Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
martinsp
14.11.2021, 11:50
Sløborn fand ich gut. Hat das noch jemand gesehen?
Ja, fand ich auch gut.
Habe es schon vor ein paar Wochen in der ZDF-Mediathek gesehen.
Renly Danton
15.11.2021, 14:39
Sløborn ist stark, bekommt eine 2. Staffel.
Habe es auch vor langer Zeit in der ZDF Mediathek geschaut, Netlix hat´s ja nur geklaut ;)
Bin fast durch mit Sløborn.
Gefällt mir sehr gut.
martinsp
15.11.2021, 15:15
Cool, auf die 2. Staffel bin ich schon gespannt.
Bald kommt die 5. und letzte Staffel Gomorra raus. Bei uns in Italien am Freitag. Ich glaube in Deutschland im Dezember.
Fluzzwupp
16.11.2021, 16:00
MEGA :jump:
Donluigi
16.11.2021, 17:43
Geilo. Da freu ich mich drauf.
Davon ab: Finger weg von „Many saints of Newark“, dem Prequel zu den Sopranos. Läuft im Kino und ist imho ziemlich enttäuschend. Nein: richtig enttäuschend. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, den Film zu mögen.
Davon ab: Finger weg von „Many saints of Newark“, dem Prequel zu den Sopranos. Läuft im Kino und ist imho ziemlich enttäuschend. Nein: richtig enttäuschend. Dabei hatte ich mir fest vorgenommen, den Film zu mögen.
Menno :op:
buchfuchs1
16.11.2021, 21:47
Aber echt, war hoffnungsfroh.
Donluigi
16.11.2021, 22:05
Der Film schaffts nicht eine Minute lang, die Sopranomagie zu entfachen. Da hilft kein Ray Liotta, kein Gandolfinispross und keine Armada von US-Oldtimern. Der Film wirkt blutleer, flach, uninspiriert und für die Soprano-legacy völlig unnötig. Keine Erkenntnisse, keine neuen relevanten Einblicke - jornüscht.
Leider hast du komplett recht. =( Schade, auf den Film hatte ich mich echt gefreut.
Trekkies aufgepasst: Netflix hat übrigens die Rechte an Star Trek Discovery verloren
jagdriver
17.11.2021, 11:49
Interessante Info!
Aber kommt da überhaupt noch eine neue Staffel?
"Picard" wird weitergedreht, oder?
Gruß
Robby
Discovery: Neue Staffel kommt in den nächsten Tagen. Eine grosse Freude für Trekkies bei Netflix, die jetzt nichts mehr sehen. :rofl:
Picard 2 kommt nächstes Jahr auf Amazon Prime
buchfuchs1
17.11.2021, 18:19
Mir reicht das/der Virus im RL.
Fluzzwupp
17.11.2021, 18:29
der Roland Emmerich Film wo das chinesische Labor von Ausserirdischen eingenommen und dann von US Spezialeinheiten mit triefendem Patriotismus gestürmt wird kommt bestimmt noch Dirk ;)
buchfuchs1
17.11.2021, 19:20
Auf Disney+
Donluigi
18.11.2021, 08:00
Disney soll jetzt erstmal „Starwars-das Musical“ realisieren. Whoa, Kessel run auf Rollschuhen! Könnt ihr es auch schon fühlen?
Muigaulwurf
18.11.2021, 08:44
Ich hab mich von "Der Beischläfer" recht unterhalten gefühlt. Staffel 2 haben wir gestern erst durchgebinged. Aber ich lasse mich auch von einem Zettel unterhalten, auf dem beidseitig steht "bitte umdrehen".
Den Beischläfer fand ich ebenfalls gut und das mit dem Zettel ist ne prima Idee!
Dopesick auf Disney+ gefällt mir sehr gut:
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/serie-dopesick-der-kampf-gegen-sackler-100.html
Black Space auf Netflix fängt vielversprechend an. Ist wer schon durch damit?
Mr. Edge
19.11.2021, 00:36
Etwas speziell, aber für mich als allabendliche Abschaltung mit nem Glaserl Wein super perfekt: Motherland Fort Salam auf PrimeVideo.
Hab jetzt die aktuelle Staffel 2 durch und ist eine tolle Fantasy/Action Serie über Hexen.
Mir gefällt es super - nicht nachdenken, einfach konsumieren:gut:
Black Space auf Netflix fängt vielversprechend an. Ist wer schon durch damit?
Ich schalte um....:D
Die Ibiza Affäre (SKY) ... großartig :bgdev::gut:
The stranger, Netflix
Solide Crime / Mystery Serie aus der englischen Mittelschicht nach einer Idee von Harlan Coben
buchfuchs1
22.11.2021, 21:05
In 10 Minuten kommt Dexter, hach, ich bin gespannt.
Ich hab den schon früher sehen können. :grb::grb:
War um kurz vor 8 mit der Folge durch. :ka:
In 10 Minuten kommt Dexter, hach, ich bin gespannt.
Neuauflage? Fortsetzung? Hab ich was verpasst?
buchfuchs1
22.11.2021, 22:28
Ich hab den schon früher sehen können. :grb::grb:
War um kurz vor 8 mit der Folge durch. :ka:
Hätte ich auch, ich wollte es aber bisschen zelebrieren.
buchfuchs1
22.11.2021, 22:29
Neuauflage? Fortsetzung? Hab ich was verpasst?
Neu.
New Blood, 10 Folgen.
Ich bin sehr angetan.
Gibt’s das nur auf Sky oder kann ich das irgendwie über Prime kaufen?
Neu.
New Blood, 10 Folgen.
Ich bin sehr angetan.
Da würde ich mir doch glatt mal so ein Sky-Ticket holen…
Kommt da jede Woche eine neue Folge, oder sind gleich alle auf einmal verfügbar?
Ich warte sonst lieber bis ich alles in einem Rutsch sehen kann, mag diese ewige Warterei nicht.
Triple 9 auf Prime. Düsterer Cop Krimi in Starbesetzung. Plot könnte besser sein bleibt solide Unterhaltung - nicht zuletzt weil die Schauspieler von Kate Winslet über Gal Gadot bis Woody Harrelson einfach solide abliefern.
Fluzzwupp
23.11.2021, 09:03
Joah, den konnte man angucken, kein Highlight aber gute Unterhaltung wenn man sonst keine Ideen hat.
dogs of Berlin: +1
ich dachte, dass ist wieder ein Abklatsch auf 4Blocks und so... von wegen! Klasse Plot!
Fluzzwupp
24.11.2021, 08:56
Also ich finde Narcos Mexiko S3 bisher echt gut :ka: wieso das manche anders sehen, ist doch wie immer "con mucho gusto, Chapo" ;)
E05 grade beendet.
isistar185
24.11.2021, 11:33
Gestern mit der Frau Red Notice mit "The Rock" geschaut. Fazit: :dr: :gut:
Triple 9 auf Prime. Düsterer Cop Krimi in Starbesetzung. Plot könnte besser sein bleibt solide Unterhaltung - nicht zuletzt weil die Schauspieler von Kate Winslet über Gal Gadot bis Woody Harrelson einfach solide abliefern.
👍
Jubilado
24.11.2021, 12:42
Gestern mit der Frau Red Notice mit "The Rock" geschaut. Fazit: :dr: :gut:
Hier auch, nette Actionkomödie. Schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
Hat uns gut gefallen.:gut:
isistar185
24.11.2021, 14:21
Jep, das glaube wir auch :-) Ich mag den Riesen einfach :bgdev:
Sportarzt
24.11.2021, 20:56
"Dopesick" auf Disney wurde ja schon genannt - sehr gut gemacht und Michael Keaton wird im Alter anscheinend eh immer besser...
Sonst "Arcane" auf Netflix - technisch herausragende Animationsserie, "Love, Sex&Robots" meets "Game of Thrones" in einem Cyberpunk-Universum. Basiert wohl auf einem Computerspiel dass ich alter Sack nicht kenne, tut dem Verständnis aber aus meiner Sicht keinen Abbruch. Gibt erst 6 Folgen aber die haben mich ziemlich abgeholt...
Neu.
New Blood, 10 Folgen.
Ich bin sehr angetan.
hat Dexter eine andere Synchronstimme?
Shang Chi über Disney Plus... Popcornkino vom Feinsten. Alles was ein Fantasy Film ( Marvel ) braucht. Niedliche Wesen, Top Martial Arts, grosse Drachen, kleine Drachen...Herz, was willst Du mehr?
Fluzzwupp
25.11.2021, 19:43
Also ich hol mir keine zusätzlichen Abos mehr.
ich hab Netflix und Prime und soviel kann ich gar nich gucken wie da rauskommt, selbst bei mir liebgewonnen Serien hinke ich hinterher.
Mr. Edge
25.11.2021, 20:28
Shang Chi über Disney Plus... Popcornkino vom Feinsten. Alles was ein Fantasy Film ( Marvel ) braucht. Niedliche Wesen, Top Martial Arts, grosse Drachen, kleine Drachen...Herz, was willst Du mehr?
Darf ja mit meinem Kleinen alle Marvel anschauen, der war aber mal wirklich gelungen - außerhalb der ganzen Avengers, fast schon eigenständig.
Jubilado
25.11.2021, 21:34
Mindhunter auf Netflix
Serie spielt in den Siebzigern und erzählt die Geschichte zweier FBI Agenten die eine neue Art von Serienmördern erforschen.
Manchmal für den einen oder anderen Geschmack etwas, ich sag es mal so „derbe Ausdrucksweise „ aber gut gemacht.
Durchaus sehenswert.
Wie fandet Ihr Bloodline (Netflix) ab Staffel 3 ?
Bloodline fand ich gut! Allerdings war Staffel 1 die Beste, gefolgt von St2. Danach wurde die Geschichte, die eigentlich für mich auserzählt war, nur noch in die Länge gezogen. Wie so oft.
Empfehlung für "der Kastanienmann" auf Netflix :gut:
Bloodline fand ich gut! Allerdings war Staffel 1 die Beste, gefolgt von St2. Danach wurde die Geschichte, die eigentlich für mich auserzählt war, nur noch in die Länge gezogen. Wie so oft.
Kann ich auch empfehlen. Bin gerade in der Mitte der Staffel 2 :gut:
+1 für den Kastanienmann. Spannend, düster und sehr gut erzählt.
Signore Rossi
26.11.2021, 19:04
"Westwall" in der ZDF Mediathek. Sauspannend! Aber bitte nicht nebenbei auf dem iPad daddeln ;)
Fluzzwupp
26.11.2021, 22:44
The harder they fall auf Netflix - ganz ok mehr nich
"Westwall" in der ZDF Mediathek. Sauspannend! Aber bitte nicht nebenbei auf dem iPad daddeln ;)
Werde ich schauen:gut:
Fluzzwupp
27.11.2021, 00:36
Bloodshot Netflix - ne muss man nicht ansehen
Donluigi
27.11.2021, 07:58
After Life auf Njetflix ist mitunter ziemlich gut imho.
After Life haben wir dermassen gefeiert:D
Für Freunde des gepflegten Britischen Sarkasmus Humors ein Muss. Bin nie so der grosse R. Gervais Fan gewesen, aber hier ist er echt grandios.:gut:
Fluzzwupp
28.11.2021, 11:08
Narcos Mexiko done
Solide :gut:
madmax12345
28.11.2021, 11:45
Hatten gestern Abend die Miniserie „True Story“ bei Netflix geschaut. War super spannend, brauchte aber die ersten 1,5 Folgen bis die Story in Fahrt kam. Also bissel durchhalten.
Das Wichtigste: unsere Lieblingsmarke spielt auch eine Rolle.
Fluzzwupp
28.11.2021, 16:09
ah cool die hab ich auch im Auge danke!
Schaue grad Kastanienmann auf Netflix, spannend bisher!
madmax12345
28.11.2021, 17:27
Ja ich glaube mit dem Kastanienmann werden wir weiter machen.
"Westwall" in der ZDF Mediathek.
Ich bin nach 1,5 Folgen erstmal raus. Ich fand es jetzt nicht so prickelnd.
Lohnt es sich, durchzuhalten?
Signore Rossi
28.11.2021, 17:42
Finde ich auf jeden Fall. Habe gerade im Moment die letzte Folge abgeschlossen.
THX_Ultra
28.11.2021, 21:23
Hat jemand schon Hellbound auf Netflix gesehen? Ich dachte mir "Nicht noch so eine Serie aus Korea", aber ich hab paar Folgen gesehen und muss sagen, das ist schon gar nicht mal so schlecht. Die Art der Gewaltdarstellung scheint in Korea doch etas anders zu sein als hier ;)
Fluzzwupp
28.11.2021, 22:23
Also Kastanienmann war echt gut bis auf eine Sache
wie der Täter ständig mit so MickyMaus Tricks Polizisten mit Waffe in Vorhalteposition überwältigen konnte fand ich echt albern
:D Ging uns auch so. Wenn nix mehr hilft, kommt halt der alte Deus Ex Machina aus der Versenkung. Gerade bei Serien sehr gerne eingesetzt, gibt dann immer schön die Möglichkeit die Serie noch etwas zu strecken.:D Aber sonst wären halt 75% der Serien/FIlme nach 30 min vorbei:D
klazomane
01.12.2021, 16:55
„Foundation“ auf Apple+ macht auf mich nach der ersten Folge einen vielversprechenden Eindruck!
klazomane
01.12.2021, 21:16
Ach ja, knapp und wohlwollend:
„Sløborn“ auf Netflix habe ich tatsächlich mit fassungsloser Verständnislosigkeit zu Ende geschaut.
Grade heutzutage verantwortungsloser, unglaubwürdiger, manipulativer Schrott, aber vermutlich ein riesen Fest für Schwurbler.
Hochgradig ärgerliche Zeitverschwendung.
buchfuchs1
01.12.2021, 21:39
Sehr wohlwollend ist das nicht.
Zu Recht.
Soeckefeld
01.12.2021, 22:42
immer gerne gesehen "Goliath" auf Prime, auch Staffel 4 hat uns gut unterhalten :dr:
cooler Anwalt :gut:
Weiß denn Jemand, wann die letzten 4 Folgen Dopesick über Disney verfügbar sind?
Immer + 2 Folgen am Freitag, also die nächsten 4 Folgen in 8 Tagen
Dopesick ist ziemlich geil mit einem grandiosen Michael Keaton
SteveHillary
02.12.2021, 09:31
Carsten, mit Foundation hab ich eine Riesenfreude! Ist echt eine starke Serie! Invasion (ebenfalls auf Apple) find ich auch sehr gut!
Gemeinsam schauen wir aktuell auf Netflix "Weihnachten zu Hause", eine Norwegische Serie....macht uns echt Spass!!!
klazomane
02.12.2021, 10:08
"Weihnachten zu Hause" haben wir in der Vorweihnachtszeit letztes Jahr geschaut. Fanden wir richtig schön! Sympathische Darsteller, gemütliche Atmosphäre und eine nette Story. Perfekte Dezember-Unterhaltung! :gut:
Immer + 2 Folgen am Freitag, also die nächsten 4 Folgen in 8 Tagen
Dopesick ist ziemlich geil mit einem grandiosen Michael Keaton
Vielen Dank:gut:
Ach ja…Wen das Thema interessiert…Gibt bei YouTube den Dokumentarfilm „ Oxyana „ der m.E. der Grundstein für die Serie ist. Manchmal aufgrund des Akzents schwer verständlich, lohnt aber. Einfach mit Eng. Untertiteln schauen, dann geht’s.
Reverend_O
03.12.2021, 14:50
Bin jetzt mit "White Gold" (Netflix) durch - danke für den Tipp. Fühle mich angemessen unterhalten und habe vor allem den Soundtrack sehr genossen (selbst Opus mit "Life is live" ist vertreten). 90% der Songs hab ich damals gekauft. Gleich ne Playlist gebastelt und beame mich jetzt in meine Popper Jugend zurück...
„True Story“ fand ich eher so mittel + … trotz Star Besetzung und starkem Rolex Bezug …
Soundtrack klasse!
Trailer von „ Westwall „ gesehen…und dankend abgelehnt. Ich rieche schon wieder ÖR Klischees.
Cash Truck - auf Sky
Knallharter Action Thriller ohne Kompromisse mit einem Jason Statham wir er mir gefällt :gut:
Ralf musst schon dazu schreiben, 2021 :D
Und nicht das französische original aus 2004, ohne Statham- auch auf Netflix :dr:
Ralf musst schon dazu schreiben, 2021 :D
Und nicht das französische original aus 2004, ohne Statham- auch auf Netflix :dr:
Uih , wusste gar nicht das ein Remake ist . Danke für die Info :dr: Ach und was ich noch vergessen habe zu erwähnen : stellenweise sehr Brutal :bgdev:
… auch auf Netflix :dr:
Sicher? Ich hab’s nicht gefunden.
Ich habe jetzt auch nur die 2021 Version gefunden und die gibt es bei Sky sowie für 4,99€ zum leihen bei Amazon Prime :grb:
Den Film von 2004 finde ich bei keinem Anbieter .
Der Spionagethriller Gloria (Serie mit 10 Folgen) auf Netflix hat mir sehr gut gefallen:
https://de.euronews.com/kultur/2021/11/06/gloria-portugiesischer-spionagethriller-auf-netflix
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cash_Truck_–_Der_Tod_fährt_mit
Ja sorry, das liegt daran, dass Dein eigener Netflix Account mitunter andere Filme zeigt, je nachdem aus welchem Land Du darauf zurückgreifst.
Deep State
Im Stile von Homeland, bis jetzt echt spannend.
Deep State
Stimmt und gibt es bei Disney Plus
Fluzzwupp
06.12.2021, 08:45
Homeland Staffel 8 - bisher sehr gut (bin bei E04) - Amazon Prime
The Blacklist starten? Empfehlung? immerhin 8 Staffeln.=)
Ja, bis auf die Covid-Staffel großartig.
Selling Sunset Staffel 4 :jump::jump::jump:
283354
Narcos Mexico schau ich aktuell, seichte Unterhaltung für nebenbei.
Deep State
Wo gibt’s das? Finde ich weder bei Netflix noch Amazon Prime
Ozark auf Netflix ... sehr empfehlenswert.
Edit: die ersten drei Staffeln jedenfalls - danach war ich raus. Aber ich hab auch Geduld wie ein Goldfisch.
Aber wie ich finde bis mindestes dahin hart sehenswert
Wo gibt’s das? Finde ich weder bei Netflix noch Amazon Prime
Disney+
Fluzzwupp
07.12.2021, 09:07
Ozark auf Netflix ... sehr empfehlenswert.
Edit: die ersten drei Staffeln jedenfalls - danach war ich raus. Aber ich hab auch Geduld wie ein Goldfisch.
Aber wie ich finde bis mindestes dahin hart sehenswert
:grb:
Es gibt doch nur 3 Staffeln bisher, die 4. kommt im Januar?
Fluzzwupp
07.12.2021, 09:08
The Blacklist starten? Empfehlung? immerhin 8 Staffeln.=)
Ich fands irgendwann nur noch nervig. Aber mach Dir Dein eigenes Bild.
+1
Ich denke die ersten 2 Staffeln kann man schon sehen.
:grb:
Es gibt doch nur 3 Staffeln bisher, die 4. kommt im Januar?
Dann war ich wohl Anfang 3. Staffel raus
Disney+
Danke. Blöd nur, dass ich das nicht hab...
Soeckefeld
07.12.2021, 20:17
"Good Omens" auf Prime :gut:
für Freunde des schrägen Humors von Terry Pratchett
Ab dem 24.12. wird " Don´t Look up " über Netflix verfügbar sein.
Ich freue mich schon drauf:gut:
Fluzzwupp
08.12.2021, 12:04
Mit den Trailern konnte ich irgendwie nichts anfangen.
martinsp
08.12.2021, 13:30
Fiebert noch jemand der 2. Staffel von "The Witcher" entgegen?
klazomane
08.12.2021, 13:51
Fiebert noch jemand der 2. Staffel von "The Witcher" entgegen?
Meine Frau hat sich das komplett reingezogen. Ich hab's nicht ausgehalten...
Tipp: Ferdinand von Schirach „Glauben“ auf RTL+.
Die Szene im Zoofachgeschäft in Folge 1 ist absolut göttlich.
https://www.n-tv.de/leute/tv/Wenn-Glauben-zu-Empoerung-wird-article22906732.html
buchfuchs1
08.12.2021, 21:47
Ja, beste Schirach-Verfilmung.
Danke, dass der unsägliche Bleibtreu weg ist.
K.A. ob das hier schon empfohlen wurde aber The Beatles: Get Back auf Disney+ flasht mich. (Und ich war nie Beatles Fan.)
Jubilado
09.12.2021, 09:31
In der ARTE Mediathek gibt es ein Konzert mit Eric Clapton zu seinem siebzigsten Geburtstag aus der Royal Albert Hall in London.
Sehenswert.
Dig Deeper auf Netflix :gut:
Fluzzwupp
09.12.2021, 20:44
The Bad Batch - Netflix
:ka: fand ich irgendwie :ka: kann ich gar nix zu sagen :ka:
Nicht empfehlenswert.
Keanu Reeves ist ja einer meiner Lieblingsmenschen aber manchmal dreht der Filme wo ich nur sagen kann, Junge, wieso hast Du denen diesen Gefallen getan. Ist wohl einfach zu nett.
Für Marvel Fans ist „Hawkeye“ bei Disney ein sicherer Tipp.
Auch Rolex darf nicht fehlen.;) Gehört die Uhr Tony Stark?
Achtung Spoiler im Video: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538815.html
Hier, jetzt nehm ich mir extra sky für Dexter und so, und komm zwischen bestellen und freischalten drauf, dass da ja offenbar nur 1 folge pro Woche ausgestrahlt wird und man das nicht Netflix mäßig on demand schauen kann. Ist das so oder geht das eh?
Danke!
Und ja, ich weiß, dass ich sämtlich war
martinsp
10.12.2021, 22:08
Mit sky Q konnte ich Serien schon on demand schauen. Damals „der Pass“ und „Czernobyl“ geschaut.
Welches Paket hast dir denn geholt?
Ich hab das normale Paket über Magenta genommen. Heißt sky cinema. Hab dem magenta Typen die Serien, die ich will geschickt und er hat gemeint, das ist dabei. Google hab ich nix sinnvolles gefunden, außer dass sky X beim loewe nickt geht und in Ö eben sonst über magenta
https://www.sky.at/bestellung/sky-bei-magenta-160946
buchfuchs1
10.12.2021, 22:46
Gibt halt nur ne Folge pro Woche.
Aber kann ich dann die alten auxh noch anschauen oder wie früher beim normalen TV entfernt um 2015 da sitzen oder Pech?
Ich weiß, blöde Frage, aber sonst schaue ich, dass ich zurücktrete bevor es aktiviert wird
buchfuchs1
10.12.2021, 22:54
Klar kannst du die Alten anschauen.
jagdriver
10.12.2021, 23:33
Dig Deeper auf Netflix :gut:
Krasse Story - vor allem irritiert das Versagen der Ermittler.
Gruß
Robby
Hat vielleicht ein Österreicher sky über die magenta box? Danke
Klar kannst du die Alten anschauen.
Hast du eine Box oder Streaming?
Gruß
Robby
Absolut - eigentlich unglaublich.
Hatte letztes Jahr schon die Kurzserie ueber das gleiche Thema im ZDF gesehen, aber die Netflix Version ist noch ein Tacken besser
buchfuchs1
11.12.2021, 12:50
Hat vielleicht ein Österreicher sky über die magenta box? Danke
Hast du eine Box oder Streaming?
Ich stream das
283600
Fluzzwupp
11.12.2021, 12:54
Gruß
Robby
der Hauptprotagonist gehört wohl zu den besten Ermittlern aller Zeiten in D, über ihn gibt es viel drüber zu lesen / Podcasts etc, nicht nur zu dem Fall.
Absolut beeindruckend solche Menschen für mich.
Ich stream das
283600
Ah, ok. Klar. Ich depp hätte das auch nicht über magenta machen sollen :wall:
Streamen scheint beim Loewe nickt zu gehen. Die Amazon App geht nämlich in Ö nickt :rolleyes:
Absolut - eigentlich unglaublich.
Hatte letztes Jahr schon die Kurzserie ueber das gleiche Thema im ZDF gesehen, aber die Netflix Version ist noch ein Tacken besser
Weil ich das auch im ZDF gesehen kommt mir halt vieles bekannt vor , bin noch unschlüssig ob ich es mir ansehe .
jagdriver
11.12.2021, 13:45
der Hauptprotagonist gehört wohl zu den besten Ermittlern aller Zeiten in D, über ihn gibt es viel drüber zu lesen / Podcasts etc, nicht nur zu dem Fall.
Absolut beeindruckend solche Menschen für mich.
Meinst du den Bruder/Vizepolizeichef?
Der hat ja denn Fall als Rentner mit seinen Team gelöst!
Gruß
Robby
Fluzzwupp
11.12.2021, 14:28
Ja Wolfgang Sielaff.
Sollten aber nicht spoilern hier.
Weil ich das auch im ZDF gesehen kommt mir halt vieles bekannt vor , bin noch unschlüssig ob ich es mir ansehe .
Mach es … kommen mehr Leute zu Wort, auch von der eigentlich ermittelnden Polizei
buchfuchs1
11.12.2021, 16:19
Ah, ok. Klar. Ich depp hätte das auch nicht über magenta machen sollen :wall:
Streamen scheint beim Loewe nickt zu gehen. Die Amazon App geht nämlich in Ö nickt :rolleyes:
Sky, Hase.
Nicht Amazon
Sky, Hase.
Nicht Amazon
Es gibt offenbar für DE eine sky app die auf dem Amazon Stick geht, aber eben nickt in Ö
hummtidummti
11.12.2021, 16:29
VPN Strecke einrichten für den TV.
buchfuchs1
11.12.2021, 16:30
Aah, ok.
Am besten kauft man sich ne Riesen-Satelliten-Schüssel, die man auf dem Kopf tragen kann.
Auch in Österreich.
Wahrscheinlich wieder NOVA.
The Unforgivable mit Sandra Bullock auf Netflix hat uns sehr gut gefallen.
klazomane
11.12.2021, 20:59
„Cowboy Bebop“ auf Netflix. Abgefahrener Genre-Labskaus mit irrwitziger Optik. :gut:
JakeSteed
11.12.2021, 22:51
„Cowboy Bebop“ auf Netflix. Abgefahrener Genre-Labskaus mit irrwitziger Optik. :gut:
Wurde aber glaub ich nach der ersten Season gleich wieder eingestampft.
Hier, ab Februar auf Amazon
https://youtu.be/aDekbN4EtaE
biffbiffsen
11.12.2021, 23:47
Da bin ich auch grad dran.
Wer japanische Comics mag, wird’s mögen.
Ich find das so dermaßen strange…
:gut:
Yeah , zumindest sieht Reacher schon mal so aus wie er in den Büchern beschrieben wird , nach der Enttäuschung mit Tom Cruise freu ich mich drauf :jump:
Sportarzt
12.12.2021, 09:33
„Cash Truck“ auf Sky mit Jason Statham. Total lame mit mehr als vorhersehbarer Story und Logiklöchern größer als ein Geldtransporter. Dann lieber das 3 Mal „Criminal Squad“…
Cash Truck ist wirklich schlimm.
Wenn Guy Ritchie dann "The Gentlemen" auf Prime.
Grandiose Schauspieler (Colin Farrell, Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Hugh Grant), die wirklich abliefern, spannend, witzig unterhaltsam.
Ja. The Gentlemen war klasse.
Sportarzt
12.12.2021, 12:39
Cash Truck ist wirklich schlimm.
Wenn Guy Ritchie dann "The Gentlemen" auf Prime.
Grandiose Schauspieler (Colin Farrell, Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Hugh Grant), die wirklich abliefern, spannend, witzig unterhaltsam.
Ja, der war um Welten besser …
man-stein
12.12.2021, 15:57
The Expanse Staffel 6 ist jetzt bei AP verfügbar, jede Woche eine Folge :jump:
The Expanse - so großartig
Le Mans 66 über Disney…ist ja bekannt. Ein guter Film, nicht weniger aber leider auch nicht mehr. Ich mag C. Bale sehr, aber hier überdreht er ziemlich.
Cowboy Bebop über Netflix…Ein Fest für alle Freunde des „ Style over Substance „ alle Anderen…Finger weg. Ich finds sehr unterhaltsam.
Cut Throat City über Prime
Nach der Hälfte beendet. Stinklangweilig. Hätte vielleicht in den späten 80ern, frühen 90ern noch nen Hering vom Teller gezogen, heute m.E. nicht mehr. Ein 08/15 ( eher weniger ) Genrefilm, der versucht mit der Hurricane Katrina Thematik irgendwie noch was zu reissen…vergeblich.
Ein Klischee jagt das Nächste, max mittelmässige Schauspieler, denen zumindest ich in diesem Film aber auch gar nichts abkaufe.
Regie der RZA…hätte er lassen sollen.
+ 1
Geiles Ende :)
Aah, ok.
Am besten kauft man sich ne Riesen-Satelliten-Schüssel, die man auf dem Kopf tragen kann.
Auch in Österreich.
Wahrscheinlich wieder NOVA.
So, bin vom Magenta Sky Paket zurückgetreten und hab mir Sky X samt Box genommen. Mit einem HDMI Switch kann ich mir das doch gut einbauen. :check:
Und für den Flug nach Riffa werde ich mir Gangs of London aufs Pad laden :jump:
buchfuchs1
15.12.2021, 22:50
Hab mich wirklich drauf eingelassen.
Bis zum Ende durchgehalten.
Fürchterlich.
Ohne zu spoilern, unausgegoren, ab der 3. Minute Alles klar.
Ganz schwach.
Und für den Flug nach Riffa werde ich mir Gangs of London aufs Pad laden :jump:
Gute Entscheidung :gut:
SteveHillary
16.12.2021, 14:16
Gangs of London hat mir sehr gut gefallen!
@Dirk: DANKE - den Trailer finde ich Mega...wobei ich mir sowas wie du schreibst, schon dachte.....!
Tommy2401
16.12.2021, 18:41
Gestern mit der Serie "der Kastanienmann" (Netflix) angefangen , scheint interessant zu werden, leider schlechte Bildquali ,warum weshalb auch immer !
California
17.12.2021, 07:36
Lohnt sich, Tommy: ich fand die Serie gelungen, also dran bleiben.
Bei mir war die Bildqualität so gut wie immer ....
jagdriver
17.12.2021, 13:10
Hab gestern mit der neuen 8-teiligen Serie "In 80 Tagen um die Welt" in der ZDF Mediathek
angefangen.
Erinnert mich an die alten Weihnachtsvierteiler!
Gruß
Robby
ARD Mediathek : Wataha – Einsatz an der Grenze Europas. Grenzposten Polen/Ukraine
HBO Europe Serie.
Die ersten Folgen sind bisher top.
Habe mittlerweile in rekordverdächtiger Zeit 4 Staffeln "Haus des Geldes" geschaut: :verneig:
Bin total geflasht von diesere Serie!
Heute hatte ich sogar Pipi in den Augen, als ein Protagonist* filmisch das Zeitliche segnen musste :rolleyes:
Noch keine Meinungen zu „ Die Discounter „ über Prime?
SteveHillary
19.12.2021, 15:13
Also ich starte eben mit „Haus des Geldes“!
Nach 20 Minuten abgebrochen , ist so überhaupt nicht mein Ding. :ka:
hummtidummti
19.12.2021, 21:47
Meine Serienhighlights sind immer noch Tom Clancys Jack Ryan, Succession und mein absoluter Favorit 2020/2021 Yellowstone (mit Kevin Costner, einer "wilden Stute" Beth und netten Bildern. Irgendwie Dallas in moderner und brutal. Ich fand's spannend und unterhaltsam. Anspruchsvoll eher nicht :D ).
Ich warne vor Free Guy. Einfach nur schlecht. Wirr. Haben den sogar abgebrochen.
Wirklich toll hingegen "Lion - Long way home" (Netflix), definitiv einer der besten Filme der letzten Zeit.
Nach einer Minute abgebrochen. Die kreischige Stimme vom Supermarktchef, unhörbar.
JoeBlack1822
20.12.2021, 11:13
Meine Serienhighlights…Succession
Das schaue ich derzeit auch (Sky).
Fängt irgendwie sehr zäh an, aber entwickelt sich dann ganz gut. Mir gefällt es :gut:
Nach einer Minute abgebrochen. Die kreischige Stimme vom Supermarktchef, unhörbar.
Seltsamerweise ist gerade Marc Hosemann für mich der einzige Erträgliche in dem Haufen:D
Der Rest...Stromberg gewollt...Bei Wish bestellt...Die Discounter bekommen.:D:D
Seltsamerweise ist gerade Marc Hosemann für mich der einzige Erträgliche in dem Haufen:D
Der Rest...Stromberg gewollt...Bei Wish bestellt...Die Discounter bekommen.:D:D
Tolle Zusammenfassung :bgdev::dr:
The harder they fall…Film über Netflix
Der Film ist durchaus mal was Anderes…positiv.
Der Knaller ist aber m.E. der Soundtrack. Schon komplett durchgehört, geil:gut:
The Witcher, Staffel 2. Nicht so gut wie die erste Staffel, macht trotzdem richtig Spaß.
Selling Sunset, Staffel 4. Bei der Serie bekomme ich trotz Drama immer gute Laune.
Die ersten beiden Tom Holland Spiderman Filme hab ich mir angesehen, um dem aktuellen besser folgen zu können. Bissl nervig, dass man dazwischen eigentlich die beiden Justice League Filme sehen müsste. Werde ich noch nachholen. Die Spidermans sind gute Unterhaltungsfilme.
Narcos Mexico hab ich durch, kann man ansehen. Läuft gemütlich nebenbei.
famoso_lars
21.12.2021, 08:06
The Witcher St2 finde ich ggü 1 anstrengend. Nur Gelaber und Zack kommt n Monster und wird zerhackt. Repeat. Toller Plot.
Gestern Abend Glauben von Schierach, auf rtl+, durchgeschaut. Wer auf Anwaltsfilme steht und - wie ich - Peter Kurth mag, wird hier sehr gut unterhalten.
Schwieriges Thema, aber sehr gut umgesetzt, schöne Nebenhauptdarstellerin gibts auch zu sehen.
(...)
Die ersten beiden Tom Holland Spiderman Filme hab ich mir angesehen, um dem aktuellen besser folgen zu können. Bissl nervig, dass man dazwischen eigentlich die beiden Justice League Filme sehen müsste. Werde ich noch nachholen. Die Spidermans sind gute Unterhaltungsfilme.(...)
Äh, warte mal. Spiderman = Marvel, Justice Lage = DC ... das sind andere Comic/Film-Universen... meintest du nicht eher Avengers? :D
DIE CHRONOLOGISCHE HANDLUNGSREIHENFOLGE DER MARVEL-FILME
Vor dem Titel steht jeweils die Zeitangabe, wann die Handlung des Marvel-Films in etwa spielen soll.
1943-1945: Captain America: The First Avenger
1995: Captain Marvel
2010: Iron Man
2011: Der unglaubliche Hulk
2011: Iron Man 2
2011: Thor
2012: Marvel's The Avengers
2012: Iron Man 3
2013: Thor: The Dark Kingdom
2014: The Return of the First Avenger
2014: Guardians of the Galaxy
2014: Guardians of the Galaxy Vol. 2
2015: Avengers: Age of Ultron
2015: Ant-Man
2016: The First Avenger: Civil War
2016: Black Widow
2016: Spider-Man: Homecoming
2016-2017: Doctor Strange
2017: Thor: Tag der Entscheidung
2017: Black Panther
2018: Avengers: Infinity War
2018: Ant-Man and the Wasp
2018-2023: Avengers: Endgame
2024: Spider-Man: Far From Home
2024: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
2024: Eternals
Hab mich wirklich drauf eingelassen.
Bis zum Ende durchgehalten.
Fürchterlich.
Ohne zu spoilern, unausgegoren, ab der 3. Minute Alles klar.
Ganz schwach.
+1
dazu noch die total deformierte sandra bullock. man muss wirklich zweimal hinschauen, um das op ergebnis zu erkennen…
@JP: Natürlich Avengers… Danke für die Richtigstellung!
daytonasub
21.12.2021, 12:40
the Gentleman ; absolute Klasse , Hugh Grant mal anders.
Gruß
Frank
Reverend_O
21.12.2021, 12:45
Narcos Mexico hab ich durch, kann man ansehen. Läuft gemütlich nebenbei.
Hm, ich hab das auch gern gesehen, wobei ich die erste Narcos Serie in Kolumbien besser fand. Allerdings find ich es zum Nebenher"schauen" eher schwierig, man muss ja doch viel Lesen, gefühlt ist mind. die Hälfte auf Spanisch mit Untertiteln. Und mein Spanisch ist sehr bescheiden - nur Fluchen und Schimpfen kann ich inzwischen perfekt... :bgdev:
Paar Sachen hab ich jetzt auch endlich mal (fast) durch:
Invasion (https://www.serienjunkies.de/invasion_2021/), Staffel 1 @ Apple TV+ ... Puh! Ich hab irgendwo gelesen "Alien Invasions-Serie, ohne Aliens" - das stimmt zwar nicht ganz, aber die Aliens sind sicher nur Beiwerk. Mit war es zu langatmig und manche Beziehungsdramen auch too much (v.a. die beiden japanischen Damen). Ob ich eine S2 noch schaue weiß ich nicht, aber ich bin "Opfer", ich schaue alles bis zum erbrechen...
_
Hawkeye (https://www.serienjunkies.de/hawkeye/) @ Disney+ ... Vorweg, ich liebe Marvel, ich hab jede Serie und jeden Film geschaut, auch die alten schlechten vor dem MCU, das mit IronMan begann. Loki war ne abgefahrene, aber coole Serie. Hawkeye ist einer meiner Favorites in den Filmen, aber diese Serie erinnert mich vom Look & Fell (Xmas @ NYC) irgendwie an Kevin allein zu Haus. Es ist nicht schlecht, seicht, aber ich würde sagen "er hat sich stets bemüht". Not good enough für das was Marvel mit den Avengers Filmen vorgelegt hat!
_
Squid Game (https://www.serienjunkies.de/squid-game/) @ Netflix .. Ein Wort? OVERRATED! Ich fand es vorhersehbar (ok, der alte Mann nicht...) und langweilig. Ich fand's auch nicht so brutal wie alle schreiben. Zynisch, ja - brutal, nein, da gibts wesentlich schlimmeres. Gutes Marketing zur Serie, aber Teil 2 brauch ich nicht.
_
Foundation (https://www.serienjunkies.de/foundation/) @ AppleTV+ ... Klar, man kennt den Autor. Aber die Foundation Bücher habe ich nie gelesen, ich kannte die auch nicht vom Hörensagen, bevor sie auf ATV+ gefeatured wurden. Vorab stand ja überall "unmöglich zu verfilmen" & "beste SciFi Bücher ever". Hm, ich fand's grundsätzlich "ganz gut", optisch toll, aber auch anstrengend mit Zeitsprüngen und diesen 3 Herrschern verschiedener Erwachsenheitsstufen (gibts das Wort?). Sehenswert? Ja. Must See? Nein mE.
_
Hellbound (https://www.serienjunkies.de/hellbound/) @ Netflix ... ja der Korea-SquidGame-Hype und der coole Trailer haben mich dazu verführt. Look der Todes-Viecher war cool, die Story aber sehr seeeeeehr weit hergeholt und auch am Ende irgendwie kaum nachvollziehbar. Auch hier haben mich einige Figuren "genervt" wie bei Invasion. Gottlob ne kurze Serie, da kann man sich das mal anschauen...
_
Selling Sunset (https://de.wikipedia.org/wiki/Selling_Sunset) @ Netflix ... Echt? JA ECHT! Ich hab echt gar nix erwartet, im Gegenteil, ich dachte das ist bestimmt totaler Schund. Hm, ja ist es, aber: die Häuser sind geil! Die Maklerinnen sind Hochglanz und das Drama ist overacted. Aber für kurzweiliges nebenher schauen ist das perfekt. Kurze Folgen, viel Spaß, tolle Optik. Ich würde es echt empfehlen...
Sehr geil JP. Danke für Deine Wertungen, gerne mehr & öfter.
So erspare ich mir alle oben genannten. :dr:
Davon habe ich einzig Squid Game Teil 1 angeschaut und war nach der zweiten Episode genervt und habe es sein lassen. Was ein Krampf!
Dagegen ist the Witcher auf Netflix richtig spannend.
Fluzzwupp
22.12.2021, 09:46
The Witcher konnte ich mir bspw keine 3 Episoden lang geben.
The Witcher konnte ich mir bspw keine 3 Episoden lang geben.
Kann ich auch verstehen. Ich mag Superman :supercool:
Ich finde mir momentan auf Prime gar nichts :ka: Ideen? Vielleicht doch zu Netflix wechseln :grb:
Pharmartin
22.12.2021, 11:04
Mein Lieblingssatz aus "The Gentlemen":
"Buenas tardes, Rrrraymondo...." Hugh Grant, unerreicht....
Freue mich auf "Reacher" kann meinen Vorrednern nur beipflichten, endlich ein Schauspieler, der dem Vorbild nahe kommt.
Ja. The Gentlemen war klasse.
Fluzzwupp
22.12.2021, 11:15
Ich finde mir momentan auf Prime gar nichts :ka: Ideen? Vielleicht doch zu Netflix wechseln :grb:
Bosch, Homeland, Goliath (insb. 1 und 2), Peaky Blinders.
Wir fanden White collar sehr gut
Schau mal bei https://www.justwatch.com/
So, bin endlich mal dazu gekommen bei Narcos - Mexico reinzuschauen...
Bis jetzt unterhaltsam, auch der Soundtrack ( ich stehe ja auf diese Spanische Schmachtmusik:D ) ist gut. Natürlich wieder nur der übliche " Drogenkram " aber Narcos hat bei mir im Allgemeinen nen Bonus.
Auch " Snowfall " über Disney haben wir begonnen. Da war ich echt positiv überrascht, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. In den ersten 2 Folgen erkennt man schon, dass sich hier jemand die Mühe gemacht hat, etwas abseits des üblichen Genreplots zu versuchen. Es gibt bei Disney 4 Staffeln...Weihnachten kann kommen:gut:
Ich hab allerdings noch so viel in der Pipeline...das reicht bis ins nächste Jahr.
Pharmartin
22.12.2021, 11:59
Wenn Disney+, dann momentan "Dopesick".....krasser Stoff, gerade für jemanden wie mich, der aus der Branche kommt.
Adam_Cullen
22.12.2021, 12:07
the good fight
Schau mal bei https://www.justwatch.com/
Cool, Danke.
Zumindest weiß ich jetzt mal, dass ich ein echtes Opfer bin mit paid Abos von Sky(go), ATV+, Amazon Prime, Netflix, John, RTL+, Disney+, DAZN, YT Premium...
284355
Fluzzwupp
22.12.2021, 16:24
Puh.
Ich hab Prime, Netflix, Dazn. That's it.
Sehr geil JP. Danke für Deine Wertungen, gerne mehr & öfter.
So erspare ich mir alle oben genannten. :dr:(..)
Naja, Geschmack ist ja streitbar :D
Ich gebe auch zu, mein Seriengeschmack ist sehr "breit".... Serien die ich lieb(t)e gehen von Supernatural, über Dexter, Battlestar Galactica (Neuverfilmung), Modern Family (all time fav!), Suits, Marvel & Starwars zu Ted Lasso... ;)
Ich mag aber vor allem auch gerne Kurzserien oder Filme, die zumindest an echte Events angelehnt sind. Vor allem auf Netflix gibts ja viele Sachen über die POC Diskriminierung - das geht mir immer nahe, aber ist "unterhaltsam" und ein wenig aufklärend.
Btw wer Ted Lasso noch nicht gesehen hat: mich hatte der Trailer abgeschreckt als S1 raus kam - es sah nach viel Klamauk und "Ami in Europa" aus, so wie die Grisworlds damals in den 90ern... Nix für mich. Aber irgendwie erzählte mir jeder von den "Weisheiten" von Ted Lasso. Also als S2 raus kam mit S1 gestartet und am Stück gesuchtet - was hab ich dann auf jede einzelne S2 Folge gewartet. Ja, es ist ein kleines bißchen klaumaukig, aber es ist mit so viel Herz geschrieben, und Ted ist so ein grund-positiver Mensch - den kann es nur im Film geben. Seine Sprüche klingen banal, aber die könnten - ernster vorgetragen - von Life Coaches stammen, die damit viel Geld (zu unrecht?!) verdienen. Die Serie bekommt 14 1/2 Daumen hoch von mir - lustig, herzlich, S2 ein bißchen mehr Drama als S1, und ich mag die Club Besitzerin sooo gerne!
ein michael
22.12.2021, 17:53
Kann deine Aussagen zu Ted Lasso nur bestätigen.
Freue mich auf Reacher.
Ansonsten kann ich mit fast allem nix anfangen, bin was Serien angeht eh „komisch“
Puh.
Ich hab Prime, Netflix, Dazn. That's it.
Geringverdiener? :bgdev: :rofl:
Fluzzwupp
22.12.2021, 21:00
Ne, hab n Leben ;)
Ne, hab n Leben ;)
...ich Kinder :D
Ich hab ein Kind,ein Leben und ein Abo-Fetisch. :op:
Ok, du hast gewonnen (auch wenn ich mich da anschliesse) ;)
lightmyfire
23.12.2021, 12:55
Ich schnorr von meinen Kindern Prime, Netflix, Disney und Apple+ :D
Naja, Geschmack ist ja streitbar :D
Ich gebe auch zu, mein Seriengeschmack ist sehr "breit".... Serien die ich lieb(t)e gehen von Supernatural, über Dexter, Battlestar Galactica (Neuverfilmung), Modern Family (all time fav!), Suits, Marvel & Starwars zu Ted Lasso... ;)
Ich mag aber vor allem auch gerne Kurzserien oder Filme, die zumindest an echte Events angelehnt sind. Vor allem auf Netflix gibts ja viele Sachen über die POC Diskriminierung - das geht mir immer nahe, aber ist "unterhaltsam" und ein wenig aufklärend.
Btw wer Ted Lasso noch nicht gesehen hat: mich hatte der Trailer abgeschreckt als S1 raus kam - es sah nach viel Klamauk und "Ami in Europa" aus, so wie die Grisworlds damals in den 90ern... Nix für mich. Aber irgendwie erzählte mir jeder von den "Weisheiten" von Ted Lasso. Also als S2 raus kam mit S1 gestartet und am Stück gesuchtet - was hab ich dann auf jede einzelne S2 Folge gewartet. Ja, es ist ein kleines bißchen klaumaukig, aber es ist mit so viel Herz geschrieben, und Ted ist so ein grund-positiver Mensch - den kann es nur im Film geben. Seine Sprüche klingen banal, aber die könnten - ernster vorgetragen - von Life Coaches stammen, die damit viel Geld (zu unrecht?!) verdienen. Die Serie bekommt 14 1/2 Daumen hoch von mir - lustig, herzlich, S2 ein bißchen mehr Drama als S1, und ich mag die Club Besitzerin sooo gerne!
Ted Lasso war für mich die Serienüberraschung überhaupt!:gut::gut:
Für mich einer der besten Serien ünerhaupt!
Auch wenn S1 etwas besser war als S2!
Gestern die letzten 4 Folgen Dopesick über Disney geschaut.
Für mich in meinen Top 3 des Jahres.:gut::gut:
Michael Keaton und Michael Stuhlbarg sind besonders hervorzuheben. Gerade Stuhlbarg ist für mich bisher immer völlig unterbewertet.
"Don't look up" auf Netflix mit di Caprio.
Ich hatte vorab weder Trailer noch Kritiken gesehen und hatte eigentlich mit einem etwas anderen Genre gerechnet.
Ich habe mich sehr angenehm unterhalten gefühlt - klare Empfehlung :gut:
Ebenfalls. Die (wahrscheinlich gewollten) Parallelen zu Corona sind der Hammer :D
Jubilado
25.12.2021, 16:29
Kan ich ebenfalls empfehlen.
Bitterböse Satire, was wäre wenn..?
Witcher S 2 Netflix - Meh. S 1 war gut. Staffel 2 hat ein immer wiederkehrendes Schema. Wird leicht fade
Don't look up" auf Netflix , ich hab nach 25 Minuten abgebrochen.
THX_Ultra
25.12.2021, 19:14
Ganz schlimmer, unterirdisch schwacher Film - ging mir ähnlich hab dann im Schnellvorlauf den Film in ca 2 Minuten "fertiggeschaut" :D Bliebt einfach schlecht.
Donluigi
25.12.2021, 21:45
„Schnelles Geld“ auf Netflix. Richtig krasse Gangsterserie, sehr dicht, sehr brutal und sehr überraschend. Klare Empfehlung.
Netflix - Das Mädchen aus Oslo
ist nicht übel
buchfuchs1
26.12.2021, 01:54
„Schnelles Geld“ auf Netflix. Richtig krasse Gangsterserie, sehr dicht, sehr brutal und sehr überraschend. Klare Empfehlung.
Richtig gut und laut.
Jau. Und es wird eine weitere Staffel geben.
Netflix: The Harder They Fall.
buchfuchs1
26.12.2021, 14:27
"Don't look up" auf Netflix mit di Caprio.
Ich hatte vorab weder Trailer noch Kritiken gesehen und hatte eigentlich mit einem etwas anderen Genre gerechnet.
Ich habe mich sehr angenehm unterhalten gefühlt - klare Empfehlung :gut:
Ich fand den auch sehr gut.
Ich auch. Die Schauspieler hatten richtig Spass an dem verrücktem Plot.
Netflix: The Harder They Fall.
Fand ich gut!:gut:
"Don't look up" hab ich abgeschalten, schade um die Schauspieler=(
Donluigi
26.12.2021, 18:03
„Inside Job“ auf Netflix. Teilweise richtig geiler Scheiss.
Don't look up - klare Empfehlung!!
Ich finde mit recht bissigem Humor führt McKay (der Filmemacher) die fatale Ignoranz gegenüber einer offensichtlichen Gefahr genauso vor, wie den allzu menschlichen Unwillen zu langfristigem Denken über den eigenen Tellerrand hinaus. Dem Sog einer, ich würde sagen, schwarzen Komödie kann man sich nicht entziehen, auch wenn einem das Lachen oft im Halse stecken bleibt.... genauso könnte manches ablaufen!!
Außerdem, top top top Schauspieler!
Keilerzahn
27.12.2021, 06:38
"Don't look up"
hat uns auch gut gefallen, überzeichnete Satire, die zeigt wie ein Teil der Gesellschaft zunehmend leider tickt…
M. E. haben sie bei "Don`t look up" etwas viel gewollt und sich deshalb ein wenig verhaspelt. Dieses permanente Schwanken zwischen Komödie, Gesellschafts-Satire und Katastrophenfilm fand ich sehr anstrengend. Tolle Schauspieler, allen voran Kate Winslet als Vamp, sind das eine. Aber eine Erzählweise, die kein Fragezeichen hinterlässt, ist das andere. Sensationell fand ich das Ende. Chapeau für die Selbstironie von Mrs. Streep. Gute Unterhaltung aber kein großer Film.
Cate Blanchett war der Vamp.:dr:
M. E. haben sie bei "Don`t look up" etwas viel gewollt und sich deshalb ein wenig verhaspelt. Dieses permanente Schwanken zwischen Komödie, Gesellschafts-Satire und Katastrophenfilm fand ich sehr anstrengend. Tolle Schauspieler, allen voran Kate Winslet als Vamp, sind das eine. Aber eine Erzählweise, die kein Fragezeichen hinterlässt, ist das andere. Sensationell fand ich das Ende. Chapeau für die Selbstironie von Mrs. Streep. Gute Unterhaltung aber kein großer Film.
Da stimme ich mit Dir 100% überein.
Ich hatte hohe Erwartungen an den Film, leider viel viel zu belanglos.
Keilerzahn
27.12.2021, 11:58
"Kate Winslet" :grb:
buchfuchs1
27.12.2021, 12:05
Sagte Stefan ja schon.
Cate Blanchett
Keilerzahn
27.12.2021, 12:57
... bezog sich nur auf die Aussage von "Januare" ;)
Platzger
27.12.2021, 13:20
Hatte bis jetzt Sky und Netflix, neu kommt Prime dazu. Welche Serien, die nur auf Prime vorhanden sind, sind da ein Must? Stehe auf Action und Krimi und die Auswahl ist ja gigantisch. Bin dankbar für Tipps.
"4 Blocks" und "Bosch" für Crime und "The Boys" für Action fallen mir spontan ein.
Fluzzwupp
27.12.2021, 13:36
Homeland
cosmocramer
27.12.2021, 13:41
Preacher, Startup, The Man in the high castle, Goliath, Sneaky Pete
"Six" 1 & 2 (Militär-Actionkrimi)
"Alex Rider" 1 & 2 (Eine Art Teenager Bond)
Ich würde mal mit "4 Blocks" (3 Staffeln) anfangen, wenn du es noch nicht kennst. Gute deutsche Produktion - authentische Mafiastory
Sportarzt
27.12.2021, 14:33
Hatte bis jetzt Sky und Netflix, neu kommt Prime dazu. Welche Serien, die nur auf Prime vorhanden sind, sind da ein Must? Stehe auf Action und Krimi und die Auswahl ist ja gigantisch. Bin dankbar für Tipps.
Dann hast du Glücklicher ja die einmalige Chance, dir „Bosch“ am Stück anzuschauen. Beste Serie auf Prime und auch insgesamt sehr weit vorne !
buchfuchs1
27.12.2021, 15:13
Bosch ist endgeil.
Ich kann „Der Pass“ empfehlen. Deutsch-Österreichische Krimi-Serie, war wirklich gut.
Die neue Staffel 2 kommt ab 21.01. auf Sky: https://www.sky.de/serien/der-pass/staffel-2
Als Einstimmung ist Staffel 1 aktuell noch in der 3sat Mediathek zu sehen (aber nur bis Mitte Februar): https://www.3sat.de/film/der-pass/der-pass-1-102.html
Platzger
27.12.2021, 16:24
Schon mal vielen Dank, werde mal mit Bosch starten :dr:
Sehr gute Entscheidung :gut:
Dexter New Blood angeschaut, erste Episode. Unterhaltsam :gut:
Unzensiert - Bushido’s Wahrheit auf Amazon Prime ist extrem kurzweilig, gibt spannende Einblicke und für Uhrenfans gibts auch die eine oder andere Uhr zu sehen.
SteveHillary
28.12.2021, 15:00
Danke Elmar! Hab eben eingeschaltet!
slimshady
28.12.2021, 15:54
Den neuen Bond über Amazon Prime um EUR 4,99 ausgeliehen; fand ihn richtig gut! :dr: Action über knapp 3 Stunden und das Heimkino hatte mal was zu tun ;)
Eldorado Kadewe über die ARD Mediathek angefangen. Wirkt auf den ersten Blick sehr durcheinander mit dem Wechsel von Historie und Gegenwart.
Schuld auf Netflix nach Ferdinand von Schirach weiss wieder einmal zu überzeugen. Starke einzelne Folgen mit ausgezeichneten deutschen Schauspielern und nachhaltigen Dialogen.
Renly Danton
28.12.2021, 23:49
American Rust auf Sky. Eine Showtime Serie über ein abgehängtes Nest in den USA. Die ersten zwei Folgen waren nach meinem Geschmack.
peterlicht
29.12.2021, 00:40
The Lost Leonardo via Amazon US - ich steh voll auf solche Documentaries
https://youtu.be/j0lXLGgQjYY
Donluigi
29.12.2021, 07:37
Heute mal ne Doku: „Unsportlich“ auf Netflix. Thematisiert werden grosse Skandale in diversen Profisportarten. Spannend gemacht, manchmal vlt. etwas langatmig. Aber mit erstaunlichen und teils echt schockierenden Einblicken in die Welt des Sports. Die Pferdesportfolge gehört mit zum widerlichsten, was ich jemals gesehen habe.
The Lost Leonardo via Amazon US - ich steh voll auf solche Documentaries
https://youtu.be/j0lXLGgQjYY
Ich ebenfalls . Highlights waren für mich "The Jinx" und "Making a Murderer " . Selten so fasziniert und mit Spannung jede Folge verschlungen .
Unzensiert - Bushido’s Wahrheit auf Amazon Prime ist extrem kurzweilig, gibt spannende Einblicke und für Uhrenfans gibts auch die eine oder andere Uhr zu sehen.
hat mich auch sehr gut unterhalten - allerdings wiederholen sich die Inhalte/Diskussionen in den letzten Folgen recht häufig, da wurde es dann etwas langweilig...
Don't look up - klare Empfehlung!!
Ich finde mit recht bissigem Humor führt McKay (der Filmemacher) die fatale Ignoranz gegenüber einer offensichtlichen Gefahr genauso vor, wie den allzu menschlichen Unwillen zu langfristigem Denken über den eigenen Tellerrand hinaus. Dem Sog einer, ich würde sagen, schwarzen Komödie kann man sich nicht entziehen, auch wenn einem das Lachen oft im Halse stecken bleibt.... genauso könnte manches ablaufen!!
Außerdem, top top top Schauspieler!
wir fühlten uns ebenfalls klasse unterhalten, die Seitenhiebe auf die Regierung und SpaceX - grandios!
California
29.12.2021, 13:39
Highlights waren für mich "The Jinx" und "Making a Murderer " . Selten so fasziniert und mit Spannung jede Folge verschlungen .
Ralf, ganz ehrlich: hättest Du gedacht, dass das Gericht Steven + Brandon anhand der spärlichen Beweise lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung ins Gefängnis stecken?
Ich nicht: war mir sicher, dass die vorhandenen Beweise zu keiner Verurteilung führen.
Genau , das war unter anderem das faszinierende.
Ein großer Teil der Doku nahm ja die Gerichtsverhandlung ein . In dieser ( war natürlich auch einiges geschnitten von Netflix ) war ich in der einen Minuten überzeugt das er der Täter war und in der anderen nicht . Somit hätte das Urteil zumindest "im Zweifel für den Angeklagten " lauten müssen .
Wer Dexter Fan war, die Show angeschaut hat, Dexter New Blood aber noch nicht:
Zusammengefasst ohne zu spoilern gibt es für Dexter eine neue Basis (mit freundlicher Genehmigung des zurückkehrenden ursprünglichen Showrunners Clyde Phillips, der die ersten 4 Seasons produzierte), die für jeden erfrischend sein wird, der die Originalserie bis zum bitteren Ende durchgehalten hat.
Im Gegensatz zu dieser originalen Show hat New Blood viel Richtung. Es verspricht (schaun mer mol), eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen. Dies ist ein schlankerer (sieht für mich so aus), hungrigerer Dexter, als ich es gewohnt war und ich freue mich ihn wieder zu haben. Vielleicht bin ich voreingenommen aber ich bin voll dabei.
Ach ja, New Blood wird 10 Folgen haben, von denen jede Woche eine ausgestrahlt wird. Bisher wurden die ersten acht Folgen veröffentlicht.
Man kann übrigens Dexter einigermaßen gut anschauen, ohne die originale Serie gesehen zu haben, es hilft aber ungemein Zusammenhänge besser zu verstehen, wenn man Dexter vor 10 Jahren kennt.
Auf Prime kann man alle 8 streamen, die erste Episode auch kostenfrei wer nicht bei Prime ein Konto hat.
Happy watching :dr:
California
29.12.2021, 14:03
Genau , das war unter anderem das faszinierende.
Ein großer Teil der Doku nahm ja die Gerichtsverhandlung ein . In dieser ( war natürlich auch einiges geschnitten von Netflix ) war ich in der einen Minuten überzeugt das er der Täter war und in der anderen nicht . Somit hätte das Urteil zumindest "im Zweifel für den Angeklagten " lauten müssen .
Ich dachte zu keiner Zeit, dass Steven der Täter war. Warum gab es keine DNA / Blutspuren in seinem Trailer, wenn dem Opfer die Kehle durchgeschnitten und sie ans Bett gefesselt und vergewaltigt wurde?
Warum wurde der Autoschlüssel des Opfers erst bei der dritten (?) Durchsuchung gefunden?
Dass Brandon bei dem Verhör überhaupt nicht nachvollziehen konnte um was es eigentlich ging war doch zu jeder Zeit offensichtlich!
Für mich hatten die Polizisten Dreck am Stecken .... deren Gesichtsausdrücke sprachen Bände.
Wenn Steven tatsächlich der Täter ist / war, ist er ein verdammt guter Schauspieler / Lügner.
Ja , zu den Überlegungen kam ich auch zwischenzeitlich aber.......
Was hätten die Polizisten für ein Motiv gehabt ? Wer hätte da alles mitspielen müssen und wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit das in diesem komplexen Zusammenspiel ein Fehler auftritt .
Deshalb habe ich dann für mich letztendlich diese Theorie wieder verworfen .