Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
justduke
17.07.2022, 19:49
James May ist wieder auf Reisen bei Prime…diesmal in Italien…wieder mal genial 😎
https://www.thereviewgeek.com/jamesmay-ourmaninitaly-s1review/
King of Stonks - bin ich bei Dir Tobias. Ließ sich gut schauen
King of Stonks - bin ich bei Dir Tobias. Ließ sich gut schauen
Fand ich auch :gut: in der Hauptrolle Markus Söder :rofl:
Donluigi
17.07.2022, 22:13
Da waren ein paar Überraschungen dabei castingmäßig. Uschi Glas sah gut aus.
Donluigi
17.07.2022, 22:17
https://www.monopol-magazin.de/finanzbetrueger-lieben-bilder-die-ordentlich-scheppern?amp
Und hier ein interessanter Artikel über die in der Serie gezeigte Kunst. Fand ich interessant, dass die extra eine Kuratorin engagiert haben.
Over Water in der ARD Mediathek. Die erste Folge ist etwas zäh aber ab dem Ende geht es los:gut:
Auf AppleTV - Slow Horses :gut:
https://www.monopol-magazin.de/finanzbetrueger-lieben-bilder-die-ordentlich-scheppern?amp
Und hier ein interessanter Artikel über die in der Serie gezeigte Kunst. Fand ich interessant, dass die extra eine Kuratorin engagiert haben.
Danke für den Hinweis, werden wir heute Abend ansehen, klingt witzig :dr:
Fluzzwupp
18.07.2022, 10:44
Terminal List auf Amazon Prime durchgeschaut. Mich hat am Ende einiges n bisschen genervt
insb. diese Rückblenden zu dem toten Vogel usw.
Das war mir too much. Ansonsten solides Action Kino im Serienformat.
James May ist wieder auf Reisen bei Prime…diesmal in Italien…wieder mal genial
https://www.thereviewgeek.com/jamesmay-ourmaninitaly-s1review/
Juhu!! Da bin ich gestern, beim Streaming sichten:D, auch drüber gestolpert. Wenns nur halb so amüsant ist, wie Japan ( ok das wird schwer :D ) wird's spitze.
Diese Woche mit „In with the devil“ auf Apple TV+ angefangen. Drei Folgen sind veröffentlicht, neue Folgen folgen jeden Freitag. Bis jetzt ist’s recht spannend.
Auch gestern angefangen: lässt sich gut an - ich bleibe mal dran
Jubilado
18.07.2022, 15:31
Auch gestern angefangen: lässt sich gut an - ich bleibe mal dran
Hier auch, bisher ganz gut.
Teheran bei Apple TV hab ich aufgegeben, ist mir zu viel Untertitel lesen. Farsi kann ich nicht. Warum die nichts synchronisiert haben erschließt sich mir nicht.
Weil es so viel authentischer ist.
Jubilado
18.07.2022, 17:55
Eher nerviger.
Aber egal, gibt ja mehr als genug andere Serien und Filme zum anschauen.:ka:
King of Stonks
Ich hatte richtig Bock drauf. Musste aber nach 1,5 Folgen feststellen, das wird nichts mehr. Leider.
Die Kauleiste von M. Brandt, ein Schuss „ Wolf of Wall Street „ haben nicht gereicht. Für mich nur platt.
Netflix The Gray Man - Spannender Actionfilm mit ein wenig Klamauk zum schmunzeln
The Terminal List über Prime
Viel Altbekanntes, Längen und ordentlich Gewalt ( nicht unnötig )
So langsam kann ich allerdings diese Navy Seal, Marine Jargon Dialoge nicht mehr hören.
Vielleicht 6,5 von 10
famoso_lars
24.07.2022, 09:29
Reacher als Serie auf Prime ganz ok.
Vermutlich schon erwähnt wir finden es richtig gut
Madame Secretary auf Prime
Vermutlich schon erwähnt wir finden es richtig gut
Madame Secretary auf Prime
sehr weiss, sehr ostküsten-liberal, viel naiver Hurra-Patriotismus, bissi die "Brigitte" Version von West Wing. Oder Top Gun - ohne Tom Cruise und Flugzeuge dafür als Sitcom. Aber unterhaltsam - so in der Art wie McDonald's lecker ist.
Was ich gerne sehe: Die purpurnen Flüsse in der ZDF Mediathek mittlerweile 3. Staffel. Solide Krimiunterhaltung aus Frankreich.
The Gray Man über Netflix
Teuerste Netflix Eigenproduktion und wie immer auch ne Menge Verrisse kassiert.
Ich mochte ihn sehr. Prag in Schutt und Asche…Amüsant:gut:
Haben uns für 99 Cent auf Prime "Sing, die Show Deines Lebens" ausgeliehen. Richtiger cooler Familienfilm mit super Musik.
The Boys Staffel 3 auf Amazon Prime. Absolut sick shit + intelligente Unterhaltung. Muss man in der OV sehen.
Gestern auch Staffel 3 fertig geschaut . Hat mir super gefallen auch die Anspielungen an das heutige Amerika .
Homelander erinnerte mich irgendwie an einen Präsidenten der vor nicht allzu langer Zeit im Amt war :bgdev:
sehr weiss, sehr ostküsten-liberal, viel naiver Hurra-Patriotismus, bissi die "Brigitte" Version von West Wing. Oder Top Gun - ohne Tom Cruise und Flugzeuge dafür als Sitcom. Aber unterhaltsam - so in der Art wie McDonald's lecker ist.
.
Nicht so ganz.
Unterhaltsam auf jeden Fall, bin gerade in Staffel 2, wenn Du da den Bezug zur derzeitigen aktuellen politischen Lage hernimmst, dann kommst Du das ein oder andere mal schon ins grübeln.
Und ja ich weiß es ist nur Film :)
Gestern auch Staffel 3 fertig geschaut . Hat mir super gefallen auch die Anspielungen an das heutige Amerika .
Homelander erinnerte mich irgendwie an einen Präsidenten der vor nicht allzu langer Zeit im Amt war :bgdev:
... ja, sehr schön an der Schraube gedreht. Fand ich auch topp!
jagdriver
25.07.2022, 21:16
The Gray Man über Netflix
Teuerste Netflix Eigenproduktion und wie immer auch ne Menge Verrisse kassiert.
Ich mochte ihn sehr. Prag in Schutt und Asche…Amüsant:gut:
Top-Film - ideal für alle Bond Fans.
Sierra Six", kurz Six ("007 war schon vergeben")
Kaum hört man den Satz schon kommt der berühmte Fallschirmstunt von Bond.
Die Straßenbahnfahrt in Prag ist ohnehin ein Höhepunkt des Action-Kinos.
Gruß
Robby
ein michael
25.07.2022, 23:39
Hier auch gray man, feines popcornkino, nicht ganz die Romanvorlage, aber ordentlich knall und bumm.
Ich bin ja Serienschwierig. Breaking bad habe ich jetzt bis 2. Folge 2. Staffel geschafft. Den Rest wohl nur bei echter Langeweile.
Better call Saul hatte ich mitte der ersten Folge abgebrochen, heute mal weiter geschaut und auch die 2. Folge 1. Staffel geschaut. Da werde ich noch mal ein bisschen dran bleiben. Nimmt mich bis jetzt jedenfalls mehr mit als BB.
California
26.07.2022, 06:56
Unfassbar-Der Fall Dutroux auf Arte
Eine Doku über den Kinderschänder und Mörder Dutroux aus Belgien in dem die Entführungen einiger Mädchen die Grundlage dieser Doku sind.
Fast Ausschließlich Dokumentaraufnahmen . Ganz schwere Kost ;(
Danke für den Tipp, Ralf. Schaute ich mir am Wochenende an .... puh .... interessante Einblicke, aber nicht leicht zu verdauen, echt heftig ..... 8o
Die Arbeit der Polizei lässt einen fassungslos zurück.
Freut mich das es dir gefallen hat Gerd :dr:
Ja war wirklich heftig , man darf gedanklich nicht zu tief einsteigen sonst nimmt es einen der selber Vater ist zu sehr mit ;(
Netflix The Gray Man - Spannender Actionfilm mit ein wenig Klamauk zum schmunzeln
Mission Impossible + James Bond = Gray Man!:bgdev:
Wer blickt eigentlich noch bei "Better call Saul" durch?
Also ich verstehe den Zeitsprung ab letzter Woche (Folge 9) und die aktuelle Folge 10 nicht...
Fluzzwupp
26.07.2022, 15:38
bitte keine inhaltlichen Diskussionen ohne Spoiler Funktion, danke schonmal!
California
26.07.2022, 15:45
Wer blickt eigentlich noch bei "Better call Saul" durch?
Also ich verstehe den Zeitsprung ab letzter Woche (Folge 9) und die aktuelle Folge 10 nicht...
Wenn man nicht spoilern soll, ist die Antwort etwas schwierig :D
Jene Folge, die diese Woche rauskam, sah ich noch nicht, aber bis letzte Woche hatte ich keine Probleme zu folgen.
Fluzzwupp
26.07.2022, 15:49
Man kann die Spoiler Funktion des Forums nutzen
[spoiler text /spoiler]
Nun beim ersten spoiler noch die ] hinzufügen
Fluzzwupp
26.07.2022, 15:50
sieht dann so aus
und lässt den anderen das Serienvergnügen
Gestern mal The Tender Bar gesehen auf Netflix. Regie George Clooney. Von der Kritik nicht gerade mit Lob überhäuft, aber ich hatte 1,5 Stunden schönes Popcorn Kino mit Ben Affleck als Bar-Besitzer.
70er Jahre Kino Stil, Long Island und die Kindheitserinnerungen von J.R. Moehringer. --- Nein, ich kannte ihn vorher auch nicht ;)
Wenn man nicht spoilern soll, ist die Antwort etwas schwierig :D
Jene Folge, die diese Woche rauskam, sah ich noch nicht, aber bis letzte Woche hatte ich keine Probleme zu folgen.
vielleicht magst mir eine PM schicken, oder die Spoilerfunktion strapazieren, denn das würde mich schon sehr interessieren. Es sind ja nur noch 3 Folgen und ich habe mich ja schon durch alle Saul-Staffeln sowie durch sämtliche Breaking Bad mit großem Vergnügen durchgekuckt :supercool:
Gestern mal The Tender Bar gesehen auf Netflix. Regie George Clooney. Von der Kritik nicht gerade mit Lob überhäuft, aber ich hatte 1,5 Stunden schönes Popcorn Kino mit Ben Affleck als Bar-Besitzer.
70er Jahre Kino Stil, Long Island und die Kindheitserinnerungen von J.R. Moehringer. --- Nein, ich kannte ihn vorher auch nicht ;)
Tender Bar war ein wirklich schöner Film inkl. Sound Track mit den Songs einer Jugend :gut:
Resident Evil die Serie über Netflix.
Ok, ich habe alle Games gezockt. Von daher würde ich mich als affin bezeichnen. RE war eines meiner ersten Games für die PS.
Aber diese Serie habe ich nur meiner Frau zuliebe…Mann ich bin echt ein leidensfähiger Wixxxx:D, hart im Nehmen:D
An Alle RE Fans…lieber mal wieder beim Zahnarzt ne zünftige Wurzelbehandlung machen lassen!!
exit - staffel 2 - zdf mediathek :gut:
Fluzzwupp
27.07.2022, 18:29
Ich möchte kurz mal sagen, wie ich diese verkrampfte Filmindustrie mittlerweile auslache.
Ich hab grad den Trailer zum Film "SHE HULK" gesehen, also es wird nun ernsthaft versucht eine (natürlich) weibliche Hulk zu einem Filmerfolg zu machen.
Ich weiss, wir alle warten schon seit Jahrzehnten auf genau das, wird sicher alles ein riesen Erfolg an den Kinokassen :rolleyes:
Batwoman, Janine Bond, Ramboline usw stehen auch schon in den Startlöchern.
Sorry, ich weiss, bringt hier keinem wirklich was, aber es wird langsam echt lächerlich.
Newbie01
27.07.2022, 19:14
Und angeblich Fluch der Karibik mit Margot Robbie als Kapitänin (da bekomme ich schon beim Tippen dieser Bezeichnung einen Krampf) Jack*in Sparrow*in.
Wobei die Australierin nach Suicide Squad bzw. Harley Quinn ganz gut passen könnte ;)
Hat die Menschheit ja selbst in der Hand, wenn sich keiner den Schrott ansieht, werden diese - sauteuren - Produktionen keine Fortsetzungen erleben.
Hat zwar nichts mit einem Film oder einer Serie zu tun, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
Wie findet ihr das neue Design, die Bedienbarkeit nach dem Update von Amazon Prime?
Ich fand das alte besser.
Oder muss man sich daran erst gewöhnen?
Und angeblich Fluch der Karibik mit Margot Robbie als Kapitänin
Margot Robbie darf alles spielen und ich werde es gut finden :op:
jagdriver
27.07.2022, 20:39
Ist ja nicht nur Hollywood - alles ist woke!
Schau gerade "Tödliche Umarmungen" auf 3sat - und schon nach 5 Min.
das obligatorische Homosexuelle Pärchen.
Heutzutage wäre eine Serie wie Two and a half man oder Californication
gar nicht mehr möglich.
Gruß
Robby
Fluzzwupp
27.07.2022, 21:19
jo
buchfuchs1
27.07.2022, 21:36
Hat zwar nichts mit einem Film oder einer Serie zu tun, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
Wie findet ihr das neue Design, die Bedienbarkeit nach dem Update von Amazon Prime?
Ich fand das alte besser.
Oder muss man sich daran erst gewöhnen?
Ich find das Neue Kagge.
martinsp
27.07.2022, 21:42
Amen. :D
SteveHillary
27.07.2022, 21:51
Amen. :D
Aaaaaamennnnn :D
+ 1 Def. ein Blasehase:gut:
The Boys St3 über Prime
Es platzt, regnet Blut und Körper haben grosse Löcher...The Boys:D:gut:
Und Homelander...Eine Blaupause des psychisch schwer gestörten " Anführers " bereitet mir fast körperliche Schmerzen:D
Also alles, was ich bei The Boys bisher geliebt habe.:gut:
SteveHillary
29.07.2022, 11:21
The Boys war für mich generell eine extrem positive Überraschung...! Die Schauspieler durch die Bank genial......Deep....als Beispiel.
Und Antony Starr als Homelander...diese Mimik...hat mich fasziniert....:verneig:
madmax1982
29.07.2022, 11:28
Ich find das Neue Kagge.
+1
Wir haben die erste Staffel „The Terminal List“ durch. Bis auf eine leicht konstruiert wirkende Wendung am Ende fand ich die Serie durchweg sehr fesselnd.
Fluzzwupp
29.07.2022, 22:37
The Grey Man - Netflix
wider Erwarten echt kurzweiliges Popcorn Kino.
Wir haben die erste Staffel „The Terminal List“ durch. Bis auf eine leicht konstruiert wirkende Wendung am Ende fand ich die Serie durchweg sehr fesselnd.
Yep. The Terminal List ist solide gemacht. Da wäre noch mehr gegangen, aber auch so solide Unterhaltung.
Mochte den Einsatz der Axt sehr.
Ich denke, man hätte das Thema "was ist real und was ist Resultat des Tumors (also Einbildung) weiter ausdehnen können. Verpasste Chance.
Terminal List war auch nach meinem Geschmack!
Sportarzt
30.07.2022, 10:06
Komisch - ich fand es zwar am Anfang unterhaltsam, dann aber wie den feuchten Traum des typischen Trump-NRA-Amis…
exit - staffel 2 - zdf mediathek :gut:
Danke für den Tipp , hat mir super gefallen . Beide Staffeln in 3 Tagen durch :gut:
Komisch - ich fand es zwar am Anfang unterhaltsam, dann aber wie den feuchten Traum des typischen Trump-NRA-Amis…
Sehr schön umschrieben.:D
RobertRuark
30.07.2022, 12:07
Dann passt es ja. Ich fand Terminal List super.
Frank
ein michael
30.07.2022, 13:39
Haben gestern mal ARD Mediathek Der Vorname mit ua C.M. Herbst geschaut, konnten hin und wieder schmunzeln
JakeSteed
30.07.2022, 19:51
Dann passt es ja. Ich fand Terminal List super.
Frank
+1
Signore Rossi
31.07.2022, 00:11
"Techno House Deutschland". 8-teilige Doku in der ARD-Mediathek. Interessante Einblicke in die Technoszene von den 90er bis heute: Trailer (https://www.ardmediathek.de/video/techno-house-deutschland/trailer-techno-house-deutschland-s01-e00/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RlY2huby1ob3VzZS1kZXV0c2 NobGFuZC84MjU3MjhmMy00ODQ5LTQzOWUtOGRiNS0wNzI0NDUy ODI3ZmM)
jagdriver
31.07.2022, 10:48
Haben gestern mal ARD Mediathek Der Vorname mit ua C.M. Herbst geschaut, konnten hin und wieder schmunzeln
Da fand ich nur die ersten 30 Min. richtig gut, danach wurde es zunehmend langweilig.
Gruß
Robby
The Staircase Folgen 1-2 über WOW
Wurde ja hier sehr hoch gelobt. Bis jetzt berührt mich das gar nicht. Kommt m.E. auch sehr schwer in Gang.
Wird das noch besser, im Sinne von spannend?
California
02.08.2022, 07:01
The Staircase Folgen 1-2 über WOW
Wurde ja hier sehr hoch gelobt. Bis jetzt berührt mich das gar nicht. Kommt m.E. auch sehr schwer in Gang.
Wird das noch besser, im Sinne von spannend?
Na ja .... spannend .... ist kein Krimi / Thriller, sondern eine Doku.
Ich fand die Gerichtsverhandlungen recht kurzweilig und sehenswert.
Jubilado
02.08.2022, 10:46
Gut gemachte Serie.
Bis auf die letzte folge (kommt am Freitag) sehenswert.
https://tv.apple.com/de/show/in-with-the-devil/umc.cmc.30gx1y8nwthydkrvhqu156p3
In with the Devil.
Jubilado
02.08.2022, 11:03
Vergessen, darum geht es..
Nach einer wahren Begebenheit. Als Jimmy Keene eine 10-jährige Haftstrafe antritt,macht man ihm ein verlockendes Angebot: Sollte er dem mutmaßlichen Mörder Larry Hall ein Geständnis entlocken können, wird Jimmy freigelassen. Diese Mission zu erfüllen, wird zur Herausforderung seines Lebens.
jagdriver
02.08.2022, 16:54
Netflix Neuerscheinungen August 2022
Neue Serien und Staffeln:
- 1.8.: Café Minamdang (Krimi-Serie, Staffel 1)
- 2.8.: Forecasting Love and Weather (Drama-Serie, Staffel 1)
- 3.8.: Guten Morgen, Verônica (Krimi-Serie, Staffel 2)
- 5.8.: Sandman (Fantasy-Serie, Staffel 1)
- 5.8.: Twenty Five Twenty One (Drama-Serie, Staffel 1)
- 10.8.: Locke & Key (Fantasy-Serie, Staffel 3)
- 10.8.: School Tales The Series (Horror-Serie, Staffel 1)
- 12.8.: A Model Family (Thriller-Serie, Staffel 1)
- 12.8.: Noch nie in meinem Leben (Comedy-Serie, Staffel 3)
- 17.8.: Glühendes Feuer (Action-Serie, Staffel 1)
- 17.8.: Nada Suspeitos (Comedy-Serie, Staffel 1)
- 19.8.: Alma (Mystery-Serie, Staffel 1)
- 19.8.: Echoes (Thriller-Serie, Staffel 1)
- 19.8.: Kleo (Krimi-Serie, Staffel 1)
- 22.8.: The Walking Dead (Drama-Serie, Staffel 11A)
- 23.8.: Chad and JT Go Deep (Comedy-Serie, Staffel 1)
- 24.8.: Mo (Comedy-Serie, Staffel 1)
- 26.8.: Ludik, Staffel 1 (Krimi-Serie, Staffel 1)
Gruß
Robby
jagdriver
02.08.2022, 16:59
Neue Filme:
- 1.8.: Locked Down (Krimikomödie)
- 1.8.: Nanny Diaries (Dramedy)
- 3.8.: Buba (Dramedy)
- 3.8.: Schieb es nicht auf Karma! (Komödie)
- 4.8.: Wedding Season (Komödie)
- 5.8.: Carter (Actionthriller)
- 5.8.: Darlings (Komödie)
- 6.8.: Reclaim (Drama)
- 8.8.: Codewort: Kaiser (Thriller)
- 10.8.: Gönül - Herzenslied (Komödie)
- 12.8.: Day Shift (Actionkomödie)
- 17.8.: Look Both Ways (Dramedy)
- 17.8.: Royalteen (Liebesdrama)
- 19.8.: 365 Days - Noch ein Tag (Drama)
- 20.8.: Fullmetal Alchemist The Revenge of Scar (Fantasy)
- 24.8.: Zwei wie Pech und Schwefel (Actionkomödie)
- 26.8.: Der Junge muss an die frische Luft (Biografie)
- 26.8.: Liebe für Erwachsene (Drama)
- 26.8.: Me Time (Komödie)
- 26.8.: Seoul Vibe (Krimikomödie)
- 29.8.: La jefa - Die Chefin (Drama)
- 31.8.: I Came By (Thriller)
Gruß
Robby
Jetzt nicht gerade neu, aber habe ich jetzt erst gesehen:
Foundation 1. Staffel auf apple TV, Sci-Fi Serie - extrem gut
justduke
02.08.2022, 18:01
Der neue Channel von Prime Freevee ist jetzt (wenn auch etwas kompliziert) abrufbar.
Unter anderen mit dem Nachfolger von Bosch und wohl der kompletten Serie Justified
https://www.fernsehserien.de/news/freevee-gestartet-was-bringt-der-neue-kostenlose-streaming-dienst
https://www.amazon.de/gp/video/storefront/?contentType=subscription&contentId=freewithads&benefitId=freewithads&tag=wunschliste&PC=OUTLIOS&FORM=OUTLSB
Cool, Danke für den Link :dr:
Der neue Channel von Prime Freevee ist jetzt (wenn auch etwas kompliziert) abrufbar.
Unter anderen mit dem Nachfolger von Bosch und wohl der kompletten Serie Justified
https://www.fernsehserien.de/news/freevee-gestartet-was-bringt-der-neue-kostenlose-streaming-dienst
https://www.amazon.de/gp/video/storefront/?contentType=subscription&contentId=freewithads&benefitId=freewithads&tag=wunschliste&PC=OUTLIOS&FORM=OUTLSB
Auch von mir danke für den Link :gut: Bosch Legacy :jump:
Na ja .... spannend .... ist kein Krimi / Thriller, sondern eine Doku.
Ich fand die Gerichtsverhandlungen recht kurzweilig und sehenswert.
Danke! Wir haben es abgebrochen.:D
Von " Buba " über Netflix hatte ich den Trailer gesehen. Ging ordentlich rund:D Bjarne Mädel sehe ich sowieso sehr gerne.:gut:
Jetzt nicht gerade neu, aber habe ich jetzt erst gesehen:
Foundation 1. Staffel auf apple TV, Sci-Fi Serie - extrem gut
Danke für den Tipp! Gerade angefangen und die erste halbe Folge angeschaut. Vielversprechend!
Gut gemachte Serie.
Bis auf die letzte folge (kommt am Freitag) sehenswert.
https://tv.apple.com/de/show/in-with-the-devil/umc.cmc.30gx1y8nwthydkrvhqu156p3
In with the Devil.
Ich dachte erst mein Fernseher ist kaputt und hab mich schon auf 85 Zoll gefreut. ;)
buchfuchs1
03.08.2022, 18:18
Danke.
Ist auch null kompliziert.
Und bissi Werbung stört mich auch Null, ich renn ja auch nicht bei den öffentlich rechtlichen sofort los und kauf Alpecin, weil ich meine Haare nicht verlieren will.
Mittlerweile ist Freevee auch direkt über die neue Amazon Prime App zu erreichen .
Genau wie Dirk stört mich das bissi Werbung gar nicht . Habe schon 3 Folgen von Bosch Legacy durch :jump:
Hier auch schon 3 Folgen, einfach ne geile Serie.
Ist zwar schon etwas älter, aber saugut!
The Night Of über WOW
Kann ich allen die es noch nicht kennen nur wärmstens empfehlen.
Bosch ist eine Serie, die sollte immer weitergehen...=)
buchfuchs1
04.08.2022, 23:26
Es ist so.
California
05.08.2022, 06:36
Habe schon 3 Folgen von Bosch Legacy durch :jump:
Hier auch schon 3 Folgen, einfach ne geile Serie.
Ich freue mich auch schon drauf. :jump:
Kann das Niveau der bisherigen Staffeln gehalten werden?
Ich freue mich auch schon drauf. :jump:
Kann das Niveau der bisherigen Staffeln gehalten werden?
Aus meiner Sicht ein klares : Ja ! Habe jetzt 8 Folgen durch und finde das diese Staffel mindestens genau so stark ist wie die vorherigen .
Bosch ist eine Serie, die sollte immer weitergehen...=)
War auch mein Gedanke . Nach 8 Folgen der neuen Staffel bin ich jetzt schon traurig das sie bald zu Ende ist ;(
California
05.08.2022, 07:29
Aus meiner Sicht ein klares : Ja ! Habe jetzt 8 Folgen durch und finde das diese Staffel mindestens genau so stark ist wie die vorherigen .
Hört sich vielversprechend an, Ralf - danke für die Rückmeldung. Werde heute Abend damit starten.
Sportarzt
05.08.2022, 07:33
Ich nehme „Bosch Legacy“ zum
Anlass einfach „Bosch“ zur Einstimmung nochmal komplett zu schauen :)
justduke
05.08.2022, 09:45
Wenn die Werbung auf Freevee nicht allzu störend ist und Bosch fertig geschaut ist, kann ich noch die Serie Justified empfehlen.
Ne gute Krimiserie im Hillbilly Territorium mit den saucoolen Timothy Olyphant und Walton Goggins
Neue TV-Serie "Justified": Pulp Fiction in der Provinz - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/kultur/kino/neue-tv-serie-justified-pulp-fiction-in-der-provinz-a-820261.html)
Justified ist klasse, 100% Empfehlung.
Wenn die Werbung auf Freevee nicht allzu störend ist und Bosch fertig geschaut ist, kann ich noch die Serie Justified empfehlen.
Ne gute Krimiserie im Hillbilly Territorium mit den saucoolen Timothy Olyphant und Walton Goggins
Neue TV-Serie "Justified": Pulp Fiction in der Provinz - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/kultur/kino/neue-tv-serie-justified-pulp-fiction-in-der-provinz-a-820261.html)
Justified ist klasse, 100% Empfehlung.
Danke für den Tipp , werde ich morgen direkt mal in Angriff nehmen :dr:
madmax1982
06.08.2022, 20:01
Bosch Legacy zieh ich mir jetzt auch rein. Die Werbung ist halb so wild.
ein michael
06.08.2022, 20:11
Justified lief doch vor Jahren mal im free tv, erinnere mich nur, dass ich damals bissl geguckt habe.
Bosch Legacy zieh ich mir jetzt auch rein. Die Werbung ist halb so wild.
Sind schon durch! Ist eine der besseren Staffeln!
Jo, die Werbung war untergeordnet.
buchfuchs1
06.08.2022, 21:17
Sehr geile Staffel.
Und die 70 Sekunden Werbung in einer Folge hab ich für Bierholen verwendet.
jagdriver
06.08.2022, 21:19
Keep Breathing auf Netflix.
Survival Drama mit einer attraktiven Hauptdarstellerin und toller Landschaft.
Leider ziemlich langweilig mit ständigen Rückblenden.
Gelungen ist lediglich die letzte Folge
Gruß
Robby
dann schaue ich mir die noch an, hatte das aus den genannten Gründen gestern abgebrochen
Donluigi
06.08.2022, 22:54
Woodstock 99 ist ziemlich cranker Scheiss 8o Miniserie auf Netflix.
buchfuchs1
06.08.2022, 23:17
Genau so ein Desaster wir das Fyre-Festival, auch auf Netflix.
Da musste ich aber viel lachen.
Donluigi
06.08.2022, 23:26
Jaa, das war auch putzig.
buchfuchs1
07.08.2022, 00:31
Ja, putzig, weil halt Betrug dahinter stand, und eh Keiner aufgetreten ist.
Woodstock 99 muss die Hölle gewesen sein.
Was mich mal interessieren würde ist wie es mit Bosch weiter geht wenn alle Storys aus den Büchern erzählt sind ?
Nach jetzt 8 Staffeln sind wir , zumindest was die deutschen Ausgaben anbelangt , am Ende Buch 19 angekommen . Aktuell gibt es kein neueres mehr . Ob man dann in Zusammenarbeit mit Michael Connelly extra Scripts für die Serie schreibt ?
buchfuchs1
07.08.2022, 16:11
Glaub ich schon, die Story ist ja nicht auserzählt.
Keep Breathing auf Netflix.
Survival Drama mit einer attraktiven Hauptdarstellerin und toller Landschaft.
Leider ziemlich langweilig mit ständigen Rückblenden.
(...)
Diese unnötigen, nervtötenden Rückblicke ständig sind unerträglich.
Gibt’s Bosch Legacy auch irgendwo ohne Werbung zu kaufen? Ich hab auf Amazon nix gefunden. Danke
Ich wüsste jetzt nicht wo . Hast du dir denn mal eine Folge mit Werbung angeschaut ? Ist wirklich auszuhalten und deutlich kürzer wie z.B. im Free TV . Normalerweise würde mich die Werbung auch stören aber hier ging es echt .
Danke! Dann werde ich das mal probieren und schauen, ob auxh download für den Flieger gehr
madmax1982
07.08.2022, 20:50
Sehr geile Staffel.
Richtig gut! Schreit ja geradezu nach einer Fortsetzung!
Sportarzt
07.08.2022, 23:18
„House of Gucci“ bei Sky aka WOW. Interessante Story, gute Schauspieler und eine Mega Ausstattung - Unterhaltung im besten
Sinne…
Sehr geile Staffel.
Hab ich mir auch viel schlimmer vorgestellt. Bin aber noch nicht weit gekommen....
California
09.08.2022, 06:25
Was mich mal interessieren würde ist wie es mit Bosch weiter geht wenn alle Storys aus den Büchern erzählt sind ?
Nach jetzt 8 Staffeln sind wir , zumindest was die deutschen Ausgaben anbelangt , am Ende Buch 19 angekommen . Aktuell gibt es kein neueres mehr . Ob man dann in Zusammenarbeit mit Michael Connelly extra Scripts für die Serie schreibt ?
Frage an die Bosch-Experten: war Bosch in einer der älteren Staffeln nicht mit Honey Chandler (die Anwältin) liiert? Ich bin mir da echt nicht mehr sicher, aber ich wundere mich, weil die beiden sich in der Legacy-Staffel sietzen .....
Nein , meiner Erinnerung nach waren sie nie liiert . Sie hatten öfters "beruflich" miteinander zu tun waren aber nicht in einer Beziehung .
Hier auch noch mal schön zusammengefasst die Rolle von Chandler in den einzelnen Staffeln : Klick mich (https://harrybosch.fandom.com/wiki/Honey_Chandler)
California
09.08.2022, 07:33
Danke für die Aufklärung, Ralf - dachte ich mir schon, dass ich mit dieser Einschätzung auf dem Holzweg war.
Kann Deinen Eindruck bestätigen: auch diese Staffel ist absolut sehenswert, bin leider schon fast durch .... =(
harleygraf
09.08.2022, 07:59
So ganz auf dem Holzweg warst Du aber nicht.;)
Bosch war mit der Richterin liiert, die aber dann erschossen wurde.
California
09.08.2022, 08:09
Stefan, danke für die Aufklärung, das brachte ich sicherlich durcheinander - ist auch schon eine Weile her, als ich die alten Staffeln sah. DANKE.
Endlich wieder Bosch. Klasse :-)
Hat er mittlerweile noch mehr Tattoos?
Bosch Legacy war nicht so meins.
Ist mir zu sehr "ok, Boomer" und "früher stand der Weihnachtsbaum in der Mitte". Altherrengeschichte in Altherrentempo und -Stil erzählt. So aufregend wie Old Spice und Correga Tabs.
Und dann noch Maddie, diese entsetzliche Strebertochter, die jetzt völlig planlos Terminator Style durch die Gegend rennt und dann noch für diesen mega-dämlichen Cliffhanger herhalten muss.
Um jetzt mal die Bosch Mania, ich finde es auch gut, zu unterbrechen...
Ja, schlagt mich. Sofort denn...Ich hatte wirklich bis Dato " The Wire " nicht gesehen. Ja, ich Banause:D
Hatte ich seit Jahren auf der Liste, erst aus den Augen verloren, dann wars immer hinter ner Paywall. Aber jetzt...WOW TV machts möglich.
Vielleicht nicht die beste Serie aller Zeiten ( hatte ich ganz oft gelesen ) aber auf jeden Fall unter den Top 10.
Wers noch nicht kennt...Jetzt aber Zack Zack:D:gut:
The Wire ist einfach episch. :verneig: Bissi überkomplex und damit auch anstrengend.
Ich bin jetzt erst Ende der 1. Staffel und frage mich wie da noch 4 weitere Staffeln kommen sollen?!
Ansonsten wirklich exzellent.
JakeSteed
11.08.2022, 12:41
Endlich wieder Bosch. Klasse :-)
Hat er mittlerweile noch mehr Tattoos? Ja, ich dachte auch dass die Arme voller waren als in der regulären Serie.
Bin auch gerade bei Bosch : Legacy dabei.
Hat er eine andere Synchronstimme bekommen?
Bin auch gerade bei Bosch : Legacy dabei.
Hat er eine andere Synchronstimme bekommen?
Nein
Ich bin jetzt erst Ende der 1. Staffel und frage mich wie da noch 4 weitere Staffeln kommen sollen?!
Da bin ich auch gerade dran, schaffe allerdings nur 1-2 Folgen pro Woche. Daher erst bei Folge 4. Man muss wirklich die ganze Zeit konzentriert zuschauen, sonst wird das nichts. Bisher gefällt sie mir sehr gut.
namron28
12.08.2022, 10:29
Ohne groß spoilern zu wollen, jede Staffel behandelt einen anderen Aspekt von Baltimore.
justduke
12.08.2022, 12:07
Ohne groß spoilern zu wollen, jede Staffel behandelt einen anderen Aspekt von Baltimore.
...ja das war auch für mich der Grund, warum ich eigentlich nur die 1. Staffel wirklich gut fand. Aber cool den jungen Idris Elba mal zu sehen und auch den leider viel zu früh verstorbenen Michael K. Williams (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_K._Williams).
buchfuchs1
12.08.2022, 12:11
The Wire fordert den Zuschauer.
Einer der Gründe, warum die Serie bei mir unter den Top 5 ist.
namron28
12.08.2022, 12:14
Ich fand zum Beispiel die vierte Staffel am besten. :)
thewatchjoe
12.08.2022, 12:17
Ich glaube, ich muss die Serie auch nochmal schauen. :grb:
pfandflsche
12.08.2022, 12:31
habe vor kurzem mit „the wire“ angefangen…mir gefallen das erzähltempo…die gut gezeichneten charaktere und der zynisch-hoffnungslose kampf gegen drogen-windmühlen…ausgebrannte bullen reissen ihre schichten runter…warten auf die pensionierung und fertig ist der lack.
da ich schon das sehr lesenswerte buch „homicide“ des drehbuchautors durchgeschnorchelt hatte,wusste ich ungefähr,was mich erwartet.
heutige serien mögen „knalliger“ in schnittfolgen und filmischem handwerk sein…“the wire“ saugt seine faszination aus den protagonisten.
noch zwei tips zu amazon prime…
-als serie „11.22.63-der anschlag“…..sehr gute filmadaption des stephen-king-buches „das attentat“
-als film „the last full measure“.
So fordernd finde ich The Wire gar nicht. Aber saugut. Bin bei Staffel2 kurz vor Schluss. Der " Kniff " mit verschiedenen Fällen pro Staffel, die aber die Protagonisten aus den vorherigen Staffeln mitnehmen funktioniert oft. Und hier auch sehr gut.
Ab dem 19. gibts bei Netflix Jella Haase in " Kleo "
Trailer gut, Story gut und auch die Besprechungen sind wohlwollend. Werde ich garantiert anschauen.
California
15.08.2022, 07:06
Mit Bosch-Legacy bin ich durch: wird wohl eine Fortsetzung geben, oder? Die Vermutung liegt bei dem Ende der Staffel ja nahe. Ich fand Bosch erneut sehenswert.
Danke für den "Justified" - Tipp (Amazon) - wirklich unterhaltsam!
Dem Dank für den Justified Tipp schließe ich mich gerne an :dr: unterhält mich auch ganz gut , jeden Tag so ein bis zwei Folgen macht Spaß .
justduke
15.08.2022, 11:37
Mit Bosch-Legacy bin ich durch: wird wohl eine Fortsetzung geben, oder? Die Vermutung liegt bei dem Ende der Staffel ja nahe. Ich fand Bosch erneut sehenswert.
Danke für den "Justified" - Tipp (Amazon) - wirklich unterhaltsam!
Bosch-Legacy wird übrigens fortgesetzt:
https://www.kino.de/serie/bosch/news/bosch-legacy-staffel-2-bereits-bestaetigt-wann-startet-die-fortsetzung-des-bosch-spin-offs/
Night Manager mit "Loki" ist auch empfehlenswert. Müsste meiner Meinung nach aber auch schon beim "normalen" Prime gelaufen sein.
Westworld 4. Staffel gestern beendet auf Sky / WOW
Mir hat es gefallen, sehr blutig und sehr nerdy. Schauspielerisch grandios.
Ich schaue gerade in der ZDF Mediathek "Die Bestie von Bayonne" (https://www.zdf.de/serien/die-bestie-von-bayonne).
Das ist eine französische Krimiserie (sechs Teile), die auf zwei Zeitebenen spielt. Ein kleines Mädchen verschwindet 1999 - 20 Jahre später bekommt es die Tochter des damaligen Kommissars mit einem ähnlichen Fall zu tun. Es werden zwei Kriminalfälle auf zwei Zeitebenen erzählt, verbunden durch die Ermittler, ein Vater-Tochter-Duo.
Mir gefällt die Serie sehr gut, ist visuell nicht blutig-brutal, der Schrecken spielt sich eher auf der psychischen Schiene ab.
justduke
16.08.2022, 20:24
Bin gerade auch in der ZDF Mediathek unterwegs und schaue als Australienfan The Tourist - Duell im Outback…bin mal gespannt
https://www.serienjunkies.de/the-tourist/1x01-episode-1.html#review
Tommy2401
17.08.2022, 18:23
Schaue gerade Big Sky auf Disney+ , kann man sich mal ansehen,mir hat`s gefallen ;-)
chronos7
17.08.2022, 22:26
+1
Fand ich auch gut 👍
Ich habe gestern 3 Folgen von "Kleo" auf Netflix geschaut.
Fand ich bisher ganz gut. Ist unterhaltsam, mit Spannung und mit einem Hauch Trash und Witz.
https://www.youtube.com/watch?v=TW0LU1oHSpw
AcidReign
20.08.2022, 14:15
Sicherlich kein Geheimtipp aber ab Montag Nacht geht House of the Dragon auf Sky endlich los...
Die Musik hinterlässt auf jeden Fall GoT Gänsehaut...
https://www.youtube.com/watch?v=FJ_eHXN6gRg
SteveHillary
21.08.2022, 21:17
Bitte wie genial ist Breaking Bad??? (Netflix):verneig:
Bitte wie genial ist Breaking Bad??? (Netflix):verneig:
8o
Was gäb ich drum .....
SteveHillary
21.08.2022, 22:54
Behrad, wenn’s dir gefallen hätte oder wenn du es nochmal „zum ersten Mal“ schauen könntest? :D
8o
Was gäb ich drum .....
Auch mein erster Gedanke:D
ein michael
22.08.2022, 07:46
Ok, oute ich mich mit Mindermeinung;)
In 2. St. irgendwann ausgestiegen.
:binserienschwierig:
Behrad, wenn’s dir gefallen hätte oder wenn du es nochmal „zum ersten Mal“ schauen könntest? :D
Ja das zweite :dr:
Enjoy big time!
thewatchjoe
22.08.2022, 08:34
Hier auch, Behrad.
Letztens zum vierten Mal geschaut. Für meine Freundin war es das erste Mal.
Viel Spaß, Stephan!
pfandflsche
22.08.2022, 11:16
„breaking bad“ ist und bleibt für mich auch nach einigen folgen von „the wire“ DER serien-industriestandard…
irgendwie passt da alles…alleine die szene,als gus fring im altenstift die halbe fratze weggesprengt wird,lief bei mir in heavy rotation. bis in die letzte nebenrolle hinein mit glaubhaften charakteren besetzt und konstant gehaltenem spannungsbogen.
4 x ist eine Ansage :gut:
thewatchjoe
22.08.2022, 12:05
Seit ich sie im zweiten Durchgang im O-Ton geschaut habe, schaue ich keine Serie mehr synchronisiert. :gut:
Mal schauen, ob sich Better Call Saul einreiht.
In der letzten Staffel habe ich mich weggeschmissen, als Don Eladio sich über Hektor lustig macht.
klazomane
23.08.2022, 09:07
"Archer" auf Netflix. Bitterböse, politisch absolut unkorrekte und extrem lustige Agenten-Cartoon-Satire. :gut:
Blacksteel
23.08.2022, 16:23
"Mayans MC" auf Sky - alle Staffeln und seit ein paar Wochen die neue 4.
Ist zwar nicht Sons of Anarchy, aber ich mag es trotzdem:dr:
Bin gerade bei Folge 8 von Kleo auf Netflix.
Angenehme Unterhaltung, in der Zeit um die Wende, für ne deutsche Serie nicht schlecht gemacht.
ja ich finde Kleo die meiste Zeit auch recht ok, nicht toll aber kann man sich mal ansehen
namron28
24.08.2022, 09:24
"Mayans MC" auf Sky - alle Staffeln und seit ein paar Wochen die neue 4.
Ist zwar nicht Sons of Anarchy, aber ich mag es trotzdem:dr:
Ich liebe SoA, aber mit Mayans werde ich nciht richtig warm. Dennoch wird auch die 4. Staffel geschaut.
House of the Dragon Episode 1 - Hat mich persönlich ziemlich umgehauen. Spannend!
Sind jetzt bei " The Wire " auf der Zielgeraden, sprich Folge 2 Staffel 5.
Bleibt genial, Staffel 4 fand ich allerdings etwas zerfahren.
BCS jetzt den letzten Teil der letzten Staffel begonnen. Bleibt spitze, qualitativ sehr hochwertig.:gut:
Zu Mayans MC...Natürlich kein SoA, obwohl ich SoA jetzt auch etwas schlechter bewerten würde. Schöne leichte Kost:gut:
Surforbiter
24.08.2022, 12:04
Für alle Breaking-Bad-Nostalgiker - kennt Ihr den Clip zum 10-Jährigen? Gnadenlos gut.
https://youtu.be/IWeVx9zjN7I
Fluzzwupp
24.08.2022, 12:19
:D
Ok, oute ich mich mit Mindermeinung;)
In 2. St. irgendwann ausgestiegen.
:binserienschwierig:
same, BB hat mich nie angefixt, genausowenig wie Better call Saul
Fluzzwupp
24.08.2022, 15:26
House of the Dragon Episode 1 - Hat mich persönlich ziemlich umgehauen. Spannend!
Bin echt gespannt. Bei den Trailern hat mich aber etwas irritiert, wie gut man damals offenbar schon Haare färben konnte :rolleyes:
Aber ok, da fliegen ja auch Drachen rum.
Wie kann man Breaking Bad nicht gut finden?:facepalm:
madmax1982
24.08.2022, 18:55
Hab mir grad Top Gun Maverick auf Prime gekauft.
Bin mal gespannt; ich werd ihn mir aber erst nächste Woche ansehen.
same, BB hat mich nie angefixt, genausowenig wie Better call Saul
Da bin ich bei dir Martin, habs wirklich lange versucht!
Für alle Breaking-Bad-Nostalgiker - kennt Ihr den Clip zum 10-Jährigen? Gnadenlos gut.
https://youtu.be/IWeVx9zjN7I
Grandios! :D:D
Bloodline, kann die Serie was? Immerhin 3 Staffeln.
Vor einiger Zeit geschaut , mir hat sie gut gefallen . Also meine Empfehlung hast du :gut:
Danke Ralf, fang ich mal an.
In der ZDF mediathek gibt es eine spannenden 6-teilige Serie.
The Tourist - Duell im Outback
https://www.youtube.com/watch?v=S_2REvpimFE
ja kann was
(bzgl bloodline)
California
26.08.2022, 06:42
Hat mir gut gefallen. Dazu noch schöne Bilder von den Florida Keys.
Bloodline…Daumen hoch! Die Staffeln 1-2 sind besser als 3.
Die ersten 3 Folgen sind schon einmal nett.
Soeckefeld
26.08.2022, 19:41
ärgerlich ist nur, dass es keine Staffel 4 von Bloodline gibt, die Produktion ist eingestellt
so muss man leider mit dem Cliffhanger klar kommen
Ich tu mir etwas schwer mit "Blondine". Habe aber auch erst 2 Folgen.
Sehr schwermütiges Familierndrama.
riedlein
27.08.2022, 12:42
Ab 8. Oktober kommt die 4. Staffel von Babylon Berlin auf Sky/WOW.
Ich meinte natürlich "Bloodline". Die Autotextkorrektur war schneller und bearbeiten des Beitrags war nicht mehr möglich.
Neal Caffrey
28.08.2022, 13:17
Gangs of London bei Sky quasi wie Peaky Blinders nur in Mondern - fand ich sensationell gut
Heute gibts erstmal die letzte Folge The Wire und dann…
Samaritan!! Ich freue mich schon auf Stallone!
Kritiken waren alle sehr wohlwollend.
Heute gibts erstmal die letzte Folge The Wire und dann…
Samaritan!! Ich freue mich schon auf Stallone!
Kritiken waren alle sehr wohlwollend.
Bin mal gespannt wie er dir gefällt . Leider hat mich der Film irgendwie nicht richtig abgeholt und das als absoluter Sly Fan . Kann gar nicht richtig sagen warum :ka:
California
29.08.2022, 06:58
Ich tu mir etwas schwer mit "Blondine". Habe aber auch erst 2 Folgen.
Sehr schwermütiges Familierndrama.
Durchhalten, Thomas: läuft etwas schleppend an, wird dann aber immer besser.
Bin mal gespannt wie er dir gefällt . Leider hat mich der Film irgendwie nicht richtig abgeholt und das als absoluter Sly Fan . Kann gar nicht richtig sagen warum :ka:
Da schliesse ich mich an. Irgendwie ist der Film ein bisschen an mir vorbei gegangen. Teilweise etwas zäh und der Twist war sehr sehr früh zu erkennen.
Lustig war der O Ton:D Sly redet mittlerweile wie nach zig Schlaganfällen.:D da ist die deutsche Synchro sehr wohlwollend:D
Da schliesse ich mich an. Irgendwie ist der Film ein bisschen an mir vorbei gegangen. Teilweise etwas zäh und der Twist war sehr sehr früh zu erkennen.
Lustig war der O Ton:D Sly redet mittlerweile wie nach zig Schlaganfällen.:D da ist die deutsche Synchro sehr wohlwollend:D
Das mit dem zäh kann ich genau so bestätigen . Auch alles irgendwie vorhersehbar...... Schade eigentlich .
„Derry Girls“ auf Netflix ist ganz amüsant.
https://youtu.be/UFmFuXH0IRY
Hatte gerade beim kurz drübersehen gehofft es gäbe eine neue Staffel.
Ist lustig, herzerwärmend, traurig…einfach ne Wohlfühlserie.:gut:
Surforbiter
30.08.2022, 17:21
Wurde das hier schon besprochen? Borgen IV: Power and Glory auf Netflix. Sensationelles Intro und die Naturaufnahmen aus Grönland kommen gewaltig gut rüber, aber während ich bei den ersten drei Staffeln das Gefühl hatte, dass der Mikrokosmos dänischer Politik und Gesellschaft ziemlich genau gespiegelt werden, verhebt sich Adam Price hier doch schwer, wenn es um so Themen wie Klimawandel und internationale Diplomatie geht. Und während sich Borgen I-III vom Macht-Zynismus a la House of Cards abhob, geht es jetzt eben, wie im Titel schon angekündigt, eben genau darum, wie Macht Menschen korrumpiert.
https://youtu.be/Fk7_9mlFx-M
Guten Tag,
gestern auf Netflix gesehen RRR.
Ist ein Bollywood Film. Geht um die Zeit wo Indien noch eine Kolonie war.
Dauer um die 3 Stunden mit richtig tollen Schurken.
Freundliche Grüße
Michael
man-stein
30.08.2022, 21:53
Wurde das hier schon besprochen? Borgen IV: Power and Glory auf Netflix. Sensationelles Intro und die Naturaufnahmen aus Grönland kommen gewaltig gut rüber, aber während ich bei den ersten drei Staffeln das Gefühl hatte, dass der Mikrokosmos dänischer Politik und Gesellschaft ziemlich genau gespiegelt werden, verhebt sich Adam Price hier doch schwer, wenn es um so Themen wie Klimawandel und internationale Diplomatie geht. Und während sich Borgen I-III vom Macht-Zynismus a la House of Cards abhob, geht es jetzt eben, wie im Titel schon angekündigt, eben genau darum, wie Macht Menschen korrumpiert.
Sehe ich auch so. Das Besondere, was die ersten Staffeln ausgezeichnet hatte, fehlt dieses mal. Aber immer noch gute Unterhaltung.
madmax1982
30.08.2022, 23:22
So, heute hatte ich Zeit für Top Gun Maverick.
Geiler Film! Aber warum haben die diesmal die Schweiz angegriffen?!??
alex.avalanche
31.08.2022, 10:58
Wie die Zeit vergeht... 8o
Eine m.E. gut gemachte Doku: Techno House Deutschland (ARD Mediathek)
https://www.ardmediathek.de/sendung/techno-house-deutschland/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RlY2huby1ob3VzZS1kZXV0c2 NobGFuZA/1
Sehe ich auch so. Das Besondere, was die ersten Staffeln ausgezeichnet hatte, fehlt dieses mal. Aber immer noch gute Unterhaltung.
+1 Gute bis sehr gute Unterhaltung, aber etwas am Thema vorbei. Die Nebenkriegsschauplätze sind leider zu viel.
jagdriver
31.08.2022, 20:55
Netflix Neuerscheinungen September 2022
Neue Serien und Staffeln:
- 1.9.: Détox (Comedy-Serie, Staffel 1)- 2.9.: Devil in Ohio (Mystery-Miniserie)
- 2.9.: Du bist nichts Besonderes (Comedy-Serie, Staffel 1)
- 2.9.: Fakes (Comedy, Staffel 1)
- 6.9.: Bee and PuppyCat (Animation, Fantasy-Serie, Staffel 2)
- 9.9.: Cobra Kai (Action-Serie, Staffel 5)
- 9.9.: Narco-Saints (Krimi-Serie, Staffel 1)
- 9.9.: Merlí. Sapere aude (Comedy, Staffel 2)
- 14.9.: Verschwunden in Lørenskog (Krimi-Miniserie)
- 14.9.: El Rey, Vicente Fernández (Biografie, Staffel 1)
- 14.9.: Heartbreak High (Romantikdrama-Serie, Staffel 1)
- 16.9.: Fate The Winx Saga (Fantasy-Serie, Staffel 2)
- 16.9.: Santo (Krimi-Serie, Staffel 1)
- 16.9.: The Brave Ones (Fantasy-Serie, Staffel 1)
- 22.9.: Schnelles Geld (Krimi-Serie, Staffel 2)
- 22.9.: Thai Cave Rescue (Drama-Miniserie)
- 23.9.: Die Mädchen aus der letzten Reihe (Drama-Serie)
- 23.9.: Jamtara – Das Phisher-Dorf (Krimi-Serie, Staffel 2)
- 24.9.: Der Denver-Clan (Drama-Serie, Staffel 5)
- 29.9.: Die Kaiserin (Drama-Serie)
Gruß
Robby
jagdriver
31.08.2022, 20:57
Netflix Neuerscheinungen September:
Neue Filme:
- 1.9.: Antebellum (Thriller, Mystery)
- 1.9.: Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche (Animation, Familie)
- 1.9.: Einsame Entscheidung (Action)
- 1.9.: Labor Day (Drama)
- 1.9.: Love in the Villa (Romantikkomödie)
- 1.9.: Outbreak – Lautlose Killer (Thriller)
- 1.9.: Rock N Rolla (Action)
- 1.9.: Vizinhos – Nachbarn (Komödie)
- 1.9.: Zola (Komödie)
- 2.9.: Das Festival der Troubadoure (Drama)
- 6.9.: Diorama (Romantik)
- 9.9.: End of the Road (Thriller)
- 9.9.: Sous emprise – Die Freiheit unter Wasser (Romantikdrama)
- 12.9.: Kalte Füße (Komödie)
- 14.9.: Broad Peak (Biografie)
- 16.9.: Do Revenge (Drama)
- 16.9.: I Used to Be Famous (Komödie)
- 21.9.: Der Parfumeur (Thriller)
- 23.9.: Athena (Drama)
- 23.9.: A Jazzman's Blues (Drama)
- 23.9.: Lou (Action)
- 25.9.: The Kid Detective (Komödie)
- 28.9.: Blond (Biografie)
- 30.9.: Rainbow (Drama)
- 30.9.: Aníkúlápó (Drama)
Gruß
Robby
Gestern Abend lief hier „Liebe für Erwachsene“ auf Netflix.
Kurzweiliger Thriller mit guten Darstellern, hat mir sehr gut gefallen.
„Liebe für Erwachsene“ https://www.netflix.com/de/title/81205314?s=i&trkid=13747225&vlang=de&clip=81615148 („Liebe für Erwachsene“ https://www.netflix.com/de/title/81205314?s=i&trkid=13747225&vlang=de&clip=81615148)
https://youtu.be/o1VV1DEITI0
Gestern Abend lief hier „Liebe für Erwachsene“ auf Netflix.
Kurzweiliger Thriller mit guten Darstellern, hat mir sehr gut gefallen.
Hat mir auch gut gefallen. Dar Salim ist ein grandioser Schauspieler.
sausapia
01.09.2022, 10:12
"Rock N Rolla" werde ich mir wal wieder anschauen :gut:
Renly Danton
01.09.2022, 14:47
Wie die Zeit vergeht... 8o
Eine m.E. gut gemachte Doku: Techno House Deutschland (ARD Mediathek)
https://www.ardmediathek.de/sendung/techno-house-deutschland/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RlY2huby1ob3VzZS1kZXV0c2 NobGFuZA/1
Richtig gut! Da wird man aber auch ein wenig wehmütig. Was ne geile Zeit...
justduke
01.09.2022, 14:49
Mal ne Frage an die Boschkenner, da ich es mit meinen schlechten Augen nicht gebacken bekomme. :op:
Trägt er ne Sub oder ne SD?
Danke
Soeckefeld
01.09.2022, 15:10
das haben wir uns auch schonmal gefragt.... (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/144519-Rolex-und-Legenden-Stars-amp-Sternchen-(II)?p=5511982&viewfull=1#post5511982) :dr:
justduke
01.09.2022, 15:17
...ah Ok...Danke.
Immer wieder schön zu sehen, dass man nicht als Einziger ein wenig bekloppt ist :gut:
"Rock N Rolla" werde ich mir wal wieder anschauen :gut:
War heute exakt auch mein Gedanke. Habe ihn zwar auf BR, aber für zwischendurch geht der immer.:gut:
Wir haben heute mit Kleo über Netflix begonnen, bisher 2 Folgen.
Ich finde es grandios. Nicht zu moralisch, ne ordentliche Portion Humor, sehr schön gemacht und Jella Haase spielt m.E. absolut klasse!
Empfehlung!
Ach ja…ab morgen…The Batman bei WOW!
The Batman über WOW
Kurz und knapp…Grottenschlecht.
Wie viele Batman Filme denn noch? Dieser kann jedenfalls sofort weg! Nach dem letzten Reboot, oder habe ich da schon wieder was verpasst, war Batman doch auf nem guten Weg. Bis jetzt.
Ich dachte ja beim Auftritt der 3 Tenöre, pardon Spiderman Darsteller, würde es nicht belangloser werden können. Falsch gedacht.
In 10 Jahren gibts dann Reboot Nr. 4632 mit Justin Bieber als Batman und Jimi Blue Ochsenknecht als Riddler.
Jetzt habe ich mich doch aufgeregt:D
Sportarzt
03.09.2022, 20:36
Wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden…
Aus meiner Sicht eine der besten Comic- und Batman Verfilmungen die es gibt. Klassische Detektiv-Story die im Film Noir Gewand daherkommt und die Wut des (jungen) Batman sehr gut einfängt. Einstellungen wie Comic-Panels, es dominieren Schwarz und Rot. Und die Tatsache, dass dieses Mal nicht die Welt, die Galaxy oder gleich das Ganze Universum gerettet werden, sondern nur ein Mörder gefasst werden muss fand ich eher hilfreich. Dazu der stärkste Auftritt von Colin Farell seit langer langer Zeit.
Und dabei kann ich Robert Pattinson eigentlich nicht angucken …
Also von mir klare Empfehlung!
Fluzzwupp
03.09.2022, 23:15
ich fand The Batman auch gut
namron28
04.09.2022, 09:53
Unmittelbar nach dem Film fand ich ihn auch nicht gut. Und ich habe die Nolan Filme nicht zum Vergleich rangezogen. Mit ein wenig mehr Abstand war der Film gut. Ich bevorzuge dennoch die Nolan Filme, aber es war eine dann doch erfrischende neue Form der Darstellung, weil wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird Gotham City in den Comics doch auch beschrieben als düster, runtergekommen, etc. Und das fängt der Film in meinen Augen gut ein.
Ja...Die Geschmäcker sind gottseidank verschieden.:D
Kurze Frage an die Sky Veteranen…
Der Pass Staffel2. Kann das was? St1 fanden wir gut:gut:
Sportarzt
04.09.2022, 20:24
Also ich fand Staffel 1 extrem gut, und hab mich so sehr auf die zweite gefreut, dass ich die nach 2 Folgen abbrechen musste.
Aber nachdem wir bei „The Batman“ so auseinander lagen, vielleicht ja dein Ding ?
Lass mal hören wie du es fandest ….
Na gut…
Kurzfazit nach 2 Folgen…
Ich betrachte mal die Staffel losgelöst von St1. Also gar nicht schlecht.
Ofczarek, den ich sonst absolut top finde, ist langsam in diesen Rollen etwas verschenkt. Den Fall finde ich recht spannend, da passt vieles.
StarTac130
04.09.2022, 21:43
Der neue Batman im Kino gesehen, war seit langem der beste Film den ich gesehen habe. Dann kam jetzt der neue Top Gun, anderes Genre, hat Batman aber abgelöst. Habe ich aber auch im IMAX Leonberg angeschaut… wie als würde man selbst im Cockpit sitzen.
Wir sind jetzt auf der Zielgeraden bei „ Der Pass „ St2
Also wir finden es, gerade die Folgen 6-8, sauspannend. Auch schauspielerisch top:gut:
Finde ich jetzt gar nicht so viel schlechter als St1 und kann die teilweise vernichtenden Kritiken nicht so ganz nachvollziehen.
justduke
06.09.2022, 13:48
Die drei Bekloppten sind bald wieder on Tour
The Grand Tour (2022) Amazon: Staffel 4 | autozeitung.de (https://www.autozeitung.de/top-gear-2015-amazon-clarkson-hammond-may-101655.html)
Wobei das Spezial von James May "Unser Mann in Italien" auch gut war:
Wie man James May: Unser Mann in Italien von überall aus online ansehen kann - DailyGeek.org (https://dailygeek.org/de/wie-man-james-may-unser-mann-in-italien-von-uberall-aus-online-ansehen-kann)
mazelmarcel
08.09.2022, 19:00
Der neue „THOR“ Film ab heute bei Disney+.
„1,99 € im 1. Monat
Nur bis 19. September 22
Spare 77 %*
Verlängert sich automatisch zum Preis von 8,99 €/Monat“
www.disneyplus.com
madmax1982
08.09.2022, 19:17
Die drei Bekloppten sind bald wieder on Tour
The Grand Tour (2022) Amazon: Staffel 4 | autozeitung.de (https://www.autozeitung.de/top-gear-2015-amazon-clarkson-hammond-may-101655.html)
Wobei das Spezial von James May "Unser Mann in Italien" auch gut war:
Wie man James May: Unser Mann in Italien von überall aus online ansehen kann - DailyGeek.org (https://dailygeek.org/de/wie-man-james-may-unser-mann-in-italien-von-uberall-aus-online-ansehen-kann)
Wurde auch Zeit! :jump:
Cobra Kai Staffel 5 jetzt auf Netflix . Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten .
Der neue „THOR“ Film ab heute bei Disney+.
„1,99 € im 1. Monat
Nur bis 19. September 22
Spare 77 %*
Verlängert sich automatisch zum Preis von 8,99 €/Monat“
www.disneyplus.com
Hoffentlich ist der Film nicht so beknackt wie der Titel:D
isistar185
09.09.2022, 15:57
Cobra Kai Staffel 5 jetzt auf Netflix . Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten .
Sehr geil, danke für die Info.:dr:
Sehr geil, danke für die Info.:dr:
Gerne , freut mich das es noch jemanden gibt der die Serie mag . :dr:
mazelmarcel
09.09.2022, 21:01
Ist er ;)
Hoffentlich ist der Film nicht so beknackt wie der Titel:D
mazelmarcel
09.09.2022, 21:02
https://up.picr.de/44329456jq.jpeg
Werde ich mir anschauen:gut:
Obwohl ich es echt schade finde, dass Neeson nur noch auf diese art Film festgelegt wird. War/Ist doch ein Schauspieler, der durchaus mehr auf der Pfanne hat/hatte.
Donluigi
10.09.2022, 12:37
Keine Ahnung, was mich geritten hat, „The Royals“ anzufangen. Das ist safe mit Abstand die schlechteste, seichteste, trashigste, dümmste und primitivste Serie aller Zeiten, aber es fällt mir schwer, damit aufzuhören.
John Wayne
10.09.2022, 14:28
Sind nur 4 Staffeln, Tobias. Das hältst du durch. :D
jagdriver
10.09.2022, 18:06
Keine Ahnung, was mich geritten hat, „The Royals“ anzufangen. Das ist safe mit Abstand die schlechteste, seichteste, trashigste, dümmste und primitivste Serie aller Zeiten, aber es fällt mir schwer, damit aufzuhören.
Schau dir lieber "The Crown" an, großartige Serie und sehr sehr nahe an der Wirklichkeit.
"Victoria" ist noch eine Spur besser - in der ARTE Mediathek.
Gruß
Robby
Donluigi
10.09.2022, 18:17
The Crown kenn ich. Ich bin nur auf die Royals gegangen, weil immer noch keine 5. Staffel Crown erschienen ist. :motz:
"Kleo" auf netflix: grosse Klasse!
famoso_lars
10.09.2022, 19:41
Passt doch mit den Attributen bestens zur Realität
jagdriver
10.09.2022, 20:27
"Kleo" auf netflix: grosse Klasse!
Stimmt! Bin gerade durch und hab mich köstlich amüsiert!:gut:
Gruß
Robby
Thor - Love and Thunder über Disney+
Ganz, ganz grosser Quatsch…der mich trotzdem gut unterhalten hat.
Ad Astra über Prime
Ich denke so langsam ist die Zeit dieser „ Space Movies „ vorbei. Fand ich stinklangweilig. Die letzten 3-4 Filme dieses Genres, ich kann mich noch nicht mal an Titel erinnern, waren/sind absolut austauschbar.
Hat schon wer die Serie "The Last Ship" auf Prime gesehen?
Yep, keine große Serie-Kunst aber unterhaltsam und ganz nett.
The Last Ship? The last shit.:D
Bissi viel Pathos, aber gut zum anschauen. Mit Popcorn.
siggi415
15.09.2022, 11:01
Bissi viel Pathos, aber gut zum anschauen. Mit Popcorn.
Kann man so sagen. :gut:
Surforbiter
15.09.2022, 12:18
Gestern die erste Folge von Munich Games auf Sky gesehen. Große Klasse. Scheint mir die erste deutsche Geheimdienst-Serie zu sein, die in der Liga von Fauda, Homeland und The Night Manager mitspielen kann. Die Ko-Autorin kommt auch aus dem Fauda-Team.
https://youtu.be/BUiwEY_i8ak
Surforbiter
15.09.2022, 12:20
Und hab ich hier schon meine grenzenlose Begeisterung für "Slow Horses" auf AppleTV+ kund getan? Dafür muss man Gary Oldman wirklich die stinkigen durchlöcherten Socken küssen!
https://youtu.be/O9ZJChzPn0U
Slow Horses ist geil.
Munich Games fand ich wenig überzeugend. Extrem viele Klischees schon in der ersten Folge.
Surforbiter
16.09.2022, 09:59
Slow Horses ist geil.
Munich Games fand ich wenig überzeugend. Extrem viele Klischees schon in der ersten Folge.
Aus handwerklichem Interesse: Was fandest Du denn da so klischeehaft, Martin? Nachdem "Im Angesicht des Verbrechens" (für mich eine der besten dt. Serien) gefloppt war, hat sich ja niemand in D mehr getraut, lange Dialoge zu untertiteln, danach mussten alle wieder Deutsch sprechen. Hier hast Du Libanesen, die Arabisch sprechen, Israelis, die Hebräisch sprechen. Und Seyneb Saleh mag ich als Schauspielerin.
Surforbiter
16.09.2022, 10:00
.
Die Untertitel und der Sprachmischmasch mag ich gerne, aber
Die arabisch-stämmige Polizisten ist eine komplette Klischeefigur, genauso der Israeli samt Ehefrau mit den Spielschulden und der russische Kredithai
Ich werde es mir mal weiter ansehen.
buchfuchs1
16.09.2022, 11:03
Slow Horses ist geil.
Bin ich voll bei dir, siehe Spoiler.
Fluzzwupp
16.09.2022, 22:32
Netflix - Die Verbrechen unserer Mutter
Sowas krankes hab ich selten gesehen 8o
Wie ist denn hier die Meinung zu Succession?
Ich hab jetzt 2 Folgen gesehen und bin etwas zwiegespalten.
Wie ist denn hier die Meinung zu Succession?
Ich bin nach einer Folge wieder ausgestiegen...dann hat meine Frau das angefangen zu sehen...
also Neustart und was soll ih sagen: Richtig geil, sobald man sich einmal darauf eingelassen hat.
Quasi eine zeitgenössische US Version der Buddenbrooks.