Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread
So jetzt aber. Der Lone Star hat beeindruckende Museen, eine vielfältige Kulturszene und spannende Ausflugsziele wie dem NASA Space Center hat Houston auch eine der besten Food-Szenen der USA.
Hier eine kurze Liste von Top-Restaurants in Houston
1. Killen’s Barbecue
Wenn ihr authentisches texanisches BBQ wollt, ist Killen’s ein Muss. Saftige Briskets und perfekt geräucherte Ribs.
2. Xochi
Für Feinschmecker, die moderne mexikanische Küche lieben. Chefkoch Hugo Ortega zaubert kreative Gerichte, inspiriert von den Aromen Oaxacas.
3. Himalaya Restaurant
Ein Geheimtipp für Fans der indisch-pakistanischen Küche. Das Biryani ist eines der besten.
4. Brennan’s of Houston
Ein Klassiker der kreolischen Küche
5. Uchi Houston
Sushi in Texas auf Weltklasse-Niveau!
Für Jürgen / Steak + Wein
1. Pappas Bros. Steakhouse
Das Dry-Aged-Ribeye ist ein Meisterwerk, und der Service ist herausragend.
2. Vic & Anthony’s Steakhouse
Elegantes Ambiente, butterzartes Filet Mignon und eine hervorragende Weinkarte.
3. Steak 48
Modernes Fine-Dining mit einer beeindruckenden Auswahl an Steaks und Beilagen (probiert den Lobster Mac & Cheese!) und $$$ Weinkarte
Zu erwähnen:
B&B Butchers & Restaurant /
Taste of Texas / The Capital Grille
Houston ist eine echte Schmelztiegel-Stadt mit Einflüssen aus aller Welt. Die kulinarische Szene spiegelt genau das wider!
Vielen vielen Dank :verneig:
Guten Abend zusammen,
hat jemand noch FCL Voucher abzugeben?
Danke & Gruß
Hast du 17 Jahre auf diesen einen Moment gewartet?:grb::D
@jk737 ab Mai fliegt Elha wieder mit der 747-8 und F hin hätte eben Plätze mit Meilen buchen können. :D
Guten Abend zusammen,
hat jemand noch FCL Voucher abzugeben?
Danke & Gruß
Guten Morgen zusammen,
hat hier jemand einen HON Status abzugeben?:bgdev:
War gut beschäftigt mit 15.348 ;) HON sicherlich auch eine schöne Sache…
@jk737 ab Mai fliegt Elha wieder mit der 747-8 und F hin hätte eben Plätze mit Meilen buchen können. :D
Danke :verneig: Grad mal die erste Strecke mit Meilen upgegraded :verneig: Rückflug muss ich noch umbuchen, da sind wir noch auf der Austrian via YUL
hat hier jemand einen HON Status abzugeben?:bgdev:
Für mich auch bitte :D
Fliegt doch einfach mehr :D
Danke :verneig: Grad mal die erste Strecke mit Meilen upgegraded :verneig: Rückflug muss ich noch umbuchen, da sind wir noch auf der Austrian via YUL
So wir stornieren alles, SUPER Preis auf F fix gebucht bekommen. Danke Euch :verneig:
Voucher kriegt man beim Storno eh zurück oder?
Doch nicht so einfach. Wenn wir stornieren, nicht klar, dass die A Klasse wieder frei wird :wall:
Wenn ihr storniert nehmen Kalle und ich den Flug nicht dass der Champagner schlecht wird :bgdev:
Genau! Dann wird der bis zur letzten Flasche vernichtet!
Bin gespannt, was da morgen rauskommt. Denke aber mal, dass wir den Rückflug umbuchen und mit Cash upgraden müssen. Wenn man das jetzt neu bucht, kostets das x-fache....
Newbie01
25.12.2024, 18:06
Also erneut die nötigen Status-Meilen erreicht. Bei mir ändert sich nichts. 2025 war ohnehin ein "totes" Jahr....
Sehr cool, Wolfgang. :gut:
Ich lasse meinen Status jetzt auslaufen. Buche nur noch nach Best Offer.
Habe zwar 500 Tier Points von BA geschenkt bekommen, so dass für Gold nur 2 F-Flüge fehlen, aber es rechnet sich einfach nicht.
Alle Leistungen bei BA mit Gold Status, habe ich in den Tickets sowieso mit drin, wenn ich diese kaufe. Und wenn ich nach Angeboten schaue, so kann man pro Flug immer einige hundert EUR sparen. Und die Verbindungen DE - UK werden immer schlechter, da macht es keinen Sinn sich schon mit den Zubringern rumzuärgern.
Habe für 2025 schon 6x LH & 2x EK gebucht, anstatt BA. Hat Zeit und Geld gespart, als immer den Weg über LHR zu nehmen.
Endlich wirst Du vernünftig :gut: ;) :dr:
Zeiten ändern sich und die Flugpläne scheinbar auch :D
Es wird jetzt wieder mehr nach Osten gehen, als nach Westen.
Etihad ist da momentan unschlagbar auf einigen Strecken.
Auch fliegt seit Sommer Qatar ab HAM und BA hat viele Strecken nach Asien eingestellt.
Und in die richtigen F-Lounges, kommt man auch nur mit einem F-Ticket.
Lassen wir HON und GGL mal aussen vor.
Newbie01
26.12.2024, 20:16
Leider nicht so cool, lieber Kalle (ich weiß aber, was Du meinst und weiß es zu schätzen :dr:), ich hatte die Hoffnung, dass nochmal ein Jahr aufgesattelt bekomme. Nachdem, was ich hier gelesen habe.
Hatte mich nämlich verschrieben: 2024 war für mich ein totes Jahr…
Sei es drum. Es kommt, wie es kommt.
So, endlich gebucht...535 EUR und 225k Avios. Denke das ist ein guter Deal...
https://up.picr.de/49079311sh.png
Moonwalker
27.12.2024, 13:33
Tip Top :dr:
Die Lounge in Doha ist sicher ein Kracher!
Newbie01
27.12.2024, 13:46
Sie ist zumindest sehr groß…
Ich habe es in 8 Jahren One World Emerald nie dahin geschafft. Jetzt wird es mal Zeit.
Auch Qatar First im 380 hat bisher nie wirklich gepasst, also habe ich zugeschlagen.
Newbie01
28.12.2024, 02:47
Ich habe es in 8 Jahren One World Emerald nie dahin geschafft. Jetzt wird es mal Zeit.
Auch Qatar First im 380 hat bisher nie wirklich gepasst, also habe ich zugeschlagen.
Nur so, und nicht anders. Gratuliere:dr:
Bin letzte Woche in der Swiss First von HKG nach Zürich geflogen. Die Crew war sehr sehr nett und zuvorkommend. Das hat wettgemacht, dass wohl ein paar Sachen für das Amenity Kit gefehlt haben etc….
Ich habe es in 8 Jahren One World Emerald nie dahin geschafft. Jetzt wird es mal Zeit.
Auch Qatar First im 380 hat bisher nie wirklich gepasst, also habe ich zugeschlagen.
Da bin ich gespannt was Du über die First berichtest. Bei LH war ich jedenfalls überrascht, dass man in dem riesigen Flieger nur Platz für acht Passagiere vorgesehen hatte. Umso gemütlicher ging's zu, war auch nicht schlecht. Bäder wie Ballsäle. Am Ende kommt man dort am entspanntesten und ohne Zerrungen in den "Mile-High-Club". :D
Nur so, und nicht anders. Gratuliere:dr:
Bin letzte Woche in der Swiss First von HKG nach Zürich geflogen. Die Crew war sehr sehr nett und zuvorkommend. Das hat wettgemacht, dass wohl ein paar Sachen für das Amenity Kit gefehlt haben etc….
Danke :dr:
Der Flug steht und fällt mit der Crew. Das Produkt selbst ist ja fast immer identisch, zumindest wenn man immer mit der gleichen Airline fliegt.
Wann geht’s los?
November leider erst.
Da bin ich gespannt was Du über die First berichtest. Bei LH war ich jedenfalls überrascht, dass man in dem riesigen Flieger nur Platz für acht Passagiere vorgesehen hatte. Umso gemütlicher ging's zu, war auch nicht schlecht. Bäder wie Ballsäle. Am Ende kommt man dort am entspanntesten und ohne Zerrungen in den "Mile-High-Club". :D
Bist Du mit dem 380 geflogen? Da sind meistens die beiden Flächen oben neben der Treppe mit tollen Bädern versehen. Nur BA hat da ein eigenes Konzept. Die First ist unten mit 14 Sitzen, oben die C mit richtig grossen WC's. Dafür sind die Sitze meistens alt und das Entertainment-System geht nicht bzw gibt nach 1-2h auf. :bgdev:
Aber ich rege mich nicht mehr auf. Die haben jetzt erst wieder einen Flug von mir umgebucht von der neuen C in die alte C nach IAD. Hatte extra die 777 ausgewählt und zack wurde der Flug mal wieder verschoben und jetzt ist es die 787. :ka:
Beste F im A380 definitiv Emirates und SQ da liefert die Crew auch immer ab…
MrLuxury
29.12.2024, 23:45
Stimmt, welcher Champagner ist mir egal, aber die Dusche vor der Landung auf einer Langstrecke ist Gold wert.
Wow….BA verändert die Statuslevels komplett. Gold ab 20k GBP ohne Steuern, Silber ab 7.5k GBP 8o
Da werden wohl Europa Flieger aus der Lounge verbannt.
MrLuxury
02.01.2025, 00:02
Nein, das werden sie nicht, sondern nur die, die mit fünf € 99,- Flügen in die Lounge wollen. Also entweder viel fliegen oder C buchen.
Wie kommst Du zu der Annahme?
Ich habe meinen Gold-Status immer ca. mit 15.000 EUR erreicht. Das waren in der Regel immer 3-5 F-Flüge oder mit Zubringer aus Deutschland.
Die neu geforderten 20.000 GBP sind ohne Steuern aktuell ca 30.000 EUR. Also das doppelte von dem, was ich ausgegeben habe.
Zu den 15.000 EUR bei mir kommen noch Buchungen für Hotels bei BA Holidays von ca 5.000 EUR in Summe bei mir 20.000 EUR in den letzten 7 Jahren kumuliert 140.000 EUR.
Mir ist es mittlerweile egal, weil ich vor Wochen die Entscheidung getroffen habe, den Status auslaufen zu lassen.
Rechenfehler...2021 bin ich nicht geflogen und habe auch keinen Umsatz gemacht. Also waren es lediglich 120.000 EUR.
MrLuxury
02.01.2025, 12:54
Mir ist es mittlerweile egal, weil ich vor Wochen die Entscheidung getroffen habe, den Status auslaufen zu lassen.
Das ist ein sehr guter Ansatz. Das Spiel mache ich auch schon lange nicht mehr mit.
Der normale Eco Kunde innerhalb Europas muss jetzt fast 60 Flüge kaufen für 200 EUR im Schnitt um Silber / Sapphire zu bekommen.
Das ist mMn sehr weit weg von einem Vielflieger-Programm. Aber gut, BA wird sich was dabei gedacht haben.
Newbie01
02.01.2025, 13:52
Da lobe ich mir die zurecht vielgescholtene LH. Da gibt es den Silber und Gold Status auch auf Lebenszeit. Und mit einem Senator auf Lebenszeit kann man doch gut leben.
Gilt ja auch für die Star Alliance…
MrLuxury
02.01.2025, 14:28
Den bekommt man auch ruck zuck. Nur gut 130 Interkontinentalflüge in F und schon ist es soweit.
Aber im Ernst, die ganzen Programme sind ja ganz nett, aber seine Flüge danach auszusuchen, dass man Punkte in einem Treueprogramm bekommt macht doch keinen Sinn. Praktisch alles, was man als Vorteil erfliegt, kann man auch kaufen.
Das einzige, wo ich noch dabei bin ist LHW. Da bekomme ich aber bei jedem Aufenthalt garantiert mindestens ein Upgrade und meistens eine Flasche Wein aufs Zimmer. Da ich so wie so keine Kettenhotels mag bietet sich das an.
Da lobe ich mir die zurecht vielgescholtene LH. Da gibt es den Silber und Gold Status auch auf Lebenszeit. Und mit einem Senator auf Lebenszeit kann man doch gut leben.
Gilt ja auch für die Star Alliance…
Bei BA gibt es die Sachen auch mit Lifetime. Aber die sind für mich so weit weg, wie der Mars von mir.
Aber Du hast schon recht. Das M&M Programm ist schlagartig jetzt eines der besten Programme und ich kann mir gut vorstellen, dass es ab Mitte des Jahres ordentlich Zulauf bekommt.
Da ich meine ganzen Flüge für 2025 schon gebucht habe, bin ich eh für die nächsten 12 Monate raus aus dem Game.
Gut, dass ich im Laufe des Jahres 1 Mio. Avios platt gemacht habe für Buchungen. So fällt der Abschied noch viel leichter.
Ohne Status gute Award Tickets zu buchen, ist kein Vergnügen.
Reverend_O
02.01.2025, 14:57
Aber im Ernst, die ganzen Programme sind ja ganz nett, aber seine Flüge danach auszusuchen, dass man Punkte in einem Treueprogramm bekommt macht doch keinen Sinn. Praktisch alles, was man als Vorteil erfliegt, kann man auch kaufen.
Dem würde ich insofern widersprechen, weil die Punkte ja - von der Idee her - nur Beiwerk sind. Es heißt ja nicht umsonst "Vielflieger/frequent traveler". Natürlich macht es keinen Sinn, einige (hundert) Euro mehr zu bezahlen, um ein paar Punkte zu sammeln und/oder ein mäßiges Essen in einer Lounge zu bekommen, wenn man für den Differenzbetrag auch fürstlich am Flughafen speisen könnte. Oder - noch irrationaler - bei einer handvoll beruflicher Flüge dann privat ein oder zwei Mileage Runs zu bezahlen, um im Kreis der "Statusinhaber" mitmischen zu dürfen ("lassen Sie mich durch, ich bin Senator!").
Aber: wenn man viel fliegt, erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass mal etwas nicht klappt. Und dann macht sich - insbesondere ein höherer Status - durchaus bemerkbar (meines Wissens kann ich eben auch mit einem Business Class Ticket keine Senator Hotline anrufen).
Sehr plastisch hatte ich das mal bei einem United Flug nach MCO: Umsteigen in EWR - Verspätung durch Schneechaos. Wir waren drei PAX (mit jeweils eigener Buchung). Am Schalter dann die Frage nach Umbuchungen:
- ich (United 1k): Fixe Buchung auf den nächsten Flug
- 1. Mitreisender (United Gold): Standby auf übernächsten Flug, fixe Buchung auf letzten Flug des Tages
- 2. Mitreisender (kein Status): Fixe Umbuchung auf Flug am nächsten Tag, kein Standby.
Ich gebe dir Recht: Die meisten Dinge kann man auch kaufen, und in Zeiten der Kreditkartenprogramme sind meistens die damit generierten Meilen sowieso "einfacher" als die selbst erflogenen. Wenn man aber viel unterwegs ist - bekommt man den Status meist sowieso - und dann macht er sich meist auch irgendwann positiv bemerkbar...
Newbie01
02.01.2025, 15:34
Ich bin da einmal mehr bei Oliver. Der Lebenzeit-Status ist/darf nur Beiwerk (sein).
Aber wenn man ihn in der Tasche hat, ist das schon ganz entspannt. Klar fliegt man nach dem Berufsleben weniger, aber wenn, dann….
Zudem gehört dann eben genau die Meilenhetzerei der Vergangenheit an.
MrLuxury
02.01.2025, 16:05
Das meine ich ja. Natürlich sollte man die Vorteile mitnehmen, warum auch nicht. Ich kenne allerdings auch „Meilenoptimierer“. Da wird dann gerne auch ein Umweg genommen oder einfach teurer gebucht, weil es auf die Firma geht.
Was das Umbuchen in Problemfällen angeht nutze ich gerne Amex. Die haben auch so ihre Möglichkeiten. Bei LH bringt HON sicher etwas, aber bei den vielen SEN nicht mehr ganz so viel.
Newbie01
02.01.2025, 16:26
Ich glaube, dass das neue Meilen-Programm der LH darauf abzielt, die Senator-Schwemme einzudämmen.
Das Problem sind die „Apfel-und-Ei“ Star Alliance Gold Member, die viele LH-Lounges überschwemmen (um im Bild zu bleiben).
Aber grundsätzlich gilt: Haben ist besser als wollen. (eh klar ;) )
Der Senator Status ist schon top.
Der HON Status hat 2 große Vorteile noch zum SEN.
Wenn man beruflich viel innerhalb Deutschlands oder Europa fliegt das FCT in Frankfurt und die buchungsgarantie bei Meilen Flügen.
Ansonsten hier in Deutschland ist der Senator Status schon wirklich gut und absolut ausreichend.
Chris360
05.01.2025, 16:20
Ich hab in 2025 SEN-Status und versuche mal Anfang 2026 direkt (wieder) HON zu erfliegen. Mal sehen, ob ich dann darauf Lust habe.
Kurzer Reisebericht: Mit meiner Lebensgefährtin bin ich vergangene Woche nach einen Monat aus Australien/Neuseeland zurückgekommen. Erst eine Woche Melbourne inkl. Great Ocean Road und anschließend gut 3 Wochen NZL Südinsel + Nordinsel. Viel Natur, viel Auto fahren und unglaubliche Eindrücke. Da das hier aber der Vielfliegerthread ist, spare ich Euch den Reisebericht und bleibe bei den Flügen.
MUC – SIN – MEL
AKL – SIN – MUC
Mit Singapore Airlines in deren Prem Eco. Muss sagen, das war alles in allem deutlich besser als bei der Hansa. Sitze viel besser, als die vergleichbare Klasse bei LH. Catering auf einem völlig anderen Level, mit „Book the cook“ sogar meistens auf Business Niveau. Die Crew hat allerdings stark variiert. Einmal war es absolut fantastisch, en par mit den meisten Business Class Flügen und einmal wirklich schlecht. Das Problem der Beständigkeit haben also scheinbar alle Airlines.
Dazwischen gab es noch zweimal Air New Zealand. MEL – CHC und CHC – NPL. Absolut Top. Die Lounges in MEL, CHC und AKL waren super. Essen lecker, überall mit Kaffeebar und Siebträgermaschine. Hat echt Spass gemacht.
Los geht im A359 nach SIN
https://i.ibb.co/wSZm8DB/image.png (https://ibb.co/fkVwZmq)
in MEL ist die ANZ Lounge im Erdgeschoss mit tollem Blick aufs Vorfeld.
https://i.ibb.co/nL21P82/image.png (https://ibb.co/yQTk4BT)
Über der Tasman Sea im A321N
https://i.ibb.co/Fwjvd8G/image.png (https://ibb.co/d2z9Hkn)
P51 im Museum der Royal New Zealand Air Force in Christchurch.
https://i.ibb.co/whxF95G/p51.jpg (https://ibb.co/GQb4KzY)
Lounge in CHC mit ordentlichem Siebträger-Flat White. =)
https://i.ibb.co/YZmtCrq/image.png (https://ibb.co/4dzjqQ5)
Blick aufs Vorfeld
https://i.ibb.co/CMVtVKh/image.png (https://ibb.co/qWmnmYk)
Diese Q300 brachte uns nach New Plymouth
https://i.ibb.co/yqYWRxn/image.png (https://ibb.co/m4X6BPC)
https://i.ibb.co/CBzqc9m/image.png (https://ibb.co/gy3G2Wm)
Die berühmt DC3 beim McDonald's in Taupō :supercool:
https://i.ibb.co/n37zFcg/image.png (https://ibb.co/B4yq9Zz)
In Aukland wieder eine Air New Zealand Lounge mit irrer Aussicht für Aviation Nerds.
https://i.ibb.co/3mr60n6/apron.jpg (https://ibb.co/v4wyJSy)
https://i.ibb.co/vZXY5d0/image.png (https://ibb.co/V2wmyCf)
Abschied von Aukland
https://i.ibb.co/T1Ddh3p/image.png (https://ibb.co/YX4wjsY)
SIA Prem. Eco mit echtem Champagner, aus unechtem Glas. :dr:
https://i.ibb.co/w0jN3J7/image.png (https://ibb.co/DVTDsGY)
:winkewinke:
Tolle Impressionen. Und das Bild am MUC-Gate mit Blick auf den Singapore-Airlines-Flieger weckt direkt Erinnerungen an unseren Singapur-Trip im letzten September... =)
Über einen Reisebericht, wenn Du Lust und Zeit darauf/dafür hast, würde ich mich sehr freuen!
Moonwalker
13.01.2025, 13:41
Wow! Was 'n cooler Trip, danke für die tollen Fotos.
Das heißt, 12 Std. bei SIA in der Premium sind machbar? :]
Um mal wieder Bilder sprechen zu lassen...
Grönland aus 40.000 ft
https://up.picr.de/49157462iz.jpg
https://up.picr.de/49157463iz.jpg
Newbie01
16.01.2025, 15:34
Nach diesen Bildern traue ich mich gar nicht, etwas derart profanes zu schreiben. Aber vielleicht ist es doch für den einen oder anderen nützlich.
In HKG können LH und Swiss jetzt auch die Qantas Lounge nutzen. Hat zwar keine FCL-Sektion, aber ist sehr luftig (ohne Lounge- Dach) im siebten Stock und um diese Uhrzeit (22:33) sehr entspannt und leer.
Bar und Essenbereich vorhanden. Viel Platz.
Personal sehr freundlich
Ich hatte nur einen Drink und Nüsse.
Newbie01
16.01.2025, 15:43
343216
343217
Guten Flug Wolfgang :)
In HKG bin ich im April und fliege F nach Peking mit Cathay, bin gespannt.
Letztes Jahr in HKG fand ich die ganzen Cathay Lounges auch super.
In Asien macht das alles noch Spaß.
Danke für die Info & Bilder! Wenn ich an HKG denke, dann ist es schon schade, dass One World Emerald ab Oktober nicht mehr verlängert wird.
MrLuxury
16.01.2025, 18:09
Gibt es nicht in HKG eine sehr gute Amex Lounge?
kaiserrob
16.01.2025, 19:45
Gibt es. :dr:
Gibt es nicht in HKG eine sehr gute Amex Lounge?
https://meilenoptimieren.com/review-cathay-pacific-the-wing-first-class-lounge/
Ja, gibt es...aber wer will da schon hin? :D
JimmyKlitschi1980
18.01.2025, 08:09
Hallo zusammen,
mal eine (hoffentlich nicht blöde) Frage an die Profis hier im Fred: ich möchte das erste mal im Leben meine Miles&More Punkte nutzen um ein Upgrade für meine Family und mich durchzuführen (von Premium Eco zu Business bei Discover). Ich dachte eigentlich das sei ein Selbstläufer sofern es noch Platz in der Business gibt.
Jetzt sagte mir aber ein netter Herr in der M&M Hotline, dass das nicht so ist und die Airline nach nicht bekannten Kriterien entscheidet. Ca. 80% aller Anfragen würden abgelehnt. Eine Entscheidung wird nicht sofort getroffen, sonder kann bis kurz vor Abflug auf sich warten lassen.
Ist das tatsächlich so? Würde das schon gerne gleich bei der Buchung wissen…
Sorry, wenn ich da so doof dastehe, aber ich habe das tatsächlich noch nie gemacht :ka:
Vielen Dank vorab an alle
VG
Jimmy
P.S. Falls es wichtig ist: es geht um einen Flug von PUJ nach FRA im April mit Discover Airlines für 3 Personen (2 Erw.+1 Kind)
Ja in der Tat, Upgrades mit Meilen sind nicht überall so einfach zu machen.
Miles and more ist dafür nicht so gut.
Bei Miles More muss man mit Meilen direkt Business buchen.
Ggf. geht es mit eVouchern die du dir besorgen müsstest.
Glaub da wirst du 2 pro Person und Strecke von PE in C benötigen.
Denke dazu reden wir hier über die Osterferien oder? Das ist dann auch nochmal etwas schwerer.
Bin auch grad mal wieder „heiß“ auf die Hansa. Am 31.12. extra noch nen Flug gebucht, um den verfallenden Upgrade-Voucher einzulösen. In der Hotline 3x gefragt, ob das so klappen würde, ja, passt alles. Okay.
Jetzt ist das Upgrade für den Flug noch immer auf Warteliste, und das obgleich ich aktuell noch immer der einzige C auf dem Flug bin, und der Voucher steht bei mir im System als verfallen drin. :motz:
Das ist leider immer so. Der Voucher ist geblockt bis die Warteliste über dein Upgrade entschieden hat.
Aber nehmen die den dann vom neuen Voucher-Kontingent? Weil DAS wäre wirklich das letzte, was ich gebrauchen könnte. Es ging ja nur darum, den verfallenden Voucher zu "retten"... 8o
Ah jetzt ja. Jetzt verstehe ich es. Sorry - Das sollte eigentlich nicht so sein wenn Du innerhalb der Gültigkeit der Vocuher die Upgrade-Anfrage gestellt hast. Da bleibt leider nur die Aufklärung über die Hotline.
JimmyKlitschi1980
18.01.2025, 22:40
Ok, verstehe.
Dann nehm ich auf jeden Fall mal mit, dass das Upgraden nicht einfach mal so eben geht. Ob ich den Flug direkt als Business buchen kann, mit den Meilen, muss ich tatsächlich prüfen (lassen). Muss mich da erstmal „schlau“ machen ;)
Und ja, wir reden hier von einem Zeitraum über die Osterferien
VG
Jimmy
Und dann noch 3-4 Personen? Viel Glück
JimmyKlitschi1980
19.01.2025, 13:20
Und dann noch 3-4 Personen? Viel Glück
Danke :]
@Percy: E auf C oder C auf F? Letzteres braucht mE 2
MrLuxury
19.01.2025, 14:18
Das M&M Spiel nehme ich nur noch so mit. Mich hat immer geärgert, dass man nicht von einem beliebigen Business Tarif auf First upgraden kann, sondern einen Full Fare kaufen muss, der dann kaum günstiger als ein First Ticket ist. Dann wird das nicht einmal sofort bestätigt. Richtung Osten habe ich dann immer Emirates genommen.
@Percy: E auf C oder C auf F? Letzteres braucht mE 2
Flieg ja nur innereuropäisch. Also 1 Voucher von Y auf C in dem Fall.
Konnte heute schonmal den Winterurlaub für 2025 als M&M Prämienflug einloggen. Dachte mir, ich ruf mal die Hotline an, nachdem es auf der Website (wie immer) keinerlei Verfügbarkeiten gab. Siehe da, C Flug ging problemlos an unseren Wunsch Daten durch und dank Companion Award für meine bessere Hälfte für nur die Hälfte der Meilen.
MUC BKK round trip im A380. Herz, was willst du mehr. =)
Elha fliegt jetzt ab Mai nach Denver mit dem A380, eben für August gebucht in F für 2 mit Meilen inklusive Companion Award über FRA hin und zurück für 2 Wochen. Kein nerv in Düsseldorf in den Ferien einzuchecken und durch die Sicherheit.
Da lob ich mir das FCT in Frankfurt samt Ente :D und fahrt zum Flieger.
Hatten erst für Ende Mai überlegt, da wir aber hoch in den Yellowstone wollen und weiter zum Glacier und manchmal im Juni es noch dort schneit ist der August besser.
Also falls jemand in die Ecke Denver und Umgebung will, es gibt super Verfügbarkeiten in Business und First für den A380.
oh gute Idee! Wetter sollte nice sein im August.
Edith: So nervig. In der App wieder nichts zu finden. Also wieder ab an die Hotline...
MrLuxury
25.01.2025, 17:07
Kein nerv in Düsseldorf in den Ferien einzuchecken und durch die Sicherheit.
Da lob ich mir das FCT in Frankfurt samt Ente :D und fahrt zum Flieger.
Das kann man auch in Düsseldorf haben. Man muss den VIP Service nur zahlen. Ist nicht so gut wie in München, aber man spart sich den Stress.
Bin echt begeistert, wie schnell man einen Full Flex Flug bei LH selbst umbuchen kann.
Wirklich perfekt, hatte ich jetzt doch mehrmals und immer wieder ein Genuss.
Das können viele andere einfach nicht so gut und schnell umsetzen.
Man muss auch mal loben und nicht immer nur draufhauen! :gut:
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, den Fokus wieder voll aufs Reisen zu setzen und daher soeben im April Kolumbien gebucht. Es geht mit der Hansa im Dreamliner nach Bogota. Auf die 1-2-1 Business (mit Safran Cirrus III Sitz) bin ich sehr gespannt.
Die letzten Trips waren alle mit der Freundin, deshalb freue ich mich fett auf 2 Wochen mit dem besten Kumpel. :D :D :jump:
Was haltet ihr von dem Projekt? Ich würde mich freuen, wenn es wirklich so kommt. Dann kann ich doch nochmal meinen letzten Traum erfüllen, was fliegen betrifft.
https://boomsupersonic.com/overture
Verfolge es seit Jahren und hoffe sehr, dass es klappt. Ob es am Ende aber wirklich zur Serienreife und in den Liniendienst kommt, wage ich stark zu bezweifeln. Ohne großen Partner wie Airbus oder Boeing scheinen mir die Herausforderung einfach zu enorm. Nicht zuletzt, da das Projekt nicht mit dem X-59 QueSST zu verwechseln ist. Es wird also einen Überschallknall geben und somit kein Überschallflug über Festland möglich sein. Das schränkt den Use Case m.E. enorm ein.
Ja, aber das war bei der Concorde auch so in den letzten Jahren, oder?
Die konnten auch erst über dem Atlantik richtig Gas geben, wenn ich mich richtig erinnere.
Würde mich freuen, wenn es klappt.
Bei Boeing habe ich mittlerweile ein schlechtes Gefühl. Fliege sehr gerne mit der 777, aber bei der 737 Max bin ich komplett raus.
Alle die EW fliegen, werden ja bald in den Genuss kommen.
Was ich von der 787 halten soll, weiss ich nicht genau. Das liest sich auch alles nicht wirklich gut.
Time will tell.
MrLuxury
29.01.2025, 22:36
Ja, auf sowas hätte ich auch Lust. Leider waren zu Concorde Zeiten bei mir noch keine F Flüge drin. Letztendlich sind Linienflüge heute doch eher komfortables Busfahren.
Hallo Zusammen,
leider verliere ich den FTL Ende 02/2025 (war sogar mal SEN - früher hatte ich nie darüber nachgedacht). Nun kann ich sicher bekannt für 50k Meilen oder 500 Euro verlängern. Ich werde sicher fliegen dieses Jahr. Lohnt sich die Verlängerung? Viel werde ich nicht fliegen, aber ich bezahle viel mit der KK und das doppelte sammeln macht sich ja auch bezahlt.
Beruflich hat es sich so verändert, dass ich kaum mehr fliege ...
Danke Euch.
Bartholomonster
30.01.2025, 08:38
Hallo Zusammen,
leider verliere ich den FTL Ende 02/2025 (war sogar mal SEN - früher hatte ich nie darüber nachgedacht). Nun kann ich sicher bekannt für 50k Meilen oder 500 Euro verlängern. Ich werde sicher fliegen dieses Jahr. Lohnt sich die Verlängerung? Viel werde ich nicht fliegen, aber ich bezahle viel mit der KK und das doppelte sammeln macht sich ja auch bezahlt.
Beruflich hat es sich so verändert, dass ich kaum mehr fliege ...
Danke Euch.
Der FTL hat ja nicht sooo viele Perks. Ich bin selbst einer, aber bis auf Loungezutritt vor Abflug ist da ja nichts prickelndes dabei. Wenn Du 5 mal fliegst dieses Jahr, kannst Du ja selbst die Rechnung aufmachen, ob Du nicht bei jedem der Flüge lieber die 100 Euro in der Flughafengastro lässt. Für 100,- wird man da auch satt, der Durst gestillt und die ein bis zwei Stunden Wartezeit überbrückt.
Selbst wenn Du mit Family reist, bringt Dir der FTL ja nichts, da Du niemanden mit in die Lounge nehmen kannst...
MrLuxury
30.01.2025, 09:16
Für € 500 FTL verlängern? Da würde ich mir eher eine Amex Platinum nehmen. Damit kommst in D in die Business Class Lounges, zusätzlich zu zweit mit dem Priority Pass in jede Menge Lounges weltweit und in Centurion Lounges, z.B. in London. (wie haben dazu hier im Forum einen Thread)
Die Antwort darauf ist sehr individuell.
Fliegst du vor allem zwischen Hubs der Lufthansa Gruppe und kannst dort als FTL (alleine) in die Lounge? Dann bringt es was.
Fliegst du ein paar Mal kreuz und quer (auch jenseits Europas) für Urlaub durch die Gegend, an Orte an denen es keine Lounges für Silber-Status gibt? Rausgeworfenes Geld.
Ich war viele Jahre FTL und empfand den Status subjektiv schon als 75% vom Senator, da ich nur innerdeutsch und innereuropäisch zu den großen Flughäfen (alleine) unterwegs war. In dem Anwendungsfall war der FTL Gold wert. Fliegst Du 3x oder 4x im Jahr privat in den Urlaub, noch dazu in Begleitung, dann ist er im Prinzip wertlos.
Viele Grüße
Felix
Wenn Du eh nicht viel fliegst, aber die ganzen Vorteile willst, warum dann nicht C buchen.
Da haste doch auch alles, was der Status dir als FTL bietet.
Ich habe in den letzten 6 Jahren nicht einmal meinen Status nutzen können, weil alles in den Tickets enthalten war.
Einzelfallprüfung, wie Felix schreibt
MrLuxury
30.01.2025, 12:38
Das habe ich gerade bekommen. Ich wusste nicht einmal, dass ich noch einen Status habe. Wie @Kalle buche ich C oder F in Europa/Langstrecke und habe mir deshalb keine Gedanken gemacht. Richtung Osten nehme ich sowieso meist Emirates. Für meine wenigen Flüge innerhalb Deutschland komme ich über Amex in die Lounges, also kein Bedarf auf Verlängerung.
https://up.picr.de/49209191ao.png
Klingt alles sehr logisch - irgendwie fühlten sich 500 Euro nicht als viel an. Aber wenn ich zukünftig fliege - nach dem jetzigen Stand - dann in Begleitungen ohne Status. Ich hätte noch viele Meilen, aber damit kann ich mehr mit anfangen. Eure Tipps sind sehr gut.
Die Info mit der KK und den Meilen kannte ich und behalte deshalb meine KK - auch wenn Sie etwas mehr kostet. Dafür habe ich zu viele Meilen on hold ...
Wieso kostet mehr? Ich bekomme jeden Monat die Gebühren der M&M KK erstattet. Liegt das an den Umsätzen?
Townmaster
30.01.2025, 23:14
Im Dezember konnte ich mein FTL Staus verlängern.
Bis auf die FTL Hotline und den Miles & More Executive Bonus bringt mir der Satus persönlich keine Vorteile.
Die Lounge Zugänge bekomme ich eh, da ich nur C Fliege und Dank Amex Platinium geht es sogar in die Senator Lounge.
500 € für ein Jahr FTL würde ich nicht ausgeben, eher würde ich eine Amex Platinium abschließen.
Wieso kostet mehr? Ich bekomme jeden Monat die Gebühren der M&M KK erstattet. Liegt das an den Umsätzen?
Evtl.... checke ich mal. Danke.
Im Dezember konnte ich mein FTL Staus verlängern.
Bis auf die FTL Hotline und den Miles & More Executive Bonus bringt mir der Satus persönlich keine Vorteile.
Die Lounge Zugänge bekomme ich eh, da ich nur C Fliege und Dank Amex Platinium geht es sogar in die Senator Lounge.
500 € für ein Jahr FTL würde ich nicht ausgeben, eher würde ich eine Amex Platinium abschließen.
+1. SEN zahlt sich aus, FTL nicht.
FTL hat keinen großen Vorteil.
Bei SEN sieht das ganz anders aus…
Mal wieder bissl Bilder sprechen lassen.
https://up.picr.de/49228304kz.jpg
Peterchens Mondfahrt
04.02.2025, 14:29
… hab auch noch was :winkewinke:
https://up.picr.de/49228319lo.jpg
https://up.picr.de/49228320fq.jpg
Michaelx
05.02.2025, 06:17
344136
https://up.picr.de/49230718lb.jpg
Newbie01
05.02.2025, 11:41
Ok. Ok
344145
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2025/02/IMG_8771-683x1024.jpg
Michaelx
05.02.2025, 21:15
Mega Percy!
Percy, wusste gar nicht, dass Du an Space X Flügen teilgenommen hast. :D
Mega Bild...
Das von Wolfgang ist auch toll...Wolkendecken und Berge drüber, darauf stehe ich :gut:
Wolkendecken und Berge drüber, darauf stehe ich :gut:
Damit kann ich auch dienen:
https://up.picr.de/49233477fd.jpg
Ist aber von der Rigi aus fotografiert und nicht aus dem Flugzeug :bgdev:
So was...immer schön anzusehen...
Percy, wusste gar nicht, dass Du an Space X Flügen teilgenommen hast. :D
Mega Bild...
Das war im September auf dem Weg nach Island und ich wollte eigentlich nur den ewig langen Sonnenuntergang fotografieren. Dass der große Wagen dann so prominent drauf ist und sich dieses "milchige Etwas" am Himmel dann als Polarlicht entpuppte, war reiner Zufall. Aber ein sehr schöner. =)
ligthning
06.02.2025, 10:58
Fällt mir jetzt erst auf - toll!
Dachte wohl zuerst an Staub auf dem Bildschirm und nicht an ein Sternbild ;)
Mal wieder ein paar Bilder aus der Aircraft-Skin Sammlung:
BA:
https://up.picr.de/49233671vg.jpg
Details:
A-318 mit 32 C-Sitzen in 2-2 Bestuhlung. Callsign war von der Concorde - Speedbird 1
Flüge waren täglich von LCY - JFK return
https://up.picr.de/49233693ci.jpg
Die erste 747-100 die BA bekam. Erstflug am 15.03.1970 - Seriennummer 23
Die 747 ist 28 Jahre geflogen und wurde dann verschrottet.
Die Mittelsektion wurde von BA bis vor wenigen Jahren noch zu Trainingszwecken verwendet.
Deswegen war auch noch Material für die Tags vorhanden.
https://up.picr.de/49233694ug.jpg
Die erste 777 die nach Europa geliefert wurde und die GE 90 Triebwerke hatte.
Seriennummer 15, 20.663 Flüge, 48.747.470 Meilen in der Luft.
https://up.picr.de/49233695sb.jpg
Sehr, sehr geil! Speziell das mit der A318 gefällt mir.
Ja, das hatte ich damals schon gebucht...aber Covid war gnadenlos...fand dann nicht mehr statt für mich.
Sehr, sehr schade...obwohl es manchmal bestimmt heftig gewesen sein muss mit dem kleinen Flugzeug über dem Atlantik.
Puh, jetzt brauch ich die Dinger auch... :kriese: :D
Puh, jetzt brauch ich die Dinger auch... :kriese: :D
:D
MrLuxury
06.02.2025, 15:25
Ich bleibe bei meinen Enten. :D
LH weiss wie es geht. Kaum hat man bei BA 80% der Kunden im Bonusprogramm düpiert, bietet LH ein Statusmatch für 99 EUR an auf Senator...
https://up.picr.de/49307423fz.jpg
Newbie01
27.02.2025, 09:19
Bei der LH laufen die Vielflieger gerade Sturm. Wegen der Änderung der „Preise“ der Meilenflüge ab Juni….
Ja katastrophale Entwertung, habe noch schnell die letzten Flüge gebucht.
Moonwalker
27.02.2025, 10:03
Ich auch, gestern 2x First nach JFK gebucht.
Damit ist das Thema m&m für mich dann durch.
Hat es eigentlich auch etwas mit dem Status zu tun, welche Flüge man sieht? Ich habe gestern auch JFK gebucht, allerdings ohne Meilen, da die Award-Flüge, die verfügbaren waren, nicht passten. First wird mir gar nicht angezeigt.
Habe aber auch nur nen kleinen FTL Status.
Ja, habe ich auch gesehen. Aber 90% meiner Flüge werden Cash bezahlt und nicht mit Meilen.
Also trifft mich das eher nicht. Und für 99 EUR kann man nix falsch machen, hoffe ich.
Mir hat BA ja auch richtig einen in die FreXXe gehauen Ende Dezember. Und sind wir mal ehrlich, das mit den Meilen nimmt auch langsam wirklich überhand. Und damit schliesse ich mich auch ein.
Moonwalker
27.02.2025, 11:50
Ich habe auch keinen Status. Das ist ein reines Glücksspiel.
Bin jeden Monat durchgegangen, bis dann endlich was verfügbar war. Auch das Portal selbst ist eine totale Katastrophe, wurde halt auf "vielfachen Kundenwunsch" so programmiert.
Newbie01
27.02.2025, 11:57
Ist das wirklich so massiv? Ich lese unterschiedliche Meinungen, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt…
Moonwalker
27.02.2025, 12:06
Naja, Allegris war teuer, ist teuer und wird teuer bleiben ;) Herr Spohr freut sich über jeden zahlenden PAX.
Im Ernst, ich hab mir ein paar YouTuber angeschaut, die machen das, im Gegensatz zu mir, recht exzessiv. Da schreit keiner "Hurra"!
Vielleicht ändert m&m ja auch wieder was aber mir ist das auf Dauer zu anstrengend. Bin froh dass ich die Meilen jetzt los bin.
AMEX ist mir da um vieles lieber.
Sitze gerade in der LH Panorama Lounge in Frankfurt und genieße die Aussicht...
https://i.ibb.co/BKH8fQ0x/image.png (https://ibb.co/1JYH0PF5)
https://i.ibb.co/21dNxNMV/image.png (https://ibb.co/zTZJpJ29)
https://i.ibb.co/9mPFDwBq/image.png (https://ibb.co/MydYv8KR)
https://i.ibb.co/QFbtJpxV/image.png (https://ibb.co/DDVT1zjF)
Felix, Du muss aus der 747 rausgucken und nicht rein :op::D
Moonwalker
27.02.2025, 12:46
:gut:
Felix, Du muss aus der 747 rausgucken und nicht rein :op::D
Besser? :)
https://i.ibb.co/23bxqskK/IMG-4660.jpg (https://ibb.co/TMC6cbgh)
Besser? :)
Viel besser, dann guten Flug...!
Ich habe auch keinen Status. Das ist ein reines Glücksspiel.
Bin jeden Monat durchgegangen, bis dann endlich was verfügbar war. Auch das Portal selbst ist eine totale Katastrophe, wurde halt auf "vielfachen Kundenwunsch" so programmiert.
Verstehe, also einfach Glück in der Verfügbarkeit. Flexibel war ich zeitlich leider nur +-2 Tage.
Danke für die Aufklärung.
Mit Status bekommt man viel.
Dank SEN kannst Warteliste abfragen und auch Swiss First.
Habe noch Rückflüge aus Shanghai in Swiss First auf Meilen gebucht, dazu Houston in First in Mai (wollen weiter nach Florida, Clearwater, Destin usw) zurück über Charlotte und noch Chicago First Flüge.
Bin jetzt blank bei den Meilen, aber so günstig wird nach der Umstellung First fliegen nicht mehr inbesondere kann man die Steuern nicht mehr mit Meilen covern...
Aber mit Status als SEN und insbesondere als HON bekommst du viel viel mehr
Ich hab mit dem SEN letztes Jahr einige Meilenflüge in C in die USA bekommen und hätte auch für heuer ein F Upgrade gekriegt (war aber stornieren und neu in F buchen dann besser), alles ohne Warten.
Ich habe gestern noch mal Orlando in C mit Meilen für Oktober gebcht. Das Portal ist absoluter Mist und Buggy. Egal welcher Status. Oft gibt es Möglichkeiten nur an der Hotline. Nervig.
Das war eine 35 Stunden Flugwoche in Bildern in gegensätzlicher chronologischer Reihenfolge :D
https://up.picr.de/49311338vm.jpeg
https://up.picr.de/49311337dd.jpeg
https://up.picr.de/49311335px.jpeg
https://up.picr.de/49311334oq.jpeg
https://up.picr.de/49311332yy.jpeg
https://up.picr.de/49311331zh.jpeg
https://up.picr.de/49311330xw.jpeg
https://up.picr.de/49311329no.jpeg
https://up.picr.de/49311328iv.jpeg
https://up.picr.de/49311327nl.jpeg
https://up.picr.de/49311326az.jpeg
https://up.picr.de/49311325zm.jpeg
https://up.picr.de/49311324zd.jpeg
https://up.picr.de/49311323vm.jpeg
Gestern nach längerer Zeit mal wieder Langstrecke in der C mit der Hansa im Jumbo... (LH779, SIN-FRA).
Kam mir eher vor wie eine Zeitreise:
- Abgegrabbeltes, quietschendes Interieur
- Enger Sitz/Liegefläche. Ich messe nur 1,75m. Keine Ahnung, wie sich da größere Zeitgenossen ausstrecken sollen
- Der Monitor ist ein Witz: Kleiner als in der Eco bei Singapore. Ich habe erstmal die Lesebrille aufgesetzt, um etwas erkennen zu können. Dann festgestellt, dass das Bild tatsächlich so verschwommen war, wie es mir ohne vorkam... Habe es irgendwann aufgegeben, den Touchscreen zu benutzen, da absolut frustrierend ungenau und unsensibel
- Die Menüführung ist kontraintuitiv (gibt es das Wort?)
- Meganervig: Jede Ansage wurde im Kopfhörer durch eine schmerzhafte Rückkoppelung angekündigt! Das war nahe an der Körperverletzung...
- Beim Boarding quetschte sich die gesamte Eco vorbei. Daher auch pre Flight Drinks (warmer Schampus...) erst nach ca. Ende Eco Boarding. Statt dessen konnte ich die C Crew dabei beobachten, wie sie in der Galley beim Schwatz Nüsschen knabberten.
- Der Service.... Das erste Getränk nach Take-off hatte ich nach erst einer knappen Stunde (!) in der Hand. Das ist toll bei einem Abflug nach Mitternacht.
- Die Damen vom Service waren eher vom Typ Gouvernante. Mit gezwungenem Lächeln, aber dafür um so strenger: "Take out your table!" hiess es da mit vorwurfsvollem Blick, kurz bevor das "Essen" serviert wurde. Genau in dem Befehlston, und ohne "please".
- Das Essen war schlicht ungenießbar. So noch nie erlebt. Die Riesengarnele war Gummi; der Lachs trocken wie Dörrfleisch. Frühstück hab ich dann ganz gelassen.
Erschwerend kam dazu, dass ich halt nur zwei Tage vorher mit Singapore C geflogen bin. Da schwebt man quasi auf einer Wolke des Wohlgefallens ans Ziel.
Umso härter dann der Absturz.
Und nein - billig war das Ticket nicht.
:rofl:
Ja, genau SO kennen und lieben wir die Hansa... :weg:
Genau aus diesem Grunde fliege ich nicht mehr unbedingt Star Alliance. Auch die Swiss hat hier massiv abgegeben.
Bin auch grad mal wieder „heiß“ auf die Hansa. Am 31.12. extra noch nen Flug gebucht, um den verfallenden Upgrade-Voucher einzulösen. In der Hotline 3x gefragt, ob das so klappen würde, ja, passt alles. Okay.
Jetzt ist das Upgrade für den Flug noch immer auf Warteliste, und das obgleich ich aktuell noch immer der einzige C auf dem Flug bin, und der Voucher steht bei mir im System als verfallen drin. :motz:
Das ist leider immer so. Der Voucher ist geblockt bis die Warteliste über dein Upgrade entschieden hat.
Aber nehmen die den dann vom neuen Voucher-Kontingent? Weil DAS wäre wirklich das letzte, was ich gebrauchen könnte. Es ging ja nur darum, den verfallenden Voucher zu "retten"... 8o
Ah jetzt ja. Jetzt verstehe ich es. Sorry - Das sollte eigentlich nicht so sein wenn Du innerhalb der Gültigkeit der Vocuher die Upgrade-Anfrage gestellt hast. Da bleibt leider nur die Aufklärung über die Hotline.
So. Hier vielleicht noch ein Upgrade. Die Lufthansa hat tatsächlich den "alten" Voucher verfallen lassen und einfach einen der neuen für das Upgrade genommen! 8o
Alle Beschwerden, dass mir das an der Hotline definitiv anders gesagt wurde und auch bei Buchung nochmal explizit bestätigt wurde, dass für das Upgrade der alte Voucher und NUR der alte Voucher genutzt wird, wurden abgelehnt mit der Begründung, ich hätte ja genug Zeit gehabt, die Voucher zu verbrauchen und dem Tipp, doch die neuen Voucher am besten jetzt gleich einzulösen, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Na vielen Dank!
Auf meinen Hinweis, dass ich den Voucher bereits zuvor bei einem anderen Flug einsetzen wollte, dort aber, trotz freier C, alle Beteiligten vor Ort derart überfordert waren, dass das dann nicht ging, wurde gar nicht weiter eingegangen.
Jetzt ist der alte Voucher also weg und einer der neuen für einen Flug genutzt, in dem ich eigentlich gar kein Upgrade brauche. Super ärgerlich, passt aber zum Großen Ganzen.
8o was ein kack Service.
Hilft jetzt auch nicht, dass die Hansa für über 4 Millarden neue Business Class einführen wollen.
345367
C bei Turkish kann sich sehen lassen.
Tolle Bilder, danke für die Eindrücke...
Mein Status-Match von BA zu LH ist abgeschlossen...
https://up.picr.de/49337347ep.png
@Kalle: Glückwunsch :gut:
Gestern Abend gab es nach dem Start Richtung Madrid einen schönen Ausblick über München.
https://i.ibb.co/9HMPPscF/image.png (https://ibb.co/v4t99ZV7)
https://i.ibb.co/N2FXmyg2/image.png (https://ibb.co/B2fmrCH2)
Tolle Bilder, danke für die Eindrücke...
Mein Status-Match von BA zu LH ist abgeschlossen...
https://up.picr.de/49337347ep.png
Top :gut:
Gestern war ich der größte Glückspilz überhaupt. Mein Heimflug von MAD hat trotz Streik stattgefunden. :gut:
MUC war bei meiner Ankunft am frühen Nachmittag wie ausgestorben. Eine Atmosphäre als sei es 2020...:weg:
Ausblick in MAD
https://i.ibb.co/gLpWSBY0/image.png (https://ibb.co/YFMdcqg5)
Essen war schmackofatz. Hat richtig Spaß gemacht :ea:
https://i.ibb.co/MxPsNy3F/5235314d-bd3f-436f-aab2-3d2c2fee4390.jpg (https://ibb.co/sds23pM8)
AndreasL
14.03.2025, 15:36
Mal eine doofe Frage eines Wenigfliegers: Was mache ich mit LH Meilen? Habe mich gerade mal eingeloggt und keinen passenden Flug gefunden. Irgendwie nie. Dabei habe ich gesehen, dass ich 188.000 Meilen habe. Wie und wohin nutzt man sie idealerweise? Kann man die Meilen auch weitergeben gegen Geld oder so?
Du kannst sie am besten für Langstreckenflüge (Business) nutzen oder verkaufen.
Wert je Meile beim Verkauf 0,9-1,0 cent :)
Wer jetzt schreit zu wenig, dann kauft man bei Bundle & go zur Zeit für 1,16 cent und hat sie instant auf seinem M&M Konto :)
AndreasL
14.03.2025, 16:34
Danke. Konnte bisher nur premium eco finden. Business scheint kommt kaum im Angebot.
Muss also mal mehr auf der Seite rumklicken.
Andreas, ruf bei der Miles and More Hotline an und lass Dir am Telefon raussuchen, ob und welche Business Flüge es gibt. Oftmals sind übers Telefon mehr Plätze verfügbar, als über das (unpraktische) Online-Tool.
AndreasL
14.03.2025, 17:20
Danke. Habe es bei dir auch mitbekommen. Könntest du es für mich bitte mit Zahlen kurz darstellen, damit ich das System verstehe. Würde mir helfen, wenn du mal für mich gegenüberstellst: Preis Eco Flug, Preis Business Flug und Anzahl Meilen + Gebühren in EUR für deinen Business Flug. Vielen Dank.
Danach bin ich hier als Wenigstflieger auch wieder weg.;)
Ich hab die einfach verfallen lassen. Wenn man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag fliegen will, ist die Chance, dafür mit Meilen ein Upgrade kaufen zu können, winzig.
AndreasL
14.03.2025, 18:37
So ging es mir früher auch. :D
Habe jetzt mal bei Europa und Kanaren geschaut und es hätte wohl nichts gebracht.
Deshalb interessierte mich Felix Asien Flug; da oder über Amerika - wenn man flexibel ist - überlege ich es mal.
Edit: Wäre Spenden nicht besser als verfallen lassen gewesen.
Danke. Habe es bei dir auch mitbekommen. Könntest du es für mich bitte mit Zahlen kurz darstellen, damit ich das System verstehe. Würde mir helfen, wenn du mal für mich gegenüberstellst: Preis Eco Flug, Preis Business Flug und Anzahl Meilen + Gebühren in EUR für deinen Business Flug. Vielen Dank.
Danach bin ich hier als Wenigstflieger auch wieder weg.;)
Lässt sich schwer gegenüberstellen, da Ticketpreise ja variieren. Aber die Faustregel gilt: Eco Tickets auf Meilen lohnen sich nicht, da die zusätzlichen Steuern und Gebühren oft so viel sind, wie ein sehr billiges Eco Ticket. Auch bei Prem. Eco finde ich das Verhältnis noch nicht ideal. Besser ist der ROI bei Business oder Frist Class Meilentickets.
Beispiel Asien: München - Singapur (Hin&Rück) kostet insg. 142.000 Meilen + 679,28€ Gebühren. (Bei unserem Bangkok Flug fast identisch)
Hinflug
https://i.ibb.co/QF3618Gg/image.png (https://ibb.co/XZrzvyTQ)
Rückflug
https://i.ibb.co/x4KpJM4/image.png (https://ibb.co/6dc3g4d)
Ist nicht perfekt und mit 200.000 Meilen könnte man die Zuzahlung auf gut 200€ reduzieren (siehe erster Screenshot), aber verkehrt ist das nicht.
Viel Erfolg.
AndreasL
14.03.2025, 19:30
Allerbesten Dank. Dann spare ich noch etwas und schaue mir das Programm mal an.
Beachte das ab 3.6 sich das Programm ändert bedeutet Meilen Preise ordentlich rauf.
Umbuchung und Stornierung kosten keine 50€ mehr sondern deutlich mehr.
Flexplus wo die Steuern rausfallen macht bei den usa gerne 700€ pro Person aus, wird es nicht geben.
Daher wenn du was buchen willst dann bis zum 3.6.
Als senator hat man dazu höhere Verfügbarkeit als ein Statusloser.
Meilen lohnen nur für Business und First. Eco kannst vergessen.
Deutschland -> USA kostet 56k Meilen one way Business
Deutschland -> Asien und Südamerika kostet 71k Meilen one way Business
Deutschland -> Südafrika kostet 56k Meilen one way Business.
Wenn man früh genug weiß wohin sind Verfügbarkeit kein Thema als Senator gar nicht.
Wir haben gebucht für dieses Jahr über Miles More hauptsächlich First selten Business für dieses Jahr
China
2x USA
Rio
Australien
Letzteres mit Singapore Airlines zeigt dir Miles More nicht an.
Da muss man über Aeroplan gehen von Air canada die zeigen das gut an ob es Verfügbarkeiten an und dann über die Hotline und spezielle SQ suchen lassen.
Buch unbedingt bis zum 3.6. danach wird es deutlich teurer und die Steuern noch höher.
MrLuxury
15.03.2025, 09:17
Nutzt ihr eigentlich auch das PartnerPlusBenefit Programm von LH?
Sieht so aus, als wenn die LH im richtigen Leben ankommt. EK macht es vor...
Bei BA zahle ich seit jeher 900-1.000 EUR zzgl der Avios für einen Award-Flug in First an Steuern & Gebühren.
Für den Sommer HAJ - LHR - IAD und zurück über JFK gebucht. 600.000 Avios und 1.200 EUR für 3 Personen in C mit BA.
Gleich im August gebucht, damit nichts schiefgeht.
Im Januar kam dann das Angebot von BA Holidays für die 3 Flüge zusammen 4.611 EUR, anstatt die 10.859 EUR die sie die ganze Zeit davor gekostet haben.
Ich hatte das große Glück und durfte mit folgendem Gefährt reisen. Jetzt möchte ich nie wieder anders fliegen, aber leider gibt das der Geldbeutel nicht her =(
Zurück ging es mit einer noch größeren Maschine. Fotos folgen noch :D
https://i.ibb.co/CKcfVQzZ/thumbnail-IMG-2354.jpg (https://ibb.co/CKcfVQzZ)
buchfuchs1
18.03.2025, 15:45
Allerdings.
Mal eine doofe Frage eines Wenigfliegers: Was mache ich mit LH Meilen? Habe mich gerade mal eingeloggt und keinen passenden Flug gefunden. Irgendwie nie. Dabei habe ich gesehen, dass ich 188.000 Meilen habe. Wie und wohin nutzt man sie idealerweise? Kann man die Meilen auch weitergeben gegen Geld oder so?
Ich habe bisher immer einen Meilenflug gefunden, allerdings war ich dann sowohl beim Termin als auch beim Ziel voll flexibel ;)
Wenn man einen fixen Temin und ein definiertes Ziel hat, dann ist es wie Lotto spielen.
Sieht so aus, als wenn die LH im richtigen Leben ankommt.
Jetzt müssen sie nur noch alle Lounges auf Vordermann bringen und die Business Class flächendeckend von dem alten Müll befreien. Ich sitze gerade in der Senator Lounge in DXB. Davor sind wir mal in die anderen Lounges… :kriese::weg:
Genauso die Business Class. Wenn ich mein iPad einen Meter vor mein Gesicht halte, ist das Bild größer und besser als auf den Röhrenmonitoren, die die dort haben… Die Sitze fallen gefühlt halb auseinander und wenn der Hintermann irgendwas an seinem Bildschirm macht, wackelt alles.
Dass KMK da regelmäßig ausflippt, wundert mich gar nicht.
Michaelx
19.03.2025, 05:40
Nächste Woche Dienstag mit der LH von FRA über SFO (747, Upper Deck, Business) nach HNL (von SFO dann mit United nach HNL). Irgendwelche Empfehlungen in Bezug auf eine Lounge in SFO? Bin Senator, habe aber auch Priority Pass.
Danke, Michael
Hätte jetzt gesagt Centurion Lounge?
MrLuxury
19.03.2025, 11:02
Ich finde die United Polaris Lounge besser als die Centurion. Da wird vernünftiges Essen serviert. SFO-HNL ist aber wohl ein Inlandsflug. Ich weiß nicht, ob das dann geht.
Michaelx
20.03.2025, 05:27
Danke zusammen, komme mit der LH und fliege dann mit United weiter. Ja, SFO nach HNL ist ein Inlandsflug.
Kalle: Komme ich als Senator / oder Priority Pass / oder Amex Platin in die Centurion Lounge (mit mmeiner Frau)?
meldestelle
20.03.2025, 06:15
Danke zusammen, komme mit der LH und fliege dann mit United weiter. Ja, SFO nach HNL ist ein Inlandsflug.
Kalle: Komme ich als Senator / oder Priority Pass / oder Amex Platin in die Centurion Lounge (mit mmeiner Frau)?
Mit der Platinum Karte kannst Du 2 Gäste mit rein nehmen.
Gruß
Thomas
Michaelx
20.03.2025, 20:43
Super, danke!
Rennstrecke FRA IAH
https://up.picr.de/49391086rt.jpeg
Runde 4 dieses Jahr!
Mal wieder auf mehrfachen Kundenwunsch auf einer A330 😉
kurze Frage an die Meilen Spezialisten:
habe noch > 200k M&M und würde vor der neuen Regelung gerne noch Flüge buchen. Ich würde im Okt. oder Nov. nach Dubai fliegen, ob von MUC oder FFM ist mir egal.
Allerdings ist auf der Website der jeweilige Direktflug in Business nicht zu buchen.
Gibt es hier einen Trick? Oder muss man anrufen? oder geht es wirklich nicht? First Class als Direktbuchung wohl keine Chance, oder?
DANKE vorab.
Bspw. FFM - DXB, 8. bis 15.11.
kurze Frage an die Meilen Spezialisten:
habe noch > 200k M&M und würde vor der neuen Regelung gerne noch Flüge buchen. Ich würde im Okt. oder Nov. nach Dubai fliegen, ob von MUC oder FFM ist mir egal.
Allerdings ist auf der Website der jeweilige Direktflug in Business nicht zu buchen.
Gibt es hier einen Trick? Oder muss man anrufen? oder geht es wirklich nicht? First Class als Direktbuchung wohl keine Chance, oder?
DANKE vorab.
Bspw. FFM - DXB, 8. bis 15.11.
Was verfügbar ist wird angezeigt. Einfach jeden Tag schauen ob was auftaucht.
First Class ist auf der Strecke mit LH nicht nur mit Swiss. Aber da musst du mindestens Senator sein.
Wenn nichts angezeigt wird dann ist nichts da direkt, alternativ über Warteliste direkt aber dann als Senator auch.
Würde alle paar Tage mal rein schauen es kann immer was rein kommen.
ok danke für die Infos. ich schau mal weiter..
Rennstrecke FRA IAH
Runde 4 dieses Jahr!
Mal wieder auf mehrfachen Kundenwunsch auf einer A330
Für FRA-IAH? 8o 8o
Ich hab das für heuer mit einem Freund gebucht, aber das sollte die 747-8 sein.
Derzeit fliegt da ausschließlich die A330-300.
Dann ändert sich das vielleicht. Wir fliegen im September... :ka:
StarTac130
25.03.2025, 12:21
Hallo Zusammen,
habt ihr einen Tipp bzgl. Lounge einmal für LAX und einmal für JFK als SEN? LH Sen Lounge ist klar, aber gibt es dort in der Star Alliance-Welt andere, empfehlenswerte Lounges, die Ihr der LH Sen Lounge vorzieht?
Danke!
watch newby
25.03.2025, 19:49
war gerade letzte Woche in LAX - wenn du kannst, dann geh in die Polaris - dazu musst aber international von LAX abfliegen (B oder Sen hilft da genausowenig wie ein charmantes Lächeln)... ich musste in den United Club, ist aber Massenabfertigun - und bei den Weinen kannst du nur gegen Zuzahlung upgraden, ansonsten ist die Auswahl nur Weiß oder Rot :( ...
kurze frage an die erfahreneren Vielflieger.
Mich hat's grad zum ersten mal erwischt und ein geplanter Flug für Juni ist um 10 Stunden verschoben.
Mir wurde Angeboten umzubuchen - was mit eurowings (das is die airline) nicht passt... ich finde keine flüge... alternativ kann ich wohl kostenlos stornieren
Wenn ich nun für die selbe Reise über ne andere Airline oder einen anderen Flughafen Mehrkosten habe, zahlt das Eurowings oder hab ich pech gehabt?
10 Stunden gleicht einer Annullierung.
Du hast das Recht auf deine Wunschverbindung umgebucht zu werden. Such dir was raus, wo du z.B. ne stunde später fliegst.
Achtung der Abflug darf nicht früher als der alte sein, sondern gleicher Tag und ab paar Minuten später.
Schickst es per Mail an die durchführende Airline (Mail im Impressum).
Gibt gute Muster ich meine EU261 müsste hier greifen. Sollte sich die Airline weigern, Ersatzbeförderung buchen, Rechtschutz samt Anwalt rein und dann bekommst du es Erstattet.
MrLuxury
26.03.2025, 12:12
Bei der langen Vorlaufzeit hast du kaum eine Chance.
Das ist ja was die Airlines hoffe, dass die Leute klein beigeben.
Wie oben geschrieben das sind seine Rechte.
Man muss nur Bock haben diese durchzusetzen und in vorkasse für neue Tickets zu gehen, aber das wird einem gut verzins später ;)
Reverend_O
26.03.2025, 14:56
10 Stunden gleicht einer Annullierung.
Du hast das Recht auf deine Wunschverbindung umgebucht zu werden. Such dir was raus, wo du z.B. ne stunde später fliegst.
Achtung der Abflug darf nicht früher als der alte sein, sondern gleicher Tag und ab paar Minuten später.
Schickst es per Mail an die durchführende Airline (Mail im Impressum).
Gibt gute Muster ich meine EU261 müsste hier greifen. Sollte sich die Airline weigern, Ersatzbeförderung buchen, Rechtschutz samt Anwalt rein und dann bekommst du es Erstattet.
Sehe ich auch so. Gibt bei der langen Vorlaufzeit "nur" keine Entschädigung. Ggf. noch ein Muster zum Thema "Annullierung" bei Änderung der Abflugzeiten raussuchen. Ich hab auf die Schnelle nur das Urteil von 2021 gefunden, in dem eine Vorverlegung um 1 Stunde bereits als Annullierung bewertet wurde.
Die EU hat eine ganz gute Seite dazu: Fluggastrechte EU261 (https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm#reimbursement-cancellation-1)
ChatGPT mal eben befragt... sagt das gleiche wie tomy. und Oliver... also ma nach alternativen flügen schauen, die mir besser passen... THX gemeinde
StarTac130
10.04.2025, 10:59
Frage: LH Business-Class Buchung, Upgrade First via eVoucher. Welche Qualifying-Points bekommt man? Die für Business oder First? Danke vorab!
Die für die gebuchte (bezahlte) Klasse. In dem Fall Business.
StarTac130
10.04.2025, 11:30
Danke lieber Percy!
Kurze Frage da hier auch einige sind.
Geht der Vielfliegertreff bei euch ? Also das Forum?
Gerade wohl nicht erreichbar...
Ok danke ist schon seid gestern so. Danke :)
Gestern in der F nach HKG, übrigens hätte es das Forum sein können.
Alle mit Krone, Rimowa und LV:D
347937
Crew war auch Top bei LH muss ich wirklich explizit loben.
Zusätzlich gab es auch noch eine Flasche Champagner fürs Hotel (LP Grand Siecle), es haben wohl zu wenige getrunken auf dem Nachtflug 8o
FCT in Frankfurt war auch gut :)
347938
Hatten meine Eltern mitgenommen für die war das natürlich ein Sensationelles Erlebnis, wobei First allgemein nie langweilig wird.
Nachteil man pennt zu viel in der F über Nacht und der Jetlag kickt grade ordentlich mit halb 5 Ortszeit :D
Wie lange fliegt man inzwischen FRA-HKG mit dem südlichen Umweg?
watch newby
24.05.2025, 21:07
ich muss das nun mal loswerden... als überzeugter Österreicher finde ich es so schade, wie der Flughafen VIE (verun-) sorry gestaltet ist...
irgendwo stehen geblieben zwischen Raumschiff Enterprise und der IKEA Fundgrube....
war gerade diese Woche 2 x dort... echt schrecklich... die Senator Lounge ist vom Konzept her ein Spagat zwischen Massentierhaltung (Abstand vom Nachbar) und IKEA Fundgrube (Design)... ich habe mal am Eingang nachgefragt, wer den dafür verantwortlich sei - der Flughafen oder die Fluglinie :grb:... die Dame, übrigens sehr freundlich, hat mich mit traurigen Augen angesehen und gesagt, die Lounge ist im Ermessen der Fluglinie (die Personen nennen sich das Produkt Design Team) - und sie verwieß darauf, dass die anderen Lounges vom Flughafen designed wurden (die deutlich über diesem Fundgrubenkonzept liegen).. und sie hat mich gebeten, dass sie bitte, bitte, bitte doch ein Feedback aufnehmen darf :mimimi:...
und ja als wenn diese Massenfliegerhaltung noch nicht genug wäre, muss man ja zum Gate... und nun, wenn man zum Flugzeug will, kommen noch die unendlichen Weiten ins Spiel - heute nach Berlin, Gate F34 - das sind mal locker 10-15 Minuten von der Lounge ohne irgendwelche Laufbänder oder so - dafür in einem engen Gang mit Leuten die ab Gate 10 nur mehr im reduzierten Tempo weiter könnem - außen vor geht nicht da der Bereich viel zu eng ist - ein wenig wie F1 in Monaco ... dort angekommen geht es flockig in einen - ratet mal.. in einen BUS :facepalm:.. klar, hätte man da auch ein Gate nehmen können das näher wäre, wenn sowieso kein Direktzugang möglich ist... aber dann wäre dies wohl kein so großer Spaß :kriese:..
hab mich heute so dermaßen geärgert dass mein Land sowas machen kann - vom kurzen Weg Mozart Flughafen zu so einem Desaster...
:rofl: F34 und dann Busgate ist natürlich Endstufe. :rofl:
Ist mir persönlich allerdings in mehreren hundert Flügen tatsächlich nur zweimal passiert. Da war ich dann aber ähnlich „amused“.
Die SEN Lounge ist grandios. Glaube, die wurde allein in den letzten 12 Monaten dreimal umgestaltet - und jedes Mal wurden es weniger Sitzplätze. Auf die Idee muss man halt auch erstmal kommen. Aber gut, ab kommendem Jahr gibt’s eh neue Lounges. Hoffen wir mal, dass man dann auch auf neues Mobiliar setzt. Wobei…
Der T3 in Wien war von Anfang an eine einzige Fehlkonstruktion und mir ist bis heute schleierhaft, wie man sowas bauen konnte. Die zwei langen Laufbänder hat man ja kürzlich erst abgebaut, die Sicherheitskontrollen sind auf dem Stand von vor 20 Jahren stehen geblieben, aber, gerade als SEN ist man dennoch schnell durch, die Leute sind freundlich und irgendwie gleicht das alles zumindest ein Bisserl die Fehlplanungen aus.
Reverend_O
25.05.2025, 15:59
:rofl: F34 und dann Busgate ist natürlich Endstufe. :rofl:
Ist mir persönlich allerdings in mehreren hundert Flügen tatsächlich nur zweimal passiert. Da war ich dann aber ähnlich „amused“.
Die SEN Lounge ist grandios. Glaube, die wurde allein in den letzten 12 Monaten dreimal umgestaltet - und jedes Mal wurden es weniger Sitzplätze. Auf die Idee muss man halt auch erstmal kommen. Aber gut, ab kommendem Jahr gibt’s eh neue Lounges. Hoffen wir mal, dass man dann auch auf neues Mobiliar setzt. Wobei…
Der T3 in Wien war von Anfang an eine einzige Fehlkonstruktion und mir ist bis heute schleierhaft, wie man sowas bauen konnte. Die zwei langen Laufbänder hat man ja kürzlich erst abgebaut, die Sicherheitskontrollen sind auf dem Stand von vor 20 Jahren stehen geblieben, aber, gerade als SEN ist man dennoch schnell durch, die Leute sind freundlich und irgendwie gleicht das alles zumindest ein Bisserl die Fehlplanungen aus.
F34 hatte ich tatsächlich am Mittwoch nach AMS. Cool war dann v.a., dass die Busfahrt ca. 20 m ausgemacht hat. Da fühlt man sich auch leicht auf die Schaufel genommen. Schön ist ja auch, dass die Toiletten im T3 so gut wie ausschließlich über Treppen zu erreichen sind - angeblich, um die angesprochenen "Verkehrsflächen freier zu halten. Ich glaube ja, die haben die einfach vergessen...
watch newby
25.05.2025, 16:05
Echt - ich finde T3 wirklich schlümm - ab nun kein Zwischenstop in VIE wenn nicht zwingend notwendig... so Schade, dabei war AUT mal ganz vorne dabei in Sachen Qualitätsfliegen...
Schön ist ja auch, dass die Toiletten im T3 so gut wie ausschließlich über Treppen zu erreichen sind - angeblich, um die angesprochenen "Verkehrsflächen freier zu halten. Ich glaube ja, die haben die einfach vergessen...
100%! Und auch die Anzahl ist ja durchaus bemerkenswert. Ein „Häuserl“ für die gesamte Business-Lounge, Senatoren haben wenigstens zwei, wobei sie die mit den HONs teilen müssen.
Schön war auch anfangs der Bodenbelag im Terminal, der sich überall innerhalb kürzester Zeit ablöste und die Rolltreppen, die mit Absperrungen „gesichert“ werden mussten, weil die Leute permanent dagegen gerannt sind. :rofl:
Frage zu der Meilenänderung: das betrifft aber nicht meine gesammelten Meilen, sondern die zukünftigen, für die ich Meilen einsetzen würde, oder? Ich habe leider aktuell keine Flugbewegungen, trotzdem die KK von MM, weil ich meine Meilen nicht verlieren möchte. Sind schon einige.
Danke.
Das betrifft die zukünftigen Buchungen. Wann Du die Meilen dafür gesammelt hast, ist der Hansa egal.
Okay. Dann habe ich es richtig verstanden. Bin gespannt, wie dann die Resonanz sein wird.
Danke Dir.
Entwertung….
Hab noch alles an Meilen verbraten bei LH, weil es teurer wird und komplizierter…
Hatte ich nicht die Möglichkeit wegen fehlender Planbarkeit. Vielleicht kaufe ich was im Store mit den Meilen.
Hier noch eine detaillierte Übersicht:
https://www.aerotelegraph.com/kolumnen/miles-und-more-entwertet-meilen-was-soll-man-jetzt-tun/f1ywv4n
Im Store was kaufen ist die beste Idee.
Bekommst noch einen Brief von Carsten :bgdev:
Der Store ist der größte Mist, dann lieber für einen Flug einsetzten…
Denke ich ja auch, alles zum UVP. Ich werde erstmal nicht fliegen können, dann muss ich die Entwertung in Kauf nehmen.
Ach geh, F34 mit Bus ist noch Luxus im Vergleich zu T3 bei Ausrrian einchecken und dann ein Gate nach NYC im T1 :ka: :rofl: wer auf die Idee gekommen ist, gehört auch eine Runde mit dem nassen Fetzen von T3 nach T1 getrieben :facepalm: :wall:
Aktuelle Frage: ich versuche meine Meilen für einen Jugendlichen gerade für einen Flug zu nutzen. bis passierten klappt auch alles. aber: ich kann meinen Namen nicht in den anderen ändern. Warum?
Jugendlicher hat kein Miles and More Konto
Aktuelle Frage: ich versuche meine Meilen für einen Jugendlichen gerade für einen Flug zu nutzen. bis passierten klappt auch alles. aber: ich kann meinen Namen nicht in den anderen ändern. Warum?
Jugendlicher hat kein Miles and More Konto
Schon vor der eigentlichen Suche, da wo du Anzahl Reisende eingibst, muss du das Suchfeld erweitern und dann unten anklicken: „ Ich fliege nicht selbst, sondern führe die Buchung für eine oder mehrere andere Personen durch.“
Du musst anklicken für eine andere Person gleich am Anfang, wo du die Strecke eingibst, wo die Personen Anzahl steht, musst du den hacken machen oder weg machen.
Danke Euch.
FRA - IAH im Oktober für 11 Tage: 60000 Meilen; Nonstop, 480 Euro die üblichen Gebühren. War nur noch wenig da, danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt. :)
Zur Vollständigkeit: mit United, Eco-Flex - eine andere Klasse gab es zu den Terminen nicht
Klingt nach einem richtig guten Deal :bgdev:
Moonwalker
02.06.2025, 15:21
Eco mit Meilen buchen, ist wie wenn du das Topfset bei Lufthansa bestellst.
Deswegen muss der Flug aber nicht schlecht sein.
Der Cash Preis wäre günstiger gewesen also Meilen plus Steuern, zumal LH die Flieger in die usa kaum voll bekommt.
LH wurde nicht angeboten. Plätze waren sehr wenig. Reisezeitraum sind die Herbstferien. Ich wollte einfach mal ein paar Meilen weg bekomme und fand den Deal okay mit 30000 pro Strecke. Sitze schon recht lange auf den Meilen. Immerhin konnte ich gestern noch eine Freude machen. Wer weiß, was mir die Entwertung gebracht hat.
Aber: Danke.
Habe das erste Mal mit Meilen gebucht und ein wenig spät damit angefangen mit gestern Abend :) Ich zahle drauf, aber überschaubar. Wieder was gelernt.
…. zumal LH die Flieger in die usa kaum voll bekommt.
Erlebe ich gerade etwas anders.
Es gibt einige Routen an bestimmten Tagen, da sind die Flüge gut gebucht.
Aber das ist aktuell nicht die Regel. Es gibt teilweise krasse Angebote, um die Flüge aufzufüllen.
Habe vor 2 Wochen HAM - LHR - SEA return gebucht…. 3.700 EUR inkl. 5 Tage Mittelklassewagen Avis, für 450 EUR Avios als Cashback.
Die beiden Langstrecken First, der Rest C. Und es waren auf allen Strecken bei BA solche Angebote zu bekommen.
JFK war sogar noch paar Hunderter günstiger.
Reisezeitraum war / ist Oktober….
Edit: die Deals sind alles ausgelaufen, kommen aber immer wieder zurück.
Flower Power
https://up.picr.de/49702088fl.jpeg
Yeah! So eine hab‘ ich neulich auch bekommen. Dank eines ganz lieben Members hier. :jump:
meldestelle
08.06.2025, 21:17
Moin geballtes Wissen.
Bevor ich meine MR Punkte nach EK schiebe frage ich lieber mal nach.
Ich möchte EK von Deutschland nach Nairobi über Dubai fliegen und mit Meilen ein Upgrade buchen.
Jetzt werden mir online Flüge angezeigt bei denen ein Upgrade sofort verfügbar ist.
1. Frage: Klappt das online (weil laut Hinweis erst nach der Buchung des ursprünglichen Fluges möglich wenn dann noch verfügbar) oder
gibts die Möglichkeit das auch Telefonisch zu machen mit "Garantie" ?
2. Frage: Es sind ja jeweils 2 Strecken ... angezeigt wird ein Upgrade Preis von 42.500 Meilen pro Strecke .. ist das auch wirklich pro Strecke oder pro Teilabschnitt?
Danke und Gruß
Thomas
Moin Thomas,
wenn es online angezeigt wird dann ist es verfügbar.
Die Übertragung der Punkte bei EK geht innerhalb von Sekunden.
Die 42.500 sind die Meilen für die Strecke Deutschland bis Nairobi, also für die beiden Teilstrecken, habe eben in der App geschaut.
Da du Flexplus buchen willst ist dein Risiko 0, da der Flug voll erstattet wird von EK in dem Tarif.
Und EK ist da ziemlich fix was das alles angeht.
Sailking99
10.06.2025, 09:56
Gibt es irgendwo eine Übersicht wohin man noch mit Star Alliance in First fliegen kann?
Ich habe irgendwie im Hinterkopf gespeichert, dass die First k reduziert wurde, aber irgendwie fliegt ja gefühlt nirgends mehr die LH oder Swiss in First hin. :ka:
meldestelle
10.06.2025, 20:13
Danke Dir und Gruß aus Kerpen.
Thomas
@Sailking
die Swiss hat in jedem Langstreckenflugzeug die First.
Bei LH in den 747-8, A380 & A340-600. Dazu kommen die Strecken noch mit Allegris die eine F haben.
Auswahl ist da groß....
Asien: BKK, HKG, PVG, SIN, HND, DXB
USA fast jedes Ziel hat eine F
Südafrika sowohl Kapstadt als auch Johannesburg
Ansonsten noch Sao Paulo, Mexico City und Buenos Aires
Denke das ich noch was vergessen habe, aber das mal als grober Überblick :)
Sailking99
11.06.2025, 09:07
Ok. Danke.
An die Swiss hatte ich garnicht gedacht.
Ich hatte für Seoul mit der LH gesucht und nur Flüge mit 350er gefunden und da ist ja keine F drinnen.
LAX hatte ich vor zwei Jahren das gleiche "Problem".
Ja ICN wird glaub ich nicht mehr mit der F angeflogen, schon länger nicht. Notfalls über Tokyo....
LAX wird von Swiss als auch LH in F angeflogen. Bei LH im 747-8 ab Frankfurt und im A380 ab München.
Meine Flüge nächsten Monat mit Familie, habe ich umgebucht bei BA. Auf dem Flug wäre eine 787-8 zum Einsatz gekommen. Ich habe da aktuell kein gutes Gefühl. Jetzt A-380 mit 2:30h mehr Aufenthalt in LHR. Nehme ich gerne in Kauf.
BA verwendet oftmals die RR Triebwerke, aber es gibt wohl auch welche von GE. Wie dem auch sei, ich fühle mich jetzt besser.
Wie ich das mit Seattle mache und der 787-10 Anfang Oktober weiss ich noch nicht. Da bin ich aber etwas entspannter, weil ich alleine fliege.
Hm.
Interessanterweise würde ich zwar bis heute nicht in ne 737 MAX steigen, beim Dreamliner aber hätte ich dennoch aktuell kaum Bedenken. Warum auch immer. Sowas ist ja logisch oft nicht erklärbar. Versteh' Dich aber trotzdem. Bin selbst sehr gespannt, was bei den Ermittlungen herauskommt.
Es ist einfach eine Kopfsache. Das ist wohl rational nicht zu erklären. Aber die 3:30h über dem Atlantik muss ich mir nicht antun.
Aber die 3:30h über dem Atlantik muss ich mir nicht antun.
Ich meine, dass die gefährlichsten Parts beim Fliegen das Starten und das Landen sind. Aber am Ende des Tages ist das nicht wirklich erheblich, weil wie Du voll und ganz zutreffend sagst: Kopfsache...
Das mit der 737 Max kann ich auch verstehen, mache da einen Bogen rum solange es geht.
Bei der 787 Sache bin ich mal wirklich gespannt, was da rauskommt...bin aber auch die ganzen nächsten Flüge auf keinem vom beiden, sonst hätte ich auch umgebucht...
Ich fliege im September mit der 787-9 von Austrian. Befürchtungen habe ich tatsächlich nicht. Es war der erste Absturz dieses Flugzeugs und der Grund ist noch nicht bekannt. Ganz anderes Thema als die 737 Max.
Es gab ja auch schon Vorfälle mit anderen Flugzeugtypen, auch bei Airbus.
Von daher: So richtig sicher ist nur der Tod.
Chris360
18.06.2025, 18:41
Vor wenigen Tagen erst mit einer 787-9 Air Canada geflogen nach Toronto. Ich hatte kein schlechtes Gefühl, lasse mich aber auch nicht so sehr leiten von Ängsten (denke ich).
Mich haben die ganzen Sachen bisher auch nicht aus der Ruhe gebracht. Aber ein Flame Out beider Triebwerke hat es bisher wohl auch nicht gegeben. Das scheint schon etwas Nervosität auf allen Seiten hervorzurufen.
Deswegen abwarten und aus der Ferne beobachten.
Sailking99
18.06.2025, 21:41
Ich bin auch wirklich gespannt was rauskommt, aber meine Vermtung ist, dass es sich im menschliches Versagen
Ich bevorzuge Airbus, vermeide Boeing aber nicht total.
747 Derivate aller Altersstufen flieg ich sogar richtig gerne.
737-Max habe ich bis jetzt vermieden, kam aber im Frühling nicht drum herum. War einer der besten Flüge seit langem. Richtig gute Maschine. :gut:
Wichtiger als das Muster ist meines Erachtens die Airline.
MrLuxury
18.06.2025, 23:18
Ich fliege gerne mit dem A380, aber auch auf dem Einzelsitz im A340. Früher bin ich aber auch MD-11 geflogen. Wirklich mulmige Gefühle habe ich bei keinem Modell. Auch wenn ich immer wieder fasziniert finde, wie sich diese Kolosse in den Himmel bewegen.
Sailking99
19.06.2025, 12:29
A380 ist neben der 747 mein Lieblingsflieger auf der Langstrecke.
Ich mag über dem Ozean lieber mit 4 Turbinen fliegen als mit 2.
Ausserden ist Upperdeck immer toll und leiser.
Wenn es 2 strahlig sein soll, dann 350er. Der so unglaublich viel leiser als alle anderen Flieger. Das ist wirklich angenehm. Leider hat der zu wenig Toiletten, wie ich finde. Da ist immer Stau.
In Eco mag ich überhaupt kein Muster auf der Langstrecke. Aber das geht wahrscheinloch jedem so. :ka:
Auf der Kurzstrecke fliege ich besonders gerne die kleinen Embraer. Weiß eigentlich garnicht warum, aber ich mag diese Narrow Bodies mit nur zwei Sitzen rechts und links.
Früher flog der Jumbolino bei Swiss noch. Den fand ich irgendwie auch lustig. Aber mehr aus Aviationsicht als aus Passagiersicht.
Die ganzen Airbus Neos der Kurzstrecke mag ich nicht so. Die sind so eng bestuhlt, dass es ein Drama ist. Ausserdem haben die manchmal so Doppeltoiletten im Heck. Weiß gerade nicht in welchem Muster, aber in denen kann man sich nicht mal umdrehen. Das ist der Wahnsinn. Sowas nervt mich.
Turboprops bin ich früher öfters geflogen. Das ist irgendwie lustig, weil man das Fliegen an sich mehr merkt. Aber die sind schon abartig laut. Das ist einfach unkomfortabel.
Aus Aviationsicht wäre ich immer einmal wirklich gerne Concorde geflogen.
Gerade hab ich wieder die ausgestellte Maschine in Paris gesehen.
Die Concorde war einfach besonders. Aber das ist ja leider vorbei.
Jetzt fliege ich ja nur noch selten und bin nicht mehr so gewillt Umwege für bestimmte Muster in Kauf zu nehmen.
Die Überschallflugzeuge kommen 2029 wieder. Musste nur Geduld haben.
Sailking99
19.06.2025, 21:36
Echt, krass.
Bitte Links.
Kommt bestimmt noch vor der 777-X :bgdev:
https://www.youtube.com/watch?v=GoSNLQ5NGoc
Soweit ich gelesen habe sind wohl 15 Stck verbindlich bestellt durch United. In 2026 soll es zum erstmal in die Luft gehen mit dem Teil und ab 2029 soll das Projekt dann richtig starten.
Hatte auch nichts mehr davon gelesen, dass es eingestellt wurde.
Also die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das ist auch noch mein letzter Traum, den ich habe.
Allerdings bei der Anzahl an Plätzen wird es wahrscheinlich 30k + kosten für einen return oder 5 Mio M&M :D
Scheint noch alles zu laufen...ist ja auch keine Boeing :bgdev:
https://www.youtube.com/watch?v=Q-mBFso8sJQ
MrLuxury
20.06.2025, 11:45
… naja, letzter Traum.
Aber sollte es das geben wäre der Flug auch auf meiner Bucket List. Nach NYC und zurück mit einem Ocean Liner.
Sailking99
20.06.2025, 12:06
Naaaaaaahhhhh……. Ich weiß nicht. :grb:
Das Ding glaube ich erst wenn es wirklich da ist und ein paar Monate im kommerziellen Betrieb überlebt hat.
Bis jetzt gibt es ja nur unverbindliche Vorbestellungen.
Babyboom war zwar erfolgreich bei den angesttebten Tests, aber einen Prototypen einer großen Maschine gibt es noch garnicht und in 4 Jahren wollen die schon kommerziell fliegen.
Zusätzlich halte ich für möglich, dass die EU dem Vogel aus Umweltgründen keine Einfluggenehnigung erteilt.
Also wenn fliegt der Maximal nach London, wenn die nicht dann wieder in der EU sind. ;)
Der Boom CEO erwartet einen Preis für ein Ticket London - NYC im Liegestuhl sitzt übrigens von 5k. Also vergleichbar einem kommerziellen Flug mit Schlafliege.
… naja, letzter Traum.
Letzter Traum, was das Fliegen betrifft. Wir sind ja hier in der Vielfliegerecke. Ansonsten habe ich noch bissl was an Träumen. :jump:
MrLuxury
20.06.2025, 15:28
Dann sind wir uns einig. :gut:
Newbie01
01.07.2025, 06:26
Ein Tipp / eine Erfahrung, die vielleicht hilfreich ist.
Mir wurde am Flughafen in Shenzhen (sehr schöner Flughafen und schöne Lounge) die Powerbank bei der Security abgenommen.
Grund: Sie hatte nicht die CCC Kennzeichnung. Mein Anker MagSafe hat die und da gab es kein Problem.
Es war wohl der erste Tag, an dem diese Verordnung in Kraft war. Auch die Erklärung einer chinesischen Begleitung, dass CE europäisch sei und mindestens genauso gut, half nichts. Die Beamten waren sehr freundlich aber nicht kompromissbereit.
Ich nehme an, dass das an anderen Flughäfen anders gesehen wird und dass sich das einspielt, sobald die Chinesen wissen, wie es sich um diese Kennzeichnungen verhält…
AndreasL
01.07.2025, 06:49
Hattest du auch ein MacBook oder irgendeinen Rechner mit? Haben die die CCC Kennzeichnung? Werden die sonst auch abgenommen?
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.