier nichts falsch Bertram.
Ich kann es jedem der es nicht kennt nur empfehlen so eine Spaßmaschine mal zu fahren. NEIN, man wird hier nicht locker den Berg hochgeschoben, man ist nur etwas schneller oben.
Ich fahre ja auch nach wie vor regelmässig und gerne "Biobike" jedoch macht es mit dem Creo fast schon ein wenig mehr Spaß. Im absoluten Flachland braucht man so ein Rennrad natürlich nicht aber bei vielen knackigen Anstiegen ist es absolut genial weil man einfach einen Tick schneller bergauf ist.
https://up.picr.de/38246159ef.jpg
AndreasS
08.04.2020, 23:06
Kann‘s bei euren Bildern kaum erwarten, dass endlich Freitag ist, da möchte ich auch wieder aufs Radl.
IronMichl
09.04.2020, 07:39
ok
Heute steht etwas regeneratives Rollen aufm Plan.
Ich verspreche Bilder zu machen.
Es geht heute etwas in nördliche Richtung in flaches Terrain.
Michl
henri_san
09.04.2020, 10:29
@Joerg: wie bist du mit dem Sattel zufrieden? Ist das der Expert oder der Power Comp?