Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vielflieger-Thread
Hmmmm. Beide Male an den Z-Gates angekommen? Oder von China aus bei den C-Gates?
Newbie01
29.06.2018, 22:26
Ging mir ähnlich: Aus Atlanta letzte Woche nur Passkontrolle. Shanghai, die Woche davor, plus Security.
Dann mal wieder aus USA Pass plus Security.
Ich meide FRA eh, wann immer es geht. Da streiten sich gerade der Fraport und die LH (Mitbesitzer) und tragen das auf dem Rücken der Passagiere aus.
Letztens: A380 um 18:30 Uhr, keine Fast Lane und wenig Sicherheitspersonal. Ewig lange Schlangen und viele Leute hatten Anschlussflüge
Am DoT Wochenende hatten sie Sonntag Mittag auch ganze zwei Sicherheitskontrollen offen. Die Fast Lane ist vor meiner Nase in die Mittagspause gegangen. Zwei Sicherheitskontrollen für ALLE A-Gates. :gut:
Habt ihr heute auch ein Entschuldigungsschreiben von der Lufthansa bekommen?
Hier so richtig einen Old-School Brief.
FRA ist schwierig, MUC auch nicht mehr das was es war. Am besten ist wirklich ZRH. Super Bahnanschluss, wenig Schlangen vor Security, lustige Bahn zu den E gates, Lounge ist prima und schöne Uhren (Wobei die Rolex Boutique etwas nachgelassen hat). Nur sind die Preise von Swiss so gesalzen das es schwierig wird...
Lounge ist in erster Linie seit nem Dreivierteljahr zu in ZRH :(
Newbie01
30.06.2018, 13:55
Aber die Sky Lounge (??) auf dem internationalen Terminal ist wirklich klasse.
Mein Favorit ist die in LA. Alleine die Nudelsuppe :o) und dazzu der Blick von der Terrasse
In Zürich benutze ich zur Zeit immer die Lounge in D. Man muss halt kurz durch die Passkontrolle. Aber da ist nie was los, und die Herren kennen den "kleinen Grenzverkehr" schon gut.
FRA ist die Pest zur Zeit. Die Security dort ist übler als Moskau und JFK zusammengenommen. Und sowas ist unser Eingangstor nach Deutschland für Gäste...
Mit München mache ich gerade ganz gute Erfahrungen. Geht eigentlich immer zügig und freundlich.
Aber die Sky Lounge (??) auf dem internationalen Terminal ist wirklich klasse.
Bin ja mehr so der Schengen-Hüpfer und die letzten zwei Male reichte die Umsteigezeit nicht für einen Abstecher mit der Bahn.... :(
LH / * Alliance Profis:
Verfallen eVoucher am Ende des Jahres?
Sailking99
02.07.2018, 22:50
Nein.
Die haben ein eigenes Datum.
man bekommt eine Info, wenn ein eVoucher zu verfallen beginnt.
Man kann das aber auch bei der Hotline erfragen.
Die eVoucher, welche es bei Statusverlängerung gibt, verfallen nach 12 Monaten, soweit ich das im Kopf habe.
So, habe da mal ne Frage an die Experten und Vielflieger.
Wir haben mit Flügen und mit der Kreditkarte rund 175'000 Prämienmeilen angesammelt. 2019 möchten wir nun eine grössere Reise nach Amerika (Vancouver, Hawaii, Chicago) machen. Nun die Frage ob und wie ich die angesammelten Meilen am besten für einen Businessflug nutzen kann. Hat da jemand Tipps.
Sailking99
14.07.2018, 19:23
Geht sich da schon ein Around the world ticket aus oder zumindestens ein Biz bis Hawaii? Bin zu faul zum nachsehen.
Ansonsten mal bei einem spezialisierten Reisebüro fragen. Ich mach sowas immer über skytravelagent in Muc.
Gegen Gebühr buchen die Dir auch Prämienflüge.
Ich weiß nicht wie das mit den Stoppovers bei den Meilentickets ist.
Ansonsten könnte man wohl leicht hin über Chicago und zurück über Vancouver fliegen. Sowas kann aber nur die Hotlinebuchen und man sollte die Route schon vorber ausbaldowert haben.
Ansonsten einen Biz Meilenflug nach Chicago und von da zurück und dann lokale zubringer buchen. Das wird wohl den besten Value für Meilen geben. Aber sicherlich nicht die zeitoptimierte Variante sein. :dr:
Sailking99
14.07.2018, 19:31
Hab's jetzt doch nachgesehen. :D
Nach Hawaii reichts nicht ganz.
185k.
Wahrscheinlich ist sogar der 3 Regionen Award Dein Ding.
https://meilenoptimieren.com/miles-and-more-3-regionen-flugpraemie/
Sofern dieser anwendbar ist bei Hawaii, was ich nicht weiß.
Da müsstest du aber noch einmal fix einkaufen gehen. :D
Da bin ich kein Spezialist.
Nach Hawaii reichts halt nicht. Also nach Chicago in C für 105k oder gleich in F für 170k. :D
Und dann halt wie oben geschrieben.
:dr:
Sailking99
14.07.2018, 19:34
Alternativ einen günstigen C Flug nach Hawaii mit Stopovers raussuchen und dann für das leg nach USA und zurück in F upgraden.
Das gibt den besten value für die Meilen.
Müsste halt eine Start in Europa haben, also einen Extrakringel, damit es günstiger wird.
Alles halt nicht zeitoptimiert. :ka:
Auch da hilft das genannte Reisebüro oder andere einschlägige Reisebüros (z.B. vornesitzen)
Ach ja, rede immer nur von einer Person für die Meilensnzahl.
Sailking99
14.07.2018, 19:40
Bei zwei Personen. Upgrade nach C anfragen. Kann aber auch schief gehen.
Oder eine Person nach Chicago als Prämienticket buchen und die zweite in regulär C.
Dann sitzt man ja trotzdem zusammen aber hat einmal nur dir Gebühren gezahlt.
Oder ist Sen Status vorhanden?
Wow, erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Es geht um 2 Peesonen, allerdings hat meine Frau genau gleich viele Meilen und bis in 6 Monaten, bis wir buchen, könnten es auch 185k Meilen pro Person sein.
Einen Status haben wir beide nicht, leider.
Sailking99
14.07.2018, 20:59
Gerne.
Hier ist dann genau Dein Beitrag. :dr:
https://www.frankfurtflyer.de/meilenziel-mit-milesmore-meilen-nach-hawaii/
Sailking99
19.07.2018, 09:31
Und? Bei der Planung schon weiter gekommen.
Gerade wenn es Award Tickets sein sollen, dann ist führzeitige (oder last minute) Buchung Dein bester Freund.
Tickets können 1 Jahr im voraus gebucht werden und Awardtickets sind voll stornierbar, sofern es keine Meilenschnäppchen sind. :op:
Da die Reise erst im Oktober nächsten Jahres stattfinden soll, sind wir noch zu früh dran. Aber ich, resp. meine Frau ist gerade mit Deiner Hilfe am recherchieren ;)
Sailking99
19.07.2018, 22:42
:gut:
DIE Waage in Wien :bgdev:
http://up.picr.de/33323535mv.jpg
Meine Laptoptasche war schwerer als mein Trolley
Sailking99
25.07.2018, 09:39
Ja, ich hab auch schon Sachen vom Trolley in der Laptoptasche umgeräumt und das Sakko aus dem Koffer angezogen.
Das war für die Herren von der Kontrolle absolut ok. Die Tasche wurde auch nicht gewogen. Hauptsache der Koffer wurde leichter.
:ka:
Ja, die sind nicht so schlau... und nach der Sicherheitskontrolle kommt dann alles wieder in den Trolley :D
nun, ja. Die wollen ja eigentlich die Normalos nicht gängeln, sodas alles umpacken OK ist. Die gnadenlosen Übertreiber wird auch die Laptoptasche nicht mehr retten.
Mich persönlich stören mehr die nicht cabin-size Trolleys, welche nur längst in das Gepäckfach passen und damit so gut wie voll sind.
Naja, ich finde es schon nervig, wenn ich zB mit einem Eco Flex Ticket nur mit Handgepäck fliege, da eh ein Gepäckstück dabei hätte, mit dem FTL sogar 2, und dann wegen 2 kg Handgepäck diskutieren muss....
Vorallem weil mein Trolley ja den Massen entspricht...
Mich persönlich stören mehr die nicht cabin-size Trolleys, welche nur längst in das Gepäckfach passen und damit so gut wie voll sind.
Oooooohja...... :motz:
Naja, ich finde es schon nervig, wenn ich zB mit einem Eco Flex Ticket nur mit Handgepäck fliege, da eh ein Gepäckstück dabei hätte, mit dem FTL sogar 2, und dann wegen 2 kg Handgepäck diskutieren muss....
Ist und bleibt nervig und außer in Wien noch nirgendwo anders in dieser Impertinenz erlebt.
max mustermann
25.07.2018, 12:54
Wir nehmen halt die Wünsche unserer Kunden sehr genau! :op:
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch wie es sich mit dem Zollfreibetrag bei mehreren Personen verhält? Bekanntermaßen bin ich ein grosser Plattenfan und im Herbst geht es mit drei gleichgesinnten wieder nach Asien. Ich überlege so ein LP Flightcase für uns alle mitzunehmen um Transportschäden auszuschließen. Wie verhält es sich mit dem Zoll wenn wir da 4 x 430€ an LPs einpacken? Passt das beim Zoll oder braucht jeder sein eigenes Gepäckstück?
Viele Grüße, Marco
Zitat HP Deutscher Zoll:
"Die Wertgrenzen mehrerer Personen können nicht addiert werden"
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html
Ich denke hier wäre es sinnvoll, wenn man die Platten separat transportiert und jeder seine Platten dabei hat.
Bin grad gestern vom Urlaub zurück, war wie schon öfters hier, das Auto steht überdacht.
https://www.parkhausplatzhirsch.de/de/?gclid=EAIaIQobChMIwM2AtfTd2wIV7ZPtCh1Cnw8kEAAYASA AEgLokvD_BwE
Noch einmal vielen Dank für den Tipp.
Da wir auf Grund technischer Probleme bei SAS unseren SAS Anschlussflug verpasst haben, teste ich jetzt noch flightright.de. 8o
meldestelle
29.07.2018, 13:57
Das ist kein Problem - es kommt nur auf den Warenwert pro Person an und idealerweise habt ihr auch 3 Belege über den Kaufpreis.
Selbst schon mit Fotoartikeln erlebt und alles in einer Fototasche verstaut.
Gruß
THomas
Die spannende Welt der Lufthansa: habe hier grad die Buchungsbestätigung für einen Codeshare Flug mit einer Austrian Flugnummer, offiziell durchgeführt von Lufthansa, operated aber wiederum von Austrian Airlines. Das ist so abstrus, da ist sogar das Sitzplatz-Reservierungssystem ausgestiegen..... :rofl:
Ansonsten: derzeit darf ich nahezu jeden zweiten Flug selbst nachtragen lassen, weil er in meiner M&M Übersicht fehlt. Ist das bei Euch auch so?
linklater
18.08.2018, 14:13
Ansonsten: derzeit darf ich nahezu jeden zweiten Flug selbst nachtragen lassen, weil er in meiner M&M Übersicht fehlt. Ist das bei Euch auch so?
Ist bei mir genauso, habe gestern abend 5 Fluege der letzten Wochen nachbeantragt. Das komische dabei ist, dass bei allen jeweils eine Richtung automatisch beruecksichtigt wurde, jedoch dann die andere Richtung fehlte. Bei mir betrifft dies jedoch massgeblich EW, die LH/LX/OS Fluege sind meistens automatisch gebucht.
Die andere Frage, die ich mir stelle: wenn ich EW privat ueber die Website buche und z.B. 1D oder 1F haben moechte, muss ich einen Aufpreis zahlen (die meisten Strecken die ich fliege haben keinen Best-Tarif). Wenn die Buchung ueber unser Reisebuero gemacht wird (Amex), sind alle Plaetze mit mehr Platz sowie erste Reihe und Notausgang im gleichen Tarif inkludiert. Weiss jemand, woher dies kommt?
Ist bei mir genauso, habe gestern abend 5 Fluege der letzten Wochen nachbeantragt. Das komische dabei ist, dass bei allen jeweils eine Richtung automatisch beruecksichtigt wurde, jedoch dann die andere Richtung fehlte.
Jep. Bei mir auch. Jedes Mal war der Hinflug drin, der Rückflug nicht. Bei mir allerdings hauptsächlich OS betroffen....
Ich habe aktuell folgendes Muster: Rückflug ist bei 8/10 Fällen vor dem Hinflug auf dem Konto. Hinflug circa 48-72 Stunden nach dem Rückflug.
Ich habe jedoch erst 1-2 mal manuell nachtragen müssen dieses Jahr.
48-72 Stunden - da acht' ich nichtmal drauf. Ich check' halt immer erst für alle Flüge älter als 14 Tage und da hatte bei mir bei jeder meiner letzten fünf Reisen jeweils ein Flug gefehlt.
Sailking99
19.08.2018, 12:03
Ich hab überhaupt nicht nachgeprüft und nur neulich festgestellt, dass ich ständig Kulanzgutschriften bekomme.
Muss mal bei Gelegenheit genauer draufsehen.
Aber solange man LH Gruppr fliegt und Sen/Hon/M&M auf dem Ticket vermerkt ist, sollte es klappen, schliesslich ist damit die Nummer im System hinterlegt.
Bei CodeShare ist es natürlich was anderes.
Schon mal jemand Air China Business von München nach Peking und vielleicht auch von Peking nach Tokyo Haneda weitergeflogen?
Die Sitze auf dem langen Abschnitt sehen zumindest nach den gleichen Sitzen aus die Turkish verbaut hat?
Essen und Video sind ganz nett interessieren mich jetzt aber auf einem Nachtflug nicht so sehr.
Sailking99
21.08.2018, 00:03
Ein bekanntet fliegt das regelmässig.
Sitze ok.
Essen und Service nur medium bis nicht so toll.
Kingdingeling4711
21.08.2018, 06:34
Mit Air China's Businessclass ist die Strecke absolut akzeptabel, eco geht maximal ein Zubringer innerhalb Deutschlands oder Peking-Tokio :bgdev: Die Sitze sind okay, aber ich glaube das steht und fällt mit dem Alter der Maschine.
Ich habe von Air China ein Angebot über 1600€ für die Strecke, LOT oder SAS würden ca. 2000€ kosten und da es diesmal Privatvergnügen ist schlägt der Geiz durch.
Es handelt sich um 2 Nachtflüge von Muc Pek Lande ich irgendwie um 5 in der Früh. Pek Muc geht auch irgendwie um 2 in der Früh los.
Sailking99
21.08.2018, 15:22
Preis klingt bis nach Tokio wirklich gut.
Gerade nach Asien ist es ja oft teuer.
Wenn Du gerne mit LH oder Swiss fliege willst, dann musst Du einen Star-und-Endpunkt in Europa nehmen.
Dann kann es billliger werden.
Ansonsten sind die Biz von Emirates und Ethiad ja auch gut.
Aber unter 1,6k würde ich bezweifeln. Das gab's nur mal bei Lot, glaub ich.
Aktuell gibt es z.B. ein Firstclass Special von der Swiss für zwei ab London nach Peking für 2,6k p.P. (Beispiel für die Europakringel)
LOT hatte heute morgen noch (unfreiwillig) ein nettes Angebot, für 635 Euro in der Businessclass von Kopenhagen nach Seoul.
Sailking99
21.08.2018, 16:15
LOT hatte heute morgen noch (unfreiwillig) ein nettes Angebot, für 635 Euro in der Businessclass von Kopenhagen nach Seoul.
Das klingt aber nach ErrorFare. Das muss auch ersteinmal nach Buchung bestehen bleiben. :ka:
Frage an die MUC Kenner: habe grad meine Reiseinformationen für den kommenden Flug erhalten. Dort heißt es:
MUC: Stilllegung der Bahn zwischen Terminal 2 und Satellit
Keine weiteren Infos, nichts zum klicken, gar nichts. :ka:
Da ich ziemlich sicher zwischen Satellit und Terminal pendeln muss, habe ich dann eben mal gegoogelt und da gelesen, dass die Bahn
in der Zeit vom 30. Juli bis zum 6. September 2018 jeweils von Montag, 12.00 Uhr, bis Donnerstag, 12.00 Uhr außer Betrieb
sei. Hinflug ist bei mir aber Freitag Mittag, Rückflug Sonntag Abend. Also sollte doch alles wie gehabt laufen. Oder weiß da jemand von Euch mehr?
Newbie01
28.08.2018, 11:38
Ja. Ich. Da fahren wohl Busse (bin bis jetzt um dieses Übel herum gekommen) zwischen dem Satelliten und dem Terminal.
Die fahren angeblich bei „Little Italy“ (im Untergeschoss G69 etc.) weg, weswegen es auf den Außenpositionen schon mal zu Verzögerungen kommt, weil die Busse knapp werden.
Der Weg ist aber auch ausgeschildert.
Plane ca. 20 Minuten mehr ein als sonst
Newbie01
28.08.2018, 12:24
Jetzt erst den Rest auf dem Rechner gelesen... Sorry!
Ich glaube, dass bei Deinen Flugtagen alles beim Gewohnten bleibt.
Preis klingt bis nach Tokio wirklich gut.
Gerade nach Asien ist es ja oft teuer.
Wenn Du gerne mit LH oder Swiss fliege willst, dann musst Du einen Star-und-Endpunkt in Europa nehmen.
Dann kann es billliger werden.
Ansonsten sind die Biz von Emirates und Ethiad ja auch gut.
Aktuell gibt es z.B. ein Firstclass Special von der Swiss für zwei ab London nach Peking für 2,6k p.P. (Beispiel für die Europakringel)
.
Ja der Preis ist aktuell sehr gut. Ich hatte vor 2 Jahren mal British Airways für 1500€.
Mit LH und Swiss möchte ich ehrlich gesagt gar nicht fliegen. Favorisiert wäre der ANA Direktflug aber kostet mehr als das doppelte und solange ich keine 500€ die Stunde verdiene...
Qatar bin ich zwei mal nach Tokyo geflogen würde ich aber normalerweise auch nicht machen da es ein riesen Umweg ist. Die Strecke Doha - Tokyo dauert länger als München - Tokyo plus sechs Stunden Zubringer nach Doha.
Ich habe jetzt mal gebucht, so schlimm kann eine Business Class mit flachen Sitzen schon nicht sein.
andreas40
28.08.2018, 12:52
Da fahren Busse. Dauert auch nicht länger als mit dieser komischen Bahn.
An deinen Terminen sollte die Bahn aber eh fahren.
Gut. Bei 10 Minuten Umsteigezeit wäre es sonst ein wenig knapp geworden... :bgdev:
Gut. Bei 10 Minuten Umsteigezeit wäre es sonst ein wenig knapp geworden... :bgdev:
Living on the edge.
Die andere Frage, die ich mir stelle: wenn ich EW privat ueber die Website buche und z.B. 1D oder 1F haben moechte, muss ich einen Aufpreis zahlen (die meisten Strecken die ich fliege haben keinen Best-Tarif). Wenn die Buchung ueber unser Reisebuero gemacht wird (Amex), sind alle Plaetze mit mehr Platz sowie erste Reihe und Notausgang im gleichen Tarif inkludiert. Weiss jemand, woher dies kommt?
Würde mich auch interessieren.
Hand schonmal jemand eine Rolex 2100 (kleiner Uhrmacherschraubendreher) per Handgepäck erfolgreich durchgeschmuggelt?
Meine laptoptasche sieht beim scannen zwar aufgrund der ganzen kabel sowieso immer wie "Spaghetti Bolognese" aus, aber wenn sie meinen Rolex 2100 finden würde der im Mistkübel landen :(
Würde mich auch interessieren.
Hand schonmal jemand eine Rolex 2100 (kleiner Uhrmacherschraubendreher) per Handgepäck erfolgreich durchgeschmuggelt?
Meine laptoptasche sieht beim scannen zwar aufgrund der ganzen kabel sowieso immer wie "Spaghetti Bolognese" aus, aber wenn sie meinen Rolex 2100 finden würde der im Mistkübel landen :(
Selbst wenn es jemand durchbekommen har sagt das überhaupt nichts aus. Einem Freund haben sie den Pfefenstopfer abgenommen während sein Sitznachbar später mit dem Taschenmesser einen Apfel geschält hat. Allein was ich gestern Morgen in Frankfurt erlebt habe war wieder Dilettantismus pur. Ich war nicht mehr sicher ob ich in einem 3. Welt Land gesartet oder gelandet bin.
Viele Grüße, Marco
Ich habe mittlerweile knapp 500k Prämienmeilen bei *A angehäuft. Gibt es eine Website wo man gute Prämienmeilen-Deals folgen kann?
Danke
Reverend_O
10.09.2018, 15:29
Ich habe mittlerweile knapp 500k Prämienmeilen bei *A angehäuft. Gibt es eine Website wo man gute Prämienmeilen-Deals folgen kann?
Danke
Hm, bei welcher Airline denn? Lufthansa? *A-Prämienmeilen gibts in der Form ja nicht, und Deals sind auch eher selten (eher verschiedene Formen der Einlösbarkeit).
Spontan fallen mir nur die "Meilenschnäppchen (https://www.meilenschnaeppchen.de)" bei Lufthansa ein, z.B. im September San Francisco in der Business Class für 55k Meilen (Reisezeitraum 01.01. - 15.02.2019).
Hm, bei welcher Airline denn? LH. Ich habe gedacht das ist übergreifend verwendbar. Danke für den Tipp. Ich schau mal durch.
Reverend_O
10.09.2018, 15:40
LH. Ich habe gedacht das ist übergreifend verwendbar. Danke für den Tipp. Ich schau mal durch.
Du kannst deine Miles & More Prämienmeilen grundsätzlich auf allen Star Alliance Flügen einlösen. Aber je nach Status und Programm ändert sich schon mal die Verfügbarkeit. Darüber hinaus gibt es auch Unterschiede bei den Zusatzkosten (= Steuern und Gebühren). Lufthansa z.B. berechnet bei Prämienflügen die Fuel Surcharge extra, so dass Meilenflüge teilweise mehr kosten als die direkte Buchung. Aus meiner Sicht sind entwede Upgrade oder Business-/First Class Flüge der beste Deal, insbesondere bei den Meilenschnäppchen.
Viel Erfolg.
Sailking99
10.09.2018, 20:27
Biz Buchung und Upgrade nach F oder Biz bzw. F Award Buchungen sind der beste Deal. Upgrade nach F geht aber mit LH Meilen nur bei LH und Swiss.
Schau halt mal auf das Prämienchart was Du für Deine Meilen bekommst und möchtest.
Wenn da Wunsch LH Ziele dabei sind, dann kannst Du über den M&M Meilenrechner direkt sehen wieviel Du brauchst.
Andere Star Alliance Airlines sind dann über die M&M Hotline anzufragen. Wobei wahrscheinlich Singapore C und F die besten Produkte bieten.
Ansonsten LH Meilenschnäppchen, aber die sind halt nicht vorhersehbar und nicht umbuchbar oder stornierbar.
Danke euch für die Tipps.
Reverend_O
10.09.2018, 20:59
Wenn da Wunsch LH Ziele dabei sind, dann kannst Du über den M&M Meilenrechner direkt sehen wieviel Du brauchst.
Andere Star Alliance Airlines sind dann über die M&M Hotline anzufragen. Wobei wahrscheinlich Singapore C und F die besten Produkte bieten.
Als Ergänzung noch: Auf der Website von United Airlines (https://www.united.com/ual/de)lassen sich die allgemeinen Verfügbarkeiten ganz gut prüfen.
Einfach das Wunschziel eingeben und "Nach Prämienreise suchen" anklicken. Es werden zwar nicht alle Allianz-Carrier erfasst, aber doch die meisten. Wobei das nur ein Indikator für die Verfügbarkeit ist, die angegebenen Meilenwerte und Preise sind anders als bei M&M - anders gesagt: wenn die Verbindung bei United als Prämienflug verfügbar ist, sollte sie das bei LH auch sein.
Erfahrungsgemäß ist spontan immer wieder was sehr gutes verfügbar (so z.B. SFO - FRA in F zwei Tage vor Abflug - das bekommst Du regulär so gut wie nie und die Lufthansa First Class ist schon noch ein echtes Erlebnis).
Ganz kurze Frage: wenn man als FTL/SEN/HON mit Eurowings fliegt, hat man kein Anrecht darauf, ein zweites Gepäckstück kostenlos aufzugeben, oder?
Und Lounge-Zugang auch nur ab Smart-Tarif und nur in ausgewählten Partnerlounges. Korrekt?
meldestelle
30.10.2018, 13:37
Genau so ist es ....
Hier gibts sogar einen Lounge-Finder je nach Status und Buchungsklasse bei EW
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/statusvorteile.html
Gruß
Thomas
Wow. Das ist ja - nicht so üppig.... :bgdev:
.... noch viel undoller: Muss morgen Abend von CGN nach TXL. Problem: Meinen gebuchten Flieger werde ich nicht schaffen, muss einen später nehmen. Der ist eigentlich voll. „Eigentlich“ bedeutet, dass man über die Website den späteren Flug noch buchen kann, ich aber nicht umbuchen kann.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Es geht voran :gut:
https://up.picr.de/34849645zc.png
Sauber! :gut:
Die Bedingungen sind ja "einfach" bei BA!
Um auf den Silver-Status aufzusteigen, müssen Sie mindestens viermal mit British Airways fliegen und 600Statuspunkte verdienen oder insgesamt 50 Flüge mit British Airways durchführen.
Um Gold zu erreichen, müssen Sie mindestens viermal mit BA fliegen und 1500 Statuspunkte verdienen.
Sind die viermal immer on top zu den vorherigen viermal?
Die 4 Flüge musste ich von Bronze zu Silber nicht noch einmal durchführen...wie es jetzt von Silber zu Gold wird, weiss ich nicht genau.
Die meisten Punkte macht man ja eigentlich mit Qatar, denn da kann man mit etwas Planung 560 Punkte erreichen für eine Reise return.
Bei BA sind es ja meistens nur 360 in Club World.
Ende Februar habe ich dann Gold, so wie es aussieht...
Moonwalker
21.01.2019, 14:26
Weiß jemand wo die BC Lounge für Air Namibia in Frankfurt ist? Sollte glaub in Coop mit ner anderen Lounge sein.
Das Web hat hier irgendwie nix aktuelles.
Weiß jemand, ob Iberia aktuell 'nen Statusmatch mit Star Alliance anbietet?
Sailking99
21.01.2019, 14:48
Anscheinend aktuell nicht.
http://statusmatcher.com/company/iberia
Ja, das hatte ich gelesen. Ist halt schon wieder ein halbes Jahr her, insofern hatte ich zumindest einen Funken Hoffnung, dass sich zum 1.1. vielleicht wieder was geändert hätte..... =(
Weiß jemand, ob Iberia aktuell 'nen Statusmatch mit Star Alliance anbietet?
Ich würde es trotzdem einfach versuchen und die anschreiben...zur Not ein anderes OW Mitglied...
Emirates sagt ja auch offiziell nichts und es klappt ja scheinbar doch öfter mit Silber & Gold bei denen.
Emirates sagt ja auch offiziell nichts und es klappt ja scheinbar doch öfter mit Silber & Gold bei denen.
Danke, gut zu wissen :gut:
Ich werde, sobald ich OW Emerald habe auch mit Emirates matchen...da ich noch 4 First Class Flüge bei denen gebucht habe, stehen die Chancen auf Gold für 1 Jahr nicht so schlecht....
Emirates Gold ging früher schnell, hatte ich mal nach 3 Business Flügen... Ist aber schon wieder ein paar Jahre her...
Emirates Gold ging früher schnell, hatte ich mal nach 3 Business Flügen... Ist aber schon wieder ein paar Jahre her...
Bei meiner Buchungsklasse erreiche ich mit denen zusammen max 20.000 Statusmeilen...das wird bestimmt nicht ausreichen...
Ich hab damals nicht drauf geachtet. Sind im Jänner VIE-DBX-BKK-DBX-VIE und im September VIE-DBX-Mahe-DBX-VIE und irgendwann ab Weg oder dort bekam ich das email, dass ich Gold hab... :ka: Buchungsklasse weiss ich nicht, war immer recht günstig über Biff gebucht... War aber 2012...
Jetzt mit Kind fliegen wir halt immer möglichst direkt und nicht mit 3 Std in der Nacht am DBX rumhängen...
Da haste natürlich einiges an Meilen abgeflogen...bei mir ist es ja immer nur BKK- HKG return...da sind es immer nur 3h Flugzeit pro Strecke..
Achso, dachte Du fliegst ab Deutschand
Achso, dachte Du fliegst ab Deutschand
Dann wäre ich bestimmt Gold...aber dafür reicht das Geld leider nicht =(
Die weiten Strecken überbrücke ich mit BA Club World...:D
Eine Runde Mitleid :überdenkopfstreichel: :bgdev:
Bist Du mit BA zufrieden? Ich flieg immer nur London (weil die Business ab Wien super günstig ist), hab aber gehört, dass sie Langstrecke nicht gut sein sollen? Und Wien-London-Asien wäre auch ein wenig umständlich...
Ich mag die Business Konfiguration ganz gerne bei BA. Man sitzt zwar an der Aussenseite (Fenster) rückwärts, aber hat eine tolle Privatsphäre.
Das Essen und der Service sind mittlerweile auch gut und die Preise unschlagbar.
Hannover - Peking - Hannover (über London) waren 1.400€
Amsterdam - Bangkok - Amsterdam (über London) waren 1.100€
8o die Preise sind ein Hammer :verneig: Halt auch viel Umsteigerei dabei. Aber gut, das hast bei Emirates auch...
8o die Preise sind ein Hammer :verneig: Halt auch viel Umsteigerei dabei. Aber gut, das hast bei Emirates auch...
Die hauen teilweise super Preise raus...und wenn man in dem Zeitraum fliegen kann, passt alles.
Sicher ist Qatar, Cathay usw eine andere Liga, aber da kostet es eben auch mindestens das doppelte...
Qatar hat momentan von Stockholm ein Angebot nach HKG für 1.800€ in der Business...
Austrian ist noch teurer, aber dafür mit den Direktflügen ab WIen eine Versuchung...
Ganz klar...wenn man direkt fliegen will dann muss man auf die Lufthansa in Deinem Fall Austrian zurück greifen...anders geht es nicht.
Mit der Familie auf jeden Fall die beste Lösung. Ich mag umsteigen mittlerweile ganz gern...sieht man mal einen anderen Flughafen und ein paar Lounges...allein kann man das gut machen. ;)
Stimmt. Alleine, wenn man Zeit hat, würde ich das auch machen ;) Aber auch wenn wir mal paar Tage ohne Kind haben, zählt halt dann jede Sekunde.
Und Austrian ist auch in der Langstrecke richtig richtig gut, besser als Emirates & co, und nicht so schlecht wie LH :D
Datejust94
03.02.2019, 20:58
Lohnt sich das FCT?
Bin noch unentschlossen zwischen Korean Air und Lufthansa für diesen Sommer, aber nur bei Lufthansa bekomme ich ja Zugang. Oder ist der einzige Unterschied zur Lounge mehr oder weniger die Autofahrt zum Flugzeug?
Frankfurt? Kann schon was.... 8o
https://www.luxify.de/lufthansa-first-class-terminal-frankfurt/
Datejust94
03.02.2019, 21:46
Wegen solcher Berichte kommt LH ja erst in Frage. ;)
Aber ich kenne die Lounge auch nicht, daher kenne ich den Mehrwert des FCT nicht. Sollte das FCT aber hundertmal besser sein als die Lounge, dann wäre es schon ein Erlebnis, das man mal mitnehmen sollte.
Welche Lounge meinst Du jetzt?
Wegen solcher Berichte kommt LH ja erst in Frage. ;)
Aber ich kenne die Lounge auch nicht, daher kenne ich den Mehrwert des FCT nicht. Sollte das FCT aber hundertmal besser sein als die Lounge, dann wäre es schon ein Erlebnis, das man mal mitnehmen sollte.
Nicht mal „doppelt“ besser!
Bau es wirklich nur ein wenn es eh zeitlich passt...
Da machen die ganzen neuen First Lounges in Zürich weit mehr Spaß. Nur meine persönliche Meinung.
Sailking99
04.02.2019, 07:13
Genau Zürich oder die neue First Lounge in Muc sind wirklich super.
Ich war vom FCT in FRA hingegen enttäuscht.
Die Autofahrt reisst es dann halt raus. :D
Wenn Du mit dem auto unter dem 380er ankommst, das is schon irre.
Am Ende würde ich es aber lieber vom gewünschten Muster und den Flugzeiten abhängig machen.
Datejust94
04.02.2019, 09:35
Das hatte ich fast vermutet. Dann werde ich einfach unabhängig der Lounge gucken, was am besten passt. Danke
DerHON findet den FCT aber immer gut...zumindest kommt HH bei ihm schlechter weg :bgdev:
Sailking99
04.02.2019, 17:07
Das is ja auch leicht.
In HH gibts ja auch nix. :wall:
Ich freu mich schon auf ThePier in HKG...da bin ich gespannt...:flauschi:
Sind die viermal immer on top zu den vorherigen viermal?
Kleine Korrektur...Du musst tatsächlich immer viermal on top bringen...sprich für Gold 12 Flüge und 1.500 TP.
Allerdings doch ein etwas einfacheres Programm...
Pharmartin
14.02.2019, 07:30
Wie ist denn die LH BC-Lounge in MUC?
Fliege demnächst DUS-MUC-SFO-MUC-DUS und habe da recht langen Aufenthalt....
Pharmartin
14.02.2019, 07:32
BRW, gerade gelesen: Airbus stampft ab 2021 den A380 ein....also schnell noch ein paarmal mit fliegen.
Sailking99
14.02.2019, 07:49
Im Satellit ist die recht schön, wie ich finde.
Es lohnt sich immer rüber zu gehen, wenn man genug Zeit hat.
Ansonsten sind die ok, aber nicht auserordentlich.
Gilt genauso für die Sen Lounges und die F Lounge.
Neu ist halt immer besser. :D
meldestelle
14.02.2019, 08:56
Hi Martin,
und wenn du eine Platin Amex hast kommst du zur Zeit mit Deinem C Ticket in die SEN Lounge im Satelliten-Terminal.
Gruß
Thomas
Wie ist denn die LH BC-Lounge in MUC?
Fliege demnächst DUS-MUC-SFO-MUC-DUS und habe da recht langen Aufenthalt....
Pharmartin
14.02.2019, 09:53
Hey cool, die hab ich....bis wann geht die Aktion?
Fliege erst Mitte März
Edit: schon gefunden, geht bis zum 31.05.19.
Danke für den Hinweis.:gut:
Hi Martin,
und wenn du eine Platin Amex hast kommst du zur Zeit mit Deinem C Ticket in die SEN Lounge im Satelliten-Terminal.
Gruß
Thomas
Wisst Ihr, ob das in Zürich auch gilt? :grb:
meldestelle
14.02.2019, 10:42
Die Aktion gilt zur Zeit nur in MUC und FRA und mal sehen wie es nach dem 1.6. sein wird.
Gruß
THomas
Wisst Ihr, ob das in Zürich auch gilt? :grb:
Wann baut Amex eigentlich mal ne Centurion Lounge in FRA ?
Sailking99
15.02.2019, 15:24
Gibt bei LH übrigens gerade eine Valentinstag Promo mit 2 für 1 in C und F
meldestelle
15.02.2019, 19:02
Frage in die Runde:
Rückflug mit British Airways in First landet in LGW. Weiterflug ist 6 Stunden später ab Terminal 5 LHR in Business.
Bekomme ich in der Konstellation Einlass in den Concorde Room?
Danke an die Experten
Thomas
Du hast das gesamte Ticket aber als 1st gebucht und der Anschlussflug geht dann NUR in der höchsten Klasse weiter in Club Europe, oder ?
Dann sollte es klappen...wenn es zwei verschiedene Tickets sind, wohl eher nicht.
meldestelle
15.02.2019, 19:49
Du hast das gesamte Ticket aber als 1st gebucht und der Anschlussflug geht dann NUR in der höchsten Klasse weiter in Club Europe, oder ?
Dann sollte es klappen...wenn es zwei verschiedene Tickets sind, wohl eher nicht.
Genau so - alles 1 Ticket - dann werde ich es mal probieren :-)
Danke und Gruß
Thomas
Heute aus Wien zurück. Warum zum Teufel heisst es eigentlich "Gate OPEN" wenn es eben nun genau das nicht ist?
Du bist unentspannt.
Auf deienr boarding card ist dein Sitzplatz vermerkt. Wenn Du einsteigt, kannst Du genau da sitzen, egal ob du dich als erster oder letzter aufmachst.
linklater
19.02.2019, 21:16
Du bist unentspannt.
Auf deienr boarding card ist dein Sitzplatz vermerkt. Wenn Du einsteigt, kannst Du genau da sitzen, egal ob du dich als erster oder letzter aufmachst.
Stimmt. Und als letzter dann auch gerne mal Dein Handgepaeck auf den Schoss nehmen:-)
So sieht das nämlich aus...
Dir Affe auf dem Schleifstein Position ist doch ok für die 1 Stunde VIE-FRA :gut:
Ja, weil alle meinen, den halben Hausstand mit an Bord nehmen zu müssen.
Was würde ich mir wünschen, dass das strenger kontrolliert und eben auch unterbunden würde!
Insbesondere die „jungen Business-Ladies“ gehen mir diesbezüglich enorm auf den Senkel:
Trolly, Laptoptasche, Handtasche, Einkaufstasche vom Duty-Free, Daunenjack (vuluminöser als meine Bettdeck!), Strickjacke - könne ja sein, dass es kalt wird und natürlich der obligatorische Schal, der Ausmaße hat, wie in anderen Kulturkreisen der Gebetsteppich....
Und das alles schleppen die in die Kabine - was neben dem Platz auch noch Ewigkeiten fürs Verstauen in Anspruch nimmt.
Da könnt ich regelmäßig platzen! Merkt man wahrscheinlich grad gar nicht, oder?:D
:rofl: :rofl: :rofl:
Deswegen gehe ich so gern als einer der Ersten in den Flieger, setz‘ mich hin, surfe im Forum und schau‘ mir das Elend um mich rum ned weiter an.... :)
Ja, das ist wohl die richtige Taktik...
Aber ich KANN das leider nicht vollständig ausblenden :mimimi:
linklater
19.02.2019, 23:39
:rofl: :rofl: :rofl:
Deswegen gehe ich so gern als einer der Ersten in den Flieger, setz‘ mich hin, surfe im Forum und schau‘ mir das Elend um mich rum ned weiter an.... :)
Ist auch meine Taktik, Stauraum zusätzlich abgesichert durch Platz am Notausgang...aber ich muss Norbert schon recht geben, es ist teilweise unglaublich, was die Leute mit an Bord schleppen. Gitarren sind auch ein gern gesehener Klassiker.
Du bist unentspannt.
Du hast meine Frage nicht verstanden. Auf den Monitoren heisst es "Gate open" (in der Lounge teilweise wird auf bestimmten MOnitoren nur noch der Flug angezeigt ohne aktuellen Status?), aber "Offen" ist das Gate nicht, sondern geschlossen, denn es wird nicht geboarded.
Oder heisst "Offen" das am GAte dann LH-Leute hinterm Schalter sitzen und für die Reisenden da sind, "closed" hingegen bedeutete, dass das Gate personell unbesetzt ist?
Sprachlich macht das alles keinen Sinn, analog dem zug "erhält Einfahrt" Schwachsinn der Bahn.
Das "Den FLugstatus nicht durchsagen wollen" in der Lounge (was ja nicht in der unbändigen Lautstärke der übersteuerten Durchsagen im Flugzeug selbst geschehen muss, sondern halt so gesäuselt) ist ja das eine - auf eben manchen (!) Monitoren nichtmal anzeigen zu wollen, ob ein Flug boarded, obwohl es bei denen auf den Korridoren ja geht...fail.
Sailking99
20.02.2019, 06:59
So ist es. Bei Gate Open ist das Gate besetzt.
Bei manchen Flughäfen wird dann auch der abgetrennte Bereich am Gate geöffnet. In Birmingham isz das z.B, so.
Wenn geboardet wird, dann sollte die Anzeige auf Boarding umspringen.
Und in den LH Lounges wird an den Monitoren boarding angezeigt, wenn am Gate die Nachricht „Boarding beginnt in wenigen Minuten“ gezeigt wird.
So hat man gerade noch genung Zeit zum Gate zu kommen.
Im Ausland wird ja oft noch in den Lounges angesagt.
Da stimmt nicht ganz - es gibt auch diesen "alten" Typ Hochformat-Monitor (zB im Abflugbereich B FFM non-Schengen) da stehet nur die Abflugzeiten ohne Status.
Stimmt. Und als letzter dann auch gerne mal Dein Handgepaeck auf den Schoss nehmen:-)
Darauf lasse ich mich gar nicht erst ein. Wenn die Crew nicht in der Lage ist, für die Business Class vorne die Fächer frei zu halten, dürfen sie mein Täschchen gerne persönlich verwahren. Das ist mittlerweile ein absolutes Unding, das selbst die Eco vorne schon beim Einsteigen alle Plätze blockiert an Stauraum.
Warum soll ich 30min früher aus der Lounge deswegen ?
Du hast meine Frage nicht verstanden. Auf den Monitoren heisst es "Gate open" (in der Lounge teilweise wird auf bestimmten MOnitoren nur noch der Flug angezeigt ohne aktuellen Status?), aber "Offen" ist das Gate nicht, sondern geschlossen, denn es wird nicht geboarded.
Oder heisst "Offen" das am GAte dann LH-Leute hinterm Schalter sitzen und für die Reisenden da sind, "closed" hingegen bedeutete, dass das Gate personell unbesetzt ist?
Sprachlich macht das alles keinen Sinn, analog dem zug "erhält Einfahrt" Schwachsinn der Bahn.
Das "Den FLugstatus nicht durchsagen wollen" in der Lounge (was ja nicht in der unbändigen Lautstärke der übersteuerten Durchsagen im Flugzeug selbst geschehen muss, sondern halt so gesäuselt) ist ja das eine - auf eben manchen (!) Monitoren nichtmal anzeigen zu wollen, ob ein Flug boarded, obwohl es bei denen auf den Korridoren ja geht...fail.
Open = offen / Mitarbeiter da für Fragen
Boarding = Boarding
@ Kalle : Sollst Du doch gar nicht und in aller Regel wird dein Handgepäck ein ganz ganz tolles Plätzchen im Flieger finden ;)
Open = offen / Mitarbeiter da für Fragen
...und die Schlange fürs Boarding beginnt sich blitzschnell zu bilden :rofl:
Darauf lasse ich mich gar nicht erst ein. Wenn die Crew nicht in der Lage ist, für die Business Class vorne die Fächer frei zu halten, dürfen sie mein Täschchen gerne persönlich verwahren. Das ist mittlerweile ein absolutes Unding, das selbst die Eco vorne schon beim Einsteigen alle Plätze blockiert an Stauraum.
Warum soll ich 30min früher aus der Lounge deswegen ?
Ja, die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht, dass Leute aus der Eco nach vor marschiert sind (also lange bevor das Boarding abgeschlossen war, nachher ists ja wurscht, wenn Platz ist) und begonnen haben, ihre Rucksäcke und sonstiges Zeug vorne reinzustopfen :rofl:
Ich bin lieber dann zu Beginn des Boardings dort, sonst wälze ich mich ja 20min in der Eco eingeklemmt bis zu Flieger. Bei den Kurzstreckenflügen gibt's ja fast nie einen eigenen Einstieg für die Business...
Und dann gibt's halt noch die Ferienflüge - nach Teneriffa geht ab Wien direkt nur Austrian Holidays - ohne Business mit den Leuten, die 1x/Jahr fliegen und die halbe Wohnung mit haben :kriese: Dank Kind kann man da aber auch beim Boarding elegant an der Schlange vorbei marschieren... :D
Done :gut:
https://up.picr.de/35150692nu.jpeg
Gratulation! Die Gültigkeit ist 18 Monate?
Du hast 12 Monate Zeit die 1.500 TP zu erreichen und danach hast Du 13 Monate Zeit den Status zu bestätigen...
Ich habe am 09.08. damit angefangen...
Ich muss mir das mal anschauen. Vielleicht macht ein Wechsel von *Alliance für mich Sinn. Ich bewege mich im Niemandsland zwischen SEN und HON seit Jahren. Leider ist man mit FRA als Homebase ein wenig eingeschränkt.
Da ich alles privat zahle...schau ich schon auf die besten Deals...beim Meilenprogramm, sowie bei den Flugpreisen...da ist BA top. Aber aus FRA macht das wahrscheinlich keinen Sinn. Denn alles geht ja von LHR aus...
Sailking99
26.02.2019, 05:57
Ich muss mir das mal anschauen. Vielleicht macht ein Wechsel von *Alliance für mich Sinn. Ich bewege mich im Niemandsland zwischen SEN und HON seit Jahren. Leider ist man mit FRA als Homebase ein wenig eingeschränkt.
Dann wird wahrscheinlich United ein gutes Programm für Dich sein.
Die SUW sind sehr gut einsetzbar und man bekommt als 1k wirklich viele davon.
Man muss halt mindestens 4 Flüge auf United Metall und Ticketstock pro Jahr mindestens haben.
Bei Kurzstrecken fliege ich eigentlich immer Economy und gehe dann vorzugsweise als einer der letzten an Bord. Bisher habe ich noch immer einen Stauraum für mein Handgepäck gefunden, wenn auch nicht immer direkt bei meinem Sitzplatz. Im Whorst Case musste ich mein Handgepäck auch schon beim Kabinenpersonal abgeben oder unter dem Vordersitz verstauen. Auf den Schoss nehmen musste ich hingehen noch nie was (dachte das ich auch verboten).
Hat mich bisher nicht gestört und hat den Vorteil, dass ich nicht noch länger in der Sardinenbüchse verbringen muss ;)
Im anderen Thread waren wir ja gestern bei der Frage, was bringt ein Status...
Gestern beim CheckIn in DXB mit meiner Mutti...Club World gebucht bei BA. Ich stelle die Koffer aufs Band.
Die Dame sagt: Darf ich Sie upgraden in die First ? Für die zweite Person muss ich aber 600€ berechnen...
Also habe ich im Endeffekt 300€ pP gezahlt für das Upgrade...für einen 8h Flug ein guter Preis, wie ich finde...
Für meine Mutti (83) war das natürlich mal eine ganz besondere Erfahrung...=)
Cool :gut:
Aber passiert das oft? Meine 2 einzigen Gratisupgrades hab ich mal bei Emirates (ohne Status vonEco in C) und bei einer kleinen Airline auf die C bekommen (da bin ich aber mit der Freundin des Airline Eigentümer geflogen)....
Von Star Alliance hab ich das bisher immer nur von Hons gehört...
linklater
27.02.2019, 08:12
Bin auch bei LH schon mehrfach von Eco auf Business upgrgraded worden, ist aber schon Jahre her. Trotz Senator-Status bin ich in den letzten Jahren nicht upgegraded worden (außer natürlich bei Benutzung der e-Voucher).
Newbie01
27.02.2019, 08:53
Also bei SA gibt es auch als Senator Upgrades.
Aber: Mittlerweile hängt es viel mehr vom gekauften Ticket ab. Einer Billig Eco Ticket hat weniger Chancen, als einer mit einer „höheren“ Buchungsklasse. In wieweit Senatoren dann sogar Hons (mit Billig Eco) überspringen können, weiß ich nicht.
Dann soll im Hintergrund angeblich ein Algorithmus laufen, der das potentielle Geschäft mit dem Kunden mit einbezieht. Da geht es um die Zukunft, nicht um die erfolgenden Meilen der Vergangenheit („ich bin so ein guter Kunde“).
Ein grobes, ungenaues Beispiel: Zwei Senatoren, beide mit der gleichen Buchungsklasse. Der eine ist 5 Jahre jünger. Der bekommt das Upgrade, der andere nicht. Weil mit Ersterem mehr Geschäft winkt. Kundenbindung und so. Ich meine das auch mal bei zweien mitbekommen zu haben.
Würde aus LH Sicht Sinn ergeben. Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Der Algorithmus ist vermutlich deutlich komplexer.
Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Meine Quelle ist Vielflieger mit guten Verbindungen zur LH.
Gestern, also heute Nacht, hat es mit einem kostenlosen Upgrade bei LH wieder funktioniert: LH DXB FRA
https://up.picr.de/35166255mz.jpg
Es war aber kein "echtes" Upgrade. Auf dieser Strecke gibt es keine LH First mehr. Der Service ist genau wie in der Business Class nur mit mehr Platz und besseren Sitzen. Die Purser haben mir erklärt das wird so bleiben bis LH in 2020 die neue First & Business Class vorstellt.
Sailking99
27.02.2019, 09:36
Super!
Als Sen konnte man früher auf diesen Strecken direkt einen der "First" Sitze ohne First Service vorab kostenfrei reservieren.
Das hat bei mir mit der alten F ein paar mal geklappt.
Und da im Flieger nix mehr zählt als Platz und Beinfreiheit, ist das Gold wert.
Das ist leider ein Luxus, welcher ausläuft. LH hat die F Strecken ja drastisch reduziert, aber die Flotte noch nicht angepasst.
Je mehr 350er kommen, desto weniger wird es solche Situationen geben, da der 350er hat ja nur noch Y / PY /C und keine F mehr. :wall:
Ich bin mal gespannt wo es mit der F hingeht.
Befürchte ja, dass mit der neuen C die F weitesgehend eingestellt wird.
So wie bei BA. Die C wird in F unbenannt und die PY wird die "neue" C und stark ausgeweitet.
Also F Sitze genießen solange es geht. :gut:
Sailking99
27.02.2019, 09:47
Also bei SA gibt es auch als Senator Upgrades.
Aber: Mittlerweile hängt es viel mehr vom gekauften Ticket ab. Einer Billig Eco Ticket hat weniger Chancen, als einer mit einer „höheren“ Buchungsklasse. In wieweit Senatoren dann sogar Hons (mit Billig Eco) überspringen können, weiß ich nicht.
Dann soll im Hintergrund angeblich ein Algorithmus laufen, der das potentielle Geschäft mit dem Kunden mit einbezieht. Da geht es um die Zukunft, nicht um die erfolgenden Meilen der Vergangenheit („ich bin so ein guter Kunde“).
Ein grobes, ungenaues Beispiel: Zwei Senatoren, beide mit der gleichen Buchungsklasse. Der eine ist 5 Jahre jünger. Der bekommt das Upgrade, der andere nicht. Weil mit Ersterem mehr Geschäft winkt. Kundenbindung und so. Ich meine das auch mal bei zweien mitbekommen zu haben.
Würde aus LH Sicht Sinn ergeben. Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle. Der Algorithmus ist vermutlich deutlich komplexer.
Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Meine Quelle ist Vielflieger mit guten Verbindungen zur LH.
Das ist halb richtig.
Die Einstufung bei LH ist inzwischen klar nach Ticketpreis /Revenue geregelt. (Muss den Link noch einmal dazu suchen)
Bei Überbuchung geht das Upgrade zuerst an die Personen mit dem teuersten Tickets aus der nächst niedrigeren Serviceklasse. Status egal.
Erst nachdem die teueren Ticktes beachtet wurden dann werden Stati beachtet und dort auch wieder die Ticketpreise. Also bei gleich teuren Ticket hat der Hon vor dem Sen vor dem FTL die besseren Chancen.
LH hat faktisch den Status bei Upgrades komplett entwertet und auf Revenue umgestellt. Die Meilenvergabe ja auch.
Wer also, so wie ich, als SEN immer auf billigen Tickets fliegt bekommt keine Upgrades mehr. Und genau so ist es auch in den letzte Jahren passiert und ich bin nicht bei den alten Fliegern.
Auch die Meilen auf dem Konto werden ab Mai wieder weiter entwertet durch die Erhöhung der benötigten Meilen.
Leider ist M&M ein wirklich schlechtes Programm für Vielflieger geworden. Es ist halt jetzt ein Vielzahler und kein Vielfliegerprogramm mehr.
Sobald ich wieder mehr USA im Programm habe, steige ich auf United um. Die SWU Voucher sind wirklich sinnvoll und kommen ab 1k in größerer Menge rein. Auch wird man als 1k auf United immer upgegraged. (Mal sehen wie lange noch)
Newbie01
27.02.2019, 09:51
Aber genau das habe ich doch gesagt... aber egal.... :dr:
Ich glaube ja, dass der Flight Manager manchmal noch eingreift. In wieweit er das System überstimmen kann, weiß ich auch nicht.
Was passiert ab Mai? Da habe ich noch gar nichts gehört....
Sailking99
27.02.2019, 09:53
Stimmt.
Das mit dem Alter stimmt halt nur nicht. Soweit ich weiß dürfen die das nicht.
Hier die Änderungen bei den Awardflügen.
https://meilenoptimieren.com/miles-and-more-entwertet-awardchart-2019/
Newbie01
27.02.2019, 10:00
Alles klar, danke!!
Vorhin erstmal Post bekommen von Emirates...
https://up.picr.de/35166662sc.png
https://up.picr.de/35166663va.png
habe ich umgehend storniert...die setzen jetzt anderes Equipment ein auf der Strecke...
Nur noch Eco und Business, keine First mehr...
Welche Type war es und welche ist es jetzt?
Emirates operiert nur 777 und A380 in 2- bzw. 3- Klassen Bestuhlung
Wäre mir bei den kurzen Legs jedoch vollkommen Wumpe...
Emirates operiert nur 777 und A380 in 2- bzw. 3- Klassen Bestuhlung
Wäre mir bei den kurzen Legs jedoch vollkommen Wumpe...
Aber nicht, wenn ich extra die beiden Flüge rausgesucht habe, um Emirates 1st endlich mal zu fliegen.
Die anderen waren mir nämlich viel zu teuer...3h müssen da reichen...:D
Gestern, also heute Nacht, hat es mit einem kostenlosen Upgrade bei LH wieder funktioniert: LH DXB FRA
https://up.picr.de/35166255mz.jpg
Es war aber kein "echtes" Upgrade. Auf dieser Strecke gibt es keine LH First mehr. Der Service ist genau wie in der Business Class nur mit mehr Platz und besseren Sitzen. Die Purser haben mir erklärt das wird so bleiben bis LH in 2020 die neue First & Business Class vorstellt.
Der Sitz sieht aber top aus :gut:
Musste ich irgendwie haben...
Finde die Idee super...
https://up.picr.de/35206662do.jpg
Edith hats gefunden... Ist das auf der Rückseite echt grün? :grb:
Servicelink:
https://www.aviationtag.com
https://up.picr.de/35207367bl.jpg
Das Teil ist echt cool...
Bestellt :rofl:
Super :gut:
meldestelle
04.03.2019, 20:21
Bestellt :dr:
Gruß
Thomas
Ist das auf der Rückseite echt grün? :grb:
Ja gehört so. LFZ sind vor dem Branding bei der Abnahme Grün. Deshalb spricht man auch von einer GREEN DELIVERY vor Paint und Exterior Job.
Sailking99
05.03.2019, 06:59
Is ja cool. 8o
ROLlingEXport
05.03.2019, 07:38
Finde die Idee super...
Servicelink:
https://www.aviationtag.com
Coole Sache, vielen Dank!:dr: Ist auch die Star of Switzerland/ Breitling dabei! :gut:
Muigaulwurf
05.03.2019, 08:02
Nix mehr mit Flüge schwänzen:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/lufthansa-verklagt-passagier-weil-er-anschlussflug-schwaenzt-no-show-tricks-a-1255550.html
Reverend_O
05.03.2019, 08:58
Nix mehr mit Flüge schwänzen:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/lufthansa-verklagt-passagier-weil-er-anschlussflug-schwaenzt-no-show-tricks-a-1255550.html
Au contraire. Lufthansa hat in der ersten Instanz verloren und sich - zumindest in Vielfliegerkreisen - etwas lächerlich gemacht:
- Klage eingereicht
- Versuch, die Klage zurückzunehmen
- Beklagter hat abgelehnt, um Rechtssicherheit herzustellen
- Klage als unbegründet abgewiesen
Die Berufung steht noch aus.
Wen die Details interessieren: hier der Link (https://www.franz.de/kanzlei/news/sanfte-landung-ag-berlin-staerkt-verbraucherrechte-gegenueber-lufthansa/?utm_source=vf&utm_medium=sm&utm_campaign=agml) zum Anwalt des Beklagten mit allen Infos inkl. Urteil.
Sailking99
05.03.2019, 09:48
Ja, das steht schon lange in den AGBs der Fluglinien.
Neu ist, dass es LH versucht einzuklagen.
Ich halte das ja für falsch und bin wirklich auf die Gerichtsurteile gespannt.
Wieso soll ich nicht mit meinem Ticket machen können was ich will?
Wenn ich will, dass man Sitz leer durch die Gegend fliegt, also nicht einsteige dann ist das mein Ding, wäre mein Rechtsgefühl.
Ist doch beim Hotelzimmer genauso und bei der Bahn auch. :ka:
Wenn ich jetzt das Spiel weiterdenke, dann wird es erst recht gruselig.
Wohne in Fra, buche aber, aus welche Gründen auch immer, MXP-Fra-NYC-Fra-MXP und profitiere vom güstigen Flug.
Jetzt erkranke ich im NYC und buche einen Flug nach Fra zurück. Jetzt kann mich die LH auf einen teureren Flug Fra-NYC verklagen, da ich ja vielleicht vom einem günstigen EX EU Flug gegenüber einem One Way nach NYC profitiert habe. Oder vielleicht sogar es billiger war so zufliegen als ex D nach NYC und zurück zu fliegen.
Ich frag mich wirklich wer soviel Zeit bei LH hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviele Leute gibt die extra eine Kringel über Ex EU fliegen, damit es billiget wird. :ka:
Wenn es wirklich so viele sind, dass sich eine solcher Imageschaden lohnt, dann ist anscheinend der Ticketpreis in D zu hoch.
LH ist für mich langsam durch, und das nach 15+ Jahren Frequent Traveler mit regelmäßig über 60 Segmenten p.a.
Das hängt mit deren Preispolitik zusammen, Meilenvergabe, dem immer nerviger werdenden FRA, usw.
Meine Star Alliance Flüge buche ich fast ausschließlich über Swiss. *A Gold müsste ich bald über die Amex Platin/Krisflyer Kombo bekommen.
Meilen sammle ich jetzt ebenfalls über die Amex Platin und platziere sie dann dort, wo ich sie brauche.
Finde die Idee super...
https://up.picr.de/35206662do.jpg
Wann kommt der A380?
Wann kommt der A380?
Wenn einer irgendwo steht, der ausgesondert ist...
Reverend_O
05.03.2019, 11:18
Ja, das steht schon lange in den AGBs der Fluglinien.
Neu ist, dass es LH versucht einzuklagen.
Ich halte das ja für falsch und bin wirklich auf die Gerichtsurteile gespannt.
Wieso soll ich nicht mit meinem Ticket machen können was ich will?
Wenn ich will, dass man Sitz leer durch die Gegend fliegt, also nicht einsteige dann ist das mein Ding, wäre mein Rechtsgefühl.
Ist doch beim Hotelzimmer genauso und bei der Bahn auch. :ka:
Wenn ich jetzt das Spiel weiterdenke, dann wird es erst recht gruselig.
Wohne in Fra, buche aber, aus welche Gründen auch immer, MXP-Fra-NYC-Fra-MXP und profitiere vom güstigen Flug.
Jetzt erkranke ich im NYC und buche einen Flug nach Fra zurück. Jetzt kann mich die LH auf einen teureren Flug Fra-NYC verklagen, da ich ja vielleicht vom einem günstigen EX EU Flug gegenüber einem One Way nach NYC profitiert habe. Oder vielleicht sogar es billiger war so zufliegen als ex D nach NYC und zurück zu fliegen.
Ich frag mich wirklich wer soviel Zeit bei LH hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviele Leute gibt die extra eine Kringel über Ex EU fliegen, damit es billiget wird. :ka:
Wenn es wirklich so viele sind, dass sich eine solcher Imageschaden lohnt, dann ist anscheinend der Ticketpreis in D zu hoch.
Wenn ich es richtig verstehe, begründet sich die Klageabweisung erst einmal nur auf der Intransparenz. Wäre interessant, ob die AGB grundsätzlich unwirksam sind im Hinblick auf den "Flugverzicht".
Intuitiv würde ich auch davon ausgehen, dass LH verlieren wird (wobei da auch etwas Hoffnung dabei ist). Wenn LH (oder jede andere Fluglinie) eine derartige Preispolitik betreibt, braucht sie sich nicht wundern, wenn ihr das auf die Füße fällt. Im konkreten Fall ist ja auch schön nachzulesen, dass man von Oslo via Frankfurt nach Seattle für 657 EUR in der Businessclass fliegen kann. Das ist einfach nicht vermittelbar und da gibt es im Grunde auch keine Analogien.
Bemerkenswert finde ich, welche Kreise der Fall zieht. International ist das Thema in sehr vielen Medien dargestellt worden, und ich wundere mich tatsächlich auch, dass LH sich den Schuh weiter anziehen möchte.
Sailking99
05.03.2019, 11:36
Bei der LH wundere ich mich schon garnicht mehr. :ka:
Wildstarfan
05.03.2019, 12:00
Auch bestellt, coole Idee.
Coole Sache, vielen Dank!:dr: Ist auch die Star of Switzerland/ Breitling dabei! :gut:
Klassisches Forumsopfer..... KLM 747 bestellt..... mit der bin ich sogar mal geflogen :D sehr cooles Teil....
Muigaulwurf
07.03.2019, 16:11
Da ist es ja :gut::D
Lustig auch dass der Jürgen eine frühere Nummer hat obwohl er den Tag später gekauft hat. :D
Ja, das stimmt. Ich schätze die greifen in die grosse Kiste hinterm Schreibtisch :D
Das blau v. KLM kommt auch gut...:gut:
meldestelle
26.03.2019, 19:26
Update:
Als Platinum Card Inhaber oder Inhaber einer Platinum Card Zusatzkarte genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München (bis 31. Oktober 2019) sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt (bis 31. Oktober 2019).
Gruß
Thomas
Hey cool, die hab ich....bis wann geht die Aktion?
Fliege erst Mitte März
Edit: schon gefunden, geht bis zum 31.05.19.
Danke für den Hinweis.:gut:
Datejust94
30.03.2019, 09:22
Lohnt sich das FCT?
Bin noch unentschlossen zwischen Korean Air und Lufthansa für diesen Sommer, aber nur bei Lufthansa bekomme ich ja Zugang. Oder ist der einzige Unterschied zur Lounge mehr oder weniger die Autofahrt zum Flugzeug?
Nun war es endlich soweit und habe heute morgen gebucht. Freue mich auf das FCT und die F in der 747 :)
Sailking99
30.03.2019, 09:32
Dann viel Spaß.
Pass auf, dass Du in der 747-8 den richtigen Sitz buchst.
Da ist die F nicht ganz glücklich platziert und bei einigen Sitzen (Reihe 3) sitzt man doch recht nah zum Nachbarn.
Datejust94
30.03.2019, 09:46
Danke
Ich habe Reihe 2 genommen, die soll die meiste Privatsphäre haben.
meldestelle
10.04.2019, 16:45
So - heute zum ersten Mal in der neu renovierten Hugo Junkers Lounge in Düsseldorf. Herrlich - unten proppenvoll und oben kein Mensch ausser mir :-)
209154
Gruß vom Airport
Thomas
Newbie01
10.04.2019, 18:16
Dann viel Spaß.
Pass auf, dass Du in der 747-8 den richtigen Sitz buchst.
Da ist die F nicht ganz glücklich platziert und bei einigen Sitzen (Reihe 3) sitzt man doch recht nah zum Nachbarn.
Hm. Ich hatte Reihe eins, da ist dann aufgrund der Krümmung der Ottomane kleiner und ich habe meine Tasche nicht untergebracht. Was sonst immer geklappt hat.
der Abstand in drei kam mir jetzt nicht kleiner vor als sonst.
Überhaupt war die 747 ab FRA nach PDG ziemlich runtergekommen. Die "guten" Flieger gehen ab Muc, ich musste nur über FRA fliegen.
Übrigens ist die Bade-Ente im FCL jetzt schwarz mit güldenen Schnabel. Auf Wunsch gibt es ein Bild, aber ich vermute doch stark, dass das hier schon gepostet wurde. Sage es nur der Sicherheit halber.
Schwarz mit goldenem Schnabel gab’s letztes Jahr aber auch schonmal. Bei unser beider Paderborn Ausflug.... ;)
Newbie01
10.04.2019, 20:04
:ka: :rofl:
An den erinnere ich mich noch... und das gerne.
Aber was habe ich verpasst bzw. welche Anspielung verstehe ich nicht?
Sorry, stehe gerade echt auf dem Schlauch #peinlich :weg:
Nix verpasst und keine Anspielung. Nur dass es zu der Zeit auch schon die schwarze Ente mit dem goldenen Schnabel gab.... :ka: ;)
Ich und auch meine Frau haben fast 200'000 Meilen angesammelt und ich frage mich jetzt wie man die am besten in einen Business-Flug investiert.
Habe mal auf der M&M Homepage geschaut, doch da bekomme ich keine Verfügbarkeiten angezeigt. Gibt es noch andere, besser Möglichkeiten als direkt über M&M?
Hier, ich dreh' grad so ein bisserl durch. Vielleicht kann ja hier einer helfen?
Bitte WIE errechne ich mir im Voraus, wieviele (Status-)Meilen ich auf welcher Strecke in welcher Buchungsklasse bekomme? Ich krieg's einfach nicht hin. War früher so herrlich einfach, jetzt geht's nur noch über die App. Die will so Sachen wie den Ticketpreis wissen. Den kenn ich ja aber noch gar nicht, da ich noch nicht gebucht habe. Und wenn ich irgendwas eingebe, erhalte ich immer abwechselnd das Ergebnis "0 Meilen" oder Systemfehler. Ich werd' WAHNSINNIG!!!!!
:kriese:
Sailking99
30.04.2019, 15:46
Weltbeste IT. :ka:
Haste Desktop Rechner probiert?
Vergiss es. Den auf der Homepage haben sie abgeschaltet. Es gibt nur noch den in der App. :rolleyes:
Aber: die App war auch nicht in der Lage, meine Kontaktanfrage nach Alternativen auszusenden. Auch da nur eine Fehlermeldung. Insofern also zumindest konsequent durchprogrammiert, das Ganze..... :rofl: :wall:
Sailking99
30.04.2019, 15:51
Ich und auch meine Frau haben fast 200'000 Meilen angesammelt und ich frage mich jetzt wie man die am besten in einen Business-Flug investiert.
Habe mal auf der M&M Homepage geschaut, doch da bekomme ich keine Verfügbarkeiten angezeigt. Gibt es noch andere, besser Möglichkeiten als direkt über M&M?
Über die M&M Hotline anfragen.
Ansonsten hilft nur regelmässig nachsehen. Das Tool ist angeblich Echtzeit und ändert sich ständig.
Aber mit 200k für zwei wird es eng.
USA in C sind z.B. Schon 105k pro Person, wenn ich das richtig weiß.
Dubai sollte aber 5.B. gehen. Das ist deutlich weniger.
Alternativ könnte man kombiniert PE und C anfragen. Dann reichst vielleicht auch nach USA.
Die Award Tabelle hift bei der Zielfindung. :gut:
Hier, ich dreh' grad so ein bisserl durch. Vielleicht kann ja hier einer helfen?
Bitte WIE errechne ich mir im Voraus, wieviele (Status-)Meilen ich auf welcher Strecke in welcher Buchungsklasse bekomme? Ich krieg's einfach nicht hin. War früher so herrlich einfach, jetzt geht's nur noch über die App. Die will so Sachen wie den Ticketpreis wissen. Den kenn ich ja aber noch gar nicht, da ich noch nicht gebucht habe. Und wenn ich irgendwas eingebe, erhalte ich immer abwechselnd das Ergebnis "0 Meilen" oder Systemfehler. Ich werd' WAHNSINNIG!!!!!
Musst Du nicht ausfüllen, reicht die erste Seite mit Strecke und Buchungsklasse. Hat bei mir zumindest in der APp immer geklappt...
Nö. Da kommt ein Warnhinweis, dass alle Felder ausgefüllt sein müssen. Hast Du die iOS oder die Android App?
iOS
Erinnere Dich, wir haben WhatsApp geschrieben, ob sich mit Mauritius mein FTL ausgeht, da hab ich Dir Screenshots geschickt... Das ging ohne Preis.
Über die M&M Hotline anfragen.
Ansonsten hilft nur regelmässig nachsehen. Das Tool ist angeblich Echtzeit und ändert sich ständig.
Aber mit 200k für zwei wird es eng.
USA in C sind z.B. Schon 105k pro Person, wenn ich das richtig weiß.
Dubai sollte aber 5.B. gehen. Das ist deutlich weniger.
Alternativ könnte man kombiniert PE und C anfragen. Dann reichst vielleicht auch nach USA.
Die Award Tabelle hift bei der Zielfindung. :gut:
Hast Du schon bei meilenschnaeppchen.de geschaut? Hab da meinen letzten Flug FRA - LAX hin und zurück Business Class für 55.000 Meilen gebucht.
Pharmartin
30.04.2019, 17:34
Wirf mal regelmäßig einen Blick in die Meilenschnäppchen....ich bin im März mit einem Kumpel nach SF geflogen, hin und zurück BC für gerade mal 55k Meilen.
Wenn du "normal" fliegen willst, wird das knapp mit den 200k, das reicht gerade mal inneneuropäisch.
Wie gesagt, Meilen verbrauche ich nur in Kombination mit den Schnäppchen oder aber als Upgrade.
Edit: hätte den Thread wohl noch weiter lesen sollen:]
Reverend_O
30.04.2019, 18:44
Hast Du schon Where to Credit (http://www.wheretocredit.com) versucht? Bin mir allerdings nicht sicher, ob da nur Prämienmeilen angezeigt werden.
Barnabas
30.04.2019, 18:55
Meilenschnäppchen für USA wieder für Flüge ab 15.07. für 55k :gut:
Ging bei uns zeitlich leider nicht aus, daher 105k pro Business Flug :motz:
Sailking99
30.04.2019, 19:03
Aber aufpassen!
Meilenschnäppchen sind nicht stornierbar.
Da ist dann bei Nichtantritt alles flöten.
Datejust94
30.04.2019, 19:33
Erhöht Lufthansa nicht ab morgen die Meilenpreise? Da war doch was :grb:
Sailking99
30.04.2019, 19:40
Dieses Jahr werden die Awards angehoben.
Kann sein, dass dies ab Mai ist.
Ich habe 200'000 Meilen pro Person ;)
Meilenschnäppchen kenne ich, aber da ist Buseness oft nicht verfügbar. Deshalb dachte ich, dass man irgendwo ohne Rabatt oder Schnäppchen nachschauen kann.
Sailking99
30.04.2019, 21:47
Dann wird‘s aber gleich deutlich spannender.
Für 200k pro Person sollte z.B. USA in F drinnen sein.
China z.B. Wären 210k pro Person. (Alte Meilenwerte vor Erhöhung)
Wenn Du andere Airlines ausserhalb der LH Alliance willst, dann Strecke raussuchen und Anfragen.
Man kann sich auch auf Warteliste sitzen lassen.
Bist Du zufälligerweise Sen oder Hon?
Dann könntest du den CompanionAward nutzen und die Zweite Person fliegt zur Hälfte der Meilen.
Alle Meilen müssen aber vom Sen/Hon Konto kommen.
Am besten täglich mit dem M&M Tool und den Daten spielen. Die Verfügbarkeiten ändern sich oft täglich.
Und bei der Hotline so lange anrufen bis man einen kompetenten Mitarbeiter gefunden hat.
Die sind dann oft kreativ und finden Lösungen z.B. Mit anderen Airlines oder Umsteigen, welche man selber im Tool nicht gesehen hat.
Wenn man maximieren will, dann Flug mit Singapore in F versuchen zu bekommen. :gut:
Reverend_O
01.05.2019, 10:30
Eine Empfehlung für die grundsätzliche Award Verfügbarkeit ist die Website von United (https://www.united.com/en/de). Wenn man da die Verbindung eingibt und "Book with miles" Anklickt, bekommt man meiner Erfahrung nach deutlich mehr Verbindungen unterschiedlichster Carrier angezeigt als bei M&M.
Da stimmen dann zwar die Meilenwerte und Gebühren nicht, aber mit der Information kommt man dann bei der M&M Hotline schneller weiter...
Klassiker war z.B. früher DE-BKK in F. Da gabs bei LH nie was, über United bekam man dann fast grundsätzlich mit TG Verbindungen ab MUC oder FRA, via CDG sogar mit dem A380.
Besten Dank schon mal für die Antworten und nein, Sen oder Hon bin ich nicht, habe meine Meilen neben den Flügen hauptsächlich mit meiner KK gesammelt.
Weltbeste IT. :ka:
In der Tat so der Knaller. Grad einen Flug umbuchen wollen. Alle Möglichkeiten, ohne Zuschlag umzubuchen, die ich auswähle, enden in einer Fehlermeldung. Hotline angerufen: es gäbe an dem Tag gar keinen Flug im gleichen Tarif. Ja aber es werden mir doch gleich fünf davon aufgezeigt! Ja, das System sei nicht auf dem neusten Stand....
:rofl: Ohne Worte! :wall:
Sailking99
02.05.2019, 14:44
Manchmal ist aber auch die Hotline nicht auf dem neusten Stand.
Im Zweifel noch einmal anrufen und testen, ob der Mitarbeiter fitter ist.
Alternativ kann sicherlich der Biff auch einen Flug buchen. ;)
:rofl:
Den werd ich mit sowas belästigen... ;)
Sailking99
02.05.2019, 14:50
Logo.
Dann ruf halt den Ralf von Sky Travel an.
Flugbuchung ist doch (oder war zumindestens mal) auch die Kernkompetenz von einem Reisebüro.
Kostet zwar dann vielleicht eine Bearbeitungsgebühr, aber es passt halt auch danach.
Nee, für komplexere Buchungsgeschichten hab' ich ja meinen Ansprechpartner. Aber so nen Minipli Flug umbuchen - kann ich normal schon selbst. Sofern die Lufthansa IT das zulässt..... =)
Ich versuche seit heute Morgen FRA - TPE umzubuchen. Ein wenig knifflig und kompliziert. Ich wurde schon 3 mal aus Versehen aus der Leitung geworfen... Online ist die Umbuchung leider nicht durchführbar.
herriflens
04.05.2019, 11:15
Erhöht Lufthansa nicht ab morgen die Meilenpreise? Da war doch was :grb:
ab 9.5. laut der app
Muigaulwurf
20.05.2019, 08:23
Lufthansa-Kunden werden in Zukunft nicht mehr mit Mercedes chauffiert:
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/lufthansa-mercedes-benz-ist-kein-hon-circle-mehr-16192433.html
Witzig! Hatte mich gerade am Freitag noch gefragt, warum in Wien vor dem HON Bereich so ungewöhnlich viele S-Klassen rumstehen. Sind wohl nach Österreich verschoben worden.... ;)
Datejust94
20.05.2019, 09:15
Hatte mich schon so darauf gefreut. Wobei ein Porsche nun ja nicht wirklich schlechter ist und der tolle Ausblick bei der Fahrt ist ja herstellerunabhängig.
Wieder mal ein neuer Gag der Lufthansa IT. Schaut man sich das Meilenkonto an, werden die letzten 10 Positionen angezeigt. Klickt man dann auf "Ältere Beiträge laden", blenden sich Positionen aus Februar ein. Alles, was zwischen - in meinem Fall - Mitte Februar und Mitte April war - ist weg. :rofl: :wall:
Ist das bei Euch auch so?
Bei mir ist alles da :ka:
Bei der Lufthansa scheint so etwas öfter vorzukommen. Ich hatte bisher null Probleme, aber bin mit denen auch kaum unterwegs.
Vielleicht 6 mal im Jahr auf Ultra-Kurzstrecke. Bisher bin ich eigentlich mit dem M&M Programm sehr zufrieden. Teste das gerade seit ein paar Wochen.
Habe für meinen Flug HAJ-FRA 125 Meilen bekommen - Kosten waren 90€, für ein Zeitungsabo 115€ habe ich 10.000 Meilen bekommen. :D
Ja, nur leider keine Statusmeilen. Sonst würde ich auch noch zur Leseratte.... :D
Kurze Frage: weiß jemand von Euch, an welchem Terminal in Frankfurt die internationalen Flüge von Eurowings starten? Find' da nix drüber.... Z? B? oder - C? :kriese:
Welchen Flug bedient EW international ab FRA?
Hallo,
ich bin bis auf BA Bronze mittlerweile leider statuslos.
Demnächst stehen zwei United Airlines Langstreckenflüge in ultra-billig Eco (K) an. Ich frage mich nun welches Meilenprogramm ich für diese Flüge am besten verwende? M&M würde ich mal ausschließen.
Profil: Wenigflieger, ex-FRA, meist Star Alliance.
Reverend_O
27.05.2019, 11:41
Kurze Frage: weiß jemand von Euch, an welchem Terminal in Frankfurt die internationalen Flüge von Eurowings starten? Find' da nix drüber.... Z? B? oder - C? :kriese:
Meines Wissens fliegt Eurowings überhaupt nach ab/nach FRA...
Hmmm. Daran kann es vielleicht liegen, dass ich nix finde.... :rofl:
Der Flug ist erst im Dezember. EW 1252 von FRA nach BGI. Flugzeiten haben sie gerade heute nach Vorne geschoben, sodass ich jetzt dankbarerweise 30 Minuten Transferzeit übrig habe. Von A nach Z oder B sollte sich das knapp ausgehen. Wenn's aber C ist, war's das..... :rolleyes:
biffbiffsen
27.05.2019, 11:51
Meines Wissens fliegt Eurowings überhaupt nach ab/nach FRA...
Freilich fliegt die EW im Charter ab/bis Frankfurt.
Ab Winter einiges.
Da das aber erst im Winter beginnt, weiss da noch niemand was genaues.
Ich rechne aber mit C
Sailking99
27.05.2019, 11:52
Ich vermute mal, dass der Terminal noch nicht final festgelegt ist.
Die stricken wahrscheinlich noch den Flugplan und verhandeln wahrscheinlich auch mit Fraport.
https://www.flugrevue.de/zivil/langstreckenangebot-wird-ausgebaut-eurowings-bald-auch-ab-frankfurt/
Reverend_O
27.05.2019, 11:53
Hallo,
ich bin bis auf BA Bronze mittlerweile leider statuslos.
Demnächst stehen zwei United Airlines Langstreckenflüge in ultra-billig Eco (K) an. Ich frage mich nun welches Meilenprogramm ich für diese Flüge am besten verwende? M&M würde ich mal ausschließen.
Profil: Wenigflieger, ex-FRA, meist Star Alliance.
Die Frage ist, ob Du mit deinem Profil überhaupt einen signifikanten Status erreichen kannst. Die Gutschrift der Prämienmeilen kannst Du bei Where to Credit (https://www.wheretocredit.com/deutsch) prüfen.
Fliegst Du öfter in die USA, ist Mileage Plus vielleicht noch so verkehrt. Da bekommst Du die vollen Entfernungsmeilen (außer bei Economy Basic) als Statusmeilen gutgeschrieben. Ggf. reicht das dann für Star Alliance Silber - hat ein paar (wenige) Vorteile und ab Silber hast Du bei United dann die Chance, beim Checkin in der Economy Plus einen Sitzplatz (plus ca. 11 Zentimeter Sitzabstand) zu ergattern.
Darüber hinaus sind Steuern und Gebühren bei Mileage Plus im Vergleich zu Miles&More sehr günstig.
Nachteile (u.a.): Du kannst die Prämienmeilen praktisch nur für Flüge (und ggf. Upgrades) verwenden und Du brauchst pro Jahr vier Segmente auf United Metall, um deinen Status ggf. zu behalten.
Evtl. macht für dich Miles&More in Kombination mit der Kreditkarte durchaus Sinn. Wenn es für Prämientickets o.ä. nicht reicht, kannst Du dir zumindest irgendwas aus dem Miles&More Prämienkatalog aussuchen (oder mit dem ein oder anderen Zeitungsabo evtl. doch bis zu einem Business-Schnäppchen aufstocken).
Reverend_O
27.05.2019, 11:54
Freilich fliegt die EW im Charter ab/bis Frankfurt.
Ab Winter einiges.
Da das aber erst im Winter beginnt, weiss da noch niemand was genaues.
Ich rechne aber mit C
Ah, ok, danke! :gut:
Ich rechne aber mit C
FCUK! =(
biffbiffsen
27.05.2019, 12:10
Hey, nur ich rechne damit.
Bitte noch kein Seil und Stuhl kaufen!
:op:
Percy, verbindest du mit LH / *A in FRA zu dem EWR Flug? Ich hatte das mal mit SQ und LH und ich hatte das Glück, dass sich LH mit SQ Counter in Verbindung gesetzt hatte und ich mit einem Buggy abgeholt wurde, um meine Verbindung zu bekommen. Das war von a nach Z in FRA.
:rofl:
Nein, aber ich rechne ja im Grunde auch fest damit, dass es C ist. Bis Dezember wird Eurowings die Abflugzeiten aber sowieso noch drölfundzwanzigmal ändern, also warte ich erst einmal ab.....
Percy, verbindest du mit LH / *A in FRA zu dem EWR Flug? Ich hatte das mal mit SQ und LH und ich hatte das Glück, dass sich LH mit SQ Counter in Verbindung gesetzt hatte und ich mit einem Buggy abgeholt wurde, um meine Verbindung zu bekommen. Das war von a nach Z in FRA.
Beide Flüge sind auf einer Buchung und auch der EW Flug ist über den entsprechenden LH Codeshare gebucht. Insofern wäre das jetzt auch mal meine Hoffnung, dass sich die Lufthansa da irgendwie vor Ort drum kümmern wird.
biffbiffsen
27.05.2019, 12:16
Blöd ist halt, dass BGI so richtig mies mit Alternativverbindungen ist, falls es nicht klappt.
Ach, DAS ist kein Problem. Falls es nicht klappt, ist das Schiff eh weg. Dann brauch' ich auch nimmer nach BGI..... :rofl:
meldestelle
27.05.2019, 12:24
Drücke die Daumen, nicht das Du zu spät kommst :op:
Viel mehr würde mich das hier nicht unbedingt beruhigen: "OPERATED BY SUNEXPRESS "
Gruß
Thomas
Oh sh*t! Ich habe eben erfahren, dass mein LH Flug PMI nach FRA mit SunExpress ist. =(
Drücke die Daumen, nicht das Du zu spät kommst :op:
Dann liegt es an Euch, mit dem Kapitän zu sprechen..... :bgdev:
Viel mehr würde mich das hier nicht unbedingt beruhigen: "OPERATED BY SUNEXPRESS "
Versteh' ich jetzt ned. Dein Flug? :grb:
Eine kurze Fragen an die Profis: Ich werde wohl 10-15 Hin und zurück Kurzstrecke HH-D oder HH-Fra pro Jahr Biz fliegen. Lohnt sich der Aufwand mit irgend einer Karte? Miles and More oder so? Oder ist das Pillepalle? Bisher hab ich das bei der Buchung eh meistens vergessen...