PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo geht der Preis der blauen 5711 denn hin???

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Mr. Subby
26.04.2017, 09:39
Also chrono24 ist für mich kein Anhaltspunkt da es die Preise die tatsächlich gezahlt werden nicht wirklich wiedergibt.
Das sind Wunschpreise der Verkäufer die dort zu finden sind.

Kalle
26.04.2017, 09:56
na, briefkasten schon übervoll?:bgdev:
Wenn es Dich interessiert, keine einzige PN und die geht definitiv in den SC...also ruhig bleiben...

gonzo85
26.04.2017, 10:06
Die einzige Regel, die hier zählt, ist, dass die Vorstellungen von Verkäufer und Käufer hinsichtlich eines angemessenen Preises sich decken müssen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige hier unter einem "fairen" Preis einen Verkaufspreis deutlich unterhalb des Marktpreises verstehen. Für eine solche Preisgestaltung gibt es aber keinen vernünftigen Grund, denn die verkaufte Uhr hat nun mal zum Zeitpunkt des Verkaufs den "Marktwert" und mir ist nicht erkennbar, warum der Verkäufer (um "fair" zu sein) dem Käufer etwas "schenken" muss.

Absolut!

Klar, wenn man im Forum verkauft, ggf. sogar an jemanden mit dem man schon zu tun hatte, wird man sich um die letzten x-Euro nicht streiten, aber Marktwert ist Marktwert.

Der Marktpreis einer ungetragenen 5711 mit weißem Zifferblatt dürfte (Chrono24 gibt hierfür Hinweise) zwischen EUR 26.000 und EUR 29.000 liegen.

Da bin ich allerdings nicht ganz bei dir. Zumindest nicht von privat. Ich würds mit 25k versuchen.

Flopi
26.04.2017, 10:23
Da bin ich allerdings nicht ganz bei dir. Zumindest nicht von privat. Ich würds mit 25k versuchen.

Warum sollte es da einen Preisunterschied geben???
Bei einer gebrauchten Uhr verstehe ich das noch, da der Händler 1 Jahr Garantie geben muss.
Bei einer neuen Uhr mit noch gültiger Herstellergarantie sehe ich überhaupt keinen Grund, warum der Preis von Privat unter dem Preis des Händlers liegen sollte !!!

Darki
26.04.2017, 10:27
Wobei imho der Herstellergarantie mehr Gewicht beizumessen ist, als der Händlergarantie.

gonzo85
26.04.2017, 10:34
Warum sollte es da einen Preisunterschied geben???
Bei einer gebrauchten Uhr verstehe ich das noch, da der Händler 1 Jahr Garantie geben muss.
Bei einer neuen Uhr mit noch gültiger Herstellergarantie sehe ich überhaupt keinen Grund, warum der Preis von Privat unter dem Preis des Händlers liegen sollte !!!

Weil ich denke, dass ein Händler im Normalfall andere bzw. überhaupt Fixkosten hat für ggf. Angestellte, Internetpräsenz oder Verkaufsräume. Zudem habe ich dort beim Internetkauf die Möglichkeit der Rückgabe oder auch der Reklamation wenn die Ware nicht der Beschreibung entsprechen sollte.

Daher bin ich (und zwar ich ganz persönlich) bereit, bei einem Händler auch für eine Neuuhr einen gewissen Aufpreis zu akzeptieren. Wie hoch dieser (und auch gerade bei dieser speziellen Uhr) ausfallen darf muss jeder für sich entscheiden. Aber grundsätzlich macht es für mich einen Unterschied ob ich von privat oder vom Händler kaufe, welcher sich durchaus auch im Preis wiederfinden kann.

Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Uhr hier im Forum für 26k oder mehr weggeht. =)

Butterich
26.04.2017, 10:49
Im Rahmen einer Revision laesst sich sogar von PP das Blatt von Weiss auf blau wechseln. Die genauen kosten habe ich nicht mehr im Kopf glaube aber es waren circa 3k alles zusammen. Ich habe meine weisse damals Weiss gelassen und einfach noch ne blaue bestellt (die leider bis heute nicht angekommen ist).

Ne gescheite neue blaue kostet derzeit ja locker ueber 30k.

Ne ungetragene weisse vom deutschen Konzi ungetragen mit allen Papieren etc.

28000 sollten da sicher drin sein

uhrenfan_rolex
26.04.2017, 10:55
Bitte immer unterscheiden zwischen Herstellergarantie und Sachmängelhaftung eines Händlers...nur ein kleiner Einwurf meinerseits.

Darki
26.04.2017, 10:56
Das meinte ich in #755, Thomas :gut:

Damien5
26.04.2017, 12:24
Dieses Wochenende in München befindet sich eine Uhren Börse statt. Geh einfach hin und biete Sie dort an. Ich glaube, diese Art und Weise kannst du am besten erfahren, was du für dein Uhr wirklich bekommen wirst. Dort sind sowohl Internationale Händler sowie auch viele private Käufer zu treffen. Aber meine Meinung nach 28000k wirst du sicher kriegen!
L.G.
Damien

John Wick
26.04.2017, 12:30
Dieses Wochenende in München befindet sich eine Uhren Börse statt. Geh einfach hin und biete Sie dort an. Ich glaube, diese Art und Weise kannst du am besten erfahren, was du für dein Uhr wirklich bekommen wirst. Dort sind sowohl Internationale Händler sowie auch viele private Käufer zu treffen. Aber meine Meinung nach 28000k wirst du sicher kriegen!
L.G.
Damien

Eine 5711 aus 2017 auf einer Uhrenbörse anbieten 8o könnte ich mir den Tag auch besser vorstellen.;)

Derzeitige Preise (ohne C24) bewegen sich zwischen 24.650 für eine 2017er aus England (neu) und 26.750 Euro (neu) über'm Teich.
Ich schliesse mich Florian's Meinung an, für 26k geht die gut weg ( und darunter auch natürlich).

Damien5
26.04.2017, 12:38
......und was bekommt man für eine blaue 2017?

Damien5
26.04.2017, 12:39
verklebte natürlich

EX-OMEGA
26.04.2017, 12:48
Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber hier sind viele Traumtänzer unterwegs. Chrono24 ist eine Orientierung "über" des oberen Endes der Fahnenstange.

Wer schon mal eine Nautilus verkauft hat oder verkaufen wollte, weiß was ich meine.

Eine blaue liegt ca. 3 k im wirklichem Leben höher. Eine weiße sehe ich bei ca. 24 k von Privat. Ich habe letztens (vor ca. 4 Wochen) hier kund getan, dass ich eine Blaue für unter 27k abgeben wollte. Sie ist 1,5 Jahr alt, neuwertig und was soll ich sagen, mein Postfach war überfüllt, ganze drei Interessenten !!! (Percy wir sehen uns Samstag wg. SC Gebühr ;))

Mein Preis sagenhafte 26,5 k, da ich sie auch Grau gekauft habe und nicht zum LP. Die drei Interessenten fanden den Preis Klasse, haben sich dann aber nach vielen PN´s doch nicht mehr gemeldet, weil dann doch ein anderes Projekt zwischen kam oder erstmal eine andere Uhr verkauft werden sollte. Zwei Interessenten haben bis heute weder abgesagt, noch einen Zwischenstand gegeben, höflich geht anders.

Die Uhr habe ich immer noch, ist aber auch nicht schlimm.

Versteht mich nicht falsch, meine es nicht bös, aber hier wird mehr geschrieben und gelabert als verkauft oder gekauft und deshalb kennen auch die meisten nicht die "echten" und "wahren" Marktpreisen.

Butterich
26.04.2017, 13:08
Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber hier sind viele Traumtänzer unterwegs. Chrono24 ist eine Orientierung "über" des oberen Endes der Fahnenstange.

Wer schon mal eine Nautilus verkauft hat oder verkaufen wollte, weiß was ich meine.

Eine blaue liegt ca. 3 k im wirklichem Leben höher. Eine weiße sehe ich bei ca. 24 k von Privat. Ich habe letztens (vor ca. 4 Wochen) hier kund getan, dass ich eine Blaue für unter 27k abgeben wollte. Sie ist 1,5 Jahr alt, neuwertig und was soll ich sagen, mein Postfach war überfüllt, ganze drei Interessenten !!! (Percy wir sehen uns Samstag wg. SC Gebühr ;))

Mein Preis sagenhafte 26,5 k, da ich sie auch Grau gekauft habe und nicht zum LP. Die drei Interessenten fanden den Preis Klasse, haben sich dann aber nach vielen PN´s doch nicht mehr gemeldet, weil dann doch ein anderes Projekt zwischen kam oder erstmal eine andere Uhr verkauft werden sollte. Zwei Interessenten haben bis heute weder abgesagt, noch einen Zwischenstand gegeben, höflich geht anders.

Versteht mich nicht falsch, meine es nicht bös, aber hier wird mehr geschrieben und gelabert als verkauft oder gekauft und deshalb kennen auch die meisten nicht die "echten" und "wahren" Marktpreisen.

Nur zum Verstaendnis fuer mich als Laien.

24k siehst du ne gebrauchte weisse oder ne neue aus 2017 ungetragen???

EX-OMEGA
26.04.2017, 13:16
Für ne gebrauchte gute bis sehr gute...Mit viel Glück bekommt man auch 25k.

gonzo85
26.04.2017, 13:28
Dann lag ich wohl nicht so falsch.

ehemaliges mitglied
26.04.2017, 14:53
Die drei Interessenten fanden den Preis Klasse, haben sich dann aber nach vielen PN´s doch nicht mehr gemeldet, weil dann doch ein anderes Projekt zwischen kam oder erstmal eine andere Uhr verkauft werden sollte. Zwei Interessenten haben bis heute weder abgesagt, noch einen Zwischenstand gegeben, höflich geht anders.

so ein verhalten werde ich nie verstehen.
null eier, null hirn, null plan.
entweder man will die uhr und bezahlt oder lässt seine finger von der tastatur.
mich nervt zudem immer dieses best-preis gehabe.
habe oft den eindruck, dass sich manche mehr über einen runter gehandelten preis freuen als über die uhr.
sorry for off topic, aber musste mal raus.

bb007
26.04.2017, 15:13
Also handeln um einen guten Preis finde ich nachvollziehbar. Die Kaufpreisvorstellung sollte aber nicht a priori unrealistisch sein. Wenn dann dennoch keine Einigung zustande kommt gehört es sich klar abzusagen. Wenn man ohnehin nur marginales Interesse hat, es gerade an der nötigen Masse auf dem Konto mangelt oder gar keine Kaufabsicht besteht und man nur "Marktwert" testen will ist es ungehörig überhaupt in Verhandlungen zu treten.

Butterich
26.04.2017, 15:58
Also handeln um einen guten Preis finde ich nachvollziehbar. Die Kaufpreisvorstellung sollte aber nicht a priori unrealistisch sein. Wenn dann dennoch keine Einigung zustande kommt gehört es sich klar abzusagen. Wenn man ohnehin nur marginales Interesse hat, es gerade an der nötigen Masse auf dem Konto mangelt oder gar keine Kaufabsicht besteht und man nur "Marktwert" testen will ist es ungehörig überhaupt in Verhandlungen zu treten.

Die paar wenigen Versuche hier in puncto von privat kaufen fand ich ziemlich ernuechtern. Das letzte Mal quasi als armer unwuerdiger Penner/Banause bezeichnet nur, weil ich den Preis fuer paar Flaschen Wein paar Kroeten zu teuer fand.... :ka: :rofl:

Einziger Lichtblick meine 5711P duerfte in kuerze eintreffen :dr: :bgdev:

bb007
26.04.2017, 17:26
Oha. das tönt klasse! Schon jetzt Vorfreude auf neue Bilder hier!!!!!! Die hat zwar die ungeliebte Inschrift aber wenigstens ein richtig blaues ZB ;)

Kalle
26.04.2017, 17:27
Einziger Lichtblick meine 5711P duerfte in kuerze eintreffen :dr: :bgdev:

Mein Neid ist Dir gewiss...viel Spass mit der Uhr...

hartenfels
26.04.2017, 17:46
Chrono24 ist eine Orientierung "über" des oberen Endes der Fahnenstange.
Ich habe letztens (vor ca. 4 Wochen) hier kund getan, dass ich eine Blaue für unter 27k abgeben wollte. Sie ist 1,5 Jahr alt, neuwertig und was soll ich sagen, mein Postfach war überfüllt, ganze drei Interessenten !!! (Percy wir sehen uns Samstag wg. SC Gebühr ;))
Mein Preis sagenhafte 26,5 k, da ich sie auch Grau gekauft habe und nicht zum LP.

Das kann ich nachvollziehen, dass die in Chrono24 aufgerufenen Preise nicht die dann tatsächlich gezahlten Preise sind (habe damit keine eigenen Erfahrungen). Mich wundert aber, dass die 5711 von den bekannten Anbietern z.B. aus München nach recht kurzer Zeit verkauft werden. Es macht doch keinen Sinn, "Mondpreise" aufzurufen und dann erhebliche Nachlässe einzuräumen. Das schadet doch dem Händler, weil sich so etwas herumspricht und die Käufer in der Regel "Wiederholungstäter" sind.

Hast Du deine Uhr mal einem dieser Händler zum Kauf angeboten? Wenn diese Händler eine vergleichbare Uhr für um die 30k anbieten und mit einem leichten Abschlag auch tatsächlich verkaufen können, dann dürfte Dein Angebot für diese Händler doch auch interessant sein.

EX-OMEGA
26.04.2017, 17:51
Heiko, ich warte immer bis ein nettes Member kommt und sie nimmt, einen Händler dazwischen schalten macht keinen Sinn. Na klar, bekommt ein Händler wie RM mehr dafür, meist nimmt er aber auch Ware rein.

Ich möchte nur damit sagen, dass der Abnehmerkreis hier für eine 5711 doch kleiner ist als man denkt. Und am Zustand liegt es bestimmt nicht bei meinen Uhren (siehe unten). PP verkauft man halt doch nicht so eínfach wie eine Rolex ;)

http://up.picr.de/28942618jt.jpg

http://up.picr.de/28942619dd.jpg

http://up.picr.de/28942620sh.jpg

Damien5
26.04.2017, 19:44
Danke für die Aufklärung Peter.

L.G.
Damien

Flopi
26.04.2017, 19:56
Das kann ich nachvollziehen, dass die in Chrono24 aufgerufenen Preise nicht die dann tatsächlich gezahlten Preise sind (habe damit keine eigenen Erfahrungen). Mich wundert aber, dass die 5711 von den bekannten Anbietern z.B. aus München nach recht kurzer Zeit verkauft werden. Es macht doch keinen Sinn, "Mondpreise" aufzurufen und dann erhebliche Nachlässe einzuräumen. Das schadet doch dem Händler, weil sich so etwas herumspricht und die Käufer in der Regel "Wiederholungstäter" sind.

Hast Du deine Uhr mal einem dieser Händler zum Kauf angeboten? Wenn diese Händler eine vergleichbare Uhr für um die 30k anbieten und mit einem leichten Abschlag auch tatsächlich verkaufen können, dann dürfte Dein Angebot für diese Händler doch auch interessant sein.

Hallo Heiko,

Genauso wie Chrono24-Preise nicht immer den Marktpreis spiegeln, ist das aus meiner Sicht auch mit den Preisen von Meertz und B&S. Die beiden haben eine super Laden-Location am Bayerischen Hof mit reichlich Laufkundschaft auch aus Asien und Middle East. Und bei denen sitzt das Geld lockerer als bei vielen Foren-Schreibern. Zumal sie die Uhr live vor Ort sehen und direkt mitnehmen können.

JamesMcCloud
26.04.2017, 20:17
Chronext bietet eine ungetragene 2017er 5711 mit weißem ZB für 34900€ an.

Am Ende scheint es jedoch müßig zu in diesem Fall (des TS) über genaue Preise zu spekulieren.
Gemäß der Preis-Volumen-Kurve, findet sich zu jedem Angebot, früher oder später, ein Käufer.
Ich bin aber der Meinung, dass es nach wie vor schwierig ist , in dieser Preisklasse von privat solche Preise zu erzielen.
Was nicht heißt das die Preise grundsätzlich unrealistisch sind...
Es gibt jedoch meist einen spürbaren Unterschied zwischen Händler- und Privatpreisen.

Lg James

TheLupus
26.04.2017, 20:40
Chronext haut bei Kommissionsware 20 % drauf und bei Uhren, die sie selbst verkaufen 30-40 % gegenüber Ankauf.

Flopi
26.04.2017, 21:05
Mir ist ein Rätsel, wie Chronext erfolgreich sein kann und letztes Jahr 11 Mio an Venture Capital einsammeln konnte.
Viele Angebote dort halte ich schlicht für miese Abzocke. Die meisten Angebote von Lange Uhren zB kommen alle von Cologne Watch und werden dort deutlich günstiger angeboten.

TheLupus
26.04.2017, 21:07
Mir ist ein Rätsel, wie Chronext erfolgreich sein kann und letztes Jahr 11 Mio an Venture Capital einsammeln konnte.
...

Das ist deren Geschäftsmodell. :D

The Banker
26.04.2017, 21:09
Bis 11 Mio verbraten sind können einige Leute eine ganze Zeit ein angenehmes Leben führen ;).

Flopi
26.04.2017, 21:19
Bei 130 Mitarbeitern und einem angepeilten Jahresumsatz von 100 Mio€ im nächsten Jahr werden da schon einige Irre einkaufen.

lachender
26.04.2017, 21:20
echt verrückt

JamesMcCloud
27.04.2017, 07:41
Chronext haut bei Kommissionsware 20 % drauf und bei Uhren, die sie selbst verkaufen 30-40 % gegenüber Ankauf.

Das wundert mich nicht .

Bei 130 Mitarbeitern und einem angepeilten Jahresumsatz von 100 Mio€ im nächsten Jahr werden da schon einige Irre einkaufen.

Davon gehe ich aus.

Aber vielen Dank für euren Input zu Chronext :dr:

gonzo85
27.04.2017, 08:22
Ich hänge mich hier mal ran. Habe eine weiße 5711, Auslieferung 2017, nicht getragen und würde die gern verkaufen...was wäre da momentan marktgerecht & fair ? Ich hab da keinen Plan...

Und schon ist sie weg, gratuliere zum schnellen Verkauf!:dr: War ein guter Preis, hoffentlich erfreut sich jemand aus dem Forum an ihr.

ehemaliges mitglied
27.04.2017, 08:30
Ja, war wohl ein super Preis, wenn die Uhr nach 3 Stunden weg war:flauschi:

Viel Freude dem neuen Besitzer:gut:

JamesMcCloud
27.04.2017, 08:34
Oh , herzlichen Glückwunsch an Verkäufer und Käufer :dr: .

Wenn man fragen darf,
wie war denn der Kurs?

ehemaliges mitglied
27.04.2017, 08:36
Wurde für 25.500 ausgeschrieben und ich gehe bei dem Preis nicht von "verhandelbar" aus:ka:

JamesMcCloud
27.04.2017, 08:38
Alles klar ,
das war mMn ein Hammerpreis .
Ein gutes Geschäft vor allem für den Käufer.
Aber wenn man vom LP ausgeht ,
hat es sich ja auch ein wenig für den Verkäufer gelohnt.

EX-OMEGA
27.04.2017, 09:46
Bis 11 Mio verbraten sind können einige Leute eine ganze Zeit ein angenehmes Leben führen ;).

Na ja auch wenns OT ist, m.M. nach wirds nicht so lange dauern. Auch wenn die drei jungen Kerle, die den Posten des CEO, CPO und COO bekleiden, sich wohl eher niedrigere 6-stellige Gehälter zahlen dürften, wird die Kohle m.E. nach sehr schnell aufegbraucht sein.

Ein Großteil der 11 Mio. wird wohl ins Vorratsvermögen wandern müssen, denn damit lässt sich auch eher casflow erzielen, als mit der überteuerten Konsignationsware.

Dann wird man merken, dass man sich mit teils falschen Marken und deren slowmover abgibt und sich mit beiden Vetriebsmodellen in eine Verstrickungsgefahr begibt und der Kunde dadurch generell die Preiswürdigkeit anzweiffelt (ausgelöst durch die K-Ware).

Möglicherweise wird dann noch einmal Kapital nachgeschossen, sofern man das Geschäftmodell modifiziert und seine USP´s stärker heraus arbeitet. Sinnvollerweise in Begleitung einer Unternehmensberatung, die sich auch nochmal ordentlich bedient.

Hab ja nur wenig Ahnung von Uhren, aber diese Werdegänge solcher und ähnlicher Firmen und Modelle begleiten mich in meinem Berufsleben schon etwas länger. Aber das ist nur meine persönlichen Meinung und ich wünsche dieser jungen und innovativen Firma alles erdenklich Gute :dr:

Butterich
27.04.2017, 11:36
Na ja auch wenns OT ist, m.M. nach wirds nicht so lange dauern. Auch wenn die drei jungen Kerle, die den Posten des CEO, CPO und COO bekleiden, sich wohl eher niedrigere 6-stellige Gehälter zahlen dürften, wird die Kohle m.E. nach sehr schnell aufegbraucht sein.

Ein Großteil der 11 Mio. wird wohl ins Vorratsvermögen wandern müssen, denn damit lässt sich auch eher casflow erzielen, als mit der überteuerten Konsignationsware.

Dann wird man merken, dass man sich mit teils falschen Marken und deren slowmover abgibt und sich mit beiden Vetriebsmodellen in eine Verstrickungsgefahr begibt und der Kunde dadurch generell die Preiswürdigkeit anzweiffelt (ausgelöst durch die K-Ware).

Möglicherweise wird dann noch einmal Kapital nachgeschossen, sofern man das Geschäftmodell modifiziert und seine USP´s stärker heraus arbeitet. Sinnvollerweise in Begleitung einer Unternehmensberatung, die sich auch nochmal ordentlich bedient.

Hab ja nur wenig Ahnung von Uhren, aber diese Werdegänge solcher und ähnlicher Firmen und Modelle begleiten mich in meinem Berufsleben schon etwas länger. Aber das ist nur meine persönlichen Meinung und ich wünsche dieser jungen und innovativen Firma alles erdenklich Gute :dr:

+1 langfristig sehe ich da keine valide USP und Wissen ueber den Uhrenmarkt ist sehr schwer zu Erlangen - sowas gibts nicht an der Uni :bgdev:

Eames
27.04.2017, 11:43
Ich hatte mal mit denen Kontakt und empfand den Kundenservice unflexibel und nicht sehr professionell.

Heridätsch
29.04.2017, 07:52
also ein bekannter Uhrmacher von mir hat sich dort beworben. Die haben 30-40 Uhrmacher gesucht und sind auch die letzten Jahre wohl schon ein paar Mal wegen Platzmangel umgezogen. Dort würden wohl täglich 70-100 Uhren gedreht werden, also muss ja schon was Laufen

redsubharti
01.05.2017, 20:27
Werte Gemeinde, vielleicht als Tip, meiner Meinung nach ein sehr günstiges Angebot.
Könnte ich würde ich zuschlagen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/patek-philippe-nautilus-5711/644129182-156-6083

Grüsse aus dem verregneten München !

Good hunting :gut:

Mr. Subby
02.05.2017, 10:22
Allerdings guter Kurs.:gut:

Sla
03.05.2017, 11:10
Wer kauft sie :) ?
Das ist eine super Uhr!!

redsubharti
03.05.2017, 12:21
Frage ich mich auch, wenn alles passt ein wirklicher Schnapp.
:jump:

gonzo85
03.05.2017, 16:34
Ist schon seit gestern reserviert, hatte angefragt.

Zu so nem Kurs würd ich zuschlagen, die weisse wär eine tolle Ergänzung zur 5712. Dafür würd ich sogar die 1675 ziehen lassen...

ehemaliges mitglied
03.05.2017, 16:59
Warum verkauft jemand die so günstig?

Mr. Subby
04.05.2017, 08:49
Ich kann jedem raten die Uhr mal anzuprobieren.
Die ist mit dem weißen Blatt der Knaller. Bin definitiv schwer verliebt.

149146

gonzo85
04.05.2017, 09:03
Philipp, das sagst du so leicht. Die Uhr ist momentan beim Konzi quasi nicht zu bekommen. Erst gestern bei meinem PP-Dealer (wo ich die 5712 gekauft habe) nachgefragt. Nicht mal mehr ein Listenplatz ist drin...

Mr. Subby
04.05.2017, 11:49
Krass, Florian. 8o
Selbst die weisse ist so schwer zu kriegen.

Geht wohl dann nur über Privatverkauf....

valoletten
04.05.2017, 16:57
Oha, das find' ich aber seltsam. In München hätte es (vor drei Wochen) bei einem der großen Konzis noch geklappt. Ich hab mich aber für den 5712-Platz entschieden. :jump:

wolli
04.05.2017, 17:26
Oha, das find' ich aber seltsam. In München hätte es (vor drei Wochen) bei einem der großen Konzis noch geklappt. Ich hab mich aber für den 5712-Platz entschieden. :jump:

Du bist halt ein Sahneteddy! Du hättest ja auch eine 5712 haben können! :D

gonzo85
04.05.2017, 17:34
Ich wollt hald wieder dort kaufen. Aber wenn sie mich ned wollen...

valoletten
04.05.2017, 18:05
Ach wolli... :D

Philly
04.05.2017, 18:14

Hi Valentin. Ernsthafte Frage aus Interesse: was machst Du alsbald der Konzi betreffend der Vergabe einer 5712 anruft - da Du nach Deiner Aussage ja "noch nicht ganz liquide" bist und erst ein paar andere Uhren verkaufen willst?

Ich bin bei solchen Anrufen - dann jeweils ganz ganz schnell aus dem Büro raus (ich stelle mir den Ablauf beim Anruf betreffend einer anstehenden Geburt von Nachwuchs in etwa auch so vor...ach was: genauso :D...Achtung: Scherz). ;)

Zum Thema Verfügbarkeit sollen laut meiner Info's die Wartelisten für die blaue 5711 noch immer doppelt so lang sein - wie bei der weissen Blattvariante. Viele gibt es aber nach wie vor von beiden nicht.

valoletten
04.05.2017, 18:46
Hi Valentin. Ernsthafte Frage aus Interesse: was machst Du alsbald der Konzi betreffend der Vergabe einer 5712 anruft - da Du nach Deiner Aussage ja "noch nicht ganz liquide" bist und erst ein paar andere Uhren verkaufen willst?

Ich bin bei solchen Anrufen - dann jeweils ganz ganz schnell aus dem Büro raus (ich stelle mir den Ablauf beim Anruf betreffend einer anstehenden Geburt von Nachwuchs in etwa auch so vor...ach was: genauso :D...Achtung: Scherz). ;)

Zum Thema Verfügbarkeit sollen laut meiner Info's die Wartelisten für die blaue 5711 noch immer doppelt so lang sein - wie bei der weissen Blattvariante. Viele gibt es aber nach wie vor von beiden nicht.

Naja, wenn der Konzi anruft, dann werde ich auch schnellen Schrittes zum Konzi gehen und die Uhr dann kaufen. ;) Mit allem was zu einem Konzikauf dazu gehört. Sowas hatte ich noch nicht und finde dass so etwas die erste Patek verdient hat.
Mit der Liquidität, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte einfach nur nicht so viel Geld in Uhren "parken" und deswegen müssen eben dann Uhren gehen. Und die vom wolli war mit einfach noch zu früh. Und ich habs eh zu spät gelesen. Von daher alles gut, ich kann da gern auch noch drauf warten und die Vorfreude genießen.

Ob ich dann genauso schnell zum Konzi renn wie zur Geburt meines Sohnes, Ende Mai, kann ich dir ja dann sagen. ;)

Philly
04.05.2017, 18:56
Ach so. Alles klar! :gut: :dr:

ehemaliges mitglied
04.05.2017, 22:00
Was macht man denn, wenn der Konzi anruft während man auf dem Weg in den Kreißsaal ist? ;)

harleygraf
04.05.2017, 22:02
Was macht man denn, wenn der Konzi anruft während man auf dem Weg in den Kreißsaal ist? ;)

Ganz ehrlich: Beide Male als ich auf dem Weg zum Kreißsaal war, waren Uhren das Letzte, woran ich dachte...

ehemaliges mitglied
04.05.2017, 22:39
So sollte es ja auch sein. War nicht ernst gemeint.

Timon
06.05.2017, 15:26
Hi,
ich wollte mal eure Meinung hören zu Folgendem:
Ich warte seit 2 Jahren auf eine 5711 blau und werde noch sicher 3-4 Jahre warten. Würde sie gerne beim Konzi kaufen, beim gleichen wird evtl. eine 5712 in Kürze zu kaufen sein.
Würdet ihr die 5712 nehmen, da in den nächsten Jahren sicher die 5711 auch im Listenpreis steigen wird, oder auf die 11er warten?! Was meinen die Leute hier die beide Uhren haben?
So ganz dumpf macht sich das Gefühl breit, dass ich mich ärgern würde die 5711 nicht zu haben...
Werde nur eine kaufen, also soll es die "richtige" sein :weg:
Vielen Dank euch!
Timon

TheLupus
06.05.2017, 15:28
Welche gefällt dir besser?

Timon
06.05.2017, 15:33
;) Klar, alles sehr subjektiv. Mir gefällt die 5711 absolut zu 100%, klassisch Dreizeiger mehr weniger geht nicht.
5712 gefällt mir auch gut, frage mich aber, ob die Asymetrie eher modisch ist und in Jahren nicht mehr so gefällt.
Ich denke ich werde warten, aber wollte mal hören, ob Leute auch "nur" mit der 5712 glücklich wurden.

bb007
06.05.2017, 16:40
Leider besitze ich nur Edelmetall Modelle der Nautilus, 3800J und P(blaues und charcoal ZB), 5711 R, 5712G, 5980R und 5976G.
Alle gefallen mir sehr. Wenn ich nur eine haben dürfte wäre es entweder die 5711R oder die 3800P(blaues ZB).

Die mit den Komplikationen sind interessant, aber eben nicht so nah am Original....

Philly
06.05.2017, 17:51
Bei (fast) jeder anderen Uhr - würde ich zum Warten raten:
diejenige Uhr zum Tragen zu kaufen, welche Dir mehr zusagt - ist immer die bessere Wahl - als diejenige welche verfügbar ist.

Auf eine 5711 zu warten - macht mit einer 5712 am Handgelenk aber mehr Sinn und viel wichtiger: bringt viel mehr Trage-Spass und -Freude.
(Wechseln könntest Du dann allenfalls ja noch immer).

Ich pers. ziehe klar beide 5711er der 5712 vor - was sich auch in der wirst time widerspiegelt. Missen möchte ich die 5712 jedoch auch nicht.

ehemaliges mitglied
06.05.2017, 18:29
Ich würde die 5712 nehmen und neu sparen. Dauert dann ja eh lange, bis die 5711 da ist.

mephisto_4711
06.05.2017, 18:31
oder halt 'tauschen' wenn die 5711 da ist, aber bis dahin freude an der 5712 haben....

hallolo
06.05.2017, 18:52
oder halt 'tauschen' wenn die 5711 da ist, aber bis dahin freude an der 5712 haben....

5712 nehmen und wenn die 5711 da ist flippern. Oder eben nicht wenn bis dahin das Geld reicht.

ulfale
06.05.2017, 19:25
Mal so für einen hier gelegentlich Mitlesenden wie mich: wie lange beträgt die realistische Wartezeit auf eine 5711 beim Konzi für den Nichtstammkunden?

mephisto_4711
06.05.2017, 19:33
hmmm...der einzige PP dealer hier, ich habe bei ihm noch nie was gekauft, aber nach einer Aquanaut gefragt...wir kamen dann auf das thema 5711 blau...er war freundlich und meinte einer wie ich wohl eher ....Nie.... :-( .... das war nicht boese gemeint, halt nur seine realistische einschaetzung von dem was er bekommt und wer alles schon warten...

ben
06.05.2017, 20:30
Mal so für einen hier gelegentlich Mitlesenden wie mich: wie lange beträgt die realistische Wartezeit auf eine 5711 beim Konzi für den Nichtstammkunden?

Sehr schwer zu sagen , da das natürlich von Kunde zu Kunde anders gehandhabt wird . Eine generelle Handhabung der Verteilung durch die Konzis glaube ich gibt es nicht . Es wird wohl nach Symphatie , möglichen Aufbau zum Stammkunden , oder schon Stammkunde gehandhabt . Ich habe beim Kauf meiner 5712 gesprächsweise erwähnt , dass ich mich auch für die 5711 blau interessieren würde . Nach ca. 2 Monaten kam der Anruf vom Konzessionär , dass "meine " Uhr eingetroffen wäre - wobei das meine 2. dort gekaufte Uhr war .....

bb007
06.05.2017, 20:31
Irgendwann wird der Hype abflauen...

Auch wenn dies nur eine 3800 ist, das schlichte Dreizeiger Design gefällt mir noch immer am besten.

http://up.picr.de/29121943ne.jpg

Also imho warten. Flippern bringt nix, Ich habe mich bislang nicht mehr von Uhren trennen können. Aber das ist wohl auch meine Sammlerpersönlichkeit(-Störung)... ;)

ehemaliges mitglied
06.05.2017, 21:40
Wie lange ist das her? Also recht aktuell?

Sehr schwer zu sagen , da das natürlich von Kunde zu Kunde anders gehandhabt wird . Eine generelle Handhabung der Verteilung durch die Konzis glaube ich gibt es nicht . Es wird wohl nach Symphatie , möglichen Aufbau zum Stammkunden , oder schon Stammkunde gehandhabt . Ich habe beim Kauf meiner 5712 gesprächsweise erwähnt , dass ich mich auch für die 5711 blau interessieren würde . Nach ca. 2 Monaten kam der Anruf vom Konzessionär , dass "meine " Uhr eingetroffen wäre - wobei das meine 2. dort gekaufte Uhr war .....

ben
06.05.2017, 22:17
Recht aktuell - richtig

Flopi
06.05.2017, 23:04

Das hängt wohl auch ein wenig davon ab, wo du wohnst.
In München reichen die Wartelisten über viele Jahre. Aber hier hat es auch ein wenig den Anschein, als ob die Nautilus seit einiger Zeit von den Schickis und Mickis entdeckt wurde, nachdem die Daytona schon fast Massenware ist.

mephisto_4711
06.05.2017, 23:14
naja, hier in der weltstadt Cincinnati, hat der einzige Konzi eine in 3 jahren bekommen...da ist die liste halt auch nicht gerade kurz...

Viper
07.05.2017, 00:15
Bei den großen Ketten ist nichts zu machen. Die Uhren werden dort ja auch unter den Filialen verteilt. Bei kleineren Konzis stehen die Chancen sicherlich besser, aber die mir bekannten haben beide die Liste "geschlossen", da sie es für höchst unseriös halten eine Bestellung anzunehmen für eine Uhr von der man nichtmal mehr weiß ob es Sie in 5 Jahren noch gibt.

ulfale
07.05.2017, 10:19
Das hängt wohl auch ein wenig davon ab, wo du wohnst.
In München reichen die Wartelisten über viele Jahre. Aber hier hat es auch ein wenig den Anschein, als ob die Nautilus seit einiger Zeit von den Schickis und Mickis entdeckt wurde, nachdem die Daytona schon fast Massenware ist.

Ich wohn in einer eigentlich gar nicht so kleinen Stadt in Österreich, in der es aber keinen Patek-Konzessionär gibt.

EX-OMEGA
16.06.2017, 18:54
Wahnsinn, der Thread ist noch noch nicht mal 1,5 Jahre alt und hier sind wir schon. Denke bis zum Weihnachtsgeschäft ist wohl die 40er Marke für ne Neue erreicht 8o

http://www.worldoftime.de/de/patek.philippe/nautilus-21705.html

ManInTheMirror
16.06.2017, 19:00
Da fehlen einem die Worte. 8o

EX-OMEGA
16.06.2017, 19:06
Ja ich finde die Preise schon obszön.

ehemaliges mitglied
16.06.2017, 19:20
Für das Geld würde ich immer ne 5712 vorziehen.

The Banker
16.06.2017, 19:25
Tja, jede Menge vagabundierendes "dummes" Kapital ist unterwegs und will unters Volk gebracht werden. Obszön trifft es gut Peter.

Pancho
16.06.2017, 19:36
Irgendwie kann ich es immer nicht glauben, das so viel über Liste gezahlt wird aber die Uhren sind nach einiger Zeit dann doch immer weg🤔😳

1325fritz
16.06.2017, 19:46
Das geht nicht in meinen Kopf, daß jemand diesen Preis bezahlt.

JamesMcCloud
16.06.2017, 20:55
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Wenn Leute solche Preise zahlen,weil sie nicht anderweitig an dieses Modell kommen können, ist das doch ok.
Ich denke nicht dass es sich dabei mehrheitlich um Wichtigtuer,Protze und Banausen handelt, welche zu viel Geld haben .

Die Preise welche unsereins sonst so bezahlt, lassen viele nicht-Uhrenverrückte sonst auch nur mit dem Kopf schütteln .

Aber das ist nur meine Meinung :dr:

Lg James

ehemaliges mitglied
16.06.2017, 21:00
Ich bin nur froh, dass ich meine bekommen habe - das ist alles nicht mehr normal.
Bin gespannt, wann die Blase überall platzt - gut dem, der dann die Kriegskasse nicht geplündert hat:op:

TheLupus
16.06.2017, 21:07
Wer die Uhr sofort haben möchte, zählt das unter Umständen.

mephisto_4711
16.06.2017, 21:09
Porsche 911R...😈

1325fritz
16.06.2017, 21:16
:ka:
Ist der golden so wie die 5711R ?

daytonasub
16.06.2017, 21:17
für den Preis hätte ich mir den Datograph gekauft, die Uhr war exakt zu dem Preis vor kurzem bei Grimmeissen zu haben.

Gruß

Frank

EX-OMEGA
16.06.2017, 21:26
Ja der Datograph ist schön, aber trägt sich weniger bequem und ist nicht so kultig wie ne 5711. Momentan wollen halt viele die 5711, die ist wie eine Daytona bekannt, auch grad bei Nichtsammlern. Ein Ossigraph ist was für den Feinschmecker, das versteht die Zielgruppe der Nautilus nicht ;)

1325fritz
16.06.2017, 21:28
:rofl::rofl::rofl:

daytonasub
16.06.2017, 21:39
Ja der Datograph ist schön, aber trägt sich weniger bequem und ist nicht so kultig wie ne 5711. Momentan wollen halt viele die 5711, die ist wie eine Daytona bekannt, auch grad bei Nichtsammlern. Ein Ossigraph ist was für den Feinschmecker, das versteht die Zielgruppe der Nautilus nicht ;)

mir gefallen die Nautili ja auch sehr gut, ich meine nur das der Dato oder Ossigraph für das Geld einfach mehr bietet, ob das jemand erkennt wäre mir latte.
Oder noch was on top und die 5711 R; der Traum schlechthin.

Gruß

Frank

EX-OMEGA
16.06.2017, 21:43
Oh sorry Frank, das mit dem Ossigraph war wohl meine Rechtschreibekorrektur im iPhone ;)

Natürlich hast Du Recht, wollte nur erklären warum es so ist. So haben wir alle Recht und die spiessige Datofraktion darf wieder beruhigt den kopflastigen Platinklumpen tragen. Immer schön eng, dann geht's :D

daytonasub
16.06.2017, 22:03
Peter, hätte nichts dagegen die 5711 r und den Platinklumpen im Wechsel zu tragen; gibt schlimmeres:D.

Gruß

Frank

harleygraf
16.06.2017, 22:03
Unglaublich.

parkettbulle
17.06.2017, 12:09
So unterschiedlich sie ja sind . . .

http://up.picr.de/29511178cs.jpg

. . . missen möchte ich keine.

http://up.picr.de/29511189fh.jpg

Tragen sich perfekt und der Datograph ist keinesfalls Kopflastig.

EX-OMEGA
17.06.2017, 12:11
An Deinem Arm ist nichts kopflastig, Armin ;) Hast wahrscheinlich auch die Dornschliesse.

alphie
17.06.2017, 12:20
Ich fand den Dato auch kopflastig; er hat auf der Unterseite so einen "Mitteldeckel" weshalb er nicht ganz flächig auf dem Arm aufliegt. Meiner hatte Dornschließe, weswegen ich keinen Vergleich habe.

Eine 5711 mit einem Dato zu vergleichen scheint mir wenig sinnvoll. Das Handaufzugswerk des Dato spielt in Championsleague, das Werk der 5711 schon auch Bundesliga, aber halt auch nicht höher. Und auch sonst ist der Dato höchste Uhrmacherkunst, die 5711 Handwerk (und tolles Design, ohne Zweifel)

Der Preis beim Meertz wird sicher gezahlt werden. Weil die Preisdifferenz aktuell den Unterschied zwischen Haben und Nichthaben ausmacht.

The Banker
17.06.2017, 12:50
Ich sehe es auch so, dass der Datograph in einer anderen Liga spielt. Dafür ist die 5711 vom Tragekomfort markenübergreifend kaum zu schlagen.

Perseus
17.06.2017, 12:55
Na dann schreib ich mal zum Pfannkuchen besser nichts ;)

wolli
17.06.2017, 12:58
Da könnt ihr euch nen Wolf diskutieren, Uhrwerk hin oder her, aber ich würde, wenn ne 5711 oder ein Datograph vor mir auf dem Tisch liegen immer zur Patek greifen!

EX-OMEGA
17.06.2017, 13:06
Du bist ja auch ein auch ein junger bzw. jung gebliebener Mann, Wolli :gut:

Unterschiedlicher können Uhren nicht sein. Der Datograph ist eher für den Spiesser, die 5711 für den Styler, Designer und Puristen.

Ausnahmen gibt es, z.B. unser Harleygraf, der ist stylomässig schon weit vorn, aber eben auch Heimatverbunden. Und das Datumsfenster mag man halt nur, wenn man die Semperoper liebt oder ein älterer Herr ist. Frauen finden eine Datograph perse spiessig, selbst die Ossifrauen, die ich wirklich den meisten Wessifrauen vorziehe ;)

So jetzt Spaß beiseite, Ernst in die Mitte; Jeder so wie er mag :dr:

wolli
17.06.2017, 13:08
Du bist ja auch ein auch ein junger bzw. jung gebliebener Mann, Wolli :gut:

Du hast meinen Tag gerettet, Peter!!!

EX-OMEGA
17.06.2017, 13:11
War mir eine Freude ;) Aber mal ernsthaft, wir beide haben schon einen sehr guten und recht kompatiblen Uhrengeschmack.

wolli
17.06.2017, 13:23
War mir eine Freude ;) Aber mal ernsthaft, wir beide haben schon einen sehr guten und recht kompatiblen Uhrengeschmack.

Leider!! Und dann sind deine Connections auch noch besser!! Ich bekomme immer nur das was übrig bleibt - oder was du nicht mehr haben möchtest! ;)

ehemaliges mitglied
17.06.2017, 14:12
...was aber meist vollkommen ausreichend zu seien scheint:op:

parkettbulle
17.06.2017, 14:29
An Deinem Arm ist nichts kopflastig, Armin ;) Hast wahrscheinlich auch die Dornschliesse.

Hallo Peter,

nein, keine Dornschließe.
Es ist die Faltschließe der "Lange 31".
Wie schon geschrieben, sitzt perfekt.

http://up.picr.de/29512319vq.jpg

alphie
17.06.2017, 17:02
Als mein Datograph 2015 zur Revision in Glashütte war, habe ich mir die PT-Faltschließe mal anbieten lassen.
6.600 E
Es blieb beim Angebot ;-)

Uhrgetüm
17.06.2017, 17:16
...
Eine 5711 mit einem Dato zu vergleichen scheint mir wenig sinnvoll. Das Handaufzugswerk des Dato spielt in Championsleague, das Werk der 5711 schon auch Bundesliga, aber halt auch nicht höher. Und auch sonst ist der Dato höchste Uhrmacherkunst, die 5711 Handwerk (und tolles Design, ohne Zweifel)

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Gerade auch wenn man sich vor Augen führt, daß Lange sich die Mühe macht und in jedem seiner verschiedenen Modelle ein dafür eigenes Werk offeriert. Dagegen - sagen böse Zungen - betreibt Patek bei einem durchaus größeren Teil seiner Kollektion "Einschalen auf hohem Niveau".

Und da ich mich generell nicht als Bittsteller in eine Schlange stelle (oder gar Überpreise zahle) und der Hype um die (zugegeben durchaus hübsche) 5711 schon an eine "me - too- watch" grenzt, nehme ich persönlich davon Abstand.

Oder warte bis "alle" eine haben und die Preise fallen :]

Seid mir nicht böse, aber der Hype um diese Uhr ist surreal...

Roland90
17.06.2017, 18:40
Über Geschmäcker brauchen wir ja nicht zu streiten. Die sind eben unterschiedlich.

Uhrmacherisch kann eine 5711 mit dem Dato nie und nimmer mithalten.
Ansonsten sind das wie schon erwähnt zwei völlig verschiedene Uhren.
Aber ich empfinde schon den aktuellen LP der 5711 als Irsinn. Dafür 30-40K ausgeben ? Never.

ehemaliges mitglied
17.06.2017, 20:17
Es geht nur eben nicht um Werke, sondern um Tradition und Marketing. Und da hat Lange eben keine Chance gegen Patek. Nie.

bb007
17.06.2017, 20:30
Dabei war die Spezimatic doch so scheeee und traditionsreich... :bgdev:

Roland90
17.06.2017, 20:42
Es geht nur eben nicht um Werke, sondern um Tradition und Marketing. Und da hat Lange eben keine Chance gegen Patek. Nie.

Das bewertet ja zum Glück jeder für sich selbst ;)

bb007
17.06.2017, 20:49
Eben, deswegen bevorzuge ich Bundesliga und nicht die Championsleague ;)

Roland90
17.06.2017, 20:54
Wobei BB wäre dir eine 5711 Stahl wirklich 10-15K über Liste wert ? :grb:

Uhrgetüm
17.06.2017, 22:18
Es geht nur eben nicht um Werke, sondern um Tradition und Marketing...

Hier könnte man auch auch von einem klassischen "Marketing-Opfer" sprechen...

" eine Patek hat man ja schließlich nie ganz für sich alleine..." ;)

Ich stelle mir bei dem Hype um die 5711 immer die beiden Stern's vor, wie sie abends, nachdem die Angestellten Feierabend
haben, sich noch auf einen Absacker in ihrem Chefbüro treffen und sich schlapp lachen darüber, wie leicht man die Kunden
durch eine künstliche Reduzierung der Stückzahl, am 'Nasenring' durch die Manege führen kann...

biker73ro
17.06.2017, 22:41
Hier könnte man auch auch von einem klassischen "Marketing-Opfer" sprechen...

" eine Patek hat man ja schließlich nie ganz für sich alleine..." ;)

Ich stelle mir bei dem Hype um die 5711 immer die beiden Stern's vor, wie sie abends, nachdem die Angestellten Feierabend
haben, sich noch auf einen Absacker in ihrem Chefbüro treffen und sich schlapp lachen darüber, wie leicht man die Kunden
durch eine künstliche Reduzierung der Stückzahl, am 'Nasenring' durch die Manege führen kann...

Wenigstens besteht Nachfrage ;)

Ich denke aber dass das auch ein wichtiger Aspekt ist : die konzerngeführte Retortenmarke Lange muss sich auf lange Sicht beweisen, Patek hat das schon getan. Ausserdem haben sie auch ein breiteres Sortiment als Lange, eben mit den sportlichen Reihen von einfach bis kompliziert neben den Dresswatches.

Gruß, Stefan

Flopi
17.06.2017, 22:50
Hallo Peter,

nein, keine Dornschließe.
Es ist die Faltschließe der "Lange 31".
Wie schon geschrieben, sitzt perfekt.

http://up.picr.de/29512319vq.jpg

Volle Zustimung, Armin. Bei mir sitzt der Datograph mit Faltschließe (allerdings die normale Version) auch perfekt :gut:

ehemaliges mitglied
17.06.2017, 23:00
Das bewertet ja zum Glück jeder für sich selbst ;)

Das macht der Markt. Und der Marktwert von Patek ist eben ein anderer.

ehemaliges mitglied
17.06.2017, 23:02

Ja, sicher. Haha. So ein Unsinn.

Joe1010
17.06.2017, 23:04
Patek "lebt" auch nur von einem knappen Dutzend Modellen und ein paar "Specials". Den Rest gibt es zum Säue füttern nachgeworfen. Das scheint leider untergehen zu wollen ;)

All about the "Wehavetohaveanautilus-Mitläuferschaft" :dr::bgdev:

Flopi
17.06.2017, 23:06
Unterschiedlicher können Uhren nicht sein. Der Datograph ist eher für den Spiesser, die 5711 für den Styler, Designer und Puristen.

Ausnahmen gibt es, z.B. unser Harleygraf, der ist stylomässig schon weit vorn, aber eben auch Heimatverbunden. Und das Datumsfenster mag man halt nur, wenn man die Semperoper liebt oder ein älterer Herr ist. Frauen finden eine Datograph perse spiessig, selbst die Ossifrauen, die ich wirklich den meisten Wessifrauen vorziehe ;)

Interessante Sichtweise :supercool:

Mein Eindruck dazu:

Datograph: für Genießer mit Interesse an inneren Werten.
PP 5711: Show-off-Typen mit Selbstwertproblemen, die im tiefsten Inneren Spießer sind
RO15202: Styler, Designer und Puristen.

letztlich ist das aber ebenso wumpe, wie die Meinung von Frauen zu den Uhren. Solange mir die Uhren am Arm Spaß machen, bleiben alle drei. Sollten die Preise für gebrauchte 5711 jedoch die Grenzen von 40k überschreiten, wird das Teil verkauft und nach Platzen der Blase wieder beschafft ;)

Flopi
17.06.2017, 23:11

Diese oder ähnliche etwas überhebliche Sprüche habe ich schon einige Male gehört (zB Nokia in Bezug auf Mobiltelefone vor Jahren, Kodak usw usw). Sollte Patek tatsächlich so denken: Hochmut kommt vor dem Fall.

Roland90
17.06.2017, 23:13
Das macht der Markt. Und der Marktwert von Patek ist eben ein anderer.

Leute wir reden hier doch nicht von einem Vergleich der beiden Marken Lange vs. Patek.
Es geht nur darum das der Sekundärmarkt für die 5711 dermaßen verrückt spielt, dass auch schon ganz andere, für meine Empfindungen auch technisch viel spannendere Uhren, zum selben Preis gibt.
Thats it.

Ich finde dieses Markengebashe hier völlig unnötig. Das hat dieses Forum sicher nicht nötig. Beides sind tolle Marken. Bei beiden gibt es sicher auch Punkte die man kritisieren kann.
Jeder wählt dann dass, was ihm mehr zusagt.
Ich werde im Laufe der Zeit Uhren von beiden Marken besitzen wenn es finanziell machbar ist.

ehemaliges mitglied
17.06.2017, 23:20
So hart sollte es auch nicht sein. Lange baut schöne Uhren. Allerdings erzielen sie weder im Laden noch gebraucht die Preise, die Lange gern hätte. Und wer kein Geld verbrennen möchte, tut sich mit der Marke eben schwer. Und zur 5711: sie ist nun mal ein Klassiker und nunmal auch schön. Und als Show-off taugt sie eher nicht, da sie so bekannt auch nicht ist. Da greift man doch eher zu Rolex.

Flopi
17.06.2017, 23:22
Wer kein Geld verbrennen möchte, sollte keine neuen Uhren kaufen. Bis auf wenige Ausnahmen passiert das mit allen Uhren - das gilt ebenso für Patek wie auch für Rolex.

ehemaliges mitglied
17.06.2017, 23:25
Kommt auf das jeweilige Modell der Marke an. Mit der BLNR oder Daytona verbrennst du nichts, mit einer DJ oder Vollgold natürlich.

Roland90
17.06.2017, 23:27
So hart sollte es auch nicht sein. Lange baut schöne Uhren. Allerdings erzielen sie weder im Laden noch gebraucht die Preise, die Lange gern hätte. Und wer kein Geld verbrennen möchte, tut sich mit der Marke eben schwer. Und zur 5711: sie ist nun mal ein Klassiker und nunmal auch schön. Und als Show-off taugt sie eher nicht, da sie so bekannt auch nicht ist. Da greift man doch eher zu Rolex.

Schön ist eben Geschmackssache. Ehrlich ? Ich kann und werde mit dieser Uhr nie etwas anfangen können.
Sie bleibt für mich eine immer nur die zweite Wahl hinter Gentas waren Meisterstück.
Aber das ist eben meine Meinung. Ich kann jeden verstehen, der die weichen Formen der Nautilus vorzieht.
Und sie taugt sehr wohl als Show-Off. In den Kreisen in denen sie vornehmlich getragen und gekauft wird. Auf der Straße eher nicht.

Ich bin mir zudem sicher. Wäre diese Uhr normal verfügbar, extrem viele würden sie nicht mehr kaufen wollen.:ka:
Die richtigen Fans des Designs und der Uhr, und davon gibt's hier einige, davon natürlich ausgenommen.

ehemaliges mitglied
17.06.2017, 23:31
Und das ist bei der aktuellen Daytona anders? Und ja, die AP15202 hätte ich auch gern, ist aber auch nicht viel leichter zu bekommen, weil AP die Dinger neuerdings noch mehr verknappt. Sie lernen eben von Patek.

Roland90
17.06.2017, 23:33
Also wenn dann macht jetzt Patek einen auf Rolex und nicht andersrum ;)

bb007
18.06.2017, 01:32
Wobei BB wäre dir eine 5711 Stahl wirklich 10-15K über Liste wert ? :grb:

Klares Nein!

:dr:

5130G
18.06.2017, 06:34

Naja, ist es hier nicht eher der Gebrauchthändler und seine Jungs, nach Ladenschluss im Hinterzimmer? Schliesslich hat der ja nun 30k aufgerufen, nicht die Herren Stern?

harleygraf
18.06.2017, 07:54
Ich lach mich gerade tot in diesem Thread...:bgdev:

5130G
18.06.2017, 09:18
Das "Problem" ist ja keines. Die kundigen Gebrauchtdealer können bei ihren Preisspiralen nicht viel verlieren. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass einer der hier genannten Anbieter durchaus mehr Uhren in der Schublade hat als er/sie auf der Homepage annonciert (PP allgemein, nicht nur 5711). Marktwirtschaft, keiner muss diese Uhren kaufen. Gelingt es den Händlern, diese irren Preisvorstellungen auch zu realisieren, so liegt das ja auch den Käufern, die ohne diese Uhr anscheinend nicht leben können. Daytonaproblem, auf anderem Preisniveau.

Mich hat der 5711-Virus immer noch nicht ergriffen, was ein Glück. Ich durfte sie einmal an den Arm legen, was bei mir aber eher wie ein mit der Doppelmanschette um Vorherrschaft kämpfender Gullideckel aussah. Runtergedampft auf 35-36-37mm würde ich sie sicherlich noch einmal in Betracht ziehen, aber als robusten Daily Beater (im Wortsinne) finde ich andere Uhren passender. Re-freunde mich gerade mit der IWC XII an, neben Sub und Seamaster "die" Popperuhr der 1990er, derzeit für ein Taschengeld zu haben.

Unabhängig davon ist das ZB der blauen 5711 ein Traum, stilistisch irgendwo zwischen dem alten IBM-Logo und den frühen Sacco-Brettern des 126er. Blauge ZB mag ich sehr gerne, auch bei klassische PP (WG wie GG) und auch alten Rolex Oysters. Ist schwarz "technisch" so ist blau "elegant".

Philly
18.06.2017, 11:01
Ob man für eine "Rarität", Historie einer 6263, für die "Technik" einer Duomètre, für das "Material" - OK, die Ausstrahlung einer 116528 oder halt für eine 5711 allenfalls 35k ausgibt - das soll doch jeder für sich selbst und nach seinen "Wertvorstellungen" entsprechend entscheiden können.

Ich habe für beide 5711 vom Konzi max. den LP bezahlt. Die Uhr(en) sind wunderschön und tragen sich super. Ich würde beide sofort wieder kaufen. Falls jemandem diese Uhr 35k Wert ist - wieso auch nicht? Haben - oder nicht haben. Ich selbst würde nie mehr als den LP bezahlen - allerdings würde ich meine auch nicht für 35k (oder was auch immer verkaufen...)
Die Preise im Uhrenmarkt haben vielfach (und schon länger) nicht mehr viel mit der "Leistung" des Produktes zu tun. Nicht der passionierte emotionale Sammler steht im Zentrum des Geschehens - sondern die Absatz- und Verteil-Politik, Marketing und Marktorientierung - die Wirtschaft.

Patek ist teuer.
Theoretisch befindet sich aber gerade die 5711 in Stahl für Uhren-Fans noch im Bereich des "Normalen" und bezahlbar - AUCH deswegen wollen die Uhr viele und sie ist populär: weil man sich das Modell "leisten" kann und will (und die Sekundärmarkt-Preise reagieren nunmal entsprechend). Die Stahl-Nautilus 5711 ist preislich mit knapp 22k (sowie die Aquanaut mit etwas über 19k) Einsteiger-Modelle bei PP.

Ich pers. fand die LP-Preise für die Nautilus und die Aquanaut im Konkurrenzbereich von Patek schon immer verh.mässig noch relativ "gut", "OK". Man vergleiche mit Stahl-Uhren von VC. Weiter gibt es auch eine Stahl-Rolex für knapp 18k. (Die Stahl-Uhr 5990 kostet beispielsweise bereits 47k - da befindet man sich gleich in einem anderen Preis-Niveau). Den Sekundärmarkt-Preis-Hype um die 5711 (bspsw. in D) kann ich in dieser Dimension auch nicht nachvollziehen/verstehen. Ich pers. würde es dann halt einfach sein lassen - resp. abwarten (bis der Konzi) einem eine zuteilt.

wolli
18.06.2017, 11:17
Ich bin da bei Philipp. Einfach mal anziehen und geniessen. Die Uhr braucht zwar etwas bis man sie verstanden hat, aber dann ist es schon besonders. Ich hätte das auch nie für möglich gehalten. Aber wie gesagt, Bilder allein machen nicht süchtig!

http://up.picr.de/29521533fh.jpg

1325fritz
18.06.2017, 11:19
:gut:

5130G
18.06.2017, 11:51
Ist das ZB nur bei der 5xxx Nautilus so blau, oder auch bei den 3xxx Referenzen?

1325fritz
18.06.2017, 12:09
Hier findest du die Antwort. ;)

https://www.google.de/search?q=patek+3700&site=webhp&prmd=simvn&tbm=isch&tbo=u&source=univ&fir=6So-SmUxuFALAM%253A%252CH4Uwk5CP-mJE-M%252C_%253BTNrgAxZmB8y8cM%253A%252CH4Uwk5CP-mJE-M%252C_%253B8S_aRPnQqQd6vM%253A%252CZXVRiYROnSosmM %252C_%253BHlgGOTGK3Vr1sM%253A%252CW8GWevpyAA42xM% 252C_%253BLQQnxXhDxiy1rM%253A%252C7hbKzRW3LAccaM%2 52C_%253BXKsDbnY2J6cPVM%253A%252CW8GWevpyAA42xM%25 2C_%253Bti-mz_ymZ1WKEM%253A%252CZXVRiYROnSosmM%252C_%253B_cRH lG6OKnf_qM%253A%252CTb_1DeJRXNQHNM%252C_%253B1Mt-uBFbh6o9gM%253A%252C9EN45f2St-rH3M%252C_%253BNx7W42YC5CZi2M%253A%252CFcZcb2DqzNb klM%252C_&usg=__k0-9JE7EsAok6jDZnkbo378iTv4%3D&sa=X&ved=0ahUKEwinwaf_ksfUAhVGKcAKHcWPD8sQsAQILQ&biw=1024&bih=649#imgrc=Nx7W42YC5CZi2M:

5130G
18.06.2017, 12:22
Danke, vielleicht sind meine Augen zu schlecht, aber bei den 3xxx sieht das Blatt eher dunkelblau oder grau aus? Oder täuscht das?

Vielleicht weiss ja jemand die richtige Antwort.

1325fritz
18.06.2017, 12:28
Hier sind die Unterschiede Nautilus damals und heute gut beschrieben und bebildert.

http://www.watchtime.net/uhren/patek-philippe-nautilus-damals-und-heute/

5130G
18.06.2017, 12:34
"The dial of the Nautilus also changed in appearance if we compare the 3700/1A to the 5711/1A. Although the pattern on the dial remained, the color of the dial changed. The new Nautilus dial is a bit more ‘electric’, as the green/blue color changes a bit when you rotate the watch towards and from the light. The 3700/1A Nautilus remains to have the same blue-ish dial color, no matter from what angle you will observe it."

Sagt Fratellowatches. Wer schrieb von wem ab?

EX-OMEGA
18.06.2017, 12:40
Hab noch keine 3700 gesehen, die wirklich blau ist.

5130G
18.06.2017, 12:42
Ich sehe es auch mehr als grau mit Blaustich.

Flopi
18.06.2017, 13:08
Ich bin da bei Philipp. Einfach mal anziehen und geniessen. Die Uhr braucht zwar etwas bis man sie verstanden hat, aber dann ist es schon besonders. Ich hätte das auch nie für möglich gehalten. Aber wie gesagt, Bilder allein machen nicht süchtig!

http://up.picr.de/29521533fh.jpg

Das sehe ich ebenso. Ich habe die 5711 in 2008 gekauft, weil ich mir einbildete, eine Patek in der Sammlung haben zu wollen. Und da ich die Preise von Patek damals schon abgehoben fand und Ewige Kalender und andere Uhren bei anderen Marken gefunden habe, blieb die Nautilus. Sie bekam schnell Gesellschaft durch eine RO und fristete einen großen Teil des Jahres ihr Dasein im Safe. Erst im Laufe der Jahre gewann die 5711 bei jedem Mal Tragen hinzu. Und selbst nachdem die AP15202 kam, war klar, die Nautilus bleibt ebenfalls. Die Uhr muss man einfach am Handgelenk erleben.

EX-OMEGA
18.06.2017, 13:33
Es ist so wie Wolli und Ralf schreiben. Auch die 5712 kann man nicht mit Ihr vergleichen, sie drückt ein ganz anderes Gefühl und Statement aus. So würde ich keine der anderen vorziehen.

Kalle
18.06.2017, 14:46
Hier wird viel geredet...aber wer mal eine 5711 wirklich verkauft hat, wird merken, es gibt vielleicht viele die eine wollen, aber wenige die eine kaufen. ;)

alphie
18.06.2017, 14:53
Also meine war damals schnell weg; zum LP übrigens

bb007
18.06.2017, 18:45
Da ich ohnehin nicht so sonderlich auf die Leichtmetalle stehe, stellt sich für mich die Frage nach einer blauen 5711/1A nicht wirklich. Interessant nur, dass sich der Graumarkt-Preis bald der R annähert

http://up.picr.de/29527432yx.jpg

http://up.picr.de/29527421mu.jpg

http://up.picr.de/29527403cf.jpg

...und die finde ich durchaus attraktiv ;)

JamesMcCloud
18.06.2017, 19:19
Einfach Wahnsinn :verneig:
Ich liebe zwar auch die 5711 in Stahl , aber in RG ist sie einfach unschlagbar !

EX-OMEGA
18.06.2017, 19:22
Ja das stimmt, ich liebe sie auch und dennoch habe ich sie abgegeben. War für mich in (meinem) Alltag und meiner Welt leider nicht tragbar :-(

15 Monate 3 Tage wrist time, 2 der 3 Tage auf dem PP Event in Genf.

mactuch
18.06.2017, 20:05
Das hatte sie nicht verdient, Peter. Aber da kann ich auch verstehen, dass Du sie abgebenden hast. Schön ist sie trotzdem...

markus247
18.06.2017, 20:27
Aber auch in schnödem Stahl gut tragbar;)

153407

Thomas Crown
21.06.2017, 12:45
BB - die ist einfach Butter !:ea:

Kalle
21.06.2017, 14:16
Ich finde ja ne 5131P zu bekommen ist wesentlich schwieriger...

bb007
21.06.2017, 14:25

...findest du?..... ;)

Kalle
21.06.2017, 14:33
Na ja, Du hast ja die gefühlt erste bekommen :D Aber ich behaupte mal, so schnell geht es sonst nicht...=(

Uhrgetüm
21.06.2017, 14:52
Kalle, dir fehlt einfach der "007-Ausweis" ... Wenn du den beim Konzi vorlegst, öffnet er seine Schublade unter der Theke :D, sonst leider nicht!

Butterich
22.06.2017, 18:23

:bgdev:

Popeye
22.06.2017, 18:44
Tja, zur Zeit hebt da wohl alles ab :(

Bei paar Konzis nachgefragt, da wird nichtmal mehr ne Bestellung aufgenommen .

Wird wohl wieder ne Aufgabe mit Durchhaltevermögen....aber beim Grauen kommt für mich nicht mehr in Frage....wenn keiner die Bestellung aufnimmt, dann eben nächstes Jahr neu probieren...oder lassen. Schaum wir mal =(

Uhrgetüm
23.06.2017, 08:49
...die 5711 in Stahl ist wirklich die "Daytona von Patek".

Leider empfinde ich die Stahl-Daytona mittlerweile als klischeehaft. Meist von Leuten getragen, denen es rein um das Statussymbol geht.
"Seht her: ICH habe dieses so 'begehrte' Modell ..."

Vielleicht bin ich da zu individualistisch, aber in diese Riege will und werde ich mich nicht einreihen!

Wenn für die 5711 Stahl sowieso beim Grauen schon mehr als absurd hohe Preise verlangt werden (ja, ich weiß: alles ist soviel "wert", wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen..), dann kann man (wenn es denn unbedingt diese Uhr sein MUSS) wirklich gleich die "R" nehmen. Da hat bb007 recht!

Da ist dann auch der Gegenwert wieder ETWAS besser.

Popeye
23.06.2017, 09:20
Naja...ich finde die R etwas zu "laut" .....könnte ich nirgends tragen und das BD Blatt der Stahl gefällt mir besser ;)

Flopi
23.06.2017, 09:32
...die 5711 in Stahl ist wirklich die "Daytona von Patek".

Leider empfinde ich die Stahl-Daytona mittlerweile als klischeehaft. Meist von Leuten getragen, denen es rein um das Statussymbol geht.
"Seht her: ICH habe dieses so 'begehrte' Modell ..."

Vielleicht bin ich da zu individualistisch, aber in diese Riege will und werde ich mich nicht einreihen!

Wenn für die 5711 Stahl sowieso beim Grauen schon mehr als absurd hohe Preise verlangt werden (ja, ich weiß: alles ist soviel "wert", wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen..), dann kann man (wenn es denn unbedingt diese Uhr sein MUSS) wirklich gleich die "R" nehmen. Da hat bb007 recht!

Da ist dann auch der Gegenwert wieder ETWAS besser.

Die Daytona ist nicht erst seit gestern klischeehaft "belastet". Mich hat sie nie gereizt und ich fand viele andere Chronos deutlich stimmiger.
Als ich dann das Angebot bekam, eine 116500 WD kaufen zu können, dachte ich "jetzt kannst du mit einer Uhr auch mal ein paar Euro verdienen". Dann kam sie und blieb - die Uhr hat durch die eigentlich geringen Änderungen plötzlich so was an Anstrahlung gewonnen und die Proportionen sind perfekt. Wer das Teil trägt, interessiert mich dabei überhaupt nicht. Mir muss sie gefallen.

Die 5711 hat ja mittlerweie eine ähnliche Positionierung wie die Daytona: reines Statussymbol, rar und begehrt. Und da das Thema Uhren in den letzten Jahren immer mehr Beachtung fand, wissen mittlerweile auch viele Nicht-Uhrenbekloppte, dass Patek existiert und über Rolex positioniert ist. Ich denke, nur deshalb gibt es den Run auf die Nautilus. Und trotzdem ist die 5711 eine faszinierende Uhr. Und auch hier ist mir völlig egal, wer die Uhr trägt.

Popeye
23.06.2017, 09:47
+1:gut:

lachender
23.06.2017, 22:49
Ralf, schön geschrieben :gut:

Lostinspace
23.06.2017, 23:48
Die Daytona ist nicht erst seit gestern klischeehaft "belastet". Mich hat sie nie gereizt und ich fand viele andere Chronos deutlich stimmiger.
Als ich dann das Angebot bekam, eine 116500 WD kaufen zu können, dachte ich "jetzt kannst du mit einer Uhr auch mal ein paar Euro verdienen". Dann kam sie und blieb - die Uhr hat durch die eigentlich geringen Änderungen plötzlich so was an Anstrahlung gewonnen und die Proportionen sind perfekt. Wer das Teil trägt, interessiert mich dabei überhaupt nicht. Mir muss sie gefallen.

Die 5711 hat ja mittlerweie eine ähnliche Positionierung wie die Daytona: reines Statussymbol, rar und begehrt. Und da das Thema Uhren in den letzten Jahren immer mehr Beachtung fand, wissen mittlerweile auch viele Nicht-Uhrenbekloppte, dass Patek existiert und über Rolex positioniert ist. Ich denke, nur deshalb gibt es den Run auf die Nautilus. Und trotzdem ist die 5711 eine faszinierende Uhr. Und auch hier ist mir völlig egal, wer die Uhr trägt.

Geht mir bei beiden Modellen 1:1 genau so :dr: nur mit dem Unterschied das ich die 500er als BD habe und Sie noch immer bei mir ist.

ligthning
24.06.2017, 00:45
Noch :bgdev:

jenss
24.06.2017, 18:07
alex du hast so recht!
das geht hier ein wenig unter..

Patek "lebt" auch nur von einem knappen Dutzend Modellen und ein paar "Specials". Den Rest gibt es zum Säue füttern nachgeworfen. Das scheint leider untergehen zu wollen ;)

All about the "Wehavetohaveanautilus-Mitläuferschaft" :dr::bgdev:

EX-OMEGA
24.06.2017, 18:12
Stimmt schon. Das weiß ein jeder der schon mal versucht hat eine Patek abseits der Nautilus Modelle zu verkaufen.

Joe1010
24.06.2017, 20:21
Ulkig, dass ne Woche vergehen muss um auf dieses simple Statement einzugehen ;)

Ein Hoch auf die "Patekbestehtnuraus" Nautilusfraktion :dr:

Macht Euch doch mal frei von Mainstream! Dazu zählen ALLE 57xx Derivate

bb007
25.06.2017, 09:57
Stimmt schon. Das weiß ein jeder der schon mal versucht hat eine Patek abseits der Nautilus Modelle zu verkaufen.

Jo, für eine 5960p, die so zwischen 45 und 55 im second Hand kostet, bietet dir der "Freundliche" mit Pokerface oder schmerzverzerrtem Gesicht 25....
Wer mit Uhren Geld verdienen will, muss wie überall sehr mutig sein und Glück haben (das gerade dieses Modell gehypt wird) und noch viel mehr Geduld....

Lostinspace
25.06.2017, 11:39
Noch :bgdev:

.... ach, Helmut :D

EX-OMEGA
25.06.2017, 12:20
Jo, für eine 5960p, die so zwischen 45 und 55 im second Hand kostet, bietet dir der "Freundliche" mit Pokerface oder schmerzverzerrtem Gesicht 25....
Wer mit Uhren Geld verdienen will, muss wie überall sehr mutig sein und Glück haben (das gerade dieses Modell gehypt wird) und noch viel mehr Geduld....

25 K ist natürlich ne Sauerei, aber das Problem ist auch in der Tat überhaupt einen Preis am unteren Ende Deiner o.g Skala zwischen 45 und 55 k zu erreichen. Ich hatte schon mal das Vergnügen und die Uhr war erst 3 Jahre jung. Ich denke mal, erzielt werden max. 42-45k und da spreche ich wirklich aus Erfahrung.

Ich könnte hier noch bestimmt 10 Beispiele aufzählen, bei denen Angebotspreis und Realität mal locker 20 % und mehr auseinander liegen. Versuche mal einen Worldtimer 5110 oder 5130 zu verkaufen. Auch wenn Du versuchst Dich annähernd an die Preise im Netz zu orientieren, wirst Du ihn wohl auf ewig behalten müssen. Das gleiche gilt für Modelel wie 5170, 5396 oder auch die ewigen 5270 etc.

Schöne Uhren, aber man sollte sich sicher sein, dass man sie sehr lange halten möchte und nicht, wie es hier so schön heißt, weiterflippern nach einem Jahr ;)

madmax1982
25.06.2017, 12:34
Diese Uhren sind halt "echte" Lususobjekte, im Gegensatz zu Rolex Sporties oder der Nautilus Stahlfamilie welche mit einem gewissen Grundstock an Kapital zu erwerben sind ohne Verlustrisiko sowohl mittel- als auch langfristig.

Uhrgetüm
25.06.2017, 12:57
... Auch wenn Du versuchst Dich annähernd an die Preise im Netz zu orientieren, wirst Du ihn wohl auf ewig behalten müssen. Das gleiche gilt für Modelel wie 5170, 5396 oder auch die ewigen 5270 etc.

Schöne Uhren, aber man sollte sich sicher sein, dass man sie sehr lange halten möchte und nicht, wie es hier so schön heißt, weiterflippern nach einem Jahr ;)

...so, und jetzt kennt Ihr auch den EIGENTLICHEN Grund der von Vielen hier als so "romantisch" empfundenen Patek-Webung,
dass man sie "eigentlich schon für die nächste Generation aufbewahrt.."

- nämlich damit der geneigte Kunde möglichst nicht selbst diese Erfahrung macht, daß seine so 'wertreichen' Pateks auch einem
horrenden Verlust unterliegen beim Weiterverkauf (außer derzeit noch die 57er..).

Aber durchaus geschickt 'verpackt'.
Der Werbeagentur gebührt großer Respekt! :verneig:

5130G
25.06.2017, 13:10
Skandal! Luxusgut OHNE Wertsteigerungsgarantie auf dem Sekundärmarkt!

bb007
25.06.2017, 13:26
....deswegen kaufe ich mir die Uhr auch aus Passion, nicht als Wertanlage und schon gar nicht als Spekulation'sobjekt.

Bisher habe ich mich auch von keiner Uhr getrennt/trennen wollen/müssen.

Das Geld für eine Patek muss über sein. Es darf nicht weh tun, selbst wenn 3/4 oder mehr davon verbrennen. Die emotionale Dividende, die Freude am Tragen bzw sammeln zählt.

Flopi
25.06.2017, 13:34
Das Geld für eine Patek muss über sein. Es darf nicht weh tun, selbst wenn 3/4 oder mehr davon verbrennen. Die emotionale Dividende, die Freude am Tragen bzw sammeln zählt.

1+ :gut:

EX-OMEGA
25.06.2017, 13:55
....deswegen kaufe ich mir die Uhr auch aus Passion, nicht als Wertanlage und schon gar nicht als Spekulation'sobjekt.

Bisher habe ich mich auch von keiner Uhr getrennt/trennen wollen/müssen.

Das ist bei Dir der Idealzustand :gut:

Glückwunsch zu Deiner inneren Einstellung und zu Deinem extrem sicheren und lang anhaltendem und nicht volatilem Geschmack :dr: :gut:

In der Regel ist es aber bei aller Art von Sammlungen so, dass diese auch vom Austausch leben, ob bei Briefmarken, bei denen die Themen wechseln, bei Münzen, Kunst oder Uhren.

Ich weiß z.b. nicht wie und ob sich mein Geschmack bei Uhren in den nächsten 1-5 Jahren ändern wird oder ob ich das eine oder andere Stück noch mag. Das ist OK für mich, der "Wechsel" und das Unstetige haben stets mein Leben begleitet und bestimmt, ich fühl mich wohl damit, es ist mein Motor. So ist jeder Mensch glücklicherweise anders.

Trifft der Fall ein, dass ich was verkaufen möchte, wäre / bin ich sehr glücklich, dass ich noch den damailgen Preis retten könnte, insbesondere wenn ich schon eine gebrauchte Patek oder Rolex gekauft habe. Falls nicht bringt es mich nicht um, wenn ich mal was "verbrenne", wie Du schreibst. Nicht "verbrennen" finde ich aber irgendwie schöner :dr: ;)

Das eigentliche was ich aber oben sagen möchte. Patek liegt bei den (Gebraucht)Händlern und Privaten in der Regel länger und die angeschriebenen Preise sind oftmals makulatur (Ausnahme; diverse Nautilus Modelle). Ist eher ein Fakt, bewerten kann das jeder aus seiner Brille. Der nichts und nie verkaufen möchte / muss, dem ist es eh egal.

ehemaliges mitglied
25.06.2017, 16:29
(...) Ich weiß z.b. nicht wie und ob sich mein Geschmack bei Uhren in den nächsten 1-5 Jahren ändern wird (...)

Du wirst dir nur noch LANGE kaufen ...:bgdev:

The Banker
25.06.2017, 16:31
... und GO. Zur Krönung der Sammlung dann ein Cellini :D!

EX-OMEGA
25.06.2017, 16:38
Du wirst dir nur noch LANGE kaufen ...:bgdev:

Sicherlich nicht, ich schrieb ob sich mein "GESCHMACK" ändern wird und nicht, ob ich ihn verliere ;)

mojohh
25.06.2017, 16:41
Sicherlich nicht, ich schrieb ob sich mein "GESCHMACK" ändern wird und nicht, ob ich ihn verliere ;)

:rofl:

nominator
25.06.2017, 16:50
+ 1

5130G
25.06.2017, 17:12
Trifft der Fall ein, dass ich was verkaufen möchte, wäre / bin ich sehr glücklich, dass ich noch den damailgen Preis retten könnte, insbesondere wenn ich schon eine gebrauchte Patek oder Rolex gekauft habe.

Ist das nicht bei beiden Marken der Fall, wenn man bereits gebraucht kauft und von Privat kauft?

EX-OMEGA
25.06.2017, 17:15
Nein bei Patek nicht, so wie ich weiter oben schrieb, habe auch Beispielreferenzen genannt, wo ich selbst auch nachlassen musste unter meinem Kaufpreis. Wie gesagt ist nicht schlimm, lebe noch.

Sollte kein Klagelied werden, nur ein Erfahrungsbericht ;)

5130G
25.06.2017, 17:22
Ich könnte hier noch bestimmt 10 Beispiele aufzählen, bei denen Angebotspreis und Realität mal locker 20 % und mehr auseinander liegen. Versuche mal einen Worldtimer 5110 oder 5130 zu verkaufen. Auch wenn Du versuchst Dich annähernd an die Preise im Netz zu orientieren, wirst Du ihn wohl auf ewig behalten müssen.
(...)

Naja, dass die Händler (auf deren Seite ich dank mehrfacher Enttäuschungen nicht stehe) auch was verdienen wollen, und deren Marge vermutlich kein fester Betrag ("500 EUR / Uhr") sondern prozentual vom AK- oder VK-Preis berechnet wird, daher auch die AK/VK-Spannen ("Spread", sagt der Bankangestellte) bei teuren Uhren auch durchaus respektable Summen erreichen, all das ist ja vermutlich bekannt.

Abermals denke ich, dass ja der Erwerb eines sehr teuren Luxusgegenstands, bei dem die eigentliche Funktion eine nachrangige Bedeutung hat, einfach gewissen Bedingungen unterliegt. Und wenn einer 30t EUR für Quatsch in der Hosentasche hat, dann kann die Alternative zur gebrauchten 5130G auch eine Neuuhr sein, oder ein Youngtimer, oder wochenlanger Kuraufenthalt im Bordell oder wasauchimmer.

Wenn schon der Spread bei in vielfacher Auflage hergestellten Produkten wie Uhren schmerzt, dem rate ich, sich nicht mit Kunst oder Schmuck zu befassen, oder sich die jeweils von K und Vk zu bezahlenden Gebühren der Auktionshäuser anzuschauen. Luxus bleibt Luxus, auch wenn er auf dem Sekundärmarkt erst einmal augenscheinlich "günstige" Preise fordert. Man muss sich all das leisten können und wollen, nicht monetär, sondern vor allem mental.

Daher ist und bleibt Rolex die für den in dieser Hinsicht nicht so belastbaren Menschen einfach die beste Wahl; die Uhren kosten, bis auf Ausnahmen, in der Regel noch vierstellige Beträge, die Gebrauchtpreise ziehen brav den Herstellerneupreisen hinterher. Fertig.

EX-OMEGA
25.06.2017, 17:42
Nochmal Amir, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich beklage mich nicht. Und Du reisst hier Passagen aus dem Kontext.

Und nein Händler haben in der Regel keinen Aufschlag von 60 % oder mehr wie in dem Beispiel "was ich gar nicht gebracht habe", frag mal Herrn Meertz, der gibt sich bei ner schnell drehenden Rolex auch mal mit 10 oder 20 % zufrieden. Bestimmte PP Modelle drehen nicht schnell und es werden durchaus andere Preise bezahlt als veranschlagt sind. Mehr habe ich nicht gesagt Punkt.

Und ich rede hier von Erfahrungswerten die ich gemacht habe und auch andere Sammler, sowie den einen oder anderen Händler den ich kenne. Gehe mit einer 5711 oder einer Daytona 116500 zu einem Händler und der gibt Dir einen fantastischen Preis, der nahe an seinem Abgabepreis liegt. Biete ihm ein PP Modell an, was ich aufgeführt habe und er wird Dir, damit er nicht Nein sagen mus, ein sehr niedrigen Preis bieten.

Wer also öfter mal wechseln will und einen gewissen Budegetrahmen für sein Hobby hat, sollte sich seine Wunsch-PP genau anschauen. Auch das ist in diesem Zusammenhang eine wertfreie Aussage und ein gut gemeinter Tipp, mehr nicht. Und damit schneide ich mir fast schon ins eigene Fleisch, denn ich habe selbst Uhren "geheiratet" von denen ich mich nur teuer scheiden lassen kann.

So wie einst unser Charly (ferryporsche356), der mir seine 5960P verkaufte den Tipp gab; Kauf sie lieber nicht, die wird Dich nicht glücklich machen, sie ist die langweiligste Uhr der Welt ;) Er hatte Recht, zudem war sie noch unbequem, aus diesem Grunde hatte Charly damals eine zusätzliches Band, nebst Dorn bestellt. Aber ein angenehmes Tragegefühl stellte sich nicht ein.

Da hat man nun den Klotz und bekommt ihn nicht mehr so einfach weg. Das ist mir bei PP immer und immer wieder passiert, deshalb leihe ich mir von Freunden schon PP-Uhren aus, um die Probe zu tragen. Bei Rolex (Sporties) wäre es mir schnuppe, die kann ich immer und jederzeit verkaufen, wechselbar wie eine Währung.

Dennoch, ich bereue nie einen Kauf, selbst wenn ich sie schlecht wieder verkauft bekam, denn zum Zeitpunkt des Kaufes wieder schwer los bekommen hatte.

Das war auch immer so mit meinen Ex-Freundinnen und Frauen, irgendwas hatten die ja zum Zeitpunkt als man sie haben wollte, aber einfach sie los zu werden, was es auch nicht immer ;)

5130G
25.06.2017, 17:56
Zuvor: Ich habe nichts von "60% Aufschlag" geschrieben.

Du bestätigst doch meinen vorherigen Post: Bei Rolex geht das alles etwas anders, und es ist auch weniger Geld in Spiel. Viele Uhren ("Sporties") sind dort "schnelldrehend", und ich vermute, die Käuferschaft dieser "Schnelldreher" sind vielleicht nicht nur kundige Sammler, sondern auch Menschen, die aus anderen Gründen so eine Uhr wollen.

Das An- und Verkaufen von PP, AP, VC und Co. (mal ganz abgesehen von den noch exotischeren Marken) unterliegt, wie du ja richtig schreibst, anderen Usancen.

5130G
25.06.2017, 18:00
(...)wenn Du versuchst Dich annähernd an die Preise im Netz zu orientieren, wirst Du ihn wohl auf ewig behalten müssen.

Es ging, exemplarisch, um die Worldtimer.

"Preise" im Netz? Also die Angebotspreise der gewerblichen Anbieter bei C24? Warum sollte ein Privatmann von dir eine Uhr zu einem geforderten (noch nicht realisierten) Angebotspreis eines Händlers kaufen? Warum sollte gar ein Händler eine Uhr nahe seinem VK-Preis bei dir kaufen?

EX-OMEGA
25.06.2017, 18:09
Amir, Du hast im Kontext rezittiert aus einem Beispiel, wo ein Händler 25 k für eine muttmasslich 40-45 k Uhr geboten hat. Deshalb 60 % und mehr.

Bei Rolex geht es auch nicht um andere Summen, ganz im Gegenteil, am schnellsten drehen sich die Uhren die nicht mehr gebaut werden, das interessiert bei PP weniger. Schau mal was die 16520er kosten, selbst Standardmodelle. Die schnellst drehenden Vintageuhren von Rolex sind Massenprodukte wie 5513, 1675 oder auch die 6263, die jetzt mal im sehr gutem Zustand über 50 k bringen. Eine BigCrown mit Radiumdial kannst Du innerhalb 10 Minuten für 200 k verkaufen eine nicht verschraubte PN um 120 k ebenfalls mit einmal hochladen auf IG "For Sale", bumm 5 Kä

Das hat "0" damit zu tun, wieviel Geld im Spiel ist, wie Du schreibst. Bei Rolex ist das Publikum viel größer und die Interessen unterschiedlicher als man denkt. Es gibt soviel Sammler, die PP nicht mögen, weil es denen zu spießig ist. Einige kommen mit Lederbänder so gar nicht klar und finden die Form der Nautilus "geöhnungsbedüftig". Aber das alles hat weder was mit Renditesucher, noch mit "ärmeren" oder preisbewußteren Sammlern zu tun.

Wir sind hier aber etwas OT.

Geht ja eigentlich nur um die 5711, in dem beschriebenem Kontext, quasi die Rolex unter den PP ;)

EX-OMEGA
25.06.2017, 18:10
Es ging, exemplarisch, um die Worldtimer.

"Preise" im Netz? Also die Angebotspreise der gewerblichen Anbieter bei C24? Warum sollte ein Privatmann von dir eine Uhr zu einem geforderten (noch nicht realisierten) Angebotspreis eines Händlers kaufen? Warum sollte gar ein Händler eine Uhr nahe seinem VK-Preis bei dir kaufen?

Amir, was ist los mit Dir ? Das habe ich nie so geschrieben !!! Lies, verstehe oder lass es bleiben. Ich werde Deine Knoten in Deinen Gedanken nicht mehr versuchen zu lösen ;) Schönes Weiterschreiben noch :dr:

jenss
25.06.2017, 19:37
peter, du hast sowas von recht!
ist schon irre wie patek das hinbekommt den geist der kunden so zu vernebeln!
habe so wie du ne 5960 p als einige patek je verkauft mit blauen blatt, da ich noch das sw habe, und zwar auch mit verlust
, obwohl ich die damals auch gebraucht gekauft habe..
meine 5970 p ja ähnlich..

und meine pateks die einzigen uhren, mit denen ich probleme hatte, im gegensatz zu rolex..
der stern jr. das problem!

warscheinlich das forum schon voll von trolls:-)

Lenox
25.06.2017, 20:11
Peter da hast du wohl recht :gut:

biker73ro
25.06.2017, 20:51
Ich würde sagen dass die Preise be Auktionen ( samt Aufschlag ) ein guter indikator für am Markt erzielbare Preise sind. Ich würde auch behaupten dass eines der Proleme ist dass "Mann" heutzutage sich ziert Gold zu tragen ( weil nicht männlich oder keine Ahnung ). Ich beobachte immer wieder höhere Preise bei WG als bei GG.
Was ich bei Patek gut finde ist dass sie mir eine alte Patek, egal welche, auf die Beine bringen, und das zu einem halbwegs dezenten Preis.
Ich mach meine Berechnungen eher anhand von "Verleihkosten", d.h. "Verlust" durch Zeit in der ich mich an dem Objekt erfreuen durfte. Das hört sich dann immer besser an. Aber meine Investitionen in PP, AP, VC haben noch nie das Niveau von "Rolex neu" überschritten, da bin ich bei Preisregionen der 5711 sowieso erstaunter Zuschauer ;)

Gruß, Stefan

Eames
30.06.2017, 16:22
Aktuell hat Bachmann & Scher eine 2017er ungetragen für € 35.930,- 8o =(

5130G
30.06.2017, 20:11
Aktuell hat Bachmann & Scher eine 2017er ungetragen für € 35.930,- 8o =(

War die nicht erst gerade bei deren geschätzten Nachbarn?

EX-OMEGA
30.06.2017, 21:29
Ne ist 430,-€ günstiger, aber auch aus 2016 ;)

http://www.worldoftime.de/de/patek.philippe/nautilus-21705.html

Pancho
04.07.2017, 08:20
http://www.chrono24.de/patekphilippe/nautilus--id6481729.htm

Zwar aus dem Ausland aber endlich ist die nächste Hürde geschafft!8o

ehemaliges mitglied
04.07.2017, 08:32
Interessanter wäre der Preis der zuletzt in DE verkauften 5711.
Ich denke, über 27k muss keiner zahlen, der wirklich eine getragene möchte.
Neue vielleicht 1-2k mehr.

Ich trag meine zur Zeit wieder sehr gerne:gut:
154670

TheLupus
04.07.2017, 09:06
http://www.chrono24.de/patekphilippe/nautilus--id6481729.htm

Zwar aus dem Ausland aber endlich ist die nächste Hürde geschafft!8o

Dafür gibt's fast schon eine Nautilus 5980, deren Kaliber den Namen Patek auch verdient.

Sla
04.07.2017, 09:59
Ich finde, dass das Kaliber 324 S C auch den Namen Patek verdient.

Uhrgetüm
04.07.2017, 10:57
Ich finde, dass das Kaliber 324 S C auch den Namen Patek verdient.

richtig, ...wird ja auch in gefühlt 70% aller Pateks verbaut (oder soll man sagen: "eingeschalt") ...

TheLupus
04.07.2017, 11:04
So ein 08/15 3-Zeiger finde ich bei genug anderen Marken vor. Bei einer Patek von der Stange in der Preisregion würde ich mich immer für eine Komplikation entscheiden.

Uhrgetüm
04.07.2017, 11:05
the bubble will burst ...

harleygraf
04.07.2017, 11:06
So ein 08/15 3-Zeiger finde ich bei genug anderen Marken vor. Bei einer Patek von der Stange in der Preisregion würde ich mich immer für eine Komplikation entscheiden.

Ich auch.
Es sei denn, sie ist in Rotgold....;)

TheLupus
04.07.2017, 11:08
Ich auch.
Es sei denn, sie ist in Rotgold....;)

Korrekt. :dr:

... oder Platin.

harleygraf
04.07.2017, 11:09
Korrekt. :dr:

... oder Platin.

Out off range....=(

TheLupus
04.07.2017, 11:12
Wollte nur sagen, dass die in meinen Augen durchaus teurer sein dürfen. Selbst mit dem langweiligen Kaliber. ;)
Aber eben nicht den LP + 100 % Spackoaufschlag.

Lostinspace
04.07.2017, 11:27

Chrono = Komplikation :grb::bgdev:

Uhrgetüm
04.07.2017, 11:30
Ja Andy, ein Chronograph ist eigentlich sogar "mehr Komplikation" als manch andere als "Komplikation" bezeichnete technische Finesse.

Ist nur halt relativ verbreitet (Chrono). Aber der Aufwand für einen Hersteller einen Chrono zu entwickeln und zu bauen ist oft größer als für sonstige "anerkannte" Komplikationen.

TheLupus
04.07.2017, 11:39
Chrono = Komplikation :grb::bgdev:

Keine Ahnung, was du meinst. Für so Leute vong Dorf wie mich ist halt ein Schaltrad-Chrono mit Flyback-Funktion und Datum schon ein bissi kompliziert. :ka:
Für Patek übrigens auch, zumindest wird das Kaliber CH 28-520 C auf der Webseite den Komplikationen zugeordnet.

Uhrgetüm
04.07.2017, 11:44
..um dem Thread "gerecht" zu werden und bei Patek zu bleiben: es hat genau bis zur 5980 gedauert bis der von vielen als "Überhersteller" vergötterte einen eigenen Chronographen auf die Beine stellen konnte. Davor wurden Lemania-Chronos aufgehübscht ...

Und off-topic: AP hat bis heute kein eigenes Chronographenwerk ...

mehr muss man zu diesem Thema eigentlich nicht sagen.

Der Herr Krämer
04.07.2017, 11:45
Out off range....=(

Quatsch...ALL IN...:D.

Würde mich dann ggf. für die daydate in Platin erwärmen...:bgdev:.

Aber Du verkaufst Deine Uhren ja nicht...=(

Lostinspace
04.07.2017, 11:53
Ja Andy, ein Chronograph ist eigentlich sogar "mehr Komplikation" als manch andere als "Komplikation" bezeichnete technische Finesse.

Ist nur halt relativ verbreitet (Chrono). Aber der Aufwand für einen Hersteller einen Chrono zu entwickeln und zu bauen ist oft größer als für sonstige "anerkannte" Komplikationen.

Micha, das ist mir durchaus bewusst :gut:

Keine Ahnung, was du meinst. Für so Leute vong Dorf wie mich ist halt ein Schaltrad-Chrono mit Flyback-Funktion und Datum schon ein bissi kompliziert. :ka:

Lieber Robert, ich weiß doch wie sehr du deine 5980 liebst, daher aus das "Teufelchen" hinter dem Grübeln....
Wenn man vom Dorf stricht, dann wohl ich:op:, denn ich bin in einer 2.000 Seelen Gemeinde groß geworden und habe es bis jetzt nur zu knapp 45K Einwohnern geschafft :D Also ich bin vom Dörfli :winkewinke:

Zudem weiß du doch, dass ich es nur bis jetzt zu ner 3 Zeiger Uhr bei PP geschafft habe :dr: und mir aber auch einen "Komplikation" wünschen würde.... oder ist schon eine im Vorlauf? :)

harleygraf
04.07.2017, 13:51
Quatsch...ALL IN...:D.

Würde mich dann ggf. für die daydate in Platin erwärmen...:bgdev:.

Naja.
Bei "ALL IN" sollte etwas mehr drin sein, als 'ne 5711 in Platin.....:bgdev:

Der Herr Krämer
04.07.2017, 14:13
Naja.
Bei "ALL IN" sollte etwas mehr drin sein, als 'ne 5711 in Platin.....:bgdev:

Na, dann halt nur "BISSI IN"...

:D

Lostinspace
04.07.2017, 17:56
Na, dann halt nur "BISSI IN"...

:D

Manch einer muss erst noch zum "all in" sparen :D um dieses dann umzusetzen.

Eher würde ich meinen Wohnraum verkleinern :rofl:

EX-OMEGA
04.07.2017, 18:25
Wohnraum

Brauche ich nicht, meine paar Uhren (und Teile) passen in drei Schließfächern ;)

enfroschn
04.07.2017, 18:53

Ist doch alles nur eine Frage des Angebotes, oder Stefan? :bgdev:

Lostinspace
04.07.2017, 19:55
Brauche ich nicht, meine paar Uhren (und Teile) passen in drei Schließfächern ;)

Peter, du Fuchs :)

harleygraf
04.07.2017, 20:30
Ist doch alles nur eine Frage des Angebotes, oder Stefan? :bgdev:

Eigentlich nicht, René.
Bin halt so der Messi-Typ. Und Geld brauche ich eigentlich nicht....:D

Uhrgetüm
04.07.2017, 20:47
Uhren, Luft und Liebe .... in der Reihenfolge :dr:

The Banker
04.07.2017, 20:52
Eigentlich nicht, René.

Das ist aber auch schwierig mit Dir :D...

harleygraf
04.07.2017, 20:58
Das ist aber auch schwierig mit Dir :D...

Yep.Kennst mich doch.....:dr:

enfroschn
04.07.2017, 23:20
Eigentlich nicht, René.

Ich dachte dabei weniger an Geld.
Ging da mehr so in die Richtung Tauschgeschäft, wenn es auf beiden Seiten richtig gribbelt...:D

rosédaydate
06.07.2017, 21:03
M in M 2017er ungetragen, blau, LC 100 = 35,5

TheLupus
06.07.2017, 21:25
Ein LC 100 wäre mir den Aufpreis wert. Extremst selten. Wahrscheinlich einmalig.

madmax1982
06.07.2017, 21:26
Weil in Deutschland gebaut?!?? :D

ehemaliges mitglied
06.07.2017, 21:50
Es gibt keine LC bei Patek.

TheLupus
06.07.2017, 22:39

Es sei denn, Rolex Köln zertifiziert nach und gibt 5 Jahre Garantie. :D

The Banker
06.07.2017, 22:44
Dann aber mit YM Blatt :op:!

Flopi
06.07.2017, 22:44
Ein LC 100 wäre mir den Aufpreis wert. Extremst selten. Wahrscheinlich einmalig.

Stimmt - statt mit PP Siegel ist das Hamburger G20-Logo eingraviert :bgdev:

Uhrgetüm
06.07.2017, 23:34
Stimmt - statt mit PP Siegel ist das Hamburger G20-Logo eingraviert :bgdev:

...diese Rarität katapultiert den Auktionspreis in dreistellige Millionenhöhe!

Butterich
06.07.2017, 23:48

Ich behaupte mal ganz tollkühn:

Den meisten wird eine bei einem deutschen Konzi gekaufte Patek lieber sein als eine in Rumänien gekaufte.

Ich oute mich - bei gleichem Preis nehme ich definitive die "deutsche"....

187edy
07.07.2017, 06:18
+ 1 ich auch

Sla
07.07.2017, 13:24
Hier auch :)

Es sei denn, ich bin in Rumänien im Urlaub und shoppe dort beim Konzi

ehemaliges mitglied
07.07.2017, 14:05
Ja, also das war mir auch klar. Kaufe auch nur in Deutschland - das gilt für alle Uhren.

Philly
07.07.2017, 14:10
(...)
Ich oute mich - bei gleichem Preis nehme ich definitive die "deutsche"....

...Perspektiv verändern Wahrnehmungen: :D
Da nehme ich dann wiederum immer sehr gerne die vom CH-Konzi...wer hat's erfunden...?

Ernsthaft: die Uhren kommen Alle von demselben Ort - ich kaufe lediglich gerne bei denselben Konzessionären.

biker73ro
07.07.2017, 14:34
Bei gleichem Preis, oder bei kleiner Differenz würde ich einen heimischen Händler / Konzi vorziehen, aber wenn mir eine Uhr gefällt kaufe ich sie auch wenn sie aus dem Ausland kommt. Drei Uhren kamen bisher aus Italien, eine aus UK, und ich war mit allen zufrieden, sowohl mit der Abwicklung als auch mit der Ware. Je höher der Preis, desto eher würde ich aber eine kleine Reise einplanen und die Uhr beim Händler im Ausland abholen.

Gruß, Stefan

Explorer MUC
07.07.2017, 15:03
Wer möchte mir seinen F40 verkaufen?
Ich habe noch 13 blaue 5711 im Vorlauf und 24 5712 im Vorlauf.

Übergabetermin:

20.3.2045

Pancho
07.07.2017, 21:20
Wer möchte mir seinen F40 verkaufen?
Ich habe noch 13 blaue 5711 im Vorlauf und 24 5712 im Vorlauf.

Übergabetermin:

20.3.2045

Ob das bis dahin mit den 13 blauen 5711 und den 24 5712 was wird wage ich fast zu bezweifeln :-)

Flopi
15.07.2017, 10:14
M in M 2017er ungetragen, blau, LC 100 = 35,5

Ist verkauft 8o

Pancho
15.07.2017, 10:16
Ist verkauft 8o

Ich kann aber nicht glauben das sie für 35.500 verkauft wurde!

Viper
15.07.2017, 12:21
Natürlich wurde sie das. M ist nicht für Preisnachlässe bekannt und mit jeder neuen 5711 die er reinbekommt erhöht er natürlich den VK um 500,- €. Das Ende scheint nicht absehbar.

JamesMcCloud
15.07.2017, 13:21
Das sehe ich genauso wie Viper.
Der Markt gibt's augenscheinlich her.

Es sind nicht alle Käufer im Netz ausschließlich Profi Flipperer welche keine Wartezeiten kennen ,
immer alles sofort bekommen,
und grundsätzlich 30% auf aufgerufene Preise erhalten (wenn einmal etwas nicht von Privat abgewickelt wird).

Nicht das ich das nicht toll finden würde... aber solche Cracks (wie hier) sind halt außerhalb der RLX Welt eher selten .
Im Umkehrschluss gibt es also auch Leute,
welche eine Nautilus wollen und aufgrund mangelnder Chancen beim Konzi eben auf dem Zweitmarkt kaufen (zu aufgerufenen Preisen oder sehr nahe daran).

Aber das ist nur meine (fehlbare) Meinung.

Lg James