Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix, Sky und Prime - Serien- und Filmtipps
buchfuchs1
23.09.2021, 12:35
Hat hier eigentlich jemand Nine Perfect Stranges zu Ende geschaut?
Bin bei Folge 4 und kann damit absolut gar nichts anfangen. Will das aber noch nicht so recht wahr haben da es eine Hulu Produktion ist.
Wird sie besser?
Leider nicht.
Renly Danton
23.09.2021, 14:47
Danke. Dann breche ich ab und mache mit Zimmer 301 weiter.
Hat hier eigentlich jemand Nine Perfect Stranges zu Ende geschaut?
Bin bei Folge 4 und kann damit absolut gar nichts anfangen. Will das aber noch nicht so recht wahr haben da es eine Hulu Produktion ist.
Wird sie besser?
Leider nicht.
Ja schade, wir ziehen es durch. Habe es aufgrund der hier genannten Nähe zu White Lotus angefangen und muss sagen, da kommt sie leider nicht dran.
... gab es nicht auch einen Kino-Thread? :grb: ... finde ich nicht mehr, dann hier. "Dune" (Kino) in der Villeneuve Version ... klare Empfehlung :gut:
Endlich mal wieder ein Blockbuster, der gleichermaßen unterhält und nachdenken lässt ... und dessen Drehbuch länger als zwei A5 Seiten ist.
Als Jodorowsky "Fan" (zumindest seiner Arbeit =(), erfreulich, wie viel fast ein halbes Jahrhundert später mit neuer Technik verwertet wurde.
chronos7
24.09.2021, 10:42
Meinst du denn:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/114106-Upcoming-Movies-Trailer-amp-Teaser/page24
Auf Dune freue ihc mich aber auch :gut:
Uwe
siggi415
24.09.2021, 11:39
... gab es nicht auch einen Kino-Thread? :grb: ... finde ich nicht mehr, dann hier. "Dune" (Kino) in der Villeneuve Version ... klare Empfehlung :gut:
Endlich mal wieder ein Blockbuster, der gleichermaßen unterhält und nachdenken lässt ... und dessen Drehbuch länger als zwei A5 Seiten ist.
Als Jodorowsky "Fan" (zumindest seiner Arbeit =(), erfreulich, wie viel fast ein halbes Jahrhundert später mit neuer Technik verwertet wurde.
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/70263-Filme-die-ich-gerade-im-Kino-gesehen-habe?highlight=kino
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128504-Der-Kino-Trailer-Thread?highlight=kino
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/114106-Upcoming-Movies-Trailer-amp-Teaser
;)
SteveHillary
26.09.2021, 14:47
Auf eure Empfehlung hin starte ich eben mit Peaky Blinders….
Gute Wahl , bin mal gespannt wie es dir gefällt , also ich fand die Serie klasse .
Auf eure Empfehlung hin starte ich eben mit Peaky Blinders….
Freu dich drauf
Ich weiß nicht, ob diese hier schon erwähnt wurden:
* Ted Lasso (Apple)
* Invincible (Amazon)
"Ted Lasso", weil es einfach Gute Laune macht, zumindest bislang (drei Folgen).
"Invincible" ist das genaue Gegenteil. Nicht täuschen lassen, obwohl Animation; der Inhalt ist nicht jugendgerecht.
Hat schon jemand in "Foundation" reingeschaut?
SteveHillary
27.09.2021, 14:36
Foundation hab ich die ersten beide Teile durch! Bin richtig begeistert!
Übrigens: peaky blinders ist richtig gut!!!
Squid game, sehr spannend.
Fluzzwupp
27.09.2021, 19:09
:jump:
https://youtu.be/V2FG-KIgX2o
buchfuchs1
27.09.2021, 19:11
Oh ja.
Fluzzwupp
27.09.2021, 21:31
Goliath Staffel 4 ist auf Amazon Prime 8o :gut:
buchfuchs1
27.09.2021, 21:33
Hab ich die Dritte schon nicht mehr geschafft.
Fluzzwupp
27.09.2021, 21:36
ich hab die 3. geschaut, war deutlich schlechter als 1&2. Aber da 1&2 so gut waren geb ich 4 definitiv ne Chance
buchfuchs1
27.09.2021, 21:42
Voltaire High(Mixte) auf Amazon find ich schön.
Jubilado
27.09.2021, 22:51
Netflix: How to get away with Murder.
Anwaltsserie, wird mit jeder Staffel besser. Durchaus sehenswert.
buchfuchs1
27.09.2021, 22:59
Fand ich nach der zweiten Staffel nur noch langweilig und absurd konstruiert.
California
28.09.2021, 06:56
Fand ich nach der zweiten Staffel nur noch langweilig und absurd konstruiert.
dto. - war nicht mein Fall.
chronos7
28.09.2021, 10:13
How to get away with Murder -> finde ich auch recht unterhaltsam. Wir haben gerade die neue Staffel angefangen, mal sehen, ob es sich noch lohnt.
Uwe
Eine der wenigen Serien, bei denen ich regelmäßig eingeschlafen bin. Irgendwann habe ich es aufgegeben; obwohl ich die Trailer immer gut finde.
Jubilado
28.09.2021, 10:33
Meine Frau mag die Serie sehr. Mittlerweile Staffel 4, ich finde sie so lala aber durchaus sehenswert.
Lustig immer wieder bei den „Paarungs Szenen“ immer mit Unterhose…:D..und trotzdem schwanger.
Schon toll diese Amerikaner..:rofl:
martinsp
28.09.2021, 12:08
Squid game, sehr spannend.
Wir warten auch schon ganz gespannt auf Staffel 2. :D
You auf Netflix kann ich auch empfehlen. Die neue Staffel soll demnächst veröffentlicht werden.
Guter Tipp, Martin!
Haben wir auch gern geschaut und freuen uns auf die nächste Staffel.
martinsp
28.09.2021, 13:49
Lupin war übrigens auch :gut:
Eher eine "Männerserie", oder auch Frauenkompatibel, Martin?
Steht in unserer "Watchlist".
martinsp
28.09.2021, 16:14
Eher eine "Männerserie", oder auch Frauenkompatibel, Martin?
Steht in unserer "Watchlist".
Nein, gar nicht. Ist eigentlich recht familientauglich.
martinsp
28.09.2021, 16:18
Californication ist für mich eher eine „Männerserie“, Darren. Falls du die nicht kennst, und dich sowas anspricht, gibt’s ein klares go. :D
Danke, Martin, die finde ich richtig klasse ... und habe allein geschaut! ;)
martinsp
28.09.2021, 16:32
Wir verstehen uns. :dr:
An dieser Stelle bereits der Hinweis:
Ab Freitag gibt es „Seinfeld“ auf Netflix! Imho eine der besten Serien überhaupt.
buchfuchs1
29.09.2021, 00:06
Squid Game ist, nach drei Folgen, so mit das Übelste, was Netflix je produziert hat.
Running Man meets Haus des Geldes-Farben meets PS5 meets Takeshis Castle.
Rotes Licht, Grünes Licht.
4. Staffel Goliath auf amazon
Drehbuchschreiber hat einen guten Dealer. Ich nicht. Zu weird für mich.
"Foundation" (AppleTV) ... mutig, sich an diesen ikonischen Klassiker der Si-Fi Literatur heranzuwagen. Die erste Folge kann man kostenfrei schauen, sofern man kein Abo hat. Neue Folge wöchentlich ... gefällt ;). (Hier noch eine informative Besprechung aus der gestrigen FAZ von Dietmar Dath, wer mag ... KLICK (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/science-fiction-serie-foundation-bei-apple-tv-als-weltraum-oper-17557658.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2)) .
Ja, bin auch schnell wieder ausgestiegen.
Hab die 4. Staffel durchgezogen, leider kein Vergleich zu 1. und 2. Staffel.
Fluzzwupp
29.09.2021, 09:26
Schade :(
Danke für den Hinweis.
KaiserKarl
30.09.2021, 10:51
Wir sind standhaft - haben´s halt angefangen und wollen jetzt auch wissen, wie die Geschichtn ausgeht ;)
Und die Edith sagt, dass die 4. Staffel besser ist als die 3.
Clickbait durch, war die Serie jetzt gut oder nicht….:ka:
Grundsätzlich ok, der Schluss war etwas strange. =(
martinsp
01.10.2021, 10:25
Ikarus - eine Doku auf Netflix über den Einsatz unerlaubter Substanzen im Profisport. Insbesondere wird auf den russischen Dopingskandal bei Olympia eingegangen.
Squid Game ist, nach drei Folgen, so mit das Übelste, was Netflix je produziert hat.
Running Man meets Haus des Geldes-Farben meets PS5 meets Takeshis Castle.
Rotes Licht, Grünes Licht.
Finde die Serie ziemlich gut.
Frische Gesichter, mal was anderes, statt amerikanischer Einheitsbrei, interessante Idee/Story, wenn auch natürlich weit hergeholt.
Allemal besser als walkind dead, imho.
Auge des Wolfes auf Netflix fängt gut an :gut:
Auge des Wolfes auf Netflix fängt gut an :gut:
Ganz nett gemacht, aber die Teenies….
buchfuchs1
02.10.2021, 21:40
Finde die Serie ziemlich gut.
Frische Gesichter, mal was anderes, statt amerikanischer Einheitsbrei, interessante Idee/Story, wenn auch natürlich weit hergeholt.
Allemal besser als walkind dead, imho.
Vielleicht komm ich einfach nicht mit dem menschenverachtenden Setting zurecht, ich find an der Serie Alles richtig übel.
Und der Vergleich mit TWD hinkt ordentlich.
Goliath St4
War sicherlich besser als St3 aber leider trotzdem etwas zäh. Nicht mit St 1 und 2 vergleichbar. Aber ich mag halt BB Thornton.
Gestern in einem Rutsch „ Der Kastanienmann „ bei Netflix durchgeschaut. Klasse! Klassische Krimiserie aus Dänemark. Die Skandinavier haben Krimi einfach drauf.
Und der Vergleich mit TWD hinkt ordentlich.
Meinte das bezogen auf „wie realistisch ist die idee“ und „wie realistisch verhalten sich die Protagonisten„
buchfuchs1
03.10.2021, 13:18
:dr:
Nicht gucken: The Guilty. Ein selbstgefälliger Choleriker terrorisiert unsere Nerven. Musste ich mit aufhören. Ein Film wie ein Film, er nimmt Dich mit, er lässt Dich nicht los, Du leidest, Du schämst Dich, Du wütest - das ist Mudbound. Nach einer Stunde habe ich es noch nicht aus dem Kopf. Alles Netflix.
Fluzzwupp
05.10.2021, 09:45
Zum Feuilleton der Zeit bitte die 2. links ab.
"Der Kastanienmann" (Netflix) ... Solides (aber daher auch z.T. Erwartbares) aus Skandinavien ... sehenswert. :gut:
Ein Absatz hätte wohl geholfen. Kurzform: "The Guilty" auf Netflix fand ich fürchterlich, "Mudbound" auf dem gleichen Sender ist in meinen Augen ganz ausgezeichnetes Hollywood-Kino.
slimshady
05.10.2021, 14:24
Schaue aktuell "Oktoberfest 1900" auf Netflix. Gute deutsche Serie. Etwas düster, aber stimmig. Macht Luft auf Bier :dr:
Ein Absatz hätte wohl geholfen. Kurzform: "The Guilty" auf Netflix fand ich fürchterlich, "Mudbound" auf dem gleichen Sender ist in meinen Augen ganz ausgezeichnetes Hollywood-Kino.
Geht doch. :dr:
The Guilty ist ein Remake des dänischen Originals. Und dieses Original ist einer der besten Filme der letzten Jahre.
Nachdem wir wieder mal über nen Familienaccount an Disney+ gekommen sind…
Free Guy
Wanda Vision
Wobei letzteres ohne Avengers Vorkenntnisse ( nicht vorhanden:D ) doch etwas komisch im Einstieg ist.
Nachdem wir wieder mal über nen Familienaccount an Disney+ gekommen sind…
Free Guy
Wanda Vision
Wobei letzteres ohne Avengers Vorkenntnisse ( nicht vorhanden:D ) doch etwas komisch im Einstieg ist.
Free Guy haben wir im Kino gesehen. Banale Story, großartig umgesetzt. Extrem unterhaltsam ohne Anspruch auf Tiefgang.
Wanda Vision ist ziemlich nerdy. Meine Jungs haben es geliebt.
Ich schaue gerade "Der Kastanienmann" auf Netflix. Wurde weiter oben schon empfohlen. Kann ich bestätigen. Wirklich spannend.
Ab 22.11.2021 kommt Dexter mit der neuen 9. Staffel wieder (Sky) (https://www.serienjunkies.de/news/dexter-new-blood-deutschlandpremiere-november-109516.html) :jump::jump::jump:.
buchfuchs1
07.10.2021, 17:22
Geil.
Fluzzwupp
07.10.2021, 19:04
Noch nie gesehen bisher.
buchfuchs1
07.10.2021, 19:10
Oft mögen wir ja dieselben Sachen.
Versuchs.
Ich finds Top 10
Noch nie gesehen bisher.
Ich auch nicht :bgdev: werde es aber in kürze mal versuchen :dr:
Noch nie gesehen bisher.
Mach das, hab ich auch erst 2020 gesehen:gut:
The Billion Dollar Code auf Netflix fand ich sehr sehenswert, Empfehlung
Habe gerade „Squid Game“ angefangen, bisher sehr spannend und Platz 1 in der Netflix Rangliste in der Schweiz.
hummtidummti
08.10.2021, 21:06
Aber nicht bei der Nummer anrufen... die gibt es wohl wirklich :bgdev:
leider gar nicht empfehlenswert: Ein Hologramm für den König, Netflix
Zugegeben, bei der Kategorisierung „Dramödie/Midlife-Crisis“ hätte ich es eigentlich vorher wissen können….
Signore Rossi
08.10.2021, 22:36
Satire-Film auf Netflix: „Der König von Köln“. Fand ich ziemlich grandios.
Gerade google angeworfen und gemerkt…hatte ich schon gesehen. Hat wohl irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
WandaVision hatten wir gestern Abend beendet. Obwohl ich kein grosser Marvel Fan bin, fand ich es klasse. Mal was Anderes.
Habe gerade „Squid Game“ angefangen, bisher sehr spannend und Platz 1 in der Netflix Rangliste in der Schweiz.
Hast Du durchgehalten?
Ich fand den Trailer ganz gut. Serie hat mich jedoch nicht begeistert; bin dann ausgestiegen. Ebenso bei "Alice im Borderland". Ziemlich cringe; wie meine Tochter sagen würde.
Wir gucken jetzt (endlich) "4 Blocks". Das ist echt klasse. Wurde hier ja schon lange empfohlen. Aufgrund dessen, dass wir kein Sky mehr haben, war es eine große Freude, die Serie auf Prime Video gefunden zu haben. Ein bessere deutsche Serie, habe ich noch nicht gesehen. Sind jetzt Ende Staffel 2. Laubine ist auch begeistert.
4 Blocks war einfach genial :gut:
Tornadofeuer
09.10.2021, 17:29
Bei 4 Blocks kann ich nur sagen krasse Serie :gut: - schade das es da keine weitere Staffel mehr geben wird
klazomane
09.10.2021, 18:33
Von „4 Blocks“ hört man sehr viel Positives. Aber ich bekomme nach dem Trailer echt nicht die Kurve. Ich finde dieses „Weissu Alda, isch f*ck Deine Mudda - Milieu“ einfach unterirdisch und abstoßend.
Auf Joyn gibt‘s übrigens z.Z. alle Staffeln „Jerks“ in der Gratis-Abteilung. Exakt mein Humor! :D
Dann entgeht Dir wirklich (!) was, Carsten, 4 Blocks ist großartig.
"jerks." eh. Wobei ich die letzte Staffel noch nicht gesehen hab'.
Tornadofeuer
09.10.2021, 19:03
Dann entgeht Dir wirklich (!) was, Carsten, 4 Blocks ist großartig.
Dat seh‘ ich genauso. :gut:
Shades of blue (Amazon) zwar mit Jlo, aber mit Ray Liotta in Bestform, die Hälfte der drei Staffeln bisher gesehen :gut:
jagdriver
09.10.2021, 19:48
Hat mir auch gut gefallen!
Gruß
Robby
Von „4 Blocks“ hört man sehr viel Positives. Aber ich bekomme nach dem Trailer echt nicht die Kurve. Ich finde dieses „Weissu Alda, isch f*ck Deine Mudda - Milieu“ einfach unterirdisch und abstoßend.
Die Serie ist schon sehr gut. Aber ich bin bei Dir, da wünscht man sich oft den Einmarsch des KSK weapons free…
Townmaster
09.10.2021, 21:27
Gerade auf Netflix „The Billion Dollar Code“ verschlungen, Mega :gut:
In der ARD Mediathek
"Kevin Kühnert und die SPD"
Ein Kamerateam ist Kevin Kühnert 3 Jahre lang gefolgt. Daraus ist eine sensationelle 6x30 Minuten Doku entstanden. Habe ich gestern angefangen und musste ich in einem Stück durchsehen.
Man muss weder die SPD noch KK mögen: Allein der Zeitablauf: Zu Beginn ist Nahles Vorsitzende und die SPD bei 15%, die Doku endet mit der Wahlnacht zur Bundestagswahl. Und Kühnert hat sich vom "enfant terrible" und Jusovorsitzenden zum stellvertretenden Parteivorsitzenden, Bundestagsabgeordneten und Medienliebling gewandelt.
In vielerlei Hinsicht großartig gemacht. Mich hat in den letzten Monaten wenig im Fernsehen so begeistert wie diese Doku.
Hast Du durchgehalten?
Ich fand den Trailer ganz gut. Serie hat mich jedoch nicht begeistert; bin dann ausgestiegen. Ebenso bei "Alice im Borderland". Ziemlich cringe; wie meine Tochter sagen würde.
Bin bei Folge 4 und finde es bisher ganz spannend und unterhaltsam ... bleibe wohl bis zum Schluss dabei.
Auf Joyn gibt‘s übrigens z.Z. alle Staffeln „Jerks“ in der Gratis-Abteilung. Exakt mein Humor! :D
Da freue ich mich, dass ich nicht der Einzige hier bin, der von dem " Weissu Alda..." abgeschreckt ist. Habe ich im Real Life genug.
In der ARD Mediathek
...
ah, Dank für diesen Hinweis. Werde ich mir mal anschauen ... nach seinem Eloquenz-Ping-Pong mit Sascha Lobo bin ich neugierig, mehr von Kühnert zu erfahren, also eine gute Gelegenheit.
:jump:
In der ARD Mediathek
Ein Kamerateam ist Kevin Kühnert 3 Jahre lang gefolgt. Daraus ist eine sensationelle 6x30 Minuten Doku entstanden. Habe ich gestern angefangen und musste ich in einem Stück durchsehen.
Man muss weder die SPD noch KK mögen: Allein der Zeitablauf: Zu Beginn ist Nahles Vorsitzende und die SPD bei 15%, die Doku endet mit der Wahlnacht zur Bundestagswahl. Und Kühnert hat sich vom "enfant terrible" und Jusovorsitzenden zum stellvertretenden Parteivorsitzenden, Bundestagsabgeordneten und Medienliebling gewandelt.
In vielerlei Hinsicht großartig gemacht. Mich hat in den letzten Monaten wenig im Fernsehen so begeistert wie diese Doku.
Niemals im Leben wäre ich ohne diesen Tipp von Martin auf die Idee gekommen dem hier auch nur 5 Minuten eine Chance zu geben...nach 5 von 6 Folgen heute kann ich sagen -> ausgesprochen sehenswert, Chapeau an die Macher, aber auch der Protagonist verdient völlig ungeachtet der Ansichten Respekt...ein Höhepunkt war für mich das Briefing von KK der beiden zukünftigen Parteivorsitzenden die dabei wie Schulkinder wirken die aufmerksam zuhören und sogar mitschreiben was Mutti sagt. Danke, Martin :gut:
SteveHillary
10.10.2021, 15:18
Martin, +1 zur Kühnert Doku! Hab heute sogar Foundation dafür ausgelassen!
Echt starke Doku!
Wenn Martin es empfiehlt, muss (!) ich das selbstverständlich gucken. Ob ich will, oder nicht. Isso!
Ach ja: Haben Eure Damen mitgeschaut? Laubine mag Politik - außer den Wahl-O-Mat - nicht sooo gern.
buchfuchs1
10.10.2021, 16:15
Meine Frau hasst den Typen so sehr, dass ich es auch nicht schauen darf.
Machste nix.
Danke, Dirk!
Macht es mir nicht leichter ...
Idee: Wellness-Wochenende für Kuki u. Bine und wir gucken gemeinsam? Wenn Du magst, kannst Du mir das Cocktail mixen beibringen?! Win-Win-Win(e). :dr:
klazomane
10.10.2021, 16:18
Machste nix.
Irgendwann wird sie über ihn hinweg sein... ;)
buchfuchs1
10.10.2021, 16:25
:rofl:
Machste nix.
Bei uns genau umgekehrt:D
Fluzzwupp
11.10.2021, 07:59
Oh Gott…bitte ganz schnell Themenwechsel
Squid Game gebinged (Netflix)
Ich muss sagen wenn man da etwas das menschenverachtende Setting abstrahiert (koreanische Filme haben ja oft krasse stories, siehe Oldboy), dann ist das schon sehr gut gemacht und konnte man definitiv gut angucken.
The Billion Dollar Code auf Netflix.
https://youtu.be/BmMl84HAhGg
Ich muss sagen wenn man da etwas das menschenverachtende Setting abstrahiert (koreanische Filme haben ja oft krasse stories, siehe Oldboy), dann ist das schon sehr gut gemacht und konnte man definitiv gut angucken.
Wobei das ja gerade auch zum nachdenken anregt.
Würde mich nicht wundern, wenn es einige Menschen im real life gibt, die genauso argumentieren wie die Spieler in der Serie.
Die Serie ist jetzt schon Kult imho.
KaiserKarl
11.10.2021, 11:13
+1 - ist schon krass die Story und auch so krass umgesetzt.
Hast Du durchgehalten?
Ich fand den Trailer ganz gut. Serie hat mich jedoch nicht begeistert; bin dann ausgestiegen. Ebenso bei "Alice im Borderland". Ziemlich cringe; wie meine Tochter sagen würde. (...)
Bin bei Folge 4 und finde es bisher ganz spannend und unterhaltsam ... bleibe wohl bis zum Schluss dabei.
Ich habe es jetzt auch zu Ende geschaut. Fazit bleibt unverändert. Spannende Story. Fande den Plot und die darstellerische Leistung jedoch überschaubar transportiert. Kann natürlich auch an der Synchronisation liegen. Der Hype überrascht mich dennoch ein wenig. Das scheint bei sehr (!) vielen Netflix Guckern zweifellos besser angekommen zu sein.
Da hat mir z. B., aus einem ähnlichen Genre, "The Purge - Die Säuberung" als Serie auf Prime Video deutlich besser gefallen. Kann ggf. auch an Lili Simmons gelegen haben. Die hat mir schon bei True Detective und Banshee (hab' ich in meiner Top Ten der Serien vergessen) gut gefallen. ;)
Squid Game 2 Folgen
Zuerst dachte ich…grottige Schauspieler, schlimme Synchro.
Aber dann hats mich echt gepackt! Bis jetzt für mich echt ne Überraschung! Meine Frau meinte eben…vielleicht sind wir eben genau richtig bekloppt für dieses Zeug.
Bin mit Squit Game jetzt durch und fand die Serie nach wie vor unterhaltsam und spannend :gut:
Ich fand sie auch unterhaltsam, aber der Hype ist schon nen bissl zu groß
In der ARD Mediathek
Auf Grund deiner Empfehlung auch angeschaut . Sehr , sehr interessante Einblicke in den Arbeitsalltag eines Politikers . Hätte ich mir so nicht vorgestellt.
Was mir persönlich aufgefallen ist , das ständige präsent sein in der "virtuellen" Welt . Bekommt man das wirkliche Leben überhaupt mit oder stellt sich eine verzerrte Wirklichkeit ein? Gefühlt 90 % der Zeit am Handy oder Laptop . Hätte ich so nicht erwartet.
Da ich nicht sehr politisch aktiv bin habe ich mir am Schluss die Frage gestellt , was halte ich nach diesen 6 Folgen von der Person bzw. dem Politiker Kevin Kühnert ?
Schwer zu sagen aber sympathisch ist er mir nicht gerade geworden ( war aber auch nicht Sinn dieser Doku und das fand ich wiederum gut ) :bgdev:
Adam_Cullen
12.10.2021, 10:16
Your Honor auf Sky - sehr gut !
The Billion Dollar Code auf Netflix. [...]
Gerade beendet. Für eine dt. Serie echt gut gemacht. War spannend, einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu erhalten. Hätte ich - ohne diesen Thread - wohl nicht geschaut.
Dann starte ich jetzt mal mit der Kühnert Doku; die ich ohne Eure Empfehlung sicherlich auch nicht geschaut hätte.
PS:
(...) Dann starte ich jetzt mal mit der Kühnert Doku; die ich ohne Eure Empfehlung sicherlich auch nicht geschaut hätte.
[x] Done.
Anders, als das, was ich sonst so gucke. War dennoch ein spannender Einblick. Überrascht hat mich, dass Kevin Kühnert meist sehr (!) salopp gekleidet ist. Im weiteren der starke Nikotin Konsum und der nahezu ständig Blick auf's Mobiltelefon. Ich fand ihn durchaus charistmatisch und auch recht sympathisch. Der Austausch mit Philipp Amthor war auch interessant ... da hätte ich in der Tat gern länger zugehört. Prima, was die beiden Burschen bereits mit weniger als 30 Lenzen auf dem Buckel erreicht und (beruflich) erlebt haben.
Danke für den TV-Tipp, Ulrich! :dr:
Squid Game bis ST4
Wird nicht schlechter. Ok, diese Koreanischen Schauspieleigenarten ( Mimik ist eigentlich immer drüber, teilweise denke ich da schauspielern Kinder:D ) muss man akzeptieren. Die Motivation und die Handlungen der Protagonisten sind sehr Abziehbildhaft ( ok gibts auch in etwas schlechteren US Serien ), seltsamerweise tut das dem Lauf der Geschichte aber keinen Abbruch. Oft habe ich bei Serien das Gefühl, es wird etwas arg " gestreckt ", hier überhaupt nicht.:gut:
Für mich persönlich eine der Überraschungen des Jahres.:gut:
Jerks war wohl nur am WE gratis, jetzt leider nicht mehr, so wie es aussieht.
Fluzzwupp
13.10.2021, 15:51
OMG ich bin jetzt schon gehyped :jump:
https://youtu.be/hhZBDO0CKJo
Narcos Mexico Season 3
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Ach doch ne 3 Staffel!! Geil
Apropos Staffel 3 ... ab Freitag geht's weiter:
https://youtu.be/rCL-LpPohnY
Wer Dexter mochte, dem sollte dies auch gefallen. Staffel 1 und 2 fanden wir (Laubine Sen. und ich) jedenfalls gut.
Fluzzwupp
14.10.2021, 10:45
You ist echt krank ;) stellenweise zwar etwas unrealistisch und unlogisch aber definitiv unterhaltsam
Stimmt ... und eine weitere Parallele zu Dexter. :D
Dexter fand ich cool, die Serie hatte ich noch nicht aufm Schirm….
martinsp
14.10.2021, 11:40
Die Brücke auf Netflix. :gut:
Netflix beschreibt den Film wie folgt: "Crank" trifft "John Wick"
https://youtu.be/lKcN4yoiE6g
Stimmt.
War jetzt nicht mega ... dennoch nicht übel.
Fluzzwupp
14.10.2021, 22:36
Jo konnte man gut bei Popcorn gucken
California
15.10.2021, 06:55
Die Brücke auf Netflix. :gut:
Gefiel uns auch prima, vor allem meiner Frau.
Netflix beschreibt den Film wie folgt: "Crank" trifft "John Wick"
https://youtu.be/lKcN4yoiE6g
Stimmt.
War jetzt nicht mega ... dennoch nicht übel.
Da bin ich dabei. Popcornkino wie es sein muss, nicht mehr. Woody Harrelson geht immer. Übrigens ne interessante Lebensgeschichte hat er.
buchfuchs1
15.10.2021, 07:57
Ach doch ne 3 Staffel!! Geil
5.11.
Bin dabei.
famoso_lars
15.10.2021, 21:00
Endlich wieder YOU. Wie geil!!!
martinsp
15.10.2021, 21:28
Endlich wieder YOU.
This! Heute wird gebinged :D
Crisis über Prime
Guter Film, der mit so einem Hauch " Traffic " daherkommt:gut: Hat mich positiv überrascht.
kranitz - bei trennung geld zurück (ard) :gut:
Homeland Staffel 8 verfügbar auf Prime :gut:
Fluzzwupp
16.10.2021, 21:37
wow :gut:
Super! Ist natürlich vorgemerkt.
Endlich:jump:
Fluzzwupp
17.10.2021, 13:34
muss noch bad blood zuende gucken (Staffel 2) und danach direkt Homeland :)
Soeckefeld
17.10.2021, 18:12
Netflix "Hit & Run" .... wenn man z.B. "Fauda" gut findet :gut:
babablau
17.10.2021, 19:16
Ich fand Homeland 8 wieder richtig gut!
Habe dieses Wochenende Squid Game auf Netflix geschaut und fand das wirklich gut.
Dann fang ich mal mit Homeland 1 an..... scheint ja gut zu sein.
Fluzzwupp
18.10.2021, 18:40
Ich beneide Dich. Insb. Homeland 1 & 2 sind so genial spannend gemacht :gut:
Werd ich ab dem Wochenende auch machen :jump:
Ok, dann fange ich jetzt auch mal mit Homeland auf Amazon Prime an.
Danke für den Tipp.
martinsp
18.10.2021, 20:09
YOU durch - war gut.
famoso_lars
18.10.2021, 20:36
Empfand ich anders. Nach den ersten Folgen. Schwach im Vergleich zu den anderen Staffeln.
Signore Rossi
18.10.2021, 21:27
Hit & Run finde ich spitze. Leider hab ich nur mehr eine Folge vor mir....
Bin ich auch gerade am gucken. Spannend und ausreichend Action :piffpaffpuff: ;)
Jetzt hat’s mich gerissen. Aber das gibt’s doch eh schon lang :grb:
YOU durch - war gut.
Empfand ich anders. Nach den ersten Folgen. Schwach im Vergleich zu den anderen Staffeln.
Bin gerade erst bei S03 E03. Mir gefällt's. In der Tat anders als S01 und S02. Ich mag das, wenn sich eine Serie nicht nur wiederholt, sondern auch mal bischen andere Aspekte zeigt. Bislang - für mich - sehr gelungen.
California
19.10.2021, 08:27
Sehe ich exakt gleich: 1 + 2 sind wirklich der Hammer, danach auch noch sehenswert, aber an die ersten beiden Staffeln kommen diese nicht mehr ran.
you seit gestern auch durch…sehr kurzweilig, hat Spaß gemacht! Homeland sehe ich ähnlich 1 + 2 großartig, habs dann immer wieder versucht und irgendwann aufgegeben.
Versuche es gerade mit den Skandinavischen - the Bridge hat mir ganz gut gefallen, gibts so etwas Ähnliches auf Netflix oder Prime?
Fluzzwupp
19.10.2021, 09:58
Ich mag ja die Jussi Adler Olsen Filme, einige davon sind frei bei Prime.
Erbarmen, Schändung, etc.
ab jetzt auf meiner Liste :gut: :dr:
jagdriver
19.10.2021, 10:18
Schau gerade in der ZDF Mediathek "Spy City" - Miniserie mit 6 Folgen.
Spielt im Nachkriegsberlin 1960 - spannend!
Gruß
Robby
madmax1982
19.10.2021, 10:56
Oh, Danke! :gut:
Platzger
19.10.2021, 13:15
you seit gestern auch durch…sehr kurzweilig, hat Spaß gemacht! Homeland sehe ich ähnlich 1 + 2 großartig, habs dann immer wieder versucht und irgendwann aufgegeben.
Versuche es gerade mit den Skandinavischen - the Bridge hat mir ganz gut gefallen, gibts so etwas Ähnliches auf Netflix oder Prime?
Der Kastanienmann auf Netflix :gut:
Die neuen Folgen von Wallander auf Netflix . Haben mir sehr gut gefallen , besitzen eine eigene Art von Stimmung und sind abgeschlossene Fälle in sich wobei das Privatleben von Kurt Wallander fortgeschrieben wird . Nicht zu verwechseln mit "Der junge Wallander "
danke Ralf und Andreas :dr: dann habe ich ja was für die nächsten Abende, hatte schon das Gefühl alles durchgesehen zu haben
Staffel 1, Folge 8….. gefällt mir bis jetzt und bleibe dran:gut:
Fluzzwupp
20.10.2021, 14:57
wird noch viel besser..
Homeland 8. Staffel - spannend und vielschichtig. In gewisser Weise ist der Abschluss "full circle".
Vielleicht keine absolute Top-ware aber eben doch sehr gute Unterhaltung. Mir reicht das.
famoso_lars
20.10.2021, 19:09
Die sind so gnadenlos schlecht. Nogo
Ich mag ja die Jussi Adler Olsen Filme, einige davon sind frei bei Prime.
Erbarmen, Schändung, etc.
Fluzzwupp
20.10.2021, 19:14
Seh ich komplett anders, klar das Buch ist immer vorne, was an den Filmen schlecht sein soll, ist mir ein Rätsel. Imdb sieht auch gut aus.
cosmocramer
20.10.2021, 19:19
mir haben die Filme auch gefallen.
Homeland St 8 bis Folge 8
Sehr gut! Eine der Popcornserien schlechthin. Wer Carrie nicht mag…ok kann ich verstehen. Alle Anderen werden m.E. bestens unterhalten.
kranitz - bei trennung geld zurück (ard) :gut:
:gut: Sehr gut gemacht!! Gefiel mir, auch mit Jan Schütte perfekt besetzt.
The Slap in der ARTE Mediathek.
Keine happy go lucky Unterhaltung aber eben spannend und gut gemacht.
Das schreibt Arte dazu:
Eine Ohrfeige genügt, um in einer kleinen Gemeinschaft in Melbourne Zwietracht zu säen. Ebenso subtil wie schonungslos zeichnet die Serie aus mehreren Perspektiven das Porträt einer aus den Fugen geratenen australischen Gesellschaft.
Tatsächlich ist es gar nicht so sozpäd-mäßig
martinsp
21.10.2021, 23:38
Nachdem Homeland so gelobt wird, setze ich bei 4/1 fort.
Wie findet/fandet ihr eigentlich designated survivor?
ich gebe Homeland auch gerade eine zweite Chance, Staffel 3.
Designated Survivor war Staffel 1 ganz gut und dann irgendwann sehr mühsam
Nachdem Homeland so gelobt wird, setze ich bei 4/1 fort.
Wie findet/fandet ihr eigentlich designated survivor?
Designated Survivor - die erste Staffel Mittelmaß und danach unterirdisch...
California
22.10.2021, 07:09
ich gebe Homeland auch gerade eine zweite Chance, Staffel 3.
Staffel 3 (vor allem die ersten Folgen) fand ich mit Abstand die schwächste - wird dann aber wieder besser.
JoeBlack1822
22.10.2021, 08:22
Designated Survivor - die erste Staffel Mittelmaß und danach unterirdisch...
Ja, erste Staffel okay, danach nicht mehr zu ertragen.
Staffel 1, Folge 8….. gefällt mir bis jetzt und bleibe dran:gut:
Zweite Staffel vollendet, top. Danke für den Tipp.:gut:
Homeland ist durch. Klasse letzte Folge:gut: Wird ja schon mal gerne von den Drehbuchschreibern versaut, hier nicht.
Jetzt sind wir bei " Million Dollar Code "...gefällt mir bis jetzt gut. Hat so ein bisschen was von dem genialen " Halt and catch fire " Was ich übrigens allen, die es noch nicht gesehen haben, wärmstens empfehlen kann.:gut:
buchfuchs1
24.10.2021, 12:51
Erst jetzt gesehen, und hier bestimmt schon empfohlen worden.
Schnelles Geld auf netflix.
Endlich mal was aus Skandinavien, was nicht im Düsterwald spielt.
Hat mir sehr gut gefallen.
Gestern den "Billion Dollar Code" durchgesuchtet auf Netflix.
Hat mir sehr gut gefallen, die Stimmung, die Szenerie, die (neuinterpretierte) Musik. Musste oft an die Zeit denken... :gut:
Das Internet wird sich nicht durchsetzten....The germans, herrlich, und leider so true.
KaiserKarl
24.10.2021, 20:39
Homeland ist durch. Klasse letzte Folge:gut: Wird ja schon mal gerne von den Drehbuchschreibern versaut, hier nicht.
…..
Absolut daccord….eine der besten Serien ever :gut:
Tornadofeuer
24.10.2021, 20:47
„Schnelles Geld“ auf Netflix ein mega Geheimtipp :gut:
Soeckefeld
26.10.2021, 18:30
Netflix "Der Kastanienmann" - nordisch - düster - klasse :gut:
Netflix "Oats Studios" - für Freunde kunstvoller Kurzfilme - leicht verstörend ;)
buchfuchs1
26.10.2021, 18:43
Oats, die ersten beiden Folgen sensationell, dann baut es schwer ab.
Renly Danton
27.10.2021, 14:34
Ich bin aktuell bei der dritten Staffel "A Handmaids Tale". An der Flut von Preisen für diese Serie muss doch was dran sein dachte ich mir. Und ich muss sagen: absolut berechtigt! Wow! Hartes Thema aber unfassbar gut umgesetzt und unglaublich spannend. Die Serie macht süchtig!
JoeBlack1822
27.10.2021, 14:55
Ja, A Handmaids Tale ist wirklich super.
SteveHillary
27.10.2021, 15:09
Handmaids Tale war für mich eines Highlights der letzten Jahre! Habe die Serie verschlungen! Warte wirklich hart auf die neue Staffel!
Grossartige Serie, zu depri für mich
Renly Danton
27.10.2021, 16:07
June wird so unfassbar gut gespielt! Allerdings auch die anderen wie Serena Joy etc.
Dann das Farbschema dieser Serie, alles gräulich außer Türkis und Rot, sehr künstlerisch. Wirklich alles auf extrem hohen Niveau.
jagdriver
27.10.2021, 16:08
Oats, die ersten beiden Folgen sensationell, dann baut es schwer ab.
Stimmt - aber die ersten Folgen sind wirklich eindrucksvoll!
Gruß
Robby
Ich schaue einfach viel zu viel . Auf Grund deiner Empfehlung voller Vorfreude mit der Serie begonnen und dann nach 2 Minuten gemerkt das ich sie schon gesehen habe :D
buchfuchs1
27.10.2021, 20:01
:rofl:
Handmaids Tale war für mich eines Highlights der letzten Jahre! Habe die Serie verschlungen! Warte wirklich hart auf die neue Staffel!
Wo?
Echt jetzt? Handmaids Tale, die erste Folge hab ich gestern angesehen. Die Einleitung fand ich etwas zäh. Wird das noch besser?
SteveHillary
28.10.2021, 12:09
Bei der ersten Folge ist meine Frau ausgestiegen:D...! Hab dann ein paar Wochen später die zweite und dritte geschaut, dann konnte ich nicht mehr aufhören! :verneig:
California
28.10.2021, 14:00
Ihr macht mich echt neugierig ..... die Serie werde ich mir nach den Kommentaren hier auf jeden Fall mal gönnen.
ja das interessiert mich jetzt auch. Aber erstmal Homeland zu Ende schauen, hat sich nach der 3. Staffel wirklich sehr gut entwickelt.
buchfuchs1
28.10.2021, 16:30
Ich kam mit der Handmaid nicht klar.
Danke, ich auch nicht. Hatte mehrere Gründe, aber ich will nicht schimpfen:D Ich glaube ich hatte damals so ca. 3 Folgen durchgehalten.
Crimson Wedding aus DisneyPlus -> französische Produktion, spielt in Südfrankreich.
Ein bisschen Telenovela Style. Nichts tiefgehendes. Gute Unterhaltung ganz besonders wenn man frankophil ist.
Grand Budapest Hotel ist der wohl bekannteste Film von Wes Anderson. Und dazu einer, der stark polarisiert. Diese Perle gibt es auf Netflix. Und einen weiteren Film von Wes Anderson: Isle of Dogs. Dies ist ein Animations-Film, der sicher nicht jedem gefällt, aber einen ganz eigenen Zauber hat. Wer Wes Anderson mag, wird ihn lieben. Auch auf Netflix.
„Einfach Liebe“ ZDF Mediathek, schwedische Serie
sehr kurzweilig, man leidet ein bisschen mit
Auf Grund eurer Tipps mit Dexter und Homeland angefangen . Was soll ich sagen ? Super Tipps von euch , danke :dr:
Donluigi
01.11.2021, 08:46
„White Gold“ auf Njetflix gefällt mir ziemlich gut.
chronos7
02.11.2021, 15:20
Ich habe Clickbait auf Netflix durch.
Hat mir gut gefallen, auch die Art des Serienaufbaus (jede Folge aus der Sicht einer anderen Person, aber im Zeitstrang fortlaufend) fand ich klasse.
Der Tipp kam m.M.n hier aus dem Forum, vielen Dank :gut:
Viele Grüße
Uwe
jagdriver
02.11.2021, 17:06
Netflix
Neue Serien und Staffeln:
- 1.11.: Wallander (Krimi-Serie, Staffel 4)
- 5.11.: Big Mouth (Animation, Staffel 5)
- 5.11.: Der unwahrscheinliche Mörder (Krimi-Serie, Staffel 1)
- 5.11.: Glória (Drama-Serie, Staffel 1)
- 5.11.: Narcos: Mexico (Thriller-Serie, Staffel 3)
- 5.11.: The Club (Drama-Serie, Staffel 1)
- 7.11.: Arcane (Fantasy-Serie, Episode 1-3)
- 9.11.: Gentefied (Komödie, Staffel 2)
- 13.11.: Arcane (Fantasy-Serie, Episode 4-6)
- 17.11.: Christmas Flow (Komödie)
- 17.11.: La reina del flow (Drama-Serie, Staffel 2)
- 17.11.: Riverdale (Mystery-Serie, Staffel 6)
- 19.11.: Cowboy Bebop (Science-Fiction-Serie, Staffel 1)
- 19.11.: Hellbound (Fantasy-Serie, Staffel 1)
- 19.11.: Reflection of You (Drama-Serie, Staffel 1)
- 20.11.: Arcane (Fantasy-Serie, Episode 7-9)
- 24.11.: True Story (Drama-Miniserie)
- 26.11.: Light the Night (Drama-Serie, Staffel 1)
- 28.11.: Elfen (Mystery-Serie, Staffel 1)
Neue Filme:
- 1.11.: A Coffee in Berlin (Komödie)
- 1.11.: Die Familie Claus (Komödie)
- 3.11.: The Harder They Fall (Westerndrama)
- 5.11.: Love Hard (Romantikkomödie)
- 5.11.: Meenakshi Sundareshwar (Romantikkomödie)
- 5.11.: Wir konnten nicht erwachsen werden (Drama)
- 5.11.: Yara (Drama)
- 5.11.: Zero to Hero (Biografie)
- 6.11.: Father Christmas Is Back (Komödie)
- 7.11.: The Witches / Hexen hexen (Komödie)
- 8.11.: Perfect Stranger / Verführung einer Fremden (Thriller)
- 9.11.: Jumanji: The Next Level (Abenteuerkomödie)
- 10.11.: Seitenwechsel / Passing (Drama)
- 11.11.: 7 Gefangene (Drama)
- 12.11.: Red Notice (Actionkomödie)
- 16.11.: Bad Neighbours 2 (Komödie)
- 16.11.: Jason Bourne (Thriller)
- 16.11.: Manchester by the Sea (Drama)
- 16.11.: My Big Fat Greek Wedding 2 (Komödie)- 16.11.: Ouija: Origin of Evil (Horror)
- 16.11.: The Boss (Komödie)
- 16.11.: The Purge: Election Year (Action)
- 16.11.: Trolls (Animation)
- 18.11.: Carlos Ballarta: False Prophet (Comedy)
- 18.11.: Prinzessinnentausch 3: Auf der Jagd nach dem Stern (Komödie)
- 19.11.: Der Knall (Action)
- 19.11.: Love Me Instead (Drama)
- 19.11.: Tick, Tick...BOOM! (Biografie)
- 22.11.: I Am Mother (Mystery-Drama)
- 22.11.: Outlaws (Thriller)
- 24.11.: Bruised (Drama)
- 26.11.: A Castle For Christmas (Komödie)
- 26.11.: Green Snake (Animation)
- 30.11.: More the Merrier (Komödie)
- 30.11.: The Summit of the Gods (Animation)
Neue Dokumentationen, Anime, Reality-TV und Specials:
-2.11.: Camp Confidential: Die geheimen ****s der USA (Doku)
- 4.11.: Catching Killers (Doku)
- 5.11.: Ein Polizei-Film (Doku)
- 9.11.: Swap Shop (Reality-TV)
- 9.11.: Your Life Is a Joke (Comedy)
- 10.11.: Das Tier (Tierdoku)
- 11.11.: Liebe lügt nicht (Reality-TV)
- 17.11.: Tiger Kind 2 (Doku)
- 17.11.: An der perforierten Linie abreißen (animierte Komödie)
- 17.11.: Keeping Up with the Kardashians (Reality-TV, Staffel 7-8)
- 18.11.: Nach Hause (Doku)
- 19.11.: Blown Away: Christmas (Reality-TV)
- 19.11.: Explained: Unser Kopf (Doku, Staffel 2)
- 20.11.: New World (Reality-TV)
- 23.11.: Masters of the Universe: Revelation (Animation, Staffel 2)
- 23.11.: Begründeter Zweifel: Die Geschichte zweier Entführungen (Doku)
- 24.11.: Selling Sunset (Reality-TV, Staffel 4)
- 25.11.: F is for Family (Animation, Staffel 5)
- 25.11.: Super Crooks (Animation, Staffel 1)
- 26.11.: Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier (Doku)
- 26.11.: School of Chocolate (Game-Show)
- 29.11.: 14 Gipfel: Nichts ist unmöglich (Doku)
Gruß
Robby
jagdriver
02.11.2021, 17:11
Prime Video
Neuerscheinungen November 2021
Neue Serien und Staffeln:
- 1.11.: Stumptown (Krimi-Serie, Staffel 1)
- 1.11.: The Kids Are Alright (Comedy-Serie, Staffel 1)
- 2.11.: FC Bayern - Behind the Legend (Doku-Miniserie)
- 12.11.: All Or Nothing: Toronto Maple Leafs (Doku-Miniserie)
- 12.11.: Always Jane (Doku-Serie, Staffel 1)
- 12.11.: Der Beischläfer (Comedy-Serie, Staffel 2)
- 15.11.: Harrow (Krimi-Serie, Staffel 1-2)
- 19.11.: Das Rad der Zeit (Fantasy-Serie, Staffel 1)
- 24.11.: Hanna (Krimi-Serie, Staffel 3)
- 26.11.: Unzensiert - Bushido's Wahrheit (Doku-Miniserie)
Neue Filme und Specials:
- 4.11.: Memoir of a Murderer (Thriller)
- 5.11.: A Man named Scott (Doku)
- 9.11.: Der Unsichtbare (Horror-Thriller)- 1.11.: Stumptown (Krimi-Serie, Staffel 1)
- 1.11.: The Kids Are Alright (Comedy-Serie, Staffel 1)
- 2.11.: FC Bayern - Behind the Legend (Doku-Miniserie)
- 12.11.: All Or Nothing: Toronto Maple Leafs (Doku-Miniserie)
- 12.11.: Always Jane (Doku-Serie, Staffel 1)
- 12.11.: Der Beischläfer (Comedy-Serie, Staffel 2)
- 15.11.: Harrow (Krimi-Serie, Staffel 1-2)
- 19.11.: Das Rad der Zeit (Fantasy-Serie, Staffel 1)
- 24.11.: Hanna (Krimi-Serie, Staffel 3)
- 26.11.: Unzensiert - Bushido's Wahrheit (Doku-Miniserie)
- 11.11.: 1162 - Die Schlacht um Tai'an (Historienfilm)
- 11.11.: Viele Grüße vom Weihnachtsmann (Romantikkomödie)
- 12.11.: Major Pete (Doku)
- 13.11.: Stille Nacht - Eine wahre Weihnachtsgeschichte (Biografie)
- 14.11.: The Equalizer 2 (Action-Thriller)
- 16.11.: Emma (Drama)
- 16.11.: The Clone - Schlüssel zur Unsterblichkeit (Action-Thriller)
- 17.11.: White Snake: Die Legende der weißen Schlange (Abenteuer)
- 18.11.: Harry Potter und der Stein der Weisen (Fantasy)
- 18.11.: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Fantasy)
- 18.11.: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Fantasy)
- 18.11.: Harry Potter und der Feuerkelch (Fantasy)
- 18.11.: Harry Potter und der Halbblutprinz (Fantasy)
- 18.11.: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 (Fantasy)
- 18.11.: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (Fantasy)
- 18.11.: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Fantasy)
- 22.11.: Contagion (Thriller)
- 23.11.: Crazy, Stupid, Love (Komödie)
- 26.11.: Anni Da Cane (Komödie)
- 26.11.: Black Friday (Horrorkomödie)
- 26.11.: Burning (Drama)
- 27.11.: Assassin's Creed (Action)
- 29.11.: Catch Me! (Actionkomödie)
- 29.11.: Outbreak (Thriller)
- 29.11.: The 6th Day (Science-Fiction)
Gruß
Robby
Netflix / Army of Thieves / Matthias Schweighöfer - eher so semi…
buchfuchs1
02.11.2021, 19:03
Schlümm
mazelmarcel
02.11.2021, 19:25
Boaghhhh war der schlecht.
martinsp
02.11.2021, 19:52
Fand den Anfang okay und bin dann eingepennt. Anscheinend habe ich nichts versäumt :ka:
Netflix “A coffee in Berlin” ist der großartige Film “Oh Boy”. Tipp - wer den noch nicht kennt.
https://youtu.be/0cR_DZbM1vY
Fluzzwupp
02.11.2021, 20:04
@army of thieves
Dieser Trend zu so gewollt überwitzigem amerikanisiertem Actionklamauk vom Fließband widert mich langsam an, ich hoffe nur das andere geliebte Serien / Filmserien davon nicht auch noch durchseucht werden
Danke für den Tipp :gut:
Ich habe Clickbait auf Netflix durch.
Hat mir gut gefallen, auch die Art des Serienaufbaus (jede Folge aus der Sicht einer anderen Person, aber im Zeitstrang fortlaufend) fand ich klasse.
Der Tipp kam m.M.n hier aus dem Forum, vielen Dank :gut:
Viele Grüße
Uwe
+1 für clickbait
California
03.11.2021, 06:04
Bei der ersten Folge ist meine Frau ausgestiegen:D...! Hab dann ein paar Wochen später die zweite und dritte geschaut, dann konnte ich nicht mehr aufhören! :verneig:
Mit Staffel 1 + 2 bin ich jetzt durch: ausgesprochen ruhige Erzählweise, durchaus sehenswert, mal was anderes, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack.
:rofl::rofl:Danke für den Tipp, hab Tränen gelacht. Love it.
Donluigi
04.11.2021, 07:36
Geil, oder? :D
California
04.11.2021, 12:39
:rofl::rofl:Danke für den Tipp, hab Tränen gelacht. Love it.
schreib mal was zum Inhalt!
sebastian804
04.11.2021, 16:38
Es geht um einen Fensterverkäufer, eher "Klinkenputzer" aus England in den 80er Jahren, der alles dafür tut erfolgreich zu sein. Der Protagonist (bekannt aus der Teenie Serie Gossip Girl) nimmt die Bedeutung des Wortes Treue nicht so ernst. Tolle Dialoge, hier und da ein bisschen Fremdscham und tolle Schauspieler. Die Folgen gehen, so weit ich mich erinnere, auch nur eine halbe Stunde.
Kann man sich gut angucken!
Grüße
Sebastian
Aktuelle Empfehlungen
HBO: Mare of Easttown
- Miniserie mit Kate Winslet. Krimithriller der in einer Kleinstdt spielt; eine Mischung aus "Prisoners (Film)" und "Sharp Objects" (Serie).
HBO: White Lotus
- Trailer schauen und ihr bekommt ein gutes Gefühl für den Vibe der Serie. Spielt in einem Luxushotel auf Hawaii und begleitet verschiedene Hotelgäste und deren Dynamik untereinender. Gute Unterhaltung und leicht schräg ;)
Apple+: The Morning Show
- Stellt euch vor "Billions" und "Succession" dreht sich um eine morgentliche Fernsehsendung, bei der der Hauptmoderator des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wird. Hochkarätig besetzt mit Steve Carell, Reese Witherspoon und Jennifer Aniston. Zweite Staffel läuft gerade.
California
04.11.2021, 20:40
Es geht um einen Fensterverkäufer, eher "Klinkenputzer" aus England in den 80er Jahren, der alles dafür tut erfolgreich zu sein. Der Protagonist (bekannt aus der Teenie Serie Gossip Girl) nimmt die Bedeutung des Wortes Treue nicht so ernst. Tolle Dialoge, hier und da ein bisschen Fremdscham und tolle Schauspieler. Die Folgen gehen, so weit ich mich erinnere, auch nur eine halbe Stunde.
Kann man sich gut angucken!
Grüße
Sebastian
Danke, Sebastian - werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Wir haben jetzt mal mit Mayans MC bei Disney angefangen.
Nette aber belanglose MC Kost. Da hat Sutter mal schön die Reste von SoA verwertet.
„Parasite“ auf Amazon prime
Oskar prämiert
Top !
buchfuchs1
05.11.2021, 21:51
Kresser Film, i like.
Hunderttausendmal besser als dieses unsägliche Squid Wixx
White Gold ist top!
Zu Squid Games:
Wenn etwas zu sehr gehyped wird, bin ich grundsätzlich skeptisch.
Habe dann doch dem allgemeinen „Druck“ nachgegeben und habe es angesehen und wurde in meinem Vorurteil bestätigt. SG ist jetzt nicht wirklich grottenschlecht, aber auch kein heilsbringendes Wunderwerk, das man nicht verpassen darf…
Es gibt wirklich gute Filme aus Korea, Parasite oder Oldboy, um nur zwei Beispiele zu nennen, aber Squid Games spielt nicht in der gleichen Liga.
Fluzzwupp
06.11.2021, 08:16
Oldboy ist richtig hart gewesen fand ich.
Den guck ich nicht nochmal.
Parasite hat mir persönlich nicht so gefallen.
Wo ich aber gerade richtig hängen geblieben bin ist Absentia auf Prime. War mit allen Staffeln sehr zufrieden. Manchmal ist die Storry etwas dünn und es gibt schon sehr viele Zufälle damit die Geschichte/Ermittlung weitergeht, aber schön spannend.
JoergROLEX
06.11.2021, 20:13
Danke für die Tipps,
Viele Grüße
RobertSiehtFern
clickbait +1
spannend, guter soundtrack, kurzweilig
schnelles Geld +2
cooler plot, bisschen 4Blocks inkl.
Narcos: Mexico | Season 3: eher geht so. Nicht wirklich spannend, die ersten Folgen waren extrem zäh und die späteren Folgen vorhersehbar.
On top absolut depri, alle verlieren.
buchfuchs1
08.11.2021, 22:10
Ich mochte und mag es gerne.
Hast du wieder Netflix?
...
Hast du wieder Netflix?
Für einen Monat. Das nächste mal abonniere ich wieder wenn die neue Staffel von the The Crown kommt. Netflix ist so gar nicht meins. Wie eine sehr billige Videothek in den 80igern. Die Älteren werden sich erinneren.
buchfuchs1
08.11.2021, 23:34
Hihi, einen Monat.
Ältere wissen gar nicht, wie lang ein Monat ist.
Ich mag Netflix, schnorre ich schon seit Jahren bei nem Fori.
Tipp: ZDF Mediathek „Furia“.
https://www.film-rezensionen.de/2021/11/furia-staffel-1/
buchfuchs1
08.11.2021, 23:50
Ich bin eh kein Freund von Skandinavien-Düster-Kram.
Manchmal lese ich vorher sogar ne Kritik.
Meins wird das eher nicht.
281360
Eier ersten 3 Folgen haben mich gestern Abend ganz gut unterhalten. So typischer „Düster Kram“ ist das auch eher nicht.
pfandflsche
09.11.2021, 08:12
stimmt..sind sie auch nicht..da wallen keine nebel,in welchen sich kapuzentragende meuchler zu bedeutungsschwangerer musik mit rostiger sichel ihren blauäugigen opfern nähern..
die ersten drei,vier folgen sind durchaus ansehbar...allerdings geht der horror dann im "deutschen handlungsteil" los...altbekannte chargen...altbekannte rollenverteilung...und natürlich mal wieder berlin als kulisse...als gotham city des unsäglichen...düster..nass...abbruchreife immoblien als unterschlupf...in welchen auch nach drei jahrzehnten leerstand sowohl strom als auch röntgengeräte funktionieren..und die u-bahn als hochbahn quietscht dazu.
und bei ulrich noethen als mastermind rechter umstürzler strapste ich dann vollends ab.
Und Dialoge so hölzern, als hätte sie ein Tischler geschrieben.
martinsp
09.11.2021, 11:18
Sløborn auf Netflix finde ich bislang gut.
sebastian804
09.11.2021, 11:20
Filme die mich nachhaltig beeindruckt haben:
-Doctor Sleeps Erwachen / vorher am besten Shining schauen
-8mm mir einem sehr guten Nicolas Cage
-Old Boy wurde schon genannt, der Plot ist wirklich krank!
-The Gentleman bei Prime
-Just Mercy
-Oh Boy
-und die Trilogie um Unbreakable-Split-Glass
Grüße und viel Spaß
Basti
Der Beischläfer Staffel 2 auf Prime ist recht unterhaltsam. Den Xaver mag ich.
klazomane
13.11.2021, 05:44
„Kranitz - Bei Trennung Geld zurück“ in der ARD Mediathek.
Wirklich lustig!
stimmt..sind sie auch nicht..da wallen keine nebel,in welchen sich kapuzentragende meuchler zu bedeutungsschwangerer musik mit rostiger sichel ihren blauäugigen opfern nähern..
die ersten drei,vier folgen sind durchaus ansehbar...allerdings geht der horror dann im "deutschen handlungsteil" los...altbekannte chargen...altbekannte rollenverteilung...und natürlich mal wieder berlin als kulisse...als gotham city des unsäglichen...düster..nass...abbruchreife immoblien als unterschlupf...in welchen auch nach drei jahrzehnten leerstand sowohl strom als auch röntgengeräte funktionieren..und die u-bahn als hochbahn quietscht dazu.
und bei ulrich noethen als mastermind rechter umstürzler strapste ich dann vollends ab.
Jetzt hatte ich gerade überlegt...und dann las ich Deinen letzten Satz:D
biffbiffsen
13.11.2021, 11:58
Red Notice auf Netflix.
Popcorn Kino, typischer Dwayne Johnson Film, Inhalt hab ich 2 Minuten nach dem Ende vergessen.
Ich befürchte da rollt ein Franchise auf uns zu...
Kann man gucken, ist aber nicht schlimm, wenn nicht.
Lustig, hab ich grad angefangen und nach 20 Minuten abgeschaltet….8o
biffbiffsen
13.11.2021, 12:08
Hast nix verpasst.
Auch wenn ich Gal Gadot sehr gerne sehe :) habe ich nach knapp der Hälfte abschalten müssen.
Menno, ich hatte mich so auf den Film gefreut :motz:
famoso_lars
13.11.2021, 18:13
narcos st 3 bis jetzt super. Für mich der 2011-13 da gelebt hat ein beeindruckendes Portrait der kartellgeschichte von den Anfängen bis hin zum Krieg gegen die Kartelle und unter ihnen.
Der Beischläfer
hat mich leider nicht mehr vom Hocker gehauen ... die erste Staffel fand ich besser
klazomane
14.11.2021, 11:26
Gestern mit meiner Holden „Red Notice“ geschaut(auf ihren ausdrücklichen Wunsch!).
Wenigstens nimmt sich der Film nicht ernst. Auch wurde er tatsächlich von Jägermeister zu Jägermeister unterhaltsamer. =)
narcos st 3 bis jetzt super. ....
Fand die 3. Staffel Mexiko (Netflix) auch sehr sehenswert. Und die 4. Staffel ist im Ende ja auch bereits angelegt. :gut:
Das Stilmittel der eingeschleusten Dokuschnipsel wird immer besser ... z.B. großartig die Szene, in der sich einer der Protagonisten in einem "authentischen" Fernsehbeitrag mit seinem "echten" Gesicht sieht, das natürlich ein anderes ist, als das des im weitesten Sinne typähnlichen Darstellers ... und seine Serienfigur daraufhin eine für den weiteren Verlauf wichtige Entscheidung trifft, die aber in der Fiktion der Serie letztlich Hitchcock-mäßig im Ungewissen bleibt. Kurzum: Nicht nur gute Unterhaltung, sondern vielschichtig und auch Reflexion des Mediums selbst ... das macht für mich eine sehenswerte Serie aus.