PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41

retsyo
08.11.2023, 11:22
100 Punkte für FERRY auf Netflix - die Serie wurde ja schon erwähnt. Breaking Bad auf Europäisch aber nicht abgekupfert sondern wirklich originell und extrem unterhaltsam mit zum Teil tollen Charakteren. Absolute Empfehlung! :gut:

Pharmartin
08.11.2023, 12:17
...ist die Serie nicht schon älter?
Oder gab es auch mal einen Film der so hieß?

retsyo
08.11.2023, 12:53
Ja der Film war aus 2021, die Serie ist aktuell - 2023

Mawal
08.11.2023, 17:31
Neulich die beiden Sörensen Krimis in der ARD Mediathek angesehen. Sörensen hat Angst und Sörensen fängt Feuer. Ist halt was für Bjarne Mädel Fans, die kommen allerdings voll auf ihre Kosten. Bissi düster, bissi weird, aber ziemlich spannend und voller Wortwitz.

Ok, ich kann mir ein Universum vorstellen, in dem das gute Unterhaltung ist. In dem lebe ich aber nicht. :rofl:

Nach 10 Minuten entnervt aufgegeben.

Donluigi
08.11.2023, 18:29
Ist dann halt so.

Hypophyse
08.11.2023, 19:43
For All Mankind (Apple TV+)

Alternative Geschichte der Mondlandung unter anderen Vorzeichen. Der befürchtete US-Hurra-Patriotismus bleibt aus, die rückblickende Gesellschaftskritik ist ganz gut umgesetzt. Kann man sich anschauen, bin mit Staffel 1 durch.

famoso_lars
08.11.2023, 20:01
+1 for all mankind ist ganz cool

Aber nochmal: Teheran ist der der Hammer. Wird hier kaum besprochen. Schaut’s euch an. Super spannend. Ein versteckter Hit.

Janufer
08.11.2023, 20:11
Mindcage über WOW
Kurz und knapp…Was für ein Sch****. Finger weg!
Der schlechteste „ Schweigen der Lämmer „ Klon, den ich je gesehen habe.

KINI
08.11.2023, 20:47
Ich mag "The Bear" auf Disney+ echt gern.

Aber wie so oft hab ich Angst vor Staffel 2 - hat die schon jemand gesehen?

California
09.11.2023, 06:53
Aber nochmal: Teheran ist der der Hammer. Wird hier kaum besprochen. Schaut’s euch an. Super spannend. Ein versteckter Hit.

Viel mit Untertitel?

Mag ich überhaupt nicht, deshalb kann ich mir Fauda auch nicht anschauen.

pfandflsche
09.11.2023, 07:16
„sörensen hat angst“ hat mir sehr gut gefallen…“fängt feuer“ abgebrochen…was für mich als mädel-fan nicht bedeutet,es nicht nochmals zu versuchen.

empfehlung…ard-mediathek…“lubi-ein polizist stürzt ab“….irre spannende dokumentation und eine…sagen wir…erzählweise,die den zuseher bei der stange zu halten vermag.

babablau
09.11.2023, 08:00
+1 for all mankind ist ganz cool

da hast du absolut recht, Hammer-Serie!

Marco

Eureka
09.11.2023, 08:10
Ich hab jetzt mal alle Folgen von Ted Lasso geschaut. Im englischen Orginal hab ich nicht alle Anspielungen verstanden und der starke Akzent hat mich manchmal überfordert aber trotzdem köstlich amüsiert.
Ein Klassiker die Szene in der Umkleidekabine mit Jamie der verletzt ist und nicht trainieren kann.

Donluigi
09.11.2023, 08:48
„sörensen hat angst“ hat mir sehr gut gefallen…“fängt feuer“ abgebrochen…was für mich als mädel-fan nicht bedeutet,es nicht nochmals zu versuchen.

empfehlung…ard-mediathek…“lubi-ein polizist stürzt ab“….irre spannende dokumentation und eine…sagen wir…erzählweise,die den zuseher bei der stange zu halten vermag.

Der Podcast war schon ziemlich gut. Aber mal ganz ehrlich: wie komplett verblödet kann man sein??

pfandflsche
09.11.2023, 09:17
hmmmmm…..schwierig.

verblödet ist der gar nicht mal…das ist so die type „kannst wie ein krimineller denken…weil du selber nur einen kirschkernwurf entfernt davon bist,selber einer zu sein“….üblicherweise sind das auch die effektivsten bullen…klare sache.

dazu noch der corps-geist und unter umständen falsch gelebte kameraderie…eine weile geht es gut…bis man die sache übertreibt…und fertig ist der sumpf,in dem dann solche karrieren enden.

dennoch hut ab…sich da vor die kamera zu hocken und über stunden sein leben durch den wolf drehen zu lassen…ressspekkkt.

Donluigi
09.11.2023, 09:49
Ohne spoilern zu wollen: aber dass er die eine Karre selbst behalten hat?? Und die Kohle, die er unterm Strich im Vergleich zu den anderen verdient hat? Dass er die 3 letzten Autos überhaupt noch angefasst hat mit seinem Vorwissen??? Sorry, das ist nicht mit Corpsgeist zu erklären.
Und das Bedürfnis nach Rampenlicht ist für mich ein Zeichen für ausgeprägten Narzissmus. Efal, coole Story.

lars0607
09.11.2023, 10:02
Ich mag "The Bear" auf Disney+ echt gern.

Aber wie so oft hab ich Angst vor Staffel 2 - hat die schon jemand gesehen?

Ich fand die 2. Staffel sogar besser, etwas ruhiger. zu Beginn. Man erfährt mehr über die einzelnen Charaktere. Soundtrack ist top.
Alleine wegen der 6. Folge lohnt sich die Staffel (Gastauftritte von Bob Odenkirk, Jamie Lee Curtis)

klazomane
09.11.2023, 13:27
"Shameless" auf Netflix.
Sind jetzt bei Staffel 4 angekommen. Meine anfängliche Skepsis ist Begeisterung gewichen.
Die Serie ist wirklich großartig und hat alles! Bitter böse, zum totlachen komisch, völlig geschmacklos, hochdramatisch und mit Tiefgang. Wenn das so weiter geht; Hut ab vor den Autoren und Darstellern. :gut:

Platzger
09.11.2023, 16:30
Ich fand die 2. Staffel sogar besser, etwas ruhiger. zu Beginn. Man erfährt mehr über die einzelnen Charaktere. Soundtrack ist top.
Alleine wegen der 6. Folge lohnt sich die Staffel (Gastauftritte von Bob Odenkirk, Jamie Lee Curtis)

Mir hat die zweite Staffel auch sehr gefallen - Dranbleiben lohnt sich.

Hypophyse
09.11.2023, 20:37
Allgemeiner Tipp: https://plus.nasa.gov/

Die NASA streamt viele Inhalte, es gibt auch Apps für die meisten Plattformen.

retsyo
10.11.2023, 00:07
Bruh wie geil ! Danke für den NASA Link !

retsyo
10.11.2023, 00:27
Link des Jahres :verneig:

Jubilado
10.11.2023, 00:51
Disney+
Die Verfilmung des Romans Mr.Mercedes von Steven King.
Die ersten drei Folgen sowie die einstündige Pilotfolge gesehen und es ist wie ich finde eine der besten Romanverfilmungen welche ich bisher gesehen habe. Sehr ausführlich erzählt und die Darsteller sind meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen, also genau so wie man sie sich beim lesen des Romans vorstellt.
Bin gespannt wie es weitergeht, insgesamt 3 Staffeln mit je zehn 60 min. Folgen.

Telekom Kunden mit der Magenta App bekommen für ein Jahr die Basisvariante mit ( bisher halbwegs erträglichen Werbeeinblendungen ) umsonst. Ohne Kündigung, das heißt ab dem Oktober 2024 läuft das Abonnement automatisch wieder ab.

Hier noch ein Link zu der Serie: https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Mercedes_(Fernsehserie)

justduke
10.11.2023, 06:47
1. Staffel von Mercedes war wirklich super.

Danach fällts leider stark ab.

justduke
10.11.2023, 06:48
1. Staffel von Mercedes war wirklich super.

Danach fällts leider stark ab.

PS: Kann es sein, dass das Forum noch auf Sommerzeit steht

namron28
10.11.2023, 13:12
"Shameless" auf Netflix.
Sind jetzt bei Staffel 4 angekommen. Meine anfängliche Skepsis ist Begeisterung gewichen.
Die Serie ist wirklich großartig und hat alles! Bitter böse, zum totlachen komisch, völlig geschmacklos, hochdramatisch und mit Tiefgang. Wenn das so weiter geht; Hut ab vor den Autoren und Darstellern. :gut:

Geht in meinen Augen so weiter. Klar, irgendwann ist auch mal die Luft raus, aber dennoch hat mir jede(!) Staffel Freude bereitet und freute mich auf das nächste Chaos der Gallaghers und Vic/Kev.

alphie
10.11.2023, 13:20
Zu "Ferry - Die Serie". "Undercover" ist aus 2021, mit den selben Protagonisten, da ist Ferry aber schon der große Chef, der er in der Serie aus 2023 erst wird.

Wie passt das zusammen?

justduke
10.11.2023, 13:34
Ist Ferry die Serie nicht das Sequel zu Ferry der Film der wiederum das Prequel zu Undercover ist 😎

ralfsch
10.11.2023, 16:50
Absoluter Tipp von mir : Waco auf Paramount+
Mini Serie mit 2 Staffeln , in der ersten wird das ganze geschehen um Waco bis zur Stürmung des ATF und FBI aufgearbeitet. In der 2. Staffel die Zeit danach inklusive des Gerichtsprozess gegen die überlebenden von Waco .

Janufer
10.11.2023, 20:54
Everybody loves Diamonds über Prime
Mal gut, mal schlecht. Im Grossen und Ganzen aber ok.

autares
11.11.2023, 11:50
Ist Ferry die Serie nicht das Sequel zu Ferry der Film der wiederum das Prequel zu Undercover ist 😎

Nicht ganz, oder? Als erstes Ferry der Film, dann die Serie, dann Undercover? Somit ist die Serie das Prequel zu Undercover und der Film das Prequel zu der Serie.

famoso_lars
11.11.2023, 14:07
2. Staffel Teheran Fast noch besser gestartet als die erste. Ich sag’s euch. Top Serie. Mega spannend und top aktuell.

El-Duderino
13.11.2023, 01:29
Wer erinnert sich noch an Suburra ?
Ab Dienstag Suburraeterna. Bin sehr gespannt :jump:

MacLeon
13.11.2023, 07:22
Frage an die Erfahrenen: lohnt sich „Rick und Morty“? Ich habe jetzt zwei Folgen gesehen und bin mir noch etwas unschlüssig.

klazomane
13.11.2023, 07:40
Frage an die Erfahrenen: lohnt sich „Rick und Morty“? Ich habe jetzt zwei Folgen gesehen und bin mir noch etwas unschlüssig.

Ging mir genauso. Habe zunächst nach 2 Folgen abgebrochen, es dann aufgrund von Empfehlungen nochmal versucht. Hat sich gelohnt.

Donluigi
13.11.2023, 07:51
Rick and Morty ist geil, aber muss man sich bissi drauf konzentrieren.

thewatchjoe
13.11.2023, 08:07
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung aus dem Amazon Prime oder Apple TV Pool? Kommen bei Infiltration irgendwie nicht wirklich rein und sitzen gefühlt etwas auf dem Trockenen.

klazomane
13.11.2023, 08:56
Bei Apple haben wir die neue Staffel "For all Mankind" begonnen. Ist ganz ok bis jetzt. Ansonsten ist bei Apple fast alles sehr gut (tatsächlich außer Infiltration! ;))
Auf Prime fand ich letztens "The Trip" recht amüsant. Ist eine norwegischer Satire auf Einsamehütteimwaldhorrorfilme...

Ansonsten kann ich als sehr gute Quelle für Streamingangebote den Podcast "Oskars & Himbeeren" wärmstens empfehlen. Sehr unterhaltsame Rezensionen(auch wegen des lateralen Sigmatismus und der mangelnden Englischkenntnisse des sehr eloquenten Ronny Rüsch)! :gut:

thewatchjoe
13.11.2023, 08:58
Danke dir, Carsten. Da höre ich mal rein.

Zackbumm
13.11.2023, 09:35
Gestern Abend Red Rocket auf prime geschaut. Durchaus empfehlenswert.

Donluigi
13.11.2023, 10:40
Evtl noch den Podcasttipp in den Podcastthread ziehen. Servicegedanke und so.

klazomane
13.11.2023, 11:15
Evtl noch den Podcasttipp in den Podcastthread ziehen. Servicegedanke und so.

Done. :dr:

Donluigi
13.11.2023, 11:22
:verneig:

Janufer
13.11.2023, 20:16
Bosch Legacy St2
Leider meilenweit vom „ Bosch Original „ Niveau entfernt.
Ich finds ganz schwach, 08/15 Krimi Kost maximal. Dazu die extrem nervige Maddie…

MacLeon
13.11.2023, 20:52
Rick and Morty ist geil, aber muss man sich bissi drauf konzentrieren.

Danke, dann bleibe ich mal dran.

Andy Ommsen
13.11.2023, 23:44
Bosch Legacy St2
Leider meilenweit vom „ Bosch Original „ Niveau entfernt.
Ich finds ganz schwach, 08/15 Krimi Kost maximal. Dazu die extrem nervige Maddie…

Bin auf Grund des Tipps hier im thread gerade bei Staffel 4, Bosch legacy werde ich mir dann wohl sparen ;)

"Lubi-ein Polizist stürzt ab" komplett am WE hintereinander geschaut, sehr kurzweilig. Schon erschreckend, wie sowas laufen kann, irgendwie tut er mir aber auch leid.

Janufer
14.11.2023, 21:53
Miracle Workers über WoW
Staffel 1 ne Granate. Danach wirds deutlich flacher.

hallolo
14.11.2023, 22:14
Top Boy Staffel 3. BAM was ein Start in den ersten 10min.

klazomane
15.11.2023, 09:21
Kann man Top Boy irgendwo komplett streamen (also auch die Staffeln 1+2)? Bei Netflix gibt's ja leider nur die Staffeln 3-5.

Surforbiter
15.11.2023, 09:59
Wieder mal eine Frage an all diejenigen, die in den ersten 10 Minuten nicht drei weggeschossene Köpfe oder 65mal das Wort **** brauchen: Könnt Ihr irgendwelche Drama- oder Comedy-Serien empfehlen, Richtung "Trying", "Borgen" oder "Die Erbschaft"? Am besten in Englisch, gerne auch British E. Danke!

Reverend_O
15.11.2023, 10:34
Kann man Top Boy irgendwo komplett streamen (also auch die Staffeln 1+2)? Bei Netflix gibt's ja leider nur die Staffeln 3-5.

Wenn ich es richtig weiß, heißen die beiden ersten Staffeln "Top Boy - Summerhouse" und sind ebenfalls auf Netflix zu finden.

klazomane
15.11.2023, 10:49
Wenn ich es richtig weiß, heißen die beiden ersten Staffeln "Top Boy - Summerhouse" und sind ebenfalls auf Netflix zu finden.

Danke Dir! Ich schaue mal nach... :dr:

Mawal
15.11.2023, 11:10
Wieder mal eine Frage an all diejenigen, die in den ersten 10 Minuten nicht drei weggeschossene Köpfe oder 65mal das Wort **** brauchen: Könnt Ihr irgendwelche Drama- oder Comedy-Serien empfehlen, Richtung "Trying", "Borgen" oder "Die Erbschaft"? Am besten in Englisch, gerne auch British E. Danke!

Downton Abbey oder The Crown =)

klazomane
15.11.2023, 12:00

"Doc Martin" auf WOW/Sky
Wirst es lieben!

Surforbiter
15.11.2023, 12:09
Danke, Downton Abbey haben wir noch als DVD-Boxen verschlungen. Bei The Crown hat meine Frau als former colonial subject aber doch einen anderen Blick auf die britische Geschichte :-)

KVSUB
15.11.2023, 13:43
"Doc Martin" auf WOW/Sky
Wirst es lieben!

Doc Martin ist wirklich gut!

Surforbiter
15.11.2023, 15:15
Danke, dann werde ich mein Sky-Abo vielleicht mal wieder aktivieren.

Donluigi
16.11.2023, 11:52
Top Boy Staffel 3. BAM was ein Start in den ersten 10min.

Wenn Dir der Staffelanfang gefallen hat, freu Dich auf das fulminanteste Staffelende ever. Du musst bis zur letzten Sekunde alert sein.

Teppo
16.11.2023, 12:13
Vielen Dank dem User, der hier "die 12 Geschworenen" auf Netflix empfohlen hat. Was für eine Serie, die langsam anfängt und immer mehr an Fahrt gewinnt. Ein Drehbuch vom Feinsten. Subtile Charaktere. Tolle Schauspieler. Überraschenderweise: Made in Belgium.

California
16.11.2023, 13:57
Vielen Dank dem User, der hier "die 12 Geschworenen" auf Netflix empfohlen hat. Was für eine Serie, die langsam anfängt und immer mehr an Fahrt gewinnt. Ein Drehbuch vom Feinsten. Subtile Charaktere. Tolle Schauspieler. Überraschenderweise: Made in Belgium.

Kann ich bestätigen - hat uns auch super gefallen.

Surforbiter
16.11.2023, 16:56

Puh, zwei tote Kinder - ist das nicht arg deprimierende Kost?

baja
16.11.2023, 17:09
... hat schon jemand bei "A Murder at the End of the World" (Disney+, 7 Folgen) reingeschaut? Ist ganz frisch und ist zumindest in der FAZ gelobt worden ...

Teppo
16.11.2023, 17:20
"Puh, zwei tote Kinder - ist das nicht arg deprimierende Kost?"

Das einzige tote Kind starb durch einen Krankenhauskeim, was natürlich auch überhaupt nicht schön ist. Ok, es gibt noch zwei vier Erwachsene im Laufe der Geschichte, was natürlich ebenfalls kein Grund für gute Laune ist. Drei davon sind lange Vergangenheit, einer erleidet einen Arbeitsunfall.

Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, was man glaubt, was man denkt, was man fühlt. Es geht um eine Jury, die eine Entscheidung treffen muss. Aber die Grundlagen der Entscheidung verändern sich quasi mit jedem Zeugen und jeder Minute vor Gericht. Ganz zum Schluß, nach 9,5 spannenden Folgen, trifft man seine eigene Jury-Entscheidung. Liegt man richtig?

Clapton
16.11.2023, 17:36
Da habe ich mir ja nun die restlichen neun Folgen gespart 8o

Teppo
16.11.2023, 18:36
Da steht nix, aber auch gar nix, was relevant für die Handlung ist, für die Spannung oder für die Auflösung. Null. Nicht im geringsten ist da irgendein Spoiler, eine Hinführung oder sonst etwas, was thematisch von Bedeutung ist.

buchfuchs1
16.11.2023, 18:40
Also, mehr Spoiler geht nicht…

pfandflsche
16.11.2023, 20:11
sehe ich auch nicht als „spoilern“.

eher als eine art klappentext,der mich…könnte ich netflix empfangen…sicherlich einen blick auf das ganze werfen liesse.

und als tip zum tage…“der eid“..zdf-mediathek…arzt,triathlet und legalwaffenbesitzer lümmelt im alleingang eine isländische drogengang ab.

ruhige erzählweise…schöne naturaufnahmen und keine übertriebene „action“.

Fluzzwupp
16.11.2023, 20:17
wie ich grade feier :jump:

vollkommen unerwartet ist der Nachfolger von Suburra „ Suburræterna“ auf Netflix aufgetaucht, also die Fortsetzung :gut:

Die Serie war super bisher :)

Fluzzwupp
16.11.2023, 20:29
wie ich grade feier :jump:

vollkommen unerwartet ist der Nachfolger von Suburra „ Suburræterna“ auf Netflix aufgetaucht, also die Fortsetzung :gut:

Die Serie war super bisher :)

Was man so liest wohl eher ein Spin off aber Spadi etc sind wieder an Bord :)

enfroschn
16.11.2023, 20:57
sehe ich auch nicht als „spoilern“.

eher als eine art klappentext,der mich…könnte ich netflix empfangen…sicherlich einen blick auf das ganze werfen liesse.

und als tip zum tage…“der eid“..zdf-mediathek…arzt,triathlet und legalwaffenbesitzer lümmelt im alleingang eine isländische drogengang ab.

ruhige erzählweise…schöne naturaufnahmen und keine übertriebene „action“.

ja der war super, hat mir auch gefallen!

Andy Ommsen
16.11.2023, 21:15
Ich glaube es wird Zeit für einen netflix-account :D

Der Film Suburra aus 2015 war schon klasse, wusste gar nicht, dass es im Anschluss die Serie gab 8o

"Der Eid" ist gerade auf die to-do Liste gekommen :gut:

Soeckefeld
16.11.2023, 23:27
Netflix Doku ---> "Cyberbunker" :gut:

Reverend_O
17.11.2023, 10:12
Gestern die ersten drei Folgen von "Deutsches Haus" (Disney+) gesehen. Insgesamt stark, unterschiedliche darstellerische Leistungen (sensationell: Iris Berben - Max von der Gröben ist halt doch eher "Danger"). Wir waren vor drei Wochen in Krakau und Auschwitz - damit ist man noch näher dabei...

Fluzzwupp
17.11.2023, 12:37
Ich glaube es wird Zeit für einen netflix-account :D

Der Film Suburra aus 2015 war schon klasse, wusste gar nicht, dass es im Anschluss die Serie gab 8o

"Der Eid" ist gerade auf die to-do Liste gekommen :gut:

Du hast die Serie noch nicht gesehen bisher? Dann freu Dich drauf :) Wirklich genial.

esingen
17.11.2023, 13:07
Sind alle drei Staffeln gut?

Hypophyse
17.11.2023, 13:16
Ja.

Andy Ommsen
17.11.2023, 14:51
Kurze Frage bzgl. netflix, welches Abo wird hier bevorzugt? Über sky wird mir ein Angebot für 12 Monate/6,50 Euro angeboten, handelt es sich dabei um das werbefreie Standard-Abo, oder das mit Werbung? Über die HP von netflix gibt's ja Standard mit Werbung (4,99), Standard werbefrei (12,99) und Premium 17,99, wobei man als netflix-Kunde jedes Abo dann auf sky übertragen kann.

Rolexplo
17.11.2023, 20:40
und als tip zum tage…“der eid“..zdf-mediathek….

:gut:

Fluzzwupp
17.11.2023, 22:10
Sind alle drei Staffeln gut?

abso-lut.

Janufer
18.11.2023, 11:06
Da halte ich mal dagegen...Nicht alle Staffeln sind gut:D

Janufer
18.11.2023, 13:33
Hallo Apple Tv Kenner!
Meine Frau hat heute Ihr neues Tel bekommen, dazu gabs 3 Monate Apple Tv für umme.
Das wollen wir natürlich nutzen.
Nun meine Frage/Bitte…
Welche sind denn aktuell die Top 5 must see Serien? Ok, den Zeitraum können wir auch später aktivieren aber das Wetter ist schlecht, der Kalender zeigt November…also TV Zeit:D

Soeckefeld
18.11.2023, 13:45
Netflix ---> Bodies :gut:
ich stehe ja auf solch komplexen Brainfu** ... Vier Handlungsstränge!

also nix für "zwischen Sofa und Kühlschrank" :D

klazomane
18.11.2023, 14:04
Nun meine Frage/Bitte…
Welche sind denn aktuell die Top 5 must see Serien? Ok, den Zeitraum können wir auch später aktivieren aber das Wetter ist schlecht, der Kalender zeigt November…also TV Zeit:D

1. Ted Lasso
2. Slow Horses
3. Shrinking
4. Severance
5. Bad Sisters

Aber ehrlich, da ist fast alles gut…

Surforbiter
18.11.2023, 15:45
Hallo Apple Tv Kenner!
Meine Frau hat heute Ihr neues Tel bekommen, dazu gabs 3 Monate Apple Tv für umme.
Nun meine Frage/Bitte…

1. Trying (wenn Du mit gepflegtem Cockney klar kommst)
2. Slow Horses (1. Staffel allerdings besser als die 2.)
3. Ted Lasso (ne Serie wie eine Wärmeflasche)
4. Shrinking
5. The Morning Show (1. Staffel toll, danach nur noch Popcorn)

Janufer
18.11.2023, 16:11
Merci!!
Ich denke da fange ich mal mit Slow Horses an, mag Gary Oldman sowieso. Ted Lasso…da bin ich persönlich skeptisch, aber ne Chance bekommt es/er

autares
18.11.2023, 18:39
Ich fand Hijack und Silo super. Und meine Frau als Trickfilmfan fand Luck auch super.

famoso_lars
19.11.2023, 09:25
Die beste Seite auf ATV ist Teheran. Ich weiß, schon 3x geschrieben aber egal. Mossad vs Revolutionsgarde. Im aktuellen Kontext noch spannender.

baja
19.11.2023, 14:39
...Applet TV "Silo" (1 St.) ist gut, "Foundation" (2 St.) ist gut, nur darf man die Bücher nicht kennen, da die Serie sehr frei einzelne Stränge neu kombiniert und Rollen nach Gegenwartskriterien besetzt.

Janufer
19.11.2023, 15:49
Danke!
Da habe ich ja gut zu tun, die nächsten Wochen.
Hijak und Silo sind definitiv dabei.
Teheran ist bestimmt sehr gut, aber nicht so meines im Moment.

Jubilado
19.11.2023, 16:19
Mehrere Serien wurden bei Apple TV ja schon erwähnt und auch von mir gesehen und für gut bzw. Sehenswert empfohlen.
Aber es gibt auch sehr gute Dokumentationen wie z.B. beide Staffeln der Dokumentation ein Planet vor unserer Zeit und vieles mehr.

le0p0ld
19.11.2023, 16:37
Hallo Apple Tv Kenner!
Nun meine Frage/Bitte…

Unbedingt Mythic Quest.

jk737
19.11.2023, 16:52
Echo 3 fand ich top :gut: und Teheran:gut:

ralfsch
19.11.2023, 17:33
Netflix ---> Bodies :gut:
ich stehe ja auf solch komplexen Brainfu** ... Vier Handlungsstränge!

also nix für "zwischen Sofa und Kühlschrank" :D

Ja , hat mir auch gut gefallen !

California
20.11.2023, 06:46
Absoluter Tipp von mir : Waco auf Paramount+
Mini Serie mit 2 Staffeln , in der ersten wird das ganze geschehen um Waco bis zur Stürmung des ATF und FBI aufgearbeitet. In der 2. Staffel die Zeit danach inklusive des Gerichtsprozess gegen die überlebenden von Waco .

Ralf, danke für den Tipp: schrecklich, was in Wako seinerzeit ab ging .... sehenswert!

ralfsch
20.11.2023, 07:24
Ralf, danke für den Tipp: schrecklich, was in Wako seinerzeit ab ging .... sehenswert!

Freut mich das es dir auch gut gefallen hat :dr:

thewatchjoe
20.11.2023, 07:49
Jahrelang habe ich mich aus Gründen dagegen gesträubt, die Matrixreihe zu Ende zu schauen. Matrix I habe ich zigmal gesehen, Matrix II mal angefangen, aber nicht beendet. Matrix III nichtmal angefangen. Teil IV nichtmal wahrgenommen. Das wollte meine Freundin dieses Wochenende ändern, da sie gerade bei Prime drin sind. Also haben wir sie alle am Stück gebingt. Warum ich Teil II nicht beendet habe, fiel mir schnell wieder ein. Teil III macht aber schon eine bessere Figur. Teil IV hätte man sich von allen Seiten sparen können.

Soeckefeld
20.11.2023, 12:13
Netflix ---> Bodies

Ja , hat mir auch gut gefallen !

ich muss zugeben, die letzten beiden Folgen musste ich zweimal schauen 8o
aber jetzt hab ich´s gerafft und bin begeistert :gut:

Donluigi
20.11.2023, 12:26
MeinMagenta verschenkt ja grad Disney+. Welche Serien muss man da gesehen haben?

Vanessa
20.11.2023, 12:40
Mandalorian..... schöne seichte Unterhaltung....

Soeckefeld
20.11.2023, 12:40
auf Disney ... z.B. wenn Du "Star Wars" oder "Marvel" magst, kann man da chronologisch einsteigen

Mandalorian ( sehr gerne gesehen )

an sonsten...

24 (spannend, die gepresste Stimme des Protagonisten kann nerven, ansonsten Top)
Homeland (gut und spannend)
This is us (sehr emotional )

NeyBerti
20.11.2023, 12:48
Deutsches Haus, The Bear, Old Man, Zerv, Pam und Tommy

Donluigi
20.11.2023, 13:11
Danke!

Jubilado
20.11.2023, 14:01
Mr. Mercedes

3 Staffeln a 10 Folgen zu je einer Stunde & eine Pilotfolge welche den Beginn der Nachfolgenden Folgen erzählt.

Ziemlich nahe an den Büchern, Staffel 2 ein wenig „ Spoon-ish “ ist aber bei Stoffen von Steven King ja nicht so ungewöhnlich.
Gute schauspielerische Leistung, spannend und wie gesagt aus den literarischen Vorgaben heraus recht gut umgesetzt.

Teilweise recht drastische Darstellungen, daher nicht unbedingt etwas für empfindsame Gemüter.

Meiner Frau und mir hat die Serie jedenfalls sehr gut gefallen, deswegen klare Empfehlung.

MacLeon
20.11.2023, 15:34
Disney+ finde ich ganz gut, vor allem, weil es sehr viel Material für Kinder/Jugendliche, daneben aber auch viel Action-Kram und ein paar Klassiker gibt.

Serientechnisch empfehle ich jemand, der sich mit guter Küche gut auskennt, in erster Linie mal „The Bear“. Daneben gibt es exklusives nettes Material wie „Mandalorian“. Wir schauen gerade „Hör mal wer da hämmert“ und ich stelle fest, dass man als verheirateter Familienvater über andere Dinge lacht als als Teenie.

Ich finde Disney aber vor allem gut wegen der Filmauswahl. Neben den ganzen Marvel-Filmen halt alles von Disney, was mit einer 11-jährigen im Haus wirklich viel wert ist.

Sportarzt
20.11.2023, 19:29
Komisch das hier bei Disney+ noch niemand „Andor“ in dem Raum geworfen hat. Starke Serie für die man nicht mal Star Wars besonders mögen muss. Und die haben auch immer mal wieder klasse Filme, z.B. „The Menu“.

Janufer
20.11.2023, 19:32
The Crown Staffel 6, die ersten 4 Folgen.
Wie immer High Quality auch den „ Umgang „ mit Di‘s Tod finde ich gelungen.
Von mir ein:gut: wie immer bei The Crown.

Janufer
20.11.2023, 19:35
Komisch das hier bei Disney+ noch niemand „Andor“ in dem Raum geworfen hat. Starke Serie für die man nicht mal Star Wars besonders mögen muss. Und die haben auch immer mal wieder klasse Filme, z.B. „The Menu“.

Grundsätzlich sind alle Star Wars Serien, von Disney produziert, sehr gut. Da muss ich wirklich Abbitte leisten, ich hatte das Schlimmste befürchtet.

CaLeu
20.11.2023, 19:48
The Crown Staffel 6, die ersten 4 Folgen.
Wie immer High Quality auch den „ Umgang „ mit Di‘s Tod finde ich gelungen.
Von mir ein:gut: wie immer bei The Crown.

+1

Im Falle von Lady Di finde ich auch den Cast äußerst gelungen!
…was in meinen Augen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, für den größten Teil der Serie gilt.

Carsten

Mawal
20.11.2023, 21:59

Andor ist grandios. Die beste Disney Star wars Serie.

Auch empfehlenswert:

Billions Staffel 7 (letzte Staffel) auf Paramount

Gen V aus dem Boys Universum amazon prime

Soeckefeld
20.11.2023, 22:01
Prime —-> Die Therapie :gut:
sieht nicht so aus, als könnte ich mich heute davon lösen :dr:

hallolo
20.11.2023, 22:04
Wow. Ich fand Andor doof. Nicht zu Ende gekuckt. Obwohl ich alles aus dem Universum kucke. Dann lieber „Das Buch von Boba Fett“ oder sogar „Obi-Wan Kenobi“. Am Ende aber Geschmacksache, sind alle besser als von Disney befürchtet.

Donluigi
20.11.2023, 23:05
Mit dem ganzen Marvel- und Starwars-Gedöns kannst mich jagen. Dopesick wollt ich noch schauen.

Paradise1!
20.11.2023, 23:10
Grundsätzlich sind alle Star Wars Serien, von Disney produziert, sehr gut. Da muss ich wirklich Abbitte leisten, ich hatte das Schlimmste befürchtet.

Bei Andor kann ich zustimmen. Aber alle? Ahsoka kann man sich reinziehen, muss man aber nicht ;)

Paradise1!
20.11.2023, 23:18
@don
Wenn Du auf Drogengedöns stehst, dann ist Patrick Melrose auch nicht schlecht.

Nach einer Ermahnung eines Kumpels von mir habe ich mich jetzt nochmal an „The Boys“ gesetzt.
Und da ich in den 80er weitestgehend mit Arnold und Sly durchsozialisiert wurde, muss ich sagen: schön derb, recht explizite Gewaltdarstellungen dafür dann aber auch eine recht interessante Auslegung von Moral :) Natürlich auch etwas Gesellschaftskritik. Kurzum, nicht zusammen mit der Perle schauen!

Janufer
21.11.2023, 10:44
Mit dem ganzen Marvel- und Starwars-Gedöns kannst mich jagen. Dopesick wollt ich noch schauen.

Dopesick ist für mich DIE Serie zu dem Thema:gut:

ralfsch
21.11.2023, 12:38

+1

Platzger
21.11.2023, 13:33
Die beste Seite auf ATV ist Teheran. Ich weiß, schon 3x geschrieben aber egal. Mossad vs Revolutionsgarde. Im aktuellen Kontext noch spannender.

Du warst dermassen hartnäckig mit deinem Teheran Tipp, dass ich mich am Sonntag aufraffte und anfing zu schauen - Danke!

Mawal
21.11.2023, 19:05

Dopesick mit dem grandiosen Michael Keaton, sehr gut gemachte Serie. Thematisch ein Mega-Downer.

hallolo
21.11.2023, 21:35
Wenn Dir der Staffelanfang gefallen hat, freu Dich auf das fulminanteste Staffelende ever. Du musst bis zur letzten Sekunde alert sein.

Proper madness. Say less.

Hypophyse
21.11.2023, 21:50
:D

Ich hab übrigens 20 Folgen Foundation gebraucht, um draufzukommen, dass Jasmine Jobson (Jaq) nicht Lou Llobell (Gaal) ist.

Janufer
22.11.2023, 10:53
Deutsches Haus
Bis jetzt sehr gut. Ich persönlich kenne ad hoc nichts, was das Thema rechtliche Holocaust Aufarbeitung so behandelt. War mal Zeit.

ferrismachtblau
22.11.2023, 11:59
Deutsches Haus
Bis jetzt sehr gut. Ich persönlich kenne ad hoc nichts, was das Thema rechtliche Holocaust Aufarbeitung so behandelt. War mal Zeit.

+1.

Die Handlung setzt sich sehr sensibel und präzise mit der Thematik auseinander. Schauspielerisch toll umgesetzt.

NeyBerti
22.11.2023, 15:05
Staffel 3 von Discounter ist raus 😊 Amazon Prime

le0p0ld
22.11.2023, 15:10
Staffel 3 von Discounter ist raus �� Amazon Prime

:verneig::verneig::verneig:

Rolexplo
22.11.2023, 17:28
:jump::jump:

Janufer
22.11.2023, 18:33
Das werde ich mir als Kontrastprogramm zum Deutschen Haus dann mal am WE geben.
Aber nur wegen Marc Hosemann:D

Janufer
22.11.2023, 20:39
A propos Deutsches Haus…
Meine Frau sagte gerade…Wenn vor den Folgen die Darstellung von Tabakkonsum als Warnung gezeigt wird…
Und man dann die Zeugenaussagen im Prozess hört…da stimmt doch ganz eindeutig etwas nicht.

justduke
23.11.2023, 07:29
So We ist gebongt.

Auf Disney ist der neue Hercule Poirot „A Haunting in Venice“ mit Kenneth Branagh verfügbar.

Außerdem gibts nen Black Friday Angebot für Paramount+ wo gerade die bisher letzte Staffel von Yellowstone jetzt endlich vorhanden ist.

Platzger
23.11.2023, 11:22
Nur die erste Hälfte von Yellowstone..... Die zweite kommt erst nächstes Jahr.

biffbiffsen
23.11.2023, 11:23
a haunting in venice haben wir gestern geguckt.

ich fands käse, von allem zu viel.

am schluss hab ich völlig den faden verloren. vertane zeit für mich.

tonymontana
23.11.2023, 13:36
MeinMagenta verschenkt ja grad Disney+. Welche Serien muss man da gesehen haben?

Keine Serie, aber eine mega free climbing Doku: "Free Solo"

California
23.11.2023, 13:55
Keine Serie, aber eine mega free climbing Doku: "Free Solo"

Zustimmung! Feuchte Hände + Achselnässe inclusive.

esingen
24.11.2023, 07:22
Fand ich auch krass. Super Doku!

usummer
24.11.2023, 08:42
Aktuell läuft hier noch „Ferry“ auf Amazon.
Sehr gespannt bin ich auf die Verfilmung von „Eine Billion Dollar“. Das Buch von Andreas Eschbach ist sehr zu empfehlen.
Regie führt Florian Baxmeyer, guter Typ.

https://youtu.be/s1tfInpY75w

Janufer
24.11.2023, 08:48
Das Buch habe ich damals gelesen, einer der besseren Eschbachs:gut:

Janufer
24.11.2023, 17:25
a haunting in venice haben wir gestern geguckt.

ich fands käse, von allem zu viel.

am schluss hab ich völlig den faden verloren. vertane zeit für mich.

Oder noch schlimmer…einfach stinklangweilig.

madmax1982
25.11.2023, 14:41
Eben Oppenheimer auf Prime gekauft.
Ich freu mich auf heut Abend! :jump:

buchfuchs1
25.11.2023, 14:51
Gestern geschaut.

Bin restlos geflasht.
Wäre einen Kinobesuch wert gewesen, aber ich hasse Kinos.

Geilster Film des Jahres für mich.

cheech
25.11.2023, 19:14
Gestern geschaut.

Bin restlos geflasht.

Danke dann schaue ich den heute nach Wetten Dass.
Fargo Staffel 5 ging los, ich warte aber bis alle Folgen draußen sind.

cheech
26.11.2023, 12:19
Gestern geschaut.

Bin restlos geflasht.

Also ich fand Oppenheimer langweilig.

klazomane
26.11.2023, 16:14
Verständlich, im direkten Vergleich zum nervenzerreißenden „Wetten dass“.

madmax1982
26.11.2023, 16:28
Oppenheimer war klasse. Grossartiger Film!

cheech
26.11.2023, 16:40
Verständlich, im direkten Vergleich zum nervenzerreißenden „Wetten dass“.

Habe ich genau 10 Minuten geschaut.

buchfuchs1
26.11.2023, 17:48
Also ich fand Oppenheimer langweilig.

Nicht schlimm

Fluzzwupp
27.11.2023, 12:46
Danke dann schaue ich den heute nach Wetten Dass.
Fargo Staffel 5 ging los, ich warte aber bis alle Folgen draußen sind.

Fargo wo bitte?

autares
28.11.2023, 07:23
Megathek, wenn ich mich nicht irre.

pfandflsche
28.11.2023, 08:44
es mit dem hier hochgejazzten „teheran“ versucht und nach drei folgen der ersten staffel gewischt…ist mir mit den untertiteln einfach zu mühsam…zudem lässt die handlung bei mir keine rechte spannung und vorfreude auf die nächste folge aufkommen.

tip..völlig unerwartet wegen des titels auch an sich schon zu den akten gelegt…

„life on mars“ in der arte-mediathek.

bulle wird im jahr 2006 opfer eines verkehrsunfalls und erwacht 1973 wieder…es wird gequalmt…es wird gesoffen…frauen sind „puppen“ und aus verdächtigen werden einlassungen zur sache herausgeohrfeigt…die gute alte zeit eben…dazu noch ein pssabler soundtrack…wat willste mehr.

klazomane
28.11.2023, 12:55
bulle wird im jahr 2006 opfer eines verkehrsunfalls und erwacht 1973 wieder…es wird gequalmt…es wird gesoffen…frauen sind „puppen“ und aus verdächtigen werden einlassungen zur sache herausgeohrfeigt…die gute alte zeit eben…dazu noch ein pssabler soundtrack…wat willste mehr.

:grb:
OK, und wie heißt die Serie, die wo läuft?

pfandflsche
28.11.2023, 13:13
steht unmittelbar oberhalb des zitatausschnittes im beitrag.

„life on mars“…arte-mediathek…acht teile insgesamt.

justduke
28.11.2023, 13:33
…sogar 2 x 8

https://www.arte.tv/de/videos/RC-024493/life-on-mars-gefangen-in-den-70ern/

…und es gibt noch ne Nachfolgeserie Ashes to Ashes - Zurück in die 80er

jagdriver
28.11.2023, 13:37
Sind beide gut. Aber schon ziemlich alt!:D

Gruß
Robbe

pfandflsche
28.11.2023, 13:59
oooch…bin ich erstens auch und zweitens gefällt mir die erzählweise älterer produktionen im tempo der damaligen zeit besser als das knallbummpenggwechselwechselperspektivewechselwech sel-gewiggse heutiger machwerke deutlich besser.

klazomane
28.11.2023, 14:16
steht unmittelbar oberhalb des zitatausschnittes im beitrag.

„life on mars“…arte-mediathek…acht teile insgesamt.

Ah, OK. Ich war bei "Life on Mars" gedanklich bei einer SF-Serie und habe den Bezug nicht erstellt. :dr:

buchfuchs1
28.11.2023, 14:40
Hab ich geliebt, schön, dass es das in der Mediathek gibt. Bin 2 Tage Strohwitwer, da passt das.

Andy Ommsen
28.11.2023, 20:36
Seit heute ist die Doku über Jan Ullrich bei amazon prime verfügbar, von den 4 Folgen habe ich jetzt schon 3 weg, sehr interessant und kurzweilig. Ullrich kommt sehr sympathisch, offen und einsichtig rüber, echt beeindruckend.

buchfuchs1
28.11.2023, 21:05
Er brauchte halt ein paar Tage.

Andy Ommsen
28.11.2023, 21:52
:rofl:

baja
30.11.2023, 14:56
„The Crowded Room“ (Apple TV), schöne älter und wurde daher vielleicht schon mal hier genannt ... habe ich jetzt erst entdeckt. Klare Empfehlung.

justduke
30.11.2023, 23:12
Vielleicht noch ein Hinweis zu Life on Mars.

Kann sein, dass die auf ARTE gezeigte Version leider die gekürzte Version ist.

Siehe auch

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Life_on_Mars_%E2%80%93_Gefangen_in_den_70ern

buchfuchs1
01.12.2023, 01:33
Ja, ist so.

6 Minuten pro Folge.

Gute Begründung:

Die Version, die in Deutschland gezeigt wird, ist gegenüber der britischen Version gekürzt. Die BBC hat diese Kürzungen für die internationale Version selbst vorgenommen. Die Nettolaufzeit pro Episode beträgt statt ca. 58 nur noch ca. 52 Minuten. Hierbei wurden teilweise Schlüsselszenen, epochentypische Hinweise und Humor entfernt.

justduke
01.12.2023, 06:51
…gute Begründung???

1. Gedanke war…dann schaltest hat einfach auf die Originalversion um 🤪

California
01.12.2023, 07:43
Seit heute ist die Doku über Jan Ullrich bei amazon prime verfügbar, von den 4 Folgen habe ich jetzt schon 3 weg, sehr interessant und kurzweilig. Ullrich kommt sehr sympathisch, offen und einsichtig rüber, echt beeindruckend.

Das eingeblendete Foto in der letzten Folge, als Lance Armstrong neben ihm am Krankenbett in Mexiko stand ...... hier war deutlich zu erkennen, dass Ulle nicht übertrieb als er sagte, er sei fast gestorben ... auch die kurzen Videos in seinem Haus in Mallorca waren heftig ....

Janufer
01.12.2023, 10:58
Ich hab mal meine WOW Watchlist durchforstet und bin auf " Tschugger " gestossen.
Herrlicher Blödsinn mit Schweizer Einschlag:gut:

justduke
01.12.2023, 11:48
In der Schweiz ist mittlerweile die 3. Staffel von Tschugger am Laufen. Kommt hoffentlich bald auch zu WOW

buchfuchs1
01.12.2023, 15:41
…gute Begründung???

1. Gedanke war…dann schaltest hat einfach auf die Originalversion um ��

Ich hätte da einen Smilie setzen müssen.
Verzicht auf Humor…. :rofl:

klazomane
02.12.2023, 09:38
„Candy Cane Lane“
Der schlechteste jemals gedrehte Weihnachtsfilm! EVER! :wall:

buchfuchs1
02.12.2023, 13:42
Das hört sich gut an, ich hasse Weihnachten.

Janufer
02.12.2023, 19:46
:D Ich auch

A Murder At The End Of The World über Disney
Für mich maximal Durchschnitt. Die Hauptpersonen nehmen mich leider überhaupt nicht mit, die Story auch nicht. Aber draussen schneits, die Bude ist muckelig warm…also gehts.

Fluzzwupp
03.12.2023, 08:00
The Killer auf Netflix

Hat mich nicht umgehauen.

Surforbiter
03.12.2023, 13:26
Ja, ist so.

6 Minuten pro Folge.

Gute Begründung:

Die Version, die in Deutschland gezeigt wird, ist gegenüber der britischen Version gekürzt. Die BBC hat diese Kürzungen für die internationale Version selbst vorgenommen. Die Nettolaufzeit pro Episode beträgt statt ca. 58 nur noch ca. 52 Minuten. Hierbei wurden teilweise Schlüsselszenen, epochentypische Hinweise und Humor entfernt.

Der Grund ist ein anderer: Die haben den Humor und Schlüsselszenen ja nicht entfernt, weil das den Deutschen nicht zuzumuten war, sondern weil das international damals besser zu verkaufen war. Die BBC hat einstündige Primetime Shows ohne Werbung, aber sonst gibt es das kaum auf der Welt. Und mit Werbung bist Du bei 52.

buchfuchs1
03.12.2023, 16:11
Ah, ok, danke für die Aufklärung.

California
04.12.2023, 06:49
The Killer auf Netflix

Same here - obwohl ich Fassbender und Tilda eigentlich sehr gerne sehe.

Mawal
04.12.2023, 09:08
Habe "Yellowstone" angefangen...bissi aus der Zeit gefallen aber angenehm komplex

rudi
04.12.2023, 10:54
The Killer auf Netflix

Ich fand ihn eigentlich ganz gut, die ersten 15 Minuten sind langweilig;)

famoso_lars
04.12.2023, 11:19
Gefesselt auf Prime. Krasser Hauptdarsteller als Säurefassmörder von Hamburg, der in den 80ern und Anf 90er 3 Frauen entführt und die ersten beiden in seinem Folterkeller festgehalten und umgebracht hatte (den der Hamburger OB Klaus v D. Mit eingeweiht hatte). Der Fall an sich und das anfängliche Verhalten von Polizeiführung und Gericht bei der ersten Verhandlung lassen einen mal wieder am System zweifeln.

le0p0ld
04.12.2023, 11:36
:D Ich auch

A Murder At The End Of The World über Disney
Für mich maximal Durchschnitt. Die Hauptpersonen nehmen mich leider überhaupt nicht mit, die Story auch nicht. Aber draussen schneits, die Bude ist muckelig warm…also gehts.

Durchschnitt passt. Die Serie hat Netflix-Production-Charme à la "watch and forget". Aber: nett zu sehen.

Macuser
04.12.2023, 13:16
The Killer auf Netflix

Kann ich nur beipflichten. Würde zwar nicht von Zeitverschwendung reden aber ich hatte mir auch mehr erwartet.

CaLeu
04.12.2023, 23:03
The Killer auf Netflix

Aber die Musik war top! ;)

Carsten

Janufer
05.12.2023, 05:37
Hab jetzt mal das Apple TV Abo aktiviert und mit Slow Horses begonnen. Bis jetzt, Folge 2, sehr gut.

Sportarzt
05.12.2023, 06:19
Haben gerade mit Staffel 3 angefangen - wieder exzellent. Wundert mich, dass die Serie insgesamt so unter dem Radar läuft….

pfandflsche
07.12.2023, 09:55
entweder gegen kohle bei amazon prime…oder für umme in der arte mediathek…

„vergiftete wahrheit“

filmische nachstellung des du pont/teflonskandals…story ist nicht neu…engagierter (jung)anwalt ermittelt gegen verbrecherischen grosskonzern und vertritt geschädigte aus „einfachen verhältnissen“…dennoch stringent und sauber heruntererzählt und endlich mal keine endverblödete „action“ mit halbminütigen explodionsszenen.

ralfsch
07.12.2023, 16:42
The Suspect
Krimiserie in der ARD Mediathek nach dem gleichnamigen Buch von Michael Robotham
gefällt mir ausgesprochen gut . Spannend , ruhig und immer für eine Überraschung gut :gut:

esingen
08.12.2023, 21:00
Die Lüge auf Netflix. Ich mag dieses skandinavischen Serien. Daumen hoch.

Janufer
09.12.2023, 05:32
Hatten wir auch gesehen. Wir fanden es nicht so toll.

klazomane
09.12.2023, 06:53
Eigentlich stehe ich mit animierten Inhalten auf Kriegsfuß. Es fällt mir einfach extrem schwer, mich auf Inhalte oder Charaktere einzulassen, da die „abstrahierende“ Darstellung für mich den Realismus massiv schmälert.
Ausnahmen bildeten bisher fast ausschließlich cartoonhafte Comedy-Serien, wie z.B. die „Simpsons“, „Tom&Jerry“, „American Dad“, usw.
Animationen mit ernsthaftem Inhalt wurden vom mir allerdings immer aus besagtem Grund gemieden.
Nun hat mich aber eine Serie, welche schon seit zwei Jahren auf Netflix verfügbar ist, eines Besseren belehrt.
„Arcane“ basiert auf einem Videospiel (womit ich auch überhaupt nichts am Hut habe), und ist in jedweder Hinsicht überragend. Vor allem Optik, Dramaturgie, Charakterzeichnung und Musik überzeugen auf ganzer Linie.
An dieser Stelle von mir eine ganz klare Empfehlung!

mojohh
09.12.2023, 08:27
Die Lüge auf Netflix. Ich mag dieses skandinavischen Serien. Daumen hoch.

Hat mir auch gut gefallen. :gut:

Jr1231
09.12.2023, 11:00
Die Saat, ARD Mediathek. Spannend und interessantes Thema um internationale Samenbanken (Getreide =) )

chronos7
09.12.2023, 12:41
Culprits auf Disney+.

8-teilige Serie nach dem Roman von Brett Battles. Es geht um einen Raubüberfall und was danach passiert...

Sehr kurzweilig, hat mir gut gefallen.

Teppo
09.12.2023, 18:05
Leave the world behind - auf Netflix. Mit Julia Roberts, Ali Mahershala, Ethan Hawke, Kevin Bacon und zwei großartigen Kindern. Super Cast, krasse Story - und mehr verrate ich nicht, um nicht erneut in Spoiler-Verdacht zu geraten. Unbedingt angucken.

retsyo
10.12.2023, 16:14
Jap, Leave The World Behind - mega!

Clapton
10.12.2023, 16:24
Hat uns auch sehr gut gefallen.

rudi
10.12.2023, 16:29
Leave the world behind - auf Netflix. Mit Julia Roberts, Ali Mahershala, Ethan Hawke, Kevin Bacon und zwei großartigen Kindern. Super Cast, krasse Story - und mehr verrate ich nicht, um nicht erneut in Spoiler-Verdacht zu geraten. Unbedingt angucken.

Grausam, zwei vergeudete Stunden8o

der_mo
10.12.2023, 16:31
warum genau? wollte den heut abend evtl. kucken.

THX_Ultra
10.12.2023, 16:41
Grausam, zwei vergeudete Stunden8o

Ja leider, dummerweise gestern auch angeschaut, hätte aber auch nach 30 Minuten wieder abdrehen können, wär nicht viel anders gewesen, als ihn weiter anzusehen.

Pharmartin
10.12.2023, 16:54
"Der Untergang des Hauses Usher" Netflix....

Aaaaaalter, was ein krasser Shice....die PIN-Eingabe am Anfang war mehr als nötig.

Auch nicht zu unterschätzen, aber man muss wissen, wie man dran geht:

"Völlig Zerstört" auf Amazon Prime: zuerst dachte ich, das ist eine der üblichen USA-Spezialeinheit-Helden-Epen...aber nein, das war was anders.

Habe mich köstlich darüber amüsiert. Auch hier war der PIN nötig.

autares
10.12.2023, 18:58
Völlig zerstört läuft auf Netflix, fyi.

zmr
10.12.2023, 22:05
Pax Massilia auf Netflix sehr gut

KaiserKarl
11.12.2023, 15:55

Bin zwar erst bei der 2. Folge, kann das bisher aber nur bestätigen :gut:.

KaiserKarl
11.12.2023, 15:58
"Der Untergang des Hauses Usher" Netflix....

Aaaaaalter, was ein krasser Shice....die PIN-Eingabe am Anfang war mehr als nötig.

Auch nicht zu unterschätzen, aber man muss wissen, wie man dran geht:

"Völlig Zerstört" auf Amazon Prime: zuerst dachte ich, das ist eine der üblichen USA-Spezialeinheit-Helden-Epen...aber nein, das war was anders.

Habe mich köstlich darüber amüsiert. Auch hier war der PIN nötig.

Untergang Usher...na ja, ab der 3. Folge wird´s schon ziemlich langatmig. Mussten doch ziemlich viel Konversationsgelabere vorspulen. Und mit dem Ende kam ich ich nicht so ganz klar. Würde ich nicht nochmal schauen.

PIN-Eingabe? Echt jetzt? Musste ich noch nie machen. Liegt vielleicht aber auch am Alter. Habe nämlich schon einen Führerschein :bgdev:...

Janufer
11.12.2023, 20:16
Haben jetzt mit Ted Lasso angefangen.
Wie sage ich es jetzt auf eine möglichst schonende Art??:D Hab mich selten, zumindest bei diesen Top Besprechungen hier, nach einer Folge derart gelangweilt. Und sofort abgebrochen. Selten so viele schwache, platte Gags auf einem Haufen gesehen.

Sportarzt
11.12.2023, 20:22
Gib Ted noch eine Chance! Ich fand den Start auch zäh und finde den extremen Hype doch auch etwas Zuviel des Guten, aber in Summe eine tolle Serie die es (für mich) schafft, schwierige Themen gut rüber zu bringen. Scrubs oder Big Bang sollte man nicht erwarten, eher hoher feel-good Faktor.

Janufer
11.12.2023, 21:09
Meine Frau schaut es weiter. Ich bin raus.
Ich hatte mich echt drauf gefreut.

SteveHillary
11.12.2023, 21:16
Ted war für mich eins der Highlights der letzten Jahren!
Bleib noch ein bisschen dabei!!!!

riedlein
11.12.2023, 21:17

Habs durch und ja, fand es auch sehr gut!

jk737
11.12.2023, 21:54
Bin relativ durch und auch begeistert :gut:

justduke
12.12.2023, 08:59
Daumen hoch für das 3-teilige Spezial Dr. Who mit dem „alten“ Dr. David Tennant auf Disney

Fluzzwupp
12.12.2023, 09:10
Jan Ullrich Doku auf Amazon Prime. Sehenswert.

babablau
12.12.2023, 09:55
kann ich nur zustimmen, sehr authentisch für mich

Janufer
12.12.2023, 20:22
Bin jetzt auf „ Hijack „ geschwenkt!
Zwar ein altes Rezept, aber absolut spannend und hochwertig umgesetzt. Idris Elba ist sowieso fast immer gut, auch hier.:gut:
Daumen hoch:gut:

chronos7
13.12.2023, 06:49
"..."Völlig Zerstört" auf Amazon Prime: zuerst dachte ich, das ist eine der üblichen USA-Spezialeinheit-Helden-Epen...aber nein, das war was anders...

Vielen Dank für den Hinweis, Martin:gut:

Ich habe die Serie nur aufgrund deiner Empfehlung angefangen und...Hammer! Ich habe mich mehrfach dabei erwischt, wie ich wirklich laut losgelacht habe. Kann mich nicht erinnern, wann das letztmalig bei einer Serie war. Ist schon echt derber Humor, aber genau mein Ding :D

Wer z.B. "The Boys" gut fand, wird sich sicherlich auch bei "Völlig Zerstört" gut amüsieren.

madmax1982
13.12.2023, 08:00
"Vice - der zweite Mann" auf Prime.
Sehr zynisch, aber unterhaltsam. Was ich sehr schätze; nix schnulziges und keine Fremdschämmomente.

California
13.12.2023, 17:24

Danke für den Tipp: ohne meine 2. Corona-Infektion und das Forum hätte ich mir die Serie wohl nicht angeschaut.

Janufer
13.12.2023, 20:33
Hijack haben wir jetzt durch.
Sehr sehr gut:gut:

Mawal
14.12.2023, 16:05
https://www.youtube.com/watch?v=qBG3iyr5N70

Axel F is back!

mask
14.12.2023, 16:51
Haben jetzt mit Ted Lasso angefangen.
Wie sage ich es jetzt auf eine möglichst schonende Art??:D Hab mich selten, zumindest bei diesen Top Besprechungen hier, nach einer Folge derart gelangweilt. Und sofort abgebrochen. Selten so viele schwache, platte Gags auf einem Haufen gesehen.

Keine Ahnung warum, aber ich bin fast immer exakt gegenteiliger Meinung als du. So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ted ist wirklich geil. Lustig und manchmal auch nachdenklich/gefühlvoll. Ich würd's dringend weitergucken :gut:

madmax1982
14.12.2023, 17:00
Axel F is back!

Was sagt uns das?
1. Eddie Murphy wird auch in 30 Jahren noch aussehen wie in den 1980ern.
2. Drehbuchautoren fällt nix neues mehr ein.
3. Früher war alles besser

Ich schaus mir auf jeden Fall an! :jump:

Mawal
14.12.2023, 18:37
Was sagt uns das?
1. Eddie Murphy wird auch in 30 Jahren noch aussehen wie in den 1980ern.
2. Drehbuchautoren fällt nix neues mehr ein.
3. Früher war alles besser

Ich schaus mir auf jeden Fall an! :jump:

Korrekt in allen drei Punkten und der Zusatzzahl! :rofl:

JakeSteed
14.12.2023, 21:26
4. Und Rosewood is fetter als Taggard

Janufer
15.12.2023, 05:27
Keine Ahnung warum, aber ich bin fast immer exakt gegenteiliger Meinung als du. So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ted ist wirklich geil. Lustig und manchmal auch nachdenklich/gefühlvoll. Ich würd's dringend weitergucken :gut:

Meine Nemesis:D Neee…Herr Lasso ist bei mir raus.
Hijack war dagegen klasse, auch Silo fängt vielversprechend an.:gut:

blarch
15.12.2023, 06:23
Bei Ted Lasso habe ich ein paar Folgen gebraucht bis es mich gepackt hat. Habe aber auch selten eine so positive und lustige Serie gesehen, von mir deshalb auf jeden Fall :gut:

Auf Beverly Hills Cop freue mich mich schon :jump:

California
15.12.2023, 11:31
Auf Beverly Hills Cop freue mich mich schon :jump:

Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Griff ins Klo wie beim 2. Teil von Prinz aus Zamunda ....

mazelmarcel
15.12.2023, 11:35
Die Befürchtung habe ich leider auch :weg:

Andy Ommsen
15.12.2023, 13:05
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Griff ins Klo wie beim 2. Teil von Prinz aus Zamunda ....

Da gab's einen zweiten Teil? 8o

California
15.12.2023, 14:56
Da gab's einen zweiten Teil? 8o

yep, ist noch gar nicht so alt .... kannst Du Dir aber wirklich sparen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Prinz_aus_Zamunda_2

frame
15.12.2023, 16:12
Wer es mag: Reacher Staffel 2 auf Prime neu

blarch
15.12.2023, 16:58
Danke für die Info. Schaue ich mir mal an.

Janufer
15.12.2023, 22:37
Wirklich Oppenheimer inklusive bei Apple TV?
Falls ja…gibts morgen nen schönen 3 stündigen Heimkinoabend.

rudi
15.12.2023, 23:28
Die goldene Stunde, Netflix, super spannende Serie:gut:

martinsp
15.12.2023, 23:34

Habe die 3 Folgen schon durch. Jetzt hole ich mal 5 Staffeln Ray Donovan nach. :D

martinsp
15.12.2023, 23:34

Habe die 3 Folgen schon durch. Jetzt hole ich mal 5 Staffeln Ray Donovan nach. :D

Sportarzt
16.12.2023, 00:49
„Indiana Jones und das Rad der Zeit“ bei Disney+…
als ob die wüssten, das wir seit ner Woche ne neue Glotze haben …
Lohnt der ???

ducsudi
16.12.2023, 05:47
Selbst als echt eingefleischter Indy Fan empfand ich den als harte Kost.

klazomane
16.12.2023, 06:45
Aufgrund der miesen Kritiken, habe ich den neuen Indy im Kino gemieden.
Ich werde ihn mir bei Disney allerdings selbstverständlich anschauen, um ihn dann schlecht zu finden.

Sportarzt
16.12.2023, 07:27
Guter Plan - da hänge ich mich dran !

famoso_lars
16.12.2023, 07:27
Nein der ist Schrott und der schlechteste der ganzen Reihe fand ich. Eine einzige nervige Verfolgungsjagd mit den immer gleichen Stunts.

„Indiana Jones und das Rad der Zeit“ bei Disney+…
als ob die wüssten, das wir seit ner Woche ne neue Glotze haben …
Lohnt der ???

Janufer
16.12.2023, 10:41
Bei Indy...is mir dat egal:D:gut: Ist halt ein Teil meiner Jugend.

Hypophyse
16.12.2023, 23:56
Leave the world behind - auf Netflix

Hat mir letztendlich sehr gut gefallen. Ist halt ein diffizilerer Zugang zum dystopischen Thema als *kabumm*. Godzilla ohne Godzilla.

California
17.12.2023, 10:27

Schon wieder ein super Tipp hier im Forum, danke Rudi!

Mawal
17.12.2023, 12:16

+1. Fand ich auch extrem gut.

The Crown Staffel 6

Dafür habe ich extra wieder Netflix abonniert. Hat sich gelohnt. Wirklich gelungen. Großartige schauspielerische Leistungen.

baja
17.12.2023, 12:29
"Murder at the End of the World" (Disney+) ... Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig :D ... bin erst am Anfang, der aber gefällt ... da kennt jemand die Videoarbeiten von Stephen G. Rhodes (oder Paul McCarthy & Mike Kelly) :-)

mazelmarcel
17.12.2023, 18:06
Apple TV+

https://up.picr.de/46790013au.jpeg

ralfsch
17.12.2023, 20:05

Soeben Folge 2 beendet . Puuhh richtig harter Tobak , lange nicht mehr hat mich etwas so mitgenommen 8o

biffbiffsen
17.12.2023, 21:19
Discounter 3 auf Amazon

Ich hab’s genossen.

Etwas schwerer als 1und2 aber wieder klasse abgeliefert

Mawal
17.12.2023, 22:24

Nicht mein Ding, lieblos aus dem Klischee-Baukasten zusammen geschustert. Nach zwei Folgen war dann genug.

KINI
18.12.2023, 22:55
Reacher Staffel 2 auf Amazon macht Spaß. Aus meiner Sicht ne deutliche Steigerung zur ersten Staffel. Herrlich, diese Ambivalenz aus Hulk-mäßiger Einfältigkeit und blitzgescheitem Verstand. Und die Figur des Reacher wird nicht mehr ganz so ernst genommen und durch die weiteren Charaktere bisschen aus dem Fokus geschoben. Dazu noch gute Action - ich mags!

Reverend_O
19.12.2023, 13:06
Reacher Staffel 2 auf Amazon macht Spaß. Aus meiner Sicht ne deutliche Steigerung zur ersten Staffel. Herrlich, diese Ambivalenz aus Hulk-mäßiger Einfältigkeit und blitzgescheitem Verstand. Und die Figur des Reacher wird nicht mehr ganz so ernst genommen und durch die weiteren Charaktere bisschen aus dem Fokus geschoben. Dazu noch gute Action - ich mags!

+1 Fängt ja schon Klasse an, wenn Robert Patrick (der "Cop" aka T-1000 aus Terminator 2) beim ersten Auftreten folgenden Dialog hat:
- obskurer Bösewicht 1: "Neagley hat sich unter dem Namen Sarah Connor angemeldet und ein angrenzendes Zimmer unter dem Namen Starlin Castro angemietet [...]"
- Robert Patrick: "Starlin Castro spielte vor 6 oder 7 Jahren für die Yankees."
- obskurer Bösewicht 1: "Und wer ist Sarah Connor?"
- Robert Patrick: " Das ist mir scheißegal..."

Genau mein Humor - wenn auch etwas holzhammerig ist...

Pharmartin
19.12.2023, 14:05
Ich liebe ja die Reicher-Serie....jedenfalls die erste 15 Bände, die letzten waren eher mäßig.

Aber die TV-Serie ist echt gut gelungen...nur schade, dass nach den ersten 3 Folgen jeden Freitag eine einzelne weitere kommt....das nimmt dem Ganzen die Dynamik

Platzger
19.12.2023, 14:28
Ich warte, bis alle da sind. Mag nicht jeweils 1 Woche warten :ka:

Adam_Cullen
19.12.2023, 14:34
Apple TV+

https://up.picr.de/46790013au.jpeg

KLingt anspruchsvoll :D

autares
19.12.2023, 17:22
Ich liebe ja die Reicher-Serie....jedenfalls die erste 15 Bände, die letzten waren eher mäßig.

Aber die TV-Serie ist echt gut gelungen...nur schade, dass nach den ersten 3 Folgen jeden Freitag eine einzelne weitere kommt....das nimmt dem Ganzen die Dynamik

Ein Phänomen der heutigen Gesellschaft. Deswegen ist es eine Serie und keine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten 😉