Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread
Sailking99
26.02.2015, 22:19
Lufthansa Senatorstatus für ein weiteres Jahr.
:verneig: :mimimi:
Kann/muss man sowas kaufen?
Ich dachte, man bekommt das durch vielfliegen.
Rolli128
26.02.2015, 23:20
Ich bin noch nie mit Lufthansa geflogen =(
Sailking99
27.02.2015, 07:49
Kann/muss man sowas kaufen?
Ich dachte, man bekommt das durch vielfliegen.
Jein.
Initial muss man den Status erfliegen.
Wenn man aber zum Beispiel nach den ersten zwei Jahren den Status nicht mehr schafft und auf FTL zurückzufallen droht bietet die LH an den Status gegen Geld zu verlängern.
Geht aber immer nur für ein Jahr und kostet sportliche 2000,- Euro. :(
Sailking99
27.02.2015, 07:51
Ich bin noch nie mit Lufthansa geflogen =(
Na dann los.
Geht ab 99,- hin und zurück in Europa. ;)
Jein.
Initial muss man den Status erfliegen.
Wenn man aber zum Beispiel nach den ersten zwei Jahren den Status nicht mehr schafft und auf FTL zurückzufallen droht bietet die LH an den Status gegen Geld zu verlängern.
Geht aber immer nur für ein Jahr und kostet sportliche 2000,- Euro. :(
Besten Dank für die Info. Wusste ich nicht.
kurvenfeger
27.02.2015, 08:09
Ginge auch bei FTL für 500.-
Habe ich aber nicht gemacht, ich fliege zwar hin und wieder, aber für 500 EUR bekomme ich schon arg viel Kaffee und Schnittchen
Einzig das zusätzliche Gepäck werde ich im Familienurlaub u.U. mal vermissen oder zahle dann halt.
Das Angebot hatte ich auch Can. Hab'saber auch so noch grad so gepackt, letztes Jahr. Nun ist erstmal wieder Ruhe.
Aber SEN is bei meinen Billig-Tickets - hach - so weit weg...... ;)
Donluigi
27.02.2015, 09:49
Was hat man da für Vorteile?
ehemaliges mitglied
27.02.2015, 09:53
Würstchen und Kartoffelsalat in der Lounge:D
Thomas
Chris360
27.02.2015, 09:57
LAX - FRA - LAX Ende März Anfang April, um für meinen Geburtstag bei der Family in Europa sein zu können. Zeitlich toller Flug (hab etwas Anreise mit dem Auto nach Los Angeles), kann da nicht alles buchen. Mit British A380 hin und zurück :gut:
Aus meiner Sicht hast du 3 große Vorteile (jedenfalls in Müchen/ Frankfurt oder wo immer es ein Star Alliance Terminal gibt):
- Wartelistenprio (wenn man mal Donnerstags Abends früher zurück möchte sehr wertvoll)
- Fast Lane für Security Check/ Passport Control (spart Montags morgends gut Zeit)
- Separater Check-in/ Luggage Counter + mehr Freigepäck (ist vor allem in München komfortabel)
Chris360
27.02.2015, 10:05
Vor allem das Freigepäck bei Status ist toll :gut:
Sailking99
27.02.2015, 10:26
Ich darf doch kurz?
Hier wird das abschliessend diskutiert und zusammengetragen.
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/1010-ftl-sen-hon-statusvorteile.html
Ich fliege ja doch mindestens einmal die Woche irgendwo in Europa rum. Aber leider auch auf billigsten Tickets.
Hab gerade mal doch reichhaltige 125 Meilen für meinen D - > Istanbul Flug bekommen. :wall:
Aber mit dem C Flug nach China und dem F Flug nach USA könnte es doch vielleicht dieses Jahr klappen.
Da ich aber immer billige Tickets habe sind für mich die wichtigsten Perks (Starralliance Flüge):
Loungezugang weltweit
Fasttrack weltweit
First class check in
frühzeitige Exit Seat Reservierung
Seatblocking (auch wenn es nicht immer klappt)
Sen Hotline (gerade wenn´s mal Probleme gibt)
Und nein:
in der Sen Lounge muss man keinen Kartoffelsalat essen. :D
In Muc zum Beispiel gibt es immer ein brauchbares Curry und den allseits beliebten Leberkäs.
In Europ und weltweiten Lounges kann es hingegen ganz schön traurig aussehen.
Mal Istanbul ausgenommen. Das ist einfach eine Hammer-Lounge.
Ich hab ganz lange nachgedacht, ob ich das Geld ausgeben soll oder mir einfach eine Priority Pass Karte hole.
Aber ich liebe die Annehmlichkeiten doch sehr und habe mir das schön gerechnet.
Ich trinke und esse eigentlich nie am Flughafen seit ich weltweiten Zugang habe.
Die Kosten fallen weg.
Die PP Karte würde 400,- Kosten.
Ich würde sicherlich hin und wieder mir Exitseats buchen.
Ud 1000,- wäre ich auf jeden Fall bereit gewesen auszugeben…….
:cool:
Barnabas
27.02.2015, 10:30
Finde die LH Lounges allesamt Schrott,
abgesehen von der First Class Lounge in Frankfurt, die ist grosses Tennis.
Sailking99
27.02.2015, 10:36
Finde die LH Lounges allesamt Schrott,
abgesehen von der First Class Lounge in Frankfurt, die ist grosses Tennis.
Ja, das Terminal ist der Hammer.
Teste dann im Mai die F Lounge in Zürich. Mal sehen wie die ist.
Aber was soll bei annähernd 100% LH die Alternative sein?
Barnabas
27.02.2015, 11:00
Ich flieg ja fast nur One World..
Chris360
27.02.2015, 11:11
Ich flieg ja fast nur One World..
+1
Sailking99
27.02.2015, 11:36
Und da sind die Lounges so viel besser?
Ich war nur einmal in einer BMI Lounge in LHR. Die war nett, aber auch nicht besser.
Aber schöner von Design.
Das Design bei LH finde ich ja ein wenig doof.
Florian
P.S.:
jetzt ist Schluss mit OT oder wir machen einen Vielflieger Fred auf
P.S.:
jetzt ist Schluss mit OT oder wir machen einen Vielflieger Fred auf
Keine schlechte Idee. :gut:
... aber nicht dass mir der Janker hier untergeht. Gerne mit HON-Karte in der Brusttasche wenn's ein muss.
Dank da
Johann
OK!
LH, bzw. hat mich (seit ca. 15 Jahren FTL) endlos verärgert, weil sie - entgegen einer früheren Ankündigung - nun Sitzreservierungen auch für FTL gebührenpflichtig gemacht haben.
Bei einer Langstrecke mit Umsteigen macht das zu zweit ca. 140 EUR aus.
Nicht die Welt, aber bei der Konkurrenz kostet das Reservieren nichts, und die haben bei niedrigeren Preisen eh schon mehr Komfort.
Und es zeigt, wie viel - oder wenig - die "Meilenfresser zum Billigtarif" (Kostenbewusste Selbstzahler) geschätzt werden.
Bisher kam ich auf ca. 60-70 Segmente mit der Star Alliance pro Jahr, aber das habe ich nun so weit umgeschichtet (hauptsächlich auf AB/Etihad), dass der Status gerade mal so beibehalten wird. Und wenn das nicht mehr klappt, bin ich auch nicht böse. 500 Euro werde ich sicher nicht für den FTL bezahlen.
Gestern gabs in der Sen.Lounge in Muc frische Waffeln. Was mich in den Lounges immer mehr stört, sind diese Wichtigtuer. Die Dosis ist inzwischen fast unerträglich.
Rossignol
27.02.2015, 13:49
Gestern gabs in der Sen.Lounge in Muc frische Waffeln. Was mich in den Lounges immer mehr stört, sind diese Wichtigtuer. Die Dosis ist inzwischen fast unerträglich.
+1
Es gibt auch nette Restaurants in den meisten Flughäfen und somit immer eine nette Alternative!
madmax12345
27.02.2015, 13:53
Gute Idee mit dem Fred! Der fehlte hier noch.
Man darf halt nicht zu viel erwarten von den Lounges der LH. Aber ich finde es schon nett nach getaner Arbeit einen kleinen Drink zu nehmen. Oder morgens einen Kaffee.
Ich persönlich spare dadurch schon ein paar Euro. Geht sonst recht schnell hier 4 Euro für nen Kaffee da 6 Euro für nen Brötchen.
Man reist schon entspannter. Vom Sen bin ich aber auch im wahrsten Sinne des Wortes meilenweit entfernt.
LH, bzw. hat mich (seit ca. 15 Jahren FTL) endlos verärgert, weil sie - entgegen einer früheren Ankündigung - nun Sitzreservierungen auch für FTL gebührenpflichtig gemacht haben.
:grb:
Da hat sich doch gar nix geändert. :ka: 23 Stunden vorher ist es kostenfrei wie vorher auch. Nur dass man jetzt schon weiter im Voraus reservieren kann ist neu. Das kostet, war vorher aber doch auch nur für SEN und HON kostenlos. Oder lieg' ich da jetzt komplett falsch?
P.S.: möchte anprangern, dass es in MUC in der Business Lounge keine Brezn mehr gibt. :op: :motz:
Sailking99
27.02.2015, 14:33
Dabei finde ich das in den Sen Lounges deutlich weniger anstrengend als in den FTL Lounges.
Sailking99
27.02.2015, 14:45
Da hat sich doch gar nix geändert. :ka: 23 Stunden vorher ist es kostenfrei wie vorher auch. Nur dass man jetzt schon weiter im Voraus reservieren kann ist neu. Das kostet, war vorher aber doch auch nur für SEN und HON kostenlos. Oder lieg' ich da jetzt komplett falsch?
P.S.: möchte anprangern, dass es in MUC in der Business Lounge keine Brezn mehr gibt. :op: :motz:
Keine Brezen mehr?
Noch ein Grund mehr den Sen nicht zu verlieren.
Früher konnte man auch schon Plätze als FTL reserviere.
Jedoch keine Exit Seats.
Das ging erst 23h vorher.
Nun kann auch ein FTL den Exil weiter voraus reservieren. Aber das kostet.
Oder täusche ich mich da jetzt?
Sen und Hon konnten schon immer kostenfrei weit voraus Exit Seats reservieren.
Barnabas
27.02.2015, 15:02
Flo,
die Auswahl ist in BA Lounges meines Erachtens einfach erheblich groesser. Verschiedene Sachen zu mampfen, die Auswahl an Getraenken, speziell an Weinen und Spirituosen ist ziemlich ordentlich, selbst in den normalen Business Logen. Wenn ich das mit der FTL Loge zB in Duesseldorf vergleiche :kriese:
Aber wenn ich ehrlich bin: Das einzige, dass mir wirklich wichtig ist, ist der bessere Service wenn mal was schief geht, sprich Umbuchungen auf anderen Flieger etc.
Essen und trinken kann ich auch in Restaurants am Flughafen kaufen, zahlt eh die Firma :D
madmax12345
27.02.2015, 15:06
Letzte Woche Mittwoch gab es aber noch Brezn! :op:
Barnabas
27.02.2015, 15:07
Nur fuer Percy nicht,
der nimmt immer zu viele, die schliessen die daher weg sobald die ihn sehen :D
Letzte Woche Mittwoch gab es aber noch Brezn! :op:
Sonntag nimmer!! :motz: Extra gefragt. Nur noch unten in der SEN Lounge.... :wall:
absolut richtig. auch sitzen die anzüge besser.
Sonntag nimmer!! :motz: Extra gefragt. Nur noch unten in der SEN Lounge.... :wall:
Ich hatte letztens auch noch welche in Muc...! Wobei die Lounge in Muc im Gegensatz zu allen anderen LH Lounges schon richtig gut ist...
Bin aber auch gerade dabei auf AB umzuschichten und dort dann kurzfristig den Goldstatus zu erhalten. Aktuell habe ich erstmal einen Match von FTL auf AB Silber bekommen.
PS: Ich mag Flughäfen nicht... nervt jede Woche wieder :op:
Brezn gabs in der Business Lounge doch sonst immer erst ab ca. 11:00 Uhr, oder ist das nur in TXL so?
Klar, kann ich beim Online Check-In noch Plätze reservieren, allerdings sind dann die guten Sitze auf den Fernost Rennstrecken (NRT/HND, SIN, BKK) schon weg.
Immerhin darf man als FTL auch mit einem 4U Ticket (Smart Tarif) wieder in die Lounge.
@itsck: War der Status Match zur AB problemlos und zügig? Sonst muss ich noch ein paar Monate auf meinen OW Silber warten... Erst ab April/Mai habe ich wieder einige Etihad Strecken zu absolvieren.
siebensieben
27.02.2015, 16:42
Vielleicht hätte ich auf der Schule meinen Senatorstatus anstreben sollen.
Nach 12 Jahren ununterbrochen SEN-Status, haben mir vor 2 Jahren ein paar Meilen für die Statusverlängerung gefehlt.
Da kam ein Schreiben, dass ich das gegen 2,500 EUR Gebühr noch ein Jahr verlängern kann.
Seit dem mache ich um LH einen Bogen.
Anders bei TG.
Die haben vor einigen Jahren den sog. Platinstatus eingeführt (entspricht HON bei LH).
Obwohl damals einiges an Meilen gefehlt hat, bekam ich das Ding für 3 Jahre.
So bindet man Kunden. LH hat da ein Defizit.
Sailking99
27.02.2015, 17:09
Ja, TK macht schon vieles richtig.
Traue mich aber nicht meine Meilen rüber zu legen.
Ich glaube nämlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die aus der Staralliance ausscheren oder ausgeschert werden.
TG ist Thai Airways. Die werden vermutlich eher in der Star Alliance verbleiben als TK (Turkish Airlines).
Das Meilensammeln für Miles&More wurde bei Turkish Flügen ja schon radikal eingeschränkt, und die Turkish ist einfach eine zu große Konkurrenz für die LH auf den profitablen Strecken.
Wer viel über BKK fliegt, ist mit dem Programm von TG sehr gut bedient.
@itsck: War der Status Match zur AB problemlos und zügig? Sonst muss ich noch ein paar Monate auf meinen OW Silber warten... Erst ab April/Mai habe ich wieder einige Etihad Strecken zu absolvieren.
Hast ne private Nachricht. Der Match LH - "Rest der Welt" ist problemlos möglich - LH macht umgekehrt so gut wie keinen Match mit anderen Airlines.
Chris360
27.02.2015, 18:47
OneWorld bei mir deshalb, da deren Angebote häufig viel günstiger sind als bei LH und ich gerne in Heathrow umsteige (innerhalb T5), wenn ich dadurch (viel) Geld sparen kann. Bis auf einmal Kofferverlust, welcher aber innerhalb von 10 Tagen wieder auftauchte inklusive vernünftiger Regulierung, kann ich darüber nichts negatives berichten. Für mich ist auch wichtig, relativ zügig nach Afrika zu kommen, und da bietet British ein gutes Netz an (u.a. direkt von LHR nach Kapstadt).
Zusätzlich habe ich mit American einen verlässlichen Partner, wenn ich US domestic fliege oder USA-Südamerika (deren Fluggeräte sind teilweise alt, weiß ich selbst, aber mittlerweile haben die auch A321 für domestic und 77W für international bzw. 772 für US-Hawaii), auf Asien-Routen habe ich Cathay und nach Ozeanien Qantas.
Ein bisschen sammel ich aber auch mit der MM Kreditkarte bei Star Alliance, lohnt aber nicht da ich bei LH einige Flüge nur 125 Meilen bringen (die Europa Schnäppchen...).
Fluzzwupp
27.02.2015, 20:04
Ihr armen Vielflieger :D
Mein trauriger Rekord waren 101 Flugsegmente in 2012, davon alleine 40x HH - DUS und zurück (Berufspendler, jeden Mo-Fr).
Ich hatte so die Schnauze voll, dass ich freiwillig auf die Lounge verzichtet habe um nicht immer wieder dieselben Fratzen sehen zu müssen.
Der tollste Status ist meiner Ansicht nach der "ich hab keinen Status", was nämlich bedeutet, dass man den Großteil seines Lebens nicht am Flughafen verbringt. Diejenigen, die einen HON Status haben tun mir einfach nur leid.
Wenn man denn viel fliegen muss, sind die Stati aber ein Segen, ohne Priority Lanes usw hätt ich schon viele Flieger verpasst, insb wenn auf einmal Mo ein Ferienanfang war :D
SEN erinnert mich an meine Beraterzeit. Bad old times. Jetzt bin ich gerade auf die schicke blaue Karte zurückgefallen mit noch 350k Restmeilen und fühle mich so richtig gut ;)
Viele Grüße, Marco
Fluzzwupp
27.02.2015, 20:08
Meine Reden ;)
Wenn man denn viel fliegen muss, sind die Stati aber ein Segen, ohne Priority Lanes usw hätt ich schon viele Flieger verpasst, insb wenn auf einmal Mo ein Ferienanfang war :D
Darum gehts. :gut:
Sailking99
27.02.2015, 20:50
TG ist Thai Airways. Die werden vermutlich eher in der Star Alliance verbleiben als TK (Turkish Airlines).
Das Meilensammeln für Miles&More wurde bei Turkish Flügen ja schon radikal eingeschränkt, und die Turkish ist einfach eine zu große Konkurrenz für die LH auf den profitablen Strecken.
Wer viel über BKK fliegt, ist mit dem Programm von TG sehr gut bedient.
Klar.
Da hab ich geschlafen.
:dr:
100 Segmente habe ich nie geschafft, Rekord waren 96. Mittlerweile habe ich wegen Umzug nach Berlin weniger Umsteigeverbindungen. Das bringt wirklich Lebensqualität.
Der erste HON, den ich kennen gelernt habe, war um 2000 herum ein Freund aus Bad Homburg, damals der Chef der M&A Abteilung der Deutschen Bank. Der hatte mindestens 2, oft 4 mal Transatlantik (FRA-JFK-FRA) pro Woche, immer First!
Beneidet habe ich den nicht, trotz seines mehrfach siebenstelligen Gehalts.
Zum Glück sitzt bei mir meist die Dame meines Herzens (ebenfalls FTL) mit im Flieger.
Och, die paar HONs, die ich kenne, die sind eigentlich recht entspannt. :ka: ;)
Ich selbst bin ja nur ein gnadenloser Frequenzen-Profiteur. Mit Meilen würd' ich's mit meinen 125er Flügen im Leben ned zum FTL schaffen. ;)
Ich hab echt Respekt vor euren Meilenansammlungen:gut:, ich hab 1250....:D
Ich hab echt Respekt vor euren Meilenansammlungen:gut:, ich hab 1250....:D
1000 davon als willkommensgeschenk und 250 beim kauf mit der M&M KK bei peek und cloppenburg :D
Fluzzwupp
28.02.2015, 10:45
Ich hab sicher schon 500.000 gesammelt insg aber die gingen iW für 2 Rimowas drauf. Hab irgendwie nie die Gelegenheit für ein Upgrade gefunden die sich gelohnt hätte.
Barnabas
28.02.2015, 11:31
Ich freu mich drauf im nächsten Job nicht mehr 3-5 mal zu fliegen,
Kann viele airports nicht mehr ertragen.
Und wie Flo schon sagt: meinen für Flüge nutzen klappt auch nimmer oft, wenn man unflexibel ist. Hab hier noch einen Voucher von BA wo meine Freundin umsonst fliegt, selbst in first. Aber die Zeiten, wo ich den anderen first per Meilen buchen kann sind immer mies :ka:
Das war früher besser
Chris360
28.02.2015, 12:03
Ich freu mich drauf im nächsten Job nicht mehr 3-5 mal zu fliegen,
Stell ich mir vor allem mit Familie schwierig vor. Frei und ungebunden geht das (für mich) schon.
AndreasL
28.02.2015, 12:09
Ich hab sicher schon 500.000 gesammelt insg aber die gingen iW für 2 Rimowas drauf. Hab irgendwie nie die Gelegenheit für ein Upgrade gefunden die sich gelohnt hätte.
Geht mir ähnlich. Habe gerade gesehen, dass ich nur sechs Jahre mit Meilen die goldene Karte bezahlen kann, damit die Meilen nicht verfallen. Aber dann sind auch keine mehr da. 8o
Sollte ich sie lieber ins Network stellen; vielleicht braucht ja jemand etwas.
Barnabas
28.02.2015, 12:11
Stell ich mir vor allem mit Familie schwierig vor. Frei und ungebunden geht das (für mich) schon.
Ich bin auch dann nur am We zu Hause,
Aber jeden Tag ein anderes Land wird irgendwann anstrengend :ka:
Chris360
28.02.2015, 12:19
Ich bin auch dann nur am We zu Hause,
Aber jeden Tag ein anderes Land wird irgendwann anstrengend :ka:
Klar, versteh ich schon, ich bin aber Flugzeugliebhaber, das wird niemals langweilig für mich. Vielleicht rede ich in ein paar Jahren auch anders
Klar, versteh ich schon, ich bin aber Flugzeugliebhaber, das wird niemals langweilig für mich. Vielleicht rede ich in ein paar Jahren auch anders
Flieg mal jede Woche nur 2 Segmente und selbst das nervt dich nach einem Jahr. Flugzeugliebhaber hin oder her... bei beruflichen Flügen fehlt einfach die "Urlaubsmotivation".
madmax12345
28.02.2015, 13:53
Ich fliege zum Glück nicht so viel, dass es mich schon nervt, obwohl ich bereits seit 2009 viel unterwegs bin.
Muss aber sagen, dass gerade die kleinen Annehmlichkeiten schon positiv dazu beitragen, dass ich noch gern beruflich unterwegs bin. Auf der anderen Seite nervt es schon mächtig wie sehr LH diese immer mehr einschränkt. Zum Beispiel kein Loungezugang mehr wenn man mir 4U nur im
Basic-Tarif fliegt. Angeblich gibt's wohl auch teilweise keine Fastlane mehr für FTL.
Ein Status ist aber definitiv nichts auf das man stolz sein kann. Just my 50 Cents.
AndreasL
28.02.2015, 14:09
Am besten die Traurigkeit, wenn man eine Stufe niedriger eingestuft wird, weil man weniger fliegt. Man denkt, dass einem etwas fehlt. Das dauert solange bis man merkt, dass man es gar nicht braucht, weil kaum noch fliegt. Und auf einmal ist es richtig schön ohne Status.
Es ist die Inflation der MM-Meilen, die das Programm immer unattraktiver machen. Wenn ich bedenke, welche Upgrades ich 2000-2008 mit einfachen Tickets machen konnte. In Gegensatz zu heute ist das alles nicht mehr so einlösbar. Ich suche schon seit 3 Jahren eine Exit-Strategie, um die Meilen sinnvoll gegen Upgrades los zu werden, jedoch stoße ich immer wieder auf Klauseln, die mir das nicht ermöglichen. Entweder Ticket zu günstig oder Blackout-Tage, an denen nichts möglich ist. Es erspart mir Suche, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man 6-stellig Meilen auf ein anderes Programm übertragen kann? Ziel soll es sein, die Meilen zu verbraten.
Da schließe ich mich an. Nochmal Meilen verbraten und dann ists gut.
Über Neujahr kamen schon die Schwiegereltern aus Japan auf meine Meilen. Das war ganz praktisch, da sonst Flüge teuer gewesen wären.
Aber 500 EUR+ "Steuern" auf pro Prämienticket? Herzlichen Dank.
Upgrades kann man fast vergessen, wenn man "Billig"tickets bucht, da die Tarife nicht upgradefähig sind.
Am einfachsten ist es wohl, alles für einen fetten Business- oder First Prämiflugen rauszuhauen.
Oder kennt jemand eine interessante Möglichkeit, M&M Meilen in ein attraktiveres Programm umzuschreiben?
edit:
Ja, vor der 9/11 Krise war Meilensammeln noch eine Freude:
2 mal US-Westküste in der Eco ergab Status und einen Prämienflug nach Hawai'i ohne nennenswerte Zuzahlung.
Gold bei Delta/Air France hatte man mit 4-5 US Flügen in der Economy drin. Egal zu welchem Tarif.
Angeblich gibt's wohl auch teilweise keine Fastlane mehr für FTL.
Jep. Wien zum Beispiel.... :wall: :wall: :wall:
AndreasL
28.02.2015, 15:18
Bisher klingt es nach sechs Kisten Los Vascos für mich. :dr:
Ohne Witz? Aber Lounge in VIE geht noch?
Bin Ende der Woche in CDG und werde von dort berichten, wie es mit Lounge Zugang, Fastlane, etc. aussieht.
In Linate und etlichen anderen europäischen Flughäfen gibt es schon länger keine eigene LH Business Lounge mehr, d.h. kein Eintritt mit Eco-Ticket.
Auch in ganz Asien bleibt der FTL Eco-Warrior meist draußen.
Mrs. tat2art lacht sich dann immer einen, mit ihrer schwarzen Diners...
Außerdem aufpassen: Sollte ein so genannter LH Flug von SAS durchgeführt werden gibt es für FTL Paxe in der Eco NULL Privilegien (Kein Business Class Check-in, sehr bitter zu Stoßzeiten in CPH z.B./Keine Lounge/ Keine Fastlane, Kein Mehrgepäck, nicht mal kostenfreien Alk im Flieger).
Daher bin ich auf Skandinavien Routen praktisch komplett auf Air Berlin umgestiegen.
SAS ist definitiv kein Premium Carrier mehr.
Ich flieg' ja eigentlich nur mit LH, AUA und ab und zu Swiss und bin auch nur DE-AT und manchmal CH-ES-IT unterwegs. In sofern habe ich da in den letzten Jahren noch wenig Verschlechterungen mitbekommen. Lounge-technich gab es bisher noch nirgendwo Probleme, ebensowenig beim Business Class Check-In. Und Fastlane ging bisher auch noch überall. Außer in Wien. Außer in Wien..... :motz:
Wobei gerade in FRA man in der Fastlane mittlerweile oft länger steht als bei den normalen Kontrollen.
Ah zwei USA Erfahrungen hab' ich noch. In MIA gab es keine LH Lounge, dafür aber eine Partnerlounge, in JFK gab's mit FTL sogar Zugang zur SEN Lounge und auch Prio Boarding. 8o Hat mich sehr gewundert....
In TXL bringt die Fastlane im D Terminal (AUA, Swiss) auch nur selten etwas. Da muss man immer schauen, wo man sich einreiht, sonst wartet man u.U. ewig bis so mancher C PAX vor einem gemütlich alle Handgepäckstücke verstaut hat.
Ansonsten geht man dort ja bei LH Flügen direkt am Gate durch die Security. Da gibt es zwar eine Fastlane, aber meist nur eine Zugangstür, ein Band und eine Torsonde. Es hilft also absolut nichts auf Sonderstatus zu pochen, alle warten gleich.
Det is halt Berlin, wa!
Aber die Business Lounge in TXL ist sehr nett, mit wirklich enorm hilfsbereitem Personal und selten überlastet, im Gegensatz zu MUC oder FRA...
Die SEN Lounge daneben ist kaum besser ausgestattet, und da die C Lounge etwas früher schliesst, wird man auch als FTL bei späteren Flügen in die SEN eingeladen.
Eigentlich liebe ich den guten alten TXL ja, auch wenn er an allen Ecken und Enden auseinanderfällt; in BER wird es in jeglicher Hinsicht weniger entspannt zugehen.
Eigentlich liebe ich den guten alten TXL ja, auch wenn er an allen Ecken und Enden auseinanderfällt; in BER wird es in jeglicher Hinsicht weniger entspannt zugehen.
von mir aus kann sich BER nochmals um 10 jahre verschieben . LangLebeTXL
Hat jemand Erfahrungen mit den Diners Club Kreditkarten Loungen?
12x p.a. für 70 EUR + 3600 EUR Umsatz p.a.
Sailking99
28.02.2015, 17:36
Es ist die Inflation der MM-Meilen, die das Programm immer unattraktiver machen. Wenn ich bedenke, welche Upgrades ich 2000-2008 mit einfachen Tickets machen konnte. In Gegensatz zu heute ist das alles nicht mehr so einlösbar. Ich suche schon seit 3 Jahren eine Exit-Strategie, um die Meilen sinnvoll gegen Upgrades los zu werden, jedoch stoße ich immer wieder auf Klauseln, die mir das nicht ermöglichen. Entweder Ticket zu günstig oder Blackout-Tage, an denen nichts möglich ist. Es erspart mir Suche, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie man 6-stellig Meilen auf ein anderes Programm übertragen kann? Ziel soll es sein, die Meilen zu verbraten.
Meines Wissens kann man Meilen nicht auf andere Programme übertragen.
Aber ich finde man kann Meilen bei Swiss sehr gut los werden.
Erstens ist die Business richtig gut und man kann, zumindest bei C->F aus fast allen Klassen upgaden. Kostet dann zwar ein paar Meilen extra, ist aber schön, wenn man nicht ein teures Biz Ticket bei LH kaufen möchte, um nach F abzugraden.
Ob es auch bei Y->C geht, weiss ich aber nicht.
Reine F Meilentickets kann man bei LX aber nicht mehr buchen, wenn man nicht Sen oder Hon ist.
Das geht bei LH schon.
Auch ist die Verfügbarkeit bei LH m Internet oft nicht gegeben, kann aber über die Hotline angefragt werden. Da geht dann doch häufig was. Einfach mal probieren.
Viele Grüsse
Meine Frau hat eine Diners Club und geht manchmal in deren Lounges.
Sie sind oft recht einfach gehalten und mitunter sehr voll (meist viele Asiaten, da in Japan, China etc. Diners populärer ist als in Europa), aber immerhin eine Option, gerade zum Beispiel in Abu Dhabl, wenn es außerhalb im normalen Wartebereich nicht einmal einen Sitzplatz gibt. Anderswo, zum Beispiel in IST, gibt es momentan überhaupt keine Diners Vertragslounge... Da musst du schauen, wie die Optionen an den von dir oft angeflogenen Airports sind.
Allerdings hat sie eine spezielle schwarze Karte, die auch noch eine Premium Plaza Mitgliedschaft beinhaltet und ihr auch noch einige weitere Lounges offen stehen, was die Optionen gewaltig erweitert. Speziell in Asien, da sind die oft richtig gut vertreten, mit fünf oder sechs Optionen in SIN, NRT oder BKK.
Ich weiss aber gar nicht, ob es so eine Diners in Deutschland überhaupt gibt, da ihre über eine japanische Bank läuft.
Chris360
28.02.2015, 20:54
Flieg mal jede Woche nur 2 Segmente und selbst das nervt dich nach einem Jahr. Flugzeugliebhaber hin oder her... bei beruflichen Flügen fehlt einfach die "Urlaubsmotivation".
Tu ich doch 8o nervt mich aber bisher nicht
Tu ich doch 8o nervt mich aber bisher nicht
Oh sorry. Dann weiterhin viel Freude dabei - freut mich das es Dich noch nicht nervt :dr:
Kleines Update für FTLs:
In Paris CDG funktionieren weiterhin Business Class Check-In, Fastlane (sehr nützlich dort) und Lounge Access, auch in der Eco.
In der Lounge gibt es zwar nicht viel, aber immerhin ist es ruhig, die Toiletten sind nett und ein paar deutsche Zeitungen hat es auch.
In CDG auf jeden Fall auf dem Rückflug vorher checken, von welchem Terminal (Star Alliance ist Terminal 1) es losgeht, sonst muss man umständlich mit dem Zug hin und her gurken.
Ich bin nur FTL, das ging 2013 mit 2 Langstreckenflügen in der Business recht locker und ich schätze, ich werde es heuer verlängern können ;) Den großen Vorteil hab ich aber davon noch nicht gespürt, muss ich gestehen. Bin gespannt, wenn heuer alle Projekte so weiterlaufen, könnte ich es Richtung Sen schaffen, dann hätte ich zumindest 2x in der Business in die USA, 2x nach Asien, und ev 1x Kanada kA ob das reicht (1x USA, 1x Asien und Kanada wären sicher lustige Flüge, weil ich mit einem Hon fliegen würde und er auch oft Upgrades auf First einsackt :D).
Da wäre ich aber ein "glücklicher" Sen, weil oft geflogen wäre ich trotzdem nicht :D
Kenne eben diesen einen Hon, der ist aber nicht herumgescheuchter Berater, sondern selbst Unternehmenseigentümer, der den Status letztes Jahr durch Langstreckenflüge in Business und First geschafft hat. Er wirkt immer recht entspannt ;)
.
Upgrades kann man fast vergessen, wenn man "Billig"tickets bucht, da die Tarife nicht upgradefähig sind.
Also bei Austrian ist das upgraden mit Meilen kein Problem. Die allerbilligste Buchungsklasse geht nicht, aber die nächste kostet meist nur ein paar EUR mehr und es klappt. Ich verwende meine Meilen nur dafür.
Und Fastlane ging bisher auch noch überall. Außer in Wien. Außer in Wien..... :motz:
Echt nicht? Mit Diners Gold oder Priority Pass hats bei mir immer noch geklappt :D
Meine Frau hat eine Diners Club und geht manchmal in deren Lounges.
Die Diners und Priority Pass Lounge in Dubai (T1, ca Gate 16) ist top: Ist eine First Lounge für diverse Airlines. Klein, ruhig, bequem, gutes warmes Essen, Champus, etc.
Stimmt, die Diners in Dubai ist gut. Ebenfalls in Abu Dhabi.
Wer öfters durch diese beiden VAE Airports kommt, für den kann sich Diners oder Priority Pass lohnen, da es dort manchmal längere Aufenthalte zu unchristlichen Uhrzeiten (2am bis 8am oder so) gibt, und die sind ohne Lounge Access äußerst ermüdend.
Diners hatte ich immer schon, verwende ich zwar irgendwie nie, lasse sie aber trotzdem und den Priority Pass hab ich bei Amex gratis dabei, der bringt Lounge technisch mE mehr als die Diners.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Round the World Ticket? Kann man dann auch nur so wenige Flüge sinnvoll nutzen wie sonst bei den Meilenbuchungen?
Viele Grüße, Marco
So, bin morgen und Sonntag in MUC in der LH Business Lounge. Dann werden wir mal sehen, wie das mit den Brezn dort mittlerweile aussieht.
Sonst müssen wir so lange nerven, bis sie die wieder rausrücken!
Das Brezn Problem scheint bei mir wohl hausgemacht... :mimimi:
Ausser in TXL. Da geben sie mir noch welche........... :flauschi:
In TXL aber erst ab ca. 11:00 Uhr.
Zum Frühstück, wenn ich dort meistens aufschlage, gibts keine Brezn!
Sailking99
12.03.2015, 21:11
Isses nich schön, dass das grösste Problem ist, dass Brezen weg enhanced wurden. :D
Ich würde auf jede Breze in jeder Lounge verzichten, wenn's wieder anständig Meilen und Upgrades nach Status gäb.
Gerade erst wieder 125 Meilen für D-Ist Flug abgesahnt. Da könnt ich k***en.
Seit ich Sen bin kein einziges Upgrade mehr bekommen, da nur noch Ticketpreis und nicht Status für Upgrades gilt und ich billigste Tickets von der travel policy aus buchen muss.
:(
Sailking99
12.03.2015, 21:12
Doppelpost.
Sailking99
12.03.2015, 21:22
Ich bin nur FTL, das ging 2013 mit 2 Langstreckenflügen in der Business recht locker und ich schätze, ich werde es heuer verlängern können ;) Den großen Vorteil hab ich aber davon noch nicht gespürt, muss ich gestehen. Bin gespannt, wenn heuer alle Projekte so weiterlaufen, könnte ich es Richtung Sen schaffen, dann hätte ich zumindest 2x in der Business in die USA, 2x nach Asien, und ev 1x Kanada kA ob das reicht (1x USA, 1x Asien und Kanada wären sicher lustige Flüge, weil ich mit einem Hon fliegen würde und er auch oft Upgrades auf First einsackt :D).
Da wäre ich aber ein "glücklicher" Sen, weil oft geflogen wäre ich trotzdem nicht :D
Kenne eben diesen einen Hon, der ist aber nicht herumgescheuchter Berater, sondern selbst Unternehmenseigentümer, der den Status letztes Jahr durch Langstreckenflüge in Business und First geschafft hat. Er wirkt immer recht entspannt ;)
Also bei Austrian ist das upgraden mit Meilen kein Problem. Die allerbilligste Buchungsklasse geht nicht, aber die nächste kostet meist nur ein paar EUR mehr und es klappt. Ich verwende meine Meilen nur dafür.
Echt nicht? Mit Diners Gold oder Priority Pass hats bei mir immer noch geklappt :D
Kommt natürlich darauf an, in welcher Buchungsklasse und an welchen Ort und wieviele weitere Flüge, aber im Kopf überschlagen und mal einfach angenommen, dass früh und billig gebucht wird, heisst es noch nicht, dass der Sen sicher ist.
Die billigen Biz Flüge geben gerade mal so viel Meilen wie Full Fare Y. Und nicht einmal dass ist sicher.
Ich habe dieses Jahr ca. 100 billige Europa, 1xMal F Usa und 1x C Asien geplant und das heisst nicht, dass der Sen garantiert ist. :(
Das das Programm noch Vielfliegerprogramm heisst ist echt eine Frechheit. :motz:
Sorry für die Frust Arie.
Isses nich schön, dass das grösste Problem ist, dass Brezen weg enhanced wurden. :D
Schon. Aber bei 125 Meilen pro Frequenz muss ich mir um größere Dinge eh keine Gedanken machen.... :mimimi:
Fluzzwupp
12.03.2015, 21:46
Die MM FT Kreditkarte kostet nun anscheinend schon 65 Euro Jahresgebühr. Wurden mir abgebucht heute. Find ich frech so langsam 8o
War die nicht immer gleichauf mit der normalen MM Mastercard, nur mit den Leistungen der Gold?
Btw. finde ich es immernoch unverschämt dass, wenn ich einen LH Flug mit der MM Mastercard buche, trotzdem die 8 Euro OPC zahlen muss... :motz:
Fluzzwupp
12.03.2015, 21:51
Ehrlich gesagt ich weiss es nicht. Ich dachte immer die kostet so 40 Euro ca. Ist mir das erste mal aufgefallen heute.
Auf 40 hatte ich jetzt auch getippt.
Fluzzwupp
12.03.2015, 21:56
Ich hab die FT Card und da steht Business drauf. Ist das noch was anderes? :ka:
Muss ich ma checken was die Karten nun genau kosten alle.
Sailking99
12.03.2015, 21:59
Btw. finde ich es immernoch unverschämt dass, wenn ich einen LH Flug mit der MM Mastercard buche, trotzdem die 8 Euro OPC zahlen muss... :motz:
Guter Punkt!
Aber Strafe muß sein. :D
Ich hab die FT Card und da steht Business drauf. Ist das noch was anderes? :ka:
Gibt World und Business, wobei die FTL afaik immer Business ist.
https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/miles-and-more-credit-card-blue/
Fluzzwupp
12.03.2015, 22:08
Ja die hab ich auch automatisch so bekommen. :ka:
Muss halt mal überlegen ob die 65 Euro / Jahr wert ist.
OgreCleaver
12.03.2015, 22:38
Ärgert mich auch jedes Mal. :motz:
Fluzzwupp
12.03.2015, 22:39
Die normale blaue kostet schon 70 Euro 8o?
Edith: ne 55 als world, 70 als business. Trotzdem teuer find ich
Ja weil es jetzt - juhu, juhu - eine neue Weiße als 25 Euro Einsteigerkarte gibt.... ;)
Fluzzwupp
12.03.2015, 22:49
Hehe ;)
Stimmt. Und genauso frech ist das "O" in OPC, das ja für "optional" stehen soll.
Man sollte denen mal einen Brief schreiben, dass man das nächste Mal auf die Option verzichte, die 8 (bzw. 16 bei Interconti-Flügen) EUR zu bezahlen.
Zumal die bei Buchung von mehreren Tickets ja nicht nur einmal anfallen, sondern pro PAX!
Verzichten werde ich in Zukunft immer öfter auf die Option "LH" vor der Flugnummer :motz:
Und die MM MC (FTL Business) fliegt dann bald auch aus dem Portfolio.
12:30pm, LH C-Lounge @ TXL:
Brezn? Check!
http://up.picr.de/21267553rz.jpg
madmax12345
13.03.2015, 14:54
Sehr cool Mic!
Aber dann der Schock:
MUC, C-Lounge, keine Brezn weit und breit... Dafür eine Salatbar!
babablau
13.03.2015, 20:28
Vielleicht interessiert es ja hier jemand von euch, im aktuellen Focus ist ein kurzer Bericht, dass AB die Stati von LH-Kunden anerkennt und den LH-Kunden bei AB-Buchungen diverse Upgrades usw. anbietet. Dieses Thema wurde ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen, kann diesen aber auf die Schnelle nicht finden.
Viele Grüße
Marco
Yep, das ist so.
Air Berlin matched den Status bei Star Alliance, zumindest auf der Silber Ebene!
Gerade bei mir und Mrs. tat2art durchexerziert.
Aber dann der Schock:
Pah! Hab' ich's nicht gesagt???? :op: Und das in der Heimat der Brezn! Ich finde, das ist ein Skandal...... :motz:
AndreasL
13.03.2015, 23:01
Aber dann der Schock:
Da gab es doch auch Weißwürste usw. Und jetzt nur eine Salatbar :kriese:
OgreCleaver
13.03.2015, 23:05
Yep, das ist so.
Air Berlin matched den Status bei Star Alliance, zumindest auf der Silber Ebene!
Gerade bei mir und Mrs. tat2art durchexerziert.
Hat bei mir auch vor ein paar Tagen geklappt.:gut:
Gilt jetzt für 12 Monate.:gut:
Fluzzwupp
13.03.2015, 23:29
Ich hab bei Air Berlin auch so schon Silber. Kann ich aus 2x Silber einmal Gold machen? ;)
Na ja, es gibt Weissbier (auch Franziskaner Alkoholfrei), Kartoffelsalat, Wiener (keine Weisswürschtl), und dann dazu Körnerbrot aus dem Backautomat, brrr.
Die Salatbar ist allerdings gut, wobei ich vom "American Dressing" doch eher abraten würde...
MUC ist allerdings (mit FRA) eine der letzten Lounges, in denen es mehrere japanische Tageszeitungen zur Auswahl gibt. Das finde ich recht stark.
Kommt natürlich darauf an, in welcher Buchungsklasse und an welchen Ort und wieviele weitere Flüge, aber im Kopf überschlagen und mal einfach angenommen, dass früh und billig gebucht wird, heisst es noch nicht, dass der Sen sicher ist.
Die billigen Biz Flüge geben gerade mal so viel Meilen wie Full Fare Y. Und nicht einmal dass ist sicher.
Ich habe dieses Jahr ca. 100 billige Europa, 1xMal F Usa und 1x C Asien geplant und das heisst nicht, dass der Sen garantiert ist. :(
Das das Programm noch Vielfliegerprogramm heisst ist echt eine Frechheit. :motz:
Sorry für die Frust Arie.
Danke! Schon klar, NYC hab ich früh und relativ günstig gebucht, gibt aber in Business mit FTL Aufschlag auch knapp 20k Meilen denk ich. Und BKK wird ähnlich sein, also früh und günstig :D
Aber die beruflichen Langstrecken Flüge wuerden alle in der letzten Sekunde gebucht werden :D und zwar in einer solchen Business, dass die Herren allenfalls auch auf First upgraden koennen (hoffe, dass ich solche erwische :D)
Na ja, es gibt Weissbier (auch Franziskaner Alkoholfrei), Kartoffelsalat, Wiener (keine Weisswürschtl), und dann dazu Körnerbrot aus dem Backautomat, brrr.
Die Salatbar ist allerdings gut, wobei ich vom "American Dressing" doch eher abraten würde...
MUC ist allerdings (mit FRA) eine der letzten Lounges, in denen es mehrere japanische Tageszeitungen zur Auswahl gibt. Das finde ich recht stark.
Düsseldorf auch aber das sind aus dem Kopf die einzigen mit Japan Flügen.
Der Hanseat
14.03.2015, 13:56
Aber dann der Schock:
Heute, MUC, SEN Lounge, Brezn für Alle.... :D
http://i59.tinypic.com/a438dc.jpg
"Hier, gib mal nen Funk an die Lounge. Dieser PCS schlägt morgen Vormittag wieder auf. Brezn gibts morgen also erst ab 12.00h!"
"Geht klar, Chef."
So wird's sein. Genau so. =(
buchfuchs1
14.03.2015, 16:35
Ruf doch mal an.
:rofl:
Heute, MUC, SEN Lounge, Brezn für Alle.... :D
http://i59.tinypic.com/a438dc.jpg
Herrlich, der Blick von dem Herrn im Hintergrund:
"Warum fotografiert der das Buffet?"
In der First/HON backen sie dir die Brezn wahrscheinlich extra in Form deiner Initialen, oder?
Menu Swiss Zurich --) HongKong Business Class
81074
John Wayne
15.03.2015, 09:37
Gibts kein Rinderfilet mehr?
Gibts kein Rinderfilet mehr?
ganz ehrlich, keine Ahnung. Bin dieses Jahr erst einmal Swiss Inter BC geflogen...
Mister B
15.03.2015, 12:10
Ich tingele immer nur auf Frequent Status herum, habe dieses Jahr 3 (hin- / Rückflug) wird dann wohl wieder nur bei Silber bleiben. Fast Lanes sind da aber mit drin, mehr luggage auch, da ich eh business fliege komme ich so oder so in die Lounge, welche in Korea bisher, finde ich, am besten waren.
Ich fliege meist LH, ASIANA und Air China, wäre ich noch länger in Asien geblieben hätte ich mir noch eine Sky Team Karte zugelegt da auch China Eastern durchaus interessant ist.
Mal schauen was ich noch so zusammen bekomme :)
chinaschmidt
15.03.2015, 15:39
ganz ehrlich, keine Ahnung. Bin dieses Jahr erst einmal Swiss Inter BC geflogen...
Doch! Am Di Abend SIN-ZRH !!
Grosse Klasse!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/beruf-und-buero/herrk/der-moderne-mann-wenn-die-miles-kein-more-mehr-bieten/11477678.html?mobile=false
Auch die HB Kolumne ist frob über das Downgrade :)
PS: Sehr schön geschrieben!
Und nun ist es passiert. Liest die LH Marketing hier mit?
Heute, Sonntag, 21:00 Uhr, MUC C-Lounge:
Die Brezn sind wieder da!!!!
http://up.picr.de/21295545fi.jpg
OgreCleaver
16.03.2015, 00:17
Kommt das nur auf dem Bild so rüber oder trägst du deine Uhr recht locker?
Nö, die sitzt schon recht locker, wie die meisten meiner Uhren.
Das Band ist aber auch schon ziemlich gerockt.
OgreCleaver
16.03.2015, 02:02
Ist ja bekanntlich Geschmackssache wie man das band trägt, ich persönlich mag es straff(er) anliegend...
Wenn ich es ein wenig lockerer trage, rutscht die Uhr immer ab...
aber nun back top topic:
Was ist in den Senator Loungen eigentlich besser als in den Business Loungen?
Das Essen und die Sorte Gäste.
John Wayne
16.03.2015, 08:00
Das Essen und die Sorte Gäste.
Das Essen ist ohne Frage besser. Das Klientel finde ich in den SEN Louges schlimmer, bin oft in die FTL Lounge gegangen, damit ich diese nicht ertragen muss.
Sailking99
16.03.2015, 08:00
Es gibt mehr warmes Essen.
Meistens zwei bis drei warme Gerichte und eine Suppe.
Keine Wiener und weniger Kartoffelsalat.
Die harten Alks und Weine sind hochwertiger.
In Muc haben manche eine Bar wo richtig Espresso und Cappu gemacht wird.
Eigentlich sollten die weniger voll sein.
Klappt aber nicht, weil die ganzen Star Gold rein dürfen.
Gerade die Non Schengen sind oft sehr voll.
In anderen Airports z.B HH und Dus ist das dann aber wirklich leerer.
Mehr Duschen.
Non Schengen hat oft auch Ruheräume.
Man kann am Empfang alle möglichen Magazine haben. Auch Spiegel, den traditionell so ziemlich jeder Besucher abfragt. (Is mir zu doof)
Gäste simd meistens etwas entspannter.
Mir scheint, dass webiger gearbeitet wird in den Sen Lounges.
Hab ich was vergessen?
wobei ich betonen will, dass ich auch nur FTL bin und gelegentlich in die Sen.Lounge durfte. Die FTL Lounge meide ich meistens.
Also, ich frag immer nach der Gala ;-)
Chris360
16.03.2015, 22:46
"Die Vereinigung Cockpit (VC) wird ihre Mitglieder bei Lufthansa am Mittwoch, den 18. März 2015 von 00.01 Uhr bis 23.59 Uhr zum Arbeitskampf aufrufen. Deutschlandweit werden die Kurz- und Mittelstreckenflüge der Lufthansa bestreikt, Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings sind nicht betroffen."
Quelle: http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/basta-ansagen-in-der-tarifpolitik-nicht-hilfreich-ankuendigung-weiterer-arbeitskaempfe-der-pi.html
Der Hanseat
16.03.2015, 23:25
Wer solche Mitarbeiter hat braucht keine Wettbewerber mehr.....
OgreCleaver
16.03.2015, 23:29
Wer solche Mitarbeiter hat braucht keine Wettbewerber mehr.....
+1
So wird das nix mehr mit Lufthansa...
Und das ganze auf dem Rücken der Passagiere...
OgreCleaver
16.03.2015, 23:59
Und das ganze auf dem Rücken der Passagiere...
Das tut ihn aber eh leid. Steht zumindest in der Pressemitteilung. :D:D:D
Die tun ja echt alles um ihre Kunden loszuwerden...=(
ehemaliges mitglied
17.03.2015, 06:23
[...] , ich habe keine Ahnung ob die alle in einer anderen Welt Leben.
Unverschämt hohe Preise und schlecheterer Service als bei vielen anderen airlines die weitaus günstiger sind.
Licht aus und abschliessen den Laden , aber dann für immer.
PS: Ich muss Aufgrund neuer Company travel policy nun Mittwoch mit super LH von HAM nach FRA und DMM ( Saudi ) deswegen natürlich noch mehr angesäuert, weil ich normal immer ( die letzen 15 Jahre ) mit Emirates geflogen bin ......
Chris360
17.03.2015, 06:55
Wie schön, wenn Beiträge emotionslos sind. Schaut man sich die Forderungen/Streitpunkte objektiv an (und kennt den Hintergrund), kann man zu der Erkentnis kommen, dass die VC nicht Unrecht hat.
Ich mache das nicht gerne, da nicht mein Job, aber:
Könnten wir hier eventuell beim Thema (News, Tipps und Entertainment für Vielflieger) bleiben?
Es wäre schade, wenn dieser Thread, der für einige im Forum durchaus informativen Wert hat, im Wurschtsemmel-Nirvana verschwinden oder gar geschlossen würde....
Danke! :dr:
Chris360
17.03.2015, 22:52
War nicht als Diskussion gedacht, sondern als Information für Vielflieger. Und es gibt wieder Neues:
"Die Vereinigung Cockpit (VC) setzt die Streiks bei Lufthansa fort und wird ihre Mitglieder bei Lufthansa auch am Donnerstag, den 19. März 2015 von 00.01 Uhr bis 23.59 Uhr zum Arbeitskampf aufrufen. Deutschlandweit werden die Langstreckenflüge der Lufthansa sowie die Flüge der Lufthansa Cargo bestreikt. Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings sind nicht betroffen."
Quelle: http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-ruft-piloten-der-langstrecke-und-lufthansa-cargo-am-donnerstag-zum-streik-auf.html
Puh, ich muss erst nächste Woche wieder, und dann mit Air Berlin, dieses Mal mit neuem Silber Status.
Heute kam noch eine Email: 10.000 Extrameilen bei Flugbuchung mit Air Berlin bis 31.5.
Die gehen ganz schön in die Offensive gegen die LH.
Chris360
18.03.2015, 02:34
Puh, ich muss erst nächste Woche wieder, und dann mit Air Berlin, dieses Mal mit neuem Silber Status.
nächste Woche Los Angeles-Frankfurt, zum Glück wieder mit BA über London
super, dann heisst es mal wieder Air Dolomiti fuer mich heute & morgen :dr:
super, dann heisst es mal wieder Air Dolomiti fuer mich heute & morgen :dr:
Haha, da heisst es Kopf einziehen und Handgepäck gut festhalten, damit es nicht noch in den Gepäckraum kommt.
Linate?
OgreCleaver
18.03.2015, 09:30
War nicht als Diskussion gedacht, sondern als Information für Vielflieger. Und es gibt wieder Neues:
"Die Vereinigung Cockpit (VC) setzt die Streiks bei Lufthansa fort und wird ihre Mitglieder bei Lufthansa auch am Donnerstag, den 19. März 2015 von 00.01 Uhr bis 23.59 Uhr zum Arbeitskampf aufrufen. Deutschlandweit werden die Langstreckenflüge der Lufthansa sowie die Flüge der Lufthansa Cargo bestreikt. Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings sind nicht betroffen."
Quelle: http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-ruft-piloten-der-langstrecke-und-lufthansa-cargo-am-donnerstag-zum-streik-auf.html
Tja. Ich fliege am 19. 3. von SFO nach MUC.
Scheinst aber laut Homepage nicht betroffen. Ich nehme mal an weil der FLug ja bis in den 20. 3. reingeht...
Chris360
18.03.2015, 09:43
Scheinst aber laut Homepage nicht betroffen. Ich nehme mal an weil der FLug ja bis in den 20. 3. reingeht...
Es gibt ja auch Piloten, die nicht Mitglied in der VC sind. Die streiken dann i.d.R. auch nicht und werden dann normalerweise für die "wichtigen" Flüge, wie z.B. Nordamerika-Destinationen, eingesetzt. Natürlich unter der Voraussetzung, dass gerade ein Flieger am Abflugort steht (was bei der Flugrichtung Ausland-Deutschland nicht immer der Fall sein muss).
Dann hoff ich mal, dass der 20.3. streikfrei bleibt, da "erflieg" ich mit LH wieder mal ein paar meiner insg. ca. 20-25 Segmente pro Jahr :holzklasseflieger: ;)
OgreCleaver
18.03.2015, 09:54
Dann hoff ich mal, dass der 20.3. streikfrei bleibt, da "erflieg" ich mit LH wieder mal ein paar meiner insg. ca. 20-25 Segmente pro Jahr :holzklasseflieger: ;)
Da fehlt ja nicht mehr viel für den FTV.:D
Den hab i no nie geschafft, ich glaub, 26 Segmente waren mein Maximum in 2010.
Zutritt zu den "0815"-Lounges ;) hab i dank PP auch so, das ist schon ok.
OgreCleaver
18.03.2015, 10:07
Beim PP gibt es ja 3 "Angebote", oder? So hab ich das in Erinnerung...
Ich hab den mal überlegt, aber dann kam schon der FTV und da hätte es sich nicht mehr gelohnt...
Haha, da heisst es Kopf einziehen und Handgepäck gut festhalten, damit es nicht noch in den Gepäckraum kommt.
Linate?
Verona :kriese:
Verona? Kenne ich noch gar nicht... Ich dachte eigentlich, ich habe in Norditalien alles durch!
Guten Flug!
dank dir!
Verona ist wie Bergamo Orio al Serio, jedoch nicht zu sehr mit Fokus auf "Billigflieger". Nutze ich recht gerne wenn ich nach Muenchen fliege
Dann hast Du Glück. Teilweise werden die Flugzeuge 24h im Ausland stehengelassen bis Streikende. Somit kann es sein, daß der Flug für Heute gestrichen wird, die Maschine bleibt in SFO solange stehen bis morgen zum nächsten regulären Abflugstermin. Anders gesagt, würde keine Maschine aus MUC am 19.03 kommen, würde der Rückflug vom 18.03. nicht durchgeführt werden, sondern 24h später.
Heute kam noch eine Email: 10.000 Extrameilen bei Flugbuchung mit Air Berlin bis 31.5.
Die gehen ganz schön in die Offensive gegen die LH.
air berlin kann noch so stark in die offensive gegen LH gehen, hilft alles nix wenn der service und die maschinen bes chissen sind.
Ich werde - aber erst wenn ich wiedermal AB buche - auch den Status Match versuchen, aber bringt der AB Silver faktisch was? :grb:
air berlin kann noch so stark in die offensive gegen LH gehen, hilft alles nix wenn der service und die maschinen bes chissen sind.
Service ist bei LH aber auch besch***... Zumindest im Vergleich zu Austrian und Emirates. Da liegt LH mE Welten dahinter...
Ich muss wahrscheinlich im April mit Mandanten nach Miami, das sollte in der Business über FFM zusammen mit meinem NY Flug den FF wieder für ein Jahr verlängern :D Bin gespannt, reise dann das erste Mal mit Hons, ob das was an Service Mehrwert bringt...
Sailking99
18.03.2015, 17:55
Ohhh Mann.
Mal sehen, ob ich am Freitag aus UK heim komme.
:(
OgreCleaver
18.03.2015, 18:02
Kannst du hier kontrollieren...
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/flight_services/cancelled_flights?nodeid=118127922&l=de&cid=18002
Sailking99
18.03.2015, 18:10
Danke.
Hab ich schon gemacht.
Noch sieht es gut aus, aber wer weiß was den Spezialisten von der Streikplanung noch einfällt.
:ka:
Chris360
18.03.2015, 18:55
Von wo nach wo?
LHR-FRA bzw LHR-MUC wird ja meist versucht aufrecht zu erhalten, da "wichtige" Strecken. (Im Zweifel auf BA umbuchen lassen) LCY wird ja gar nicht von Classic Passage sondern von Cityline/Regional bedient.
Barnabas
19.03.2015, 06:01
Heute mal wieder Hugo Junkers Lounge in Düsseldorf.
Das Frühstück ist eher mau, Croissant, Brötchen mit Nutella oder Marmelade, oder Cornflakes..
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/CD0C69BB-4A65-46B4-A5A5-B917C6C23B73_zpsfr4xdtqw.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/CD0C69BB-4A65-46B4-A5A5-B917C6C23B73_zpsfr4xdtqw.jpg.html)
Gut dagegen Zeitungen und Zeitschriften, sowie die Getränke Auswahl. Aber für GT ist es um 6 Uhr zu früh :grb:
ehemaliges mitglied
19.03.2015, 07:02
Du bist doch sonst nicht sooo....:bgdev: - egal, Hauptsache Bildzeitung :D :seite3:
Barnabas
19.03.2015, 08:30
Morgens um 6 Uhr geht nur Champagner oder Mimosa :op:
Danke.
Hab ich schon gemacht.
Noch sieht es gut aus, aber wer weiß was den Spezialisten von der Streikplanung noch einfällt.
:ka:
Und schon ist der Streik auf Kurz- und Mittelstreckenflügen auf Freitag ausgeweitet... meine 2 Segmente sind laut LH-HP (noch) nicht betroffen...
Viel Glück und gute Reise heute den Streikbetroffenen!
Normal wäre heute Flugtag bei mir, aber glücklicherweise habe ich frei, bzw. Heimarbeit.
Danke, Mic! Zumindest bei mir schauts gut aus, da ich 2x LH Cityline fliege und diese vom Streik laut HP (http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen?blt_p=AT&blt_l=de&blt_t=Homepage2011&blt_e=Homepage%20-%20Hero&blt_n=Aktuelle%20Informationen&blt_z=Weitere%20Informationen#ancAbT0) nicht betroffen ist.
Meine Daumen für alle anderen Betroffenen bleiben gedrückt!
Wie ist denn die neue Premium Eco in der A380 so? :dr:
Das ist einer der Gründe wieso ich aktuell kein LH buche. ... das Angebot im Streikfall bei innerdeutschen Strecken von LH ist die Bahn. Nein Danke.
Chris360
19.03.2015, 17:15
Wie ist denn die neue Premium Eco in der A380 so? :dr:
Welche Airline?
Welche Airline?
LH - Habe demnächst FRA-LAX in der Klasse gebucht (Wenn nicht gestreikt wird) :kriese:
Chris360
19.03.2015, 19:20
LH - Habe demnächst FRA-LAX in der Klasse gebucht (Wenn nicht gestreikt wird) :kriese:
Ist natürlich deutlich angenehmer als Eco, aber irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Meine Meinung: Zu teuer für das was sie bietet.
Etwas weiter ausgeholt: Qantas (OneWorld) Premium Eco ist ein ganz anderes Kaliber, und von EK Business (kostet ja oftmals nicht mehr als LH Premium Eco :motz: ) will ich gar nicht anfangen...
EK Business ist top :gut: mE deutlich besser als LH.
Wirklich gut ist mE auch die neue Business von Austrian. Sehr gutes Essen (Koch an Board) und die Sitze werden ganz flach :gut:
Puh, es geht weiter:
LH Piloten streiken auch am Samstag, vor allem Langstrecke:
https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/local?nodeid=1875150&l=de&cid=18002&blt_e=Homepage%20-%20Hero&blt_l=de&blt_n=Aktuelle%20Informationen&blt_p=DE&blt_t=Homepage2011&blt_z=Weitere%20Informationen
Dazu Fluglotsenstreik am Freitag in Italien...
Harte Zeiten für Vielflieger.
buchfuchs1
20.03.2015, 02:44
Für LH-Vielflieger.
Ist das die einzige Airline auf dieser Welt?
Barnabas
20.03.2015, 07:06
Nein! :op:
BA streikt kaum, und das Angebot in der Lounge ist auch besser :dr:
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/1400AD5D-93BC-4624-AB66-6C3A23C98678_zpshbsnfdcd.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/1400AD5D-93BC-4624-AB66-6C3A23C98678_zpshbsnfdcd.jpg.html)
http://i1217.photobucket.com/albums/dd398/barnabas29/barnabas29001/47F38FC0-49FA-436B-88AC-8E6F7A4BBEBB_zps4lw42xxv.jpg (http://s1217.photobucket.com/user/barnabas29/media/barnabas29001/47F38FC0-49FA-436B-88AC-8E6F7A4BBEBB_zps4lw42xxv.jpg.html)
chinaschmidt
20.03.2015, 07:12
Für LH-Vielflieger.
Ist das die einzige Airline auf dieser Welt?
Es ist nicht die einzige - es ist die letzte....
Chris360
20.03.2015, 08:12
Nein! :op:
BA streikt kaum, und das Angebot in der Lounge ist auch besser :dr:
Oneworld +1
Bin nicht vom Fach bei dem Thema, aber wie stellt sich eigentlich die Pilotenvereinigung für die nächste Generation auf? Der Preiskampf bei den Airlines wird definitiv zunehmen. Wenn hier feste und dauerhafte Versprechungen vereinbart werden, sinkt doch die Profitabilität extrem gegenüber Airlines die keine Verpflichtungen eingegangen sind bzw. keine eingehen müssen. Das erinnert mich alles an die AEG-Pleite, als man damals Betriebsrenten in großem Stil abgeschlossen hat ohne an schlechtere Zeiten zu denken. Das Ende der Geschichte ist ja bekannt.
Ich verstehe ja beide Seiten bei dem Thema aber es muß doch mal auf irgendeinen Kompromiss hinauslaufen.
RacingTurtles
20.03.2015, 08:38
+1 Andreas, dieses ewige gestreike immer wieder wegen der gleichen Sache nervt nur noch...
Sailking99
20.03.2015, 09:56
Und Zack!
Flug gestrichen.
Letzter Star Alliance Flug geht zu Früh aus UK raus.
Also nix mit kostenfrei unbuchen, sondern für ein Schweinegeld auf BA gebucht.
So ein Mist.
Nächster LH Trip is am Dienstag.
Mel sehen, ob der geht.
Evtl. Buch ich das gleich alles auf LX um.
Total :motz:
Datejust94
20.03.2015, 10:23
Ich hab mal eine Frage an die Vielflieger hier. Ich fliege nicht oft, also nicht lachen. :dr:
Ich habe einen Flug bei Finnair gebucht und mir dabei einen Sitzplatz am Gang reserviert. Das Flugzeug ist nach dem Schema 2-4-2 aufgebaut. Ich sitze von links gesehen auf dem zweiten Platz. Müsste dieser dann nicht B sein? Weil auf meinem Eticket steht C.
Oder lassen manche Fluggesellschaften Buchstaben aus?
Danke
Korrekt. Bei Finnair werden Buchstaben weggelassen. Kennst Du den Flugzeug-Typ? Hier A340-300
http://www.seatguru.com/airlines/Finnair/Finnair_Airbus_A340-300.php
John Wayne
20.03.2015, 10:30
Da gibts die wildesten Nummerierungen, hängt von der Airline und Flugzeugtyp ab. Die meisten Gesellschaften bieten eine Übersicht pro Flugzeugtyp an. Schau mal auf der Homepage. Manchmal gibts auch keine Reihe 13.
C und D sind immer Gangplätze.
Daher wird bei einer 2-4-2 Konfiguration das B ausgelassen.
edit: Ausnahmen gibt es vielleicht, habe ich aber noch nie gesehen. Pech kannst du haben, wenn die in letzter Minute das Fluggerät wechseln und dich irgendwo hin setzen. Das ist besonders lustig, wenn du für deine Platzreservierung Geld bezahlt hast.
Datejust94
20.03.2015, 10:47
Danke für die schnellen Antworten, da bin ich ja beruhigt. =)
Auch wenn ich gerade gesehen habe, dass auf meinm Ticket fürs Haustier plötzlich 25A steht und auf meinem Ticket 25C, da gibts bestimmt noch Ärger, bei 60€ pro Platzreservierung.
madmax12345
20.03.2015, 13:39
So, es ist soweit diese Woche schon zum zweiten Mal vom LH Streik betroffen, wobei ich sagen muss, dass ich immer sehr zufrieden war mit deren Service an der Hotline und den Umbuchungen.
Vielleicht bringt einem der FTL Status ja doch irgendweinen Vorteil.... :D
Jetzt hab ich nur mal eine Frage wie kulant die Lufthansa bei der Erstattung der zusätzlich entstanden Kosten ist.
Wir wären ursprünglich morgen mittag von Düsseldorf nach New York (EWR) geflogen.
Hätten für nen 10er von der Wohung meiner Freundin mit der Droschke zum Flughafen fahren können.
Jetzt sind wir auf Singapore Airline ab FRanknkfurt für morgen früh umgebucht worden.
Der Rückflug geht aber nachwievor nach DUS.
Zug zum Flug ist bei der Uhrzeit nicht wirklich eine Option und Parken am FRA kostet für den Zeitraum mal dezentze 140 Euro aufwärts.
Dazu käme, dass ich dann mein Auto noch aus FRankfurt wieder holen müsse, da wir ja nicht wirder dort landen.
Habt ihr Erfahrungen, mit welcher Kulanz man von LH rechnen kann?
Einen Mietwagen nehmen, statt mit dem eigenen Wagen nach FRA fahren?
madmax12345
20.03.2015, 18:15
Jupp, danke! Das war die Lösung! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das Problem war erstmal einen zu bekommen. Hier im Umkreis waren alle Stationen ausgebucht. Hab aber mittlerweile einen Mietwagen.
Jetzt heißt es morgen früh richtig aufstehen.
Gute Reise wünsche ich euch! Kommt gut durch...
Viel Spass in NY!!!
madmax12345
20.03.2015, 23:16
Danke Mic!!!!!
OgreCleaver
21.03.2015, 04:50
Ich bin gestern von SFO über MUC nach VIE.
War schön ruhig in München :D
Und in der Business Lounge gab es Bretzn ;)
OgreCleaver
28.03.2015, 17:30
Weil es hier mal das Thema gab: Als FT kann man in Wien die Fast Lane benutzen...
Gestern hat es bei mir geklappt.
Sailking99
29.03.2015, 20:14
Und zack!
Wieder Flug gestrichen.
Und jetzt kommt der Ulk.
Kein Streik und, obwohl Abflug am Freitagnachmittag von Ams war der Stromausfall nicht der Grund.
Nein, wir haben uns alle noch gefreut, dass unsere Maschine nicht verspätet oder annuliert ist.
Und dann... Alle drinnen. Warten. Und dann kommt der Käpitän.
Teil am Flap kaputt. Reparatur nur 15 min. Aher Teil in Ams nicht vorrätig.
So ein Mist.
Aber dank der Sen Hotline direkt auf den nächsten Flug umgebucht worden und dann doch mit nur ca. 2h später daheim.
OgreCleaver
29.03.2015, 23:17
Und zack!
Wieder Flug gestrichen.
Und jetzt kommt der Ulk.
Kein Streik und, obwohl Abflug am Freitagnachmittag von Ams war der Stromausfall nicht der Grund.
Nein, wir haben uns alle noch gefreut, dass unsere Maschine nicht verspätet oder annuliert ist.
Und dann... Alle drinnen. Warten. Und dann kommt der Käpitän.
Teil am Flap kaputt. Reparatur nur 15 min. Aher Teil in Ams nicht vorrätig.
So ein Mist.
Aber dank der Sen Hotline direkt auf den nächsten Flug umgebucht worden und dann doch mit nur ca. 2h später daheim.
Glück im Unglück ;)
Sen macht es möglich :D
Weil es hier mal das Thema gab: Als FT kann man in Wien die Fast Lane benutzen...
Gestern hat es bei mir geklappt.
Haben die sich vielleicht eines Besseren besonnen? 8o In 2014 keine Chance...
War das eigentlich schon? Kennt ihr die App seatguru? Perfekt zum raussuchen der "guten" Sitze ...
OgreCleaver
30.03.2015, 08:51
Haben die sich vielleicht eines Besseren besonnen? 8o In 2014 keine Chance...
Stand glaub ich auch in einem Newsletter von Miles & More...
Hab beim Check-In nachgefragt, weil ich mir auch nicht sicher war, da kam als Antwort: Nein.
Habs dann trotzdem probiert und es hat geklappt. :D
In Heathrow übrigens hat man als FTL explizit (!!!) KEINEN Zugang zur Fast Lane an der Sicherheitskontrolle. :motz:
madmax12345
04.04.2015, 16:08
In CGN hätte man laut Schild auch keine Fastlane Berechtigung. Manchmal leuchtet die Anzeige nach scannen der Boardkarte grün und manchmal rot. Wenn man dem Mitarbeiter die FTL Karte zeigt wird man ohne Probleme durchgewunken. Verstehe wer will. Solange ich schnell durch die Kontrolle bin ist es mir Hupe. :D :)
Sailking99
04.04.2015, 16:59
Als Sen bekomme ich immer das rote Licht bei CGN.
Total nervig.
OgreCleaver
04.04.2015, 18:12
Als Sen bekomme ich immer das rote Licht bei CGN.
Total nervig.
Als SEN? Warum denn das?
Sailking99
04.04.2015, 20:27
Keine Ahnung.
Frag die blöde Maschine.
Krieg auf jeden Fall immer nen Hals und hab inzwischen aufgegeben.
An der geschlossenen Schranke rumplärren und auf Fastlane ist nicht mein Stil. :cool:
OgreCleaver
05.04.2015, 11:48
Keine Ahnung.
Frag die blöde Maschine.
Krieg auf jeden Fall immer nen Hals und hab inzwischen aufgegeben.
An der geschlossenen Schranke rumplärren und auf Fastlane ist nicht mein Stil. :cool:
Das denken sich wohl die meisten HONs, SENSs, deswegen hat man den Fehler bisher nicht bemerkt...:bgdev:
madmax12345
08.04.2015, 17:34
So, es ist soweit diese Woche schon zum zweiten Mal vom LH Streik betroffen, wobei ich sagen muss, dass ich immer sehr zufrieden war mit deren Service an der Hotline und den Umbuchungen.
Vielleicht bringt einem der FTL Status ja doch irgendweinen Vorteil.... :D
Jetzt hab ich nur mal eine Frage wie kulant die Lufthansa bei der Erstattung der zusätzlich entstanden Kosten ist.
Wir wären ursprünglich morgen mittag von Düsseldorf nach New York (EWR) geflogen.
Hätten für nen 10er von der Wohung meiner Freundin mit der Droschke zum Flughafen fahren können.
Jetzt sind wir auf Singapore Airline ab FRanknkfurt für morgen früh umgebucht worden.
Der Rückflug geht aber nachwievor nach DUS.
Zug zum Flug ist bei der Uhrzeit nicht wirklich eine Option und Parken am FRA kostet für den Zeitraum mal dezentze 140 Euro aufwärts.
Dazu käme, dass ich dann mein Auto noch aus FRankfurt wieder holen müsse, da wir ja nicht wirder dort landen.
Habt ihr Erfahrungen, mit welcher Kulanz man von LH rechnen kann?
So, kurzes Feedback, wie es ausgegangen ist:
Vorhin kam der Anruf einer sehr netten Lufthansa Mitarbeiterin.
Die von mir eingereichten Belege für den Mietwagen, Benzin, eine Bahnfahrt zur Vermietstation und die Kosten für ein einfaches Frühstück am Flughafen werden anstandslos erstattet.
Einzig die Kosten für den Shuttle-Bus von JFK nach Manhatten in die Stadt mögen die nicht erstatten. Aber Ok für die gut 10USD Differenz muss man sich ja nicht streiten. :)
Also alles gut und fairer Service von LH! :top:
RobertRuark
08.04.2015, 17:40
BTW: die neue LH Lounge in Heathrow finde ich super.
Frank
Hat man wenigstens da als FTL Zugang? Hab's gar nicht erst probiert...
An alle Vielflieger:
Unser Gepäck wurde beim durchchecken von CDG nicht in den Flieger nach EWR geladen. Unsere Koffer kamen dann nach 5 Tagen endlich an. Konnten alle Quittungen vor dem Rückflug einreichen.
Weiß jemand, wie sich das bei Fluggesellschaften verhält? Erfahrungen speziell mit Delta? Oder ist das ein ewiger Hickhack wie mit den Flugverspätungen selber?
Problem, was ich sehe: Gebucht über opodo. LUX nach CDG mit Luxair, CDG nach EWR mit Delta. Ticket hat 2 AF Nummern... (Where is my Luggage und alles liefen bisher über Delta)
RobertRuark
08.04.2015, 17:55
Ja, problemlos. Für SEN gibt es dann aus der FTL Lounge einen Durchgang zur SEN Lounge.
Frank
Sailking99
08.04.2015, 19:42
An alle Vielflieger:
Unser Gepäck wurde beim durchchecken von CDG nicht in den Flieger nach EWR geladen. Unsere Koffer kamen dann nach 5 Tagen endlich an. Konnten alle Quittungen vor dem Rückflug einreichen.
Weiß jemand, wie sich das bei Fluggesellschaften verhält? Erfahrungen speziell mit Delta? Oder ist das ein ewiger Hickhack wie mit den Flugverspätungen selber?
Problem, was ich sehe: Gebucht über opodo. LUX nach CDG mit Luxair, CDG nach EWR mit Delta. Ticket hat 2 AF Nummern... (Where is my Luggage und alles liefen bisher über Delta)
Das klingt ja eigenartig.
War das Ticket über Airfrance ausgestellt?
Das klingt ja eigenartig.
War das Ticket über Airfrance ausgestellt?
Ja klar. Sowohl der Luxair als auch der Delta Flug haben eine AF Flugnummer. Ticket wurde über AF ausgestellt.
Sitzplatzreservierung bzw. Check Inn dann jeweils mit der ausführenden Airline...
Sailking99
10.04.2015, 23:05
Ich liebe die Lh und M&M ja eigentlich sehr.
Haben mir immer geholfen und Gutes für mich getan.
Aber die Umstellung von M&M auf ein reines Revenue Programm ist echt totaler Mist für mich und ich fühle mich da auch ein wenig veräppelt und zurückgesetzt.
M&M heisst ja nach wie vor "Vielfliegerprogramm".
Aber mit viel fliegen hat das nicht mehr so viel zu tun.
Jetzt bin ich seit Jahresanfang fast jede Woche zweimal in einem LH Flieger gesessen und durch Europa gegurkt.
Und mein Konto zeigt noch keine 8000 Statusmeilen an.
Jaja, ich verstehe natürlich, dass der Vielzahler Biz Pax deutlich interessanter für Lh ist als der vielfliegende LH billig Eco Pax.
Aber frustrieren tut es mich doch.
:motz:
Tjo. Is halt ein Vollzahlerprogramm....
OgreCleaver
11.04.2015, 23:30
Ich liebe die Lh und M&M ja eigentlich sehr.
Haben mir immer geholfen und Gutes für mich getan.
Aber die Umstellung von M&M auf ein reines Revenue Programm ist echt totaler Mist für mich und ich fühle mich da auch ein wenig veräppelt und zurückgesetzt.
M&M heisst ja nach wie vor "Vielfliegerprogramm".
Aber mit viel fliegen hat das nicht mehr so viel zu tun.
Jetzt bin ich seit Jahresanfang fast jede Woche zweimal in einem LH Flieger gesessen und durch Europa gegurkt.
Und mein Konto zeigt noch keine 8000 Statusmeilen an.
Jaja, ich verstehe natürlich, dass der Vielzahler Biz Pax deutlich interessanter für Lh ist als der vielfliegende LH billig Eco Pax.
Aber frustrieren tut es mich doch.
:motz:
Wie viele Flüge waren das seit Jahresanfang? Mich würde da dann der durchschnittliche Meilenwert pro Flug interessieren...
OgreCleaver
12.04.2015, 20:58
Aber das ist schon schlimm, hochgerechnet auf das Jahr schaffst du da nicht mal den FT über die Meilen. Klar, über die 30 Flugsegmente, aber bei so vielen Flügen...8o
Sailking99
12.04.2015, 21:29
Wie viele Flüge waren das seit Jahresanfang? Mich würde da dann der durchschnittliche Meilenwert pro Flug interessieren...
Müssten so um die 20 Flüge gewesen sein.
Müsste mal nachzählen.
Dank einem netten Kunden hatte ich am Flug VIE-Seoul mal ein positives LH Erlebnis (der Rückflug in der Business war, vorallem für den Preis, wieder grottig).
88051
Nicht schlecht...
Bei mir heisst es morgen wieder Eco, TXL über MUC nach LUX.
Werde dann den aktuellen Brezn-Stand aus der MUC C-Lounge melden... ;-)
Für die Air Berlin Meilensammler:
Gerade wurde mir die Air Berlin Silver Business Kreditkarte angeboten, bei der es für jeden ausgegebenen Euro 1 Statusmeile gibt.
Das könnte für den einen oder anderen ja interessant sein. Da kann ganz schnell Gold oder gar Platin bei rauskommen, wenn man sein Geld geschickt ausgibt.
Ok, das sollte aber von der Fluglänge gehen, wenn ich die Kürzel jetzt richtig hab.
Autsch, das ist hart für so einen langen Flug...
Gott, bist Du verwöhnt... :rofl: :D
@ Mic: iss 'ne Brezn für mich mit...... :ea:
Nicht schlecht...
Viel Spaß im schönen LUX. Ich nehme an dienstlich?
Warum kein Direktflug mit Luxair?
Gott, bist Du verwöhnt... :rofl: :D
Habs editiert, hab TXL kurz mit Texas verwechselt. :D Für die Strecke würde nicht mal ich mir die Business zahlen.
Naja, wenns wer anderer zahlt, sag ich nicht nein :D Bzw wenn ich alleine fliege, würde ich mich vielleicht mit Meilen upgraden. Kein Nachbar ist mir schon was wert...
Habs editiert, hab TXL kurz mit Texas verwechselt. :D Für die Strecke würde nicht mal ich mir die Business zahlen.
Naja, wenns wer anderer zahlt, sag ich nicht nein :D Bzw wenn ich alleine fliege, würde ich mich vielleicht mit Meilen upgraden. Kein Nachbar ist mir schon was wert...
Ach, das geht schon. Neben mir sitzt Mrs. tat2art.
Ist dienstlich, ja. Sonst würde ich auch kaum im Ibis Airport absteigen... Luxembourg-Stadt ist tatsächlich schön, da gibts nettere Ecken.
Direkt fliegen wäre um einiges teurer gewesen. Und ich muss ja noch Segmente sammeln für den FTL :weg:
:D
Ich hab ja gesagt, wenn ich alleine fliege, grade ich mich gerne mal ab. Mit Frau nicht ;) Aber so ein Frühflug um 0630 nach Paris, das ist mir die Meilen wert. Für was anderes sind die eh nicht zu gebrauchen.
Ärgere mich gerade: Wir hatten Seoul eine Vollpreis flexibel business gebucht und für das eine Segment hat der Kunde uns eben mit Meilen upgegradet. Und dafür gibt's jetzt gar keine Meilen gutgeschrieben, nichtmal die business Meilen 8o. Wenn ich eco upgegradet hab, gab's immer zumindest die Eco meilen.
Eigentlich eh egal, muss noch nach NY heuer, damit ist der FTL verlängert und Sen wuerde ich eh nicht schaffen... aber trotzdem Frechheit :motz:
Sailking99
20.05.2015, 21:38
Das kann so nicht stimmen.
Es gibt immer die Meilen der bezahlten Buchungsklasse.
Bei dir also C.
Bei der Miles and More Hotline nachfragen und /oder die Meilen über das Formular nachfordern.
Also andere wäre Unfug.
Ich hab vor kurzen auch eine C Flug in F ubgegradet und habe nätürlich die C Meilen gutgeschrieben bekommen.
88091
So, das sagt die App... aber ich rufe dort jedenfalls morgen an. Meine C Meilen will ich :D
Sailking99
20.05.2015, 22:01
Äusserst strange.
Anrufen und nachfragen.
Höre ich zum ersten Mal und kann nicht sein.
Einzig, wenn Du auf einem vollen Award Ticket in F geflogen wärst, also den gesamten Flug mit Meilen bezählt hättest, dann wäre das so.
Wahrscheinlich hat die IT was vermurkst.
Die Hotline kann bestimmt helfen.
Guter Service von M&M, kurzer Anruf: "Häufiger Fehler, Meilen werden in den nächsten Tagen gutgeschrieben" :gut:
8o die waren aber schnell :gut: 11921 Statusmeilen sind gutgeschrieben, damit ist der FT quasi so gut wie verlängert. Den Sen schaff ich eh nie :rofl:
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 3934 Statusmeilen oder 22 Flugsegmente im Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2015.
:mimimi:
Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 29840 Statusmeilen oder 22 Flugsegmente im Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2015.
Scheiss Eco-Billig-Bucher..... :D
:D
Zuerst dachte ich, dass ist ein Quote aus Deinem M&M, aber Du hast sicher schon x-mal mehr Flüge heuer als ich...
Nö. Leider ned. Zumindest ned mit Star Alliance. Hab' aber eh zwei Jahre Zeit zum Verlängern.
8o Das war Dein M&M? Dann haben wir heuer gleich viele Flüge :flauschi: Aber sind wir uns ehrlich, der FTL bringt ja eh überhaupt nix bis auf die 25% mehr Meilen... Ok, das extra Gepäckstück ist mit Baby super, aber sonst...
Na ein paar hab' ich noch aber wie gesagt, keine Meilenfähigen. :ka:
Business Check-In und Fast Lane (wo das noch geht) ist schon angenehm. :gut:Und nicht zu vergessen die Brezn in der Lounge. :motz: :wall: :op: :mimimi:
giftmischer
21.05.2015, 14:04
Eine Frage an Euch erfahrene Vielflieger:
Vor paar Tagen hat mir das Reisebüro meines Vertrauens einen Familienurlaub in die Türkei gebucht.
Wir wollten Hin- und Rückflug unbedingt mit Lufthansa haben.
Ich habe dann direkte Flugnummern angegeben, die "operated by Lufthansa" sind.
Das Reisebüro hat mir diese dann brav für uns drei gebucht, direkt unter verwendung meiner Kreditkartendaten.
Heute logge ich mich bei Lufthansa ein und sehe, dass die Rückflüge Business-Klasse sind.
Wie kann denn sowas sein?
Ich meine nicht, dass wir uns beschweren möchten :D.
Hat mir da das Reisebüro ein Upgrade spendiert oder war das Lufthansa?
Bezahlt habe ich definitiv nur den Preis für Eco - gerade nochmal auf der Lufthansa-Webseite geckeckt :grb:.
Och! 8o Nie gehört aber sowas sollte mir auch mal passieren.... :D
giftmischer
21.05.2015, 14:10
Konnte auch wunderbar und kostenlos die zugehörigen Sitzplätze reservieren im Onlinebereich.
Total strange. :ka:
Bist Du sicher, dass es Business ist? 8o Noch nie gehört...
Freu Dich :op: :motz:
Eco schon voll, und eben weil Du ein guter Kunde bist, hat Dir das Reisebüro ein Upgrade spendiert?
Das ist mir noch nie passiert. Also, Jochen, willst Du mir damit sagen, dass ich kein guter Kunde bin? :motz:
giftmischer
21.05.2015, 14:23
Voll weiss ich nicht.
Man kann die Flüge per heute noch immer buchen.... .
https://dl.dropboxusercontent.com/u/46883403/Bildschirmfoto%202015-05-21%20um%2014.17.59.png