Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
Fluzzwupp
26.07.2021, 17:53
Süss ;) Ist schon recht alt halt ne.
Also wer Homeland noch nich gesehen hat...natürlich ein Must See. Staffel 1 und 2 insb. gehören echt zu den spannendsten Serien die ich je gesehen habe.
Feuerzunge
26.07.2021, 18:08
Homeland?! Noch nie gehört... ich hasse eigentlich Serien, aber ich such' mal danach. Schade, dass eben die meisten Serien immer so lange brauchen, bis die Staffeln rauskommen, aber wenn Homeland schon älter ist, kann man das ja komplett durchschauen?
Danke für den Tipp!
Grüßle Dietmar
Edit: Oha - sieben Staffeln und die achte in Aussicht?! Ist wie "damals" mit "V" die Außerirdischen, die unter der menschlichen Haut solche Echsen waren, die Serie hat auch irgendie nie aufgehört. Ist schon etwas länger her... irgendwo in den 80'ern muss das gewesen sein, als die auf Beta, Video 2000 und VHS rauskamen ;-)
Habe ich nie fertig geschaut...
Edit2: Ich schmeiß mich grad weg... Hat schon mal jemand die Inhaltsempfehlung bei Amazon Video für Homeland gelesen?
Dr0genkonsum, Schimpfwörter, Nacktheit, sexuelle Inhalte, Gewalt, Alkoholkonsum, Dr0genkonsum
Fluzzwupp
26.07.2021, 18:25
Das steht fast überall dabei nun, sobald jemand fcuk sagt und n bier aufmacht.
Homeland lohnt sich!
Geister der Vergangenheit.
London nach dem Ersten Weltkrieg. Eine Wissenschaftlerin soll den mysteriösen Tod eines Internatsschülers aufklären. Doch dann passieren Dinge, die sich nicht mehr erklären lassen.
https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/geister-der-vergangenheit-108.html
Intelligenter Gruselstreifen aus England. Nichts für Splatterhorrorblutundknochenhorrorfans, aber doch schaurig. Auch für geimpfte geeignet.
Apropos, wo wir gerade bei Gruselfilmen sind, den Besten und Nachhaltigsten finde ich Zimmer 1408.
https://watch.amazon.de/detail?asin=B08PJ5MTG5&territory=DE&ref_=share_ios_movie&r=web
Ich bin kein Freund dieses Genres, aber den habe ich schon 3x gesehen, immer wieder schrecklich und verstörend.
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber "Once Upon a Time in ... Hollywood" ein Film von Quentin Tarantino ist jetzt bei Netflix
Habe ich mir am WE mal angeschaut (160 Min) und fand ihn unterhaltsam. :gut:
Gute Schauspieler inkl. Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen.
Viele Figuren und Teile der Handlung (gottseidank nicht alles) sind sind übrigens authentisch.
California
27.07.2021, 06:33
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber "Once Upon a Time in ... Hollywood" ein Film von Quentin Tarantino ist jetzt bei Netflix
Habe ich mir am WE mal angeschaut (160 Min) und fand ihn unterhaltsam. :gut:
Gute Schauspieler inkl. Leonardo DiCaprio und Brad Pitt in den Hauptrollen.
Viele Figuren und Teile der Handlung (gottseidank nicht alles) sind sind übrigens authentisch.
Diesen Streifen sahen wir schon im Kino: war nicht so unser Fall ....
jagdriver
27.07.2021, 20:02
Als Spätzünder habe ich erst letzte Woche mit Bosch angefangen.
Was soll ich sagen: heute schon bei Staffel 5 (!):D:gut:
Gruß
Robby
buchfuchs1
27.07.2021, 21:15
Für mich unter meinen Top 3 Serien.
Titus Welliver ist so nah an dem Buch-Bosch, so genial.
Mag ich auch sehr gern. In dem Genre hab ich Bosch & Dexter als Top empfunden!
Ich hab Bosch nach vier Folgen aufgegeben.
Soll ich das nochmal versuchen?
Da scheint es ja hier keine zwei Meinungen zu geben, oder gibt’s hier Jemanden, der das auch langweilig fand?
Hat sich scheinbar gelohnt, Bosch noch eine Chance zu geben.
buchfuchs1
27.07.2021, 23:17
Sowas von.
3 Anläufe.
jagdriver
27.07.2021, 23:36
Stimmt - die ersten 2 Folgen fand ich auch langweilig und sehr konventionell,
aber das war z.B. bei Breaking Bad nicht anders.
Manche Serien entwickeln sich langsam, kommen aber dann gewaltig und
entwickeln ein richtiges Suchtpotential.
Gruß
Robby
Sehe ich genau so , noch nie war für mich ein Schauspieler so nahe an einer Buch Figur dran . Fast schon unheimlich :D
Fluzzwupp
28.07.2021, 07:41
Bosch wie insb auch der Hauptdarsteller ist wirklich top!
Platzger
28.07.2021, 11:18
Sehe ich genau so , noch nie war für mich ein Schauspieler so nahe an einer Buch Figur dran . Fast schon unheimlich :D
Wenn man da z.B. an Tom Cruise als Jack Reacher denkt :rofl:
Soeckefeld
28.07.2021, 11:32
Bosch ist großartig :gut:
coole Serie ohne unnötige Effekthascherei, spannend und dabei sehr entspannend :dr:
Bosch ist ne sehr gute Serie. Zu Breaking Bad muss man nicht viel sagen, habe bis jetzt noch nix besseres gesehen.....Dos Hombres Mezcal . :D
Homeland wird ja auch oben erwähnt , ist absolut sehenswert.
Fauda hat mir auch gut gefallen.
Renly Danton
28.07.2021, 14:42
Bosch bin ich aktuell bei Staffel 4, wirklich grandios.
Die beste/realistischste Cop-Serie seit The Wire.
Wenn man da z.B. an Tom Cruise als Jack Reacher denkt :rofl:
Andreas , genau daran habe ich beim schreiben meiner obigen Zeilen auch denken müssen . Mit Abstand die größte Fehlbesetzung ever :rofl:
Daniel200
28.07.2021, 17:55
Ich freue mich ohne Ende das die 8. Staffel von The Blacklist auf Netflix läuft, meine absolute Lieblingsserie :jump:
Bestimmt hier schon mal erwähnt , bin aber erst jetzt darauf gestoßen : Marcella ( Netflix )
Spannend , überraschend und tolle Schauspieler . Echt stark :gut:
Soeckefeld
01.08.2021, 20:12
Marcella ist klasse :gut: hat mir auch gut gefallen
California
02.08.2021, 06:39
Marcella ist klasse :gut: hat mir auch gut gefallen
uns ebenso - klar Tipp. :gut:
Hit & Run seit heute auf Netflix.
Vom den Machern von Fauda, könnte interessant werden.
Auf sky läuft gerade die 4. Staffel von The Good Doctor, finde die Serie sehr unterhaltsam.
Ich persönlich fand, dass The Good Doctor gegen Ende der ersten Staffel sich zu den anderen Ärzte/ Krankenhaus Serien einreiht und damit langweilig wurde. Schade, hatte Potenzial nach den ersten Folgen.
Rolexplo
07.08.2021, 14:00
Schreib mal bitte ob die Staffel dann auch ein Ende hat. Ich habe keine lust mehr zig Folgen zu sehen um dann auf die nächste Staffel zu warten....wie es bspw bei Lupin war..
Nichts für schwache Nerven: The Green Inferno auf Amazon Prime :op:
buchfuchs1
07.08.2021, 17:08
Cruel Summer auf Amazon.
Teenie-Serie mit interessantem Plot, guten Jungdarstellern und (zwar vorhersehbaren) aber dennoch guten Twists.
Kamera ist auch ok.
Ja, schau ich gerade :jump:
Für die Kindsköpfe: Luca auf Disney+. Süßer Pixar-Film, der nicht nur den Kleinen Spaß macht!
buchfuchs1
08.08.2021, 00:15
Nichts für schwache Nerven: The Green Inferno auf Amazon Prime :op:
Dachte ich schau mal rein, hab aber entweder schwache Nerven oder sonstwas.
Übel.
OrangeHand
10.08.2021, 02:41
Ich habe mir The Spy auf Netflix angesehen. Fand ich sehr gelungen, insbesondere weil ich Sacha Baron Cohen sehr überzeugend empfand in der ernsten Rolle.
Cocaine Cowboys auf Netflix
Doku über zwei Drogenbarone in den 80er und 90er Jahre in Miami . Die ersten beiden Folgen fand ich recht Zäh aber dann wurde es richtig spannend :gut:
justduke
10.08.2021, 09:35
Andreas , genau daran habe ich beim schreiben meiner obigen Zeilen auch denken müssen . Mit Abstand die größte Fehlbesetzung ever :rofl:
...noch besser Ryan Philippe in der Serie Shooter
Der seltsame Fall des Benjamin Button mit Brad Pitt - klare Empfehlung :gut:
Hit & Run finde ich spitze. Leider hab ich nur mehr eine Folge vor mir....
...noch besser Ryan Philippe in der Serie Shooter
Kenne weder die Vorlage noch die Serie deshalb kann ich mir da kein Urteil bilden :D
Netflix- Shiny Flakes Doku. Sehr interessant
Find ich auch sehr cool!
slimshady
10.08.2021, 15:37
Dem kann ich mich nur anschliessen; super Serie!
Tornadofeuer
10.08.2021, 18:15
Netflix- Shiny Flakes Doku. Sehr interessant
Ein Wahnsinn was er da veranstaltet hat…..
chronos7
11.08.2021, 23:17
Amazon Prime: Lethal Strike
Indischer (Kriegs-)Film nach wahren Begebenheiten vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen zw. Indien und Pakistan.
Sehr gut gemacht und muss sich vor Hollywoodproduktionen ganz sicher nicht verstecken.
Viele Grüße
Uwe
buchfuchs1
11.08.2021, 23:22
Danke für den Tipp.
chronos7
12.08.2021, 00:09
Gerne :D
Uwe
buchfuchs1
12.08.2021, 00:28
Ohne die Tipps hier…die Masse erschlägt mich zuweilen.
Fluzzwupp
12.08.2021, 08:26
De Oost - The East - Kriegsfilm auf amazon prime.
Kann man sich durchaus ansehen.
https://www.imdb.com/title/tt8639136/
Was ist denn mit Rockys Synchronstimme bei Creed passiert: :kriese:
buchfuchs1
12.08.2021, 22:09
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/stallones-synchronstimme-warum-rambo-jetzt-wie-der-alte-klingt-62636328,view=amp.bildMobile.html
buchfuchs1
12.08.2021, 22:12
Anytime
Fluzzwupp
12.08.2021, 22:28
toll Dirk, ich dachte grad für ne Sek dass es einen neuen Rambo gibt :motz:
buchfuchs1
12.08.2021, 22:30
LOL.
jagdriver
12.08.2021, 23:19
So mit Bosch durch....habe wie immer bei solchen 1A-Serien danach
echte Entzugserscheinungen.
Schade das es nur 7. Staffeln sind.
Gruß
Robby
California
13.08.2021, 06:52
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen: eine der besten Serien überhaupt. :gut:
Donluigi
13.08.2021, 07:40
So mit Bosch durch....habe wie immer bei solchen 1A-Serien danach
echte Entzugserscheinungen.
Schade das es nur 7. Staffeln sind.
Gruß
Robby
Was mich dann immer nervt: Serie ist grad rum und schon wird von Netflix nach 20 Sekunden eine neue Serie vorgeschlagen und auch gleich gestartet. Das ist nicht okay so. Won einer guten Serie muss man sich verabschieden und das braucht Zeit.
California
13.08.2021, 08:05
Ich würde sagen: es gibt schlimmeres im Leben ..... :bgdev:
Donluigi
13.08.2021, 23:02
In Deinem vielleicht.
slimshady
13.08.2021, 23:19
Was mich dann immer nervt: Serie ist grad rum und schon wird von Netflix nach 20 Sekunden eine neue Serie vorgeschlagen und auch gleich gestartet. Das ist nicht okay so. Won einer guten Serie muss man sich verabschieden und das braucht Zeit.
Ja, finde das auch nervig!
lightmyfire
14.08.2021, 20:03
HBO Europe Mini-Serie Die Schläfer auf ARTE (https://www.arte.tv/de/videos/RC-021242/die-schlaefer/)
Wem die Serien nach Buchvorlage von Harlan Coben gefallen haben können jetzt bei Netflix in eine Neue einsteigen :
Kein Lebenszeichen , erste Folge gesehen und gefällt :dr:
fireball
15.08.2021, 08:10
The long way up bei Apple TV hach da werden Erinnerungen wach, die Panamericana war schon ein außergewöhnlich eindrucksvoller Trip, kaum vorstellbar mit Elektrobikes von Harley das zu machen auch wenn teilweise mit speziellen Mitteln.
Wirklich sehenswert wer mal vor hat Südamerika und Zentralamerika zu bereisen.
jagdriver
15.08.2021, 22:46
Hab nach Bosch nun mit "Brand New Cherry Flavor" auf Netflix angefangen.
Die Rezession in der SZ trifft es ziemlich genau:
https://www.sueddeutsche.de/medien/brand-new-cherry-flavor-rosa-salazar-hollywood-1.5381986
"Brand New Cherry Flavor" ist eine der originellsten, mutigsten und durchgeknalltesten Serien,
die es gerade zu sehen gibt.
Style mit einer Botschaft. Bleibt nur die Frage: Was ist bitte mit diesen Katzen los?"
Gruß
Robby
Wem die Serien nach Buchvorlage von Harlan Coben gefallen haben können jetzt bei Netflix in eine Neue einsteigen :
Kein Lebenszeichen , erste Folge gesehen und gefällt :dr:
Muss mich berichtigen , in Folge 3 abgebrochen . Irgendwie nimmt es für mich keine Fahrt auf . Coben Bücher ( und auch die Serien ) leben davon das man sich ständig fragt wie geht es weiter ? Das fehlt mir hier...
„Mirage“ in der ZDF Mediathek. Die ersten beiden Folgen schon mal ganz gut.
https://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article233050165/Die-Thrillerserie-Mirage-im-ZDF.html
Top, leider vorbei...
famoso_lars
16.08.2021, 22:20
Hab’s probiert und nach 3.5 Folgen angebrochen. Absurder Quatsch für mich.
Hab nach Bosch nun mit "Brand New Cherry Flavor" auf Netflix angefangen.
Die Rezession in der SZ trifft es ziemlich genau:
https://www.sueddeutsche.de/medien/brand-new-cherry-flavor-rosa-salazar-hollywood-1.5381986
"Brand New Cherry Flavor" ist eine der originellsten, mutigsten und durchgeknalltesten Serien,
die es gerade zu sehen gibt.
Style mit einer Botschaft. Bleibt nur die Frage: Was ist bitte mit diesen Katzen los?"
Gruß
Robby
famoso_lars
16.08.2021, 22:21
Top, leider vorbei...
Find ich auch gut, etwas platt tlw. und der Hauptdarsteller wie aus Fauda importiert. Der kann wohl nix anderes als kaputten Ex Elitesoldaten zu spielen. Hat er ja auch gelernt anscheinend.
Aber trotzdem spannend.
"Mare of Easttown" (Sky), eine weitere HBO Perle :gut:
Find ich auch gut, etwas platt tlw. und der Hauptdarsteller wie aus Fauda importiert. Der kann wohl nix anderes als kaputten Ex Elitesoldaten zu spielen. Hat er ja auch gelernt anscheinend.
Macht nix, solange er das brav weiter macht und Fauda, Hit&Run und so weitergehen :gut:
California
17.08.2021, 13:29
"Mare of Easttown" (Sky), eine weitere HBO Perle :gut:
Zustimmung - absolut sehenswert. :gut:
Motherless Brooklyn über Netflix
Guter, eher ruhiger Film mit ein paar Längen.
Bei Hit and Run stellte sich mir die Frage…Warum nur teilweise synchronisiert? Dieses ewige Mischmasch war mir nach ner Folge Zuviel, Abbruch.
Feuerzunge
19.08.2021, 07:03
Guten Morgen zusammen,
wir sind nun bei Homeland am Ende der dritten Staffel angelangt und fragen uns, ob wir weiterschauen sollen. Lohnt es sich noch? Das meiste ist doch nun vorbei?!
Grüßle Dietmar
JoeBlack1822
19.08.2021, 07:48
Homeland baut danach immer weiter ab.
Die Staffel, die in Deutschland spielt, fand ich dann auch so schwach, dass ich dann irgendwann ausgestiegen bin.
Feuerzunge
19.08.2021, 07:54
Hallo Peter,
ich denke, dann steigen wir nun auch aus... Brody hängt mir zu sehr an seinem Kran...
Grüßle Dietmar
Fluzzwupp
19.08.2021, 09:10
Ich fand jede Staffel top
Spoilern ist alledings shice Dietmar :(
Feuerzunge
19.08.2021, 09:44
Hallo Florian,
ja, ich weiß - ich wollte es nochmal editieren, während ich den Button zum verstecken von "Spoilern" gesucht habe, dann konnte ich nicht mehr editieren...
Vielleicht kann ja ein Admin das letzte Stück rausnehmen - wäre nett - Danke!
Gruß Dietmar
Die Staffel, die in Deutschland spielt, fand ich dann auch so schwach, dass ich dann irgendwann ausgestiegen bin.
Wir - sogar meine Frau 8o - fanden Homeland bis ans Ende top :gut:
Ich habe jetzt Shades of Blue entdeckt. Beim ersten Versuch vor 2, 3 Jahren hab ich schnell aufgegeben. Diesmal mangels Alternativen nicht und finde es sehr gut.
Schau mir gerade die ersten Folgen von Arrows an(Netflix) , mal sehen wie sich das entwickelt.
JoeBlack1822
19.08.2021, 16:02
Wir - sogar meine Frau 8o - fanden Homeland bis ans Ende top :gut:
Also bis Anfang Staffel 7 hab ich auch geguckt.
Nach S3 sollte man nicht aufhören.
Feuerzunge
19.08.2021, 16:14
hmmm... jetzt hab' ich schon im Internet durchgelesen, was in vier und fünf so alles passiert :-)
Nee, ich glaub' das wird bei uns nichts mehr!
Ich freu' mich auf die nächsten Folgen von "Locke und Key" und "Witcher", die müssten doch bald so weit sein?!
Gruß Dietmar
Interessante Miniserie in der ARTE-Mediathek: Die Schläfer
https://www.prisma.de/news/tv/Die-Schlaefer-Kritik-zur-Serie-bei-ARTE,30805343
Interessante Miniserie in der ARTE-Mediathek: Die Schläfer
... hänge ich auch gerade, sehr gut, auch HBO ...
Vespapapa
19.08.2021, 20:55
Motherless Brooklyn,
Super schöne Bilder und Story spannend.
buchfuchs1
19.08.2021, 20:59
Motherless Brooklyn über Netflix
Guter, eher ruhiger Film mit ein paar Längen.
Bei Hit and Run stellte sich mir die Frage…Warum nur teilweise synchronisiert? Dieses ewige Mischmasch war mir nach ner Folge Zuviel, Abbruch.
Konnte ich bei keiner der israelischen Serien länger als ein paar Folgen ertragen, so auch nicht bei Hit & Run.
California
20.08.2021, 06:29
nach der Staffel in D wurde es wieder deutlich besser, dranbleiben lohnt sich somit.
Homeland verabschiedet sich natürlich stark von der Anfangsidee/Thematik.
Und natürlich gibts auch schwächere Staffeln. Grundsätzlich liegt das Niveau bis zum Schluss m.E. aber immer noch sehr hoch, gerade im Vergleich zu ähnlich gelagerten Serien.
Carrie ist halt manchmal etwas schwer zu ertragen.:D
Feuerzunge
20.08.2021, 07:23
ok, überredet... wir schauen weiter - heute Abend gehts dann mit Staffel vier los.
;-)
Grüßle Dietmar
man-stein
20.08.2021, 20:11
„Heroes“ auf AP. Sehr empfehlenswert (sofern man zumindest ein bisschen Interesse am Motorsport hat).
Hab ich mal auf die Liste gepackt. Wehe dat is nix:D
jagdriver
21.08.2021, 12:20
Hamilton - neue Serie in der ZDF Mediathek.
Die ersten 2 Folgen waren sehr stark, guter 007 Ersatz!
Gruß
Robby
chronos7
21.08.2021, 13:12
Danke Robby, habe ich mir auf die Liste gesetzt.
Trailer sieht wirklich vielversprechend aus.
Viele Grüße
Uwe
pfandflsche
21.08.2021, 17:19
ebenfalls zdf-mediathek…“am anschlag“….
sehr empfehlenswert….zudem mit julia koschitz…und die ist einfach nur hothothot.
Der Film „vergiftete Wahrheit“ läuft ab sofort bei Sky und Amazon Prime.
Er behandelt den Teflon-Skandal rund um den Chemie Giganten DuPont aus den USA.
Ich finde der Film ist klasse. Schnörkellos gut gespielt. Kannte die Thematik auch ehrlich gesagt gar nicht so recht.
Wer Justizthriller mag, kommt hier ebenso auf seine Kosten :gut:
NeyBerti
25.08.2021, 22:13
Wer Bob Ross mag. Auf Netflix die neue Doku:
Bob Ross - Glückliche Unfälle, Betrug und Gier
Bisher kannte ich nur mehrere Folgen von "Joy of Painting". Die schaue ich gerne, weil ich da immer irgendwie prima entspannen kann - keine Ahnung warum das so ist, aber die Doku liefert mir einige mögliche Erklärungen.
Schade, dass Bob Ross so früh verstorben ist und dass sich Dinge dann so entwickeln können.
sehr empfehlenswert….zudem mit julia koschitz…und die ist einfach nur hothothot.
Toller Tipp! Vielen Dank. Hat uns sehr gut gefallen.
Auf Amazon Prime Video:
Gute skandinavische Krimikost nach Romanen von Jussi Adler-Olsen
- Erbarmen
- Schändung
- Erlösung
- Verachtung
Habe mir alle 4 Filme angeschaut und fand sie klasse.
... vielleicht bereits hier empfohlen ... gerne dann noch mal: "Sharp Objects" (SKY) ... und wieder HBO ...
famoso_lars
28.08.2021, 11:34
Für mich totaler Schund. Nach 2min hat man bei jedem Film die ganze Story durchblickt und wartet gelangweilt auf das Abspulen der Protagonisten. Alles ist vorhersehbar. Langweilig. Schlecht gespielt. Hab die Bücher nicht gelesen aber es ist ja wie so oft. Faszinierendes Buch wird durch dämliche Verfilmung versaut.
Auf Amazon Prime Video:
Gute skandinavische Krimikost nach Romanen von Jussi Adler-Olsen
- Erbarmen
- Schändung
- Erlösung
- Verachtung
Habe mir alle 4 Filme angeschaut und fand sie klasse.
ebenfalls zdf-mediathek…“am anschlag“…
Danke für den Tipp. Hat uns sehr gut gefallen.
Top!!!
Danke für den Tipp.
Am Anschlag war ein super Tipp:gut:
Noch eine Netflix Empfehlung von mir:
Clickbait
Lizard_King
28.08.2021, 22:13
Wegen der vielen Empfehlungen hier habe ich mir jetzt die ersten beiden Folgen von "Bosch" angeschaut. Bleibt das bei dieser stinknormalen US-Detective-Serie oder tut sich da noch was aussergewöhliches? Bin enttäuscht bis dahin.
Oder wurde die Serie nur empfohlen, weil permanent seine Rolex in Szene gesetzt wird?
buchfuchs1
28.08.2021, 22:17
Ich hab drei oder vier Anläufe gebraucht, mittlerweile halte ich Bosch für eine der besten Serien überhaupt.
Und ich schau wirklich sauviel.
famoso_lars
28.08.2021, 23:01
Die ersten 3 Folgen Bad Blood geschaut. Spannende Serie um die Mafia und Ihren Boss in den 80ern in Montreal. Hervorragend gespielt, spannende Story.
Renly Danton
28.08.2021, 23:01
Die Dialoge und schauspielerischen Leistungen waren teilweise zum fremd schämen aber die Story hat mich auch ziemlich gut unterhalten.
Renly Danton
28.08.2021, 23:03
Nach der Mare of Easttown Enttäuschung hat HBO mit The White Lotus wieder einen Knaller rausgehauen :gut:
buchfuchs1
28.08.2021, 23:08
Am Anschlag war von vorne bis hinten gut, auch die schauspielerischen Leistungen.
Mare of Easttown genauso.
Keine Ahnung, was du gesehen hast, Dennis.
:rofl:
martinsp
28.08.2021, 23:23
Ich hab drei oder vier Anläufe gebraucht, mittlerweile halte ich Bosch für eine der besten Serien überhaupt.
:supercool:
Bin gerade bei Staffel 4/9.
buchfuchs1
28.08.2021, 23:24
Hast du es gut, noch viel übrig.
martinsp
28.08.2021, 23:32
White Collar / Blacklist, etc. schon durch?
Jubilado
29.08.2021, 00:16
Der Anschlag, auf Amazon Prime.
Die ersten zwei Folgen angeschaut, sehr gut gemachte Verfilmung des gleichnamigen Romans von Steven King.
Lohnt sich auf jeden Fall zum anschauen.
Absolut gut gemacht.
Renly Danton
29.08.2021, 01:20
Am Anschlag war von vorne bis hinten gut, auch die schauspielerischen Leistungen.
Mare of Easttown genauso.
Keine Ahnung, was du gesehen hast, Dennis.
:rofl:
Am Anschlag war auch gut, sag ich ja, sehr spannend! Bei manchen Dialogen musst ich mir trotzdem die Hand vors Gesicht halten. Die haben dann halt doch gezeigt dass die Produktion ihren Ursprung im deutschsprachigen Raum hat.. ;)
Mare of Easttown wäre für eine Netflix oder Amazon Produktion völlig okay gewesen, HBO hat dann doch andere Ansprüche denke ich. War echt enttäuscht.
Hm, vielleicht sollte ich es doch noch ein viertes Mal versuchen :grb:
Wegen der vielen Empfehlungen hier habe ich mir jetzt die ersten beiden Folgen von "Bosch" angeschaut. Bleibt das bei dieser stinknormalen US-Detective-Serie oder tut sich da noch was aussergewöhliches? Bin enttäuscht bis dahin.
Oder wurde die Serie nur empfohlen, weil permanent seine Rolex in Szene gesetzt wird?
Die Rolex wurde als Fake identifiziert , also daran können die Empfehlungen nicht liegen :D
Bin jetzt bei Clickbait ( Netflix ) hängen geblieben . Wer die Serien basierend auf den Büchern von Harlan Coben mochte ist hier genau richtig .
Spannend und ständige neu Richtungen , am Ende der Folge der Cliffhanger welcher wieder vieles ändert . Mir gefällts :gut:
01kaufmann
29.08.2021, 17:25
Wir haben jetzt drei Episoden von "Am Anschlag" geguckt. Gefällt uns auch sehr gut. Die Schauspielleistungen würde ich jetzt auch als überdurchschnittlich bewerten. Einzig Lara Mandoki hatte ich der 3. Episode ihre Schwächen.
Gruß
Konstantin
Gestern Stand Up Guys geschaut.
Gut
Soeckefeld
30.08.2021, 15:07
Netflix --> KATLA
irgendwie kreepy, irgendwie sheice, irgendwie cool ....Island im Ascheregen halt :dr:
auf Joyn gibt’s neue „Jerks“-Folgen !!!
Leider nur eine pro Woche.
Nach der Mare of Easttown Enttäuschung hat HBO mit The White Lotus wieder einen Knaller rausgehauen :gut:
+1
White Lotus war klasse!
famoso_lars
30.08.2021, 21:45
Nochmal bad blood. 2. Staffel. Hammer. Schaut’s euch an.
Renly Danton
30.08.2021, 22:35
+1
White Lotus war klasse!
Irre, oder? Musik, Charaktere, Setting, Stimmung. Ganz großes Kino, das kann nur HBO!
Die erste Regiearbeit von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek.
In Berlin wächst kein Orangenbaum.
https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/in-berlin-waechst-kein-orangenbaum-100.html
Nochmal bad blood. 2. Staffel. Hammer. Schaut’s euch an.
yep, ganz gross
Fluzzwupp
31.08.2021, 13:42
hm ok, ich schau mal rein in Staffel 1
buchfuchs1
31.08.2021, 17:19
Ich hab nach 2 Folgen abgebrochen, hier fand ich mal die schauspielerischen Leistungen unterirdisch.
+1
White Lotus war klasse!
Habe White Lotus noch nicht gesehen, aber Alexandra Daddario:jump: ist der absolute Knaller, daher werde ich so schnell wie möglich reinschauen.
Und die beste Film(Serien) Musik seit langem.
Fluzzwupp
31.08.2021, 23:54
Bad Blood S1 gebinged und für gut befunden :gut:
OrangeHand
01.09.2021, 00:07
+1
famoso_lars
01.09.2021, 14:54
Und die beste Film(Serien) Musik seit langem.
Allerdings. Und die 2. Staffel ist noch besser als die erste.
Guilt
Schottische Miniserie, 4 Folgen, über arte Mediathek.
Köstlich!! Echter Tipp:gut:
JoeBlack1822
03.09.2021, 20:00
Ich hab jetzt dann doch noch Staffel 7 Homeland zu Ende geschaut (Amazon Prime).
Ist okay, kann man gut gucken. 2-3 anstrengende “Carrie-Momente" bleiben nicht aus…einfach mal 10 Sekunden Vorspulen und es geht weiter ;)
Habt ihr eine Idee für einen guten Sciene Fiction ?
Mandalorian auf Disney Channel.
Guilt
Echt klasse, genau mein Geschmack. :bgdev:
Mandalorian auf Disney Channel.
Da gibts z.Zt. in diesem Genre auch für mich nichts besseres:gut: Staffel 1 ist schon sehr gut, St2 nochmal besser.
Guilt
Danke.
Habe gerade die erste Folge gesehen... :gut:
chronos7
05.09.2021, 12:45
"The Expanse" auf Prime habe ich gerne gesehen. Fand ich für eine mittlerweile aus 5.Staffeln bestehende Serie gut gemacht.
"Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" auf Netflix Staffel 1 - fand ich auch sehr gut.
Staffel 2 fällt aber m. M. n. leider deutlich ab.
Muss dazu sagen, dass ich aber auch ein großer Fan der Bücher von Richard Morgan bin.
Viele Grüße
Uwe
The Expanse fand ich auch gut bzw. sehenswert :gut:
Fluzzwupp
05.09.2021, 18:09
Altered Carbon s1 war einfach ein Highlight, da Joel K. bei S2 nich mehr dabei war fiel es einfach ab, Story war auch schlechter.
Aber S1 ist für mich ein Muss! Super Dystopie
"Expanse" wurde bereits genannt. Wenn es auch noch derbe lustig (Richtung Deadpool) sein darf, dann unbedingt "Future Man" (aber nur Staffel 1).
Läuft alles auf Amazon Prime
Warum höre ich hier noch nichts von der letzten Staffel " Haus des Geldes " , noch keiner eingestiegen ?
Was bisher verfügbar ist, habe ich gesehen. Fand ich insgesamt etwas "drüber", gefiel mir nicht so gut
Was bisher verfügbar ist, habe ich gesehen. Fand ich insgesamt etwas "drüber", gefiel mir nicht so gut
Ich dachte alle Folgen wären schon verfügbar , dann warte ich bis es soweit ist .
Fand auch schon Staffel 4 nicht mehr so gut deshalb meine Frage .
Guilt - Schottische Miniserie, 4 Folgen, über arte Mediathek.
Danke für den Tipp. Großartig :gut:
Warum höre ich hier noch nichts von der letzten Staffel " Haus des Geldes " , noch keiner eingestiegen ?
Heute in einem Rutsch gesehen.
Viel Geballer, kaum Handlung… eher enttäuschend.
Und - wie üblich - kein Ende… nur ein Hinweis auf Fortsetzung ab 3.12.21.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Macher selbst nicht wissen, wie das enden soll. :ka:
Blood Red Sky
Netflix
Ein Genre Film?
Eine Deutsche Netflix Produktion?
Keine Moralkeule?
Kein Erhobener Zeigefinger?
Und dann noch ein guter Film?
Das Geht? Oh ja. Zumindest wenn die ÖRs und die Deutsche Filmförderung NICHT:D beteiligt sind. Wahrscheinlich ist die Filmförderung doch über 7 Ecken beteiligt, man merkt es aber gottseidank nicht.
Tipp!!
... The White Lotus wieder einen Knaller rausgehauen :gut:
+1
White Lotus war klasse!
Irre, oder? Musik, Charaktere, Setting, Stimmung. Ganz großes Kino, das kann nur HBO!
White Lotus ist tatsächlich extrem geil
ähnliches thema und ähnlich gut
9 Strangers auf amazon prime mit Nicole Kidman
Immer nette Unterhaltung "The bold Type" quasi das Sex in the City der 2010/20er Dekade. Woke, divers, aber genauso unterhaltsam...wenn man den Stil mag.
Ich verstehe den white lotus hype nicht. Erste Folge hat mich nicht überzeugt, was übersehe ich da? :ka:
Immer nette Unterhaltung "The bold Type" quasi das Sex in the City der 2010/20er Dekade. Woke, divers, aber genauso unterhaltsam...wenn man den Stil mag.
Hab ich halbfreiwillig „mitgeschaut“. Zwar zu gezwungene political correctness und Empörung :rolleyes: aber wenigstens die Mädels sind ansendlicher als die alten Krampeb bei SitC…. schön
Ich verstehe den white lotus hype nicht. Erste Folge hat mich nicht überzeugt, was übersehe ich da? :ka:
... da schließe ich mich an. Ebenso "9 Strangers" Oder bin ich nur zu ungeduldig?
Fluzzwupp
06.09.2021, 08:20
Haus des Geldes fand ich schon in Staffel 1 so käsig dass ich abgebrochen habe. In meinen Augen total bescheiden, sowohl vom Plot her als auch von den schauspielerischen Leistungen. Den Hype konnte ich nie verstehen.
Haus des Geldes fand ich schon in Staffel 1 so käsig dass ich abgebrochen habe. In meinen Augen total bescheiden, sowohl vom Plot her als auch von den schauspielerischen Leistungen. Den Hype konnte ich nie verstehen.
+1 ... nach den ganzen 1a Besprechungen dachte ich, dass ich vielleicht versehentlich bei irgendeiner billig produzierten Plot-Kopie der Serie gelandet bin ... war aber das Original :D ... aber gut, dass jede/r anders sieht :dr:
Jetzt bin ich aber beruhigt das ich nicht der einzige bin :bgdev:
... da schließe ich mich an. Ebenso "9 Strangers" Oder bin ich nur zu ungeduldig?
Jetzt bin ich aber beruhigt das ich nicht der einzige bin :bgdev:
Verständlich. Ich denke, man muss diese Art Gesellschaftsdramen mögen. Und natürlich auch mit den behandelten Themen vertraut sein. Bin überrascht, das White Lotus hier überhaupt so gut ankommt.
Hab Suburra die Serie jetzt durch, obwohl ich die dritte Staffel schwächer fand bin ich dennoch irgendwie traurig, dass es nun zu Ende ist.
Ich habe echt ein Faible für diese etwas düsteren Serien in dem Milieu und fand einfach Aureliano so cool, ist wie mit Genny bei Gomorrha. Nun warte ich auch sehnsüchtig auf das Finale von Gomorrha, aber das dauert sicher noch bis das bei uns läuft.
Hat noch jemand Tipps in die Richtung zur Überbrückung?
Fluzzwupp
06.09.2021, 17:16
Bad Blood auf Netflix
Narcos auf Netflix (und auch Narcos Mexiko)
und sowohl Suburra als auch Gomorrha sind echt :gut:
Walking Dead - Staffel 11 auf Disney Plus
buchfuchs1
06.09.2021, 17:43
Da gehört WD auch mittlerweile hin, auf Disney.
Ist das schlecht geworden seit Staffel 8
biffbiffsen
06.09.2021, 17:51
ich war da ja immer dabei, aber seit 2 Jahren bin ich raus. So langweilig kann mir gar nicht sein. Sehr schade.
Ja, TWD hatte Schwächen ... Staffel 8 und 9 fande ich auch nicht so doll. 10 hingegen wieder besser. Staffel 11 gefällt mir bisher (drei Episoden geschaut) wieder gut. Spielt thematisch halt vor den anderen Staffeln.
Puuuhhh Danke! Hab mich ehrlich gesagt nicht getraut…
Und TWD…Die Kuh muss gemolken werden und so entfernen sich diese Genre Serien ( Vikings ebenso ) immer mehr von der Ursprungsidee. Müssen sie ja sogar, sonst ist gerade die Zombiethematik z.B. nach 2 Staffeln durch. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
ich war ja nie ein Fan von Nicole Kidman bis ich Big little lies gesehen habe, einfach brilliant…aber 9 Perfect Strangers macht alles wieder kaputt…sorry
newharry
06.09.2021, 20:23
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein :ka: Nach einem guten Start empfand ich raschen Abbau, allerdings dann wieder einen sehenswerten Aufschwung mit der Deutschland-Staffel als eine der besten - in der letzten hingegen Kamasi Washington als das beste Element der Staffel :ka:
In welchen Zeiten leben wir, wenn jetzt schon "Haus des Geldes" verrissen wird, Flo & Jan?!
:kriese:
Ich habe wirklich schon sehr viele Serien geschaut. Die ist definitiv mit in den Alltime Top Ten. Klar, Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde Haus des Geldes - bisher - auch sehr empfehlenswert.
Aber die aktuelle Staffel ist halt nur noch - sorry für den Spoiler - sinnloses Geballer.
Die erste Staffel war genial, die zweite auch noch gut angeknüpft… aber aktuell?
Da fehlt mir momentan der Feingeist, der die früheren Folgen ausgemacht hat.
Mir scheint Álex Pina der Meister der nicht zu Ende erzählten Geschichten zu sein. Sky Rojo ist ja auch wieder eine durchgeknallte Serie, die aber auch kein Ende zu finden scheint… was nicht heißen soll, dass Sky Rojo nicht sehenswert wäre, aber manchmal denke ich, dass er vielleicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt.
Modern Family Season 11 seit gestern auf Netflix.
In der Tat nahezu die einzige Serie, die Laubine, Laubine jun. (14) und ich gemeinsam gut finden.
SteveHillary
13.09.2021, 10:39
Gestern "On the Verge" gestartet auf Netflix! Hat echt Spass gemacht die neue Serie!
(Handelt von 4 Freundinnen - und wie`s halt im Leben läuft) 35min. pro Folge
Danke für diesen Mega Tipp...ich muss sagen das war ein Volltreffer.
Könntest Du mir eventuell mal Deine Top 10 einstellen? Dann erspare ich mir die lästige Suche :dr:
Jubilado
13.09.2021, 11:31
Die Vorsehung mit Anthony Hopkins.
Nicht unbedingt der „Knaller“, aber gut gemachter Kriminalfilm mit leicht angehauchter Mystik.
Durchaus ansehenswert.
Kommt auf Amazon Prime
Gestern angeschaut, nachdem Das Triell im öffentlichen eine zunehmende Zumutung wurde…:ka:
buchfuchs1
13.09.2021, 14:04
Danke für diesen Mega Tipp...ich muss sagen das war ein Volltreffer.
Könntest Du mir eventuell mal Deine Top 10 einstellen? Dann erspare ich mir die lästige Suche :dr:
Ich geh mal in mich.
Ich geh mal in mich.
Danke =)
Schöne Idee, mit der Top Ten.
Ich werfe meine auch mal in die Runde:
Game of Thrones
Breaking Bad
Sons of Anarchy
24
True Detective
The Mandalorian
Dexter
The Walking Dead
Sopranos
Modern Family
Gestern die erste Folge von Wallander auf Netflix gesehen .
Ja ich weiß , Wallander gibt es schon lange aber bin halt erst jetzt mal eingestiegen. Also ich muss sagen gefällt mir ausgesprochen gut :gut:
Der Kriminalfall an sich ist okay aber besonders die Figur Wallander mit seiner Art und seinem Umfeld erzeugt eine ganz besondere Stimmung welche genau mein Ding ist .
Fluzzwupp
13.09.2021, 18:40
In no particular order meine Top10 (bzw 11, da nicht lange überlegt):
Game of Thrones
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Narcos (& Narcos Mexiko)
Fargo
Bosch
Better Call Saul
Gomorrha
Homeland
Stranger Things oder Suburra :grb:
Mir fallen mal folgende ein, auf 10 komm ich auf die Schnelle nicht:
24
Fauda
The Shield
Homeland
Bosch
Dexter
Sopranos
ein michael
13.09.2021, 18:54
Ich stelle meine nicht Serienkenntnis und Kompetenz fest.
Bei Laubi habe ich Nr 9 gesehen, den Rest gar nicht
Bei Florian immerhin Bosch, da aber nur die erste Staffel (welche mich auch nicht zum weitergucken animiert hat) den Rest auch nie gesehen.
So unterschiedlich wird geguckt.
(...) So unterschiedlich wird geguckt.
Genau das finde ich so spannend. Ich habe meine Top Ten auch eben mal flott aus der Hüfte runter geschrieben. Es gibt soooo viele gute Serien. Zum Glück haben wir - neben Netflix und Disney Plus - jetzt auch Amazon Prime; da gibt es bestimmt auch noch einiges zu gucken. Alles zusammen kostet zudem weniger als ein Sky-Abo. :gut:
martinsp
13.09.2021, 19:34
Blacklist
White Collar
Lupin
Clifornication
Bosch
Game Of Thrones
Brooklyn 99
Bates Motel
You
The Act
Homeland war eigentlich auch cool.
Rolexplo
13.09.2021, 19:36
Suits ( bis staffel 8)
Dexter
Breaking Bad
Better call Saul
Narcos ( und alles über escobar )
Ozark
babablau
13.09.2021, 19:42
Aus der Hüfte:
Sopranos (absolute Nr 1)
Homeland
Sons of Anarchy
Breaking Bad
Suits
Californiation
Bosch
Teheran
Goliath
martinsp
13.09.2021, 19:51
Queen of the south war eigentlich auch gut.
Tales from the Loop
Devs
The Break
Sweet little Lies
Sharp Objects
True Detective
Patriot (1. Staffel)
Deckname Quarry
City on a Hill
Raised by Wolves ....
Sopranos
Narcos
Narcos Mexico
The Walking Dead
True Detective
Californication
Teheran
Cool!
1. Breaking Bad
2. Californication
3. Homeland
4. Simpsons
Danach kommen noch, ungeordnet, Deutschland 83/86/89, Bad Banks, Dexter, Sherlock, Peaky Blinders, Fauda, Suits, The Wire, Battlestar Galactica, Mad Men ...
buchfuchs1
13.09.2021, 22:14
Sopranos
The Wire
Breaking Bad
Bosch
Dexter
True Detective I
Narcos
The Shield
El Chapo
Und einige Neuere, die aber auch schnell wieder vergessen sein werden
Fluzzwupp
13.09.2021, 22:32
Dirk, El Chapo ja aber Suburra nein? :grb:
ansonsten ist die erfreuliche Quintessenz der meisten Top10:
Wenn man etwas gesehen haben muss ist es Breaking Bad - dem kann ich nur energisch beipflichten.
Für mich die Pulp Fiction der Serien - Revolutionär und einfach anders. Prägend für vieles was danach kann und die schauspielerischen Leistungen sind genial.
Echt jetzt? KEINER nennt Big Bang Theory unter seinen TopTen? Schade.
Penny? Klopfklopfklopf, Penny ?
buchfuchs1
13.09.2021, 23:39
Dann noch eher 2 and a half man
Suburra natürlich auch, bis auf letzte Staffel.
Suburra war tatsächlich klasse.
Hm.
Games of thrones
Walking dead (bis auf die letzten Staffeln)
Dexter
Bosch
Fargo
Breaking Bad
Better Call Saul
Marco Polo
Bodyguard (Politthriller 2018)
2 and half man :D
- Breaking Bad
- Dexter
- The Sinner
- Suburra
- Bad Banks
- Chernobyl
- Peaky Blinders
- 4Blocks
- House of Cards
- The Boys
- The Man in the High Castle
Breaking Bad
Fargo (nur S1)
Ozark
4 Blocks
Future Man (nur S1)
Mein Name ist Earl
Chernobyl
The Boys
Sopranos
Bosch
peterlicht
14.09.2021, 07:26
Meine Top 10
- True Detectives (SE1)
- Breaking Bad
- Game of Thrones
- The Wire
- Altered Carbon (SE1)
- Taboo
- The Night Manager
- McMafia
- Black Mirror
- Love, Death & Robots (SE1)
Also wer GoT nicht in der Liste der Top 10 hat, der müsste in diesem Thread gesperrt werden.... :bgdev:
So denke ich bezüglich "Breaking Bad"
KaiserKarl
14.09.2021, 10:05
Also wer GoT nicht in der Liste der Top 10 hat, der müsste in diesem Thread gesperrt werden.... :bgdev:
Stimmt, gilt aber auch für Vikings.
Und damit sind alle Poster auf den letzten beiden Seiten raus :bgdev:
Dann gilt das, was Stefan sagt auch für Dich, Thomas!
Ernst beiseite: Wäre schon langweilig, zig mal die identische Top Ten zu sehen. ;)
Meine Lieblingsserie sind sowieso unangefochten die Sexy Clips (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexy_Sport_Clips), früher auf HH1 dann auf diversen Sportsendern.
Aber ich toleriere natürlich, dass sich hier viele Member gerne Männer in Actionposen ansehen... :bgdev:
Fluzzwupp
14.09.2021, 11:08
So denke ich bezüglich "Breaking Bad"
Beides richtig ;)
Fluzzwupp
14.09.2021, 11:09
Übrigens, mir ist grade noch ein Masterpiece eingefallen, was für mich ein Must See ist (leider fiel Staffel 3 etwas ab)
Goliath auf Amazon
Ja, "Goliath" 1 und 2 waren Top.
"Loudermilk" muss man hier eigentlich auch erwähnen.
Und wer sich noch erinnert, damals, "Kottan ermittelt" aber eigentlich erst ab Folge 6 (andere Hauptfigur)
Platzger
14.09.2021, 11:57
Cheers, uralt aber herrlich, hat keiner von auf der Rechnung - seid ihr alle so jung?
Aus dem Lameng hier meine Top 10:
Lost
Game of Thrones
Breaking Bad
Peaky Blinders
Ozark
The Fall - Tod in Belfast
Das Damengambit
Fauda
Bad Banks
Stranger Things
Ich bin tatsächlich irritiert, dass Lost bisher nicht genannt wurde. Für mich die Mutter der modernen Serien dieses Genres.
Carsten
(...)
Ich bin tatsächlich irritiert, dass Lost bisher nicht genannt wurde. Für mich die Mutter der modernen Serien dieses Genres.
(...)
Recht einfach zu erklären: Grandios gestartet, dann (zu) viele Längen und katastrophal geendet. Bei der Serie hatte ich immer das Gefühl, dass die Autoren selbst nicht wussten, wie es weiter- geschweige denn ausgehen sollte. :ka:
Genau das haben die Autoren ja auch zu Protokoll gegeben…
All das, was Du da bemängelst, ist ein Stück weit berechtigt, gilt aber (leider!) mehr oder weniger für viele unterm Strich trotzdem gute Serien. Bestes Beispiel: The walking dead.
Carsten
Ja, stimmt.
Bei TWD gefällt mir die Staffel 11 hingegen, wie schon erwähnt, aktuell (E04) wieder gut. Clever gemacht. BTW: Hat jemand das Spin-off "Fear the Walking Dead" geschaut?
Ja, war nicht sonderlich spannend. Bin nach Staffel 2 ausgestiegen.
Top10
1.Friends
2.Billions
3.24
4.Modern Family
5.Undercover
6.Narcos
7.How I met your mother (ex last season)
8.Knight Rider
9.TWD (first 4 seasons)
10. Seinfeld
1. Breaking Bad inkl. El Camino
2. Narcos
3. Damengambit
4. Ozark
5. Better call Saul
6. Boston Legal
7. Fauda
8. Bosch
9. House of Cards
10. The Americans, Goliath, Bad Banks, Peaky Blinders, McMafia
Außer Konkurrenz: Eine schrecklich nette Familie
Hm.
Games of thrones
Walking dead (bis auf die letzten Staffeln)
Dexter
Bosch
Fargo
Breaking Bad
Better Call Saul
Marco Polo
Bodyguard (Politthriller 2018)
2 and half man :D
Als unterhaltsam würde ich weiter diese aufnehmen:
Fauda
Damengambit
Peaky Blinders
Mr. Robot
The Spy
jagdriver
15.09.2021, 09:34
Ja, stimmt.
Bei TWD gefällt mir die Staffel 11 hingegen, wie schon erwähnt, aktuell (E04) wieder gut. Clever gemacht. BTW: Hat jemand das Spin-off "Fear the Walking Dead" geschaut?
Ja, klar. War stellenweise besser als das Original.
Und dann natürlich noch "Z Nation" !!
Gruß
Robby
Gruß Robby
3. Damengambit
Danke, das hatte ich vergessen :dr:
Masta_Ace
16.09.2021, 07:56
Hab ich mir gestern auch angesehen. Da kamen viele (Kindheits-)Erinnerungen hoch an die unzähligen Sonntagnachmittage vorm TV. Aber gerade am Ende wurde schon deutlich, wie es um ihn steht. Die Familie tut mir wahnsinnig Leid.
Schaue gerade „Click Bait“ auf Netflix und finde es bis jetzt ganz spannend und unterhaltsam.
cosmocramer
16.09.2021, 15:42
Meine 10:
Breaking Bad
Seinfeld
Game of Thrones
Fargo
Hannibal
True Detective
Westworld
Chernobyl
Get Shorty
Banshee
Bosch
Ups. Banshee hatte ich (fast) vergessen. Das hab' ich auch gern geschaut.
Wir sollten eine Top 100 posten ...
Wir haben jetzt mal schnell die 11 und wohl leider letzte Staffel Modern Family durch. Über Netflix.
Ok, manche Situationen und Gags gabs schon, trotzdem immer noch eine der besten „ Sitcoms „ wenn man es denn so nennen mag.
Signore Rossi
17.09.2021, 15:08
Schaue gerade „Click Bait“ auf Netflix und finde es bis jetzt ganz spannend und unterhaltsam.
Danke für den Tipp! :gut:
Wir haben jetzt mal schnell die 11 und wohl leider letzte Staffel Modern Family durch. Über Netflix.(...)
Wir starten heute. Die einzige Serie, die meine Mädels (Frau und Tochter) auch gut finden, bzw. die wir gemeinsam gucken können. Ich freu' mic drauf!
Paradise1!
17.09.2021, 23:10
Ab heute 3. Staffel Sex Education … Irgendwie wie American Pie für Erwachsene. Mir gefällts…
Absolut! Danke für den Tipp :gut:
Ab heute 3. Staffel Sex Education … Irgendwie wie American Pie für Erwachsene. Mir gefällts…
Meine Frau schaut es gerade und ich muss mal wieder den Ton mithören. Nix für mich, aber ein klasse Soundtrack:gut:
Kein Bock mir jetzt meine 10 Favoriten zu überlegen, aber definitiv dabei wäre neben vielen bereits genannten Klassikern bei mir auch JERKS in der Liste. Einfach zu schön, wie sehr es die Serie schafft, dass man sich in den eigenen vier Wänden permanent fremdschämt. Genau mein Humor.
Fluzzwupp
19.09.2021, 21:29
Empfehlung für den Film „Kate“ auf Netflix :gut:
Klasse Action!
den fand ich ganz fürchterlich
jagdriver
19.09.2021, 22:16
Hier meine Top Ten, Sitcoms habe ich jetzt
ausgelassen.
Mad Men
Dexter
Breaking Bad
Hell on Wheels
4. Blocks
Hornblower
Rom
Bosch
The Snake
Fargo
Gruß
Robby
Die No1 ist und bleibt…die Mutter aller Crime/Mafia Serien…
Die Sopranos
Alle Staffeln mehrfach in D und im OT.
Aktuell…Hellfjord über Amazon
Wenns so schräg bleibt, wie in den ersten 15 min, wirds ein Heidenspass.
Signore Rossi
21.09.2021, 21:16
Absolut! Danke für den Tipp :gut:
Nur dass die da ständig Trumer Pils trinken ist etwas irritierend…
Frau Conny
21.09.2021, 21:19
Fand "Click Bait" auch unterhaltsam.
Donluigi
21.09.2021, 21:36
Mich erstaunt, dass in all euren Top 10 „The Wire“ fehlt.
franklin2511
21.09.2021, 21:41
Kann Vincenzo sehr empfehlen, auch wenn nur mit Untertiteln. So aber hört man wenigstens die Originalsprache, auch lustig.
Renly Danton
21.09.2021, 22:22
Meine 10 liebsten Serie in zufälliger Reihenfolge:
True Detective S01
Sharp Objects
Breaking Bad
GOT
This is us
When they see us
The Wire
The Leftovers
Gomorrha
Fargo
buchfuchs1
22.09.2021, 00:09
Aha
Dann will ich auch mal :
Sopranos ( ja nicht Bosch ) das war die erste Serie die mich zum Junkie gemacht hat und von der ich nachts Alpträume hatte ( Toni wollte mich umbringen :rofl: )
Bosch
4. Blocks
The Jinx
Making a murderer 1 + 2
Narcos
Peaky Blinders
Danach kommen nur noch Serien welche mir mehr oder weniger in Erinnerungen geblieben sind aber nicht hervorstechen .
hier mal meine:
Sopranos
Six feet under
Dexter
(Die 3 oben genannten muss man hervorheben, mit denen hat alles begonnen :verneig:)
Rom
Breaking Bad
The Wire
Grey‘s Anatomy
Sons of Anarchy
Castle
Game of Thrones
This is us
Modern Family
Suits
Big little lies
gab aber noch einiges was viel Spaß gemacht hat, aber das sind wohl die, die ich auch mehrfach gucken könnte
"'Das Bessere ist der Feind des Guten."
Danke für die Empfehlung von Clickbait. Gestern gestartet. Echt gut.
Donluigi
22.09.2021, 13:47
Aha
Gut, Du bist ja auch sachkundig.
buchfuchs1
22.09.2021, 14:00
Tatsächlich hat mich die Top Ten Frage bissi beschäftigt, und seit langer Zeit war ich mal wieder im OG.
278234
Finally.
Schau ich mir jetzt nochmal an.
278235
Donluigi
22.09.2021, 14:37
Ich auch. Ist immer bissi wie Telekolleg.
Tatsächlich hat mich die Top Ten Frage bissi beschäftigt, und seit langer Zeit war ich mal wieder im OG. [...]
Netflix, Maxdome, Amzon Video & Co. hassen diesen Trick, DvDFox1. :D ;)
Zuerst die Top 12 meiner Jugend, denn da war ich auch schon begeisterte Serienguckerin:
Ein Colt für alle Fälle (läuft aktuell wieder auf Sky :jump:)
Magnum
Hart aber herzlich
Simon & Simon
Die Zwei
Falcon Crest
Reich und Arm
Die Straßen von San Francisco
Das A-Team
Knight Rider
Bret Maverick
Rauchende Colts
Und eher aktuell, wobei das auch eher TOP 20 sind (10 sind so wenig :D)
GoT
Dexter
Six Feet under
True Detective (nur Staffel 1)
Bosch
Homeland
House of Cards
Stranger Things
Big Little Lies
Das Damengambit
Chernobyl
The Boys
Gomorrha
Mad Men
Brotherhood
19-2
Die Brücke
Grace and Frankie
Borgen
Ach, es gibt noch so viele gute Serien...:)
buchfuchs1
22.09.2021, 15:02
Ich auch. Ist immer bissi wie Telekolleg.
Made my day
jannis-noah
23.09.2021, 10:04
Trio mit vier Fäusten fehlt aber. :op:
Zuerst die Top 12 meiner Jugend, denn da war ich auch schon begeisterte Serienguckerin:
Ein Colt für alle Fälle (läuft aktuell wieder auf Sky :jump:)
Magnum
Hart aber herzlich
Simon & Simon
Die Zwei
Falcon Crest
Reich und Arm
Die Straßen von San Francisco
Das A-Team
Knight Rider
Bret Maverick
Rauchende Colts
Und eher aktuell, wobei das auch eher TOP 20 sind (10 sind so wenig :D)
GoT
Dexter
Six Feet under
True Detective (nur Staffel 1)
Bosch
Homeland
House of Cards
Stranger Things
Big Little Lies
Das Damengambit
Chernobyl
The Boys
Gomorrha
Mad Men
Brotherhood
19-2
Die Brücke
Grace and Frankie
Borgen
Ach, es gibt noch so viele gute Serien...:)
OrangeHand
23.09.2021, 11:04
Bei "Serien aus meiner Jugend" würde ich auf jeden Fall auch diese ganz weit vorne nennen:
- M*A*S*H
- Moonlighting
- Remington Steele
Renly Danton
23.09.2021, 12:26
Hat hier eigentlich jemand Nine Perfect Stranges zu Ende geschaut?
Bin bei Folge 4 und kann damit absolut gar nichts anfangen. Will das aber noch nicht so recht wahr haben da es eine Hulu Produktion ist.
Wird sie besser?
Ein Colt für alle Fälle
Trio mit vier Fäusten
Captain Future
MacGyver
Alf
Remington Steele
Eine schrecklich nette Familie
Beverly Hills, 90210
King of Queens
Friends