Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
Breaking Bad ist ein absolutes Muss – Ist eine der genialsten Serien überhaupt. :gut:
ein michael
15.04.2020, 10:20
Ok, wenn mal Langeweile aufkommt, teste ich Saul mal an.
Stelle bei mir fest, dass mich fast alles nicht groß interessiert und ich mich mit ellenlangen Serien über ich weiß nicht wieviele Staffeln nicht auseinandersetzen will.
Alle für gut befundenen Serien habe ich nicht gesehen, lange Liste ;)
Aktuell geschaut
The Defender, einfach nur Zeitvertreib. Vor 35 Jahren hätte ich den Superheldenkram noch richtig cool gefunden,
Oktober faktion, dabei ist Monstervampirzeugs null meins, hab nix besseres gefunden und will nur noch wissen wie der quatsch zu Ende geht,
After life gefiel mir richtig gut,
schon länger her:
Good Omens, fand ich richtig klasse,
American gods - da hoffe ich auf eine nächste Staffel,
Alpha house, da hätte ich auch gerne noch mehr Staffeln gesehen
Bin ein schwierig, was das angeht
StarTac130
15.04.2020, 11:21
Stelle bei mir fest, dass mich fast alles nicht groß interessiert und ich mich mit ellenlangen Serien über ich weiß nicht wieviele Staffeln nicht auseinandersetzen will.
Aktuell geschaut
The Defender, einfach nur Zeitvertreib. Vor 35 Jahren hätte ich den Superheldenkram noch richtig cool gefunden,
Oktober faktion, dabei ist Monstervampirzeugs null meins, hab nix besseres gefunden und will nur noch wissen wie der quatsch zu Ende geht,
schon länger her:
Den Tipp mit Better call Saul anzufangen halte ich für nicht förderlich. Ich würde mit BB anfangen. Ohne den grandiosen Kontext der Serie BB würden bei Dir nur zu viele Fragen zum wieso weshalb warum bei Better call Saul aufgeworfen.
ein michael
15.04.2020, 11:41
So oder so, wäre wohl ein langes Unterfangen. Werde vielleicht mal testweise anfangen.
Da BB zu erst da war, kann ich auch der Serie den ersten Versuch widmen.
jagdriver
15.04.2020, 11:54
Aktuell geschaut
schon länger her:
Wenn American Gods und Good Omens gefällt, (beide sehr gut)
sollte auf jeden Fall auch "The Preacher" anschauen.
Quasi die Mutter aller völlig abgefahrenen Serien.
(Wichtig: sehr sehr viel schwarzer Humor; sehr zynisch;
keinesfalls für gläubige Christen geeignet und viel Blut!)
Gruß
Robby
ein michael
15.04.2020, 12:12
Habe mal mit Preacher begonnen und wie so oft nach ein paar Folgen aufgehört.
Ein böses Omen ist eine in 6 Folgen ausgezählte Geschichte, keine ewigen Cliffhänger (die zT auch sehr herbeigeschrieben wirken).
Wo ich mich auch über eine weitere Staffel freuen würde: The Kaminsky Method, Tränen gelacht.
Fluzzwupp
15.04.2020, 12:12
Den Tipp mit Better call Saul anzufangen halte ich für nicht förderlich. Ich würde mit BB anfangen. Ohne den grandiosen Kontext der Serie BB würden bei Dir nur zu viele Fragen zum wieso weshalb warum bei Better call Saul aufgeworfen.
seh ich genauso, erst Breaking Bad, dann den Spin Off, auch wenn es eine Retrospektive ist
JoeBlack1822
15.04.2020, 13:00
Nachdem ich fast mit der ersten Staffel durch bin, kann ich Narcos Mexiko empfehlen (wenn man gewillt ist, viel Untertitel zu lesen).
Die Serie welche mich zum Serienjunkie gemacht hat war : Die Sopranos und somit für mich die Mutter aller Serien .
Aktuell schaue ich : The Good Fight bei Amazon Prime , war ein Tipp von hier , gefällt mir sehr gut .
Gestern bei Netflix 53 Minuten Der Schacht angeschaut , wie krank ist das denn ? Musste abbrechen ging nicht mehr 8o
Fluzzwupp
15.04.2020, 14:01
Nachdem ich fast mit der ersten Staffel durch bin, kann ich Narcos Mexiko empfehlen (wenn man gewillt ist, viel Untertitel zu lesen).
Geile Serie, genau wie Narcos ohne Mexico natürlich
Adam_Cullen
15.04.2020, 14:09
The Outsider auf Sky ( Stephen King " Verfilmung " )
Finde ich sehr gut umgesetzt bisher.
Bin in Folge 5
Ist nicht so sehr für den der schnelle Action will, aber ein guter (sci fi) Krimi/Horror!
Habe weder Breaking Bad gesehen noch Better call soul.
Soll ich noch?
Tue mich mit so langen Serien sehr schwer...
Ich würde reinschauen.
Vielen gefällt es, manchen nicht.
Ich fand Braking Bad sensationell. Mit Better call Saul konnte ich wenig anfangen.
Mit Bosch komme ich auch überhaupt nicht klar. Warum?
Newbie01
15.04.2020, 15:04
Also, ich habe in letzter Zeit - auch aufgrund der Empfehlungen hier - immer mehr Serien geschaut.
1. "Star Trek Picard": Ich bin ein Trekkie (laufe aber nicht in der Verkleidung rum, auch wenn das mancher hier gerne sehen würde. Ich weiß GENAU, wessen Finger jetzt an der Tastatur zucken ;) ), ABER die Serie hat mich jetzt nicht restlos begeistert. Eher im Gegenteil. Zu viel klischeehaftes Gutmenschen-Gerede. Das wurde hier schon erwähnt. Dagegen ist "Star Trek Discovery" ja fast schon ein "Arcade Game"
2. Die 6. "Vikings" Staffel fand ich jetzt auch nicht überragend. Fällt etwas ab. Nach den ersten beiden Folgen war ich bei "The Last Kingdom" skeptisch, aber das ist durchaus ok.
3. "The Witcher"? Wenn man nichts anderes zu tun hat. GOT für Arme!
4. Bin gespannt, wie "Westworld 3" wird. Die erste Staffel fand ich ab Folge 3 grandios, die zweite nicht mehr so. Warte immer ab, bis alle Folgen verfügbar sind und will die möglichst zusammenhängend sehen. Bitte nicht spoilern
5. Ich als American Football-Fan bin mal wieder von "All or Nothing" angefixt. Aktuell schaue ich die Panthers. War ursprünglich mal ein "Abfallprodukt" von "Hard Knocks", aber die Serie emanzipiert sich.
6. Auch "The Expanse" ist was für Corona-Zeiten, aber die letzten Staffeln werden ein bisschen zu metaphysisch...
7. Edit: Bei "American Gods" hoffe ich auch, dass es weiter geht.
Auf meinem Zettel stehen noch: "The young Pope", "The new Pope"
Bleibt gesund...
Reverend_O
15.04.2020, 17:56
5. Ich als American Football-Fan bin mal wieder von "All or Nothing" angefixt. Aktuell schaue ich die Panthers. War ursprünglich mal ein "Abfallprodukt" von "Hard Knocks", aber die Serie emanzipiert sich.
Auf amazon Prime läuft gerade "Draft Day" mit Kevin Costner. Fand ich sehr gelungen - auch wenn man vermutlich ein paar Grundkenntnisse der NFL Gepflogenheiten haben muss, um dem Geschehen folgen zu können (von "Verstehen" mal ganz u schweigen... ;)). Kevin Costner spielt halt das runter, was er schon immer gespielt hat (aber durchaus glaubwürdig).
ein michael
15.04.2020, 18:07
Fange gerade mit BB an. 1.Folge, werde mal weitermachen
Fluzzwupp
15.04.2020, 18:08
BB ist ein Epos.
Dranbleiben und nie wieder vergessen:)
Newbie01
15.04.2020, 18:46
Auf amazon Prime läuft gerade "Draft Day" mit Kevin Costner. Fand ich sehr gelungen - auch wenn man vermutlich ein paar Grundkenntnisse der NFL Gepflogenheiten haben muss, um dem Geschehen folgen zu können (von "Verstehen" mal ganz u schweigen... ;)). Kevin Costner spielt halt das runter, was er schon immer gespielt hat (aber durchaus glaubwürdig).
Danke Oli, lieb von Dir.... schon fünf Mal gesehen.
Habe ja selber gespielt, war Trainer, in den USA studiert etc... Schaue jeden Sonntag während der Saison NFL Live auf Gamepass USA. Nicht die Helden auf Sat / Pro 7
Edit: Was ist BB - Breaking Bad?
Was ist so besonders daran?
cosmocramer
15.04.2020, 19:05
BB ist die beste Serie ever, basta. ;)
Fluzzwupp
15.04.2020, 20:11
Danke Oli, lieb von Dir.... schon fünf Mal gesehen.
Habe ja selber gespielt, war Trainer, in den USA studiert etc... Schaue jeden Sonntag während der Saison NFL Live auf Gamepass USA. Nicht die Helden auf Sat / Pro 7
Edit: Was ist BB - Breaking Bad?
Was ist so besonders daran?
Es ist einfach genial, man liebt es oder hasst es aber alles an dieser Serie war für mich grandios, die Schockmomente, die lustigen Momente, dieser stetige Mindf*ck. Es ist ein auf und ab und es ist eben kein schwarz / weiß.
BB hat die Renaissance der Serien allgemein mMn maßgeblich angestoßen.
Cast, Storyline, Schnitt und Regie sind dazu einfach genial.
jagdriver
15.04.2020, 20:17
Naja - das gab es zeitgleich schon noch ein paar andere Serien die auf
den selben Level sind und maßgeblich das Serienuniversum geprägt haben:
Opulent und stilvoll: Mad Men und natürlich Dexter!
Gruß
Robby
Tudompan
15.04.2020, 20:44
BB ist die beste Serie ever, basta. ;)
Prison Break ist aber auch Seher ge*l ..... und auch 24 fand ich mega :gut:
Newbie01
15.04.2020, 20:57
Danke für die Erklärungen :gut:
Fluzzwupp
15.04.2020, 21:07
Naja - das gab es zeitgleich schon noch ein paar andere Serien die auf
den selben Level sind und maßgeblich das Serienuniversum geprägt haben:
Opulent und stilvoll: Mad Men und natürlich Dexter!
Gruß
Robby
ich sag ja nur maßgeblich nicht ausschließlich
ehemaliges mitglied
15.04.2020, 21:18
Fand BB anfangs genial...
... aber irgendwann zog es sich irgendwie. :ka:
Gerade Rocketman geschaut - berührend - schön - traurig - klare Empfehlung!
Fauda nochmal im schnell durch lauf, ab Morgen Staffel 3 :jump:
Fluzzwupp
15.04.2020, 22:22
uuuuh mega!
Fauda nochmal im schnell durch lauf, ab Morgen Staffel 3 :jump:
:jump: :jump:
Sollte heute nicht auch Bosch 6 kommen :grb:
slimshady
16.04.2020, 09:56
Gestern mit Unorthodox auf Netflix angefangen; gefällt sehr gut! :gut:
kommt morgen (17.4.):)
oberstklink
16.04.2020, 13:15
Ich bin aktuell der Serie "Frankreich gegen den Rest der Welt" verfallen . Trifft genau meinen Humor
kommt morgen (17.4.):)
Danke!
Ich freu mich :jump:
Fluzzwupp
16.04.2020, 15:57
boah da gibt es viel pflichtprogramme nun
anguirel
17.04.2020, 10:27
Aktuell leider noch nicht auf Deutsch verfügbar, aber wir haben gestern über Hulu/Fx die letzte Episode von Devs geschaut. Ist eine Miniserie (8 Episoden) von Alex Garland (Ex Machina, Annihilation). Ganz großes Kino!
https://www.youtube.com/watch?v=t8klax373ds
Fluzzwupp
17.04.2020, 10:36
cool
jagdriver
17.04.2020, 11:58
Für SciFi-fans: Philip K. Dick’s Electric Dreams auf Prime - gefällt mir
ausgesprochen gut.
Dazu noch erstklassige Schauspieler z.B. Bryan Cranston (Breaking Bad).
Gruß
Robby
Die ersten 2 Folgen von Fauda waren wieder TOP :verneig:
Jubilado
17.04.2020, 19:14
Bosch auf Amazon Prime (Staffel 6)
Harry Bosch ist Vietnam-Veteran und Polizist in Los Angeles. Als er einen Hauptverdächtigen einer Mordserie erschossen hat, wird er in Hollywood eingesetzt. Dort geht er sonderbaren Todesfällen und Korruption auf den Grund.
Fans der US-amerikanischen Krimiserie haben lange gewartet: Mitte April ist es dann endlich so weit. Die Handlung der sechsten Staffel dreht sich wieder um spannende Fälle mit dem Ermittler Bosch. Unter anderem muss er seine Heimatstadt vor einem Terroranschlag bewahren.
Start: 17. April
Episodenzahl: 10 Folgen
Die ersten 2 Folgen von Fauda waren wieder TOP :verneig:
Stimmt stark angefangen und dann stark nachgelassen, leider...:weg::weg:
Gestern Abend die ersten beiden Folgen Bosch S6 gesehen . Ist irgendwie als ob man nach Hause kommt , Bosch ist und bleibt halt Bosch , mir gefällst :dr:
cosmocramer
18.04.2020, 12:33
Bosch ist top, alle Folgen verfügbar, auch in 4K, was will man mehr. ;)
Innocence Project – Gerechtigkeit für Justitia
Hier werden ehemals zu Unrecht verurteilte Häftlinge und deren Fälle aus den USA porträtiert.
Pharmartin
18.04.2020, 21:23
Bosch Season 6 auf AP online.... freu mich schon
So , Bosch Season 6 durch :D
Mein Fazit lautet : wer Bosch erwartet bekommt Bosch . Klassische Ermittlungsarbeit , nichts überdrehtes , 2 parallele Handlungsstränge und mittendrin Bosch mit seiner eigenen Art . Was würde ich für eine Bewertung geben : 4,5 von 5 Sterne :dr:
KaiserKarl
20.04.2020, 16:14
Mein Fazit lautet : wer Bosch erwartet bekommt Bosch . Klassische Ermittlungsarbeit , nichts überdrehtes , 2 parallele Handlungsstränge und mittendrin Bosch mit seiner eigenen Art . Was würde ich für eine Bewertung geben : 4,5 von 5 Sterne :dr:
+1
Schließe mich an.
Signore Rossi
21.04.2020, 09:37
Bin jetzt auch mit der dritten Staffel von "Ozark" durch. Finde die Serie nach wie vor bärenstark! Dichte Story, eine überschaubare Anzahl an Protagonisten und Handlungssträngen, überraschende Wendungen und auf eine besondere Weise sauspannend. Ist aber nix um nebenbei am iPad im Forum zu daddeln ;).
Fauda fand ich wieder klasse und jetzt geht es weiter mit Bosch.
Fauda war Hammer :verneig: Bitte bitte S4 :ea:
Bosch muss ich noch reinkommen, da finde ich den Anfang mal im Vergleich zu S5 etwas zäh... und Einstufung ab 12 ist auch ein wenig nicht zu den vorherigen 5 Staffel passend und daher nicht ermunternd. Aber ich hoffe, es wird.
jagdriver
21.04.2020, 10:13
Ich habe über Wochenende mit "Haus der Geldes" angefangen,
Bisher ziemlich spannend und mal ein Überfall der sich wirklich rentiert!:gut:
Gruß
Robby
Fluzzwupp
21.04.2020, 11:29
Bin jetzt auch mit der dritten Staffel von "Ozark" durch. Finde die Serie nach wie vor bärenstark! Dichte Story, eine überschaubare Anzahl an Protagonisten und Handlungssträngen, überraschende Wendungen und auf eine besondere Weise sauspannend. Ist aber nix um nebenbei am iPad im Forum zu daddeln ;).
:gut: seh ich genauso.
same here :gut:
+großartige Darsteller und wie ich finde auch noch einmal eine Steigerung ggü. S1 und S2
Fauda finde ich auch gut und bin momentan bei der letzten Staffel. Haus des Geldes fand ich die ersten 2 Staffeln gut und langweile mich jetzt bei der letzten aktuellen.
Nobel auf Netflix ist sehenswert, auffällig viele Darsteller tragen Rolexuhren, achtet mal drauf.
ehemaliges mitglied
21.04.2020, 19:21
Betonrausch - Netflix
Launiger deutscher Film - schöne Autos (mein Favorit der Scirocco) - schöne Frauen (bis auf die Thomalla:D) - kann man gut schauen. :dr:
JakeSteed
21.04.2020, 21:29
Hat Harry Bosch nen neuen Wecker? Neue SubD mit dem breiten Gehäuse?
Betonrausch - Netflix
Launiger deutscher Film - schöne Autos (mein Favorit der Scirocco) - schöne Frauen (bis auf die Thomalla:D) - kann man gut schauen. :dr:
stimmt! kurzweilig. danke für den tipp. :dr:
nur, wo war der schirokko (danke, apple :D)?
Jemand hier mal Elite gesehen (Netflix) ?
Ist natürlich bissi Teeniemäßig aber irgendwie sehr unterhaltsam. Alle 3 Staffeln gut durchzusuchten :gut:
Hat Harry Bosch nen neuen Wecker? Neue SubD mit dem breiten Gehäuse?
Die Uhr von Bosch war ja hier schon oft ein Thema. Auch in anderen Foren ( gibt es die überhaupt :bgdev: ) .
Für mich war ja am Schluss aller Diskussionen herausgekommen das es ein Fake ist . Deshalb habe ich dieses mal nicht genau hingeschaut . Obwohl gefühlt war es eine andere wie sonst . Das mit der Subd könnte hinkommen. Auf jeden Fall hatte sie eine Warze !
Signore Rossi
22.04.2020, 08:53
nur, wo war der schirokko (danke, apple :D)?
Mit dem grünen Scirocco sind die zwei Vögel bei der Erstbesichtigung des ersteigerten Mehrfamilienhauses vorgefahren.
Insgesamt ziemlich dünne Story. Hab das eigentlich nur geguckt, weil ich Frederick Lau ganz gerne sehe (und die Thomalla in schwarzen Strapsen sieht jetzt imho auch nicht unbedingt aus wie ein eingetretenes Kelllerfenster :D ;))
Ich bin wieder völlig angefixt von Haus des Geldes S04. Konnte mich gestern Nacht kaum ins Bett zwingen. Eine Achterbahnfahrt par excellence.
Faszinierend finde ich in diesem Zusammenhang, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Einige hier schreiben Ozark sei stark und HdG langweilig. Für mich war es genau umgekehrt... Einmal mehr der Beweis, dass man sich alles erstmal selber ansehen muss, um das für sich zu entscheiden...
Fluzzwupp
22.04.2020, 11:36
Eh klar.
Es soll ja sogar ein paar Menschen geben, die Breaking Bad langweilig fanden :D
Luxacris
22.04.2020, 16:35
Bosch auf Amazon Prime (Staffel 6)
Harry Bosch ist Vietnam-Veteran und Polizist in Los Angeles. Als er einen Hauptverdächtigen einer Mordserie erschossen hat, wird er in Hollywood eingesetzt. Dort geht er sonderbaren Todesfällen und Korruption auf den Grund.
Fans der US-amerikanischen Krimiserie haben lange gewartet: Mitte April ist es dann endlich so weit. Die Handlung der sechsten Staffel dreht sich wieder um spannende Fälle mit dem Ermittler Bosch. Unter anderem muss er seine Heimatstadt vor einem Terroranschlag bewahren.
Start: 17. April
Episodenzahl: 10 Folgen
Ich habe letzte Woche mal mit der Serie angefangen. Wahnsinnig gut :gut:
Ich habe letzte Woche mal mit der Serie angefangen. Wahnsinnig gut :gut:
Da beneide ich dich aber , wünschte die Serie wäre für mich auch noch Neuland . Viel Vergnügen weiterhin :dr:
Geil, grad mit Breaking Bad fertig. Erst dieses Jahr damit angefangen. Hat echt Spaß gemacht.
buchfuchs1
22.04.2020, 20:04
Ich hab Bosch nach vier Folgen aufgegeben.
Soll ich das nochmal versuchen?
Da scheint es ja hier keine zwei Meinungen zu geben, oder gibt’s hier Jemanden, der das auch langweilig fand?
Hier, habs auch nicht geschafft, reinzukommen :ka:
buchfuchs1
22.04.2020, 20:15
Das beruhigt mich.
ein michael
22.04.2020, 20:15
Jepp ich, erste Staffel gesehen, weil irgendwie alle meinten muss man ja.
2. Staffel angefangen, schnell entschieden irgendwann die letzte Folge zu sehen, damit ich weiß, wie es ausgeht.
Nie weiter geguckt.
Aber bin wohl merkwürdig
Ozark noch nicht mal die 2. Folge der ersten Staffel bis zum Ende durchgehalten
Breaking Bad hänge ich 3. oder 4. Folge der ersten Staffel und bin mir nicht sicher, ob ich weitermache
Haus des Geldes auch 3. oder 4. Folge der 1. Staffel pausiert
Mich darf man bei Serien wohl nicht als Nichtanregung verstehen.
harleygraf
22.04.2020, 20:17
Ich komme mit Bosch auch überhaupt nicht klar,Dirk...
Habe es sogar zweimal versucht.:grb::weg:
ehemaliges mitglied
22.04.2020, 20:18
Haus des Geldes - zu lang...
Breaking Bad - zu lang...
Dexter - zu lang...
Bosch - love it :verneig:
buchfuchs1
22.04.2020, 20:34
Danke, Jungs.
Ich lass es.
Haus des Geldes fand ich auch schlecht.
JakeSteed
22.04.2020, 20:35
Ich wollte auch grade schreiben, dass ich jetzt schon am Rande der Depression bin, wo ich weiß, dass die 6.Season von Bosch die vorletzte war =( Einmal in nem Jahr nochmal und dann is Finito. For good. Kaum zu Ertragen der Gedanke.
Ich fand’s nach 1-2 Folgen einfach nur großartig, obwohl ich kein Krimifan bin. Und die bisherigen 5 Staffeln hab ich schon mehrfach gesehen.
cosmocramer
22.04.2020, 20:39
für alle diejenigen, die es kurz & knackig mögen & if not seen:
FARGO 1 & TRUE DETECTIVE1 is a must must see. ;)
Ist bei Fauda St. 3 ab Folge 6 der hebräische Teil schon immer nicht synchronisiert oder ist das neu?
JoeBlack1822
22.04.2020, 21:06
Da fehlt noch die Synchronisation. Schreibt Netflix ja auch.
Von daher warte ich noch mit dem Weiterschauen, bis es synchronisiert ist.
Tales from the Loop (Amazon Prime) ... eine Perle. Voller Bezüge, Andeutungen, Referenzen. Großartig.
buchfuchs1
23.04.2020, 00:08
Bin bei der ersten Folge eingeschlafen, am helllichten Tag.
Die erste Folge fetzt geradezu im Vergleich mit den folgenden... bin jetzt bei Nummer vier.
Faszinierende Ruhe. Irgendwie ist man immer versucht abzubrechen, aber bleibt doch dran.
Tales from the Loop ist Entschleunigung als Serie.
Banausen: ;)
Ich mag Bosch. Es guckt sich einfach schön, Kameraführung und Drehorte sind toll, die Fälle jetzt nicht superkomplex - für mich grad richtig.
harleygraf
23.04.2020, 06:53
Ist bei Fauda St. 3 ab Folge 6 der hebräische Teil schon immer nicht synchronisiert oder ist das neu?
Ich habe ja mit „Fauda“ Staffel 1 gerade erst angefangen.
Da ist zwar Alles auf Deutsch, allerdings finde ich die Synchronisierung extrem schlecht gelungen.
Zudem nerven die ständigen Untertitel in den Szenen, wo man die originale Sprache belassen hat.
Sind ja auch Alle hie nahezu ausnahmslos begeistert, ich weiß noch nicht, ob ich das weiter durchziehe....
buchfuchs1
23.04.2020, 06:54
Auch da bin ich nach 2 Folgen ausgestiegen.
harleygraf
23.04.2020, 07:09
Irgendwie scheinen wir in Sachen Serien so ziemlich den gleichen Geschmack zu haben, Dirk!:dr:
Fluzzwupp
23.04.2020, 08:26
Also auch wenn ich mit Euch oft übereinstimme, aber hier verpasst ihr was finde ich.
die Serie ist echt gut, insb weil es im Action Bereich sehr realistisch und weniger überzeichnet dargestellt wird.
Viele Untertitel hast Du auch bei Narcos, ist deswegen auch nicht schlecht ;)
Luxacris
23.04.2020, 08:39
Wer kam bei Amazon Prime auf die glorreiche Idee für ein und dieselbe Staffel 4 Suchergebnisse auftreten zu lassen. Bosch z.B. HD deutsch, HD englisch, 4k deutsch und 4k englisch alles separat. Hat dazu geführt, dass ich die ersten zwei Staffeln in HD statt 4k gesehen habe. Muss man nicht verstehen. Zumal Prime automatisch mit Folge zwei der ersten Staffel gestartet hat und ich das erst im Nachhinein gemerkt habe. Unglaublich bedienungsunfreundlich dieses Prime Video. :ka:
PS: Allein dafür, dass bei Bosch die halbe "the Wire" Belegschaft irgendwo auftaucht liebe ich diese Serie.
wristory
23.04.2020, 08:41
Gestern mit Unorthodox auf Netflix fertig geworden. Spannende Miniserie über eine Jüdin die aus Williamsburg nach Berlin flieht.
Harry Bosch
Warum finde ich die Serie so gut ?
Angefangen hat es damit das ich alle Bücher von Michael Connelly aus der Harry Bosch Reihe gelesen habe ( 19 Stück mittlerweile ). Schon damals hat mich die Figur Harry Bosch fasziniert.
Harry hat in den Jahren viele Höhen und Tiefen durchgemacht .
In all den Stürmen ist Harry Bosch sich selber und seinem Charakter immer treu geblieben. Ehrlich und unbeeinflussbar seinen Weg gegangen .
Im Job mit der neuen Zeit das die Politik eine immer größere Rolle spielt kam er nicht klar .
Oft in Versuchung geführt den Weg der Moral zu verlassen ist er nicht einmal eingeknickt selbst wenn es der guten Sache gedient hätte .
Harry Bosch ist einfach " Old School " und das ist gut so :bgdev: Davon gibt es nur noch sehr wenige und darum mag ich Harry Bosch .
Luxacris
23.04.2020, 09:03
Ralf bitte das nächste mal "Spoileralarm" vor deinen Post :kriese:
Da fehlt noch die Synchronisation. Schreibt Netflix ja auch.
Von daher warte ich noch mit dem Weiterschauen, bis es synchronisiert ist.
Da steht aber was von Sicherheit der Synchronsprecher...! Hört sich für mich nicht an, dass auf jeden Fall noch weiter synchronisiert wird.
Harry Bosch
Warum finde ich die Serie so gut ?
Angefangen hat es damit das ich alle Bücher von Michael Connelly aus der Harry Bosch Reihe gelesen habe ( 19 Stück mittlerweile ). Schon damals hat mich die Figur Harry Bosch fasziniert.
Harry hat in den Jahren viele Höhen und Tiefen durchgemacht . Tod der Ehefrau , Probleme mit der Tochter , Anfeindung im Job das Trauma des Mordes an der Mutter.
In all den Stürmen ist Harry Bosch sich selber und seinem Charakter immer treu geblieben. Ehrlich und unbeeinflussbar seinen Weg gegangen .
Im Job mit der neuen Zeit das die Politik eine immer größere Rolle spielt kam er nicht klar .
Oft in Versuchung geführt den Weg der Moral zu verlassen ist er nicht einmal eingeknickt selbst wenn es der guten Sache gedient hätte .
Harry Bosch ist einfach " Old School " und das ist gut so :bgdev: Davon gibt es nur noch sehr wenige und darum mag ich Harry Bosch .
Vielleicht sollte ich auch mal so ein Buch lesen. Ich bin mit der Serie bis jetzt einfach nicht warm geworden. Durch Staffel 1 habe mich mich regelrecht durchgekämpft. Staffel 2 aus diesem Grund bis jetzt nicht begonnen.
Geschmäcker sind halt doch verschieden.
slimshady
23.04.2020, 09:18
hab es auch aufgegeben.
Ich hab Bosch nach vier Folgen aufgegeben.
Soll ich das nochmal versuchen?
Da scheint es ja hier keine zwei Meinungen zu geben, oder gibt’s hier Jemanden, der das auch langweilig fand?
Ralf bitte das nächste mal "Spoileralarm" vor deinen Post :kriese:
Oh Scheixxe , bitte vielmals um Entschuldigung . Ist mir im Überschwang der Gefühle so rausgerutscht . Dachte halt nur an die letzte Staffel , nochmals sorry .
Vielleicht kann ein Admin den Post löschen ? Habe es mal gemeldet .
pfandflsche
23.04.2020, 10:01
die serie kenne ich nicht...aber so ziemlich alle harry-bosch-bücher...und die sind echt klasse....stringent erzählt und spannend zudem.der autor hat die figur über die jahre sehr gut weiterentwickelt und altern lassen...auch die stories mit seinem anwalts-bruder sind sehr lesenswert.
... dann zeigt die Serie ja Wirkung ;) ... denn aus meiner Sicht geht es hier um die Zeit, von der wir die meiste ja bekanntlich verschlafen. Neben der Liebe zum Detail, und dem Streifzug durch die Filmgeschichte sowie der unübersehbaren Faszination für Kubrick (Room 237) ist es der Versuch, die Zeit aus der Sicht der Quantenphysik über fiktive filmische Bilder ästhetisch begreifbar zu machen ... also Unterhaltung und Anspruch gleichermaßen, was m.E. einigen Serien ausgezeichnet gelingt, wie West World, Watchmen, aber auch Breaking Bad.
Tales from the Loop zeigt anschaulich die Vorstellung von Zeit in ihrer historischen Entwicklung über den (kindlichen) Präsentismus über den Eternalismus zum Block Universe und dann eben zur Quantenphysik, in der die Grundgleichungen der Quantengravitation so aufgebaut sind, dass sie keine Zeitvariable haben und die Welt beschreiben, indem sie die möglichen Beziehungen zwischen den variablen Größen angeben, d.h. die Theorie beschreibt nicht, wie sich die Dinge in der Zeit entwickeln, sondern wie sich die Dinge jeweils in Bezug zueinander verändern, wie die Ereignisse der Welt jeweils in Beziehung zu den anderen stattfinden, das ist alles. ... und nicht zuletzt werden in den Folgen der Serie immer wieder Beispiele für die Entropie (z.B. umfallende oder zerspringende Gläser) sowie die Unschärfe ins Bild gerückt, denn die Entropie der Welt hängt nicht nur von der Konfiguration der Welt, sondern auch davon ab, wie unscharf wir die Welt wahrnehmen, weil unsere Sicht auf die physikalischen Wechselwirkungen zwischen uns und dem Teil der Welt, zu dem wir Zugang haben und dem wir angehören, gegenüber zahlreichen Variablen blind ist.
Weshalb wir uns der Sprache bedienen, aber nicht vergessen sollten, dass danach zu fragen, was existiert oder was real ist, lediglich heißt, danach zu fragen, in welcher Bedeutung wir ein Verb und ein Adjektiv gebrauchen wollen, es also eine semantische Frage ist, keine zur Natur. So ist die Struktur der Realität nicht so, wie diese Grammatik es voraussetzt: wir reden davon, dass ein Ereignis ist, war oder sein wird. Uns fehlt eine angemessene Grammatik, um auszudrücken, dass ein Ereignis relativ zu mir oder relativ zu einem anderen stattgefunden hat ... womöglich in der Serie ein Grund dafür, warum so wenig gesprochen wird, und es stattdessen so viele faszinierende und an-sprechende Bilder gibt. ;)
jagdriver
23.04.2020, 11:38
Fand auch die erste Folge grenzenlos langweilig - aber nach deiner ausführlichen
Storyline versuchs ich nochmal.
Gruß
Robby
Erledigt :gut:
Vielen Dank :verneig:
Auf Englisch ists synchronisiert bis ans Ende.
Wir haben am Wochenende mit der Serie "Fauda" angefangen. Gar nicht schlecht bisher.
Fluzzwupp
23.04.2020, 13:07
Auf Englisch ists synchronisiert bis ans Ende.
sind denn bei der Dt Fassung bis ans Ende dt Untertitel?
Meiner Meinung nach sind Serien die Abbilder des jeweiligen nationalen "Kinos" & der nationalen Kulturen.
Das lässt sich bei allen Filmen & Serien beobachten - z.B. die spanischen: übertrieben, infantil, kindisch, sexuell, viele Twists, hier und da durchschaubar, übertriebene Brutalität..... so ist auch Haus des Geldes genau ein Abbild davon. Wer eine Weile in Spanien gelebt hat, kann sich auch viel leichter einen Zugang zu diesen Serien verschaffen.
Das gleiche gilt für das französische Kino, so völlig anders. So auch die Serien.
Genau das gleiche gilt für rein englische Filme/ Serien etc.
Wenn man die Kultur nicht so kennt, dann kommen die Filme auch sehr fremdartig bzw. teilweise albern rüber. Mit das "groteskeste" sind da koreanische oder japanische Filme & Serien.
Ich denke am leichtesten tun wir uns im Allgemeinen mit US/ angelsächsischen & deutschen Serien.
Das soll keine Werbung sein für allmöglichen Serien. Vielleicht hilft das zu verstehen, dass die "anderen" Serien so andersartig sind. Äh und ich hoffe, da kam jetzt auch nicht zu arg der Erklärbär raus :weg:
Anyway fröhliches Viewing!
Fluzzwupp
23.04.2020, 13:12
Stichwort Südkorea:
Das coolste ist, dass bald ein Sequel zu Train to Busan rauskommt :) :) :)
"Peninsula".
SteveHillary
23.04.2020, 13:17
Ging mir genauso...! Ich mach jetzt aber mit der 2. Folge weiter.....
Fand auch die erste Folge grenzenlos langweilig - aber nach deiner ausführlichen
Storyline versuchs ich nochmal.
Gruß
Robby
sind denn bei der Dt Fassung bis ans Ende dt Untertitel?
ja
Fluzzwupp
23.04.2020, 13:28
ok danke.
California
24.04.2020, 07:30
Nicht nur für Basketball-Fans ein Tipp: "The last Dance" auf Netflix - Doku über Michael Jordan.
Genial. :gut:
lars0607
24.04.2020, 09:31
Gestern auch die erste Folge von „The last Dance“ gesehen.
Bisher top:gut:
Mal was ordentliches aus der ZDF-Mediathek: Merz gegen Merz.
Wem Stromberg gefällt, der wird mit Merz gegen Merz Freude haben. Die erste Staffel war etwas stärker als die zweite Staffel.
Wem Stromberg gefällt, der wird mit Merz gegen Merz Freude haben. Die erste Staffel war etwas stärker als die zweite Staffel.
Ja, war ganz unterhaltsam. Obwohl mich die Frier tierisch nervt...
Signore Rossi
24.04.2020, 10:53
Die erste Staffel war etwas stärker als die zweite Staffel.
Habe ich auch so empfunden. Aber alles in allem wirklich unterhaltsam!
Adam_Cullen
24.04.2020, 12:40
Gestern mit Unorthodox auf Netflix fertig geworden. Spannende Miniserie über eine Jüdin die aus Williamsburg nach Berlin flieht.
hab ich auch durch - sollte man aber auf englisch gucken.
Serie hat wieder grandios aufgezeigt, warum Religionen und deren Zwänge einfach Humbug sind.
Ich möchte nochmals The Outsider auf Sky empfehlen.
Bosch aktuelle Staffel ist auch sehr gut.
Auch gucke ich gerade John Addams auf Sky - geht um gleichnamigen. Wer eine Affinität für (amerikanische) Geschichte hat, wird es mögen.
Rolexplo
25.04.2020, 15:06
Vielen Dank für den Tipp.:gut:
Mein Tipp
Plagi Breslau; Die Seuchen Breslaus. Netfflix
Nach der Entdeckung einer Leiche in einer Kuhhaut realisiert eine Kommisarin aus Breslau, dass ein Killer eine Exekutionsserie aus dem 18.Jahrhundert nachstellt.
ehemaliges mitglied
25.04.2020, 19:03
The last dance ist sooo :verneig::jump::flauschi:
Hab Anfang der 90er die NBA – damals auf DSF – regelrecht gesuchtet ...
... was für ein genialer Flashback – macht riesigen Spaß! :gut:
JoeBlack1822
25.04.2020, 19:42
Narcos Mexiko Staffel 2 -> großartig :gut:
(Netflix)
Orry und George, alte Helden - North and South - Fackeln im Sturm - habe es geliebt, und wollte es mir nicht noch einmal anschauen, kann nur schlimm werden - über 30 Jahre später ist man ja viel klüger und reflektierter, etc. ... nein, habe mich nicht verändert, bin genauso dumm / fasziniert wie früher - PRIME !
Anschauen, wer sich das traut ! :D
ehemaliges mitglied
25.04.2020, 22:00
Mein Tipp
Nach der Entdeckung einer Leiche in einer Kuhhaut realisiert eine Kommisarin aus Breslau, dass ein Killer eine Exekutionsserie aus dem 18.Jahrhundert nachstellt.
Krasser Scheiss 8o
Nix für schwache Nerven - ich hab nur die Hände vor Augen und meine Holde ist begeistert... :D
ich finde "Elite" auf Netflix ganz gut
Neue Staffel After Life über Netflix
Orry und George, alte Helden - North and South - Fackeln im Sturm - habe es geliebt, und wollte es mir nicht noch einmal anschauen, kann nur schlimm werden - über 30 Jahre später ist man ja viel klüger und reflektierter, etc. ... nein, habe mich nicht verändert, bin genauso dumm / fasziniert wie früher - PRIME !
Anschauen, wer sich das traut ! :D
:rofl::rofl:
Du Masochist
Inkl. Staffel 3, die einiges später nachgeschoben worden ist!
Ich habe sie nie gesehen, vielleicht traue ich mich ja. So wie ich hörte ist die Handlung nicht ganz konsistent, da in den ersten beiden Staffeln einiges an Handlung von den Büchern abwich und in der dritten Staffel Probleme machte.
Soeckefeld
27.04.2020, 12:58
Queen of South S4 - Netflix - ab dem 13.06.2020 :top:
California
27.04.2020, 16:39
The last dance ist sooo :verneig::jump::flauschi:
Hab Anfang der 90er die NBA – damals auf DSF – regelrecht gesuchtet ...
... was für ein genialer Flashback – macht riesigen Spaß! :gut:
ab heute 2 neue Folgen :gut:
ehemaliges mitglied
27.04.2020, 20:29
ab heute 2 neue Folgen :gut:
:jump: :dr:
Tv now
Why woman kill
Ganz anders als der Titel vermuten läßt....
... aber wirklich schön - und wird sicher auch der ein oder anderen Gattin gefallen. ;) :dr:
Habe gerade I Am Not Okay with This gesehen.
Fand ich sehr gut.
Und wem das gefällt, dem gefällt sicher auch The End of the F***ing World
Beides Netflix.
Fluzzwupp
27.04.2020, 23:05
Zero Zero Zero S1 durch.
War ok, kann aber mit Narcos, Gomorrha, Suburra und Co nicht mithalten finde ich.
Das Boot St.II auf Sky sehr gut zu schauen.
Adam_Cullen
28.04.2020, 07:37
Das Boot St.II auf Sky sehr gut zu schauen.
Ja ? BEsser als die erste Staffel ? Da hab ich nach 6 Folgen glaube ich aufgehört..
Wir gucken derzeit Big little Lies auf Sky.
Kommt irgendwie nicht dazu mal einen Spannungsbogen aufzubauen (Folge 4)- versucht es aber seit Folge 1..
Eher geht so, aber die Frau findet es interessant..
Fluzzwupp
28.04.2020, 07:59
Zero Zero Zero S1 durch.
War ok, kann aber mit Narcos, Gomorrha, Suburra und Co nicht mithalten finde ich.
Lief auf Sky, sorry
Zero Zero Zero S1 durch.
Lief auf Sky, sorry
Yep, Ambition ist erkennbar, liefert aber nicht ab. Bin da nicht über die erste Folge gekommen.
harleygraf
28.04.2020, 15:39
Hat mich auch nicht wirklich überzeugt....=(
Ich fand es ganz unterhaltsam....
Ja ? BEsser als die erste Staffel ? Da hab ich nach 6 Folgen glaube ich aufgehört..
Staffel 2 nochmal spannender als Staffel 1.
Wobei ich Staffel 1 auch gut fand. Darf man halt nicht zu sehr mit dem Ur-Film vergleichen.
9. Staffel Suits läuft seit 21.00 Uhr auf Sky.
"Ich schweige für Dich" auf Netflix: Spannende Thrillerserie, überdurchschnittliche Netflix-Produktion. Ab der zweiten Hälfte verdichten sich die Handlungsstränge miteinander. Da hätte man an Komplexität noch ein kleines bisschen mehr auf die Beine stellen können, alles in allem aber eine zweifelsfrei sehenswerte erste Staffel, die Lust auf mehr macht. :ea: Unbedingt gucken, meine Herren!
Gestern Abend Betonrausch auf Netflix geschaut. Kann man machen, muss man aber definitiv nicht. Die Tüte Chips dazu war jedoch ganz gut ^^.
9. Staffel Suits läuft seit 21.00 Uhr auf Sky.
Ich war ja wirklich ein grosser Suits Fan...
Aber ab der unsäglichen " Knaststaffel " habe ich dankend Abstand genommen. Liegt vielleicht aber auch in der Natur dieser Art Serie...irgendwann wird's entweder total hanebüchen oder es wiederholt sich nur noch.
After Life St2 Netflix haben wir jetzt leider durch. Klasse, hält absolut das Niveau der 1. Staffel, müsste aber auch jetzt auserzählt ( ok wars eigentlich schon nach St1 ) sein.
Ich war nie ein grosser Ricky Gervais Fan, aber hier ist er grossartig.
Staffel gibts nur OT mit Untertiteln...und das ist sogar ein grosser Vorteil.:gut:
Suits kann ich auch nicht mehr sehen. Hat sich echt erledigt. Schön jedoch: Broadchurch, eine der wenigen Serien, die auch in Staffel 2 überzeugen.
Ray Donovan S7 - Sky
So Staffel 7 durch . Hat mir entgegen S6 wieder gut gefallen . Leider musste ich lesen das es keine S8 mehr geben wird . Somit bleiben einige Enden offen .
Finde ich irgendwie blöd :motz:
ehemaliges mitglied
01.05.2020, 12:34
Fleabag - Amazon
Britisch - speziell - no more spoiler
time_keeper
01.05.2020, 12:37
Snowfall - Magenta TV
Ich hatte von der Serie irgendwann mal einen positiven Artikel in der Zeit gelesen und dann zufällig gesehen, dass alle bisherigen drei Staffeln kostenlos über Magenta TV zu sehen sind. Die Serie spielt in Los Angeles der 1980er Jahre und handelt vom Aufstieg eines Jungen zum größten Crack Dealer/Händler in dieser Zeit. Regie führte John Singleton, der auch für „Boyz n the Hood“ und „Vier Brüder“ verantwortlich war. Ich fand die Serie sehr gut und spannend. Könnte eine Option für diejenigen sein, welche über Magenta TV verfügen :-)
harleygraf
01.05.2020, 12:38
Ray Donovan S7 - Sky
So Staffel 7 durch . Hat mir entgegen S6 wieder gut gefallen . Leider musste ich lesen das es keine S8 mehr geben wird . Somit bleiben einige Enden offen .
Finde ich irgendwie blöd :motz:
Bin auch durch.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es endlich vorbei ist...Die Story ist auserzählt und irgendwie ziehen einen die ganzen Probleme der Akteure runter.
In der ganzen Staffel ist wirklich Niemand, der noch ein wenig glücklich ist.=(
Queen of South S4 - Netflix - ab dem 13.06.2020 :top:
Mega starke Serie. :supercool:
Bin auch durch.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es endlich vorbei ist...Die Story ist auserzählt und irgendwie ziehen einen die ganzen Probleme der Akteure runter.
In der ganzen Staffel ist wirklich Niemand, der noch ein wenig glücklich ist.=(
Stimmt , deshalb hätte mich auch interessiert wie man denn aus dem Tal der Tränen wieder herauskommen will :bgdev:
Nee , hast schon recht . Es ist gut das jetzt Schluss ist .
...
Mein Tipp
Das hat uns super gut gefallen.:gut: Keine Sekunde langweilig. Danke für den Tipp!
Rolexplo
01.05.2020, 19:04
Das hat uns super gut gefallen.:gut: Keine Sekunde langweilig. Danke für den Tipp!
Der unsichtbare Gast....auch spannend bis zur letzten Minute. Kein Blut.
Netflix
Empfehlung:
Plagi Breslau – Die Seuchen Breslaus
Der unsichtbare Gast....auch spannend bis zur letzten Minute. Kein Blut.
Netflix
Kein Blut? Schade! Aber egal. Schauen wir uns an.
Empfehlung:
Plagi Breslau – Die Seuchen Breslaus
Hab gerade gesehen, dass der Film schon in #3860 empfohlen wurde. Sorry
klazomane
02.05.2020, 10:02
„Upload“ (Amazon)
Eine neue Serie im Stil von „Black Mirror“. Finde ich nach der ersten Folge recht vielversprechend.
„Upload“ (Amazon)
Eine neue Serie im Stil von „Black Mirror“. Finde ich nach der ersten Folge recht vielversprechend.
Danke für den Tipp , werde mal reinschauen :dr:
wenn ARTE auch geht, dann: "Aus der Spur" mit Eric Cantona ... recht zynisch und man muss häufiger an ein Stück von Molière denken ... ;)
Keilerzahn
02.05.2020, 17:18
wenn ARTE auch geht, dann: "Aus der Spur" mit Eric Cantona ... recht zynisch und man muss häufiger an ein Stück von Molière denken ... ;)
Danke für den Tip, da fangen wir gleich mal an ;)
Ist hier auch schon genannt worden, aber meine Töchter haben mich nun endgültig angefixt- The Blacklist. Hammer... und ich bin erst bei Folge 8 der 2. Staffel. Aber die Serie hat Suchtpotenzial.
Fluzzwupp
02.05.2020, 17:42
dachte ich auch mal
bis es nur noch nervig wurde
mir hat "Long Road Home" auf Amazon ganz gut gefallen
buchfuchs1
02.05.2020, 19:07
dachte ich auch mal
+1
dachte ich auch mal
+2 :D Hatte irgendwann das Gefühl immer das gleiche zu sehen .
+2 :D Hatte irgendwann das Gefühl immer das gleiche zu sehen .
Aber bis dahin war es gut!
Daniel200
02.05.2020, 22:59
Ist hier auch schon genannt worden, aber meine Töchter haben mich nun endgültig angefixt- The Blacklist. Hammer... und ich bin erst bei Folge 8 der 2. Staffel. Aber die Serie hat Suchtpotenzial.
Meine Lieblingssendung, wird auch immer besser :gut:
Keilerzahn
03.05.2020, 08:12
Empfehlenswert :gut:
„Upload“ (Amazon)
... mmh, habe ich mal angefangen, und bin eigentlich ein großer Fan von solchen Borges-artigen Loops und Schleifen, wie Fight Club, Looper, Surrogats, Once upon a Time in Hollywood etc. Aber hier klemmt die (verschraubte) Logik bereits mit der Erwähnung von Descartes im doch recht dünnen Drehbuchbrett der ersten Folge. Denn Selbsterkenntnis ist letztlich nur eine Seite der Medaille, als ein wissendes Bewusstsein von sich selbst, dass es mich gibt. Wogegen Selbsterfahrung das phänomenale Bewusstsein ist, wie es ist, der zu sein, der ich bin (und der man nicht zuletzt deshalb ist, weil man Selbstbewusstsein hat). Und dieses faszinierende Spiel aus "bestimme dich aus dir selbst" (Kant) und einem "Leben" im Zustand der "Uneigentlichkeit" (Schiller) wird hier arg hölzern verzimmert zu einem mutwilligen Hybrid aus Las Vergas und Hotel am Wörthersee. Wird hier noch was richtig schön gegeneinandergeschlagen und zerdeppert?
Ein echter Tipp. Klasse Serie die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, sind zufällig drüber gestolpert. Und Canton ist wirklich gut:gut:
jagdriver
03.05.2020, 13:23
Gestern angefangen und war sofort begeistert:
INTO THE NIGHT auf Netflix.
Erinnert stark an Langoliers von Stephen King nur besser!
https://www.netflix.com/de/title/81008221
Passagiere und Besatzung eines entführten Fliegers müssen den Tag-Nacht-Zyklus überlisten.
Ein rätselhaftes kosmisches Ereignis stürzt die Welt unter ihnen ins Chaos.
Plagi Breslau hat mir entgegen den hier geäußerten Kritiken nicht so gut gefallen. Die Story ist gut, aber die Umsetzung war nichts für mich. Ich fand das oft unnötig blutig. Außerdem wirkten die (meist Außen-)Aufnahmen, in denen viele Statisten unterwegs waren, sehr „billig".
Carsten
Habe heute damit angefangen und gefällt mir sehr gut , danke für den Tipp :dr:
Habe heute damit angefangen und gefällt mir sehr gut , danke für den Tipp :dr:
+1
Outer Banks bei Netflix :gut:
Hab heute auch mit ARTE „Aus der Spur“ angefangen. Wirklich tolle, spannende Serie.
Hinweis: Ist nur bis 13. Mai verfügbar.
Gestern habe ich mir bei Amazon den Film "Midsommar" reingezogen. Ganz schön kranke Story.
jagdriver
04.05.2020, 10:58
Plagi Breslau hat mir entgegen den hier geäußerten Kritiken nicht so gut gefallen. Die Story ist gut, aber die Umsetzung war nichts für mich. Ich fand das oft unnötig blutig. Außerdem wirkten die (meist Außen-)Aufnahmen, in denen viele Statisten unterwegs waren, sehr „billig".
Carsten
Kein schlechter Film - und richtig schön blutig. I
Ich fand das Ende überraschend stark!
Gruß
Robby
henri_san
04.05.2020, 12:55
Carsten
+1
Ich wusste spätestens ab 30 min. wer der Mörder ist - Konzept ist ganz gut aber die Umsetzung hat mir nicht so sehr gefallen.
die beiden Serien sind ähnlich aber mMn. deutlich besser umgesetzt:
- La Mante
- 13 Commandments
Als alter Jordan Fan natürlich the Last Dance auf Netflix. Sehr interessanter Einblick.
Gruß Patrick
Milgaussfirst
05.05.2020, 07:08
Gestern angefangen und war sofort begeistert:
INTO THE NIGHT auf Netflix.
Erinnert stark an Langoliers von Stephen King nur besser!
https://www.netflix.com/de/title/81008221
Passagiere und Besatzung eines entführten Fliegers müssen den Tag-Nacht-Zyklus überlisten.
Ein rätselhaftes kosmisches Ereignis stürzt die Welt unter ihnen ins Chaos.
Fachlich absolut gruselig.
Gruß
cosmocramer
05.05.2020, 08:59
Danke für den Arte Hinweis, Cantona rockt :gut:
anguirel
05.05.2020, 09:53
Hollywood. Haben gestern die ersten beiden Folgen geschaut, sehr unterhaltsam.
https://www.youtube.com/watch?v=Q3EASLgzOcM
anguirel
05.05.2020, 09:53
Und wer auf Dokus und Walt Disney / Disneyland steht: "Imagineering" (Disney+) ist eine sehr empfehlenswerte 6-teilige Dokumentation über die Disney Parks/Resorts, aber auch Disney im Allgemeinen:
https://www.youtube.com/watch?v=-Y7TlaXDPrg
Danke für den Arte Hinweis, Cantona rockt :gut:
Bin mit der Serie durch . Schließe mich gerne der Ausführung von cocmocramer an :dr:
Hollywood. Haben gestern die ersten beiden Folgen geschaut, sehr unterhaltsam.
https://www.youtube.com/watch?v=Q3EASLgzOcM
+1
Macht Spaß.
Hab heute auch mit ARTE „Aus der Spur“ angefangen. Wirklich tolle, spannende Serie.
Für alle die sich diese Perle nicht unter Zeitdruck anschauen wollen , sie läuft ab dem 15.05. auf Netflix unter dem Titel Kontrollverlust :dr:
harleygraf
06.05.2020, 19:24
So mit „Haus des Geldes“ durch.
Ich fand die ersten 2 Staffeln super, die beiden anderen fielen ab. Aber immer noch sehenswert.
Eigentlich auch völlig egal - „Tokyo“ ist die Hammerfrau schlechthin!:verneig::verneig::verneig:
Was schaue ich jetzt?
Spannung, nicht zu ambitioniert, idealerweise nicht mehr als 3 Staffeln?:grb:
Kommt Ihr mit UPLOAD auf Prime klar? Wir diskutieren noch... bisschen weird
Bin hängen geblieben. Ist mal etwas anderes...
buchfuchs1
06.05.2020, 19:40
Für alle die sich diese Perle nicht unter Zeitdruck anschauen wollen , sie läuft ab dem 15.05. auf Netflix unter dem Titel Kontrollverlust :dr:
Danke!
enfroschn
06.05.2020, 20:51
gerade mit Better call Saul Staffel 5 durch, fand ich sehr fesselnd. :gut:
Kommt Ihr mit UPLOAD auf Prime klar? Wir diskutieren noch... bisschen weird
... die erste Folge hat mich hierzu veranlasst Klick (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/152201-Netflix-Sky-und-Prime-Serien-und-Filmtipps?p=6344677&viewfull=1#post6344677). Lasse mich aber gerne überreden, sollte jemand weiter geschaut und etwas sehenswertes entdeckt haben.
Adam_Cullen
07.05.2020, 08:04
Cit on a Hill auf Sky.
Sehr zu empfehlen.
Fluzzwupp
07.05.2020, 08:12
Jo die Serie gefiel mir auch
Adam_Cullen
07.05.2020, 08:17
Jo die Serie gefiel mir auch
:) wobei die ersten Folgen.. Ich fand die Serie gut und wollte auch weiter gucken, aber nicht so " oh oh was passiert nunt ?! " :D
Ist etwas, finde ich, an The Wire angelehnt..
City on a Holl ... meinte ich natürlich - y fehlte
California
07.05.2020, 14:38
"Großkatzen und ihre Raubtiere" - völlig schräg und unglaublich - zu sehen auf Netflix / Doku:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fkatzen_und_ihre_Raubtiere
https://www.youtube.com/watch?v=rdvnNUTSdLs
Soll jetzt wohl auch verfilmt werden mit Nicolas Cage als Joe Exotic.
Tiger King, bekloppt aber geil. Alle Folgen innerhalb eines Tages gehen. :D
Tiger King - danke für den Tip :gut: - hätte ich sonst nicht angeschaut
Tiger King auf Netflix. Was für irre Typen!
Danke für die vielen tollen Tips hier :dr:
"Großkatzen und ihre Raubtiere" - völlig schräg und unglaublich - zu sehen auf Netflix / Doku:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fkatzen_und_ihre_Raubtiere
https://www.youtube.com/watch?v=rdvnNUTSdLs
Soll jetzt wohl auch verfilmt werden mit Nicolas Cage als Joe Exotic.
Ah, auch aufgewacht! Aber TK ist schon witzig.
California
08.05.2020, 05:47
Ah, auch aufgewacht! Aber TK ist schon witzig.
ups … ging an mir vorbei …. schaue in den Faden aber auch nicht täglich rein.
Doppel-Tipps kommen aber auch bei anderen vor - nur so zu meiner Entschuldigung. :D
ups … ging an mir vorbei …. schaue in den Faden aber auch nicht täglich rein.
Doppel-Tipps kommen aber auch bei anderen vor - nur so zu meiner Entschuldigung. :D
War keine Kritik Gerd :D
Auf gute Sachen sollte man regelmäßig hinweisen!
Adam_Cullen
08.05.2020, 09:36
Ich weiß nicht ob ich TK gut finden soll.. Bin jetzt Ende Folge 3..Es ist eher schrecklich was den Tieren angetan wurde/wird und das wird die ganze Zeit dort gezeigt und scheinbar viele begreifen das irgendwie nicht.
Selbst fragwürdige HardcoreVeganer posten Beiträge a la "ich wäre auch gern Tigerzüchter"..
Ich hoffe, dass die Serie die Haltung noch etwas kritischer beurteilen wird..
Danke für den Tipp, hat mir sehr gefallen.
Auch auf Arte: „Mein sprechender Goldfisch“. Die erste Folge war schon mal vielversprechend.
AndreasS
09.05.2020, 17:36
Wer auf Hiphop von der Westküste und so Chicanozeug steht, der kann sich mal LA Originals auf Netflix anschauen. Ist eine Doku über Mr.Cartoon. Ich fand es ganz unterhaltsam.
Luxacris
09.05.2020, 18:07
Ich hab jetzt mal "24" angefangen weil das damals komplett an mir vorbeiging. Was bitte haben die Writer nach der 5. Folge der ersten Staffel genommen oder wurden alle auf einmal gefeuert und der Praktikant hat das schreiben übernommen? Musste jetzt abbrechen weil es bei Marienhof glaubhaftere Plot-twists gibt als in dieser Serie. Unterirdisch.
The last dance auf Netflix.
Doku über Michael Jordan, sehr gut gemacht. Absolute Empfehlung.
The Last Dance :gut:
Vor allem wer in den 90er aktiv die NBA Spiele im Fernsehen angeschaut hat, wie die Doku lieben.
Public Enemy :gut:
https://www.fernsehserien.de/public-enemy
Adam_Cullen
12.05.2020, 19:11
Public Enemy :gut:
https://www.fernsehserien.de/public-enemy
Thematik klingt interessant - hab die erste Folge auch geschaut, aber ich mag französische Filme/Serien irgendwie nicht..
Luxacris
12.05.2020, 22:33
"Gangs of London" aktuell nur bei SKY UK und NOW TV zu sehen wird aber sicher bald den Weg nach Deutschland finden. Bin jetzt mit Staffel 1 durch - krasse Serie in allen Belangen aber vor allem in Sachen Brutalität :kriese:
https://www.sky.com/watch/gangs-of-london
slimshady
12.05.2020, 22:34
"Hollywood" auf Netflix ist wirklich sehr gut.
Ist Hollywood mittlerweile synchronisiert?
Nein. Und das ist auch echt gut so. Ist alles perfekt zu verstehen - kein Slang oder so.
Gestern auch die letzten beiden Folgen angeschaut. Echte Feel-good-Serie mit einigen schrägen Szenen - mir hats echt super gefallen!
JoeBlack1822
13.05.2020, 15:43
Dafür ist Fauda Staffel 4 nun von Folge 6 bis Ende endlich synchronisiert.
Hat mir wieder super gefallen.
anguirel
13.05.2020, 16:39
Nein. Und das ist auch echt gut so. Ist alles perfekt zu verstehen - kein Slang oder so.
Gestern auch die letzten beiden Folgen angeschaut. Echte Feel-good-Serie mit einigen schrägen Szenen - mir hats echt super gefallen!
+1. Hollywood ist sehr unterhaltsam, uns hat die Staffel sehr gut gefallen.
slimshady
14.05.2020, 08:16
Nein, aber in das Original kommt man m.E. sehr schnell rein und Untertitel gibts auch.
After Life ist die zweite Staffel auch noch nicht synchronisiert, oder????:grb:=(
Kann ich zwar auch schauen, aber ist etwas anstrengend und mein Tag ist schon anstrengend genug, da will ich mich nicht noch beim Serien schauen anstrengen!:D
Gestern reingeschaut und sofort süchtig geworden: White Lines. Von dem Autor, der auch Haus des Geldes gemacht hat. Aber im Duktus völlig anders. Exellent exekutiert. M. E. sogar noch geiler als Ozark - und das fand ich schon klasse.
Fluzzwupp
18.05.2020, 09:45
Uuhh...ist das ähnlich Ozark?
Ich mag ja diese Schockmomente aber auch das Diffuse, das man durchdringen muss erstmal.
... The Expanse (Amazon Prime). Mmh noch sehr zwiespältig. Ich kenne die hochgelobte Buchvorlage leider nicht. Bei der Serie schwanke ich zwischen "sehenswert", "ganz ok" und "ahh, das war jetzt etwas sehr billig gemacht". Habe gerade mit Staffel II von IV begonnen. Hat das jemand ganz gesehen? ... und lohnt es sich, doch dran zu bleiben?
Tudompan
18.05.2020, 10:13
white lines - gefällt sehr gut - leider ab Folge 8 noch nicht synchronisiert
JoeBlack1822
18.05.2020, 13:23
... The Expanse (Amazon Prime). Mmh noch sehr zwiespältig. Ich kenne die hochgelobte Buchvorlage leider nicht. Bei der Serie schwanke ich zwischen "sehenswert", "ganz ok" und "ahh, das war jetzt etwas sehr billig gemacht". Habe gerade mit Staffel II von IV begonnen. Hat das jemand ganz gesehen? ... und lohnt es sich, doch dran zu bleiben?
Ich habe Expanse ganz gesehen und finde es sehr gut. Vor allem Richtung Ende S3. Man merkt schon, dass am Anfang der Serie wohl nicht ganz so viel Geld zur Verfügung stand.
S4 war immer noch okay. Aber jetzt kein Highlight für mich.
ok, Dank für die Einschätzung.
Gerade gesehen: Bremen - Leverkusen jetzt live auf Amazon Prime
Ich habe einen Newsletter, wo es drin stand.
Und auf Bild.de war es eine Schlagzeile.
lars0607
21.05.2020, 09:31
den Soundtrack zur white lines finde ich nicht schlecht,
https://open.spotify.com/playlist/1oDPiYzELW5DTSa81wy04E?si=jlpn8MCPQuaU2unXvWPpcA
Ich habe jetzt 3 Folgen gesehen, bisher nicht schlecht.
gerade mit Better call Saul Staffel 5 durch, fand ich sehr fesselnd. :gut:
Find ich auch super. Geht das weiter?
Haus des Geldes jetzt alle Staffeln durchgezogen und fand es echt gut. Leider schauts ja da nicht so gut aus, dass die Staffel 5 bald kommt...
The Imitation Game fande ich zuletzt gut. Es geht um die Decodierung der Enigma und beleuchtet zudem die tragische Geschichte des Analytikers Alan Turing.
Newbie01
25.05.2020, 13:54
Ja, das ist ein guter Film... Bin eh ein Cumberbatch-Fan... Den Film gerne auch im Original!
Newbie01
25.05.2020, 13:54
Ich habe Expanse ganz gesehen und finde es sehr gut. Vor allem Richtung Ende S3. Man merkt schon, dass am Anfang der Serie wohl nicht ganz so viel Geld zur Verfügung stand.
S4 war immer noch okay. Aber jetzt kein Highlight für mich.
Zustimmung!
Fluzzwupp
25.05.2020, 13:55
Also bei Plagi Breslau oder wie der Film auf Netflix heißt hab ich nach 10‘ abgeschaltet
Da war ja 0,0 Story drin 8o
Tudompan
25.05.2020, 14:19
Imitation Game war klasse :gut:
slimshady
26.05.2020, 13:22
White Lines find ich von der Story her gut, aber die Synchronisation und Umsetzung irgendwie dünn.
Derepages - Kontrollverlust mit Eric Cantona hat mich aber sehr positiv überrascht; super Schauspieler - coole Story!
Netflix - Selling Sunset
Easy watching, Models, Real Estate und Drama. S2 ist der Knaller :Drink:
ferrismachtblau
27.05.2020, 07:12
Über Magenta-TV frei verfügbar von Fox:
"The Rookie" - handelt von einem über 40jährigen, der als Neuling bei der Polizei von LA anfängt. Gefällt mir sehr gut.
BBrink01
27.05.2020, 07:19
Ab 27.06 startet bei Netflix endlich die dritte Staffel von "Dark". Die ersten beiden Staffeln waren mit das Beste, was ich bisher an Serien geschaut habe.
El-Duderino
27.05.2020, 07:26
Aaaah... Endlich. Eine der besten Serien.Gut umgesetzt und tolle Schauspieler
Fluzzwupp
27.05.2020, 08:24
Ich hab in Staffel 1 nach 4 Folgen gelangweilt und verwirrt abgeschaltet :ka:
BBrink01
27.05.2020, 08:29
Ich hab in Staffel 1 nach 4 Folgen gelangweilt und verwirrt abgeschaltet :ka:
Ist auch definitiv keine Serie, wo man nebenbei noch am Handy daddeln kann o.Ä. :op:
Stumptown - Die ersten beiden Folgen waren schonmal ganz gut.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/stumptown-mit-cobie-smulders-bei-sky-die-aufputsch-ermittlerin-a-9b2ddc6c-d064-4fae-91a8-56be89cc39af
Fluzzwupp
27.05.2020, 09:07
Ist auch definitiv keine Serie, wo man nebenbei noch am Handy daddeln kann o.Ä. :op:
Hab ich auch nicht.
BBrink01
27.05.2020, 09:23
Hab ich auch nicht.
Meinte ich damit auch nicht. Sollte nur eine generelle Aussage zur Serie sein, da ich verstehen kann, dass man schnell verwirrt ist.
anguirel
27.05.2020, 10:08
Danke für die Info, hab mich die Tage gerade gefragt, wann "Dark" wohl weitergeht.
Vorher eventuell nochmal online nach einer Zusammenfassung mit Stammbaum der ersten beiden Staffeln schauen...
Muigaulwurf
27.05.2020, 10:17
"The end of the f***ing world" hat jetzt auch die zweite Staffel abgeschlossen. Ich fand beide Staffeln super.
Vespapapa
27.05.2020, 22:03
Amazon: Mile 22 / Thriller
Den wollte ich auch noch anschauen. =)
Aber wohl alleine, ist nix für meine Freundin.
Bin gerade an "The last dance".
Sehr interessant und weckt viele meiner Kindheitserinnerungen.
jagdriver
28.05.2020, 12:42
Amazon: Mile 22 / Thriller
Eine der besten Filme seit langem!
Was zum Teufel passiert eigentlich im Flugzeug?:grb:
Gruß
Robby
buchfuchs1
28.05.2020, 18:54
Bombe
Ich verfolge momentan sehr gerne "How to get away with murder"
Ja? fetzt das ? Wir sind bei E2 ausgestiegen
JoeBlack1822
29.05.2020, 16:47
Ich bin da auch ganz früh ausgestiegen.
Die Serie ist großartig. 👍
buchfuchs1
29.05.2020, 18:29
Erste zwei Staffeln, richtig gut.
Dann wird’s, für mich, bisschen dauerschleifig.
Space Force auf Netflix. Endlich mal wieder was zum lachen.:D
White lines, taugt die Serie was?
buchfuchs1
01.06.2020, 20:59
Geile Sets, gute Musik, Fernweh, Story dünn.
Hab’s schnell weggesaugt, fand’s gut.