Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! DER Rennradfaden...!!
Raul Endymion
18.02.2018, 15:46
Freitag und heute jeweils ~25km mit dem Crosser in knapp über einer Stunde. Mehr geht aktuell leider nicht, da mich beim Radfahren immer noch diese komischen Schmerzen im Brustbein/Korb plagen. =(
EKG in Ordnung, Ultraschall auch, Blutwerte bis auf etwas Cholesterin auch spitze. :ka:
Komischerweise habe ich das nur beim Radfahren und Laufen, beim Kraftraining ist alles gut.
...kann das ggf. etwas mit der Atmung, Lunge, Bronchien zu tun haben Alex? Bei der aktuellen Kälte und intensiver Atmung bei den outdoor Einheiten wäre das ja vielleicht ein "Ansatz"?
Bei mir waren es heute gute 66km und 660hm, sonnig, aber wirklich starker Wind. Dummer Weise hab ich den Rückenwind auf der Strecke mit den Anstiegen "verplempert" und hatte dann gut 30km Gegenwind im eher ebenen Terrain =( ...ich hasse es :motz: ...zumal er auch noch ziemlich kalt war. Trotzdem ist es schön draußen bei Sonne fahren zu können!:gut:
http://up.picr.de/31871243qc.jpg
papagonzo
18.02.2018, 21:44
Du Glücklicher, ich habe meine Zeit bei dem genialen Wetter heute auf der Arbeit vertrödelt. :motz:
Das "Problem" mit Sonnenschein und Job wird ich wohl die komplette Woche haben...aber immer noch besser als durchs Fenster in einen trüben Regenhimmel zu schauen ;)
...und es dauert auch nicht mehr soooo lange, bis die Abende auch nach der Arbeit noch genug Zeit fürs radeln im hellen hergeben. Wenn dann noch das NitrogenPro da ist:grb: .....:gut:
papagonzo
19.02.2018, 09:45
Kommt Zeit, kommt Rad :D
Freitag und heute jeweils ~25km mit dem Crosser in knapp über einer Stunde. Mehr geht aktuell leider nicht, da mich beim Radfahren immer noch diese komischen Schmerzen im Brustbein/Korb plagen. =(
EKG in Ordnung, Ultraschall auch, Blutwerte bis auf etwas Cholesterin auch spitze. :ka:
Komischerweise habe ich das nur beim Radfahren und Laufen, beim Kraftraining ist alles gut.
Genau diese Symptome hatte ich auch mal, kein gutes Gefühl. Bei mir war es wohl eine Verspannung/Blockade im BWS-Bereich (Rippen-/Wirbelgelenke) durch neue Yoga- u. Kraftübungen für meinen nicht allzu geschmeidigen oberen Rücken.
Heute beim Sportkardiologen mal wieder eine kardiologische rundum Untersuchung inkl. Leistungsdiagnositik (Spiroergometrie) gehabt. Gibt einem zwischendurch wieder ein gutes Gefühl.
Raul Endymion
20.02.2018, 08:02
Stefan und Joerg
Danke für die Hinweise, ich werde das mal überprüfen lassen.
Sailking99
20.02.2018, 08:09
Reflux?
Raul Endymion
20.02.2018, 08:23
Reflux?
Hatte mein Arzt auch erst mal vermutet, daher nehme ich jetzt schon seit 2,5 Wochen Pantoprazol, aber wirklich gebessert hat sich bisher nichts.
Ich kann den Schmerz auch in leichter Form provozieren, wenn ich tief einatme und den Brustkorb nach oben ziehe.
Aber ich will jetzt den Thread hier jetzt nicht versemmeln.
Ich finde das nicht versemmelnd!
Reflux hatte ich auch mal. Erst nach 5 Wochen Panto (Abends eingenommen) wurde es besser. Also dranbleiben! Alle Nachuntersuchungen waren unauffällig.
Ich musste danach übrigens immer mal wieder Panto nehmen (ja, ja, mein so geliebter Riesling!).
Ein Freund gab mir den Tipp, Mineralwasser mit Hydrogencarbonat > 1.300 mg/l zu trinken. Seit dem ich das tue, brauche ich kein Panto mehr! Riesling trinke ich immernoch!:dr:
Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen ja auch.
papagonzo
21.02.2018, 17:40
Der Drahtesel für die neue Saison ist fertig. In Ermangelung von Zeit zur Abholung und wegen dem bösen Salz auf der Straße, muss er leider noch ein paar Nächte im Laden schlafen. Ich freue mich schon riesig auf die erste Ausfahrt :flauschi:
https://abload.de/img/295c3b46-339b-4cf0-bu6umy.jpeg
https://abload.de/img/4b47b177-a11a-49c2-arfurn.jpeg
Sehr nice! Viel Freude damit und fall nicht um :dr:
papagonzo
21.02.2018, 19:50
Danke, i‘ll do my very best. :jump:
Kabelkasper
21.02.2018, 19:57
Zipp Felgen und 240s naben?
Ansich eine coole Kombi. Viel Freude mit dem Rad.
papagonzo
21.02.2018, 20:22
Yep. :gut: Die Laufräder stammen vom Vorgängerrad. Stellen für mich die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Räder dar. Recht leicht, stabil, rollen gut und von der Windanfälligkeit her ok. Ich werde die Decals noch gegen schwarze tauschen. Flaschenhalter fehlen noch und der Vorbau kann vielleicht auch noch was tiefer?! Das Gewicht ist mit den recht schweren Pedalen und Alu Vorbau und Lenker bei 7kg. Passt für mich.
Die Super Rekord passt auch farblich perfekt zum Cervelo ...ne Traumkombi :verneig:
Freu mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt ...wenn´s Salz weg ist ;)
Ihr mit eurem Salz, einfach fahren und anschliessend putzen :dr:
@papagonzo: feines Bike :gut:
ein michael
21.02.2018, 22:05
Immer genug Luft im Reifen:gut:
Naja Joerg, oberflächlich sicher...aber das kriecht ja überall hin, und nach jedem radeln ne Generalreinigung...da fehlt mir die Zeit ...und Lust ;)
papagonzo
21.02.2018, 22:51
Lieben Dank für eure Glückwünsche. :verneig:
Bei dem Wetter fahre ich ausschließen mit meinem Feld-Wald-Wiesen Rad. Da ist mittlerweile soviel Matsch drauf, dass das Salz null Chance hat an den Lack zu kommen. :rofl:
Ne im Ernst, bei meinem Schönwetterrad verstehe ich keinen Spaß. Dafür ist es mir zu lieb und einfach auch zu teuer. Mal nass werden-ok- aber Salz muss wirklich nicht sein.
Morgen Vormittag hol ich mein Argon .... :flauschi: :jump:
papagonzo
23.02.2018, 10:41
Na hoffentlich bricht die Nacht nicht noch jemand in den Laden ein?! :bgdev:
8o ... aber dann muss er mir halt ein neues zusammen bauen :D
Raul Endymion
23.02.2018, 11:03
Und für das Wochenende sind nur Minusgrade angekündigt. Fies. :D
Die jucken mich nicht so ...aber das Salz :kriese: (siehe oben)
papagonzo
23.02.2018, 11:05
Les ich da ein leichtes Mimimi....? :rofl:
Raul Endymion
23.02.2018, 11:08
Schlammpackung ist die Lösung.:gut:
Auf meinem Crosser und MTB ist soviel getrockneter Matsch, da hat das Salz keine Chance. :D
... ja ich sollte sie mal wieder putzen. :oops:
...eben..so schütze ich ja auch den Crosser :gut:
So mein Argon18 Nitrogen Pro ist da ...
http://up.picr.de/31924446to.jpg
http://up.picr.de/31924448hh.jpg
und die erste Tour auch schon gestartet ... 64km bei tollem Wetter und hartem Wind ...leider nur ein Startfoto ..
http://up.picr.de/31924447wn.jpg
Also es geht wahnsinnig ab ... trotz Wind hat es viel Spaß gemacht mit dieser Maschine unterwegs zu sein...ich will es ja nicht in den Himmel loben ...
http://up.picr.de/31924449vb.jpg
...aber bisher nix flotteres gefahren :gut:
Da ich erst mal fahren und nicht fotografieren wollte kommen ggf. die "guten" Fotos später bei den Touren ;)
Schönen Abend zusammen :dr:
ein michael
24.02.2018, 20:16
Jetzt weiß ich, warum du yoga machst, bei der Sattelüberhöhung geht es nicht anders.
Dann bist du hoffentlich für dieses bike fitt genug:D
Neee ... meine Räder sind alle besser als ich :D .... aber am Material darf es halt nicht scheitern ;)
papagonzo
24.02.2018, 20:21
Auch an dieser Stelle nochmals meine herzlichsten Glückwünsche zu dem Geschoss. Ich durfte es ja bereits live bewundern und freue mich schon jetzt auf unsere gemeinsame Ausfahrt. :flauschi:
jagdriver
24.02.2018, 20:50
Tolles Rad. Argon sieht man auch nicht allzu häufig!
Gruß
Robby
Na meinen Glückwunsch Stefan, sieht schick aus :dr:
Sailking99
25.02.2018, 07:16
Super Rad!!
Gratulation.
Raul Endymion
25.02.2018, 09:00
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Rakete.
pfandflsche
25.02.2018, 12:44
wenn ich mir das bild von rad und fahrer so ansehe....da steht ein riese....vor einem kompakt wirkenden rad....ein riese mit langen armen...das relativiert die überhöhung meines erachtens beträchtlich.
vorteil des ganzen...man hat eine fuhre,die man um die ecken schmeissen kann wie ein hase auf der flucht vor dem beutegreifer.
ich mag das und habe räder,die nach der reinen lehre ein,zwei nummern zu klein sind.fahren sich prächtig.
allzeit gute fahrt gewünscht.
Signore Rossi
25.02.2018, 16:34
Sehr chic! Allzeit gute Fahrt, Stefan! :dr:
wenn ich mir das bild von rad und fahrer so ansehe....da steht ein riese....vor einem kompakt wirkenden rad....ein riese mit langen armen...das relativiert die überhöhung meines erachtens beträchtlich.
vorteil des ganzen...man hat eine fuhre,die man um die ecken schmeissen kann wie ein hase auf der flucht vor dem beutegreifer.
ich mag das und habe räder,die nach der reinen lehre ein,zwei nummern zu klein sind.fahren sich prächtig.
allzeit gute fahrt gewünscht.
Ein RIESE mit 176cm und 84,5er Schrittlänge ;) ...aber ich mag eben auch die kompakten, wendigen wenns denn geht:gut:
Euch allen vielen Dank fürs positive Feedback:dr:
Sailking99
25.02.2018, 23:23
Heute wieder auf der Rolle gewesen und die geliebte Ehefrau hat sich mal wieder über das Dröhnen beschwert. :wall:
Versuche das Ding jetzt noch einmal mit halben Tennisbällen zu entkoppeln, aber ich fürchte da muss ich mich wohl nach was neuem Umsehen. :D
Der Tacx Neo Smart soll ja sehr leise sein. Aber 1k für eine Rolle. :ka:
Dachte an den Elite Direto. :flauschi:
Gibt's da Erfahrungen wegen der Lautstärke? :grb:
Hab bis jetzt einen alten Tacx Flow zum Einspannen mit dem Hinterrad. :op:
(Heute ist Smiley-Abend ;) )
Heute wieder auf der Rolle gewesen und die geliebte Ehefrau hat sich mal wieder über das Dröhnen beschwert. :wall:
Versuche das Ding jetzt noch einmal mit halben Tennisbällen zu entkoppeln, aber ich fürchte da muss ich mich wohl nach was neuem Umsehen. :D
Der Tacx Neo Smart soll ja sehr leise sein. Aber 1k für eine Rolle. :ka:
Dachte an den Elite Direto. :flauschi:
Gibt's da Erfahrungen wegen der Lautstärke? :grb:
Hab bis jetzt einen alten Tacx Flow zum Einspannen mit dem Hinterrad. :op:
(Heute ist Smiley-Abend ;) )
Hab ich auch erst gedacht aber 10k oder mehr für eine Uhr :D ?
Von daher fast billig und die Ausgabe lohnt sich, hab einiges ausprobiert doch der Neo ist mit Abstand der leiseste und realistischste Trainer.
Sailking99
26.02.2018, 11:33
Habe von Qualitätsproblemen speziell beim Neo gelesen.
Du bist davon verschont geblieben?
Ich habe seinerzeit einen der ersten bekommen und es gab wirklich Probleme. Wurde aber anstandslos umgetauscht und seitdem ist absolute Ruhe. Der support ist übrigens auch erstklassig.
Sailking99
26.02.2018, 16:30
Schwanke zwischen dem Neo und dem Elite Drivo.
Irgendwie spricht mich der Drivo mehr an. Kostet auch einen Hauch weniger.
Vorallem liest man aber in den Foren schon von echt vielen Problemen bei dem Neo.
Hab auch im Bekanntenkreis mal nachgefragt.
Ebenfalls betroffen. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass der Neo mehr verbeitet zu sein scheint.
:ka:
100 Geräte 5x Problem
1000 Geräte 50x Problem
Nur hierüber wird natürlich berichtet wobei mir von aktuellen Neo´s nicht wirklich Probleme bekannt sind.
Aber wie dem auch sei, der Elite ist definitiv kein schlechter Trainer und Du machst damit sicherlich nichts falsch :dr:
Sailking99
26.02.2018, 17:46
Das macht's nicht besser. :wall: :rofl:
Ich schalt mich mal kurz dazu, auch wenn ich selbst gar keinen hab. Allerdings hatte ich mich im Winter mal intensiv mit der Anschaffung auseinander gesetzt. Soweit ich informiert bin, gab es beim beim Neo bei der "Erstauslieferung" massiv Probleme (Hab gar nicht mehr im Kopf welche). Diese müssten aber bei allen aktuellen beseitigt sein, und die Problemgeräte wurden wohl auch sehr kulant ausgetauscht.
Vielleicht schaust Du da noch mal gezielt drauf bei Deiner Recherche. Wobei ich auch die beiden in der Endauswahl hatte ...macht man wohl nix verkehrt mit!
Schaue grad auf dem ESP Strada Bianche ....wahnsinns Schinderei für die Profis ..sehen aus wie Mondmenschen mit dem ganzen Dreck am Körper und im Gesicht!
Echte Helden :gut:
Romain Bardet sagte dazu:
"I love the feeling of going hard from the start to the finish. Strade Bianche is hard for everyone; you can't hide, you can't lie, because at the end it's all about the energy you have in your legs and everyone finishes totally empty. That's something I love".
:gut:
Genau SO sahen auch alle bei der Ankunft aus :op: ...hammer hartes Rennen!
Sailking99
04.03.2018, 09:48
Ich schalt mich mal kurz dazu, auch wenn ich selbst gar keinen hab. Allerdings hatte ich mich im Winter mal intensiv mit der Anschaffung auseinander gesetzt. Soweit ich informiert bin, gab es beim beim Neo bei der "Erstauslieferung" massiv Probleme (Hab gar nicht mehr im Kopf welche). Diese müssten aber bei allen aktuellen beseitigt sein, und die Problemgeräte wurden wohl auch sehr kulant ausgetauscht.
Vielleicht schaust Du da noch mal gezielt drauf bei Deiner Recherche. Wobei ich auch die beiden in der Endauswahl hatte ...macht man wohl nix verkehrt mit!
Danke. Das mit den Qualitätsprobs ist genau meine Sorge. Wenn man die berichte mal ein wenig bei FB durchsieht scheint das noch nicht ganz durch zu sein. Der Flux ist wohl auch schwer betroffen.
Beim Drivo leses ich egentlich nur von Software und Connecations Bugs. Auch doof, aber auf Dauer ertragbare, also so ein Monster hin und her zu schicken, denke ich.
Heute draußen lockeres Regenerationsradeln 41km 180hm...es wird wärmer :op:
quantum700
05.03.2018, 10:10
Danke. Das mit den Qualitätsprobs ist genau meine Sorge. Wenn man die berichte mal ein wenig bei FB durchsieht scheint das noch nicht ganz durch zu sein. Der Flux ist wohl auch schwer betroffen.
Beim Drivo leses ich egentlich nur von Software und Connecations Bugs. Auch doof, aber auf Dauer ertragbare, also so ein Monster hin und her zu schicken, denke ich.
Ich nutze meinen Flux seit knapp 6 Monaten ohne Probleme.
Noch nie habe ich es so lange auf einem Rollentrainer ausgehalten.
Ich nutze meinen Neo seit Markteinführung. Nach dem ersten Tausch bis jetzt absolut keine Probleme aber es geht nichts
über zweistellige Temperaturen so wie heute :D
http://up.picr.de/32018731fz.jpg
http://up.picr.de/32018730da.jpg
jagdriver
06.03.2018, 18:42
Wo zum Teufel wohnst du?
Heute 1° Grad mit heftigen Schneefall bei uns!
Gruß
Robby
Schmackofatz
06.03.2018, 18:54
Kurze Zwischenfrage...
Gibt's hier jemanden, der am 21. Juli beim Ladenburger Triathlon zusammen mit mir in einer Staffel die 42km Strecke auf dem Rad mitfahren möchte? :grb:
Würde gerne wieder als Schwimmer und gegebenenfalls auch als Läufer mitmachen, allerdings fehlt es mir an der Zeit, auch noch eine dritte Disziplin zu trainieren.
@Nico: Danke :dr:
@Robby: z.Zt. im Bergischen. So kalt bei Dir? Dann kann es ja nur der Nordosten sein!?
Jörg...die Kurve kenn ich irgendwie ..wobei im bergischen ja viele Ecken ähnlich sind. Habe leider noch nicht die Möglichkeit im hellen zu fahren .... aber bald klappt dann auch bei mir in der Woche ;)
Das TREK sieht wirklich schön aus .... und wird von Dir klasse in Szene gesetzt :gut:
jagdriver
07.03.2018, 10:14
@Nico: Danke :dr:
@Robby: z.Zt. im Bergischen. So kalt bei Dir? Dann kann es ja nur der Nordosten sein!?
Nee, Nordbayern>Mittelfranken!
Gruß
Robby
Paris-Nizza, schade für Pollit, blöder Abstauber-Sieg gestern von Cousin :flop:
Sailking99
09.03.2018, 11:00
So, nachdem ich da jetzt ca. 2 Wochen rumrecheriert habe, habe ich mich nun gestern Abend durchgerungen und ein Häkchen beim Tacx Neo gesetzt. Die Entscheidung ist zwischen dem Elite Drivo und dem Neo gefallen und der Wunch nach der maximal leisen Rolle hat sich durchgesetzt.
Bin auf jeden Fall gespannt. :flauschi:
Paris-Nizza, schade für Pollit, blöder Abstauber-Sieg gestern von Cousin :flop:
...ich habs gestern Abend als Aufzeichnung geschaut ...und mich RIESIG über Cousin geärgert :motz: Das hat für mich dann nichts mehr mit fairem Sport oder auch schlauem taktieren etc. zu tun ... er sollte im Feld als "lutscher" geächtet werden ...und das würde ich auch so sehen, wenn Pollit gelutscht hätte!
Wobei Pollit spätestens als er ihn mit der Attacke kurz vor dem Ziel nicht abhängen konnte besser die Beine hoch genommen hätte, es war damit eigentlich klar, das Cousin nur pokert und er dann im Spurt keine Chance hat .... dann wäre das Feld wohl noch rangekommen und Cousin hätte auch mit Zitronen gehandelt.
@ Sailking: Viele Spaß damit :gut: ...freu mich auf Deine ersten Berichte
Tja, schade für Nils Politt, und ich habe mich auch über Cousin geärgert, aber so ist halt Radrennen :ka: Wer gewinnt, hat Recht, oder? Niemand hat Politt gezwungen, alles von vorne zu fahren, und regelgerecht war das auch. Ärgerlich, aber weitermachen :gut:
Du hast ja Recht Nico ...trotzdem .... LUTSCHER ... :bgdev:
...ich hab beim zuschauen ernsthaft gedacht "...ich würd einfach mal in die Bremsen langen..." ...oder "Stehversuche" ... bin da halt eher der "emotionale" Mensch!
Naja ...man sieht sich bekanntlich immer mindestens 2x im Leben ;)
Der Nils Politt wird ja Funk gehabt haben. Und der Sportdirektor wird ihm gesagt haben, dass er durchziehen und versuchen soll, den Cousin abzuhängen, denn aus dem Feld würde er auch nicht mehr gewinnen.
Klar ... mich wundert eben, dass die ihm nach der letzten verpufften Attacke nicht gesagt haben er soll die Beine hoch nehmen ... denn für mich war da klar, dass Cousin wirklich Kraft gespart hat und im Sprint nicht zu schlagen sein wird!
Beine hochnehmen = Feld schluckt die Ausreißer = 55. Platz
Durchziehen = Restchance im Sprint auf 1. Platz, wenn auch nur 20%
Soll heißen: Ich hätte auch durchgezogen und mich hinterher geärgert ;) Für Beine hochnehmen wäre ich nicht cool genug, da muss man denken "Wenn ich schon nicht gewinne, dann soll auch kein anderer gewinnen".
...also DOCH Vollbremsung :bgdev: ... ist schon richtig...könnte ich wohl auch nicht ;):dr:
Bevor hier Spoileralarm ist, da ich die Aufzeichnung der Rennen erst heut Abend schaue, schnell ein paar Bilder von der heutigen Tour.
Das Ding macht einfach Laune =)
http://up.picr.de/32056388bb.jpg
http://up.picr.de/32056389ls.jpg
http://up.picr.de/32056390or.jpg
Die Farbe lässt sich aber auch klasse in Szene setzen ... :gut:
Sailking99
10.03.2018, 23:24
174857
Das Monster ist da. :flauschi:
Nachem die jetzt ohne EDCO universal Freilaufkörper ausgeliefert werden, musste ich das Campa Ding woanders extra bestellen.
Ist leider noch nicht zum Versand mal bestätigt. :wall:
Ich hoffe das wird noch was im Lauf der Woche. :(
Das Ding scheint nicht übermässig gut verfügbar zu sein. :ka:
Glückwunsch, wirst Deine "leise" Freude daran haben :dr:
P.s.: Der Tacx/Campa Kassettenabzieher ist bei Bike 24 eigentlich immer lieferbar
@Stefan: Nicht nur das Stefan, es fährt sich auch ungemein gut =)
Sailking99
11.03.2018, 09:18
Der Kettenabiehet ist ja nicht das Problem.
Den Freilaufkörper / Freehub für Campa brauche ich.
https://tacx.com/de/produkt/campagnolo-body/
Der ist bei bike24 z.B nicht lieferbar.
Hab bei Rose bestellt, aber die stellen sich trotz normaler Verfügbarkeit tot.
Jetzt hab ich zur Sicherheit noch bei Tacx direkt bestellt.
Einer wird schon kommen. :ka:
Fährt hier denn niemand Rad bei den (noch) milden Temperaturen =)?
http://up.picr.de/32081296aw.jpg
http://up.picr.de/32081295wc.jpg
Ich gönn es Dir :gut: ....Am WE war ich erst mit der Familie unterwegs und dann nur laufen weil esgeregnet hat...und in der Woche ist es leider noch zu früh dunkel ...aber bald hab ich einen freien Tag in der Woche ;)
Sailking99
12.03.2018, 20:42
Hatte für Sonntag eine Ausfahrt geplant, aber dann war es doch nicht so schön und es liegt echt immer noch fürchterlich viel Split rum. Da hab ich mit dem Rennrad keine Lust drauf. Also Rolle.
Ab morgen dann wahrscheinlich wenigstens interaktiv. :flauschi:
Ich gönn es Dir :gut: ....Am WE war ich erst mit der Familie unterwegs und dann nur laufen weil esgeregnet hat...und in der Woche ist es leider noch zu früh dunkel ...aber bald hab ich einen freien Tag in der Woche ;)
Da bin ich mittlerweile doch echt dankbar, lieber in der Woche mit dem Rad durch die Landschaft als mit dem Porsche zur Arbeit :D ;)
@Sailking: Bin gespannt was Du nach dem ersten Test sagst =)
quantum700
13.03.2018, 07:08
Am Sonntag habe ich das Wetter auch genutzt. Auch wenn von der versprochenen Sonne nichts zu sehen war.
https://abload.de/img/17c56541-10ef-455c-88wooc.jpeg
Na also ... heute ne kurze 50er Runde mit 500hm ...mit passendem neuem Trikot ...
http://up.picr.de/32100126uq.jpg
http://up.picr.de/32100131fj.jpg
...und zu Hause in Sicht ...
http://up.picr.de/32100128vx.jpg
Glückwunsch Stefan :dr: hoffe das Bike erfüllt Deine Erwartungen!?
Heute nur Rennradtrikot; aber fürs RR war es heuer zu windig. Naja, Peter Sagan darf auch in seinem Strassentrikot Mountainbike fahren :D
http://up.picr.de/32106186pl.jpg
Bin sehr zufrieden, geht ab wie verrückt! Ist halt steif, aero und trotzdem sehr leicht!:gut:
Wenn das Wetter stabil ist, müssen wir mal ne Forumstour mit allen Interessierten machen... also so 10km ... der Rest ist posen und blubbern:D :dr:
Rolexplo
16.03.2018, 09:57
Soeben auf FB entdeckt.
Soll keine Werbung sein. Aber dieser RR lenker funktionell auch als Tria lenker könnte interessant sein.
http://www.morf-tech.com/
:kriese: Nee, das wäre nichts für mich... Klar, wenn Du weißt, dass es mal die nächsten 10km nur geradeaus geht und nichts passieren kann, dann vielleicht. Aber im wirklichen Leben? Da greift man lieber mal nach unten, weil es sich da stabiler bremsen lässt. Oder es geht mal über eine Autobahnbrücke, die Du im Wiegetritt fahren willst. Das bisherige Lenkerdesign ist schon ganz praktisch ;)
ehemaliges mitglied
16.03.2018, 10:28
Bin sehr zufrieden, geht ab wie verrückt! Ist halt steif, aero und trotzdem sehr leicht!:gut:
Wenn das Wetter stabil ist, müssen wir mal ne Forumstour mit allen Interessierten machen... also so 10km ... der Rest ist posen und blubbern:D :dr:
wäre ich dabei. gerne auch 20 km. :bgdev:
Soeben auf FB entdeckt.
Soll keine Werbung sein. Aber dieser RR lenker funktionell auch als Tria lenker könnte interessant sein.
http://www.morf-tech.com/
Hätte ich auch Probleme mit, weil ich mich ja für eine Konfiguration entscheiden muss. Daher lieber der hier als Kombi, wenn es kein reiner TRI-Lenker sein soll:
http://www.triathlon.de/eurobike-2010-3t-zefiro-der-triathlonspoiler-am-lenker-22433.html
Die Extensions kann man einfach demontieren, dann ist es ein "normaler" Aero-RR-Lenker
Rolexplo
16.03.2018, 10:57
Bis 10 km bin ich dabei. Aber langsam.
Bin auch dabei. Spätestens wenn die neuen Hyatt-Terrassen eröffnen könnte man zumindest eine Sternfahrt organisieren, ansonsten sind 10km aber auch ok, flach bitte :D :dr:
Rolexplo
16.03.2018, 18:26
Ich hätte Anfahrt 102 km. Ihr könntet mich dann wieder Richtung Heimat begleiten.
papagonzo
16.03.2018, 18:27
Und bitte keine Autobahnüberführungen für mich..... :op:
Dann bin ich auch dabei. Ich reise allerdings mit der Bahn an und steige erst bei Km 5 zu. :flauschi:
Sailking99
16.03.2018, 18:54
Entschuldigung, von welchem Zielort reden wir?
Hätte durchaus Lust mitzufahren.
Rolexplo
16.03.2018, 19:56
Vielleicht das ein gemeinsamer Treffpunkt.
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2018/10.-duesseldorfer-alien-rtf;9962442.html
Man könnte beim gemeinsamen Kuchen bisschen Klönen oder eine kleine Runde zusammen fahren ( langsam ) und nach abschliessendem Bier fährt jeder für sich wieder nach Hause.
papagonzo
16.03.2018, 20:09
Vwergiss es..... :motz:
Da fährt ein Kölner freiwillig NIEMALS hin. :weg:
Düsseldorf - Köln, dann könnte man sich ja besser in der Mitte (fast) treffen, im Bergischen bei mir :D.
Strecken hätte ich hier natürlich geniale malerische RR-Autobahnen, also glatter Asphalt und kaum Verkehr. "Leider" geht's hier permanent rauf und runter aber ich könnte mir auch eine kleine gemütliche Talsperrenrunde vorstellen mit anschließender Einkehr. Soll ja kein Rennen werden sondern eher eine kleine Radtour mit Kronen am Arm ;) :D
Muss dann ja auch nicht erst im Sommer sein sondern zeitnah an einem schönen Frühlingstag.
Rolexplo
16.03.2018, 20:34
Vwergiss es..... :motz:
Da fährt ein Kölner freiwillig NIEMALS hin. :weg:
Ihr seid ja noch schlimmer als Stefan und Ich :D
Ich beschränke die Rivalität beim Spiel mit dem runden Leder.
Einmal ganz kurz, 14km und einmal 20km. Die Hm halten sich in Grenzen. Die ersten km sind entspannte Bahntrasse.
Gute sichere Parkmöglichkeit im Zentrum Hückeswagen.
https://up.picr.de/32116046en.jpg
https://up.picr.de/32116047md.jpg
Sailking99
16.03.2018, 20:46
Puuuhhh...das ist wirklich sehr weit weg von mir. :(
Vielleicht starten wir mal im Kleinen? Wer ist denn auf Zwift? Sollen wir da mal zusammenfahren?
Gibt's da eigenzlich auch eine Chatfunktion wo man zusammen ratschen kann? (Ich meine nicht das schreiben)
Schön, dass hier so reges Interesse daran besteht :gut: ... aus meiner Sicht macht es schon im Bereich Siegburg / Köln / Bonn / Bergisches Land Sinn ... da gibts Strecken jeder Couleur, un dich glaub die meisten könnten da auch radelnd hin. Vielleicht auch im Rahmen einer kleinen RTF .. oder wie angeregt eine Sternfahrt, dann noch mit gemeinsamer Abschlussrunde.
Denke auch wir warten mal den Wintereinbruch ab ... und wenn der rum ist kann man das schon in Angriff (April/Mai) nehmen... mit "Krönchen" am Arm hätte natürlich was :D
Hückeswagen sind für mich so gute 50km eine Strecke .... vielleicht doch eher Richtung Köln/Bonn und mit guter Bahnanbindung in alle Richtungen;) ...obwohl ich eine Deiner schönen Strecken gern mal fahren würd Joerg
Das ist der kleine Vorteil, hier ist recht gutes (fast) autofreies fahren möglich, im Sommer "dank Garmin" auch schon mal ein paar Moppeds. Eine knapp 50km Tour bekomme ich ohne kleinste Strassenunebenheiten hin =)
http://up.picr.de/32118726hx.jpg
@Sailking: Zwift kann man ja mal machen allerdings weiss ich nicht wie man sich dort trifft!?
So, es ist angerichtet:
Mailand - Sanremo :dr:
IronMichl
17.03.2018, 08:26
Heute M - SR?????8o
papagonzo
17.03.2018, 08:26
So, es ist angerichtet:
Mailand - Sanremo :dr:
Leider wieder mal nicht frei empfangbar. :motz:
IronMichl
17.03.2018, 08:29
:wall:
Ja leider, hab gestern extra noch den EurosportPlayer gebucht, so ist zumindest eine gute Übertragung via apple TV auf grossem Bildschirm möglich.
papagonzo
17.03.2018, 08:45
Ich habe ein paar Streams gefunden. Immerhin.......
aber leider dann nur auf dem Book und nicht in groß auf dem TV. :)
Au Backe ...hätte ich fast vergessen! Hab den Eurosportplayer, aber am nachmittag keine Zeit. Muss mal sehen ob ich das trotzdem aufnehmen kann.... hat da jemand Ahnung?
Schon gecheckt ...hab auch ESP2 HD ... wahrscheinlich durch das Sky-Abo... und da kommt von 14:30-17:30. Werde es aufnehmen und heut Abend nach Schalke in Ruhe schauen :dr: ....vorher schau ich hier nicht mehr rein :D
papagonzo
17.03.2018, 10:30
Zur Strafe schicke ich dir das Ergebnis als Dauerschleife auf‘s Handy. :bgdev:
:rofl:
8o ....
never :D
Mein Favorit ist klar Sagan...wie der letzte Woche nach Defekt allein aufgeholt halt und noch auf Platz 2 hinter Kittel sprintet ist echt große Klasse, inkl. der Fahrtechnik über die Kreisel :D
papagonzo
17.03.2018, 12:56
Die üblichen Verdächtigen halt. Einer der Allrounder, die im Moment eine guts Frühjahrsform haben. Das schöne an M-SR ist eben, dass alles möglich ist. Vom Ausreißer bis zum Massensprint bieten sich alle Optionen. Cipressa und Poggio fordern halt Wachsamkeit bis zum Ende. :gut:
Und manchmal fährt man auch ein Stück mit dem Bus. :D
Viel Spaß allen, bin jetzt weg :dr:
papagonzo
17.03.2018, 17:57
Tja, war wohl nix mit Sagan..... :grb:
Leider nicht. Nibali ist nicht wirklich "mein Freund" aber wie Bahrein Merida den Sieg herausgearbeitet hat war nicht schlecht.
Aufgrund des schlechten Wetters wurde vorher einfach zu lang "gebummelt".
jagdriver
17.03.2018, 21:44
Ich bin Nibali-Fan.:gut::dr:
Alleine seine Technik bei Abfahrten!!:jump:
Gruß
Robby
papagonzo
17.03.2018, 22:18
Ist halt ein Taktik Fuchs und weiß wann er zu attackieren hat. Die unentschlossene Nachführarbeiten hinten hat ihm in die Karten gespielt. War aber auch logisch, wer bringt Sagan auch freiwillig an die Spitze zurück.
Nibali als Sieger find ich absolut OK:gut: ... hab mich nur gewundert, dass kein anderen schon an der Cipressa attackiert und dadurch eigentlich die Chancen der Sprinter erhöht hat. Sagan bzw. sein Team haben die Attacke von Nibali verpennt ... sonst wär es NOCH spannender geworden.
Schönen Abend wünsch ich euch allen!
Baselworld 2018, nix dabei für mich also ......... mehr Geld für Räder übrig :D:dr:
IronMichl
21.03.2018, 20:14
...ich hab ja schon in Carbon "investiert" ... die Pepsi könnt mir gefallen ... gibts aber nicht mit DI2:D
Am WE übrigens gut 2 Stunden gegen starken, eiskalten Wind und Schnee gekämpft ...
http://up.picr.de/32167623eh.jpg
jagdriver
21.03.2018, 21:42
Tapfer, tapfer - nächste Woche will ich auch wieder durchstarten!
Den Run auf die Pepsi bzw. den Neuvorstellungen kann ich ohnehin nichts abgewinnen.
Auf einer Liste setzen zu lassen um gnädigerweise einen überteuerten Artikel zugeteilt
zu bekommen?
Das würde ich nicht mal bei einem Rennrad akzeptieren!:D
Gruß
Robby
papagonzo
22.03.2018, 07:30
So langsam bin ich genervt. :)
Neues und jungfräuliches Material im Hause und es geht nicht voran. :motz:
Dem Kadaver tut dieses Nichtstun auch nicht gut und immer nur auf ESP gucken macht mich auch nicht fitter. =(
Ich wünsche allen Anwesenden trotzdem oder gerade deshalb eine volle Tainingswoche. :winkewinke:
Hallo,
fahre seit Montag auch wieder fleißig mit dem Rennrad in die Arbeit (Einfach hin 13 km und wieder zurück).
Bei den Bedingungen macht die Bewegung Spaß, man wird auch mit der Zeit warm, aber der Wind ich ziemlich garstig :-D
Jedoch hab ich eine Frage an die Rennrad Spezis:
Mein Ghost EBS Race ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat schon etliche Km runter. Gekostet hats damals 1100 €, hat eine Shimano Ultegra Schaltung, Alu Rahmen, Carbon Gabel und normale Laufräder (Shimano WH 30).
Es tut immer noch seinen Zweck :-D Aber die Überlegung ca. 2500-3000 € in ein neues Rennrad zu investieren schwirren mir im Kopf. Hätte gern einen Carbon Rahmen und wieder eine Ultegra Schaltung.
Lohnt sich die Investition? Wäre ein gravierender Unterschied merkbar? Welche Marke wäre denkbar? Tendiere zu Cube!
War gerade 3 Wochen radeln in Kapstadt. Eigentlich dachte ich hier weiter draussen fahren zu können. Aber bei den Bedingungen bleibe ich vorerst bei Zwift.
175814175815175817
Wow Jürgen, tolle Bilder! :gut:
Ich liebäugele mit einem Ritchey-Stahlrahmen in den Farben, wie früher deren Kult-MTB P23 lackiert war. Schöner Rahmen für meinen Geschmack, aber wie baue ich den auf, dass das auch wirklich was "Cooles" bleibt?
https://ritcheylogic.com/2018-heritage-edition-road-logic-frameset-rwb-fade :ea:
So wie hier, finde ich das eher weniger spannend. Die weit herausgezogene Sattelstütze stört das Gesamtbild natürlich auch.
http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=150529
Die Uhr zum Bike hat Rolex ja gestern vorgestellt.
Pepsi in Stahl.:supercool:
Tolle Bilder, Jürgen :verneig:
Diethlem: Schöner Rahmen! Da gehört eine 1990er 2x8 DuraAce ran, Wolber oder Open 4CD, ein Turbo-Sattel, vielleicht die roten Look-Pedale?
Rolexplo
22.03.2018, 15:18
Die weit herausgestellte Sattelstütze auf Fotos ist deshalb, damit keine Kratzer an derer kommen. Würde man die Sattelstütze ins Sattelrohr schieben und der Käufer bräuchte die etwas höher, hätte der schon ein Mangel.
Ah, ich sehe gerade, da fehlen die Aufnahmen für die Schalthebel am Unterrohr :D
Puh, dann wird's schwieriger.
Ah, ich sehe gerade, da fehlen die Aufnahmen für die Schalthebel am Unterrohr :D
Spax ich mit ´ner Schelle dran. :supercool:
papagonzo
22.03.2018, 17:35
Hallo,
fahre seit Montag auch wieder fleißig mit dem Rennrad in die Arbeit (Einfach hin 13 km und wieder zurück).
Bei den Bedingungen macht die Bewegung Spaß, man wird auch mit der Zeit warm, aber der Wind ich ziemlich garstig :-D
Jedoch hab ich eine Frage an die Rennrad Spezis:
Mein Ghost EBS Race ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat schon etliche Km runter. Gekostet hats damals 1100 €, hat eine Shimano Ultegra Schaltung, Alu Rahmen, Carbon Gabel und normale Laufräder (Shimano WH 30).
Es tut immer noch seinen Zweck :-D Aber die Überlegung ca. 2500-3000 € in ein neues Rennrad zu investieren schwirren mir im Kopf. Hätte gern einen Carbon Rahmen und wieder eine Ultegra Schaltung.
Lohnt sich die Investition? Wäre ein gravierender Unterschied merkbar? Welche Marke wäre denkbar? Tendiere zu Cube!
Eine einfache Frage, die leider nicht so einfach zu beantworten ist. :grb:
Es stellt sich primär die Frage nach dem gedachten Verwendungzweck. Möchtest Du zukünftig richtig Kilometer sammeln und das bei jedem Wetter? Soll das Rad zum täglichen Begleiter werden, oder als reine Feizeitbeschäftigung bei Sonnenschein und trockenen Bedingungen? Welchen Anspruch stellst an die Wertigkeit der Componenten und des Rahmens? Spielen Namen/Fabrikate eine Rolle in den Überlegungen?
Eine gute Mischung stellt meiner Meinung nach eine Kombination aus einem Mittelklasse Rahmen und einer Mittelklasse Gruppe. Du hast mal Cube in dem Raum geworfen....
Alternativ würde ich dir z.B: Kompletträder aus dem Hause Radon/Bike Discount ans Herz legen. Die Räder sind seit Jahren über jeden Zweifel erhaben und in den verschiedensten Preisklassen mehr als ordentlich ausgestattet. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber früher wurden die Radon Rahmen von Cube produziert.
Der Mega Store in Bonn ist defintiv einen Besuch wert. Die Auswahl ist riesig und es gibt zu jeder Zeit Vorjahresmodelle zu vergünstigten Preisen. Zwischen 2000-3000€ bekommst du defintiv ein mehr als vernüntiges Rad mit einem guten Carbonrahmen und einer Ultegra Gruppe. Alternativ würde ich aber über ein Downgrade auf die 105er nachdenken und das gesparte Geld in einen besseren Rahmen investieren. Die 105er ist schon seit Jahren auf sehr gutem Niveau und bestimmt eine gute Wahl. Shimano verbessert seine Komponenten im Prinzip jährlich und platt gesagt entspricht die aktuelle 105er in etwa dem Niveau der Ultegra des Vorjahres.
Einen Kauf beim Versender würde ich dir nur empfehlen, wenn du definitiv weißt was du möchtest/brauchst. Brauchst du eine Beratung mit detaillierter Positionsbestimmung kann der Rat nur lauten- Geh zum Fachhandel um die Ecke! Kleine und gute Radläden gibt es fast in jeder Stadt und der Service ist in der Regel von keinem Großen leistbar. Die wollen halt meist Masse an den Mann bringen. Die paar Euros mehr (wobei auch dort das ein oder andere Schnäppchen zu machen sein kann) sind jedoch für einen Unbedarften wirklich gut investiert. Allein der Aftersale Service reist es defintiv raus.
Bzgl. Bike-Discount, der Laden vefügt über eine große Anzahl von Service Partnern in ganz Deutschland. Möglicherweise auch ganz in deiner Nähe. Evtl. haben sie dort Testbikes bzw. können das gewünschte Rad bestellen und entsprechend deiner Bedürfnisse zusammenbauen.
Danke für die Antwort. Naja das neue Rad soll schon täglicher Begleiter werden. Zur Arbeit, Freizeit, bei Regen. Momentan fahr ich auch, aber wenn ich ein besseres hab würde ich natürlich zum alten Rad greifen bei schlechtem Wetter.
Bin für alle Fabrikate offen, aber werde wohl zum örtlichen Händler fahren und Probesitzen. Die Komponenten sollten schon was abkönnen. Wichtig ist mir aber lieber ein sehr guter Rahmen, Bremsen und Laufräder. Schaltung eher Nebensache.
papagonzo
22.03.2018, 18:14
Ich bleibe bei meiner Empfehlung der 105er Gruppe in Kombination mit einem guten Rahmen. Dazu vernünftige Systemlaufräder von Shimano oder Mavic und dann hast du lange Freude daran. Und das sollte zusammen für 2000-2500€ problemlos zu bekommen sein.
jagdriver
22.03.2018, 19:45
Cube hat ja bei dir in der Nähe einen General Store in Nbg.-Langwasser!
Ansonsten würde ich als Versender Rose oder Canyon empfehlen.
Die Auswahl an Rädern, Laufrädern, etc.. ist schier unüberschaubar.
Kauf mal die neue TOUR - da sind Kompletträder um die € 2.000 im Test.
Was Händer anbelangt - der Buchstaller in Hipolstein gilt in Nordbayern
als Nr. 1 was RR anbelangt inkl. Bikefitting.
https://radsport-buchstaller.de/
Guter Anlaufpunkt für Gespräche für Rennradbegeisterte ist auch das Cafe Moritzberg
(kein Verkauf - "nur Reparaturen")
https://www.facebook.com/moritzberg.cc/
Gruß
Robby
Den Cube in Langwasser hatte ich auch im Blick ;) Hilpoltstein ist auch nur ein Sprung weit weg. Werde mir beide Mal im April und bei gutem Wetter ansehen.
jagdriver
22.03.2018, 20:34
Der Stadler hat natürlich ebenfalls eine große Auswahl und oft
richtig günstige Angebote.
Die Beratung ist allerdings zum Teil grottenschlecht (eigene Erfahrung).
Kommt immer auf den jeweiligen Verkäufer an.
Gruß
Robby
175961
Für "Rolex und Legenden, Stars & Sternchen (II)" wäre die Dame auf dem Podium ein bißchen unangebracht, aber ich denke hier passt das Foto rein.
Was für ein geiles Rennen heute beim E3 Prijs. Absolute Dominanz von Quick-Step und ein toller Sieger.
Ich liebe dieses Team weil sie meine Lieblingsrennen lieben. Die Truppe macht auch ohne "meinen" Tommeke Spaß!
Carsten
P.S.: Hier noch mehr Fotos: http://www.quickstepfloorscycling.com/en/news/detail/niki-terpstra-conquers-e3-harelbeke/3546
papagonzo
24.03.2018, 10:47
Man sieht Greg die Freude über den dritten Platz richtig an. :D
papagonzo
24.03.2018, 18:06
Cool, der junge Maximilian Schachtmann gewinnt im 2er Sprint die 6. Etappe in Katalonien. :gut:
jagdriver
24.03.2018, 19:48
Ja, war klasse und spannend bis zum Schluß.:gut:
Gruß
Robby
papagonzo
24.03.2018, 19:57
So macht gucken defintiv richtig Spaß. :gut:
Na klasse ...und ich bekomm nix mit ....weil Unterwegs nach Mallorca :supercool:
Hier schüttet es ohne Ende, begleitet von einem richtigen Sturm und kühlen 10°. Nicht umsonst ist nebenan in Katalonien wieder eine Etappe wegen Schneefall verkürzt worden. Aber ab Montag gehts hier Richtung 20° :D
papagonzo
25.03.2018, 08:53
Den Wetterbericht für Malle hast du falsch gelesen. 20 Grad stimmt schon.......
Aber 10 vormittags und 10 nachmittags. :rofl:
Nee, nee, morgen und Dienstag 16°, Mittwoch, Donnerstag 18-20°, Freitag 20° .... Du musst schon den BESTEN Bericht raussuchen :D
Auf jeden Fall ab morgen trocken und > 15° ....ist ja schon mal was ;)
henri_san
26.03.2018, 17:14
Nach 5 Monaten ohne habe ich endlich wieder ein Rad. Meine Saison 2018 startet somit heute!:jump::jump:
http://up.picr.de/32214009vu.jpg
ehemaliges mitglied
26.03.2018, 17:21
tolles rad, henri! glückwunsch. der sattel passt perfekt.
Henri, tolles Rad! Wenn Du nur halb so schnell bist wie das Rad aussieht, könntest Du Dich um einen Pro-Tour-Platz bewerben :D
Glückwunsch Henri, feine Maschine :gut:
papagonzo
26.03.2018, 19:14
Glückwunsch. Allerdings ist der Sattel schon richtig pornös :D
Heute hab ich endlich das OK vom Doc bekommen und darf wieder fahren. Passend dazu fängt es die Nacht an zu regnen. :motz:
Sailking99
26.03.2018, 21:33
Ooh, ein Basso Partner. :dr:
Gratulation!
Spitzen-Hobel! :gut:
Is aber keine Campa, oder?
Mein Loto wartet noch auf split-freie Tage.
Tolles „Basso“ ... Glückwunsch!
Glückwunsch zum tollen Basso:dr: ...sieht "scharf" aus .... aber die Campa fehlt ;)
henri_san
27.03.2018, 00:31
Das ist eigentlich ein Testsattel von Fizik mit "Test" Monogram in blue/ pink! Passt super und bleibt erstmal drauf:rofl:
Ja *shame on me* - ich bin da voll bei euch, an einen italiener gehört Campa. Leider sind die STIs nicht für meine Hände gemacht und von Shimano bin ich seit Jahren überzeugt! Einen Kompromiss musste ich da bei dem Rahmen eingehen ;)
Optisch steht die neue Dura Ace der Campa in nicht s nach finde ich ........... und technisch sowieso nicht ;)
papagonzo
27.03.2018, 07:48
Blasphemie 8o
An einen Italiener gehört Campa, Campa oder Campa. :op:
Blasphemie 8o
Was aber auch nicht mehr nur in Italien produziert wird. ;)
Glückwunsch zum Basso, Henri. :gut:
papagonzo
27.03.2018, 10:21
Was aber auch nicht mehr nur in Italien produziert wird. ;)
Zerstör hier bitte keine Illusionen. :jump:
Sailking99
27.03.2018, 11:05
Blasphemie 8o
Ach komm schon.
Das wird doch heute nicht so streng gesehen.
An einen Iatlo Renner kann man doch auch Campa dran machen.
:bgdev:
...also heute zu Tage ist das alles viel relaxter mit der Kombination Rahmen - Gruppe ..... außer natürlich beim italienischen Rahmen, da gehört NATÜRLICH ...IMMMER .... NUR ... Campa dran :op: :D
Sailking99
27.03.2018, 11:17
You mare my day!
papagonzo
27.03.2018, 11:42
Ernstes Thema die Herren! :op:
ich bitte um Ihre Tips für die ronde van vlaanderen am Sonntag.
Mein Tip: Im heimischen Wohnzimmer werden sich die Qick Steper nicht die Blöße geben und einen Heimsieg einfahren.
Terpstra oder Gilbert wird sich kurz vor dem Ziel aus einer Gruppe der üblichen Verdächtigen (Sagan, van Avermaet, Kwiatkowski, Naesen und Styven) absetzen und einen knappen Sieg einfahren.
jagdriver
27.03.2018, 11:57
...also heute zu Tage ist das alles viel relaxter mit der Kombination Rahmen - Gruppe ..... außer natürlich beim italienischen Rahmen, da gehört NATÜRLICH ...IMMMER .... NUR ... Campa dran :op: :D
Sky fährt doch mit Pinarello und Sram, oder?:bgdev:
Gruß
Robby
backröding
27.03.2018, 13:11
Hallo zusammen, endlich bin ich wieder soweit:
ich möchte mich dieses Jahr wieder - nach einigen Jahren Abstinenz - gerne wieder aufs Rennrad schwingen. Das Rad möchte ich mir selbst aufbauen.
Gruppe soll Campagnolo werden, klassisch mit Seilzug. Elektrokrams brauche ich am RR nicht.
Da es bei mir recht hubbelig ist, soll es eher „leicht“ werden, auch optisch. Die Laufräder werde wohl ich selbst zusammenstellen und einspeichen lassen. War noch nie Freund der Systemlaufräder.
Unschlüssig bin ich allerdings beim Rahmen, habe mich doch einige Jahre nicht mit der Materie beschäftigt. Alu, Carbon oder Titan? Welcher Hersteller?
Eines steht aber fest: schlank soll er sein - und nach Möglichkeit nicht schwarz (am Besten gar gar kein Scharz am Rahmen), aber auch nicht „Team-Bunt“.
Z.B. Fabio Arus roter Bergrenner von letzten Jahr gefällt mir optisch, aber in diesem Metallic-Rot kann man ihn wohl auch nicht kaufen.
Bei den üblichen Verdächtigen (Cervelo, Cannondale, …)habe ich schon geschaut, aber so richtig angemacht hat mich nichts…..AX-Lightness hat einen schicken, schlanken Rahmen. Aber Schwarz…und der Preis….
Hat evtl. jemand einen „Geheimtipp“ für einen Rahmen, den es nicht nur in Schwarz (oder großflächig schwarz) und mit schlanker Optik ohne fetten (Unter)rohren gibt..?
Altes Foto, altes Rad, aber das Styling ist noch das gleiche:
http://www.hoene.de/random/kocmo/anzere5.jpg
Dei Jungs sind das Maß der Dinge, nix Campa am Italiener. Wenn dann nur das Beste, Dura Ace :D :weg:
http://up.picr.de/32222126ct.jpg
Wenn schon Campa, dann bitte so ;)
http://up.picr.de/32222185xo.jpg
backröding
27.03.2018, 13:45
Ja, mit den Kocmos hatte ich auch schon geliebäugelt. Ist das ein Roadmaster?
Cool: in den Kocmo-RR Rahmen kann man einen ChrisKing einbauen....;) Das ist selten heute... Die Rahmen selbst sehen alle klasse aus.
Ich habe mit Titan null Erfahrung, zumindest bei Rahmen. Wie steif und gleichzeitig Komfortabel sind die? Carbonrahmen können mit geschickter Faserlegung ja beides (angeblich).
Ach ja: wie sind die Kocmo-Gabeln? Oder lieber eine andere?
Ja, das ist ein Roadmaster.
Titanrahmen sind etwas weniger hart als Carbonrahmen - im positiven wie im negativen Sinn. Aber lass Dich nicht täuschen: Die Steifigkeitswerte sind besser als die der dicken Cannondales in den Neunzigern. Ich fahre die gerne.
Die Gabel funktioniert :ka: Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Sailking99
27.03.2018, 14:07
Du willst Farbe?
Du willst leicht?
Zu Sarto gehst Du!
Findest dein Bike gleich!
https://www.sartoantonio.com/en/bicycles
Preis halt vom andern Stern. :wall:
backröding
27.03.2018, 14:24
Farbe? Kein schwarz oder so wenig, wie möglich.
Leicht? Ist relativ. Ein unter 5KG Rad brauche ich nicht, ich bin kein 65Kg-Floh, bei dem das vielleicht Sinn ergäbe. Es muss meine 83 Kilo (oder sind es gar schon 85 :kriese:) schon tragen.
Die Sarto sind schick, Asola und Dinamica kann man anschauen.
Und mit dem Preis hast Du auch recht. Um oder jenseits von 3K wollte ich nicht in einen Rahmen stecken...;)
Sailking99
27.03.2018, 16:34
Wilier schon geschaut?
Finde ich dieses Jahr wieder einmal sehr hübsch.
Sind oft rabattiert zu finden.
http://www.il-diavolo.com/de/product_categories/Rahmensets/219/
Raul Endymion
27.03.2018, 19:09
Wenn es ein Titanrahmen werden soll, würde ich neben Kocmo noch Falkenjagd und Van Nicholas mit in Betracht ziehen.
http://www.falkenjagd-bikes.de/de/
https://www.vannicholas.com/road-bikes
backröding
27.03.2018, 21:19
Vielen Dank, die schaue ich mir auch mal an.
Campa ist ja schon mal klasse :dr: ;)
Also bei Titan würde ich bei den o.g. auch den Kocmo vorne sehen. Ansonsten gibt es hier auch eine nette Auswahl, u.a. Litespeed:
https://www.highendcycling.de
oder auch italienisch, eigentlich meine Favoriten wenn es italo_Titan sein soll, neben den aus meiner Sicht wirklich einfach zu teuren von Passoni
http://www.nevi.it/n/bike-frames
Ansonsten kann ich noch Casati ins Rennen werfen, fahr ich schon seit vielen Jahren, ist selten und top, und hat trotzdem viele Designs und Materialien
http://casati-online.businesscatalyst.com
Dei Jungs sind das Maß der Dinge, nix Campa am Italiener. Wenn dann nur das Beste, Dura Ace :D :weg:
http://up.picr.de/32222126ct.jpg
Was will man von Engländern erwarten wenn es um kontinentale Themen geht ...:D ... aber ohne Witz, ...geht ja nicht um Qualität, wobei ich der Meinung bin, dass sich auch da die großen 3 Hersteller nichts tun, sondern um ein Radl aus einem Guß ... und da gehört halt dann Campa an den Italo :op:
Zackbumm
28.03.2018, 05:38
Ich werfe mal noch Bianchi ins Rennen. Meineserachtens mit die schönsten Rennräder aus Italien. Selbstredend mit Campagnolo-Gruppe.
Seit 5 Jahren hab ich nun ein Bianchi Infinito mit Athena-Schaltgruppe und bin mehr als zufrieden damit. Bild kann ich heute Nachmittag hochladen, jetzt geht's dann erstmal nach Hause und ab ins Bett...
Sailking99
28.03.2018, 08:24
Die Casati sind ja unheimlich schön. :gut:
backröding
28.03.2018, 09:33
Danke für die Links, Stefan.
Die Casati Stahlrahmen sind mal sowas von schön...:verneig:
:ea: :gut: Die Gruppe wird ja mittlerweile mit Gold aufgewogen.
Zackbumm
28.03.2018, 12:39
Thorsten, hier mal der versprochene Link zum Bianchi-Rahmen:
XR4, die Rennsemmel:
https://www.bianchistore.de/de/bianchi-oltre-xr4-rahmenset-modell-2018
Infinito CV, etwas komfortlastiger:
https://www.bianchistore.de/de/bianchi-infinito-cv-frame-kit-modell-2018
Und das hier ist, wie versprochen, das Meinige:
http://up.picr.de/32229714bm.jpg
Danke für die Links, Stefan.
Die Casati Stahlrahmen sind mal sowas von schön...:verneig:
...freut ich wenn ich ein paar Anregungen geben konnte! Denke auch Casati hat für fast jeden Geschmack etwas dabei:gut: Bis vor einem halben Jahr hätte ich auch noch den perfekten Händler dazu empfehlen können ... ist leider jetzt insolvent (wohl zu klein und individuell) =( ...ich stand mal vor dem geschlossenen Laden, an der Tür ein handgeschriebenen Hinweiszettel ...."Heute ab 13:00 geschlossen, Bergetappe Tour de France" :op: ...vielleicht hat die Insolvenz auch was damit zu tun :ka:
backröding
28.03.2018, 22:17
Danke nochmal, Stefan. Auch Dir, Tobias, für das Bild. Die Casati in Stahl sind unheimlich schön, zwei der Kocmo gefallen mir auch. Ich muss jetzt nochmal in mich gehen, was für mich das Richtige ist. Ich bin kein Profi und möchte einfach Spaß am Fahren haben.
...machst mit beiden sicher nichts verkehrt. Aus meiner Sicht ist Casati sicherlich "ausgefallener" ...dafür ist Kocmo halt Titan, was an sich einfach etwas schönes ist!
Ist doch ein schönes "Problem" der das richtige Radl zu grübeln;)
Was will man von Engländern erwarten wenn es um kontinentale Themen geht ...:D ... aber ohne Witz, ...geht ja nicht um Qualität, wobei ich der Meinung bin, dass sich auch da die großen 3 Hersteller nichts tun, sondern um ein Radl aus einem Guß ... und da gehört halt dann Campa an den Italo :op:
Weiß ich doch Stefan =), trotzdem muss nicht Campa ;):D
:ea: :gut: Die Gruppe wird ja mittlerweile mit Gold aufgewogen.
Ja stimmt schon, die Preise haben sich teilweise besser entwickelt als so manche Rolex :D
andreas40
29.03.2018, 10:21
Zwift hat gerade eine neue Route hinzugefügt: Alpe du Zwift, auch bekannt als Alpe d‘Huez!
Zum Glück habe ich gerade Urlaub :-)
Sailking99
29.03.2018, 12:06
Bääähh!!!! :wall:
Zwift hat gerade eine neue Route hinzugefügt: Alpe du Zwift, auch bekannt als Alpe d‘Huez!
Gerade von der ersten Runde zurück. Nahezu 1.300hm am Stück, 21 Kehren und am Gipfel eine kleine Belohnung. 😊
Nicht schlecht als Training für den Ötzi.
andreas40
29.03.2018, 21:35
LOL - habe mir nach der heutigen Runde gerade ein kleineres Kettenblatt bestellt...
Hab mir für morgen spontan dann doch ein Radl auf Mallorca geliehen ... werd so 4 Stunden am Vormittag radeln, und vom Familienausflug abzwacken;) War gar nicht so einfach ans Rad zu kommen, denn hier ist ja radtechnisch die Hölle los 8o ... dann wurde es ein nagelneues BMC ...zwar "nur" Alu...aber da sind teilweise noch die Schutzfolien dran :D
...ach so ... "natürlich" mit Shimano...bei BMC geht das :op: :bgdev:
papagonzo
29.03.2018, 22:10
...ach so ... "natürlich" mit Shimano...bei BMC geht das :op: :bgdev:
Frevel.... 8o
Italien ist defintiv näher an der Schweiz dran als Japan. :op:
Moment ....BMC ist doch inzwischen in den USA beheimatet, und dann wäre es doch OK ;)...oder ist das nur das Racing-Team?
Sailking99
29.03.2018, 23:10
Gerade von der ersten Runde zurück. Nahezu 1.300hm am Stück, 21 Kehren und am Gipfel eine kleine Belohnung.
Nicht schlecht als Training für den Ötzi.
Respekt.
Wieviel Prozent lassen die denn so an dem Berg springen?
andreas40
30.03.2018, 10:25
Der Anstieg entspricht dem echten Anstieg, den auch die TdF fährt - bis auf das letzte Stückchen. Das sind dann ca. 12km mit einer durchschnittlichen Steigung von 8,5%. Das flachste Stück hatte 3% und es geht stellenweise rauf bis auf 14%.
papagonzo
30.03.2018, 12:59
Moment ....BMC ist doch inzwischen in den USA beheimatet, und dann wäre es doch OK ;)...oder ist das nur das Racing-Team?
BMC Cycling ist nach wie vor im schweizerischen Grenchen beheimatet. Hier werden auch die meisten der Carbon Rahmen hergestellt. In den USA ist die Lizenz-Heimat des Pro Cycling Teams.
Wie Zwift? Raus....................... :D
http://up.picr.de/32251132js.jpg
http://up.picr.de/32251133ob.jpg
jagdriver
30.03.2018, 18:47
Yepp, bin auch 65 km geradelt allerdings mit nur 730 HM.
5 km vor der Haustüre den ersten Platten der Saison.=(
Gruß
Robby
Das S-Works sieht klasse aus!
Hey schöne Bilder von einem schönen Radl Joerg ...das TREK gefällt mir aber besser!
Jaques, danke für die Info ... aber auch so konnt ich es mir leider nicht aussuchen! :gut: für Deine Tour und :motz:für den Platten!
Ich bin heut auf Mallorca meine erste > 100km geradelt mit 750HM und wahnsinnigem Wind ... hat aber Spaß gemacht! Nach dem ich erst Arm- und Beinlinge hatte, bin ich nach 20km zurück, weg damit, Sonnencreme und wieder los in KURZ/KURZ :supercool:
http://up.picr.de/32254161rj.jpg
http://up.picr.de/32254162rf.jpg
http://up.picr.de/32254163wq.jpg
http://up.picr.de/32254164ct.jpg
Zu und zu schön!
Ich liebe diese Insel.
(wenn nur der Wind nicht immer wäre...)
Viel Spaß Dir!
Carsten
Vielen Dank Norbert und Stefan :dr:
Stefan Dir noch einen angenehm schönen Aufenthalt! P.s.: Auf ein BMC war ich schon immer heiß, irgendwie ist es noch nicht dazu gekommen.
Yepp, bin auch 65 km geradelt allerdings mit nur 730 HM.
5 km vor der Haustüre den ersten Platten der Saison.=(
Gruß
Robby
Sorry, dass ich "hier" so reinplatze. Schon mal über tubeless am Rennrad nachgedacht? Die Dichtmilch dichtet so einiges recht dicht ab.:gut:
Ich habe meine Rennräder allesamt im letzten Jahr auf TL umgerüstet. Zuvor schon das MTB und den Crosser und bin absolut beeindruckt und
überzeugt davon. Nur mal so als kleiner Tipp, damit mglw. nicht weitere Platten in diesem Jahr hinzu kommen.
Mal zwei Bilder - so unterschiedlich kann das Wetter auf Gran Canaria sein:
Auf dem Weg von Playa del Ingles hoch nach Fataga und San Bartolomé de Tirajana:
https://picload.org/view/daprorwi/g0069452.jpg.html
Und ab Ayacata hoch zum Pico de las Nieves:
https://picload.org/view/daprodgr/g0079456.jpg.html
THX_Ultra
31.03.2018, 21:12
Wahnsinn, ich hab endlich wieder Zeit für die schönste Sache der Welt... nein... ich mein R-L-X .jump: 2 Monate quasi abgemeldet, aber endlich wieder Zeit fürs Baby.
Dafür heute 90km mit knapp 1100hm gegen den brutalen Wind gestrampelt, irgendwie trotzdem herrlich.
176620
Ja, das macht Spaß! Und auf 90 KM 1.100 HM zu bewältigen, geht nicht überall in Deutschland, gell?;)
Zum Glück wohne ich am niedersächischem Harzrand (Goslar) - da geht dann auch mal etwas mehr an HM.:winkewinke:
THX_Ultra
31.03.2018, 21:41
Hier, also nicht in Deutschland ist das eher kein Problem ;) Wobei hier die höheren Erhebungen bei rund 800-900 Metern liegen, aber rund 50km weg ist der erste 2000er
...hab die Bilder vermisst ... klasse Michael :gut:
Es ist angerichtet - bei Dauerregen 8o
Ronde Van Vlaanderen
Peter Sagan ist heute wohl mit neuer "Sagan-Limited-Edition" unterwegs:
http://up.picr.de/32266969ef.jpg
http://up.picr.de/32266970px.jpg
Mal zwei Bilder - so unterschiedlich kann das Wetter auf Gran Canaria sein:
Auf dem Weg von Playa del Ingles hoch nach Fataga und San Bartolomé de Tirajana:
https://picload.org/view/daprorwi/g0069452.jpg.html
Und ab Ayacata hoch zum Pico de las Nieves:
https://picload.org/view/daprodgr/g0079456.jpg.html
Wir sind seit gestern Nacht auch erst aus Gran Canaria zurück, hatten ebenfalls schöne (Rad)Tage. :)
Am Pico des la Nieves hatten wir 6 Grad :kriese: und leider war die Küstenstraße kurz vor Puerto Mogan noch immer gesperrt.
Aber ansonsten sowohl Wetter als auch Straßen: wirklich traumhaft! :gut:
Wir sind seit gestern Nacht auch erst aus Gran Canaria zurück, hatten ebenfalls schöne (Rad)Tage. :)
Am Pico des la Nieves hatten wir 6 Grad :kriese: und leider war die Küstenstraße kurz vor Puerto Mogan noch immer gesperrt.
Aber ansonsten sowohl Wetter als auch Straßen: wirklich traumhaft! :gut:
Ja, auch die GC 210 (Tal der Tränen) zwischen Artenara und Tejada ist weiterhin gesperrt, da bleibt einem "nur" die kurze,
steile Runde hinauf nach Ayacata.:embarassed:
Sailking99
01.04.2018, 18:27
Es ist angerichtet - bei Dauerregen 8o
Ronde Van Vlaanderen
Peter Sagan ist heute wohl mit neuer "Sagan-Limited-Edition" unterwegs:
http://up.picr.de/32266969ef.jpg
http://up.picr.de/32266970px.jpg
Was ein geiles Bike! :verneig:
Darfste aber auch nur fahren, wenn Du nicht gleich am ersten Berg abkackst.
Darfst fahren wenn Du 10k übrig hast :D
papagonzo
01.04.2018, 19:16
Ernstes Thema die Herren! :op:
ich bitte um Ihre Tips für die ronde van vlaanderen am Sonntag.
Mein Tip: Im heimischen Wohnzimmer werden sich die Qick Steper nicht die Blöße geben und einen Heimsieg einfahren.
Terpstra oder Gilbert wird sich kurz vor dem Ziel aus einer Gruppe der üblichen Verdächtigen (Sagan, van Avermaet, Kwiatkowski, Naesen und Styven) absetzen und einen knappen Sieg einfahren.
Ich zitiere mal meinen Post der vergangenen Woche. :supercool:
Nur ein Narr hätte dagegen gewettet! ;-)
War ein klasse Rennen mit einem Ausgang nach meinem Geschmack! :top:
Carsten
papagonzo
01.04.2018, 21:14
Die Fußbodentruppe ist für die Sponsoren jeden Euro wert. 20 Siege bisher sprechen schon ein deutliche Sprache. :gut:
Hab bis grade die Aufzeichnung angeschaut ... stark vollendet von Terpstra:gut:, ich hätte es dem jungen Petersen noch mehr gegönnt! Auch von Nils Polit wieder ein starkes Rennen! Sagan hat aus meiner Sicht zu hoch gepokert ... ist aber ja auch nicht leicht, wenn Du ein Team als Gegner hast, aus dem 3-4 Mann vorn dabei sind die "vollenden" können!
Auf jeden Fall toller Sport :dr:
THX_Ultra
02.04.2018, 17:08
Wie ich diesen Wind hasse! So geil das Wetter heut auch war, dieser Wind ist zermürbend, vor allem wenn er um 180° im Laufe des Tages dreht 8o8o
Aber was solls, man fährt halt verhältnismässig langsam und genießt die Landschaft und das Eis danach umso mehr ;)
176740
Hier sind morgen bis 20 Grad angesagt aber .............. eben auch 60km/h Wind 8o
slimshady
02.04.2018, 19:49
Hab heute auch nochmal ne lockere 28km auf der Donauinsel gedreht; bin ich froh das es endlich mal wieder die sonne gescheit hat und der Wind auch nicht so brutal war.
http://i64.tinypic.com/2vjyj2r.jpg
http://i63.tinypic.com/23k41m8.jpg
Heute 83km und 1020HM mit dem Crosser ...erst nur auf und ab wie das hier halt so ist in der Gegend, kurz und giftig. Danach auf den Höhenzügen zurück ...NATÜRLICH mit fettem Gegenwind ...aber ich hab mich wie Michael auch "gefügt" ... meinen Tritt getreten und Tempo, Tempo sein lassen!
Nächsten Sonntag sind hier 24° angesagt .... DAS wäre ein FEST!
Oh je .............
https://www.hna.de/welt/mallorca-horror-unfall-porsche-fahrerin-rast-indeutsche-radfahrer-zr-9752999.html
jagdriver
05.04.2018, 20:24
Soviel zu "ich lehne autonom fahrende Elektroautos ab" Diskussion!
Gruß
Robby
unglaublich ..."ungebremst" 8o ...Da kann man den Betroffenen nur das BESTE wünschen!
Wirklich gruselig. Ich fahre schon seit langem mit Tagfahrlicht hinten. Einen 100%igen Schutz wird e nicht geben aber zumindest hört man deutlich das gerade Motorradfahrer in grosser Entfernung deutlich Gas rausnehmen. Hier wird mein "Rücklicht Blitzer" wohl an einen Blitzer/Radarfalle erinnern.
Raul Endymion
06.04.2018, 07:54
Das hört sich wirklich schrecklich an.
Beste Genesungswünsche an alle Betroffenen.
IronMichl
06.04.2018, 07:57
Nicht schön.
Hoffentlich geht das ohne bleibende Schäden ab.
=(
Wirklich gruselig. Ich fahre schon seit langem mit Tagfahrlicht hinten. Einen 100%igen Schutz wird e nicht geben aber zumindest hört man deutlich das gerade Motorradfahrer in grosser Entfernung deutlich Gas rausnehmen. Hier wird mein "Rücklicht Blitzer" wohl an einen Blitzer/Radarfalle erinnern.
Hast Du mal einen Link dazu Joerg? ...wobei es sich hier so anhört, als ob auch das nicht geholfen hätte. Mein Schatz hat heut morgen im TV einen Bericht dazu gesehen. Die Fahrerin hat wohl gar nichts mehr mitbekommen :kriese:
jagdriver
06.04.2018, 09:33
Entweder bekifft, alkoholisiert oder mit Handy beschäftigt!
(oder alles zusammen).
War taghell und schnurgerade!
Gruß
Robby
Rolexplo
06.04.2018, 09:46
Der Tourguide soll wohl heute morgen. Im KH verstorben sein. Gelesen in einer FB Gruppe.
IronMichl
06.04.2018, 09:54
Dann ist die Dame also frontal in die Gruppe???
Quasi Gegenverkehr???????
jagdriver
06.04.2018, 09:55
Oh shit!;(
Gruß
Robby
Hast Du mal einen Link dazu Joerg? ...wobei es sich hier so anhört, als ob auch das nicht geholfen hätte. Mein Schatz hat heut morgen im TV einen Bericht dazu gesehen. Die Fahrerin hat wohl gar nichts mehr mitbekommen :kriese:
https://www.youtube.com/watch?v=5nC8zf_9FOc
Raul Endymion
06.04.2018, 10:15
Ich fahre schon seit langem mit Tagfahrlicht hinten.
Am Crosser habe ich für Fahrten in der Dämmerung und Straßenverkehr auch einen "Skully" hinten an der Sattelstütze.
https://shop.planet-used.com/shop/de/skully-led-lichter.html
Klein, unauffällig, schnell montiert und recht kräftiges Licht.
Gehäusefarbe und Lichtfarbe ist wählbar.
jagdriver
06.04.2018, 10:21
Hier der Video-Clip:
https://www.bild.de/
Fahrerin zwischenzeitlich positiv auf Drogen getest.
Gruß
Rob
Signore Rossi
06.04.2018, 10:32
Wie schrecklich.... Aus meinem Triathlonverein sind momentan ein paar Jungs und Mädels im gleichen Hotel wie die erfasste Hannes-Gruppe. Sie sind gestern auf dem gleichen Streckenabschnitt gestartet - zum Glück erst 15 Minuten später 8o.
Das ist einfach nicht zu fassen =(
Danke für die Info Joerg!
Rolexplo
06.04.2018, 13:23
Von den FB Gruppen verlinkte Seiten welche auch kommentare zulassen.Was man da liest, wahrscheinlich nur von Autofahrern treibt einem zur Weissglut.Man müsste die wahre Identität herausbekommen und diese mit Vorsatz zur versuchten Körperverletzung bis hin zur Tötung anzeigen können. Da sizten ja teilweise potenzielle Mörder hinter dem Lenkrad.
jagdriver
06.04.2018, 14:12
Ohne Kommentar:
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2018/04/06/steuer-unfallwagens-stolze-porsche-besitzerin/58856.html
Unfall aus der Sicht eines deutschen Autofahrers:
"Vermutlich übersehen hatte die Fahrerin eines SUV eine Gruppe von Radfahrern, die unbeleuchtet und ohne Warnwesten nebeneinander auf der Straße fuhren. Aus noch ungeklärter Ursache touchierte der PKW die Radfahrer, die daraufhin stürzten und sich verletzten. Ob alle Radfahrer einen Helm trugen, teilte die Polizei nicht mit. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.500 €."
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
06.04.2018, 14:29
Ziemlich bizarrer Artikel. Wenn man zugekauft Radfahrer über den Haufen fährt ist das nur dann verwerflich, wenn man regelmäßig kifft?
Raul Endymion
06.04.2018, 18:04
Hauptsache der Sachschaden am PKW ist schon korrekt beziffert. 8o
Irgendwie verstörend der Artikel.
Sailking99
07.04.2018, 15:35
Erstes Mal draussen dieses Jahr. (Wie alle. :rofl: )
177149
Coole Runden heute mit dem bestes Bike von allen (auf dem Bild :D)
http://up.picr.de/32330588ze.jpg
http://up.picr.de/32330589kt.jpg
Ich war natürlich auch draußen kurz/kurz :supercool: 92km 940hm bei Sonne:gut: und Wind 8o
http://up.picr.de/32332564pd.jpg
http://up.picr.de/32332565xg.jpg
Sailking99
07.04.2018, 21:24
Schöner Bock! :gut:
slimshady
08.04.2018, 15:18
Heute wieder mal gegen den Wind.
Beim Service die Woche gab es auch ein neues Lenkerband; unglaublich was es für einen Unterschied macht.
http://i66.tinypic.com/2mc7pz9.jpg
papagonzo
08.04.2018, 17:36
Endlich die erste Tour mit dem neuen Cervelo gemacht. Fährt sich gut und unauffällig.
https://abload.de/img/img_9680ucsdf.jpg
https://abload.de/img/img_96816asru.jpg