Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ferrari Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Soprano
14.02.2013, 17:23
Hallo,

wenn es einen für andere Sportwagen gibt, dann dachte ich hierfür sollte auch einer eröffnet werden.

Bin seit jeher großer Fan der Marke, die sportlichen Straßenmodelle haben es mir angetan.

Challenge Stradale
430 Scuderia

Und mal sehen was vom 458 kommt ;-)

Bin auf eure Beiträge gespannt, was Ihr vom Mythos und den Wagen haltet.

Gruß

Stefan

thegravityphil
14.02.2013, 17:29
Bei mir fehlt eher ein Ferrari um hier mitzumachen.

ehemaliges mitglied
14.02.2013, 18:05
Ich habe einen California aus 2012 im Auge in Silverstone-Grau. Der 458 ist ein tolles Auto, nur leider für meinen Geschmack etwas zuviel Fiat Spider von vorne.

PTF
14.02.2013, 18:07
Im Scudi bin ich mal ne Runde um die NS, war nicht schlecht, der Sound beim Schalten ist genial... Performance reicht sicherlich für die meisten hier aus :D

ehemaliges mitglied
14.02.2013, 18:13
Ferrari ? Zu "laut", und damit meine ich nicht das sicher feine Motorengeräusch.......;)

Fluzzwupp
14.02.2013, 18:14
Bei mir fehlt eher ein Ferrari um hier mitzumachen.

:rofl:

Hier auch nur ne Menge H's und dann noch n B M W...mehr nich :D

ottovski
14.02.2013, 18:41
Ich habe einen California aus 2012 im Auge in Silverstone-Grau. Der 458 ist ein tolles Auto, nur leider für meinen Geschmack etwas zuviel Fiat Spider von vorne.

8o ... auweh, da bringt aber einer ordentlich was durcheinander.
Google doch erst mal Bilder vom Ferrari 458 und einem Fiat Spider ... dann kommst du drauf.
Eine gewisse Ähnlichkeit an der Front besteht doch allenfalls zwischen einem Ferrari 360 und einer Fiat Barchetta.

ehemaliges mitglied
14.02.2013, 18:50
Korrekt, ich meinte Fiat Coupe! :bgdev:

Der 458er fährt sich wirklich toll, nur ich mag die Form nicht.

Donluigi
14.02.2013, 19:53
Playboys fahren Ferrari, Gentlemen fahren Maserati.

Chefcook
14.02.2013, 20:03
Wir haben auch einen Fiat in der Garage!

http://www.abload.de/img/img_1528kckc6.jpg

;):bgdev::gut:

-CD-
14.02.2013, 20:05
Playboys fahren Ferrari, Gentlemen fahren Maserati.

Pfff, früher vielleicht... :D

Eintracht
14.02.2013, 20:14
Playboys fahren Ferrari, Gentlemen fahren Maserati.

Die eine Eigenschaft muss die andere nicht ausschließen ;) Und beides in Personalunion fährt dann Aston Martin.

ehemaliges mitglied
14.02.2013, 20:27
Noch nicht mal eine Seite, und schon drifted der Thread ab. IMHO hat er genauso eine Berechtigung, wie ein BMW-, Mercedes-, Porsche- oder was-auch-immer Auto-Thread. Es ist davon auszugehen, dass hier weniger Maranello-Produkte als die z.B. zuvor genannten Marken vertreten sind, was die Sache aber m.E. interessanter macht.
Just my 2 cents.

Gruss, Juergen

Fluzzwupp
14.02.2013, 20:33
Ich bewundere diese Autos.

Würd sofort einen kaufen, wenn das Fett da wäre, was aber wohl nie soweit kommen wird fürchte ich.

Würde das Pferdchen dem Stier auch immer vorziehen (bitte keine Fleischskandal-Assoziationen hier bitte :D )

Donluigi
14.02.2013, 20:37
Ein Ferrari kommt mir bestimmt auch noch mal ins Haus. Allerdings wirds wohl höchstens ein 355 Spider oder ein Maranello sein, mehr gibt mein Budget nicht her :ka:

Onkel C
14.02.2013, 20:39
Ein Dino wäre mein Traum...

ehemaliges mitglied
14.02.2013, 20:42
Wenn dann 456 - das richtige Altherrenfahrzeug.... :D

Fluzzwupp
14.02.2013, 20:42
Ich bewundere diese Autos.

Würd sofort einen kaufen, wenn das Fett da wäre, was aber wohl nie soweit kommen wird fürchte ich.

Würde das Pferdchen dem Stier auch immer vorziehen (bitte keine Fleischskandal-Assoziationen hier bitte :D )

Mein alter Herr hatte es da bisher besser als ich ;)

22154

Donluigi
14.02.2013, 20:44
Über den war in der letzten Oldtimer-Markt eine Kaufberatung drin. Die kriegen ja auch bald H-Kennzeichen8o

Fluzzwupp
14.02.2013, 20:45
Das Foto ist auch schon recht alt...bzw das ist auch ein Foto und kein Smartphone Pic ;)

Frag mich nicht von wann, damals war der jedenfalls brandaktuell und mein Vater ziemlich irre bzgl. Autos.

ehemaliges mitglied
14.02.2013, 20:47
Warum hat er den dir nicht aufgehoben ?????

Fluzzwupp
14.02.2013, 20:49
Zitat: "Bis ich tot bin hab ich mein Geld komplett verprasst, verdien Dein eigenes." :D

Außerdem kamen da noch einige andere, mittlerweile ullert er in Rentnerboliden rum, da sein Rücken nicht mehr kann...

Ich durfte aber einige schöne Autos miterleben und ab 18 auch mal steuern ;)

DanTheManG
14.02.2013, 20:50
Ein Ferrari kommt mir bestimmt auch noch mal ins Haus. Allerdings wirds wohl höchstens ein 355 Spider oder ein Maranello sein, mehr gibt mein Budget nicht her :ka:

Die 430er sind nicht weit entfernt von den guten 355er. Vorallem sind die einiges günstiger im Unterhalt ;)

AndreasS
14.02.2013, 20:51
Ein 355er ist aber schöner als ein 430er.

Fluzzwupp
14.02.2013, 20:52
Der 355 als F1 :verneig:

Donluigi
14.02.2013, 20:53
Der 355 gefällt mir viel besser, ich mag die schlanke, lange Linie und die hübschen Heckleuchten.

BlackSilverS
14.02.2013, 20:57
Seit jeher absolut vernarrt in die "Roten", zum 18. eine Mitfahrt geschenkt bekommen und seit in London ein Enzo unter Volllast an mir vorbei donnerte -> (es piept heute noch im Ohr :D ) ist es endgültig geschehen. Highlight: 1x auf dem Sozius durch die grüne Hölle im 458. Lecko mio!!! Und ein Ferrari in dunkelblau/grau ist auch nicht zwangsläufig "laut".
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte: dunkelblauer 360 Challenge Stradale :)

Chefcook
14.02.2013, 20:58
Der 355 wäre rein optisch auch mein Favorit. Oder ein 308, die scheinen im Unterhalt auch noch humaner zu sein.

Donluigi
14.02.2013, 20:59
Ja, aber da kommt nix raus :ka: Dann doch lieber ein Merak SS

Chefcook
14.02.2013, 21:03
308 sind schon echte Friseurkisten, das stimmt.

-CD-
14.02.2013, 21:03
Die 430er sind nicht weit entfernt von den guten 355er. Vorallem sind die einiges günstiger im Unterhalt ;)

Gute 430er liegen noch deutlich über guten 355er.

Es sei denn man nimmt die teuersten 355er und vergleicht sie mit den günstigsten 430er
aber das geht nicht auf...

Davon ab, beides tolle Autos. :]

Ich finde den F355 zwar nicht wie Tobias lang und schlank,
sonder eher bullig und breit aber ebenfalls traumhaft schön.

Grüße Christian

MacLeon
14.02.2013, 21:11
Ferraris sind ja faszinierende Autos, die Optik vieler Modelle, z.B. Dino, Daytona, Testarossa, 328, 348, 355 und 456 finde ich ganz toll. Aber die meisten sind mir irgendwie zu schrill und zu nervös vom Sound.

Retto
14.02.2013, 22:23
Für mich stellt sich die frage leider nicht.
Bin zu groß, bzw ein sitzriese und dann daher nicht vernünftig sitzen und raus gucken.
Der Klang eines 16M ist allerdings wirklich zum niederknien.

Flo74
14.02.2013, 23:18
Playboys fahren Ferrari, Gentlemen fahren Maserati.
aston martin bitte, aston martin :flauschi:

ps ich will mal nen 308gtb mein eigen nennen. das wärs. exit.

mephisto_4711
15.02.2013, 00:24
ich habs schon lange aufgegeben....mein traum ferrari ist unerreichbar....so what...288 GTO.....schade...

Frank

Flo74
15.02.2013, 00:34
jetzt bräuchte ich den link zu dem Thai, der aus nem Toyota(?) und Styropor nen Testarossa baut!!

ehemaliges mitglied
15.02.2013, 00:49
Ferrari - ein für mich noch unerreichter Traum, aber:

1. Mein (leider bereits verstorbener) Onkel hatte damals einen. Mit dem hat er mich, damals vor xx Jahren, ganz locker von der Schule abgeholt. Meine damalige Freundin passte nicht mit rein. Ich konnte mich entscheiden. Früh war es für mich klar, dass Autos wichtiger sind als...

2. In meiner Zeit als Entwicklungsingenieur durfte ich Komponenten für den Ferrari-Scheinwerfer mitentwickeln. Es war mir eine Ehre.

3. Eines unserer Mitglieder HIER hatte mal einen bei unserem Frankenstammtisch dabei. Wenn auch ein älteres Modell, hat mir das Mitfahren sehr viel Freude bereitet.

4. Nichts ist unmöglich. Ich hätte mir so manches nicht träumen lassen, was das Leben für mich bereit gehalten hat. Vielleicht kommt ja auch mal ein - aktuell undenkbarer - Ferrari. ICH BIN BEREIT.

Ferrari ist IMHO wie Rolex. Es gibt schönere, es gibt teurere, es gibt schnellere und es gibt innovativerer. Trotzdem - der Traum, der Mythos, Ferrari. Ferrari!

Barnabas
15.02.2013, 01:07
Schön geschrieben! :gut:

Mein Traum ist der 550 Barchetta.

Ein neuer Porsche ist aber definitiv vernünftiger.

Aber mal sehen, ich bin ja noch sehr Jung! :D

Dino01
15.02.2013, 07:15
Ferrari Dino 208 GT4

http://i47.tinypic.com/5pr3n4.jpg


Ferrari 348 GTS

http://i46.tinypic.com/2lszfkj.jpg

In dem Blau auch nicht all zu laut.:supercool:

@Guido, gerne wieder ;)

Dr. K
15.02.2013, 07:37
jetzt bräuchte ich den link zu dem Thai, der aus nem Toyota(?) und Styropor nen Testarossa baut!!

Chris Pongpitaya.

WUM
15.02.2013, 08:22
400/412i in schwarz oder dunkelblau.....



Gruss



Wum

Soprano
15.02.2013, 12:17
Hallo,

fahre bis dato nur Modelle aus Zuffenhausen, die Wagen haben für meinen Einsatzzweck das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Wie schon vorhin geschrieben hat mich der 430 Scuderia schon immer fasziniert, jedoch war er fast doppelt so teuer wie ein GT3 und dann die Keramikbremsen usw., der Unterhalt für Trackdays war mir einfach zu hoch.

Jetzt haben sich die Preise beruhigt, obwohl der Wagen in einem guten Zustand weit weg von einem Schnäppchen ist. Es gibt die Möglichkeit auf eine Stahlbremsanlage umzubauen, es gibt Alternativen zu den Originalfelgen und diese sind bezahlbar.

Also dachte ich mir jetzt oder nie ;-)) Nun befinde ich mich in den letzten Zügen der Auswahl und muss sagen es war schwieriger als gedacht an ein wirklich gutes Exemplar zu kommen.

Ich denke ich bringe es bis zum Saisonstart im März zu Ende ;-)

Ich berichte dann weiter.

Gruß

Stefan

P997TT
15.02.2013, 12:47
Nun befinde ich mich in den letzten Zügen der Auswahl und muss sagen es war schwieriger als gedacht an ein wirklich gutes Exemplar zu kommen.

Stefan, ich wüsste da einen wirklich gut behandelten (ein Freund verkauft seine, da sein 458 Spider kommt). Gern PN.


Laut ? Vom Auspuff her schon, sonst geht's auch anders:

http://www.abload.de/img/cavallinocokxk.jpg

Bin aber voreingenommen, also sach ich mal nix weiter... ;)

Muigaulwurf
15.02.2013, 14:26
hübsch :gut:

superkeule
15.02.2013, 14:33
was mich an Ferrari stört ist der sündhaft teure Zahnriemenwechsel, der alle 2 Jahre vorgeschrieben ist auch wenn man wenig fährt.

Wer weiß bei welchem Ferrari dieses entfällt?

ReneS
15.02.2013, 15:08
Ich hatte mich schon gefragt, wo dieser Thread bleibt. Ein wenig mehr Fotos würden aber nicht Schaden,ich erinnere mich, dass es hier noch mehr Ferraristi gibt...

DanTheManG
15.02.2013, 15:39
was mich an Ferrari stört ist der sündhaft teure Zahnriemenwechsel, der alle 2 Jahre vorgeschrieben ist auch wenn man wenig fährt.

Wer weiß bei welchem Ferrari dieses entfällt?

Seit dem 430er gibt es keine Zahnriemen mehr. Es werden nur noch Ketten verbaut..

Chefcook
15.02.2013, 15:40
Beim 360 gab es schon eine Wartungsklappe, die den Ausbau des Motors für den Riemenwechsel nicht mehr nötig macht. Dadurch wird der Riemenwechsel sehr viel erträglicher.

P997TT
15.02.2013, 15:41
was mich an Ferrari stört ist der sündhaft teure Zahnriemenwechsel, der alle 2 Jahre vorgeschrieben ist auch wenn man wenig fährt.

Wer weiß bei welchem Ferrari dieses entfällt?

M.W.n. galt das für die Modelle VOR dem 430. Mit dem gab es eh einen Quantensprung in Sachen Fertigungsqualität/Zuverlässigkeit. QED !

Ebby
15.02.2013, 15:41
Hübsch sind die ja schon. Aber warum muss ich beim Thema Ferrari immer an Miami Vice denken?

Chefcook
15.02.2013, 15:41
ist das schlimm?

-CD-
15.02.2013, 15:48
Nein ein Pluspunkt! :gut:

22222

Donluigi
15.02.2013, 15:57
Ein Tag, an dem man nicht an Miami Vice denkt, ist ein verlorener Tag.

Donluigi
15.02.2013, 15:58
Schon beim 355 muß doch nicht mehr der Motor ausgebaut werden, um den Zahnriemen zu wechseln, N#est-ce pas?

Der 360 ist übrigens schlümm. Diese prolligen Nüstern erinnern mich immer an Chiara Ohovens Wienerwurstlippen.

Chefcook
15.02.2013, 15:58
Bezüglich Miami Vice: eben!

-CD-
15.02.2013, 16:00
Yepp, so hatte ich das von dir auch verstanden! ;)

-CD-
15.02.2013, 16:00
Ein Tag, an dem man nicht an Miami Vice denkt, ist ein verlorener Tag.

:D

Chefcook
15.02.2013, 16:01
Schon beim 355 muß doch nicht mehr der Motor ausgebaut werden, um den Zahnriemen zu wechseln, N#est-ce pas?

Der 360 ist übrigens schlümm. Diese prolligen Nüstern erinnern mich immer an Chiara Ohovens Wienerwurstlippen.

Ich dachte, beim 355 muss wie beim 348 auch der Motor raus, beim 360 gabs dann die Klappe, um das durch den Innenraum zu machen. Der 355 hat meines Wissens nach keine Klappe und ob sich das zwischen Spritzwand und Motor ausgeht?

Donluigi
15.02.2013, 16:07
Scheint, daß beim 355 wirklich der Motor raus muß :gut:

crazy_joeblunt
15.02.2013, 16:17
Yep, muss er! Ist sogar eine Arbeitsanweisung vom Werk .

Ebby
15.02.2013, 16:32
Dass ich an Miami Vice denken muss war auch nicht negativ gemeint.

Ebby
15.02.2013, 16:37
http://www.skycomp.de/rolex/Miami-Vice.jpg

orange
15.02.2013, 16:51
.. ob sich das zwischen Spritzwand und Motor ausgeht?

Eine Gehirntransplantation wäre leichter...

RoleAs
15.02.2013, 17:11
Wochenendausflug im vergangenen Herbst mit kurzer Rast am AB-Parkplatz. Hat Spass gemacht :jump:

http://imageshack.us/a/img210/6809/p1010463w.jpg

http://imageshack.us/a/img14/1797/p1010473pc.jpg

http://imageshack.us/a/img339/8719/p1010475ret.jpg

karlhesselbach
15.02.2013, 17:19
Nein ein Pluspunkt! :gut:

22222

Ein Bild von mir :D wie hübsch

Teppo
15.02.2013, 17:48
Mal eine Frage an die Experten, wie ist die Qualität von einem F 550 Maranello? Vergleichbar mit gleich alten Mercedes und Jaguar? Muss da auch der Motor für den Zahnriemenwechsel ausgebaut werden?

Navigator1337
15.02.2013, 17:54
Von der Karre hab ich n Trauma. Nen paar Häuser weiter hatte, ein Nachbar, mal so n Teil.
Jeden Morgen, kurz nach 6, ist der zur Arbeit gefahren und ich stand im Bett 8o :motz:

CarloBianco
15.02.2013, 18:07
Schöner Thread…

Auch auf mich übt die Marke mit dem springenden Pferd eine große Faszination aus. Auch den hier angestellten Vergleich mit Rolex finde ich durchaus passend. Zwei verhältnismäßig junge Marken, die in kürzester Zeit zur Legende geworden sind. Besonders interessant finde ich die frühe Zeit, in der der Mythos entstand. Die Geschichten um den ehemaligen Rennleiter von Alfa Romeo Enzo „Il Commendatore“ Ferrari, die Entwicklung des in den späten 40er Jahren hyper-exklusiven Zwölfenders sowie die Verwendung des Symbols des im Ersten Weltkrieg als Jagdflieger gefallenen Grafen Francesco Baracca: Das springende Pferd „Cavallino Rampante“. Und natürlich die Horde von Playboys, Aristokraten und Millionären, die sich in den 50er Jahren darum gerissen haben, für einen Hungerlohn in einem Ferrari zu sterben. Rennen wie die Mille Miglia, Carrera Panamericana und Targa Florio waren Belastungsproben für Mensch und Maschine, die heute ihres gleichen suchen und noch wahre Helden hervorbrachten. Aber auch Fahrern wie Zuschauern zu Hauf das Leben kosteten.

Eine Zeit, in der auch einige der ästhetisch delikatesten Autos gebaut wurden, die jemals auf vier Rädern gestellt worden sind. Und – hier ergibt sich eine weitere Parallele zu Rolex – in der es ein bis heute nicht immer nachvollziehbaren Dschungel von Varianten, Umbauten und Detailveränderungen gegeben hat. Die letze Ära der großen „Carrozzerias“ wie Touring, Vignale und Pininfarina, in der nahezu jeder Wagen ein Einzelstück war, die Aluminiumbleche noch von Hand in Form gebracht wurden und Skulpturen auf Rädern entstanden, deren Stückzahl sich oft an einer Hand abzählen lässt. Eine Zeit, in der sich so manche Mode ausbildete, die das Automobildesign für immer veränderte und bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat.

Hier einer von zwei je gebauten Ferrari 625 TRC Scaglietti Spider von 1957, der letztes Jahr in Monaco für 5 Mio. Euro versteigert wurde:

http://img850.imageshack.us/img850/244/ferrari625trc1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/850/ferrari625trc1.jpg/)
http://img690.imageshack.us/img690/3676/ferrari625trc2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/690/ferrari625trc2.jpg/)
http://img46.imageshack.us/img46/2885/ferrari625trc3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/46/ferrari625trc3.jpg/)
http://img703.imageshack.us/img703/4945/ferrari625trc4.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/703/ferrari625trc4.jpg/)
http://img850.imageshack.us/img850/1746/ferrari625trc5.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/850/ferrari625trc5.jpg/)
http://img339.imageshack.us/img339/8666/ferrari625trc6.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/339/ferrari625trc6.jpg/)
http://img715.imageshack.us/img715/3089/ferrari625trc7.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/715/ferrari625trc7.jpg/)
http://img37.imageshack.us/img37/7900/ferrari625trc8.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/37/ferrari625trc8.jpg/)

ehemaliges mitglied
15.02.2013, 18:15
Genau so müssen Autos aussehen. :jump:

max mustermann
15.02.2013, 18:57
:jump::jump::jump:

http://img651.imageshack.us/img651/2314/recycledferrari.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/651/recycledferrari.jpg/)

Soprano
15.02.2013, 19:18
Hallo,

so nun ist es vollbracht ;-) Heute unterzeichnet der Wagen kommt im März zu mir
Saison 03-10, es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, sind noch die ersten Reifen usw.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8015fc-1360952264.jpg&size=original

Gruß

Stefan

fiumagyar
15.02.2013, 19:22
Glückwunsch, ein Traum :dr:

ReneS
15.02.2013, 19:23
Sehr schön :gut:

Onkel C
15.02.2013, 19:25
Herzlichen Glückwunsch! :gut:
Obwohl ich nie ein Freund der Rallyestreifen werde.

solino
15.02.2013, 19:27
Glückwunsch!

Soprano
15.02.2013, 19:27
dann geht im März der Umbau los ;-) Stahlbremsen (Habe ein tolles Angebot, sogar Tüv möglich), andere Felgen, diese müssen aber auch Gold sein.

Der Erste Einsatz in diesem Jahr ist dann auf dem Bilster Berg, freue mich echt.

Soprano
15.02.2013, 19:28
@ Onkel C
Tja ich habe es auch nie richtig verstanden, die sind bestimmt von nackten Jungfrauen lackiert, der Streifen kostet über 6000.- Euro ;-)))

solino
15.02.2013, 19:29
Mir gefällt der 308 sehr gut:

22228

Soprano
15.02.2013, 19:40
by the Way: Wusstet Ihr dass die beiden weissen Testarossa bei Mami Vice von Ferrari gestellt wurden, das Unternehmen befürchtete einen Imageverlust da das Daytona Cabrio eine Replik aus Basis einer Corvette war.

Onkel C
15.02.2013, 19:42
@ Onkel C
Tja ich habe es auch nie richtig verstanden, die sind bestimmt von nackten Jungfrauen lackiert, der Streifen kostet über 6000.- Euro ;-)))
Das wärs mir wiederum wert ;)

Soprano
15.02.2013, 19:48
Das wärs mir wiederum wert ;)

Ok, haste recht.


Habe gerade die Aufpreisliste hier, das Becker Navi war auch 2008 schon ein uralter Hut, bei Ferrari für schlappe 3890.- zu haben, die haben Marketing echt drauf ;-)

Morgan911
15.02.2013, 21:46
Wieso baust du die Bremse und die Felgen um?

RoleAs
15.02.2013, 22:24
Hallo,

so nun ist es vollbracht ;-) Heute unterzeichnet der Wagen kommt im März zu mir
Saison 03-10, es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, sind noch die ersten Reifen usw.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=8015fc-1360952264.jpg&size=original

Gruß

Stefan

Glückwunsch!!
Bin auch öfter mit meinem Nachbar unterwegs, der sich den Scuderia vor glaube 2 oder 3 Jahren neu bestellt und gekauft hat. Er hat ihn aber meißt für Kneipenfahrten und hin und wieder aud einer Runde. Für konstante Performance nimmt er seinen GT3 RS, aber Soundtechnisch sind die 430er oder allgemein Ferraris einfach zum niederknien!:verneig::verneig:

Retto
16.02.2013, 00:55
dann geht im März der Umbau los ;-) Stahlbremsen (Habe ein tolles Angebot, sogar Tüv möglich), andere Felgen, diese müssen aber auch Gold sein.

Der Erste Einsatz in diesem Jahr ist dann auf dem Bilster Berg, freue mich echt.

Magst mal verraten wer dafür TÜV macht?
Ein Freund von mir sucht da auch grade nach für seinen scudi.

Bei wem hast du gebucht am Berg das du Hoffnung hast das der Termin statt findet?

Soprano
16.02.2013, 07:11
Hallo,

umbauen tue ich die Bremsen hauptsächlich aus Kostengründen, die Keramikbremse kosten als Motorsportkit von Ferrari mindestens 11500.- beim Wechsel, die Stahl in der Anschaffung 6500.- + ca 500 Tüv, danach beim Wechsel so ca. 4500.-, Die Beläge halten sogar laut Aussage eines Bekannten für ca 2-3 Trackdays, auch die Gefahr der Beschädigung wenn man mal ins Kiesbett fliegt ist geringer. Die Felgen benötige ich für eine andere Bereifung, hier werde ich den Pirelli Trofeo Corsa R montieren, auf den Originalen fahre ich dann nur zur Strecke, die Originalfelgen sind bei Beschädigung auch ziemlich teuer.

Hier gibt es den Tüv: http://www.kbaumi.de.

@Andreas
Cool Dann ist dein Kumpel bei der Kneipentour ja immer schnell vor Ort ;-)
Ich werde auf der Strecke auch noch meinen GT3 3.8 nutzen, dies sind hierfür echt tolle Autos

superkeule
16.02.2013, 07:21
.-, Die Beläge halten sogar laut Aussage eines Bekannten für ca 2-3 Trackdays

das bedeutet nach 2 - 3 Tagen Rennstrecke sind die Beläge hin? Und die Scheiben?

Soprano
16.02.2013, 07:30
Magst mal verraten wer dafür TÜV macht?
Ein Freund von mir sucht da auch grade nach für seinen scudi.

Bei wem hast du gebucht am Berg das du Hoffnung hast das der Termin statt findet?

Hallo, ich bin mit dem European Speed Club da, dies ist für mich der absolut beste Trackday Veranstalter.

Gruß

Stefan

Soprano
16.02.2013, 07:33
.-, Die Beläge halten sogar laut Aussage eines Bekannten für ca 2-3 Trackdays

das bedeutet nach 2 - 3 Tagen Rennstrecke sind die Beläge hin? Und die Scheiben?

Hallo,

das ist voll lange. Bei Trackdays in Monza oder Hockenheim sind die Beläge meist runter. Die Scheiben halten bei meinen GT3 meist 3 Trackdays. Die Reifen sind auch meist nach einem Trackday runter, kommt halt auf die Strecke, Alphalt und den Fahranteil an.

Tja ne Sub ist pro Trackday teilweise weg ;-)

-CD-
16.02.2013, 09:17
.-, Die Beläge halten sogar laut Aussage eines Bekannten für ca 2-3 Trackdays

das bedeutet nach 2 - 3 Tagen Rennstrecke sind die Beläge hin? Und die Scheiben?

Die Scheiben halten fast ewig!

Das Problem ist nur, dass die schnell Schaden nehmen,
wenn man ins Kiesbett fährt und darum ist eine Keramikbremse zwar immer noch
das nonplusultra in Sachen Bremsleistung und Standfestigkeit
aber sie ist halt sehr teuer und empfindlich gegen Steine.

Muigaulwurf
16.02.2013, 09:19
Ich glaub in der Frage gings um die Haltbarkeit der umgebauten Stahlscheiben

-CD-
16.02.2013, 09:35
Ich glaub in der Frage gings um die Haltbarkeit der umgebauten Stahlscheiben

Uuups, hast recht... :oops:

Retto
16.02.2013, 09:38
Und auf der Rennstrecke drehst der ceramic durch das permanente im Abs Bereich Bremsen den Hals um.
Die Beschichtung löst sich auf, das können die nicht ab.

Im Alltag und auf der Autobahn genial, auf der Rennstrecke nicht brauchbar

Mr. Morgan
16.02.2013, 14:38
http://www.abload.de/img/unbenannt124xbs0k.jpg
Beim Stöbern im Fotoalbum meiner Vorfahren, Nürburgring 1963

Muigaulwurf
16.02.2013, 16:27
cool :gut:

GG2801
16.02.2013, 16:44
Wun-der-schön.

Flo74
16.02.2013, 16:47
DOT 63 :D

-CD-
16.02.2013, 17:22
250 GT SWB neben 250 GT Lusso mein alltime favourite! :]

ottovski
16.02.2013, 18:37
... eines meiner Lieblingsmodelle

http://img542.imageshack.us/img542/6352/dsc0012mz.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/542/dsc0012mz.jpg/)

ottovski
16.02.2013, 18:41
,,, und noch eines ...

http://img7.imageshack.us/img7/7922/dsc0014md.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/dsc0014md.jpg/)

max mustermann
16.02.2013, 19:29
,,, und noch eines ...

http://img7.imageshack.us/img7/7922/dsc0014md.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/dsc0014md.jpg/)

Yes, ein Traum!

280 (?) Stück produziert, dann war Schluß. Eigentlich nicht ganz, denn als man damals den Niki Lauda fragte, nachdem er zu Promotionzwecken mit einem Fiat UNO an ein paar Cuprennen teilnahm, was man schuldig sei, antwortete er, kein Geld, aber sie sollen nocheinmal kurz die Fertigungsstrasse einschalten und für ihn einen allerletzten GTO zusammenschrauben..... was sie auch tatsächlich taten.

Das selbe Modell gab's auch in häßlich, den GTO 288 Evolutione, der es aber nur bis zum Prototypenstatus schaffte:


http://www.youtube.com/watch?v=_mVmCoPHxHw

Mr. Morgan
16.02.2013, 21:54
http://www.abload.de/img/unbenannt123mpqk3.jpg
Baujahr '88
Das waren noch Zeiten! Man fuhr dieses Teil 1-2 Jahre und verkaufte ihn dann zum 2-3fachen Neupreis.

solino
16.02.2013, 22:04
in schwarz ein Traum!

GG2801
16.02.2013, 23:06
http://www.abload.de/img/unbenannt123mpqk3.jpg
Baujahr '88
Das waren noch Zeiten! Man fuhr dieses Teil 1-2 Jahre und verkaufte ihn dann zum 2-3fachen Neupreis.


Yep,

und dann platzte die Blase...

-CD-
17.02.2013, 09:06
Yes, ein Traum!

280 (?) Stück produziert, dann war Schluß. Eigentlich nicht ganz, denn als man damals den Niki Lauda fragte, nachdem er zu Promotionzwecken mit einem Fiat UNO an ein paar Cuprennen teilnahm, was man schuldig sei, antwortete er, kein Geld, aber sie sollen nocheinmal kurz die Fertigungsstrasse einschalten und für ihn einen allerletzten GTO zusammenschrauben..... was sie auch tatsächlich taten.

Und er wollte ihn nie wieder hergeben und dann tat er es doch und das für heutzutage lächerliches Geld. :D

Leider steigt dieser 80iger Traum in den letzten Jahren immer mehr im Wert, lag er noch bei 250K Euro vor 10 Jahren, waren es vor ein paar Jahren schon 400K Euro um jetzt innerhalb der letzten 3 Jahre nochmal so zuzulegen, dass er jetzt fast an der Million kratzt...

siggi415
17.02.2013, 09:14
Wir haben auch einen Fiat in der Garage!

;):bgdev::gut:

Twinair? Von der Literleistung und Klang einem Babyferrari würdig. So einen Ferrari haben wir auch. ;)

-CD-
17.02.2013, 09:19
Hier der 288 GTO von Herrn Zender von Zender Exklusiv Auto:


http://up.picr.de/13489531ga.jpg

http://up.picr.de/13489533ca.jpg

http://up.picr.de/13489535ch.jpg

http://up.picr.de/13489520tg.jpg

http://up.picr.de/13489521ag.jpg

MacLeon
17.02.2013, 09:50
Geil!

Ich habe übrigens ein nettes Video über den FF gefunden:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yfG9i7YRtY8#!

Donluigi
17.02.2013, 14:58
Der 288er hat aber schon mal die Million berührt, damals. Dann gings erstmal bergab

-CD-
17.02.2013, 15:12
Der 288er hat aber schon mal die Million berührt, damals. Dann gings erstmal bergab

Yepp, DM! Mittlerweile hat er, wie viele andere Modelle, die damaligen Höchstpreise schon wieder erreicht bzw. überschritten.

Aber die Blase die durch Enzo Ferraris Tod entstand und den gesamten Markt mit gerissen hat,
ist mit den heutigen Entwicklungen nicht zu vergleichen. Keines dieser raren Objekte wird wohl günstiger werden als heute...

Leider, mir wäre ein Preiscrash bei den klassischen Ferrari willkommen... :D

Muigaulwurf
17.02.2013, 15:43
Interesannt, den 288 GTO Evoluzione kannte ich bis heute noch nicht:

http://www.classicdriver.com/uk/magazine/3440.asp?id=16674

Donluigi
17.02.2013, 18:27
Geil, ist der häßlich :gut: :verneig:

-CD-
17.02.2013, 18:30
http://kidston.com/kidston-news-item/153/Ferrari-250LM--A-New-Life

Soprano
17.02.2013, 18:31
Letztes Jahr bin ich den gefahren ;-) seit dem war der Virus für den Mythos da
http://img688.imageshack.us/img688/2635/deeascari12404.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/688/deeascari12404.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Donluigi
17.02.2013, 18:33
Geil!

Ich habe übrigens ein nettes Video über den FF gefunden:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yfG9i7YRtY8#!

Whoa, ich liebe diese Karre :verneig:

Soprano
17.02.2013, 18:56
Die Haben auch noch mitgespielt
http://img14.imageshack.us/img14/5043/deeascari12208.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/deeascari12208.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Die haben noch gewartet
http://img5.imageshack.us/img5/4301/deeascari12005.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/5/deeascari12005.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Das war der absolute Platzhirsch
http://img407.imageshack.us/img407/302/deeascari12215.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/407/deeascari12215.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

GG2801
17.02.2013, 18:58
Whoa, ich liebe diese Karre :verneig:

+1

Muigaulwurf
17.02.2013, 19:29
http://kidston.com/kidston-news-item/153/Ferrari-250LM--A-New-Life

Die seh ich aufm Goodwood Revival :jump:


For the 2013 Revival, a number of 250 LMs will be returning to the prestigious Royal Automobile Club TT Celebration race for the first time in 13 years, campaigning against fierce competition from Ferrari 250 GTOs, AC Cobras, lightweight Jaguar E-types, Maserati 151s, Aston Martin DB4s, and many other rare and mouth watering machines to create the most valuable historic motor race in the world.

orange
17.02.2013, 19:33
Geil!

Ich habe übrigens ein nettes Video über den FF gefunden:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yfG9i7YRtY8#!

der lieferant für die kotflügelwerkzeuge des FF ist auch lieferant für einige werkzeuge des amarok. ich habe die dinger 2011 bei der firma gesehen. damals wohl noch sehr geheim. die größe war schon imposant.... und die ehrfurcht der werkzeugmacher nicht zu übersehen. sicher, es sind "nur" kotflügel eines autos, aber der mythos ferrari fängt sie alle....=)=)

die zylinderkopffertigung ist allerdings niedlich. sieht bei uns in hannover auch so aus. nur das wir pro schicht mehr herstellen, als die im ganzen jahr :D:D das ist ganz normaler industriestandard und wird bei jedem auto so gemacht. vermutlich haben sie mehr zeit zu kontrollieren, müssen es aber wahrscheinlich auch :D:D;)

Muigaulwurf
17.02.2013, 19:50
die größe war schon imposant...


http://farm8.staticflickr.com/7022/6507379281_8f08b6617c_b.jpg

orange
17.02.2013, 19:56
den in schwarz. ein traum..... seitenteil, tür außen und kotflügel sind vermutlich der alptraum eines jeden werkezugmachers....:verneig: in großserie vermutlich nicht machbar. nicht bei dem anmutungsanspruch....

Mr. Morgan
17.02.2013, 19:59
http://www.youtube.com/watch?v=aBzDy42lsm0

orange
17.02.2013, 20:00
ich habe gerade mal das technische datenblatt (http://www.ferrari.com/german/gt_sport_cars/gamma_gt/ff/technische_daten/Pages/technische_daten_ff.aspx) gelesen. das ist genau der "schlag in die ******", den die anderen nicht umsetzen. 12 zylinder, 660PS, 335 Vmax.... hammer!!!

Muigaulwurf
17.02.2013, 20:02
:ea:

Muigaulwurf
17.02.2013, 20:07
Der Vorderradantrieb soll im Vergleich zu den konservativen Allradkonzeptionen recht umständlich und mit viel Aufwand umgesetzt worden sein. Wenn ich das richtig verstanden habe nicht mit einem gemeinsamen Verteilergetriebe für Vorder- und Hinterachse, sondern mit einem eigenen Getriebe für die jeweilige Achse.

Morgan911
17.02.2013, 22:22
Die seh ich aufm Goodwood Revival :jump:

Davon waren letztes Jahr 5-6 Stück da.

http://i1138.photobucket.com/albums/n533/Morgan9111/IMG_1349.jpg

So nebenbei, für den DBR1 haben sie 25 Mio. aufgerufen.
http://i1138.photobucket.com/albums/n533/Morgan9111/IMG_1292.jpg

fib
18.02.2013, 10:59
Tolle Kiste, auch wenn ich mehr gestanden bin als gefahren.
Aber so waren die Dinger damals.

http://img545.imageshack.us/img545/3275/geiger2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/545/geiger2.jpg/)

Aber wenn sie gefahren sind, dann war´s richtig cool

http://img801.imageshack.us/img801/4971/dscf0008wh.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/801/dscf0008wh.jpg/)

Muss noch ein paar Bilder einscannen, vieleicht von den Spa-Ferraridays oder den Ausflügen mit unserem Händler.

AndreasS
18.02.2013, 11:07
Der Vorderradantrieb soll im Vergleich zu den konservativen Allradkonzeptionen recht umständlich und mit viel Aufwand umgesetzt worden sein. Wenn ich das richtig verstanden habe nicht mit einem gemeinsamen Verteilergetriebe für Vorder- und Hinterachse, sondern mit einem eigenen Getriebe für die jeweilige Achse.

Hier (http://www.whyhighend.com/ferrari-4rm.html) ist das schön erklärt. Ich finde, das ist eine schöne Lösung.

Wobei, das ganze Auto ist der Hammer, technisch wie optisch. :gut:

-CD-
18.02.2013, 16:41
http://up.picr.de/13509468bw.jpg

Eines meiner Lieblingsbilder! So cool wie schmerzfrei die damals waren... :D

orange
18.02.2013, 16:41
Mhh... habe ich das richtig verstanden? 4WD gibt es nur bis zum einschliesslich 4 Gang? Ab dem 5. wird vorn ausgekuppelt und es steht nur Heckantrieb zur Verfügung?
Den Vorteil habe ich (bis auf Gewicht) noch nicht verstanden.

-CD-
18.02.2013, 16:42
http://up.picr.de/13509491on.jpg

Donluigi
18.02.2013, 16:44
Mhh... habe ich das richtig verstanden? 4WD gibt es nur bis zum einschliesslich 4 Gang? Ab dem 5. wird vorn ausgekuppelt und es steht nur Heckantrieb zur Verfügung?
Den Vorteil habe ich (bis auf Gewicht) noch nicht verstanden.

Weil halt

-CD-
18.02.2013, 16:46
http://up.picr.de/13509527vj.jpg

-CD-
18.02.2013, 16:47
http://up.picr.de/13509531gv.jpg

biffbiffsen
18.02.2013, 16:48
Weil halt

also mir reicht das als Begründung, mehr Technik versteh ich eh net!

:gut:

heintzi
18.02.2013, 16:49
Der Don hat´s einfach drauf.

-CD-
18.02.2013, 16:51
http://up.picr.de/13509568vf.jpg

:D

Mr. Morgan
18.02.2013, 17:36
Tolle Bilder! Danke CD!

Donluigi
18.02.2013, 17:37
+1 Wirklich sehr geil :gut:

CarloBianco
18.02.2013, 18:00
Ja, super coole Bilder. Da kommen mir gleich diese alten Werbeaufnahmen wieder ins Gedächnis:

http://img801.imageshack.us/img801/8459/ferrarimodulo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/801/ferrarimodulo.jpg/)

http://img267.imageshack.us/img267/6275/ferraristudiocr25.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/267/ferraristudiocr25.jpg/)

Hannes
18.02.2013, 18:06
Bei meinem freundlichen Schrauber in der Werkstatt:


308 (mein Jugendtraum)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/f_308.jpg


Testarossa

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/f_testa_1.jpg

und das Triebwerk dazu

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/f_testa_2.jpg

Muigaulwurf
18.02.2013, 18:08
Mhh... habe ich das richtig verstanden? 4WD gibt es nur bis zum einschliesslich 4 Gang? Ab dem 5. wird vorn ausgekuppelt und es steht nur Heckantrieb zur Verfügung?
Den Vorteil habe ich (bis auf Gewicht) noch nicht verstanden.

Weil der Allrad nur zum Anfahren da ist, wenn Kraft bei schwierigen Bedingungen auf die Straße muss.

luftgekühlt
18.02.2013, 18:31
Bei meinem freundlichen Schrauber in der Werkstatt:



http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/f_testa_2.jpg


:gut: Den kenn ich :gut:

Gruß

Andreas

natas78
18.02.2013, 19:37
Ab dem 5. wird vorn ausgekuppelt und es steht nur Heckantrieb zur Verfügung?
Den Vorteil habe ich (bis auf Gewicht) noch nicht verstanden.
Ich verstehe nicht wo du da nen Gewichtsvorteil siehst. Ist ja nicht so, dass im 5ten Gang nicht mehr das Mehrgewicht des Allrads vorhanden ist. Der Wagen wird dann auch noch das gleich Gewicht haben wie in den 4 Gängen davor.
Ab dem 5 Gang sollte der Anpressdruck, der durch die Geschwindigkeit entsteht aber hauptsächlich auf der Hinterachse liegen, so dass dort die gesamte Leistung vorhanden sein sollte.
Einen andersn Sinn dieser Konstruktion kann ich mir momentan auch nicht erklären.

Viele Grüsse

Martin

AndreasS
18.02.2013, 19:57
Ich hab jetzt kein Getriebediagramm zu dem Auto gesehen, glaube aber, dass man am Ende des vierten Gangs so schnell unterwegs ist, dass man den Allrad nicht mehr braucht.

Den Vorteil dieses Systems sehe ich darin, dass man kein Differential hat, das den Gesamtwirkungsgrad des Antriebsstrangs verschlechtert. Also wenn man nur mit Heckantrieb unterwegs ist.

Stefan17
18.02.2013, 19:58
22446

22447

22448

22449

der Sitz :D

orange
18.02.2013, 20:03
Weil der Allrad nur zum Anfahren da ist, wenn Kraft bei schwierigen Bedingungen auf die Straße muss.


Ich verstehe nicht wo du da nen Gewichtsvorteil siehst. Ist ja nicht so, dass im 5ten Gang nicht mehr das Mehrgewicht des Allrads vorhanden ist. Der Wagen wird dann auch noch das gleich Gewicht haben wie in den 4 Gängen davor.
Ab dem 5 Gang sollte der Anpressdruck, der durch die Geschwindigkeit entsteht aber hauptsächlich auf der Hinterachse liegen, so dass dort die gesamte Leistung vorhanden sein sollte.
Einen andersn Sinn dieser Konstruktion kann ich mir momentan auch nicht erklären.

Viele Grüsse

Martin


Ich hab jetzt kein Getriebediagramm zu dem Auto gesehen, glaube aber, dass man am Ende des vierten Gangs so schnell unterwegs ist, dass man den Allrad nicht mehr braucht.

Den Vorteil dieses Systems sehe ich darin, dass man kein Differential hat, das den Gesamtwirkungsgrad des Antriebsstrangs verschlechtert. Also wenn man nur mit Heckantrieb unterwegs ist.

Danke, das mit dem anfahren und dem Anpressdruck ab dem 5. Gang leuchtet ein...=)

Das mit dem Gewicht habe ich dem Text entnommen. Dort wurde geschrieben, dass dieses Konzept auch einen Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen 4WD mit sich bringt.

orange
18.02.2013, 20:06
22446

22447

22448

22449

der Sitz :D

wenn ich überlege, wie sündhaft teuer solche alten ferraris sind, verstehe ich nicht, wieso der so abgerockt ist....:ka:

Stefan17
18.02.2013, 20:16
...gleiche Frage stelle ich mir oft bei alten Uhren :ka:

der Wagen besteht noch aus 100% orginalen Teilen.
Was oder wie der neue Besitzer den Wagen nun verunstaltet, ist ihm überlassen.

Muigaulwurf
18.02.2013, 20:18
weil ehrlich abgerockt "Patina" heisst und er dadurch kein bisschen an Wert verliert, sondern eher gewinnt glaub ich

Donluigi
18.02.2013, 20:19
Klar, lieber ehrlich abgerockt als totrestauriert. Wie bei Uhren, verstehste?

CarloBianco
18.02.2013, 20:40
1954 Ferrari 375MM "Bergmann" Berlinetta
Einzelstück für Regisseur Roberto Rossellini als Geschenk für seine Frau Ingrid Bergmann. Die Farbe war eine Sonderanfertigung, die später in die offizielle Farbpalette einzog und bis heute unter dem Namen "Grigio Ingrid" erhältlich ist. Designelemente wie die Klappscheinwerfer, die Finnen am Heck und die Sicken in den Flanken waren immer wieder Inspiration für zukünftige Ferrari-Modelle.

http://img14.imageshack.us/img14/5803/ferrari375mmbergmandava.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/ferrari375mmbergmandava.jpg/)

http://img845.imageshack.us/img845/9271/ferrari375mmbergmanlate.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/845/ferrari375mmbergmanlate.jpg/)

Muigaulwurf
18.02.2013, 20:47
nicht hübsch, aber selten



Targa Florio 1962

http://i47.tinypic.com/2urv8zr.jpg

orange
18.02.2013, 20:50
Klar, lieber ehrlich abgerockt als totrestauriert. Wie bei Uhren, verstehste?

verstehe!

Donluigi
18.02.2013, 20:55
Grigio Ingrid. Wär ne Farbe für meinen Rolls.

Chefcook
18.02.2013, 20:58
Willst Du den umstreichen?

orange
18.02.2013, 21:01
mein nächstes auto wird orange orange....:flauschi:

CarloBianco
18.02.2013, 21:07
Targa Florio 1962

http://i47.tinypic.com/2urv8zr.jpg

Geiles Bild, ich mag diese alten Aufnehmen.

Hier Marquis Alfonso de Portago auf der Mille Miglia 1957. Kurz später platzte an dritter Stelle liegend und wenige Kilometer vor dem Ziel bei 280 Sachen der Reifen des Ferrari 335 S. "Fons", Beifahrer Ed Nelson sowie neun Zuschauer, darunter fünf Kinder verloren ihr Leben und die Mille Miglia wurde für immer aus dem offiziellen Kalender der Sportwagenmeisterschaft verbannt.

http://img593.imageshack.us/img593/2445/alfonsodeportagomillemi.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/593/alfonsodeportagomillemi.jpg/)

luftgekühlt
18.02.2013, 21:09
Wirklich toll, die alten Aufnahmen!

Wenn da noch Ton dabei wäre…

Andreas

Muigaulwurf
18.02.2013, 21:11
:dr:


http://youtu.be/ks-HsjsZBGc

luftgekühlt
18.02.2013, 21:13
:dr: Joe

CarloBianco
18.02.2013, 21:17
Sehr schön :dr: Geschätzte 300 Millionen Euro in 26 Sekunden. Das muss so ein Video erst mal schaffen...

luftgekühlt
18.02.2013, 22:09
Geknippst 2003:

22460

WoBe
18.02.2013, 22:47
Das war mal. Lais hat seinen laden aufgegeben. Ist jetzt Seat drin. Schade

Aber so vergaenglich ist das Leben.

Gruss Wolfgang

DanTheManG
19.02.2013, 00:13
Lais Power Esslingen?

carrerarsr
19.02.2013, 12:39
Den kenn ich auch, der macht aber nur noch Porsche, gell. Aber wir sind letztes Jahr ne Runde mitm Scuderia gefahren, das hat ihn nachhaltig begeistert.


Bei meinem freundlichen Schrauber in der Werkstatt:


308 (mein Jugendtraum)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/f_308.jpg


Testarossa

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/f_testa_1.jpg

und das Triebwerk dazu

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/cars/f_testa_2.jpg

Hannes
19.02.2013, 12:59
Sagen wir mal so: Er schraubt lieber Porsche als Ferrari ;)

heintzi
19.02.2013, 13:31
Und das mit einem Balken vor den Augen, der arme Kerl.

Muigaulwurf
19.02.2013, 13:45
Das sind nur Scheuklappen, um sich auf die Arbeit konzentrieren zu können wenn da ständig Leute in der Werkstatt rumrennen und Fotos machen.

carrerarsr
19.02.2013, 13:57
Der braucht sich net zu konzentrieren, der hats im Blut.

Captain Ahab
19.02.2013, 19:56
Der 12 Zylinder ist sowieso eine ewige Baustelle

Wer den hat, braucht Nerven, Geld und einen guten Schrauber :kriese:

luftgekühlt
21.02.2013, 21:23
Lais Power Esslingen?

ja.

22614

22615

22616

22617

22618

Wie erwähnt, Aufnahmen von 2003, und noch dazu durch die Scheibe.

Andreas

orange
24.02.2013, 22:38
http://www.youtube.com/watch?v=kaVsN0GTvMA

steven_79
26.02.2013, 00:46
Playboys fahren Ferrari, Gentlemen fahren Maserati.

Jep, jetzt weiß ich, warum Geiss nunmehr letzteren fährt:rofl:.

Chefcook
27.02.2013, 19:48
Der Robbi fährt unter anderem auch Ferrari 430 Spider.

Donluigi
27.02.2013, 20:04
Und nen Audi, oder?

Chefcook
27.02.2013, 20:15
Ja. Und ne Cobra, also alles, was der gemeine Proll so begehrt.

Muigaulwurf
27.02.2013, 20:22
http://www.youtube.com/watch?v=0YPabCzxMXM&feature=share&list=FL0ru5Xv5tdx-PNaRKsVP_2g

herrlich obszön :flauschi:

Hannes
27.02.2013, 20:24
22615


OMG - 288 x :verneig:

Muigaulwurf
27.02.2013, 20:25
http://vimeo.com/28327631

und der Nachfolger. Ruhig bis 0:50 vorspulen.

AndreasL
27.02.2013, 20:25
wenn ich überlege, wie sündhaft teuer solche alten ferraris sind, verstehe ich nicht, wieso der so abgerockt ist....:ka:

Ich schon, weil es einfach besser aussieht.

Und jetzt wird dies auch unterstützt:gut:
http://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/die-charta-von-turin

luftgekühlt
27.02.2013, 21:38
http://www.youtube.com/watch?v=0YPabCzxMXM&feature=share&list=FL0ru5Xv5tdx-PNaRKsVP_2g

herrlich obszön :flauschi:


JA 8o :gut:

Gruß
Andreas

WUM
28.02.2013, 07:41
pahh..... 8o


gruss



Wum

bernie1978
28.02.2013, 19:38
Oh Gott ein F40....für mich immer noch der spektakulärste Supersportwagen, der jemals gebaut wurde.

Donluigi
28.02.2013, 23:42
Leider von innen total häßlich. Für die meisten irrelevant, für mich nicht.

-CD-
01.03.2013, 08:50
Leider von innen total häßlich. Für die meisten irrelevant, für mich nicht.

Mal abgesehen von den etwas "lauten" roten Sitzen ist der innen doch traumhaft!

Speziell mit Kurbelscheiben, weil dann die Innentüren nicht lackiert sind. :]

In meinen Augen eine spartanische Schönheit! :D

-CD-
01.03.2013, 08:53
Bernd Hahne hat in seinen F40 ein paar Recaro Pole Position in Leder verbaut,
damit wird er innen etwas wohnlicher... :D

Und die Umlackierung ist auch cool! :]

http://vimeo.com/16663638

-CD-
01.03.2013, 08:57
2008 Ferrari Racing Days am Nürburgring...

http://up.picr.de/13615711tz.jpg

http://up.picr.de/13615712aq.jpg

http://up.picr.de/13615715mh.jpg

Donluigi
01.03.2013, 09:05
Mal abgesehen von den etwas "lauten" roten Sitzen ist der innen doch traumhaft!

Speziell mit Kurbelscheiben, weil dann die Innentüren nicht lackiert sind. :]

In meinen Augen eine spartanische Schönheit! :D

Hm, vielleicht hast du Recht :gut:

P997TT
01.03.2013, 15:29
2008 Ferrari Racing Days am Nürburgring...


Finden lt. meinem Händler in diesem Jahr (1. Septemberwochenende) am Hockenheimring statt.


Und nun 'ne Art "Auspackposting"...

http://www.abload.de/img/img_0865_szwbj1.jpg

Zugabe; das Modell entspricht exakt dem gekauften Fahrzeug.

Schild mit Käufername pappt mit drauf... :supercool:

-CD-
01.03.2013, 16:30
Finden lt. meinem Händler in diesem Jahr (1. Septemberwochenende) am Hockenheimring statt.

Yepp, freu mich schon! :]

carrerarsr
01.03.2013, 20:40
Yeah, da bin ich dabei.endlich mal das Ganze am Hockenheimring. :gut:

CarloBianco
04.03.2013, 20:36
1954 Ferrari 375 Plus "Leopold" Cabriolet
Einzelstück für König Leopold III von Belgien. Einziges Nicht-Wettbewerbsfahrzeug auf Basis des 375 Plus mit 4.9 Liter V12.

http://img14.imageshack.us/img14/4339/ferrari375pluscabriolet.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/ferrari375pluscabriolet.jpg/)

Donluigi
04.03.2013, 20:39
Soo schön! Deiner?

CarloBianco
04.03.2013, 20:43
Nein Tobias, leider nicht. Poldi wollte ihn nicht hergeben ;) Aber eine Augenweide ist er immer wieder.

ehemaliges mitglied
04.03.2013, 20:47
Derzeit in US-Besitz.......

bkv
04.03.2013, 20:48
1954 Ferrari 375 Plus "Leopold" Cabriolet
Einzelstück für König Leopold III von Belgien. Einziges Nicht-Wettbewerbsfahrzeug auf Basis des 375 Plus mit 4.9 Liter V12.

http://img14.imageshack.us/img14/4339/ferrari375pluscabriolet.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/ferrari375pluscabriolet.jpg/)


Ein echter Traum!

paddy
04.03.2013, 21:04
Wahnsinnig schön, das Teil.

madmax1982
04.03.2013, 21:20
Absolut! Da passt alles! :schmacht:

volvic
04.03.2013, 21:33
Wer ist Poldi? Egal, der Karre ist sauschön.

miboroco
04.03.2013, 21:56
So müssen Autos aussehen :jump:

luftgekühlt
05.03.2013, 00:00
Begnadet!

GG2801
05.03.2013, 00:02
Spritzgeil, der Poldi.

PeterK
05.03.2013, 00:34
1954 Ferrari 375 Plus "Leopold" Cabriolet
Einzelstück für König Leopold III von Belgien. Einziges Nicht-Wettbewerbsfahrzeug auf Basis des 375 Plus mit 4.9 Liter V12.

http://img14.imageshack.us/img14/4339/ferrari375pluscabriolet.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/ferrari375pluscabriolet.jpg/)
:verneig::verneig::verneig:

volvic
05.03.2013, 08:56
Wer ist Poldi? Egal, der Karre ist sauschön.

Herje :wall::D

CarloBianco
05.03.2013, 10:19
Schön, dass der Wagen ein wenig Freude auslösen konnte.

Wen es interessiert, etwas zur Geschichte: Das Auto ist seit 1969 und soweit ich weiß bis heute im Besitz der Golomb-Familie in Illinois, USA und war in den 80er Jahren Gegenstand eines etwas skurrilen Rechtsstreits über gescheiterten Verkauf, gebrochenes Wort und Erlaubnis der Eltern... Nicht zuletzt ganz interessant, da der Wert des Wagens heute (ebenso wie der sich im gleichen Besitz befindliche und zuvor hier gezeigte 375 „Bergman“) wahrscheinlich im achtstelligen Bereich liegen dürfte. Hier der Artikel in "Old Cars in Law":

http://www.lawrencesavell.com/pdf/c9106001.pdf

Donluigi
05.03.2013, 21:56
8-stellig, wie? Völlig zu recht.

WUM
06.03.2013, 07:45
traumhaft schön :gut:



Gruss



wum

Flo74
06.03.2013, 11:00
"LaFerrari" ist vielleicht das Equivalent zu "Der Gerät" :ka:

Muigaulwurf
07.03.2013, 08:05
:D

Flo74
07.03.2013, 13:17
ps ich will mal nen 308gtb mein eigen nennen. das wärs. exit.
:supercool:
23275

docpassau
08.03.2013, 11:52
Ich denke, wenn du deinen Elfer tauschen würdest käme das mit dem 308 schon hin.....

Dann immer noch exit??? :D


:supercool:
23275

ottovski
08.03.2013, 12:17
:supercool:


...wobei der oben abgebildete ein 308 gts ist ...

Soprano
10.03.2013, 18:24
Freitag bekommen ;-) Heute erste Ausfahrt
http://img199.imageshack.us/img199/3797/img0853snapseed.jpg

Soprano
10.03.2013, 18:29
Angekommen
http://img43.imageshack.us/img43/6058/hhr1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/43/hhr1.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ottovski
10.03.2013, 18:34
... da gratuliere ich und wünsche ganz viel Freude damit! Und gut darauf aufpassen, ist was Besonderes ...

Soprano
10.03.2013, 18:38
Das werde ich, obwohl ich finde er fährt sich viel leichter als mein GT3, macht aber wirklich Laune ;-)

ottovski
10.03.2013, 19:06
Das werde ich, obwohl ich finde er fährt sich viel leichter als mein GT3, macht aber wirklich Laune ;-)

... das spricht für Maranello ...

CarloBianco
10.03.2013, 19:30
Einen schönen Sonntag-Abend mit ein wenig Heckflossen-Extravaganz:

1957 Ferrari 410 Super America - "one-off" Scaglietti-Karosserie und 4.9 V12 mit 340PS
http://img6.imageshack.us/img6/9052/1957ferrari410superamer.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/6/1957ferrari410superamer.jpg/)

bkv
10.03.2013, 22:00
:gut: was ein irres Gefährt!

orange
10.03.2013, 22:06
meine güte, die haben früher so unglaublich sexy autos gebaut. fast jeder wagen ist ein kracher....:gut:

Muigaulwurf
10.03.2013, 22:08
Zumindest die meisten, ja :ea:

http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/35f6de16d1d4c889331f998aa34d335c_zpscc5b7a1d.jpg

Flo74
10.03.2013, 22:10
ein wunderschönes auto!

Flo74
10.03.2013, 22:13
Ich denke, wenn du deinen Elfer tauschen würdest käme das mit dem 308 schon hin.....

Dann immer noch exit??? :D
problem ist nur, dass ich wohl drauflegen muss, für nen 308.
und die folgekosten beim cavallino :kriese:

orange
10.03.2013, 22:17
....
und die folgekosten beim cavallino :kriese:

ach komm, die paar teile unters auto werfen kann doch nicht so teuer sein... machst doch eh alles selbst...;)

Flo74
10.03.2013, 22:28
der motor flo, der motor. da machen mir ggf. kosten einfach angst.
ich denke mittelfristig ist ein F machbarer.

CarloBianco
10.03.2013, 23:17
Ich finde den Dino (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Dino_246) so geil. :verneig: Leider sind die selten und recht teuer.

Sehr schön. Und es ist noch gar nicht lange her, da bekam noch einen Dino zum Preis eines neuen 5er BMW...
Hier mal der Prototype von 1965 - noch mit Plexi:

http://img14.imageshack.us/img14/3972/1965dinoberlinettaspeci.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/1965dinoberlinettaspeci.jpg/)

CarloBianco
22.03.2013, 09:59
Bevor dieser schöne Thread ganz in der Versenkung verschwindet, hier nochmal das verführerische Heck einer Ferrari 410S Scaglietti Berlinetta von 1955:

http://img833.imageshack.us/img833/9237/1955ferrari410sscagliet.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/833/1955ferrari410sscagliet.jpg/)

Plus Video des Auktionshauses, die den Wagen 2012 versteigert haben:

http://www.youtube.com/watch?v=MfnoTY12wwI

paddy
22.03.2013, 10:37
Verführerisch liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ich habe heute morgen beim Bäcker ein Rosinenbrötchen gesehen, das sah ähnlich aus. ;)

WUM
22.03.2013, 10:43
wenn das auch solche Töne produziert :gut:



Gurss



Wum

juwelier
15.04.2013, 01:21
http://www.ebay.co.uk/itm/Ferrari-330-/111052785170?pt=Automobiles_UK&hash=item19db430612

war mal ein schönes Auto, wie kann man sowas derart vergammeln lassen ?? :motz:

leonifelix
15.04.2013, 09:21
http://img132.imageshack.us/img132/302/ferrarir.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/132/ferrarir.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Bisher nur in klein.

Muigaulwurf
15.04.2013, 09:22
wo hast du denn den Stratos und den 037 her?

leonifelix
15.04.2013, 09:52
Sind High End Modelle von Kyosho. Alle aus der Bucht geschossen.
Die Ferrari sind auch alles Kyosho.

CarloBianco
15.04.2013, 11:24
http://www.ebay.co.uk/itm/Ferrari-330-/111052785170?pt=Automobiles_UK&hash=item19db430612

war mal ein schönes Auto, wie kann man sowas derart vergammeln lassen ?? :motz:

Ja, das ist ein schwieriger Fall. Auf der einen Seite blutet einem das Herz, so etwas zu sehen. Aber auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass gerade bei diesem Modell die Kosten einer guten Restauration lange Zeit den Wert des Autos bei weitem überstieg. Außerdem wurden - auch aus dem genannten Grund - viele dieser Autos für den Bau einer GTO-Replika "missbraucht". An Blechteilen kann es also eigentlich keinen Mangel geben und so bleibt zu hoffen, dass der Käufer dieser Karosserie, in irgendeiner Form einen originalen 330GT am Leben erhält… Also auf den zweiten Blick ist es somit vielleicht etwas weniger traurig als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Schönen Montag,
Carlo

Muigaulwurf
15.04.2013, 11:44
Sind High End Modelle von Kyosho. Alle aus der Bucht geschossen.
Die Ferrari sind auch alles Kyosho.

Danke :dr:

Calimero
16.04.2013, 14:34
Sehr schön. Und es ist noch gar nicht lange her, da bekam noch einen Dino zum Preis eines neuen 5er BMW...
Hier mal der Prototype von 1965 - noch mit Plexi:

http://img14.imageshack.us/img14/3972/1965dinoberlinettaspeci.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/14/1965dinoberlinettaspeci.jpg/)

Ein Traum - der Traum.
Zum Glück hatte die Serie andere Scheinwerder!

CarloBianco
16.04.2013, 16:01
Das Serienmodell mag gefälliger sein, aber der Originalentwurf übt eine besondere Faszination auf mich aus. Hier noch ein wenig zu Evolution und Variation des Themas:

1965 Pininfarina Dino Berlinetta Speciale
http://i46.tinypic.com/nowwog.jpg
http://i47.tinypic.com/5wxouq.jpg

1966 Pininfarina Dino Berlinetta GT (etwas näher an der Serie)
http://i49.tinypic.com/14vb6o.jpg

1967 Pininfarina Dino Berlinetta Prototipo Competizione
http://i50.tinypic.com/124u1pl.jpg

1967 Ferrari Dino 206 Competizione
http://i47.tinypic.com/34s049j.jpg

1967 Fiat Dino Spider (der die Frontpartie des Original-Entwurfs aufnimmt)
http://i48.tinypic.com/2zoxlsj.jpg

1968 Pininfarina Dino Ginevra (Ideen, die sich später beim Maserati Indy wiederfinden)
http://i47.tinypic.com/6jhvr7.jpg

max mustermann
16.04.2013, 20:07
Enzo Ferrari nannte den Wagen nach seinen verstorben Sohn Dino, wenn ich mich nicht irre..... !?

CarloBianco
16.04.2013, 20:19
Ja richtig, Max. Der Name wurde erstmals 1957 für den 156 "Sharknose" verwendet, nachdem Alfredo "Dino" Ferrari 1956 mit 24 Jahren an einer Muskelerkrankung verstorben war.

Dino mit seiner Mutter Laura
http://i46.tinypic.com/2q906ko.jpg

1957 Ferrari Dino 156 "Sharknose"
http://i50.tinypic.com/2nv477r.jpg

Calimero
16.04.2013, 22:19
@Carlo : danke für die detaillierten Einblicke!

Iskandria
18.04.2013, 16:29
Non Plus Ultra an Fahrspass. Würde gerne einen kaufen aber Unterhalt ist doch zu teuer für mich!

AndreasS
18.04.2013, 22:18
Whoa, dann bist Du total falsch. Hier sind alle voll reich und haben sogar mehrere (8o) Ferrari. Alle hier!

solino
18.04.2013, 22:29
gut dann vielleicht mal wieder ein Bild.


25669

AndreasS
18.04.2013, 22:48
Sehr schön in grün. :gut:

Signore Rossi
18.04.2013, 22:54
Der kommt wirklich cool! Was ist das? 328 GTB?

solino
18.04.2013, 23:00
328 GTB Verde Chiaro. Gefunden bei Carpassion. Finde ich auch super. Ich spare drauf :)

luftgekühlt
19.04.2013, 00:07
328 GTB Verde Chiaro. Gefunden bei Carpassion. Finde ich auch super. Ich spare drauf :)

Das Bild macht wirklich Laune.

Andreas

Jet
19.04.2013, 08:38
In mobile war/ist ein traumhafter 348 Spider in der Farbe...Grüne Ferraris haben einfach was!

grüße
Christian

Donluigi
19.04.2013, 08:54
Den hab ich auch schon ein paarmal gesehen, Preis war auch gut. Aber ein grünmetallic-Ferrari? Nee...

solino
19.04.2013, 09:09
stimmt eigentlich muss ein Ferrari schwarz sein ;)