Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
Kann nur für WOW sprechen: dort gab es gerade die vierte Folge.
buchfuchs1
08.02.2024, 21:45
Sach ma: ich hab die vierte Staffel auf Amazon Prime gekauft, nach 2 Folgen ist jetzt finito und ich komm irgendwie an keine Info, wann das weitergeht. Sind ja 6 Episoden. Auf Apple hab ich keinen Bock in diesem Fall, da nur auf Englisch.
Ich schau das auf Sky, also nehm das Montags auf.
Nächsten Montag geht das weiter.
Und ja, ich hasse das auch wie die Pest.
buchfuchs1
08.02.2024, 21:48
Oh, überlesen, du hast die Staffel gekauft…
Sozusagen einen Pass.
Den Fehler hab ich auch dreimal gemacht
Doktor Krone
09.02.2024, 13:41
Was ich so merkwürdig finde ist, dass es anscheinend keine Info über die Veröffentlichung neuer Episoden gibt.
Ich warte ab, bis die staffel komplett auf WOW ist, und dann buche ich das für einen Monat.
Surforbiter
09.02.2024, 20:37
Irgendwelche Empfehlungen für intelligente Unterhaltung a la Borgen, WeCrahsed, The Playlist, Trying, The Outlaws, Shrinking usw. Am besten auf Englisch. Danke.
Irgendwelche Empfehlungen für intelligente Unterhaltung a la Borgen, WeCrahsed, The Playlist, Trying, The Outlaws, Shrinking usw. Am besten auf Englisch. Danke.
"Occupied" auf Arte und falls noch nicht gesehen: Der Klassiker "West Wing"
"Succession" könnte auch passen auf WOW oder "Dopesick" auf Disney Plus
mazelmarcel
10.02.2024, 07:38
ARD Mediathek
https://up.picr.de/47069420hi.jpeg
Surforbiter
10.02.2024, 11:45
"Occupied" auf Arte und falls noch nicht gesehen: Der Klassiker "West Wing"
"Succession" könnte auch passen auf WOW oder "Dopesick" auf Disney Plus
Danke Martin, Dopesick und Sucession kennen wir schon, aber Occupied klingt interessant, auch wenn man sich heute wohl schlecht vorstellen kann, dass die EU und Russland gemeinsam gegen Norwegen vorgehen.
JanvanDamme
10.02.2024, 21:37
Hatten während der Feiertage Ende letzten Jahres mal geschaut, ich meine es wäre aus der ARD Mediathek gewesen
Tage die es nicht gab
Ich hab diesen Acht Teiler in zwei Nächten weggefrühstückt …
War genau nach meinem Geschmack
Hypophyse
13.02.2024, 10:33
Amazon Prime vorenthält allen, die nicht für die Werbefreiheit extra blechen auch noch Dolby Vision und Dolby Atmos.
https://www.4kfilme.de/amazon-prime-video-entfernt-dolby-atmos-und-dolby-vision-im-werbefinanzierten-abo/
Ich glaub, das war’s für mich dann wirklich mit Prime …
thewatchjoe
13.02.2024, 11:20
Echt jetzt? Dann überdenke ich das auch nochmal. Nutze zunehmend weniger aus dem Prime Paket.
Wir testen gerade Paramount+ und haben erstmal Your Honor gebingt. Die zwei Staffeln gingen echt gut durch, obwohl wir Staffel 1 besser fanden, wie die zweite. Nun geht’s mit Billion weiter.
Was würde ich geben, die ersten 4 Staffeln von Billions noch nicht gesehen zu haben!
Stimmt:gut:
Mayor of Kingstown über Para+
Bis jetzt absolut klasse!! Klare Empfehlung:gut:
So, Mayor of Kingstown ist durch. Leider.
Für mich auf „ The Wire „ Niveau.
Sehbefehl:D
Sportarzt
17.02.2024, 19:46
Vielleicht ein alter Hut, aber für uns neu : „For all mankind“ auf Apple+. Retro Science Fiction um den Wettlauf ins All mit alternativer Timeline. Sehr aufwendig und gut gemacht.
Sind mit Staffel 2 von 4 durch. Kann man gut gucken !
Da fand ich die etsten 3 Folgen echt gut. Schaffe ich aber im Rahmen unseres Monatsabos nicht mehr:D
Schneller als die Angst ARD: Mediathek Klick mich (https://www.ardmediathek.de/serie/schneller-als-die-angst/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9vbmUvc2NobmVsbGVyYWxzZGllYW5nc3 Q/1)
Hat mir sehr , sehr gut gefallen :gut: Spannend und aus meiner Sicht super gespielt
Altes Geld auf Netflix. Sehr abgedreht! Uns gefällt es sehr gut !
True Detective St4
Bis jetzt, beginn Folge2, ziemlich konfuser Unfug. Da hatte ich mir viel mehr versprochen.
Ich bleibe mal dran.
So, True Detective St4 abgebrochen. Stinklangweilig. Das reisst auch Jodie Foster nicht mehr raus.
Für alle, die es noch nicht kennen:
Snatch - Schweine und Diamanten auf Netflix
ARTE Mediathek:
Dead Set
Schon älter, aber sehr gut.
Eine Zombi-Splatter-Miniserie rund um ein Big-Brother-Haus.
Von den Machern, die später Black Mirror gemacht haben (ein absoluter Tipp auf Netflix übrigens).
Altes Geld auf Netflix. Sehr abgedreht! Uns gefällt es sehr gut !
Ja, das war sehr gut!
Doktor Krone
18.02.2024, 22:39
So, True Detective St4 abgebrochen. Stinklangweilig. Das reisst auch Jodie Foster nicht mehr raus.
Same here.
klazomane
19.02.2024, 13:24
Wir sind nun mit der 2. Staffel "Reacher" durch.
Bräsiges Riesenbaby mit nur einem Gesichtsausdruck und scheinbar kugelsicherer Haut.
Wo die erste Staffel (nach 3 Bier)noch einigermaßen unterhalten konnte, fanden wir die 2. Staffel in jedweder Hinsicht hanebüchen unglaubwürdig.
Cruise war tatsächlich der bessere Reacher. Das ich das mal schreiben muss...
Rolexplo
19.02.2024, 13:44
Gran Turismo - Da es auf einer wahren Begebenheit beruht und nicht allzu übertrieben dargestellt ist fand ich den recht kurzweilig...
pfandflsche
19.02.2024, 13:50
das,was reacher (in der romanvorlage…) ausmacht und lesenswert sein lässt,ist die kombination aus wachem geist,guter beobachtungsgabe und choreographisch sauber absolvierteten knochenbrechereien…mir ist kein autor bekannt,der es vermag,dem leser jeden geplatzten schädel so anschaulich vor dessen geistigem auge aufblitzen zu lassen.
und genau hier liegt das problem….das bräsige riesenbaby hat zwar beim haudrauf den fingerrücken vorne…strapst aber intellektuell gegen tom cruise ab. der wiederrum ist (in relation zur literarischen vorlage) schlichtweg körperlich eine fehlbesetzung.
ein gerald butler hingegen könnte die rolle gut verkörpern..im sinne von dicht an den büchern.
wobei ich sagen muss,dass auch dort selbst für mich so langsam die luft raus ist…der knabe ist mittlerweile so umme sechzig und immer den gleichen unterhaltungscocktail,angemischt aus reisezahnbürste,busfahrten,aufmischen einer kleinstadt,aufdecken übelster machenschaften,deftigen prügeleien mit halb so alten und ewigen paarungen mit ebenfalls deutlich jüngeren dorfschönheiten aus allen berufssparten ist nach zweistelligen wiederholungen nur noch ermattend.
tip zum tage….amazon prime „old henry“…westen klassischer art mit witzigem ansatz…kann man sich reinziehen.
mazelmarcel
21.02.2024, 14:34
Fängt heute am 21.02.24 bislang gut an :gut:
https://up.picr.de/47126844ed.jpeg
Griselda über Netflix
So langsam ist die Kokainstory, ich nenne sie mal so, auserzählt. Für mich die schwächste „ Narco „ Serie. Business as usual, alles schon mal gesehen.
Pax Massilia über Netflix
Das ist bis jetzt ähnlich. Drogen, Cops, Korruption, Marseille etc. etc. auch in Frankreich nichts neues:D
Fluzzwupp
21.02.2024, 20:49
Och Griselda konnte man schon gucken fand ich. Warte aber auch sehnsüchtig auf Nachschub bei Narcos..
Griselda habe ich abgeschalten, fand ich irgendwie kitschig.
Im Moment schaue ich mir Undercover an, bis jetzt ganz gut.
pfandflsche
21.02.2024, 21:54
„accused-eine frage der schuld“…sehbar bei amazon prime.
sechs unabhängig von einander stehende folgen einer britischen serie.
spannend…sehenswert…normale bürger machen einen oder zwei kleinere fehler und am ende stehen jahrzehnte lange haftstrafen. keine monstren…einfach nur mal „falsch abgebogen“.
und das beste dabei…kein larmoyantes geseiere eines moralisierenden moritz b. in (schauspielerischer) vertretung eines baldur von schirach (dem ich offengesagt auch nicht abkaufe,dass sämtliche fälle aus seiner eigenen antwaltlichen tätigkeit entschlüpften…wurscht)
buchfuchs1
21.02.2024, 22:02
Schau ich mir an. Danke
pfandflsche
21.02.2024, 22:10
im übrigen…pardon…ferdinand von schirach…baldur war sein grossvater.
ich habe…und das ist für mich ungewöhnlich…drei dinger in folge durchgeschnorchelt…und speziell folge zwei ist packend.
viel vergnügen.
California
22.02.2024, 06:23
Griselda habe ich abgeschalten, fand ich irgendwie kitschig.
... und ca. 50% mit Untertitel ist einfach nervig.
mazelmarcel
26.02.2024, 13:36
Ab dem 01.03.24 auf Apple TV+.
https://up.picr.de/47151954xn.jpeg
mazelmarcel
26.02.2024, 13:39
ARD Mediathek.
https://up.picr.de/47151987ku.jpeg
ein michael
26.02.2024, 13:58
Bin mit The old man ( disney +) durch. Story hat mich zumindest zu Ende schauen lassen. Ohne spoilern zu wollen, ich mag derartige komplett offene nicht zu Ende erzählte Staffeln nicht. Entweder gibt es irgendwann die 2. Staffel oder es war für mich Zeitverschwendung.
Pharmartin
27.02.2024, 09:41
Ab heute auf Disney+: "Shogun"
Die ersten beiden Folgen sind online, eine habe ich schon beim frühstücken durch geschaut.
Man wird sehen, wie sie sich im Vergleich mit dem Original mit Richard Chamberlain und Toshiro Mifune schlagen wird, der Anfang ist recht vielversprechend.
Vor allem Fürst Toranaga kommt extrem gut herüber (mir fällt der Name gerade nicht ein, man kennt ihn aber aus "The Last Samurai")...
Anjin-San gefällt mir noch nicht ganz so gut, hat aber auch noch seit, sich zu entwickeln.
Ich habe die Original-Serie geliebt, sicherlich 10 mal gesehen im Laufe der Jahre.
Was nur total nervig ist: Werbeunterbrechungen haben jetzt auch bei Disney+ Einzug gehalten.
Was nur total nervig ist: Werbeunterbrechungen haben jetzt auch bei Disney+ Einzug gehalten.
amazon prime gekündigt deswegen und disney+ ebenfalls.
famoso_lars
27.02.2024, 12:16
Napoleon. Kaputt geschnittener Mist. Vllt 2 eindrucksvolle Szenen. Das war’s. Enttäuschung des Jahres.
ja, Napoleon war wirklich nix
madmax1982
01.03.2024, 17:20
Ferrari auf Prime; werd ich mir heute Abend mal reinziehen.
ialiofen
01.03.2024, 18:12
Ferrari habe ich auch auf dem Schirm.
War ganz unterhaltsam. Komischerweise kam keine Werbung
Kleine Perle im Serien -Jungle - Mayor of Kingstown:gut:
madmax1982
02.03.2024, 08:57
Ferrari: Der Film hat mich Kind der 80er und 90er etwas verwirrt. Da fliegen Autos durch die Luft und überschlagen sich - es gibt Tote! 8o
Beim A-Team war das anders! :grb:
Doktor Krone
02.03.2024, 09:34
CONSTELLATION auf Apple TV. Sehr interessante Story um Parallelwelten. Unterhält bisher ganz prima.
pfandflsche
02.03.2024, 10:24
ferrari...
...kann man sich ansehen...hat aber auch nichts verpasst,ihn nicht gesehen zu haben.
mitnichten die spannenden duelle auf "motorsportlicher" ebene gegen mitbewerber im benzinverbrennen..es wird zwischenmenschlich gezankt,noch mehr gebrüllt,dann mal gebomst...und wieder gestritten...schliesslich segelt durch mehr oder minder gelungene "visuelle effekte" erzeugt, eines der sportgefährte in die zuschauermenge...ein paar abgetrennte körperteile liegen herum..der unfallfahrer sogar sauber mittig zweigeteilt...und im wesentlichen war es das.
knappe zwei stunden sind damit gefüllt...und gemessen am sonstigen amazon-prime-streaming-angebot, sind das ordentliche 154 minuten.
tatsächlich überlege ich mittlerweile, den kokolores mit der prime-mitgliedschaft zu wischen...jeder vielversprechendere film kostet gleich aufpreis oder "zubuchung" anderer blödsinnskanäle...und kostenfrei unterhalb des mindestbestellwertes geht auch an einen amazon locker.
Ich bin im ersten Drittel von Ferrari und irgendwie motiviert mich das nicht, das zu Ende sehen zu wollen.
Die bisherigen Fahrtszenen haben irgendwie den Look von „Fahrer sitzt in einer Attrappe vor Leinwand“… sieht alles merkwürdig künstlich aus.
pfandflsche
02.03.2024, 10:53
vor allem kommt keine rechte spannung auf...
...bin kein freund des sogenannten motorsportes...dennoch hat mich der film "ford vs. ferrari" mehr begeistert...mag an der rolle des ken miles (verkörpert durch christian bale) gelegen haben...hier ist der zuseher mitten drin im bemühen, aus dem blecheimer noch mehr leistung herauszukitzeln...es ist dreckig,heiss und die suppe rinnt dem aktiven über die fratze.dazu die besessenheit.
die fahrtszenen in "ferrari" fand ich gar nicht mal sooo übel...wenngleich unspektakulär.
ialiofen
02.03.2024, 11:10
War ganz unterhaltsam. Komischerweise kam keine Werbung
Ich bilde mir ein Werbung kommt nur bei den Serien.
Gibt’s Shogun auch woanders zu streamen/kaufen? Disney+ mag ich nicht auch noch abonnieren…. Danke
In der boerse. Muss man aber runterladen, geht nicht zu streamen. ;)
mazelmarcel
02.03.2024, 13:46
6 Staffeln auf Prime :gut:
https://up.picr.de/47177896er.jpeg
Auch bei Disney+
Gute Serie, allerdings wiederholt sich dann ab ca. St4 vieles.
Pharmartin
05.03.2024, 12:51
Netflix: "Bullet Train"
Hammerharte Action, echt gute Schauspieler, eine Priese Ironie und gaaaaaanz viel Blut.
Sehr amüsant, kurzweilig und unterhaltsam.
California
05.03.2024, 19:09
6 Staffeln auf Prime :gut:
https://up.picr.de/47177896er.jpeg
.... musste ich nach 20 min. abbrechen 8o
Doktor Krone
05.03.2024, 20:10
Gleich zwei skandinavische Perlen:
„Adams Äpfel“ auf Prime - unglaublich skurrile Story mit viel Liebe zum Detail.
„The Trip - ein mörderisches Wochenende“ - einfach nur irre
Donluigi
05.03.2024, 20:17
Ich wollte gestern mal wieder „Kottan ermittelt“ ansehen und hab mit Folge 1 angefangen - unerträglich. Hatte auch nix mit dem Kottan zu tun, an den ich mich erinnern konnte. Ab welcher Folge wird die Serie denn cool?
buchfuchs1
05.03.2024, 20:28
Hartlgasse 16a ist ja der Erste der Ersten.
Den find ich immer noch cool.
Eh nur die erste Staffel.
Donluigi
05.03.2024, 20:31
Nee, das war nicht mehr konsumierbar. Die wurden irgendwann, mit dem anderen Kottan-Darsteller, ziemlich abgedreht und anarchisch. Die will ich sehen.
buchfuchs1
05.03.2024, 20:32
Ab Folge 6
buchfuchs1
05.03.2024, 20:32
Ab da isses der dritte Kottan.
Ich mag die auch Alle - aber, as Dirk said, du meinst die Resetarits Kottan Folgen.
Donluigi
05.03.2024, 21:10
Danke!
Die sind geil! Kann man die streamen? Ist ja bequemer als aus der DVD Box kucken.
Spacewalker
05.03.2024, 21:23
https://www.youtube.com/watch?v=JAaddsD7AMQ
mazelmarcel
06.03.2024, 00:45
ZDF Mediathek.
https://up.picr.de/47198472oh.jpeg
buchfuchs1
06.03.2024, 00:49
Unbedingt nicht schauen.
thewatchjoe
06.03.2024, 08:24
Was würde ich geben, die ersten 4 Staffeln von Billions noch nicht gesehen zu haben!
Jetzt, wo wir fast mit Staffel 5 durch sind, verstehe ich die Aussage.
Lässt halt leider zum Ende hin stark nach. Die letzte Staffel kannst du dir schenken.
thewatchjoe
06.03.2024, 18:53
Macht Mut!
Der Freundin gefällt es noch, also wird weitergeschaut.
CONSTELLATION auf Apple TV. Sehr interessante Story um Parallelwelten. Unterhält bisher ganz prima.
Danke, der Trailer macht schon mal was her :gut:
mazelmarcel
06.03.2024, 19:29
Constellation gefällt, verstanden habe ich die Story nach Folge 5 bislang immer noch nicht. ;)
Doktor Krone
07.03.2024, 08:08
Da wird auf laienhafte Weise mit dem „Beobachtereffekt“ gespielt. Soll imho gar nicht verstanden werden ;)
mazelmarcel
07.03.2024, 14:09
ARD Plus, geht auch mit Apple TV Buchung, Abo kostenlos für 2 Wochen, einfach direkt kündigen.
Älterer Film aber bislang noch nie gesehen, TOP :gut:
https://up.picr.de/47204811vv.jpeg
mazelmarcel
07.03.2024, 14:13
Danke, dachte schon liegt an mir ;)
Da wird auf laienhafte Weise mit dem „Beobachtereffekt“ gespielt. Soll imho gar nicht verstanden werden ;)
Pharmartin
07.03.2024, 14:18
Ab heute auf Netflix: alles Folgen von "The Gentlemen", Serien-Adaption des gleichnamigen Films von Guy Ritchie.
Da ich heute Notdienst habe, werde ich den heute Abend wohl mal weg-bingen
mazelmarcel
07.03.2024, 14:20
Danke für den Tipp, ziehe ich mir auch rein.
Surforbiter
07.03.2024, 16:39
Hartlgasse 16a ist ja der Erste der Ersten.
Den find ich immer noch cool.
Eh nur die erste Staffel.
Die ersten beiden mit Peter Vogel als Kottan sind unerreicht.
Sehr schön die Beschreibung der Serie: 19 tlg. österr. Diffamierung eines ganzen Berufsstands und Entwürdigung der Kriminalpolizei von Helmut Zenker.
Surforbiter
07.03.2024, 16:48
Und was für eine grandiose Komödie über Diversity im Kulturbetrieb. Best movie of the year! Auf Amazon Prime.
https://youtu.be/i0MbLCpYJPA?si=CWpg9buPqiG1xUik
ein michael
07.03.2024, 17:40
Shogun (disney) gefällt mir nach 2 Folgen ganz gut. Auch wenn viel gelesen werden muss, mein japanisch ist halt nicht vorhanden.
https://www.youtube.com/watch?v=-VLCOThWl2g
Mike Tyson wird zum Zeitpunkt des Kampfes 58 sein.
buchfuchs1
07.03.2024, 19:16
Und nach dem Kampf immer noch.
Er weiß es dann aber nicht mehr.
Donluigi
07.03.2024, 19:20
Ich freu mich für ihn, dass er sich nochmal die Taschen voll machen kann. Ansonsten glaub ich, dass der durchaus noch was kann.
buchfuchs1
07.03.2024, 19:33
Für mich würds reichen, und ich bin deutlich jünger.
thewatchjoe
07.03.2024, 19:58
Ich vermute, das reicht für einige. Bewegen kann er sich noch.
https://youtube.com/shorts/xJNawSNcTJ0?si=i1qREWvlTROd6JgP
Edit: Hat ja super geklappt mit dem Einbinden des Videos.
Edit2: vielleicht geht das ja.
https://youtu.be/K6i9tkWOXhs?si=o1nNt6nabRG7fMMt
Edit3: YES!
buchfuchs1
07.03.2024, 20:34
Immer noch brutal schnell, der Alte.
Fluzzwupp
07.03.2024, 21:23
Naja, das sieht ohne Gegner bei jedem Boxer so aus, der Mann ist Ende 50, gegen Paul wird es athletisch schwer, der is zugestofft, jung, technisch nich so schlecht, zahlt ihm mutmaßlich eh Fallgeld, würde mal lieber nicht glauben dass das alles fair läuft ;) Auch wenn ich innerlich natürlich bete das Mike diesem Trottel mit einem Haken eine Gesichts-Voll-OP verpasst. Wird so nicht passieren. Hoffe Mike kassiert gut und bleibt gesund, das ist alles was ich mir wohl wünschen kann von diesem Unsinn.
https://www.youtube.com/watch?v=ACxK29jkcTk
Das ist ein Jahr alt, da sieht er nicht ganz so fit aus. Wünsche mir, dass Tyson gewinnt, aber das Alter geht an niemandem vorbei.
George Foreman war damals deutlich unter 50 als er auf Axel Schulz traf. Also 10 Jahre jünger als Tyson jetzt und das ging nicht gut für Foreman aus.
Die ersten beiden mit Peter Vogel als Kottan sind unerreicht.
Sehr schön die Beschreibung der Serie: 19 tlg. österr. Diffamierung eines ganzen Berufsstands und Entwürdigung der Kriminalpolizei von Helmut Zenker.
Puh, die erste Folge war schon in 1976, ist ja Ewigkeiten her. :verneig:
328609
Ich amüsiere mich gerade sehr mit der britischen Miniserie Stonehouse: https://www.arte.tv/de/videos/RC-024576/stonehouse/
https://www.youtube.com/watch?v=ACxK29jkcTk
Das ist ein Jahr alt, da sieht er nicht ganz so fit aus. Wünsche mir, dass Tyson gewinnt, aber das Alter geht an niemandem vorbei.
George Foreman war damals deutlich unter 50 als er auf Axel Schulz traf. Also 10 Jahre jünger als Tyson jetzt und das ging nicht gut für Foreman aus.
Mit 58 kann man noch was reißen, aber wenn es über die Runden geht, wird es hart. Ich freue mich auf den Kampf und bin gespannt. Der JP ist kein Weichei, auch wenn er ein YouTube-Boxer ist.
Hypophyse
09.03.2024, 17:07
Wer auf Zenker-Humor steht, dem sei Tohuwabohu ans Herz gelegt. Das war Anarchie im ORF der 1990er.
Wird leider nirgendwo gestreamt, bei YT gibt’s aber einige Folgen:
https://youtu.be/8lCS3p362BM?si=eR9RJBP_WQ3VbmAL
Donluigi
09.03.2024, 17:43
Ui!
California
09.03.2024, 18:15
ARD Plus, geht auch mit Apple TV Buchung, Abo kostenlos für 2 Wochen, einfach direkt kündigen.
Älterer Film aber bislang noch nie gesehen, TOP :gut:
https://up.picr.de/47204811vv.jpeg
Auf jeden Fall sehenswert - wir waren seinerzeit im Kino, lange ist´s her ....
VintageSUB
10.03.2024, 11:49
Gestern Napoleon auf TV+ angesehen, für mich enttäuschend - der Trailer war vielversprechend, habe häufiger den schnellen Vorlauf bemüht und nicht bis zum Ende durchgehalten.
Da ich nicht alle 480 Seiten durchgelesen habe und daher nicht weiß, ob sie jemand schon genannt hat, aber von der Kurzserie absolut begeistert war, möchte ich gern den Dreiteiler Arnold empfehlen. Eine tolle interessante Doku mit vielen Infos, die für mich absolut neu waren.
Rolexplo
10.03.2024, 17:33
Da ich nicht alle 480 Seiten durchgelesen .
merkt man :D Oliver wo wird denn der dreiteiler Arnold ausgestrahlt ?:dr:
Und jetzt müssen wir alle Streamingdienste durchsuchen wo Arnold läuft oder verräts du es uns?
Jörg war schneller =)
Surforbiter
10.03.2024, 17:42
Jetzt auch auf Amazon Prime: Das Lehrerzimmer von Ilker Catak, der deutsche Oscar-Kandidat für best international feature film. So fein bis ins letzte Detail, dass man ihn sich auch zwei- oder dreimal angucken kann.
pfandflsche
10.03.2024, 18:15
„das lehrerzimmer“ ist wirklich sehr sehenswert…bis in die letzte rolle mit „unverbrauchten“darstellen gut besetzt. und wenn dieser film die derzeitige (schul-) wirklichkeit abbildet,bin ich über alle massen froh,mit diesem „lehrbetrieb“ in keinster weise zu tun haben zu müssen.
madmax1982
10.03.2024, 18:34
Dann schau ich mir das an! :gut:
Will ja schließlich wissen, was auf meine Sprösslinge zukommt! :D
buchfuchs1
10.03.2024, 18:53
The Killer von Fincher wurde hier ja mehrmals als langweilig oder schlimmer bezeichnet.
Ich find den 9/10
pfandflsche
10.03.2024, 18:57
kein fehler...der konsum dieses filmes...also "lehrerzimmer"
alleine schon die teilnehmer des "elternabends"...brilliant...beim wort "eltern-whatsapp-gruppe" wurde mir übel...und dann dieses langmähnige,batik-t-shirt-tragende bengelchen der schülerzeitung,der was von "quellen schützen" blubberte...als wäre er investigativ-journalist bei der "washington post" und dem nächsten -gate auf der spur.
nee...ich gebe dem "surforbiter" recht...kann man sich gut zweimal inne birne ziehen...vielleicht auch dreimal...wenn mentale stabilität gegeben ist.
Newbie01
10.03.2024, 20:19
Ich weiß nicht, ob ich mir diesen Film anschauen oder mit Rücksicht auf meinen Blutdruck auf die realitätsnahe Darstellung der „Gutmenschen“ verzichten sollte.
The Killer von Fincher wurde hier ja mehrmals als langweilig oder schlimmer bezeichnet.
Ich find den 9/10
Yep, absolut grandios. Und Fassbender ist eh endgeil.
Donluigi
10.03.2024, 20:43
Ich weiß nicht, ob ich mir diesen Film anschauen oder mit Rücksicht auf meinen Blutdruck auf die realitätsnahe Darstellung der „Gutmenschen“ verzichten sollte.
Ich fand ihn nicht so toll. Recht vorhersehbar, ziemlich klischeebehaftet und irgendwie eindimensional.
Zu Napoleon: Ging mir leider auch so. Viel erwartet aber sehr enttäuschend.
California
11.03.2024, 06:42
Und jetzt müssen wir alle Streamingdienste durchsuchen wo Arnold läuft oder verräts du es uns?
Jörg war schneller =)
Kommt bei Netflix.
Wer ins Gym geht wird begeistert sein - bei allen anderen bin ich mir nicht so sicher.
„das lehrerzimmer“ ist wirklich sehr sehenswert…bis in die letzte rolle mit „unverbrauchten“darstellen gut besetzt. und wenn dieser film die derzeitige (schul-) wirklichkeit abbildet,bin ich über alle massen froh,mit diesem „lehrbetrieb“ in keinster weise zu tun haben zu müssen.
Erinnerte mich ein wenig an die Filme von Michael Haneke. So ungeschminkt und drückend die Stimmung einzufangen, das Unausgesprochene zu zeigen, so schonungslos die Doppelmoral…
Sicherlich kein Film für die breite Masse, so was läuft im Arthouse-Kino oder eben auf ARTE oder 3Sat.
Ich fand ihn gut, aber ich finde ja auch Marvel & Co scheiße, bin also sicher kein Gradmesser für Massengeschmack.
Ich glaube aber nicht, dass er einen Oscar erhält, da sind andere Kriterien gewünscht… Oder hat Haneke mal einen bekommen? Verdient hätte er es jedenfalls.
Edit: den Oscar hat der Film dicht bekommen, habe ich gerade nachgesehen…
pfandflsche
11.03.2024, 09:36
so verschwurbelt-vergeistigt arthouse-mässig ist der nicht...eher stringent heruntererzählt...mit besonderem augenmerk auf in sprache hineingeflochtene machtdemonstrationen und hierarchien...und immer lauert der wolf in den akteuren.
nee...hat er nicht gewonnen...zum glück auch kein wim-wenders-machwerk...dafür..und auch das ist bemerkenswert..."zone of interest"...auf den ich gespannt warte,sobald er für umme irgendwo ansehbar ist/wird.
im gegensatz zu den meisten hier fand ich "napoleon" (apple tv) schon sehenswert...ein leicht angejahrter joaquin phoenix gibt der rolle pfiff...ob historisch bis zum letzten uniformknopf korrekt,ist mir dabei wurscht.
mehr oder minder enttäuscht war ich von "killers of the flower moon" (apple tv) ....mit drei stunden spielzeit eineinhalb zu lang...und robert de niro spielt mal wieder nur robert de niro...da wird gegreint,gegrinst,gelabert und intigiert...alles von der ersten minute an durchschaubar...leonardo di caprio spielt den einfältig-verschlagenen recht manierlich...dennoch der brüller ist das ganze nicht.
Kommt bei Netflix.
Wer ins Gym geht wird begeistert sein - bei allen anderen bin ich mir nicht so sicher.
Danke Gerd. Nun, ich bin schon so alt dass ich damals "Pumping iron" auf VHS angesehen habe, also werde ich da mal reinschauen :]
War exakt mein Gedanke. Aber die erste halbe Stunde werde ich mir trotzdem mal geben. Nur um mein Feindbild zu aktualisieren.:D
California
11.03.2024, 11:40
Danke Gerd. Nun, ich bin schon so alt dass ich damals "Pumping iron" auf VHS angesehen habe, also werde ich da mal reinschauen :]
Pumping Iron war klasse, damals noch im alten Gold´s Gym :gut:
In Deinem Fall kannst Du sicher sein, dass Dir "Arnold" auch gefällt.
buchfuchs1
11.03.2024, 14:16
Ich fand ihn nicht so toll. Recht vorhersehbar, ziemlich klischeebehaftet und irgendwie eindimensional.
Ich habs nicht ausgehalten.
Wahrscheinlich hab ich ein gestörtes Verhältnis zu Lehrern und dieser komischen Generation.
Surforbiter
11.03.2024, 17:44
Meine Söhne sind in dem Gymnasium zur Schule gegangen, in dem "Das Leherzimmer" gedreht wurde und ich kenn als Elternsprecher auch diese Konferenzen, wo die Schülersprecher dabei sind und alles so demokratisch und inklusiv zugehen soll. WhatsApp-Gruppen gab es damals noch nicht, das sind ja die absoluten Brandbeschleuniger, aber eine Eltern-Facebook-Gruppe.
"Gutmenschen" kommen in dem Film nicht vor (ich find das einen nervtötenden Schlag-drauf-Begriff), sondern der Film ist konsequent (im sehr intimen und engen Bildformat 4:3) aus der Perspektive einer Lehrerin erzählt, die versucht, das Richtige zu tun - aber dann von der Eigendynamik der Ereignisse überholt wird.
Getragen wird das Ganze natürlich sehr durch Leonie Benesch, die aber auch schon in 80 Tagen und dem Schwarm sehr stark war - und tatsächlich von Haneke entdeckt worden war. Das weiße Band war ihr erster Spielfilm.
The Gentlemen Serie über Netflix
Eigentlich bin ich kein grosser Fan dieser Guy Ritchie Themen. Wiederholt sich oft.
Aber hier werde ich bis jetzt, Folge 3, bestens unterhalten.
Skurril, gute Schauspieler und bis jetzt noch sehr dosierte Gewalt.
Wir hatten ja schon „Slow Horses“ auf TV+. Finde das sehr, sehr gut. Bin aber auch Gary Oldman Fan.
man-stein
12.03.2024, 21:31
Pumping Iron war klasse, damals noch im alten Gold´s Gym :gut:
In Deinem Fall kannst Du sicher sein, dass Dir "Arnold" auch gefällt.
Ums Pumpen geht es nur im ersten Teil. Der zweite ist über Arnold als Schauspieler, der dritte als Politiker. Ich fand alle drei überraschend gut.
Eigentlich bin ich kein grosser Fan dieser Guy Ritchie Themen. Wiederholt sich oft.
Ich fand es - wie schon den Film -ausgezeichnet.
Und der Protagonist zeigt locker seine gehobene Uhrensammlung :-)
Ums Pumpen geht es nur im ersten Teil. Der zweite ist über Arnold als Schauspieler, der dritte als Politiker. Ich fand alle drei überraschend gut.
War sehr interessant. Ist schon ein klasse Typ, sehr zielstrebig.
Wenn man die Dokus von Arnie und Sly mal nebeneinanderlegt, kommt Sly leider nicht gut weg.
Danke!
Klasse! Folge 3 Patek 1518:rofl:
Newbie01
13.03.2024, 16:35
Nochmal kurz zurück zu Napoleon. Ich habe den im Kino gesehen und da hatte der Film schon Längen.
Auf Apple TV läuft ja der Director‘s Cut und ich hatte die leise Hoffnung, dass es sich so verhält wie mit Justice League.
Der war in Kino alles andere als berauschend, aber als Director‘s Cut deutlich besser (danke Mawal für den Hinweis hier im Thread, damals).
Hat jemand beide Versionen gesehen? Oder was macht die lange Version so schlecht?
KaiserKarl
13.03.2024, 21:45
Wir sind gerade bei Folge 6. Kann das nur bestätigen. Für mich nach Yellowstone die beste Serie bisher in diesem Jahr.
ein michael
13.03.2024, 22:25
Habe heute mit the Gentlemen angefangen, da bleibe ich dran.
Sorry, war leider offline und habe es gerade erst gesehen. Läuft auf Netflix :dr:
mazelmarcel
15.03.2024, 07:35
Ab dem 15.03.24 auf Disney+.
https://up.picr.de/47251356bd.jpeg
klazomane
15.03.2024, 07:49
Habe ich doch tatsächlich gelesen: "Exklusiver Zugang zu ausgewählten Fanatikern". :]
Habe ich doch tatsächlich gelesen: "Exklusiver Zugang zu ausgewählten Fanatikern". :]
Freud hätte seine Freude:D Da war der Wunsch der Vater...:D
Ich sag nur…
Hai-Alarm am Müggelsee über Netflix:D
Fluzzwupp
17.03.2024, 19:58
Lover Stalker Killer - sehr kurzweilige True Crime Doku auf Netflix
Schauen derzeit auch viel True Crime :gut: war eigentlich nie mein Ding. Netflix hat da aber einiges
+1
SteveHillary
19.03.2024, 09:11
Ich finde gerade BAD SISTERS auf Apple richtig gut!
In der ZDF Mediathek oder auch heute 20.15 Uhr ZDF
Gostbusters: Legacy
Würdige Fortsetzung des Kino-Hits von 1984
Regisseur Jason Reitman gelingt der Spagat zwischen Nostalgie und Neuanfang
https://youtu.be/LNuYnowgiFw?si=jkn1a05Jrr4C2Kk2
mazelmarcel
21.03.2024, 18:57
Sohnemann steht drauf :ka:, am 21.03.24 um 19:30 Uhr live auf RTL+
https://up.picr.de/47288033ai.png
jagdriver
21.03.2024, 21:10
Bin ein bisschen spät dran:
Neue Serien und Staffeln März bei Netflix:
- 1.3.: Resident Alien (Science-Fiction, Comedy, Staffel 1)
- 1.3.: Furies (Action, Staffel 1)
- 1.3.: Aníkúlápó: Rise of the Spectre (Nollywood-Drama, Staffel 1)
- 1.3.: Blood & Water (Teen-Drama, Staffel 4)
- 1.3.: Maamla Legal Hai (Comedy, Staffel 1)
- 6.3.: Supersex (Drama, Staffel 1)
- 7.3.: Das Signal (Thriller, Miniserie)
- 7.3.: The Gentlemen (Krimi, Comedy, Staffel 1)
- 9.3.: Queen of Tears (romantische Comedy, Staffel 1)
- 11.3.: Young Royals (Coming-of-Age, Drama, Staffel 3 Teil 1)
- 13.3.: Bandidos (Action, Staffel 1)
- 14.3.: Girls5eva (Sitcom, Staffel 3)
- 15.3.: Monk (Krimi, Staffel 1 bis 8)
- 15.3.: Chicken Nugget (Mystery, Comedy, Staffel 1)
- 15.3.: Mit eiserner Hand (Thriller, Staffel 1)
- 18.3.: Young Royals (Coming-of-Age, Drama, Staffel 3 Teil 2)
- 21.3.: 3 Body Problem (Science-Fiction, Staffel 1)
- 27.3.: The Believers (Thriller, Staffel 1)
Gruß
Robby
jagdriver
21.03.2024, 21:12
Neue Film März Netflix:
- 1.3.: The Lesson (Thriller)
- 1.3.: Spaceman: Eine kurze Geschichte der Böhmischen Raumfahrt (Science-Fiction)
- 1.3.: Gesetz der Rache (Thriller)
- 1.3.: Vergiftete Wahrheit (Thriller)
- 1.3.: Angel Has Fallen (Thriller)
- 1.3.: Greenland (Sci-Fi-Drama)
- 1.3.: The Pig, The Snake and The Pigeon (Action)
- 1.3.: American Underdog: The Kurt Warner Story (Drama)
- 1.3.: My Name Is Loh Kiwan (romantisches K-Drama)
- 1.3.: Im Netz der Versuchung (Thriller)
- 2.3.: Masterminds (Heist-Movie)
- 3.3.: Bullet Train (Thriller, Komödie)
- 4.3.: Bad Country (Krimi, Action)
- 6.3.: Hai-Alarm am Müggelsee (Komödie)
- 7.3.: Papillon (Thriller)
- 7.3.: Das Pubertier: Der Film (Komödie)
- 7.3.: Shot Caller (Thriller)
- 8.3.: Damsel (Fantasy)
- 14.3.: 24 Stunden mit Gaspar (Krimi)
- 14.3.: Die Kunst, ein Herz zu stehlen (romantischer Krimi)
- 15.3.: Le Mans 66: Gegen jede Chance (Drama)
- 15.3.: Murder Mubarak (Dramedy)
- 15.3.: Irish Wish (romantische Komödie)
- 22.3.: Shirley (Drama)
- 22.3.: Red Eye (Psycho-Thriller)
- 26.3.: The Equalizer 3 – The Final Chapter (Thriller)
- 27.3.: Ruhe in Frieden (Drama)
- 27.3.: Kein Druck (Dramedy)
- 29.3.: The Beautiful Game (Drama)
- 29.3.: Das Herz des Jägers (Thriller)
- 29.3.: Lohn der Angst (Action)
Gruß
Robby
mazelmarcel
22.03.2024, 19:43
Road House auf prime.
https://youtu.be/Ko616YnZHA8?si=w4syePYHW1IzsS7r
pfandflsche
22.03.2024, 19:58
jo…war das original mit patrick s. aus den vermaledeiten achtzigern schon eine lachnummer…
…die neuinterpretation legt noch einen schlag klamauk oben drauf.
ein film,der sich nicht entscheiden kann/will,was er werden möchte…halbwegs ernster „actionfuim“….eine halbgare komödie….eine „hommage“ an sein original…völlige neuauflage mit augenzwinkern zum vorgänger.
so richtich is‘ det nüscht.
bemerkenswert ist die muskuläre erscheinung des herrn jake g. da muss man echt den hut ziehen. ansonsten grosse langeweile,woran auch die miesen und als solche erkennbaren digitalen effekte nichts zu ändern vermögen.
und dieser clown conor mcgregor ist einfach nur peinlich.
da diese art filme offenbar „state of the art“ geworden sind,heute mein amazon prime gekündigt.
die dadurch frei gewordenen knappen neunzig kröten vertanke ich lieber in e5-sprit.
mazelmarcel
22.03.2024, 21:17
So, gerade durch mit Road House, für den Body von Jake Gyllenhaal gibt’s ne klare 1.
Der Film ist so sch……, kann ich mit freundlichen Worten kaum beschreiben.
Ich habe schon Angst von der Fortsetzung von Beverly Hills Cop am 03.07.2024 auf prime….kann auch nur die nächste Katastrophe werden.
Das ist ne Fortsetzung? Verdammt, mal wieder nicht richtig hingeschaut. Ok, von der Wunschliste sofort gelöscht:D
Ansonsten…Resident Alien über Netflix
Ganz nette Kost für zwischendurch, aber nichts bahnbrechendes. Sehenswert ist die Mimik des Hauptdarstellers.
Heute Abend dann…Kino Eventabend mit ner Tonne Snacks:D und Oppenheimer über WOW. Wetter ist eh mal wieder grausam, da freue ich mich drauf.
Donluigi
23.03.2024, 08:46
Oppenheimer ist geil.
Gestern Bitconned angeschaut, Doku über die 3 „Gründer“ von Centra und deren Scam. Ziemlich banal. Aber lustig, wie in deren Welt wirklich jeder jeden bescheisst.
Platzger
23.03.2024, 14:17
Vielleicht schon besprochen, aber ich habe letzte Woche auf Netflix "Loudermilk" für mich entdeckt. Was für ein geiler Shice.
Loudermilk fängt gut an. Aber nach weigen Folgen ging uns der Typ enorm auf den Geist, die ewig schlechte Laune, die Handlung, die sich im Kreis dreht. Kurz: Erst hui, dann pfui.
Donluigi
23.03.2024, 21:43
+1.
Donluigi
23.03.2024, 21:44
Wo gibts das?
Netflix
Loudermilk fängt gut an. Aber nach weigen Folgen ging uns der Typ enorm auf den Geist, die ewig schlechte Laune, die Handlung, die sich im Kreis dreht. Kurz: Erst hui, dann pfui.
Ging mir genauso.
Danke Tobias:gut:
klazomane
24.03.2024, 11:25
Gestern aufgrund der hiesigen, schlechten Bewertungen hoffnungsvoll „Road House“(2024) geschaut.
Wir bekamen das, was wir erhofft hatten; diversitäts- und wokeferne, sinnbefreite Haudraufunterhaltung im Stil der „guten, alten Zeiten“, und fernab jeglicher Ansprüche an heutige Oscar Aspiranten.
Danke für die „Empfehlungen“!:gut:
Puh, Helgoland ist finster. Ein Haufen Schauspieler, die ihre besten Jahre hinter sich haben.
Man fragt sich missglückte Satire oder missglücktes deutsche Endzeit Serie. Jedes einzelne Element dieser Serie hat man schon gesehen: nur eben besser gespielt, spannender inszeniert und visuell überzeugender dargestellt.
Equalizer 3. Das mit dem Auge ist fies!
madmax1982
26.03.2024, 23:05
Lamborghini: The Man behind the Legend.
Übler Kitsch; keine Handlung, Fahrzeuge chronologisch falsch dargestellt, Auswahl der Schauspieler passt gefühlt nicht zum Alter der dargestellten Persönlichkeiten. Strange, wenn Enzo Ferrari wie Roman Polanski aussieht.
Als Disney Trickfilm wärs vielleicht ganz annehmbar gewesen.
Da gehe ich mit, auf Lamborghini hab ich mich sehr gefreut - umso größer dann die Enttäuschung.
buchfuchs1
26.03.2024, 23:39
Ferrari war auch nicht viel besser.
Beide verkaggt.
Soeckefeld
27.03.2024, 11:58
herrlicher Brainf**k :gut: "3 Body Problem" - Netflix
Doktor Krone
27.03.2024, 13:32
Oh, danke für den Tipp. Ich hab die Trilogie schon zweimal gelesen - bin gespannt auf die Umsetzung!
Rolexplo
27.03.2024, 13:58
Schon älter aber ich musste mir den nochmal reinziehen.
The hateful 8
Netflix in ungekürzter Version. Die Texte. Ganz grosses Kino.
ein michael
27.03.2024, 17:11
Mir gefällt zzt Resident Alien auf Netflix ganz gut, ich weiß aber, dass ich hier oft nicht den gleichen Geschmack habe;)
Platzger
27.03.2024, 17:12
Hast nen guten Geschmack :dr:
mazelmarcel
28.03.2024, 01:03
ZDF Mediathek.
https://up.picr.de/47321578zv.jpeg
Pharmartin
28.03.2024, 06:52
3 body Problem war cool, lohnt sich mE nach.
pfandflsche
28.03.2024, 07:41
für mich ist ken burns mittlerweile so eine art goldstandard für dokumentationen geworden.
-der sechsteiler über die geschichte der country music
-der zehnteiler über den vietnamkrieg
-der vierteiler über die dust bowl
allesamt echte kracher und ungeachtet ihrer jeweiligen längen kurzweilig und informativ.
jetzt bei arte in der mediathek sehbar..
-der amerikanische bison....ein zweiteiler in gewohnter ken-burns-qualität
buchfuchs1
28.03.2024, 18:51
Die Doku über den Vietnamkrieg ist absolut outstanding..
mazelmarcel
29.03.2024, 11:14
ZDF Mediathek.
https://up.picr.de/47326827dj.jpeg
VintageSUB
29.03.2024, 18:19
Die Doku über den Vietnamkrieg ist absolut outstanding..wo finde ich die , bitte?
pfandflsche
29.03.2024, 18:22
die taucht immer wieder einmal in der arte-mediathek auf...regelmässig..unregelmässig quasi.
ken burns schafft es in JEDER seiner dokumentationen stets den spannungsbogen zu halten und zudem, an einzelschicksalen aufgehängt,die gesamtheit des themas zu erzählen.
ich wiederhole mich...seine stories sind echt der goldstandard.
als nächstes ziehe ich mir den/seinen siebenteiler des amerikanischen bürgerkriegs rein.
Donluigi
29.03.2024, 18:31
„Kafka“ in der ARD Mediathek. Wirklich gut.
„Kafka“ in der ARD Mediathek. Wirklich gut.
Wirklich wahr, eigentlich ein „Must See“. Wir waren auch beeindruckt. Ein Highlight des ÖRR.
bluestar-Explorer
30.03.2024, 10:10
ZDF Mediathek.
https://up.picr.de/47326827dj.jpeg
Hamilton - schon einmal gesehen; fand ich nicht sehenswert.
Sind das neue Folgen? Die 2 alten Filme fand ich gut
Hypophyse
30.03.2024, 15:12
herrlicher Brainf**k :gut: "3 Body Problem" - Netflix
Oh, danke für den Tipp. Ich hab die Trilogie schon zweimal gelesen - bin gespannt auf die Umsetzung!
Den chinesischen 30teiler, der viel näher am Original sein soll, gibt’s mit deutschen Untertiteln bei Rakuten Viki (https://www.viki.com/tv/39255c-three-body?locale=de). Werd ich mir anschauen, bevor ich mir die US-Kurzfassung bei Netflix reinzieh. Lässt sich gut per AirPlay streamen, dann ist das sogar kostenlos.
Schon jemand auf Amazon mit LOL Staffel 5 begonnen?
Staffel 4 fand ich sehenswert.
https://youtu.be/iS8OI8uzeEE?si=rvJ0nt-KDhwhDStd
Rolexplo
30.03.2024, 19:00
Ich find dieses dazwischengequatsche vom Herbig so schlimm wie unnötig. Warum muss mir erklärt werden wenn jetzt was lustig wird.:facepalm: Daher erste Folge abgebrochen und nie mehr eingeschaltet.
buchfuchs1
30.03.2024, 19:08
Same.
Lag aber nicht an Herbig.
Erste Staffel war echt irgendwie neu und da gabs für mich keine Chance rauszukommen.
Ab der 2. war es ein Konstrukt.
Donluigi
30.03.2024, 19:40
Same. Herbig ist nicht lustig.
buchfuchs1
30.03.2024, 22:21
Lohn der Angst…..
Wer älter als 20 ist oder das Original kennt, darf die 20 Minuten, die ich gerade, und das meine ich so, erlitten habe, nicht erleiden.
Nicht schauen.
Ganz übel.
kenne das Original nicht, fand den Film aber auch schlimm (bin älter als 20)
mazelmarcel
30.03.2024, 23:25
Nach Kickball Change (großartig) kommt nix mehr ran bei LoL.
We need to talk about Kevin auf Prime.
Schon älter aber sehenswertes Drama
Sportarzt
31.03.2024, 09:02
Nachdem ich „3 Body Problem“ aufgrund der anscheinend durch Netflix eingebauten Stimmungsaufheller nicht schauen werde - hat jemand die chinesische Serie gesehen ? Ist die näher an den Büchern ?
klazomane
31.03.2024, 09:44
Same. Herbig ist nicht lustig.
Otto auch nicht…
Hypophyse
31.03.2024, 13:25
Nachdem ich „3 Body Problem“ aufgrund der anscheinend durch Netflix eingebauten Stimmungsaufheller nicht schauen werde - hat jemand die chinesische Serie gesehen ? Ist die näher an den Büchern ?
Habe erst damit begonnen, kann noch nichts dazu sagen. Beim ORF gibt’s einen Vergleich, der allerdings viel vom Inhalt verrät:
https://topos.orf.at/serie-3-body-problem100
Sportarzt
31.03.2024, 14:41
Ich starte auch mal mit der China-Version…laut Artikel ja auch bei Prime ?!
Hypophyse
31.03.2024, 16:04
Nein, aber den Viki-Zugang habe ich auf der vorigen Seite verlinkt.
Sportarzt
31.03.2024, 17:50
Ah cool! Besten Dank!
Soeckefeld
31.03.2024, 20:00
die Netflix Version von 3BP hat mich letztendlich auch entteuscht...
allerdings kenne ich die Bücher nicht und werde das jetzt nachholen!
Die Story verspricht ja einiges :dr:
Bartholomonster
02.04.2024, 14:34
Ich kann die Serie "The Gentlemen" sehr empfehlen. Allerfeinste Guy Ritchie-Dialoge und Szenen und teure Uhren kommen auch vor. Für Fußballnostalgiker erwähnenswert: Vinnie "The Axe" Jones spielt eine sehr gute Nebenrolle.
Auf Netflix was neues
https://youtu.be/wmliyhU-XK4?si=9rDwUZFm3IWqhjwO
Doktor Krone
04.04.2024, 18:25
@ Roland: Danke für den Tipp mit dem chinesischen Three Body. Bisi anstrengend, weil Untertitel und viel Dialog, aber recht nah an der Vorlage. :gut:
Und ich fürchte, auch wenn ich mit 30 Folgen durch bin, noch KEIN EINZIGES Wort Mandarin zu können. Immerhin kann ich das jetzt phonetisch einigermaßen von Japanisch unterscheiden. Ist ja auch schon was ...
Wer es noch nicht kennt, dem kann ich auf Netflix Dexter sehr empfehlen.
ein michael
04.04.2024, 20:47
Danke für den Hinweis, hab Dexter nie gesehen, kann ich vielleicht mal nachholen
Rolexplo
04.04.2024, 21:24
aber leider nicht in deutscher Sprache.....Ich hätte es mir nochmal angetan....zum dritten:D
ein michael
04.04.2024, 21:32
Stelle ich auch gerade fest…
ein michael
04.04.2024, 22:36
Erste Folge geschaut ( mit Untertitel ), werden es wohl noch weiter versuchen. Was aber jetzt schon nervt, der klassische Serienaufbau, einen Handlungsstrang über eine ganze Staffel hinzuziehen. Ich bin tendenziell ein Freund von 1 Folge, story closed. Nicht ewige Cliffhänger von Folge zu Folge ( vielleicht schaue ich deswegen so wenige Serien :ka:)
buchfuchs1
04.04.2024, 23:00
Aus Langeweile Heute auf „Hunter Hunter“ gestoßen.
Irgendwie hat der mir gefallen.
Eigentlich überhaupt nicht mein Genre, so FSK 18-Kram, aber der hat was…
Edit:Amazon
LOL - den haben wir auch grad gesehen.
Ziemlich spannend, ja, hat gefallen - zart besaitet darf man aber nicht sein.
buchfuchs1
05.04.2024, 00:31
Grad das hat mir gefallen, sonst sind FSK18 Filme eine sinnlose Aneinanderreihung von sich steigernder absurder Gewalt.
Das war hier ziemlich gut und erträglich. Und es gab ne Story, die ich auch gut fand.
aber leider nicht in deutscher Sprache.....Ich hätte es mir nochmal angetan....zum dritten:D
Merkwürdig.
Scheint aber nur die erste Staffel zu sein, ab der zweiten Staffel steht Deutsch zur Verfügung.
Erste Folge geschaut ( mit Untertitel ), werden es wohl noch weiter versuchen. Was aber jetzt schon nervt, der klassische Serienaufbau, einen Handlungsstrang über eine ganze Staffel hinzuziehen. Ich bin tendenziell ein Freund von 1 Folge, story closed. Nicht ewige Cliffhänger von Folge zu Folge ( vielleicht schaue ich deswegen so wenige Serien :ka:)
Dann solltest du auch Breaking Bad oder Better call Saul vermeiden, da geht die Handlung über mehrere Staffeln ;)
Ich mag es, wenn sich ein Handlungsstrang durch die ganze Staffel durchzieht, bei Dexter ist es eben keine reine Aneinanderreihung von Einzelepisoden.
Road House gestern Abend geschaut. Das ist ja eine Beleidigung des Originals 8o McGregor ist ja schlecht und peinlich, unfassbar. Der hat sich selbst gespielt, hab den bei Drive to Survive genauso in der Boxengasse gesehen, offenes Hemd und Obeinig :facepalm: :rofl:
ein michael
05.04.2024, 08:10
Dann solltest du auch Breaking Bad oder Better call Saul vermeiden, da geht die Handlung über mehrere Staffeln ;)
Genau deswegen konnte ich damit gar nix anfangen. Ich hab es versucht. Ging nicht, komplett nicht meins gewesen.
Als absoluter DEXTER-Fan kann ich die Serie nur empfehlen. Ich musste aber auch zweimal anfangen. Erst beim zweiten Versuch hat es mich voll gepackt. Und mit Kopfhörern geht es im Original auch einigermaßen.
thewatchjoe
05.04.2024, 11:01
Ich fand Dexter auch sehr gut. Muss mir irgendwann aber noch den letzten Teil davon anschauen. Wahlweise mit einem Start von Beginn an.
Dexter habe ich schon einmal geschaut und werde ich noch mal tun. Fast perfekte Serie für Indoor-Workouts. Die beste für diese Zwecke ist und bleibt Hawaii 5-0. Perfekte Länge, Action, vorhersehbarer Spannungsbogen, schöne Menschen in schöner Umgebung und wenn man mal einen Dialog verpasst, ist das nicht das Ende der Welt :D.
Donluigi
05.04.2024, 14:18
Gut, wenn wir beim Throwback sind: Archer.
Aber ich kann jetzt nicht, ich hab ein Date mit Beth Dutton :träumchen:
California
05.04.2024, 14:34
..... ich hab ein Date mit Beth Dutton :träumchen:
Besser geht´s nicht :gut:
Habe jetzt alle 5 Staffeln von Yellowstone verschlungen ( das zum Thema Beth Dutton :bgdev: )
Aber was war das für ein Ende ? :motz: Mehr schreibe ich nicht dazu sonst habe ich nachher wieder gespoilert :bgdev:
Donluigi
05.04.2024, 19:41
Danke! 😃Bin erst in Staffel 2.
Gerade diese abgeschlossenen Folgen sind für mich keine Serie. Siehe Blacklist oder der ganze andere „ Vox und Konsorten „ Kram.
Crooks über Netflix
Bis jetzt, Folge 3, gute Unterhaltung. Schon so ein bisschen auf Guy Ritchie getrimmt, aber gut.
Habe jetzt alle 5 Staffeln von Yellowstone verschlungen ( das zum Thema Beth Dutton :bgdev: )
Aber was war das für ein Ende ? :motz: Mehr schreibe ich nicht dazu sonst habe ich nachher wieder gespoilert :bgdev:
Ich ahne da was:D Teil 2 von St5 m.E. noch nicht verfügbar. Ich hatte ende des Jahres gelesen.
In a world full of princesses…be a Beth.:bgdev:
California
06.04.2024, 08:40
Ich ahne da was:D Teil 2 von St5 m.E. noch nicht verfügbar. Ich hatte ende des Jahres gelesen.
Korrekt.
Winning Time über WOW
Ich finde es grandios:gut:
bernie1978
08.04.2024, 21:33
Aus Langeweile Heute auf „Hunter Hunter“ gestoßen.
Irgendwie hat der mir gefallen.
Eigentlich überhaupt nicht mein Genre, so FSK 18-Kram, aber der hat was…
Edit:Amazon
haha stimmt, der hat irgendwie was. Habe ich mir gestern zufällig reingezogen, Hut ab, der Typ hatte es am Schluss echt nicht leicht...
ein michael
08.04.2024, 23:09
Steigen bei Dexter nach 6 Folgen aus. Einfach nicht meins…
thewatchjoe
09.04.2024, 15:16
Meine Freundin hat mir nun die Fast and Furious Reihe aufs Auge gedrückt, da ich dummerweise im Nebensatz fallen gelassen habe, nur die ersten drei gesehen zu haben.
buchfuchs1
09.04.2024, 16:08
Ich bin ja ein großer Patricia Highsmith-Fan und besonders von den 5 Ripleys. Auch die zwei Verfilmungen(Nur die Sonne war Zeuge/Der talentierte Mr. Ripley)haben mir gut gefallen, auch wenn das Buch nicht immer abgebildet wurde. Ist halt immer so.
Deswegen war ich neugierig auf die Serie „Ripley“ auf Netflix, aber auch bisschen besorgt…sowas kann auch schiefgehen.
Nach 4 von 8 Folgen…. :verneig:
Näher am Buch geht nicht, fantastische s/w Kamera, herausragende Darsteller.
Für mich, als Fan, ne Offenbarung.
Doktor Krone
09.04.2024, 17:03
Oha, danke für den Tipp! Die Romane sind ja wirklich creepy, um es mal französisch zu sagen.
Ich bin ja ein großer Patricia Highsmith-Fan und besonders von den 5 Ripleys. Auch die zwei Verfilmungen(Nur die Sonne war Zeuge/Der talentierte Mr. Ripley)haben mir gut gefallen, auch wenn das Buch nicht immer abgebildet wurde. Ist halt immer so.
Deswegen war ich neugierig auf die Serie „Ripley“ auf Netflix, aber auch bisschen besorgt…sowas kann auch schiefgehen.
Meine Frau ist nach 20 min ausgestiegen. Ich wusste ja was mich erwartet und werde es dann halt ohne Sie fortsetzen.
buchfuchs1
09.04.2024, 19:56
Man betrachtet das wohl anders, wenn man die Bücher kennt. Meine Frau ist auch begeistert dabei.
Vespapapa
10.04.2024, 00:36
+1, alle folgen gesehen. :gut:
mazelmarcel
11.04.2024, 11:21
Fallout auf Prime.
https://youtu.be/DVLwGrZ4k_E?si=QjRnHgJansKERhT7
klazomane
11.04.2024, 12:28
Schaut nett aus! :gut:
Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und scheint ganz nach dem Geschmack meiner Frau zu sein...
Fallout auf Prime.
https://youtu.be/DVLwGrZ4k_E?si=QjRnHgJansKERhT7
Eines ( oder sogar 3 ) der besten Spiele aller Zeiten auf meiner Liste. Da bin ich extrem gespannt. Da gibts ne menge coole Sachen die man umsetzen könnte.
Keilerzahn
12.04.2024, 12:10
Dirk, Danke für den Tip
die beiden Verfilmungen mag ich auch sehr, vor allen den mit Alain...
der Trailer zur Staffel verspricht Großes, insbesondere Kameraführung
Berit meint, "genau unseres"
sind gespannt
thewatchjoe
12.04.2024, 12:18
Meine Freundin hat mir nun die Fast and Furious Reihe aufs Auge gedrückt, da ich dummerweise im Nebensatz fallen gelassen habe, nur die ersten drei gesehen zu haben.
Also besser werden die nicht über die Reihe. Hätte ich eine Wahl, würde ich den letzten auslassen, aber ich vermute mal, die habe ich nicht.
mazelmarcel
12.04.2024, 12:28
Bin mit Fallout durch. Schräg aber sehr unterhaltsam, mit Chips & Wodka Lemon geht’s ;)
mazelmarcel
12.04.2024, 19:44
Apple TV+ :gut:
https://up.picr.de/47408643qq.jpeg
Wir haben den jetzt nach 35 min abgebrochen :ka:
klazomane
12.04.2024, 22:40
„Argylle“: Mit einer Pulle Sekt intus durchgezogen.
Was für ein unsäglicher Stuss. Unlogisch, unglaubwürdig, bis in die letzte Rolle fehlbesetzt.
Das Beste ist der Trailer.
Fallout hab ich gerade bis zur 2. Folge geschafft. Aber dann haben sie dem fiesen Kampfroboter die Originalstimme von unserem BigBrother gegeben. Sorry, aber das ist too much. Da hilft auch kein Alkohol :D
Fallout ist m.E. viel viel besser, wenn man die Spiele kennt/gezockt hat.
Einmal Hochglanz, einmal billig. Und dass dem Ganzen dann unbedingt noch ne „Story“ verpasst wurde, geschenkt.
Ich finde es bis jetzt gut, hätte aber besser sein können.
Crooks auf Netflix, wird das noch was? Ich bin kurz davor abzubrechen.
ich fands klasse und an Spannung kaum zu überbieten.
ich mag aber aber den Lau sehr.
Platzger
13.04.2024, 11:54
Fand das auch sehr unterhaltsam, manchmal Mühe mit der undeutlichen Sprache, sonst aber gut.
Crooks auf Netflix, wird das noch was? Ich bin kurz davor abzubrechen.
Wir haben es durch. Was würdest Du denn wollen?
Zunächst mal mindestens 2 Folgen zu lang.
Ich verstehe die Wiener nicht :D
:D Geht mir genauso. Ab „ gehts doch alle schei**** „ gings abwärts:D
Bei Fallout sind wir jetzt bei Folge 5. Ist klar besser geworden. Empfehlung:gut:
Als Österreicher kein Problem damit :D
dito als Bayer.
der Wiener Schmäh ist doch kaum zu überbieten. aber wenn man auf Josef Hader, Alfred Dorfer, Schalko etc. steht: eh klar!
nur heute noch in der arte Mediathek: Pavarotti - tolle Doku :gut:
Fallout - gesehen, Walton Googins it großartig. Gute Unterhaltung.
Ansonsten: Fallout basiert ja auf einer ganze Serie von Computerspielen und entsprechend enthält die Fernseh-Serie jede Menge Nerd Referenzen, die man ohne Kenntnis der Spiele nicht ohne weiteres versteht. Mein Sohn ist Gamer und hat mir das alles erklärt. =)
buchfuchs1
14.04.2024, 19:56
https://up.picr.de/47423315ga.jpeg
Ripley