Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41

pfandflsche
20.12.2023, 09:25
die zweite reacher-staffel ist wirklich ansehbar…

habe ebenfalls so ziemlich jedes buch gelesen und einige inhalte sind in den folgen gut verwurstet worden.

tumb-einfältig ist die figur an sich nie…mir dafür eine spur zuuu muskulös…was die verkörperung durch einsatz des herrn tom cruise in den filmen zur hanswurstiade verkommen liess,ist in der serie zu superhelden-mässig.

und die komplette erste szene der ersten folge mit der grenzdebilen klamottenverhökerin und dem geldautomaten samt problemlösung ist genau die richtige mischung aus haudrauf und lebenstüchtiger geistiger beweglichkeit.

KINI
20.12.2023, 10:11
Da ich nicht im Kino war hab ich mich auf "Indiana Jones dreht am Rad" - oder wie der Schmonzes heißt - auf Disney+ gefreut.

Ich war skeptisch, aufgrund der ersten Rückblende-Sequenz mit dem Zug, aber erst mal versöhnt.

Aber was dann die restlichen gefühlt 5 Stunden passiert bzw. nicht passiert war reinste Leichenschändung. Irgendwann war der Film dann aus, und das Ende hab ich nicht mal als Ende erkannt, es plätscherte ebenso dahin wie die vorhergegangenen Stunden. Lieber Folgen 1 - 3 anschauen (mehrfach), hat man mehr davon, die sind immer noch sehenswert.

mazelmarcel
20.12.2023, 12:02
Mit einer Flasche Wein erträglich ;)

KLingt anspruchsvoll :D

Pharmartin
20.12.2023, 14:11
tumb-einfältig ist die figur an sich nie…mir dafür eine spur zuuu muskulös…was die verkörperung durch einsatz des herrn tom cruise in den filmen zur hanswurstiade verkommen liess,ist in der serie zu superhelden-mässig.

Naja, er entspricht der Figur aber schon sehr...von daher gesehen gibt es von mir einen Daumen hoch.
Natürlich hat Lee Child mit seinem Protagonisten eine Art Superhelden ohne Superkräfte erschaffen...aber das macht es doch so klasse.

Mein Lieblingsspruch (frag mich nicht, aus welchem Buch:" there are maybe 5-6 people on earth, that I am afraid of....you are none of them"....Rumms....hach, wie geil.

jk737
20.12.2023, 14:27
Ich finde, dass der Schauspieler in der Serie von der Statur super passt, aber zu jung ist. Als ich die Bücher gelesen habe, hatte ich immer einen rund 40ig jährigen Veteranen vor Augen und kein Babyface...

Platzger
20.12.2023, 14:42
Sag das Reacher ins Gesicht, von wegen Babyface :bgdev:

jk737
20.12.2023, 14:43
:weg:

Dem Echten oder dem Schauspieler? :rofl:

Pharmartin
20.12.2023, 15:55
Ich finde, dass der Schauspieler in der Serie von der Statur super passt, aber zu jung ist. Als ich die Bücher gelesen habe, hatte ich immer einen rund 40ig jährigen Veteranen vor Augen und kein Babyface...

Alan Ritchson ist Jahrgang 1982, also 41 Jahre alt....was willst du mehr?

jk737
20.12.2023, 16:33
Dann ist er gut erhalten :gut: Sieht halt für mich nicht wie ein Kriegsveteran aus :ka: Aber man kann nicht alles haben. Kein Tom Cruise ist schon mal top.

Reverend_O
21.12.2023, 10:54
Dann ist er gut erhalten :gut: Sieht halt für mich nicht wie ein Kriegsveteran aus :ka: Aber man kann nicht alles haben. Kein Tom Cruise ist schon mal top.

Ich finde auch, dass Alan Ritchson deutlich näher an der Romanfigur ist (bzw. wie Lee Child selbst sie beschreibt). Einziger Kritikpunkt ist, dass ich nicht denke, dass man derart ausdefinierte (Bauch-) Muskeln bekommt, wenn man quasi "auf der Straße" lebt und sich maßgeblich von Kaffee und Burgern ernährt...

jk737
21.12.2023, 11:36
Du beschreibst es gut. Ich habe Reacher mir nie so Fitnesscenter trainiert vorgestellt... Sondern eher Richtung Heavyweight Boxer, der nicht mehr pro-mässig trainiert und ein wenig angesetzt hat....

Janufer
21.12.2023, 18:08
Ich bin ja sonst ziemlich kritisch, aber der Indy war für mich gar nicht sooo schlecht. Vergleiche zu den 3 ersten Filmen verbieten sich natürlich, aber seit Star Wars…:D

Monarch Legacy of Monsters Apple TV
Für Godzilla Freunde ein Heidenspass. Wer Handlung, Tiefe etc. möchte…gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen:D

Fluzzwupp
21.12.2023, 23:20
Reptile auf Netflix - kann man sich ansehen.

Hypophyse
21.12.2023, 23:58

Drei Stunden opulente Überforderung der Sinne, stets schwankend zwischen Goa-Festival und Starship Troopers.

Uhromat
22.12.2023, 08:58
Soeben Folge 2 beendet . Puuhh richtig harter Tobak , lange nicht mehr hat mich etwas so mitgenommen 8o

Goldene Stunde: habs auf einen Sitz durchgekuckt: Super spannend!

klazomane
22.12.2023, 20:58
„Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ auf Disney.
Nach all der miesen Kritik habe ich ihn mit null Erwartung angeschaut.
Vielleicht wurde ich deswegen positiv überrascht. Sicherlich aus der Zeit gefallen und weder dramaturgisch, noch tricktechnisch up to date.
Wenn man ihn aber nicht mit dem Verstand eines Erwachsenen, sondern mit dem Herzen einen Jungen schaut, wird man mit nettem Popcornkino und Nostalgie durchaus gut unterhalten.

autares
22.12.2023, 22:35
Madame sucht einen richtig guten Weihnachtsfilm, den nicht unbedingt jeder kennt. Die Hard wurde abgelehnt. Irgend welche Empfehlungen abseits der Klassiker?

volvic
22.12.2023, 22:39
Ok, dann „ Stirb langsam „ :D

klazomane
23.12.2023, 03:59
Madame sucht einen richtig guten Weihnachtsfilm, den nicht unbedingt jeder kennt. Die Hard wurde abgelehnt. Irgend welche Empfehlungen abseits der Klassiker?

„Weihnachten zu Hause“ auf Netflix.

justduke
23.12.2023, 06:10
Bad Santa

Donluigi
23.12.2023, 07:25
Vielleicht wurde ich deswegen positiv überrascht. Sicherlich aus der Zeit gefallen und weder dramaturgisch, noch tricktechnisch up to date.
Wenn man ihn aber nicht mit dem Verstand eines Erwachsenen, sondern mit dem Herzen einen Jungen schaut, wird man mit nettem Popcornkino und Nostalgie durchaus gut unterhalten.

Ich habe das Herz eines Jungen. Und Hausverbot im Kindergarten.

Sportarzt
23.12.2023, 09:40
Wir haben den auch gestern geschaut. War besser als erwartet, schlägt zumindest den „Kistallschädel“. Kann aber auch an vorweihnachtlicher Nostalgie liegen :)

Janufer
23.12.2023, 10:42

Auf den Punkt:gut:

hallolo
23.12.2023, 11:01
Habe gestern "Blue Eyed Samurai" auf Netflix angefangen. Nicht nur wegen eines Musik-Zitates wurde ich sehr an Kill Bill erinnert. Bin trotzdem noch nicht vollständig überzeugt, nach 1,5 Folgen weiterzukucken. Wird das noch was?

mazelmarcel
23.12.2023, 17:58
:gut:

https://up.picr.de/46819032ml.jpeg

klazomane
23.12.2023, 19:26
„Rebel Moon“ Netflix.
Nur schlecht!
Und zwar so saublöd, dass ich‘s noch nicht mal begründen mag.

mojohh
23.12.2023, 23:49
Die goldene Stunde, Netflix, super spannende Serie:gut:

Danke, hat mir ebenfalls gut gefallen.

Müsste nicht noch eine 2. Staffel kommen?

Ohne spoilern zu wollen, wird Insider nicht mit I geschrieben?

Janufer
24.12.2023, 10:42
„Rebel Moon“ Netflix.
Nur schlecht!
Und zwar so saublöd, dass ich‘s noch nicht mal begründen mag.

Habe ich für die Feiertage vorgesehen...da bin ich mal gespannt. Kritiken pendeln zwischen " Genial halt Snyder " bis " Der grösste Sche+++ halt Snyder ":D

justduke
24.12.2023, 15:39
…kommt aber, typisch Snyder, noch ein Directors Cut

klazomane
24.12.2023, 16:17
Bin mal gespannt, wieviele ihn hier zu Ende bringen. Bei meiner Frau und mir entwickelte es sich tatsächlich zu einem Kontest, wer zuerst aufgibt. Die Fernbedienung zwischen uns, war ich mehrfach kurz davor zu verlieren. In einem Anflug gefühlter Überlegenheit, erdreistete sich meine Holde sogar, mir vorzuschlagen, sie könne ihn ja auch alleine zu Ende schauen und schob die Fernbedienung zu mir herüber. Das hat mich wieder gepusht.
Als das Elend überstanden war, zollten wir uns gegenseitig Respekt und konnten den Rest des Abends dann doch noch genießen.
Seht es als Herausforderung! :dr:

Janufer
25.12.2023, 08:59
Respekt! Das nenne ich entspannte Unterhaltung:D

Tudompan
25.12.2023, 09:47
Falls die Empfehlung noch nicht kam - Der Fall Collini auf Netflix

Hat uns sehr gut gefallen :gut:

justduke
25.12.2023, 10:16
Violent Night auf WOW…Weihnachtsfilm der anderen Art ��

autares
25.12.2023, 15:20
No hard feelings mit Jennifer Lawrence auf Netflix: seichte Unterhaltung. Kann man sich anschauen.

NilsB
25.12.2023, 22:15
McGregor Forever auf Netflix!
Gerade bei den vielen kleinen Kämpfen, die man tagtäglich mit sich selbst führt habe ich mich sehr wiedererkannt.

Janufer
28.12.2023, 19:13
Rebel Moon…Netflix
Ich überlege noch:D Star Wars ohne Star Wars Lizenz?:D

Die Wespe St3…WOW TV
Schlecht.

jagdriver
28.12.2023, 22:31
Auf Prime: Inspiration für alle die eine untreue Ehefrau haben:
Till Death – Bis dass dein Tod uns scheidet.

Für mich ganz klar einer der besten Filme 2023.

Gruß
Robby

dj74
29.12.2023, 01:07
Netflix: Der K—.ller (Der Killer)
Ich mag David Finchers Filme, ich mag Michael Faßbender gerne sehen, aber dennoch war dieser Film nix für mich.
Langatmig ist er, das ist aber nicht das Hauptproblem, vielmehr, dass es einfach keine gute Story gibt und das bisschen an Story so vorhersehbar ist, dass das Drehbuch auf einen Bierdeckel passt.
Vielleicht liegt es daran, dass es eine Comic-Verfilmung ist und ich die Comics nicht kenne, aber ohne David Finchers Namen würde der Film einfach keine Beachtung finden.
Fazit für mich: Zwei Stunden vergeudete Zeit.

Sportarzt
29.12.2023, 07:23
Nachdem wir gestern Staffel 3 beendet haben, nochmals Daumen hoch für „Slow Horses“ auf AppleTV. Exzellent besetzte Agentenserie mit Gary Oldman. Fast so gut wie die Bücher von Mick Herron, und die sind saugut! Also gucken …

Macuser
29.12.2023, 12:00
Kann ich nur bestätigen. Top Serie. Habe wegen der dritten Staffel Apple TV + wieder abonniert.
Anfangs hat mich der Schmuddel-Look von Gary Oldman abgeschreckt.
Aber nach der visuellen Überwindung war und bin ich total begeistert. Auch die Bücher haben mittlerweile bei mir Einzug gehalten.

Sportarzt
29.12.2023, 14:44
Also ich finde, im Vergleich zu den Büchern, ist Lamb in der Serie sogar noch reinlich ;)

Uhromat
29.12.2023, 16:31
Auf Prime: Inspiration für alle die eine untreue Ehefrau haben:
Till Death – Bis dass dein Tod uns scheidet.

Für mich ganz klar einer der besten Filme 2023.

Gruß
Robby

Ironie?
Ich musste nach 25 Minuten abbrechen. Was für ein Käse.

blarch
29.12.2023, 21:37
Die goldene Stunde auf Netflix … kurzweilige und spannende Miniserie aus den Niederlanden :gut:

brownie
29.12.2023, 21:54
Wer „die goldene Stunde“ kurzweilig und toll findet muss ziemlich abgestumpft sein.
Ich bin ja ungern der Moral Apostel, aber diese Serie ist in meinen Augen widerlich !
Für alle, die gern Amokläufe live sehen, genau das richtige !
Wer so etwas als gute Unterhaltung ansieht, ist mir suspekt.
Sorry, aber hier ist für mich eine Grenze überschritten.
Ich finde diese Serie schlimm.
Just my 2 cents

blarch
29.12.2023, 22:40
Danke, dass Du mich so gut zu kennen scheinst ;) :dr:

brownie
29.12.2023, 23:03
Ich kenne Dich nicht und so soll es auch bleiben.
(Du bist jetzt für mich gesperrt)

mask
29.12.2023, 23:26
Netflix: Der K—.ller (Der Killer)
Ich mag David Finchers Filme, ich mag Michael Faßbender gerne sehen, aber dennoch war dieser Film nix für mich.
Langatmig ist er, das ist aber nicht das Hauptproblem, vielmehr, dass es einfach keine gute Story gibt und das bisschen an Story so vorhersehbar ist, dass das Drehbuch auf einen Bierdeckel passt.
Vielleicht liegt es daran, dass es eine Comic-Verfilmung ist und ich die Comics nicht kenne, aber ohne David Finchers Namen würde der Film einfach keine Beachtung finden.
Fazit für mich: Zwei Stunden vergeudete Zeit.

Ging mir exakt genau so.

Doktor Krone
30.12.2023, 16:16
„Die goldene Stunde“ - genau mein Ding: bisi woke (wir werden Mutter), 3/4 der Darsteller mit Migrationshintergrund und dazu fear mongering at its worst. Der gute alte Muslim-Terrorismus frisch aus der Mottenkiste. Aber hey, was will man machen? Das ist eben eine der derzeitigen Kernaufgaben von Netflix, diesen ganzen Schrott in die Köpfe zu kloppen. Es gibt da allerdings noch andere Shows, z.B. Ricky Gervais ��

Janufer
31.12.2023, 10:31
Tja der gute alte Muslim Terror ist leider die Realität. Mehr dazu gehört hier nicht hin.
Die Serie ist jedenfalls sehr sehr gut.

ralfsch
31.12.2023, 12:25
Tja der gute alte Muslim Terror ist leider die Realität. Mehr dazu gehört hier nicht hin.
Die Serie ist jedenfalls sehr sehr gut.

Gerade die doch recht drastische Darstellung der Anschläge haben mich so erschüttert . Habe dabei nicht den direkten Zusammenhang zu irgendwelchen Gruppen geknüpft .

justduke
01.01.2024, 09:38
Neue Staffel von der Doktor und das liebe Vieh auf Sky.

Eine schöne feel Good Serie. Man sollte jetzt nicht umbedingt den Vergleich mit Original Serie anstellen, die ich schon als Kind geliebt habe.

Janufer
01.01.2024, 21:03
Gerade die doch recht drastische Darstellung der Anschläge haben mich so erschüttert . Habe dabei nicht den direkten Zusammenhang zu irgendwelchen Gruppen geknüpft .

Du warst auch nicht gemeint.

chronos7
01.01.2024, 22:20
Für die Freunde des koreanischen Thrillers: Missing you - Mein ist die Rache auf Amazon Prime. Hat mir gut gefallen.

subb
02.01.2024, 09:53
Poverplay Smart Girls For President in der ARD Mediathek.
Die Serie mit zwölf Folgen á 50 Minuten erzählt die unglaubliche, aber reale Geschichte von Gro Harlem Brundtland auf sehr satirische Weise.
Die Filmmusik ist auch interessant...

Donluigi
02.01.2024, 12:14
Maestro auf Netflix. Von Scorsese gedreht und von Spielberg produziert, fein besetzt und hochinteressant. Geht um den Aufstieg von Leonard Bernstein.

Der Herr Krämer
02.01.2024, 12:30
Maestro auf Netflix. Von Scorsese gedreht und von Spielberg produziert, fein besetzt und hochinteressant. Geht um den Aufstieg von Leonard Bernstein.

Auch gesehen - toller Film und ein preisverdächtiger Bradley Cooper...:verneig:.

LG
Oliver

Pharmartin
02.01.2024, 12:47
Wieder etwas auf Netflix vom Meister der unvorhergesehenen Handlung:

"In ewiger Schuld" von Harlan Coben, 8-teilige Miniserie.

Wem die gefallen hat: auf Netflix gibt es noch 6-7 andere von ihm. Schön finde ich daran, dass man Wirkich bis Folge 7 nicht weiß,wer verflucht nun der Täter ist.
Und bis dahin musste man schon 6x seine Meinung diesbezüglich ändern.

Von mir ein klares Daumen hoch

Teppo
02.01.2024, 14:46
Maestro auf Netflix ist ein wunderbarer Film. Allerdings hatte meines Wissens nach Herr Scorsese da übwerhaupt keine Aktien drin. Drehbuch, Regie, Produzent und Hauptdarsteller - all das hat Bradley Cooper gemacht. Einen Oskar hätte das Team der Maske in diesem Film verdient - Wahnsinn, was die abgeliefert haben.

dj74
02.01.2024, 15:02
Amzon Prime: Saltburn
Wer "Der talentierte Mr. Ripley" mochte, wird auch diesen Film mögen. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen. Mehr will ich nicht zur Handlung sagen.

Amzon Prime: Everything Everywhere All at Once
Anfangs hat mich die Hektik genervt, aber da muss man einfach durch. Wenn man sich drauf einlässt, dann ist das eine sehr lustiger und abgedrehter Film. Mir hat er letztlich gut gefallen, obwohl ich in den ersten 30 Minuten so meine Zweifel hatte.

Netflix: Leave the world behind
Gut gemachter Film, sehr gute Schauspieler und Handlung. Vielleicht eine Spur zu amerikanisch (jeder hat ne Knarre) und ein etwas nerviges Kind, aber insgesamt ein spannender Film, der mir gut gefallen hat.

ralfsch
02.01.2024, 16:00
Du warst auch nicht gemeint.

Habe mich auch nicht angesprochen gefühlt wollte nur erklären wo meine positive Bewertung herkommt :dr:

buster
03.01.2024, 06:34
Auf Amazon Prime Video kann ich eine französische Serie empfehlen.

Alphonse

Er ist ein netter unauffälliger Typ. Vielleicht sogar ein kleiner Looser.
Als er wierde in Kontakt mit seinem Vater kommt, springt er für ihn ein. Der Vater war bis dahin Callboy.
Nun taucht Alphonse immer tiefer ein in seinen neuen Job.

Trailer gibt es leider nicht auf deutsch, aber man sieht schionmal grob dass es top Schauspieler und Kamera ist:

https://www.youtube.com/watch?v=fsCi7QwtWPA

jagdriver
03.01.2024, 10:57
Netflix-Neuerscheinungen im Januar 2024

Neue Serien und Staffeln:

- 1.1.: Loudermilk (Comedy; Staffel 1 bis 3)
- 1.1.: In ewiger Schuld (Mystery, Miniserie)
- 1.1.: Gomorrah (Krimi, Staffel 1 bis 3)
- 1.1.: Orange Days (Drama, Staffel 1)
- 4.1.: The Brothers Sun (Krimi, Staffel 1)
- 5.1.: Gyeongseong Creature (Horror, Teil 2)
- 9.1.: Di4ries (Coming-of-Age, Staffel 2 Teil 2)
- 11.1.: Boy Swallows Universe (Drama, Staffel 1)
- 11.1.: Champion (Musikdrama, Staffel 1)
- 11.1.: Forst (Thriller, Staffel 1)
- 17.1.: Ponto Final: End of the Line (Comedy)
- 18.1.: Kübra (Drama, Staffel 1)
- 20.1.: Captivating the King (Historiendrama)
- 21.1.: Asbest (Krimi)
- 25.1.: Griselda (Krimi, Staffel 1)
- 27.1.: Doctor Slump (Romantische Komödie)
- 31.1.: Baby Bandito (Thriller)

Grüße
Robby

jagdriver
03.01.2024, 11:01
Neue Filme:

- 1.1.: Mamma Mia! Here We Go Again (Romantische Komödie)
- 1.1.: Sophie Scholl – Die letzten Tage (Drama)
- 1.1.: Lola rennt (Thriller)
- 1.1.: Das perfekte Geheimnis (Komödie)
- 2.1.: Morbius (Science-Fiction)
- 4.1.: Die Schneegesellschaft (Drama)
- 5.1.: Good Grief (Romantische Komödie)
- 11.1.: Krass Klassenfahrt (Komödie)
- 12.1.: Lift (Actionkomödie)
- 13.1.: Cry Macho (Western)
- 18.1.: Primbon (Horror)
- 19.1.: 60 Minuten (Actionthriller)
- 19.1.: The Kitchen (Drama)
- 19.1.: Mi soledad tiene alas (Drama)
- 20.1.: The Many Saints of Newark (Drama, Thriller)
- 31.1.: Weil der Mensch erbärmlich ist (Drama)

Grüße
Robby

buster
03.01.2024, 11:02
„Loudermilk“ hab ich vor ein paar Jahren mal Staffel 1 gesehen.
Hat mir richtig gut gefallen.

Donluigi
03.01.2024, 12:47
Maestro auf Netflix ist ein wunderbarer Film. Allerdings hatte meines Wissens nach Herr Scorsese da übwerhaupt keine Aktien drin. Drehbuch, Regie, Produzent und Hauptdarsteller - all das hat Bradley Cooper gemacht. Einen Oskar hätte das Team der Maske in diesem Film verdient - Wahnsinn, was die abgeliefert haben.

Du hast mit allem Recht :gut:

klazomane
03.01.2024, 18:16
„Völlig zerstört“ auf Netflix.
Sehr feinfühlig und ideenreich inszenierte Agenten-Serie mit akribisch herausgearbeiteten Charakteren. Spannung baut sich hier sehr subtil auf, und die kaum vorhersehbare Storyline überrascht zudem immer wieder. Ruhig und mit großem Augenmerk auf Realitätsnähe produziert, eine klare Empfehlung für Freunde des anspruchsvollen Genre.

zmr
03.01.2024, 19:45
so habe ich das auch empfunden Carsten

awi2911
03.01.2024, 20:01
Gletschergrab auf Prime :gut:

Fluzzwupp
03.01.2024, 21:19
Amazon Die Discounter

ich kann stellenweise echt gut lachen :gut:

Stromberg im Supermarkt trifft es noch am ehesten aber ist erfrischend anders und wenig woke :)

CaLeu
03.01.2024, 21:32
Sehr feinfühlig und ideenreich inszenierte Agenten-Serie mit akribisch herausgearbeiteten Charakteren. Spannung baut sich hier sehr subtil auf, und die kaum vorhersehbare Storyline überrascht zudem immer wieder. Ruhig und mit großem Augenmerk auf Realitätsnähe produziert, eine klare Empfehlung für Freunde des anspruchsvollen Genre.
Verdammt. Da habe doch glatt den Zwinkersmiley übersehen und mir aus Versehen die erste Folge angeschaut.

Carsten

ein michael
03.01.2024, 23:02
Carsten, schaue ich gerade beim indoorbiken ;)

Hypophyse
03.01.2024, 23:21
Ricky Gervais / Armageddon (Netflix)

Nimmt aktuelle Überempfindlichkeiten aufs Korn, ist aber oft vorhersehbar.

Verdammt. Da habe doch glatt den Zwinkersmiley übersehen und mir aus Versehen die erste Folge angeschaut.

:rofl:

Vespapapa
04.01.2024, 00:18
Haus des Geldes: Berlin auf Netflix

buster
04.01.2024, 10:35
Jetzt hatte ich ein Mail von Amazon bekommen dass zukünftig werbeclips eingeblendet werden sollen.
Mal gespannt. Hoffentlich übertreiben sie es nicht

pfandflsche
04.01.2024, 10:49
gegen zuzahlung von 2,99 im monat bleibt das weiterhin werbefrei.

SteveHillary
04.01.2024, 13:02
Sorry, betrifft das Werbeclip Thema Amazon Prime?

Jubilado
04.01.2024, 13:32
Ja, betrifft es.
Heute auch die Mail bekommen, bin ernsthaft am überlegen alles (Amazon Prime) zu kündigen.
Da geht es nicht um die 2,99€ im Monat sondern ums Prinzip.
Apple TV und Netflix reichen auch vollkommen aus.
Für das gesparte Geld kann man auch mal den einen oder anderen Film leihen.

pfandflsche
04.01.2024, 14:25
das angebot von apple tv ist für mich grosse langeweile…serienserienserien…die meisten davon schnarchig…mir kommt das angebot wie für bewohner der suburbs massgeschneidert vor…nicht zu viel haudrauf…schön soft/woke/und kultursensibel…dazu wird jeder halbwegs interessante spielfilm für echt nicht wenig kröten einzeln verkauft. apple tv nur,wenn man irgendwo drei monate für lau abfingern kann.

mich freuen die zukünftig zu erwartenden werbeeinblendungen bei amazon prime auch nicht…aber das gesamtpaket aus schnellem und kostenlosen versand,wirklich problemlosen retouren/erstattungen dazu mit durchaus sehenswerten serien/filmen lässt mich noch bei der stange bleiben.

Fluzzwupp
04.01.2024, 17:11
Apple TV ist echt mehr als mau was die Auswahl angeht

Jubilado
04.01.2024, 17:34
AppleTV … nun ja ist wie vieles Geschmacksache, allerdings möchte ich anmerken in Verbindung mit Apple Music ( ONE) für 19,95 / monatlich ein gutes Angebot zumal Apple Music eine unglaubliche Auswahl an Musik bietet, die man auch auf sein IPhone laden kann und damit beim Autofahren/ im Urlaub/ im Flugzeug oder wo auch immer seine Lieblingsmusik hören kann.
Kann man auch als Einzelabo buchen und ist jederzeit monatlich problemlos zu kündigen.
Aber wie bereits erwähnt, alles kann nichts muß. Oder besser gesagt Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Bei Amazon gibt es meiner Ansicht nach auch nicht mehr die Qualität früherer Filme und was mir, zugegeben subjektiv, in letzter Zeit auffällt, dass immer mehr Serien und Filme kostenlos sind und dann plötzlich Geld verlangt wird.

Kommt hinzu, so viel bestellen wir auch nicht, dass sich Amazon Prime lohnt. Zurückgeschickt haben wir noch nie was und ansonsten, gibt es ohnehin nur Ersatz wenn etwas im Haushalt ausfällt, da brauchts kein Amazon und Elektrogräte wie Fernseher, Waschmaschine , Kaffeautomat oder Kühlschrank kaufe ich lieber im Fachhandel.
Für Apfelgeräte habe ich das große Glück einen Apple Store keine 5km entfernt zu haben.

Janufer
04.01.2024, 19:22

Schon mal an eine Karriere als Texter gedacht:bgdev: Obwohl…meine Frau ist „ Werberin „ und sagt immer…Texter kann jeder:bgdev: aber das ist ein Meisterstück:gut:

Ich hatte mal wieder was von Apple TV+…
Wenn Du Dich fragst, warum Du Deinen hart erkauften Feierabend mit einer derartigen Kagge verbringst…heisst das „ The Morning Show „
Abbruch nach 2,5 Folgen und das war schon zu viel:D

Foundation
Ich spare mir lange Erklärungen. Während ich dies schreibe, läuft Folge KeineAhnungInteressiertMichAuchNicht:D
Tolle Ausstattung, bestimmt sehr teuer…und völlig langweilig.

Ach ja…Armageddon bei Netflix hatten wir zwischendurch auch.
Ich hab Ihn früher gehasst, seit „ After Life „ nicht mehr. Sehr gelacht, aber beim Thema Humor bin ich mit Sicherheit keine Instanz.

klazomane
04.01.2024, 19:31
@Janufer: Danke Dir. Ich konnte diese feine Perle des Art House Kinos einfach nicht unkommentiert lassen. ;)

Sportarzt
04.01.2024, 20:17
Also, so langsam werde ich neugierig :)

Donluigi
05.01.2024, 09:00
Isso.

tanjas
05.01.2024, 09:11
„Loudermilk“ hab ich vor ein paar Jahren mal Staffel 1 gesehen.
Hat mir richtig gut gefallen.

Kann ich bestätigen.

buster
06.01.2024, 12:38
Heute kommt „Mein Name ist Nobody“ im TV
Ich erwähne das weil sowas sonst nur auf Tele5 oder RTL2 mit Werbung zugeballert wird.
Heute aber auf BR um 20.15 Uhr

Ist zwar auch viel Klamauk aber auch dank Sergio viel Top Western.
Vorallem die ersten 10 Minuten im Barber Shop.
Henry Fonda in Bestform.
Und perfekter Mix aus Klamauk und Western mit Terence im Saloon

https://youtu.be/O6wB8y8k2M0?si=MjTvjQHGw6Cy3__Q

biffbiffsen
06.01.2024, 18:13
In ewiger Schuld auf Netflix

Ziemlich coole und fesselnde Mordminiserie aus Britannien.

Überraschendes Ende und in 2 Tagen haben wir’s weggemacht.

Empfehlung!

Janufer
07.01.2024, 10:54
Wir überlegen jetzt wirklich auch, ob wir uns von Prime trennen. Die Qualität hat nachgelassen auch unsere Amazon Käufe sind deutlich zurückgegangen, lohnt auch kaum noch.
Und jetzt die Werbung...Zeit für eine Mail an den Kundenservice:D

rudi
07.01.2024, 13:45
In ewiger Schuld auf Netflix

Ziemlich coole und fesselnde Mordminiserie aus Britannien.

Überraschendes Ende und in 2 Tagen haben wir’s weggemacht.

Empfehlung!

Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut!:gut:

Donluigi
07.01.2024, 15:03
Amazon ist hier auch raus.

Clapton
07.01.2024, 15:11
Amazon ist hier auch raus.

Komplett raus oder künftig mit Werbung?

Mawal
07.01.2024, 18:44
Wir überlegen jetzt wirklich auch, ob wir uns von Prime trennen. Die Qualität hat nachgelassen auch unsere Amazon Käufe sind deutlich zurückgegangen, lohnt auch kaum noch.
Und jetzt die Werbung...Zeit für eine Mail an den Kundenservice:D

Wir haben Prime nur wegen der Einkäufe. Kleinkram ohne Porto zeitnah geliefert. Prime Video mit Werbung ist völlig uninteressant.

Kündige eh gerade alle Streaming Services, die Zeit der großen Serien scheint vorbei zu sein.

Werde mir eine Kino Jahreskarte besorgen.

madmax1982
07.01.2024, 18:48
:mimimi:

Fluzzwupp
07.01.2024, 19:15
Wir haben Prime nur wegen der Einkäufe. Kleinkram ohne Porto zeitnah geliefert. Prime Video mit Werbung ist völlig uninteressant.

Kündige eh gerade alle Streaming Services, die Zeit der großen Serien scheint vorbei zu sein.

Werde mir eine Kino Jahreskarte besorgen.

ich hoffe ja immernoch, dass W.W. doch nicht…

Donluigi
07.01.2024, 19:15
Gibt schon nachwievor grossartige Serien.

autares
08.01.2024, 08:19
Sicherlich. Aber in meinen Augen sieht man deutlich den Verlust an Qualität ggü. der Quantität. Und dies vor allem bei Amazon und Netflix.

blarch
08.01.2024, 09:00
das angebot von apple tv ist für mich grosse langeweile…

AppleTV … nun ja ist wie vieles Geschmacksache, allerdings möchte ich anmerken in Verbindung mit Apple Music ( ONE) für 19,95 / monatlich ein gutes Angebot zumal Apple Music eine unglaubliche Auswahl an Musik bietet, die man auch auf sein IPhone laden kann und damit beim Autofahren/ im Urlaub/ im Flugzeug oder wo auch immer seine Lieblingsmusik hören kann.
Ich finde zwar auch, dass Apple TV+ vom Angebot sehr überschaubar ist, aber wie mein Namensvetter geschrieben hat, finde ich die Apple ONE Abos preislich sehr interessant. So hat man für EUR 19.95 Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und 50 GB iCloud-Speicher. Man kann sich dadurch z.B. ein Spotify-Abo für EUR 10.99 und iCloud-Speicher sparen und bekommt Apple TV+ quasi dazu. Für EUR 25.95 kann bekommt man sogar 200 GB Speicher und es kann die ganze Familie nutzen.

Ich finde ein paar Serien wie "Slow Horses", "Ted Lasso", H/Jack" oder "Shrinking" sehr gut und qualitativ besser als das was Netflix & Co grossteils anbietet.

KINI
08.01.2024, 09:31
Apple Tv lohnt sich m.E. nur selektiv für manche Serien. Dafür reicht es, mal nen Monat abzuschließen und dann wieder zu kündigen. Oder bei einer der zahlreichen Gratis-Angebote zuzuschlagen. Ansonsten gibt es da wenig zu sehen.
Dieses Apple ONE lohnt sich daher aus meiner Sicht auch nur mäßig, außer du nutzt die einzelnen Dienste sowieso. Und außer Apple Music und icolud fällt mir da wenig ein - weder Arcade noch Fitness brauch ich. Und icloud muss 2 TB sein...

MacLeon
08.01.2024, 21:45
Bei Apple TV+ stimme ich zu. Habe auch One, vor allem wegen Musik für die ganze Familie, dem Cloudspeicher und für meine Tochter Arcade, da nimmt man TV+ halt mit. Prime könnte ich glaube ich auch mal kündigen, dazu Netflix, das wird kaum noch genutzt. Am meisten nutzen wir Disney für Familienserien und Filme und Wow.

Derzeit schauen wir Game of Thrones, derzeit Staffel 7. Bissi viel Gemetzel, aber ansonsten gut gemacht.

autares
08.01.2024, 22:09
Die vierte Staffel True Detective mit Jodi Foster ab nächsten Montag bei WOW.

Fluzzwupp
08.01.2024, 22:21
oh cool danke für die info

jk737
09.01.2024, 09:33
Reacher Season II ist wirklich top. Kein Vergliech zu Season I :verneig:

California
09.01.2024, 10:29
Reacher Season II ist wirklich top. Kein Vergliech zu Season I :verneig:

Findest Du? Für mich ist Staffel 2 nicht wirklich besser / anders als Staffel 1.

Macuser
09.01.2024, 12:14
Mir hat sogar die erste Staffel besser gefallen, wobei die zweite auch Spaß macht.

Perseus
09.01.2024, 13:30
Wo läuft das denn?

jagdriver
09.01.2024, 13:37
Amazon Prime.

Gruß
Robby

Perseus
09.01.2024, 13:52
Danke

California
09.01.2024, 14:55
Mir hat sogar die erste Staffel besser gefallen, wobei die zweite auch Spaß macht.

Wir fanden die 1. Staffel auch besser.

In der 2. Staffel passt allerdings sein Betthäschen besser zu ihm. Bei der kleinen, dünnen, jungen Blonden in Staffel 1 musste man ja Angst haben, dass Reacher sie erdrückt ;)

Fluzzwupp
09.01.2024, 21:51
In ewiger Schuld Netflix

Wow die ersten beiden Folgen machen Lust auf mehr :gut: Spannend!

volvic
10.01.2024, 17:15
In ewiger Schuld Netflix

Wow die ersten beiden Folgen machen Lust auf mehr :gut: Spannend!

ist ne 7/10:ka:

KaiserKarl
10.01.2024, 18:39
Yep, sind WIR bei Dir 😉.

Janufer
10.01.2024, 19:23
Culprits über Disney+
Kann man schauen:gut: Nichts neues, aber doch spannend und kurzweilig.

California
11.01.2024, 06:44
ist ne 7/10:ka:

Richtig, mehr aber auch nicht.

Fluzzwupp
11.01.2024, 09:16
Ok, dann wars wohl der Rosé der gewirkt hat ;)

mazelmarcel
12.01.2024, 12:53
https://up.picr.de/46922538wr.jpeg

CaLeu
13.01.2024, 21:34
Auch gesehen - toller Film und ein preisverdächtiger Bradley Cooper...:verneig:.

LG
Oliver

Ich fand Carey Mulligan fantastisch.

Und wie schon erwähnt: Die Maske war beeindruckend.

Carsten

Jubilado
13.01.2024, 22:38
https://up.picr.de/46922538wr.jpeg

Danke für den Tip Thomas :gut:

Sehr beeindruckender Film. Absolut sehenswert.

Hypophyse
13.01.2024, 23:39
Glass Onion: A Knives Out Mystery (Netflix) ist kurzweilig und herrlich ironisch.

Fluzzwupp
14.01.2024, 09:23
Jo der war echt gut, besser auch als der erste.

madmax1982
14.01.2024, 09:55
Gestern auf Prime: Elvis. Das war ganz nette Unterhaltung.

Rolexplo
14.01.2024, 11:15
Netflix. Wurde schon Loudermilk empfohlen?:gut:

ralfsch
14.01.2024, 13:31
Netflix. Wurde schon Loudermilk empfohlen?:gut:

Ja , wurde empfohlen und dank der Empfehlung bin ich jetzt bei Staffel 3 angekommen :gut:

CaLeu
14.01.2024, 15:24
Wir haben Dank der Empfehlung hier auch mit Loudermilk angefangen - bis jetzt sechs Folgen. Gefällt uns sehr gut!

Erinnert grob an After Life, wobei der Humor etwas „klamaukiger“, aber nicht dämlich daher kommt. Irgendwie so ein bisschen wie bei King of Queens.

Carsten

Rolexplo
14.01.2024, 18:24
Wir haben Dank der Empfehlung hier auch mit Loudermilk angefangen - bis jetzt sechs Folgen. Gefällt uns sehr gut!

Erinnert grob an After Life, wobei der Humor etwas „klamaukiger“, aber nicht dämlich daher kommt. Irgendwie so ein bisschen wie bei King of Queens.

Carsten

Genau an After Life dachte ich auch :D:dr: Aber die Sprüche sind nochmal etwas deftiger...Ich muss mich echt schlapplachen...

Hypophyse
14.01.2024, 22:12
Everything Everywhere All at Once (Amazon)

Was für ein schmerzlicher Käse. Sieben Oscars für diesen dümmlichen Klamauk lassen mich am Dry January scheitern.

buchfuchs1
15.01.2024, 00:32
Wird nur von Literaturnobelpreis für Dylan getoppt.

Schmerzlicher Käse trifft es.
Furchtbar.

Janufer
15.01.2024, 21:01
Wie bewerten die Experten denn „ Severence „ ?
Bin jetzt bei Folge 3 und es kippt langsam:D

mask
15.01.2024, 22:05
Was haben die denn aus True Detective gemacht ?
Dachte erst ich schaue Akte x ..

Sportarzt
15.01.2024, 22:08
„Severance“ war für uns eine der besten Serien letztes Jahr und einmal mehr der Beweis, das Apple+ irgendwie unterbewertet ist. Ist aber imho eher Arthouse denn Mainstream. Dranbleiben lohnt!

chronos7
15.01.2024, 22:52
Habe mich die letzten beiden Tage durch ECHO auf Disney+ gequält.
Da gibt es wirklich nichts, was ich positiv erwähnen könnte. Gute Story, schauspielerische Leistungen, Spannung, Action - alles nicht so recht vorhanden.
Bild und Ton sind ganz gut, das war es aber auch schon.

JoeBlack1822
16.01.2024, 15:49
Wie bewerten die Experten denn „ Severence „ ?
Bin jetzt bei Folge 3 und es kippt langsam:D

Severence hat mir sehr gut gefallen.

Mawal
16.01.2024, 16:27
"Severance" war nichts für mich. Zu künstlich und überambitioniert.

"Hijack" auf Apple TV mit großartigen Idris Elba war ziemlich ordentlich. Spannend und flott inszeniert. Vielleicht nicht der intelligenteste Plot - aber es bleibt spannend bis zum Schluss.

Sportarzt
16.01.2024, 18:26
„Hijack“ fanden wir wiederum gar nichts. Ohne (den wie immer großartigen) Idris Elba wäre das 0/10. Imho unlogisch, unspannend und schlecht besetzt.
Aber so verschieden sind die Geschmäcker…

Janufer
16.01.2024, 19:36
Echo…zusammengeklatschter Käse. Nur schlecht.
Ich fand Hijack gut.
Hab jetzt mit Loudermilk angefangen.
2 Folgen, 1x gelacht. Eigentlich zu wenig. Wirkt für mich sehr sehr gewollt, künstlich. Im Vergleich zu dem hier erwähnten „ After Life „ fehlt irgendwie der zündende Funke. Vielleicht funktioniert sowas besser mit Englischem Humor? Aber ich bleibe mal 4-5 Folgen dran, wenns so bleibt werde ich aber raus sein.

Hatte ich das richtig gesehen…Yellowstone jetzt bei Netflix?

madmax1982
16.01.2024, 20:32
" Marlowe" mit Liam Neeson auf Prime; was für ein Quark! :(
Wenn man die erste Stunde pure Langeweile überstanden hat und nicht weggeschnarcht ist; wird man mit ner völlig abstrusen Story und hölzernen Schauspielern belohnt.
Klare Empfehlung! :D

autares
16.01.2024, 20:48
Hatte ich das richtig gesehen…Yellowstone jetzt bei Netflix?

Zumindest die ersten drei Staffeln. Imho eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Muss man aber mögen.

hummtidummti
16.01.2024, 21:05
+1

mask
16.01.2024, 22:09
+ 100
Schaue ich gerade zum zweiten mal weil meine Frau es nicht mitgeschaut hatte.

_Jan_
16.01.2024, 22:17
Wir haben Yellowstone auch erst im Herbst letzten Jahres angefangen und uns "durchgesuchtet", das hatten wir schon Jahre nicht mehr bei einer Serie.
Von uns aus auch ne klare Empfehlung:gut:

California
17.01.2024, 07:30
Wir haben Yellowstone auch erst im Herbst letzten Jahres angefangen und uns "durchgesuchtet", das hatten wir schon Jahre nicht mehr bei einer Serie.
Von uns aus auch ne klare Empfehlung:gut:

Auch uns gefielt die Serie super!

MacLeon
17.01.2024, 07:51
Bin jetzt mit GOT durch. Soooo schlimm wie manche sagen fand ich das Ende nicht. Gut, die letzte Staffel war nicht die beste, aber alles in allem fand ich die Serie sehenswert.

KVSUB
17.01.2024, 10:00
" Marlowe" mit Liam Neeson auf Prime; was für ein Quark! :(
Wenn man die erste Stunde pure Langeweile überstanden hat und nicht weggeschnarcht ist; wird man mit ner völlig abstrusen Story und hölzernen Schauspielern belohnt.
Klare Empfehlung! :D

Wir haben gerade mal 15 Minuten durchgehalten.

Dialoge und Schauspielqualität entsprachen eine Wochenabschlussaufführung in der Grundschule meines Sohnes damals. 8o

Absolut schlimm!

KVSUB
17.01.2024, 10:02
Noch eine zu Yellowstone:

Kommt da eigentlich noch unmittelbar was?

Haben jetzt die 5. Staffel mit 8 Folgen durch, irgendwie bilde ich mir ein mal gelesen zu haben, das die 5. Staffel aus zwei Teilen bestehen würde, so das ich die ganze Zeit hoffe, das da noch mal 8 Folgen in der 5. Staffel kommen, tut sich aber nix.

Bin ich da vollkommen falsch gelagert??

Falls jemand was weiß, wäre ich dankbar.

thewatchjoe
17.01.2024, 10:34
Wir wollen nun Apple TV+ rauswerfen und überlegen, was wir uns stattdessen holen sollen.
Ansonsten haben wir aktuell nur noch Prime und das bleibt auch trotz Werbung.
Netflix habe ich seit knapp einem Jahr nicht mehr.
Was wäre denn aktuell eure Empfehlung? Disney? Doch wieder Netflix?

California
17.01.2024, 11:04
Noch eine zu Yellowstone:

Kommt da eigentlich noch unmittelbar was?

Haben jetzt die 5. Staffel mit 8 Folgen durch, irgendwie bilde ich mir ein mal gelesen zu haben, das die 5. Staffel aus zwei Teilen bestehen würde, so das ich die ganze Zeit hoffe, das da noch mal 8 Folgen in der 5. Staffel kommen, tut sich aber nix.

Bin ich da vollkommen falsch gelagert??

Falls jemand was weiß, wäre ich dankbar.

Wiki weiß alles:

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel starteten im Juni 2022 in Missoula. Der erste Teil der fünften Staffel mit 8 Episoden lief in den USA vom 13. November 2022 bis zum 1. Januar 2023 auf dem US-Kabelsender Paramount Network. Aufgrund der Streiks der amerikanischen Filmgewerkschaft SAG-AFTRA, von Juli bis November 2023, wurden die ausstehenden Dreharbeiten auf Frühjahr 2024 verschoben. Die letzten 6 Episoden sollen voraussichtlich im November 2024 veröffentlicht werden. Autor Taylor Sheridan sagte in einem Interview dass er die Serie mit der fünften Staffel abschließen wird.

justduke
17.01.2024, 12:05
Interessanter Artikel zum Abschluss von Yellowstone

https://www.netzwelt.de/buzz/225127-yellowstone-staffel-5-9-spannende-dinge-uns-teil-2-erwarten-koennten-234.html

KVSUB
17.01.2024, 13:30
Wiki weiß alles:

Die Dreharbeiten zur fünften Staffel starteten im Juni 2022 in Missoula. Der erste Teil der fünften Staffel mit 8 Episoden lief in den USA vom 13. November 2022 bis zum 1. Januar 2023 auf dem US-Kabelsender Paramount Network. Aufgrund der Streiks der amerikanischen Filmgewerkschaft SAG-AFTRA, von Juli bis November 2023, wurden die ausstehenden Dreharbeiten auf Frühjahr 2024 verschoben. Die letzten 6 Episoden sollen voraussichtlich im November 2024 veröffentlicht werden. Autor Taylor Sheridan sagte in einem Interview dass er die Serie mit der fünften Staffel abschließen wird.

Danke!!!:gut:

autares
17.01.2024, 18:26
Wir wollen nun Apple TV+ rauswerfen und überlegen, was wir uns stattdessen holen sollen.
Ansonsten haben wir aktuell nur noch Prime und das bleibt auch trotz Werbung.
Netflix habe ich seit knapp einem Jahr nicht mehr.
Was wäre denn aktuell eure Empfehlung? Disney? Doch wieder Netflix?

Klare Empfehlung: WOW.

Moin
17.01.2024, 18:53
Hatten wir hier schon „Die Schneegesellschaft“ auf Netflix? Fand ich klasse :gut: zum Inhalt schreibe ich mal nichts - sind ja auch Leute hier, die die Geschichte vielleicht noch nicht kennen. Nur soviel: das Tabuthema wird nicht voyeuristisch, moralinsauer oder reißerisch dargestellt, sondern als eben nur ein Part der gesamten Situation.

thewatchjoe
17.01.2024, 19:08

Das checke ich mal. Danke

Jubilado
17.01.2024, 19:56

Habe ich auch schon überlegt, anstelle von Amazon Prime, die fliegen bei uns raus, schon aus Prinzip extra bezahlen für „ohne Reklame“ geht gar nicht.
Es gab im Oktober/ November ein Angebot für Telekom Kunden Disney ein Jahr umsonst ( mit Werbung ) *
weiß nicht ob das noch gilt, aber wir haben jetzt schon einige Filme angeschaut und es waren insgesamt gerade mal drei Werbespots vor dem Film eingeblendet. Meistens ganz ohne Werbung.
So geht das, Amazon! :gut:

* Vorraussetzung ist die Magenta App.

Perseus
17.01.2024, 20:09
Zu Yellowstone von Wiki kopiert, vielleicht interessant:

Spin-Offs
In Folge des großen Erfolgs der Serie kam es zu mehreren Spin-Offs.

1883
Im Dezember 2021 wurde mit 1883 das erste Spin-Off von Yellowstone veröffentlicht. Es besteht aus einer Staffel mit 10 Folgen. Es wird die Vorgeschichte erzählt, wie die Familie Dutton umsiedelte und zu dem Land kam, auf dem sie später ihre Ranch aufgebaut haben.[41] Mit dabei sind unter anderem Sam Elliott, Isabel May, Tim McGraw und Billy Bob Thornton. Autor und Schauspieler Taylor Sheridan selbst ist in der Rolle des Charles Goodnight zu sehen. Die deutsche Premiere war am 19. Dezember 2021 bei Paramount+.

Im November 2023 erschien mit Lawmen: Bass Reeves wiederum ein Prequel zu 1883.[42]

1923
1923 spielt im titelgebenden Jahr, wurde ebenfalls von Taylor Sheridan entwickelt und im Dezember 2022 in den USA veröffentlicht. Die deutsche Premiere folgte im Mai 2022. Im Oktober 2022 wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert.[43]

Es wird die Geschichte der Duttons Anfang des 20. Jahrhunderts erzählt und wie sie mit den Herausforderungen der aufkommenden Großen Depression umgehen. Im Fokus steht Jacob Dutton, gespielt von Harrison Ford und Cara Dutton, die von Helen Mirren verkörpert wird.[44]

6666
Ein weiteres Spin-Off mit dem Titel 6666 ist in Planung und soll auf dem Kabelsender von Paramount erscheinen. Es soll zur heutigen Zeit auf der texanischen Ranch Four Sixes Ranch spielen. Diese Ranch spielt auch bereits in der vierten Staffel von Yellowstone eine Rolle.[45][46]

1944
Die im titelgebenden Jahr spielende Serie 1944 soll als Sequel zu 1923 entstehen und im Südwesten von Montana spielen.[47]

Weitere Fortsetzungen
Es sind noch weitere Projekte mit Taylor Sheridan in dem Serien-Universum von Yellowstone in Planung. Darunter ist ein Ableger mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle unter dem Titel 2024 geplant.[48]

mazelmarcel
18.01.2024, 00:03
https://up.picr.de/46953879lq.jpeg

ibi
18.01.2024, 10:23
Special Ops auf Paramount.
CIA/Terrorbekämpfung, kann man sich be Langeweile im Schnelldurchlauf anschauen.

Gestern mit Mayor of Kingstown angefangen (Paramount) Knast & Korruptionsserie, erste Folge war schonmal sehenswert.

edelmetall
18.01.2024, 10:50
Habe ich auch schon überlegt, anstelle von Amazon Prime, die fliegen bei uns raus, schon aus Prinzip extra bezahlen für „ohne Reklame“ geht gar nicht.
Ich habe irgendwann Spotify geholt, als Prime Music nur noch im Shuffle Modus ging und man pro einer bestimmten Zeiteinheit nur noch 6x (oder so) vorspulen konnte. Unguterweise hat es bei Shuffle auch nicht jedes Mal neu die Playlist durcheinandergewürfelt, sondern es kamen immer und immer wieder zu Beginn die gleichen Lieder. Komplett unbrauchbar.

Gekündigt habe ich Prime, auch wenn es als Zeichen natürlich vernünftig wäre, dennoch bislang nicht. In meiner Familie bestellen gelegentlich mehrere Leute über meinen Prime-Account um die Prime-Versandvorteile genießen zu können und schon alleine dadurch lohnt es sich finanziell immer noch...

Filme mit Werbung anzuschauen kommt für mich aber absolut aus Prizip nicht in Frage. Nicht, wenn ich ohnehin schon zahlender Kunde bin.

Surforbiter
18.01.2024, 18:20
https://up.picr.de/46953879lq.jpeg

Stephen Merchant ist SO SO großartig. Beste Serie seit langem für mich. Und auch wenn Ankündigung und Beschreibung alle auf deutsch sind, beim Abspielen kann man dann auf das englische Original umschalten.

Janufer
21.01.2024, 10:27
Killers of the flower moon...über Apple TV
knapp 3.20 Std, davon m.E. mindestens 1 Stunde völlig überflüssig. Thema...ok da muss noch was aufgearbeitet werden, machen wir da mal nen Film:D
Insgesamt eher Durchschnitt, lange lange nicht Scorseses beste Form. Di Caprio spielt für mich alle an die Wand, de Niro spielt seit 20 Jahren unverändert:D

subb
21.01.2024, 17:07
The Outlaws kann ich auch empfehlen. :dr:

Janufer
21.01.2024, 17:57
Yellowstone über Netflix

Hmmmm…ich sag erstmal nix und schaue noch so 2-3 Folgen:bgdev:

ein michael
21.01.2024, 18:17
Rebell Moon, ok beim indoorbiken muss die Zeit rumgehen, Story in groben Zügen Ähnlichkeit mit anderen Sternenkriegen;)
Ich fand es nicht wirklich fesselnd. Auch, dass die nächsten Filme noch ein wenig dauern, raubt mir jetzt nicht den Schlaf. Fürs indoorbiken ausreichend.
Besser gefällt mir da Reacher 2. Staffel, die kann ich beim indoorradeln gut weggucken.

Tudompan
21.01.2024, 18:22
Yellowstone Netflix …

erste Staffel - geht so
zweite Staffel - klasse
dritte Staffel - geht so …. wurde aber ab der zweiten Hälfte so gut, dass ich die Probewoche auf Paramount genommen habe um zu Ende
zu schauen

Dranbleiben lohnt :dr:

mactuch
21.01.2024, 18:24
Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde:

"In ewiger Schuld" auf Netflix. eine Staffel, acht Folgen, gut gemacht, bleibt lange spannend, weil undurchsichtig, ein paar unerwartete Wendungen und eine optisch hinreißende Hauptdarstellerin.

autares
21.01.2024, 19:14
Fargo Staffel 5 ist (Gebr. Coen) grandios. Und Juno Temple ebenso.

Janufer
21.01.2024, 20:28
Fargo 5 wo?

Yellowstone nach Folge 3,5:D abgebrochen. Wenn ich Dallas will, schaue ich Dallas. Von 5 Hauptakteuren sind 4 unglaublich unsympathisch. Ich könnte noch weitermeckern…aber nützt ja nix:D

thewatchjoe
22.01.2024, 09:04
Wir ziehen uns nun kurz vorm Ende unseres Apple Abos sich mal Slow Horses rein. Gefällt uns bisher (Mitte 2. Staffel) echt gut. Empfehlung geht raus.

autares
22.01.2024, 10:06
Fargo 5

Megathek.

Renly Danton
22.01.2024, 14:52
The Curse - Paramount+

Ich verstehe jeden der die Serie als den größten Mist bezeichnet und doch finde ich sie grandios! Einige Szenen wo ich aus dem Wohnzimmer laufen will weil ich mich so extrem fremdschäme. Erklären kann man diese Serie nicht, muss man sehen (oder eben auch nicht :D)

Renly Danton
22.01.2024, 15:08
Krass wie schlecht hier Apple abschneidet. Bei denen heißt es halt quality > quantity (Im Gegensatz zu Netflix).
Haben mit Morning Show, For all Mankind, Slow Horses, oder In with the devil echt einige Perlen am Start.

thewatchjoe
22.01.2024, 15:29
Ted Lasso nicht vergessen!

Ich fand Apple nun auch nicht schlecht.

Janufer
22.01.2024, 19:55
Kommando zurück:D
Hab jetzt, der Gattin zuliebe, doch wieder mit Yellowstone angefangen…und irgendwie hats gezündet:D
Eigentlich bin ich ja eher der Südstaaten Typ aber Montana ist doch nicht so schlecht. Komischerweise kann ich sogar den unsympathischen Typen etwas abgewinnen.
Yellowstone-Jan 1-0:D
Zu Apple TV…Mehr als die oben angesprochenen Serien gibts aber auch nicht her. Zumindest im Moment. Und The Morning Show?? Hast Du das echt gesehen? Für mich absoluter Schrott.

pfandflsche
22.01.2024, 20:24
genau..."yellowstone" hat was...bin serienmässig nicht leicht zufriedenzustellen...meist ödet mich das ganze ab folge fünf von acht masslos an.

leider hat man auch hier die verwurstmaschine angestellt und die "prequels", "sequels" aus den abgelutschten knochen nochmals ausgekocht.

"1883" ist so übel,dass ich annehmen muss,sam elliott ist der schotter ausgegangen und er muss ein paar rechnungen bezahlen...ansonsten spielt er...sam elliott...den schnauzer stramm gebürstet. der rest ist blutarm und sofort vergessen.

"1929" kann man sich ansehen...das ist stringent erzählt und filmisch-handwerklich gut umgesetzt.

bei apple-tv kann ich noch "criminal record" empfehlen...ein solider dreiteiler...."in with the devil" ist ebenfalls ein knaller....und dann beginnt ab diesem freitag "masters of the air"...vermutlich eine art in die länge gezogene moderne version von "memphis belle"...dummerweise endet an diesem tag mein für-umme-account...aber irgendwann haut einer der üblichen kistenschieber-elektromärkte wieder ein drei-monats-abo raus.

zdf-mediathek..."die outlaws"...klasse nummer...mit einem zurückhaltend spielenden christopher walken,der leider wenig von seiner üblichen mephistophelischen bessenheit blicken lässt.dafür sind seine mitspieler unverbraucht...der achtteiler hat spannung,witz und bekommt genau die kurve zwischen klamauk und krimi.

Mawal
22.01.2024, 21:51
"Yellowstone" hat mich überhaupt nicht geflasht, am Ende von Staffel 2 ausgestiegen.
"Criminal Record" auf apple TV ist solide Britische Crime Ware

Sehr geil finde ich "Occupied" auf Arte. Jetzt in 3 Staffeln. Ein Polit-Thriller um ein besetztes Norwegen in der Zeit von Energieknappheit und Klimawandel. Sehr vielschichtig. Spannend und gut gespielt. Eine dieser Serien, die wirklich originell sind.

Janufer
23.01.2024, 05:35
Occupied müsste doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben?
Masters of the air habe ich auch auf dem Schirm, einfach ein interessantes Thema. Und mein für umme Account geht sogar noch ein paar Wochen:D

WUM
23.01.2024, 08:31
weiss nicht ganz ob das neu ist, blue eyed samurai auf netflix, grandios

Gruss

Wum

Mawal
23.01.2024, 10:29
Occupied müsste doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben?

Die ersten beiden Staffeln kamen vor ein paar Jahren raus. Die dritte Staffel erschien jetzt bei ARTE.

Chris11
23.01.2024, 19:38
Hat jemand schon "Berlin" auf netflix zu Ende gesehen?
Wir haben gestern Folge 1 gesehen, und sind uns nicht sicher, ob wir durchhalten. War doch etwas albern. Wird das wieder besser?

ibi
24.01.2024, 21:56
Hier nochmal eine Empfehlung für
Mayor of Kingstown auf Paramount :gut:

hallolo
24.01.2024, 22:01
Hat jemand schon "Berlin" auf netflix zu Ende gesehen?
Wir haben gestern Folge 1 gesehen, und sind uns nicht sicher, ob wir durchhalten. War doch etwas albern. Wird das wieder besser?

Das passt schon.

Janufer
26.01.2024, 21:39
Wir sind jetzt bei Yellowstone bei Ende Staffel2 und total begeistert:gut:
Da hat sich dranbleiben doch mal gelohnt. Dallas plus Gewalt, Herz was willst Du mehr.

Die Discounter St3 hingegen…totaler Müll. Man muss allerdings Merlin ( ok für den Vornamen kann er nichts:D ) Sandmeyer hervorheben. Für mich eine Top Leistung. Von Ihm gerne mehr. Von Marc Hosemann sowieso.

Janufer
27.01.2024, 21:17
Masters of the Air über Apple Tv
Gewohnt hochwertige Spielberg Kost a la BoB oder The Pacific.
Aber leider genau das ist auch das Problem.

Vor 20 Jahren hätte ich dieses „ Heldengehabe „ noch gefeiert, mittlerweile lässt es mich komplett kalt.

Kann natürlich auch an mir liegen. Zu glatt, zu „ schöne „ Schauspieler und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht zum 20sten Mal schauen, wie die Na*** den Hintern versohlt bekommen. Hat sich m.E. mittlerweile erledigt.
Wenn schon WW2 Thematik, dann bitte mal irgendetwas anderes als die ewige Heldenleier.

pfandflsche
27.01.2024, 21:27
am letzten tag des für-umme-accounts den ersten teil von „masters of the air“ reingezogen…

…ja…stimmt…einfach zu viele zu gutaussehende mimen versammelt…vermutlich tauchen auch noch ein,zwei adrette „POC“ mit edlem gewissen auf…vermutlich sogar als offiziere.

die „action“-sequenzen sahen so billig digital zusammengemanscht aus,dass ich mich fragte,wie man ende der neunziger „saving private ryan“ in spitzenqualität hat drehen können.

Janufer
27.01.2024, 22:31
BoB war dieser Serie meilenweit voraus. Und die ist m.E. knapp 23 Jahre alt. Das sagt viel aus.
Als „ 3 Teil „ in der BoB und The Pacific Reihe, wenn man es denn so nennen will, bis jetzt eindeutig die schlechteste Serie. Ok, insgesamt 9 Folgen es ist noch viel Luft nach Oben. Wortspiel:D

Bis jetzt allerdings arg Klischeehaft, Spielberg packt da die Erfolgsschablone zum 3x aus. Und wenn ich nur den Score höre…denke ich tatsächlich ich hätte die BoB Blu Ray Box ausgepackt:D Ebenfalls die Off Stimme.

Was hier „ Hart „ oder „ Authentisch „ wirken soll, ist für mich nur schönes Hochglanz TV.
Aber nun…genug gemeckert.

ralfsch
28.01.2024, 08:54
So Reacher Staffel 2 durch ,
nach dem ich von St1 noch maßlos enttäuscht war ( zu viel Kitsch und Klamauk ) ging es mit St2 schon deutlich besser.
Reacher schon näher an der Buchvorlage wie in St1 ( und ich habe alle Bücher bis auf die letzten 2 gelesen ). Schon in Folge 1 war ein kleines ironisches Schmankerl versteckt . Ich sage nur Terminator 2 , die älteren unter uns werden sich erinnern :bgdev:
Fazit : mir hat Reacher gefallen :gut:

pfandflsche
28.01.2024, 09:34
da waren es sieben manierliche und ansehbare folgen mit „reacher“…. in der achten und mit der sequenz im helikopter…mit dieser weder physisch noch physikalisch auch nur näherungsweise durchführbaren aktion…haben sie es versaut. da ich mich am tag nur einmal für vollbeknallt verkaufen lasse…und das bereits erfolgt war…die glotze ausgeknipst…und das sage ich als reacher-fan,der ebenfalls bis auf zwei alle bücher durchgeschnorchelt hat.

empfehlung für leichte kost mit gutem soundtrack und durchaus witzigen szenen „the dog“ mit dem ich-zeige-dicke-oberärmel-channing-tatum und einem malinois als nebendarsteller…bei amazon prime abrufbar.

ralfsch
28.01.2024, 11:31
@pfandflasche
Stimme dir zu . Folge 8 war etwas konstruiert und entsprach nicht der Physik .
Aber was soll es , erinnerte mich an Expandebels 4 . Einfach old school Kino aus den achtzigern :D

Donluigi
28.01.2024, 12:05
Ihr ruft auch „Unrealistisch!“ im Kino, wenn Star Wars läuft, korrekt? :D

pfandflsche
28.01.2024, 12:31
nee…tue ick nich‘…

…bei sciene-fiction-geschichten weiss ich um den kokolores…weswegen ich star wars nie gesehen habe…

…bei filmen,die den anspruch erwecken wollen,dass eine handlung durchaus so stattfinden könnte,wenn der protagonist über das normale mass hinaus körperlich/geistig/mental dazu befähigt ist,reagiere ich auf unmöglichkeiten extrem empfindlich.

mit blanker faust eine autoscheibe einzudreschen mag noch technisch im bereich des durchführbaren sein…diese ich-halte-mit-der-linken-eine-liege-samt-festgezurrter-person-aus‘m-helikopter-im-flug ist eine beleidigung des zusehers….und hat mir die zweite staffel vollends vermiest.

buchfuchs1
28.01.2024, 12:36
Endlich mal Einer, der Star Wars nicht geschaut hat.
Simmer schon 2

Jubilado
28.01.2024, 12:52
Simmer schon 2

Jetzt 3 :dr:

Jubilado
28.01.2024, 12:55
Bin jetzt bei Folge 3 der zweiten Staffel Yellowstone.
Sehr gut.
Dank an alle welche die Serie empfohlen haben.

Wir sind selber vor langer Zeit durch Montana gefahren.
Das einzige was mir dort in der Erinnerung geblieben ist, tagsüber auf der Interstate kein Speedlimit.:gut:

Vanessa
28.01.2024, 13:00
Jetzt 3 :dr:

4

Chris11
28.01.2024, 13:45
Simmer schon 2

3, ich auch nicht. ;)

Grüße
Christian

buchfuchs1
28.01.2024, 13:57
Also 5

ralfsch
28.01.2024, 14:00
Also 5

6

buchfuchs1
28.01.2024, 14:02
Hätte ich nicht gedacht…hat doch Jeder gesehen…

bibo4
28.01.2024, 18:17
6

7

buchfuchs1
28.01.2024, 18:30
8o

Rolexplo
28.01.2024, 18:35
8

jk737
28.01.2024, 18:36
9

der_mo
28.01.2024, 18:40
:boring:

buchfuchs1
28.01.2024, 19:24
Ich hab vorgestern mit „Griselda“ angefangen.
Hatte tatsächlich keine Ahnung, wer das war…

Von den Narcos-Machern.
Bin schon bisschen angefixt.

Hab aber auch erst 2 Folgen gesehen.

Ach ja: Netflix

Mawal
28.01.2024, 19:24
Masters of the Air

Viele junge attraktive Männer in Uniform, die Männersachen tun. In sehr schönen Farben. In malerischer Landschaft. Mit sehr schicken Klamotten. Bewundert von dekorativen alten Menschen und Kindern. Und natürlich eine Handvoll schamchtender norm-attraktiver Frauen. Wenn nicht gerade geflogen und gestorben wird: Alkohol, Musik und Tanz.

Wer auf junge Männer in Uniform steht und mal eine Tom of Finland Pause braucht, wird solide bedient. Ansonsten eher dekorativ und belanglos.

Hypophyse
28.01.2024, 19:34
Danke für den Tipp.

Janufer
28.01.2024, 21:53
nee…tue ick nich‘…

…bei sciene-fiction-geschichten weiss ich um den kokolores…weswegen ich star wars nie gesehen habe…

…bei filmen,die den anspruch erwecken wollen,dass eine handlung durchaus so stattfinden könnte,wenn der protagonist über das normale mass hinaus körperlich/geistig/mental dazu befähigt ist,reagiere ich auf unmöglichkeiten extrem empfindlich.

mit blanker faust eine autoscheibe einzudreschen mag noch technisch im bereich des durchführbaren sein…diese ich-halte-mit-der-linken-eine-liege-samt-festgezurrter-person-aus‘m-helikopter-im-flug ist eine beleidigung des zusehers….und hat mir die zweite staffel vollends vermiest.

Ich mochte Reacher zwar, aber die Szene war echt Schwachsinn.

CentralPark
29.01.2024, 07:37
Gestern auf Netflix Lift angeschaut. Teils etwas drüber, trotzdem kann man sich den mal anschauen.

Mat.Bo
29.01.2024, 10:54
Habe ich schon durch und fand es gut.

Von den Narcos-Machern.

Fluzzwupp
29.01.2024, 11:18

Von den Narcos-Machern.

Bin bei Folge 3, find das auch kurzweilig :)

Surforbiter
29.01.2024, 13:01
Nach den genialen Outlaws haben wir gestern "Expats" auf Prime angefangen. Weil wir das ja auch mal waren, "gwailos" in Hongkong, die auf diesem kleinen Pfad gejoggt sind, der von Wong Nei Chung Gap Road abgeht. Oder Doppeldecker durch Mongkok gefahren sind. Also in dieser Hinsicht schwer Nostalgie-anfällig.

Aber nach der ersten Folge sind wir ratlos: eine träge mäandernde Story, Nicole Kidman mit gespenstisch-operiertem Gesicht. Ist da jemand schon weiter vorgedrungen? Nimmt das noch Fahrt auf?

klazomane
29.01.2024, 16:03
Gestern auf Netflix Lift angeschaut. Teils etwas drüber, trotzdem kann man sich den mal anschauen.

Gestern auch. Völlig hirntote Action. Da passt einfach nix. Ab 1,0 Promille aber tatsächlich machbar.

Hypophyse
29.01.2024, 16:10
Okay, dann warte ich noch.

mazelmarcel
29.01.2024, 18:22
:gut:

https://up.picr.de/47012536zw.jpeg

ralfsch
29.01.2024, 20:12
Der Empfehlung für Griselda schließe ich mich gerne an . Wer Narcos mag wird bestimmt auch gefallen an der weiblichen Narco finden .
Am schönsten fand ich den Satz vor der ersten Folge ; Der einzige Mann vor dem ich je Angst hatte war eine Frau . Griselda . - Pablo Escobar - :bgdev:

Janufer
29.01.2024, 20:44
Verdammte Hacke! Ihr seid böse!!
Total auf Yellowstone angefixt. Und dann der geniale Cliffhanger in Staffel 3!
Aber bei Netflix gibts ja leider nur 3 Staffeln.
Was nun? Alles durchforstet…und jetzt den Gratiszeitraum bei Paramount…das heisst…Staffel 4+5 in 7 Tagen. Ok, machbar!!

Tudompan
29.01.2024, 20:54
Was nun? Alles durchforstet…und jetzt den Gratiszeitraum bei Paramount…das heisst…Staffel 4+5 in 7 Tagen. Ok, machbar!!

Willkommen im Club - die Probewoche hat mir gereicht :dr:

autares
29.01.2024, 21:09
Yellowstone gibt es auch bei Magenta.

volvic
29.01.2024, 21:22
Verdammte Hacke! Ihr seid böse!!
Total auf Yellowstone angefixt. Und dann der geniale Cliffhanger in Staffel 3!
Aber bei Netflix gibts ja leider nur 3 Staffeln.

Da muss ich jetzt auch durch :bgdev:

Janufer
30.01.2024, 05:49
Ahhh…Leidensgenossen:D

volvic
30.01.2024, 11:12
Die 4.Staffel fängt direkt gut an:gut:

buchfuchs1
30.01.2024, 20:16
Hui, True Detective 4 geht ja böse los.

Rusty_Ryan
30.01.2024, 20:40
"The Greatest Night in Pop" auf Netflix fand ich trotz vorheriger Skepsis absolut sehenswert. Da gehts um die Song und Videoaufnahme von "We are the world", ich dachte, wie füllt man damit denn eine 1,5 Stunden-Doku?

Die 1,5 Stunden gingen dann doch sehr schnell vorbei :D Ist schon faszinierend was es für ein Aufwand war, so viele Musikschwergewichte zusammen in ein Studio zu bekommen und wie diese dann miteinander harmonieren.

Mehr will ich gar nicht spoilern, für Fans der Musik der 70er/80er auf jeden Fall eine Empfehlung.

autares
30.01.2024, 22:03

Das ist schon echt düster. Nach Folge 3 träume ich hoffentlich nicht schlecht…

Und eine Frage:
Bin bei Folge 3 Sopranos. Passiert da noch etwas?

CaLeu
30.01.2024, 22:32
Yellowstone hat uns gepackt wie lange keine Serie mehr. Wir haben die drei Staffeln bei Netflix durchgesuchtet und ausgerechnet nach der dritten Staffel gibt es den ersten richtigen Cliffhanger. Morgen mache ich mich mal schlau, wie das mit der Probewoche bei Paramount läuft.

@Janufer: Kannst ja mal die Spoilerfunktion nutzen und sagen, wer denn der einzige der fünf Hauptdarsteller war, der Dir nicht unsympathisch war. Würde mich interessieren.

Carsten

buchfuchs1
30.01.2024, 23:07

Und eine Frage:

1. Staffel, 3. Folge?

Nee, kannst aufhören.

Janufer
31.01.2024, 05:28

Und eine Frage:

Nö, nicht etwas! Alles!:D
Unter den Top 3 Serie aller Zeiten. Sage zumindest ich. Und ich habe schon viel gesehen:D Wäre sehr glücklich, die Sopranos zum ersten Mal zu sehen.:gut:

Janufer
31.01.2024, 05:30
Yellowstone hat uns gepackt wie lange keine Serie mehr. Wir haben die drei Staffeln bei Netflix durchgesuchtet und ausgerechnet nach der dritten Staffel gibt es den ersten richtigen Cliffhanger. Morgen mache ich mich mal schlau, wie das mit der Probewoche bei Paramount läuft.

@Janufer: Kannst ja mal die Spoilerfunktion nutzen und sagen, wer denn der einzige der fünf Hauptdarsteller war, der Dir nicht unsympathisch war. Würde mich interessieren.

Carsten

Komisch. Gestern noch mit der Gattin drüber gesprochen. Hier sind m.E. alle gut und böse zugleich. Und so soll es m.E. auch sein.

Zur Probewoche…2 Staffeln schafft man locker, also go:gut:

autares
31.01.2024, 06:34
1. Staffel, 3. Folge?

Nee, kannst aufhören.

4. Staffel, 3 Folge.

Donluigi
31.01.2024, 07:22
Die 4. Staffel ist in der Tat imho die schwächste. Viel Familienkram. Aber halte durch!

MacLeon
31.01.2024, 08:33
Slow Horses Staffel 3. Die Story kann meines Erachtens nicht mit Staffel 1 oder 2 mithalten, dafür etwas mehr Action am Ende. Aber man kann Jackson Lamb förmlich riechen, wenn er zu sehen ist. :pale:

autares
31.01.2024, 10:27
Die 4. Staffel ist in der Tat imho die schwächste. Viel Familienkram. Aber halte durch!

Entweder bringe ich etwas durcheinander oder du: ich bezog mich auf True Detective Staffel 4., Folge 3.

Bei den Sopranos bin ich bei Staffel, Folge 4 eingepennt.

Rusty_Ryan
31.01.2024, 12:42
Wäre sehr glücklich, die Sopranos zum ersten Mal zu sehen.:gut:

+1 :D Hatte es erst mit einem Freund drüber, der sich die Sopranos jetzt zum dritten Mal anschaut (er hat beim ersten Anlauf auch paar motivierende Worte gebraucht).

Wenn man auf im Mafia-Genre übliches ständiges Rumballern, schnelle Schnitte, irre Storylines usw. steht, ist es wohl nix für denjenigen.

Die Sopranos sind schon "deeper", die vielschichtigen Figuren entwickeln sich von Staffel zu Staffel weiter. Gewalt und Action (plus Humor) gibts natürlich trotzdem genug.

autares
02.02.2024, 11:21
Only Murders in the Building - Disney

Ganz nette Unterhaltung, kann man sich anschauen.

dafredy
02.02.2024, 13:16
Serien kann ich außer True Detective und Monaco Franze (auch Detective ;)) keine sehen, daher ein Spielfilm:

The Banshees of Inisherin (Disney+)

Colin Farrell und Brendan Gleeson, schon zusammen in dem großartigen "Brügge sehen und sterben" nun im Irland von 1923.

Sehr spezieller Film, mich verwirrt er immer noch etwas... Anschauen!

jagdriver
02.02.2024, 13:26
Neue Serien Februar bei Netflix:

- 2.2.: Let’s Talk about CHU (Comedy, Staffel 1)
- 3.2.: Outlander (Historiendrama, Staffel 6)
- 8.2.: Zwei an einem Tag (romantisches Drama, Miniserie)
- 9.2.: A Killer Paradoxon (K-Drama, Staffel 1)
- 9.2.: Machos alfa (Comedy, Staffel 2)
- 9.2.: An Incurable Case of Love (Drama, Staffel 1)
- 14.2.: Guten Morgen, Verônica (Mystery, Staffel 3)
- 15.2.: House of Ninjas (Action, Staffel 1)
- 15.2.: AlRawabi School for Girls (Drama, Staffel 2)
- 15.2.: Ready, Set, Love (romantische Comedy, Staffel 1)
- 15.2.: Law & Order: Special Victims Unit (Krimi, Staffeln 6, 7, 8, 10, 11)
- 16.2.: Comedy Chaos (Comedy, Staffel 1)
- 22.2.: Avatar: Der Herr der Elemente (Fantasy, Staffel 1)
- 23.2.: Der Geisterarzt (Fantasy, Staffel 1)
- 28.2.: Im Sumpf: Millennium (Krimi, Staffel 1)

Gruß
Robby

jagdriver
02.02.2024, 13:27
Neue Filme Februar bei Netflix:

- 1.2.: Hellboy: Call of Darkness (Fantasy)
- 1.2.: Midnight Sun: Alles für Dich (romantisches Drama)
- 1.2.: November Criminals (Thriller)
- 4.2.: The Guilt Trip: Unterwegs mit Mum (Komödie)
- 9.2.: Asche (romantisches Drama)
- 9.2.: Bhakshak (Drama)
- 12.2.: Big George Foreman (Bio-Pic)
- 13.2.: Töte mich, wenn du dich traust (Komödie)
- 14.2.: Players (Komödie)
- 14.2.: Die Liebeskümmerer (romantische Komödie)
- 14.2.: A Soweto Love Story (romantische Komödie)
- 15.2.: Footloose (romantisches Drama)
- 15.2.: Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile (Bio-Pic)
- 15.2.: Sörensen fängt Feuer (Krimi)
- 16.2.: Der Abgrund (Thriller)
- 17.2.: Gran Turismo – Based on a True Story (Action)
- 18.2.: Uncharted (Action)
- 22.2.: Was Männer wollen (Komödie)
- 23.2.: Mea Culpa (Thriller)
- 23.2.: Through my Window: Ich seh‘ dich an (romantisches Drama)
- 28.2.: Code 8: Teil II (Science-Fiction)

Gruß
Robby

_Jan_
02.02.2024, 22:00
Testo in der ARD Mediathek. 7 Folgen a 15min.

Haben wir gerade geschaut und fühlten uns sehr gut unterhalten. Die Jungs haben mir in 4 Blocks schon super gefallen.

https://www.ardmediathek.de/serie/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3Rlc3Rv/

CaLeu
03.02.2024, 07:33
Komisch. Gestern noch mit der Gattin drüber gesprochen. Hier sind m.E. alle gut und böse zugleich. Und so soll es m.E. auch sein.

Zur Probewoche…2 Staffeln schafft man locker, also go:gut:

Ja, die Ausgewogenheit der Charaktere macht wohl einen Teil des Erfolges aus. Man ist ständig hin und her gerissen.

Carsten (seit vorgestern in der Paramount-Probewoche)

Pharmartin
03.02.2024, 08:14
AppleTV +: Masters of the Air

Von den Machern von Band of Brothers und The Pacific.
Nach 3 folgen kann ich sagen: kommt auch nicht nur annähernd an die Vorgänger ran.
Bei diesen war
Man recht schnell drin und gefangen von der Grausamkeit des Krieges.

Bisher ist mir das zwischendurch noch zu lustig, das passt wenig.

Aber vielleicht entwickelt sich das noch.

Janufer
03.02.2024, 10:35
Werde ich, aus den schon geschriebenen Gründen, nicht weiter verfolgen.

Paradise1!
03.02.2024, 15:12
Danke fuer den Outlaws Tip! Genau das richtige fuer einen kleinen Serienmarathon zu zweit! Genau mein Humor!

Janufer
05.02.2024, 14:14
An alle „ Yellowstone in der Paramount Probe Woche Schauer „
Der Haken kommt zum Schluss:D

Javi22
05.02.2024, 16:37
Mir hat Yellowstone ja auch sehr gefallen und ich überlege ob ich die 'Paramount Probe Woche' auch nutzen sollte.....:grb:

Aber wenn da ein Haken dran ist, dann doch lieber nicht.=(

CaLeu
05.02.2024, 17:16
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Haken darin besteht, dass die sechste Staffel (bzw. der zweite Teil der fünften Staffel) noch gar nicht gedreht ist.

Carsten

Janufer
05.02.2024, 19:50
Treffer! Teil 2 der 5. Staffel kommt erst im November. Da wäre dann ein „ Probejahr „ fällig:D

In with the devil. Paramount.
Wenns so bleibt, ende Folge 2, wie es ist…sehr sehr gut!

usummer
05.02.2024, 20:05
Vielleicht ganz interessant für einige. 12 Monate TV + Paramount Plus für € 60,-. Den Stick gibt es auch noch dazu, lässt sich aber natürlich auch easy mit einer Apple TV Box nutzen. Begrenztes Angebot. https://www.waipu.tv
327320

Ich teste heute mal Mr. & Mrs. Smith bei Amazon Prime an.

Janufer
05.02.2024, 20:43
Korrektur!
In with the devil über Apple TV!!

ein michael
06.02.2024, 18:49
Auf disney + gerade the old man gefunden

Janufer
07.02.2024, 19:51
Yellowjackets Staffel 2
Aus nem wirklich guten Ansatz Staffel 1, wird kruder Mist.
Ok, auch in Staffel 1 gabs Mystery und Esoterik, aber wenigstens sinnvoll und spannend. Das ist leider bis jetzt, Folge 4, absolut nicht mehr der Fall.

mazelmarcel
08.02.2024, 08:04
The Marvels / Film auf Disney+, was für eine Katastrophe….=(

mazelmarcel
08.02.2024, 10:31
Staffel 2 ab dem 08.02.24 :gut:

https://up.picr.de/47059465pc.jpeg

Doktor Krone
08.02.2024, 20:30

Sach ma: ich hab die vierte Staffel auf Amazon Prime gekauft, nach 2 Folgen ist jetzt finito und ich komm irgendwie an keine Info, wann das weitergeht. Sind ja 6 Episoden. Auf Apple hab ich keinen Bock in diesem Fall, da nur auf Englisch.