Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Meilenschnäppchen habe ich gesehen, doch leider gibt es (wie meistens) ab ZHR > DXB (fast) keine Direktflüge. Deshalb habe ich gedacht, ob man über die Hotline evtl. bessere Chancen hat.
Die tollen Deals der Swiss gingen jetzt immer ab Luxemburg los....
Edit - ist jetzt wohl Paris für 1191 EUR Business
https://www.jetbeds.com/deal-yourtravel.html?xzu=1045&origins=[{%22iataCode%22:%22PAR%22,%22name%22:%22Paris%22}]&destinations=[{%22iataCode%22:%22DXB%22,%22name%22:%22Dubai%22}]&travelFrom=2021-07-01&travelUntil=2022-04-30&airlines=LX,LH&serviceClass=C&initialStartDate=2021-10-18&initialEndDate=2021-10-25&minStay=3&maxStay=365&partnerDeal=1&airlineLogo=LX&dealId=AXfs5VmRxlN7AC48_OkH&price=1191&dealHeader=Swiss%20International%20Air%20Lines%20B usiness%20Class%20Dubai
Wann soll es nach DXB gehen?
Mitte bis Ende Februar 2022.
Also mitte Februar ab FRA direkt mit LH zu finden in der 747-400. Ansonsten gibts ZRH-FRA-DXB 70 k Meilen hin und zurück in der C.
Die tollen Deals der Swiss gingen jetzt immer ab Luxemburg los....
Edit - ist jetzt wohl Paris für 1191 EUR Business
https://www.jetbeds.com/deal-yourtravel.html?xzu=1045&origins=[{%22iataCode%22:%22PAR%22,%22name%22:%22Paris%22}]&destinations=[{%22iataCode%22:%22DXB%22,%22name%22:%22Dubai%22}]&travelFrom=2021-07-01&travelUntil=2022-04-30&airlines=LX,LH&serviceClass=C&initialStartDate=2021-10-18&initialEndDate=2021-10-25&minStay=3&maxStay=365&partnerDeal=1&airlineLogo=LX&dealId=AXfs5VmRxlN7AC48_OkH&price=1191&dealHeader=Swiss%20International%20Air%20Lines%20B usiness%20Class%20Dubai
Ah Kalle kennt auch die jungs :)
Also mitte Februar ab FRA direkt mit LH zu finden in der 747-400. Ansonsten gibts ZRH-FRA-DXB 70 k Meilen hin und zurück in der C.
Den Flug habe ich auch gefunden, kurz war auch mal ein Direktflug mit der Swiss verfügbar. Überlege aber hin über MUC zu fliegen, da das ein Nachtflug ist und man dann am morgen und nicht erst kurz vor Mitternacht ankommt.
Plan wäre momentan hin ZRH-MUC-DXB und dann zurück DXB-FRA-ZRH.
Moonwalker
15.10.2021, 09:21
Dann muss das wohl losgehen…:D
Die Flüge sind jetzt buchbar, 370,- return FRA/LHR über BA direkt.
Danke für die Info, dann schnüffel ich gleich mal...:gut:
Moonwalker
19.10.2021, 10:47
Wenn die PCR Tests fallen, bin ich am Start.
Für alle die Bock auf F bei SWISS oder LH ab ZRH haben, gibts jetzt z.B. ZRH-LAX für 4500€ für 2. Es müssen immer Partner fliegen. Allein bekommt man den Preis nicht. Natürlich auch viele andere Ziele in den USA, oder Südafrika usw.
Airline: Lufthansa & SWISS
Buchungsklasse: First Class (A)
Abflug: Zürich
Ziele: weltweit
Buchungszeitraum: bis 26.10.2021
Reisezeitraum: bis 30.06.2022
Mindestaufenthalt: 6 Tage oder Samstag Nacht
Maximalaufenthalt: 3 Monate
In C kostet der Spaß die Hälfte, aber dann gleich lieber F.
Geil! Aber das krieg ich leider zeitlich nicht hin... :mimimi:
yucafrita
21.10.2021, 06:37
Kurze Frage: hat sich die Gepäckausgabe am BER bei Ankunft eines EU-Fluges normalisiert? :bgdev: Welche Wartezeiten sind sicher? Ankunft ist ein Sonnabend nachmittag (AF Business, was verm. nix ändert...). Frage wegen Abholung...
Keine Q, aber vorab muss ein Test bezahlt und bestellt sein für Tag 2
Wird sich aber noch ändern…
Aus aktueller Erfahrung: im Voraus ist ein Test für den zweiten und ggf. den achten Tag des Aufenthaltes zu buchen und zu bezahlen, kann man sich ins Hotel schicken lassen, Booking Reference vom Test muss im Passenger Locator Form eingetragen werden. Passt statt Ausweis ist auch erforderlich, lediglich der zusätzliche Test vor Einreise ist inzwischen entfallen, wenn man aus einem Green-List-Country kommt. Viel Spaß auf der Insel!
Kurze Frage: hat sich die Gepäckausgabe am BER bei Ankunft eines EU-Fluges normalisiert? :bgdev: Welche Wartezeiten sind sicher? Ankunft ist ein Sonnabend nachmittag (AF Business, was verm. nix ändert...). Frage wegen Abholung...
Ich kam diesen Dienstag spät Abend aus Brüssel an, und Gepäck kam ziemlich flott. Priority und normal bunt gemixt.
Am Wochenende in den Ferien kann das schnell ganz anders aussehen.
Abflug ohne Fast Lane/Business/Gold Status von BER ist immer noch eine Katastrophe.
yucafrita
23.10.2021, 07:04
Ok, danke! Ich hoffe mal das Beste. Flieger landet nachmittags und startet nochmal zurück nach Paris, d.h. sie müssen die Maschine ja zeitnah entladen...
Reverend_O
28.10.2021, 09:04
Jetzt muss ich hier auch mal jammern:
Ticket bei Lufthansa gebucht VIE-FRA-VIE (220 Ticketstock). Flüge operated by OS. Hinflug Business Saver (D), Rückflug Economy Classic (Q).
In der Übersicht auf Austrian wird mir ein Upgrade für den Rückflug für 69 EUR angeboten, da sag ich nicht nein.
Nun muss ich den Hinflug (!) umbuchen. Online nicht möglich. Nach 1,5h in der LH Warteschleife dann die Auskunft: Geht, kostet aber 168 EUR.
Dass die Umbuchung des Hinflugs 35 EUR kostet, ist mir klar. Die weiteren 133 EUR ergeben sich dann folgendermaßen (wenn ich es richtig verstanden habe):
LH kann den Hinflug nur umbuchen, wenn gleichzeitig der Rückflug auf Economy "zurückgebucht" wird. Allerdings ist inzwischen die Buchungsklasse Q nicht mehr verfügbar und ich muss die Differenz zahlen. Die Gebühren für das Upgrade werden mir dann freundlicherweise gutgeschrieben.
Eine Rückfrage "in der Zentrale" hat ergeben, dass man auch einen Umweg über OS gehen könnte (in dem man dort erst das Upgrade storniert), dann würde der Betrag um ein paar Euro geringer ausfallen. Das hätte aber wieder mehrere Stunden Warteschleife bedeutet. Nachdem Zeit auch Geld ist, habe ich darauf verzichtet.
Notiz am Rande: Das Upgrade für den Rückflug kostet jetzt 170 EUR.
Im Grunde muss ich also die technischen Unzulänglichkeiten der Lufthansa aus eigener Tasche bezahlen. Großartig. 5 Sterne Airline...
Das gibt es glaube ich nur bei LH, oder?
Sailking99
28.10.2021, 12:55
Ich hatte das Problem neulich auch.
Da hat sich der Preis auf der HP alle paar Minuten rauf oder runter geändert. Bei der Buchung ist alles dann immer wieder gecrasht.
Einmal konnte ich dann sauteuer buchen. Dann ging wieder nix mehr.
3 Tage lang die Hotline nicht in unter 1h erreichbar.
Am Ende war es mir wurscht und ich hab eben den dreifachen Preis vom ursprünglichem Upgrade für beide Richtungen in nur eine Richtung und ein Meilenupgrade in die andere Richtung gemacht.
Geärgert hat es mich aber tierisch und als dann auch noch die Leistung in C schlecht war schlechtes/verdorbenes Essen und ein Publikum mit randalierenden Kindern habe ich am gesamten Konzept von Reisen gezweifelt.
Die Leistung der LH hat im Rahmen der Kriese echt nachgelassen. Ich hoffe die Piloten haben/durften wenigstens ihre Trainings machen. :kriese:
Reverend_O
28.10.2021, 13:43
Geärgert hat es mich aber tierisch und als dann auch noch die Leistung in C schlecht war schlechtes/verdorbenes Essen und ein Publikum mit randalierenden Kindern habe ich am gesamten Konzept von Reisen gezweifelt.
Die Leistung der LH hat im Rahmen der Kriese echt nachgelassen. Ich hoffe die Piloten haben/durften wenigstens ihre Trainings machen. :kriese:
Ich fand die Antwort des LH-Call Center Agents wirklich erheiternd, als ich sagte: Ich habe hier einen umbuchbaren Hinflug in D, den ich gerne umbuchen möchte, der Rückflug ist davon nicht betroffen. "Ich verstehe Sie (Anm. d. Red.: immerhin eine Schulung bekommen), aber es lässt sich leider nicht anders realisieren, da der Rückflug auch verändert wurde". Am liebsten hätte ich auf die Umbuchung verzichtet und wäre mit der Bahn gefahren, aber das ist für die Rückreise auch keine Option.
Und: Dein Kommentar erinnert mich dann, dass ich den Hinflug nun mit LH statt mit der OS bestreiten darf. Spart Kalorien, denn das Catering der LH ist - verglichen mit der Tochter - eine ziemliche Frechheit (#aufvielfachenkundenwunsch).:(
Schöne Grüße
Aus dem Conrad :)
Der Flug mit TMA ist eine Erfahrung für sich :)
280572
280573
280575
280574
Moonwalker
29.10.2021, 11:37
Hammer!! Einen traumhaften Urlaub wünsch ich euch :dr:
Danke Günni :)
First Time Maledives wir sind fasziniert.
280676
Ganz wunderbar die Bilder, viel Spass weiterhin. :gut:
harry_hirsch
01.11.2021, 20:37
Nach einer flugfreien "Ewigkeit" endlich mal wieder :)
https://up.picr.de/42365045lr.jpg
harry_hirsch
10.11.2021, 13:41
Heute Abend am Incheon Airport, fast gespenstische Ruhe - ich habe den Flughafen noch nie so leer erlebt :
https://up.picr.de/42418623uy.jpg
https://up.picr.de/42418624ma.jpg
https://up.picr.de/42418625sz.jpg
https://up.picr.de/42418626fy.jpg
https://up.picr.de/42418627hz.jpg
https://up.picr.de/42418628ao.jpg
https://up.picr.de/42418629sz.jpg
https://up.picr.de/42418630ix.jpg
https://up.picr.de/42418631jc.jpg
https://up.picr.de/42418632af.jpg
https://up.picr.de/42418633nl.jpg
https://up.picr.de/42418634bt.jpg
scheint also doch noch nicht alles vorbei zu sein, wenn man die Bilder so sieht.
Tja, was mache ich jetzt mit meiner LHR Tour in 3 Wochen? Hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl...bis jetzt!
harry_hirsch
11.11.2021, 02:06
In Korea kommt halt verschärfend die Vorschriften der Behörden bezüglich Einreise, bzw. die 2 wöchige Quarantäne für Einreisende dazu.
Ansonsten läuft das Leben in Korea mit Einschränkungen recht normal.
Sitze gerade in der Etihad Lounge in Abu Dhabi und hier ist es recht voll 👍
harry_hirsch
11.11.2021, 03:12
https://up.picr.de/42423044xf.jpg
https://up.picr.de/42423045yl.jpg
https://up.picr.de/42423046tv.jpg
https://up.picr.de/42423047fd.jpg
https://up.picr.de/42423048ic.jpg
Chris360
11.11.2021, 09:06
Komme aus Kapstadt und Johannesburg zurück und da waren die Flieger (und Lounges) auch recht voll. Fast normales Bild in meinen Augen
Kurze Info,
BA fliegt wieder mit dem A380 u.a. nach DXB, MIA und Johannesburg.
War die letzte Zeit in MLE und DXB. Alles wie vor Corona, was Lounge und Service angeht.
In FRA war die EK Lounge zu, gab aber 25€ Gutschein pro Person.
In DXB war im Bereich C nur die F Lounge noch zu.
Krisflyer hat mir gerade unaufgefordert den Goldstatus für Star Alliance um ein Jahr verlängert.
War relativ nahe an der Requali, aber so ist es natürlich auch super!
Kurze Info,
BA fliegt wieder mit dem A380 u.a. nach DXB, MIA und Johannesburg.
War die letzte Zeit in MLE und DXB. Alles wie vor Corona, was Lounge und Service angeht.
In FRA war die EK Lounge zu, gab aber 25€ Gutschein pro Person.
In DXB war im Bereich C nur die F Lounge noch zu.
Gestern an FRA vorbei gefahren…da brannte zumindest Licht in der Lounge…
Es ist zum Mäuse melken...am 13.12. wäre ich für 7 Tage mit der Swiss in der C nach Kapstadt geflogen, um eeendlich meinen vermaledeiten SEN zu erreichen. Seit Jahren fliege ich den FTL mit dutzenden innereuropäischen Flügen auf ner halben Arschbacke ab, aber ohne mehrere interkonti. Flüge in der C wurde es nie was...heuer sollte es mit der Meilenverdopplung endlich klappen.
Gebucht hab ich vor 10 Tagen und keine 72 Stunden später kam dieses drecks Corona wieder auf. Ärgere mich grün und blau...das wäre so cool geworden. =(
Reverend_O
01.12.2021, 08:57
Es ist zum Mäuse melken...am 13.12. wäre ich für 7 Tage mit der Swiss in der C nach Kapstadt geflogen, um eeendlich meinen vermaledeiten SEN zu erreichen. Seit Jahren fliege ich den FTL mit dutzenden innereuropäischen Flügen auf ner halben Arschbacke ab, aber ohne mehrere interkonti. Flüge in der C wurde es nie was...heuer sollte es mit der Meilenverdopplung endlich klappen.
Gebucht hab ich vor 10 Tagen und keine 72 Stunden später kam dieses drecks Corona wieder auf. Ärgere mich grün und blau...das wäre so cool geworden. =(
Kurztrip in die USA? Noch geht es ohne Einschränkung, u.a. die Washington Post berichtet allerdings, dass zusätzliche Maßnahmen erwogen werden wie Test bei Ankunft und 7-tägige Quarantäne (was dann zumindest für die meisten Geschäftsreisen das Aus bedeuten würde).
Chris360
01.12.2021, 09:44
Habe ich Anfang November genau so gemacht, nur mit LH über JNB nach CPT... auch um SEN zu erhalten
Da kann ich Dir nur die Angebote aus Spanien oder Luxemburg nach GRU - oder jetzt wieder EZE - ans Herz legen, in Buchungsklasse C sammelt man einiges an Meilen...
Surforbiter
01.12.2021, 20:03
Da wir hier gerade beim Thema SEN sind. Mir fehlen noch 3.444 Statusmeilen vom FT zum SEN.
Da man mit der silbernen FT-Kreditkarte dieses Jahr keine Prämien- in Statusmeilen umwandeln kann, nur noch mit der Goldkarte (bis zu 5000 Statusmeilen), wollte ich letzte Woche eben zur Goldkarte wechseln. Die vollkommen überforderte Callcenter-Frau bei der DKB hat da keinen Weg gesehen, wie man die neue Goldkarte dann mit dem bestehenden M&M-Meilenkonto verknüpft. Das ginge nicht. Bzw. sie wären nicht dafür geschult, solche Fragen zu beantworten. Zum in die Tischkante beissen.
Deshalb die Frage: Hat einer das von Euch gemacht? Also von silberne FT auf Goldkarte gewechselt, um noch Meilen umzuwandeln?
Kann jemand etwas zur Situation Lounges in SIN und Doha schreiben? Kann einen Langstreckenflug BIZ mit Singapore oder Qatar aussuchen. Denke an Singapore - bin MM. Qatar bringt mir von den Meilen wenig - aber Loungecomfort ist ja auch nicht unwichtig.
Mal eine kurze Frage an die Experten: wir möchten in 4 Wochen auf die Malediven fliegen und haben uns zwecks Punkteeinlösung für das LeMeridien entschieden. Ist denn das Frühstück inklusive und hat jemand weitere Erfahrungen mit Upgrades & Co (Bonvoy Goldstatus vorhanden)
LG Ferdinand
Keine Ahnung, aber gute Zeit Euch :dr:
Upgrade eher weniger, da goldstatus bei Bonvoy nicht viel wert ist. Frühstück erst ab Platin meine ich. Gold definitiv keins.
Das Hotel bietet HP und VP Pakete an.
Hab sogar noch die Auflistung pro Tag und Person inklusive ++ (beider Taxes)
Frühstück 30 USD
HP 130 USD
VP 190USD
AI 230 USD
Würde direkt AI nehmen, da ein Kaffee oder eine Coke oft 8-10 Dollar kosten
wollten im November hin sind dann aber ins Conrad.
Ich dachte, bei Bonvoy Gold ist das Frühstück nicht mit drin. Bei Hilton Gold schon.
Frühstück 30 USD
HP 130 USD
VP 190USD
AI 230 USD
Würde direkt AI nehmen, da ein Kaffee oder eine Coke oft 8-10 Dollar kosten
Nur mal so ein paar Gedanken von meiner Seite. Ich mag AI nicht, da ich das erstens niemals "ausnutze" und ich zweitens lieber das zahle was ich auch konsumiere.
Ich frühstücke meistens nur im Hotel und esse lieber auswärts. Da ich auch beim Frühstück mit einem Kaffee und einem Toast zufrieden bin und ich morgens nicht mehr esse, nehme ich meistens nicht einmal das Frühstücksbuffet sondern ordere mir meine Sachen von der Karte. Je nach Konsumationstyp sind die Pauschalpreise in den Hotels vollkommen überteuert.
Bei AI 230 USD pro Person macht das z.B. in z.B. 7 Tagen die stolze Summe von 3'220 USD.
Ich dachte, bei Bonvoy Gold ist das Frühstück nicht mit drin. Bei Hilton Gold schon.
So ist es, bei Bonvoy ist der Gold Status ohne Frühstück. Bei Hilton schon.
Ja, aber das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen :)
Auf den Malediven kannst du nicht wo anders hin.
Hotel Resort = Insel
Und bitte nicht eins vergessen, da muss alles importiert werden. Per Flugzeug und dann noch der Rest per Schiff oder Wasserflugzeug.
Daher kostet eine Cola oder ein Kaffee schnell 8-10 USD. Und wem die 3200 USD pro Person zu viel sind auf den Malediven sollte ein anderes Resort dort buchen und sich nicht nur von Punkte Buchungen locken lassen.
Der Transfer vom Flughafen zum oben genannten Hotel liegt bei 500-600USD pro Person schon.
Prüft bitte auch, ob die Malediven nicht ausgenommen sind von dieser Regel.
Meiner Meinung nach lohnt sich das einlösen von Punkten auf den Malediven in den seltensten Fällen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Tomy hat es ja schon aufgezählt.
Auf den Malediven kannst du nicht wo anders hin.
In der Tat habe ich Malediven überlesen und nicht in meine Überlegung einbezogen ;) :dr:
Auf den Malediven würde ich auch auch VP oder AI nehmen.
Vorallem zahlst Du auf den Malediven schnell mal EUR 30 für ein Glas Wein.... und ne Flasche unter EUR 100 ist selten...
Bei mir lag die Flasche Wasser bei 28 USD zzgl 15% Service Charge...muss jeder selber wissen :D
Danke für Eure schnelle Hilfe :-)
Das wird unsere Hochzeitsreise und mir gehts nicht drum Budgeturlaub zu machen. Dass Transport & Co auf die Inseln teuer ist ist klar und entsprechende Preise sind doch total nachvollziehbar.
Ich war 2017/2018 viel bei Marriott unterwegs und war es von damals noch gewohnt, dass Lounge Zugang / Frühstück auch bei Gold inkl. war, daher die Frage. Ich glaube im Laufe der Zeit wurden die Punkte auch systematisch entwertet, daher möchte ich es jetzt einfach mal einlösen, da ich sonst in 2022 auch nicht mehr dazukommen werde.
Generell bin ich kein Freund von AI, da ich idR nur 2 Mahlzeiten pro Tag nutze.. wenn’s aber alleine schon mit den Getränken die sinnvolle Variante ist - dann why not.
Kann man denn das Verpflegungspaket vor Ort buchen oder muss man das im Voraus machen?
Danke für Eure schnelle Hilfe :-)
Das wird unsere Hochzeitsreise und mir gehts nicht drum Budgeturlaub zu machen. Dass Transport & Co auf die Inseln teuer ist ist klar und entsprechende Preise sind doch total nachvollziehbar.
Ich war 2017/2018 viel bei Marriott unterwegs und war es von damals noch gewohnt, dass Lounge Zugang / Frühstück auch bei Gold inkl. war, daher die Frage. Ich glaube im Laufe der Zeit wurden die Punkte auch systematisch entwertet, daher möchte ich es jetzt einfach mal einlösen, da ich sonst in 2022 auch nicht mehr dazukommen werde.
Generell bin ich kein Freund von AI, da ich idR nur 2 Mahlzeiten pro Tag nutze.. wenn’s aber alleine schon mit den Getränken die sinnvolle Variante ist - dann why not.
Kann man denn das Verpflegungspaket vor Ort buchen oder muss man das im Voraus machen?
Nicht speziell dieses Hotel aber in der Regel ist es billiger ein Angebot inklusive der Leistungen zu buchen als vor Ort ein Upgrade zu machen, da sitzt man auf der Insel.
Ich persönlich buche immer nur halb Pension, trinke aber fast nur Wasser das gibts eigentlich immer gratis. Für die 3 Cola und 2 Cocktails die zwei Wochen lohnt sich mehr nicht.
Du kannst das Paket vor Ort buchen. Ich habe die Infos vom Hotel bekommen im Oktober.
Prima, vielen Dank Euch allen! Bin mal gespannt was uns erwartet :jump:
Kam grad per Mail...
Zusätzliche Status- und HON Circle Meilen bis Sommer 2022
Für alle Flüge vom 01.01. bis zum 30.06.2022 mit den Airlines der Lufthansa Gruppe und ausgewählter Airline-Partner bekommen Sie automatisch doppelte Status- und HON Circle Meilen. 1), 2)
Im Reisezeitraum vom 01.04. bis zum 30.06.2022 sichern Sie sich für jeden interkontinentalen Flug zusätzlich 2.000 Status- und HON Circle Meilen. 1), 3)
Die Meilen werden Ihnen ebenfalls automatisch auf Ihr Meilenkonto gutgeschrieben.
Nutzen Sie auch unsere Aktion und gleichen Sie den CO2-Ausstoß Ihrer Flüge des Jahres 2021 bis zum 06.03.2022 mit wenigen Klicks in unserer App aus. Dafür schreiben wir Ihnen bis zu 10.000 zusätzliche Status- und HON Circle Meilen gut. 4)
1) Diese Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover und Lufthansa Private Jet) sowie der Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair, auf denen Status- und HON Circle Meilen vergeben werden. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde. Die zusätzlichen Meilen werden Ihnen nach dem Flug automatisch gutgeschrieben.
2) Für Flüge im Reisezeitraum vom 01.01. bis zum 30.06.2022 erhalten Miles & More Teilnehmer:innen doppelte Status- und HON Circle Meilen. Dies gilt auch für die über den Executive Bonus vergebenen Status- und HON Circle Meilen. Das Angebot gilt rückwirkend für Flüge seit dem 01.01.2022.
3) Die zusätzlichen 2.000 Status- und HON Circle Meilen erhalten Miles & More Teilnehmer:innen pro interkontinentalem Flug im Reisezeitraum vom 01.04. bis zum 30.06.2022. Es gibt keine Obergrenze für incentivierte Flüge.
4) Der CO2-Ausgleich der Flugsegmente aus 2021 kann im Zeitraum zwischen dem 15.02. und 06.03.2022 in der Miles & More App unter „Flüge 2021“ erfolgen, bereits vor diesem Zeitraum kompensierte Flüge aus 2021 werden ebenfalls angerechnet. Sie erhalten für den CO2-Ausgleich pro Flugsegment des Jahres 2021 jeweils 2.000 Status- und HON Circle Meilen. Als Maximalbetrag werden für 5 Flugsegmente 10.000 Status- und HON Circle Meilen gutgeschrieben. Die Gutschrift der Status- und HON Circle Meilen erfolgt im März.
Sailking99
17.02.2022, 17:28
Wie geht das mit dem kompensieren?
Und lese ich da wirklich, dass man Statusmeilen in 2022 bekommt, wenn man nachträglich Flugreisen aus 2021 kompensiert?
Korrekt. Allerdings für maximal 5 Flugsegmente (=10.000 Statusmeilen).
Schade, dass sie das mit dem Kreditkartenumsatz nimmer anbieten.
Funktioniert nur technisch nicht. Habs schon probiert, hat sich immer aufgehängt "Error: 500". Aber die doppelten Meilen im ersten Halbjahr sind fein und sollten mich rausreissen für heuer...
Chris360
17.02.2022, 18:43
IT-Probleme bei der Verknüpfung von Compensaid mit M&M bei mir... Ist ja noch etwas Zeit bis Anfang März. Günstiger kommt man wohl kaum an 10k Statusmeilen.
Hab's jetzt mal testweise mit nem kurzen Flug gemacht. Ist auch durchgegangen. Mal schauen, wären dann 2.000 Statusmeilen für 1,01 Euro. :grb:
Edit: 'ne Spendenbescheinigung gibt's auch noch per Mail. 8o
Dann probier ichs daheim im guten WLAN nochmal.
Was anderes: Hat wer Erfahrung mit Turkish Langstrecke Business? Austrian ist absurd teuer und fliegt über Athipopien in den Indischen Ozean :rofl: Und Turkish hat gute Flugzeiten. Wären die eine alternative zu Emirates oder Qatar? Danke!
Aus dem Freundeskreis nur Gutes gehört. Die waren immer zufrieden. Gerade auch die Flüge zum Hub, da hatten sie selbst in den kleinen Maschinen ne BusinessClass und nicht nur den mittleren Sitz frei. Essen soll auch top sein.
neunelfer
17.02.2022, 20:09
Kann auch nur gutes über Turkish Airlines berichten.
TK fliegt oft mit der 777 oder dem A330, aber sogar der A320/1 hat eine richtige C drin. Nicht so eine Pseudo C wie die ganzen Airlines hier in Europa…
Super, danke Euch! :gut: Das klingt gut und ich werde Biff entsprechend nerven :bgdev:
So, jetzt hab ich auch 5 Flüge kompensiert und mir die 10k Statusmeilen geholt :D mit dem Zusatzbonus und falls ich im Frühling tatsächlich noch nach NYC „muss“, sollte da was weitergehen :D
babablau
17.02.2022, 22:02
Business bei Turkish Airways war bei uns sehr gut, sind von Istanbul nach Male geflogen
Andy Ommsen
17.02.2022, 23:26
Ich bin mehrfach TK Business geflogen, aber nur mittlere Strecken (Naher- und Mittlerer Osten). War immer gut, kommt meiner Meinung nach jedoch nicht an Emirates ran, mit denen ich mehrfach nach Dubai/Male geflogen bin (777ER und A380).
Danke!
Ich sehe den Vorteil bei TK auch, dass ich einen kurzen Flug und einen langen und nickt wie bei Emirates, 2x ca5h habe….
Newbie01
19.02.2022, 12:16
Ich bin mit der TK von Dschidda nach Istanbul und dann weiter nach Muc geflogen.
Die C von Dschidda nach Istanbul war unterirdisch: Uralte Maschine, man konnte nur die Lehne etwas verstellen und den Ottomanen etwas anheben. Wie den 1990er Jahren halt.
Die Business bei der kürzeren Strecke von Istanbul nach München war wirklich gut. Sehr modern…
Also ergibt es eventuell Sinn, sich vorher zu informieren, welches Fluggerät mit welcher Bestuhlung eingesetzt wird.
Ist mir so leider auch schon passiert.
Von Fra nach Istanbul aktueller Flieger mit aktueller C. Dann weiter nach Almaty mit C in Europabestuhlung, sprich Economysitze mit mittleren Platz frei, das Ganze als Nachtflug.
Das klingt nicht gut.
Danke euch
Sailking99
01.03.2022, 11:29
Kam grad per Mail...
Wo kann man das denn noch einmal nachlesen, Percy.
Ich habe nix per Mail gefunden und kann keine Nachricht auf der HP finden.
:ka:
Sailking99
01.03.2022, 11:34
Korrekt. Allerdings für maximal 5 Flugsegmente (=10.000 Statusmeilen).
Schade, dass sie das mit dem Kreditkartenumsatz nimmer anbieten.
Aber man kann noch Meilen in Statusmeilen tauschen habe ich gesehen.
Es gibt also im Moment doppelte Meilen, plus man kann 10k Meilen durch Kompensation bekommen, plus man kann 5k Statusmeilen durch Eintausch von 25k Meilen bekommen.
Wo kann man das denn noch einmal nachlesen, Percy.
Ich habe nix per Mail gefunden und kann keine Nachricht auf der HP finden.
:ka:
Was Anderes als die Mail habe ich auch nicht bekommen. Und das mit dem Kompensieren funktioniert auch mehr schlecht als recht, da landest immer wieder im digitalen Nirvana. Aber der Start geht über die Miles&More App und dann oben über my Challenge...
Sailking99
01.03.2022, 12:29
My Challenge? Es gab eine Challenge?
Edit: gefunden.
Sailking99
01.03.2022, 12:33
Was Anderes als die Mail habe ich auch nicht bekommen. Und das mit dem Kompensieren funktioniert auch mehr schlecht als recht, da landest immer wieder im digitalen Nirvana. Aber der Start geht über die Miles&More App und dann oben über my Challenge...
Weltbeste IT halt. :facepalm:
Habe jetzt fünf Flüge kompensiert. Mal schauen. Wären dann insgesamt 7,82 Euro für 10.000 Statusmeilen. Irgendwie glaub' ich da noch nicht so recht dran... :ka:
Sailking99
01.03.2022, 13:42
Hast Du dann immer die günstigste 10 Jahresvariante genommen?
Ansonsten ist das ja viel teurer.
Genau. Immer die 10 Jahresvariante und ohne Meilen.
Sailking99
01.03.2022, 14:19
Also das mit den 10 Jahren ist ja wirklich leistbar, auch bei größeren Anzahl von Flügen.
Das mach ich jetzt immer.
Ich hatte mich bis jetzt nicht damit beschäftigt und finde das ganz gut.
Hab gleich meine Flüge vom letzte Jahr und auch die von diesem Jahr kompensiert.
Insofern hat sich die Aktion von der LH schon für die Umwelt gelohnt.
Moonwalker
06.03.2022, 10:48
Einfach bei Amex schauen oder direkt bei BA, kostet dann 8 EUR mehr.
Bei BA auf der Seite wird gleich Werbung dafür geschaltet...
Sorry, habe zwei Buchungen gemacht, diesmal mit 3 Tagen Aufenthalt.
https://up.picr.de/42103498ho.jpeg
https://up.picr.de/42103500ok.jpeg
160 TP für 4.26 EUR...günstiger geht es nicht. Mit den anderen Buchungen zusammen, ist Gold / Emerald wieder save für 2023.
Haben die Flüge wie geplant funktioniert?
Ich hab diese doppelten Statusmeilen für die Flüge in 2022 schon bekommen, die Kompensationsmeilen noch nicht….
Der FTL is damit quasi wieder erledigt…
Du Glücklicher. Hatte grad erst meinen ersten Star Alliance Flug dieses Jahr. Aber 6.250 Meilen auf ner inländischen Kurzstrecke geben zumindest mal Hoffnung.
Chris360
06.03.2022, 12:27
Brasilien in C nächste Woche sollte Hin- und Zurück knapp 35.000 Statusmeilen bringen dank Verdoppelung. Versuche SEN Requali im 1. Halbjahr zu erfliegen
Muss ev im Juni nach NYC und schau grad, ob sich mit First der Senator ausgehen würde :rofl:
Aber sonst lass ich Heuer wohl für Langstrecke Austrian/LH aus. Preise teilweise absurd und Service runtergefahren..
Muss ev im Juni nach NYC und schau grad, ob sich mit First der Senator ausgehen würde :rofl:
Aber sonst lass ich Heuer wohl für Langstrecke Austrian/LH aus. Preise teilweise absurd und Service runtergefahren..
Treffen uns im Old Homestead :ea:
Treffen uns im Old Homestead :ea:
:ea:
Befürchte nur, dass ich so kurz sein werde, dass ich’s gar nicht nach Meatpacking schaffen werde. Aber uptown gibt’s auch nice Steaka - Keens :ea:
Will im Juni mit Junior auch fix hin.
Haben die Flüge wie geplant funktioniert?
Ja, die sind exakt so ausgeführt worden. Leider ohne mich, weil ich arbeiten muss.
Moonwalker
06.03.2022, 17:48
Achjee, wie schade =(
Ach ja, schön ists hier :-) Danke nochmals für die Erfahrungen!
https://up.picr.de/43156636qd.jpeg
https://up.picr.de/43156641qa.jpeg
https://up.picr.de/43156642my.jpeg
Soooo. Heute wurden die 10.000 Statusmeilen für die Mindful Flyer Challenge gutgeschrieben. Groß viel weiter bringt mich das zwar nicht, aber zusammen mit den vier Flügen letzte Woche simmer jetzt bei 20%.
Chris360
10.03.2022, 22:09
Hier auch. Hat anscheinend geklappt mit den 10k Meilen.
Bei mir hat’s geklappt :gut:
Bin jetzt damit nach 4 Flügen in Europa auf knapp 34k Statusmeilen. Wenn ich mir NYC die First gönne und wir die Malediven in den Herbstferien doch mit Star Alliance machen, geht sich Heuer der Senator aus :rofl:
Hier dito. Ab Ostern FTL dann durch.
Danke LH!
https://up.picr.de/43266280te.jpeg
https://up.picr.de/43266281pr.jpeg
Sailking99
25.03.2022, 10:17
Ach, wie schön.
Ich hab gestern eine Email von "vorne sitzen" bekommen, dass man aufgrund der aktuellen M&M Aktionen den SEN mit einem einzigen F Flug machen könnte.
Hab ich gleich Lust bekommen so ein Angebot ab BUD zu buchen. :D
Ja das hab' ich die Woche auch schon geschaut. Einmal Buenos Aires ab Paris und man hat's. :gut:
Hab für mich dann mal CDG-ZRH-HKG in F (J-A-A-J) rausgesucht, da kam ich auf 42.486 Meilen, sprich bis 30.6. dann 84.972 Statusmeilen für 3.376,44 Euro.
Sailking99
25.03.2022, 10:50
In welchem Zeitraum denn?
Ich kann da nix reproduzieren und komme immer bei Preisen um die 7k raus.
Egal ab wann, von wo und nach wohin.
Sogar nur 2.076,95 Euro in der Basis-First.
290005
Sailking99
25.03.2022, 10:57
Mmmh....
Nach HKG kann man halt blöderweise gerade nicht rein.
Also nur mit längerer Quarantäne.
Ja, das hat mich dann auch letztlich vom Buchen abgehalten. Eine Woche im Transitbereich wär' jetzt eher witzlos. :D
EZE war mir zu teuer und bringt auch mehr Meilen als ich brauche, DXB wären es 24.286 Meilen (x2) für 2.679,16 Euro, das fand ich jetzt auch nicht sonderlich attraktiv, abgesehen davon, dass es mich nicht wirklich richtig weiter bringt.
Was sind die Ziele ab BUD?
Sailking99
25.03.2022, 11:10
Ich kann da gerade so ziemlich garnix reproduzieren.
Aber angeblich Joburg und Südamerika.
Sailking99
25.03.2022, 11:20
Wie rechnest Du das mit den Meilen denn aus uns wieviele Meilen würde New York bringen?
Seitdem der Rechner abgeschaltet wurde tu ich mich immer schwer die Werte abzuschätzen.
Über den Rechner in der M&M App. Den haben sie inzwischen auch mal überarbeitet und der funktioniert jetzt deutlich einfacher als vorher. Was jetzt auch kein Kunststück ist. :bgdev:
Nordamerika war von CDG aus so abartig teuer, dass ich das nicht weiter verfolgt habe. Glaub unter 7-8k wurd' mir da nix angezeigt.
Wie rechnest Du das mit den Meilen denn aus uns wieviele Meilen würde New York bringen?
Seitdem der Rechner abgeschaltet wurde tu ich mich immer schwer die Werte abzuschätzen.
Ich muss so und so nach NYC, Dh, die Meilen wären ein Beifang. muss jetzt nur schauen, ob direkt mit Austrian oder eben mit Seiss First paar Meilen sammeln. Flugzeiten und Direktflüge sind halt bei Austrian ein fettes Plus….
Reverend_O
25.03.2022, 23:27
CDG - GRU sollte auch für etwas mehr als 3k machbar sein.
Ist halt nicht so spannend da-aber man kommt für ein paar Euro dann nach Rio…
Just sayin“.
Ein mal Dubai zwei Mal USA dieses Jahr - Zack Senator wieder erledigt. HON ich komme diese Jahr :dr:
Und ich hab für Genf und zurück 628 Statusmeilen eingesammelt.
Noch 127x bis Ende Juni und ich bin durch. :mimimi:
Hast Du gerade R-L-X Mileage Run gesagt?
Alle ab in der F nach Argentinien und schon hat man den SEN :)
Sailking99
04.04.2022, 21:14
Hihi.
Das wäre in der Tat lustig.
Komplette F von R-L-X und Percy macht noch ein Artikel dazu ;)
Sounds like a plan.... :D
Sailking99
05.04.2022, 09:57
Quasi ein SEN Run.
Ich bin jetzt mit 4 Flügen auf ca 34k Meilen. Bin gespannt, was VIE-NYC in C und NYC-ZRH-VIE in F an Meilen bringen... SEN hätte keinen praktischen Mehrwert für mich, aber lustig wärs schon mal :rofl:
Chris360
05.04.2022, 10:54
Ich bin jetzt mit 4 Flügen auf ca 34k Meilen. Bin gespannt, was VIE-NYC in C und NYC-ZRH-VIE in F an Meilen bringen... SEN hätte keinen praktischen Mehrwert für mich, aber lustig wärs schon mal :rofl:
Ähm, wenn Du die Buchungsklassen kennst, kannst Du dir die Statusmeilen errechnen. Wobei F immer dreifache Entfernung ist, bei Business kommt es halt drauf an (variiert zwischen einfacher und doppelter Entfernung). Und dann am Ende alles Verdoppeln dank Kulanz und u. U. noch 25% FTL/SEN/HON oben drauf. Ja, doppelte Statusmeilen sind schon was Feines
Sailking99
05.04.2022, 10:56
Hat irgendjemand ein preislich interessantes Routing nach NYC im Doppelt-Meilen Zeitraum gefunden?
Ich hätte halt so Lust auf NYC.
Reverend_O
05.04.2022, 12:09
Hat irgendjemand ein preislich interessantes Routing nach NYC im Doppelt-Meilen Zeitraum gefunden?
Ich hätte halt so Lust auf NYC.
"Interessant" im Sinne von "preiswert" oder im Sinne von "Routing/meilenoptimiert"? Ab Paris bist Du mit 1.600 EUR dabei (via ZRH). Ist dann halt nur in P (also 100%, wenn ich es richtig weiß - bin leider kein M&M Experte).
Ähm, wenn Du die Buchungsklassen kennst, kannst Du dir die Statusmeilen errechnen. Wobei F immer dreifache Entfernung ist, bei Business kommt es halt drauf an (variiert zwischen einfacher und doppelter Entfernung). Und dann am Ende alles Verdoppeln dank Kulanz und u. U. noch 25% FTL/SEN/HON oben drauf. Ja, doppelte Statusmeilen sind schon was Feines
Buchungsklassen hab ich jetzt gefunden, hab alles über die App als full flex bebucht (kann ja noch einiges schiefgehen bis Juni...): VIE-NYC: Z, NYC-ZRH: A und ZRH-VIE: J.
Sailking99
05.04.2022, 14:42
"Interessant" im Sinne von "preiswert" oder im Sinne von "Routing/meilenoptimiert"? Ab Paris bist Du mit 1.600 EUR dabei (via ZRH). Ist dann halt nur in P (also 100%, wenn ich es richtig weiß - bin leider kein M&M Experte).
Im Sinne von preislich interessant.
Also 1,6k in C (egal welche Klasse) ist schon einmal preislich interessant. Welcher Zeitraum wäre denn das?
Wichtiger wäre mir ein ein günstiger F Tarif. Also so bis um die 3K.
Sowas würde mir gefallen. :D
Gibts öfter ab Paris oder Amsterdam für
2,5k in F.
Chris360
05.04.2022, 16:00
Buchungsklassen hab ich jetzt gefunden, hab alles über die App als full flex bebucht (kann ja noch einiges schiefgehen bis Juni...): VIE-NYC: Z, NYC-ZRH: A und ZRH-VIE: J.
Buchungsklasse Z gibt 1,5 x Entfernung
Buchungsklasse A gibt 3 x Entfernung
J gibt grenzüberschreitend europäisch 2000 Meilen
Doppelte Statusmeilen bis Ende Q2/2022, Vielfliegerzuschlag (25%) sowie pauschal 2000 Statusmeilen pro internationaler Flugstrecke kommen noch obendrauf
Reverend_O
05.04.2022, 16:08
Mal ohne Gewähr die Vermutung: VIE-NYC: 150%, NYC-ZRH: 300% und ZRH-VIE: 200% der Entfernungsmeilen (Edit: Chris hat natürlich Recht, innereuropäisch gibts die Pauschale). Müssten dann (sofern Du dann schon den Frequent Traveler hast) ergeben: 7.399 + 12.789 + 2.500 * 2= 45.376 Statusmeilen (bei Ankunft JFK und Abflug EWR).
Fehlt also leider noch was zum Senator...
Danke Euch :verneig:
Ich war immer zu blöd bisher, das zu rechnen. Ich hab den FTL bis 2014 und stehe heuer (auch dann beim NY Flug wahrscheinlich noch) bei 34500 Meilen. Dh, nach bei ca 80000.
Dazu kommt dann noch 1x Malediven mit TK in C und Teneriffa mit Swiss (über ZRH) in C. Da komm ich schon knapp hin. Notfalls hab ich genug Prämienmeilen zum wandeln....
Aber wie gesagt, is ja nur weils lustig ist und ihr mich hier anfixed. Praktischen Mehrwert für mich sehe ich jetzt nicht wirklich für mich... Aber lustig wärs :D :rofl:
Reverend_O
05.04.2022, 16:19
Im Sinne von preislich interessant.
Also 1,6k in C (egal welche Klasse) ist schon einmal preislich interessant. Welcher Zeitraum wäre denn das?
Wichtiger wäre mir ein ein günstiger F Tarif. Also so bis um die 3K.
Sowas würde mir gefallen. :D
Ich hab mehrere Angebote mit 3-6 Tagen Aufenthalt im Zeitraum April - Juni gesehen.
First Tarife nach USA für 3k sind schon sehr selten, am ehesten geht das über Partnerspecials (also 2 Personen für 6k) - da sollte sich notfalls aber hier im Thread aber ja schnell jemand finden... :bgdev:
Bestes Angebot, das ich auf die Schnelle gefunden habe, ist ab BUD für ca. 3,9k. Paris 5,7k, Amsterdam 5k, Luxemburg 4,5k. Auch die anderen üblichen Verdächtigen (OSL, MXP) >5k.
Reverend_O
05.04.2022, 16:23
Danke Euch :verneig:
Ich war immer zu blöd bisher, das zu rechnen. Ich hab den FTL bis 2014 und stehe heuer (auch dann beim NY Flug wahrscheinlich noch) bei 34500 Meilen. Dh, nach bei ca 80000.
Dazu kommt dann noch 1x Malediven mit TK in C und Teneriffa mit Swiss (über ZRH) in C. Da komm ich schon knapp hin. Notfalls hab ich genug Prämienmeilen zum wandeln....
Aber wie gesagt, is ja nur weils lustig ist und ihr mich hier anfixed. Praktischen Mehrwert für mich sehe ich jetzt nicht wirklich für mich... Aber lustig wärs :D :rofl:
Ja, wenn man eh nur ein paar Mal im Jahr und dann nur C oder F fliegt, ist der Senator eher überflüssig. Aber so zum Drüberstreuen, wenn es sich eh ausgeht - warum nicht.
Sag Bescheid, wenn am Jahresende noch 5k Meilen fehlen, dann machen wir nen Senatorrun nach Paris (5k Meilen für 10k Shopping... :supercool::D)
Also F ist leider die absolute Ausnahme, aber ich fliege ja nicht so wirklich viel, aber eigentlich fast immer C oder eben - zu meiner Freude in den Ferien, wenns keine andere direkte Verbindung gibt - Austrian Charterbomber. Bei letzterem ists wurscht, was Du bist, immer gleich schön :kriese:
Aja, VIE-FFM, FFM-Malta in C und Malta-VIE kommt im Frühling auch noch dazu, das müsste dann auch nochmal 5k Meilen machen.
Chris360
05.04.2022, 18:22
Habe im März Brüssel-Frankfurt-Sao Paulo und zurück gemacht in Business für knapp 40k Statusmeilen. Im April kommt noch Dublin-Frankfurt-San Francisco obendrauf in Premium Eco, das bringt nochmal knapp 38k Statusmeilen. Mit der Compensaid-Challenge Anfang März (10k Statusmeilen) dürfte ich den SEN Requali im Mai haben :D
Ich denke, den SEN muß bis 30.Juni angegangen werden, wenn man dieses Ziel verfolgt. Danach ist doch doppelt anstrengend.
PS: Seit wann gibt es glücklicherweise bei LH kein Bier mehr aus dem Sauerland sondern aus Bremen?
War :gut:, musst glatt zwei trinken :dr:
Austrian Charterbomber. Bei letzterem ists wurscht, was Du bist, immer gleich schön :kriese:
Meine Erfahrungen mit Austrian Holiday waren echt gut...eigentlich wie C in Europa.
Bist Du schon in den Schulferien zu einer Feriendestination mit vollem Bomber geflogen?
Moonwalker
06.04.2022, 22:02
Demnächst gehts endlich wieder über die Wolken.
Wird zwar nur ein Kurztrip aber ich freu mich auf die Embraer 145. Privatjet für Geringverdiener :D
290736
Yes, von Ibiza nach Wien Anfang Juli 2021...Erste Reihe, neben mir frei, gutes Essen und Getränke...exakt wie mein Business Flug 3h später von VIE nach FRA.
Nur das der die Hälfte gekostet hat.
Bist Du schon in den Schulferien zu einer Feriendestination mit vollem Bomber geflogen?
Yes, von Ibiza nach Wien Anfang Juli 2021...Erste Reihe, neben mir frei, gutes Essen und Getränke...exakt wie mein Business Flug 3h später von VIE nach FRA.
Nur das der die Hälfte gekostet hat.
Dann hast du Glück gehabt. Du kannst auch lauter vollpatienten um dich haben, knackevolle Maschine, halben Hausrat als Handgepäck plus Winterkälte im Sommer, deppen da auf deinem Sitz Turnübungen machen, sich an deine Lehne legen und mitschauen am iPad, die sich bei Reihe 1 die ganze reinquetschen bei dir, wenn wer vorbei will
Aber ich hatte auch schon Glück VIE-Kreta, 2 Flieger zusammengelegt, große Maschine und um EUR 50 einen richtigen Business Sitz :D
Bei uns geht es in 6 Wochen nach MIA in C mit LH, hab aber für den Hinflug eine offer für F hinterlegt, mal schauen, ob sie durchgeht.
First Time 747-8.
Sind vor wenigen Tagen aus CUN zurück mit Eurodisco.
Hinflug war top in C, da es eine 2-2-1 und 1-2-1 konfi war (Ex Edelweiß Maschine A330-300).
Rückflug in A330-200, war naja. Essen und Karte passten nicht, war wohl was schief gelaufen und man hatte am Boden vergessen die Flightmap zu laden, sprich 10 Stunden konnte man nur raten. Hatte mich mehrmals beschwert bis man rausgefunden hat was das Problem war. Gab dann öfters für mich Infos aus dem Cockpit.
Service und Crew waren aber top auf beiden Flügen.
Sailking99
07.04.2022, 13:28
Die C im Oberdeck der 747-8 ist weltklasse. Da brauchts eigentlich gar keine F.
Noch dazu diese Nasen F mit der engen Bestuhlung. :facepalm:
Die C in der 747-8 war mein vorletzter Interkontinentalflug bevor der erste Lockdown kam. An den Flug denke ich wirklich gerne zurück.
Erinnert mich immer an diese Hammer F in mit dem Bett früher in der 747-400.
Ich drücke Euch aber natürlich trotzdem die Daumen für das Upgrade. Aber bei der C braucht man nicht traurig sein, wenn der Upgrade nicht durchgeht.
Die C im Oberdeck der 747-8 ist weltklasse. Da brauchts eigentlich gar keine F.
Jep. Sehe ich ähnlich. Oben ist großartig. Wobei im Falle der -400er sogar noch ein wenig intimer.
Sailking99
07.04.2022, 17:55
Wenn Du mit intim die F meinst, dann hast Du recht.
Und das ist genau das Problem, wie ich finde.
In der F willst Du Platz und Abstand vom Nachbarn haben.
Und die F in der 747-8 bietet eben genau das nicht.
Aber am Ende ist das natürlich alles Ansichtssache und F ist immer ein tolles Erlebnis.
Aber ganz speziell bei der 747-8 braucht man nicht traurig sein, wenn das Upgrade nicht klappt und man in der C bleiben "darf".
Wenn ich fliege, dann versuche ich schon auch immer bei der Buchung ein Blick auf die Muster zu haben.
Bei C versuche ich bewusst, wenn möglich 747-8 zu fliegen. A380 in C hingegen zu vermeiden. Dafür nehme ich dann auch einen Umstieg in Kauf.
Bei F ist das wiederum anders. 747-8 versuche ich zu vermeiden und die anderen LH Flieger (besonders gerne A 380 oder die neuen F Varianten bei Swiss).
Also so war es vor Corona. Jetzt muss ich überhaupt erst einmal sehen was noch fliegt. :kriese:
Reverend_O
07.04.2022, 18:02
Also so war es vor Corona. Jetzt muss ich überhaupt erst einmal sehen was noch fliegt. :kriese:
Das ist das Problem - es fliegt momentan im Grunde nur die 747-8 (ab Frankfurt) mit einer F. Ab München noch auf drei Strecken ein A340-600, die werden ab Sommer 2023 meines Wissens durch A350-900 ersetzt (da darf man gespannt sein, was Lufthansa sich da einfallen lässt).
A380 kommt nicht wieder...
Sailking99
07.04.2022, 18:03
Leider. X(
Wenn Du mit intim die F meinst, dann hast Du recht.
Nein, ich meinte, dass ich das Oberdeck der 747-400 noch ein Stück schöner finde als das der 747-8 weil einfach weniger Gäste.
Sailking99
07.04.2022, 18:12
Aaaahhhhh, verstanden. :facepalm:
Danke für die Tipps.
Meine Freundin ist gegen das Update (Das Geld lieber vor Ort ausgeben :D ). Da ich noch nie 747 geflogen bin hatte ich für hin die Plätze unten reserviert und auf dem Rückflug aus Orlando oben, dort kommt eine 747-4 zum Einsatz.
Dann werde ich mal die Plätze umbuchen und uns nach oben setzten.
Mit der F habt ihr recht, die ist im Vergleich zu anderen Airlines bzw. Maschinen in der 747 ziemlich offen.
Reverend_O
08.04.2022, 08:57
Wobei, gerade wenn ihr zu zweit fliegt, finde ich die 747-8 nicht so schlecht. Da könnt ihr entweder in der Mitte nebeneinander sitzen oder aber auf 1A & 1F - und z.B. nur gemeinsam Essen. Ich bin mal mit meiner Freundin United First Interkont geflogen (unterirdisch), da saßen wir zwar theoretisch nebeneinander, um sich zu unterhalten, musste man aber immer aufstehen...
Das Problem ist, dass nur noch 1K und 3K sowie 2A und 3A frei sind und man nicht mehr zusammensitzen kann.
Kann sich aber bis dahin noch ändern :)
Wenn oben noch was frei ist, zuschlagen. Das letzte Mal musste ich aufs Hauptdeck ausweichen, das war dann nicht mehr ganz so doll.
Sailking99
08.04.2022, 10:09
Danke für die Tipps.
Meine Freundin ist gegen das Update (Das Geld lieber vor Ort ausgeben :D ). Da ich noch nie 747 geflogen bin hatte ich für hin die Plätze unten reserviert und auf dem Rückflug aus Orlando oben, dort kommt eine 747-4 zum Einsatz.
Dann werde ich mal die Plätze umbuchen und uns nach oben setzten.
Mit der F habt ihr recht, die ist im Vergleich zu anderen Airlines bzw. Maschinen in der 747 ziemlich offen.
Wenn das Upgrade Kohle vor Ort wegnimmt, dann sollte man es in der Tat lassen. :D
Bei den Sitzen musst Du einfach mal bei der Hotline anrufen. Manchmal sind auch Sitze im System geblockt ohne einen Pax dahinter zu haben.
Das ist das Problem - es fliegt momentan im Grunde nur die 747-8 (ab Frankfurt) mit einer F. Ab München noch auf drei Strecken ein A340-600, die werden ab Sommer 2023 meines Wissens durch A350-900 ersetzt (da darf man gespannt sein, was Lufthansa sich da einfallen lässt).
Darf man fragen auf welchen Strecken ab München aktuell ein A340-600 eingesetzt wird?
Sailking99
08.04.2022, 10:19
Bitte sehr:
https://meilenoptimieren.com/lufthansa-first-class-strecken/#:~:text=Aktuell%20gilt%3A%20Wer%20in%20der,in%20b eiden%20Flugzeugtypen%20nahezu%20identisch.
Wenn das Upgrade Kohle vor Ort wegnimmt, dann sollte man es in der Tat lassen. :D
Bei den Sitzen musst Du einfach mal bei der Hotline anrufen. Manchmal sind auch Sitze im System geblockt ohne einen Pax dahinter zu haben.
Ne ne, aber Frau sagt sich -> Upgrade = Tasche bei LV oder DIOR :D Frauen denken da einfach anders.
Ich hab jetzt auch für den Hinflug die Plätze oben genommen :)
Coole Aktion von LH :verneig: hab eine complimentary Ernennung zu SEN bekommen, weil ich Jänner viel geflogen bin. SEN bis 02/24 :D
Reverend_O
08.04.2022, 21:38
Coole Aktion von LH :verneig: hab eine complimentary Ernennung zu SEN bekommen, weil ich Jänner viel geflogen bin. SEN bis 02/24 :D
TOP! :dr:
Jetzt noch ein paar Flüge, und dann den complimentary HON... :bgdev:
:rofl: :gut:
Im Ernst, top Aktion, hätt ich mir nie erwartet
Move Ment
09.04.2022, 23:00
Mal eine Frage außerhalb Star Alliance/ Miles&More: gibt’s in FRA Terminal 2 eigentlich noch eine Lounge für Iberia Business Class?
Fliege demnächst mit denen und konnte nichts entsprechendes finden.
Moonwalker
10.04.2022, 10:31
Über die Oneworld Seite werden die Lounges angezeigt. Im T2 müsste es bei Gate D21 - 31 eine IB Lounge geben.
Move Ment
10.04.2022, 11:25
Danke Günni, dann muss ich mal schauen. Auf der Oneworld Seite konnte ich nichts zu Iberia finden, nur auf einer anderen Seite, dass es mal eine Lounge gab, die aber nun dauerhaft geschlossen ist.
Moonwalker
10.04.2022, 11:44
Ja, verlassen würde ich mich da drauf auch nicht. In der Map ist sie noch geführt aber das heißt ja auch nichts.
https://images.ctfassets.net/m9ph4qvas97u/4c0GNdXVg3Tyg7AADzocEF/918cd1c0161e7f77e2deecbcd20540ab/Frankfurt_FRA_map_0420_lr.jpg
Move Ment
10.04.2022, 16:37
All right. Ich werde berichten. :-)
Moonwalker
10.04.2022, 17:32
Als ich den letzten Flug von FRA mit LATAM gemacht habe, war ich in der Lounge von Air Canada, die fand ich nice.
290949
Wisst ihr ob der neue Champagner Koffer von Rimowa als Handgepäck durchgeht?
Finde ihn praktisch falls man im C nicht auf Dompi oder Krug verzichten will :dr::bgdev:
yucafrita
11.04.2022, 13:43
Bekommt man denn wieder Getränke durch die Handgepäckkontrolle?
Moonwalker
11.04.2022, 13:48
:D
Irgenwann schaffen wir es :D
Das dritte mal jetzt in Folge...ohne jegliche Flüge bei BA oder OneWorld :gut:
https://up.picr.de/43441116pg.jpg
Moonwalker
20.04.2022, 15:21
Die Queen mag dich :]
Ich glaube auch...jetzt wird es Zeit, dass sie auch mal wieder fliegen und nicht jedes der 40 Tickets stornieren, die ich gebucht hatte :D
Bin gespannt, ob mich die Queen auch so mag und mein Silver verlängert. Aber eigentlich völlig egal, nachdem BA auf Flügen in Europa in der C nichtmal mehr einen freien Mittelplatz hat, hat sich das für mich erledigt.... Da nehm ich dann doch Austrian...
Hä? Echt jetzt? Das wäre allerdings vollkommen lächerlich, wenn dem so ist. Dann braucht es auch kein C mehr. :rolleyes:
https://www.britishairways.com/en-gb/information/travel-classes/business/club-europe
BA schafft es seit 2 Wochen noch nicht mal, unsere AVIOS gutzuschreiben. Wie soll ich da den nächsten Flug buchen? :D
Hä? Echt jetzt? Das wäre allerdings vollkommen lächerlich, wenn dem so ist. Dann braucht es auch kein C mehr. :rolleyes:
https://www.britishairways.com/en-gb/information/travel-classes/business/club-europe
Ich hab das vor paar Wochen in einer Vielfliegergruppe auf FB gelesen. Muss schauen, ob ich das nochmal finde
Was mir aktuell auffällt, dass es keine Rewardsflüge mehr in die USA gibt in C und F bis Januar 2023.
Die Flugpreise sind teilweise mehr als verdoppelt seit den letzten Jahren in C.
Klar, wenn man 23 der 747 still legt, geht natürlich Kapazität weg. Aber so ist es aktuell wirklich echt mühsam.
Habe Ende des Jahres fast 1 Mio Avios zusammen nur nutzen kannste die nicht =(
Da bringt auch der Gold Status nichts. Upgrades vereinzelt in Premium Eco möglich, für einen Preis jenseits des damaligen Preises in C.
Die ganze Welt muss aktuell buchen oder die Avios sind praktisch nichts mehr wert.
Hast du es länger beobachtet?
Manchmal sind es Phasen und dann steuern sie wieder Meilentickets ein.
Die Preise sind bei allen Airlines deutlich gestiegen, habe ich auch schon beobachtet.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Surforbiter
01.05.2022, 22:23
Eine Frage an den Emirates-Fanclub hier. Die Lufthansa-Flüge aus Bangalore starten sehr spät nach Frankfurt, 3.05 ohne Verspätung, meistens wird es 4 Uhr morgens und um halb sechs, wenn das Abendessen serviert wird, springt mein Bio-Rhythmus eigentlich schon wieder auf Aufstehen um.
Alternativ könnten wir mit Emirates am Vormittag nach Dubai fliegen, kämen dort am späten Nachmittag an und könnten dann einen 9 oder 20-stündigen Aufenthalt einlegen bevor es weiter nach Hamburg geht. Gibt es da ein vernünftiges Hotel im Flughafen, in dem man sich ausschlafen kann? Und ne Runde schwimmen. Oder muss man dann aus dem Flughafen raus und braucht ein Visum?
Ich habe auf die schnelle einen informativen Link gefunden:
https://sandinmysuitcase.com/transit-hotel-in-dubai-airport/
Surforbiter
02.05.2022, 22:22
Danke Wolfgang. Das klingt interessant, allerdings gibt es auf TripAdvisor auch Beurteilungen, da schreiben die Leute, dass sie nachts zehn Minuten in ihren Pyjamas durch die Dutyfree-Läden laufen mussten, um auf die Toilette zu gehen. Hat das hier schon mal jemand gebucht?
Reverend_O
10.05.2022, 15:55
Servus, hier mal buchstäblich eine "First World Problems" Frage (und ich hoffe, angesichts der Weltlage nicht zynisch):
Ausgangssituation: Ich habe Anfang 2020 ein LH Ticket KBP (Kiew) - SIN in First gebucht, geplant war, es für eine Veranstaltung im September 2020 in Kuala Lumpur zu verwenden. Allseits bekannt - es kam anders. Seither ist das Ticket offen. Ich habe bis Ende Mai Zeit, das Ticket umzubuchen auf einen Termin bis Ende Februar 2023. Auszahlung ist die schlechteste Option, u.a. da die Basiswährung um ca. 25% gesunken ist (schon 2020).
Folgende Optionen überlege ich: Da der Luftraum über der Ukraine gesperrt ist, können alle Tickets bis Ende September auf Kulanz auf Abflüge aus den Nachbarländern umgebucht werden, also z.B. BUD - SIN - BUD. Wäre für mich sehr günstig, da ich von Wien mit dem Zug in knapp 3 Stunden entspannt anreisen könnte. Die 2020 entfallene Veranstaltung findet Mitte September 2022 statt, ich könnte das Ticket also planmäßig nutzen (und müsste nur noch den Zubringer SIN - KUL - SIN dazu buchen). Dagegen spricht: Die LH-Gruppe fliegt nicht täglich (momentan nur LX ab ZRH), ich müsste ein paar Tage länger bleiben als notwendig. Die Requalifikation (UA Mileage Plus 1K) habe ich schon durch, ich könnte also entspannt auch VIE-KUL fliegen (PE oder C), deutlich zeitsparender und nur zwei Legs statt vier (VIE-BUD-ZRH-SIN-KUL).
Das offene Ticket könnte ich dann für einen kürzeren Urlaub in SOA im Januar/Februar nutzen. Vorteile: ein wesentlicher Anteil für die nächste Requalifikation wäre damit schon erledigt und es gibt momentan zumindest planmäßig mehr Verbindungen (man könnte z.B. KBP-ZRH-SIN-FRA-KBP buchen und beide First Produkte genießen). Nachteile: Es ist sehr offen, ob bis dahin Flüge ab Kiew überhaupt möglich sein werden und wie dann ggf. die Regelung aussieht. Darüber hinaus ist momentan Asien weitestgehend ohne Einschränkungen erreichbar, auch hier kann niemand sagen, wie sich die Situation im Winter darstellen wird.
Was meint ihr?
Sailking99
10.05.2022, 17:50
Ich würde das Risiko nicht gehen und das erste Szenario wählen.
Sicher ist sicher und ein Umstieg in F in ZHR macht Spaß.
Moonwalker
21.05.2022, 22:11
Am Montag gab es nen Kurztrip nach Straßburg. Was für ein nettes Erlebnis mit Amelia Air.
Wir hatten den ganzen Jet für uns alleine.
Genau wie den großen Gelenkbus :D
293866
293867
293868
293869
Gebucht für 1.583 EUR...kann man nicht meckern bei den aktuellen Preisen. =)
TP & Meilen passen auch soweit.
https://up.picr.de/43733663ii.jpg
https://up.picr.de/43733664by.jpg
Peterchens Mondfahrt
03.06.2022, 09:24
… tolle Route, Michael :gut: in 6 Tagen um die halbe Welt ;)
Sailking99
03.06.2022, 09:24
Ist das in C?
Dann ist das wirklich ein guter Preis.
Ich habe gerade kurzfristig USA Flüge buchen müssen und es ist eine Katastrophe. Es gibt zwar alle Verbindungen wieder, aber zum Teil mit kleineren Fliegern und sowas von unglaublich überfüllt. Manche Strecken konnten nur noch aufgrund von Statusgarantie gebucht werden.
Und Preise durch´s Dach.
Völlig crazy.
Stimmt. Ich muss nächste Woche kurz nach NYC, das weiss ich aber schon seit Monaten und habe entsprechend rechtzeitig (full flex) gebucht. Selbst über die App, super Route, gute Preise.
Mein superschlauer Kollege, der das Geld nicht für die Kanzlei solange auslegen will, hat diese Woche über unser Reisebüro hier (sinnlose Massenabfertigung) gebucht. Sauteuer mit American Airlines. Ich schick ihm dann ein Foto aus der First :bgdev:
Ja, das ist alles in C. Wobei mittlerweile auch Eco für den Preis gut wäre :bgdev:
… tolle Route, Michael :gut: in 6 Tagen um die halbe Welt ;)
Mehr Zeit habe ich leider nicht. Wäre auch gern 10 Tage geblieben.
Ja, es macht einfach keinen Spass aktuell irgendwas zu buchen.
Gerade USA ist eine Katastrophe...
Peterchens Mondfahrt
03.06.2022, 11:37
Mehr Zeit habe ich leider nicht. Wäre auch gern 10 Tage geblieben.
… ich freue mich, in einer Woche wieder im Grand Hyatt in Dubai zu sein :gut: ;)
Sehr schön, dann viel Spass...da wäre ich auch gerne mal wieder :gut:
Peterchens Mondfahrt
03.06.2022, 14:20
Sehr schön, dann viel Spass...da wäre ich auch gerne mal wieder :gut:
Danke Dir :gut:
Sailking99
03.06.2022, 14:44
Kurze Rückfrage an die LH Spezis.
Ich stehe auf Warteliste für ein Upgrade mit Meilen.
Ich aber anscheinend zusätzlich noch ein Gebot für ein Upgrade gegen Cash abgeben.
Macht das Sinn das auch noch zu tun, um die Chancen zu maximieren oder kommen sich die beiden Anfragen dann ins Gehege?
Bei LH weiss ich es nicht exakt.
Aber geht Upgrade mit Meilen nicht immer vor?
Sailking99
05.06.2022, 19:19
Meine Internet Recherche hat dies ergeben:
Erst Direkt Kauf Cash Upgrade.
Dann Meilen Upgrade.
Dann Cash Upgrade via Gebot.
Dann Cash oder Meilen Upgrade am Flughafen.
Aber ich hab mich gefragt, ob die LH wirklich ein Interesse hat erst Meilenupgrades abzuarbeiten vor Cash Generierung.
Wir werden es sehen.
Die Flüge sind alle ultra voll und ich hab wenig Hoffnung.
Ich bin jetzt mal von EK ausgegangen...da geht Meilen immer vor Cash. Zumindest waren das immer meine Erfahrungen.
Cash ging immer nur kurz vor Schluss, Meilen waren immer möglich.
Aber klar, aktuell ist es immer schwer und echt kein Vergnügen nach Flügen zu schauen.
Schleiche gerade um das Angebot von BA Holidays rum...früher hätte man darüber gelacht.
Heute ist es bitterer Ernst.
https://up.picr.de/43750130ls.jpg
harry_hirsch
05.06.2022, 20:11
Schleiche gerade um das Angebot von BA Holidays rum...früher hätte man darüber gelacht.
Heute ist es bitterer Ernst.
https://up.picr.de/43750130ls.jpg
Oh Mann, Kalle .... das ist echt richtig böse.
Die Preise momentan sind wirklich krank. Ich habe gerade einen Flug für meine Frau nach Seoul im August gebucht - normalerweise war da Economy immer um die 650-800 € was zu finden, momentan war der günstigste knapp 1400 Euronen =(
Klar, jetzt gibt es schöne Nachholeffekte - v.a. im touristischen Bereich. Neben den Preisen wird das böse Erwachen auch noch im operativen Betrieb kommen, so meine Befürchtung. Überall fehlen Leute und es kommen immer mehr Kunden. Die letzten Wochen innerdeutsch ist kein Spaß mehr. Eigentlich immer verspätet, weil Bodenpersonal fehlt, dann fehlt kurzfristig eine Stewardess und so weiter und so fort. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Streiks auch noch kommen werden...
Das böse Erwachen ist ja schon halbwegs da. Momentan graust es mir vor jedem Flug. Speziell ab Deutschland.
Ich denke auch, dass es jetzt erst einmal weiter runter geht, bevor wieder Überkapazitäten entstehen.
Das wird etwas dauern...
Das böse Erwachen ist ja schon halbwegs da. Momentan graust es mir vor jedem Flug. Speziell ab Deutschland.
Oh ja. Aber da kommt noch mehr - gerade wenn´s im Sommer richtig voll wird und alle mit Aufgabegepäck reisen.
chinaschmidt
06.06.2022, 03:21
Das ist nicht nur in D so. In Asien und Australien gibt es am Kofferband häufig die Durchsage „technical problems“, deswegen Verzögerungen
Aus erster Hand weiß ich: keine Leudde..!
Das klingt alles überhaupt nicht gut.
harry_hirsch
06.06.2022, 12:09
Ja, fliegen macht momentan nicht so wirklich Spaß - wobei ich sagen muss dass mein letzter Flug vor 1.5 Wochen mit American Airlines eigentlich komischerweise ganz in Ordnung war und auch Alles recht gut ablief :gut:
Ja, hier auch.
Macht wirklich keinen Spass.
Meine Frau war vergangene Woche nach und in Spanien unterwegs (4 Flüge mit LH).
Fazit: ALLE Flüge waren verspätet (3 davon mind. 1h), einmal Gepäck verloren.
Ich "darf" am Freitag und Sonntag wieder. Ganz sicher nur mit Handgepäck...
Mit Grauen habe ich auch schon auf die Preise für LAX Flüge (stehen im Juli und September wieder an) geschielt. Ab 4K in C.
Unser Accounting wird sich freuen...
Die Preise nach Japan sind auch irre. 1500 EUR in der Eco scheint der neue Standardpreis zu sein.
Nachdem ich jetzt, speziell in FRA, teilweise länger auf das Gepäck gewartet habe als der Flug lang war, bin ich die letzten Male innerhalb D-A-CH auch immer nur mit Handgepäck geflogen. Da Business auf den Strecken ja mittlerweile nahezu das Gleiche kostet wie Eco, war das dann dank zwei Gepäckstücken auch kein Problem.
Die nächsten Flüge sind jetzt alle wieder Eco, da bin ich schon gespannt. :rolleyes:
Ja, hier auch.
Macht wirklich keinen Spass.
Meine Frau war vergangene Woche nach und in Spanien unterwegs (4 Flüge mit LH).
Fazit: ALLE Flüge waren verspätet (3 davon mind. 1h), einmal Gepäck verloren.
Ich "darf" am Freitag und Sonntag wieder. Ganz sicher nur mit Handgepäck...
Mit Grauen habe ich auch schon auf die Preise für LAX Flüge (stehen im Juli und September wieder an) geschielt. Ab 4K in C.
Unser Accounting wird sich freuen...
Die Preise nach Japan sind auch irre. 1500 EUR in der Eco scheint der neue Standardpreis zu sein.
Ja der neue Standard 08.06 - 08.07. Lufthansa MUC-CTS knapp 7000 EUR in Business
Emirates hat auch erhört...sind im Flex Plus wieder 200 EUR mehr bei Eco pro Flug FRA - DXB return (1.297 EUR).
Fliegen, gerade in C und F auf Langstrecke war die letzten Jahre eh viel zu Billig!
Na ja, ich zahle immer gern so wenig wie möglich, Alex ;)
Leider bin ich auch einer der wenigen, der alle Reisen immer aus eigener Tasche bezahlen muss.
Da ist es schon schön, wenn man Flüge in C für 2.000 EUR bekommt und nicht für 4.000 EUR.
Fliegen, gerade in C und F auf Langstrecke war die letzten Jahre eh viel zu Billig!
Michael, das Statement war allgemeiner Natur und bezog sich gar nicht auf dich!
Mein SEN und mein zusätzlicher :rofl: Krisflyer Gold (doppeltgemoppelt und so) sind auch selbst bezahlt weil ich einfach große Freude am Fliegen und Welterkunden habe.
Dieses, die letzten Jahre, immer billiger werdende Fliegen geht mir jedoch dennoch auf den Senkel da nicht alles immer!!! günstig sein muss! Die verschiedenen Gründe hierfür würden jedoch zu neuen Diskussionen führen ;)
Sailking99
07.06.2022, 18:51
Meine Internet Recherche hat dies ergeben:
Erst Direkt Kauf Cash Upgrade.
Dann Meilen Upgrade.
Dann Cash Upgrade via Gebot.
Dann Cash oder Meilen Upgrade am Flughafen.
Aber ich hab mich gefragt, ob die LH wirklich ein Interesse hat erst Meilenupgrades abzuarbeiten vor Cash Generierung.
Wir werden es sehen.
Die Flüge sind alle ultra voll und ich hab wenig Hoffnung.
Kleines Update.
Nach USA ist das Upgrade via Voucher durchgegangen. Das Gebot gegen Cash konnte ich noch rausnehmen.
Jetzt heißt es Daumen drücken für den Rückflug. :kriese:
Sailking99
08.06.2022, 19:43
Naaaa toll.
Zubringer nach FRA ist vorhin gecancelt worden.
Dann haben wie mich umgebucht auf die spätere Maschine.
Jetzt heißt es mal wieder Rennen in Fra.
Was ich ja durch die Buchung der frühen Maschine vermeiden wollte.
:facepalm:
Die vorsichtige Idee mit Gepäck ist damit Geschichte.
Bei der kurzen Umstiegszeit kommt erfahrungsgemäß nix in FRA interkontinental mit.
Also Handgepäck it is again.
Mich hat heute auch eine Cancelation erwischt. Dann eben über MUC und nicht FRA fliegen...
LH hat mich angeschrieben, dass der Flug nicht stattfindet. Zwei Stunden später kam ein (vernünftiger) Neuvorschlag.
Angenommen per Mausklick. Immerhin das funktioniert.
Und. ganz sicher nur Handgepäck und mit gut Umsteigezeit.
Wird bestimmt trotzdem abenteuerlich.
Sailking99
08.06.2022, 20:05
:gut:
Ich telefonier morgen mal mit der SEN Hotline.
Theoretisch gibt´s noch eine smarterer Alternative. Mal sehen, ob sie mir die geben wollen.
Frage zum Ablauf bei Einreise USA. Ich komme in LAX an und fliege weiter nach Hawaii. Also Immigration LAX, richtig?
Wie läuft das dann weiter mit Gepäck und dem Anschlussflug?
Ich hatte das letzte mal 2004 einen Anschlussflug bei Einreise, sonst immer gleich das direkte Ziel.
:gut:
Ich telefonier morgen mal mit der SEN Hotline.
Theoretisch gibt´s noch eine smarterer Alternative. Mal sehen, ob sie mir die geben wollen.
Daumen sind gedrückt...
Frage zum Ablauf bei Einreise USA. Ich komme in LAX an und fliege weiter nach Hawaii. Also Immigration LAX, richtig?
Ich hatte das letzte mal 2004 einen Anschlussflug bei Einreise, sonst immer gleich das direkte Ziel.
Ich kenne das so, daß Du Dein Gepäck in LAX in Empfang nimmst, durch den Zoll gehst und es auf einem Band wieder abgibst.
Ja, so war das bei mir damals (2018) auch.
Und so ist es immer noch :dr: Zumindest im März und Mai 2022.
Sailking99
08.06.2022, 20:49
Meine Erfahrung war so:
Koffer bis Hawaii (oder sonst wo in den USA) durch checken
Landung in LAX.
Immigration in LAX.
Nach Immigration den Koffer entgegen nehmen und durch diese "ich habe kein Essen und keine Tiere dabei" - Kontrolle.
Danach direkt wieder Koffer auf ein Band für Weiterflüge legen und Security Bereich verlassen.
Außerhalb des Bereichs in Lax ewig laufen oder den Bus nehmen, um den Terminal auf "Domestic" zu wechseln.
Dort wieder durch die Security.
Nach Hawaii fliegen und wundern wo der Koffer ist.
Im Hotel entspannt die frische Unterwäsche aus dem Handgepäck anziehen und mitten in der Nacht den Koffer von der Rezeption entgegen nehmen.
Kann aber auch sein, dass das jetzt besser geht und man in LAX die Terminal im Security Bereich wechseln kann. 2011 ging es jedenfalls nicht.
In Houston 2019 ging der Wechsel von internat. Terminal und Immigration (ewig gewartet) zu Domestic im Security Bereich aber zum Beispiel aber sehr gut.
Ich fliege inzwischen eh nur noch Handgepäck, weil spätestens am Rückflug das Zeug irgendwo hängen bleibt.
Der Koffer wird mir Nachts auf keinen Fall zugestellt, weil der wohl eher ankommen wir wie ich.
2:20 h für den Weiterflug nach Hawaii kann ich mir wohl abschminken...da das der letzte Flug ist an dem Tag, werde ich da wohl festhängen.
Newbie01
08.06.2022, 21:23
Von wo fliegst Du an?
Wenn Du Glück hast, kommen wenige (asiatische) Intercontis zeitgleich an, dann könnte das klappen.
Früher war FRA so ein Problemfall.
Wo geht der Hawaii Flug weg? United? Das könnte Terminal 7 sein. Wenn man Zeit hat, guter Fußmarsch. Ansonsten Bus.
Lange Rede kurzer Sinn. Logistik gut planen, dann klappt es vielleicht noch.
Aber hier sind so viele Flugprofis, die wissen sicher mehr als ich. Vielleicht helfen die Gedanken dennoch.
15:55 Uhr LAX mit BA -> 18:15 HNL mit AA.
Also muss ich zum ersten mal in meinem Leben mit Handgepäck fliegen :kriese:
Newbie01
08.06.2022, 21:40
Aus dem Gedächtnis heraus, könnte das passen. MUC kommt um 15:10 an. Und da soll es entspannter sein.
Bitte nagel mich nicht fest.
Ich habe irgendwann mal Global Entry gemacht und bin ruckzuck durch. Deswegen sehe ich nicht immer wie lange man bei der Immigration steht. Höre das nur. Aber ich treffe morgen einen Kollegen, der eventuell mehr dazu weiß. Frage mal nach.
Michael genau, du musst einreisen und Gepäck neu einchecken. Sollte aber klappen.
In Miami kamen einige Flieger und wir haben nur 45 Minuten gewartet obwohl es voll war nachmittags.
Manche Leute haben nett gefragt, da sie Anschlussflüge hatten und die haben wir dann auch gern mal durch gelassen, könntest du auch probieren.
Ansonsten für 5 Tage reicht auf Hawaii nur Habdgepäck :D
Naaaa toll.
Die vorsichtige Idee mit Gepäck ist damit Geschichte.
Bei der kurzen Umstiegszeit kommt erfahrungsgemäß nix in FRA interkontinental mit.
Also Handgepäck it is again.
Grad gelesen: LH streicht im Juli 900 Flüge von/nach FRA und MUC. Betroffen weitestgehend solche Fr/Sa/So.
Sailking99
08.06.2022, 22:51
Krass
https://www.aero.de/news-42778/Lufthansa-streicht-Hunderte-Fluege.html
yucafrita
09.06.2022, 08:50
Was ja eigentlich ein schlechter Witz ist. Dass das Personal fehlt, wussten sie ja schon vorher. Warum werden die Flüge überhaupt angeboten? KLM und Amsterdam waren ja kürzlich auch mal wieder für Chaos gut. Ein Glück, dass wir über Paris CDG mit AF geflogen sind.
Wegen der Ankunft in LAX:
Ich mache das mehrmals im Jahr, und schaue jetzt, dass ich den Flieger aus FRA nehme, der um 13:15 ankommt. Dann ist bei der Immigration im Normalfall freie Bahn.
15:15 aus MUC dagegen: Stau, 1.5h Wartezeit.
Aber das kann sich durchaus je nach Wochentag oder Feriensaison ändern.
BTW:
Will keine Panik machen, aber bei USA Besuchen ist Covid nach wie vor ein Thema zur Zeit.
Es baut sich wieder ein Welle auf (sehe ich bei uns in der Firma).
Was ja eigentlich ein schlechter Witz ist. Dass das Personal fehlt, wussten sie ja schon vorher. Warum werden die Flüge überhaupt angeboten? KLM und Amsterdam waren ja kürzlich auch mal wieder für Chaos gut. Ein Glück, dass wir über Paris CDG mit AF geflogen sind.
Leichter gesagt als getan. Die Flüge werden ja bereits 12 Monate vorher geplant und damals hat man noch nicht gewusst ob und wie sich der Flugbetrieb entwickeln wird. Man hat jetzt halt das Problem, dass das Personal nicht mehr so leicht rekrutiert werden kann wie früher.
Danke für die Antwort, Mic.
Da ich ja erst im Februar fliege...muss man sehen, wie die Lage so ist.
Das wird immer lustiger.
Gerade für einen LH Flug (BER-FRA-KRK) morgen eingecheckt.
Sofort kommt die Meldung, dass der Flug überbucht ist, und ob ich nicht gegen "monetäre Entschädigung" später nach FRA fliegen möchte.
Wie ich dann aber an mein Endziel kommen soll, steht nicht drin.
Sehr vertrauenserweckend, zumal das eh schon ein Ersatzflug für einen gestrichenen Flug ist.
Mit Goldstatus sollte ich wenigstens mitkommen, hoffe ich.
Freue mich schon wieder auf die Security "Priority Lane" in BER...
Sailking99
09.06.2022, 12:46
Hast Du denn Sitz auf deiner Bordkarte?
Wenn ja und wenn Du pünktlich am Gate bist, dann fliegst Du mit.
Wenn Du zwar eine Bordkarte, aber keinen Platz auf der Karte hast, dann wird´s natürlich spannend.
Aber irgendwer kommt immer nicht. Das klappt schon.
Meine entspanntere Alternative hat sich zerschlagen.
Bei mir heißt es also mit Handgepäck durch FRA rennen, außer wir sind so spät, dass es einen direkt Transfer gibt.
Und wenn es ganz zu spät ist dann wird es wirklich spannend.
Mal sehen. Ich bleib locker. Am Ende hat es doch irgendwie immer geklappt.
Solange Du nicht ab C weiterfliegst, geht's ja noch halbwegs. Nur dann ist's halt echt arsch.... =(
harry_hirsch
09.06.2022, 13:19
Wegen der Ankunft in LAX:
Ich mache das mehrmals im Jahr, und schaue jetzt, dass ich den Flieger aus FRA nehme, der um 13:15 ankommt. Dann ist bei der Immigration im Normalfall freie Bahn.
15:15 aus MUC dagegen: Stau, 1.5h Wartezeit.
Aber das kann sich durchaus je nach Wochentag oder Feriensaison ändern.
BTW:
Will keine Panik machen, aber bei USA Besuchen ist Covid nach wie vor ein Thema zur Zeit.
Es baut sich wieder ein Welle auf (sehe ich bei uns in der Firma).
Bei mir Einreise in Charlotte vor 2 Wochen aus München kommend. In München ein riesen Zinnober wegen Corona-Impfung etc. Meine Frau hat mit ihrem koreanischen Pass sogar die berühmten 4S auf dem Boarding-Pass gehabt und sich vor Abflug sämtliche Horrorstories die von Koreanern im Netz gepostet wurden reingezogen :D
Immigration in Charlotte und Zoll hat dann insgesamt ca. 15 Minuten gedauert - ich konnte es fast selbst nicht glauben (und es war gar nicht so wenig los). Einzige Frage des Beamten war "Hammse nen Rückflug ?" und das wars dann …. keine Covid-Fragen, wo wir hingehen, kein Impf-Zertifikat …. nüscht ;)
Das war echt Wahnsinn, hab ich bei der Einreise in die USA so noch nie erlebt.
Chris360
09.06.2022, 14:38
Naaaa toll.
Hier auch. Ursprünglich FRA-MUC-YVR am Sonntag - nur wurde FRA-MUC gestrichen.
Nach zwei Stunden kam der Vorschlag: FRA-DUS-MUC-YVR... Danke, aber nein danke...
Dann bei der SEN Hotline angerufen und habe daraufhin kostenfrei den Direktflug FRA-YVR bekommen. Top
Sailking99
09.06.2022, 14:45
Ja, das wäre hier auch gegangen.
Aber dann hätte ich zwar einen Direktflug, aber das Upgrade über den Teich verloren. :(
Obwohl Fra-Dus-Muc schon frech ist. Da würde ja Fra-Muc mit der Bahn noch mehr Sinn machen.
Bei mir Einreise in Charlotte vor 2 Wochen aus München kommend. In München ein riesen Zinnober wegen Corona-Impfung etc. Meine Frau hat mit ihrem koreanischen Pass sogar die berühmten 4S auf dem Boarding-Pass gehabt und sich vor Abflug sämtliche Horrorstories die von Koreanern im Netz gepostet wurden reingezogen :D
Immigration in Charlotte und Zoll hat dann insgesamt ca. 15 Minuten gedauert - ich konnte es fast selbst nicht glauben (und es war gar nicht so wenig los). Einzige Frage des Beamten war "Hammse nen Rückflug ?" und das wars dann …. keine Covid-Fragen, wo wir hingehen, kein Impf-Zertifikat …. nüscht ;)
Das war echt Wahnsinn, hab ich bei der Einreise in die USA so noch nie erlebt.
Ja, klar. man steckt da nicht drin.
In Detroit bin ich diesen März auch mal innerhalb von 15 min (!) nach Landung draußen gewesen, mit Gepäck.
Aber JFK oder LAX sind eine andere Hausnummer. Wenn da gleichzeitig die Brummer aus Frankfurt, Hong Kong, Mexico, Zürich und Delhi angekommen sind, war Schicht im Schacht.
Jetzt ist eh vieles anders als vor dem großen C.
Impfung interessiert die in den USA nicht; das ist nur beim Einchecken in D noch Thema.
Bei der Einreise wird es dann eher mal problematisch, wenn man Rückflug oder Hotelbuchung nicht im Handy aufrufen kann, weil man nicht ins Netz kommt.
Immer ausdrucken oder zumindest Screenshot machen.
Ja das Thema C interessiert nur hier beim Check in.
Drüben stellen sie höchstens die Frage was man vor hat, wie lange man bleibt, Rückflug, Fingerabdrücke und fertig.
Sind die Woche aus Florida zurück.
Aber irgendwie juckt es in den Fingern, der nächste Flug geht Ende Oktober erst, ist mir irgendwie zu lang.
Hatte überlegt kleine Tour zu machen AMS-HEL-LHR und zurück mit Finnair im A350 und so gleich 3 schöne Städte anzuschauen :D
Zackbumm
10.06.2022, 10:40
Wenn man das hier so liest, bleibt mir für New York im Herbst echt nur der (etwas teurere) Direktflug von MUC...
Oder du fliegst mit SQ ab FRA nach JFK, in der C deutlich besser als LH und dazu A380.
Haben wir hier HON Member vielleicht? Diese dürfen einmal im Jahr einen SEN vergeben, falls jemand einen verkaufen möchte melde ich hier Interesse an :)
Zackbumm
10.06.2022, 11:05
Och, MUC ist schon auch in Ordnung, und der A340-600 steht ohnehin noch auf meiner Liste der noch zu fliegenden Muster. ;)
Sailking99
10.06.2022, 11:28
A340-600 steht ohnehin noch auf meiner Liste der noch zu fliegenden Muster. ;)
Ich mag den gerne.
Irgendwie hab ich diesen Spleen, dass ich über dem Atlantik gerne 4 Triebwerke habe.
Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja, wenn ich den 350er nächste Woche geflogen bin.
Sailking99
10.06.2022, 11:28
Oder du fliegst mit SQ ab FRA nach JFK, in der C deutlich besser als LH und dazu A380.
Sehr empfehlenswerter Flug. :gut:
Zackbumm
10.06.2022, 11:31
Ich mag den gerne.
Ich bin wie gesagt noch nie damit geflogen und will das auf jeden Fall noch tun, bevor diese wunderschönen Maschinen in den nächsten Jahren ausgeflottet werden. 4 Triebwerke schaden auf einem Transatlantikflug sicher nicht. ;)
Zackbumm
10.06.2022, 11:33
Sehr empfehlenswerter Flug. :gut:
Ich denke, das wär eine überlegenswerte Alternative, sollte LH den A340-600 zum Herbst hin wieder aus dem Programm nehmen, warum auch immer.