Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
Hat schon mal jemand Manhunt: Unabomber angeschaut? Kam grade neu bei Netflix dazu.
Stranger Things ist für mich Goonies 2017.
Hab aber nur drei Folgen geschaut.
Würde ich jetzt nach beiden Staffeln genauso unterschreiben. Staffel 1 hat mir noch deutlich besser gefallen.
In Summe ist mir da in der zweiten Staffel zu viel Kinderkram bei..
Hat schon mal jemand Manhunt: Unabomber angeschaut? Kam grade neu bei Netflix dazu.
Ja , gestern 6 Folgen gesehen :D ( Urlaub halt ) bei der 7. abgebrochen.
Man hätte das ganze auch in 2 Folgen unterbringen können . Auch der Kampf des Außenseiters im FBI Team wurde komplett überspitzt dargestellt.
Die bessere Alternative zu Manhunt ist auf jeden Fall : Mindhunter .
chronos7
14.12.2017, 15:28
Haben jetzt die 2.Staffel von StartUp durch.
Glatte Empfehlung von mir, sehr spannend und aus meiner Sicht sogar noch besser als die 1.Staffel.
Viele Grüße
Uwe
Haben jetzt die 2.Staffel von StartUp durch.
Glatte Empfehlung von mir, sehr spannend und aus meiner Sicht sogar noch besser als die 1.Staffel.
Viele Grüße
Uwe
:gut:
Amazon Serie „this is us“. Klare Empfehlung meinerseits. Haben wir durch Zufall reingesehen und dann wie wahnsinnig weggesuchtet.
Geht ans Herz und berührt.
Danke für den Tipp!
Amazon Serie „this is us“. Klare Empfehlung meinerseits. Haben wir durch Zufall reingesehen und dann wie wahnsinnig weggesuchtet.
Geht ans Herz und berührt.
Dank Deines Tipps gestern die erste Folge geschaut: kann Deine Einschätzung bestätigen. Klare Empfehlung :gut:.
Die Charaktere nehmen einen relativ schnell in den Bann, das ist ja nicht bei allen Serien der Fall. Hier gelingt es ab der ersten Folge, was für mich schon gleich mal ein Pluspunkt ist.
"This is us" is wirklich was, hätte ich sonst übersehen, danke!
Sehr gerne. Freut mich, wenn es euch allen ebenfalls gefällt :dr:
mac-knife
15.12.2017, 13:48
Nach den ersten paar Folgen - bittersweet, aber gute Figuren
http://up.picr.de/31242761ho.jpg
famoso_lars
15.12.2017, 14:44
ufff, war das nicht der Abklatsch mit dem miserablen Hauptdarsteller?
Barnabas
15.12.2017, 14:52
Och,
ich hänge hier doof in der Lounge und habe jetzt 3 Folgen durch. Eigentlich ganz unterhaltsam als Season 2, seichte Popcorn Serie :)
mac-knife
15.12.2017, 15:06
wird Zeit für nen "nicht NETFLIX Serien" -Thread... :D
Wenn sich alle an die Vorgabe hielten, die jeweilige Plattform mit zu nennen, wäre auch *ein* Serien-Thread, satt ein NETFLIX-, ein AMAZON Prime-
und ein SONSTIGE ausreichend
ehemaliges mitglied
15.12.2017, 16:12
Wäre aber unübersichtlicher - und für die, die nicht alle Plattformen haben, auch nicht wirklich zielführend...
Pharmartin
15.12.2017, 16:23
Manhunt:Unabomber....naja,ging so.
Aber "The Dinner" (Jessica Biel und Bill Pullman): extreme Empfehlung.
Platzger
15.12.2017, 16:23
The Sinner, nicht the Dinner :op:
Zackbumm
15.12.2017, 23:08
Jetzt hat mich die Breaking Bad - Sucht ereilt. Manche werden sagen "wie? Jetzt erst?"; ja, jetzt erst! Anfangs konnte ich damit überhaupt nichts anfangen und hab den Hype so garnicht verstanden, bis zum Ende der 2. Staffel hin und wieder mal ne Folge geschaut, jetzt ab Anfang der 3. Staffel komm ich kaum noch aufs Klo vor lauter Spannung.
Ich würde einiges dafür geben nochmal von vorne beginnen zu können. Für mich die Mutter aller Neuzeitserien. Viel Spaß noch (wirst du haben) .
harleygraf
15.12.2017, 23:19
Ich würde einiges dafür geben nochmal von vorne beginnen zu können. Für mich die Mutter aller Neuzeitserien. Viel Spaß noch (wirst du haben) .
Das unterschreibe ich sofort.
Breaking Bad ist wirklich einzigartig.
Zackbumm
15.12.2017, 23:41
Ich würde einiges dafür geben nochmal von vorne beginnen zu können.
Den Satz habe ich gestern 1:1 von meiner besten Freundin gehört, die die Serie vor einigen Jahren via stream gesuchtet hat.
mac-knife
16.12.2017, 09:32
Breaking Bad "Mutter aller Neuzeitserien" - ernsthaft? Hoffentich nicht!
Die beiden Hauptfiguren, beides absolute Unsympathen die sich angetrieben von Blödheit und Gier immer tiefer in die Sche!ße reiten. Und das aufgehängt in einem Themenfeld, an dem ich ohnehin nicht interessiert bin. Wo bleibt da der Spaß. Auf der Suche nach der Antwort, was den Kultstatus dieser Serie rechtfertigt, hat mich mein akademisches Interesse bis zur Mitte von Staffel 3 getrieben - dann habe ich, mir selbst dankbar für den Entschluss, aufgegeben. Ray Donovan ist wenigstens noch eine coole Socke, und Boardwalk Empire bietet eine interessante Zeitbeschreibung und ein großqartiges Bühnenbild, nebst Steve Buscemi, für den man sich auch gern mal durch einen sprödes Thema nagen kann.
Akademisches Interesse :rofl:
Sehr interessante Ausführung Mac. Muss mich auch mal outen das ich noch keine einzige Folge Breaking Bad gesehen habe. Dementsprechend kann ich noch nicht mitreden.
Auf Empfehlung von hier bin ich jetzt bei Ray Donovan eingestiegen . Macht mir sehr viel Spaß und kann dir da nur zustimmen , Donovan ist eine verdammt coole Socke :gut:
peterlicht
16.12.2017, 11:26
Breaking Bad halte ich für absolute Topliga was Serien angeht. BB mit Ray Donovan zu vergleichen :ka::grb:
mac-knife
16.12.2017, 12:07
Mag ja sein ... aber wenn ich mich der nächsten Folge nur mit Widerwillen nähere, weil es mir aufgrund persönlicher Abneigung unmöglich ist, Interesse für das durch permanent dusseliges Verhalten an Dramatik zunehmende Schicksal der Protagonisten aufzubringen, dann ist das Anschauen für mich sinnlos. Die Geschichte mag ja großartig ersonnen sein und die Schauspieler mögen ja auch überzeugend performen, aber ich frage mich dann, wo für mich persönlich der Nährwert dieser Serie sein soll. Da machts mir dann auch nix aus *nicht* Teil der Kultgemeinschaft zu sein. :ka:
Bei Ray Donovan erhöhen sich die Fliehkräfte, die auf die Figuren wirken, auch permanent, aber denen schaue ich wenigstens gern beim unentwegten Trouble Shooting zu.
Mag ja sein ... aber wenn ich mich der nächsten Folge nur mit Widerwillen nähere, weil es mir aufgrund persönlicher Abneigung unmöglich ist, Interesse für das durch permanent dusseliges Verhalten an Dramatik zunehmende Schicksal der Protagonisten aufzubringen, dann ist das Anschauen für mich sinnlos. Die Geschichte mag ja großartig ersonnen sein und die Schauspieler mögen ja auch überzeugend performen, aber ich frage mich dann, wo für mich persönlich der Nährwert dieser Serie sein soll. Da machts mir dann auch nix aus *nicht* Teil der Kultgemeinschaft zu sein. :ka:
da bin ich voll bei dir, hab mich durch die erste Staffel gequält, nichts für mich!
Fluzzwupp
16.12.2017, 20:03
Jean Claude van Johnson :gut:
JCVD herrlich selbstironisch :) einfach ne tolle Serie!!
madmax1982
16.12.2017, 20:07
Gerade „Dame, König, As, Spion“ angesehen....interessant, aber lange bin ich nicht mehr so angenehm weggedöst! :D
THX_Ultra
16.12.2017, 22:32
Jean Claude van Johnson :gut:
JCVD herrlich selbstironisch :) einfach ne tolle Serie!!
Ein Jahr seit der Pilotfolge darauf gewartet :jump: Muss ich mir ganz langsam reinziehen ;)
Ist das ernsthaft was ? Hatte ich bisher immer schnell überschlagen ..
Fluzzwupp
17.12.2017, 10:52
is halt speziell.
THX_Ultra
17.12.2017, 11:43
Selbstironisch und recht witzig. Prinzipiell auch sehr gut gemacht, wenn man mit JCVD aufgewachsen ist, dann muss man sich das unbedingt ansehen ;)
Danke. Dann werde ich das bald in Angriff nehmen.
Fluzzwupp
18.12.2017, 21:36
Manhunt Unabomber war gut :gut:
ehemaliges mitglied
19.12.2017, 12:33
Hostages - lässt sich gut an...
... schon die zweite Serie aus Israel - nach Fauda - die gefällt.
Ich finde Ray Donovan nicht mehr? Bin ich nur zu doof oder ist es nicht mehr verfügbar?
Ich finde Ray Donovan nicht mehr? Bin ich nur zu doof oder ist es nicht mehr verfügbar?
Gibt es aber auf Sky :gut:
jagdriver
20.12.2017, 20:40
Hab mit Designet Survivor angefangen.
Bis jetzt sehr spannend und auch ziemlich logisch.
Hält die 2. Staffel das Niveau?
Gruß
Robby
harleygraf
20.12.2017, 20:46
Gehe mal davon aus, dass Du "Designated Survivor" meinst.;)
Dann kannst Du völlig beruhigt und absolut definitiv nach der ersten Staffel aufhören.
Ist hier auch bereits mehrfach im Thread besprochen: Die zweite Staffel ist nicht annähernd sehenswert...8o
Gibt es aber auf Sky :gut:
Habe zwar Amazon Prime und Netflix aber kein Sky ! 😫
Aber trotzdem danke!
The Sinner . Für mich wieder eine absolute Empfehlung! Eine Staffel, rund 8 oder 9 Folgen. Haben wir innerhalb einer Woche eingesaugt :gut:
famoso_lars
21.12.2017, 08:36
hab mangels Alternativen jetzt die 1. von SoA durch.
ich verstehe die Begeisterung irgendwie nicht.
einerseits schön gemacht mit der ganzen Biker Szene etc. Andererseits finde ich die beiden Hauptdarsteller eine totale Fehbesetzung, also den Chef und seinen vize. Die Serie ist irgendwie bubi mässig mit dem baggy tragenden langhaar-blondie schönling einerseits und dann brutalen wendungen wie morden auf der anderen seite. irgendwie ist das unrealistisch unstimmig, gehts nur mir so? wirkt wie der gescheiterte versuch, die botschaft zu vermitteln, die rocker seien auch nur menschen aber hey, wenn einer abgeknallt werden muss, dann is das so. recht unglaubwürdig..
zack mit der MP schnell der Frau vom exbuddi die rübe weggeknallt und dann wieder zur baby party..
jagdriver
21.12.2017, 09:48
Doch, doch das kommt schon einigermaßen realistisch rüber.
Ich kenne jemanden der bei den Hells Angels ist und da läuft
das so ähnlich ab. (Baby Partys etc...von dem Morden/etc... erzählt
er mir logischerweise nix..:D),
Gruß
Robby
harleygraf
21.12.2017, 10:41
hab mangels Alternativen jetzt die 1. von SoA durch.
ich verstehe die Begeisterung irgendwie nicht.
einerseits schön gemacht mit der ganzen Biker Szene etc. Andererseits finde ich die beiden Hauptdarsteller eine totale Fehbesetzung, also den Chef und seinen vize. Die Serie ist irgendwie bubi mässig mit dem baggy tragenden langhaar-blondie schönling einerseits und dann brutalen wendungen wie morden auf der anderen seite. irgendwie ist das unrealistisch unstimmig, gehts nur mir so? wirkt wie der gescheiterte versuch, die botschaft zu vermitteln, die rocker seien auch nur menschen aber hey, wenn einer abgeknallt werden muss, dann is das so. recht unglaubwürdig..
zack mit der MP schnell der Frau vom exbuddi die rübe weggeknallt und dann wieder zur baby party..
Dann schau es nicht weiter.
Mir hat SoA gut gefallen, ich fand auch die Besetzung richtig passend. Ron Perlman spielt den Clay genial. Und auch Jax wird durch Charlie Hunnam gut dargestellt. Ob das jetzt alles "megarealistisch" und authentisch ist, vermag wohl wirklich nur ein 1%er zu beurteilen.
Ich finde die Serie spannend, hart und durchaus unterhaltsam. Dazu Harleys und durchweg guter Soundtrack.:gut:
Mir hat sich SoA auch so gar nicht erschlossen. Nach vier Folgen war Schluß. Und das obwohl ich selber HD fahre.
famoso_lars
21.12.2017, 13:55
Dann schau es nicht weiter.
Mir hat SoA gut gefallen, ich fand auch die Besetzung richtig passend. Ron Perlman spielt den Clay genial. Und auch Jax wird durch Charlie Hunnam gut dargestellt. Ob das jetzt alles "megarealistisch" und authentisch ist, vermag wohl wirklich nur ein 1%er zu beurteilen.
Ich finde die Serie spannend, hart und durchaus unterhaltsam. Dazu Harleys und durchweg guter Soundtrack.:gut:
danke für den tipp, Dein Verweis auf den "1%" als Gegenargument ist jetzt auch nicht sooo authentisch ;)
harleygraf
21.12.2017, 16:23
Wieso?
Keiner, der nicht innerhalb der realen Scene der 1%er MCs lebt, wird das einschätzen können....
famoso_lars
21.12.2017, 17:52
Es geht nicht darum ob es authentisch ist sondern auf den Zuschauer - der nie Insider ist-wirkt. Das meinte ich. Weder die Aufmachung vom Bubi passt -für mich - zum Thema derSerie noch das überzogene Schauspiel vom Anführer. Aber kann ja jeder anders sehen. Die güldene stereotyp DD passt auch 0 dazu. Und dass nebenbei jeder von den feinfühligen daddys ein Killer ohne gewissen sein soll und auf Befehl vom Chef selbst kindergartenkumpels umnietet macht es vollends unglaubwürdig.
mac-knife
21.12.2017, 18:22
Ich hab in meiner Jugendzeit ein paar von den Original-Handwerksburschen kennengelernt. Da waren durchaus charmante Typen dabei, in der Mehrheit aber ziemlich brutale und unangenehme. Zugegeben, SoA ist eine recht kommerzielle, idealisierende Rocker Oper, wo alle irgendwie das Herz am rechten Fleck haben. Wer es weniger romantisch mag, muss warten, bis jemand sowas wie The Wire, nur mit Bikern, dreht, oder gleich ne Doku anschauen. Mir hats gefallen.
harleygraf
21.12.2017, 23:15
Es geht nicht darum ob es authentisch ist sondern auf den Zuschauer - der nie Insider ist-wirkt. Das meinte ich. Weder die Aufmachung vom Bubi passt -für mich - zum Thema derSerie noch das überzogene Schauspiel vom Anführer. Aber kann ja jeder anders sehen. Die güldene stereotyp DD passt auch 0 dazu. Und dass nebenbei jeder von den feinfühligen daddys ein Killer ohne gewissen sein soll und auf Befehl vom Chef selbst kindergartenkumpels umnietet macht es vollends unglaubwürdig.
Wir haben es verstanden. Dir gefällt es nicht und Du findest es nicht authentisch bzw. es wirkt auf Dich nicht authentisch.:bgdev::dr:
Carsten65
22.12.2017, 12:33
Wir haben es verstanden. Dir gefällt es nicht und Du findest es nicht authentisch bzw. es wirkt auf Dich nicht authentisch.:bgdev::dr:
Finde es auch nicht authentisch, aber unterhaltsam .... und das reicht mir schon.
Interessante Diskussion hier. Ich schaue wirklich viele Serien, über Netflix wie Amazon Prime. 'Normales' TV nur noch in absoluten Ausnahmefällen.
Klar muss man da auch schon mal ins kalte Wasser springen und Serien anfangen, die einen auf den ersten Blick nicht so anspringen. Hat sehr oft geklappt...Aber dann bin ich auch so konsequent und breche ab, wenns mir nach 2-3 Folgen partout nicht gefällt. Natürlich gibt's auch Dinge, die mich von der Thematik prinzipiell nicht ansprechen. Hier sind mal alle Serien gemeint, die irgendwas mit Marvel/DC Universe zu tun haben . Die überlasse ich dann meiner Frau:D
Dark war z.B. so ein Fall. Sehr gehypt, aber ich war nach 3 Folgen derart gelangweilt...also nicht weitergeschaut.
Bei Serien wie z.B. DS, die thematisch nach einer Staffel auserzählt sind, bin ich grundsätzlich skeptisch.
So dann hier mal die letzten und aktuellen Serien...
Godless über Netflix
Mindhunter über Netflix
Manhunt Unabomber über Netflix
The Ranch:D über Netflix
The Sinner über Netflix
HoC über Netflix
Berlin Station über Netflix
Jeweils immer die aktuellen Staffeln.
Und noch viele viele mehr...:D
Carsten65
22.12.2017, 13:33
Schaue gerade die alten Stromberg-Folgen, immer noch sehr lustig.
The Sinner . Für mich wieder eine absolute Empfehlung! Eine Staffel, rund 8 oder 9 Folgen. Haben wir innerhalb einer Woche eingesaugt :gut:
Ich habe gerade die erste Folge gesehen und etwas Sorge, dass es wird wie bei Broadchurch, wo eine ganze Staffel lang versucht wird, einen Mord aufzuklären (was man meiner Meinung nach auch locker in einen Spelfilm von 90 Minuten hätte packen können). Kannst du mir, ohne zu spoilern, verraten, ob da noch mehr passiert?
jagdriver
22.12.2017, 22:47
Keine Serie - ein 100 Mio. Dollar Film der Premiere bei Netflix hat
und nicht ins Kino kommt:
Bright mit Will Smith!
http://www.sueddeutsche.de/medien/bright-bei-netflix-auf-streife-mit-dem-ork-1.3801115
Gruß
Robby
Carsten65
23.12.2017, 00:30
Gerade die erste Folge „From Dusk Till Dawn“ gesehen, gefällt mir sehr.
Ich habe gerade die erste Folge gesehen und etwas Sorge, dass es wird wie bei Broadchurch, wo eine ganze Staffel lang versucht wird, einen Mord aufzuklären (was man meiner Meinung nach auch locker in einen Spelfilm von 90 Minuten hätte packen können). Kannst du mir, ohne zu spoilern, verraten, ob da noch mehr passiert?
Die Geschichte wird mehr oder weniger rückwärts erzählt. Wichtig ist in dieser Serie nicht welche Person mordet, sondern warum diese es tut. Und letzteres wird imho recht spannend ab Folge 2 nach und nach zutage gefördert . Lass dich drauf ein, die Serie kann was :gut:
Danke für die Info, ich werde es mal versuchen. Jetzt kommt Spekulation: Ich bilde mir ein, dass mehr oder minder alles schon in Folge 1 gezeigt wurde: Misshandlund (Missbrauch) durch die Eltern, sehr wahrscheinlich vergewaltigt worden.... Wenn sich herausstellt, dass ich richtig liege, dann ist das nichts für mich. Wir werden sehen.
Ich fand ' The Sinner' etwas zähflüssig. Aber immer noch gut genug.
mac-knife
23.12.2017, 15:03
Ich bin gespannt.
Zähflüssig war Die Brücke zum Beispiel auch - hat mir insgesamt aber gut gefallen
Platzger
23.12.2017, 15:23
A propos "Die Brücke". Habe ich gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Ist es da eine schlechte Idee, die amerikanische Version noch anzuschauen?
mac-knife
23.12.2017, 16:01
Ich fand das Original klasse. In die amerikanische Version habe ich rein geschaut, aber alles fehlt, wo Spannung fehlt :ka:
Startup 1.Staffel durch. Am Beginn wusste ich nicht so recht aber wird zunehmend immer besser klare Empfehlung :gut:
Staffel 2 gerade frisch reingekommen ;)
Renly Danton
25.12.2017, 18:42
Ich habe gestern die erste Staffel The Crown verhaftet und bin, obwohl ich mit der Monarchie eigentlich rein gar nichts am Hut habe, schwer begeistert!
JoeBlack1822
25.12.2017, 19:45
A propos "Die Brücke". Habe ich gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Ist es da eine schlechte Idee, die amerikanische Version noch anzuschauen?
Mir hat The Bridge America sehr gut gefallen.
Ich habe es aber zeitlich vor dem Original gesehen.
Platzger
26.12.2017, 09:27
Wenn ich eure Bemerkungen richtig verstehe, ist es genau die gleiche Geschichte, einfach halt in Ami-Land. Dann lasse ich es wohl sein.
peterlicht
26.12.2017, 11:57
Wenn ich eure Bemerkungen richtig verstehe, ist es genau die gleiche Geschichte, einfach halt in Ami-Land. Dann lasse ich es wohl sein.
Mit dem Unterschied, dass Diane Kruger die Asberger-Sonya spielt und Franka Potente die herrlich böse Fr. Nacht. Mir hat TBA besser gefallen - fast so gut wie Sicario
Man kann beide als sehr eigenständig sehen.
Vor Allem S2 der US-Serie ist was ganz eigenes und bietet ein nicht kopierbares Thema und Scenerie.
Franka ist herrlich böse.
Man wünsche sich S3
Gravity ist nicht mehr lange verfügbar. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das bald tun.
peterlicht
26.12.2017, 14:44
Jean-Claude van Johnson unbedingt ansehen, es ist absolut großartig!
JoeBlack1822
26.12.2017, 15:00
Startup 1.Staffel durch. Am Beginn wusste ich nicht so recht aber wird zunehmend immer besser klare Empfehlung :gut:
Staffel 2 gerade frisch reingekommen ;)
Staffel 2 hat mir noch besser gefallen.
Platzger
26.12.2017, 15:46
OK, OK, ich werde mir das doch zu Gemüte führen. Dank euch.
Socialworker
26.12.2017, 15:58
Wir sind im Dark Fieber.
Hammerserie.
Gruß
Socialworker
Tudompan
27.12.2017, 09:37
Unabomber durch - war klasse, danke für den Tip :gut:
Series3 ExMoD
27.12.2017, 22:40
Ja, aber irgendwie cool
Doktor Krone
28.12.2017, 12:25
Vielleicht hier schon längst erwähnt - aber ich hab´s erst vor einer Woche entdeckt: Black mirror
Einzelepisoden, SciFi. Ich hab jetzt Staffel 3 bis fast zu Ende geschaut. Alle böse, viel hängt mir nach. Ausgesprochen sehenswert, besonders die Folgen, in denen es um virtuelle Realität geht.
Ja, Black Mirror ist sehr gut.
Da kommt ab morgen eine neue Staffel.
Ich freu mich schon drauf!
Der unsichtbare Gast
Was für eine Hammer-Story :verneig:
Geiles Ende Hans oder ?
Absolut.
Selten einen Film gesehen, der von der ersten bis zur letzten Minute derart fesselnd war.
Jetzt auch in Deutsch, S4 :gut:
http://up.picr.de/31369811cx.jpg
Zackbumm
29.12.2017, 19:20
Making a Murderer. Wahnsinnsdoku, wirklich schwere Kost.
Making a Murderer. Wahnsinnsdoku, wirklich schwere Kost.
Kann ich nur unterschreiben :gut:
harleygraf
29.12.2017, 23:57
Der unsichtbare Gast
Was für eine Hammer-Story :verneig:
Danke, war ein Super-Tipp.:dr:
Gerade gesehen.
Zackbumm
30.12.2017, 20:51
Bisschen was seichteres zum Samstagabend:
Hindafing
-Albert-
31.12.2017, 12:58
Gravity ist nicht mehr lange verfügbar. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das bald tun.
Danke, guter Tip :gut:
Goliath auch lässig :gut:
Goliath auch lässig :gut:
Wie jetzt, gibts ne neue Staffel?
Fluzzwupp
31.12.2017, 17:59
neee, oder?
Fluzzwupp
31.12.2017, 18:11
Viel Spass, hat mir sehr gefallen :gut:
Fluzzwupp
01.01.2018, 13:16
Real Detective Staffel 2 ist verfügbar!
Staffel 1 fand ich sehr spannend und mitreissend, teils auch echt hart, da es ja um echte Fälle geht
Staffel 1 fand ich sehr spannend und mitreissend, teils auch echt hart, da es ja um echte Fälle geht
Danke für den Tipp .:dr:
Werde ich sofort mit sarten da mir Staffel 1 sehr gut gefallen hat. Ging stellenweise stark unter die Haut wie die Detectives auch heute noch unter den Fällen leiden ;(
The Americans Staffel 4 ist jetzt auf Netflix!
ich freu mich drauf:gut:
henri_san
01.01.2018, 14:13
uhh endlich!
schaue gerade La Mante - nette kleine Serie mit nur 6 Folgen!
Über Sylvester/Neujahr haben wir uns "The Sinner" angesehen. Hat uns sehr gut gefallen. 12 Folgen a 45 min. in zwei Tagen sprechen eine deutliche Sprache...
Carsten
Servus, bin auch gerade mit The Sinner durch, hat mir gut gefallen, hab allerdings nur 8 Folgen gesehen8o:op:;)
Das Spiel
Harter Tobak 8o
Tudompan
02.01.2018, 08:39
uhh endlich!
schaue gerade La Mante - nette kleine Serie mit nur 6 Folgen!
richtig klasse :gut:
Fluzzwupp
02.01.2018, 09:19
Hab La Mante auch durch, am Ende waren es mir ein paar Twists zuviel ehrlich gesagt und eine Situation fand ich wirklich unrealistisch, insgesamt aber durchaus unterhaltsam.
also wie unglaubwürdig ist das bitte, als die durchgeknallte ****** am Ende die Frau des Kommissars durchs Haus jagt, 2 Polizisten in Ruhe kaltmacht, und die nichtmal "alle verfügbaren Einheiten" dahinsenden sondern erst nach 5min oder so losfahren :D sie aber dann noch unerkannt abhauen kann...
Rolexplo
02.01.2018, 11:09
Florian, wofür ist so ein Spoiler gut?? Warum setzt Du /man den ein?Oder ist das nur so ein neumodisches Zeugs ohne Grund? Ernste Frage
Fluzzwupp
02.01.2018, 11:18
Damit ich nicht wesentliche Inhalte Lesern verrate, die die Serie noch nicht gesehen haben ;)
Nennt sich spoilern. Fände ich jedenfalls ziemlich uncool, wenn ich hier ohne Vorwarnung das Ende div. Serien lesen müsste, die ich selbst noch nicht gesehen habe.
Dafür ist diese Funktion gedacht. Sehr sinnvoll und kein neumodisches Zeugs ohne Grund.
Beginne auch gerade mit La Mante. Bin gespannt. Eine der besten Serien überhaupt für mich war Braquo, die Franzosen sind einfach straighter als die Amis...
Rolexplo
02.01.2018, 17:33
Damit ich nicht wesentliche Inhalte Lesern verrate, die die Serie noch nicht gesehen haben ;)
Nennt sich spoilern. Fände ich jedenfalls ziemlich uncool, wenn ich hier ohne Vorwarnung das Ende div. Serien lesen müsste, die ich selbst noch nicht gesehen habe.
Dafür ist diese Funktion gedacht. Sehr sinnvoll und kein neumodisches Zeugs ohne Grund.
Das macht Sinn.
Danke für die Erklärung :dr:
Habe La Mante sehr schnell abgebrochen da ich die deutsche Synchronisation dilettantisch und grottenschlecht empfand. Hat mir jedweden Spaß geraubt ;(
Leider reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus die Serie im Original zu sehen / hören .
Ich hab mir Braquo 3 & 4 in Französisch (wo ich kein Wort verstehe) mit Englischen Untertiteln angesehen. War nach 5min Gewöhnung kein Problem und hat vollen Spass gebracht.
Servus, bin auch gerade mit The Sinner durch, hat mir gut gefallen, hab allerdings nur 8 Folgen gesehen8o:op:;)
Schön gesehen! ;-)
Hast Recht: Es waren nur 8 Folgen!
Carsten
Braquo gibts doch auf Deutsch auf Amazon :ka:
Bin gerade mit Manhunt Unabomb durch, war richtig spannend.:gut:
mac-knife
04.01.2018, 15:13
... hab allerdings nur 8 Folgen gesehen8o:op:;)
...ich auch. :D
Dass ich die 8 Folgen durchgehalten habe, spricht dafür, dass geschafft wurde, ordentlich Spannung aufzubauen. In der Rückbetrachtung muss ich dann allerdings einschränkend feststellen, dass ich die Auflösung im Verhältnis dazu relativ flach fand. Und irgendwann fing mir auch an die muffelige Emotionslosigkeit der beiden Hauptcharaktere auf die Nerven zu gehen. Jessica Biel hat während der 8 Folgen deutlich bewiesen, dass man auch mit immer ein und demselben Gesichtsausdruck eine bemerkenswerte schauspielerische Leistung erbringen kann, wenn es zur trüben Grundstimmung der Serie passt.
McMafia ist gestartet :gut:
Fluzzwupp
04.01.2018, 21:45
Nimmt einen echt mit teilweise wieder...mann mann mann..Polizisten sind echte Helden finde ich, sich sowas tgl zu geben geht echt nur als Berufung
harleygraf
04.01.2018, 22:05
Nimmt einen echt mit teilweise wieder...mann mann mann..Polizisten sind echte Helden finde ich, sich sowas tgl zu geben geht echt nur als Berufung
Nun ja. Ich kenne auch paar Polizisten, die so gar keine Helden sind...;)
Braquo gibts doch auf Deutsch auf Amazon :ka:
3 & 4? Dann war ich zu blöd, hab ewig gesucht und gewartet :mimimi: :wall:
klazomane
05.01.2018, 23:49
„The end of the f***ing world“
Eben komplett am Stück verstoffwechselt. Meine Empfehlung für heute Abend! :gut:
ehemaliges mitglied
06.01.2018, 20:28
1. Folge macht Lust auf mehr...
... genau mein Humor. :bgdev:
Danke für den Tipp :dr:
JoeBlack1822
06.01.2018, 20:37
Ich hab’s auch schon durch.
Ist schon seeeeehr speziell...
avalanche
06.01.2018, 20:54
"Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 40 Prozent, dass Apple Netflix übernehmen wird, nachdem die Unternehmenssteuersenkung von US-Präsident Trump verabschiedet wurde."
Business Insider (http://www.businessinsider.de/apple-koennte-netflix-uebernehmen-2018-1)
Bin gerade mit Manhunt Unabomb durch, war richtig spannend.:gut:
War gut! Wobei fuer mich Sam Worthington nicht der richtige Schauspieler fuer die Rolle ist
3 & 4? Dann war ich zu blöd, hab ewig gesucht und gewartet :mimimi: :wall:
Pardon. Braquo 3&4 tatsächlich nicht, mein Fehler.
So oder so seit Langem und für lange, die beste TV-Polizeiserie, die ich kenne.
Hart, derb, brutal, gute Kapitel je Staffel, gute Plots, parallele Verstrickungen, Wandlungen der Situationen, demnach wenig Vorhersehbarkeit und gute Themen je Staffel.
Staffel1: Zwist mit der internen Ermittlung (zu Recht)
Staffel2: die Geister aus der Kongo-Zeit und politische Machenscaften
Staffel3: lass Dich nie mit Russen ein (sehr brutal)
Staffel3: Mafia vom Bosborus & Marseille
Kennt jemand schon Manhunt Unabomber ?
Spannend gemacht und nach wahrer Vorgeschichte. Heute gleich die ersten 4 Folge inhaliert :gut:
Edit: gerade weiter oben gelesen :weg:
Fluzzwupp
10.01.2018, 11:19
Braquo 1&2 fand ich gut, 3&4 erschienen mir zunehmend unplausibel und konstruiert.
Pardon. Braquo 3&4 tatsächlich nicht, mein Fehler.
Danke, puh, da hätte ich mich geärgert, wenn ich das übersehen hätte :rofl:
Fand es aber auch top!
Ich habe gerade "Haus des Geldes (https://www.netflix.com/de/title/80192098)" angefangen.
Die ersten zwei Folgen sind schon mal sehr vielversprechend!
McMafia schon Jemand geschaut?
McMafia schon Jemand geschaut?
Ich warte bis alle Folgen verfügbar sind. Der Trailer war vielversprechend.
Haus des Geldes war top!
Hoffentlich kommt da schon bald Staffel 2.
Habe gerade mal nachgeschaut.
Netflix hat die Serie umgeschnitten.
Staffel 1 hat 16 Folgen im Original.
Netflix hat aus den ersten 9 Originalfolgen 13 Folgen geschnitten.
Der Rest kommt dann wohl bald.
Die ersten 2 schon gesehen kann man sehen!
Gestern Taboo beendet hat mir sehr gut gefallen!
Bei der Lack ist ab ist mir zu viel geschnatter :D und auch zu komprimiert!
klazomane
11.01.2018, 13:58
Habe nach den vielen guten Rezensionen, gestern die ersten zwei Folgen von "Dark" angeschaut und bis raus.
Das Ganze präsentiert sich eher wie ein engagiertes Schulprojekt. Hanebüchen zusammengeschusterte Versatzstücke amerikanischer Vorbilder(Stranger Things, Lost, usw.), ohne eigene Ideen und katastrophaler Schauspieler, die offensichtlich wenig motiviert waren, den Charakteren auch nur die geringste Glaubhaftigkeit zu verleihen. Um den Zuschauer am Einschlafen zu hindern, wurde über die komplette Laufzeit der Folgen ein Soundsetting geklatscht, welches nervtötender kaum sein könnte, und dessen Variationen bar jeglicher Handlung scheinbar von einem Zufallsgenerator moduliert wurde. Wenigstens wurden dadurch die dämlichen Dialoge der meist nuschelnden Protagonisten "akustisch verschlüsselt".
Fazit: Absoluter Stuss, ärgerlich abgekupfert und dilettantisch umgesetzt! Dass Netflix davon auch noch eine zweite Staffel produziert, ist mir total unverständlich.
Man muss ja nicht alles verstehen, aber man kann Dinge akzeptieren.
madmax1982
11.01.2018, 14:41
Gestern "geboren am 04. Juli" angefangen; krasser Film!
klazomane
11.01.2018, 15:04
Tja, das werde ich wohl müssen... :ka:
;)
Habe nach den vielen guten Rezensionen, gestern die ersten zwei Folgen von "Dark" angeschaut und bis raus.
Das Ganze präsentiert sich eher wie ein engagiertes Schulprojekt. Hanebüchen zusammengeschusterte Versatzstücke amerikanischer Vorbilder(Stranger Things, Lost, usw.), ohne eigene Ideen und katastrophaler Schauspieler, die offensichtlich wenig motiviert waren, den Charakteren auch nur die geringste Glaubhaftigkeit zu verleihen. Um den Zuschauer am Einschlafen zu hindern, wurde über die komplette Laufzeit der Folgen ein Soundsetting geklatscht, welches nervtötender kaum sein könnte, und dessen Variationen bar jeglicher Handlung scheinbar von einem Zufallsgenerator moduliert wurde. Wenigstens wurden dadurch die dämlichen Dialoge der meist nuschelnden Protagonisten "akustisch verschlüsselt".
Fazit: Absoluter Stuss, ärgerlich abgekupfert und dilettantisch umgesetzt! Dass Netflix davon auch noch eine zweite Staffel produziert, ist mir total unverständlich.
Ohhh...Twin Peaks...:jump::D
uwer1100s
11.01.2018, 21:23
Egal, ob es schon jemand geschrieben hat: Peaky Blinders - 4. Staffel...Brudaal!
Ja, aber egal.
Die Staffel mit den Russen war die derbste!
Manhunt: The Unabomber kann ich auch nur empfehlen :gut:
klazomane
12.01.2018, 13:19
"La Mante" ist trotz mieser Synchro recht spannend und gut gespielt. :gut:
Außerdem wird hier der Beweis angetreten, dass ein Bondgirl auch mit fortgeschrittenem Alter noch attraktiv sein kann... ;)
Manhunt: Unabomb
und
End of the ****** World
schaue ich auch gerade und gefallen mir beide gut.
Haus des Geldes
dark
beide Mega gut
Manhunt: Unabomb bin ich grad mittendrin und die ist auch Mega cool die Serie
RobertRuark
13.01.2018, 20:07
Jadotville. Auch empfehlenswert für eventuelle UNO Fans.
Frank
?? Der alte Film mit Tom Cruise im Rollstuhl?
edit: den?
http://up.picr.de/31517101gt.jpg
Braquo finde ich nicht bei Netflix:ka:
Carsten65
14.01.2018, 19:44
Braquo finde ich nicht bei Netflix:ka:
Habe mir auch gerade einen Wolf gesucht.
Amazon.
Oder auf watchbox
Amazon.
Oder auf watchbox
Mag sein, wir sind hier doch bei netflix :motz:
Sportarzt
14.01.2018, 22:09
Die 2 Staffel Stranger Things fertig und was soll ich sagen? Die erste hat mir doch deutlich besser gefallen ...geht
mir zu sehr in Richtung junge X-Men mit zwanghaft gewollten 80er Verweisen in jeder Folge.
Immer noch eine gute Serie und sehr sehr gut produziert aber da ist imho für Staffel 3 noch gut Luft nach oben...
ahjo, ich habe nicht damit angefangen :ka:
Ich hab mir Braquo 3 & 4 in Französisch (wo ich kein Wort verstehe) mit Englischen Untertiteln angesehen. War nach 5min Gewöhnung kein Problem und hat vollen Spass gebracht.
uwer1100s
15.01.2018, 11:15
The Ranch Season 4
Schöne Mischung zwischen Ernst und Klamauk.
End of the ****** World
Habe ich nun die ersten beiden Folgen gesehen und bin drauf und dran wieder aufzuhören. Wird das besser oder bleibt das einfach bei der imho bislang ideenlosen Story zweier gestörter Jugendlicher die rumlaufen und .. Ja was eigentlich ? Ich würd mal sagen abhängen und Leute beleidigen.. :ka:
JoeBlack1822
15.01.2018, 17:29
Bleibt so.
Ok, dann schaue ich nachher mal bei Haus des Geldes rein.
Ja Haus des Geldes ist super
jagdriver
16.01.2018, 21:24
Heute angefangen mit "Philip K. Dick's Electric Dreams"
Toller SciFi-Autor (Blade Runner) mal sehen.
Gruß
Robby
slimshady
22.01.2018, 10:09
Gerade mit "The Sinner" fertig; ausgezeichnete Serie. Davor "Gypsy"; auch sehr gut....
hoffe das es zweite Staffeln geben wird!
THX_Ultra
22.01.2018, 22:14
Shame on me - ich hatte diesen Film noch nicht gesehen 8o8o
Schau gerade "Searching for Sugarman" :gut: Was für eine geniale Story 8o 8o
Haus des Geldes...abgebrochen. Die geniale Idee/der große Coup wird derart verwässert. Schade.
Ich habe mich am Anfang auch auf "Haus des Geldes" gefreut, da die Story meiner Meinung nach potential hat. Was am Anfang noch stark anfängt, lässt am Schluss ebenso stark nach =(
Fluzzwupp
23.01.2018, 12:58
Haus des Geldes...abgebrochen. Die geniale Idee/der große Coup wird derart verwässert. Schade.
hat mich auch gelangweilt so ab der 5. Folge
Gestern Kind 44 geschaut.
Tolle Besetzung, Krimi in Drama verpackt.
War gut :gut:
Ich habe jetzt in zwei Tagen American Gods (https://www.amazon.de/Der-Knochengarten/dp/B06ZZ8PXPR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516727257&sr=8-1&keywords=american+gods) durch geschaut. Ist keine ganz so aktuelle Serie, aber in meinen Augen eine wirklich außergewöhnliche Geschichte vom bevorstehenden Krieg zwischen Gottheiten.
Die Geister scheiden sich an dieser Serie. Man muss sich auf die Machart einlassen. Anfänglich ist es verwirrend, weil die Macher keine stringente Erzählstruktur verfolgen. Aber Dranbleiben lohnt sich!! Meine Lieblingsfolge ist die siebte Folge: American Gods 1x07: A Prayer for Mad Sweeney. Einfach großartig!
Ich war insgesamt begeistert von der Umsetzung des Buches (https://www.amazon.de/American-Gods-Roman-Neil-Gaiman/dp/3847905872/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1516727698&sr=8-4&keywords=american+gods), das ich mir nach der ersten Folge gleich gekauft habe und auch gleich angefangen habe zu lesen. Für mich hat das sehr gut funktioniert, das Buch parallel zur Serie zu lesen. Die Serie weicht teilweise deutlich von der Serie ab, was die Gewichtung von Nebenfiguren wie Laura Moon oder Mad Sweeney angeht. Mir hat die Gewichtung, die die Serie vornimmt, sogar teilweise besser gefallen, als das Buch.
Leider haben die Showrunner Brian Fuller und Michael Green nach der ersten Staffel ihren Abschied von der Serie bekannt gegeben, so dass deren Zukunft in der Luft hängt, was die Umsetzung angeht. Dass sie eine zweite Staffel bekommt, scheint hingegen - zumindest derzeit - gesetzt.
Die Serie ist inhaltlich aktueller als beim Erscheinen des Buches im Jahr 2001: Auf der einen Seite stehen die klassischen Götter aus diversen Mythologien und der Bibel, auf der anderen Seite ein neues Pantheon aus Göttern, welche vor allem aus der gesellschaftlichen Fixierung auf Geld, Technologie, Medien, Berühmtheit und Drogen geboren wurden. Diese beiden Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft. Ein Krieg steht bevor.
Newbie01
23.01.2018, 19:06
Hey Ariane, danke für den Hinweis, werde mir das sicher mal anschauen...
(Habe ja auch Gustav Schwabs klassische Sagen des Altertuns achtmal gelesen, da bin ich für so etwas natürlich affin)
Gerne :dr:. Bin gespannt, ob Dir die Serie gefällt :).
jagdriver
23.01.2018, 20:50
Staffel 1 auch geschaut. Schon ziemlich abgedreht mit eindrucksvoller Optik.
Wer auf derartig schräge Sachen steht, denn sei "Dirk Gently" empohlen.
Noch viel viel schräger und abgefahren, vor allem Staffel 2.
Bin ja wirklich schmerzbefreit bei solchen Sachen, aber die Serie topt alles.
Schwer enttäuscht bin ich über die Fortsetzung von Startreck.
Parelleluniversen...alter Schwede, das hat schon bei DS9 nicht gefallen.
Gruß
Robby
Newbie01
23.01.2018, 21:41
Ist Startrek Discovery jetzt bei Amazon?
Ich schaue es auf Netflix und finde es gut. Der Aufenthalt im Paralleluniversum geht ja bald vorbei. Außerdem gab's das schon in TOS....
Aber leider habe ich mit House of Cards angefangen (ja, ja ich weiß,, Spätberufener und finde es klasse)
House of Cards ist klasse. Vor allem die ersten beiden Staffeln. Freu Dich, dass Du die Serie noch vor Dir hast. Auch wenn die Staffeln 3 bis 5 in der Kritik standen, fand ich die auch gut ansehbar. Sicher mit Höhen und Tiefen einzelner Folgen aber mir haben sie trotzdem überwiegend gefallen. Schade halt, dass die Serie jetzt ohne Kevin Spacey zu Ende gebracht wird.
Newbie01
23.01.2018, 22:40
Ich bin bei Staffel zwei im letzten Drittel und sehe es genauso, wie Du. Natürlich mit Ausnahme der Kritik an den Staffeln 3 bis 5.... Das kann ich ja noch nicht beurteilen. Aber ich denke mir jetzt schon, dass House of Cards ohne Kevin Spacey nur halb so gut sein wird.... :ka:
JoeBlack1822
24.01.2018, 18:06
Nach Staffel 2 gehts bei HoC massiv abwärts.
Newbie01
24.01.2018, 18:12
Na Du machst mir Mut, Peter... Ich fange gerade Staffel drei an....
Nach Staffel 2 gehts bei HoC massiv abwärts.
Kann ich leider nur bestätigen =(
Newbie01
24.01.2018, 19:04
=( X(
ich versuche, dennoch durchzuziehen.
Die aktuelle Staffel von HoC fällt m.E. ziemlich ab.
JoeBlack1822
25.01.2018, 17:37
Hab ich nach 2-3 Folgen abgebrochen.
P. S. HoC gehört eigentlich in den Netflix-Thread.
ehemaliges mitglied
26.01.2018, 00:05
8. Staffel Pastewka :jump:
ferrismachtblau
26.01.2018, 06:48
Gestern habe ich mal "BenX" angeschaut - eine schwierige Materie, aus meiner Sicht aber ein wirklich grandioser Schauspieler, der einen Autisten/Asperger Syndrom absolut überzeugend spielt. Überraschender Schluss. Für mich war das ein Film, der nachhallt und der Eindruck hinterlässt.
chronos7
28.01.2018, 17:53
Wir haben gestern die letzte Folge der 4.Staffel von Turn: Washington’s Spies gesehen und somit die Serie beendet =(
Bei dieser Historienserie handelt es sich um die Geschichte eines Spionageringes von Freunden, die für George Washington im Kampf der amerikanischen Kolonien gegen England um die Unabhängigkeit (1775 bis 1783) gekämpft bzw. spioniert haben.
Die Serie beruht auf einer wahren Geschichte, den "Culper"-Spionagering gab es tatsächlich.
Hat uns sehr gut gefallen. Nimmt zur Mitte der ersten Staffel fahrt auf und bleibt bis zum Ende der vierten Staffel durchgehend spannend. Aus meiner Sicht also eine klare Empfehlung :gut:.
Schönen Restsonntag
Uwe
Doktor Krone
31.01.2018, 10:10
hatte ich schon empfohlen? egal, ich schau es gerade - und es ist großartig:
"My next guest needs no introduction" mit Dave Letterman und Barack Obama :verneig:
Percy :grb:
http://up.picr.de/31687156mq.jpg
Fluzzwupp
31.01.2018, 14:52
och nö...
Ich fand Haus d.G. eigentlich bis zum Ende hin ansehnlich. Nur schade, dass es wohl in der zweiten Staffel weitergeht. Hätte es besser gefunden wenn die Staffel 1 das Thema abschließt.
Bei dem Prof. musste ich öfters an Percy denken :D
Tudompan
01.02.2018, 07:46
Red Road
sicher auf Netflix, Flo ? ..... kannˋs dort leider nicht finden
ROLlingEXport
01.02.2018, 08:12
Red Road gibt es auf Amazon Prime!
Makis_Cold
01.02.2018, 08:41
Gestern "geboren am 04. Juli" angefangen; krasser Film!
Meine Tochter ist ebenfalls am 4. Juli geboren. Muss mir den Film mal reinziehen...schon alleine aus diesem Grund:D
Tudompan
01.02.2018, 09:25
http://up.picr.de/31695252yb.jpg
http://up.picr.de/31695253wl.jpg
ich weiß jetzt nicht ob eine Behinderung, Prostitution und Alkoholismus das ist was man mit seiner Tochter in Verbindung bringen will 8o:kriese::ka:
Kann jemand etwas zu Altered Carbon sagen ?
Egal, ob es schon jemand geschrieben hat: Peaky Blinders - 4. Staffel...Brudaal!
Ich habe alle vier Staffeln fast in einem Rutsch geschaut. Großartige Schauspieler, weltklasse Musik und eine straffe Handlung. MIt die beste Serie der letzten Jahre!!
JoeBlack1822
01.02.2018, 20:46
Ja, Peaky Blinders ist echt top.
Läuft ja auch auf arte ;)
Die Musik bei den Blinders ist sensationell :verneig: Best Soundtrack ever!
Verstehe ich auch nicht... :ka:
Fluzzwupp
02.02.2018, 13:55
Kann jemand etwas zu Altered Carbon sagen ?
Noch nicht, aber ab heute geht es los und ich bin mega gespannt drauf :)
Carsten65
02.02.2018, 18:24
Er kennt halt den Film noch nicht...;)
Oder wir wissen nicht, was seine Tochter so alles treibt...:bgdev:
Sneaky Pete kann ich auch empfehlen. Abwechslungsreich, spannend mit unvorhersehbaren Wendungen.
Doktor Krone
03.02.2018, 21:55
Altered Carbon - sehr geil, gerade durch mit Folge 2. Harte Action und interessante Zukunftsvision. Bisi bescheuert natürlich, aber allemal unterhaltsam. :gut:
Danke Oliver, das wollte ich hören. Folge eins gestern gesehen und bis jetzt am zweifeln ob das etwas ist. Schauen morgen weiter. Heute ist Australien Trumpf ;)
Damnation durch - solide, gute Stimmung und brauchbarer Cast. Story verwirrt ab und an
VintageSUB
04.02.2018, 15:01
Altered Carbon - sehr geil, gerade durch mit Folge 2. Harte Action und interessante Zukunftsvision. Bisi bescheuert natürlich, aber allemal unterhaltsam. :gut:
Bislang bei Folge 2 -> TOP!
Mal keine Serie, sondern ein Film: 7 Psychos.
cosmocramer
07.02.2018, 13:53
Das finstere Tal, ganz cooles Western Teil aus Austria. :gut:
JoeBlack1822
07.02.2018, 14:04
Sneaky Pete kann ich auch empfehlen. Abwechslungsreich, spannend mit unvorhersehbaren Wendungen.
Hat mir überhaupt nicht gefallen :ka:
RobertRuark
07.02.2018, 14:19
Ja, sehr gut.
Doktor Krone
07.02.2018, 16:20
mal nen Negativ-Tipp: "Ghost in the shell" mit Scarlett Johansson - totaler b ullshit :rofl:
ich hatte mich auf die nette Scarlett gefreut und bekam eine total an den Haaren herbeigezogene Story mit affigen Charakteren und einer trotz der engen Klamotten total unsexy Johansson.
NICHT SCHAUEN!
JakeSteed
08.02.2018, 07:59
Naja, der Manga Zeichentrick Klassiker halt 1:1 umgesetzt. Wenn man mit Ghost in the Shell generell nix anfangen kann, ändert die Scarlett daran am Ende auch nichts.
Doktor Krone
08.02.2018, 09:27
Ah, das war mir nicht bekannt - erklärt aber alles. Danke! :dr:
Wir haben gestern die letzte Folge der 4.Staffel von Turn: Washington’s Spies gesehen und somit die Serie beendet =(
Bei dieser Historienserie handelt es sich um die Geschichte eines Spionageringes von Freunden, die für George Washington im Kampf der amerikanischen Kolonien gegen England um die Unabhängigkeit (1775 bis 1783) gekämpft bzw. spioniert haben.
Die Serie beruht auf einer wahren Geschichte, den "Culper"-Spionagering gab es tatsächlich.
Hat uns sehr gut gefallen. Nimmt zur Mitte der ersten Staffel fahrt auf und bleibt bis zum Ende der vierten Staffel durchgehend spannend. Aus meiner Sicht also eine klare Empfehlung :gut:.
Schönen Restsonntag
Uwe
Haben wir auch angefangen, sind aber erst bei der 2. Serie der 1.Staffel. Gefällt aber bis jetzt gut.
ehemaliges mitglied
11.02.2018, 20:51
McMafia
Schei... Titel - klasse Serie :gut:
Jetzt "The Collection" - Serie über Pariser Modeschöpfer in den Nachkriegsjahren - tolle Ausstattung - tolle Bilder und eine sich langsam steigernde Story :dr:
ehemaliges mitglied
11.02.2018, 22:48
Loudermilk - herrlich :rofl:
Daniel200
11.02.2018, 22:59
McMafia
Kann ich bestätigen, habe die ersten 4 Folgen bisher gesehen :gut:
Da hatte ich mich sehr drauf gefreut, wollte ich eigentlich schon im Kino sehen.
Richtig begeistert hat´s mich dann aber nicht, hatte mehr erwartet. Ausstattung war schon gut, aber die Rachestory dann doch ein wenig zu dürftig.
Kann ich bestätigen, habe die ersten 4 Folgen bisher gesehen :gut:
Serie klingt nach MC Rib, aber echt "sehenswert", :dr:
peterlicht
13.02.2018, 06:54
McMafia war großartig. Leider nur 8 Folgen. Ich hoffe auf weitere Staffeln.
Alex könnte ein neuer Walter White werden
Die letzte Folge war wirklich genial, das macht Lust auf mehr.
Hoffentlich wird die zweite Folge nicht so langatmig wie die Erste.
The Night Manager hat mir gut gefallen :gut:
http://up.picr.de/31835256ke.jpg
Platzger
15.02.2018, 14:41
Hast du die erste Staffel gesehen? Wenn ja, Marseille hatte ja eine schlechte Kritik, lohnt es sich trotzdem?
auf dem Niveau der TV-Produktionen sind die Franzosen immer besser als die Deutschen ;-)
Platzger
15.02.2018, 17:21
Danke, werde dann mal reinschauen. Der Dicke hat mir schon immer imponiert - wer ausser ihm strullert schon in ein Flugzeug?
Als bekennenter Douglas Adam Fan - schaue ich mir
gerade "Dirk Gentlys holistische Detekei" an.
Sehr crazy und speziell, dazu noch richtig blutig - ich
werde dran bleiben.
Eine 2. Staffel ist bereits bestellt.
Gruß
Robby
... ich bin spät dran, aber D.G. ist wirklich speziell!
Und cooler Soundtrack.
uwer1100s
15.02.2018, 18:54
http://up.picr.de/31835256ke.jpg
Cool!
Gleich der Frau sagen. Wir fanden die erste Staffel beide gut!
ein michael
15.02.2018, 20:01
Homefront gefiel mir auch.
Auch gefallen hat mir selfless Der Fremde in mir
Daniel200
15.02.2018, 20:33
The Night Manager hat mir gut gefallen :gut:
Mir auch, schade dass es nur eine Staffel gibt.
jagdriver
15.02.2018, 20:48
Ist bereits eine zweite Staffel in Planung!:gut:
Gruß
Robby
jagdriver
15.02.2018, 20:52
... ich bin spät dran, aber D.G. ist wirklich speziell!
Und cooler Soundtrack.
Die 2. Staffel ist völlig abgedreht!:kriese:
Gruß
Robby
jagdriver
15.02.2018, 20:58
Schaue gerade "Cloverfield Paradox" - bis jetzt sehr spannend!
https://www.netflix.com/de/title/80134431
Gruß
Roby
Daniel200
15.02.2018, 22:07
Ist bereits eine zweite Staffel in Planung!:gut:
Gruß
Robby
Super, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange :jump:
VintageSUB
15.02.2018, 22:24
Super, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange :jump:
+1 fand die Staffel super!!👍
jagdriver
17.02.2018, 10:13
Naja, der Manga Zeichentrick Klassiker halt 1:1 umgesetzt. Wenn man mit Ghost in the Shell generell nix anfangen kann, ändert die Scarlett daran am Ende auch nichts.
Visiuell ein echter Kracher!
Aber leider hält er sich nicht stringend an das Original. Vielleicht auch bei einem Blockbuster nicht möglich.
Schade, das der Film gefloppt ist - wird wahrscheinlich keinen zweiten Teil geben.
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
20.02.2018, 16:58
Loudermilk gerne zum dritten mal...
... und neu: Absentia – wirklich gute Thriller Serie.
harleygraf
22.02.2018, 14:40
McMafia
:
Da bin ich ganz bei Dir!
Sehr spanned und schauspielerisch wirklich überzeugend!:gut:
Schade, dass es noch nicht feststeht, ob es eine zweite Staffel geben wird.
jagdriver
26.02.2018, 22:46
Hab gerade mit den "Frankenstein Chronicles" angefangen.
Düster, dreckig, blutig und faszinierend!
https://www.goldenekamera.de/Best_of_Entertainment/article207439315/Ueberaus-verstoerend-Neue-Mini-Serie-The-Frankenstein-Chronicles.html
Gruß
Robby
Zackbumm
26.02.2018, 23:21
Am Wochenende "Elser" geschaut. Klasse Film, zwar keine leichte Kost, aber richtig gut.
Ich habe alle vier Staffeln fast in einem Rutsch geschaut. Großartige Schauspieler, weltklasse Musik und eine straffe Handlung. MIt die beste Serie der letzten Jahre!!
MEGA geil Must See peaky blinders
Kann mich jetzt nach 4 Folgen den Lobeshymnen über McMafia nur anschließen . Gefällt mir sehr gut :gut:
peterlicht
27.02.2018, 07:36
Kann mich jetzt nach 4 Folgen den Lobeshymnen über McMafia nur anschließen . Gefällt mir sehr gut :gut:
Dann warte die anderen 4 Folgen ab - wird immer besser! Hoffentlich kommt eine 2. Staffel
slimshady
27.02.2018, 08:50
McMafia ist wirklich sehr sehr gut; vor allem wenn man bedenkt, dass es nach wahren Geschichte,
bzw. basierend auf dem Buch von Mischa Glenny ist.
In den englischen Medien wird schon heftig spekuliert, ob und wann es eine 2. Staffel gibt. Gehe
mal stark davon aus, dass es eine 2. Staffel, angeblich jedoch mit anderen Cast.
Stimmt es, dass das Buch von McMafia nur eine Staffel zulassen würde?
ehemaliges mitglied
27.02.2018, 12:43
hold and catch fire. keine ahnung, ob das hier schon empfohlen wurde. für einen wie mich, der mit computern / games aufgewachsen ist, eine wundervolle serie, die sehr schön vermittelt, wie viel naivität, liebe und begeisterung in den anfängen des computerzeitalters steckte. tolle darsteller. die ersten beiden folgen sind allerdings zäh...
harleygraf
27.02.2018, 13:32
Stimmt es, dass das Buch von McMafia nur eine Staffel zulassen würde?
Ich kenne das Buch leider nicht.
Aber die Handlung und das Geschehen würden eine Fortsetzung nahezu herausfordern.
Mc Mafia - bin sehr positiv überrascht ! Zum weiterempfehlen. Sieht aber derzeit nicht nach einer 2. Staffel aus.
ehemaliges mitglied
27.02.2018, 14:28
Absentia durch – tolle Serie – jede Folge spannend – klare Empfehlung :gut:
JoeBlack1822
27.02.2018, 18:43
Ja, Absentia kann man gucken.