Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24

MattR
16.09.2024, 19:10
Danke für all die Rückmeldungen zu Air China, auch wenn sie leider nicht so positiv waren und ich heute gebucht habe. Ist bei mir auch ein beruflicher Flug und die Zeiten waren wesentlich besser als die Alternativen, außerdem war Emirates ca. 120% und Lufthansa 200%+ teurer. Hinsichtlich Lufthansa frage ich mich in Sachen Preisgestaltung in letzter Zeit übrigens häufiger, wer hier noch Langstrecke bucht, da zumindest meine Reisen mit KLM, AF und BA regelmäßig mindestens 50% billiger waren.

Mit Lufthansa fliegen die Holländer, Franzosen … weil die Flüge dort wegen des Umstiegs in Deutschland so günstig angeboten wie hierzulande die AF, KLM … Flüge.

tat2art
16.09.2024, 19:13
Danke für all die Rückmeldungen zu Air China, auch wenn sie leider nicht so positiv waren und ich heute gebucht habe. Ist bei mir auch ein beruflicher Flug und die Zeiten waren wesentlich besser als die Alternativen, außerdem war Emirates ca. 120% und Lufthansa 200%+ teurer. Hinsichtlich Lufthansa frage ich mich in Sachen Preisgestaltung in letzter Zeit übrigens häufiger, wer hier noch Langstrecke bucht, da zumindest meine Reisen mit KLM, AF und BA regelmäßig mindestens 50% billiger waren.

Ja, ich habe (neben dem Preis) meinen geschäftlichen Peking Flug auch wegen der Ankunft und Abflug Zeiten gebucht, die sehr zivil sind.
Air China ist nicht schlecht (speziell im Vergleich mit der LH), und oft sind die Flieger in der C nicht besonders voll, was alles viel entspannter macht.

Von BER aus (wo man ja eh fast überall hin umsteigen muss) nutze ich mittlerweile oft LOT über WAW.
Die Business von denen ist wirklich gut; und auch die Premium Eco ist ok.
Die Lounges in WAW sind halt nicht so der Bringer, aber die SEN in FRA und MUC auch nicht...
Ansonsten gerne die SWISS über ZRH.

Michaelx
16.09.2024, 20:16
HNL mit Meilen kannste vergessen. Musste DE - USA buchen mit M& M und dann Cash bezahlen den Inlandsflug

Danke Kalle! Oder ich könnte ja auch Eco buchen und dann mit Meilen auf Business upgraden oder ist das dämlich?

Kalle
16.09.2024, 20:59
Danke Kalle! Oder ich könnte ja auch Eco buchen und dann mit Meilen auf Business upgraden oder ist das dämlich?
Das ist schlau, wenn Du Verfügbarkeiten hast. Ich kenne mich bei * Allianz nicht gut aus. Bei AA Hoffnungslos auf der Strecke HNL.
Du hast halt nur wenige Flüge mit extremer Nachfrage. Eventuell hat ein HON hier die Möglichkeit.
Ich habe gerade mal bei BA geschaut in Kombination mit AA und ich habe aktuell den höchsten Status, keine Chance.

MattR
26.09.2024, 18:00
Gulf Air Handgepäck?

Schon mal wer geflogen, laut Homepage darf man in Business nur einen Koffer bis 9Kg und kleine Dinge wie Laptop Tasche etc. mit in den Flieger nehmen. Hat jemand Erfahrungen wie streng das kontrolliert wird, ich würde gerne einen Weekender auf den Koffer stellen.

Moonwalker
26.09.2024, 18:31
Bin ich letzten Monat geflogen, allerdings Holzklasse. Null Kontrolle und ich denke nicht, dass es in C ein Problem gibt.
Das Hauptlientel fliegt dort mit Himalaja Rucksack, normalem Rucksack plus zwei Duty Free Bags. Und das mit vollster Überzeugung, das alles in die Bins zu stopfen :motz:

Mein Cabin S wurde dann dann gleich abgefangen und sechs Reihen weiter vorne verstaut.
Wie gesagt, in der C sehe ich da auch kein Platzproblem.

jk737
26.09.2024, 19:21
Ich bin letzte Woche LH F von Wien nach Mexico City geflogen. An Board super Service, aber Champus/Weine total downgesized und ein paar Pannen:

- in FFM habens uns vergessen, vom Flieger abzuholen
- boarding chaos, nix nach Gruppen, eine wuselnde Schlange
- das Highlight: einen deutschen top Anwalt habens in der F Lounge vergessen, der hat den Flug versäumt. 90min Verspätung, weil sie sein Gepäck ausgeladen haben
- beim Rückflug habens uns in Wien nicht vom FLieger abgeholt. Also schon den Porsche geschickt, aber der hat hinterm Bus geparkt und wir sind mim Bus gefahren
- Gepäck habens in FFM nicht geschafft, auf den VIE Flieger zu kriegen... ist erst mit dem nächsten Mitgekommen.....

:rofl::weg:

PCS
26.09.2024, 20:36
- beim Rückflug habens uns in Wien nicht vom FLieger abgeholt. Also schon den Porsche geschickt, aber der hat hinterm Bus geparkt und wir sind mim Bus gefahren

Glaube, zumindest das ist normal. Du kommst von FRA in VIE ja nicht in der F an sondern maximal in C. Oder warst als HON Companion unterwegs?

jk737
27.09.2024, 00:14
Nein, aber bei einer Außenposition wirst Du normalerweise abgeholt. Die Flugbegleiterin ist auch völlig aufgeregt auf der Treppe gestanden. Geht auch in den Ticket Bedingungen

Neal Caffrey
27.09.2024, 09:43
Ich bin letzte Woche LH F von Wien nach Mexico City geflogen. An Board super Service, aber Champus/Weine total downgesized und ein paar Pannen:

- in FFM habens uns vergessen, vom Flieger abzuholen
- boarding chaos, nix nach Gruppen, eine wuselnde Schlange
- das Highlight: einen deutschen top Anwalt habens in der F Lounge vergessen, der hat den Flug versäumt. 90min Verspätung, weil sie sein Gepäck ausgeladen haben
- Gepäck habens in FFM nicht geschafft, auf den VIE Flieger zu kriegen... ist erst mit dem nächsten Mitgekommen.....

:rofl::weg:

Liest sich äußerst abenteuerlich :D

Kalle
27.09.2024, 19:54
Mich hat es auch wieder mal erwischt.
EK46 FRA - DXB (A-380)
Nach 30 Minuten fällt das Entertainment System aus. Sie versuchen einen Neustart, bewegt sich nichts.
Dann Durchsage vom Flightdeck...ICE komplett down, sie versuchen was zu machen, wollen aber keinen Ausfall anderer Systeme riskieren und Sicherheit würde vorgehen. Dachte bisher immer, dass die Kreise komplett getrennt wären. Perfekt für einen Flugangst-Patienten :bgdev:
Anschnallzeichen haben dann angefangen schnell zu blinken ca. 15x. Waren dann immer mal wieder an, haben geblinkt und waren dann aus.
Weitere Durchsage, die verbleibenden 3.5h kann das Licht nicht ausgeschaltet werden in der Kabine. Landung 23.35 Uhr in DXB, also Nachtflug.
Es war taghell, immer. Toilettenbenutzung war die ganze Zeit auf rot, konnte nicht auf grün (frei) mehr umgeschaltet werden.

Kannte solche Sachen immer nur von BA :D

https://up.picr.de/48722036rm.jpg

le0p0ld
27.09.2024, 21:00
Und der Rückflug in der Boeing war reibungslos? :dr:

Kalle
27.09.2024, 21:21
Das war jetzt eigentlich das erste mal, dass es mich bei EK erwischt hat. Bei BA muss man sich ja fragen, ob die ein Problem haben, wenn das Entertainment System mal nicht ausfällt. Und das immer im A-380 bei BA.

Die 777 macht immer was sie soll. Fliegen ohne Probleme :gut:

Kalle
28.09.2024, 16:26
https://up.picr.de/48724820fr.jpg

https://up.picr.de/48724821rc.jpg

https://up.picr.de/48724822ya.jpg

https://up.picr.de/48724823ej.jpg

https://up.picr.de/48724826ra.jpg

https://up.picr.de/48724827yp.jpg

jk737
03.10.2024, 16:37
Liebe Lufthansa Vielflieger :D Ich plane gerade einen "Steaktrip" mit einem Freund und zu unseren Wunschdestinationen gibts keine F Verbindung mehr. Eine der Optionen wäre mit LH auf der 747-400

https://www.lufthansa.com/de/de/74e

Wo sitzt man da? unten Reihe 2 oder oben (83, 84?)? Danke Euch!

Kalle
03.10.2024, 17:24
Oben!

jk737
03.10.2024, 17:26

Kalle
03.10.2024, 17:36
Ich habe leider nur die Bilder von BA...:ka:
https://up.picr.de/48746183og.jpg

https://up.picr.de/48746184ou.jpg

https://up.picr.de/48746185bl.jpg

jk737
03.10.2024, 18:02
Sieht gut aus!

benjik
03.10.2024, 18:48
Jürgen, LH 747-400 immer oben Reihe 83/84 sind meine Favoriten.

jk737
03.10.2024, 19:00
Danke, sehr hilfreich :gut:

Aber nur relevant, falls es Vancouver wird. Plan war eigentlich immer F nach Houston. Nur die habens gestrichen....

benjik
03.10.2024, 19:12
Oh wenn ihr nach Houston geht müsst ihr das MAD und BCN von einem Freund von mir besuchen!

PCS
04.10.2024, 00:16
Jürgen, LH 747-400 immer oben Reihe 83/84 sind meine Favoriten.

Hab immer 82 gebucht. Was ist der Vorteil?

Aber egal wie: bloß ned unten. :kriese:

jk737
04.10.2024, 09:52
Also, es wird Houston. Auch ohne F. Leider. Die hatten wir heuer gebucht und dann wurde sie gestrichen.

Hab immer 82 gebucht. Was ist der Vorteil?

Aber egal wie: bloß ned unten. :kriese:

Ich hab auch grad eine Empfehlung bekommen, 82 zu nehmen, weils bei den Türen bei den alten Dingern kalt sein soll und die Stewardessen dort anrichten.

F unten ist recht Ok :D

Oh wenn ihr nach Houston geht müsst ihr das MAD und BCN von einem Freund von mir besuchen!

Was ist das?

Siehst Du die Probleme bei 83 nicht?

jk737
04.10.2024, 10:32
338689

Und was meint Ihr zu 81? da sollte vorne ja auch mehr Platz sein. und so viele werden ja nicht aufs Klo gehen die ganze Zeit...

benico
04.10.2024, 11:15
Kann nur von der 747-8 berichten aber auch da oben.
Das oft monierte „Füsseln“ habe ich nicht als solches empfunden und das Toilettenanstehthema ist überbewertet finde ich. Ich habe 88K gesessen und fand es ganz wunderbar. Kurze Wege zum Klo und davon ab ist es da oben schön cozy. Es gab nicht eine Situation in welcher vor den Toiletten eine Schlange war.

PCS
04.10.2024, 11:33
Das Füsseln war für mich in der 747-400 auch nur im Unterdeck ein Problem. Da aber dafür ganz massiv.

benjik
04.10.2024, 11:41
Was ist das?

Siehst Du die Probleme bei 83 nicht?

BCN / MAD sind zwei Restaurants die ich gerne in Houston besuche:

https://www.bcnhouston.com/

Das ist aktuell mein indischer Favorit in Houston:

https://www.musaaferhouston.com/

Bitte melde dich wenn du noch Tipps benötigst. Ich bin aktuell 1-2 mal im Monat in Houston.

Ich mag 84 wegen dem ungestörten Blick vor einem und das es hier immer ein wenig busy ist. Der LH759 ist ein Tagflug. Da möchte ich wach bleiben. Die Reihe zwingt einen fast dazu.

jk737
04.10.2024, 11:54
Danke Euch, dann wirds eher 82. Weiss nicht, ob ich happy bin, wenn da dauernd wer ist. Bin ja bekanntlich nicht so sozial und die LH Flugbegleiter auch meist nicht soooo charming.... Meine Taktik ist eher immer, schlafen und dann am Abend lange durchhalten, um in die Zeitzone zu bekommen.

@Ben: Vielen Dank für die Houston Tipps! Schreib Dir PN, um nicht alle hier zuzuspammen....

ehemaliges mitglied
04.10.2024, 12:09
Wir fliegen nächstes Jahr LH638 nach Dubai. Ist das noch immer die alte Business Class im A350-900?

Kalle
09.10.2024, 08:47
Wir fliegen nächstes Jahr LH638 nach Dubai. Ist das noch immer die alte Business Class im A350-900?

Ich glaube, dass kann man jetzt kaum sagen. Selbst wenn es eingeplant ist, kann es IMMER zu einem Aircraft-Change kommen.

ehemaliges mitglied
09.10.2024, 09:55
Dann hoffe ich einfach… :D

Kalle
09.10.2024, 10:24
Wenn Dir das wichtig ist, hätte ich EK gebucht mit dem 380. :bgdev:

Rusty_Ryan
09.10.2024, 13:34
Hi

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit kurzen Umstiegszeiten in Doha?

Wir fliegen nächste Wochen mit Qatar Airways (Holzklasse=() von München über Doha nach Bali, haben allerdings nur 55 min Umstiegszeit in Doha.

Ich mach mir weniger Gedanken, dass wir das Flugzeug erwischen, aber wie realistisch ist es, dass unser Gepäck zusammen mit uns in Denpasar aufschlägt?

Lieber ne Unterbux extra ins Handgepäck?:)

PCS
09.10.2024, 13:45
Grad ne Mail von der Hansa zwecks Statusverlängerung bekommen. Wer is mit den Points nicht schafft, der kann auch für 2.000 Euro oder 200.000 Meilen seinen SEN für ein Jahr verlängern.

Kalle
09.10.2024, 14:57
Die verschleudern jetzt auch den Status...das ist bald alles nichts mehr wert. Genau wie Hilton den Diamond Status.

Kalle
09.10.2024, 15:00
Benny, ich würde mir da keine Sorgen machen. Das geht in der Regel ziemlich gut alles.
Gerade bei Qatar, Emirates usw...
Vor 2 Wochen erst wieder erlebt...die Koffer waren bei mir auf dem Band in Dubai, bevor ich dort war. Und nein, ich habe nicht an der Immigration gewartet oder war noch lange auf dem WC. Ich bin straight vom Flieger durchgelaufen.

Auf dem Rückflug in FRA habe ich dafür 25 Minuten am Band gestanden :bgdev:

CEO
09.10.2024, 15:03
Hey Benny,

ausnahmsweise kann ich mal aus meiner Erfahrung sprechen.
Bei uns war es Doha-Malle mit Connection unter einer Stunde. Sind gerannt wie die bekloppten, von einem Ende in das andere.

Das Flugzeug hat aber brav gewartet und erstanlicherweise waren die Koffer bei Ankunft auch aufm Band!

Tipp: Flughafen Doha ist sehr weitläufig. Sobald du raus gehst nimm den Sky train, den hatten wir total übersehen - läuft quasi über den Köpfen.
Kannst Doha sky train googeln ;)

jk737
09.10.2024, 16:10
Grad ne Mail von der Hansa zwecks Statusverlängerung bekommen. Wer is mit den Points nicht schafft, der kann auch für 2.000 Euro oder 200.000 Meilen seinen SEN für ein Jahr verlängern.

Kein schlechter Deal. Das geht aber nicht jedes Jahr oder?

Hhhhm. Ich schaff den Hon mit Punkten nicht. Kann ich den auch für 2k kaufen? Frage für einen Freund :D

Rusty_Ryan
09.10.2024, 17:52
Hey Benny,

ausnahmsweise kann ich mal aus meiner Erfahrung sprechen.
Bei uns war es Doha-Malle mit Connection unter einer Stunde. Sind gerannt wie die bekloppten, von einem Ende in das andere.

Das Flugzeug hat aber brav gewartet und erstanlicherweise waren die Koffer bei Ankunft auch aufm Band!

Tipp: Flughafen Doha ist sehr weitläufig. Sobald du raus gehst nimm den Sky train, den hatten wir total übersehen - läuft quasi über den Köpfen.
Kannst Doha sky train googeln ;)

Benny, ich würde mir da keine Sorgen machen. Das geht in der Regel ziemlich gut alles.
Gerade bei Qatar, Emirates usw...
Vor 2 Wochen erst wieder erlebt...die Koffer waren bei mir auf dem Band in Dubai, bevor ich dort war. Und nein, ich habe nicht an der Immigration gewartet oder war noch lange auf dem WC. Ich bin straight vom Flieger durchgelaufen.

Auf dem Rückflug in FRA habe ich dafür 25 Minuten am Band gestanden :bgdev:

Danke euch für die beruhigenden Worte :] Hört sich doch gut an. Der Sky train Tipp ist super, wäre ich zu 100 Prozent in der Hektik nicht draufgekommen, vor allem weil ich auch noch nie an dem Flughafen war. Tausend Dank :gut: Zur Sicherheit nehm ich trotzdem ne Bux extra mit, was ich hab, hab ich.

PCS
09.10.2024, 23:24
Kein schlechter Deal. Das geht aber nicht jedes Jahr oder?

Wahrscheinlich nur einmal. Aber keine Ahnung.

Hhhhm. Ich schaff den Hon mit Punkten nicht. Kann ich den auch für 2k kaufen? Frage für einen Freund :D

:rofl: :bgdev:

Moonwalker
09.10.2024, 23:35
Danke euch für die beruhigenden Worte :] Hört sich doch gut an. Der Sky train Tipp ist super, wäre ich zu 100 Prozent in der Hektik nicht draufgekommen, vor allem weil ich auch noch nie an dem Flughafen war. Tausend Dank :gut: Zur Sicherheit nehm ich trotzdem ne Bux extra mit, was ich hab, hab ich.

Ich glaube das Problem ist nicht Doha sondern ob der Flieger in MUC pünktlich rausgeht.
Mir ging es so mit Gulfair über Bahrain nach Dubai. Wegen Geschisse beim Boarding den Slot verpasst und somit eine Stunde Verspätung.
Damit war der Anschluss in BAH weg, insgesamt dann 4 Stunden+ zu spät in DXB.
Wenn ich nicht nonstop fliege, schau ich nach längeren Umsteigezeiten. 60 Minuten sind schnell vertrödelt und lassen sich auf sechs Stunden ja auch nicht auf holen.

Kalle
10.10.2024, 08:18
Da hat Günni recht.
Ich habe in den letzten 12 Monaten öfter auf 2 Tickets gebucht und habe mir deswegen immer ein grosszügiges Sicherheitspolster eingeplant.
Das hat mich oft gerettet, weil es immer mal wieder zu Verzögerungen kam.
Kann immer mal etwas sein.
Wann gehen denn die nächsten Flüge an dem Tag mit Qatar zu deinem Ziel?

Rusty_Ryan
10.10.2024, 09:10
Du meinst die nächsten Flüge, wenn wir den Anschluss in Doha verpassen würden?

Wäre sehr schlecht, wenn ich auf die Seite von QA schaue. Planmäßig geht unser Flug um 17:30 Uhr, 9 Stunden 55 Minuten direkt nach Denpasar.

Danach kommen nur Flüge mit Zwischenlandungen 18 Stunden +, der nächste Direktflug nachts um 2:40 8o Drückt mir alle Daumen.

Günni, mach mir keine Angst:) Ich hab das Security-Warteschlangen Debakel während der Wiesen verfolgt, ich hoffe die kriegen es jetzt wieder auf die Kette. In München hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie Probleme.

Rückflug wird mit 3 Stunden Aufenthalt dann deutlich entspannter.

jk737
10.10.2024, 09:15
Wir hatten das Thema heuer von Wien nach DaNang über Istanbul und Hanoi. TK in Wien 2 Std Verspätung.(ULL Service/Support auch dann in IST; in Wien nur unfreundlich "ich hätt a schon frei", kein Transfer direkt zum nächsten Flug in IST. Nachdem der aber über 4 Std Verspätung hatte, war das kein Problem. Hanoi war aber dann Terminal und Airline/Alliance Wechsel, keine Chance den Flug zu erwischen. Aber TOP Service von Vietnam Airlines. Telefonisch Weiterflüge auf letzten Flug umgebucht. Dann waren wir doch früher da und konnten einfach mit einem früheren Flug mit....

Rusty_Ryan
10.10.2024, 09:20
Boah, ich hoffe einfach Qatar Airways regelt das recht unkompliziert, wenns nicht hinhaut mit dem Flug aus München.

jk737
10.10.2024, 09:23
Qatar wird das schon machen, da hab ich noch nie was negatives gehört.

ehemaliges mitglied
10.10.2024, 11:16
Wenn Dir das wichtig ist, hätte ich EK gebucht mit dem 380. :bgdev:

Die knapp 2k Aufpreis wollte ich mir sparen :weg: Ich hoffe, dass ich es nicht bereue…

blarch
10.10.2024, 21:20
Ist hier schon mal jemand mit Etihad in der Business geflogen? Wir überlegen uns nach Singapur zu fliegen und Ethiad hat momentan das beste Angebot.

Bartholomonster
11.10.2024, 08:10
Ist hier schon mal jemand mit Etihad in der Business geflogen? Wir überlegen uns nach Singapur zu fliegen und Ethiad hat momentan das beste Angebot.

Ich bin mal mit Etihad nach Brisbane geflogen. Die Business von Etihad ist großartig. Essen, Trinken (bei meinem Flug Billecart Salmon) und Sitz hervorragend. Ich bin über 2m groß und konnte da bedeutend besser schlafen als bei LH, United, American, ... zudem mag ich das Interieur der Kabine, weil es nicht wie bei Emirates so aufdringlich bling-bling ist, sondern dezent daher kommt.

Eddm
11.10.2024, 08:22
(...) Ich hab das Security-Warteschlangen Debakel während der Wiesen verfolgt, ich hoffe die kriegen es jetzt wieder auf die Kette. In München hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie Probleme.

Komme gerade vom Flughafen MUC, da ich meine bessere Hälfte zu Ihrem Flug nach EWR gebracht habe. Die Warteschlange hat sich heute morgen am Security bei T2 um 7:15h wieder rausgestaut bis in den Check-in Bereich. Irgendwie ist da der Wurm drin zur Zeit. Bin im Schnitt alle 2 Wochen dort und seit ungefähr einem Monat hakt es in MUC zu den Stoßzeiten :ka: Keine Ahnung weshalb.

(...) Aber TOP Service von Vietnam Airlines. Telefonisch Weiterflüge auf letzten Flug umgebucht. Dann waren wir doch früher da und konnten einfach mit einem früheren Flug mit....
:gut: Freut mich! Bisher auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Meine Mutter fliegt im Dezember ebenfalls nach Vietnam (SGN) und ich hab ihr extra eine non-stop Verbindung mit Vietnam rausgesucht in der C. (War auch fair bepreist)

wristory
11.10.2024, 10:02
Wir fliegen am 26.12 von MUC nach TFS. Ich hoffe die bekommen das bis dahin in den Griff :kriese:

ehemaliges mitglied
11.10.2024, 10:26
C funktioniert meistens durch Priority recht gut und schnell. Zwar auch nicht mehr sooo schnell, wie es einmal war, dafür meistens trotzdem unendlich weniger stressig.

Rusty_Ryan
11.10.2024, 10:47
Komme gerade vom Flughafen MUC, da ich meine bessere Hälfte zu Ihrem Flug nach EWR gebracht habe. Die Warteschlange hat sich heute morgen am Security bei T2 um 7:15h wieder rausgestaut bis in den Check-in Bereich. Irgendwie ist da der Wurm drin zur Zeit. Bin im Schnitt alle 2 Wochen dort und seit ungefähr einem Monat hakt es in MUC zu den Stoßzeiten :ka: Keine Ahnung weshalb.

Danke für die Info. Ich glaub, wir planen noch eine Stunde zusätzlich vorher ein :kriese: Flug geht um 10, hatten geplant um 7:30 am Flughafen zu sein. Aber lieber mehr Puffer als zu schwitzen.

Eddm
11.10.2024, 11:09
C funktioniert meistens durch Priority recht gut und schnell. Zwar auch nicht mehr sooo schnell, wie es einmal war, dafür meistens trotzdem unendlich weniger stressig.
Meine Freundin hat heute morgen trotzdem 30-40 min gebraucht. Seit sie den First Class Bereich im Sommer wegen Umbau geschlossen haben, ist es echt nervig. Hoffentlich wird der neue bald eröffnet.

Danke für die Info. Ich glaub, wir planen noch eine Stunde zusätzlich vorher ein :kriese: Flug geht um 10, hatten geplant um 7:30 am Flughafen zu sein. Aber lieber mehr Puffer als zu schwitzen.

Bei T1 kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Aber mit check-in, Gepäckabgabe und Security seit ihr mit 3 Stunden definitiv auf der sicheren Seite.

PCS
11.10.2024, 11:40
Meine Freundin hat heute morgen trotzdem 30-40 min gebraucht. Seit sie den First Class Bereich im Sommer wegen Umbau geschlossen haben, ist es echt nervig. Hoffentlich wird der neue bald eröffnet.

Der ist immer noch zu??? 8o Na das kann ja dann lustig werden, kommende Woche. :rolleyes:

Eddm
11.10.2024, 16:50
Jup, "voraussichtlich bis Ende Oktober geschlossen". https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-terminal-muenchen Verlassen würde ich mich bei dieser wischi-waschi Aussage aber nicht drauf, denn evtl. dauert es noch länger...

PCS
11.10.2024, 16:53
So wie bei den Drive-In Schaltern...

Newbie01
11.10.2024, 17:37
Für die Vielflieger hier:

Darüber hinaus ist die Lufthansa Business & Senator Lounge in London-Heathrow bis Anfang 2025 vorübergehend geschlossen. Bis zur Wiedereröffnung laden wir Sie herzlich in die Aer Lingus Lounge ein. Diese befindet sich im Terminal 2 im Bereich der A-Gates, neben der Lufthansa Lounge.

Wir bitten, eventuelle Einschränkungen zu entschuldigen, und freuen uns darauf, Sie Anfang 2025 wieder in den modernisierten Lounges in München und London-Heathrow begrüßen zu dürfen.

Kalle
11.10.2024, 17:52
Wenigstens machen sie was...finde ich gut.

AndreasL
11.10.2024, 17:55

...

Man sieht derzeit diese Zeiten. Unterscheidet sich das von der Realität?

339007

MrLuxury
11.10.2024, 22:07
Ich kann in MUC nur den VIP Wing empfehlen, ähnlich dem F Terminal in FRA, eigene Sicherheitskontrolle und Limousine zum Flieger. Das nimmt man natürlich nicht für seinen wöchentlichen MUC-DUS Flug, aber so fängt die Langstrecke oder der Urlaub angenehm an.

Rechtzeitig reservieren!

jk737
12.10.2024, 15:26
@Newbie: ist die Air Lingus Lounge dann überfüllt oder geht das? Danke!

man-stein
12.10.2024, 18:10
Muss sie wohl, die Lufthansa Business & Senator Lounge in LHR ist ja ziemlich groß.

Newbie01
12.10.2024, 19:08
Als ich unlängst in LHR war, war die LH-Lounge noch offen.

Da gab/gibt deutlich „verranztere“. Auch die D&Co Verpflegung war ok. Nicht überragend, aber ok.

Das „Problem“ war, dass die Abtrennung der beiden Lounge-Bereiche durch eine Schranke gelöst war. Man bekam als Gold-Kunde einen Code und konnte dann in die Senator Lounge. Das haben viele genutzt, um sich in mithineinzuschmuggeln. Dementsprechend voll war es immer ….

Newbie01
12.10.2024, 19:11
Noch ein Zusatz: Der Unterschied zwischen beiden Bereichen war marginal…

StewieG
12.10.2024, 19:29
Ich hab´s zu meiner Zeit dort immer genau umgekehrt gemacht. In die hintere Lounge und Essen / Getränke geholt (wobei es kaum ein Unterschied war) und dann vorne gesessen und gegessen. Die Senator Lounge war (zumindest vor Covid) häufig überfüllter als die normale Lounge, da auch viel Star Alliance Gold Japaner und Amerikaner da abhingen.

PCS
12.10.2024, 21:54
So hab ich das auch gemacht. Hinten war immer viel voller.

Kalle
14.10.2024, 15:03
Habe 3 Flüge über LH buchen müssen. Zuerst nach Flügen von HAM geschaut, dann vor der eigentlichen Zahlung abgebrochen und die Verbindungen ab BER geprüft. Siehe da, wesentlich besser. Also diese gebucht. Dann bleibt die Website bei der Zahlung hängen, aber mir werden die 3 Flüge von Amex abgebucht. Irgendwann breche ich ab nach 5 Minuten.
Schaue in meinen Account, stehen da die Buchungen ab HAM :kriese:
Verbindung zur Hotline klappt nicht. Stunde später sind auch die Flüge ab BER drin. Nach weiteren 30 Minuten nur noch die BER Flüge. :D
Was soll ich sagen...freu mich :gut:

Moonwalker
14.10.2024, 15:48
Das hätte ich auch schon bei LH, man schaut nach Verbindungen und ZACK, hat man ne Buchung drin. Da steht vorher aber nix von "Buchung abschließen".
Ich könnte das aber zur Überraschung ganz schnell klären.
Irgendwie ne linke Geschichte

Kalle
14.10.2024, 17:07
Wie bei mir, Günni...:rofl:

Wenn man privat zu viel fliegt :kriese:
https://up.picr.de/48793583xr.jpg

ehemaliges mitglied
15.10.2024, 06:01
:rofl:

jk737
15.10.2024, 08:05
Sind das verschiedene Karten?

Ich hab das SEN Kofferanhänger Set 2 oder 3 Jahre zu spät, dafür auch 5x bekommen

Kalle
15.10.2024, 08:09
Es ist seit 2018 jedes Jahr...das sind Kofferanhänger und die Mitgliedskarte vom EC.
Klar, das schaffen viele andere auch immer, aber ich fliege ja immer nur privat, niemals beruflich.

jk737
15.10.2024, 16:59
Ah, da kommt immer eine Neue.... Wusste ich nicht.

In London habens offenbar die Loungen geändert. Das wird dann mühsam....

*** This lounge will be closed for renovation from October 01, 2024, until mid-January 2025. *** Senator and STAR Alliance Gold Members may use the Singapore Airlines SilverKris or Air Canada Maple Leaf Lounge (near gate B44), United Club Lounge (near gate B46) in Terminal 2. Follow the sign Gates B28-49, then turn right after the children’s play area and use the tunnel. Walking distance approx. 15 minutes. HON Circle Member may also use the Aer Lingus Lounge next to the Lufthansa Lounge. ***

buchfuchs1
15.10.2024, 17:19
Rechts hinter dem Bällebad. Das kennst du doch.

Move Ment
15.10.2024, 19:47
LH ist auch lustig. Flug für morgen 7:15h gebucht. Steht auch so in der App. Nur meine elektronische Bordkarte sagt Boarding 8:45h und Gate schließt um 9:00h.
Flugnummer und alles stimmt sonst überein. Hab kurz Panik bekommen den falschen Flug gebucht zu haben.
Haha, hab ich bisher noch nicht erlebt.

buchfuchs1
15.10.2024, 20:08
Und wann geht der Flieger jetzt?

Move Ment
15.10.2024, 20:22
Na ich hoffe doch morgen um 7:15h :-)

Gruß
Martin

PCS
15.10.2024, 20:36
Bist grad in ner anderen Zeitzone?

Move Ment
15.10.2024, 20:51
Nope. Lufthansa-Heimat-Zeit.

Wie gesagt, hab ich noch nie erlebt und bin gespannt auf morgen.

Move Ment
15.10.2024, 22:48
Update: ich habe gerade dem Lufthansa-Service (Chat) kurz mein Anliegen geschildert. Schwupps, nach einem kurzen Moment wurde meine Bordkarte in der App und im Wallet aktualisiert.

Gruß,
Martin

MrLuxury
16.10.2024, 23:30
Übrigens wird die FCL im München 1 Jahr lang renoviert.

blarch
17.10.2024, 06:28
Frage an die Profis, die hier wahrscheinlich auf Seite 127 bereits beantwortet wurde, die ich aber nicht finde ;)

Ich habe einen sechststelligen Meilenbetrag und möchte diesen gerne in einen Prämienflug (Buisiness) am liebsten nach USA oder Japan eintauschen. Bisher habe ich auf der Miles & More Seite immer Flüge gefunden, jetzt finde ich so gut wie keine Buisinessflüge mehr. Kann das sein oder gibt es da eine bessere Methode, z.B. eine Buchung per Telefon?

blarch
07.11.2024, 21:05
Hallo Zusammen

Ich habe nochmals eine Frage. Bei ANA (Business) ist nur ein Handgepäckstück erlaubt. Da wir momentan nur mit Handgepäck reisen und auf Langstrecken zwei Handgepäckstücke dabei haben, stellt sich für uns die Frage ob ANA kontrollieren und ob man in der Business Class keinen Platz für zwei Handgepäckstücke hat?

Michaelx
07.11.2024, 22:07
Übrigens wird die FCL im München 1 Jahr lang renoviert.

Krass! Und gibts eine alternatives Angebot von der LH?

Kalle
08.11.2024, 09:04
BA hat die Steuern und Gebühren bei Abflügen mit Awardbuchung angehoben.
Ob es sich jetzt nur auf Flüge ab und nach Deutschland bezieht, weiss ich nicht.
Habe vorher immer 1 EUR bezahlt pro Person, sind es jetzt 25 EUR.
Ob Lang- und Mittelstrecke auch erhöht wurden weiss ich nicht.

Macht aber immer weniger Sinn, mit den Meilen.
Wenn man bissl schaut bekommt man ein First Ticket return für 1.900 - 2.600 EUR nach JFK.
Wenn ich es mit Avios buche, sind es 1.000 EUR Steuern und Gebühren sowie 137.500 Avios.
Rechne ich dann noch die 30.000 Avios ab, die ich für ein reguläres Ticket erhalten würde, macht das alles kaum noch Sinn.

Von den Verfügbarkeiten will ich gar nicht anfangen.

jk737
08.11.2024, 09:47
Ich habe nochmals eine Frage. Bei ANA (Business) ist nur ein Handgepäckstück erlaubt. Da wir momentan nur mit Handgepäck reisen und auf Langstrecken zwei Handgepäckstücke dabei haben, stellt sich für uns die Frage ob ANA kontrollieren und ob man in der Business Class keinen Platz für zwei Handgepäckstücke hat?

Kann Dir nicht helfen, aber wäre dankbar, wenn Du berichtest, ob die kontrollieren. Haben nächstes Jahr auch Flüge mit ANA (auf längerer Strecke) und die haben offenbar auch kleinere Koffermasse als LH.... und wir haben sicher alle 3 Trolley und Tasche...

Das selbe gilt für United. Falls da von Euch wer Erfahrung hat, wie streng die sind, wäre ich dankbar (Rimowa Cabin und nicht Cabin S....).

Kalle
08.11.2024, 10:30
Was ihr da immer macht. Ich habe meinen Pass, die Amex und mein Ladekabel dabei.

blarch
08.11.2024, 16:32
Was ihr da immer macht. Ich habe meinen Pass, die Amex und mein Ladekabel dabei.
Die Zahnbürste hast Du vergessen :D

Aber mal Spass beiseite, dann hast Du Aufgabegepäck, oder? Wir reisen seit ein paar Jahren nur noch mit Handgepäck, egal wie lange wir unterwegs sind. Das ist sowas von entspannt und Zeit spart es auch noch.

jk737
08.11.2024, 18:54

Soweit möglich, flieg ich nur mit Handgepäck. Und auch wenn ich aufgebe, hab ich immer Notebook & co und genug Zeug für eine Nacht am Mann.

Kalle
08.11.2024, 18:56
Ich habe auch einen Cabin Koffer, gebe den allerdings auch auf.
Mich stört es, wenn ich was tragen, ziehen oder schieben muss.
Nur wenn ich auf 2 Tickets fliege und der Anschluss knapp ist, nehme ich Handgepäck mit in den Flieger.

Natürlich wartet man immer mal auf seinen Koffer, aber beim Reisen habe ich Zeit.
Da ist aber jeder anders.

jk737
08.11.2024, 19:33
Ich will Nix tragen und aber noch weniger warten. Dh, Rimowa Cabin 4-wheeler und Tasche oben drauf. Rollt quasi von selbst neben mir her.

ehemaliges mitglied
09.11.2024, 10:01
Ich brauche immer einen kleinen Rucksack für iPads, AirPods und NC Overears, Zeitungen, Reisepass, PO usw.

Alles andere werfe ich in den 73er und gebe es auf. Das Prioritygepäck kommt eh immer so schnell (selbst in München), das kann man im Urlaub abwarten.

Nur mit Handgepäck möchte ich nicht in den Urlaub. Das wäre alleine mit Schuhen voll :rofl:

Kalle
12.11.2024, 09:21
Mich hat es auch wieder mal erwischt.
EK46 FRA - DXB (A-380)
Nach 30 Minuten fällt das Entertainment System aus. Sie versuchen einen Neustart, bewegt sich nichts.
Dann Durchsage vom Flightdeck...ICE komplett down, sie versuchen was zu machen, wollen aber keinen Ausfall anderer Systeme riskieren und Sicherheit würde vorgehen. Dachte bisher immer, dass die Kreise komplett getrennt wären. Perfekt für einen Flugangst-Patienten :bgdev:
Anschnallzeichen haben dann angefangen schnell zu blinken ca. 15x. Waren dann immer mal wieder an, haben geblinkt und waren dann aus.
Weitere Durchsage, die verbleibenden 3.5h kann das Licht nicht ausgeschaltet werden in der Kabine. Landung 23.35 Uhr in DXB, also Nachtflug.
Es war taghell, immer. Toilettenbenutzung war die ganze Zeit auf rot, konnte nicht auf grün (frei) mehr umgeschaltet werden.

Kannte solche Sachen immer nur von BA :D

So, EK hat mir insgesamt 60k Skywards Meilen gutgeschrieben dafür...also ist das nächste Upgrade nach DXB return gesichert. :gut:

Jetzt fehlt nur noch die Zahlung von BA aus dem Vergleich vor Gericht vor ein paar Wochen, dann bin ich mit den Airlines erstmal wieder glatt.

Mit LH bin ich zweimal gescheitert, da verbrenne ich mir nicht mehr die Finger.

Moonwalker
12.11.2024, 10:06
Dann wird beim nächsten Flug sicher wieder alles besser :gut:

Meine Fluggastentschädigung gegenüber Gulf Air, in Höhe von 600€, wurde inzwischen auch zugesagt.
Lief direkt über deren Büro in Frankfurt. Der König von Bahrain wollte nur noch meine IBAN :D

Kalle
12.11.2024, 12:15
Der König von Bahrain wollte nur noch meine IBAN :D
:D

DerLeon
17.11.2024, 22:12
Hatte LH mit dem Punktesystem bei M&M nicht auf Einjährige Verlängerungen geändert?
Hab aktuell 820 Punkte und gerade in der App gesehen dass ich nun bis 02/27 einen FTL hab.

PCS
17.11.2024, 22:14
Bis wann war er denn zuvor gültig?

DerLeon
18.11.2024, 07:31
02/25

timohb
18.11.2024, 09:09
Ich hatte auch bis 02/25 und plötzlich 02/27

PCS
18.11.2024, 10:08
Hmmm. Das lässt ja hoffen.

Eddm
19.11.2024, 15:05
8o Das wäre ja was. Können andere das bestätigen? Mein SEN ist noch bis 2/26 gültig und ich hatte fest vor, danach bei M&M auszusteigen, da die nur noch einjährige Gültigkeit mir den "use-case" zunichte macht. (Mal abgesehen davon, dass Meilenbuchungen inzwischen lächerlich hohe Gebühren haben).
Gilt der Status weiterhin für 2 Jahre, würde ich evtl. bei M&M bleiben.

jk737
19.11.2024, 15:43
Ich befürchte, dass das einfach ein Fehler im System ist und ein paar Glück haben, bevor sie draufkommen.... ich hab auch bis 2/26, hätte heuer auch genug Punkte, aber kann erst nächstes Jahr verlängern...

watch newby
19.11.2024, 20:14
Auch hier ein Update - ich hatte im "Totjahr" letztes Jahr nochmals die 100+k Meilen erfolgen. Hatte ja Befürchtungen, dass ich nun maximal ein Jahr verlängert bekomme, aber heute ein Eintrag in der App, der Senator Status wurde bis auf 2027 verlängert - zudem gab es noch 4 eVouchers.

Bin wieder im Reinen mit der LH. und ja Percy, du hattest recht dass ich mir trotz neuem Programm keine Sorgen machen soll - alles super.

jk737
19.11.2024, 21:13
Dann bin ich gespannt, hab 2210 Punkte heuer, an sich ein totes jahr

jk737
19.11.2024, 21:27
So geschaut, Jahr scheint tot zu sein.

340754

Aber ganz verstehe ich’s nicht, weil beim Kontostand hab ich nur die heuer gesammelten Hon Meilen :ka: nicht dass es relevant wäre, weil ich den Hon eh nie schaffen würde :rofl:

340755

watch newby
19.11.2024, 21:34
Hi Jürgen - naja, so wie ich das neue Programm verstehe gibt es eben kein Totjahr mehr.. nun muss man nun seinen Status jedes Jahr neu er-/einfliegen... dies zusammen mit dem neuen Punktesystem ist ja die deutliche Verschlechterung des Prgrammes - in der Vergangenheit musste ich nur alle 2-3 Jahre ein "LH Jahr" einlegen und alles war in Butter, nun muss man dies eben jedes Jahr machen... wurde aber auf vielfachen Wunsch eingeführt ;)

jk737
19.11.2024, 21:40
Sehe es auch negativ wie Du, aber Totjahr hab ich totzddm, weil ich schon 2022 bis 2/26 verlängert habe und heuer zum zweiten Mal nicht verlängern kann.

Kalle
19.11.2024, 21:54
6k musste aber auch erstmal erfliegen jedes Jahr…:op:
Ich schaffe immer so die 1.500 TP, an die 5k für GGL ist nicht zu denken. Da müsste ich aufhören mit arbeiten…
Aber klar, alle 2 Jahre ist besser als jedes Jahr….

Kalle
21.11.2024, 23:59
Eco Swiss heute ab ZRH mit Helvetic. Busy Flight und ich stand als 4. in der Reihe beim Gate. Die Dame vom Counter schreitet die Reihe ab und guckt sich die Koffer genau an. Dann fragt sie, ob ich C oder Eco gebucht habe. Mein Koffer (Rimowa Cabin) wäre definitiv zu gross und wahrscheinlich auch zu schwer. Der muss zwingend eingecheckt werden und ob ich damit einverstanden bin. Habe abgelehnt. Dann ging das Boarding und Diskutieren los. Habe dann nachgegeben und zusätzlich einen Gutschein über 6 EUR bekommen, dafür das ich kooperiert habe. :D

Reise ja praktisch nie mit Handgepäck und jetzt weiss ich auch warum.

jk737
22.11.2024, 06:46
Wieso kann dein Rinowa Cabin zu groß sein? Zu schwer ja, aber die Maße müssten ja passen

lordbre
22.11.2024, 07:13
Ich fliege ja nicht viel, aber dass Handgepäck-Trolleys aufgegeben werden müssen erlebe ich jedes Mal. Angeblich wegen Überfüllung :ka:

le0p0ld
22.11.2024, 07:35
Wieso kann dein Rinowa Cabin zu groß sein? Zu schwer ja, aber die Maße müssten ja passen

Wahrscheinlich wird das eine Frage von drei Zentimetern gewesen sein... Cabin mit der 23er Tiefe vs. Helvetic mit der 20er Vorgabe?

blarch
22.11.2024, 07:41
Ich fliege ja nicht viel, aber dass Handgepäck-Trolleys aufgegeben werden müssen erlebe ich jedes Mal. Angeblich wegen Überfüllung :ka:
Deswegen fliege ich eigentlich immer Business, da gab es noch nie Diskussionen.

blarch
22.11.2024, 07:42
Wahrscheinlich wird das eine Frage von drei Zentimetern gewesen sein... Cabin mit der 23er Tiefe vs. Helvetic mit der 20er Vorgabe?
Wenn man aber Swiss gebucht hat, sollten eigentlich die Vorgaben der Swiss gelten, oder?

Kalle
22.11.2024, 08:03
Deswegen fliege ich eigentlich immer Business, da gab es noch nie Diskussionen.

Guter Ansatz. Werde ich beim nächsten mal befolgen, Wolfgang. :D

Kalle
22.11.2024, 08:07

So ungefähr muss es gewesen sein. Mit dem Cabin S wäre das wohl nicht passiert. Aber ich bin in den letzten Jahren fast immer First geflogen, da kommt es nie zu Problemen. Vielleicht hat auch der BA Gold Anhänger getriggert. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall war es das erste mal, dass mir das passiert ist.

Joe1010
22.11.2024, 08:11
Solche Dinger (tags) am Koffer sind ja auch ein absolutes No-GO :bgdev: Bei mir wärest Du neben der Toilette gestanden :D

Kalle
22.11.2024, 09:15

Perseus
22.11.2024, 11:06
Ebenso Statusverlängerung 2 Jahre & 4 e-Voucher.

PCS
22.11.2024, 11:53
Krass. Ich brauch‘ leider noch zwei Flüge…

Eddm
22.11.2024, 12:18
Eco Swiss heute ab ZRH mit Helvetic. Busy Flight und ich stand als 4. in der Reihe beim Gate. Die Dame vom Counter schreitet die Reihe ab und guckt sich die Koffer genau an. Dann fragt sie, ob ich C oder Eco gebucht habe. Mein Koffer (Rimowa Cabin) wäre definitiv zu gross und wahrscheinlich auch zu schwer. Der muss zwingend eingecheckt werden und ob ich damit einverstanden bin. Habe abgelehnt. Dann ging das Boarding und Diskutieren los. Habe dann nachgegeben und zusätzlich einen Gutschein über 6 EUR bekommen, dafür das ich kooperiert habe. :D

Reise ja praktisch nie mit Handgepäck und jetzt weiss ich auch warum.

Habe selbiges letzte Woche ebenfalls in ZRH beobachtet. Da haben sie vor mir einen SEN rausgezogen und ihn gezwungen den Trolley einzuchecken. Fand ich nicht so cool. Selber habe ich zwar genau deswegen extra den kleinen Rimowa in Betrieb und wurde ohne zu prüfen durchgelassen, aber es fühlt sich halt bisschen nach Low-cost-carrier an. (Liegt wohl an den E190/195 die Helvetic betreibt. Deren kleines Overhead compartment ist auf die "kleine" Größe genormt. Mein Cabin S passte auf den Millimeter genau rein.) + ich hatte auch Swiss gebucht (inkl. Swiss Flugnummer) und dann stand eine Helvetic Maschine vor mir.

Joe1010
22.11.2024, 13:31
Aber jetzt mal zu eurem massiven Problem - Ihr gebt am CI ab - und bekommt beim Verlassen der Maschine vom Wagerl - Wo ist das Problem, bzw. mein "ProblemNichtFindeFehler"?

Fragt ebenso ein SEN...

tomy773
22.11.2024, 13:40
Weil der kleine Rimowa Alu dann zerbeult aussieht...Das würde mich nerven, deswegen nehme ich Ihn nur mit wenn wir Widebody fliegen. Dann gibts keine Diskussionen.

Schreibt ebenso ein SEN :dr:

Newbie01
22.11.2024, 14:32
Die Frage ist nur, ob die PAX das Gepäck aufgeben mussten/ also einchecken, oder ob es sich um Delievery at Aircraft handelt. Das was Du beschrieben hast.

Bei Letzterem hätte ich auch keine Schmerzen.

Kalle
22.11.2024, 14:35
Eventuell sollten hier nur Leute zu dem Thema diskutieren, die in ihrer jeweiligen Allianz den höchsten Status haben :D

Mir ist es total egal, ob der Koffer zerbeult oder runterfällt. Ich werfe den beim Check-In sowieso immer ab, weil ich Handgepäck nicht mag.
Das kann man auch gut sehen, ist halt ein Verschleissteil.
ABER wenn ich es eilig habe, weil Anschlussflug sehr knapp und eventuell noch auf 2 Tickets gebucht oder ich einen dringenden Termin habe, dann ziehe ich das Teil zähneknirschend neben mir her.

Und genau das war gestern der Fall. Und die Ausgabe des Koffers hat nach der Landung 45! Minuten gedauert + eine Zollinspektion.

Edit: war die 195

https://up.picr.de/48943049uz.jpg

Newbie01
22.11.2024, 14:37
Aber ein Rimowa braucht doch Patina :ka:

Solange der Rahmen nicht verzogen ist, ist doch alles gut.

Wobei mein Rimowa Trolley immer seltener zum Einsatz kommt. Es ist dann meistens der Tumi…

Bei den großen Koffern sind es die Rimowa Alus… da habe ich nichts anderes.

PCS
22.11.2024, 14:56
Also bei der E90/E95 passt auch der 53er ins Gepäckfach. Und wenn du das da aufegben musst, so ist das auch kein Delivery at Aircraft, wie bei den CJ Fliegern. Von daher eher uncool.

Joe1010
23.11.2024, 09:57
Weil der kleine Rimowa Alu dann zerbeult aussieht...Das würde mich nerven, deswegen nehme ich Ihn nur mit wenn wir Widebody fliegen. Dann gibts keine Diskussionen.

Schreibt ebenso ein SEN :dr:

Aber ein Koffer ist es doch geworden, richtig?

Kalle
24.11.2024, 12:21
So, habe jetzt mal wieder Iberia gebucht über BA. Von HAM nach MAD in C return für 30k Avios und 75 EUR.
Das ist kein schlechter Deal denke ich, für 2.5h Flugzeit.

le0p0ld
24.11.2024, 14:09
Avios X(

Kalle
24.11.2024, 17:00
Avios X(

Kopf hoch, wenn ihr mal in die andere Richtung wollt, kannst Du die perfekt einsetzen…

tomy773
24.11.2024, 17:52
Braucht jemand Avios?

Kalle
24.11.2024, 19:34
Braucht jemand Avios?

Bin auch noch short bei dir :D

Tiger0871
28.11.2024, 08:32
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an die hier versammelten Meilenjunkies :-):
Mir fehlen dieses Jahr noch 400 Punkte zur LH Senator-Statusverlängerung. Gut möglich dass ich mir die noch zusammen stückele aber am einfachsten wäre natürlich ein Interkonti Business Flug.
Es gibt zig Städte wo ich lange nicht mehr war oder sogar noch nie war und neugierig bin, ich reise einfach gerne. Wenn mir das Ziel nicht so wichtig ist und ich zeitlich flexibel bin: Wie finde ich denn da gute Angebote? Ich würde nur gerne nicht zu lange bleiben und Wochenende geht auch nicht, da ist Family :-).
Besten Dank für Insights!
(Wenn die Lösung ist dass man sich einfach durch die LH-Seite klickt dann ist das so, aber ich vermute mal da gibt es shortcuts?)
LG Georg

Chris360
28.11.2024, 08:36
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an die hier versammelten Meilenjunkies :-):
Mir fehlen dieses Jahr noch 400 Punkte zur LH Senator-Statusverlängerung. Gut möglich dass ich mir die noch zusammen stückele aber am einfachsten wäre natürlich ein Interkonti Business Flug.
Es gibt zig Städte wo ich lange nicht mehr war oder sogar noch nie war und neugierig bin, ich reise einfach gerne. Wenn mir das Ziel nicht so wichtig ist und ich zeitlich flexibel bin: Wie finde ich denn da gute Angebote? Ich würde nur gerne nicht zu lange bleiben und Wochenende geht auch nicht, da ist Family :-).
Besten Dank für Insights!
(Wenn die Lösung ist dass man sich einfach durch die LH-Seite klickt dann ist das so, aber ich vermute mal da gibt es shortcuts?)
LG Georg

Frankfurtflyer oder travel-dealz

Ich würde es mit Dubai versuchen mit Abflug aus dem Baltikum, Budapest, Polen oder Prag, oder mit Johannesburg mit Abflug von Amsterdam oder Brüssel

jk737
28.11.2024, 08:50
Ich würde für 1 Nacht nach NYC. Oder nach Bangkok, da gibt’s zumindest ab wien die besten Preise

tomy773
28.11.2024, 09:59
Da lohnt sich Dubai zur Zeit.

Ab Amsterdam über Frankfurt oder Zürich in Business für knapp 1.300 Euro.
Das bringt genau 400 Status Punkte mit den Feedern.

Nur wir haben fast Dezember.
Ich schau mal eben bei google flights.

Wenn du die Statuspunkte dieses jahr noch brauchst wird es schwer zu guten Preisen.

Alternative, aber sehr hart ist von Berlin oder Köln nach Dubai im A320 mit Eurowings. Ist halt dann die Pseudo C.

PCS
28.11.2024, 10:22
Ansonsten werfe ich mal Amman über Athen in den Raum. Das zumindest war mein Backup, wenn es nicht auf regulärem Wege geklappt hätte. Da solltest mit Aegean hin und im selben Flieger direkt wieder zurück fliegen können, machst Dir vorher oder nachher halt noch paar schöne Tage in Athen.

PCS
28.11.2024, 10:35
… funktioniert natürlich nur, wenn die fehlenden Punkte keine Qualifying Points mehr sein müssen…

jk737
28.11.2024, 11:23
Ansonsten werfe ich mal Amman über Athen in den Raum. Das zumindest war mein Backup, wenn es nicht auf regulärem Wege geklappt hätte. Da solltest mit Aegean hin und im selben Flieger direkt wieder zurück fliegen können, machst Dir vorher oder nachher halt noch paar schöne Tage in Athen.

Athen bringt doch nur 2x 40 Punkte.

PCS
28.11.2024, 11:31
Das Interessante ist ja auch Athen-Amman. Der Flug ist nur rund zweieinhalb Stunden, bringt in der C aber 200 Points pro Richtung.

jk737
28.11.2024, 11:41
Echt? Wusste ich nicht. Danke! Und in Athen eine Nacht bleiben und ins Astir Palace.

Ab VIE oder FRA kann ich doch auch Amman direkt fliegen, warum Athen?

PCS
28.11.2024, 11:53
Ist mit Aegean von Athen aus in der C halt deutlich günstiger. Grad mal für Mitte Dezember geschaut, da sind's von Athen aus rund 720 Euro, von Frankfurt aus gute 1750 Euro. Aber ja, am besten ist das natürlich, wenn man eh in Athen was zu tun hat.

Kalle
28.11.2024, 12:16
Da lohnt sich Dubai zur Zeit.

Ab Amsterdam über Frankfurt oder Zürich in Business für knapp 1.300 Euro.
Das bringt genau 400 Status Punkte mit den Feedern.

Nur wir haben fast Dezember.
Ich schau mal eben bei google flights.

Wenn du die Statuspunkte dieses jahr noch brauchst wird es schwer zu guten Preisen.

Alternative, aber sehr hart ist von Berlin oder Köln nach Dubai im A320 mit Eurowings. Ist halt dann die Pseudo C.

Das kostet dann ja keine 600 EUR, oder?

tomy773
28.11.2024, 12:49
Genau machst du das 15 mal bist du HON aber 15 mal die Strecke in der A320 puh aber für den SEN ist es top

tomy773
28.11.2024, 12:52
Was aber Spaß macht ist die neue Allegris

341157

Dann aber gewechselt auf Mitte damit die Dame nicht so einsam ist

341158

ehemaliges mitglied
28.11.2024, 12:56
Das sieht gut aus, hoffentlich verbauen die das schnell in vielen Fliegern.

PCS
28.11.2024, 13:01
Ruckelt das Bild beim Flugmonitor noch immer so?

tomy773
28.11.2024, 13:55
Leider ja auf dem großen Bildschrim nervt das total bzw. einem wird schlecht beim zugucken, daher auf dem Pad. Hoffe die fixen das mal.

Tiger0871
29.11.2024, 07:58
@Chris, Jürgen, Percy: Vielen Dank für die Tips zum Meilenklingelbeutel! Es ist Dubai geworden :-)
LG Georg

jk737
29.11.2024, 10:57
Macht Sinn! Wusste nicht, dass das auch 200 Punkte pro Strecke gibt. Aber würde die Family nie dazu kriegen, nach Dubai nicht direkt mit EK (für Deppensteuer), sondern über FFM zu fliegen....

Newbie01
29.11.2024, 17:00
Zur Allegris mal ein paar Sachen. Bin von SFO nach MUC geflogen. Hatte eine Privacy Suite.

An der linken Tür zum kleinen Schrank an der Stirnwand war der Stoff schon ausgerissen. Die linke Armlehne meines Sitzes ließ sich nicht versenken und die Tür bei der Nachbar-Suite in der Mitte nicht mehr verschließen.

Die Stewardess erzählte mir, dass es Probleme gäbe, der Sitzhersteller pleite gegangen sei, man nicht wisse (aufgrund mangelnder Erfahrung), ob man die richtigen Ersatzteile habe und man überlege ganz andere Sitze einzubauen.

Falls das stimmt. Prost Mahlzeit!

Eddm
29.11.2024, 19:40
Das klingt doch prima. :D
Aber ob das mit der Pleite stimmt? Allegris Eco kommt von Recaro und die noch nicht fertigen F-Suiten von Collins. Wer baut denn die Business? Wird doch auch einer der großen Hersteller sein und ich glaube nicht, dass da eine Firma im Moment die Grätsche macht.

PCS
29.11.2024, 22:15
Doch Lufthansa arbeitet in der Business Class gleich mit drei unterschiedlichen Herstellern zusammen: mit Stella in Frankreich, Collins Aerospace in den USA und Thompson in Großbritannien.

Quelle: https://www.stern.de/reise/follow-me/lufthansa-allegris---die-unendliche-geschichte-der-neuen-business-class-34629476.html

Newbie01
29.11.2024, 22:27
Sagt mal Frreunde,

ich habe drei FCL Voucher (Austrian, LH und Swiss) in meinem Posteingang. Gültig bis 4. April 2025. Gelten die getrennt oder verfallen die beiden anderen, sobald man einen einlöst (der Code ist jeweils unterschiedlich) und was sind die eigentlich wert? :ka: „Spezielle“ Foris können sich gerne bei mir melden. Denen überlasse ich die gerne….

Und dann soll ich eine FTL Partnerkarte bekommen… da gilt das Gleiche…

Danke sehr

tomy773
30.11.2024, 08:57
FTL Karte kannst du verkaufen 700-800€ zahlen manche.
Die 3 Voucher auch. Bekommst bei Kleinanzeigen um die 80€ oder verschenkst an bekannte die fliegen.

Newbie01
30.11.2024, 16:19
Vielen Dank für die Einschätzung.

Hatte mich wohl etwas kryptisch ausgedrückt. Die FCL Voucher würde ich verschenken.

Zusatz: Ich weiß aber nicht, ob die personengebunden sind und so wie es ausschaut, gelten die nur für eine Person. Also bitte nicht böse sein.

jk737
01.12.2024, 11:09
Gib dir bitte wieder hier Bescheid, wenn es eine Aktion gibt, PAYBACK Punkte mit prozentuellem Aufschlag in Meilen zu wandern? Das war letztes Mal auch schwer zu finden… Danke euch

tomy773
01.12.2024, 12:40
Kein Problem müsste jetzt die Tage kommen.
Kann das hier rein schreiben. Wird quasi nicht offizielle beworben :D

Newbie01
01.12.2024, 19:27
Der Voucher für die LH FCL ist weg!

jk737
02.12.2024, 08:56
Kein Problem müsste jetzt die Tage kommen.
Kann das hier rein schreiben. Wird quasi nicht offizielle beworben :D

Vielen Dank, wäre supernett!

tomy773
02.12.2024, 23:40
Kein Problem, momentan sieht es noch Mau aus hoffe es kommt jetzt die Tage was. Die letzten Jahre war es immer im Dezember…

Reverend_O
03.12.2024, 13:48
Thanksgiving ist in den USA ja eine Riesensache - und der anschließende Black Friday sowieso...

Ich hatte allerdings - neben ein paar Tagen in der südkalifornischen Sonne - ein anderes Ziel. Als ich mich vor 30 Jahren bei United Airlines bei deren Meilenprogramm "Mileage Plus" anmeldete, waren die Zeiten - wie sollte es anders sein - noch viel besser. Ausschlaggebend war damals v.a., dass das Einlösen von Meilen sehr viel "günstiger" war - z.B. war die "Fuel Surcharge" (anders als bei Lufthansa) Teil des Meilentickets und nicht separat zu bezahlen. So kostete ein "Freiflug" knapp 100 USD, statt mehrere Hundert DM oder EUR. Auch bei der Meilenvergabe war man damals um einiges großzügiger, vor allem gegenüber den Kunden mit dem höchsten Status - bei geschicktem Routing konnte man mit zwei billigsten Tickets MUC-SFO so viele Meilen sammeln, dass der dritte quasi gratis war.
Viel ist seitdem passiert, United hatte eine Chapter 11 Insolvenz durchzustehen, eine Fusion mit Continental, von der Katastrophe der beiden Flüge 93 und 175 am 11. September 2001 gar nicht zu sprechen.

Eine Sache gab es aber immer: Den Million Miler. Wer 1.000.000 (in Worten: Eine Million) Sitzmeilen ("butt-in-seat-miles", also tatsächlich absolvierte Flugmeilen) hinter sich gebracht hat, wird in den illustren Kreis der "Million Miler" aufgenommen. Mehr als vier Mal zum Mond und zurück? Unvorstellbar vor 30 Jahren...

Ihr ahnt, was nun kommt: Am Sonntag habe ich diese Grenzen überschritten, und ich weiß grad nicht, ob das nun eine Leistung (angesichts von Flugscham und CO2-Fußabdruck) ist, oder eher nicht. Auf jeden Fall machen die Amerikaner da ein Riesenfass auf. Auf dem ersten Flug gab es am Anfang relativ nüchtern von einem Gate Agent einen (sehr schönen) Kugelschreiber und eine gedruckte Karte:

https://up.picr.de/48985451qw.jpg

Ok, das war eher unspektakulär. Dabei blieb es aber nicht. Der Purser überreichte mir eine handgeschriebene Karte und die sagenumwobene "Million Miler" Coin:

https://up.picr.de/48985453hl.jpg

Lustigerweise hatte ich mit diesem Flug (SAN-IAD) noch gar nicht die magische Grenze überschritten bzw. überflogen. Aber vielleicht wollte man einfach sichergehen...

Im Flieger von IAD nach ZRH allerdings baute sich der Captain vor mir auf, überreichte mir eine weitere Karte und übergab mit einem "secret handshake" eine weitere Münze:

https://up.picr.de/48985452uy.jpg

Zum Abschluss wurde auch noch per Durchsage das ganze Flugzeug darüber informiert, dass sich ein "Million Miler" an Bord befände - was mit höflichem Applaus goutiert wurde.

Das ganze Theater hätte es nun nicht gebraucht, aber das Ergebnis ist: Ca. 100 Trips in den letzten 30 Jahren waren wohl nötig, um diesen Status zu erreichen. Dafür bin ich nun auf Lebenszeit Mileage Plus Gold Member und damit (sofern sich nichts ändert) auch Star Alliance Gold Member auf Lebenszeit und kann auch mit nur noch einem Flug pro Jahr weiterhin die Senatorlounge verstopfen. Und das beste dabei: Ich kann einen weiteren Status an einen "significant other" verleihen - ab sofort fahren wir als Familie also immer eine Stunde früher zum Flughafen, um in Ruhe vor Ort zu frühstücken...

PCS
03.12.2024, 14:00
Wie cool! Vor meinem geistigen Auge hast Du Dich gerade in George Clooney verwandelt. =)

Herzlichen Glückwunsch und Danke fürs Teilen.... :verneig:

buchfuchs1
03.12.2024, 14:14
Sehr geil.
Glückwunsch!

ehemaliges mitglied
03.12.2024, 14:49
Gratuliere! :dr:

madmax1982
03.12.2024, 17:16
Für solche Stories liebe ich das Forum! :verneig:
Danke! :dr:

Eddm
03.12.2024, 17:44
Goil! :gut:

Kalle
03.12.2024, 17:58
Ganz toll, Oliver....Gratulation! Das ist wirklich nicht mal eben so im Vorbeigehen zu machen. Da muss man schon ordentlich fliegen.
Und man kann es nicht oft genug betonen, dass es sich bei den 1 Million Meilen um die tatsächliche Flugstrecke handelt. Also nicht mal eben kurz in First über den Teich und sich 36.000 Meilen aufschreiben lassen. Das ist die wirkliche Flugstrecke die man persönlich im Sessel gehockt hat.

Habe mal bei mir geschaut :kriese:

Es waren genau 70 Flüge mit BA verzeichnet, seit ich Mitglied im Executive Club bin.
Fast genau 1/10 von Dir bei 210 h Flugzeit in 7 Jahren. Das bedeutet, ich brauche nur noch 63 Jahre bis zu einer Million Meilen :rofl:
https://up.picr.de/48986453cn.jpg

https://up.picr.de/48986454vb.jpg

https://up.picr.de/48986455bu.jpg

Eddm
03.12.2024, 20:07
Kommenden Sonntag absolviere ich meinen 600. Flug im Leben. SIN - MEL mit SIA in der Premco. Keine Ahnung, wie viele NM es bei mir in Summe sind, aber die Vorfreude auf den Flug und den Urlaub ist riesig. :jump:

d_s
03.12.2024, 20:19
Wow. Herzlichen Glückwunsch. Und schön zu sehen, dass es noch Firmen gibt, die um ihre Kunden so bemüht sind.

tomy773
03.12.2024, 20:24
Kurzes Update bezüglich des Payback Bonus.

Der kommt erst im Januar 25

linklater
03.12.2024, 23:32
Das ist tatsächlich eine Leistung Oliver. Bei LH habe ich auch schon lange die 1 Mio Grenze geknackt, aber dort wird es ja anders gerechnet.

Um bei United zu bleiben - ich sitze gerade seit einer halben Stunde in einem voll geboardeten Flieger und etwas fehlt, was bei all meinen Flügen vorher noch nie gefehlt hat: die Piloten:-) Die sind offensichtlich eben im Terminal A gelandet, müssen jetzt aber erstmal ins Terminal C kommen. Diesen Grund für eine Verspätung hatte ich tatsächlich noch nie…

341473

Reverend_O
04.12.2024, 10:06
DAnke euch allen. Ich dachte ja immer, das sei ein Rechenfehler mit der Million - aber ich hab mal einen alten Pass rausgekramt und da waren tatsächlich 35 Einreisestempel drin (bei 10 Jahren Gültigkeit). Kommt also gut hin mit den 100 Trips in 30 Jahren. Und: Auch wenn sich die (Viel-) Fliegerwelt doch sehr geändert hat, insbesondere in den USA - ich erinnere mich noch, dass man in den 90er Jahren einfach bis direkt zum Gate latschen konnte, um jemanden abzuholen - ich fliege immer noch gerne und freu mich über jeden Trip. Reisen bedeutet immer Begegnungen mit Menschen, und meine Erfahrungen sind zu 99% positiv. Selbst wenn man mal neben einem Nobelpreisträger sitzt und ihn nicht erkennt, sondern stattdessen leicht beleidigt... ;-)
Und auch das ein oder andere "Hoppala" erlebt man. Zum Thema "missing crew" bin ich einigermaßen verschont geblieben, nur einmal in München war der Flug verspätet (und am Ende gecancelt), weil sich der Captain verspätete. Als ich in der Lounge nachfragte, was denn los sei (und ob noch damit zu rechnen sei), verdrehte die Dame nur die Augen und sagte: "Sie wissen ja, was gerade in München los ist". Nun ja, dem Oktoberfest kann halt nicht jeder widerstehen...

PCS
04.12.2024, 10:29
Kommenden Sonntag absolviere ich meinen 600. Flug im Leben.

Da musste ich jetzt dann doch mal nachschauen bzw. nachtragen. Mit dem Ergebnis, dass ich den 800. jetzt irgendwann im Juni hatte - und das gar ned mitbekommen habe… =(

buchfuchs1
04.12.2024, 10:36
Ökologisch ist das ja ganz schlimm, was ihr hier macht. :rofl:

800 Flüge hab ich noch nicht, außerdem nehm ich immer die Airline, die grad fliegt.
In Summe dürfte ich ne Million aber auch haben, nur halt bei 25 verschiedenen Airlines.
Für mich ist das Busfahren.

jk737
04.12.2024, 10:38
Sehr cool, congrats :dr:

Wie cool! Vor meinem geistigen Auge hast Du Dich gerade in George Clooney verwandelt. =)

Hatte genau den selben Gedanken :rofl:

Tempusfugit
04.12.2024, 14:00
............Selbst wenn man mal neben einem Nobelpreisträger sitzt und ihn nicht erkennt, sondern stattdessen leicht beleidigt... ;-)
..............

Erzähl mal mehr davon ;-)

Kalle
04.12.2024, 18:27
Gerade bekommen via eMail. Mein vorheriger Flug ab JFK landet in LHR um 08:20 Uhr:
https://up.picr.de/48989899yt.png

Den anderen wollten sie mir nicht geben, als ich gerade angerufen habe.
Aber am Ende wurde doch Kulanz gezeigt und sie haben mich erneut umgebucht.
https://up.picr.de/48989906oq.png

Kalle
04.12.2024, 18:30
341473

Hattest Du schon ein paar Getränke vorher oder ist nur das Bild gedreht? :D

Reverend_O
04.12.2024, 18:50
Erzähl mal mehr davon ;-)

Schön, dass Du fragst. Es war am Sonntag, 30. Mai 2010 (ich erzähl später, warum ich das immer noch weiß bzw. nachvollziehen kann). Ca. 6 Uhr morgen, Rental Car Return von Hertz am Flughafen San Diego. Wie an den meisten amerikanischen Flughäfen wird man mit dem Courtesy Shuttle Bus zu seinem Abflugterminal gebracht. In San Diego sind derer zwei vorhanden. Beim Einsteigen in den Bus wird vom Fahrer in der Regel abgefragt, welche Airline man für den Weitertransport gebucht habe, um so die Haltepunkte zu ermitteln. An jenem bereits recht sonnigen Morgen bestieg ich mit einem weiteren Fahrgast den Bus. Mein temporärer Gefährte hatte SouthWest gebucht (Terminal 1), ich - völlig überraschend - United Airlines (ebenfalls Terminal 1). Der Kollege wandte sich nach links und nahm im hinteren Bereich des Busses Platz, ich setzte mich rechts neben die mittlere Zustiegstüre. Als der Fahrer bereits den Motor anließ, um uns pflichtgemäß zu unserem Terminal zu fahren, stieg ein weiterer Fahrgast zu. Ziemlich groß, kräftige Statur, weiße Haare, hellbrauner Sommeranzug. Mir kam er entfernt bekannt vor, allerdings hatte ich am Wochenende relativ viel Football geschaut und hielt ihn ggf. für einen ehemaligen Spieler oder Coach (von der Statur hätte das gepasst). Er setzte sich dann neben mich und antwortete auf die Frage: "Welche Fluglinie" (ich übersetze das jetzt mal alles), dass er das nicht wisse und erst nachsehen müsste. Ich sah ihn dann etwas despektierlich mit leicht erhobenen Augenbrauen an (erwähnte ich, dass es Sonntag früh am Morgen war) und stellte die eher rhetorisch gemeinte Frage, ob er denn einer dieser Business Kasper sei, die so beschäftigt seien, dass sie nicht einmal wüssten, wo sie gerade hinmüssten. Er ging gleich in die Defensive (während er in seinem Akten Trolley wühlte) und meinte, dass er schon wisse, dass er nach Dallas müsse, aber nicht, welche Fluglinie sein Büro für ihn gebucht hätte. Wir haben dann noch kurz geplaudert und als ich erwähnte, dass ich noch nie in Texas gewesen sei, aber auch nicht traurig darüber, sagte er mit einem verschmitzten Lächeln, dass es ihn da auch nicht wirklich hinziehe (auch das wird sich gleich auflösen). Seine Fluglinie war übrigens American Airlines und damit am Terminal 2 lokalisiert.
Wir hatten inzwischen den ersten Stopp am Terminal 1 erreicht und ich verabschiedete mich freundlich. Auch der anfängliche Reisegefährte erhob sich erwartungsgemäß, wusste ich doch, dass er ebenfalls am ersten Stopp den Bus verlassen wollte. Allerdings sauste er plötzlich an mir vorbei, schüttele meinem inzwischen ehemaligen Sitznachbar enthusiasmiert die Hand und ließ einen Wortschwall epischen Ausmaßes folgen (den ich aber akustisch nicht verstehen konnte). Ich verließ den Bus im Bewusstsein, dass ich mit meiner Vermutung, einer in irgendeiner Form bekannteren Persönlichkeit die Sitzbank geteilt zu haben, richtig gelegen hatte.
Auf der Rolltreppe ins Terminal erreichte mich der Kollege dann und fragte mich ganz aufgeregt, ob ich wüsste, neben wem ich da gesessen habe. Ich bestätigte, dass er mir zwar bekannt vorgekommen sei, ich aber gerade nicht wüsste, woher. Nun, erwiderte mein nun erneuter Kurzzeitgefährte: "Das war Al Gore".
Nun fiel es mir wie die berühmten Schuppen von den Augen. Zu meiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass ich ihn bis dato nur im schwarzen Anzug mit dunklen Haaren wahrgenommen hatte. Darüber hinaus ging ich davon aus, dass zwar sicher der ein oder andere Nobelpreisträger regulär den Shuttlebus der Mietwagengesellschaft nehmen würde - aber ein ehemaliger Vizepräsident?
Ärgerlich war im Nachhinein vor allem, dass ich ihn in seinem Wahlkampf gegen George W. Bush (read my lips - no more Texans) im Jahre 2000 finanziell unterstützt hatte. Ich kaufte für 200 USD ein Konvolut aus diversen Aufklebern und ähnlichen Wahlkampfartikeln. Immerhin war auch ein kleiner Plüschesel dabei, den ich bis heute in Ehren halte. Naja, dennoch hätte ich die Kohle natürlich gern wieder gehabt... ;)
P.S. Das Datum lässt sich deshalb so einfach rekonstruieren, weil direkt nach meiner Rückkehr nach Deutschland am Dienstag, den 01. Juni 2010 bekannt gegeben wurde, dass sich das Ehepaar Tipper (den Namen fand ich schon immer Klasse) und Albert Gore getrennt hätten. Danach wurde mir auch klar, warum auch ein ehemaliger Vizepräsident mal eher "unter dem Radar" unterwegs sein möchte...

Tempusfugit
04.12.2024, 19:19
Wunderbare Story, herzlichen Dank fürs erzählen!:gut:

Moonwalker
04.12.2024, 21:54
Sehr schöne Geschichte und noch nen Glückwunsch zum "Meilenstein" :gut::dr:

buchfuchs1
04.12.2024, 22:22
Absolut

Perseus
05.12.2024, 14:15
Congrats Oliver und danke für die coole Story :dr:

autares
05.12.2024, 16:27
Der Al…

Michaelx
05.12.2024, 18:32
Mega! Da könnte sich die LH mal eine Scheibe davon abschneiden.

madmax1982
07.12.2024, 08:39
Frage an die Vielflieger:
Im Januar fliege ich von Frankfurt nach Miami. Im Februar muss ich nach Mumbai; auch von Frankfurt aus.
Kann ich da im Handgepäck Flüssigkeiten in normalen Größen mitnehmen - auch zurück - oder bin ich da wieder beschränkt auf die 100ml Fläschchen?
Falls die Menge beschränkt ist; habt ihr eine Empfehlung für Zahncreme, Duschgel, Deo, Rasierschaum und Aftershave in flugtauglichen 100ml Gebinden?

hallolo
07.12.2024, 09:18
Du willst nur mit Handgepäck fliegen? Dann brauchst Du ja auch keine 100ml für die paar Tage. Kauf Dir kleine leere Fläschchen und füll Dir Dein Lieblingszeug ab. Auch Parfum oder EdT in diese kleinen 5ml Zerstäuber. Gibt es alles für Münzgeld.

Zahncreme: Aronal/Elmex gibt es im Drogeriemarkt oder bei Edeka in kleinen Tuben.

blarch
09.12.2024, 06:27
Wir reisen seit ca. 2 Jahren nur noch mit Handgepäck und ja, man kann dann nur max. 10 x 100ml pro Person mitnehmen. Meine Erfharung hat gezeigt, dass man Shampoo und Duschgel in den Hotels bekommt und alles andere am Flughafen hinter der Sicherheitskontrolle kaufen kann.

Was nehme ich mit:

> Lieblingsparfum abgefüllt in einem kleinen Musterzerstäuber
> Zahnpasta (gibt es viele unter 100ml)

Alles andere wie gesagt am Flughafen und im Hotel. Wenn Du ein Lieblingsduschgel etc. hast, dann gibt es speziell für Handgepäck 100ml Fläschchen.

PCS
11.12.2024, 09:29
Hatte LH mit dem Punktesystem bei M&M nicht auf Einjährige Verlängerungen geändert?
Hab aktuell 820 Punkte und gerade in der App gesehen dass ich nun bis 02/27 einen FTL hab.

Ich hatte auch bis 02/25 und plötzlich 02/27

Ebenso Statusverlängerung 2 Jahre & 4 e-Voucher.

Ist das bei Euch so geblieben?

Bei mir Verlängerung lediglich um 1 Jahr und zwei E-Voucher…

DerLeon
11.12.2024, 11:26
Ja, die Tage kam die physische Karte, dort steht ebenfalls 02/27.
Aber mal eine andere Frage, ich habe nun 1 eVoucher. Was kann ich damit machen und wie löse ich den ein?
Reicht der für ein Langstrecke Upgrade von Eco in Business?

PCS
11.12.2024, 11:31
Nein. Langstrecke nur Eco in Premium-Eco. Kurzstrecke Eco in Business.

orange
11.12.2024, 12:24
Moin, könnt ihr bestätigen, dass die inkludierten Versicherungsleistungen der M&M Credit Card FQT die gleichen sind, wie bei der M&M Credit Card Gold?
So liest es sich im Netz, möchte aber sicher gehen. Vor allem bei der Leistungen im Zusammenhang mit Mietwagen.

DerLeon
11.12.2024, 18:16
Nein. Langstrecke nur Eco in Premium-Eco. Kurzstrecke Eco in Business.

Alles klar, danke dir. Wie löse ich diese am Besten ein? Bei M&M anrufen?

PCS
11.12.2024, 18:25
So hab ich das bislang gemacht. Ja. Und neulich auch direkt am Schalter vor Abflug. Ging auch, aber nur bei Flügen ab ner Basis der LH Group.

DerLeon
11.12.2024, 21:18
Alles klar, danke dir.

Kalle
14.12.2024, 18:13
Mittlerweile wurden meine Flüge im Sommer mit der Familie nach IAD und zurück von JFK 4x umgebucht von BA.
Zuerst hat es nur die Zubringer aus DE erwischt, dann aber auch die Langstrecke inkl Aircraft-Change mit alter C.
Aber kann es sein, dass auch BA Flüge streicht in 2025 aus Deutschland? Eurowings und Ryan lassen es ja auch richtig krachen ab HAM, was Streichen der Verbindungen angeht.
Da werden die Preise aber ordentlich nach oben gehen, wenn die Flüge alle nicht mehr stattfinden.

Auch sind die Preise mittlerweile abstrus teuer geworden bei BA. C-Flüge mit BA in Europa würde ich sagen in den letzten 3 Jahren verdoppelt.
Langstrecke teilweise ähnlich. Mittlerweile lohnt es sich wirklich mit der LH zu planen, wenn man ab DE innerhalb Europas fliegt.

Perseus
14.12.2024, 19:07
Ist das bei Euch so geblieben?

Bei mir Verlängerung lediglich um 1 Jahr und zwei E-Voucher…

8o Echt??

Sauerei.
Ja auf meiner Karte bis 02/27

ehemaliges mitglied
14.12.2024, 21:54
Mittlerweile wurden meine Flüge im Sommer mit der Familie nach IAD und zurück von JFK 4x umgebucht von BA.
Zuerst hat es nur die Zubringer aus DE erwischt, dann aber auch die Langstrecke inkl Aircraft-Change mit alter C.
Aber kann es sein, dass auch BA Flüge streicht in 2025 aus Deutschland? Eurowings und Ryan lassen es ja auch richtig krachen ab HAM, was Streichen der Verbindungen angeht.
Da werden die Preise aber ordentlich nach oben gehen, wenn die Flüge alle nicht mehr stattfinden.

Auch sind die Preise mittlerweile abstrus teuer geworden bei BA. C-Flüge mit BA in Europa würde ich sagen in den letzten 3 Jahren verdoppelt.
Langstrecke teilweise ähnlich. Mittlerweile lohnt es sich wirklich mit der LH zu planen, wenn man ab DE innerhalb Europas fliegt.

C MUC-DXB: Unterschied knapp 3k zwischen LH und EK. Das war mir der A380 dann auch nicht wert.

tomy773
14.12.2024, 22:58
Zumal Elha auch im A350 ab MUC fliegt was gut passt.

Kalle
15.12.2024, 08:50
3k Unterschied? Wahnsinn. Emirates hat auch massiv überzogen seit 2022. Geht eigentlich auch nur noch mit Eco und Upgrade….
Freund von mir ist jetzt auf die Seychellen geflogen ab Hamburg mit EK in C…12.400 € für 2 Personen. Dann noch Upgrade beim Check In für beide Legs für den Hinflug auf First, nochmal 200k Skywards on top.
Dafür fliege ich 5x First LHR -JFK Return mit BA.

ehemaliges mitglied
15.12.2024, 13:19
Total irre.

Kalle
16.12.2024, 21:03
Um mal wieder bissl was von unterwegs mit reinzubringen...
Madrid am 06. & 07.12. bei 21 Grad und Sonne...30k Avios und 75 EUR schon ging es von HAM nach MAD mit Iberia in C return. Solider Deal, wenn man bedenkt, dass der Flug gut 2:45h dauert.
Weiterhin habe ich meinen Diamond bei Hilton gegen GHA Platinum getauscht...ganz klare Verbesserung. Zum ersten mal keine Diskussionen beim Early Check In um 10:00 Uhr und Late Check Out um 15:00 Uhr. Up-Upgrade ohne Nachfrage erhalten. Für mich ganz klare Verbesserung.

https://up.picr.de/49037607jd.png

https://up.picr.de/49037608cx.png

https://up.picr.de/49037609pq.png

https://up.picr.de/49037610jd.png

https://up.picr.de/49037611jr.png

https://up.picr.de/49037613vo.png

https://up.picr.de/49037614er.png

https://up.picr.de/49037615tv.png

https://up.picr.de/49037617ek.png

https://up.picr.de/49037620mw.png

https://up.picr.de/49037621zl.png

le0p0ld
16.12.2024, 21:55
Wie immer tolle Impressionen! Danke fürs Mitnehmen. :jump:

Moonwalker
16.12.2024, 22:00
Schöner Trip :dr:

Kalle
16.12.2024, 22:19
Schöner Trip :dr:

Musste an 2020 denken...4S | LATAM - 787 | 5 Minuten zu spät

Moonwalker
16.12.2024, 22:26
So ging es mir auch... wie schade =(

Blöd dass es die Route so nicht mehr gibt.

Moonwalker
16.12.2024, 22:28
Diese Jahr war echt mies bei mir. Nur Windhoek und Dubai X(

Kalle
16.12.2024, 22:41
Bei mir war es etwas mehr….

New York
México
Barcelona
Dubai
Abu Dhabi
San Francisco
London
Dubai
Zürich
Madrid

2025 wird es aber weniger…die Reiselust lässt spürbar nach.

Kalle
16.12.2024, 22:41
So ging es mir auch... wie schade =(

Blöd dass es die Route so nicht mehr gibt.

Yes, die war wirklich gut…

jk737
16.12.2024, 22:51
Bei mir war’s

Teneriffa
London
Prag
Barcelona
Chicago
New York
New York
Vietnam
Prag
Mexico City
London
Oman

buchfuchs1
17.12.2024, 03:23
Bei mir

Teneriffa
Repeat
10x

Und innerdeutsche.

Lange Flüge gehen mir zur Zeit auf den Sack, und ich weiß auch nicht, wohin.

Michaelx
17.12.2024, 05:41
Bei mir:
7x Boston,
8 x London,
14 x Mallorca
2 x Warschau,
1 x Rumänien
11 x Innerdeutsch

Kalle
17.12.2024, 07:38

Kann ich mittlerweile echt nachvollziehen. Ich freu mich zwar immer, wenn es losgeht, aber in der Luft lässt die Euphorie massiv nach.
Habe für mich entschieden, dass ich jetzt noch die gemachten Buchungen in 2025 abfliege und meine Meilen komplett einlöse.
Danach werden es eher Familien Hotels in DE & AT und mehr Zeit zu Hause.

tomy773
17.12.2024, 08:18
Man merkt ihr werdet alt :bgdev::dr:

Spaß, mir machen eh nur Widebody Flüge Spaß :)

jk737
17.12.2024, 08:53
Bei mir war’s

Ich muss korregieren, war was mim Auto dabei und eines vergessen:

Teneriffa
London
Barcelona
Chicago
Paris
New York
New York
Vietnam
Mexico City
London
Oman

Glaub jetzt stimmts....

Kalle
17.12.2024, 09:10
Man merkt ihr werdet alt :bgdev::dr:

Kommst Du auch noch hin :D

jk737
17.12.2024, 09:26

Genau umgekehrt bei mir. Lange Flüge finde ich recht entspannend... auch grad wenn geschäftlich und ich alleine fliege.... nehme immer Einzelsitz, auch ja nie mit einem Kollegen. Einfach mal 8-11 Std Ruhe....

Chris360
17.12.2024, 10:37
Bei mir wars in 2024

6x New York
1x Boston
1x Las Vegas
1x Los Angeles
1x Miami
3x Schweiz
1x Schottland
26x Innerdeutsch
1x Mallorca
1x China (Shanghai)
2x Japan (Osaka, Tokyo)

Moonwalker
17.12.2024, 10:42
2025 muss auf jeden Fall besser werden.
Gerade kamen die SIA Escapes rein, und wieder nix ab Frankfurt dabei =(

Cathay fliegt ab Juli FRA - HKG direkt, ich glaub da geht sogar was mit m&m.
Im Januar noch Payback umwandeln und dann möcht ich die Meilen weghaben. Sind eh nur knapp 250.000 aber es reicht mir mit LH und Co.

Kalle
17.12.2024, 11:27
Ich buche gerade für 225k Avios und 530 EUR Steuern - HAM - DOH - BKK return. Wobei 2 Legs First sind und 2 Business.

ehemaliges mitglied
17.12.2024, 12:24
Angenehmer Preis.

tomy773
17.12.2024, 12:49
Günni du meinst MUC-HKG, ab FRA fliegen sie die ganze Zeit schon.

Bin letztes Jahr mit Cathay in C FRA-HKG-SIN geflogen, war wirklich gut.
Essen als auch Auswahl an Musik und Filmen usw…

Fliege im April HKG-PEK in F mit Cathay und bin gespannt.

Reverend_O
17.12.2024, 13:15
Bei mir wars 2024:

9x Frankfurt
San Juan
Paris
New York
Austin
Kigali
Berlin
Kopenhagen
Barcelona
Valencia
Istanbul
San Diego

Nächstes Jahr sind ein paar neue Ziele dabei, da freu ich mich schon:

Dresden (ok, da war ich 1990 schon mal...)
Mallorca (da war ich tatsächlich noch nie)
Seattle
Oman

PCS
17.12.2024, 13:40
Mit 64 Flügen war dieses Jahr zwar lange nicht auf Vor-Covid-Niveau, aber dennoch habe ich wieder deutlich mehr als die Jahre zuvor im Flieger gehockt.

Hauptsächlich ging's natürlich nach Genf, nach Zürich, München und Frankfurt. Aber auch ein paar "interessantere" Destinationen waren dabei. Reykjavik (KEF) war einer der meistbesuchten Flughäfen für mich dieses Jahr, ebenso Athen. Einmal Nizza, nach langen Jahren mal wieder Stuttgart und CDG, dazu zum ersten Mal den Flughafen von Malta gesehen, Dubrovnik und die (nun nicht mehr ganz so) neuen Flughäfen von Berlin und Istanbul.

Interessanteste Flugdestination war, wie im vergangenen Jahr auch, sicherlich Kangerlussuaq. 2024 war für mich auch eines der ganz wenigen Jahre, komplett ohne Langstreckenflug. Die längsten Flüge waren somit Island und die Kanaren. Alles in allem ein weitestgehend angenehmes Flugjahr. Mal schauen, wie es 2025 so weitergeht.

Jenson
17.12.2024, 14:02
Dieses Jahr war relativ unspektakulär:

April Dubai
August Corfu
Oktober Madrid

jeweils hin und zurück und fertig

tat2art
17.12.2024, 15:07
Oh, mal sehen:
Mumbai
Singapur
Melbourne
Tokyo 2x, aber dafür insgesamt 6 Wochen dort.
Beijing
Das war es mit Langstrecke, glaube ich. Reicht auch.

Perseus
17.12.2024, 15:15
Puhhh Jahresrückblick?

4x Nashville
1x Dallas
2x Chicago
2x NYC
2x Washington

1x Sao Paolo

1x Sydney
1x Singapur
1x Dubai
2x Jeddah
2x Dammam
1x Bahrain
4x Istanbul

Die ca. 50 Flüge inneneuropäisch zähl ich gar nicht dazu.
Das reicht auch und ist eh zuviel.

Kalle
17.12.2024, 20:03
Krass was ihr alle so fliegt. 8o

Moonwalker
17.12.2024, 20:26
Absolut!!

benjik
17.12.2024, 21:07
2024 war viel zu viel. Ich nehme mir vor 2025 die Hälfte zu fliegen. Alleine FRA - IAH habe ich dieses Jahr 14 mal geflogen 😂

Moonwalker
17.12.2024, 21:21
Krass, aber alles geschäftlich?

benjik
17.12.2024, 21:27
Leider ja. Platz zwei teilen sich Istanbul und Dubai.

Moonwalker
17.12.2024, 21:43
Für mich unvorstellbar, zwischen fliegen dürfen und fliegen müssen.
Aber wenn du mitten im Monat nicht mehr weißt auf welchen Flughafen du gerade stehst, das kann schon anstrengend werden.

Kalle
17.12.2024, 21:53
Was macht man 14x in Texas so? Hast Du da gute Ideen zum Sightseeing? Freund von mir fliegt da auch gerne hin...

benjik
17.12.2024, 22:00
Leider viel arbeiten. Für manchen Industrien ist Texas das Zentrum in USA. Dazu kommt, dass ich Texas mag.
Man kann viel erleben und Texas, spezielle
Houston, hat kulinarisch einiges zu bieten.

tat2art
18.12.2024, 08:57
Für mich unvorstellbar, zwischen fliegen dürfen und fliegen müssen.
Aber wenn du mitten im Monat nicht mehr weißt auf welchen Flughafen du gerade stehst, das kann schon anstrengend werden.

Zu meinen heftigsten Zeiten gab es das schon mal, dass ich morgens um 6 in FRA am Gepäckband auf den Koffer gewartet habe, und erst nach einer halben Stunde merke, dass ich ja gar nicht aus SIN, sondern aus JNB komme...

jk737
18.12.2024, 09:03
Cool, gegen Euch flieg ich echt wenig :D :rofl:

@Ben: Hast Du für Texas Empfehlungen? Bin im Februar beruflich in Austin und im Sommer mit einem Freund auf ein Steakwochenende in Houston. Hotel haben wir schon (Post Oak), aber Restaurant- und todo Empfehlungen wären super. Danke :ea:

Kalle
18.12.2024, 09:16
Da schliesse ich mich an, habe zwar schon einiges gesammelt, aber wenn Du Ideen hast für TX, immer her damit. :gut:

jk737
18.12.2024, 09:18
https://www.thepostoakhotel.com/

benjik
18.12.2024, 09:34
@ Jügen / Kalle, ich schreibe heute Abend etwas dazu.

tomy773
18.12.2024, 10:11
Macht doch direkt ein RLX treffen in IAH, Elha fliegt mit der 747-8 und F hin :bgdev:

Jürgen lässt uns dann alle im RR abholen vom Hotel:bgdev:

Kalle
18.12.2024, 10:12

Reverend_O
18.12.2024, 11:09
Cool, gegen Euch flieg ich echt wenig :D :rofl:

@Ben: Hast Du für Texas Empfehlungen? Bin im Februar beruflich in Austin und im Sommer mit einem Freund auf ein Steakwochenende in Houston. Hotel haben wir schon (Post Oak), aber Restaurant- und todo Empfehlungen wären super. Danke :ea:

Also in Austin war ich die letzten Jahre auf einer Konferenz und mir ging es ein bisschen so wie mit Las Vegas: Am Anfang faszinierend, am Ende eher nervig. Insbesondere die 6th Street am Wochenende... Insofern ist der einzige wirkliche Tipp, den ich dir geben kann: 6th Street meiden... :bgdev:
Aber im Ernst, eine Kneipe da ist ziemlich witzig: Pete's Duelling Pianos. Zwei Typen nehmen (schriftlich) Musikwünsche entgegen, spielen das dann auf dem Klavier und rocken die Bude. Unter der Woche ist es eher gemäßigt, aber am Wochenende geht da der Punk ab (unbedingt reservieren) - anscheinend ist das die Top Location für Jungesellinnenabschiede in ganz Texas. Ist aber der wirklich einzige Grund, auf die 6th Street zu gehen.
Was auch noch ganz witzig ist: Unter der Congress Bridge lebt ein Schwarm Fledermäuse. Die schwärmen immer abends kurz vor Sonnenuntergang aus. Ist ein ziemliches Spektakel. Man kann das vom Fluss aus beobachten oder mit einem Boot unter die Brücke fahren. Am lässigsten ist es aber vom P6 at the LINE Hotel Restaurant aus (wobei man da eher wegen der Aussicht als wegen des Essens hingeht - ggf. kann man da auch nur einen Cocktail an der Bar nehmen).

Moonwalker
18.12.2024, 11:44
Zu meinen heftigsten Zeiten gab es das schon mal, dass ich morgens um 6 in FRA am Gepäckband auf den Koffer gewartet habe, und erst nach einer halben Stunde merke, dass ich ja gar nicht aus SIN, sondern aus JNB komme...

The life of a Rockstar :D

trk1969
18.12.2024, 17:23
So eine ähnliche Anekdote kann ich aus meiner Vielfliegerzeit erzählen, als ich neben meinem Wohnort Düsseldorf noch einen Nebenwohnsitz in Wien hatte und wochenweise zwischen Düsseldorf, Wien und Berlin hin- und hergeflogen bin.

Nach einer langen Arbeitswoche in Berlin stehe ich in Tegel am Check-in.
Die Mitarbeiterin am Counter: "Wohin fliegen Sie?"
Ich: "Nach Berlin."
Sie: "Sie sind in Berlin."
Ich: "Ach, richtig. Ich meinte ja Wien."
Sie nimmt meinen Ausweis, schaut in den Computer und sagt "Hier steht, Sie fliegen nach Düsseldorf."
Ich: "Jau. Stimmt. Dann nach Düsseldorf."

Die dachte sicherlich, der Typ hat hat sie nicht mehr alle... :D

Zum Glück sind meine Vielfliegerzeiten vorbei.

jk737
18.12.2024, 17:27
Also in Austin war ich die letzten Jahre auf einer Konferenz und mir ging es ein bisschen so wie mit Las Vegas: Am Anfang faszinierend, am Ende eher nervig. Insbesondere die 6th Street am Wochenende... Insofern ist der einzige wirkliche Tipp, den ich dir geben kann: 6th Street meiden... :bgdev:
Aber im Ernst, eine Kneipe da ist ziemlich witzig: Pete's Duelling Pianos. Zwei Typen nehmen (schriftlich) Musikwünsche entgegen, spielen das dann auf dem Klavier und rocken die Bude. Unter der Woche ist es eher gemäßigt, aber am Wochenende geht da der Punk ab (unbedingt reservieren) - anscheinend ist das die Top Location für Jungesellinnenabschiede in ganz Texas. Ist aber der wirklich einzige Grund, auf die 6th Street zu gehen.
Was auch noch ganz witzig ist: Unter der Congress Bridge lebt ein Schwarm Fledermäuse. Die schwärmen immer abends kurz vor Sonnenuntergang aus. Ist ein ziemliches Spektakel. Man kann das vom Fluss aus beobachten oder mit einem Boot unter die Brücke fahren. Am lässigsten ist es aber vom P6 at the LINE Hotel Restaurant aus (wobei man da eher wegen der Aussicht als wegen des Essens hingeht - ggf. kann man da auch nur einen Cocktail an der Bar nehmen).

Danke! Suche eher Steak und Napa Cab :D

Macht doch direkt ein RLX treffen in IAH, Elha fliegt mit der 747-8 und F hin :bgdev:

LH hat die F nach IAH eingestellt... :rolleyes: