Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
Donluigi
06.06.2023, 14:10
Geht glaub ich garnicht anders.
buchfuchs1
06.06.2023, 14:30
Ich dachte, schaust mal rein, dann war’s schon wieder vorbei.
Netflix blood and gold ganz gut. Wie ein Western zu Zeiten des WW2
buchfuchs1
06.06.2023, 15:08
Fand ich auch unterhaltsam. Bissi Tarantino, Scheer sehr gut.
Fluzzwupp
07.06.2023, 09:40
Inglorious Bastards auf Ecstasy?
Bin vermutlich wieder der letzte, ders gesehen hat, aber „Faking ******“ mit Lars Eidinger und einem phantastischen Moritz Bleibtreu fand ich extrem gut. 6 Episoden, schön am Stück wegbingebar.
Göttliche Mini-Serie. :verneig:
Letzte Folge Ted Lasso. Obwohl ich die Serie sehr mochte, fand ich das Ende nicht so toll. Weitere Kommentare der Familie reichten von komisch bis schön. Schade jedenfalls, dass eine der heilsamsten Serien unserer Zeit zu Ende ist.
Same here.
The Days auf Netflix
Für manche Täter, für andere Helden – Beteiligte des Atomkraftwerkes Fukushima Daiichi stehen vor der tödlichen und unsichtbaren Gefahr einer einzigartigen nuklearen Katastrophe.
Komme selber aus der Petrochemie , meine größte Sorge ist ein absoluter Black Out . Die Serie hat mich mitgenommen . Wahnsinn was in dieser Zeit nach dem Tsunami dort abgegangen ist .
Kennt jemand dieses Kohlrabenschwarz auf Paramount +? Habe gerade damit angefangen, lohnt es sich?
justduke
08.06.2023, 11:40
Kennt jemand dieses Kohlrabenschwarz auf Paramount +? Habe gerade damit angefangen, lohnt es sich?
…gibts ja erst seit heute. Hat aber gute Kritiken bekommen. Bin mal gespannt.
Major of Kingstown auch auf Paramount + von dem Macher von Yellowstones. Harter Tobak
Achso…
Erste Folge schon mal gut
jagdriver
10.06.2023, 09:13
Ab heute bei Netflix: Tour de France: Unchained.
Ein Muss für alle Radsportler.
Gruß
Robby
Der Greif über Netflix.
Na ja...Sicherlich auch nicht Hohlbeins bestes Buch. Für Teenies bestimmt klasse, für mich ( eher 3x Teenie:D ) nicht.
Fand ich auch unterhaltsam. Bissi Tarantino, Scheer sehr gut.
Stunde hab ich geschafft und das wars:weg:
klazomane
11.06.2023, 16:27
Bin zufällig bei WOW auf „Schitt‘s Creek“ gestoßen. Nach 2-3 Folgen Eingewöhnungsphase, einfach köstlich! :rofl:
Grad ARNOLD geschaut, moag i!
Halt typische NF Doku, like "The Last Dance" usw. . Aber für einen Nachmittag auf der Couch gut zu konsumieren.
Halt typische NF Doku, like "The Last Dance" usw. . Aber für einen Nachmittag auf der Couch gut zu konsumieren.
Habe ich auch schon durch . Arnold war einer meiner Heros der Jugend , wenn ich aber jetzt etwas zwischen den Zeilen der Doku schaue weiß ich nicht ob er mir wirklich sympathisch ist :grb:
Bin zufällig bei WOW auf „Schitt‘s Creek“ gestoßen. Nach 2-3 Folgen Eingewöhnungsphase, einfach köstlich! :rofl:
ist einfach super!
newharry
11.06.2023, 20:21
Succession 4. und letzte Staffel, alle Folgen draußen. Grandioses Finale. Großartige Serie insgesamt. Mit das beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
auf WOW
Absolute Empfehlung!!!
Auf Prime kann man “Keine Zeit zu Sterben” sehen 8o
isistar185
13.06.2023, 19:50
Weiß nicht, ob es bereits empfohlen wurde. Herzschlag auf Netflix einfach: :top:
Platonic auf Apple+. Angenehmer Humor. Easy Watching und ein kunterbunter Seth Rogen.
klazomane
15.06.2023, 10:54
Platonic auf Apple+. Angenehmer Humor. Easy Watching und ein kunterbunter Seth Rogen.
+1
Die Hausbesichtigung... :rofl:
mazelmarcel
15.06.2023, 12:28
Heute geht es weiter :jump:
https://up.picr.de/45843446no.jpeg
wo denn?
und das ist Paramount +?
mazelmarcel
15.06.2023, 15:08
Steht doch auf dem Foto ;), heute beginnt die zweite Staffel auf Paramount + Abo / Stream.
klazomane
15.06.2023, 15:20
Jetzt schon Staffel 2? Das ging ja fix...
Und Angela Merkel als Captain! :D
Netflix:
Die neue Staffel von Black Mirror.
Habe gerade die Folge „Joan is awful“ gesehen, die ist ja mal sowas von genial!
justduke
16.06.2023, 07:37
Poker Face auf Wow…absolute Empfehlung. Sehr cool gemacht und mal was Anderes
Essentials
17.06.2023, 13:59
Lewandowski - unknown auf Prime. Eine erstaunlich gute Doku.
Achso…
Erste Folge schon mal gut
Leider hat mir der Rest nicht getaugt, nach der ersten Folge nicht mehr mein Genre.
1923 finde ich genial wie bisher alles aus dem Dutton franchise. Taylor Sheridan nenn ich Ich schon in einem Atemzug mit Tarrantino und John Ford.
Poker face, ist wirklich gut!
chronos7
18.06.2023, 13:37
Tyler Rake: Extraction 2 auf Netflix für Freunde des Actionsfilms eine Empfehlung.
Fluzzwupp
18.06.2023, 14:55
Netflix:
Die neue Staffel von Black Mirror.
Habe gerade die Folge „Joan is awful“ gesehen, die ist ja mal sowas von genial!
Gestört wie immer ;)
justduke
19.06.2023, 08:56
The Grand Tour…die 3 Lieblingsbekloppten sind wieder on Tour.
madmax1982
19.06.2023, 09:33
Die letzte Folge fand ich eher schwach. :ka:
Die neue Staffel von James May "Oh, Cook" war dafür ganz unterhaltsam. :gut:
mazelmarcel
21.06.2023, 12:57
Secret Invasion auf Disney +
https://youtu.be/3y7BJ29FBfU
Signore Rossi
21.06.2023, 22:48
Ab heute bei Netflix: Tour de France: Unchained.
Ein Muss für alle Radsportler.
Ich kenne auch einige Nicht-Radsportler, die von der Serie absolut gefesselt waren :gut:.
justduke
22.06.2023, 07:43
Doppelhaushälfte in der Mediathek vom ZDF
Für Zwischendurch ganz nett gemacht für deutsche Verhältnisse
biffbiffsen
22.06.2023, 13:05
Tyler Rake: Extraction 2 auf Netflix für Freunde des Actionsfilms eine Empfehlung.
Ich hatte Teil 1 überhaupt nicht mitbekommen.
Jesses was für ein Geballer.
Wer so völlig sinnloses Popcornkino mag, wo man zwischendurch aufs Klo, eine Rauchen oder einen Hefezopf backen kann,
und dann nix verpasst hat, für den ist das ne Empfehlung.
Mir hats gefallen.
:D
ein michael
22.06.2023, 19:57
Aktuell beim indoorbiken fubar mit arni auf Netflix, da passt das
Citadel habe aktuell abgebrochen, mir doch ein bissl zu weit hergeholt das ganze, bin aber auch kein großer Freund der weltbeschützenden keiner kennt sie Geheimdienste gegen die weltverschwörende böse Macht.
Wer so völlig sinnloses Popcornkino mag, wo man zwischendurch aufs Klo, eine Rauchen oder einen Hefezopf backen kann,
Mir hats gefallen.
Gefallen?:D Sagen wir es so…wir hatten die letzten 45 min wegen Bettzeit:D ausgelassen, schauen wir dann morgen weiter. Gestern meint meine Frau…Hey wir haben doch noch den Rest vom Film. So 3 Tage später. Ist uns gar nicht aufgefallen.:D
klazomane
23.06.2023, 07:01
Doppelhaushälfte in der Mediathek vom ZDF
Für Zwischendurch ganz nett gemacht für deutsche Verhältnisse
Puh, nach 2 Folgen abgebrochen. Nervige Staatsbürgerkunde mit Laiendarstellern und infantilem Fäkalhumor. Dagegen sind die „New Kids“ aus Maaskantje ein cineastischer Leckerbissen.
White house Plumbers auf sky
Empfehlenswert
SteveHillary
23.06.2023, 08:57
Mir hats gefallen.
Ich wollte auch eben schreiben: Für Actionfreunde bitte unbedingt anschauen! Fand den ersten schon echt gut gemacht, Teil zwei hat mir gestern echt den Abend versüsst!
Reverend_O
23.06.2023, 10:46
Grad die erste Folge gesehen - wenig Neues, ganz unterhaltsam, aber: Noch nie so einfach gewesen, eine Doku im Original zu sehen... :bgdev:
KING
Auf netflix, sehr geile Dialoge!
Seh ich das jetzt eigentlich richtig, dass ich als Prime Kunde bei Amazon den Großteil des Streaming Angebotes jetzt kaufen muss?
pfandflsche
25.06.2023, 08:53
ja..zumindest dann,wenn ein gewisses mindestmass an qualität gewünscht ist/wird.
das im prime-preis inkludierte angebot ist sooo pralle nicht...und die aufsplitterung in 356 unterkanäle mit jeweiliger zuzahlung ist ärgerlich.
wäre der prime-versand ohne mindestbestellmenge nicht,würde ich prime vermutlich kündigen...90 kröten im jahr sind nämlich sooo wenig auch nicht.
Pharmartin
25.06.2023, 12:45
Netflix: "Schlafende Hunde"....
Deutsche Miniserie (6 Folgen). Bekommt von mir ein uneingeschränktes Daumen-hoch
Paar Feedbacks zu Apple TV-Serien:
- Silo: bislang sehr spannend. Heute kommt die letzte Folge der ersten Staffel raus.
- Slow Horses 2. Staffel: ganz cool, vor allem in Englisch
- H/Jack: erste Folge gestern geschaut. Der allerletzte Satz in der ersten Folge ...
madmax1982
30.06.2023, 11:03
Prime: „Black Mass“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Tolle Darsteller, guter Gangsterfilm; brutal und schockierend mit dem Hintergrund, dass das ganze auf einer wahren Begebenheit basiert.
Im Flieger angeschaut, da ich als Kind begeisterter Fan der Show war:
Muscles & Mayhem: An Unauthorized Story of American Gladiators (Netflix)
Unterhaltsam und kurzweilig.
pfandflsche
01.07.2023, 12:42
amazon prime…“unabomber“…achtteilige und sehr sehr sehenswerte serie über theodore „ted“ kaczynski.
Älterer Film auf Prime, grandios, vorneweg Mads Mikkelsen :verneig: - „Die Jagd“
Bei Disney haben wir jetzt mal die Indiana Jones Filme in Angriff genommen. Top Bild, herrlich:gut:
biffbiffsen
02.07.2023, 21:23
Wahrscheinlich war das schon:
3.Staffel Vienna Blood
Hab grad den ersten 90 Minüter gesehen und muss sagen:
Gut wie die ersten beiden Staffeln
Ich mag das Genre, die Schauspieler alles stimmig.
Wer so Sherlock Holmes mag, der ist hier richtig
Empfehlung!
ZDF Mediathek
Donluigi
02.07.2023, 23:09
Ich schau grad Killing Eve auf der ZDF Mediathek. Deren Jugendschutzvorkehrungen sind sowas von lächerlich. Ein Visum für den Iran ist leichter zu bekommen. Davon ab: als ob irgendwer unter 16 ZDF schauen würde.
California
03.07.2023, 06:36
Ich schau grad Killing Eve auf der ZDF Mediathek. Deren Jugendschutzvorkehrungen sind sowas von lächerlich. Ein Visum für den Iran ist leichter zu bekommen. Davon ab: als ob irgendwer unter 16 ZDF schauen würde.
Diese Serie kannst Du auch bei Netflix ohne diese in der Tat nervigen Vorkehrungen schauen.
Donluigi
03.07.2023, 06:47
Ah, gut zu wissen. Danke.
Bin grad bei Staffel 3. Wirklich kronker Scheiss.
Habe "Eine verhängnisvolle Affäre " auf Paramount+ innerhalb von 2 Tagen durchgezogen.
Mir hat es sehr gut gefallen , war zuerst skeptisch ob man aus einem 90 Minuten Film 8 spannende Folgen machen kann . Fazit : man kann :D
... "Killing Eve", Dank für den Tipp, war bislang nicht in meinem Fokus.
"Der Pass" 3. Staffel, gefiel mir leider im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln gar nicht, trotz der weiterhin tollen Schauspieler. Kam für mich nicht über Tatort-Grusel-Atmosphäre hinaus und die vielen Filmfehler sind für eine solche Produktion unverzeihlich, für mich zumindest.
Pass 3 ist eine der vielen Serien in letzter Zeit, die ich abgebrochen habe. Ebenso wie
Tulsa King
Last of us
Mayor of Kingstown 2
Killing Eve - erste Staffel einzigartig, zweite Staffel ziemlich gut, dritte Staffel doof, vierte Staffel unterirdisch.
Killing Eve - erste Staffel einzigartig, zweite Staffel ziemlich gut, dritte Staffel doof, vierte Staffel unterirdisch.
Yep , genau mein empfinden .
California
03.07.2023, 11:44
Hätte man nicht besser beschreiben können. :gut:
KaiserKarl
03.07.2023, 12:18
Wir sind gerade mitten in dritter Staffel....bis jetzt hast´e recht :D
Hypophyse
04.07.2023, 00:32
Beides bei Disney+
WU-TANG: An American Saga. Pflichtprogramm für ergraute Worttreimer.
Godfather of Harlem: Schwarzes Mafiaepos der 1960er, hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich kann Jaguar auf Netflix empfehlen!
SeeDweller
04.07.2023, 11:28
Prime: „Black Mass“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Tolle Darsteller, guter Gangsterfilm; brutal und schockierend mit dem Hintergrund, dass das ganze auf einer wahren Begebenheit basiert.
Hierzu passt auch "American Gangster" mit Denzel Washington. Auch Tatsachenfilm, den man anschließend bei Wikipedia nachlesen kann. :gut:
Miniserie H/JACK mit Idris Elba auf Apple TV+ ... die ersten beiden Folgen finde ich sehr gut und ich freue mich auf die kommenden zwei Folgen :gut:
Jubilado
04.07.2023, 17:12
Hab ich auch schon auf der Liste, warte aber noch ab bis sich ein paar Folgen lohnen für einen Fernsehabend.
Idris Elba ist ja mit der Serie Luther nicht ganz unbekannt.
Übrigens auch sehenswert, gab es oder gibt es auf Netflix.
Yellowjackets, ich glaube WOW oder Disney bis Folge 3.
Interessant bis jetzt, kann mir jemand sagen ob es so bleibt? Juliette Lewis, was war ich mal in diese Frau verknallt:D
Die Grundidee erinnert mich stark an „ Herr der Fliegen „ oder liege ich da komplett falsch?
Donluigi
05.07.2023, 19:39
Juliette Lewis :herzchenemoji:
Kennt wer schon "Warrior" von HBO?
Newbie01
05.07.2023, 21:15
Also ich finde Black Mass auch richtig gut.
THX_Ultra
05.07.2023, 21:15
Hat irgendwer schon Drops of God auf Apple TV erwähnt? Nach Vorlage eines japanischen Mangas - wer auf Wein steht, müsste diese Serie lieben. Bis auf ein paar kleine Fehler exzellent recherchiert und saugut gemacht. Habs verschlungen.
Miniserie H/JACK mit Idris Elba auf Apple TV+ ... die ersten beiden Folgen finde ich sehr gut und ich freue mich auf die kommenden zwei Folgen :gut:
Kann ich bestätigen. Ich hoffe, die Serie schafft es, den Spannungsbogen beizubehalten. Das ist bei vielen anderen Serien ja leider nicht der Fall.
Netflix: "Schlafende Hunde"....
Deutsche Miniserie (6 Folgen). Bekommt von mir ein uneingeschränktes Daumen-hoch
Schlafende Hunde hat mir gut gefallen. 👍
Allerdings ist die Day-Date 40 des einen Protagonisten ein eher schlechter Fake. 😉
Kann ich bestätigen. Ich hoffe, die Serie schafft es, den Spannungsbogen beizubehalten. Das ist bei vielen anderen Serien ja leider nicht der Fall.
Die bisherigen drei Folgen sind mega :gut: und insgesamt sind es ja nur vier Folgen … von daher freue ich mich schon auf kommenden Dienstag.
justduke
06.07.2023, 07:23
Kennt wer schon "Warrior" von HBO?
Die ersten beiden Staffeln fanden wir sehr gut. Coole Martial Art Serie.
Platzger
06.07.2023, 10:54
Die ersten beiden Staffeln fanden wir sehr gut. Coole Martial Art Serie.
Mochte ich auch. Coole Typen, herrliche Kloppereien.
Die bisherigen drei Folgen sind mega :gut: und insgesamt sind es ja nur vier Folgen … von daher freue ich mich schon auf kommenden Dienstag.
7 Folgen.
justduke
06.07.2023, 13:58
Gerade reingeflattert ein Angebot für Paramount +
https://www.businessinsider.de/insider-picks/technik/paramount-plus-prime-day-angebot/
Fluzzwupp
06.07.2023, 14:33
Gerade reingeflattert ein Angebot für Paramount +
https://www.businessinsider.de/insider-picks/technik/paramount-plus-prime-day-angebot/
ist auf der website aber noch nicht ersichtlich, oder?
Ich finde auch nur das Abo zum regulären Preis von 7,99 € :ka:
justduke
06.07.2023, 15:06
Kann sein, dass das Angebot nur gilt, wenn über Prime bucht.
Werde ich heute Abend mal testen
Fluzzwupp
06.07.2023, 16:17
jetzt sieht man es, danke
https://www.paramountplus.com/de/
da steht es nun, die ersten 3 Monate für 3.99
Heute geht es mit dem Halbbruder von Harry Bosch weiter :
The Lincoln Lawyer auf Netflix Staffwl 2 .
Bin mal gespannt ob Bosch auch einen kleinen Auftritt hat :D
7 Folgen.
Wirklich … dann freue ich mich umso mehr :jump:
Netflix: Sackgasse
Fahrgemeinschaft vertauscht versehentlich an einer Tankstelle das Auto mit dem Fluchtwagen eines Bankräubers.
Schwarzer Humor, sehr kurzweilig… Nur sechs Folgen je 25 Minuten. Habe ich an einem Abend durchgeschaut.
The Family Stallone auf Paramount +
Als bekennender Stallone Fan muss ich leider sagen : absoluter Schrott . Eine schnell zusammengeschusterte Doku Soap über die Familie Stallone.
Super oberflächlich , dient wohl mehr oder weniger als Werbeplattform für die 3 Töchter. Der gebrauch von Gesichtsfiltern und Schminke grenzt schon ans lächerliche.
Schade , hatte mich so sehr drauf gefreut :motz:
Pharmartin
15.07.2023, 19:34
AP: Jack Ryan, Staffel 4….
Also, in meiner Jugend war ich begeisterter Tom Clancy-Leser und fand die Jack_Ryan-Serie echt toll…geht nichts an „Hunt für Red October“ vorbei.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Staffel 1-3 waren kann kurzweilig und ok, die Zeit für Staffel 4 könnt ihr euch sparen…zwar nur 6 Folgen aber selbst die sind Zuviel.
Schade eigentlich
Yellowstone auf Paramount.
Endlich mal wieder Kevin Costner. Gute Serie !
AP: Jack Ryan, Staffel 4….
Also, in meiner Jugend war ich begeisterter Tom Clancy-Leser und fand die Jack_Ryan-Serie echt toll…geht nichts an „Hunt für Red October“ vorbei.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Staffel 1-3 waren kann kurzweilig und ok, die Zeit für Staffel 4 könnt ihr euch sparen…zwar nur 6 Folgen aber selbst die sind Zuviel.
Schade eigentlich
Ging mir genauso. Vielleicht hat sich jetzt dieser CIA " Hype " endlich abgenutzt. Ich persönlich habe da mittlerweile einen etwas differenzierteren Blick auf die " Agency "
Netflix: Sackgasse
Fahrgemeinschaft vertauscht versehentlich an einer Tankstelle das Auto mit dem Fluchtwagen eines Bankräubers.
Schwarzer Humor, sehr kurzweilig… Nur sechs Folgen je 25 Minuten. Habe ich an einem Abend durchgeschaut.
Glaub rumänische Serie... hab ich auch sehr gefeiert :gut:
RIESENDING auf Netflix... sehr sehr sehr gute und spannende Spielfilm-Serie über das Unglück damals in der Riesending Höhle. Mega Empfehlung bisher. :gut:
Wisst ihr was so richtig schön Scheixxe ist ?
Man fängt eine neue Serie an die einem nach 30 Minuten richtig gut gefällt . Einen Haken hat die Sache , man versteht überhaupt nicht worum es geht und wer die handelnden Personen sind. Seltsam . Dann schaut man nach und sieht das man die finale Folge zehn abspielt und nicht Folge eins . :facepalm:
Und?:D
Obwohl ich ja das Ende fast schon kenne habe ich mit der Serie jetzt bei Folge eins angefangen.
Gefällt mir gut und kann eine klare Empfehlung :bgdev: aussprechen : Joe Pickett auf Paramount +
Und wenn jemand wissen möchte wie das Ende ist......:D
Und wenn jemand wissen möchte wie das Ende ist......:D
Erzähl mal, bitte. Wir sind hier schließlich nicht im Tatort-Thread.
Hypophyse
16.07.2023, 20:50
Vorsicht! :op:
https://nypost.com/2018/10/30/antarctica-scientist-stabbed-colleague-for-spoiling-book-endings-report/
Quarterback auf Netflix ! Auch wenn man mit der Sportart ansich nicht so viel anfangen kann…man ist sehr dicht dran und es ist absolut beeindruckend was das für Athleten sind :gut:
Erzähl mal, bitte. Wir sind hier schließlich nicht im Tatort-Thread.
:rofl:
California
17.07.2023, 12:05
Quarterback auf Netflix ! Auch wenn man mit der Sportart ansich nicht so viel anfangen kann…man ist sehr dicht dran und es ist absolut beeindruckend was das für Athleten sind :gut:
Fand ich auch recht unterhaltsam.
RIESENDING auf Netflix... sehr sehr sehr gute und spannende Spielfilm-Serie über das Unglück damals in der Riesending Höhle. Mega Empfehlung bisher. :gut:
kann ich bestätigen!!:gut:
namron28
18.07.2023, 08:40
Wisst ihr was so richtig schön Scheixxe ist ?
Man fängt eine neue Serie an die einem nach 30 Minuten richtig gut gefällt . Einen Haken hat die Sache , man versteht überhaupt nicht worum es geht und wer die handelnden Personen sind. Seltsam . Dann schaut man nach und sieht das man die finale Folge zehn abspielt und nicht Folge eins . :facepalm:
Bei Kaleidoskop wäre dir das nicht aufgefallen :bgdev: :D
SteveHillary
22.07.2023, 08:30
Speziell für alle WeinFans (und auch sonst eine Empfehlung):
Drops of God auf Apple!
Bei Prime gibts jetzt den " Pakt " von Guy Ritchie
Guter Film:gut:
Auch " Stillwater " mit Matt Damon, glaube über Prime ist gut:gut:
pfandflsche
23.07.2023, 12:21
„der pakt“ ist in der tat sehenswert…klassischer buddy-film mit anleihen an „lone survivor“…wobei jake g. dabei irgendwie eine bessere figur als mark w.macht…und dar salim als achmed ist eben nicht nur der brave afghane,sondern ein durchaus handfester bursche mit guten geberqualitäten in austeil-angelegenheiten.
Ganz harter Tobak : The Fire That Took Her auf Paramount +
Ein Dokumentar Film über folgende Geschichte :
Eine Frau wird von ihrem Ex-Freund misshandelt und angezündet. Ihre Verbrennungen sind tödlich. Sie überlebt lange genug, um von den Schmerzmitteln loszukommen und als erste Person überhaupt in ihrem eigenen Mordfall auszusagen.
Musste mehrfach extrem schlucken . Sehr bewegend.
Ich schaue nach langer Zeit zum zweiten Mal House of Cards. Und wieder haut mich das Talent von Kevin Spacey um. Schade das er sich sein Leben so verbaut hat.
Hit an Run auf Netflix (von den Machern der israelischen Serie Fauda, wer das kennt, mit dem selben Hauptdarsteller).
Spielt in Tel Aviv und NY.
Fängt etwas langatmig an, wird dann aber echt spannend, wie der Protagonist den Dingen langsam auf den Grund kommt und sich ständig überraschende Wendungen ergeben.
Nur ein Bisschen Bumm Bumm, eher was für den Kopf!
California
24.07.2023, 14:58
Ich schaue nach langer Zeit zum zweiten Mal House of Cards. Und wieder haut mich das Talent von Kevin Spacey um. Schade das er sich sein Leben so verbaut hat.
Hier kann ich Dir nur zustimmen - in dieser Serie ist er einfach göttlich.
klazomane
24.07.2023, 16:51
Ganz harter Tobak : The Fire That Took Her auf Paramount +
Ein Dokumentar Film über folgende Geschichte :
Eine Frau wird von ihrem Ex-Freund misshandelt und angezündet. Ihre Verbrennungen sind tödlich. Sie überlebt lange genug, um von den Schmerzmitteln loszukommen und als erste Person überhaupt in ihrem eigenen Mordfall auszusagen.
Musste mehrfach extrem schlucken . Sehr bewegend.
Puh… 8o
Nix für Ungut; ich glaube Dir, dass das eine wirklich bewegende Story ist und sehr gut umgesetzt sein mag.
Mir erschließt sich nur einfach nicht, warum man sich freiwillig und in seiner Freizeit mit solch bewegenden und psychisch belastenden Themen befasst. :ka:
Fluzzwupp
24.07.2023, 16:56
@Carsten, grenz das mal ab, liest Du Zeitung also auch nur selektiv und lässt nur Dinge / Informationen an Dich ran die Dich nicht bewegen? Ich verstehe eher Dich nicht ;)
klazomane
24.07.2023, 17:12
Florian, grade weil man im täglichen Leben durch aktuelle Nachrichten, politische Themen, belastende Informationen durch oder von Personen im näheren Umfeld, Stress im Job, Krankheit usw. ausreichend psychischem Druck ausgesetzt ist, scheue ich solche „Unterhaltungsthemen“ wie der Teufel das Weihwasser.
Aber ich spreche hier natürlich nur für mich und käme nie auf die Idee Personen, die das anders sehen hierfür zu kritisieren. Ich kann‘s nur für mich absolut nicht nachvollziehen.
Also bitte, nicht persönlich nehmen!
Florian, grade weil man im täglichen Leben durch aktuelle Nachrichten, politische Themen, belastende Informationen durch oder von Personen im näheren Umfeld, Stress im Job, Krankheit usw. ausreichend psychischem Druck ausgesetzt ist, scheue ich solche „Unterhaltungsthemen“ wie der Teufel das Weihwasser.
Aber ich spreche hier natürlich nur für mich und käme nie auf die Idee Personen, die das anders sehen hierfür zu kritisieren. Ich kann‘s nur für mich absolut nicht nachvollziehen.
Also bitte, nicht persönlich nehmen!
Nee nehme ich absolut nicht persönlich. Was hat mich dazu gebracht diese Geschichte anzuschauen ? Hier war es das erste mal das ein Mordopfer gegen seinen Mörder aussagen konnte da feststand das sie in kürze auf Grund der Tat versterben wird.
Allerdings gebe ich zu das ich die schrecklichen Bilder der verbrannten Frau so nicht erwartet hatte und das hat mich enorm mitgenommen.
klazomane
24.07.2023, 20:50
Harte Story. Grundsätzlich tatsächlich nicht uninteressant. Aber schon Deine Beschreibung hat bei mir Unbehagen ausgelöst. Ich werde wohl alt und etwas dünnhäutiger…
ein michael
24.07.2023, 21:17
Ich bin da bei dir Carsten.
Wir haben gerade „Das Begräbnis“ auf Netflix genossen. Tolles Ensemble und ein tolles Schauspiel.
Carsten
Hier kann ich Dir nur zustimmen - in dieser Serie ist er einfach göttlich.
„nicht schuldig in allen Anklagepunkten“
buchfuchs1
26.07.2023, 23:46
Eine, kaum zu erwartende, gute Nachricht Heute.
California
27.07.2023, 06:19
„nicht schuldig in allen Anklagepunkten“
Siehe Jörg Kachelmann - die Anschuldigungen werden ihn trotzdem bis an sein Lebensende verfolgen ....
Donluigi
27.07.2023, 07:06
Maybe, Hauptsache, er dreht wieder.
Donluigi
27.07.2023, 07:07
Als klassischer Late adopter freu ich mich, bei Succession durchgehalten zu haben. Die Serie wird echt immer besser.
justduke
27.07.2023, 07:28
Departure 3. Staffel auf WOW… wieder ziemlich spannend.
California
27.07.2023, 07:33
Ob er weiter "hochwertige" Rollen angeboten bekommt?
Ich hoffe es für ihn.
+1
Donluigi
27.07.2023, 13:36
Ob er weiter "hochwertige" Rollen angeboten bekommt?
Ich hoffe es für ihn.
Das wird laufen wie bei Johnny Depp. Kurz, nachdem der seine Ex-Schlucke besiegt hatte, kam Disney wieder angeschissen. Spacey hat ne vergleichbar grosse Fanbase. Und ist vergleichbar unersetzlich, sein eigenes Genre quasi.
Mmmmmmmhhh, hochwertige Rollen :ea:
California
27.07.2023, 16:04
Das wird laufen wie bei Johnny Depp. Kurz, nachdem der seine Ex-Schlucke besiegt hatte, kam Disney wieder angeschissen. Spacey hat ne vergleichbar grosse Fanbase. Und ist vergleichbar unersetzlich, sein eigenes Genre quasi.
Wobei zwischen dem schauspielerischen Können von Johnny Depp und Kevin Spacey nicht nur Welten sondern Lichtjahre liegen.
Newbie01
27.07.2023, 16:13
Yellowstone (wurde hier schon genannt), aber auch das Prequel 1883 ist gut und 1923 (habe ich noch nicht gesehen, verspricht aufgrund der Besetzung Gutes)
Nur die zögerliche Freigabe der Staffeln nervt mich ein bisschen. Fange erst dann an zu schauen, wenn alle Folgen da sind
Deswegen freue ich mich auf Strange New Worlds (2)
Dann: Quarterback auf Netflix. Für Footballfans ein Muss.
Ich warte immer noch bis einer „Black 59 Razor“ sagt 😉
Sorry, wenn manches hier schon genannt wurde, habe nicht alles mitverfolgt.
Johnny Depp war in Black Maß richtig gut.
Wohin schlägt das Pendel denn eurer Meinung nach im Vergleich zu Spacey aus?
California
27.07.2023, 16:36
Yellowstone (wurde hier schon genannt), aber auch das Prequel 1883 ist gut und 1923 (habe ich noch nicht gesehen, verspricht aufgrund der Besetzung Gutes)
Dachten wir auch ..... aber 1923 ist von den drei genannten die mit Abstand schwächste Staffel.
pfandflsche
27.07.2023, 16:56
nee…das war 1883…
dramaturgie wie vom chiemgauer volkstheater…dazu eine filmisch-handwerkliche umsetzung wie im leistungskurs „irgendwat-mit-medien“…dröge landschaftsaufnahmen und sam elliot trägt den muy-macho-schnauzer von links nach rechts durch die einstellung und gibt…sam elliot…und sonst jar nüscht.
„1923“ hingegen hat mir recht zugesagt…kommt aber an den markenkern „yellowstone“ nicht heran.
Hypophyse
27.07.2023, 17:18
Invasion, Apple tv. Etwas langatmig, muss man nicht gesehen haben.
Rolexplo
27.07.2023, 20:14
Wir haben gerade „Das Begräbnis“ auf Netflix genossen. Tolles Ensemble und ein tolles Schauspiel.
Carsten
:gut:
Nur die zögerliche Freigabe der Staffeln nervt mich ein bisschen. Fange erst dann an zu schauen, wenn alle Folgen da sind
Deswegen freue ich mich auf Strange New Worlds (2)
Dann: Quarterback auf Netflix. Für Footballfans ein Muss.
Ich warte immer noch bis einer „Black 59 Razor“ sagt
Sorry, wenn manches hier schon genannt wurde, habe nicht alles mitverfolgt.
Johnny Depp war in Black Maß richtig gut.
Wohin schlägt das Pendel denn eurer Meinung nach im Vergleich zu Spacey aus?
Yellowstone bei Sky über Paramount läuft doch. Alle 4 Staffeln dort frei zugänglich.
Oder gibt es schon weitere ? Dann bitte Info. War bislang das beste an Serien, was ich 2023 hatte.
Newbie01
27.07.2023, 23:51
Hey Dirk, ja, es gibt eine fünfte Staffel, die meines Wissens Anfang des Jahres die letzte Folge hatte….
California
28.07.2023, 06:32
Hey Dirk, ja, es gibt eine fünfte Staffel, die meines Wissens Anfang des Jahres die letzte Folge hatte….
Fast richtig: die Staffel ist noch nicht zu Ende, es kommen noch weitere Folgen. Nagel mich nicht fest, aber ich meine, die werden im Herbst diesen Jahres erst noch gedreht.
California
28.07.2023, 06:35
The Whale:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Whale
bei Amazon Prime (aktuell kostenpflichtig).
Das Drama hat 2 Oscars bei der letzten Verleihung der Goldjungen erhalten, u.a. für den besten Hauptdarsteller Brandon Fraser.
Keine leichte Kost, aber absolut sehenswert ..... wirkt lange nach.
Klarer Tipp von mir.
justduke
28.07.2023, 07:54
Von Yellowstone gibts mittlerweile die 1. Hälfte der 5. Staffel. Ist aber noch nicht bei Paramount + verfügbar, da Sony Axn in Deutschland der Erstausstrahler ist.
California
28.07.2023, 08:28
Von Yellowstone gibts mittlerweile die 1. Hälfte der 5. Staffel.
Steht ja nur wenig weiter oben bereits .....
Ist aber noch nicht bei Paramount + verfügbar, da Sony Axn in Deutschland der Erstausstrahler ist.
Die 5. Staffel kann aber bei Amazon kostenpflichtig angeschaut werden, war zumindest bis vor einigen Wochen der Fall.
slimshady
28.07.2023, 08:44
Triangle of Sadness auf Amazon Prime; fantastischer Film - sehr gute Story, Schauspieler, Dialoge, Kameraführung usw.
justduke
28.07.2023, 08:44
Staffel 5 kaufen bei Prime 29,99 €
Sony Axn über Prime 3,99 € im Monat
The Whale:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Whale
bei Amazon Prime (aktuell kostenpflichtig).
Das Drama hat 2 Oscars bei der letzten Verleihung der Goldjungen erhalten, u.a. für den besten Hauptdarsteller Brandon Fraser.
Keine leichte Kost, aber absolut sehenswert ..... wirkt lange nach.
Klarer Tipp von mir.
Da bin ich schwer gespannt. Habe auch weniger wohlwollende Kommentare, eher platte Darstellung etc., gelesen.
California
28.07.2023, 11:21
Da bin ich schwer gespannt. Habe auch weniger wohlwollende Kommentare, eher platte Darstellung etc., gelesen.
Hier bitte mitteilen, wie Dir der Film gefallen hat.
Fraser hat meiner Ansicht nach den Oscar völlig zurecht gewonnen.
Achtung: am Anfang des Films ist das Licht mehr als bescheiden - wird dann aber langsam besser.
Pharmartin
28.07.2023, 11:24
Yellowstone gibt es kostenfrei in der Magenta-Mediathek...
Wer also TV über die Telekom holt, kann sich die reinziehen.
Ich hatte das nur am Rande mitbekommen, auch mit den beiden Prequels, von denen ich 1923 deutlich besser fand.
Wie ich las, stehen noch ein paar weitere zur Diskussion: 1944 und 1968, sowie eine 2.Staffel von 1923.
Yellowstone selber ist ganz schön gut, schaue mich da gerade durch.
Surforbiter
28.07.2023, 13:29
Nun sind wir auch mit der dritten Staffel von Ted Lasso durch, nachdem wir vorher alle Folgen von "Trying" gesehen haben - für uns war Trying eine der schönsten Serien der letzten Zeit.
Habt Ihr Empfehlungen, die in eine ähnliche Richtung gehen: Komödie, eventuell auch Drama, aber ohne Fäkalhumor (Doppelhaushälfte), Schlachtszenen oder Dialogen, wo jedes dritte Wort ****ing ist? Als Serie oder auch Spielfilm. Danke im voraus!
Sportarzt
28.07.2023, 23:21
Wenn euch Ted Lasso gefallen hat, sollte „Shrinking“ auf jeden Fall gut passen.
Fand ich sogar stellenweise deutlich besser und ich mag Lasso.
Auch auf AppleTV.
Hier bitte mitteilen, wie Dir der Film gefallen hat.
Fraser hat meiner Ansicht nach den Oscar völlig zurecht gewonnen.
Achtung: am Anfang des Films ist das Licht mehr als bescheiden - wird dann aber langsam besser..
Wird gemacht.
Yellowstone gibt es kostenfrei in der Magenta-Mediathek...
Wer also TV über die Telekom holt, kann sich die reinziehen.
Ich hatte das nur am Rande mitbekommen, auch mit den beiden Prequels, von denen ich 1923 deutlich besser fand.
Wie ich las, stehen noch ein paar weitere zur Diskussion: 1944 und 1968, sowie eine 2.Staffel von 1923.
Yellowstone selber ist ganz schön gut, schaue mich da gerade durch.
Danke für den Hinweis auf Yellowstone bei der Telekom, war bisher völlig an mir vorbeigegangen, gefällt mir gut.
Was alle an Ted Lasso finden, kann ich leider gar nicht nachvollziehen.
Surforbiter
29.07.2023, 11:01
Wenn euch Ted Lasso gefallen hat, sollte „Shrinking“ auf jeden Fall gut passen.
Fand ich sogar stellenweise deutlich besser und ich mag Lasso.
Auch auf AppleTV.
Danke. Werden wir probieren.
Lioness auf Paramount+/Prime fängt sehr gut an. Nervig nur, dass die Staffel nicht als Ganzes rauskommt
Habt Ihr Empfehlungen, die in eine ähnliche Richtung gehen: Komödie, eventuell auch Drama, aber ohne Fäkalhumor (Doppelhaushälfte), Schlachtszenen oder Dialogen, wo jedes dritte Wort ****ing ist? Als Serie oder auch Spielfilm. Danke im voraus!
Florian, hast Du schon "The White Lotus" gesehen? Fällt in die Kategorie 'Dramödie' und die erste Staffel hat uns wirklich gut gefallen (bis auf die allerletzte Szene der ersten Staffel, tssss!).
Donluigi
29.07.2023, 13:32
Doppelhaushälfte hab ich aufgrund des Fäkalhumors tatsächlich nach 5 Minuten beendet. So nervig.
klazomane
29.07.2023, 16:09
Nun sind wir auch mit der dritten Staffel von Ted Lasso durch, nachdem wir vorher alle Folgen von "Trying" gesehen haben - für uns war Trying eine der schönsten Serien der letzten Zeit.
„Schitt‘s Creek“, „Parcs and Recreation“, „Modern Family“, Doc Martin“, „Working Moms“, „Weihnachten zu Hause“, „Derek“, „After life“, „The Office“, „New Girl“, „AJ and the Queen“, „Superstore“, „How I met your mother“, usw.
Alles wirklich netter Humor, mit einer Prise Sentimentalität, aber nicht übermäßig problembehaftet.
Donluigi
29.07.2023, 16:13
„The Office“ - erst deutsch, dann englisch dann amerikanisch.
Bei Prime gibts jetzt den " Pakt " von Guy Ritchie?..
Auch " Stillwater " mit Matt Damon, glaube über Prime ist gut
Danke für beiden Tipps. Besonders Stillwater fand ich sehr, sehr gut.
Donluigi
29.07.2023, 16:13
„White Gold“ war auch sehr sehenswert.
„Schitt‘s Creek“, „Parcs and Recreation“, „Modern Family“, Doc Martin“, „Working Moms“, „Weihnachten zu Hause“, „Derek“, „After life“, „The Office“, „New Girl“, „AJ and the Queen“, „Superstore“, „How I met your mother“, usw.
Alles wirklich netter Humor, mit einer Prise Sentimentalität, aber nicht übermäßig problembehaftet.
So sieht guter Geschmack aus!
klazomane
29.07.2023, 18:15
Vielen Dank, Carsten! :dr:
Surforbiter
29.07.2023, 18:25
Florian, hast Du schon "The White Lotus" gesehen? Fällt in die Kategorie 'Dramödie' und die erste Staffel hat uns wirklich gut gefallen (bis auf die allerletzte Szene der ersten Staffel, tssss!).
Ja, die erste Staffel haben wir beide gesehen, teils im Flieger, teils zuhause - und waren völlig begeistert davon: So böse, gleichzeitig so präzise. Das ist für mich bis heute der Gold-Standard, was Drehbuchschreiben angeht. Und es half natürlich, dass wir ein Jahr auf Maui gelebt haben.
Bei der zweiten Stafel fand ich dann die italienischen Frauen-Figuren ziemliche Comic-Schabolonen, da hat man dann für meinen Geschmack gespürt, dass Mike White Italien überhaupt nicht kennt.
Surforbiter
29.07.2023, 18:32
Danke Carsten, How I met your mother mochten wir damals sehr, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Ebenso wie Parenthood. Viele spätere amerikanische Comedies sind mir dann zu aufgekratzt, super-schnelle Schnitte, und nach dem englischen The Office brauche ich auch keine Mockumentaries mehr. Das hat mich zum Beispiel auch bei Daisy Jones and the Six gestört. Aber bei den anderen in Deiner Liste werde ich mal überall reingucken.
klazomane
29.07.2023, 18:57
Gerne, Florian!
„The Kominsky Method“ möchte ich meiner Liste allerdings noch hinzufügen.
Gerne, Florian!
„The Kominsky Method“ möchte ich meiner Liste allerdings noch hinzufügen.
Wirklich grandios:gut:
Aber nur, wenn man auf Prostata-Witze und gut abgehangenen Alt-Herren-Humor steht.....
Donluigi
30.07.2023, 11:48
Ich mochte die Serie garnicht.
thewatchjoe
30.07.2023, 12:19
Habe mir im Flieger die ersten fünf Folgen von ‚The last of us‘ genehmigt. Fand ich cool, aber größtenteils halt, weil ich das Spiel gespielt habe.
Hoffentlich landet die Serie noch bei Netflix oder Amazon, damit ich weiterschlauen kann.
TRIANGLE OF SADNESS
auf Prime...
....trotz Empfehlung von hier und trotz hervorragender Besetzung und meinetwegen irgendeines Europäischen Filmpreises aus Cannes... das war das mit absolutem !! Abstand und bei weitem !! Ekelerregendste, das ich seit seit sehr langer Zeit gesehen habe, wenn überhaupt.
Ich hab nach knapp der Hälfte ausgemacht, weil ich sehr gerne auch in Zukunft noch essen können möchte ohne mich an diese Szenarien erinnern zu müssen.
Im wahrsten Sinne des Wortes zum *****n.
thewatchjoe
31.07.2023, 09:48
Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Eben den Trailer geschaut. Habe ich weiter nicht auf dem Schirm. :dr:
Reverend_O
31.07.2023, 09:56
„White Gold“ war auch sehr sehenswert.
+1 - und als Kind der Achtziger weckt auch der Soundtrack viele Erinnerungen...
TRIANGLE OF SADNESS
auf Prime...
....trotz Empfehlung von hier und trotz hervorragender Besetzung und meinetwegen irgendeines Europäischen Filmpreises aus Cannes... das war das mit absolutem !! Abstand und bei weitem !! Ekelerregendste, das ich seit seit sehr langer Zeit gesehen habe, wenn überhaupt.
Ich hab nach knapp der Hälfte ausgemacht, weil ich sehr gerne auch in Zukunft noch essen können möchte ohne mich an diese Szenarien erinnern zu müssen.
Im wahrsten Sinne des Wortes zum *****n.
Echt? So schlimm? Den habe ich auf meiner Liste und gewöhnlich schaue ich das dann auch. Jetzt kommen mir Zweifel. Hardcore Gore oder Torture Porn Filme machen mir gewöhnlich ( Mama sagte immer " Das ist nicht echt, nur Film ":D ) nichts aus.
Kannst Du anteasern was genau so schlimm ist??
Donluigi
31.07.2023, 11:54
Hör nicht hin, der wird Dir gefallen. :gut:
Jubilado
31.07.2023, 11:54
Echt? So schlimm? Den habe ich auf meiner Liste und gewöhnlich schaue ich das dann auch. Jetzt kommen mir Zweifel. Hardcore Gore oder Torture Porn Filme machen mir gewöhnlich ( Mama sagte immer " Das ist nicht echt, nur Film ":D ) nichts aus.
Kannst Du anteasern was genau so schlimm ist??
Hier gibts eine kleine Vorschau
https://www.moviepilot.de/movies/triangle-of-sadness
Finde ich jetzt nicht so schlimm, auf der Homepage von Amazon Prime gibt es auch einen kurzen Trailer zu sehen.
Wer solche Szenen nicht verträgt, dann nicht anschauen.
Gibt weitaus schlimmere Filme.
Hypophyse
31.07.2023, 11:56
Gestern die dritte und letzte Staffel von „Der Pass“ (Sky) fertig geschaut, war ein würdiges Ende.
Bobby is back, ab dem 12.08. die finale Staffel auf WOW:
https://youtu.be/hm4tSDlBqyU
Und die 007 Collection gibt es auch wieder.
Surforbiter
31.07.2023, 19:19
Hardcore Gore oder Torture Porn Filme machen mir gewöhnlich ( Mama sagte immer " Das ist nicht echt, nur Film ":D ) nichts aus.
Torture Porn? Vielleicht solltest Du doch jemand bitten, der es gut mit Dir meint, Jan, dass er Dir die Altersfreigabe auf 12+ einstellt.
(...) Kannst Du anteasern was genau so schlimm ist??
Eine einzige ko.tz.rei über sehr lange Strecken und das seeeeehr realistisch dargestellt
Lustig, triangle of sadness habe ich damails im Kino gesehen. Allein der Anfang ist der Kracher, die ganze Geschichte echt klasse. An Szenen mit Übelkeit kann ich mich null erinnern.
ein michael
01.08.2023, 21:57
Prime: goods omen Staffel 2
thewatchjoe
01.08.2023, 22:50
Heute Ted Lasso gestartet und steig voll drauf ein. Kann mich nicht entsinnen, schonmal so eine Balsam-für-die-Seele Serie geschaut zu haben.
ein michael
01.08.2023, 23:10
Du hast noch alle 3 Staffeln vor dir?
Viel guckfreude:gut:
Bis auf 2-3 Folgen (da war mir zu viel erhobener Zeigefinger bzgl. Recht am Bild und an der Privatsphäre …) in der Staffel 3 ist Ted Lasso wirklich super. Ich werd die Jungs vermissen.
thewatchjoe
01.08.2023, 23:14
Eher 2,5 :D
Danke dir
Bobby is back, ab dem 12.08. die finale Staffel auf WOW:
https://youtu.be/hm4tSDlBqyU
Und die 007 Collection gibt es auch wieder.
Oh, da bin ich gespannt. Bis auf 1 Staffel war Billion grosses Kino.
Und meine Gore Zeiten sind Gottseidank lange vorbei. Da werde ich Triangel of Sadness doch mal am WE schauen.
Ich hatte die Tage mal Succession St4 durchgeschaut...fand ich nicht so gut, reicht leider nicht an die Staffeln 1-2 ( 3 war m.E. die Schlechteste ) heran.
Heute Ted Lasso gestartet und steig voll drauf ein. Kann mich nicht entsinnen, schonmal so eine Balsam-für-die-Seele Serie geschaut zu haben.
Dem kann ich nur zustimmen ... selten eine so positive Serie geschaut :gut:
Schade, dass ich damit schon durch bin.
Es bleibt die Erinnerung an die beste Szene seit langer Zeit:
https://m.youtube.com/watch?v=KuM8VGvBIVk
mazelmarcel
03.08.2023, 11:15
Disney + :gut:
https://up.picr.de/46104887om.jpeg
thewatchjoe
03.08.2023, 12:21
Eben erstmal vorerst Netflix gekündigt. Vielleicht wird dann mal Disney getestet.
Hypophyse
03.08.2023, 19:51
Day Shift (Film, Netflix). Jamie Foxx auf Vampirjagd. Blutige stereotype Blödel-Action mit Snoop Dogg, leichte Kost, Popcorn-Kino.
ein michael
03.08.2023, 19:57
Hi Jack tv durch, zum Zeitvertreib beim Indoorbiken sehr gut geeignet. Endlich mal was in sich abgeschlossen, keine Cliffhänger für Staffel 2 bis unendlich.
mazelmarcel
03.08.2023, 20:01
Jepp, wenngleich mit dünnem Ende…
madmax1982
04.08.2023, 08:55
Gestern mal Rambo Last Blood auf Prime reingezogen. Wer auf nervenzerreißende Spannung, Dramatik, grosses Gefühlskino und Charakterdarsteller die ihrer Rolle echte Tiefe geben steht, ist hier genau richtig! :gut:
House of Gucci ist auf Prime verfügbar :gut:
Donluigi
04.08.2023, 09:39
Gestern mal Rambo Last Blood auf Prime reingezogen. Wer auf nervenzerreißende Spannung, Dramatik, grosses Gefühlskino und Charakterdarsteller die ihrer Rolle echte Tiefe geben steht, ist hier genau richtig! :gut:
Du verarschst mich doch.
ein michael
04.08.2023, 09:44
Wahrscheinlich hat er nur vergessen zu erwähnen, dass popcorn und Bier erforderlich ist;)
SteveHillary
04.08.2023, 09:55
Danke für den Tipp, Marcus! Den wollte ich schon lange anschauen!
madmax1982
04.08.2023, 10:23
Du verarschst mich doch.
Nee, ich hab mir den Film wirklich angesehen.
mazelmarcel
04.08.2023, 12:14
Stimmt, bis zum Gemetzel in den letzten 15 Minuten :bgdev:
klazomane
04.08.2023, 21:48
Lass’ Dich nicht verunsichern. Ich bin da ganz bei Dir. Arthouse vom Feinsten! :gut:
buchfuchs1
04.08.2023, 22:05
War eigentlich als Stummfilm geplant.
Mit Weichzeichnung #bilitis
mazelmarcel
05.08.2023, 12:39
Paramount +
https://up.picr.de/46113920bb.jpeg
Sportarzt
06.08.2023, 07:44
Dank eurer Empfehlungen gestern auch „Rambo - Last Blood“ gesehen. Reifes Spätwerk eines großen Charakterdarstellers mit überraschenden Wendungen und viel Sozialkritik.
Aber Sch…, mir hat’s gefallen !
Heute geht es mit dem Halbbruder von Harry Bosch weiter :
The Lincoln Lawyer auf Netflix Staffwl 2 .
Bin mal gespannt ob Bosch auch einen kleinen Auftritt hat :D
So , mit The Lincoln Lawyer durch .
Daumen hoch . :gut:
Richtig schöne Anwaltsserie in der einem die Protagonisten ans Herz wachsen .
Ach und Harry hatte keinen Auftritt :D
Hat der Regen oder das Gewitter was zerstört?
Prime und netflix gehen nicht.
Keine Verbindung.
Dabei wollten wir Jack Ryan weiter gucken.
Und ich später The Lincoln Lawyer.
Das wird wohl heute nix mehr. Mist.
Good Omens Staffel2 über Prime.
Schwach, leider.
Netflix
„Ein Mann namens OTTO“nicht Mainstream, durchaus aus dem Leben gespiegelt.
Sehr empfehlenswert!:gut:
California
07.08.2023, 11:55
Netflix
Sahen wir seinerzeit im Kino - hat uns auch gut gefallen. Tom Hanks ist einfach ´ne Bank!
California
07.08.2023, 11:56
Schon angeschaut?
War ok, mehr aber auch nicht ..... einige Längen sind auszuhalten ....
SteveHillary
07.08.2023, 12:02
Schon angeschaut?
War ok, mehr aber auch nicht ..... einige Längen sind auszuhalten ....
Haben gestern Abend geschaut - gleiches Fazit: War OK! Ein bisschen Kürzer hätte gut getan!:D
justduke
07.08.2023, 12:32
Netflix
…ist übrigens ein Remake des schwedischen Film Ein Mann namens Ove…mit dem einzig wahren Wallander 😎
thewatchjoe
07.08.2023, 12:55
„Ein Mann names Ove“ fand ich top! Kann ich nur jedem empfehlen.
Bin jetzt bei Netflix. Apple und Disney erst mal ausgestiegen. Hatte gefühlt alles durch und
die neuesten Progamminhalte sind mir alle mit zu vielen Drachen und Dramaqueens,
oder haben das Niveau des linearen Fernsehens der 90er Jahre erreicht.
Einzig Prime & Paramount arbeite ich jetzt noch weiter durch. Wer weiß, vielleicht ist
ne 12 monatige Pause bei manchem Streamingdienst dann gut für ein Comeback...
Oder einfach wieder mehr lesen.
Gruß
Gerrit
Fluzzwupp
07.08.2023, 13:30
Hab bei Netflix nun mal Lincoln Lawyer angefangen, bisher durchaus kurzweilig.
California
07.08.2023, 14:09
Hab bei Netflix nun mal Lincoln Lawyer angefangen, bisher durchaus kurzweilig.
Eine der ganz wenigen Serien die ich abgebrochen habe: mir lief hier alles zu "glatt" ......
Donluigi
07.08.2023, 15:09
House of Gucci ist einer der Filme, auf die man sich echt freut und sich hinterher fragt, warum. Wie bei Barbie.
Tobias +1
Gerade mit True Detective angefangen. Bin noch nicht 100% überzeugt.
Fluzzwupp
07.08.2023, 15:38
Tobias +1
Staffel 1?
Das ist immernoch mit das geilste was ich je gesehen habe.
Hypophyse
07.08.2023, 15:48
Wird Black Summer (Netflix) irgendwann gut? Bin nach drei Folgen geneigt, es sein zu lassen.
Ted Lasso (Apple TV) ist recht unterhaltsam.
buchfuchs1
07.08.2023, 15:56
Staffel 1?
Absolut
Pharmartin
07.08.2023, 16:26
True Detectives Staffel 4 soll bal kommen....mit Jodie Foster
Staffel 1 wirklich absolut unerreicht bis dato....
Tobias +1
Erste Staffel ist doch mega gut, top besetzt, die anderen sind auch super, die 2te ist m. M. nach die am wenigsten gute.
CoolTom73
08.08.2023, 07:35
Gestern die zweite Staffel von Lincoln Lawyer auf Netflix abgeschlossen. Gefällt mir richtig gut. Die Serie basiert auf den Büchern von Michael Connelly. Dieser hat auch u.a. die Harry Bosch Reihe geschrieben. Wer die Serie noch nicht kennt und Serien wie Bosch mag, sollte mal einen Blick riskieren :)
justduke
08.08.2023, 07:46
Der Eberhofer „Guglhupfgeschwadee“ jetzt auch in der Mediathek der ARD.
thewatchjoe
08.08.2023, 07:54
Lincoln Lawyer und True Detective pack ich mal bei uns auf die Liste. Denke mal, wir sind am Wochenende mit Ted Lasso durch und brauchen dann eh Nachschub. Staffel eins gefiel mir allerdings besser als Staffel zwei.
jagdriver
09.08.2023, 08:16
Netflix-Neuerscheinungen im August 2023
Neue Serien und Staffeln:
- 1.8.: War Sailor (Drama, Miniserie)
- 3.8.: Heartstopper (Teen-Drama, Staffel 2)
- 3.8.: The Lincoln Lawyer (Krimi, Staffel 2, Teil 2)
- 4.8.: Fatal Seduction (Thriller, Staffel 1, Teil 2)
- 10.8.: Painkiller (Drama, Miniserie)
- 12.8.: Behind Your Touch (K-Drama, Staffel 1)
- 16.8.: The Chosen One (Drama, Staffel 1)
- 17.8.: The Upshaws (Comedy, Staffel 4)
- 18.8.: Mask Girl (K-Thriller, Staffel 1)
- 23.8.: Destined with You (K-Drama, Staffel 1)
- 24.8.: Who is Erin Carter? (Thriller, Miniserie)
- 24.8.: Ragnarok (Mystery, Staffel 3)
- 30.8.: Miss Adrenaline: A Tale of Twins (Staffel 1)
- 31.8.: One Piece (Abenteuer, Staffel 1)
Gruß
Robby
jagdriver
09.08.2023, 08:18
Neue Filme:
- 1.8.: Der Fluch von Darkness Falls (Horror, Mystery)
- 1.8.: Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten (Science-Fiction)
- 2.8.: Soulcatcher (Action, Thriller)
- 3.8.: Zom 100: Bucket List of the Dead (Horror, Comedy)
- 3.8.: Kopf an Kopf (Komödie)
- 5.8.: The Little Things (Drama, Thriller)
- 6.8.: Ein Mann names Otto (Komödie, Drama)
- 7.8.: The Protégé - Made for Revenge (Action, Thriller)
- 10.8.: Marry My Dead Body (Komödie)
- 11.8.: Heart of Stone (Action)
- 13.8.: Mission Impossible: Fallout (Action)
- 16.8.: Pitch Perfect 3 (Musik)
- 16.8.: The First Purge (Horror)
- 16.8.: Jurassic World: Das gefallene Königreich (Abenteuer)
- 18.8.: Love, Sex and 30 Candles (Drama)
- 18.8.: 10 Tage eines schlechten Mannes (Drama)
- 23.8.: Für immer Liebe² (Romantik)
- 25.8.: Mord, wie er im Buche steht (Krimi, Komödie)
- 25.8.: Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen (Komödie)
- 26.8.: No Sudden Move (Thriller)
- 27.8.: Ghostbusters: Legacy (Fantasy, Komödie)
- 31.8.: Choose Love (Romantik, Komödie)
Gruß
Robby
thewatchjoe
09.08.2023, 08:20
Sieht so aus, als müsste ich mir doch wieder ein Netflix Abo holen.
„The last Kingdom“
von Netflix mitten in Staffel 3, muss sagen find ich gut, hatte zu Beginn Angst es wird ein GoT Verschnitt, aber hat noch die Kurve gekriegt.
WAR SAILOR auf Netflix ist sehr solides, sehr authentisches Kriegsdrama aus Norwegischer Sicht. Drei Folgen á ca. 1 Stunde. Kein Popcornkino, es zeigt wieder mal dass Krieg das Beschissenste ist, das wir Menschen hervorgebracht haben, aber es ist eine um Längen bessere "Anti-Kriegsgeschichte" als diese chancenvertane "Im Westen Nichts Neues" Adaption.
Kann man sich ansehen. Ich steh zur Zeit voll auf norwegische Filme und Serien....
Nächste Empfehlung:
RAGNARÖK auch auf Netflix.... Bissi Teenie Serien-Machart, geht um nordische Legenden in's Heute versetzt, sehr viel Stereotype, aber auch irgendwie sehr gut. Man kauft ihnen die Story ab. Hat mich selbst gewundert dass ich nicht mehr aufhören wollte damit und irgendwie ge****t hab als der Hinweis auf Fortsetzung erst irgendwann Mitte August wäre... hoffentlich dann auch schon für Deutschen Markt.
KaiserKarl
10.08.2023, 20:33
Am 24. August erscheint die dritte Staffel.
​
Kann man sich ansehen. Ich steh zur Zeit voll auf norwegische Filme und Serien....
Nächste Empfehlung:
RAGNARÖK auch auf Netflix.... Bissi Teenie Serien-Machart, geht um nordische Legenden in's Heute versetzt, sehr viel Stereotype, aber auch irgendwie sehr gut. Man kauft ihnen die Story ab. Hat mich selbst gewundert dass ich nicht mehr aufhören wollte damit und irgendwie ge****t hab als der Hinweis auf Fortsetzung erst irgendwann Mitte August wäre... hoffentlich dann auch schon für Deutschen Markt.
True Detective Staffel 1 geschaut, ab der 2ten Episode war ich drin. :gut:
Am 24. August erscheint die dritte Staffel.
​
Danke =)
buchfuchs1
10.08.2023, 22:09
True Detective Staffel 1 geschaut, ab der 2ten Episode war ich drin. :gut:
Eine der Serien, grad die erste Staffel, bei der ich neidisch bin, wenn die Jemand noch vor sich hat.
thewatchjoe
10.08.2023, 22:33
Hat meine Freundin eben auch gesagt. Dann muss ich das wohl mal sehen. Läuft True Detective aktuell irgendwo?
Gute Idee. True Detektive läuft auf WOW. Hatte die erste Staffel mal auf dem Flug von Tokyo nach FFM geschaut und fange jetzt mit meiner Frau noch mal an.
The White Lotus 2 habe ich fertig und gehe mit der Mehrheit, die erste Staffel war besser.
California
11.08.2023, 06:26
Gute Idee. True Detektive läuft auf WOW.
Bei Amazon Prime ebenfalls - kostenpflichtig.
Painkiller auf Netflix
Arbeitet den Skandal um das Medikament Oxycontin auf . Immer wieder traurig was alles um Profit zu machen geschieht .
Ich schaue gerade Clark (https://www.imdb.com/title/tt12304420/) auf Netflix.
Ich fühle mich von dieser schwedischen Miniserie sehr gut unterhalten.
Eine der Serien, grad die erste Staffel, bei der ich neidisch bin, wenn die Jemand noch vor sich hat.
Hab gerade die erste Folge geguckt. Sehr geil - danke für den Tipp! Eine gönne ich mir jetzt noch.
jagdriver
13.08.2023, 09:56
Gestern auf Netflix: Heart of Stone.
Der weibliche James Bond mit Gal Gadot.
Tolle Locations und Actionszenen.
Handlung aber das Übliche:
Größenwahnsinniger will die Weltherrschaft.
Gruß
Robby
Painkiller auf Netflix
Arbeitet den Skandal um das Medikament Oxycontin auf . Immer wieder traurig was alles um Profit zu machen geschieht .
Ist sehr gut! Aber " Dopesick " war besser:gut:
peterlicht
13.08.2023, 11:08
Geht es bei Painkiller wie bei Dopesick auch um die Sacklers / Perdue?
Geht es bei Painkiller wie bei Dopesick auch um die Sacklers / Perdue?
Ja !
Ist eine Mischung aus Doku und scripted reality .
While Dopesick and Painkiller may appear similar on the surface, Netflix producer Eric Newman told Newsweek his new show is different in its point of view and tone.
Beide Miniserien Dopesick und Painkiller sind gut gemacht und haben mich sehr beeindruckt.
Barracuda Queens auf Netflix fand ich ganz unterhaltsam. Mag die skandinavischen Serien.
The Little Things mit Denzel Washington fand ich auch ganz gut.
thewatchjoe
13.08.2023, 22:06
Dieses Wochenende Ted Lasso abgeschlossen und direkt Hijack hinterhergeschoben. Beide mMn zu empfehlen. Ted Lasso tat einfach gut!