Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread
In BKK haben wir uns vom Mandarin abholen lassen. Das war recht fein :supercool:
Ja genau, diese Alphards hatten wir in SIN und KL immer. Super.
Ist schon etwas her, aber ich würde auch Hotel empfehlen. Wir haben selbst beim offiziellen Taxistand nur mit Müh und Not durchgesetzt, dass er mit Taximeter fährt, dann ist er zum Tanken raus und wollte weiterlaufen lassen, also die üblichen Scam-Versuche. Die riesige Gasflasche im Kofferraum - wenn auch landestypisch - hat auch nicht zum Wohlbefinden beigetragen.
Wir hatten wahrscheinlich nur großes Pech und das war 2015, aber ich würde andere Dienstleister wählen.
Liebes allwissendes Forum
Ich habe an die 400‘000 Meilen auf meinem Meilenkonto und würde diese gerne einlösen.
Gibt es hier eine schlaue Möglichkeit nach verfügbaren Meilenflügen zu suchen, wenn man beim Reiseziel egal ist? Oder muss man immer ein konkretes Reiseziel und Reisedatum eingeben und dann per „try-and-error“ ausprobieren ob hierfür Meilenflüge gibt?
Sailking99
21.02.2026, 19:08
Ich kenne das nur genau so.
Die Hotline kann aber vielleicht das Tool anders nutzen.
Ein Datum oder eine Strevke wirst Du aber schon brauche .
Früher gab es mal ein Around the world Meilenticket.
Da ist es vielleicht flexibler.
Du musst konkret nach dem Ziel suchen…Würde es aber auf First anwenden bedeutet entweder 747-8, A340-600 oder A380 ab MUC.
Damit sind die Ziele eingeschränkt auf USA, Joburg, Tokyo, Bangkok, Sao Paulo, Buenos Aires usw…
Kurze Frage: Upgrade Angebot Emirates A380-800 FRA-DXB unter 600€. Guter Deal oder nichts besonderes?
Sailking99
24.02.2026, 11:57
Für was?
Eco nach C oder C nach F?
Tag oder Nachtflug?
Muss man am Ende aber selber wissen was einem ein Ugrade auf einem ca. 6h Flug wert ist.
Bei einem Tagflug würde ich es eher nicht machen. Bei einem Nachtflug sicherlich überlegen.
Aber es scheint mir kein Schnäppchen zu sein, außer es ist von C nach F oder von einem sehr günstigen Eco nach C Ticket.
Die billigsten C Tickets nach Dubai in C mit irgendwelchen kruden Airlines mit Umstieg werden wahrscheinlich ab 1,5k losgehen, gefühlt.
Sorry für die wenigen Infos. ECO saver nach C und es handelt sich um einen Nachtflug. Wir sind zu viert, Familie mit zwei Kindern.
Machen. Über Nacht und Kinder wären mir die 600 Schleifen wert
Sailking99
24.02.2026, 22:01
Wenn 600,- für die ganze Familie dann unbedingt machen. Kommt mir aber für alle 4 zu wenig vor.
600,- pro Person bei 4 ist natürlich eine Ansage.
Den Kindern wird‘s wurscht sein, aber fur die Eltern ist ein wenig Schlaf schon was wert und der Urlaub fängt besser an.
Bei 600 Euro für 4 - machen, top. 600 pro Person sind nicht wirklich günstig. Bin gespannt, für wie viele Personen der Preis jetzt gilt.
Vielen Dank für die Einschätzungen. Der Preis ist pro Person, ansonsten hätte ich direkt gebucht.
Jetzt habe ich auch ein Promo Angebot für das zweite Teilstück der Reise bekommen. Hier noch mal die Gesamtpreise von Eco auf Business für alle 4:
FRA-DXB: 2.324€
DXB-CMB: 1.408€
Scheint aber wohl beides nichts außergewöhnliches zu sein, wenn ich euch richtig verstehe.
watch newby
03.03.2026, 21:48
Habt ihr auch ein Email von LH erhalten, dass sich die Service-Kartennummer ändert?
Bei mir kam gerade sowas:
Since 1 October 2025, Deutsche Bank AG has been the issuing bank for all Lufthansa Miles & More Credit Cards. As a result, your service card number has changed.
Your new service card number: xxxxxxxx
Please log in to your Miles & More account with this service card number from now on. Needless to say, your new service card number will continue to give you unlimited access to the Miles and Points you’ve already earned. Your Miles & More PIN will remain the same.
Alternatively, you can log in with your Travel ID and password, if available.
Your new service card is already on its way to you. You’ll receive it by post in a few days.
We look forward to accompanying you again on your travels.
Schon seltsam, dass durch den Wegfall einer Kreditkarte plötzlich meine "Basisnummer" anders ist:grb:
Ja, die war wohl an die alte Karte gekoppelt. Hat sich aber eigentlich überall im System selbst umgestellt.
watch newby
03.03.2026, 22:07
bei mir nicht - in der App habe ich die alte Nummer - und natürlich bin ich die letzten Wochen auch mit ein paar Partner Airlines geflogen (Eurowings) - gucken wir mal, wie dies nun alles funktioniert
Hm. Also wir hatten die Diskussion vor ein paar Wochen ja schon und damals hatte ich mal nachgeschaut: das letzte Mal hat sich bei mir die Servicekartennummer umgestellt, als es von einer „normalen“ M&M Kreditkarte zur Senator-Kreditkarte umgestellt wurde. Seither blieb sie, wie auch die eigentliche Kreditkartennummer, gleich. Nun wieder beides neu.
Sollte aber auch kein Problem sein, wenn Du noch die alte Nummer angibst. Die sind miteinander verknüpft.
watch newby
03.03.2026, 22:19
Danke - noch nen schönen Abend allen hier
Wir sind nicht die einzigen Hotline Opfer der Deutschen Bank:
Ich bin ja eifriger BR "Stammtisch" Gucker am Sonntag morgen um 11 Uhr.
Stammgast (und HON) Christian Neureuther hat diese Woche als "Ärgernis der Woche" ausführlich seine Erfahrungen bei der Umstellung seiner Miles&More Kreditkarte ausgeführt.
Ausgang war Stand 2.3. noch offen :bgdev:
Findet man sicher irgendwo in der Mediathek.
Musste letzte Woche selbst zum ersten Mal die Hotline der neuen Kreditkarte nutzen und muss sagen, dass ich das Gespräch als sehr kompetent und angenehm empfunden habe. Die Dame meinte allerdings auch, dass es in den letzten Monaten einiges an Schwierigkeiten gegeben habe.
Newbie01
04.03.2026, 12:37
Auch wenn es nicht in das aktuelle Narrativ passt, bei mir hat die Umstellung problemlos geklappt..:
Das System hat auch die alte und neue M&M-Nummer kombiniert bzw. übernommen
Das hört man oft:
Entweder es klappt auf Anhieb, oder eben nicht. Wie bei mir zuerst.
Und dann wurde es schwierig. Je öfter ich mich gemeldet habe, umso mehr Verwirrung kam ins System, hatte ich den Eindruck.
Wenn man mal jemanden an der Strippe hatte, hat man sich sehr bemüht.
Das Problem hat sich erst dann gelöst, als ich aktiv gar nix mehr gemacht habe.
Dann lag die Karte irgendwann plötzlich im Briefkasten.