Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! DER Rennradfaden...!!
Sailking99
01.07.2018, 19:36
Haha!!!
Basso is kapering the Thread! Spürt Ihr den Druck? :D
#HenrisBikeIsSchönstesVonWelt
Schöne Bilder mal wieder von schönen Rädern und Landschaften :gut: Bei mir heute kurzes koppeln auf dem Programm 1Std. Rad 30km und knapp 30min Lauf 6,2 km!
Danach am nachmittag bei > 30° schöne Vespa Tour an die Agger inkl. kurzes planschen im Fluss und auf netten Umwegen zurück nach Haus...also den Tag genossen !
henri_san
01.07.2018, 20:23
#HenrisBikeIsSchönstesVonWelt
#UndDasDreckigsteNochDazu
Relativ einfach mit einer GoPro Alternative, der Xiaomi Yi - hinten in der Tasche, rausziehen, Bild machen, wieder einstecken :D
Mal schauen, nächste Woche 200km Runde geplant, auf die freu ich mich schon.
Danke Michi und viel Spaß auf den 200km. Das ist mir noch zu viel. :dr:
Sailking99
01.07.2018, 21:19
#UndDasDreckigsteNochDazu
Du hast meins nicht aus der Nähe gesehen. :dr:
andreas40
02.07.2018, 14:12
Chris Froome von der TdF 2018 ausgeschlossen:
https://m.focus.de/sport/mehrsport/wegen-doping-affaere-vorjahressieger-chris-froome-von-tour-de-france-ausgeschlossen_id_9187304.html
Nix da: Freispruch für Froome!
http://m.spiegel.de/sport/sonst/christopher-froome-uci-stellt-doping-verfahren-ein-a-1216146.html
Was für ein Witz...
...der Ausschluss könnte trotzdem erfolgen, weil die ASO ja sozusagen ihr "Hausrecht" durchsetzen wollte. Ob sie das jetzt weiter betreibt wird man sehen.
Ich bin einmal sehr gespannt, ob über die sorgfältige Prüfung, und insbesondere die Gründe warum in diesem Fall das Verfahren eingestellt wurde, Details an die Öffentlichkeit kommen. Sollte doch eigentlich im Interesse von Sky sein, um den Freispruch nicht dem Vorwurf eventueller "Kumpanei" auszusetzen, sondern klar die besonderen Umstände welche zur Einstellung des Verfahrens führten darzulegen.:op:
Wobei ich NICHT daran glaube=(
Immerhin hat die WADA einem Freispruch zugestimmt.
jagdriver
02.07.2018, 16:27
Ich denke mal er wird starten bei der TdF.
Interessant finde ich auch, das im TV ausführlich berichtet wird, das im brasilianischen Fußball
flächenmäßig gedopt wird, insbesondere auch zahlreiche Nationalspieler und kein
Mensch interessiert das.
Gruß
Robby
...und was war noch mal mit den Russen vor der WM ....und was war damals bei Fuentes, gut 250 Leute auf der Liste, davon gut 50 Radfahrer ....der Rest :ka: Ich glaube wenn überall so kontrolliert würde wie beim Radsport würde man sich die Augen reiben!
Trotzdem finde ich es unerträglich, dass keine Begründung dazu kommt, warum es kein Doping war!
THX_Ultra
02.07.2018, 23:31
Tja ohne Doping scheint es wohl nicht zu klappen.
Heute Abend mit natürlichem Doping unterwegs, mit viel Sonnenlicht.
184692
hector.berlioz
02.07.2018, 23:36
Hier die offizielle Stellungnahme der U.C.I.
UCI statement on anti-doping proceedings involving Mr Christopher Froome
02 July 2018
The Union Cycliste Internationale (UCI) confirms that the anti-doping proceedings involving Mr Christopher Froome have now been closed.
On 20 September 2017, Mr Froome was notified that a sample collected during the Vuelta a España on 7 September 2017 was reported to contain a concentration of salbutamol in excess of 1000ng/ml.
The World Anti-Doping Agency (WADA) Prohibited List provides that inhaled salbutamol is permitted subject to a maximum dose of 1600 micrograms over 24 hours, not to exceed 800 micrograms every 12 hours (the permitted use), and that a concentration in excess of 1000 ng/ml is an abnormal finding which is presumed not to be the result of a permitted use. The WADA Prohibited List further provides that the athlete can establish that his/her abnormal result was the consequence of a permitted use, in which case it will not be considered as an Adverse Analytical Finding (AAF).
The UCI instigated disciplinary proceedings in accordance with the UCI Anti-Doping Rules (ADR), during which Mr Froome exercised his right to prove that his abnormal result was the consequence of a permitted use. The proceedings started with an evidentiary phase, with the UCI and Mr Froome agreeing that the UCI Anti-Doping Tribunal would decide whether certain information could be provided to Mr Froome in preparing his defence. The UCI already sought WADA’s advice at that stage, during which a significant number of expert and scientific reports were submitted on behalf of Mr Froome.
After the evidentiary phase, Mr Froome requested additional information from WADA about the salbutamol regime. Following receipt of information from WADA, Mr Froome then filed his explanation for the abnormal result on 4 June 2018, together with significant additional expert evidence.
The UCI has considered all the relevant evidence in detail (in consultation with its own experts and experts from WADA). On 28 June 2018, WADA informed the UCI that it would accept, based on the specific facts of the case, that Mr Froome’s sample results do not constitute an AAF. In light of WADA’s unparalleled access to information and authorship of the salbutamol regime, the UCI has decided, based on WADA’s position, to close the proceedings against Mr Froome.
Whilst the UCI would have obviously preferred the proceedings to have been finalised earlier in the season, it had to ensure that Mr Froome had a fair process, as it would have done with any other rider, and that the correct decision was issued. Having received WADA’s position on 28 June 2018, the UCI prepared and issued its formal reasoned decision as quickly as possible in the circumstances.
The UCI understands that there will be significant discussion of this decision, but wishes to reassure all those involved in or interested in cycling that its decision is based on expert opinions, WADA’s advice, and a full assessment of the facts of the case. The UCI hopes that the cycling world can now turn its focus to, and enjoy, the upcoming races on the cycling calendar.
Ich bin in der Sache auch sehr skeptisch, aber wenn das erklärbar war, kann man nichts machen :ka: Den letzten Absatz halte ich in jedem Wort für richtig.
...the cycling world rules on ... mal sehen :ka:
In jedem Fall bezeichnend, dass der Fall gerade dann abgeschlossen wird, als die ASO ihn vom Start bei der Tour ausschließen will.
Ich trau dem Braten nicht, werde aber sicher Abends wieder vor meinen Aufzeichnungen der Etappen des Tages sitzen;)
slimshady
03.07.2018, 09:40
Mal eine andere Sache; wie ist denn Eure Meinung/Erfahrung zur Qualität/Preis-Leistungsverhältnis/Image von Marken
diverer Rennradklamotten...z.B. Castelli, Rapha, Isadore, Assos usw.?
Persönlich habe ich X-Bionic. Von Castelli und Assos hab ich gutes gehört und plane mal was von Castelli zu kaufen. Bei Castelli gefällt mir, dass sie auf der Homepage den empfohlenen Temperaturbereich angeben.
slimshady
03.07.2018, 10:50
Hab mit Sportful und der Eigenmarke von Nencini sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom Design her zieht es mich aktuell eher zu Rapha, Cafe du Cycliste.
Preislich natürlich auch noch mal ne andere Hausnummer. Denke mir; wenn ich schon nicht der schnellste bin, will ich wenigstens gut ausschauen :D
Also ich habe hauptsächlich GORE (insbesondere Jacken) , ASSOS (Trikots) und SkinFit (Hosen/Trikots)bin mit allen sehr zufrieden.
henri_san
03.07.2018, 16:56
fahre Castelli und Rapha und bin mit beiden Marken sehr zufrieden! Rapha ist halt sehr klassich im Design und bei den Farben (bis auf ein bzw. zwei knallige Farben) - Rapha hat auch gerade 25% auf sehr viele ihrer Produktlinien und gefüllt auch sonst immer alle 3 Wochen Sale etc.
Ich fahre zwar kein Rennrad aber dafür Assos Ralleyshorts S 7. Top.
Socken Maglianera dank diesem Forum.
THX_Ultra
03.07.2018, 22:02
Lapassione.cc sehr geniale, Radbekleidung - Preislich im mittleren Segment angesiedelt, aber fast nur Direktvertrieb. Super Passform, sehr schlichte, klassische Designs.
Ale Cyclig hab ich paar Sachen, super Qualität aber ich komme mit den Sitzpolstern nicht ganz zurecht - sind mir etwas zu dick.
Castelli schneidet sehr klein finde ich, aber mitunter die besten Sitzpolster, wenn man nicht zu weich bevorzugt. Ansonsten Top Qualität.
Persönlich mein Favorit ist aber Café du Cycliste - genial schlichter Style, viel Merino, alles andere als günstig, aber kein Trikot oder Jacke kommt nur ansatzweise an den Tragekomfort heran. Bekommst halt woanders 2 Garnituren für den Preis von einer Café du Cycliste Garnitur.
Dafür heute einfach mal in die Ale Dress gequetscht, für kurze Runden passt das auch mit dem Sitzpolster für mich. Herrlich 65km in den Sonnenuntergang :jump:
184799
184800
Heute mal mit Bild:
http://up.picr.de/33147742qk.jpg
62km 350hm
Sailking99
03.07.2018, 23:28
Super.
Rote Räder sind die Besten!
MMauksch
04.07.2018, 17:25
Endlich mal wieder eine neue Kette + Kassette ...WienerWald is calling :D:D
http://up.picr.de/33153250ht.jpg
Liebe Grüße
Martin
Super ...schwarze Räder sind die besten :D
Im Ernst ...sieht cool aus :gut:... und es kommt halt für den Gesamteindruck immer auf die Kombi Rad/Farbwahl an, und natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Hier gibts so viele schöne Radlbilder ....nur Titan kommt mir etwas zu kurz ...liebäugle immer wieder mit so einem schönen Teil :grb:
THX_Ultra
04.07.2018, 21:42
Martin komm mit am Sonntag nach Bratislava - "kleine" Runde, knapp 200km ;)
Du hast Dir echt was vorgenommen :gut: ...bei mir wird's leider sehr wenig am WE. Andererseits freu ich mich auf eine Hochzeit und eine Geburtstagsfeier ...beides als Gast ;)
Mal eine andere Sache; wie ist denn Eure Meinung/Erfahrung zur Qualität/Preis-Leistungsverhältnis/Image von Marken
diverer Rennradklamotten...z.B. Castelli, Rapha, Isadore, Assos usw.?
Zu 80% habe ich Klamotten von Kalas (Hersteller unser Vereinsklamotten). Preis-Leistung stimmt bzw. wurde in den letzten Jahren besser. Früher hielten die Trikots und Hosen nicht immer ihre Form. Die Funktionsklamotten (mit "Wind-/Wassermembran") von Kalas sind alle top. Die Klamotten meiner Renngemeinschaft waren von Redvil bzw. von Bioracer. Von denen ist auch alles top!
Carsten
IronMichl
05.07.2018, 08:05
Bei R-L-X kann eigentlich NUR ASSOS empfohlen/gefahren werden.
:jump:
:grb:...eine Assos-RLX-Collection als Forumstrikot wär doch was :D
IronMichl
05.07.2018, 08:12
:grb:...eine Assos-RLX-Collection als Forumstrikot wär doch was :D
:gut:
Gibts ne Sammelbestellung?
:D
Für mich bitte "M"
IronMichl
05.07.2018, 08:14
Hab mir gestern n Auflieger montiert.
Hat hier jemand meinen Drehmomentschlüssel gesehen?????
Zefix no amoi wo issn der ?????
Hab ich mir halt, R-L-X-konform, schnell n neuen bestellt.
"Wir suchen nicht, wir kaufen immer gleich neu."
Jetzt warte ich auf den Postillion. :mimimi:
Ein Mann mit Deiner Erfahrung sollte doch rein vom Gefühl jedem Drehmomentschlüssel überlegen sein :bgdev:
Bei der Sammelbestellung wär ich auch dabei ....:dr:
IronMichl
05.07.2018, 08:41
Jou Stefan,
ich mit meinem ach so erfahrenem Drehgefühl ......... dreh alle Schrauben am Rad.
Ab.
:supercool:
slimshady
05.07.2018, 08:45
Hab gestern die ersten Rapha Sachen geliefter bekommen; schauen schon sehr cool aus und gerade der Sitz und Qualität
der Bib wirken ausgezeichnet.
Assos wäre natürlich auch forumskonform, wobei der Name für mich immer noch komisch erscheint :D
Alternativ eine Colab. mit Cafe du Cycliste mit persönlicher Abholung und Ausfahrt vor Ort :gut:
MMauksch
05.07.2018, 08:56
Servus die Herren,
ja mir gefallen die schwarzen Rennräder auch besser, aber aufgrund meiner etwas dunkeln Kleidung schaue ich schon etwas aus -> wie ein Bestatter :D:D:D
@ThxUltra (Michi) du bin das WE auf eine Hochzeit im Burgenland ....aber ich glaub 200km würd i net dabloasn :op::op::op:
Liebe Grüße
Martin
THX_Ultra
05.07.2018, 11:25
Bei R-L-X kann eigentlich NUR ASSOS empfohlen/gefahren werden.
Kann ich so nicht unterschreiben - allein der Name :D
Aber ja mit Café du Cycliste könnte ich leben, aber nur wenn die auch individuell was für uns machen. Macht Assos das?
Alé macht auf jeden Fall on Demand mit eigenem Design, Kalas & Co natürlich auch, aber da sollte es schon was aus bella Italia sein.
@Martin aber dann fahren wir doch ein andermal eine kleinere Runde, bei dir oder bei mir in der Gegend. Slimshady kommt evtl. auch mit ;)
slimshady
05.07.2018, 14:10
Kann ich so nicht unterschreiben - allein der Name :D
Aber ja mit Café du Cycliste könnte ich leben, aber nur wenn die auch individuell was für uns machen. Macht Assos das?
Alé macht auf jeden Fall on Demand mit eigenem Design, Kalas & Co natürlich auch, aber da sollte es schon was aus bella Italia sein.
@Martin aber dann fahren wir doch ein andermal eine kleinere Runde, bei dir oder bei mir in der Gegend. Slimshady kommt evtl. auch mit ;)
@THX&Martin: Das mach ma bald; wollt schon immer mal mit RLX Mitgliedern im belgischen Kreisel fahren :D
THX_Ultra
05.07.2018, 19:26
Eine kurze Runde mit dem Alu Renner. Kann schon was dieses Aluminium :)
184951
Aso und die Socken sind natürlich wichtigst.
184952
:D :gut:
Bei mir heut wieder kurzes koppeln.... gut 31km Rad eine Stunde und 6,6km Lauf knapp 32 min ...noch gut eine Woche bis HH TRI.:dr:
Sieht doch gut aus der Alu Hobel! :dr:
Bei mir nur 80km 335hm.
THX_Ultra
06.07.2018, 20:08
Ich fahr total gern damit, in der Art bekommt man das ja nicht mehr. Das allez ist halt jetzt eher in der Mittelklasse angesiedelt. Das war letztes Jahr das Topmodell im Alusegment. Aber im Endeffekt fahr ich dann doch viel öfter mit dem Carbonhobel, auch wegen der Di2 und der für unsere Hügel hier besseren Übersetzung. Flache Runden machen aber enorm
Viel Spaß damit, zudem ist es unglaublich bequem.
THX_Ultra
07.07.2018, 18:08
Noch eine kurze Runde heute, 35km einmal um den Haushügel, rechtzeitig zu England - Schweden wieder daheim ;)
185097
Auch nur ne kurze Runde zwischen Möbel aufbauen für die neue Bude von unserer Ältesten und Hochzeit eines Kumpels ab nachmittag ...31km knappe Stunde ...musste heute reichen!
THX_Ultra
08.07.2018, 17:39
Der 200er ist leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen, zudem ein Mitfahrer und der Organisator auch noch krank wurde. Naja hab dann eine teilweise regnerische 80km Runde gedreht, glücklicherweise hat es nur punktuell geregnet, somit war das noch ok ;)
185191
Schönes Wolkenbild Michi. :dr:
Heute eine Tour rund um den Langenberger Sender (105km / 1100hm). Wie immer keine Bilder wegen fehlender Action-Cam. :bgdev:
Ist hier eigentlich jemand auf Strava?
Kurzes Koppeln ..erst mit dem Radl das Auto von gestern (Hochzeitsfeier) abgeholt und dann noch ein Läufle drangehängt!
Schade Michael ....hier war den ganzen Tag top Wetter!
Geht auch ohne Action Cam, nur mit Handy ....aber eben nicht so schön ;)
http://up.picr.de/33187413td.jpg
Nach dem TRI gestern ...heute lockeres radeln ... 2:10, 60km und 660hm ... ging erstaunlich gut!
http://up.picr.de/33242214yy.jpg
http://up.picr.de/33242215th.jpg
Heute 96km / 1155hm auf den Langenberger Sender.
http://up.picr.de/33243050iu.jpg
http://up.picr.de/33243051rv.jpg
THX_Ultra
15.07.2018, 18:52
Ich wär gestern und heute so gern gefahren, Wetter war ja top aber Freitag hat mich so ein 24h Darmvirus heimgesucht. Heute ging's zwar aber die Kraft war einfach komplett weg und noch ordentlich dehydriert, also besser Segeln gewesen ;)
IronMichl
15.07.2018, 18:55
Gute Genesung
Gute Besserung ... das ist echt übel!!!
Gute Besserung Michi! :dr:
slimshady
16.07.2018, 07:46
Gute Besserung Michi!
Hab am Samstag die Burg Greifenstein Runde auf der Donauinsel gemacht; 2 Stunden - 52km; sehr angenehm!
185734
Sailking99
16.07.2018, 08:54
Nach dem TRI gestern ...heute lockeres radeln ... 2:10, 60km und 660hm ... ging erstaunlich gut!
http://up.picr.de/33242214yy.jpg
http://up.picr.de/33242215th.jpg
Welcher Casco Helm ist denn das, Stefan?
Bist Du zufrieden?
Das ist der SPEED AERO wenn ich mich recht erinnere. Bin super zufrieden:gut: Fand zuerst das Visier etwas "affig", ist aber schon ziemlich angenehm, insbesondere beim TRI wo man beim Wechsel nicht noch die Brille aufsetzen/vergessen muss/kann:D Das innenliegende Netz, welches den direkten Kontakt zwischen Schale und Kopf verhindert ist auch super ...besser Durchlüftung und eben einfach auch angenehm.
Ich glaube der CASCO SPEEDSTER ist sehr ähnlich und auch günstiger, hat aber dieses Netz nicht.
...ich habe aber auch immer noch einen anderen Helm von Rudy Projekt, denn ich finde der AERO passt jetzt nicht so unbedingt zu jedem Radl (z.B. mein Winterstahlcrosser);)
Heute mal den neuen LR-Satz eingerollt =)
https://up.picr.de/33251482tz.jpg
https://up.picr.de/33251483hn.jpg
IronMichl
16.07.2018, 17:12
Na Joerg,
da werden aber die Bestzeiten purzeln.
;)
Schaut gut aus. :gut:
Sehen klasse aus :gut: ...und das zweite Foto ist mega cool gemacht :supercool:
...hab ja auch 2 Sätze der Aeolus 50 mit Alu-Flanken und 90 Vollcarbon... bin mit beiden sehr zufrieden:gut:
Vielen Dank Jungs.
Fahre ja auch schon seit Jahren die Aeolus 50 und bin sehr zufrieden, deswegen jetzt mal die ganz neuen Aeolus XXX ausprobieren =)
Sound ist gut, Zeiten konnte ich heute bei 32 Grad allerdings noch nicht verbessern :D :dr:
slimshady
19.07.2018, 22:04
Heute Abend eine lockere Sonnenuntergang Runde auf der Donauinsel. Ausblick; unbezahlbar!
186003
THX_Ultra
19.07.2018, 22:18
Genial - ich hoffe ich komme morgen zu Fahren. 2 Tage vorm Urlaub plötzlich ein Anflug von Zahnschmerzen ;( Morgen früh mal zum Arzt - präventiv behandeln :D
Sehr schön Christian :gut: ..ich drück die Daumen, dass es nix ernstes ist Michael :gut:
slimshady
20.07.2018, 07:36
Drück die Daumen Michi; im Zweifel Nelkenöl aus der Apotheke raufhauen; wirkt Wunder bei Zahnschmerzen.
Genial - ich hoffe ich komme morgen zu Fahren. 2 Tage vorm Urlaub plötzlich ein Anflug von Zahnschmerzen ;( Morgen früh mal zum Arzt - präventiv behandeln :D
Den Autofahrern scheint die Hitze im Moment langsam zu Kopfe zu steigen. Nach mehreren brenzligen Situationen die letzten Tage werde ich mich im Moment mal verstärkt aufs MTB konzentrieren.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist mir in den letzten Tagen ein wenig zu häufig passiert.
https://up.picr.de/33286598dk.jpg
https://up.picr.de/33286599aj.jpg
Leider macht man die negativen Erfahrungen viel zu oft .... =(
...aber das Stück Kuchen sieht traumhaft aus :ea:
Ja, kann ich insgesamt zustimmen ...
Autofahrer bekloppt,
Kuchen sieht geil aus,
das Cannondale sieht sehr, sehr geil aus :gut:
Keiner gefahren heute? ;)
126km/390hm nach Roermond.
http://up.picr.de/33308169rw.jpg
Nach gestriger Wanderung und ziemlich langem anschließenden Abend heut nur auf Umwegen mein Auto abgeholt ... 35km 350HM 2:17 ganz locker mit zugegebener Maßen dickem Kopp :D
Sailking99
22.07.2018, 22:39
Hier hat's das ganze Wochenende nur geschüttet.
Daher nur nen blöden Berg gezwiftet. :ka:
Ich hasse Berge. :wall:
slimshady
23.07.2018, 08:08
Gestern nur 30km; bin froh das es mal nicht geschifft hat.
...hier nur Sonne gewesen ...und es waren 1:17, nicht 2:17 ...sooo dick war der Schädel dann doch nicht:D
ehemaliges mitglied
27.07.2018, 19:48
Meine momentan auf Eis gelegte Rennrad-....
https://abload.de/img/img_9823paeh4.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_9823paeh4.jpg)
...und Crosserflotte....
https://abload.de/img/img_03043qcta.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_03043qcta.jpg)
Vielleicht packt mich irgendwann mal wieder das Fieber....
Sailking99
27.07.2018, 20:20
Das Klein ist der Knaller! :verneig:
ehemaliges mitglied
27.07.2018, 20:40
Hart und unerbittlich.... aber Fahrspass ohne Ende. Leider macht mein Rücken das nicht mehr mit.... alles über 50km ist ein NoGo
Tolle Räder ...und auch Titan dabei :verneig: ...ist der Titan Renner ein Seven? Weiter viel Spaß mit DIESER Kollektion :gut:
ehemaliges mitglied
27.07.2018, 22:01
Zwei Serotta Ottrott (2003, 2005) Rennräder und ein Moots PsychloX Crosser (2007).
Ach ja klar ... Serotta ...wirklich KLASSE :gut:
ehemaliges mitglied
27.07.2018, 22:13
Die fahren sich auch geil.... fast schon majestätisch. Das Klein ist wie ein Porsche GT3.... hart, brutal. Kein anderes meiner Räder vermittelt so ein Beschleunigungs- und Tempogefühl. Die Serottas sind geschmeidig. Man ist auch schnell unterwegs, aber das Fahrgefühl ist vollkommen anders. Viel entspannter.
...ich überleg auch immer wieder Richtung Titan ... neben den "Amis" käm noch ein NEVI in die engere Wahl .... mal sehen was die Zeit so bringt!
ehemaliges mitglied
27.07.2018, 22:25
Ich hatte mal kurzzeitig noch ein Firefly auf dem Schirm.... hauptsächlich wegen der genialen Titananodisierungen. Habs aber verworfen...
Hach ja ..es gibt sooo schöne Räder :verneig:
Sailking99
28.07.2018, 08:49
Und ich hätte heute endlich mal Zeit eine richtig große Runde zu fahren und bin völlig ausser Gefecht. :(
Ischias ist beleidigt und ich kann mich kaum bewegen. :wall:
Oh bitter ....wünsche Dir gute Besserung :gut: Bei mir waren es auch nur knapp 43km 270hm 1:32...
ehemaliges mitglied
28.07.2018, 22:26
Das ist aber kein guter Schnitt...😂😉
8o ...stimmt ... :D
...und hier eine Auswahl an "Ausreden" ...war nicht mein Rad ... zu warm ... in der Stadt oft angehalten ... gestern zu lange :dr: ... keine Power mehr ... :flauschi::supercool:
ehemaliges mitglied
28.07.2018, 22:57
Meine längeren Ausfahrten sind entweder Eisdielen- (Rennrad) oder Biergartenetappenrennen (Mountainbike/Crosser). Ansonsten bin (bzw. eher war) ich bei der aktuellen Witterung am WE um 5 Uhr früh auf dem Rad. Momentan ist die Motivation in der Hinsicht aber leider bei Null.
Sailking99
29.07.2018, 11:06
Oh bitter ....wünsche Dir gute Besserung :gut: Bei mir waren es auch nur knapp 43km 270hm 1:32...
Danke.
Heut scheint es besser zu werden.
Mal sehen, ob sich eine kleine Schwimmeinheit ausgeht. :D
docpassau
29.07.2018, 13:34
Heute ist bei mir Service Tag: Rennräder
186773
Versteck doch das schöne Bianchi nicht so. :op:
ehemaliges mitglied
29.07.2018, 20:37
Genau.... auch das Trek verdient ein wenig mehr Aufmerksamkeit.
Die Rahmenform des Simplon hingegen.... 🤤 Das Rad fährt sich sicherlich klasse, aber das Teil käm mir schon wegen der Kettenstreben nicht ins Haus.
docpassau
29.07.2018, 20:42
Genau so ist es: das Trek und das Bianchi finde ich schön, das Simplon ist technisch meilenweit besser.
Stand heute würde ich das Simplon wohl auch nicht als erste Wahl nehmen, aber vor vier Jahren (so alt ist das schon wieder...) war es das erste Vollcarbonrad mit Disc, Steckachsen, altersgemässer Geometrie (:D) und Shimano DI.
Ich find das Simplon schon cool ... und die Kettenstreben sind doch bestimmt von einem Auffahrunfall so gestaucht worden :bgdev:
ehemaliges mitglied
29.07.2018, 21:31
Ich kann Dich da absolut verstehen.
Bei mir ist das leider anders gelagert. Auf ein Rad, das bei mir keine Faszination oder Emotionen auslöst, auf das setze ich mich gar nicht erst drauf. Momentan reizt mich kein aktueller Radtrend, ich warte noch ein wenig zu, bis sich mal gewisse Standards dauerhaft abzeichnen. Solange bin ich noch mit den alten Felgenkneifern und mit den letzten schönen Stahlzugteilen unterwegs. Das hier ist mein jüngstes Rennrad...
https://abload.de/img/j0i3z.jpg (https://abload.de/image.php?img=j0i3z.jpg)
Das wirst Du mir mal aus meinen erkalteten Händen rausbrechen müssen.
Das ist wie mit zwei meiner Uhren. Die eine ist modern, vielseitig und ein technischer Klugscheisser mit einer Haltbarkeit, die kaum der Rede sein wird und die andere.... tja, die geb ich nie wieder her....
https://abload.de/img/hdfda.jpg (https://abload.de/image.php?img=hdfda.jpg)
WOW :verneig: ...so in voller Pracht der absolute Hammer :gut: ...da darf man auch gerne die Zugführungen sehen ! Hast Du das so für Dich anfertigen lassen?
ehemaliges mitglied
29.07.2018, 22:13
Die Geschichte hinter dem Rad ist ein wenig speziell und das Teil ist mir eigentlich im vorbeigehen in den Schoß gefallen. Ich hatte bis vor 6 Jahren mit Rennrädern auch nix am Hut... hatte ja meine drei eierlegendenwollmichsau DiscCrosser.
Ich hatte mir 2005 mein Nirve Cannibal Chopper gekauft. Eine 26kg schwere Tretharley mit 3-Gang Nabenschaltung. Ein Freakrad, dem ich irgendwann mal eine andere Lackierung zukommen lassen wollte. Zu der Zeit wurde in der US-Bucht ein Serotta Ottrott versteigert. Das Ottrott war damals so mit das teuerste Rennradrahmenset, was man für Geld erwerben konnte. An dem Rahmen war ich nicht interessiert, die Lackierung war aber ein Traum. So speicherte ich die Bilder der Auktion auf dem Rechner mit dem Plan, das Nirve mal irgendwann dahingehend umzulackieren. Aus dem Plan wurde nichts und das Ganze geriet in Vergessenheit.
Ende 2013, mittlerweile durch ein 1996er Colnago Master Olympic so ein wenig Rennradblut geleckt, erwähnte im Tourforum im Titanthread eines abends ein gelegentlich anwesender User die Idee, sich von seinem Serotta trennen zu wollen. Auf den wenig aussagekräftigen Bildern konnte ich die Lackierung erkennen und schlagartig waren die 8 Jahre zurückliegenden Bilder omnipräsent. 2 Mails, die Rahmengeometrie für passend abgecheckt und das Rahmenset wechselte für 1/6 des Rahmenneupreises den Besitzer. Für mich im nachhinein ein 6er im Lotto. Die Rahmen wurden fast nur auf Kundenwunschgeometrie angefertigt und ich habe ein neuwertiges Set bekommen, das wie für mich geschaffen war.....von einem Rad, von denen eh kaum Exemplare vorhanden sind.... weltweit.
Der Aufbau war dann innerhalb weniger Wochen erledigt, das Teilezusammensuchen war dann dank VitaminB und eines jahrelang gewachsenen Netzwerkes recht schnell getan. 2 Nächte im Keller, einige Bier und das Ergebnis.... s.o.
Das Ottrott hat mit weitem Abstand das sagenhafteste Fahrgefühl aller meiner Räder. Ein Kugellager am hinteren Ausfallende beidseitig und einen auf das Fahrergewicht abgestimmten Flex der Carbonrohre und der Gabel führen zu einem Schweben, ohne das der Rahmen weich oder labbrig wirkt. Gewicht des Rades ca. 6.7 kg
IronMichl
29.07.2018, 22:18
Sehr schön.
Respekt :gut:
Tja ... Sachen gibts ... klasse Geschichte ...so muss es sein :gut:
ehemaliges mitglied
29.07.2018, 23:10
Bei einem ist es nicht geblieben....
...aber das ist eine andere Geschichte.😂
https://abload.de/img/cwfzg.jpg (https://abload.de/image.php?img=cwfzg.jpg)
ein michael
29.07.2018, 23:21
Deine Räder, ein fast historischer Überblick des schönen ( und sehr teuren ), irre tolle Sammlung:gut:
Rolexplo
02.08.2018, 19:06
Kann mir ein Ortskundiger 4 schöne Rennradstrecken ab Cochem vorschlagen. Ich habe mir Strecken von gpsies angeschaut. Aber ich denke Ihr kennt die schönsten ruhigsten Starssen die zu fahren wären.
Profil sollte sein , Strecke zwischen 80 - 110 km und Höhenmeter so bis 1500 hm.
Danke im vorraus.
gpx.Datei wäre angenehm.
THX_Ultra
03.08.2018, 18:11
Endlich, heute Früh nach einer Woche Urlaub und dieser Woche vielen Gewittern, die erste Runde gedreht. Wahnsinn wie heiss es schon am Morgen ist.
187285
:gut:...ich wills morgen auch mal wieder machen. Auf Malle höchstens 2 Stunden so ab 8:00 ...danach war es mir einfach zu heiß!
THX_Ultra
03.08.2018, 22:22
Fahren morgen auch ab 8:00 oder früher so knapp 3 Stunden schätze ich.
THX_Ultra
04.08.2018, 12:36
70km noch vor der Hitze, relativ flach mit 500hm - aber jetzt drückt die Sonne ordentlich an 8o8o
187351
IronMichl
04.08.2018, 13:07
Mit Frauchen um 1000 Uhr ne kleine Runde gedreht.
„So kühl ists ja in Kona nicht mal nachts.“
Sagte sie!!!!
:rofl:
Könnte ich auch bei „Wo bin ich ?“ einstellen
187353
Sailking99
04.08.2018, 13:33
Cool. Ist das von Colani?
Ich bin immer noch ausser Gefecht und bekomme inzwischen recht viele Spritzen in dem Rücken. :mimimimi:
FriendlyAlien
04.08.2018, 13:34
Allianz Arena 8o:D
IronMichl
04.08.2018, 14:04
Steht in der Nähe von
Sins / CH
Ufo-Haus genannt
Googelt mal
Ist interessant
Bin dann heut früh doch 13,6km gelaufen statt radeln (das kommt hoffentlich morgen).
Gute Besserung Sailking:gut:...hört sich nicht so prickelnd an =(
THX_Ultra
04.08.2018, 21:50
Laufen erst wieder in 3-4 Wochen, momentan zieht es mich doch aufs Rad. Weniger effizient aber man kommt weiter und sieht irgendwie mehr ;
Bei der Hitze klappt es moment eh nur von 7-11 maximal, danach verbrennt man regelrecht ;)
IronMichl
05.08.2018, 10:07
Uiwei Michael,
Du machst aber auch Sachen.
Gute Besserung !!!!
Ich (und mein Frauchen) haben dann gestern Nachmittag mal unsere "alten" Räder geputzt.
Meines dürfte jetzt nach der Putzung ca. 1kg weniger Gewicht haben.
Alles Vorbereitung für die
Tour der Hoffnung.
Morgen gehts nach Wetzlar.
Di dort noch Freunde (und Verwandte von Frauchen) besuchen.
Mittwoch gehts dann los mit dem Prolog in Giessen.
Jetzt noch ne "Werkstattrunde" mit den "alten" Rädern damit dann auch alles basst.
Ja wir fahren bei der Tour immer die Alten.
Die Räder werden zT verladen und abgeladen und zusammen gestellt und gesucht und ...... verkratzt halt.
Isso.
Deswegen never mit neuem Material fahren.
;)
Sailking99
05.08.2018, 10:26
Bin dann heut früh doch 13,6km gelaufen statt radeln (das kommt hoffentlich morgen).
Gute Besserung Sailking:gut:...hört sich nicht so prickelnd an =(
Danke. Is auch echt ätzend. Hoffe wirklich, dass es bald besser wird und ich mich wieder bewegen darf. :wall:
slimshady
05.08.2018, 11:12
Heute eine 45km early morning runde; schon ordentliche Hitze. Chapeau an alle die auch unterwegs sind!
187441
187442
187444
Sailking99
05.08.2018, 12:40
Danke. Is auch echt ätzend. Hoffe wirklich, dass es bald besser wird und ich mich wieder bewegen darf. :wall:
Der Herr Doctor meinte, dass ich mich mal auf 4 Wochen einstellen soll. :wall:
IronMichl
05.08.2018, 13:22
Der Herr Doctor meinte, dass ich mich mal auf 4 Wochen einstellen soll. :wall:
Und wie lange würde das bei einem Fußballprofi dauern? 8o
IronMichl
05.08.2018, 13:32
Wir haben fertig.
Beim Frauchen noch die Sattelhöhe etwas korrigiert (wegen Pedalwechsel auf SPD-Pedale musste etwas höher).
Sonst alles dufte.
187477
THX_Ultra
05.08.2018, 13:40
Der einzige Vorteil bei der Hitze am Radfahren ist wirklich der Fahrtwind ;) Knapp 50km am Morgen, aber kühl ist anders ;)
Hauptsache die Socken sind bunt :D:D
187482
Sailking99
05.08.2018, 14:14
Und wie lange würde das bei einem Fußballprofi dauern? 8o
Haha, genau das hab ich auch zu ihm gesagt.
Die Antwort war, dass die Jungs 10-20 Jahre jünger als ich wären, 10 Kilo weniger weniger wiegen und austrainiert sind.
Ich soll geduldig sein, was halt nicht nicht bin. :ka:
Montag geht wenigstens die Physio los.
IronMichl
05.08.2018, 15:30
Na dann mal Gutes Gelingen und ausreichend Geduld. :gut:
THX_Ultra
05.08.2018, 15:33
Jan Ullrich jetzt als rabiater Agressor..... https://sport.orf.at/#/stories/2300063/
Sailking99
05.08.2018, 16:34
Aber ich kann ihn verstehen.
Sein Nachbar ist ja schliesslich Till Schweiger! :D
THX_Ultra
05.08.2018, 16:43
Till hat wohl laut gesunden... ok bei der Stimme hab ich dann auch Verständnis :D:D
slimshady
05.08.2018, 17:26
.... Und der kann noch nichtmal schauspielern :-)
Heute war es zum Glück nicht so heiss, daher gleich nochmal auf den Langenberger Sender. 105km/1179hm.
http://up.picr.de/33490208vx.jpg
ein michael
05.08.2018, 20:20
Gute Besserung Florian!
Erst mal gute Besserung und ausreichend Geduld "Sailking":gut:
Tja der Ulle ... aber WENN es schon sein muss, DANN bei Til :bgdev:
Christian ...schöne Bilder und ICH hab mir auch mein Chapeau verdient...heute früh zwar nur 53km und 650hm aber immerhin ;)
Startklar ...
http://up.picr.de/33492979ag.jpg
Übrigen neue Brille ...super Klasse:gut: Sehr leicht, schützt gut vor Wind und taugt zum laufen!!!
MICHAEL ... DIESE Socken8o :dr:
Michl ...euch viel Spaß bei der Tour :dr: ...und ich freue mich auf schöne Bilder ...so wie letztes Jahr (gern wieder mit "wer ist das?;))
Sailking99
06.08.2018, 08:05
Sag mal, was für Reifen sind das Stefan?
25er oder 23er?
IronMichl
06.08.2018, 08:28
Michl ...euch viel Spaß bei der Tour :dr: ...und ich freue mich auf schöne Bilder ...so wie letztes Jahr (gern wieder mit "wer ist das?;))
Stefan,
gerne.
Wir machen dann "Wem gehört der Fahrrad?" :rofl:
IronMichl
06.08.2018, 08:36
Hier mal ein Link zur "Tour".
http://www.tour-der-hoffnung.de (http://www.tour-der-hoffnung.de)
Vielleicht findet man ja schon mal den einen oder anderen bekannten Namen.
;)
Sag mal, was für Reifen sind das Stefan?
25er oder 23er?
An dem Radl 23er ... die nächsten werden 25er!
Michl... aber nur wenn der Name auf dem Rad steht :D
THX_Ultra
06.08.2018, 09:34
25er bringen definitiv mehr Komfort, bin froh, dass ich 25er hab, das Stevens is so bretthart, da freut man sich über jede Komfortverbesserung :D
....genau deshalb demnächst auch 25er. Hab ich am Casati, und man "spürt" es wirklich!
docpassau
06.08.2018, 09:44
Und in meinem Alter fahrt ihr dann 28er tubeless, kann ich aus bester Erfahrung auch sagen ....:D
Sailking99
06.08.2018, 09:56
Passen da überhaupt 25er drauf?
Das sieht auf dem Bild so aus, als ob der 23er schon fast schleift.
Hätte erwartet, dass es schon 25er sind.
Auf meinem alten Wilier passen keine 25er. Da ist bei 23 schon Schluss. Auf dem Basso gehen 25er locker.
Sag mal noch ein Wort zur Sattelstützenklemmung.
Man liest immer wieder, dass da Argon so seine Probleme hat/hatte und die Sattelstützen gerne mal bei der Fahrt reingerutscht sind.
...ich hoffe es, wird bei Gelegenheit mal mein Casati Hinterrad reinwechseln.
Mit der Sattelstütze hatte ich bisher keine Probleme und sihet für mich auch gut gelöst aus! Bin jetzt aber auch nicht sooo schwer <70kg, und es mag sein, dass 100kg die Klemmung an ihre Grenzen bringen. Bin mir jetzt grad auch nicht sicher ob der Rahmen eine Gewichtsbeschränkung-/empfehlung hat.
Und in meinem Alter fahrt ihr dann 28er tubeless, kann ich aus bester Erfahrung auch sagen ....:D
...28er hab ich auf dem Winterradl .... auf den anderen aber erst ab 80 :bgdev:
IronMichl
06.08.2018, 10:14
Schnickschnack neumodischer.
Szeiss doch aufn Komfort.
Hauptsache "SCHNELL".
:rofl:
Waren das noch Zeiten als man mit 18mm fuhr.
Karl Napp
06.08.2018, 10:14
Das Argon18 gefällt mir immer besser:gut:
IronMichl
06.08.2018, 10:18
Wenn ich überlege mit welchem Material ich (und auch andere hier) vor 20 Jahren fuhr ...... und das auch nicht langsam ......... und schaue mir heute so die Zeiten an ........ frag ich mich wo ist da die große Entwicklung?????
Weltspitze Tri LD fuhr vor 20 Jahren ca undgefähr PixDaumen 4:25h.
Und das mit Material wo sich heute kein (!!!!) Einsteiger mehr drauf setzen dät.
Und was wird heute gefahren??
Wo liegt jetzt die Bestzeit?
4:14h oder sowas ähnliches????
:grb:
Michl
der sich jetzt mal aufs Radl hockt und nochmal schnell 500Hm macht bevor er verläd.
4:14 ist doch Jürgen Zäck schon gefahren ;)
Aber das alte Material hat halt keinen Vorteil :ka:
IronMichl
06.08.2018, 10:28
Aber das alte Material hat halt keinen Vorteil :ka:
Das neue aber offensichtlich auch nicht. :grb:
Mit neuen Rädern fährt man objektiv schneller bzw. bei gleicher Geschwindigkeit kraftschonender. Etwas anderes hat noch niemand ernsthaft behauptet :grb:
docpassau
06.08.2018, 10:47
Ich finde, dass die neuen Räder vor allem sicherer sind: Wenn ich heute auf den alten Rahmen fahre fühl ich mich vor allem bei den Abfahrten wie auf einem Hochseedampfer. Und ja, die Fortschritte bei den Mountain Bikes sind mehr in der Geschwindigkeit spürbar.
Letztlich ist das ja auch kein so grosses Wunder: der "Antrieb" ist der gleiche, eben ausschliesslich der Fahrer. der Luftwiderstand ist trotz aller Fortschritte auch noch vom Fahrer zu 80 % abhängig, Scheibenräder etc. gabs da auch schon. Die Getriebe sind auch prinzipiell gleich geblieben.
Und: Vor 20 Jahren war im Spitzensport noch deutlich mehr Anabolika im Umlauf, daher kein Wunder, dass da kein Leistungssprung drin ist.
(ich unterstell da keinem etwas, nur war das im Profi Peloton sicher so. Und will auch keine Dsikussion hierüber aufmachen...)
Sailking99
06.08.2018, 11:00
Mit neuen Rädern fährt man objektiv schneller bzw. bei gleicher Geschwindigkeit kraftschonender. Etwas anderes hat noch niemand ernsthaft behauptet :grb:
Und hier das Ganze für die Freunde des bewegten Bildes:
http://youtu.be/kC1GuBjAYhI
...die alten IRONMAN waren halt noch RICHTIGE IRONMAN die den Stahlrössern auf Teufel komm raus die Sporen gegeben haben, und nicht so weichgespülte Vermarktungsmaschinen auf ihrem hochtechnisierten Material :bgdev:
Im Ernst ... bin da bei Nico & Bertram:op:
IronMichl
06.08.2018, 11:36
Stefan :rofl:
:gut:
IronMichl
06.08.2018, 11:41
Und nicht zu vergessen manch erstauntes Gesicht als man erfuhr dass der Wettkampf an 1 Tag und nicht an 3 Tagen stattfindet.
:D
...tja ...die guten alten Zeiten :dr:
...und die guten alten Zeiten über die wir uns in 20 Jahren unterhalten ...sind gerade JETZT 8o:dr:
IronMichl
06.08.2018, 12:17
Tja.
Dann ....... :grb: ....... gehe ich auf die ....zig zu. 8o
... auf das 28er Alter? ...ich auch:op::D
Karl Napp
06.08.2018, 14:30
[QUOTE=raul;5882855]...ich hoffe es, wird bei Gelegenheit mal mein Casati Hinterrad reinwechseln.
Laut Webseite passen ans Nitrogen Reifen bis 28". Sieht aber in der Tat knapp aus.
IronMichl
07.08.2018, 19:45
Sodele.
Dank RadFazz ist das ja recht einfach.
187607
Signore Rossi
07.08.2018, 20:17
Hi Radler! Ich poste hier ja eher selten, da meine ewigen gleichen Runden in der Heimat keinen vom Hocker reißen, aber meine heutige Ausfahrt möchte ich gerne mit Euch teilen. Einige tolle Touren habe in den letzten Tagen schon unternommen, heute hat mich aber nachhaltig beeindruckt.
Signora am Strand, beste Voraussetzungen also sich etwas länger aufs Rad zu schwingen. Von der Costa del Azahar ging es zunächst über nahezu unbefahrene und zum großen Teil neu asphaltierte Wirtschaftswege in den Parc Natural de Benifassa und dann von Rossell über Vallibona bis kurz vor Morella und durch malerische kleine Orte zurück. Die Strecke wurde zum Teil bei der Vuelta 2016 gefahren:
187609
187618
Auf dem 40km langen Teilstück 1 nach 2 - ein landschaftliches Träumchen - sind mir maximal zehn Autos entgegenkommen. Hammer 8o!
Und warum Vallibona Vallibona heißt, hat sich mir bei dem nach dem Ort folgenden Anstieg erschlossen, der bis auf 1.100m hoch ging. Hier standen Schneestangen und Schneeflocken-Warnachilder 8o. Die Abfahrt war dann um so geiler :D.
Hier noch ein paar schnelle Pics:
187610
187611
187613
187614
187615
;)
187616
Am Ende diese tollen Tour standen dann 146km, 2.200HM und 6:15h Nettofahrtzeit auf dem Garmin. Ich denke, die Pizza habe ich mir heute verdient ;)
Schön! Und schönen Urlaub noch =)
THX_Ultra
07.08.2018, 21:09
Wow 8o Ja das kann ich mir vorstellen, dass diese Runde begeistert. Hätte große Lust mal wieder woanders solche Runden zu drehen.
Hört sich super an und sieht klasse aus... und auch vom Profil her :gut:
Noch einen schönen Urlaub :dr: ...und lass Dir die verdiente Pizza schmecken :ea:
IronMichl
07.08.2018, 21:49
Signore :gut:
ein michael
07.08.2018, 23:36
Weiterhin schönen Urlaub und viel Spaß bei der nächsten Tour:gut:
IronMichl
08.08.2018, 09:23
187631
Ws geht los.
Heute Prolog in Giessen.
Bilder folgen
:gut: Viel Spaß wünsch ich :dr:
ein michael
08.08.2018, 09:49
Dann mal immer genug Luft im Reifen, viel Spaß!
IronMichl
08.08.2018, 11:14
187642
Wir steigen mal gaaaanz einfach ein.
...kenne die Radmarke nicht ....aber die Beine könnten von Täve Schur sein:D
docpassau
08.08.2018, 11:22
TdH in meiner alten Heimat: erzähl mal, wo ihr gefahren seid
IronMichl
08.08.2018, 11:51
Punkt für Stefan!
Gudtav Täve Adolf Schur.
Der Bub ist 87 Jahre alt. 8o
187645
IronMichl
08.08.2018, 17:04
hkg187680
Unn???
:grb::grb::grb:
Jünger als Täve .... hkg? ...Cervelo .... :ka:
Sailking99
08.08.2018, 22:45
Dem Rahmen noch muss er groß sein.
Gregor Braun war groß ...aber hkg?
IronMichl
08.08.2018, 23:24
187703
Nicht nur an Radfahrer denken!!!!!!
Wer schwamm als erster die 100m unter 50 Sekunden?
IronMichl
08.08.2018, 23:26
ok
DEN kennen ALLE!!!!
Ist aber kein Radfahrer!
187704
IronMichl
08.08.2018, 23:28
ok
Die Zählung am ersten Abend ergab einen Zwischenstand von
724.000€ 8o
Morgen früh gehts weiter.
Guhds Nächtle
James Montgomery 1976 in Montreal .... 8o
Das er kein Radfahrer ist sieht man schon an den Schuhen und Pedale :D
Fussballer???
IronMichl
09.08.2018, 08:29
Dr Klaus Steinbach
;)
IronMichl
09.08.2018, 08:31
Aber den „FOCUS“ kennen alle!!!
187711
IronMichl
09.08.2018, 09:54
Stefan,
Schuhe und Pedale
Werden hier meist MRB gefahren.
Warum?
Weil sich MTB Schuhe besser gehen als Rennschuhw.
Fahrtabschnitte sind immer so ca 5-20km und dann Stopp mit ca 20-60 Minuten (Spendenübergabe).
Deswegen ...... Michl mit Speedplay Frog unterwegs
docpassau
09.08.2018, 10:22
ist der "Focus" der Kerner? Ansonsten kenn ich ihn leider nicht...
Welche Richtung fahrt ihr denn?
IronMichl
09.08.2018, 10:42
Ja der J.B. Kerner
Heute von Marburg nach Rosbach v.d.H.
Ja der J.B. Kerner
Heute von Marburg nach Rosbach v.d.H.
...kam mir so bekannt vor, aber Mensch ist der alt geworden 8o ...wahrscheinlich ohne Maske und sonstiges "retouschieren" :D
docpassau
09.08.2018, 11:55
Ui, schöne Strecke durch die Wetterau.
Viel Spass dabei !!!
IronMichl
09.08.2018, 12:59
Bertram, Danke
Stefan, das geht aber wirklich.
Ist sauheiss und der arme Kerl ist unter Dauerfruer.
Sah gedtern Abend aber wieder gut aus.
Heut ists sauheisssss.
Unwetterwarnung!!!! (auch noch)
Aktuell in Hüttenberg.
IronMichl
09.08.2018, 13:00
187725
Ich hau mal Steffen Wesemann raus ...und behaupte das Rad ist zu hoch :D
IronMichl
09.08.2018, 14:02
187740
Stefan,
fast richtig.
docpassau
09.08.2018, 14:04
Hier mal die Promi Liste, da wirds einfacher mit dem Raten...
http://www.tour-der-hoffnung.de/tour-2018/prominente-bei-der-tour-2018.html
IronMichl
09.08.2018, 14:13
187746
187747
jagdriver
09.08.2018, 20:14
Armstrong ist halt immer noch ein harter Hund:
„Manchmal bist du der Hammer, manchmal der Nagel.“
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/ex-radstar-zeigt-sein-sturz-gesicht-56609160.bild.html
Gruß
Robby
Sailking99
09.08.2018, 20:55
Oh ja, er ist ein harter Hund.
https://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/armstrong-gewinnt-erneut-20123
IronMichl
10.08.2018, 00:03
ok
2. Tag
Zwischenstand heute Abend:
1,15 Mio € :jump:
„Als 1983 die erste Tour lief,
sind von 10 erkrankten Kindern 8 gestorben.
Heute können von 10 erkrankten Kindern 8 geheilt überleben!!!!“
Gänsehaut!!!!!
Schrecklich:
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/jan-ullrich-in-frankfurt-festgenommen-15731651.html
Carsten
IronMichl
10.08.2018, 14:26
187858
Und?
Wer kennt?
Links Kai Hundertmarck?
Carsten
ok
2. Tag
1,15 Mio € :jump:
„Als 1983 die erste Tour lief,
sind von 10 erkrankten Kindern 8 gestorben.
Heute können von 10 erkrankten Kindern 8 geheilt überleben!!!!“
Gänsehaut!!!!!
...das ist wirklich toll :gut:
Und das mit Ulle für mich so langsam nicht mehr schrecklich ... auf dem Weg zum Entzug unterwegs in FFM voll mit Alkohol und Drogen ein Eskort zu bedrängen ....da hört es für mich auf, auch wenn ich immer auch seine Position verstanden habe! Der braucht eine nachhaltige Therapie ...
IronMichl
10.08.2018, 23:41
Carsten,
korrekt.
Rechts ne 2-fache WM im Rudern (Nicole Faust)
IronMichl
10.08.2018, 23:46
1.625.000€
Das wird knapp die 2,3 von 2017 zu toppen.
IronMichl
11.08.2018, 07:11
Sodele,
heute wirds mal etwas hügelig
Von Bensheim nach Heidelberg.
IronMichl
11.08.2018, 09:12
Etwas für die Profis:
Schönes FOCUS
Wird gefahren von ......
187933
IronMichl
14.08.2018, 11:30
Ach da fehlt ja noch die Auflösung:
188392
Sorry aber die Tour ist immer recht stressig.
ABER GUUUUUUUUT.
;)
Arturius
14.08.2018, 15:09
Neues Bike: Trek Emonda SL7 mit elektrischer Ultegra, wahnsinn wie groß der Unterschied zu meinem 6 Jahre alten Airstreeem ist :jump:
http://up.picr.de/33566885sr.jpg
Sodele,
heute wirds mal etwas hügelig
Von Bensheim nach Heidelberg.
Am Sonntag morgen habe ich zufällig Euren Trupp beim Stopp in Groß-Bieberau getroffen, lustiges Völkchen. Ein Bekannter ist Mitorganisator beim Team Bensheim.
Neues Bike: Trek Emonda SL7 mit elektrischer Ultegra, wahnsinn wie groß der Unterschied zu meinem 6 Jahre alten Airstreeem ist :jump:
Cool, was wiegt das denn? Emonda soll ja ziemlich leicht sein.
Arturius
14.08.2018, 18:04
So leicht ist es gar nicht, ich glaube circa 7,2kg,aber es ist wirklich ein sehr tolles Rad! Preisleistungstechnisch finde ich Trek sowieso klasse.
IronMichl
14.08.2018, 20:04
Diethelm,
warum hast nicht mal gerufen?????
=(
Schöne Aktion Michl :gut:
Glückwunsch zum Emonda Christoph, feines Rad eines Top Herstellers :dr:
THX_Ultra
15.08.2018, 08:36
Feines Bike, wenn das Airstreem 6 Jahre alt war, hast das aber nicht 6 Jahre lange gefahren oder? Hätte ja sonst ein Kinderfahrrad sein müsssen :)
Ja der Unterschied zur elektronischen Schaltung ist gewaltig, ich hätte mir das auch nicht gedacht, aber jetzt kann ich es mir kaum ohne vorstellen.
Das Radl sieht wirklich cool aus ...TREK baut einfach schöne Räder :gut:
Also ICH käme auch weiter ohne elektronik gut klar ... würde sogar eine mechanische Campa vorziehen. Bin halt was DAS angeht altmodisch:ka:
IronMichl
15.08.2018, 21:10
Ich liebe (mittlerweile) mei eTap.
THX_Ultra
15.08.2018, 21:26
Also ICH käme auch weiter ohne elektronik gut klar ... würde sogar eine mechanische Campa vorziehen. Bin halt was DAS angeht altmodisch:ka:
Bist du eine elektronische Schaltung schon gefahren? Ich dachte auch immer, dass ich das nicht benötige... jetzt nie wieder ohne.
Heute eine Super Runde nach Ungarn, 75km - am Weg heim kamen uns ein paar Teilnehmer des Race Around Austria entgegen, da waren wir bei km 60-70, die bei km 670 :D
188567
Ja klar ...ist doch an meinem Argon .... schon klasse, aber ich mag einfach das fette "klack" beim Gangwechsel der Campa :ka:...und finds auch nicht sooo anstrengend :D
Sailking99
16.08.2018, 15:19
Ich bin gerade in Italien und sehe ständig Rennradler.
Es ist echt frustrieren. :wall:
Arturius
16.08.2018, 16:46
Feines Bike, wenn das Airstreem 6 Jahre alt war, hast das aber nicht 6 Jahre lange gefahren oder? Hätte ja sonst ein Kinderfahrrad sein müsssen :)
Ja der Unterschied zur elektronischen Schaltung ist gewaltig, ich hätte mir das auch nicht gedacht, aber jetzt kann ich es mir kaum ohne vorstellen.
Das Rad hat vorher mein Vater gefahren, er hat es mir dann "weitergegeben". Ich bin 3-4 Jahre selber gefahren.
Die elektrische Schaltungen sind wirklich ein Traum! Man drückt, "klack" nächster Gang ist drinnen, wie Schaltwippen im Auto.
...aber das ist doch bei einer mechanischen Schaltung auch der Fall! Klar ...elektrisch ist noch smoother :op:...aber drücken = Gangwechsel ohne rattern und knattern sollte der Anspruch an jede gut eingestellte Schaltung sein ;)
Allerdings :D ;) :dr:
Sailking99
16.08.2018, 20:58
Mir gefällt halt der Gedanke nicht, dass man vergessen könnte den Akku zu laden und dann kann man nicht spontan fahren.
THX_Ultra
16.08.2018, 21:00
Vorhin eine schöne Runde Richtung Ungarn gedreht: Learning nicht unbedingt zur Rush-Hour auf Ungarischen Straßen zu fahren.... 1,50 Abstand ist da eher 35cm Abstand zum Radfahrer 8o8o
Paar Fahrer vom Race Around Austria sind mir auch entgegen gekommen bei ca. Km 670 von 2200 8o8o
188667
Arturius
17.08.2018, 13:00
Mir gefällt halt der Gedanke nicht, dass man vergessen könnte den Akku zu laden und dann kann man nicht spontan fahren.
Das mit dem Akku stellt wirklich gar kein Problem dar, der Akku hält sicher 300-400km und das aufladen geht auch sehr schnell, also ich würde immer wieder eine elektrische Schaltung kaufen, bin aber auch noch keine Campa Super Record gefahren. ;)
THX_Ultra
17.08.2018, 20:49
Also die Di2 hält um die 2000km mit einer Akkuladung, zudem seh ich die ja auch am Garmin, bzw. lässt sich einblenden. Wenn die Warnung Batterie Level niedrig kommt, kann man noch um die 200km fahren, also eigentlich alles recht gefahrlos. (Da fällt mir ein, dass ich das Rad anhängen muss, da diese Meldung heute kam) :D
Kleine Runde bei 30 Grad und Windstiille - manchmal wünscht man sich dann den Gegenwind :D
188744
IronMichl
17.08.2018, 21:02
ok
Und wenn Du 200km garnicht schaltest?
Ich will damit sagen/fragen was die gefahrenen km mit der Akkuleitung zu tun haben????
Bei der eTap sind beide Akkus identisch.
Da ich ja meistens hinten öfter schalte als vorne, wird wohl der hintere Akku (Schaltwerk) eher platt sein als der vordere (Umwerfer).
Na und dann?
Kleines Blatt aufschalten, anhalten, Akkus tauschen (hinten - vorne), weiter fahren.
Diese Woche mein altes Alurad mal wieder von der Wand genommen, wurde nur ein halbes Jahr benutzt und dann aus gesundheitlichen Gründen weggestellt.
Wenn jemand Interesse hat darf er sich gerne melden.
THX_Ultra
17.08.2018, 21:35
ok
Und wenn Du 200km garnicht schaltest?
Ich will damit sagen/fragen was die gefahrenen km mit der Akkuleitung zu tun haben????
Bei der eTap sind beide Akkus identisch.
Da ich ja meistens hinten öfter schalte als vorne, wird wohl der hintere Akku (Schaltwerk) eher platt sein als der vordere (Umwerfer).
Na und dann?
Kleines Blatt aufschalten, anhalten, Akkus tauschen (hinten - vorne), weiter fahren.
Wenn ich gar nicht schalte, komme ich natürlich sehr viel weiter :D Die 200km sind eher der Durchschnitt wie weit man kommt mit 10% Batterielevel, wobei ich festgestellt habe, das die Di2 sich bei 20% meldet. Eifrige Schalter kommen eventuell weniger weit :D
Das mit dem Akku stellt wirklich gar kein Problem dar, der Akku hält sicher 300-400km und das aufladen geht auch sehr schnell, also ich würde immer wieder eine elektrische Schaltung kaufen, bin aber auch noch keine Campa Super Record gefahren. ;)
Hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ich bin hier im Bergischen u. viel in den Alpen unterwegs, also ein ziemlicher "Vielschalter" und komme locker 1000km weit mit einer Akkuladung. Deswegen halte ich die 2k km von Michael für etwas optimistisch wobei ich mir das Flachland durchaus vorstellen kann.
Die eTap hat deutlich WENIGER Akkuleistung als die DA. Hatte für kurze Zeit auch die eTap und da bin ich auch bei 300-400km. Gerade wenn das Rad mal länger steht verlieren die Akkus der eTap schnell Kapazität. Die DA kann durchaus auch mal ziemlich lange unbenutzt rumstehen und tut immer noch tadellos ihren Dienst.
Heute trotz noch bis Montag vorhandener Fäden dann doch mal 51km und 500hm locker geradelt ....mit DI II :D ...Wetter schön, Strecke schön ... und Narbe ist noch zu :op: ;)
slimshady
24.08.2018, 23:10
Anbei mal ein Bild von meinem Hobel.
Würde mir gerne neue Laudräder gönnen.
Fahre nur flach, keine Berge. Dachte an
Max. Eur 600 für ein Set. Felgenbremse/kein tubeless.
Habt ihr Empfehlungen?
189337
...ich finde etwas Hochprofil immer schick ...50er ... hab aber aktuell dazu keine Empfehlung, könnte auch eng werden mit dem Budget. Campa Bullet ggf. ?
Sailking99
25.08.2018, 08:54
Du fährst kein CAMPA, gell?
Ansonsten wäre meine Empfehlung die Campa Bullet 50. gibts ab 600 und die Decals kann man abmachen.
Ansonsten ist die Standart-Empffhlung halt Mavic Cosmiq Corbon.
Fûr volle Carbonfelgen wird das Budget wohl nicht reichen.
Bei reinem Flachland würde ich auch zu Hochptofil raten.
Sailking99
25.08.2018, 08:57
P.S. Überreisse gerade, dass Stefan auch die Bullets empfohlen hat.
Hatte ich gerade total überlesen. :rofl:
...die Campa Bullet kann man auch mit Shimanofreilauf fahren .... und Campa wertet jedes Rad auf :D
AndreasS
25.08.2018, 15:09
Hab gestern mein Leihrad für den Triathlon bekommen.
Heute regnet es wie aus Eimern, aber morgen fahre ich mal ne Runde.
189413
slimshady
25.08.2018, 16:03
Vielen Dank die Herren! Werd mich mal einlesen.
Ja, bisher Mavic.
Sailking99
25.08.2018, 16:06
Hab gestern mein Leihrad für den Triathlon bekommen.
Heute regnet es wie aus Eimern, aber morgen fahre ich mal ne Runde.
189413
Der Sattel steht komisch. :grb:
Jo ...geht schon ziemlich stark nach unten ...und dabei ist der Lenker ja ziemlich hoch! Leichte Neigung hab ich am TRI Radl auch, aber da "lieg" ich ja auch vorne auf dem Lenker.
Würde den Sattel Malin die Waage bringen Andreas ;)
...oder mal ein Bild wie Du auf dem Radl sitzt ... einmal Pedale in der Waagerechten und einmal ganz unten ... dann kann man was sagen :op:
AndreasS
26.08.2018, 18:43
Danke euch, ich richte den Sattel mal aus. Wobei ich grad ca 40 km gefahren bin und es fühlte sich nicht unangenehm an. War aber auch das erste Mal mit einem Rennrad, daher kann man auf meine Aussage nicht so viel geben. :weg:
jagdriver
26.08.2018, 18:49
Mein Sattel ist immer exakt mit der Wasserwaage ausgerichtet.
Kein Tri-Aufsatz, fahr hauptsächlich Berge.
Gruß
Robby
...bei mir auch Robby, außer eben beim TRI-Radl MIT TRI-Lenkeraufsatz.
Rolexplo
26.08.2018, 20:40
Andreas, falls Du durch die geneigte Sattelstellung mehr Druck auf das Pedal bringen willst, kauf die lieber eine gerade Sattelstütze.Du kommst dadurch mindestens 2-3 Zentimeter mehr nach vorne als jetzt. Und du kannst den Sattel waagrecht stellen.Durch die waagerechte Stellung schonst Du Schulter und Nackenbereich.
AndreasS
28.08.2018, 22:03
Vielen Dank, Jörg.
Die Sattelstellung hat keine Bedeutung, ich habe das Rad so bekommen und nichts daran verändert weil ich ein fauler Hund bin, was sowas angeht. :weg:
Bin heute nach Feierabend nach Regensburg geradelt, das waren ca 45 km. Am Donnerstag fahre ich das nochmal mit geradem Sattel, dann schaue ich, was mir besser liegt. Musste mich erstmal an ein Rennrad gewöhnen. Aber ich glaube; ich hab mich jetzt einigermaßen drauf kalibriert. :)
Ein Bild hab ich auch gemacht:
189676
...Na der Vorteil bei dieser Sattelposition ist ... Du denkst Du fährst ständig bergab :bgdev:
AndreasS
28.08.2018, 22:18
Deswegen tritt es sich so leicht. :D
Ich probiere das am Donnerstag aus, versprochen. :gut:
THX_Ultra
28.08.2018, 22:19
Heute eine Abendrunde in den Sonnenuntergang, 50km bei angenehmen 25 Grad
189682
Au Mann...da tut mir das Herzl weh bei dem Bild ...aber gönn Dir natürlich die schöne Abendrunde Michael:gut:
Andreas...bergab kann jeder :D ...warte mal wenn Du dann beim nächsten mal in der waagerechten Position auf der Geraden fährst ;)
THX_Ultra
31.08.2018, 21:10
Heute eine herrliche Runde ins benachbarte Ungarn gedreht - über die Grenze und man ist in einer anderen Welt.
189962
189963
Wie immer coole Bilder von Dir :gut: Den Weg mit normaler RR-Bereifung 8o
Ich werd Sonntag wohl mal versuchen ne lockere Runde zu pedalieren, und hoffe der Fuss macht mit!
THX_Ultra
31.08.2018, 21:17
Ist Asphalt, sieht nur so krass aus. Aber ich hab glaub ich sogar 28er Reifen drauf, somit geht da schon einiges was schlechte Straßen angeht.
Nur nicht übertreiben, Hauptsache ein wenig Rollen :gut:
So hab ich das zumindest vor :gut: