PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

MattR
21.06.2021, 23:41
Also Flug ist über Meilen gebucht.
Die 6k sollen für beide zusammen sein mit mindestens Halbpension.
Wir haben mal online geschaut und sind total überfordert erstmal.
Ich habe noch über Hilton geschaut, da ich dort
Goldstatus habe sowie über Bonvoy.
Bis 6k waren aufjedenfall Fall gute Sachen dabei.

Ich werde die Tage mal paar Hotels einstellen, vielleicht war der ein oder andere schon da und kann was dazu sagen.
Die oben genannten Hotels schauen wir uns auch gleich an :) danke :)

Ich würde auf alle Fälle schauen das ihr nichts mit Wasserflugzeug Transfer bucht da sind schnell mal 1000-1500€ für weg.

Wasservilla sollte man bedenken das es sehr laut werden kann zum Schlafen.

pemi
21.06.2021, 23:42
Wie meinen? Die Wasserbungalows, die ich kenne, stehen im Ozean. Da gab es max einen Whirlpool - oder in der Lagune ausgehobene "Löcher" vor dem Bungalow teilweise it Rutsche ;) Welche W-Bungalows mit Pools kennst Du? Oder meinst Du einen Hauptpool für die Anlage?

Das stimmt: W-Bungalows können laute werden - sind aber auch ein Erlebnis. Als ich in dem ersten war und einen Glasboden hatte und eine Muräne geschwommen ist - schon cool. Aber: Für eine Woche würde ich einen Strandbungalow bevorzugen - der Sand hat mir dann doch irgendwann gefehlt.

Kalle
21.06.2021, 23:45
Ich würde mir das Constance Halaveli und das W ansehen…

pemi
21.06.2021, 23:48
Auch top! Zum Banyan Tree: das braucht Ihr nicht anschauen. Ich fand es super, aber es gibt keinen Hauptpool und der Pool, der zum Bungalow gehört, liegt im eigenen Garten. Sollte also Deine Frau im Pool sein wollen und Du im Meer gibt es keinen Blickkontakt.

MattR
21.06.2021, 23:48
Wie meinen? Die Wasserbungalows, die ich kenne, stehen im Ozean. Da gab es max einen Whirlpool - oder in der Lagune ausgehobene "Löcher" vor dem Bungalow teilweise it Rutsche ;) Welche W-Bungalows mit Pools kennst Du? Oder meinst Du einen Hauptpool für die Anlage?

Das stimmt: W-Bungalows können laute werden - sind aber auch ein Erlebnis. Als ich in dem ersten war und einen Glasboden hatte und eine Muräne geschwommen ist - schon cool. Aber: Für eine Woche würde ich einen Strandbungalow bevorzugen - der Sand hat mir dann doch irgendwann gefehlt.

Nicht gesehen das Du dich auf ein spezielles Hotel bezogen hast.

Wobei ich das W nicht kenne die Marke spricht mich nicht an.

pemi
21.06.2021, 23:54
Sorry, Missverständnis meinerseits. Ich habe auf diversen Inseln Wasserbungalows "betreten" und die hatte alle keinen eigenen Pool. Kann sich ja auch immer ändern ...

tomy773
21.06.2021, 23:58
Ich würde mir das Constance Halaveli und das W ansehen…

Das W könnte ich für etwas über 400k Punkte auch bekommen habe ich gesehen. Da Bonvoy Gold gibts ab der 5. Nacht eine sogar gratis.
Von den Punkten tuen sich das W, JW Marriott,The ritz und The St. Regis nicht viel. Hätte auf der Amex genug Punkte noch.

Das Westinn soll auch gut sein, allerdings soll der Strand wohl nicht der Hit sein?

tomy773
22.06.2021, 00:16
Jetzt mal ernsthaft, Royal Villa and spa. Da schau ich mir die Bilder der Zimmer, Badezimmer, vom Buffet mit den durchgestylten Aufbewahrungsbehälter etc an und will schon garnimmer in Urlaub, und das passiert eigentlich nie. Das Ding geht garnicht.

Von Universal, das Velassaru ist auch gut, nur das Riff ist nicht so gut, da man wirklich weit bis zur Abrisskante raus muss. Dafür ist das Teppanyaki Restaurant auf dem Steg draussen klasse. Bei Secret escapes gibts das ganze mit Frühstück grade für 203 Euro für die Villa. Verpflegung sollte man je nach Hunger und ob man Mittags nochwas braucht ca 100 usd pro Person und Tag rechnen. Da geht auch mal ein Glas Bubbles und ne feine Languste im Teppanyaki.

Habe mal geschaut bei secret escape. Ist die Seite sicher? Die Preise sind da zum Teil ein Schnapper verglichen zu anderen Portalen.

MattR
22.06.2021, 00:16
Das W könnte ich für etwas über 400k Punkte auch bekommen habe ich gesehen. Da Bonvoy Gold gibts ab der 5. Nacht eine sogar gratis.
Von den Punkten tuen sich das W, JW Marriott,The ritz und The St. Regis nicht viel. Hätte auf der Amex genug Punkte noch.

Das Westinn soll auch gut sein, allerdings soll der Strand wohl nicht der Hit sein?

Das Ritz Carlton verlangt 900 Dollar pro Person für den Boots Transfer.

MattR
22.06.2021, 00:28
Das Ritz Carlton verlangt 900 Dollar pro Person für den Boots Transfer.

Korrektur jetzt sind es 1500€ pro Person.

tomy773
22.06.2021, 00:35
Korrektur jetzt sind es 1500€ pro Person.

Mir wird über die APP 1.800 Dollar angezeigt für beide zusammen.
Glaube die Nebenkosten dort wären nicht ohne was Getränke und Essen angeht. Kommt man bestimmt nicht mit 250 Dollar pro Tag aus für beide.

Kalle
22.06.2021, 01:13

Dann nicht überlegen und das W nehmen…schau in meinen Thread…

Kai_Krone
22.06.2021, 10:30
W ist top. Würde schauen, das man nicht zu sehr in der Nähe von Male ist. Bei Velassaru ist das leider der Fall, auch wenn die Insel sehr schön ist.

fireball
22.06.2021, 12:16
Unfassbar sorry aber man kanns auch ein wenig übertreiben.

bezog sich auf den Preis der Anreise zum Ritz Carlton

tomy773
22.06.2021, 13:04
Unfassbar sorry aber man kanns auch ein wenig übertreiben.

bezog sich auf den Preis der Anreise zum Ritz Carlton

Gefühlt werden die gewürfelt :)
Normal sind ja 400-500 Dollar für das Wasserflugzeug.
Das Ritz sieht top aus und ich könnte es mit Punkten buchen, da es über 12k kostet, aber ich gehe davon aus, dass dort das Wasser dann mal eben 20-30 Dollar kostet und das ist nicht mein Budetlevel :)

noksie
22.06.2021, 13:26
Ja das ist das Dinge der Hotels da:
Übernachtung ist noch machbar, vor allem mit Punkten, aber die Nebenkosten zum Leben/Trinken/Essen/Transport hauen es dann so richtig raus.
2 Cheeseburger, Cola, Wasser kann da schonmal 100 USD kosten im Room Service, zB bei Hilton

carrerarsr
22.06.2021, 13:36
W ist top. Würde schauen, das man nicht zu sehr in der Nähe von Male ist. Bei Velassaru ist das leider der Fall, auch wenn die Insel sehr schön ist.

Was stört dich jetzt explzit an der Nähe des Velassaru zu Malé ? Fluglärm gibts nicht. Sehen tust nicht viel. Man sieht von einem Ufer aus ab und an Rauch aufsteigen aber in gehöriger Entfernung. Gestört hat mich das nicht. Muss aber jeder selbst wissen. Abgesehen davon kostet der Boot Transfer nichts. Der Transfer zum Dhigali sind pro Nase und rountrip immer schlanke 400 usd. Muss man natürlich berücksichtigen. Es gibt auch die Möglichkeit mit Manta airways zu fliegen die einige Flugplätze auf den Malediven anfliegen von denen man dann per Speedboat zu seiner Insel kommt. Hatten wir einmal machen müssen weils zu spät für Wasserflugzeug war und kurz und gut, ich würde es nimmer machen. Preis ist ca die Hälfte der Seaplane fee.

Zum Thema Secret Escapes. Für meine Begriffe und aus der kleinen Erfahrung heraus ist die Seite sicher. Ich nehme die Seite jetzt als Anhaltspunkt was möglich ist und was angeboten wird. Das St Regis auf Mauritius hat sich bis jetzt noch nie gesträubt auf ein solches Angebot positiv zu reagieren und mir den Preis auch zu geben. Das machen auch andere Hotels. Bei SE werden ja meist Pauschalreisen angeboten bei denen es dann schwieriger ist die richtigen Schlüsse bezueglich Zimmerpreis und Flugpreis zu ziehen. Ich bin aber bis dato immer ganz gut hingekommen.

Zu den Verpflegungspreisen lohnt immer ein vorheriger Blick ins Menu das eigentlich auf jeder HP der Hotels zu finden ist. Dort stehen in aller Regel die Preise für Essen und trinken. Wasser gibts immer zwei Flaschen aufs Zimmer, jeden Tag, kostenlos. Ein gutes Trinkgeld zu Beginn bei der richtigen Person macht aus zwei Flaschen pro Tag 4 oder 6. Kann man machen, muss man aber nicht.

jk737
22.06.2021, 17:48
Ein gutes Trinkgeld zu Beginn bei der richtigen Person macht aus zwei Flaschen pro Tag 4 oder 6. Kann man machen, muss man aber nicht.

Trinkgeld immer von Tag 1 in cash verteilen, zahlt sich immer wunderbar aus... :gut:

tomy773
25.06.2021, 21:53
So wir sind der Sache etwas näher.
Von den Punkten her könnte es deutlich besser sein, aber beim Blick auf die Karte, u.a. Ein Bier 15$ oder Cappuccino 12$ ist dann einfach zu viel des guten :)
Wir haben uns entschieden, das wir 4 Tage eine Villa mit Pool am Strand wollen und dann 3 Tage Villa am Wasser mit Pool.
So haben wir den direkten Vergleich und beides mitgenommen.

Folgende Anlagen stehen jetzt zur Auswahl:
The Westin Maledives Miriandhoo Resort
Mövenpick Resort Kuredhivaru
Sun Siyam Iru Veli

Vielleicht kennt jemand von euch eins davon und kann dazu was sagen.

MaxKt
26.06.2021, 11:48
Ich werfe mal das You&Me ein.
War hier im Mai 2019 - gebucht über voyage privee und es war eine sehr faire Preisgestaltung vor Ort und die kleine Insel hat uns auch gut gefallen.
Hatten Voll Pension + Wasserbungalow und Transfer mit dem Wasserflugzeug für ca 2000€ pP für 7 Nächte.

tomy773
26.06.2021, 13:57
Das ist wirklich ein sehr guter Preis.

Kalle
30.06.2021, 15:36
Ich sehe nicht mehr durch...!
Ich fliege am Samstag von Frankfurt nach Ibiza mit der Lufthansa. Soweit kein Problem, ich muss die Einreiseanmeldung für Spanien ausfüllen.
Der Rückflug ist am Dienstag und leider etwas umständlicher...Ibiza - Wien - Frankfurt.
Was muss ich beachten, wenn ich von Spanien über Wien nach Frankfurt fliege? Ich werde nicht in Austria einreisen, zumindest wird das wohl nicht nötig sein. Die Flüge sind mit Austrian...

Reverend_O
30.06.2021, 16:56
Ich kann dir vielleicht insoweit weiterhelfen, dass Du in Wien normalerweise im Schengen Bereich bleiben kannst, ohne durch eine Kontrolle zu müssen. Darüber hinaus sind nach meinem Verständnis sowieso Transitreisende generell von der elektronischen Registrierung und der Testnachweispflicht ausgenommen (anders gesagt - Du darfst mit dem Auto von Südtirol/Italien kommend auch ohne Anmeldung und Test nach Deutschland durchreisen...).

tomy773
30.06.2021, 17:09
Du brauchst einen negativen Schnelltest und die digitale
Reiseanmeldung für Deutschland.

linz
30.06.2021, 17:51
die Einreise nach AT aus Spanien kommend ist mit 3 G Nachweis ohne Registrierung möglich

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/covid-19-und-reisen-ab-1-juli-2021/

tomy773
30.06.2021, 18:13
Ah Michael falls du geimpft bist vollständig brauchst du kein negativen Test nur dich digital anmelden.

Reverend_O
30.06.2021, 18:59
Ah Michael falls du geimpft bist vollständig brauchst du kein negativen Test nur dich digital anmelden.

Momentan ist für eine Einreise von den Balearen keine Einreiseanmeldung notwendig (siehe: einreiseanmeldung.de (https://einreiseanmeldung.de)).

Ich nehme aber an, dass die Austrian dich nur gemäß der 3G Regeln und entsprechendem Nachweis überhaupt mitnimmt, da dies meines Wissens generell für Flugreisen nach Deutschland gilt.

tomy773
30.06.2021, 20:50
Stimmt hat sich wieder geändert, braucht man nicht. Langsam blickt man da selber nicht durch :)

Kalle
01.07.2021, 07:43
Danke für den Input. Ich bin seit April geimpft...

MaxKt
01.07.2021, 08:47
So wir sind der Sache etwas näher.
Von den Punkten her könnte es deutlich besser sein, aber beim Blick auf die Karte, u.a. Ein Bier 15$ oder Cappuccino 12$ ist dann einfach zu viel des guten :)
Wir haben uns entschieden, das wir 4 Tage eine Villa mit Pool am Strand wollen und dann 3 Tage Villa am Wasser mit Pool.
So haben wir den direkten Vergleich und beides mitgenommen.

Folgende Anlagen stehen jetzt zur Auswahl:
The Westin Maledives Miriandhoo Resort
Mövenpick Resort Kuredhivaru
Sun Siyam Iru Veli

Vielleicht kennt jemand von euch eins davon und kann dazu was sagen.

Habt ihr was gebucht?

tomy773
03.07.2021, 09:34
Yes wir haben 2 Hotels gebucht, wovon noch eins storniert wird.
Einmal das Conrad Malediven und das neue Le Meridien (macht am 1.9. neu auf)
Müssen uns dann bis Mitte Oktober entscheiden.
Tendenz geht zum Conrad, wollen aber abwarten und die Bilder vom neuen Le Meridien sehen, wenn die ersten Gäste da waren.
Beide mit Punkten natürlich Schnäppchen im Vergleich zum normalen Preis und auch direkt mit HP genommen. Beim Conrad noch der Vorteil, dass wir die Happy Hour haben. Haben uns für Ausgaben vor Ort 3.000$ gesetzt intern, damit sollte es sich gut aushalten können.

Das Westin hat uns super gefallen, aber viele hatten geschrieben, dass man wohl kaum Strände hat und es keine Barfuß Insel ist. Schade eigentlich, da uns die Villen dort auch sehr gefallen haben.

MattR
03.07.2021, 20:36
Yes wir haben 2 Hotels gebucht, wovon noch eins storniert wird.
Einmal das Conrad Malediven und das neue Le Meridien (macht am 1.9. neu auf)
Müssen uns dann bis Mitte Oktober entscheiden.
Tendenz geht zum Conrad, wollen aber abwarten und die Bilder vom neuen Le Meridien sehen, wenn die ersten Gäste da waren.
Beide mit Punkten natürlich Schnäppchen im Vergleich zum normalen Preis und auch direkt mit HP genommen. Beim Conrad noch der Vorteil, dass wir die Happy Hour haben. Haben uns für Ausgaben vor Ort 3.000$ gesetzt intern, damit sollte es sich gut aushalten können.

Das Westin hat uns super gefallen, aber viele hatten geschrieben, dass man wohl kaum Strände hat und es keine Barfuß Insel ist. Schade eigentlich, da uns die Villen dort auch sehr gefallen haben.

Punkte von Amex übertragen? Ich habe mich nie mit dem Hotelpunkten auseinandersetzt und bei Amex nähere ich mich langsam der 3 Mio Punkte, noch nie genutzt.

Was zahlt man da dann pro Nacht an Punkten?

tomy773
04.07.2021, 08:34
Bei Hilton ist es 1:1 also 570k Punkte für 7 Nächte im Conrad.
Bei Bonvoy ist das Verhältnis 3:2 und du brauchst auch ca. 510k Punkte für 7 Nächte.

MattR
04.07.2021, 11:52
Bei Hilton ist es 1:1 also 570k Punkte für 7 Nächte im Conrad.
Bei Bonvoy ist das Verhältnis 3:2 und du brauchst auch ca. 510k Punkte für 7 Nächte.

Ist bei Marriott nicht jede 5. Nacht kostenlos oder schon reingerechnet?

noksie
04.07.2021, 15:00
Ist bei Marriott nicht jede 5. Nacht kostenlos oder schon reingerechnet?

bei Hilton auch: 5 Nächte schlafen, 4 zahlen

tomy773
04.07.2021, 18:03
Ja natürlich ist aber schon in den Punkten reingerechnet.
Können dazu gerne einen eigenen Thread machen zum Thema Meilen und Punkte.

Moonwalker
04.07.2021, 18:21
bei Hilton auch: 5 Nächte schlafen, 4 zahlen

Hast du da ne Quelle, auf Honors gibts keine Info dazu.

tomy773
04.07.2021, 18:57
Du musst mindestens Gold als Status haben, dann ist die 5. Nacht immer frei. Bleibst du als Beispiel 20
Tage sind 4 Nächte umsonst. Wird dir bei der Buchung mit Punkten direkt auch angezeigt

tomy773
04.07.2021, 18:57
Ist bei Bonvoy natürlich auch so.

Bei Hilton bringt der Status aber noch Frühstück dazu.

Moonwalker
04.07.2021, 19:11
Ahhh, mein Denkfehler, ihr meint bei Bezahlung mit Punkten :weg:

Kalle
05.07.2021, 10:08
aber nur bei regulären Zimmer, niemals Suiten...:op:

tomy773
05.07.2021, 10:50
aber nur bei regulären Zimmer, niemals Suiten...:op:

Also beim Le Meridien ist es eine 100qm Wasserbungalow und im Conrad eine 150qm Beachvilla.

biffbiffsen
05.07.2021, 13:28
Schaut ihr da auch auf den Preis oder nur auf Freinächte?

Kalle
07.07.2021, 12:21
Bei Hilton gilt die 5. Nacht frei nur für Zimmer, niemals auf Suiten. Das habe ich jetzt schon 4 mal gehabt und jedesmal wurde es direkt bei Hilton abgelehnt bei der Reklamation immer mit dem Hinweis.

Bei Malediven wäre ich da sowieso sehr vorsichtig. Da würde ich immer einen Pauschalurlaub buchen, vorzugsweise über Jochen.
Flugverspätung, Vollpension usw sind da ein richtiges Thema. Das wäre Kir der Stress nicht wert.

Kalle
08.07.2021, 10:51
Bin jetzt die Tage mit Austrian geflogen über Wien. Wirklich ein toller Service. Hat Spass gemacht! Auch die Lounge hat mir gefallen.
War bestimmt nicht zum letzten mal. :gut:

löwenzahn
08.07.2021, 14:21
Bei Malediven wäre ich da sowieso sehr vorsichtig. Da würde ich immer einen Pauschalurlaub buchen, vorzugsweise über Jochen.
Flugverspätung, Vollpension usw sind da ein richtiges Thema. Das wäre Kir der Stress nicht wert.

Richtig. Wenn das Wetter stürmisch wird, fliegen keine Wassserflugzeuge oder auch Inlandsflüge werden gecancelt. Der internationale Flüge wird in aller Regel aber durchgeführt. No show. Neuen Flug buchen. Gut, wenn man Pauschalreisender ist.

Michael

Datejust94
12.08.2021, 11:11
Kann mir jemand von euch eine gute Seite zur Flugsuche empfehlen? Es wäre gut, wenn man simultan von mehreren Abflugsorten suchen könnte. Ähnlich wie google flights (hier bin ich leider nicht fündig geworden).

Ich bekomme immer den Newsletter von diesem first class and more und dort wurde von sehr günstigen Angeboten auf die Malediven mit Skyteam gesprochen. Die konnte ich bisher allerdings nicht rekonsturieren.

fireball
12.08.2021, 11:47
flightconnections.com

fireball
12.08.2021, 12:02
und wenn du bisserl aufwand betreiben möchtest und tief einsteigen möchtest
https://matrix.itasoftware.com/

Datejust94
12.08.2021, 12:44
Danke ich schaue mir beide mal an :dr:

meldestelle
12.08.2021, 19:18
Kann mir jemand von euch eine gute Seite zur Flugsuche empfehlen? Es wäre gut, wenn man simultan von mehreren Abflugsorten suchen könnte. Ähnlich wie google flights (hier bin ich leider nicht fündig geworden).

Ich bekomme immer den Newsletter von diesem first class and more und dort wurde von sehr günstigen Angeboten auf die Malediven mit Skyteam gesprochen. Die konnte ich bisher allerdings nicht rekonsturieren.

Das Skyteam Angebot ist ab Istanbul und mit SAUDIA .. da gehts dann für 764€ nach Male ....

Gruß
Thomas

p.s. ich nutze immer https://matrix.itasoftware.com/ zum Suchen ...

meldestelle
12.08.2021, 19:22
Kleine Ergänzung:

Ab Deutschland gehts mit der AF ab ca. 1.800 € ....

Gruß
Thomas

Datejust94
12.08.2021, 19:28
Istanbul habe ich har nicht probiert. Aber diese Matrix Software macht schon Spaß. Ich hatte noch 1500-1600 € ab Rom gefunden mit Qatar für März. Auf Saudia kann ich allerdings verzichten, da gebe ich dann doch lieber etwas mehr aus.

Kalle
13.08.2021, 21:11
Was spricht gegen Saudia? Weil die trocken sind?

Datejust94
14.08.2021, 08:03
Das wäre mir gar nicht so wichtig. Aber die Airline kommt in den Reiseblogs, die ich gelesen habe, nicht sehr gut weg und über IST auf zwei Tickets zu fliegen, hätte ich auch wenig Lust.

Kalle
14.08.2021, 20:07
Das wäre mir gar nicht so wichtig. Aber die Airline kommt in den Reiseblogs, die ich gelesen habe, nicht sehr gut weg und über IST auf zwei Tickets zu fliegen, hätte ich auch wenig Lust.

Ok, das kann ich verstehen…Saudi hat teilweise echte Killerpreise. Selber aber bisher nicht geflogen…aber sonst nur gutes gehört aus dem Bekanntenkreis.

Sailking99
16.08.2021, 10:33
Von LH heute bekommen.

Zitat:
Statusverlängerung bis Februar 2023 – für Statuskunden mit Laufzeit bis Februar 2022

Sie sind uns wichtig! Wir werden Ihren Status deshalb automatisch um ein Jahr bis Februar 2023 verlängern. Die Verlängerung greift dann, wenn Sie den Statuserhalt in 2020 oder 2021 nicht erreicht haben. Sollten Sie Ihre Statusverlängerung regulär bis Ende 2021 erreichen, wird Ihr Status selbstverständlich wie gewohnt um zwei Jahre bis Februar 2024 verlängert. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine ausführliche Information mit allen Details dazu per Mail von uns.

StewieG
16.08.2021, 10:46
Danke dir, war das nicht schon vorher so? Ich bin dieses Jahr im „toten Jahr“, d.h. für mich wird´s nächstes Jahr wieder ernst - ich meine aber eine solche Kommunikation schon vor Monaten bekommen zu haben, vielleicht irre mich aber auch…

PCS
16.08.2021, 11:49
Von LH heute bekommen.

Zitat:
Statusverlängerung bis Februar 2023 – für Statuskunden mit Laufzeit bis Februar 2022

Sie sind uns wichtig! Wir werden Ihren Status deshalb automatisch um ein Jahr bis Februar 2023 verlängern. Die Verlängerung greift dann, wenn Sie den Statuserhalt in 2020 oder 2021 nicht erreicht haben. Sollten Sie Ihre Statusverlängerung regulär bis Ende 2021 erreichen, wird Ihr Status selbstverständlich wie gewohnt um zwei Jahre bis Februar 2024 verlängert. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine ausführliche Information mit allen Details dazu per Mail von uns.

Ui! 8o

Na DAS wären dann endlich mal die Nachrichten, auf die ich schon seit nem Jahr warte. Würde mich endlich mal wenigstens ein bisschen versöhnlich stimmen mit dem Konzern. Allein: ich hab's noch nicht bekommen....

PCS
16.08.2021, 11:50
Danke dir, war das nicht schon vorher so? Ich bin dieses Jahr im „toten Jahr“, d.h. für mich wird´s nächstes Jahr wieder ernst - ich meine aber eine solche Kommunikation schon vor Monaten bekommen zu haben, vielleicht irre mich aber auch…

Ja, Du irrst Dich - zumindest ien bisschen. Das war im letzten Jahr, galt aber nur für diejenigen, deren Status in 2/21 abgelaufen wäre. Die mit 2/22 schauten damals noch in die Röhre.

tat2art
16.08.2021, 12:30
Prima News. War heute ein meiner Email.
Da bin ich als FTL dabei, und ist auch nicht unwichtig, da ich die Gold Verlängerung bei Singapore kaum schaffen werde (außer sie geben freiwillig noch ein Jahr drauf).

Kalle
16.08.2021, 22:47
Weil der Thread irgendwie nicht mehr so frequentiert ist, mal etwas Abwechslung...

Kleiner Teil meiner Sammlung von Anhängern von Flugzeugen (British Airways)

jede Farbe der Aussenhaut von einem Flugzeug. Das Grau ist extrem selten.
https://up.picr.de/41850125vu.jpg

747
https://up.picr.de/41850129rd.jpg

767
https://up.picr.de/41850131lz.jpg

747 direkt von BA ausgegeben an Mitarbeiter
https://up.picr.de/41850133gn.jpg

https://up.picr.de/41850134ry.jpg

PCS
16.08.2021, 23:23
Sehr sehr geil! :verneig:

Btw: keine Mail von M&M

linklater
16.08.2021, 23:46
Sehr sehr geil! :verneig:

Btw: keine Mail von M&M

Ich habe auch noch nichts bekommen. Bisher 55k Meilen aber die SEN Verlängerung ohne Langstrecke (insbesondere USA) ist fast unmöglich...

StewieG
17.08.2021, 08:22
Ja, Du irrst Dich - zumindest ien bisschen. Das war im letzten Jahr, galt aber nur für diejenigen, deren Status in 2/21 abgelaufen wäre. Die mit 2/22 schauten damals noch in die Röhre.

Ha, okay. Danke dir. Na mal schauen, was die nächstes Jahr dann machen, wenn sich das alles nicht so wie erhofft und erwartet wieder entwickelt.

jk737
17.08.2021, 10:24
Ich habe auch noch nichts bekommen. Bisher 55k Meilen aber die SEN Verlängerung ohne Langstrecke (insbesondere USA) ist fast unmöglich...

Ich auch so ca 55k bisher. SEN hatte ich eh noch nie... Aber vielleicht geht sichs mit den extra Bonus Meilen ja noch aus :rofl:

Finde die Regelung mit den Meilen per KK und aber auch ohne "geschenktes" Jahr sehr fair... :ka: Seid Ihr Euch sicher, dass auch der SEN verschenkt wird und nicht nur FTL?

Kalle
17.08.2021, 11:40
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert.
Aber durch meine beiden LH / Austrian Flüge (den einen haben sie nicht anerkannt) 4.000 Statusmeilen gesammelt.
Für FRA / IBZ / VIE. Das erscheint mir schon sehr fair...

Ralf1975
17.08.2021, 14:19
Ich habe dieses Jahr auch erst zwei Flüge mit der M&M Gruppe gemacht und habe ein Jahr als FTL „geschenkt“ bekommen.

Finde ich sehr fair, habe seit 2007 einen Status bei M&M eventuell liegt es auch an der Dauer.

jk737
17.08.2021, 16:30
Kann mir schon vorstellen, dass die schauen, wer Umsatz gemacht hat und danach die Verlängerungen "verschenken"...

PCS
17.08.2021, 16:57
Nope. Gilt wohl für alle Statuskunden. Die, die ordentlich geflogen sind, sollen ein wie auch immer geartetes Goodie bekommen.

StewieG
17.08.2021, 17:11
Danke für die Info. Na da bin ich ja mal gespannt, was da kommt…

linklater
18.08.2021, 20:39
Goodwill measures for your status
Dear Mr Xxx

The world is ever changing. That’s probably the best way to describe the current situation. The mood is optimistic, but restrictions are still in place. This means that you have probably been unable to earn the status miles you need to renew your status.

It is important to us that you continue to be among our valued status customers. We would therefore like to offer you the following goodwill measures:
If you didn’t or don’t manage to renew your status in 2020 or 2021, we will renew your status for one year until February 2023.
If you achieve your status renewal by the end of 2021 as normal, your status will of course remain valid until February 2024. We’ll help you to do so this year with further promotions to reward your flight activities with additional status miles.
The validity of your status will be adjusted automatically until the beginning of February 2022.

Your current eVouchers will also remain valid during the coming year. You can use them until 31.12.2022.

We hope you will remain one of our loyal frequent flyers, and we wish you all the best and happy travels.

Yours sincerely,
Sebastian Riedle
Sebastian Riedle
Managing Director
Miles & More GmbH /
Vice President Loyalty
Deutsche Lufthansa AG
Stefan Kreuzpaintner
Dr Stefan Kreuzpaintner
Chief Commercial Officer
Lufthansa Airlines

watch newby
18.08.2021, 21:48
Bin seit 18 Monaten nicht mehr in ein Flugzeug eingestiegen, habe aber das Email gestern auch erhalten (Statusverlängerung bis 02/23)... also kann es nicht mit aktuellem Umsatz zusammenhängen..

Info: habe Ende 2019 meine 2-jährige SEN-Verlängerng erreicht gehabt, noch bevor die Änderung in Bezug auf das System bekannt gegeben wurde... vielleicht liegt es daran...

PCS
18.08.2021, 23:47
So. Mail kam jetzt auch hier an. Alles gut.

Dennoch glaube ich, die Lufthansa hätte sich viel erspart, wenn sie den Status von allen gleichermaßen mit Stand 1.3.2020 einfach ein Jahr und nun nochmal ein Jahr eingefroren hätten. Aber okay, bei so viel Kulanz vorab wär‘s dann halt auch ned die Lufthansa. ;)

Sailking99
19.08.2021, 08:53
Ich finde die Lh hat sich deutlich kulanter in der Pandemie gezeigt als ich es erwatet hätte.

timohb
19.08.2021, 09:13
Ja finde ich auch, auch wenn ich bisher noch keine Mail bekommen habe.
Meine gesammelten Accor Punkte wurden gestrichen, ohne dass man in 2021 nochmal die Chance auf Rettung gehabt hätte.

PCS
19.08.2021, 09:14
Genau das meinte ich damit... :bgdev:

Kalle
19.08.2021, 09:15
Meine gesammelten Accor Punkte wurden gestrichen, ohne dass man in 2021 nochmal die Chance auf Rettung gehabt hätte.

Das ist ja mal richtig schlecht...wohin sollte man denn 2020 schon verreisen oder ein Hotel buchen?

timohb
19.08.2021, 09:34
Das fand ich allerdings auch. Man wurde vorgewarnt, aber durch die ganzen Lockdowns und Hotelschließungen hatte ich persönlich 2020 keine Gelegenheit. Und mich im IBIS Bremen eine Nacht einzubuchen, hatte ich auch keine Lust. Insgesamt persönliches Pech, aber etwas mehr Kulanz wäre schön gewesen.

fireball
19.08.2021, 12:06

Das lässt sich mit einer netten Mail sicher aus der Welt schaffen. Accor ist sehr sehr kulant. Es dauert nur leider häufig ziemlich lange, die Kundenhotlines von Accor abseits von Platin/Diamond bzw. der Limitless Hotline sind eher nicht so optimal wenn man ein Anliegen hat.

Im übrigen kann man auch mit jeder anderen Option außerhalb vom Übernachten die Statuspunkte bringt den Punkteverfall stoppen...
Und so schlecht ist das IBIS Style in Bremen gar nicht mit Ihrem Weltraumdesign :)

timohb
19.08.2021, 18:31
Danke für den Tipp, versuchen werde ich es mal

watch newby
19.08.2021, 21:10
Timohb, ja mach das .. habe eben nachgesehen bei Accor... mein Status wurde beibehalten (bis Ende des Jahres) und die Punke sind auch noch da.. auch hier habe ich 18 Monate kein Hotel von innen gesehen... Hilton ist auch noch alles da, ganz so als wäre noch 2020..

Kalle
19.08.2021, 21:25
Hilton hat 2020 meinen Diamond gleich bis März 2023 durchgebucht…
So was merkt man sich und wählt daraufhin seine Hotels aus…

noksie
19.08.2021, 22:31

Allerdings "nur" bis März 2023, d.h. 2022 musst du dich qualifizieren (wie auch immer das aussieht dann), um danach noch Diamond zu sein.
(oder einfach 20k mit der HH VISA ausgeben)

Kalle
20.08.2021, 10:29
kriege ich locker voll...diesmal. Jede Menge nachzuholen.

timohb
23.08.2021, 10:56

Ich habe meine Anfrage mal an Accor geschickt, mal sehen was die draus machen. Ich habe meine ersten geschäftlichen Reisen hinter mir und halt bewusst kein Accor Hotel genommen.

Aber eigentlich geht es hier ums Fliegen. Sorry für OT

Kalle
23.08.2021, 10:57
Zum Vielfliegen gehört zwangsläufig auch Übernachten. Sonst fliegst Du ja nicht viel :D

tat2art
23.08.2021, 12:42
Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit den Star Alliance Lounges in D und CH aus?
BER, FRA, MUC, ZRH etc?

Geöffnet? C und SEN?

Wenn ja, gibt es irgendetwas zu Essen und Trinken? Drinnen? Oder nur vor der Tür?

"Muss" nächste Woche über FRA nach NAP und dann eine Woche später wieder über ZRH zurück. LH und LX C (mit Gold Status)

StewieG
23.08.2021, 13:27
MUC: 2 mal Sen offen und 1 mal Business (alles Schengen). Gibt was drinnen zu essen und trinken.

Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit den Star Alliance Lounges in D und CH aus?
BER, FRA, MUC, ZRH etc?

Geöffnet? C und SEN?

Wenn ja, gibt es irgendetwas zu Essen und Trinken? Drinnen? Oder nur vor der Tür?

"Muss" nächste Woche über FRA nach NAP und dann eine Woche später wieder über ZRH zurück. LH und LX C (mit Gold Status)

Kalle
23.08.2021, 13:38
War bisher nur in VIE, aber da war alles erhältlich, was man sich wünscht.
Von Freunden, die täglich unterwegs sind, hört man eigentlich nur Gutes, das es sich immer weiter normalisiert.

PCS
23.08.2021, 16:19
VIE ist Schengen (Stand letzte Woche) noch immer nur die Business Lounge offen, die SEN hat noch zu. Dank neuem Caterer (DON) aber echt gut geworden.

HAM war die Business zu und die SEN geöffnet, eingeschränkte Auswahl aber ganz okay. Es gab nix schokoladiges aber immerhin Brezn.... :D

ZRH war letztes Mal beides offen aber komplett überfüllt. Fand's schrecklich.

Reverend_O
23.08.2021, 17:50
In FRA ist die Senator Lounge in A (beim Duty Free) offen mit eingeschränktem Angebot. Es gibt ein warmes Hauptgericht (eher mäßige Qualität) und dazu eine Suppe o.ä. Weckgläser mit Nüssen, Cranberries, griechischem Yoghurt oder ähnlichen kleinen Nachspeisen. Eine Eiskiste mit kleinen Eis am Stiel. Bis auf Kaffee muss man alle Getränke an der Bar holen - die Auswahl ist in Ordnung. Anders gesagt - man hält es durchaus eine gewisse Zeit aus - allein schon, weil man beim Essen die Maske abnehmen darf... ;)

Achja - Brezn gibts natürlich auch! :D

tat2art
24.08.2021, 11:17
VIE ist Schengen (Stand letzte Woche) noch immer nur die Business Lounge offen, die SEN hat noch zu. Dank neuem Caterer (DON) aber echt gut geworden.

HAM war die Business zu und die SEN geöffnet, eingeschränkte Auswahl aber ganz okay. Es gab nix schokoladiges aber immerhin Brezn.... :D

ZRH war letztes Mal beides offen aber komplett überfüllt. Fand's schrecklich.

ZRH Schengen war bei meinen letzten Besuchen immer eine Herausforderung. Voll und seit dem Umbau nicht sehr einladend.
Meistens hüpfe ich dann "über die Grenze" in die Non-Schengen Lounge. Da ist es meist ruhig.
Die Overseas Lounge (für USA, Fernost etc.) ist eh Weltklasse.

Dann gehen wir in FRA eben in die SEN A26.

Danke für die Infos!

PCS
24.08.2021, 12:04
Ja, ZRH Schengen hat mit dem Umbau leider so ganz und gar nicht gewonnen. Maximal die Ruhezone, aber die ist aktuell gesperrt. Schade.
Für den Sprung über die Grenze fehlt mir meist die Zeit.

Dann gehen wir in FRA eben in die SEN A26.

A26 ist doch die Ex-First, jetzt Business. Oder gibt's da jetzt auch ne SEN? :grb:

tat2art
24.08.2021, 15:34
Ja, ZRH Schengen hat mit dem Umbau leider so ganz und gar nicht gewonnen. Maximal die Ruhezone, aber die ist aktuell gesperrt. Schade.
Für den Sprung über die Grenze fehlt mir meist die Zeit.

A26 ist doch die Ex-First, jetzt Business. Oder gibt's da jetzt auch ne SEN? :grb:

Hast Recht. Ist die C

otc
25.08.2021, 13:31
Hast Recht. Ist die C

Die Business-Lounge bei A26 von der Ihr sprecht ist im 1. Stock, oder? Ab 2018 gab es zusätzlich noch die Lufthansa Panorama Lounge (Zugang ab Star Alliance Gold) im Erdgeschoss. Gibt es die jetzt nicht mehr?

Kalle
25.08.2021, 13:38
War hier jemand in der letzten Zeit mal in LHR T5? Was geht da so?
Alles offen?

Habe Anfang Oktober meine ersten Flüge wieder HAM - LHR - HAM / Frühstück BA Lounge / Mittags zurück nach HAM.

tomy773
25.08.2021, 14:58
Weiß jemand ob man zur Zeit nach Abu Dhabi einreisen darf? Wir fliegen von 25.12-5.01. nach DXB.
Haben für die ersten 5 Nächte das Conrad in Abu Dhabi gebucht und dann das Conrad Dubai.
Sonst müssten wir umbuchen.

ibi
26.08.2021, 20:18
Warum die 5 Tage in Abu Dhabi?

trk1969
28.08.2021, 01:30
Weiß jemand ob man zur Zeit nach Abu Dhabi einreisen darf? Wir fliegen von 25.12-5.01. nach DXB.
Haben für die ersten 5 Nächte das Conrad in Abu Dhabi gebucht und dann das Conrad Dubai.
Sonst müssten wir umbuchen.

Hier solltest du Antworten auf deine Fragen finden:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332

Sailking99
28.08.2021, 09:21
Erster Flug seit Feb/März 2020 heute. Weiß schon garnicht mehr wann der letzte Flug war. :ka:
Lustigerweise war mein erster abgesagter Flug in 2020 Madrid und genau da gehts heute hin.
Also irgendwie gefühlt genau am alten Plan angeknüpft, nur halt mit etwas größerer Pause dazwischen. :rofl:

Sailking99
28.08.2021, 15:03
276285
Mehr als erwartet, aber viel weniger als erhofft. :D

timohb
28.08.2021, 15:12
Könnte gestern auch mein Essen in München gewesen sein. Alles nicht so dolle, aber besser als „unten“ zu sitzen.

Kalle
31.08.2021, 10:29
War hier jemand in der letzten Zeit mal in LHR T5? Was geht da so?
Alles offen?

Habe Anfang Oktober meine ersten Flüge wieder HAM - LHR - HAM / Frühstück BA Lounge / Mittags zurück nach HAM.

BA rief gerade an, die stornieren auch diese Flüge wieder.
Völlig egal, was ich mache. Alle Buchungen OneWorld oder BA fliegen mir um die Ohren.

benjik
31.08.2021, 11:01
Kalle, komm zur dunklen Seite ;) *A!

Heute FRA Sen Lounge - Beste verpackte Breze ever! Und dann auch noch pünktlicher Abflug

Chris360
31.08.2021, 13:36
Hat hier jemand Erfahrungen mit den SEN Runs nach Südamerika oder auf die Kanaren? Bin FTL, hätte aber gerne SEN dieses Jahr...

Moonwalker
31.08.2021, 13:57
Völlig egal, was ich mache. Alle Buchungen OneWorld oder BA fliegen mir um die Ohren.

Gibt es einen speziellen Grund für die Stornos?

BTW, was hatten wir große Pläne im RLX MileHigh Club :D. Und jetzt schafft. an es nicht mal zum Brunch in eine Lounge :motz:

Kalle
31.08.2021, 20:36

Heute FRA Sen Lounge - Beste verpackte Breze ever! Und dann auch noch pünktlicher Abflug

Ja, wenn ich mehr fliegen würde wäre das die Folge. Aber bei meinen wenigen Flügen schaffe ich den Sen bei Lufthansa nicht.
Bei BA bekomme ich OneWorld Emerald / BA Gold nach zwei Urlaubsflügen, wenn die richtig ausgetüftelt sind.
Beruflich fliege ich nie, muss das ja alles selbst zahlen. Da kommt mir das System schon entgegen. Und nächstes Jahr habe ich die Million Meilen hoffentlich voll bei BA.
Das setzt natürlich voraus, dass die nicht alles stornieren :D

Kalle
31.08.2021, 20:39
Gibt es einen speziellen Grund für die Stornos?

BTW, was hatten wir große Pläne im RLX MileHigh Club :D. Und jetzt schafft. an es nicht mal zum Brunch in eine Lounge :motz:

BA scheint konsequent Flüge zu canceln, sobald absehbar ist, dass die Buchungen nicht reichen.
Die ziehen dann alles auf einen Flug zusammen. Das waren jetzt seit Corona so unfassbar viele Flüge. Aber klar, wenn es sich nicht rechnet, bringt das nix.
Bei Qatar ist es mittlerweile ähnlich, aber da hatte ich nicht so viele Buchungen offen.

Bisher lief nur Emirates ohne Probleme und die gute alte Lufthansa und Austrian.

Damals waren die Pläne gut. Ende Januar 2020 habe ich damit auch nicht gerechnet. Ich glaube, da war der Virus schon unter uns und flog mit.
Aber das hätte auch niemand ahnen können. Aber ich bin dran, wir schaffen das nochmal :dr::gut:

Sailking99
31.08.2021, 21:19

Schön, ich fand die SEN Lounge in Fra eher so medium. Mal wieder.
Jetzt wird gerade Gepäck im Bauch gesucht. Mal
wieder. :rolleyes:

tat2art
05.09.2021, 00:24
Letzte Woche am BER hatte ich an der Fastlane Security eine relativ unentspannte Diskussion, da man dort darauf bestand, dass Lebensmittel und Bücher in einzelne Trays zu separieren sei.
Angeblich soll das „jetzt so Standard sein“.
Kennt das jemand?
Und warum um Himmels Willen?
Unentspannt wurde die Diskussion, als ich nachfragte, ob das auch Magazine und Hustenbonbons beinhalten würde…
Am Ende hatten wir dann zu zweit 10 (!) trays zu füllen (2mal je Tasche, Handtasche, Jacke, Lesestoff, Laptop, Kosmetika und chipstüten.)
Platz zum ausräumen und wieder einräumen des Handgepäcks ist dort auch nicht vorgesehen, so dass es sehr hektisch zugeht.

Das Ganze machte mir den BER nochmal eine Ecke unsympathischer; nachdem wir am C checkin (auch für First!) der Star Alliance schon 30min angestanden hatten, weil nur zwei Schalter offen waren; zur besten rush hour um 6 Uhr morgens…

StewieG
05.09.2021, 07:11
Du, das kommt doch immer drauf an wer da steht. Ich durfte schonmal Papier aus der Tasche nehmen, weil es „angeblich“ Vorschrift sei. Am Nebenschalter marschierte einer mit einem Koffer durch, der sicher hätte aufgegeben werden müssen.

DUS hatte ich früh das gleiche, die Flughäfen haben im Moment gefühlt zu wenig Personal um den Touris gerecht zu werden, MUC mal ausgenommen - da gehe ich seit April 2020 immer einfach durch ohne zu Warten.

tela
05.09.2021, 07:45
Das ist am BER mit die größte Bausünde. Der Bereich an der Handgepäckkontrolle ist nicht eine freitragende Halle, sondern voll mit Säulen. Die Geräte und Fließbänder lassen sich nicht vernünftig stellen.

watch newby
05.09.2021, 09:00
Schön, ich fand die SEN Lounge in Fra eher so medium. Mal wieder.
Jetzt wird gerade Gepäck im Bauch gesucht. Mal
wieder. :rolleyes:

Gestern auch seit 18 Monaten das erste Mal wieder geflogen.... die Lounge in FRA (Sen) ist echt mau... Hähnchenschenkel und Chips dazu :(.... oder man nimmt "eingeglasten" Extrawurstsalat... und die Brezeln schön abgepackt... oder halt Erdnüsse aus dem Glaspot... Vorteil war nur, kaum Gäste (um 20:30) und sehr ruhig...

dafür aber beim Rolexhändler in Terminal 1A zumindest ein paar schöne Uhren für die Dame des Hauses gesehen... also auch Tudor Black und die Omega Seamaster Worldtimer... leider zulange nachgedacht, und schwupps um 20:50 schon zu :rolleyes:

also so gechillt fliegen wie früher ist nicht mehr... hoffe dies kommt wieder zurück..

PCS
05.09.2021, 11:26
In Wien hat die SEN Lounge nun wieder auf, das ist sehr angenehm. SEN-Lounge in FRA bin ich nicht rein, da man ankommend keine Begleitung mit reinnehmen kann. Wusste ich auch noch nicht.

benjik
05.09.2021, 12:29
Für 25€ geht’s schon.

ibi
05.09.2021, 12:57
Letzte Woche am BER hatte ich an der Fastlane Security eine relativ unentspannte Diskussion, da man dort darauf bestand, dass Lebensmittel und Bücher in einzelne Trays zu separieren sei.
Angeblich soll das „jetzt so Standard sein“.
Kennt das jemand?
Und warum um Himmels Willen?
Unentspannt wurde die Diskussion, als ich nachfragte, ob das auch Magazine und Hustenbonbons beinhalten würde…
Am Ende hatten wir dann zu zweit 10 (!) trays zu füllen (2mal je Tasche, Handtasche, Jacke, Lesestoff, Laptop, Kosmetika und chipstüten.)
Platz zum ausräumen und wieder einräumen des Handgepäcks ist dort auch nicht vorgesehen, so dass es sehr hektisch zugeht.

Das Ganze machte mir den BER nochmal eine Ecke unsympathischer; nachdem wir am C checkin (auch für First!) der Star Alliance schon 30min angestanden hatten, weil nur zwei Schalter offen waren; zur besten rush hour um 6 Uhr morgens…

Dieser Shicehafen:motz: (sorry pfandflasche) ist ein Grund Berlin den Rücken zu kehren.

PCS
05.09.2021, 18:09
Für 25€ geht’s schon.

Haben sie nicht angeboten.

man-stein
05.09.2021, 21:07
Letzte Woche am BER hatte ich an der Fastlane Security ...

Star Alliance/LH? Wo ist die denn? Ich war die letzten drei mal zu blöd, die Fastlane zu finden. Oder war das non-Schengen?

tat2art
06.09.2021, 11:13
Star Alliance/LH? Wo ist die denn? Ich war die letzten drei mal zu blöd, die Fastlane zu finden. Oder war das non-Schengen?

Die "Fastlane" ist ein weiterer BER Witz:
Lediglich ein kleiner Schalter, an dem man die Warteschlange abkürzen kann. Dann steht man wieder mit allen anderen an.
Also kein eigener Bereich separat.

ZRH C Lounge im A Bereich gestern:
Business und Gold zusammengelegt. Keine Zeitschriften; Ruhebereich gesperrt (warum auch immer. Ich frag gar nicht mehr. Antwort auf alles ist eh immer "Corona")

Knallvoll, aber ganz gut organisiert. Warmes Essen (wird ausgegeben); die übliche sehr gute Getränkeauswahl (zur Selbstbedienung!).

pemi
06.09.2021, 12:44
Falls jemand mit SIA fliegen wird: Singapur Airport keine Lounge, sondern "Premium Waited Area". Auch als SEN keine Begleitung erlaubt. Bestellung je Tisch per QR Code mit dem Hinweis, Essen dauert mindestens 20 Minuten.

Ausstieg Flugzeug übrigens nur in einer Schlange mit einer Person und alle direkt hintereinander - sonst gibt es Schimpfe. Am Ende stehen dann alle im Skytrain. Boarding 75 Minuten vor Flug, um den Hauptbereich zu entzerren. Toiletten am Gate gibt es dann nicht, Getränke auch nicht zu kaufen und dürfen nicht mitgenommen werden.

Verrückte Welt ...

man-stein
06.09.2021, 13:41
Die "Fastlane" ist ein weiterer BER Witz:
Lediglich ein kleiner Schalter, an dem man die Warteschlange abkürzen kann. Dann steht man wieder mit allen anderen an.
Also kein eigener Bereich separat.

Danke! Selbst den Schalter hatte ich nicht gefunden... :facepalm: vielleicht ja nächstes mal :D

Townmaster
06.09.2021, 19:06
Ab morgen soll ja die Einreise in Canada wieder möglich sein.
Zur meiner Verwunderung steht auf der Homepage von Air Canada aber immer noch geschrieben, dass man bei Transit Flüge den Flughafen Aufgrund COVID nicht verlassen darf.

:grb: Ist dieses wirklich so?

Ich frage, da wir überlegen im Dezember einen Hin- und Rückflug über Montreal in die Dominikanische Republik zu buchen.
Der Transitaufenthalt wäre beim Hinflug mit einer Übernachtung verbunden. Auf die sonst kostenlose Übernachtung Dank des Air Canada Signature Stopp Over Programm können wir gut und gerne verzichten. Wir würden auch ein eigenes Hotel am Flughafen buchen, wenn ein verlassen des Transitbereich möglich ist?

Oder doch lieber auf Nr. sicher gehen und den Ferienbomber Condor mit der in die Jahre gekommenen Business Class buchen :ka:

tomy773
06.09.2021, 19:15
Bestimmt noch nicht aktualisiert.
Mit welchem Gerät fliegt Air Canada runter das letzte Stück?

Townmaster
06.09.2021, 20:20
Die Verbindung von DE nach CAN und zurück wäre mit LH und von CAN, entweder Toronto oder Monterial, mit einer Air Canada 787-9 mit Signature Class.

tomy773
06.09.2021, 20:48
Ah perfekt und nice to know :) dachte schon sie fliegen mit einer 737 oder A320/21

The Banker
06.09.2021, 20:57

Fliegst Du nur des Fliegens Willen für Meilen/Status ?

Kalle
07.09.2021, 09:50
Ja, ich fliege einfach, um das Gefühl von Freiheit zu haben.
Ich nutze 3 Wochen im Jahr für mich alleine (ohne Familie), damit ich in der Welt rumfliegen kann.
Das sind immer 3-4 Ausflüge im Jahr á 6-7 Tage. Dabei habe ich dann das Ziel den Status Gold BA / Emerald OneWorld zu halten und Meilen zu generieren...analog bei Hilton auch.

So partizipiert die Familie dann auch von den Upgrades, Meilen und Status. Also eine Win-Win Situation für alle.
Und meine Flugangst kommt nicht mehr so schnell hoch, wenn ich in Bewegung bleibe.

The Banker
07.09.2021, 09:52
:dr:

Ich würde wohl auch öfter fliegen wenn es wieder eine Raucherecke in den Sardinenbüchsen gäbe :D.

harry_hirsch
07.09.2021, 23:31

Ich würde wohl auch öfter fliegen wenn es wieder eine Raucherecke in den Sardinenbüchsen gäbe :D.

Thilo, Du sprichst wahre Worte gelassen aus - da bin ich 100% bei Dir :)

Kalle
13.09.2021, 11:45
Wo wir beim Thema sind...
Für Mai und Juni 2021 jeweils 6 Tage Dubai gebucht.
Grand Hyatt Club Zimmer, Flüge ab Hamburg mit BA in der neuen Business-Class keine 2.000 € pro Reise.

Und danach kommt dann Bora Bora ins Visier...:D

Kalle
13.09.2021, 11:46

Schaffst Du keine 6h mal ohne?

fireball
13.09.2021, 12:44
Bora Bora darfst uns gerne auf dem Laufenden halten. Das fehlt mir noch auf der Weltkarte....

Joe1010
13.09.2021, 13:01
Schaffst Du keine 6h mal ohne?

So gerne ich auch rauche, fehlt mir in C oder F nichtmal nach 14-16h Flug eine Zigarette...

In 2022 werde ich das Aufhören mal mit nem RWT am Stück versuchen :jump:

Kalle
13.09.2021, 13:41
In 2022 werde ich das Aufhören mal mit nem RWT am Stück versuchen :jump:

OneWorld oder *A?

Joe1010
14.09.2021, 17:15
*A…

PCS
14.09.2021, 17:21
Kam grad per Mail:

Vom 16.09. bis zum 31.10.2021 erhalten Sie zusätzliche Status- und HON Circle Meilen für Flüge mit den Airlines der Lufthansa Gruppe und ausgewählter Airline-Partner: Die Höhe der extra Status- und HON Circle Meilen richtet sich nach der Reiseklasse und Strecke.
Für zwei Flugsegmente innerhalb Europas erhalten Sie zusätzlich 2.000 Statusmeilen in der Economy Class und 3.000 Status- und HON Circle Meilen, wenn Sie in der Business Class fliegen.
Für zwei interkontinentale Flüge sind es 5.000 Statusmeilen in der Economy und Premium Economy Class und 8.000 Status- und HON Circle Meilen in der Business und First Class. 1
Die zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen bekommen Sie auch dann, wenn Sie Ihre Flüge bereits gebucht haben, sie werden Ihnen nach Abschluss der Flüge automatisch gutgeschrieben.

Diese Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover und Lufthansa Private Jet) sowie der Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair, auf denen Status- und HON Circle Meilen vergeben werden.

Hin- und Rückflug gelten je als ein separater Flug. Bei Umsteigeverbindungen mit unterschiedlichen Flugnummern zählt jeder einzelne Flug.

Die zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen erhalten Miles & More Teilnehmer im Reisezeitraum vom 16.09. bis zum 31.10.2021. Sie werden jeweils nur einmal vergeben (d.h. pro Miles & More Teilnehmer maximal 18.000 zusätzliche Statusmeilen und 11.000 zusätzliche HON Circle Meilen).
Die zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen werden Ihnen nach Abschluss der Flüge automatisch gutgeschrieben.
Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde.

Dieses Angebot ist nicht übertragbar und gilt nicht in Verbindung mit weiteren Miles & More Aktionen.

Hab's noch ned ganz verstanden. Wenn man jetzt zweimal innereuropäisch Eco fliegt, sind das dann 2.000 insgesamt oder pro Flug, sprich 2x 2.000? :grb:

yucafrita
14.09.2021, 17:31
Zwei Fragen:

BER Check in / Baggage drop: Flug mit Air France Business, gibts da separate Schalter pro Fluglinie oder ein Schalter für alle Linien? Findet man den Business Class Schalter?

Bin da am Wochenende das erste Mal, jemanden Abladen und um 4 Uhr morgens suchen muss ja nicht sein.

Limousinenservice (für die Abholung nach Rückflug): Blacklane oder Sixt Ride, beides zu empfehlen? Hab keinen Bock auf das Taxi-Chaos in BER.

jk737
14.09.2021, 19:26
Kam grad per Mail:

Hab's noch ned ganz verstanden. Wenn man jetzt zweimal innereuropäisch Eco fliegt, sind das dann 2.000 insgesamt oder pro Flug, sprich 2x 2.000? :grb:

Ich lese leider als insgesamt. Finde ich aber schäbig für Business nur 1/2 mehr

Joe1010
14.09.2021, 20:10
Da gibt es zusätzliche Geschenke und dann sind sie auch noch schäbig? :facepalm:

MattR
15.09.2021, 00:01
Zwei Fragen:

BER Check in / Baggage drop: Flug mit Air France Business, gibts da separate Schalter pro Fluglinie oder ein Schalter für alle Linien? Findet man den Business Class Schalter?

Bin da am Wochenende das erste Mal, jemanden Abladen und um 4 Uhr morgens suchen muss ja nicht sein.

Limousinenservice (für die Abholung nach Rückflug): Blacklane oder Sixt Ride, beides zu empfehlen? Hab keinen Bock auf das Taxi-Chaos in BER.

Das würde ich mir sparen und am Flughafen irgendein Taxi nehmen. Ich wurde schon so oft von Fahrservices ein paar Stunden vor Abholung angerufen um den Termin zu bestätigen während ich irgendwo in der Luft war, Fahrer ist dann natürlich keiner aufgetaucht.

yucafrita
15.09.2021, 06:46
Das würde ich mir sparen und am Flughafen irgendein Taxi nehmen. Ich wurde schon so oft von Fahrservices ein paar Stunden vor Abholung angerufen um den Termin zu bestätigen während ich irgendwo in der Luft war, Fahrer ist dann natürlich keiner aufgetaucht.

Irgendein Taxi ist genau das Problem am BER. Viel zu wenig Lizenzen, die Hälfte davon Brandenburger (wobei die "Berliner" den Weg auch nicht finden) und bei Stoßzeit keins verfügbar...

Joe1010
15.09.2021, 07:20
SixtRide…Habe ich erst gestern am BER verwendet. Hat mich 35 Euro in die City gekostet incl. schwarzer Limousine mit sehr nettem Fahrer und es hat wie immer alles perfekt geklappt :gut:

Gebucht einen Tag im Voraus mit Angabe des ankommenden Fluges.

Kalle
15.09.2021, 07:38
*A…

Also mit dem Insel Shopping im Pazifik mit UA?
Das steht auch noch auf meiner Liste, aber dann kam Corona und ich habe es vorerst verschoben.
Mit Sicherheit einer der besten Flüge, wenn man den Pazifik überqueren will.

Joe1010
15.09.2021, 07:40
Der Plan war den Pazifik von Auckland aus mit NZ gen Westküste zu überqueren sofern ich es nicht durchgängig in F Konfigurieren kann…

yucafrita
15.09.2021, 07:42
Ok, Sixt klingt erstmal gut.

Gäbe ja auch noch Alternativen, hat die schon mal einer probiert?

Hauptstadt-Limousinen Berlin
Brockmann Limousinenservice GmbH
INTERLINE Berlin
BB-Shuttle

Ist eventuell teurer, aber nach 20 Stunden auf der Piste mit Überseegepäck ist perfekter Ablauf wichtiger...

Sailking99
15.09.2021, 07:57
Überall auf der Welt hat Blacklane bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Würde mich wundern wenn es in Berlin anders wäre.
Alternativ Uber Black. Das klappt in Berlin auch sehr gut.

Kalle
15.09.2021, 09:47
Ich habe Sixt sowie BlackLane unzählige Male verwendet in vielen Ländern, immer problemlos.
Durch die 10 x 20 EUR Guthaben, bin ich eher bei Sixt.

ibi
15.09.2021, 10:25

Abends ist die Schlange am Taxistand nicht selten über 200 Meter Lang und genau 1 Taxi am Stand.
Uber Fahrer trauen sich nur selten hin weil die sonst von den Taxifahrern zum teil attackiert werden
Wer den BER meiden kann sollte dies tun.

ibi
15.09.2021, 10:36
SixtRide…Habe ich erst gestern am BER verwendet. Hat mich 35 Euro in die City gekostet incl. schwarzer Limousine mit sehr nettem Fahrer und es hat wie immer alles perfekt geklappt :gut:

Gebucht einen Tag im Voraus mit Angabe des ankommenden Fluges.

Wo warten die SixtRide Fahrer auf einen?

Moonwalker
15.09.2021, 12:46
Ich bestelle die Sixt Ride Taxis immer erst direkt vor dem Airport oder dem HBF.
Die Anfrage über die App dauert nur wenige Sekunden.
Dann wird dir der Live Standort und das Kennzeichen angezeigt.

BTW: ich hab seit langem den Chauffeur Service nicht mehr in der Sixt App, ist das bei euch auch so?

Kalle
15.09.2021, 13:09
Sixt Ride ist bei mir auch der ChauffeurService...

Joe1010
15.09.2021, 13:14
Meiner hat 2 Minuten entfernt gewartet und kam dann fast zeitgleich mit mir draußen bei der Ankunft T1 an…

tat2art
15.09.2021, 15:51
Ich habe Sixt sowie BlackLane unzählige Male verwendet in vielen Ländern, immer problemlos.
Durch die 10 x 20 EUR Guthaben, bin ich eher bei Sixt.

Genau so in Berlin/BER. Mittags ist Taxi ok. Morgens und Abends extreme Glückssache.

Blacklane nehme ich, wenn wir Geschäftspartner/Kunden erwarten. Kostet mehr; beeindruckt aber. 100% Happy damit; kostet halt.

Privat: Sixt Ride, Uber oder Free Now.
Kann man Glück oder Pech haben. Fahrer am besten bei Sixt Ride in der Regel.
Ein Tip: Lieber XL nehmen. Kostet meist gleich oder wenig mehr, aber man hat mindestens einen Prius+ (ist mir lieber als eine ältere E-Klasse), manchmal sogar Vito. Kein Stress mit viel Gepäck.
Free Now hat oft gute Promotions. Kürzlich wieder ein ganzes WE umsonst durch halb Berlin gefahren.

Business für mich: Free Now, auch XL.

MattR
15.09.2021, 20:45
Ich hätte mal eine Frage zu den England Einreise Bestimmungen.

Man muss zur Einreise einen Test vorweisen und vorher einen PCR Test für den 2. Tag in England buchen und auch bezahlen. Was ist denn wenn ich am nächsten Tag schon wieder zurück fliege?

tomy773
19.09.2021, 11:44
Momentan gibt es gute Angebote für Brasilien mit LH und Swiss ab Spanien. Knapp 800€ in der C mit ordentlich Statusmeilen, falls jemand Langeweile hat ;)

Joe1010
19.09.2021, 11:49
Um gerne zu fliegen bedarf es keiner Langeweile...Ganz im Gegenteil ;)

Wobei die Meilenausbeute in P auch nicht die Welt ausmacht...

tomy773
19.09.2021, 12:07
Ging ja um Statusmeien, man konnte im best case mit der aktuellen Aktion 48.000 sammeln was nicht wenig ist.
Und paar Tage in Rio sind bestimmt nice.
Kleiner Forumsausflug in der C ;)
Zumal an FRA die 747 zum Einsatz kommt.

DerLeon
20.09.2021, 06:48
Tomy, hättest Du dazu noch ein paar Infos?
Im Dezember nach Brasilien wäre lukrativ.
Habe noch ein Paar Marriot Punkte rumliegen :)

Ich kann jedoch nicht in FRA zusteigen, sondern muss die Reise in Spanien beginnen?

Joe1010
20.09.2021, 08:37
Korrekt!

https://travel-dealz.de/deal/swiss-business-class-sao-paulo/

tomy773
20.09.2021, 10:06
Yes genau, eine Woche Rio kann man mal machen. Auf dem Rückflug kannst du ja in Frankfurt aussteigen ;)

Sailking99
20.09.2021, 15:11
Ok, der Fare ist mal wirklich attraktiv.
Hat jemand mal durchgerechnet wie viele Status Meilen (incl. Exec Bonus) die Reise bringen würde?

tomy773
20.09.2021, 15:16
Laut einer Seite sind maximal 48.000 Statusmeilen drin. Das Angebot ist ganz regulär von LH um halt der Iberia Konkurrenz zu machen.
Also Forentreff in Rio?

Joe1010
20.09.2021, 15:18
Also auf 48000 zu kommen, halte ich für unmöglich...

Hin-Rück (mit vorhandenem Status) gibt etwa 16xxx Meilen - Mal 2 gibt etwa 32-33k Meilen und dann nochmal 8000 Meilen extra für die beiden Langstrecken C macht +-40k Statusmeilen

PCS
20.09.2021, 15:22
Plus 3.000 Statusmeilen für die innereuropäischen Flüge, oder? Plus die Meilen für die Zubringerflüge? Oder hattest Du die schon mitgerechnet?

tomy773
20.09.2021, 15:37
Ich zitiere mal eine Seite
"34.125 Statusmeilen mit dem Business Class Trip
Min. 625 Statusmeilen mit dem Zubringern in der Economy Class (Deutlich mehr bei teureren Flügen)
8.000 zusätzliche Statusmeilen als Bonus für die Langstrecke in der Business Class
3.000 zusätzliche Statusmeilen als Bonus für die zwei Business Class Flüge auf Kurzstrecken
2.000 zusätzliche Statusmeilen als Bonus für die zwei Zu- und Abbringen in der Economy Class auf Kurzstrecken"

SUMME: 47.750 Statusmeilen

Joe1010
20.09.2021, 15:45
Na die Zubringer waren noch nicht dabei…

Ich habe Ex MAD gerechnet…

Also wer trifft sich von 25.11.-01.12. am Ipanem auf ne Nuss oder etwas Sushi in Leblon? :D

Sailking99
20.09.2021, 15:46
Gute Güte.
So billig wie dieses Jahr konnte man den SEN noch nie machen.
Ich stehe aktuell bei 39.500.
Mit diesem Angebot und einem Hardcore-Flug-Wochenende würden nur noch 12k fehlen. 8o

jk737
20.09.2021, 15:53
Ich hab 49800 und noch 6 Business Flugsegmente in 2021 gebucht (hoffe, da macht mir kein Lockdown einen Strich durch die Rechnung). Würde das ja lustig finden, da eine Runde hin- und herzufliegen, aber auch ohne Aufenthalt in Rio fehlt mir für so einen Stunt die Zeit... und echten Mehrwert durch den SEN hätte ich auch nicht...

tomy773
20.09.2021, 16:02
Na die Zubringer waren noch nicht dabei…

Ich habe Ex MAD gerechnet…

Also wer trifft sich von 25.11.-01.12. am Ipanem auf ne Nuss oder etwas Sushi in Leblon? :D

Die 7 Nächte im Hilton Copacabana, dann sollte ich meinen Diamond haben dazu :D

EDIT: Ich sehe grad es ist nur Sao Paulo...nichts mit Rio :(

Joe1010
20.09.2021, 16:33
Es ist ja wohl überhaupt kein Problem den kurzen Hüpfer nach GIG zu organisieren...

Mit GOL oder Latam ab 47 Euro :dr:

PCS
20.09.2021, 16:44
Egal. Ich würd' eh direkt mit dem selben Flieger wieder retour fliegen. Wenn schon verrückt, dann aber gleich richtig.... :rofl:

Joe1010
20.09.2021, 17:05
"Leider" 6 Tage Mindestaufenthalt...

Chris360
20.09.2021, 18:07
Habe leider nur vier Tage Zeit, daher habe ich dieses Angebot nicht so günstig buchen können. Bei diesen 800,- hat man einen Mindestaufenthalt.

Aber ich liebe Fliegen und habe es dennoch gebucht für knapp 1800,-. Immer noch eine gute Rate und es katapultiert mich auf SEN

Joe1010
20.09.2021, 18:31
Eben auch noch das Upgrade in F bestätigt bekommen und endlich die vier Voucher „sinnvoll“ eingesetzt :D

PCS
20.09.2021, 18:47
Geil!

tomy773
20.09.2021, 23:06
Nice schön F in der 747:)

Sailking99
21.09.2021, 07:16
Der einzige Nachteil ist, dass die schon echt beengt ist, wie ich finde.
Vorallem wenn man die F oben in der alten 747 noch kennt.
Da ist die Biz oben fast netter, Weil oben in der 747 ist halt immer super.
Berichte mal wie der Service in der F aktuell ist.
Da gabs ja auch aufgrund von Corona einige Einschränkungen.
Freu mich für Dich.
F ist immer toll. Wenn es jetzt wieder losgeht und mehr Linien geflogen werden, dann gibts bestimmt wieder schöne Partnerangebote. Da baue ich drauf.

Joe1010
21.09.2021, 07:33
Also so beengt finde ich die F bei LH (egal ob 340-600/380 oder 747-8) nicht...Es kommt jedoch auch immer darauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

Im Vergleich zu meinem Singapore 380 Suites Flug ist es natürlich etwas "enger", wobei ich nie des Platzes wegen F geflogen bin...

Der Rückflug wird mit Swiss sein so, dass ich beide Konzepte (unter aktuellen Bedingungen) vergleichen kann - Vor Corona jedenfalls war mir Swiss immer die weitaus liebere F.

Final macht jedoch die F auch zu einem nicht unerheblichen Teil die Crew aus so, dass der beste Flug aller Zeiten mein LH F Trip in 2018 nach Rio war.

Sailking99
21.09.2021, 09:01
Da stimme ich Dir zu.
Die Swiss F ist wirklich immer exzellent gewesen. Da fand ich auch die Crew immer „stabiler“ in der Leistung als bei der LH.
Die LH Crews können unglaublich herzlich sein und einen Wahnsinns Service abliefern und dann gibt‘s Flüge, da fragst Du Dich was Du falsch gemacht hast, weil der Service Dich sowas von ruppig behandelt und keinerlei F Feeling aufkommen will.

Aber das kann immer und überall passieren.
Mit Thai auch schon beeindruckende F Erlebnisse gehabt und dann ein paar Tage apäter mit hohen Erwartungen zurück geflogen und ständig das Gefühl gehabt, dass ich ein Störfaktor und kein Gast wäre.

Egal wieviel und wie genau eine Airline etwas vorgibt, so kommt es immer auf die Menschen, deren Tagesverfassung und Ihre Motivation Gastgeber zu sein an. Gutes HR Management ist eben Gold wert.

Mann, ich muss endlich ein paar tolle Flüge für nächstes Jahr finden.
Ich hätte total Bock auf NY oder HNL mal wieder. :verneig:
Oder doch endlich mal Tokio.

Falls nicht schon hier bekannt:
http://www.so-war-mein-flug.de
Finde ich immer ganz nett und freue mich über die Bilder der verschiedenen F und C Klassen.

Kalle
21.09.2021, 13:42
Die Först ist eh am aussterben. LH hat die letzten beiden A-380 nach Spanien gebracht.
Aktuell haben nur noch die 747-8 die höchste Reiseklasse verbaut.

Auch wenn Spohr was anderes sagt, die Tage sind gezählt bei der LH.
Ich glaube nicht, dass die neuen A350 noch damit ausgerüstet werden.

Aber das macht auch Sinn, denn bei meinen letzten Flügen (nicht LH) war die Först immer leer.
Und der Trend zeichnet sich ja mittlerweile überall ab.

Das neue F ist Privat fliegen...das nimmt immer mehr zu.

Kalle
21.09.2021, 16:23
Habe mir nochmal einige Stücke von der Aussenhaut gesichert bei den 747-436 bei BA...
Das Stück ist aus dem Teil des Speedbirds, gut zu sehen an dem weissen Punkt.
https://up.picr.de/42099702af.jpg

https://up.picr.de/42099703yd.jpg

Dann sind noch Teile einer 747-100 im Zulauf, die erste die 1970 zu BOAC (später BA) geliefert wurde.
Da sind noch einige interessante Stücke aufgetaucht...

PCS
21.09.2021, 16:29
Sehr sehr cool mal wieder. :verneig:

Kalle
21.09.2021, 16:47
Ich habe Gestern über Amex bei BA Flüge von HAM - LHR return gebucht (Business) für 203 EUR.
Da gab es jede Menge im März 2022. Auch andere Monate waren möglich. Das sind die ersten Preise, die ich seit langem gesehen habe.

Hatte noch zwei Reiseguthaben und habe so 2x 3 EUR bezahlt für 4 Flüge gesamt...:jump:

ligthning
21.09.2021, 17:16
Billiger kommst Du nicht mehr nach London! :dr:

Sailking99
21.09.2021, 19:20
Die Först ist eh am aussterben. LH hat die letzten beiden A-380 nach Spanien gebracht.
Aktuell haben nur noch die 747-8 die höchste Reiseklasse verbaut.

Auch wenn Spohr was anderes sagt, die Tage sind gezählt bei der LH.
Ich glaube nicht, dass die neuen A350 noch damit ausgerüstet werden.

Aber das macht auch Sinn, denn bei meinen letzten Flügen (nicht LH) war die Först immer leer.
Und der Trend zeichnet sich ja mittlerweile überall ab.

Das neue F ist Privat fliegen...das nimmt immer mehr zu.

Naja, ganz aussterben wird sie wohl nicht. Bestimmte Airlines werden eine F behalten und so lange dies so ist wird die LH auch eine haben. Aber halt reduziert und auf weniger Strecken.
Meine Angst war ja, dass die C zur neuen F erklärt wird und die Eco+ die neue C wird. Aber dies scheint sich ja nicht so zu bewahrheiten.
Ich bin gespannt wo es hingehen wird.
Die 350er haben ja aktuell keine F, aberr mit dem neuen F Layout soll angeblich auch wieder F in die 350er einziehen.
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-baut-first-class-in-airbus-a350
Manchmal würde mich schon interessieren was der große ganz Plan von LH ist.
:ka:

Moonwalker
22.09.2021, 00:02
Ich habe Gestern über Amex bei BA Flüge von HAM - LHR return gebucht (Business) für 203 EUR.
Da gab es jede Menge im März 2022. Auch andere Monate waren möglich. Das sind die ersten Preise, die ich seit langem gesehen habe.

Hatte noch zwei Reiseguthaben und habe so 2x 3 EUR bezahlt für 4 Flüge gesamt...:jump:

Wie kommst du auf 4 Flüge? Morgens hin, nachmittags zurück?

ibi
22.09.2021, 07:49

Wo findest du solche Preise?

Joe1010
22.09.2021, 09:04
Kurzes Beispiel…

https://www.kayak.de/flights/HAM-LHR/2022-03-10-flexible-1day/2022-03-13-flexible-1day/business#_

Kalle
22.09.2021, 09:33
Einfach bei Amex schauen oder direkt bei BA, kostet dann 8 EUR mehr.
Bei BA auf der Seite wird gleich Werbung dafür geschaltet...

Wo findest du solche Preise?

Sorry, habe zwei Buchungen gemacht, diesmal mit 3 Tagen Aufenthalt.

Wie kommst du auf 4 Flüge? Morgens hin, nachmittags zurück?

https://up.picr.de/42103498ho.jpeg

https://up.picr.de/42103500ok.jpeg

160 TP für 4.26 EUR...günstiger geht es nicht. Mit den anderen Buchungen zusammen, ist Gold / Emerald wieder save für 2023.

Moonwalker
22.09.2021, 10:22
Alles klar, du bleibst ein paar Tage... sonst hätte man ein Loungetreffen machen können :]

Kalle
22.09.2021, 10:54
Können wir gern machen. Ich kann noch was buchen mit 2-3h Aufenthalt in LHR.
Jederzeit gern...sag bescheid, wie es passt.

Kalle
27.09.2021, 20:47
1F - wann das endlich wieder so wird wie früher…
https://up.picr.de/42139434ov.jpg

Moonwalker
27.09.2021, 21:00
Sehnsucht...

278601

tomy773
27.09.2021, 21:34
In 29 Tagen gehts nach MLE 3 mal 777 und das erste mal A380. Werde euch mit Bildern belästigen ;)

Moonwalker
27.09.2021, 21:55
Ich bitte darum :]
A380 ist einfach genial.

Kalle
28.09.2021, 12:35
In 29 Tagen gehts nach MLE 3 mal 777 und das erste mal A380. Werde euch mit Bildern belästigen ;)

Das klingt mal nach einer anständigen Reise...

carrerarsr
28.09.2021, 15:42
Endlich mal wieder weg.

benjik
28.09.2021, 22:39
Es geht wieder los… A330 C ist so fertig

https://up.picr.de/42146977wj.jpeg

Kalle
29.09.2021, 07:59
Endlich mal wieder weg.

Mehr Infos bitte, Frank! Einfach nur ein Bild zum anfixen ist hier nicht angesagt. Wenn, dann wollen wir hier schon virtuell mit dabei sein.

carrerarsr
29.09.2021, 08:28
Eine Woche Dhigali im Raa Atoll. Leider hatten wir jetzt 2 Tage starke Bewoelkung mit teilweise Regen. Heute ists viel Besser. Gibt auch bessere Reisezeiten fuer die Malediven aber musste sein.
Highlight war der Flug mit TMA bei den Wetterverhaeltnissen. Landung war spektakulaer , noch nie so erlebt.
Wir waren jetzt schon 4 mal hier und es ist immernoch sehr angenehm und ueberzeugend. In 4 Wochen dann ne andere Insel und schauen ob das der neue Hotspot wird.
Gruesse aus der Sonne und dem warmen ind Ozean

tomy773
29.09.2021, 08:39
Auf den Flug in 4 Wochen mit TMA bin ich auch schon gespannt.
Wird das "erste" mal.
Wünsche dir viel Spaß :)
Auf welche Insel geht es in 4 Wochen?

carrerarsr
29.09.2021, 08:52
Milaidhoo. Bin gespannt.

Kalle
29.09.2021, 09:05
Dann viel Freude und Erholung...und danke für die tollen Bilder...

pemi
29.09.2021, 10:14
Zum Wetter: das ist nicht mehr so planbar - wissen wir wahrscheinlich alle. Ich war mal Ende Oktober im Banyan Tree, nach Ende der Regenzeit. Es hat wie geregnet, einen Tag locker 10 Stunden. Da ich ein Fan der Malediven bin, war / ist es mir egal. Und: bei Regen sind mehr Großfische unterwegs und tauchen / schnorcheln geht auch immer :) Wo geht es das nächste Mal hin?

pemi
29.09.2021, 10:17
Anderes Thema, hoffentlich richtig hier: Ich habe rund 400k M&MM. Für Upgrades mit der Familie zu wenig bzw. Verfügbarkeiten beinahe unmöglich. Nun gibt es bis Morgen 15% Meilennachlass im WS, bspw. eine Applewatch SE für 11600M (wenn sie überhaupt innerhalb der Aktion ist, sonst wahrscheinlich uninteressant). Was sind 10000M wert?

Was macht Ihr mit Euren Meilen? Macht ja wenig Sinn, sie zu sammeln und nicht nutzen zu können - beruflich fliege ich "immer" komfortable / sinnvoll.

tomy773
29.09.2021, 10:23
Man kann die Meilen schon gut nutzen bei M&M. Die verfügbarkeiten sind gut. Erst diese Woche für März 2 Wochen für 4 Personen FRA-CUN return gebucht in C im Flex tarif knapp 508 k Meilen.
Die Prämien aus dem Shop würde ich nicht nehmen.
Entweder mit jemandem über Pooling tauschen, sowie Kalle und ich oder verkaufen.

Man kann pro Meile 1,2-15 cent ansetzten.
Einzig die hohen Steuern bei M&M sind total nervig.

Bestes Beispiel FRA - JFK kostet mit LH 1.200€ zu Zahlung. Fliegst du die Strecke mit SQ sind es ca. 280€.

pemi
29.09.2021, 10:51
Danke Dir. Dann behalte ich sie, Planungen für einen Weihnachtsurlaub sind ja im Gange ;)

carrerarsr
29.09.2021, 10:55
Pemi, wir waren februar 2021 hier und es hat keinen Tag geregnet, aenlich 2020 2019 etc. November bis märz ist wohl die beste Zeit.
Und richtig, schnorcheln und tauchen geht immer.

carrerarsr
29.09.2021, 11:19
Grade. Lunchtime.

Kalle
29.09.2021, 12:11
Entweder mit jemandem über Pooling tauschen, sowie Kalle und ich oder verkaufen.

Es war mir eine Ehre :dr:

Kalle
29.09.2021, 12:12
Frank, wenn das so weiter geht bei Dir, komme ich morgen vorbei :D
Bin schon etwas neidisch :supercool:

carrerarsr
29.09.2021, 13:40
Gerne doch. Platz ist hier genuegend. :gut:

carrerarsr
29.09.2021, 15:51
Schoener Abend.

Kalle
29.09.2021, 16:06
T R A U M :supercool:

biffbiffsen
30.09.2021, 15:57
Falls jemand demnächst nach GB muss oder will:

Einreise
Personalausweise werden ab dem 1. Oktober 2021 nicht mehr als (Einreise-)Reisedokumente für EU-Bürger anerkannt. Die britische Regierung besteht für den Reiseverkehr grundsätzlich auf einem Reisepass, der beim Grenzübertritt noch gültig sein muss.

Kalle
01.10.2021, 19:15
Auch schon gelesen...meine London Reisen gehen ab Dezember los, bin mal gespannt wie es bis dahin mit PCR Test aussieht...

noksie
01.10.2021, 19:27
Auch schon gelesen...meine London Reisen gehen ab Dezember los, bin mal gespannt wie es bis dahin mit PCR Test aussieht...

Wir wollen auch mal wieder nach UK.
Wie sieht es denn mit Quarantäne aus?
Test?
Akzeptieren die das COVPASS Ding?

Kalle
01.10.2021, 21:43
Keine Q, aber vorab muss ein Test bezahlt und bestellt sein für Tag 2
Wird sich aber noch ändern…

luftgekühlt
02.10.2021, 02:59
Der Reisepass ist nötig:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_90890870/brexit-folgen-einreise-nach-grossbritannien-eu-buerger-brauchen-reisepass.html

Gruß
Andreas

PCS
04.10.2021, 16:15
Kam grad per Mail: Uber ist jetzt Miles&More Partner in DE/AT/CH. Für jeden Euro / CHF gibt's eine Prämienmeile, bei Fahrten vom und zum Flughafen sogar doppelt. :gut:

Sailking99
04.10.2021, 22:18
Ach cool.
Das gefällt mir.

tomy773
05.10.2021, 12:09
Falls jemand den A380 fliegen will. BA schickt ihn zwischen FRA und LHR sowie LHR und MAD zum Crew Training.
@Kalle wäre was für dich HAM-FRA-LHR und zurück :D

PCS
05.10.2021, 12:21
8o GOIL!

Moonwalker
05.10.2021, 14:12
Das ist cool, Schön dass man bei BA die Dicke Bertha auch wieder rausholt :gut:

Kalle
05.10.2021, 15:02
Falls jemand den A380 fliegen will. BA schickt ihn zwischen FRA und LHR sowie LHR und MAD zum Crew Training.
@Kalle wäre was für dich HAM-FRA-LHR und zurück :D

Cool...MAD hatte ich ja mit dem A-350 schon...ich schau gleich mal...danke für den Tipp...Frage...ab wann geht das los?

tomy773
05.10.2021, 18:39
Cool...MAD hatte ich ja mit dem A-350 schon...ich schau gleich mal...danke für den Tipp...Frage...ab wann geht das los?

Habe gelesen ab November wohl. Noch nicht geschaut, aber war auch unsere Überlegung für ein langes Wochenende nach London.

Kalle
05.10.2021, 18:50
Meine 3 Flüge LHR sind alle ab Hamburg…schade…ich schau mal…hat es ja echt günstig gegeben in der letzten Zeit…

tomy773
05.10.2021, 19:12
Demnach ist ab dem 8. November ab London-Heathrow morgens eine Rotation nach Frankfurt und nachmittags eine nach Madrid geplant.

Habe ich aus einem Bericht

Moonwalker
05.10.2021, 20:34
Die Einreisebestimmungen nach UK haben sich auch ab heute verbessert, so langsam wird das wieder interessant =)

Kalle
05.10.2021, 21:54
Demnach ist ab dem 8. November ab London-Heathrow morgens eine Rotation nach Frankfurt und nachmittags eine nach Madrid geplant.

Habe ich aus einem Bericht

Dann muss das wohl losgehen…:D

chinaschmidt
06.10.2021, 02:03
Gestern Nacht wurden zwei A380 zum abwracken geschleppt…

https://up.picr.de/42192463vl.jpeg

https://up.picr.de/42192464bu.jpeg

Moonwalker
06.10.2021, 07:29
X(X(

Kalle
06.10.2021, 08:10
Ich bin ehrlich gesagt verwundert, was da passiert. Aber was soll's, ich verstehe viele Sachen nicht mehr.

chinaschmidt
06.10.2021, 08:49
https://up.picr.de/42192954mz.jpeg

https://up.picr.de/42192955of.jpeg

Die neuen Maschinen sind halt pro Platz billiger und effizienter. Außerdem ist lt SQ nicht absehbar, dass das Passagieraufkommen auf der Langstrecke in absehbarer Zeit die Größe rechtfertigen würde

Kalle
06.10.2021, 09:10
Ja, klar...die Parameter kenne ich auch.
Aber die Bevölkerung in Indien, China usw wächst und steigt immer weiter in die Mittelschicht auf.
Dieser Personenkreis hat schon angefangen und wird zukünftig noch viel mehr Reisen. Sei es im Inland oder auch Ausland.
Das sind gigantische Mengen an Passagieren und jeder Flughafen kann nur ein bestimmtes Limit an Maschinen abfertigen.

Die A-380 war und ist eine Antwort auf dieses Szenario. Das ist jetzt wegen Corona nicht mehr aktuell?

Sailking99
06.10.2021, 09:14
Aber gerechnet hatte sich der große Vogel ja eh nie.
Soweit ich mich erinnere war der unter einer anderen (im Nachhinein falschen) Annahme der Pax Mengen Entwicklung auf bestimmten Strecken entwickelt worden. Das ist aber so nie gekommen und keine Airline konnte den profitabel betreiben.

Was mich jedoch immer gewundert hat ist, dass man kein Frachtflugzeug daraus machen konnte.
Die Nutzlast auf den zwei Decks sollte doch eigentlich gut sein.

P.S.: Da haben wir uns jetzt überschnitten. Das Szenario war schon ohne Corona nicht mehr aktuell. Corona hat nur die Entscheidungen das Ding still zu legen befeuert. Ich glaube das Problem war, dass es zwar mehr Menschen gibt, aber nur aufgrund der schieren Zahl nicht diese mehr Menschen mehr fliegen. Was auch daran liegt, dass die starken Wachstumsraten bei Bevölkerung nicht aus den Ländern und schichten kommen, welche sich Flüge leisten können. Auch ist die Infrastruktur an den Airports nicht im gleichen Maß gewachsen. Und zuletzt hat die Umweltdiskussion ihr übriges getan. Ausserdem war die 380 wohl auch mehr eine Machbarkeitsstudie und Machtdemonstration von Airbus/Europa gegenüber Boeing/USA als ein wirklich sauber durchgerechnetes Konzept. Corona hat nur die sowieso geplante Stilllegung ein paar Jahre nach vorne gezogen.

PCS
10.10.2021, 12:03
Hatte die Tage das (zweifelhafte) Vergnügen, mit einer A320 zu fliegen, die die neue Economy Bestuhlung drin hatte. Himmel! Wer denkt sich sowas aus? :kriese:

Die Sitzfläche ist jetzt nahezu durchgehend (damit LH die als Liegebank verkaufen kann), aber die Rückenlehnen sind ein schlechter Witz. Keine Verstellung mehr möglich, super schmal und im Rückenbereich im Grunde gar keine Polsterung mehr. Da bekommt die Bezeichnung "Holzklasse" eine ganz neue Bedeutung.

Hatte einen 60 Minuten Flug und fand's bereits extrem unangenehm. Da länger drauf zu sitzen wird ne Qual. =(

Armlehnen sind ebenfalls steinhart, das Tischchen hat jetzt eine kleine Fuge, damit man sein iPad hinstellen kann, was Größeres als ein iPad passt dafür aber auch nimmer drauf. Winzig. Einziger positiver Aspekt: es gibt jetzt USB Steckdosen.

MattR
10.10.2021, 12:21
Hatte die Tage das (zweifelhafte) Vergnügen, mit einer A320 zu fliegen, die die neue Economy Bestuhlung drin hatte. Himmel! Wer denkt sich sowas aus? :kriese:

Die Sitzfläche ist jetzt nahezu durchgehend (damit LH die als Liegebank verkaufen kann), aber die Rückenlehnen sind ein schlechter Witz. Keine Verstellung mehr möglich, super schmal und im Rückenbereich im Grunde gar keine Polsterung mehr. Da bekommt die Bezeichnung "Holzklasse" eine ganz neue Bedeutung.

Hatte einen 60 Minuten Flug und fand's bereits extrem unangenehm. Da länger drauf zu sitzen wird ne Qual. =(

Armlehnen sind ebenfalls steinhart, das Tischchen hat jetzt eine kleine Fuge, damit man sein iPad hinstellen kann, was Größeres als ein iPad passt dafür aber auch nimmer drauf. Winzig. Einziger positiver Aspekt: es gibt jetzt USB Steckdosen.

Die Rückenlehne kann man auch nicht mehr so weit zurück lehnen. Die ersten x Reihen (Business) haben einen größeren Neigungswinkel.

Ich hatte das Vergnügen damit 4.5h von Teneriffa nach München zu fliegen und konnte irgendwann auch nicht mehr sitzen auf dem Hinweg mit den alten Sitzen kein Problem.

PCS
10.10.2021, 12:48
Nein, die Rückenlehne lässt sich ÜBERHAUPT nicht mehr verstellen! Die ist fest! :mimimi:

Glaub', nur in den ersten paar Reihen geht das, wenn überhaupt. Aber in meiner Lieblingsreihe nimmer. =(

jk737
10.10.2021, 20:06
Sind in der Business die gleichen Sitze? Oder da eh noch die alten?

Wir haben den Rückflug von Riffa jetzt in der LH, weil die Flugzeiten besser als von Swiss sind :kriese:

PCS
10.10.2021, 20:53
Sind die gleichen im ganzen Flieger aber Business kann sein dass die Lehne verstellbar ist. Dann hoffe ich für Euch, dass Ihr keinen der neuen Neos bekommt.

blarch
10.10.2021, 20:53
An die Profis ... wo bucht man am besten einen Flug mit Meilen (Miles & More)? Gibt es noch andere Möglichkeiten als auf den Homepage von M&M?

tomy773
10.10.2021, 22:07
Wenn du Meilen von LH hast dann am besten über Miles More Seite.

Ralf1975
10.10.2021, 22:42
Bei komplizierten Routen und wenn Fluggesellschaften der Star Allianz, aber nicht zu M&M gehörig dabei sind, dann besser über die Hotline.

Beides wird auf der Homepage nicht vollständig angezeigt.

jk737
10.10.2021, 23:50
Sind die gleichen im ganzen Flieger aber Business kann sein dass die Lehne verstellbar ist. Dann hoffe ich für Euch, dass Ihr keinen der neuen Neos bekommt.

Danke!

Ich hoffe ja eh, dass wir irgendwie doch noch einen Tag später mit Swiss oder AF zurückkommen…. Aber jetzt wunderst mich auch nicht, warum die LH in der C viel grünstiger als Edelweiß ist…. :rolleyes:

Sailking99
11.10.2021, 11:13
Bei komplizierten Routen und wenn Fluggesellschaften der Star Allianz, aber nicht zu M&M gehörig dabei sind, dann besser über die Hotline.

Beides wird auf der Homepage nicht vollständig angezeigt.

Ja, die Hotline ist deutlich besser. Wichtig ist aber, dass man sich vorher einen Kopf gemacht hat was man und vor allem welche Strecke man fliegen will.
Aber auch bei der Hotline hat man nicht immer Glück. Wenn man mit einem Mitarbeiter nicht weiter kommt, dann hilft es manchmal aufzulegen und neu im Callcenter anzurufen. Ein anderer Mitarbeiter ist vielleicht schon länger dabei und kann dann die gewünschten Verbindungen buchen.
Oft kann auch das Callcenter noch etwas buchen was nicht mehr auf der HP zu sehen ist. Ebenfalls kann die Hotline einen auf die Warteliste zu setzen. Gerade wenn man Sen oder höher ist geht die Warteliste fast immer durch.

Auch die SWISS Hotline mag ich sehr gerne, wenn Swiss Flüge involviert sind. Das scheint mir eigentlich immer ein recht kleines schweizer Callcenter zu sein. Die sind immer sehr kompetent.

Habt ihr denn die aktuellen Meilenschnäppchen gesehen?
Da sind sehr schöne Sachen dabei, wie ich finde.
https://www.meilenschnaeppchen.de/

blarch
11.10.2021, 11:29
Meilenschnäppchen habe ich gesehen, doch leider gibt es (wie meistens) ab ZHR > DXB (fast) keine Direktflüge. Deshalb habe ich gedacht, ob man über die Hotline evtl. bessere Chancen hat.

Chris360
11.10.2021, 11:46
Habe Dublin - Südafrika gebucht im November, bringt knapp 50.000 Statusmeilen in meiner Buchungsklasse für rund 1.800 EUR in Business. Habe gesehen, dass es ex Dublin einige gute Angebote in Business gibt

edit: 50.000 inkl. der Verdoppelung Promotion in 2021. Regulär 25.000

tomy773
11.10.2021, 11:49
Meilenschnäppchen habe ich gesehen, doch leider gibt es (wie meistens) ab ZHR > DXB (fast) keine Direktflüge. Deshalb habe ich gedacht, ob man über die Hotline evtl. bessere Chancen hat.

Du musst etwas spielen. Wenn du weißt das es dir Strecke ab ZRH gibt, wähl ggf. in der Schweiz einen anderen Abflughafen. Dann werden manchmal Flüge wieder gezeigt. Die Hotline hat nicht wirklich bei sowas mehr Auswahl. Wann soll es nach DXB gehen?