Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
Donluigi
14.08.2023, 00:46
Grad Painkiller angefangen. Kress…
martinsp
14.08.2023, 21:31
+1 für Painkiller. Bin bei der letzten Folge.
Grad Painkiller angefangen. Kress…
Dopesick noch nicht gesehen?
Pharmartin
15.08.2023, 12:43
Gerade mit "Painkiller" durch...nicht schlecht, aber kommt IMHO nicht an "Dopesick" heran.
Ok, da Peter Berg ja Regie geführt hat kann man noch froh sein, dass nicht irgendwo noch irgendwas mit Maschinengewehren und Spezialeinheiten eingebaut wurde...natürlich nur um die Dramaturgie ein wenig zu erhöhen.
Eigentlich nicht so sein Thema, so etwas gesellschaftskritisches....aber dafür eigentlich nicht schlecht.
Donluigi
15.08.2023, 15:01
Dopesick würd ich sehen, aber Disney+ kommt mir nicht ins Haus.
Kann ich verstehen. Wir schauen auch nur über nen Family Account unserer Nichte:D
Dopesick ist allerdings das Mass aller Oxycodone Serie/Filme.
Auch sehenswert ist zu diesem Thema die Doku „ Oxyana „ zu sehen bei yt
Donluigi
15.08.2023, 18:15
Und All the Beauty and the Bloodshed sei an dieser Stelle ebenfalls empfohlen
madmax1982
15.08.2023, 20:10
"Oxyana" ist mal richtig übel; so in etwa könnte ich mir die Hölle vorstellen.
NeyBerti
16.08.2023, 20:06
The Bear: King of the Kitchen - Staffel 2 ist seit heute auf Disney+ raus...
Hat hier jemand Reservation Dogs gesehen? Bin bei Folge 3 und kann den Hype bisher nicht nachvollziehen.
True Detectives auf Prime tatsächlich jeden Cent wert :verneig:
Adeaphon
17.08.2023, 09:06
kostenloses Kinoticket über Sky (Sky Extra Treueprogramm): einlösbar bis 30.11.23; buchbar bis 26.09.23 bis Kontingent von 25.000 Stück
https://www.sky.de/extra
Für den ein oder anderen Sky Nutzer vielleicht interessant.
klazomane
17.08.2023, 12:05
Für Freunde des "schlechten Geschmackes": "Captain Fall" auf Netflix.
Habe echt überlegt, ob ich das wirklich hier empfehlen kann. Extrem schwarzer Humor der untersten Schublade... ;)
thewatchjoe
17.08.2023, 12:07
Klingt nach was für mich, wenn meine Freundin gerade mal wieder nicht da ist. :dr:
California
17.08.2023, 13:40
True Detectives auf Prime tatsächlich jeden Cent wert :verneig:
Bin erst mit Staffel 1 durch, aber die fand ich ebenfalls sehenswert.
Netflix
„Ein Mann namens OTTO“nicht Mainstream, durchaus aus dem Leben gespiegelt.
Sehr empfehlenswert!:gut:
Sehr gut!
Vergebe selten das Doppelplus bei Netflix, aber der war wirklich sehr gut.
jagdriver
17.08.2023, 19:00
ARD MEDIATHEK: Ab heute "Frontmann" - mehrteilige Doku-Serie über Rocksänger.
Steigt tief in die Materie ein.
Gerade Axl Rose gesehen.
Etliches erfahren, was ich noch nicht wusste.
Gruß
Robby
Sehr gut!
Vergebe selten das Doppelplus bei Netflix, aber der war wirklich sehr gut.
"Ein Mann namens Ove" ist ja die schwedische Vorlage für das Remake.
Den fand ich sehr gut und habe mich noch nicht an das US-Remake "rangetraut", da ich befürchtete, dass sie's - wie so oft - ver*****n.
Vielleicht gebe ich ihm doch noch 'ne Chance.
justduke
18.08.2023, 07:03
Klare Empfehlung für Rough Diamonds auf Neflix.
Spannende Krimi-Serie über eine strenggläubige jüdische Familie die als Diamantenhändler in Antwerpen arbeiten.
Grüße
Roland
thewatchjoe
18.08.2023, 08:23
Same here, Jan. Habe das Original gesehen und echt genossen. Sehe darum für mich bisher keinen Grund, den Film zu schauen.
Während ich das schreibe, fällt mir aber ein, dass meine Freundin ihn sicher nicht gesehen hat und sie sicher die amerikanische Version schauen wollen würde. :)
Deadloch über Prime. Serie aus Tasmanien.
Abgedreht, lustig und doch spannend!
Klarer Tipp von mir
mazelmarcel
21.08.2023, 18:28
The Batman auf prime :gut:
https://up.picr.de/46191039qi.jpeg
ZDF Mediathek : Was geschah am Montag ?
21. Jahrhundert. Die Ressourcen gehen zur Neige. Jede Familie darf nur noch ein Kind haben. Ein Großvater versteckt Siebenlinge vor den Behörden. 30 Jahre später sind die Mädchen erwachsen.
Hat mir echt super gefallen ! :gut: Nichts für zarte Gemüter :bgdev:
ZDF Mediathek : Was geschah am Montag ?
21. Jahrhundert. Die Ressourcen gehen zur Neige. Jede Familie darf nur noch ein Kind haben. Ein Großvater versteckt Siebenlinge vor den Behörden. 30 Jahre später sind die Mädchen erwachsen.
Hat mir echt super gefallen ! :gut: Nichts für zarte Gemüter :bgdev:
Super Tipp! Lange nicht mehr so gefesselt einen Film gesehen.
justduke
22.08.2023, 08:40
Klare Empfehlung für Florida Man auf Netflix.
Auch schön abgedreht
Super Tipp! Lange nicht mehr so gefesselt einen Film gesehen.
Freut mich , ging mir genauso :dr:
thewatchjoe
22.08.2023, 15:51
Loot auf Apple TV finden wir bisher gut. Sind aber erst vier Folgen drin. Ich berichte danach.
Fluzzwupp
22.08.2023, 17:34
The Batman auf prime :gut:
https://up.picr.de/46191039qi.jpeg
Empfehlenswert!
bernie1978
22.08.2023, 19:50
Also ich fand ‚Terrifier 2‘ auf Prime recht unterhaltsam *räusper
ein michael
22.08.2023, 20:15
Trinke ja kaum Alkohol, verstehe nix von Wein (süß / trocken / Weiß / rot;-) ), aber Drops of God hat mir gut gefallen
Magnum PI bei RTL+. Seichte, unkomplizierte Unterhaltung. Viel Ferrari.
„Arcadia“ - ARD-Mediathek - 6-teilige Serie über eine mögliche dystope Zukunft in unserer Welt, die tw. schon realisiert ist. Score-Einführung, Bestrafung, Belohnung, Anklänge an heutige woke Tendenzen sind wohl nicht beabsichtigt. Als abschreckendes Beispiel mal reingucken.
SteveHillary
24.08.2023, 09:26
Ich habe die Tage mit Lincoln Lawyer begonnen...! Finde man die Serie gut schauen!
Invasion Staffel 2 geht ab sofort auf Apple weiter!
justduke
24.08.2023, 12:01
3. Staffel von Public Enemy auf Netflix als Abschluss war ok.
ein michael
27.08.2023, 18:24
Slow Horse Staffel 1 TV, für mich eher so kann man gucken, als ein „klasse“ tipp. Alles immer so im düster schmuddel look. Gefühlt ist die Story (für mich) auch ein wenig Klischeehaft. Gary Oldman als abgehalfteter Agent ist allerdings ne gute Besetzung.
Arbolito78
27.08.2023, 19:45
Empfehlung für
Antebellum
He's out there
Ich bin Alle
Ich. Bin. So. Glücklich.
Unbelievable
Tote Mädchen lügen nicht
Donluigi
27.08.2023, 21:29
Langes Wochenende, wie? :D
Schon etwas älter, aber von mir 👍 für „Justified“ (Disney).
edelmetall
30.08.2023, 17:34
Das "alte" Justified (von 2010-2015) oder das neue? Von der alten war ich auch sehr angetan, von der neuen habe ich erst vor ein paar Tagen mitbekommen, dass es sie gibt: Justified: City Primeval. Wieder mit Timothy Olyphant als Deputy U.S. Marshal Raylan Givens. Hat da schon einer von euch reingeschaut? Lohnt sich das?
Platzger
30.08.2023, 17:54
Premiere am 06.09.2023 auf Disney plus.
harleygraf
31.08.2023, 20:29
Das "alte" Justified (von 2010-2015) oder das neue? Von der alten war ich auch sehr angetan, von der neuen habe ich erst vor ein paar Tagen mitbekommen, dass es sie gibt: Justified: City Primeval. Wieder mit Timothy Olyphant als Deputy U.S. Marshal Raylan Givens. Hat da schon einer von euch reingeschaut? Lohnt sich das?
Ich find die neue Staffel nicht so gut wie die alten Folgen.
Und der Marshal ist sichtlich gealtert…
Auch für Black•ish 👍 Auf Disney.
justduke
01.09.2023, 07:33
2. Staffel Joe Pickett ist sehr empfehlenswert.
Vielleicht ein wenig brutaler als die 1. (lt. Frau) aber sehr spannend.
This Fool über Disney:gut:
Habe die letzten Tage zum zweiten Mal Ballers gestartet. Für mich eine der besten Serien aller Zeiten.
justduke
06.09.2023, 17:44
Disney gibts übrigens in einer neuen Aktion 3 Monate für 1,99 € pro Monat
Rolexplo
06.09.2023, 19:11
Wo ?
ich seh nur 11,99:supercool:
alles halt hier
https://www.disneyplus.com/de-de?cid=DSS-Search-Google-71700000064671709-&s_kwcid=AL!8468!3!672825617187!e!!g!!disney%20plus&&cid=DSS-Search-Google-71700000064671709-&s_kwcid=AL!8468!3!672825617187!e!!g!!disney%20plus&gad=1&gclid=Cj0KCQjwxuCnBhDLARIsAB-cq1qtUtaMffmKl5Qa3_SpwHJmAcAbG1QDae14JIZyTI5itDSYH fAxsRMaApLxEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Jemand ONE Piece gesehen (Nflx)?
ein michael
06.09.2023, 20:24
Slow horses 2. Staffel. Die Fortführung fand ich bissl besser. Nicht alles so grau in grau, bissl wie war das damals mit dem kalten Krieg…
Aktuell bin jetzt mal an der Morning show dabei
Jemand ONE Piece gesehen (Nflx)?
Ja :) Ich kannte die Animeserie und Bücher nur aus Erzählungen und vom „mal drüber zappen“ und war von den Kulissen und Charakteren richtig begeistert. Ganz, ganz wunderbare Unterhaltung. Wirklich genial gemacht.
Rolexplo
07.09.2023, 09:22
Schon etwas älter, aber von mir 👍 für „Justified“ (Disney).
Hab das 1,99 Werbedingens genutzt....
Also , Justified ist schon mal nix...:supercool: Ab wann wird das denn mal spannend oder bisschen Action?
Jetzt probier ich mal
Auch für Black•ish 👍 Auf Disney.
Donluigi
07.09.2023, 12:29
„Bardot“ auf Njetflix ist echt ne schöne Miniserie. Zwar nur auf französisch (zumindest konnte ich keine andere Tonspur auswählen) - ich kann aber auch Leuten, die der Sprache nicht oder kaum mächtig sind, empfehlen, sie mit deutschen Untertiteln anzuschauen. Imho funktioniert der Film nur in der Originalversion.
THE LITTLE THINGS auf Netflix mit Denzel Washington... falls den Film jemand noch nicht kennt.... Empfehlung! Klassischer Crime Film. Ich wünschte er würde nie enden. :verneig:
justduke
08.09.2023, 11:27
Hab das 1,99 Werbedingens genutzt....
Also , Justified ist schon mal nix...:supercool: Ab wann wird das denn mal spannend oder bisschen Action?
Jetzt probier ich mal
…für alle Fans von Justfied. Die neue Staffel ist jetzt bei Disney komplett verfügbar.
LIEBES KIND auf Netflix.... heftig spannende, wirklich sehr gut gemachte Deutsche Mini Serie! Genre: Krasser Kriminalfall.
klazomane
09.09.2023, 15:09
Wir haben uns gestern mal von unserem Boykott vielfach oskarprämierter Filme losgesagt und aufgrund vieler Empfehlungen auf Sky „Everything Everywhere All at Once“ geschaut.
Am Ende waren meine Frau und ich uns einig; eine nicht uninteressante aber dennoch abgedroschene Hintergrundstory um Parallelwelten, durchsetzt von Albernheiten und völlig nervigem Overacting der hochgradig mittelmäßigen Darsteller. Mal wieder Woke- und Diversitätspädagogik mit der Brechstange und ein letztlich unerträglicher Schnulzfaktor.
Mal wieder ein pseudointellektueller „Des Kaisers neue Kleider“-Oskarabräumer, durch den wir uns fast durchquälen mussten.
Platzger
09.09.2023, 15:15
Hut ab, dass ihr durchgehalten habt - bei uns war nach 30 Minuten Schluss.....
Jubilado
09.09.2023, 15:38
THE LITTLE THINGS auf Netflix mit Denzel Washington... falls den Film jemand noch nicht kennt.... Empfehlung! Klassischer Crime Film. Ich wünschte er würde nie enden. :verneig:
Danke für den Tip.
Gestern Abend angeschaut und für gut befunden.
Filme mit Denzel Washington kann man eigentlich immer anschauen. Guter und sehr sympathischer Schauspieler.
Hypophyse
09.09.2023, 15:38
Top Boy, Staffel 3 (oder 5, je nach Zählweise) bei Netflix. :jump:
One Piece Netflix
Ich kannte es bisher nur dem Namen nach. Top Unterhaltung:gut: Das Schöne an diesen Manga/Anime Realverfilmungen…Alles geht, keine Unstimmigkeiten. Die Haare sind grün, die Piraten springen 10 Meter hoch…Herrlich
Ich hatte gelesen, es gäbe Material für 8 Staffeln. Ich freue mich drauf
buchfuchs1
09.09.2023, 19:59
Hut ab, dass ihr durchgehalten habt - bei uns war nach 30 Minuten Schluss.....
25 bei mir, fürchterliches Machwerk.
Liebes Kind, Netflix
Ich fand es leider stinklangweilig. Meine Frau hat das Ende ( oder die Lösung, wie man will ) bereits nach Folge 1 vorausgesagt. War aber auch arg vorhersehbar.
Kann man schauen, muss man aber nicht.
Danke für den Tip.
Gestern Abend angeschaut und für gut befunden.
Filme mit Denzel Washington kann man eigentlich immer anschauen. Guter und sehr sympathischer Schauspieler.
Das stimmt. Habe neulich auf einem Flug "2 Guns" gesehen, der trotz einfältiger Story dank Denzel und Mark Wahlberg gut anzuschauen war.
klazomane
11.09.2023, 08:53
One Piece Netflix
Ich kannte es bisher nur dem Namen nach. Top Unterhaltung:gut: Das Schöne an diesen Manga/Anime Realverfilmungen…Alles geht, keine Unstimmigkeiten. Die Haare sind grün, die Piraten springen 10 Meter hoch…Herrlich
Ich hatte gelesen, es gäbe Material für 8 Staffeln. Ich freue mich drauf
Nach Sichtung des Trailers waren wir sofort raus. Ist das nicht eher was für die ganz, ganz Kleinen?
Nach Sichtung des Trailers waren wir sofort raus. Ist das nicht eher was für die ganz, ganz Kleinen?
Wir waren nach weniger als 15 Minuten raus, denke auch ist eher was für Kinder!
In dem Ausgenblick in dem der Junge seine Arme 20 Meter ausfahren konnte, habe ich die Umschalttaste gedrückt unter dem frenetischen Jubel vom Rest meiner Familie.
buchfuchs1
11.09.2023, 17:39
Ich tu mir das trotzdem an, ich hasse Mangas und Alles, was damit zusammenhängt, aber der Trailer war geil. :rofl:
Ist halt Geschmacksache. Ich konnte es jedenfalls besser schauen, als diverse Avengers Filme. Und da haben die Protagonisten auch immer irgendwelche Fähigkeiten:D
Klar zielen Manga/Anime in Europa eher auf eine jüngere Klientel, in Japan/Asien nicht:D
Wir wurden sehr gut Unterhalten, vielleicht meine kindliche Seele??:D
Wir wurden sehr gut Unterhalten, vielleicht meine kindliche Seele??:D
Jung geblieben und open-minded :dr:
jagdriver
11.09.2023, 22:00
Nee, danke bin nach 2 Folgen raus.
Schau derzeit House of the Dragon auf WOW.
Gruß
Robby
Rolexplo
11.09.2023, 22:16
LIEBES KIND auf Netflix.... heftig spannende, wirklich sehr gut gemachte Deutsche Mini Serie! Genre: Krasser Kriminalfall.
:dr: hat mich sehr gut unterhalten...ich musste alle Folgen gucken da ich keine Hellseherischen Fähigkeiten habe...;)
Hat schon jemand auf netflix die Serie Narcos gesehen?
Ich bin jetzt bei Folge 4 der 1. Staffel.
Das Thema, die Geschichte finde ich gut.
Was mich nur etwas nervt, wenn die Drogenbarone, Kolumbianer, sprechen, ist das nicht synchronisiert, sondern mit Untertitel. Man muss also lesen.
Geht das die ganze Serie so?
buchfuchs1
12.09.2023, 14:43
Ja, das ist auch gut so.
cosmocramer
12.09.2023, 15:00
Tolle Serie, wobei Narcos Mexiko mir sogar noch besser gefallen hat. ;)
Platzger
12.09.2023, 15:12
Pendejo und Cabron tönen halt im Original schon viel geiler :gut:
California
12.09.2023, 15:58
Pendejo und Cabron tönen halt im Original schon viel geiler :gut:
Wie schrieb vor einiger Zeit hier ein Kollege als es um "Narcos" ging (viel Untertitel): wenn ich ein Buch lesen will, lese ich ein Buch - so sehe ich es auch.
Hypophyse
12.09.2023, 21:00
Man schaut ja grundsätzlich die Originalfassung.
Ich mag ja die schwäbische Version lieber...
:dr: hat mich sehr gut unterhalten...ich musste alle Folgen gucken da ich keine Hellseherischen Fähigkeiten habe...;)
Same here :bgdev:
Hat wirklich gut unterhalten!
buchfuchs1
12.09.2023, 23:25
Ich mag ja die schwäbische Version lieber...
Die Sächsische
Nargöös
Hellsehen ist besonders vorteilhaft im Dunkeln.
Mir hat die Serie gut gefallen.
Fluzzwupp
13.09.2023, 09:13
Hat schon jemand auf netflix die Serie Narcos gesehen?
Ich bin jetzt bei Folge 4 der 1. Staffel.
Das Thema, die Geschichte finde ich gut.
Was mich nur etwas nervt, wenn die Drogenbarone, Kolumbianer, sprechen, ist das nicht synchronisiert, sondern mit Untertitel. Man muss also lesen.
Geht das die ganze Serie so?
das wird weniger, gehört aber zum Flair der Serie, ja.
"Hör mal, wer da hämmert!" auf Disney+
Eine tolle Serie.
Gucke ich heute noch sehr gerne.
Läuft auch im Free TV.
jagdriver
14.09.2023, 21:09
Stimmt!
Alleine schon wegen Wilson und Heidi.
Gruß
Robby
Donluigi
14.09.2023, 23:06
Ziemlich geil: „Tapie“ auf Netflix. Wieder am besten auf französisch.
Bei Amazon Prime
"Motherless Brooklyn"
Im New York der 1950er erzählt „Motherless Brooklyn“ die Geschichte von Lionel Essrog (Edward Norton), einem einsamen Privatdetektiv mit Tourette-Syndrom, der versucht, den Mord an seinem Mentor und einzigen Freunde Frank Minna (Bruce Willis) aufzudecken. Ausgestattet mit nur sehr wenigen Hinweisen und angetrieben von seinem obsessiven Verstand deckt Lionel streng gehütete Geheimnisse auf, die entscheidend für das Schicksal und das Gleichgewicht der ganzen Stadt sind. Der rätselhafte Mord spült ihn in Gin-geschwängerte Jazzklubs in Harlem, in die unnachgiebigen Slums von Brooklyn und schließlich in die vergoldeten Säle der Mächtigen von New York. Um seinen Freund zu ehren, nimmt Lionel den Kampf gegen Gangster, Korruption und den gefährlichsten Mann der Stadt auf - und um die Frau zu schützen, die möglicherweise seine eigene Rettung sein könnte.
Meine Frau hat gerade von einer Kollegin " Gestern waren wir noch Kinder " ZDF Theke empfohlen bekommen.
Handlung habe ich gerade mal überflogen, bei deutschen Serien bin ja grundsätzlich erstmal skeptisch.
Was sagen denn die Profis dazu...Kann das was?
riedlein
20.09.2023, 09:48
Ich fand „gestern waren wir noch Kinder“ gut. Bin aber kein Profi.
Surforbiter
20.09.2023, 11:02
Meine Frau hat gerade von einer Kollegin " Gestern waren wir noch Kinder " ZDF Theke empfohlen bekommen.
Handlung habe ich gerade mal überflogen, bei deutschen Serien bin ja grundsätzlich erstmal skeptisch.
Was sagen denn die Profis dazu...Kann das was?
Ich bin Mitte zweiter Folge ausgestiegen, weil ich sowohl den Vater, der seine Frau ermordet hat, als auch die Tochter, die nun versucht die Wahrheit rauszufinden, ziemlich unsympathisch fand. Der Look ist sehr clean und digital, vielleicht hat das zum Gefühl beigetragen, dass das alles sehr artifiziell ist. Vielleicht lag es auch den Schul-Uniformen.
Ich erhöhe sogar auf sehr gut und bin auch kein Profi !
Bartholomonster
20.09.2023, 13:03
Die Miniserie STUMM auf Netflix kann ich wärmstens empfehlen. 6 Folgen lang, düstere Grundstimmung, gut gespielt. Spielt in Bilbao, von den schönen Seiten der Stadt sieht man nichts, alles spielt sich grauen Betonvierteln ab.
Ebenfalls zu empfehlen, ebenfalls in Nordspanien gedreht, ebenfalls düster: die Miniserie DEINE LETZTE STUNDE, auch auf Netflix.
Bin sehr angetan von spanischen Serien, nicht zuletzt seit HAUS DES GELDES.
Ich erhöhe sogar auf sehr gut und bin auch kein Profi !
+1
buchfuchs1
20.09.2023, 19:33
Danke für den Tipp.
Sehr geil.
Arbolito78
20.09.2023, 21:00
Die Miniserie STUMM auf Netflix kann ich wärmstens empfehlen. 6 Folgen lang, düstere Grundstimmung, gut gespielt. Spielt in Bilbao, von den schönen Seiten der Stadt sieht man nichts, alles spielt sich grauen Betonvierteln ab.
Ebenfalls zu empfehlen, ebenfalls in Nordspanien gedreht, ebenfalls düster: die Miniserie DEINE LETZTE STUNDE, auch auf Netflix.
Bin sehr angetan von spanischen Serien, nicht zuletzt seit HAUS DES GELDES.
+1
Arbolito78
20.09.2023, 21:00
+1
+1
Arbolito78
20.09.2023, 21:03
Der ist so gut, dass sogar Hollywood angefragt hat….
Eine 2te Staffel wird es auch geben:gut:
Hab ich auch grad durch, wenn auch auf deutsch. Empfehlung.
Liebes Kind hat uns sehr gut gefallen :gut:
buchfuchs1
22.09.2023, 20:05
Konnte auf jeden Fall nicht abschalten.
Ziemlich krass.
komandoffm
23.09.2023, 00:31
The Continnental auf amazon prime!
super clone von John Wick
famoso_lars
23.09.2023, 07:53
Liebes Kind fand ich nervig und überzogen.
John Wick 4 ästhetisch geil aber viel zu lang
Weil endlose Aneinanderreihung von Martial Arts. Bei den 3 Teilen davor war es cool, hier schon massiv übertrieben.
The Continnental auf amazon prime!
super clone von John Wick
Da bin ich gespannt:gut:
Donluigi
23.09.2023, 10:47
Die neue Staffel von Top Boy ist raus :jump: Da die sich viel Zeit gelassen haben, fang ich noch mal mit Staffel 1 an - aus Respekt und um den Anschluss wieder zu bekommen - und staune, wie geil die Serie immer noch ist. Das ist schon ein kresses Feuerwerk, durchaus auf Augenhöhe mit The Wire und anderen Monolithen. Ich hoffe nur, dass sie Staffel 3 nicht verkackt haben. :pray:
mazelmarcel
23.09.2023, 11:51
„Das Boot“ Staffel 4: Finale Folgen ab sofort bei Sky und WOW :gut:
Die neue Staffel von Top Boy ist raus :jump: Da die sich viel Zeit gelassen haben, fang ich noch mal mit Staffel 1 an - aus Respekt und um den Anschluss wieder zu bekommen - und staune, wie geil die Serie immer noch ist. Das ist schon ein kresses Feuerwerk, durchaus auf Augenhöhe mit The Wire und anderen Monolithen. Ich hoffe nur, dass sie Staffel 3 nicht verkackt haben. :pray:
Hab ich seid gefühlt 100 Jahren auf meiner Liste...aber nach diesen lobenden Worten...werde ich das glatt mal starten.:gut:
Keilerzahn
24.09.2023, 12:46
Danke für den Tip..., Tobias
Warum kennen wir den noch nicht? 8o
Donluigi
24.09.2023, 14:55
An mir liegts nicht, ich hab Staffel 1 schon gefeiert. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
Hypophyse
24.09.2023, 15:17
Püh, wurde hier schon mehrfach erwähnt. :op:
Besser aber zuerst die alten Staffeln anschauen, sonst fehlen einem die Zusammenhänge.
Edit: Also die alte Serie, Summerhouse. Davon gab's zwei Staffeln. Von der neuen gibt's jetzt drei, die auch so nummeriert sind.
1. Top Boy Summerhouse (https://www.netflix.com/title/70236561)
2. Top Boy (https://www.netflix.com/title/80217669)
martinsp
24.09.2023, 16:01
Konnte auf jeden Fall nicht abschalten.
Ziemlich krass.
+1, aber war eine Serie, die ich seit Längerem wieder mal „gebinged“ hab.
Frau war froh, dass es nach einigen Folgen vorbei war. :D
Keilerzahn
24.09.2023, 16:25
Püh, wurde hier schon mehrfach erwähnt. :op:
Besser aber zuerst die alten Staffeln anschauen, sonst fehlen einem die Zusammenhänge.
Edit: Also die alte Serie, Summerhouse. Davon gab's zwei Staffeln. Von der neuen gibt's jetzt drei, die auch so nummeriert sind.
1. Top Boy Summerhouse (https://www.netflix.com/title/70236561)
2. Top Boy (https://www.netflix.com/title/80217669)
Roland, OK
Danke
So machen wir's
Wenn nicht hier, wo dann..
House of Cards ansehen?
Hypophyse
24.09.2023, 20:33
Unbedingt. Sollte man gesehen haben.
Donluigi
24.09.2023, 20:59
Oh ja! Wobei ich die Folgen ohne James Underwood nicht angesehen habe.
Mr. Mercedes über Disney+
Staffel 1 bis auf ein paar kleine Abstriche sehr gut.
Staffel 2…Abgebrochen bei Folge 3. Bull**** Da weiss ich echt nicht, was die Serienmacher zu dieser Staffel gebracht hat. Absoluter Unsinn. Hat absolut NICHTS mit der Spannung und Intensität der ersten Staffel zu tun.
Oh ja! Wobei ich die Folgen ohne James Underwood nicht angesehen habe.
Meinst Du Spacey? Wenn ja…Francis Underwood.
Donluigi
25.09.2023, 20:09
Eh.
House of Cards - Für mich in den Top10 aller Serien die ich gesehen habe :gut:
Auf jeden Fall ansehen.
TOP BOY auf Netflix läuft... geile Serie indeed und ich bin des Cockney in Zunge und Ohr wirklich mächtig und Guy Richie Filme verstehe ich jedes Wort... aber den schwarzen Gangster London Slang... da hab ich die erste Folge mit Untertiteln gebraucht um jetzt endlich nebenbei am Handy zocken zu können und mitzukommen :rofl:
Bei Kieron dachte ich erst, die haben für die Rolle Denzel Washington geklont und 30 Jahre jünger gecasted. 8o
Donluigi
26.09.2023, 21:06
Da ist man schnell drin. Ich schau grad Staffel 3. Kieron ist grad zentraler Charakter. Was 1 cranker Scheiss :verneig:
Echt so. Kann man sich echt reintun :gut:
Donluigi
27.09.2023, 21:33
Perfektes Ende 😳
jagdriver
02.10.2023, 11:29
Netflix-Neuerscheinungen im Oktober 2023
Neue Serien und Staffeln:
- 1.10.: Shameless: Nicht ganz nüchtern (Comedy, mehrere Staffeln)
- 5.10.: Lupin (Mystery, Staffel 3)
- 5.10.: Everything Now (Coming-of-Age-Drama, Staffel 1)
- 10.10.: Diaries (Coming-of-Age-Drama, Staffel 2)
- 11.10.: Pacto de Silencio (Mystery, Drama)
- 11.10.: Der Untergang des Hauses Usher (Horror-Miniserie)
- 17.10.: Als ich als Vampir aufwachte (Teen-Comedy)
- 18.10.: Kaala Paani (Thriller, Staffel 1)
- 19.10.: Bodies (Mystery-Miniserie)
- 19.10.: Neon (Komödie, Staffel 1)
- 20.10.: Élite (Teen, Staffel 7)
- 20.10.: Doona! (Drama, Staffel 1)
- 20.10.: Big Mouth (Animation, Comedy, Staffel 7)
- 20.10.: Die Kreatur (Fantasy-Miniserie)
- 25.10.: Absolute Anfänger (Romantik, Drama, Staffel 1)
Gruß
Robby
jagdriver
02.10.2023, 11:31
Neue Filme:
- 1.10.: Battle of the Year (Drama)
- 1.10.: Anonymous (Thriller)
- 1.10.: Zeit der Unschuld (Historiendrama)
- 1.10.: Narziss und Goldmund (Historiendrama)
- 4.10.: Keys to the Heart (Drama)
- 4.10.: The Suicide Squad (Action)
- 4.10.: The Suicide Squad – Dubbed Version (Action)
- 4.10.: UFO (Action)
- 6.10.: Reptile (Krimi)
- 6.10.: Ballerina (Krimi)
- 6.10.: Fair Play (Thriller)
- 6.10.: Tödliche Einladung (Krimikomödie)
- 8.10.: The Pope’s Exorcist (Horror)
- 11.10.: Once Upon a Time (Drama)
- 13.10.: Konferensen (Horror)
- 13.10.: Spy Kids 1 + 2 (Komödie, Action)
- 15.10.: Spider-Man: No Way Home (Action)
- 15.10.: Résistance: Widerstand (Militär, Drama)
- 19.10.: Crypto Boy (Drama)
- 20.10.: Old Dads (Komödie)
- 23.10.: The Marksman: Der Scharfschütze (Action)
- 27.10.: Die Todesschwester (Horror)
- 27.10.: Pain Hustlers (Drama)
- 31.10.: Nine Days (Fantasy, Drama)
Gruß
Robby
Toll…The Popes Exorcist habe ich mir natürlich die Tage noch für Bares angeschaut.:D
Shameless müsste ja die letzte Staffel in der Synchro Version sein, da freue ich mich drauf. Auch Lupin ist bestimmt gut.
Lupin ist schon Staffel 3?
Bin letztens über die Miniserie „Kleo“ gestolpert- viel Ostalgie mit teilweise sehr amüsanten Dialogen.
Nix tiefgehendes, aber dafür doch unterhaltsam
Auf jeden Fall sehenswert
Toll…The Popes Exorcist habe ich mir natürlich die Tage noch für Bares angeschaut.:D
Shameless müsste ja die letzte Staffel in der Synchro Version sein, da freue ich mich drauf. Auch Lupin ist bestimmt gut.
Pope's Exorzist dann auf Netflix?
Er steht ohne Angabe in der Liste, wenn ich das richtig sehe. Ich hatte ihn über Prime gesehen.
Sooo gut isser jetzt aber nicht.
Lupin S3 ist so schlecht… =(
Das Boot St4 über WOW. Hat natürlich schon lange nichts mehr mit „ Das Boot „ zu tun. Wir fanden es trotzdem gut.
Last Exit Schinkenstrasse über Prime
Jaaaa, :D ein echter Spalter. Wurde von einigen „ Qualitätamedien „ ja runtergeschrieben. Pennälerhumor. Aber Pennälerhumor ( einige kennen das Wort Pennäler bestimmt noch:D ) vom allerfeinsten. Ok, zugegeben…wenn ich Strunk und Hosemann sehe kann ich nicht nein sagen.
Man muss Strunks Humor schon ein bisschen lieben, um die Masse an schlechten 90er Jahre Sprüchen zu verkraften:D Wir haben es gefeiert, ich habe teilweise laut gelacht. Obwohl ich mit Ballermann und Co. sonst gar nichts anfangen kann.
Für mich…klarer Tipp. Hirn aus, Hosemann rein:D:gut:
Donluigi
07.10.2023, 08:52
Ui, danke. Strunk ist ne Bank. „Jürgen - Heute wird gelebt“ kennste?
Last Exit Schinkenstraße ist schon sehr harte Kost. Das kann man nur ertragen, wenn man es als Kunst betrachtet :D
isistar185
07.10.2023, 13:16
ich freue mich auf Lupin. Morgen Abend schauen wir es uns wohl an :)
Ui, danke. Strunk ist ne Bank. „Jürgen - Heute wird gelebt“ kennste?
:gut:
The Continental in über Prime
Uuuuuuund Action:D
Donluigi
07.10.2023, 22:11
Ermüdungsbruch im Wixarm, du Tulpe
Surforbiter
07.10.2023, 22:59
Irgendwelche neuen Entdeckungen in der Feelgood-Ecke (Ted Lasso, Trying, Borgen, Shrinking)?
Love & Death auf RTL+.
HBO Serie die uns sehr sehr gut unterhalten hat.
Ermüdungsbruch im Wixarm, du Tulpe
Ein Klassiker. :D:D
Er steht ohne Angabe in der Liste, wenn ich das richtig sehe. Ich hatte ihn über Prime gesehen.
Sooo gut isser jetzt aber nicht.
The Pope's Exorzist auf Netflix läuft gerade.... außer Russel Crowe nix Neues... alles schon mal gesehen ins diesem Genre... warum rafft man sich auf, einen Film zu machen, der so komplett NICHTS Neues liefert...
thewatchjoe
08.10.2023, 08:16
Irgendwelche neuen Entdeckungen in der Feelgood-Ecke (Ted Lasso, Trying, Borgen, Shrinking)?
Schau dir mal Loot auf Apple TV an. Hat uns bisher gut gefallen.
Ich empfehle noch einmal Black•ish auf Disney.
Nicht so richtig Feelgood, aber schöne Bilder und eine ausdrucksstarke Alexandra Daddario gibt's bei "White Lotus". Erste Staffel aber besser als zweite.
Surforbiter
08.10.2023, 11:26
Danke für die Tipps. Bei White Lotus gefiel uns die erste Staffel super (wir haben auch mal ein knappes Jahr auf Maui gelebt), bei der zweiten Staffel fanden wir dann aber die italienischen Frauen allesamt Klischeefiguren.
klazomane
08.10.2023, 11:55
Feelgoodecke: „The Last Man On Earth“ auf Sky.
„Duell am Abgrund“ auf Netflix.
Das Boot auf sky.
Beides zu empfehlen
„Generation V“ (Prime). Wer „The Boys“ mochte/mag, ist hier gut bedient ... „schamlos“.:D
„The Continental“ (Prime). Sehr opulent, aber leider auch ebenso glatt ...
klazomane
08.10.2023, 12:33
Feelgoodecke: „The Last Man On Earth“ auf Sky.
Korrektur: läuft auf Disney+
justduke
09.10.2023, 10:37
Feelgoodecke auch: Only murder in the Building…jetzt auch mittlerweile die neue Staffel auf Disney komplett verfügbar
Vielen Dank für den Tipp! Last man on earth ist klasse!
Surforbiter
09.10.2023, 22:01
Danke für die Tipps. Haben gerade mit LOOT angefangen, wir finden uns da jetzt nicht so wieder wie bei Trying, aber Spaß macht es auch.
Nochmal zu „ The Continental „
Haben jetzt die letzten Minuten durch…und es gefeiert:gut: Nach 1,5 Folgen wusste ich nicht mehr, wer mit wem gegen wen oder warum.:D aber egal…es knallt höllisch. Perfekte Action mit einem 1A Soundtrack:gut:
Und ich behaupte nochmal…sowas kann nur Hollywood.
„FAUDA“ - leider aktueller denn je…
Mit sehr realem Hintergrund
klazomane
11.10.2023, 18:07
Krass! 8o
buchfuchs1
11.10.2023, 19:30
Bin ich nicht reingekommen, in die Serie.
Beste Serie ever, ever, ever :gut:
Fluzzwupp
12.10.2023, 08:12
Bin ich nicht reingekommen, in die Serie.
+1
+10000000
...und "realer" Hauptdarsteller
buchfuchs1
12.10.2023, 10:46
Nochmal zu „ The Continental „
Haben jetzt die letzten Minuten durch…und es gefeiert:gut: Nach 1,5 Folgen wusste ich nicht mehr, wer mit wem gegen wen oder warum.:D aber egal…es knallt höllisch. Perfekte Action mit einem 1A Soundtrack:gut:
Und ich behaupte nochmal…sowas kann nur Hollywood.
Auch durch.
Hat das Spaß gemacht?
Oooooh jaaaaaa
Muigaulwurf
12.10.2023, 11:07
Ja, fand ich auch ziemlich geil. :gut:
Aber wie kann Madame Adjudicator ohne Lippen so gut sprechen? :grb:
buchfuchs1
12.10.2023, 11:33
Gute Frage
pfandflsche
12.10.2023, 11:35
habe es mit "the continental" echt versucht...ja..musik und ausstattung sind manierlich..auch wenn das digitale sehr oft sehr erkennbar durchblitzt...aber offengesagt sind diese unendlich langen und die physik aufhebenden ballersequenzen derart er-mü-dend,dass die wenigen würzigen dialoge und ein verknitterter mel gibson samt seinem juvenilen,eilfertigen "concierge" mich nicht bei der stange zu halten vermögen.
buchfuchs1
12.10.2023, 11:45
Ich verstehe, was du meinst, Realismus war aber auch nie der Anspruch im John Wick Universum. Physikalisch interessiert mich das überhaupt nicht, Hauptsache Headshots, also mal Rübe abschalten.
Soundtrack beweist mir, dass ich echt alt und faltig bin.
Gut so.
Ich konnte das komplett genießen.
Andy Ommsen
12.10.2023, 11:48
Hab gestern ebenfalls mit "The Continental" angefangen, bin schwer begeistert und kann mich der Meinung von Dirk nur anschließen. Besonders der gut ausgewählte Soundtrack hat was :gut:
pfandflsche
12.10.2023, 12:53
john wick eins war/ist grandios...da passte so ziemlich alles...danach wurde..wie so oft nach dem motto "mehr schüsse in den schädel bringen noch mehr zuschauer" verfahren...von john wick drei fange ich erst gar nicht an.
aber jut...wenn es euch gefallen hat...allet bestens.
Last Exit Schinkenstraße ist schon sehr harte Kost. Das kann man nur ertragen, wenn man es als Kunst betrachtet :D
Ganz großes Kino!
Und wer Last Exit Schinkenstraße mag, sollte sich unbedingt auch Die Discounter reinziehen.
buchfuchs1
12.10.2023, 13:22
John Wick 4 wird dich dann auch nicht glücklich machen, Lars..
Muigaulwurf
12.10.2023, 13:30
Gute Frage
Ich hab grad eine Bauchrednerin gesehen, die völlig klar gesprochen hat ohne die Lippen zu bewegen. Ich nehm jetzt einfach an, dass es so war.
California
12.10.2023, 13:52
Bei Netflix zeigt es mir nicht mehr die Bewertungen / Weiterempfehlungen an: ist dies bei Euch auch der Fall?
Kann man das irgendwo einstellen?
buchfuchs1
12.10.2023, 14:43
Ich hab grad eine Bauchrednerin gesehen, die völlig klar gesprochen hat ohne die Lippen zu bewegen. Ich nehm jetzt einfach an, dass es so war.
Du hast gerade auf einem schönen Bauch gelegen, das hat nix damit zu tun.
Muigaulwurf
12.10.2023, 14:44
Aaalter :rofl:
pfandflsche
12.10.2023, 14:47
dirk…
john wick vier klemme ich mir komplett…
ach ja…“last exit schinkenstrasse“…ooch versucht.
tja…im kern eine traurige geschichte…zwei arme musikerwürste landen unsanft im sumpf des schlagers…an sich ist der plot soo neu nun nicht…gibt es sogar als „tatort“-folge.
und eigentlich hatte ich mich (nach den kritiken…) auf ein feuerwerk an zoten,altherrenwitzen,mysogynie und derbheiten gefreut…und nüscht war…ein lachhafter auftritt von micky krause…am besten war noch charly hübner…wie man ihn kennt…feiste wampe,strähnige haare und schmuddelig im gesamtbild.
buchfuchs1
12.10.2023, 15:41
Ok, dann lass ich den aus.
Bei John Wick bin ich eigen, ich erwarte da nur Action, Action und ein paar gute Bilder.
Du hast gerade auf einem schönen Bauch gelegen, das hat nix damit zu tun.
Loooooooool
Jaaaa....Bei Continental darf man m.E. keine normalen Maßstäbe an irgendetwas, ausser BallerBallet und KarateKaos:D anlegen.
Dann wird man sehr gut unterhalten.:D
Die Schinkenstrasse ist genau das...Die Schinkenstrasse:D Und ja...Die Discounter schwimmen auf einer ähnlichen Welle:D Allein schon wegen Marc Hosemann.
Und nochmal ja...Charly Hübner hätte mehr Zeit verdient. Für Hübner Fans ( ich auch ) empfehle ich...Magical Mistery. Ich habe Tränen gelacht.
Und seit gestern…Star Wars Ashoka über Disney.
Schon mal ein erster Eindruck…Wers woke mag, wird bestens bedient:bgdev:
Donluigi
12.10.2023, 18:24
Neenee, „Last Exit Schinkenstrasse“ war schon ziemlich gut. Nicht so gut wie „Jürgen - heute wird gelebt“, aber schon ein klassischer Strunk mit der sehr typischen Handschrift. Kein episches Meisterwerk, aber schon richtig sehenswert.
Es muss Ahsoka heissen!
Übler Fehler:bgdev:
justduke
13.10.2023, 11:29
Es muss Ahsoka heissen!
Übler Fehler:bgdev:
Ahsoka hatten wir letztes We gesehen. Sehr Frauenlastig aber am Besten war dann doch der leider verstorbene Ray Stevenson.
Ich fand die neuen Aspekte ziemlich interessant. Bringt mal einen frischen Wind in Star Wars.
Wenn man aber die Animationsserien nicht gesehen hat, sollte man sich vorher ein bissle einlesen.
Z.B.:
https://www.moviejones.de/news/news-die-geschichte-des-padawan-was-ihr-zum-start-von-ahsoka-alles-wissen-muesst_47336.html
Continental ist ziemlich gut. Optimaler John Wick Universum Stoff. Gestern statt Sport gebinged. Davon hätte ich mehr vertragen!
ja, super Serie, aber die deutsche Synchronisation der ersten Staffel ist so unterirdisch, die macht viel kaputt leider
mazelmarcel
13.10.2023, 22:50
Gerade Mission Impossible Dead Reckoning auf iTunes gesehen / gekauft, zum Leihen ab 09.11. wollte nicht warten ;)
Klare Empfehlung :gut:
„Beckham“ auf Netflix.:gut:
Für Sportfans ein Muss!:op:
Hat mir sehr sehr gut gefallen, bin für solche Dinge auch empfänglich
NeyBerti
14.10.2023, 11:47
Gestern habe wir "Der Untergang des Hauses Usher" durchgeschaut. Auch die Frau ist dran geblieben 😊
Nicht vom Titel irritieren lassen, da sehr frei nach Poe je eine Folge einen Klassiker vom selbigen unter einer "Gesamt-Geschichte" zusammengefasst wird.
Von uns eine Empfehlung.
Suerlänner
14.10.2023, 19:22
„Der Kurpfuscher“ auf Netflix
„Beckham“ auf Netflix.:gut:
Für Sportfans ein Muss!:op:
Hat mir sehr sehr gut gefallen, bin für solche Dinge auch empfänglich
Meine Frau hatte es mal geschaut, da habe ich auch mal mitgeschaut. Becks scheint wirklich ein cooler Typ zu sein...über seine Qualitäten als Fussballer streiten sich ja die Fachleute.:D
Posh kam auch gut rüber. Aber wann kommt schon mal jemand in diesen Bio Dokus schlecht rüber?!:D Ok bei Jordan gab ja auch mal " kritische " Stimmen.:bgdev:
Für Uhrenfans interessant.
Ed Sheeran bei Disney
Sympathischer Kerl mit krassen Uhren
klazomane
15.10.2023, 19:17
„Pig“ auf Netflix.
Ruhiges und tiefgründiges Arthouse-Kino. Cage nach langer Zeit in wieder in Hochform!
Gestern mit der neuen Staffel Bosch auf Amazon Freeve angefangen.
Gut wie gewohnt.
madmax1982
20.10.2023, 10:41
Danke, freu mich schon auf den Abend! :gut:
Gestern mit der neuen Staffel Bosch auf Amazon Freeve angefangen.
Gut wie gewohnt.
Ich wusste gar nicht das eine neue Staffel rauskommt 8o Danke für den Hinweis :dr: Ick freu mir wie Bolle :jump:
Die gibts nur mit diesem Freeve? Die kann man nämlich offenbar nicht downloaden und ich hätte mir das gerne am Flieger angeschaut....
„FAUDA“ - leider aktueller denn je…
Mit sehr realem Hintergrund
Danke für den Tipp! Heftiger Stoff! 8o
Ich wusste gar nicht das eine neue Staffel rauskommt 8o Danke für den Hinweis :dr: Ick freu mir wie Bolle :jump:
Da unterschreibe ich jedes Wort. =)
Weiß nur nicht mehr, worin es in Staffel 1 ging.
Na, kommt schon noch.
Ich kämpfe mich gerade durch Nacros auf Netflix.
Werde das aber für Bosch unterbrechen.
Danke für die Info. :gut:
Und Ihr seid Euch sicher, dass es eine neue Staffel gibt?
Es steht da, 2023.
Müsste also neu sein.
Verstehe. Bosch Legacy. Hatte nur bei Bosch geschaut.
Habt ihr eine Idee, wie ich die neue Bosch Staffel aufs iPad zum offline am Flieger schauen bekommen? Danke
Gestern das erste Mal seit laaaaaaaanger Zeit wieder Terminator auf Prime geschaut. Special Effects made in 1984 ... I tell you ...
Pharmartin
21.10.2023, 12:46
Netflix: Bodies
Richtig, richtig gut.
Arbolito78
21.10.2023, 20:27
Es war einmal in Amerika
mit Robert De Niro
bernie1978
21.10.2023, 21:43
Gestern das erste Mal seit laaaaaaaanger Zeit wieder Terminator auf Prime geschaut. Special Effects made in 1984 ... I tell you ...
1000mal besser als die heutigen CGI-Effekte. Absoluter Meilenstein.
THE POSTCARD KILLINGS auf Prime ohne extra Gebühr...
Übertriebene Empfehlung meinerseits. Sehr spannende und über London - München - Stockholm reichende Story mit wirklich Top Besetzung... lasst Euch überraschen. Bester Fang seit langem !
klazomane
22.10.2023, 12:31
1000mal besser als die heutigen CGI-Effekte. Absoluter Meilenstein.
+1
Atmosphärisch unerreicht! Wie hier innerhalb einer ununterbrochenen, rasanten Action-Kaskade Charakterentwicklungen und Hintergrundgeschehnisse vermittelt werden, sucht seinesgleichen!
THE POSTCARD KILLINGS auf Prime ohne extra Gebühr...
Übertriebene Empfehlung meinerseits. Sehr spannende und über London - München - Stockholm reichende Story mit wirklich Top Besetzung... lasst Euch überraschen. Bester Fang seit langem !
Gyle, danke für den Tipp! :dr:
Netflix: Bodies
Richtig, richtig gut.
Danke für den Tipp. Gestern/heute die ersten 4 Folgen gesehen - gefällt sehr. :gut: :dr:
Danke für den Tipp. Gestern/heute die ersten 4 Folgen gesehen - gefällt sehr. :gut: :dr:
Dem schließe ich mich gerne an. Alle 8 Folgen gestern geschaut :bgdev: Urteil von mir : :gut:
Na super.
Wollte ich jetzt Bosch: Legacy weitergucken.
Folge 1 und 2 liefen, 3 nicht. :motz:
Was ist denn das für ein Müll.
Bosch läuft immer noch nicht.
Da können die sich ihren Werbemüllkanal in die Haare schmieren. Nerviger Shice.
Edit sagt, das ist komisch.
Lasse ich den Abspann der zweiten Folge durchlaufen, startet die dritte. Was das nur ist.
Pharmartin
24.10.2023, 09:19
Bin bei Bosch nach 3 Folgen erstmal raus... hat viel verloren, schade.
Jetzt läuft es wieder.
Nur geht mir die Werbung auf die Nüsse. =(
Ich habe jetzt den letzten Teil der letzten Staffel von The Walking Dead auf Netflix angeschaut.
Zwischendurch (so etwa Staffel 7 bis 10?) war ich von der Serie etwas genervt und gelangweilt. Die letzte Staffel (und vor allem die letzten Folgen) hat mir hingegen sehr gut gefallen. Am Ende war ich sehr sentimental. Die Charaktere haben mich schließlich viele Jahre „begleitet“.
Carsten
mazelmarcel
26.10.2023, 19:30
Sehenswert :gut:
https://up.picr.de/46536904jl.jpeg
Die Therapie über Prime
Hats schon jemand gesehen?
Hypophyse
27.10.2023, 00:19
Foundation auf Apple TV+
Interessante SciFi-Geschichte, nimmt langsam Fahrt auf und entwickelt sich gut.
Die Therapie über Prime
Hats schon jemand gesehen?
Läuft gerade Folge 3..... sehr geil bisher. Wirklich krass - bisher sehr starke Empfehlung :gut:
Läuft gerade Folge 3..... sehr geil bisher. Wirklich krass - bisher sehr starke Empfehlung :gut:
Auch dieser Aussage schließe ich mich unumwunden an . Erzeugt eine ganz eigene Stimmung , wirklich sehr gut .
Foundation auf Apple TV+
Interessante SciFi-Geschichte, nimmt langsam Fahrt auf und entwickelt sich gut.
... ja die Serie gefällt, ist aber leider seeehr weit entfernt von der literarischen Vorlage von Isaac Asimov – eher ein Puzzle aus seinen Büchern, die wie Frank Herberts „Dune“ lange als nicht verfilmbar galten. Kann jedem nur das Original empfehlen, auch als Hörbuch, sollte fürs Lesen keine Zeit sein.
... nachdem ich „GEN V“ (Prime) durch habe, klare Empfehlung ... muss man mögen, aber allein die „Puppen-Sequenzen“, großartig. „The Boys“ trifft „Meet the Feebles“ und "Ren & Stimpy“ auf dem Campus von „Beverly hills 90210“.:top:
Tja, Die Therapie war leider gar nichts für uns. Aus Spoilergründen:D gibts keine genaueren Angaben.
pfandflsche
28.10.2023, 08:16
"therapie" entlockte mir ebenfalls ein grosses, gelangweiltes gähnen...was für mich in guter tradition zu fitzeks sonstigen schrifstellerischen bemühungen steht...wurscht.
zwar nicht unbedingt tagesaktuell aber dennoch sehenswert..."der grosse eisenbahnraub" auf amazon prime..hält die spannung..ist gut ausgestattet und allgemein sehr gute unterhaltung.
Gestern habe wir "Der Untergang des Hauses Usher" durchgeschaut. Auch die Frau ist dran geblieben 😊
Nicht vom Titel irritieren lassen, da sehr frei nach Poe je eine Folge einen Klassiker vom selbigen unter einer "Gesamt-Geschichte" zusammengefasst wird.
Von uns eine Empfehlung.
Ohne die Jumpscares und die derben Splatterszenen hätte es auch von mir eine Empfehlung gegeben. Völlig unnötig. Trotzdem spannend. Ich bin hin- und hergerissen.
martinsp
29.10.2023, 22:24
Die 12 Geschworenen auf Netflix. :gut:
„die Therapie“ auf Prime auch abgebrochen.
„Der Untergang des Hauses Usher“ so mäßig, aber zu Ende geschaut.
Gruß Bernhard
Bin bei Bosch nach 3 Folgen erstmal raus... hat viel verloren, schade.
Ja, leider. Ich war ja von Bosch Legacy anfangs echt angetan, aber Staffel 3 verwirrt mich eher. Ständig kommen alte Stories wieder hoch, aktuelle Sachen wir die Entführung (wenn ich dran denke, wie die da aus der Kiste befreit wurde werd ich noch ganz narrisch!) werden irgendwie gar nicht weiter behandelt usw. Und der Maddienator stakst weiterhin dermassen hölzern durchs Bild, dass man sich echt fragt, wer die gecastet hat...
Ja, leider. Ich war ja von Bosch Legacy anfangs echt angetan, aber Staffel 3 verwirrt mich eher. Ständig kommen alte Stories wieder hoch, aktuelle Sachen wir die Entführung (wenn ich dran denke, wie die da aus der Kiste befreit wurde werd ich noch ganz narrisch!) werden irgendwie gar nicht weiter behandelt usw. Und der Maddienator stakst weiterhin dermassen hölzern durchs Bild, dass man sich echt fragt, wer die gecastet hat...
Danke , leider geht es mir als definitiven Bosch Fan genau so. Habe in Folge 3 absolut den Faden verloren. Das zurückspringen auf die alten Stories ist auf Grund erhöhtem Serien Konsum leider sehr schwierig. Weiß ja manchmal schon nach einer Woche nicht mehr wie es in der alten Staffel gelaufen ist geschweige denn nach Monaten oder sogar Jahren ;(
famoso_lars
01.11.2023, 18:12
Teheran auf ATV+
Sehr geile Serie über eine israelische Agentin, die im Iran festsitzt
Ich habe gerade Bodies auf Netflix angesehen und das hat mir sehr gut gefallen…
Wer Dark oder 1899 mochte, wird auch Bodies mögen.
peterlicht
02.11.2023, 06:16
Mayor of Kingstown und Rabbit Hole kann ich sehr empfehlen
California
02.11.2023, 07:27
Wer auf Crime-Dokus steht, wird hier ganz gut unterhalten:
Der Fall Jens Söring - Tödliche Leidenschaft.
https://www.netflix.com/de/title/81445995
Als ich vorschlug doch mal den 4 Matrix Film über Prime zu schauen…
Sagt meine Gattin dass sie noch nie einen Matrix Film gesehen hat:D
Also haben wir mal mit Film No1 von 1997 über Prime angefangen.
Mann…Die Filme waren m.E. doch ziemlicher Käse. Ok, Teil 1 hat schon diverse Maßstäbe ( Zeitlupe, Bullet Ballet, Kampfszenen )gesetzt, ab Teil2 wirds dann gruselig:D
Aber da musste ich dann durch:D
Matrix 4 war mal so richtig kagge. Reine Zeitverschwendung…
Der erste Teil war seinerzeit sensationell und funktioniert auch heute noch. Danach ging es steil bergab.
Haha, habe diese Woche auch zum allerersten Mal Matrix 2 und 3 geschaut. Ich muss sagen, sie gefallen mir nicht.
docpassau
03.11.2023, 22:19
Matrix 1 war super, 2,3 und4 sind bei mir auf der Liste der schlechtesten Filme, die ich mir jemals angetan habe, ziemlich weit oben.
Lupin 3 hab ich grad gesehen, war deutlich schlechter als die ersten beiden seasons . Dann mal Kleo begonnen (ist ja sogar preisgekrönt), sehr nett. Nur der Hauptdarsteller stört , da warte ich dauernd aufs Känguru
Gestern "Sly" auf Netflix gesehen.
Als Stallone Fan ganz interessant zu sehen was ihn , bis heute angetrieben , hat den Erfolg zu suchen . Kam in den letzten ca. 15 Minuten deutlich rüber.
Ansonsten eher eine Zusammenfassung mit einigen Details zu den verschiedenen Filmfiguren ( Rocky , Rambo ) .
mazelmarcel
04.11.2023, 12:12
Ferry die Serie auf Netflix, coole Socke :gut:
Der aus der belgischen Gangsterserie Undercover sowie dem Prequelfilm Ferry bekannte Ferry Bouman meldet sich heute mit seinem eigenen Netflix-Format namens „Ferry: Die Serie“ zurück. Gespielt wird der Mobster nach wie vor von Frank Lammers.
Am heutigen Freitag, den 3. November feiert das belgische „Ferry: Die Serie“ weltweit Premiere bei Netflix. Es handelt sich um eine Fortsetzung des Films „Ferry“ aus dem Jahr 2021, den man ebenfalls beim Streaminganbieter finden kann. Dieser war ein Prequel zur Serie Undercover (2019) über einen Drogenboss.
peterlicht
04.11.2023, 18:29
Schau gerade alle Filme, die mich als Kind/Jugendlicher begeistert haben:
Jaws
Terminator I und II
Robocop
Blade Runner
Raiders of the Lost Ark
Rambo I
Hellraiser I und II
Nachdem ich Jaws als Kind gesehen hab, war es mir einen Sommer lang absolut unmöglich ins Freibad zu gehen, zu groß war die Angst vorm Wasser :bgdev:
Der Super Mario Brothers Film
über WOW
Ich habe mich köstlich amüsiert:gut:
Bei der 3. Staffel Lupin habe ich gedacht...Die 3 ??? für Teenies. Hat den Seriengesamteindruck leider runtergezogen.
Die Filme die Tom da gesehen hat...Alle gut gealtert:gut:
Ferrie guck ich auch gerade.
Nachdem ich Jaws als Kind gesehen hab, war es mir einen Sommer lang absolut unmöglich ins Freibad zu gehen, zu groß war die Angst vorm Wasser :bgdev:
Geht mir heute noch so...
Donluigi
06.11.2023, 14:06
Neulich die beiden Sörensen Krimis in der ARD Mediathek angesehen. Sörensen hat Angst und Sörensen fängt Feuer. Ist halt was für Bjarne Mädel Fans, die kommen allerdings voll auf ihre Kosten. Bissi düster, bissi weird, aber ziemlich spannend und voller Wortwitz.
Schau gerade alle Filme, die mich als Kind/Jugendlicher begeistert haben:
Jaws
Terminator I und II
Robocop
Blade Runner
Raiders of the Lost Ark
Rambo I
Hellraiser I und II
Nach Jaws bin ich nicht mal mehr in die Badewanne.
https://kurier.at/amp/stars/schuldgefuehle-steven-spielberg-verraet-welchen-seiner-filmhits-er-heute-bereut/402264159
Ich konnt noch nicht mal mehr Wasser trinken.
Bei uns hat er sich noch nicht entschuldigt :op:
JakeSteed
07.11.2023, 19:50
https://youtu.be/tC-rRhQcnlI?si=ac1O8ps-MX8buiG0
Endlich :)
Painkiller Netflix fand ich gut:gut:
Fluzzwupp
07.11.2023, 20:12
John Wick 4 geguckt und für gut befunden :)
Die Doku „ Sly „ über Netflix
Für mich sehr schwach. Stallone kommt nicht gerade gut rüber.