PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

alien27
06.03.2021, 11:18
Also, die ersten 25 Minuten von „ i care a lot“ machen mich aggressiv....

Darum gehts ja, am Ende weißt du auch nicht mehr mit wem du mitfiebern sollst :bgdev:

jagdriver
06.03.2021, 12:04
Mal wieder was für uns Zombies:

The dead don't die - von Jim Jarmusch.
Tolle Besetzung: Iggy Pop, Selena Gomez, Bill Murray, Adam Driver,
Tilda Swanton und viele andere...

Ein sehr unaufgeregter und lakonisch humoriger Streifen.
Nur etwas für Zombie-Fans und echten Cineasten (unzählige
Anspielungen).

Gruß
Robby

Mat.Bo
06.03.2021, 13:22
Mal wieder was für uns Zombies:

Wo läuft das ?

cosmocramer
06.03.2021, 14:51
er läuft auf amazon prime, wobei ich selber ihn nicht so toll fand.

Mat.Bo
06.03.2021, 17:42
Danke, schaue ich mir mal die Tage an.

VintageSUB
06.03.2021, 18:06
I Care a lot fand ich gut! Kann man sich ansehen!

mazelmarcel
06.03.2021, 19:46
Jepp, kurzweilig aber unterhaltsam für einen Abend.

Teppo
07.03.2021, 15:33
Auf Netflix: Alles Geld der Welt. Die Getty-Entführung von Ridley Scott. Solides Qualitätskino mit interessanten Charakteren und schönen Italien-Bildern.

VintageSUB
07.03.2021, 15:34
danke!

ralfsch
07.03.2021, 17:35
Die Toten von Marnow (https://www.ardmediathek.de/ard/sendung/die-toten-von-marnow/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2RpZS10b3Rlbi12b24tbWFybm 93/1/)

Hat mir sehr gut gefallen . nicht der Weg zum "Wer ist der Mörder" sondern eher die Geschichten drumherum . Serie in der ARD Mediathek !

mazelmarcel
07.03.2021, 17:39
Der Hauptmann in der ZDF Mediathek, guter Film!

https://up.picr.de/40703147bd.jpeg

Fluzzwupp
07.03.2021, 17:58
Jo, der ist sehenswert

klazomane
07.03.2021, 19:31
Da wird man mal nostalgisch und dann das...
„Der Prinz aus Zamunda 2“ auf Amazon.
Da hat der Lockdown Eddie Murphy aber gewaltig den Allerwertesten gerettet, denn egal was Amazon für die Vermarktungsrechte bezahlt hat; im Kino hätte er dies bei Weitem nicht eingespielt...
Einzig bei der Musik hat der Film seine Momente. Da sind richtige Highlights dabei!

mazelmarcel
07.03.2021, 20:00
Sag ich doch, kein Vergleich zum I. Teil :dr:

Für Prime Kunden umsonst, halt wie die Qualität des Films.

zmr
07.03.2021, 20:07
Auf Netflix: Alles Geld der Welt. Die Getty-Entführung von Ridley Scott. Solides Qualitätskino mit interessanten Charakteren und schönen Italien-Bildern.
fand ich sehr gut, danke!

Fluzzwupp
07.03.2021, 20:55
Sag ich doch, kein Vergleich zum I. Teil :dr:

Für Prime Kunden umsonst, halt wie die Qualität des Films.

Nunja, auf Prime ist bspw auch The Gentlemen umsonst, wohl einer der Top Filme überhaupt in den letzten 24 Monaten

mazelmarcel
07.03.2021, 21:03
Es war nur Zamunda II damit gemeint, entspann dich ;)

rudi
07.03.2021, 23:43
Hat mir gut gefallen:

ZDF Mediathek

https://www.zdf.de/serien/unbroken

Janufer
08.03.2021, 17:26
Vorm Prinzen 2 habe ich Angst! Der Erste war derart genial und ich verbinde damit sooo viel, das möchte ich mir eigentlich nicht kaputtmachen. Mein bester Kumpel ist damals bei einer bestimmten Szene vor Lachen aus seinem Kinositz in den Gang gefallen...sowas kommt halt nicht wieder!

The Crew ( Prime ) haben wir gestern mal schnell abgehandelt...meine letzte Serie mit K. James. KoQ Niveau wird er nicht mehr erreichen.
The Dead don‘t die hingegen...fanden wir sehr gut! Jarmusch hat sowas eben drauf. Allerdings wäre der Film ohne A. Driver ( den mag ich immer mehr, bei Star Wars total verschenkt ) und natürlich B. Murray auch nur halb so gut gewesen.

California
08.03.2021, 17:29
Vorm Prinzen 2 habe ich Angst! Der Erste war derart genial und ich verbinde damit sooo viel, das möchte ich mir eigentlich nicht kaputtmachen. Mein bester Kumpel ist damals bei einer bestimmten Szene vor Lachen aus seinem Kinositz in den Gang gefallen...sowas kommt halt nicht wieder!

Was mich am 2. Teil am meisten begeisterte: es sind unglaublich viele Schauspieler erneut zu sehen, die beim 1. Teil schon dabei waren. In diesem Umfang, nach all den Jahren wirklich erstaunlich.

Der Film an sich? Naja ..... ziemlich dürftig ....

Fluzzwupp
08.03.2021, 17:32
Hat mir gut gefallen:

ZDF Mediathek

Ebenfalls Empfehlung von mir.

Edith: Ups sorry..ich meinte den Film, die Serie kenn ich nich

Janufer
08.03.2021, 18:10
So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Dünner Film ( lässt sich auch schlecht reproduzieren ) aber eben mal den alten Cast ( da machen ja auch alle mit ) und viel gute Musik...das rettet dann schon mal etwas.

Mat.Bo
08.03.2021, 19:42
Zamunda 2 = Kernschrott (trotz Cast und Musik)

wolli
08.03.2021, 19:48
+1000

benjik
08.03.2021, 20:41
Biggie Documentary auf Netflix ist zu empfehlen

Raul Endymion
09.03.2021, 14:27
Am 26.März startet auf Amazon Prime Weltweit Robert Kirkman's Epos "Invincible als animierte Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=-bfAVpuko5o&t=5s

Lasst euch nicht von dem bunten Teenie Superhelden Aussehen zu Beginn täuschen.
Die Geschichte ist weitaus tiefgründiger und eindeutig auf ein erwachsenes Publikum ausgelegt.
Die letzten paar Sekunden deuten leicht an wohin das grafisch geht.

In gedruckter Form umfasst Kirkman's Epos gut 3500 Seiten, und belastet mit gut 6kg meine Regalbretter.
Eine unglaublich gute, komplexe und von vornherein durchdachte Geschichte, die mich aufgrund der Überraschungen mehrmals mit offenem Mund vor den Seiten hat sitzen lassen.

Ich kann nur hoffen dass die Serie gut ankommt und dann auch weitergeführt wird.
Denn die Geschichte an sich ist seeehr umfangreich.

Und bitte nicht mit Kindern anschauen, so bunt es auch aussehen mag.

rudi
09.03.2021, 21:05
Die Toten von Marnow (https://www.ardmediathek.de/ard/sendung/die-toten-von-marnow/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2RpZS10b3Rlbi12b24tbWFybm 93/1/)

Hat mir sehr gut gefallen . nicht der Weg zum "Wer ist der Mörder" sondern eher die Geschichten drumherum . Serie in der ARD Mediathek !

Hat mir auch gut gefallen!:gut:

ralfsch
10.03.2021, 08:13
Hat mir gut gefallen:

ZDF Mediathek

Danke für den Tipp . Gestern die ersten 4 Folgen eingesogen , heute sind die letzten beiden dran . Gefällt mir echt gut :dr:

buchfuchs1
10.03.2021, 12:52
Hier Ralf, wo ich dich grad sehe.
Dank dir bin ich ja jetzt ein Bosch-Fanatiker, für mich die beste „Krimi-Serie“ ever. Die Bücher sauge ich mir gerade auch rein.
Nun meine Frage: Seit Bosch ödet mich Alles an, was auf amazon, netflix etc. angeboten wird.
Hast du einen Tipp, wie ich das große Bosch-Loch ein bisschen füllen kann?

ralfsch
10.03.2021, 13:22
Dirk , das freut mich ungemein das du ähnlich wie ich zum großen Bosch Fan geworden bist .
Gerade gestern habe ich noch mit einem Bekannten darüber gesprochen warum mich Bosch so fasziniert. Ergebnis war wie folgt .
Zum einen sind es einfach gute Krimis zum anderen gibt es unheimlich viele Parallelen zwischen der Figur Bosch und meiner jeweiligen Lebenssituation .
Diese jetzt aufzuzählen würde den Rahmen sprengen .
Deshalb gab oder gibt es leider keine Serie die mich ähnlich mitgenommen hat . In Ansätzen manchmal noch Ray Donovan ( hast du ja sicher schon gesehen ) , hier war es aber am Schluss nicht mehr der Fall.
Leider kann ich dir also keinen Tipp geben . Aber es gibt ja noch eine Finale Staffel auf die ich mich jetzt schon freue ( Starttermin steht noch nicht fest ) .
Sollte mir in der nächsten Zeit dennoch etwas über den Weg laufen dann tue ich das natürlich sofort kund :dr:
Halt da fällt mir doch noch etwas ein : TIN Star Staffel 1 (Sky) fand ich auch noch gut , geht auch etwas in die Richtung :)

anguirel
10.03.2021, 13:34
Danke für den Tipp, den haben wir uns gestern Abend angeschaut. Großartiger Film der auf jeden Fall entschleunigt. :D

chronos7
10.03.2021, 13:37
Ja, entschleunigen trifft´s ganz gut, ich bin zwei mal eingeschlafen und das passiert mir bei Filmen eigentlich fast nie :)

Viele Grüße

Uwe

Reverend_O
10.03.2021, 15:00
Dank dir bin ich ja jetzt ein Bosch-Fanatiker, für mich die beste „Krimi-Serie“ ever. Die Bücher sauge ich mir gerade auch rein.
Nun meine Frage: Seit Bosch ödet mich Alles an, was auf amazon, netflix etc. angeboten wird.

Mir geht es ähnlich - das Einzige, was ich mit ähnlicher Begeisterung lese, sind die Bücher von Don Winslow (da gibt es aber ein paar Ausreißer nach unten). Leider bisher kaum verfilmt. "Savages" gibt es auf Netflix - den find ich schon ziemlich lässig (auch wenn es sicher nicht an das Buch heran kommt).

Macuser
10.03.2021, 15:09
Bzgl. Bosch soll es ja ein Spin-off geben, das es hoffentlich auch ins deutsche Prime schafft: Info (https://www.serienjunkies.de/news/bosch-spin-off-titus-welliver-105990.html).

Fluzzwupp
10.03.2021, 15:30

Bosch ist echt cool. Danke für den Reminder, hab S06 noch gar nicht gesehen :)

bob_wiley
10.03.2021, 15:56
Gestern auf Amazone Prime "Der Mandant" mit Matthew McConaughey gesehen!

Das Buch ist von Michael Conelly, der auch die BOSCH-Bücher schreibt.
Ich fand den Film super unterhaltsam!

Den Film kann man sich wirklich anschauen!!!!

Viele Grüße
Bob

ralfsch
10.03.2021, 16:28
Bzgl. Bosch soll es ja ein Spin-off geben, das es hoffentlich auch ins deutsche Prime schafft: Info (https://www.serienjunkies.de/news/bosch-spin-off-titus-welliver-105990.html).

Sehr interessant , wusste ich noch gar nicht . Wäre ja schön wenn`s so kommen würde .

yourken
10.03.2021, 16:39
American Murder auf Netflix, gerade den Schock des Lebens erhalten, puuuuh

California
11.03.2021, 08:03
American Murder auf Netflix, gerade den Schock des Lebens erhalten, puuuuh

Ralf, dann bitte den Goldenen Handschuh auf Netflix nicht anschauen, wenn Dich der American Murder schon so sehr mitgenommen hat.

yourken
11.03.2021, 08:16
Garantiert schaue ich so etwas nicht mehr an, danke für die Warnung8o

Clapton
12.03.2021, 08:31
Hat mir gut gefallen:

ZDF Mediathek

Danke für den Tipp. Gefällt mir auch sehr gut.

Vespapapa
12.03.2021, 08:48
Das Hausboot auf Netflix.
Doku über dem Kauf von G. Gabriel‘s HB und Wiederaufbau.

Signore Rossi
12.03.2021, 12:39
:D

habe ich gestern auch die ersten zwei Folgen von geguckt. Schon irgendwie geil! :rofl:

The Banker
13.03.2021, 13:50
„Yesterday“ hat mich super unterhalten. Mit viel Musik der Beatles und Ed Sheeran, der herrlich selbstironisch unterwegs ist.

buchfuchs1
13.03.2021, 13:55
Hat mir auch sehr gut gefallen

Fluzzwupp
13.03.2021, 18:17
Der Mörder in Aaron Hernandez auf Netflix

Gute True Crime Doku

Fluzzwupp
13.03.2021, 20:58
Evil Genius - Netflix

unfassbar, dass das echt True Crime ist 8o

jpf
13.03.2021, 23:02
Wir hatten eben Familien-Filmabend mit "The Yes Day" auf Netflix; wer einen extrem kurzweiligen Familienfilm sucht, passt auch für die Kleinen...

California
14.03.2021, 07:23
Der Mörder in Aaron Hernandez auf Netflix

Gute True Crime Doku

Evil Genius - Netflix

Florian, fand beide Serien ebenfalls unglaublich. :gut:

California
14.03.2021, 07:42

Ralf, danke für den Tipp: hätte ich mir sonst nicht angeschaut.

Alleine schon wegen Alexander Sascha Gersak eine Wucht: in seinen Rollen wirkt er immer etwas schmuddelig, aber trotzdem sehe ich ihn unheimlich gerne. Genial war er auch in "Gladbeck" als Rösner:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/media.media.7e8367ee-9a50-4652-8eeb-74ce918a5022.original1024.jpg

Fluzzwupp
14.03.2021, 08:14
Krass...fast wie ein Originalfoto von damals

ralfsch
14.03.2021, 08:31
@ Gerd
Ja sehe Alexander Sascha Gersak auch unheimlich gerne. Heute in einer Sonntagszeitung wird er in dieser Serie mit Schimanski verglichen.
Das wiederum sehe ich nicht ganz so , persönlich erinnert er mich eher immer an Bukow im Polizeiruf 110 .
Schöne Überleitung :D der Polizeiruf mit Bukow und König kommt heute und soll sehr gut sein..... aber das gehört in einen anderen Thread :bgdev:

California
14.03.2021, 08:35
Florian, Ralf: Gersak verkörperte den Dieter Rösner wirklich gut, auch die Sprache, Gestik, alles. Er ist einfach ein toller Schauspieler.

Er ist ca. 30 Autominuten von mir geboren und aufgewachsen (Balingen, Baden-Württemberg).

Der Vergleich mit Bukow kommt hin.

famoso_lars
14.03.2021, 08:57
Evil Genius - Netflix

Typisch Netflix recycelter Mist. Uralt.

Fluzzwupp
14.03.2021, 15:46
:ka: ich kannte es nicht und fand es gut, wie auch viele andere offenbar

Der Apotheker ebenfalls auf Netflix eben angesehen, spannende Story über die Opioid Krise in den USA

buchfuchs1
14.03.2021, 16:14
Fand Evil Genius auch gut.

Rolexplo
14.03.2021, 20:25
Typisch Netflix recycelter Mist. Uralt.

Was wäre deine Alternative für Netflix ?????

Janufer
14.03.2021, 21:38
Beforeigners über die ARD Mediathek
Klasse:gut: Strange:gut: und sogar noch spannend!

famoso_lars
14.03.2021, 22:05
Was wäre deine Alternative für Netflix ?????

Überlege wie Mawal da zu kündigen und mehr auf die Mediatheken von zdf arte und ard zu gehen. Und Prime ist ja auch noch da.

Renly Danton
14.03.2021, 22:55
Überlege wie Mawal da zu kündigen und mehr auf die Mediatheken von zdf arte und ard zu gehen. Und Prime ist ja auch noch da.

+Sky (wegen HBO :verneig:) dann braucht’s Netflix wirklich nicht mehr.

Apropos Sky...Your Honor habe ich jetzt drei Folgen gesehen. Sehr spannend und gut gemacht Wenn die ihr Niveau hält kann das was großes sein.

Rolexplo
15.03.2021, 06:43
Sky habe ich gekündigt. Dieses ständige Preis verhandeln mit den dazugehörigen Telefonaten ging mir dermassen auf den Keks. Die sind komplett raus. Netflix sehe ich wesentlich besser als Prime. Amazon Prime habe ich abgeschlossen wegen kostenlosen schnellen Versand. Die Filme sind für mich ein Beipack.
Deshalb meine Frage nach Alternativen, die ich nicht auf dem Schirm habe.

California
15.03.2021, 08:00
Fand Evil Genius auch gut.

ich ebenso.

Adam_Cullen
15.03.2021, 08:04
Sky habe ich gekündigt. Dieses ständige Preis verhandeln mit den dazugehörigen Telefonaten ging mir dermassen auf den Keks. Die sind komplett raus. Netflix sehe ich wesentlich besser als Prime. Amazon Prime habe ich abgeschlossen wegen kostenlosen schnellen Versand. Die Filme sind für mich ein Beipack.

Ich glaube da gibt es nicht mehr viel.. Ich hab sky,netflix,amazon und disney.

Daneben gibt es wohl nur noch Apple TV - oder ?
Aber schon bei den 4 anbietern die ich habe - doppeln sich ein paar FIlme.
Ich glaube Apple TV hat nicht soo viel exklusiv

Fluzzwupp
15.03.2021, 08:48
Apple TV hab ich ein Jahr umsonst wg nem neuen Ipad. Direkt gekündigt damit ichs nicht vergesse.

Ich hab Prime und Netflix, für Sport noch DAZN. Reicht mir völlig, komme so schon nicht mehr hinterher.

Stranger Things S03 steht noch aus, Bosch S06 uswusw...

famoso_lars
15.03.2021, 08:49
Ich fand’s auch interessant. Mich wundert nur das Netflix so alte Kamellen als Sensation aus dem Hut zieht. Muss dann Prime gewesen sein wo das vor 2 Jahren oder so lief.
In Summe find ich halt, dass Netflix nur noch auf Masse setzt und die Qualität gegen null geht.

:ka: ich kannte es nicht und fand es gut, wie auch viele andere offenbar

Der Apotheker ebenfalls auf Netflix eben angesehen, spannende Story über die Opioid Krise in den USA

ralfsch
15.03.2021, 08:56
Dachte auch früher das Universum der Filme und Serien ist bei den hier erwähnten Anbietern "unendlich".
Mittlerweile ist aber für mich , der einiges schaut , das Angebot sehr überschaubar geworden . Bin im Moment froh das es ARD und ZDF Mediathek gibt ,die ich erst vor nicht allzu langer Zeit , für mich entdeckt habe .

Fluzzwupp
15.03.2021, 10:50
Ich fand’s auch interessant. Mich wundert nur das Netflix so alte Kamellen als Sensation aus dem Hut zieht. Muss dann Prime gewesen sein wo das vor 2 Jahren oder so lief.
In Summe find ich halt, dass Netflix nur noch auf Masse setzt und die Qualität gegen null geht.

Wenn ich mir ansehe was Netflix für legendäre Serien produziert und rausgebracht hat zahl ich den Abopreis nach wie vor sehr gerne, alleine schon für die Fortsetzungen selbiger. Und dazu kommen dann noch Blockbuster wie The Irish Man usw dort raus...weiß nun echt nicht, wo da die Qualität fehlt. Lediglich die Masse ist erschlagend, ja, aber dass da null Qualität sein soll sehe ich mal komplett anders.

JoeBlack1822
15.03.2021, 11:04

Das Streaming-Angebot von Sky nennt sich Sky-Ticket.
Da ist nix mit Preis verhandeln.
Serien-Abo EUR 9,90 monatlich kündbar.

California
15.03.2021, 11:27
Wenn ich mir ansehe was Netflix für legendäre Serien produziert und rausgebracht hat zahl ich den Abopreis nach wie vor sehr gerne, alleine schon für die Fortsetzungen selbiger. Und dazu kommen dann noch Blockbuster wie The Irish Man usw dort raus...weiß nun echt nicht, wo da die Qualität fehlt. Lediglich die Masse ist erschlagend, ja, aber dass da null Qualität sein soll sehe ich mal komplett anders.

sehe ich exakt auch so.

Ich vermisse oft die Qualität bei den Sky-Filmen und denke deshalb immer öfter über eine Kündigung nach.

autares
15.03.2021, 13:57
Netflix‘s „Mank“ wurde gerade für 10 Oscars nominiert? Hat den irgend jemand überhaupt gesehen?

https://www.netflix.com/title/81117189

Fluzzwupp
15.03.2021, 14:06
Nein, is aber auch einfach nich so meine Story wo ich sage, oh wow, muss ich sehen.

Mawal
15.03.2021, 16:42

Sehe ich ähnlich. Netflix erschlägt mich mit einer Masse an Dreck. Ist mir zu mühsam, mich da durchzuwühlen und potentiell brauchbares zu finden. Gekündigt. Sky Ticket habe ich jetzt für einen Monat weil wir Wonder Woman 1984 sehen wollten. Im Moment gfällt mir da "Little Lies" und mal "The Wire". Aber in 4 Wochen geht das auch wieder raus.

Die Mediathek von Arte ist immer eine angenehme Überraschung, ebenso ARD und ganz besonders ZDF. Prime nehme ich mit wegen Pakete gratis. Und Disney+ weil die Jungs Star Wars und Marvel Fans sind.

baja
15.03.2021, 21:02
... Sky (Ticket) lohnt sich aus meiner Sicht immer dann, wenn's was Neues von TNT oder HBO gibt.

dj74
15.03.2021, 21:24
Netflix‘s „Mank“ wurde gerade für 10 Oscars nominiert? Hat den irgend jemand überhaupt gesehen?

https://www.netflix.com/title/81117189

Ja, habe ich gesehen.
War ok, aber nicht annähernd überragend.
Halt irgendwie eine amerikanische Interpretation von Arthouse Cinema ohne den eigenen, hoch angesetzten Anspruch zu erfüllen. Nur weil ein Film in schwarz-weiß gedreht ist, muss er nicht automatisch auch gut sein.

Ich würde den Film niemanden empfehlen.

mask
15.03.2021, 23:31
Film auf Sky : 7 Psychos

Schwarzer Humor, etwas krank, aber ich mochte den Scheiß :D

buchfuchs1
16.03.2021, 02:43
Sehe ich ähnlich. Netflix erschlägt mich mit einer Masse an Dreck. Ist mir zu mühsam, mich da durchzuwühlen und potentiell brauchbares zu finden. Gekündigt. Sky Ticket habe ich jetzt für einen Monat weil wir Wonder Woman 1984 sehen wollten. Im Moment gfällt mir da "Little Lies" und mal "The Wire". Aber in 4 Wochen geht das auch wieder raus.

Die Mediathek von Arte ist immer eine angenehme Überraschung, ebenso ARD und ganz besonders ZDF. Prime nehme ich mit wegen Pakete gratis. Und Disney+ weil die Jungs Star Wars und Marvel Fans sind.

Bin bei dir, was die Masse angeht bei Netflix.
Sehr viel Schrott, aber gerade im Doku-Bereich auch echte Perlen.
Bei Amazon Prime schätze ich das Menü und die neue Kooperation mit den Öffentlich-Rechtlichen.
Endlich ohne VPN das Erste schauen in Spanien.
Disney brauch ich nicht, nicht meine Inhalte.
Sky bleibt, egal wie bescheuert die alljährlichen Preis-Diskussionen sind, hauptsächlich wegen Fußball und F1 und wegen Sky Go.
Die Mediatheken gewinnen deutlich dazu, sind aber technisch, meiner Meinung nach, immer noch wie ein Telefon mit Wählscheibe.
Für Spanien hab ich noch TV Now, mit dem man Unterschichtenfernsehen(RTL-Gruppe) auf den TV spiegeln kann.

Ich glaub, ich schau zuviel fern.

California
16.03.2021, 06:59
Film auf Sky : 7 Psychos

Schwarzer Humor, etwas krank, aber ich mochte den Scheiß :D

Dirk, so unterschiedlich sind die Geschmäcker: einer von ganz wenigen Filmen, die ich beim besten Willen nicht bis zum Ende schauen konnte ....

Fluzzwupp
16.03.2021, 07:18
@Dirk: Sky und Fussball wird sich aber auch immer mehr erledigen, siehe CL Rechte usw

Janufer
16.03.2021, 14:16
Wie immer sind beim Streamen persönliche Vorlieben entscheidend.

ARD und ZDF Thek nehme ich nur bei absoluten Tipps bzw. Blockbustern. Ansonsten sind die Öffis für mich uninteressant. Bei Prime und Netflix bin ich Kunde der ersten Stunde und bisher auch sehr zufrieden damit.
Allein für die Sportdokus ( z.B. All or Nothing bzw. Last Chance U ) würde ich dabeibleiben.

Bei Sky wäre das Ticket ne Alternative, hatte ich mal über ein Firmenangebot. Ansonsten ist Sky mir persönlich einfach zu unprofessionell was die Preis, bzw. Paketgestaltung angeht. Wenn ich Basargeschacher will, fahre ich nach Marokko :D Sport schaue ich sowieso nur noch sehr selten.

Fluzzwupp
16.03.2021, 18:23
Richtig schlecht finde ich bisher Apple TV+ oder wie auch immer es heißt.

Trauriger, 2. Versuch schon (oder?). Also entweder die kaufen aus der Portokasse nun Netflix oder der Zug fährt langsam ab für Apple.

Das wäre dann nach der "Niederlage" gegen Spotify in Sachen Musikstreaming nun schon der 2. Zug der für Apple abfährt in Sachen Content.

Glaub die sollten es einfach lassen, sich auf die Hardware und das OS fokussieren und bei Ihrem Itunes Store bleiben und gut is.

mask
16.03.2021, 20:12
Dirk, so unterschiedlich sind die Geschmäcker: einer von ganz wenigen Filmen, die ich beim besten Willen nicht bis zum Ende schauen konnte ....

Schade, genau am Ende hat’s wirklich Spaß gemacht. Ein Film der sich stetig steigert quasi.

KVSUB
17.03.2021, 10:56
Das Einzige was ich je bei Apple TV+ gefunden habe war "Ted Lasso"!

Zu meinem Erstaunen fand ich das sehr gut!

Sonst habe ich ebenfalls Prime und Netflix und leide bei beiden jeweils darunter in der gewaltigen Masse das zu finden, was ich mag.

biffbiffsen
17.03.2021, 14:57
Teheran noch auf Apple+ das wars dann.

anguirel
17.03.2021, 15:01
Auf Apple+ hat uns Home before Dark (https://www.youtube.com/watch?v=jsONbsXCuSg) sehr gut gefallen.

Und auf Foundation (https://www.youtube.com/watch?v=rYTzV63jQxU) bin ich auch schon sehr gespannt.

SteveHillary
17.03.2021, 15:29
Teheran und Home before dark waren echt gut!

Vor allem The Morning Show hat’s uns angetan! Hier hoffen wir auf eine 2. Staffel

Auch auf Foundation bei Apple bin ich gespannt!

Aktuell bin ich bei The Crown auf Netflix in der 2. Staffel und wirklich restlos begeistert!

jk737
17.03.2021, 16:31
Ich würde mir ja gerne Gangs of London anschauen. Aber nur dafür sky zu nehmen, bin ich auch zu faul. Nervig, dass man das nicht einfach auf prime kaufen kann....

JoeBlack1822
17.03.2021, 17:16
So toll war die Serie eh nicht...bis auf die expliziten Gewaltdarstellungen.

buchfuchs1
17.03.2021, 17:24
Ich fand’s richtig richtig gut

Fluzzwupp
17.03.2021, 18:26
Mir hat die Serie insgesamt auch gefallen, sehr kurzweilig, nicht in meinen Top5 Serien oder so aber ich würde mir eine Season 2 sicher ansehen.

Edith: Mit SkyTicket geht das nicht?

JoeBlack1822
17.03.2021, 18:41
Doch, läuft auf Sky Ticket.

JoeBlack1822
17.03.2021, 18:43
Ich würde mir ja gerne Gangs of London anschauen. Aber nur dafür sky zu nehmen, bin ich auch zu faul. Nervig, dass man das nicht einfach auf prime kaufen kann....

Sky Ticket Serien online buchen; erster Monat 7,95 und sofort los schauen.
Danach 9,90 pro Monat. Monatlich kündbar.

jk737
17.03.2021, 18:59
Danke, schau ich mir an :gut: Brauche ich da dann irgendein Gerät oder geht das zB mit dem Prime stick oder direkt am TV?

Clapton
17.03.2021, 19:07
Brauchst kein Gerät. Nur die App auf Stick oder TV.

jk737
17.03.2021, 19:08
Danke!

Renly Danton
18.03.2021, 11:24
Auf Sky könnte ich nie verzichten, eben wegen ihrer Kooperation mit HBO. Ich finde, man erkennt teilweise nach 5 Sekunden Sendezeit eine HBO Produktion. Die Ästhetik und oftmals auch das Niveau ist im Serienjungle unerreicht. The Wire, Sopranos, Game of Thrones, The Deuce, Watchmen, Succession, Westworld, Europhia, Sharp Objects, The Leftovers, True Detective und und und... das sind Perlen wo meiner Meinung nach keine Amazon oder Netflix Produktion heranreicht. Wenn vielleicht nur Stranger Things und Fargo.

Preisdiskussionen bei Sky sind in der Tat super anstrengend aber glücklicherweise Geschichte. Habe gerade vor 2 Wochen meinen Vertrag verlängert.
All in für 45€ monatlich, Vertragslaufzeit open end und monatlich kündbar.

Fluzzwupp
18.03.2021, 12:21
Puuuh....also Westworld...nunja...True Detective S01 genial, rest so lala. Watchmen örgs, The Wire, Sopranos usw sind nun echt schon alt, da war Netflix noch nichtmal geboren. Bei HBO fällt mir bspw noch Boardwalk Empire ein, die war richtig gut. Aber Netflix hat bspw Dinge wie Breaking Bad, Fargo, Stranger Things, Ozark, Narcos (Mexiko), Black Mirror und viele andere wirklich revolutionäre Serienkonzepte gebracht.

Also ich sehe HBO definitiv nicht deutlich stärker (oder schwächer) als Netflix...Perlen haben beide zuhauf und in der jüngeren Zeit hat Netflix mehr delivered als HBO mMn (ok GoT wird für immer episch bleiben).

KINI
18.03.2021, 12:29
Das Problem ist doch, dass es auf jedem Medium bestimmte Sachen gibt, die man sehen möchte - der eine hat das, der andere das.... Also braucht es doch meistens eh alles parallel.

Jubilado
18.03.2021, 12:32
Road to Perdition auf Netflix

Gestern Abend angesehen, für sehenswert empfunden.
Mafiafilm mal ein wenig anders.
Mit Tom Hanks, Paul Newman, Daniel Craig.

Mawal
20.03.2021, 09:51
Road to Perdition auf Netflix

Seinerzeit im Kino gesehen, war grossartig.

Justice League (Snyder Cut) - 4 Stunden DC Power auf Sky. Zusammen mit meinen Jungs gesehen. Hammer. Ganz groß. :top:

Wonder Woman 1984 auch Sky iist dafür das absolute Desaster.:mimimi:

Newbie01
20.03.2021, 09:58
Ja Martin, Desaster drückt es noch höflich aus....

Bin auf Justice League auch gespannt…

cosmocramer
20.03.2021, 10:58
mir hat "Ma" auf prime ganz gut gefallen. ;)

MacLeon
20.03.2021, 11:05
SWonder Woman 1984 auch Sky iist dafür das absolute Desaster.:mimimi:

NEEEEEIIIIINNNNNN!! Bitte sag das nicht! Gal Gadot darf keine schlechten Filme machen :mimimi:

The Banker
20.03.2021, 12:34
Ich habe Bosch bislang gekonnt ignoriert, dank dieses Threads streame ich mich gerade durch. Danke dafür :dr:!

kAot
20.03.2021, 13:22
:gut:

ralfsch
20.03.2021, 14:22
Ich habe Bosch bislang gekonnt ignoriert, dank dieses Threads streame ich mich gerade durch. Danke dafür :dr:!

:gut:

Mann_mit_hut
20.03.2021, 15:31
wer Bad Banks gut fand, anscheinend nun in der ARD Mediathek Serie "Blinded"

Habs selbst noch nicht geschaut, nur empfohlen bekommen

kAot
20.03.2021, 16:13
THX! :gut:

Mawal
21.03.2021, 11:31
NEEEEEIIIIINNNNNN!! Bitte sag das nicht! Gal Gadot darf keine schlechten Filme machen :mimimi:

Sie gibt sich wirklich Mühe...aber Skript und die ganze Umsetzung ist Mist. Dafür ist sie in Justice League grandios.

benjik
21.03.2021, 11:39
Blinded - ARD Mediathek kann ich empfehlen

VintageSUB
21.03.2021, 11:44
danke, werde ich heute mal starten...

jagdriver
21.03.2021, 20:57
"Unhinged" auf Amazon Prime.

Russel Crowe in einer seiner besten Rollen - als sadistischer Amokläufer.
Adrenalin pur und hammerhart!

Gruß
Robby

usummer
21.03.2021, 21:01
Justice League war mega! An das 4:3 Format muss man sich erstmal wieder gewöhnen.
Den hätte ich gerne in einem IMAX Kino gesehen.

bernie1978
21.03.2021, 21:19
Schau grad ‚The One‘ auf Netflix - Leck mich fett - selten so nen öden Schinken gesehen.

Irgendwie ist Netflix zu 80% Müll - oder seh nur ich das so?

buchfuchs1
21.03.2021, 21:33
Perlen sind halt im Overflow schwer zu finden.

Sportarzt
21.03.2021, 22:29
„Die Toten von Marnow“ in der ARD Mediathek. Nach „Der Pass“ schon die zweite richtig gute Serie bei den Öffentlich Rechtlichen dieses Jahr.

nooks
21.03.2021, 22:51
Drive to Survive Staffel 3 seit kurzem auf Netflix - eine Dokumentation mit vielen insights über die Formel 1 Saison 2020 - fand ich sehr gut gemacht und in so komprimierter Form absolut spannend :gut:

Renly Danton
21.03.2021, 22:55
Schau grad ‚The One‘ auf Netflix - Leck mich fett - selten so nen öden Schinken gesehen.

Nein. Obwohl 80% eigentlich noch untertrieben ist. Am Anfang war es super, seit Jahren heißt es nur noch Masse statt klasse =(

justduke
22.03.2021, 07:50
Aus der ARD-Mediathek noch 2 Tipps:

Magnus Trolljäger: eher von der abgefahren lustigen Seite, aber sehr unterhaltsam:

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fkultur% 2Ffilm%2F2021-02%2Fmagnus-trolljaeger-serie-ard-rezension

Beforeigner: Norwegische Serie mit einer sehr interessante Ausgangsidee mit einer tollen Umsetzung

https://www.sueddeutsche.de/medien/beforeigners-serie-norwegen-1.5234139

ReneS
22.03.2021, 07:55

Perlen sind halt im Overflow schwer zu finden.

This. Die 20% gutes Zeug sind trotzdem mehr als genug, um ein halbes Leben zu füllen, man muss nur suchen. Ist wie bei Youtube.

Adam_Cullen
22.03.2021, 08:44
Gestern Abend "Mein Lehrer, der Kraken" auf Netflix geschaut.

Kann ich nur empfehlen !

Fluzzwupp
22.03.2021, 09:06
Ich bin mit The Bridge angefangen. Netflix. Skandinavische Krimis sind immer wieder gut.

ralfsch
22.03.2021, 11:36
Ich fand die Serie super . Alleine schon die "verhaltensgestörte" Kommissarin ist das schauen schon Wert !

Teppo
23.03.2021, 16:04
Mal wieder ein Netflix-Tipp: Sky Rojo. Wer White Lines mochte, wird daran Gefallen finden. Spielt im Bordel-Millieu. Spannende Story, gute Charaktere, etwas brutal, etwas sexistisch - und ganz viel Schämen über die Spezies Männer. Von den Machern von Haus des Geldes.

buchfuchs1
24.03.2021, 00:01
Und spielt auf Teneriffa.
Also, wer’s mag.

Donluigi
25.03.2021, 07:20
Ziemlich geil bisher: „Die Toten von Marnow“. Aufm Ersten.

Hannes
25.03.2021, 08:18
Jep, das war mal richtig gut :gut:

BZ99
25.03.2021, 08:27
In einem Rutsch durchgeschaut und erwarte mit Spannung die 2. Staffel: Beforeigners in der ARD Mediathek. Immigranten aus Steinzeit, Mittelalter und dem 19. Jahrhundert tauchen plötzlich in Norwegen auf. Absolute Empfehlung meinerseits.

ReneS
25.03.2021, 09:40
"Die Brücke" bei Netflix. Coole Serie, coole Darsteller. Bisher bei Folge vier, gefällt mir richtig gut!

ralfsch
25.03.2021, 11:03
"Die Brücke" bei Netflix. Coole Serie, coole Darsteller. Bisher bei Folge vier, gefällt mir richtig gut!

Ich fand die Serie super . Alleine schon die "verhaltensgestörte" Kommissarin ist das schauen schon Wert !

Ich zitiere mich mal selber :D

Fluzzwupp
25.03.2021, 11:05
Bin ja kurz vorm Ende S01 und ich fand es bisher auch sehr gut, nicht überragend, aber definitiv kurzweilig.

ReneS
25.03.2021, 18:31
Ich zitiere mich mal selber :D

:dr:

jagdriver
26.03.2021, 11:22
Ich empfehle mal wieder einen ruhigen melancholischen Film:

"Neues aus der Welt" mit Tom Hanks auf Netflix.
Ein fast schon klassischer Western ohne große Knalleffekte.

Gruß
Robby

der_mo
26.03.2021, 11:31
+1

Jubilado
26.03.2021, 16:12
Ja, den fand ich auch gut. Kann man gut schauen.

jagdriver
26.03.2021, 20:24
Neu auf ARTE:

Mein Name ist Fleming - Ian Fleming!

4-Teiler über den Erfinder von Bond - very british.
Kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Bond.

Gruß
Robby

Mawal
27.03.2021, 10:17

Da gibt es eine amerikanische Version, die an der Grenze zu Mexiko spielt und auch sehr ordentlich ist. Und eine nicht ganz so gute englisch-französische Version am Eurotunnel.

Gestern endlich "The Gentlemen" von Guy Ritchie auf Amazon Prime gesehen. Was für eine angenehme Überraschung. Wirklich großartige Unterhaltung. Witzing, unterhaltsam, stylisch und charmant.

Godi
28.03.2021, 12:59
Schwer verdaulich aber sehenswert:
Seaspiracy auf Netflix

Perseus
28.03.2021, 15:18
Früher verpasst.
Dieses Jahr nachgeholt.
Dexter & Bosch.
Beide großartig :dr:

benjik
28.03.2021, 16:13
Netflix - Die Bande von der Baker Street

Sehenswerter Holmes Spin-Off 👍🏻

Fluzzwupp
28.03.2021, 16:34
ah cool danke

Popeye
28.03.2021, 17:09
Prime : The Art of Self-Defense

Erfrischend anders :bgdev:

MacLeon
29.03.2021, 11:46
Gestern endlich "The Gentlemen" von Guy Ritchie auf Amazon Prime gesehen. Was für eine angenehme Überraschung. Wirklich großartige Unterhaltung. Witzing, unterhaltsam, stylisch und charmant.

Vielen Dank für den Tipp, Martin! Der Film war großartig. Und wer das Genre mag, dem sei "Layer Cake" wärmstens ans Herz gelegt, der aber scheinbar momentan weder auf Prime noch auf Netflix verfügbar ist.

Donluigi
29.03.2021, 22:29
Guy Ritchie dreht eigentlich immer wieder denselben Film.

marceltobias
30.03.2021, 08:07
Gestern mal angefangen "Upload" auf Amazon Prime zu schauen.

Ich finde es witzig. Mal sehen wie es sich entwickelt.

baja
30.03.2021, 08:54
"Beforeigners" (ARD) ... Folge 1 muss man übsterstehen, dann erkennt man aber schnell im Detail die gewohnte (und bei vielen anderen Serien häufig vermisste) HBO Qualität. Sehr kurzweilige "through the looking-glass" Geschichte, die von Folge zu Folge mehr Fahrt aufnimmt ... auch etwas für's "gemeinsame Schauen" ;).

Mawal
01.04.2021, 09:11
"Beforeigners" (ARD) ... Folge 1 muss man übsterstehen, dann erkennt man aber schnell im Detail die gewohnte (und bei vielen anderen Serien häufig vermisste) HBO Qualität. Sehr kurzweilige "through the looking-glass" Geschichte, die von Folge zu Folge mehr Fahrt aufnimmt ... auch etwas für's "gemeinsame Schauen" ;).

+1

Beforeigners ist wirklich geil. Die erste Folge ist tatsächlich zäh, danach wird es aber geil.

esingen
01.04.2021, 12:53
Hab gestern "UNHINGED" auf Amazon Prime gesehen. Danke für den Tipp, kann man sich gut ansehen ;-)

serpico
02.04.2021, 06:59
Seaspiracy auf Netflix :op:

alien27
02.04.2021, 09:28
Prime : The Art of Self-Defense

Erfrischend anders :bgdev:

105 Minuten geklaute Lebenszeit. =(

uhrenliebhaber123
02.04.2021, 11:56
Hallo zusammen,
Ich kann "Knives out" mit Daniel Craig nur empfehlen. Den gibt es auf Amazon Prime. Super spannen, aber nicht zu ernst. Da kann man richtig mitfiebern. Außerdem finde ich die Serie "Supernatural" echt gut. Da sist eine recht lange Serie, mit vielen Staffeln und vielen Folgen. Also wer nach so etwas sucht ist hier richtig. Auch die Serie ist richtig spannend und beinhaltet viel Abwechslung. Man kann aber auch mal lachen.
LG

ralfsch
02.04.2021, 18:34
Nachdem ich ja vor ca. 6 Monaten das Buch "The Iceman" gelesen hatte dann heute auf Amazon Prime den gleichnamigen Film geschaut.
Da einem das Buch tiefen Einblick in die Figur des Richard Kuklinski ( war hier auch Thema in unserem Buch Thread ) gegeben hat konnte ich mich gut in den Film eindenken.
In Kombi mit dem Buch fand ich den Film nicht schlecht , auch der Hauptdarsteller ( Michael Shannon ) hat den Iceman gut getroffen . Fazit :gut:

Fluzzwupp
02.04.2021, 20:26
Der Film ist echt gut, finde ich auch!

Hypophyse
02.04.2021, 20:58
The Fall - Tod in Belfast (Netflix)

Duell des Serienmörders mit der Ermittlerin über drei Staffeln hinweg. Wenig schnelle Action, getragene Stimmung, ein Psychogramm der Hauptakteure. Gillian Anderson in guter Form, auch wenn es manchmal bissi nervt, dass sie aus der Rolle, die sie in Hannibal eingenommen hat wohl nimmer rauskommt. Dennoch sehenswert.

Fuerte
03.04.2021, 16:16
Last one Laughing auf Prime. Ich mag ja den Humor von Bully Herbig und hab mich köstlich amüsiert.
Für alle die es nicht kennen. 10 Comedians in einem Raum und keiner darf lachen.

buchfuchs1
03.04.2021, 17:36
Ist ja wie in der MPK

Mawal
03.04.2021, 18:35

Yep, wirklich gut. Gillian Anderson liefert eine tolle Performance ab. Ähnliches Level wie als Margaret Thatcher in the "The Crown".

jagdriver
03.04.2021, 21:05
NETFLIX - "The Serpent - Die Schlange".

8-teilige Miniserie nach einer wahren Begebenheit.
Exotische Schauplätze, tolle Schauspieler, spannend und schockierend zugleich.
Spielt in den Jahren 1975 - 76, toller Soundtrack und Schlaghosen!

Gruß
Robby

buchfuchs1
03.04.2021, 21:21
Danke für den Tipp

cosmocramer
04.04.2021, 10:14
The Serpent ist wirklich top, gestern in einem Schwung durchgeschaut. :op:

Donluigi
04.04.2021, 10:23
Richtig schlecht - also so richtig ärgerlich schlecht: Christiane F, das Remake.

Javi22
04.04.2021, 11:01
The Serpent ist wirklich top, gestern in einem Schwung durchgeschaut. :op:

Den schaue ich jedenfalls !:gut:

Adam_Cullen
04.04.2021, 11:03
Netflix - Seaspiracy.

Lohnt sich ! Beim schauen kam mir auch in Erinnerung, dass mal jemand ne Daytona vorgestellt hat hier im RLX und dann präsentiert hat, dass er Wal gegessen hat:( Mir war damals schon schlecht - jetzt noch mehr.

Javi22
04.04.2021, 12:03
Seaspiracy ist echt erschreckend, grausam wie die Meere ausgebeutet werden, ohne Rücksicht auf Verluste.=(

Viper
04.04.2021, 19:29
Kann mir jemand was empfehlen wenn meiner Ansicht nach True Detective Staffel 1 das Maß aller Dinge für mich darstellt?

buster
04.04.2021, 19:54
habe dazu keinen Vergleich, aber definitiv spannend und schräg wäre:
1. Fargo Staffel 1
2. Breaking Bad Staffel 1 bis 5
3. Ozark (alle Staffeln)

Fluzzwupp
04.04.2021, 20:32
Stimme Buster zu

eddys_wrist
04.04.2021, 20:32
Your honor (Hauptdarsteller von Breaking Bad)hat uns sehr gut gefallen. Läuft auf sky.

VintageSUB
04.04.2021, 20:35
Wir sehen gerade nochmals auf Sky GoT ab Staffel 1 ...

buchfuchs1
04.04.2021, 22:38
Kann mir jemand was empfehlen wenn meiner Ansicht nach True Detective Staffel 1 das Maß aller Dinge für mich darstellt?

Ich kann dir nur empfehlen, das sacken zu lassen.

Ich stell hier oft solche Fragen, weil ich so geflasht bin von einer so herausragenden Serie in all dem Müll.
Am End bin ich ohne Antwort besser bedient, grad, wenn ich denke :Was soll da noch kommen...

Clapton
05.04.2021, 00:16
NETFLIX - "The Serpent - Die Schlange"

Danke für den Tipp.

Habe heute drei Folgen verschlungen und freue mich schon auf den Rest.

Whee
05.04.2021, 12:26
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-maulwurf--undercover-in-nordkorea--freunde-von-kim-jong-un-100.html

Kann man sich mal geben, wenn man sich etwas für Nordkorea interessiert.

Viper
05.04.2021, 15:11
Ich kann dir nur empfehlen, das sacken zu lassen.

Ich stell hier oft solche Fragen, weil ich so geflasht bin von einer so herausragenden Serie in all dem Müll.
Am End bin ich ohne Antwort besser bedient, grad, wenn ich denke :Was soll da noch kommen...

Ich hab TD S1 jetzt ungefähr 5-6 mal gesehen. Ist gesackt genug :D

habe dazu keinen Vergleich, aber definitiv spannend und schräg wäre:
1. Fargo Staffel 1
2. Breaking Bad Staffel 1 bis 5
3. Ozark (alle Staffeln)

Fargo kam dem irgendwie am nächsten. :gut: Breaking Bad hab ich natürlich durch und bei Ozark bin ich direkt ausgestiegen weil mit das Verhältnis von dem Typ zu seiner Frau unnatürlich vorkam.

Hab gestern mal mit Bosch angefangen...kurzweilig aber gute Charaktere.

buchfuchs1
05.04.2021, 16:50
Bei Bosch bist du gut aufgehoben

Jubilado
05.04.2021, 17:02
„Yesterday“ hat mich super unterhalten. Mit viel Musik der Beatles und Ed Sheeran, der herrlich selbstironisch unterwegs ist.

Gestern angeschaut.
Wirklich netter und sehr unterhaltsamer Film.
Kann man gut schauen.
(Amazon Prime)

benjik
05.04.2021, 20:33
LOL auf Prime - kurzweilig aber lustiger als erwartet

autares
05.04.2021, 22:53
Ja, LOL ist schon teilweise ganz unterhaltsam. Manchmal ist der Humor aber auch einfach nur platt.

Whiskey Tango Foxtrott
Guter Film

volvic
05.04.2021, 23:02
Schon etwas älter, aber top "Line Of Duty" auf Prime:gut:

ralfsch
06.04.2021, 08:20

Duell des Serienmörders mit der Ermittlerin über drei Staffeln hinweg. Wenig schnelle Action, getragene Stimmung, ein Psychogramm der Hauptakteure. Gillian Anderson in guter Form, auch wenn es manchmal bissi nervt, dass sie aus der Rolle, die sie in Hannibal eingenommen hat wohl nimmer rauskommt. Dennoch sehenswert.

Danke für den Tipp ohne den ich wohl nicht reingeschaut hätte . Hat mir sehr gut gefallen :dr:

marceltobias
06.04.2021, 14:13

Mit Olli Schulz und Fynn Kliemann. Die beiden kaufen zusammen das alte Hausboot von Gunter Gabriel und wollen es günstig umgestalten.

Miniserie, sehr unterhaltsam, habe ich an einem Abend weggeschaut.

TIPP!

peterlicht
06.04.2021, 14:37
Kann mir jemand was empfehlen wenn meiner Ansicht nach True Detective Staffel 1

Ich kann dich verstehen. True Detective Season I war unglaublich, ich habs dann auch mit Season II und III versucht, aber die kommen nicht an die erste Staffel ran.

Folgende Crime-Serien haben mir auch ziemlich gut gefallen:
- American Crime Story (beide Staffeln, OJ Simpson, Gianni Versace)
- Don’t F**k With Cats
- The Bridge America

Andere Serien, die meine Erwartungen hochgeschraubt haben:
- The Night Manager
- Taboo
- McMafia
- The West Wing
- Breaking Bad
- Love, Death & Robots
- Altered Carbon (Staffel 1, Staffel 2 ist nicht anzuschauen)
- Black Mirror (alle)

bibo4
06.04.2021, 16:09

Mit Olli Schulz und Fynn Kliemann. Die beiden kaufen zusammen das alte Hausboot von Gunter Gabriel und wollen es günstig umgestalten.

Miniserie, sehr unterhaltsam, habe ich an einem Abend weggeschaut.

TIPP!

Fand ich auch sehr lustig :D

Donluigi
06.04.2021, 17:01
Echt? Fand ich ganz schlümm. 2 Stümpern, die nix gebacken kriegen beim Handwerker scheuchen zuschauen. Olli Schulz hat imho total verloren, was ein Komplettlappen.

Beforeigners ist sehr geil.

California
08.04.2021, 07:00
NETFLIX - "The Serpent - Die Schlange".

8-teilige Miniserie nach einer wahren Begebenheit.
Exotische Schauplätze, tolle Schauspieler, spannend und schockierend zugleich.
Spielt in den Jahren 1975 - 76, toller Soundtrack und Schlaghosen!

Gruß
Robby

Robby, danke für den Tipp: echt klasse !!! :gut:

hadi
08.04.2021, 11:53
Da bin ich grad dabei, 3 Folgen gesehen, gefällt mir. :gut:

Mawal
08.04.2021, 11:58
Gerade die 2. Staffel von "Big Little Lies" auf Sky beendet. Allein die Leistung von Meryl Streep ist es das wert.

ralfsch
08.04.2021, 12:25
LOL auf Prime - kurzweilig aber lustiger als erwartet

Kann ich bestätigen , musste öfters herzhaft lachen . :rofl:

Clapton
08.04.2021, 13:10
The Fall - Tod in Belfast (Netflix).

Danke für den Tipp.

Gefällt mit sehr gut.

KINI
08.04.2021, 13:17
Echt? Fand ich ganz schlümm. 2 Stümpern, die nix gebacken kriegen beim Handwerker scheuchen zuschauen. Olli Schulz hat imho total verloren, was ein Komplettlappen.

+1 aber sowas von.

buchfuchs1
08.04.2021, 14:48
Serpent durch.
Fand ich richtig gut.

chronos7
10.04.2021, 22:52
+1

Habe ich jetzt auch durch und fand es ebenfalls richtig gut. Absolut zu empfehlen und eine interessante (Kriminal-)Geschichte, die ich bisher noch nicht kannte.

Davor haben ich "El Chapo" gesehen. Anfänglich (so die ersten beiden Folgen) dachte ich noch, dass die Serie mit "Narcos" keinesfalls mithalten kann, stimmt aber nicht.
Insgesamt sehr unterhatsam und interessant, vorallem, wenn man sich für die Geschichte des mexikanischen Drogenhandels und die Zusammenhanänge interessiert und z.B. gerne Bücher wie "Das Kartell" von Don Winslow gelesen hat.

Viele Grüße

Uwe

benjik
12.04.2021, 07:35
Wer hat Sara ermordet? - Netflix

Familien Drama in Mexiko

Lässt sich gut schauen.

Uhromat
12.04.2021, 11:37
The Serpent: gut! wird von Folge zu Folge spannender :-) coole Hippie- & Fernreise-Athmo

Blinded: gut! wie beschrieben, klassische Finanz-Serie, dieses mal eben in Schweden :-)

und Lob an alle Tippgeber: die Schwarmintelligenz trifft ziemlich genau meinen Geschmack :gut:

PS
Suche nach Suits und Bosch auch eine Nachfolgeserie! =(
Dexter habe ich nur kostenpflichtig auf prime gefunden (habe kein sky)

buster
12.04.2021, 19:03
PS
Suche nach Suits und Bosch auch eine Nachfolgeserie! =(
Dexter habe ich nur kostenpflichtig auf prime gefunden (habe kein sky)
- Breaking Bad
- Fargo
- Ozark

mask
12.04.2021, 21:19
Wir schauen gerade abwechselnd Serpent und diese wie ich finde gut gemachte BILD Doku auf Amazon Prime.
Ein Kamerateam filmt rund ein Jahr lang in der BILD - Zentrale und man bekommt wie ich finde spannende Einblicke hinter die Kulissen.
Und dieser Julian Reichelt alter.. Irgendwie ziemlich abgewixxt der Typ. Chefredakteur, ein Büro wie ne Müllhalde und wenn er die Schwergewichte aus Politik oder Wirtschaft zu Besuch hat denkt er nicht mal daran aufzuräumen.. :)

Kann ich beides sehr empfehlen.

KINI
13.04.2021, 07:50
ich unterstütze nichts, das mit BILD in irgendeiner Weise zusammenhängt. Außer bildblog.

Zackbumm
13.04.2021, 10:08
Das Hausboot fand ich teilweise echt schlimm. Und seitdem mag ich Olli Schulz nicht mehr.

Mein aktueller Tipp ist Last one Laughing auf prime. Hab letzte Nacht alle vier Folgen angeschaut, die bislang online sind (übermorgen kommen die zwei letzten der ersten Staffel) und kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so gelacht habe.

Rolexplo
13.04.2021, 10:26
Echt? Also ich würde die 50000 ohne Strafpunkt gewinnen.

Uhromat
13.04.2021, 11:22
- Breaking Bad
- Fargo
- Ozark

die ersten beiden schon gekuckt: erste Sahne!

zu "Ozark" habe ich irgendwie keinen Zugang gefunden :-(

Schaue jetzt aus reiner Verzweiflung "Luther" :rolleyes:

Fluzzwupp
13.04.2021, 12:36
Narcos
Narcos Mexiko
Suburra

ralfsch
13.04.2021, 17:22
die ersten beiden schon gekuckt: erste Sahne!

zu "Ozark" habe ich irgendwie keinen Zugang gefunden :-(

Schaue jetzt aus reiner Verzweiflung "Luther" :rolleyes:

Also Luther ist jetzt keine Serie die man aus Verzweiflung schauen muss . War für mich eine Top Serie !

Donluigi
13.04.2021, 17:35
Gibts irgendwas empfehlenswertes ohne Gewalt? So was a la Miss Maisel?

Uhromat
13.04.2021, 18:07
Narcos: 1a!

Uhromat
13.04.2021, 18:09
Also Luther ist jetzt keine Serie die man aus Verzweiflung schauen muss . War für mich eine Top Serie !

So war es nicht gemeint, nur dass die Serie schon 10 Jahre alt ist und ich sie teilweise schon damals schon wahr genommen habe...

Uhromat
14.04.2021, 00:16
Beforeigners: toller Plot und spannend!

Renly Danton
14.04.2021, 00:35

Maisel ist schon recht einzigartig.
Ich werfe mal Dead to me in den Ring. Die fand ich recht unterhaltsam und die zwei Hauptdarstellerinnen sind klasse.

le0p0ld
14.04.2021, 07:58

Mord mit Aussicht. :flauschi:

alien27
14.04.2021, 10:14

Paw Patrol (https://de.wikipedia.org/wiki/PAW_Patrol) :bgdev:

le0p0ld
14.04.2021, 10:48
Und nicht zu vergessen: Welpenakademie. Ganz großes Kino (kann Micki mitgucken). :verneig:

jk737
14.04.2021, 10:59
Paw Patrol (https://de.wikipedia.org/wiki/PAW_Patrol) :bgdev:

:verneig:

Darf ich regelmässig mit meiner Tochter schauen, haben natürlich auch die Station, den Paw Patroller und alle Fahrzeuge :D

jagdriver
14.04.2021, 11:33

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle - auf Netflix.

Sehr stilvoll und tolle Kostüme; Mädels lieben diese Serie!

Gruß
Robby

der_mo
14.04.2021, 11:49
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle ist nicht bei Netflix?

riedlein
14.04.2021, 12:21
Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten. Ich schaue gerade „Blutsbande“ aus der ZDF Mediathek. Sensationell!

mask
14.04.2021, 12:46

Das Damengambit schon gesehen ?

Perseus
14.04.2021, 16:29

Walking Dead. Einfach Ton aus :dr:

Tudompan
14.04.2021, 16:56
:rofl:

buster
14.04.2021, 18:01
Bei Amazon Prime die "Bosch" Staffeln sind auch quasi ohne oder mit wenig Gewalt. Ist mehr ein klassischer Krimi würde ich sagen.

Donluigi
14.04.2021, 19:58
Danke für den zielführenden Input :rofl:

Mawal
14.04.2021, 20:50

The Split, British TV, ARD Mediathek, sehr geil

Top Rezension von der FAZ, zurecht.

Renly Danton
15.04.2021, 01:12
Das Damengambit schon gesehen ?

Sehr guter Tipp. Tolle Serie!

ROLlingEXport
15.04.2021, 07:48

Uns hat 'Unorthodox' auf Netflix gut gefallen.

Donluigi
15.04.2021, 07:50
Hab ich auch gesehen, spannend. Ebenso Damengambit, war auch nett. The Split hat mich nicht soo gefesselt.

le0p0ld
15.04.2021, 08:36
Guck Mord mit Aussicht. Ohne Flachs. Das ist purer Seelenfrieden. Und Bjarne Mädel ist einfach stark.

Donluigi
15.04.2021, 08:38
Hab ich mal reingeschaut, hat mich ehrlich gesagt nicht soo befruchtet.

jk737
15.04.2021, 08:44
Ich sag ja immer Fauda. Aber das ist nicht ganz mit ohne Gewalt.

le0p0ld
15.04.2021, 08:47

X(

Reverend_O
15.04.2021, 19:11

Fleabag (amazon prime)? Phoebe Waller-Bridge durfte daraufhin den (inzwischen ja fast schon veralteten, obwohl noch nicht gezeigten) Bond 25 drehbuchmäßig aufpeppen...

MacLeon
15.04.2021, 19:51
Ich sag ja immer Fauda. Aber das ist nicht ganz mit ohne Gewalt.

Nachdem ich John Wick 1 bis 3 gesehen habe, würde ich diese Serie als „kann Spuren von Gewalt aufweisen“ einstufen - mehr nicht.

Tobias: After Life vielleicht? Alternativ Aufräumen mit Marie Kondo?

Perseus
16.04.2021, 13:56
Wenn Du auf etwas skurrile Serien stehst, dann geht Sorjonen, ich glaube der deutsche Titel ist Bordertown.

Finnische Stadt an der russischen Grenze und Mordfälle mit einem skurrilen Polizisten. Wenig Gewalt oder Brutalität.

Donluigi
16.04.2021, 14:51
Gute Tipps dabei. Danke!

351
16.04.2021, 15:03
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-maulwurf--undercover-in-nordkorea--freunde-von-kim-jong-un-100.html

Kann man sich mal geben, wenn man sich etwas für Nordkorea interessiert.

Also DAS fand ich echt fesselnd... hat mich sprachlos hinterlassen.
Kann man irgendwie überhaupt nicht greifen; wie Borat nur leider ohne Satire und wahrscheinlich lebensgefährlich für die zwei bis drei Protagonisten... neben dem Filmemacher ein berufsunfähiger frühverrenteter Koch und ein stahlharter Ex-krimineller Ex-Fremdenlegionär. In beide Seelen möchte ich nicht schauen!

NeyBerti
16.04.2021, 15:16
Schwarze Adler... gerade auf Amazon Prime geschaut.

Fand ich gut... wenn man "gut" bei der Thematik so benutzen kann...

Fluzzwupp
16.04.2021, 15:56
Ja, das lässt einen auch bissi grübelnd zurück leider.

chronos7
16.04.2021, 22:39
Wenn Du auf etwas skurrile Serien stehst, dann geht Sorjonen, ich glaube der deutsche Titel ist Bordertown.

Finnische Stadt an der russischen Grenze und Mordfälle mit einem skurrilen Polizisten. Wenig Gewalt oder Brutalität.

+1
Fanden wir auch sehr gut. Ist kurzweilig und Sorjonen echt schräg :D

Uwe

Soeckefeld
18.04.2021, 21:06
"Wer hat Sara ermordet" :gut: 2. Staffel ab 19.5.

mask
19.04.2021, 00:10
Wurde schon „Behind your eyes“ auf Netflix genannt ?
Kurzweilig, spannende Serie.

Teppo
20.04.2021, 10:12
Filmtipp auf Netflix: Der Ballon. Sehr spannend - ungewöhnlich für eine deutsche Produktion. Der Macher dahinter ist überraschenderweise Bulli Herbig. Viel DDR-Feeling, gute Figuren, echte, unglaubliche Story.

California
20.04.2021, 13:29
Kann ich nur bestätigen - toller Film und dazu noch eine wahre Geschichte. :gut:

orphie
21.04.2021, 10:27
Von mir auch eine klare Empfehlung für "Bordertown"

ralfsch
21.04.2021, 17:36
Mir hat die neue Serie " Schnelles Geld " auf Netflix gut gefallen . :dr:

baja
21.04.2021, 21:23
... bin ich auch mit durch. Sehr guter Lückenfüller und überraschend gute Schauspieler. :gut:

buchfuchs1
23.04.2021, 12:29
Love & Monsters auf Netflix

Sehr lustig, tolle Monster.

volvic
23.04.2021, 12:50
+1 für „schnelles Geld“

Perseus
23.04.2021, 15:16
+1 für „schnelles Geld“

+4

Fluzzwupp
23.04.2021, 20:46
Hab gestern Der Schacht auf Netflix geguckt

Ziemlich gestört aber kann man dich ansehen wenn man nicht zartbesaitet ist

jagdriver
23.04.2021, 21:00

Fand denn auch sehr ulkig!:D

Gruß
Robby

ein michael
23.04.2021, 21:06
Bei Amazon Prime gerade die Profis gefunden, ach ist das lange her. Schaue gerade die erste Folge.

hallolo
23.04.2021, 23:21

Ja. Sehr kurzweilig

Javi22
24.04.2021, 09:24
Hab gestern Der Schacht auf Netflix geguckt

Ziemlich gestört aber kann man dich ansehen wenn man nicht zartbesaitet ist

Gestern geschaut , echt krank, aber nicht schlecht.:D

riedlein
24.04.2021, 10:28
Hatten wir schon die Serie „the Widow“ bei Amazon?

Janufer
24.04.2021, 11:04
Swamp Thing bei Prime. War ok, Staffel2 kommt.
Und dann...das Highlight meiner Woche...Fast and Furious Hobbs & Shaw:D:D Was habe ich gelacht.:D

Ach ja...Meine Frau hat sich echt Lol bei Prime reingezogen, ich musste zwangsläufig mal ein paar Minuten mitschauen/mithören.
Für mich absolutes Fremdschämmaterial. Ich fand's ultrapeinlich und unterirdisch.