Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread
henri_san
28.01.2017, 20:41
Danke an alle. Werde Montag zur Botschaft gehen.
chinaschmidt
29.01.2017, 02:18
Stempeln nicht mehr
henri_san
29.01.2017, 13:19
Danke
Gestern hat es uns auch erwischt:
Ryanair 2,5h zu spät los und genau 2h und 30sek zu spät ging die Tür auf angekommen innereuropäisch.
Wasser im Flieger wurde uns verwehrt, wir könnten ja kaufen.
Grund der Verspätung: Technical issues.
Was meint ihr? Soll man was machen?
Klar werden die sagen, sie haben die Tür 1h 59min zu spät aufgemacht...
Sailking99
30.01.2017, 07:08
Was man machen soll, Klaus?
Abhaken und nicht mehr mit solchen Airlines fliegen.
You get what you pay for. :ka:
Wenn Du es doch versucheb willst, dann würde ich es über die Einschlägigen Anwälte probieren.
Können LH, AUA, LX,... keine technischen Probleme haben? Und würden die freiwillig zugeben, dass sie (wie auch immer rausgestoppte) 30 sec(!) "zu spät" die Tür aufgemacht haben? Ich denke, nein!
@Klaus: ich würds auch abhaken!
Sailking99
30.01.2017, 10:24
Nein, Technical Issues haben alle und wir sind uns ja sicher einig, dass wir lieber mit technical Issues verspätet sind, als ein technical Issue in der Luft zu haben.
Lh war aber zum Beispiel zuletzt sehr offen und kulant bei solchen Fällen und hat sich gut um die Passagiere gekümmert.
Zumindestens habe ich das so erlebt und empfunden.
Da war AB schon deutlich schlechter.
Ryan, Easy, Norwegean, Tui, etc... meide ich inzwischen total.
Technical issues haben alle.
FR ist mitunter immer pünklich gewesen bei mir.
Gestern halt einmal Pech gehabt..
Und mal eben so ein gleichwertiges Ersatzgerät 4 Gates weiter bereitstellen: Respekt.
Alles andere: nervig.
Vielleicht sind wir auch einfach unter die 0,x Prozent gestern gefallen.
Naja, in 4 Wochen machen sie es hoffentlich besser!
Sailking99
06.02.2017, 10:30
Gefühlt schon gewusst.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/neue-economy-klassen-im-flugzeug-parias-der-luefte-a-1133099.html
Können LH, AUA, LX,... keine technischen Probleme haben? Und würden die freiwillig zugeben, dass sie (wie auch immer rausgestoppte) 30 sec(!) "zu spät" die Tür aufgemacht haben? Ich denke, nein!
Die würden aber Wasser, etc, anbieten...
RacingTurtles
16.02.2017, 13:13
Hier Percy, nur für Dich:winkewinke:;)
LH Lounge in FRA
142773
Dank Verdi heute anstelle TLX eine Freifahrt nach Berlin mit der Bahn gewonnen.
Hier Percy, nur für Dich:winkewinke:;)
LH Lounge in FRA
142773
BITTE????!!!!???? 8o
MIT KÄSE????? MITTAGS????? :motz:
Die haste doch von gegenüber, oder? :kriese:
Btw: bin die Woche jetzt zweimal mit Niki geflogen. :kriese:
Denkste! :op: WOW! 8o
Zeitungen, Zeitschriften an Bord für alle, dreimal Getränkeservice, halbwegs gute Sandwiches zur Auswahl, nagelneue Flieger bzw. bequeme Sitze (entweder oder :D), dazu super freundliches Personal und fliegen in Wien auch noch am schöneren Terminal ab.
Das hat sich irgendwie angefühlt wie LH vor sieben, acht Jahren. Nicht schlecht. :gut:
Fragt sich nur, wie lange noch.... =(
Endlich gibt's eine Einigung bei der Lufthansa und die Streiks haben ein Ende:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-einigt-sich-mit-Piloten-article19746576.html
Sailking99
15.03.2017, 11:37
:flauschi:
Btw: bin die Woche jetzt zweimal mit Niki geflogen. :kriese:
Denkste! :op: WOW! 8o
Zeitungen, Zeitschriften an Bord für alle, dreimal Getränkeservice, halbwegs gute Sandwiches zur Auswahl, nagelneue Flieger bzw. bequeme Sitze (entweder oder :D), dazu super freundliches Personal und fliegen in Wien auch noch am schöneren Terminal ab.
Das hat sich irgendwie angefühlt wie LH vor sieben, acht Jahren. Nicht schlecht. :gut:
Fragt sich nur, wie lange noch.... =(
Neues "Buy-on-Board"-Konzept ---> https://kurier.at/reise/aus-fuer-gratis-sandwiches-auf-niki-kurzstrecken/252.121.806
Endlich gibt's eine Einigung bei der Lufthansa und die Streiks haben ein Ende:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-einigt-sich-mit-Piloten-article19746576.html
Das hat leider nichts mit den Streiks des Bodenpersonals in Berlin zu tun.
Ja aber es ist zumindest ein Streikfaktor weniger.... :bgdev:
Die haben ja noch ein paar andere Gewerkschaften, die jetzt auch ihre Chance sehen. Freu Dich nicht zu früh. ;)
Das hat leider nichts mit den Streiks des Bodenpersonals in Berlin zu tun.
Klar, wie in den letzten Jahren kommen dann noch das Bodenpersonal, die Vorfeldmitarbeiter, die Security und die Fluglotsen :D;)
Aber
Ja aber es ist zumindest ein Streikfaktor weniger.... :bgdev:
Sailking99
20.03.2017, 09:27
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/a380-wirbelschleppen-deutscher-business-jet-muss-notlanden/715840
8o
Unschön.
Wohl nicht ganz neu, aber zumindest aktuell: http://orf.at/stories/2389241/2389243/
Frage an die British Airways Experten: lese ich das richtig, dass ich in der Eco ohne Status o.ä. insgesamt
- ein Gepäckstück à 23 kg aufgeben kann
- ein Handgepäckstück an Bord nehmen kann, das ebenfalls bis zu 23 kg wiegen darf und zusätzlich noch
- eine Laptoptasche an Bord nehmen kann, die auch noch bis zu 23 kg wiegen darf???
Oder habe ich da was falsch verstanden? :grb:
Das kommt auf den Tarif an. Eco ist nicht gleich Eco / Basic bei BA.
Handgepäck ist
1 Handtasche/Laptop-Tasche (max. 23kg/51lb und bis zu 40 x 30 x 15 cm/16 x 12 x 6 in)
plus
1 zusätzliches Handgepäckstück (max. 23kg/51lb und bis zu 56 x 45 x 25 cm/22 x 18 x 10 in)
Aber aufegegbenes Gepäck kann variieren, je nach ECO Tarif (an der Zahl 5 versch. Eco Tarife mit 3 verschiedenen Gepäckrichtlinien)
AndreasL
07.05.2017, 15:49
Und wer würde mir ein oder zwei Handgepäcke an Board schleppen?8o
Ich frage mich immer wie die dann weight & balance sowie fuel berechnen, da der spread beim Take Off Weight recht groß sein kann :grübel:
Bitte nicht solche Fragen aufwerfen.... :kriese: :bgdev:
AndreasL
07.05.2017, 16:34
Hebt das Flugzeug denn überhaupt ab?:D
Sailking99
07.05.2017, 18:05
Ich frage mich immer wie die dann weight & balance sowie fuel berechnen, da der spread beim Take Off Weight recht groß sein kann :grübel:
Vermute da wird ein wenig "Luft" mit reingerechnet.
Kenne eine kommerzielle Pilotin.
Soll ich mal fragen?
Sailking99
07.05.2017, 18:06
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-schneller-als-die-concorde-und-billiger-1.2921663
Spannend.
Frage an die British Airways Experten: lese ich das richtig, dass ich in der Eco ohne Status o.ä. insgesamt
- ein Gepäckstück à 23 kg aufgeben kann
- ein Handgepäckstück an Bord nehmen kann, das ebenfalls bis zu 23 kg wiegen darf und zusätzlich noch
- eine Laptoptasche an Bord nehmen kann, die auch noch bis zu 23 kg wiegen darf???
Oder habe ich da was falsch verstanden? :grb:
Hi Percy,
also ich konnte das jetzt nicht glauben, habe es aber auch nachgelesen: 23kg in den overhead bins kann nicht funktionieren. Ist natürlich praktisch, wenn man seine Goldbarren immer dabei haben will, aber praktikabel ist das nicht. Bei LH u.a. sind es ja auch nur 8kg.
Also ich bin echt überrascht.
Same here! Handgepäck mit 23 kg ist schon ordentlich, zumal die Maße in etwa denen eines Bordtrolleys entsprechen (bei der AUA sinds mW 55 x 40 x 23 cm).
Also ich hab' kein Problem, 'nen Boardtrolley auf 23 Kilo zu bringen.... :bgdev:
Nur mit der Laptoptasche wird's "schwer" ;)
Kontrolliert das jemand?
Bin einmal BA geflogen und da haben teilweise die Leute "richtige" Koffer mit in die Kabine genommen...
Und mein Handgepäck wurde noch NIE gewogen oder gemessen. (hatte wohl bisher immer Glück)
Sailking99
07.05.2017, 22:16
In Wien wird inzwischen doch recht dicht und regelmässig vor der Siko kontrolliert und gewogen.
In Zürich am Gate manchmal.
Ansonsten hab ich noch nix erlebt.
In Wien (T3) liegt die "Chance" auf eine Gewichtskontrolle inzwischen bei ziemlich genau 100%.
Ich hab solche Kontrollen bis dato in Graz (häufig), Wien (häufig) und Warschau (auch ziemlich regelmäßig) gehabt!
In Wien sind sie wie die Geier! Und so, so enttäuscht, wenn sie den roten Anhänger entdecken..... :bgdev:
Pass auf, teilweise wiegen Sie trotzdem und haben mir schon "gut gepflegte" Anhänger abgenommen. Die schreiben jetzt gerne das Datum drauf..
Sailking99
07.05.2017, 22:51
Ich hab solche Kontrollen bis dato in Graz (häufig), Wien (häufig) und Warschau (auch ziemlich regelmäßig) gehabt!
Echt?
Warschau?
Auch bei der Priority Siko?
Da hatte ich bis jetzt noch garnix.
:grb:
Pass auf, teilweise wiegen Sie trotzdem und haben mir schon "gut gepflegte" Anhänger abgenommen. Die schreiben jetzt gerne das Datum drauf..
Jaja. Das mit dem Datum ist mies. :bgdev: Aber dank Salsa Air lieg' ich eh immer bei 7,95 kg. :D
Ja! Am Gate wird aus meiner Erfahrung schon ziemlich regelmäßig kontrolliert! Hab ich bei meinem Handgepäck die letzten beiden Male erlebt, und auch bei anderen Passagieren mitbekommen, wenn mein Trolley nicht kontrolliert wurde!
An der SiKo wurde ich noch nie gewichtstechnisch kontrolliert, Priority SiKo durfte ich bis dato nur 1x nutzen!
optimistisch
08.05.2017, 13:39
In Wien gibt es glaube ich eine Art Handgepäcks-Wiege-Polizei vor der Sicherheitskontrolle. Die gehen mir so auf den Geist mit der Wiegerei, bei 8,5 kg drücken sie noch ein Auge zu, aber hast Du 'ne 9 auf der Wage ist Schluß mit lustig.
Ist in München das gleiche bei den One World Security Zugängen da steht jemand mit einer Kofferwaage da interessiert auch kein Status etc. die steht noch bevor man sich für die Security anstellt.
In Wien gibt es glaube ich eine Art Handgepäcks-Wiege-Polizei vor der Sicherheitskontrolle. Die gehen mir so auf den Geist mit der Wiegerei, bei 8,5 kg drücken sie noch ein Auge zu, aber hast Du 'ne 9 auf der Wage ist Schluß mit lustig.
Ja, vorallem sind das immer Weiber, mit denen kann man nicht handelt...
Nur einmal haben Sie mich letztes Jahr, glaub ich, mit 12kg im Trolly durchgelassen :rofl: Da bin ich aber auch Business ohne Aufgabegepäck nach Miami geflogen und es war ein Typ, der Verständnis hatte, dass ich nix aufgeben will.... :D
In Wien gibt es glaube ich eine Art Handgepäcks-Wiege-Polizei vor der Sicherheitskontrolle.
Die haben da echt ihre Berufung gefunden.... :bgdev:
Reverend_O
08.05.2017, 15:08
Ja, vorallem sind das immer Weiber, mit denen kann man nicht handelt...
Nur einmal haben Sie mich letztes Jahr, glaub ich, mit 12kg im Trolly durchgelassen :rofl: Da bin ich aber auch Business ohne Aufgabegepäck nach Miami geflogen und es war ein Typ, der Verständnis hatte, dass ich nix aufgeben will.... :D
Deswegen bin ich jetzt immer mit der Keepall unterwegs. Die bring ich teilweise auch locker auf 10-12 kg, aber wenn man die über der Schulter trägt und dabei möglichst entspannt schaut, wird man eigentlich immer durchgelassen. Oder man wartet eine größere Gruppe Asiaten oder Amerikaner mit ihren Trolleys ab - dann sind die Geier beschäftigt... ;-)
Deswegen bin ich jetzt immer mit der Keepall unterwegs. Die bring ich teilweise auch locker auf 10-12 kg, aber wenn man die über der Schulter trägt und dabei möglichst entspannt schaut, wird man eigentlich immer durchgelassen. Oder man wartet eine größere Gruppe Asiaten oder Amerikaner mit ihren Trolleys ab - dann sind die Geier beschäftigt... ;-)
Ja eh, aber dann muss ichs tragen und grad in den USA bei der Immigration, etc, ist so ein 4-wheeler schon sehr angenehm...
Reverend_O
08.05.2017, 15:58
Ja eh, aber dann muss ichs tragen und grad in den USA bei der Immigration, etc, ist so ein 4-wheeler schon sehr angenehm...
Speziell für die Immigration in den USA kann ich allgemein Global Entry sehr empfehlen (das sind extrem gut angelegte 100 USD) - das nützt dir aber als Österreicher im Speziellen leider nix.
Ich war zwar auch schon mit Keepall in den USA (bei 5 Tagen Miami Beach ist die Tasche ja auch nur halb voll) - aber ich weiß was Du meinst. Der Rimowa Salsa Air Cabin Trolley ist gestern geliefert worden... ;)
:D Das ist wirklich lustig. Aber am Flughafen von Nizza würde auch ein Grinsen nichts bringen. Dort sind die Herschaften auch extrem pingelig.
Speziell für die Immigration in den USA kann ich allgemein Global Entry sehr empfehlen (das sind extrem gut angelegte 100 USD) - das nützt dir aber als Österreicher im Speziellen leider nix.
Ich war zwar auch schon mit Keepall in den USA (bei 5 Tagen Miami Beach ist die Tasche ja auch nur halb voll) - aber ich weiß was Du meinst. Der Rimowa Salsa Air Cabin Trolley ist gestern geliefert worden... ;)
Danke, warten muss ich meist eh nicht, weil Austrian gute Flugzeiten hat und normalerweise nur 3 Leute vor einem sind, wenn man vorne aussteigt und flott hinläuft. Aber die Wege sind halt schon nicht so kurz und mit Rollen angenehmer...
Machst du mal Packkurs mit mir? Mit Keepall für 5 Tage? :verneig:
Reverend_O
08.05.2017, 16:20
:D Das ist wirklich lustig. Aber am Flughafen von Nizza würde auch ein Grinsen nichts bringen. Dort sind die Herschaften auch extrem pingelig.
I wo. Als R-L-X Insasse ist man da bestens vorbereitet. Mit Vilebrequin Frotteepolo und Badeshorts, idealerweise die patinierte Monogram Canvas Keepall lässig über der Schulter an den französischen "Made in France" Nationalstolz appellierend vorbeischlurfen und ein kräftiges "Boonschuur" schmettern: und geht schon... ;)
Im Ernst: Wenn ich mir ansehe, was auf den inneramerikanischen Fliegern die Leute alles in den Flieger zerren (dürfen), so dass nach spätestens drei von fünf Boardinggruppen alles voll ist, sind solche Kontrollen schon sinnvoll (sowohl volumen-, als auch gewichtsmäßig). Da sind aber halt meistens 20kg erlaubt (ich bin aber sowieso dafür, Handgepäck inkl. Passagier zu wiegen und dann durch den BMI zu teilen...:bgdev:)
Aber wenn 300 Passagiere im Schnitt statt 8 eben 10 Kilo mit an Bord nehmen - wie viel mehr Spritverbrauch kann das schon ausmachen...?
Reverend_O
08.05.2017, 16:23
Danke, warten muss ich meist eh nicht, weil Austrian gute Flugzeiten hat und normalerweise nur 3 Leute vor einem sind, wenn man vorne aussteigt und flott hinläuft. Aber die Wege sind halt schon nicht so kurz und mit Rollen angenehmer...
Machst du mal Packkurs mit mir? Mit Keepall für 5 Tage? :verneig:
Das stimmt. Die Wege in den meisten amerikanischen Flughäfen sind gesundheitsschädlich.
Und solange es kein Businessaufenthalt ist, kann ich den Packkurs gerne anbieten, sag Bescheid. Von Essling hab ichs ja nicht so weit zu dir, meine ich... ;)
Und solange es kein Businessaufenthalt ist, kann ich den Packkurs gerne anbieten, sag Bescheid. Von Essling hab ichs ja nicht so weit zu dir, meine ich... ;)
Lustig, ich schaffs bei Business Trips immer mit ganz schlankem Gepäck, privat ists immer viel zu viel.... :ka:
ehemaliges mitglied
08.05.2017, 16:27
Kreditkarte in die Keepall und ne Zahnbuerste :gut: :D
Reverend_O
08.05.2017, 16:38
Lustig, ich schaffs bei Business Trips immer mit ganz schlankem Gepäck, privat ists immer viel zu viel.... :ka:
Auf dem Rückweg, ja... :D
Ansonsten: Bei über 20 Grad: Lange Hose, leichte Jacke und feste Schuhe auf dem Flug, in der Reisetasche kurze Hose, Espandrillos und oder Flip Flops, 2 Badeshorts und ein Paar T-Shirts/Polo. Ggf. ein (Leinen-)Hemd. Wäsche zum Wechseln natürlich. Mobiles Entertainment (iPad Mini), Sonnenbrille und Flüssigkeiten in die Laptoptasche, fertig. Damit kommt man in Miami Beach schon 5 Tage über die Runden und ist immer passend gekleidet... ;)
USA is sowieso easy. Der 24 H Laundry Service ist sehr günstig im Vergleich zu Europa. Ich mache 10-14 Tage Texas einmal im Quartal mit Rimowa Salsa Cabin Trolley.
Ansonsten: Bei über 20 Grad: Lange Hose, leichte Jacke und feste Schuhe auf dem Flug, in der Reisetasche kurze Hose, Espandrillos und oder Flip Flops, 2 Badeshorts und ein Paar T-Shirts/Polo. Ggf. ein (Leinen-)Hemd. Wäsche zum Wechseln natürlich. Mobiles Entertainment (iPad Mini), Sonnenbrille und Flüssigkeiten in die Laptoptasche, fertig. Damit kommt man in Miami Beach schon 5 Tage über die Runden und ist immer passend gekleidet... ;)
Danke! Das ist echt minimalistisch :verneig:
Und ich zerbrech' mir hier grad wieder den Kopf, wie ich für 7 Tage mit 2x 23 Kilo auskommen soll..... :kriese: :rofl:
Als Ryanair Geplagter (jaja, immer diese Geizhälse) klappt das mittlerweile bei meiner Frau auch schoni ganz gut:
Lange Hose und die schwerereren Schuhe anziehen, evtl. Pulli und Jacke auf dem Flug an.
Im Samsonite 4 Wheeler dann noch Unterwäsche und T Shirts mit dem Minimal Bad Gerümpel.
Wir machen ja schließlich Urlaub und keinen Umzug.
http://up.picr.de/29158328ku.jpg
RacingTurtles
16.05.2017, 19:03
Mal eine Frage an die Vielflieger, ich möchte gerne im September für 10-14 Tage nach Indonesien HAM-DPS-HAM und würde gerne meine gesammelten Meilen (Miles and More) zum Einsatz bringen aber wie am Besten?
Wenn ich online versuche einen Flug über M&M zu buchen sagt mir das System das, dass nicht geht:mimimi:
chinaschmidt
17.05.2017, 05:15
Ruf doch bei MM an..
Immer anrufen, die Hotline bucht dich auf fast alle Flüge
Sailking99
17.05.2017, 08:33
Das kommt ein wenig drauf an.
Wenn die Meilenbuchungsklasse nicht frei ist, dann kann dir Hotline auch nicht helfen.
Aber vielleicht hat dir dann ein alter****ves Routing im Angebot, welches geht.
Wenn man so etwas regelmäßig sucht / bucht empfehle ich das KVS Tool.
RacingTurtles
17.05.2017, 09:12
Danke Jungs, ich werde mal mit der Hotline telefonieren:gut:
@MattR, was ist denn ein KVS Tool:grb:
Reverend_O
17.05.2017, 10:27
Mal eine Frage an die Vielflieger, ich möchte gerne im September für 10-14 Tage nach Indonesien HAM-DPS-HAM und würde gerne meine gesammelten Meilen (Miles and More) zum Einsatz bringen aber wie am Besten?
Wenn ich online versuche einen Flug über M&M zu buchen sagt mir das System das, dass nicht geht:mimimi:
Für einen ersten Eindruck empfehle ich die Seite von United Airlines (http://www.united.com). Wenn Du auf der Startseite dein Routing eingibst und die Option "search for award travel" anklickst, bekommst Du ein relativ realistisches Ergebnis. Es wird dir insbesondere die Verfügbarkeit eines ganzen Monats angezeigt.
Alles, was da ausgegeben wird, sollte M&M auch buchen können. Für detailliertere Planungen etc. ist ansonsten KVS zu empfehlen.
Sailking99
19.05.2017, 08:43
Das Miles and More Online Tool lässt Dich nur strecken buchen, welche von der LufthansaGruppe bedient werden.
Deswegen kannst Du zum Beispiel keinen Awardtrip nach Hawaii online buchen, da man die United braucht, um nach Honululu zu kommen.
Die M&M Hotline hilft aber weiter.
Am besten schon einmal ein Routing mit Star Alliance Carriern im Vorfeld raussuchen und dann speziell danach fragen.
Sailking99
19.05.2017, 08:45
Mal eine andere Frage,
Ist zuletzt einer mal wieder mit der alten F auf dem 343 bei Swiss geflogen?
Lohnt da ein Upgrade noch oder ist die so durch, dass man sich nur ärgert?
Der kleine Monitor wäre für mich trotz Tagflug nicht so schlimm, aber auf Schmuddelige Sitze habe ch keine Lust.
Ich finde Swiss vom Service top, das macht auch die alten in die Jahre gekommenen Flieger wieder wett.
peterlicht
20.05.2017, 09:46
Ja, Swiss ist im Vergleich zu Lufthansa und Austrian eine andere Dimension. Wenns irgendwie geht versuche ich immer den "Operated by Swiss"-Flug anstelle des Austrian/Lufthansa-Fluges zu buchen
Ja, Swiss ist im Vergleich zu Lufthansa und Austrian eine andere Dimension. Wenns irgendwie geht versuche ich immer den "Operated by Swiss"-Flug anstelle des Austrian/Lufthansa-Fluges zu buchen
Ich hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit die C Klassen von Swiss und Austrian direkt (und interkontinental) miteinander vergleichen zu können (weiss allerdings nicht mehr welches Gerät das war), und da schnitt die Swiss auch um einiges besser ab. Im Vergleich zur LH sowieso.
Newbie01
24.05.2017, 20:15
Hatte die Swiss F mal nach Shanghai (meine ich), war sehr zufrieden... Aber einen riesen Unterschied zur LH F habe ich jetzt nicht bemerkt... ist aber zwei Jahre her, hm... vielleicht habe ich ja was übersehen :grb:
F ist etwas ganz anderes als C.
Die LH First soll - von den Suite Konzepten der Asiaten abgesehen - eine Klasse für sich sein. Ich hatte das Vergnügen im vergangenen Jahr einmal, und das war kaum zu überbieten.
Newbie01
25.05.2017, 06:32
Sorry Mic, hatte das C überlesen. Das stimmt dann aber - die C in der Swiss ist besser, vor allem, wenn man einen Einzelsitz bekommt....
Sailking99
25.05.2017, 06:35
Die neue F bei LH ist schn sehr schön.
Ist schon ein riesiger Sprung zur alten (blauen) F.
Mit so einer echten Suite bin ich noch nicht geflogen.
Die Mittelalte F von LX ist ja so ein Zwischending.
Die alte F von LX sieht aus wie die F der Thai auf der 747.
Die fand ich eigentlch ganz gut.
Ich hatte jetzt bei LH in der neuen F 4 Flüge und einer wahr fantastisch, zwei sehr gut und einer unter aller Kanone vom Service und Essen her. Komm also leider auch in F immer ein wenig drauf an. :ka:
Bin halt noch ein wenig zögerlich, da es echt viele Meilen sind (aus P mit 20k Aufschlag) für ein wirklich altes Produkt. Bei den neuren Fs hätte ich es wohl schon gemacht. :grb:
Hallo Sailking
Habe auch "F" überlesen :embarassed: und habe eigentlich an BC gedacht. Da finde ich die Swiss macht vieles mit dem Service wieder wett ...
Zu "F" kann ich leider nichts sagen und ich denke der Unterschied wird nicht so gross sein, resp. der Aufpreis wird der alten F in der Swiss nicht gerecht werden.
Die Begeisterung für Swiss kann ich nicht nachvollziehen.
Swiss bin ich genau zwei mal geflogen und dann nie wieder. Das gesamte Personal in der Business auf meinem zweiten Flug sprach miteinander Deutsch sobald die Stewardess zu mir kam würde konsequent englisch oder französisch gesprochen, obwohl ich auf Deutsch antwortete und mir sogar eine deutschsprschige Zeitung habe geben lassen.
Von drei Kopfhörern waren drei defekt das aber nur am Rande.
Ich als Wahlschweizer muss Swiss gut finden :D
Spass beiseite ... ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit der Swiss gemacht. Das Personal war immer super zuvorkommend und hat Deutsch mit mir geredet. Ob die Kopfhörer defekt waren, kann ich nicht sagen, da ich immer meine eigenen verwende ;)
Newbie01
26.05.2017, 01:20
Ich bin vor Jahren einmal die F in der 747 LH nach LA geflogen, die fand ich den Hammer. Schon das braune Outfit, Oberdeck, Sitz und Bett nebeneinander, getrennt, man könnte wechseln, wie man wollte.... Weltklasse...
Ich glaube, die gibt es nicht mehr...
Sailking99
26.05.2017, 06:59
Ja leider. :ka:
8o
Wegen Rauchen auf der Flugzeugtoilette 9,5 Jahre Haft ---> http://orf.at/#/stories/2393080/
Ich glaub' Rauchen allein hätt' ihn das nicht gekostet. Aber wenn er dabei das Flugzeug in Brand steckt..... :ka:
Auch wieder wahr... ich find 9,5 Jahre aber trotzdem nicht unheftig!
Vueling - Gepäck beschädigt
Hallo zusammen,
auch mal eine Frage von mir:
Ich hatte am Samstag einen Flug mit der Vueling dabei wurde ein aufgegebener Koffer irreparabell beschädigt. Am Schalter reklamiert eine Fallnummer erhalten und gestern die Vueling kontaktiert, laut denen soll ich das Gepäck an eine Firma in Düsseldorf schicken, sie würden jedoch maximal 50€ erstatten. Die Firma in DD bestätigte mir das noch einmal inklusive Abzug von Versandkosten von den 50€.
Das montrealer Abkommen sieht das naturgemäß anders, daher die Frage auf wieviel Widerstand stösst man bei Vueling bzw. hat jemand einen Tip ähnliche der Plattformen die Verspätungen eintreiben? Ich würde sonst auf ca. 170€ sitzen bleiben.
Sailking99
16.06.2017, 12:41
Stelle fest, ein Umstieg in Zürich lohnt.
153106
Baselworld Brandbook in der Lounge.
henri_san
23.07.2017, 18:01
Mein Flug von Zürich nach Berlin (Air Berlin) wurde gestern 2 Stunden vor Abflug annulliert und der Ersatzflug für heute (auch Air Berlin) gestern Nacht. Habe dann auf Eigeninitiative eine Flug nach Berlin gebucht. Will nur die Erstattung des Fluges bekommen - an wen bei AB wende ich mich da am besten? Haben die sowas wie eine Beschwerde-/ Entschädigungsstelle oder einfach allg. an den Kundenservice?
Danke euch.
Hier vielleicht? ---> https://www.airberlin.com/de/feedback/complaint
Ich hab zwar keine Ahnung, ob Dir eine Kostenerstattung für den in Eigeninitiative gebuchten Flug zusteht, aber eine Entschädigungszahlung (250.-) könnte mMn ggf. drin sein!
https://www.flightright.at/ihre-rechte/flugausfall
Reverend_O
23.07.2017, 20:51
Weißt Du bereits, aus welchem Grund die Flüge annulliert wurden?
Aufgrund schlechten Wetters z.B. wäre "höhere Gewalt" - da wird es vermutlich gar nichts geben.
Anders bei Annullierungen/Verspätungen, die die Airline zu verantworten hat. Das sind meist technische Probleme oder aber eine nicht oder nicht rechtzeitig einsatzbereite Crew.
Handelt es sich eindeutig um das Verschulden der Airline, kannst Du die Entschädigung gemäß der europäischen Fluggastrechteverordnung (261/2004) von 250 EUR geltend machen. Ggf. auch die Rückerstattung des nicht angetretenen Fluges.
Ich würde es zuerst über den bereits von Oliver (ulfale) angegebenen Link direkt bei Air Berlin versuchen.
Verfasse ein sachliches Schreiben, in dem (neben deinen persönlichen Daten) folgende Angaben enthalten sein sollten:
- Ticketnummer
- Flugnummer und -datum
- Grund der Annullierung
- entstandene Kosten
- deine Forderung
- ggf. der Verweis auf die EU VO 261/2004
- deine Bankverbindung
Sofern dein Anliegen abgelehnt wird, würde ich noch ein zweites, etwas deutlicher formuliertes Schreiben mit Fristsetzung hinterherschicken. Danach bleibt dann noch der Weg zum Anwalt. Selbstverständlich kannst Du auch einen der kommerziellen Anbieter (Flightright, EU-Claim, usw.) nutzen, die gegen einen Anteil der erstrittenen Summe (25-30%) den Fall übernehmen. Ich persönlich würde davon aber eher abraten. Aus meiner Sicht kann man das wenigen Minuten selbst erledigen. Eine Alternative ist die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (https://soep-online.de). Hier wird man durch ein Online-Formular geführt und die "Trefferquote" ist wohl sehr hoch. Als Beschwerdeführer ist dies für dich kostenlos.
Ich war in den letzten sechs Monaten zwei mal betroffen.
Einmal Austrian Airlines: Email an die Fluglinie - drei Tage später war die Bestätigung der Zahlung da.
Einmal Lufthansa: Email and die Fluglinie. Nach acht (!) Tagen kam eine aus Standardtextbausteinen erstellte Absage. In meiner Antwort habe ich dann unter Fristsetzung einige aktuellen Gerichtsurteile zitiert und mit der Übergabe des Falles an einen spezialisierten Anwalt gedroht. Am nächsten Tag war die Bestätigung da.
Wenn noch Fragen sind, melde dich gerne.
Und zur Ergänzung: Dies ist keine Rechtsberatung, sondern gibt nur meine persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen wieder.
Pharmartin
24.07.2017, 08:37
Mein Flug von Zürich nach Berlin (Air Berlin) wurde gestern 2 Stunden vor Abflug annulliert und der Ersatzflug für heute (auch Air Berlin) gestern Nacht. Habe dann auf Eigeninitiative eine Flug nach Berlin gebucht. Will nur die Erstattung des Fluges bekommen - an wen bei AB wende ich mich da am besten? Haben die sowas wie eine Beschwerde-/ Entschädigungsstelle oder einfach allg. an den Kundenservice?
Danke euch.
In Berlin ist von der Feuerwehr am WE der Notstand ausgerufen worden, die sind mehr oder weniger abgesoffen dort.....ich würde DAS als höhere Gewalt bezeichnen.
Jedenfalls tippe ich, das AB so argumentieren wird.
Butterich
26.07.2017, 11:51
Die neue F bei LH ist schn sehr schön.
Ist schon ein riesiger Sprung zur alten (blauen) F.
Mit so einer echten Suite bin ich noch nicht geflogen.
Die Mittelalte F von LX ist ja so ein Zwischending.
Die alte F von LX sieht aus wie die F der Thai auf der 747.
Die fand ich eigentlch ganz gut.
Ich hatte jetzt bei LH in der neuen F 4 Flüge und einer wahr fantastisch, zwei sehr gut und einer unter aller Kanone vom Service und Essen her. Komm also leider auch in F immer ein wenig drauf an. :ka:
Bin halt noch ein wenig zögerlich, da es echt viele Meilen sind (aus P mit 20k Aufschlag) für ein wirklich altes Produkt. Bei den neuren Fs hätte ich es wohl schon gemacht. :grb:
Ich finde LH F top auch im Vergleich zu den arabischen Fluglinien die zwar mehr Protz und Prunk haben wie Suite / Shower etc.
Wenn man ex-FRA fliegt sind die Ground Services (voellig entkoppelt vom ueblichen Flughafen Gewurschtel) vom FCT absolut weltklasse und an Board passt es auch immer - zumindest mein Eindruck besser als bei allem anderen was ich fliegen muss. Der andere "VIP" Kram von Fraport taugt meiner Meinung nach nicht viel am Frankfurter Flughafen - kriegen ja seit dem letzten AMEX Update die Centurion Kunden paarmal im Jahr kostenlos. Regulaere Preise sind dort eh ein Witz.
Kennt sich jemand mit dem Umstieg am BKK aus? Reicht 1:15 wenn man das Gepäck nicht durchchecken kann? Wir möchten nach Siem Reap aber keine der Langstrecken Airlines bietet einen vernünftigen Anschlussflug an.
Viele Grüße, Marco
Die MCT in BKK beträgt 75 min ---> http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/30216-umsteigen-bangkok-bkk.html#post789065 bzw. http://www.bangkokair.com/pages/view/check-in-airport, könnte also, grad mit Gepäck, knapp werden. Keine anderen Alternativen?
Danke Oliver. 6-7h am Flughafen ist die Alternative und ich ich tue alles um solche Flugkombinationen zu vermeiden. Ein verlorener Urlaubstag.
Viele Grüße, Marco
Ich überlege die Reisetoute umzudrehen und Siem Reap vor den Heimflug zu legen. Thai hätte dann noch ganz gute Flugzeiten. Die Langstrecke zurück nach MUC ist auch Thai und schon gebucht. Kann man Gepäck durchchecken auch wenn die Flugsegmente auf unterschiedlichen Tickets sind? Dann hätte ich den Gepäck-Hickhack nicht.
Viele Grüße, Marco
Sailking99
26.07.2017, 20:05
Ich glaub, dass es geht, aber man muss für den Weiterflig schon eingecheckt sein und die ausgedruckte Boardingkarte vorlegen können, damit man das Gepäck auf das andere Ticket matchen kann. Gerade, wenn's eine andere Aurline ist.
Aaaaaaaber, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt halte ich für äusserst gering.
Beim Rückflug sollte das aber egal sein, denke ich.
Sailking99
15.08.2017, 14:27
Nu sind sie platt. :ka:
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1162831.html
Boa, ich muss jetzt hier grad mal bisserl Luft ablassen. Was geht mit diese elende "operated by Air Berlin" ******** auf die ****! :motz:
Sonntag auf dem Austrian Flug (operated by Air Berlin) von Hamburg nach Wien zwei Stunden warten müssen, weil man es nicht auf die Reihe bekam, ein (ja, genau: ein einziges) Crewmitglied einfligen zu lassen. Und nein, es war nicht der Captain.... :rofl:
Heute dann das nächste Erlebnis: Wien - Stuttgart mit Lufthansa bzw. Eurowings (operated by Air Berlin). Der Flug wurde zunächst x-mal verschoben (eigentlich 16:45, zuletzt 20:10), ehe er dann am Ende komplett gecancelt wurde. :wall:
Leute, wenn Ihr Star Alliance bucht, achtet unbedingt drauf, dass Euer Flug NICHT "operated by Air Berlin" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Wochen und Monaten eher schlimmer denn besser wird.... =(
Danke für den Tipp! Das "operated by Air Berlin" hatte ich gar nicht abgespeichert und mich gerade nochmal versichert, dass meine Flüge in den nächsten Tagen alle auch von Austrian durchgeführt werden.
Warum führt AB eigentlich Flüge von OS/LH/EW/Star Alliance durch? Weil die Flugzeuge tlw. schon der LH gehören? :ka:
Mittlerweile steht in Schwechat ja schon gefühlt die halbe A320 Flotte mit Austrian Livery und deutscher D-ABxx Kennung rum. Ist ein Wet-Lease der Austrian mit Air Berlin. Denke bei Eurowings ist das ähnlich.
Aber schon witzig, wenn man extra bei Star Alliance bucht, damit man gerade keine Air Berlin Probleme bekommt, und dann eben genau diese hat... =)
Danke für die Erklärung!
Genau dasselbe, also mit der Buchung von Star Alliance-Flügen, hab ich mir auch gedacht.
Ich glaub, dass es geht, aber man muss für den Weiterflig schon eingecheckt sein und die ausgedruckte Boardingkarte vorlegen können, damit man das Gepäck auf das andere Ticket matchen kann. Gerade, wenn's eine andere Aurline ist.
Aaaaaaaber, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt halte ich für äusserst gering.
Beim Rückflug sollte das aber egal sein, denke ich.
So, hat alles geklappt. Das Gepäck wird scheinbar unabhängig vom Passagier gesteuert. Die haben den Koffer nach München durchgeroutet obwohl ich für BKK-MUC noch nicht einmal eingecheckt war und auch bis BKK keine Bordkarte hatte. Die Dame am Schalter in Kambodscha hat freundlich gefragt, welches 3-stellige Kürzel sie denn als Ziel aufdrucken soll. Läuft :)
Viele Grüße, Marco
Newbie01
31.08.2017, 19:48
Darf ich mal ein Erste-Welt-Problem erfragen?
Bin von DUS abgeflogen, war knapp dran, dachte, dass das mit der Fast Lane klappt. Dann sagte eine Mitarbeiterin im schnippischen Ton zu mir: "Es gibt keine Fastlane, hier ist alles gleich. Willkommen in NRW".... Rappelvoll, Körperscanner, habe es gerade noch geschafft...
Dann meinte ein anderer Fluggast zu mir, dass es sehr wohl eine Fastlane gibt.
Achja, bin LH - Flugsteige A / B geflogen.
Weiß jemand Näheres?
madmax12345
31.08.2017, 19:55
Also im Juni gabs noch ne Fastlane in DUS.
War ein automatisches Teil direkt im Rücken der normalen, die mit Sicherheitspersonal besetzt sind.
Newbie01
31.08.2017, 20:43
Danke Max, die habe ich leider nicht gesehen...
Boa, ich muss jetzt hier grad mal bisserl Luft ablassen. Was geht mit diese elende "operated by Air Berlin" ******** auf die ****! :motz:
Sonntag auf dem Austrian Flug (operated by Air Berlin) von Hamburg nach Wien zwei Stunden warten müssen, weil man es nicht auf die Reihe bekam, ein (ja, genau: ein einziges) Crewmitglied einfligen zu lassen. Und nein, es war nicht der Captain.... :rofl:
Heute dann das nächste Erlebnis: Wien - Stuttgart mit Lufthansa bzw. Eurowings (operated by Air Berlin). Der Flug wurde zunächst x-mal verschoben (eigentlich 16:45, zuletzt 20:10), ehe er dann am Ende komplett gecancelt wurde. :wall:
Leute, wenn Ihr Star Alliance bucht, achtet unbedingt drauf, dass Euer Flug NICHT "operated by Air Berlin" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Wochen und Monaten eher schlimmer denn besser wird.... =(
Sind dann 2x250 EUR? Weil EU Entschädigung von LH kommt?
Im 1. Fall gibts mMn nichts, weil die Verspätung weniger als 3 Stunden war.
https://www.flightright.de/ihre-rechte/fluggastrechte-bei-verspaetung
Mittlerweile steht in Schwechat ja schon gefühlt die halbe A320 Flotte mit Austrian Livery und deutscher D-ABxx Kennung rum. Ist ein Wet-Lease der Austrian mit Air Berlin. Denke bei Eurowings ist das ähnlich.
Aber schon witzig, wenn man extra bei Star Alliance bucht, damit man gerade keine Air Berlin Probleme bekommt, und dann eben genau diese hat... =)
Ich hatte in den letzten Wochen sogar 2 Versionen:
Einmal Eurowings operated by AirBerlin - da war der Flieger schon auf Eurowings umlackiert, aber die Crew hatte noch die AB Uniform an und innen war noch die blaue Innenausstattung vorhanden.
Ein anderes Mal (der Eurowings Flieger ist am Morgen nicht aus der Werft gekommen) stand ein echter AirBerlin Flieger am Gate. Nur die Lunchbox war von Eurowings =(
Zum Glück waren die beiden Flieger halbwegs pünktlich und Service war auch okay.
Sailking99
31.08.2017, 21:47
Darf ich mal ein Erste-Welt-Problem erfragen?
Bin von DUS abgeflogen, war knapp dran, dachte, dass das mit der Fast Lane klappt. Dann sagte eine Mitarbeiterin im schnippischen Ton zu mir: "Es gibt keine Fastlane, hier ist alles gleich. Willkommen in NRW".... Rappelvoll, Körperscanner, habe es gerade noch geschafft...
Dann meinte ein anderer Fluggast zu mir, dass es sehr wohl eine Fastlane gibt.
Achja, bin LH - Flugsteige A / B geflogen.
Weiß jemand Näheres?
Ja, gibt's. Ist mir nicht bekannt, dass die abgeschafft wurde. Ist aber oft nicht schneller. :ka:
Newbie01
31.08.2017, 22:36
Ich habe die nicht gesehen, ist die da, wo Max gesagt hat?
Habe mich auch auf die Flughafen-Mitarbeiterin verlassen und glaube mir, in diesem Fall wäre sie schneller gewesen...
Sailking99
31.08.2017, 22:44
Ist links vom Eingang der Siko.
Ist nicht besonders gut beschildert und nur ein automat Gatr.
Hatte dir auch schon mal übersehen/vergessen. :ka:
madmax12345
01.09.2017, 06:13
Ohje Percy!! :kriese:
Fliege gleich mit Germanwings nach London und zurück ist der Flug heute Abend ebenfalls operated by AirBerlin.
Wird wohl nen langer Arbeitstag werden.....
Hatte die Tage das gleiche auf meinem Hinflug nach Budapest. Auch operated by AirBerlin und 1,5 Stunden verspätet.
madmax12345
01.09.2017, 06:14
Ist links vom Eingang der Siko.
Ist nicht besonders gut beschildert und nur ein automat Gatr.
Hatte dir auch schon mal übersehen/vergessen. :ka:
Ja genau den meinte ich
AndreasL
01.09.2017, 07:07
Ich habe die nicht gesehen, ist die da, wo Max gesagt hat?
Habe mich auch auf die Flughafen-Mitarbeiterin verlassen und glaube mir, in diesem Fall wäre sie schneller gewesen...
Ja, bei A ca. 15 m links von dem normalen Eingang ist eine.
Newbie01
01.09.2017, 11:34
Danke euch!!!
Hi Leute,
macht die BA beim Gepäck keinen Unterschied zwischen den Klassen? Will nichts aufgeben und hatte gehofft mit 2 Rimowa Cabins an Bord zu können. Geht aber wohl nicht :(
Viele Grüße, Marco
Welche Klasse hast denn gebucht?
Business. In die USA via London. Bin nur 2 Tage dort und das Risiko ist mir zu hoch das aufgegebenes Gepäck nicht gleichzeitig vor Ort ist.
Scheint wohl wirklich so zu sein. :(
Mit Club World können Sie mit so viel – oder so wenig – Gepäck reisen, wie Sie wünschen. Möglich ist dies dank unserer großzügigen Freigepäckgrenze, die einen Board-Trolley und eine Laptop-Tasche für die Kabine und zwei Gepäckstücke im Gepäckraum umfasst.
Ich hab grad Business BA Wien-London gebucht und Handgepäck ist 2x 23kg 8o :gut: :supercool:
163178
Ja, aber nur EIN Koffer und eine Laptoptasche. Wie in der Eco auch.
Ja, aber 2x 23kg. Da würde die Kontrollfuffi von Austrian am VIE Schnappatmung kriegen...
Da fliegt der Flieger ja mit dem Bauch nach oben.
Gewicht ist kein Thema, die Maße sind beschxxxen. Da geht noch nicht einmal der Business Trolley durch. Ich brauche einen Plan B.
Viele Grüße, Marco
Wieso? Der boardtrolly geht mal sicher durch oder meinst du den Business Troöly als Laptoptasche?
ehemaliges mitglied
21.10.2017, 08:32
Ich schätze, die Koffer/Taschen bieten einfach zu wenig Platz fuer das, was er mitnehmen will...da bleibt wohl nur die Option, einen groesseren Koffer aufzugeben und zu hoffen, dass das Business-Tag erwirkt, dass er als einer der ersten rauskommt.
Ich komm für 2-3 Tage Business Trips immer mit dem Board Trolly und einer größeren TUMI Laptoptasche aus. Natürlich viel zu schwer..
Wieso? Der boardtrolly geht mal sicher durch oder meinst du den Business Troöly als Laptoptasche?
Ja, ich meinte den Business Trolley als Laptoptasche. Gewicht ist wie beschrieben kein Problem. BA erlaubt 46kg Handgepäck; wüsste nicht wie ich die voll bekommen sollte.
Viele Grüße, Marco
Wird Businessgepäck nicht sowieso immer bevorzugt behandelt?
Mein Koffer war jedenfalls auf den Flügen immer mit einer der Ersten auf dem Band.
Oder war das nur Glück?
@ Marco: ich würde einfach probieren, beides mitzunehmen k
ehemaliges mitglied
21.10.2017, 19:10
Wird Businessgepäck nicht sowieso immer bevorzugt behandelt?
Mein Koffer war jedenfalls auf den Flügen immer mit einer der Ersten auf dem Band.
Oder war das nur Glück?
Sollte jedenfalls so sein...aber Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Ich glaube es geht Marco nicht darum, dass er sein aufgegebenes Gepäck als einer der ersten bekommt, sondern darum, dass es überhaupt kommt. London LHR ist ja nicht gerade dafür berühmt, dass es mit dem Gepäck beim Umsteigen immer klappt. Je nachdem wie lange ich in LHR Aufenthalt habe, würde ich mir da auch berechtigt Sorgen machen.
Die "Laptoptasche" bei BA hat doch schon die Maße eines kleinen Trolleys und beide Gepäckstücke dürfen jeweils 23kg wiegen was extrem viel für Handgepäck ist.
Kurze Frage an die Vielflieger: habe die Tage rund drei Stunden Zwischenstopp in Zürich. Nun erhielt ich grad 'ne Mail, dass die große Lounge da bis Frühjahr wegen Renovierung geschlossen ist (wurde aber auch mal Zeit...).
Als Alternativen sind angegeben:
- SWISS Lounge D in Dock B (passport control)
- SWISS Lounge E in Dock E (passport control)
- Aspire Lounge
- Coffee-to-fly-concept
Kennt sich einer aus, welche da am empfehlenswertesten ist? :grb:
Sailking99
31.10.2017, 11:35
Endlich passiert da mal was.
Die beiden Hauptloungen bei A waren ja echt durch. :wall:
Nimm die Heidibahn in den E Riegel und geh in die Lounges dort.
Die sind ganz neu und wirklich schön, mit Live Cocking, Balkon zum Vorfeld und allem Zip und Zap und ungaublicher WhiskeyBar. Muss mal sehen, ob ich ein Bild zut Hand habe.
:gut:
Viel Spaß.
P.S. Die D Lounge ist sehr klein und liegt so zwischen drinnen im Nirgendwo. Meistes recht leer und ruhig. Essen eher mässig gewesen früher.
Super! Vielen Dank! :verneig:
Heidibahn? 8o :rofl: Wie lange ist man denn zur E-Lounge unterwegs ca.?
Sailking99
31.10.2017, 11:48
Etwa eine Minute.
https://youtu.be/kHPn4yaZOQk
;)
Hehe. Das sollte ich hinbekommen.... =)
Sailking99
31.10.2017, 14:47
Beim Rückweg aber einberechnen, dass Stau an der Passkontrolle sein könnte.
:op:
Passkontrolle auf dem Rückweg? 8o
Newbie01
31.10.2017, 15:38
Ja, Du wechselst in den internationalen Terminal.
Aber die Lounge ist es wert, da hat Saliking durchaus recht.
Lass Dich nicht auf die Aspire Lounge ein, die ist unterirdisch und bei drei Stunden hast Du ja genug Zeit....
Ja, Du wechselst in den internationalen Terminal.
Ja, deswegen leuchtet mir die Passkontrolle auf dem Weg zur Lounge auch ein. Aber beim Rückweg zum "Schengen" Terminal nochmal? :grb:
LH fliegt TXL <-> FRA teilweise mit 747:
http://orf.at/#/stories/2413071/
Irre! 8o Vor allem in Verbindung mit Busabfertigung...... :kriese:
Newbie01
31.10.2017, 17:36
Ja, deswegen leuchtet mir die Passkontrolle auf dem Weg zur Lounge auch ein. Aber beim Rückweg zum "Schengen" Terminal nochmal? :grb:
Klar, als wenn Du eben gelandet wärst, z.B. aus den USA... So erkläre ich es mir zumindest.
das leuchtet ein.... :grb:
Sailking99
31.10.2017, 19:00
Klar, als wenn Du eben gelandet wärst, z.B. aus den USA... So erkläre ich es mir zumindest.
Genauso ist es. :gut:
Danke nochmal für den Tipp. Echt eine schöne Lounge. :gut: Sogar eine Relax-Liege bekommen. Jetzt darf ich nur nicht einschlafen.... :kriese: :D
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 12:04
Nimm die Heidibahn
mit Live Cocking . Muss mal sehen, ob ich ein Bild zut Hand habe.
Viel Spaß.
Bitte kein Bild vom live COCK ING :rofl::D
Nicht vergessen beim Rolex Konzi am Zürich Flughafen vorbeizugehen. Manchmal hat er eine Daytona da und wer zuerst fragt bekommt sie!
Sailking99
04.11.2017, 14:08
Danke nochmal für den Tipp. Echt eine schöne Lounge. :gut: Sogar eine Relax-Liege bekommen. Jetzt darf ich nur nicht einschlafen.... :kriese: :D
Whisky Bar schon ausgecheckt?
Sailking99
04.11.2017, 14:09
Bitte kein Bild vom live COCK ING :rofl::D
Sorry mein Fehler.
Hab mich verschrieben.
Gehört natürlich noch ein R rein. ;)
ehemaliges mitglied
04.11.2017, 14:10
:gut: :dr: :rofl:
Aber meine Vorlage war ja auch zu gut ....
Crazy, was unserem großen Airline Nicht-Monopolisten so alles einfällt. Nach der kompletten Umstrukturierung des (Prämien-) Meilensytems nun der der nächste Coup....
Lufthansa Timepass (https://googleads.g.doubleclick.net/aclk?sa=L&ai=CPNGNhqdDWqKkFYau3gPI5Z2YDaLKxqhP76bDk8MGrQIQAS CqypchYJX6kYKgB8gBA6kCppGdxC_qsz7gAgCoAwHIA5kEqgT6 AU_QobBOBnUyrIUd8zSenpcWGoNEGY22npoQAlLttecofrr2OO ZC53qcBtYqzA4dPhwZ2meac3nxPPEZw3HlNgZ2bRfPpy5JyT_J a3AYIxydYE_0PxFNg8pfTOu6rYhCncNj3xzINFWzcFoNeMl37N sQ_h61Vdz5yaYwuEp5Gr30HWDgeTBoic93B-FH_NpegaYTE9pS5Yrd-_cUX3FqS7yGBEbFyh5XY_LJlel0u1HbV6uzt5HHd58LlwASn13 vSe9K49R7pYkRoYl9IaXZwv3t5jltAwiI6E3yRwW0WltUB6CKu WdT9gUCQTeZrDGJfUE9mHUl3Ej9wx_gBAGgBgOAB7-nsHaoB6a-G9gHAdIIBwiAYRABGAGxCeXkVIeNmYDpgAoD2BMC&num=1&sig=AOD64_3qS7AEMtIWqDyNtNJ3M8zgXsTdsw&client=ca-pub-1660504682197348&nm=2&nx=190&ny=151&mb=2&clkt=92&adurl=https://www.lufthansa-timepass.de/)
Wenn man so die Bedingungen durchliest, klingt das nach einem verdammt guten Deal. :gut:
NOT! :rofl:
MartinLev
27.12.2017, 15:44
Crazy, was unserem großen Airline Nicht-Monopolisten so alles einfällt. Nach der kompletten Umstrukturierung des (Prämien-) Meilensytems nun der der nächste Coup....
Lufthansa Timepass (https://googleads.g.doubleclick.net/aclk?sa=L&ai=CPNGNhqdDWqKkFYau3gPI5Z2YDaLKxqhP76bDk8MGrQIQAS CqypchYJX6kYKgB8gBA6kCppGdxC_qsz7gAgCoAwHIA5kEqgT6 AU_QobBOBnUyrIUd8zSenpcWGoNEGY22npoQAlLttecofrr2OO ZC53qcBtYqzA4dPhwZ2meac3nxPPEZw3HlNgZ2bRfPpy5JyT_J a3AYIxydYE_0PxFNg8pfTOu6rYhCncNj3xzINFWzcFoNeMl37N sQ_h61Vdz5yaYwuEp5Gr30HWDgeTBoic93B-FH_NpegaYTE9pS5Yrd-_cUX3FqS7yGBEbFyh5XY_LJlel0u1HbV6uzt5HHd58LlwASn13 vSe9K49R7pYkRoYl9IaXZwv3t5jltAwiI6E3yRwW0WltUB6CKu WdT9gUCQTeZrDGJfUE9mHUl3Ej9wx_gBAGgBgOAB7-nsHaoB6a-G9gHAdIIBwiAYRABGAGxCeXkVIeNmYDpgAoD2BMC&num=1&sig=AOD64_3qS7AEMtIWqDyNtNJ3M8zgXsTdsw&client=ca-pub-1660504682197348&nm=2&nx=190&ny=151&mb=2&clkt=92&adurl=https://www.lufthansa-timepass.de/)
Wenn man so die Bedingungen durchliest, klingt das nach einem verdammt guten Deal. :gut:
das sit eigentlich das, was der private wochenendflieger gern möchte.
coole idee, wie ich finde.
wenn es auch definierte upgrades zur biz class gäbe, wäre es perfekt.
aber auch so, faires, gut durchdachtes angebot.
danke fürs teilen.
trotzdem vermisse ich "meine" airberlin ....
Fand es auf den ersten Blick auch ganz spannend. Bis ich dann das Garnichtmalsokleingedruckte las. Aber ok. Wenn man jetzt schon weiß, dass man zwischen April und Oktober keine Ahnung einmal nach Mallorca und einmal nach Santorin will, dann könnte das unter Umständen schon interessant sein. Vorausgesetzt, dass zu der Zeit dann auch wirklich was frei ist, man in Frankfurt oder München wohnt, kein Gepäck hat, kein Statuskunde ist, einem egal ist, dass man nicht zusammen sitzt, man übers Wochenende fliegt, nicht zu den ausgeschlossenen Wochenenden und und und. :)
MartinLev
27.12.2017, 19:13
aber es ist auch ein wirklich günstiges angebot. 430 tacken für 6 stunden in der luft zu zweit. (ja ist denn schon weihnachten? ;-)) das sind wohl 4 destinationen, wenn auch etwas innerdeutsches dabei ist.
das einzige risiko was ich sehe, ist die verfügbarkeit der flüge. wäre echt blöd wenn man nach malle will und bereits 21 tage vorher die maschine voll ist.
auf der anderen seite ist dieses angebot natürlich so geschnitten, um in der "sauren gurkenzeit" die leute in die luft zu bekommen. somit ist dieses risiko rel. gering.
aber 4 destinationen bedeuten auch 4 wochenenden. und genau die habe ich nicht.
aaaaaber, in 4,5 jahren wechsle ich den beruflichen modus von "prostitution" nach "privatier", oder anders ausgedrückt. ich lebe dann vom ersparten.
dann wäre das was .... ;-)
aber es ist auch ein wirklich günstiges angebot. 430 tacken für 6 stunden in der luft zu zweit. (ja ist denn schon weihnachten? ;-)) das sind wohl 4 destinationen, wenn auch etwas innerdeutsches dabei ist.
Da geht's ja schon los. Innerdeutsch is schonmal ausgeschlossen. Und nehmen wir beispielsweise mal Frankfurt - Mallorca, so sind von den 6 Stunden schon 4:25 weg (gilt ja immer Hin- und Rückflug). Bleiben also noch 1:35 für Hin- und Rückflug übrig. Da kommt man von Frankfurt dann - nirgendwo - mehr hin. Ah doch. Nach Luxemburg.... =)
Ich oute mich hiermit mal als Häufigflieger.
Und staune, durch welche brennenden Reifen der Monopolist seine Kunden springen lässt. Ein Angebot als Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.
MartinLev
27.12.2017, 21:46
@Percy: aha, innerdeutsch haben die herren in gelb ausgeschlossen?! .... man sollte wirklich alles lesen ;-)
Ja. Und keine zwei Mal an den selben Ort.
löwenzahn
28.12.2017, 08:07
LH stellt für dieses Angebot keine Rechnungen aus. Man erhält lediglich eine Zahlungsbestätigung. Befremdliches Geschäftsgebahren.:grb:
Michael
Jetzt müsst' man das nur noch mit Bitcoins zahlen können... :rofl:
biffbiffsen
28.12.2017, 09:19
Rechnungen bei Sonderleistungen der LH sind eh so ein Thema.
Wenn ich so die Zusammenarbeit mit den US-Airlines hier sehe, dann ist die LH als unser Haus- und Hofcarrier schon eher beschämend.
famoso_lars
29.12.2017, 21:31
seit wann kann man als SEN eigentlich mit den billigtickets von Eurowings nicht mehr in die Lounges?
Damit hat LH dann auch den letzten Vorteil abgeschafft. Affenzirkus...
Sailking99
29.12.2017, 21:47
Ich dachte das hatten die schon einmal versucht und dann war der Aufschrei so groß, dass die Sen Vorteile auch bei Eurowings gelten.
Konnte die bis jetzt vermeiden, aber das ist wirklich nervig.
Wahrscheinlich feilen sie schon an einer Kommunikation, dass man auf LH Billigtickets auch nicht mehr in die Lounge darf.
Sitzplatzreservierung geht ja auch mit Sen bei Light Tarifen schon nicht mehr.
Wirklich lächerlich. Ich kenne kein Programm, welches mit so viel Fleiß versucht Kunden zu vergraulen.
Ich hab jetzt einmal noch verlängert, aber wenn ich meine Prämienmeilen weg hab, dann geh ich zu United. Oder SAS. Oder wer weiß wohin. :wall:
seit wann kann man als SEN eigentlich mit den billigtickets von Eurowings nicht mehr in die Lounges?
Mit Basic schon seit März nimmer. Ab Smart geht's aber weiterhin.
Kennt Ihr Edelweiß by Swiss? Ist da die Business gut? Und bekommt man (Status)Meilen?
Vielen Dank :gut:
Reverend_O
05.01.2018, 20:22
Persönliche Erfahrung hab ich keine - im Grunde ist die Edelweiss die Condor der SWISS ;-)
Also eher das, was man früher als Charter-/Ferienflieger bezeichnet hat. Nachdem sich hier die Grenzen aber auch immer mehr verwischt haben, ist das sicher ein "erträgliches" Produkt, insbesondere in der Business Class. Du bezahlst ja hauptsächlich für den Platz - und bei vollwertigen Liegesitzen ist das vermutlich nicht LH/LX Niveau, aber (je nach Strecke) auszuhalten.
Statusmeilen bei Miles & More gibt es meines nicht, nur ggf. Prämienmeilen (abhängig von der Flugnummer: Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben. ).
Datejust94
05.01.2018, 20:29
Persönliche Erfahrung hab ich keine - im Grunde ist die Edelweiss die Condor der SWISS ;-)
Du bezahlst ja hauptsächlich für den Platz - und bei vollwertigen Liegesitzen ist das vermutlich nicht LH/LX Niveau, aber (je nach Strecke) auszuhalten.
Gerade die Sitze dürften hier doch besser als LH sein? Wenn man sich die Einzelsitze am Fenster raussucht (die mit Armlehne zum Gang hin) hat man deutlich mehr Privatsphäre und Platz als bei LH und muss auch nicht mit seinem Nachbar mit den Füßen "kuscheln".
Danke! Das hilft! Das wäre bei uns die Alternative zu Emirates nach Mauritius (Austrian fliegt zum Reisezeittpunkt nicht) und Edelweiß hätte um Welten bessere Flugzeiten: 1 Std Stop in Zürich vs 5 Std mitten in der Nacht in DBX (mit einer 4 jährigen...)
Sailking99
05.01.2018, 23:53
Vom Metall wird Emirates C wohl besser sein.
Auf "vornesitzen" gibt's nen vergleich der ganzen Klassen mit Bildern.
Danke! Emirates C bin ich eh schon öfter geflogen. Ist gut. Am besten find ich Austrian, aber die fliegen Mauritius erst ins Woche zu spät für uns an...
Flugzeiten sind bei Edelweiß halt klar besser
EK 128O Wie Dubai 1530 2305
EK 701O Dubai Mauritius 0400 1035
EK 704O Mauritius Dubai 2300 0540
EK 127O Dubai Wien 0900 1225
vs
LX3555D Wien Zürich 1525 1645
LX8070D Zürich Mauritius 1725 0630 22OCT
Preislich ist nicht allzuviel rum, paar Hunderter pP spart man aber doch auch noch bei Edelweiß
LX8071P Mauritius Zürich 1030 1905
LX3558P HZürich Wien1950 2115
Äh, bei der Zürich Geschichte hast aber Zwischen Landung aus Wien und Boarding nach Mauritius gerade mal 10 Minuten Puffer. 8o Das braucht ja allein schon die Heidi-Bahn.... :D
Da würd' ich mal vorsorglich die Badehose ins Handgepäck packen.... :kriese:
Das war ja nur das erste Angebot von Amex gestern, damit ich Biff am Montag dann informiert nerven kann :D Wien-Zürich gibts ja genug Flüge pro Tag, dass man das noch besser timen kann
Meinst Du, es geht Swiss Edelweiß hin und Austrian zurück? :grb:
Gehen tut alles. :D Dürfte 'ne Preisfrage sein. ;)
Laut Austrian App fliegt die Austrian gar nicht, auf der LH App könnte ich die Kombi buchen. :rofl: Preislich sogar echt ok :gut:
169608
Was ist denn diese LH City Line? :grb: Condor?
LH CityLine ist eine LH Tochter und wird oft als Zubringer benutzt. IMHO sind das immer die STAR ALLIANCE gebrandeten LFZ (A340) oder die LH CRJ 900.
Sailking99
06.01.2018, 14:22
Glaub ich eigentlich nicht.
Das sollten ganz normale LH Maschinen sein, eben nur die kleinen eurp. City Hopper.
Ja, von den *A gebrandeten 340ern stehen in Frankfurt ja immer mehr rum. War mir nur nicht bekannt, dass die für die Cuty Line fliegen. Mit denen hatte ich bisher nur sie kleinen Maschinen verbunden...
Ja aber hier würde der ja Mauritius- wien fliegen, das wundert mich? :ka:
Tatsächlich. 7 Airbus A340-300 in Star Alliance Lackierung. Krass.
Weil ich die City Line wie gesagt bisher nicht mit Langstrecke in Verbindung gebracht hab...
Weil ich die City Line wie gesagt bisher nicht mit Langstrecke in Verbindung gebracht hab...
... alles eine Frage des Tarifvertrages ;)
Für diese Strecken wurden niedrigere Kosten projektiert und ausgehandelt, bei Airports und Crews. Zudem keine F, kleine C, große Y.
Ich hatte damals gehört, dass deswegen keine LH Livery geflogen werden durfte und die Star Alliance Lackierung ein smarter workaround war.
So ungefähr. Müsste ich sonst nochmal recherchieren bei Interesse.
Heute übrigens ganz interessant bzw. Horror: JFK kann wg. dem Wetter gestern den incoming traffic nicht managen. D.h., Abflüge nur langsam, Gates werden nicht frei, landende Langstecke müssen auf Gates warten. Z.B. Air Cina nach 10h Flug 7h auf Taxiway gewartet... unschön! Eine LH A380 und eine OS aus VIE sind gerade über UK von der OPS zurückbeordert worden und umgedreht.
Sailking99
06.01.2018, 20:10
Übel. 8o
Das ist mir vor zwei Jahren in Boston passiert, auch im Januar. Hier saß ich noch im Terminal, wartend, das das Gate frei wird, damit mein Flieger, ebenfalls auf dem Rollfeld wartend, irgendwann zwei Stunden später anlegen konnte.
fireball
17.01.2018, 21:11
Kann mir hier im allwissenden Forum vielleicht jemand weiterhelfen mit der Buchung eines Inlandfluges in Azerbaijan? AZAL verkauft die Flüge nur vor Ort (Nachitschewan) wäre absolut klasse die ganze restliche Reiseplanung hängt davon ab.
Danke
Biffbiffsen schon kontaktiert?
fireball
18.01.2018, 05:28
Nein habe ich.nicht. Aserbaidschan Air verkauft die Flüge wie gesagt nur vor Ort, STA Travel wie auch ich haben schon glaube ich alles versucht, ohne direkte Kontake vor Ort geht es wohl nicht. Deshalb ja die Frage hier, wenn nix mehr möglich ist wird einem meist hier immer noch geholfen :jump:
ehemaliges mitglied
18.01.2018, 05:41
Eben....und die Chance, dass Jochen Dir helfen kann, ist da :gut:
Sailking99
18.01.2018, 07:55
Wenn Jochen nicht helfen kann, dann würde ich einen von den totalen Flugfreaks (z.B. Sam Chui) kontaktieren. Die fliegen auch in den entlegensten Gegend rum und haben Kontakte zu den Flugfreaks vor Ort.
https://samchui.com
fireball
18.01.2018, 08:01
super das hätte jetzt nicht sein müssen - da kommt man nur wieder auf blöde Ideen wo man hin könnte :)
Mal 'ne grundsätzliche Frage zur Austrian, genauer zu Austrian My Holidays. Ist ja, wenn ich das richtig verstehe, sowas wie der Ferienflieger der Austrian. Weiß jemand wie das ausschaut bzgl. Meilen sammeln auf den Strecken? Und wie schaut das mit den Statusvorteilen aus (Mehrgepäck, Lounge etc.)? Gelten die da? Oder gelten die nicht?
Weiß jemand zufällig wie das Thema Lounge Zugang in MUC gehandhabt wird? Ich habe Busones, mein Kollege leider nur Eco weil alles ausgebucht war. Kann er mit in die Lounge, ggfs gg Gebühr? Status hat keiner mehr von uns.
Viele Grüße, Marco
Ich meine, dass man für 25 Euro bei Lufthansa einen Lounge Zugang für eine Begleitung kaufen kann.
Genauer wird es hier nachzulesen sein:
https://www.lufthansa.com/de/de/Kaeuflicher-Zugang
chinaschmidt
11.04.2018, 11:35
freundlich fragen hilft auch schon weiter. Meistens sind die entgegenkommend.
avalanche
18.04.2018, 17:56
"Bei nicht angekündigten Streiks weigerten sich Airlines bisher, Entschädigungen zu zahlen. Dies mit Verweis auf aussergewöhnliche Umstände, die sie von Zahlungen befreien. Ein Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs macht mit dieser Praxis Schluss. Die Luxemburger Richter urteilten am Dienstag, dass ein «wilder Streik» die Fluggesellschaften nicht von Zahlungen befreit."
Aus der BaZ
https://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/passagiere-erhalten-bis-zu-600-euro-bei-airlinestreik/story/13159286
Sailking99
20.04.2018, 15:19
Habe heuten einen Newsletter bekommen, dass man bei LH wieder aus allen Business Buchungsklassen nach First hin upgraden kann.
Zwar aus den billigen Buchungsklassen mit 20k Aufschlaug (so wie bei LX), aber immerhin geht es wieder. :gut:
Jap, Voucher oder Meilen - beides wieder machbar.
Sailking99
20.04.2018, 21:15
Ja, das mit den 2 Vouchern is natürlich der beste Deal.
Wohin upgraded man eigentlich mit den Vouchern aus Eco raus? Noch auf Business oder nur noch auf die Premium Eco?
Sailking99
21.04.2018, 09:06
Ein Voucher für PE und zwei Voucher für C.
Aus PE nach C ist, glaub ich, auch nur ein Voucher.
PE nach F geht wiederum nicht.
Nach F geht nur aus C.
Dabei immer egal, ob mit Vouchern oder Meilen.
Hochemer
21.04.2018, 10:49
Nach F geht nur aus C.
Würde das gerne verstehen. Gibt es für die Buchstaben auch einen Klartext?
Gruß...Lothar (Ahnungslos)
PE...Premium Economy
C...Business
F...First
Sailking99
21.04.2018, 11:58
Und zur Komplettierung noch Y für Eco.
:dr:
Die Buchstaben korrelieren mit dem grossen auf dem Ticket abgedrucktem Buchstaben.
Bei PE steht aber, glaub ich, was anderes. Da hat sich halt PE in der Kürzelsprache der Flug-Foren eingeschlichen.
Na toll. :rolleyes:
Kann man das eigentlich kombinieren, sprich mit Meilen von Y in die Premium Eco und dann mit dem Voucher hoch auf C?
Ich habe jetzt Hongkong C auf Meilen gebucht; kann ich dann auf F noch upgraden oder geht das bei Meilenbuchungen nicht?
Viele Grüße, Marco
Newbie01
21.04.2018, 15:33
Na, ich würde mal meinen, nein. Ohne es definitiv zu wissen, gehe ich davon aus, dass Du Dich sonst gleich um einen F-Meilenflug hättest bemühen sollen.
Kannst ja mal bei M&M bzw. der Hotline anrufen...
Geht nicht
Ziffer 4 Miles and More AGB (https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=2544372&l=de&cid=999997).
"Prämientickets sind ausgeschlossen"
Wenn genug Meilen vorhanden sind, könntest du den C-Award stornieren und direkt O buchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
Sailking99
22.04.2018, 09:17
Kann man das eigentlich kombinieren, sprich mit Meilen von Y in die Premium Eco und dann mit dem Voucher hoch auf C?
Also so geht es nicht, soweit ich das System verstanden habe. Man kann immer nur einmal upgraden. Das Upgrade muss also in einem Rutsch durchgeführt werden. Von Y nach PE oder eben von Y nach C.
Ob man Meilen und Voucher für ein Upgrade kombinieren kann, das weiß ich nicht. Wie ich den Verein kenne würde ich aber vermuten, dass es eher nicht geht. Die Hotline kann da aber sicher helfen.
Man könnte aber natürlich das Upgrade von Y nach PE mit Geld machen, quasi eine Umbuchung von Y nach PE durchführen, und dann aus PE nach C mit dem Voucher upgraden. Weobei aber zu bedenken ist, dass PE in einr upgradebaren Buchungsklasse für C sein muß und die ist meistens sauteuer. Da ist der Sprung dann von Y auf C meistens garnicht mehr so groß.
Alternativ nach einem Cash Upgrade im System schauen oder bei der Hotline Fragen.
Schon My offer geschaut?
Wenn es nicht durchgeht kann man dann ja immer noch kurzfrstig mit Meilen oder Voucher ein Upgade versuchen.
Is hal mehr Risiko, dass man hinten bleibt.
Sailking99
22.04.2018, 09:23
Geht nicht
Ziffer 4 Miles and More AGB (https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=2544372&l=de&cid=999997).
"Prämientickets sind ausgeschlossen"
Wenn genug Meilen vorhanden sind, könntest du den C-Award stornieren und direkt O buchen, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
Ja, wobei man sagen muss, dass F Awards schon echt viele Meilen benötigen. :wall:
Dennoch bekommt man meistens den besten Gegenwert für Meilen und es ist echt was Besonderes. Außerdem, wer weiß wie lang es die LH F noch gibt. Ich finde, dass es die Meilen definitiv wert ist.
Find's halt nur ärgerlich, dass für ein Upgrade von Y auf C dann nun zwei Voucher draufgehen statt einer.
Echt? Ich dachte Y auf C ist noch 1 Voucher.
Wohl nicht mehr...
Wohin upgraded man eigentlich mit den Vouchern aus Eco raus? Noch auf Business oder nur noch auf die Premium Eco?
Nach F geht nur aus C.
Sailking99
22.04.2018, 17:11
Find's halt nur ärgerlich, dass für ein Upgrade von Y auf C dann nun zwei Voucher draufgehen statt einer.
Von Y nach C waren es schon immer zwei Voucher. :op:
Halt nein, Moment.
Das kommt auf die Buchungsklasse an.
Aus B und Y nur ein Voucher.
Aus drn günstigen Buchungsklassen zwei.
So hab ich das zumendestens im Kopf. :grb:
Ob es tatsächlich Sinn macht sei dahin gestellt (Meilen plus Voucher opfern), "technisch" sollte es jedoch machbar sein :gut:
Sailking99
22.04.2018, 20:33
Ah ok! Danke!
Grad mal gegen gecheckt.
Scheinbar doch immer 2 Voucher von Y nach C.
https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/98016-lufthansa-evoucher-einloesen-wofuer-reicht-er.html
Sorry. :ka:
das ist mal ein Vielflieger ;)
https://www.stern.de/reise/fernreisen/718-concorde-fluege--vielflieger-fred-finn-ist-15-millionen-meilen-geflogen-7947094.html
löwenzahn
28.04.2018, 08:24
Zum 2. Mal ändert eurowings unsere Abflugzeit (Flug im Juni). Von angenehmen 11.55 auf 10.25 und jetzt auf unchristliche 06.00 in der Früh. Sei alles so hinzunehmen und im möglichen Rahmen. Wir sind gerade nicht guter Laune.
LG
Michael
... falls es hier auf Interesse stößt: 2000 Euro Condor Flug-Gutschein für 1800€
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/171690-(V)-Condor-Gutschein-%FCber-2000%80-10-f%FCr-1800%80?p=5826048#post5826048
... wo der Thread eh grad oben ist...
Mal 'ne Frage an diejenigen, die im Miles&More Programm drin sind. Es gibt ja seit Kurzem eine neue, umsatzbasierte Abrechnungsgrundlage für die Prämienmeilen. Da bei den Statusmeilen ja (noch) alles beim alten ist, kann man da derzeit recht gut vergleichen.
Ich habe jetzt 12 Flüge nach dem neuen System abgerechnet bekommen und eben mal geschaut. Zu meinem großen Erstaunen war festzustellen, dass ich auf diesen Flügen insgesamt 50% MEHR Prämienmeilen als Statusmeilen erflogen hab. Das heißt, zumindest bislang hätte das neue System für mich tatsächlich Vorteile.
Nun ist die Lufthansa ja nicht unbedingt als die Wohlfahrt bekannt. Bei mir waren es bislang halt ausschließlich innerdeutsche bzw. innereuropäische Kurzstreckenflüge, meist in den günstig(st)en Buchungsklassen. Von daher mal die Frage in die Runde, ob Ihr bisher ähnliche Erfahrungen habt, oder ob das bei Euch anders ausschaut....
Frag mich in zwei Wochen, dann können wir mit einem Langstrecken Business Flug vergleichen
[simply orange]
28.05.2018, 22:24
... wo der Thread eh grad oben ist...
Mal 'ne Frage an diejenigen, die im Miles&More Programm drin sind. Es gibt ja seit Kurzem eine neue, umsatzbasierte Abrechnungsgrundlage für die Prämienmeilen. Da bei den Statusmeilen ja (noch) alles beim alten ist, kann man da derzeit recht gut vergleichen.
Ich habe jetzt 12 Flüge nach dem neuen System abgerechnet bekommen und eben mal geschaut. Zu meinem großen Erstaunen war festzustellen, dass ich auf diesen Flügen insgesamt 50% MEHR Prämienmeilen als Statusmeilen erflogen hab. Das heißt, zumindest bislang hätte das neue System für mich tatsächlich Vorteile.
Nun ist die Lufthansa ja nicht unbedingt als die Wohlfahrt bekannt. Bei mir waren es bislang halt ausschließlich innerdeutsche bzw. innereuropäische Kurzstreckenflüge, meist in den günstig(st)en Buchungsklassen. Von daher mal die Frage in die Runde, ob Ihr bisher ähnliche Erfahrungen habt, oder ob das bei Euch anders ausschaut....
Langstrecke in Business (D) gab es hier neulich auch etwa 14% mehr Prämienmeilen (Statusmeilen gleich) nach der Umstellung (gleiche Route).
interessant: gerade beim nachschauen gesehen, dass eine Meilengutschrift fehlt. erinnere mich: man war damals wohl der Meinung, ich wäre nicht an Bord gewesen, meinen Rückflug hatte man dann auch gleich erst einmal aus der app entfernt... (wurde nachher aber auf ein neues ticket wieder ausgestellt). erstaunlich, nachdem man mit dem mobile ticket am quick Boarding Gate gescanned hatte...
im gesamten habe ich auch den Eindruck, dass die Verfügbarkeit für Prämienflüge für Langstrecke abgenommen hat... Geht das nur mir so?
linklater
02.06.2018, 16:34
Bei mir variiert dies, ich habe teilweise bis zu ca. 25% weniger und bis zu ca 70% mehr Prämien- als Statusmeilen bekommen. Die dahinterstehende Logik hat sich mir noch nicht erschlossen. Bei Flügen mit Eurowings sind die beiden Werte noch identisch und in preiswerten Buchungsklassrn meist wesentlich höher als bei LH/OS/LX.
Hallo!
Gibt es hier einen Geheimtipp um in Frankfurt in Flughafennähe günstig und sicher für eine Woche parken zu können? Danke für Eure Hilfe!
1325fritz
18.06.2018, 21:10
Bin grad gestern vom Urlaub zurück, war wie schon öfters hier, das Auto steht überdacht.
https://www.parkhausplatzhirsch.de/de/?gclid=EAIaIQobChMIwM2AtfTd2wIV7ZPtCh1Cnw8kEAAYASA AEgLokvD_BwE
Ja, Platzhirsch hab' ich früher auch öfters gebucht. Immer zufrieden.
carrerarsr
19.06.2018, 14:55
Platzhirsch. Klare Empfehlung !!
Gebucht! Danke schön für euren Input!
Das System akzeptiert übirgens auch abgelaufene Rabatt-Gutscheine wie "HERBST". Gibt dann 10% Rabatt.
http://up.picr.de/33112246lk.jpg
Aktuell verstehe ich M&M nicht wirklich.
Newbie01
29.06.2018, 20:45
Das habe ich mir schon lange abgewöhnt (Verstehen versuchen)
Ich bin in letzter Zeit ziemlich viel geflogen und die Meilen werden nur sehr zögerlich und nicht für alle Flüge gutgeschrieben. "Wir haben da ein Problem im System"....
Ja, danke!!! Einfach lösen und machen!
Oh ja. Musste in den letzten zwei Monaten schon 4x Flüge manuell nachtragen.....
Newbie01
29.06.2018, 21:18
Besonders grandios: Upgrade in die First bekommen. Von LA immer schön! Das gute alte C-Ticket wurde nicht gutgeschrieben.
"Ja, sorry, bei Upgrades ist im System der Wurm drin"....
:rofl:
Aha, verstehe. Der Fall ist ja so selten und Miles and More gibt es erst seit gestern.
Wenn das Kasachstan-Air wäre, ok, aber bei der angeblichen Fünf-Sterne-Fluglinie... Respkt, echte Profis am Werk!
Letzte Woche von USA nach Frankfurt gekommen weiter Richtung Schweiz, keine Security nur Passkontrolle. Diese Woche von China nach Frankfurt auch weiter in die Schweiz, Passkontrolle und Security. Ich verstehe es nicht, ist das zufällig?