PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ferrari Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40

market-research
30.09.2021, 10:51
Die Kosten sehe ich x2, da die Intervalle kürzer und die Rechnungen höher sind, zumindest im offiziellen Netzwerk. Ich würde auf weniger Kilometer gehen und etwas mehr bezahlen, kostet am Ende weniger.

Anderes Thema, bin den F8 nochmals mehrfach probe gefahren und mich würden die Eindrücke von Besitzern und anderen Probefahrern interessieren. Mich hat er ausser in zwei Aspekten voll überzeugt. Power ohne Ende und eine schöne Entfaltung über den gesamten Bereich. Schaltung enorm schnell, aber nur im Race Modus und manuell. Fahrwerk und Lenkung sportlich und direkt aber nicht übermässig hart. Das Heck mit vier Leuchten gefällt mir, aber dürfte etwas weniger verspielt sein. In dunklen Farben sieht es stimmiger aus. Die Front gefällt, ausser in der direkten Frontansicht, auch hier etwas zu verspielt. Die normalen Fünfspeichenfelgen finde ich schöner, in matt Grau. Interieur sehr gelungen mit den runden Elementen und das kleinere Lenkrad ist top. Der Klang ist nicht wie mehr wie früher, aber da führt kein Weg mehr vorbei. Scheint in dieser Preisregion keine bessere Alternative zu geben.

Roland90
30.09.2021, 11:41
Ich teile deine Meinung fast 1 zu 1 :gut:
Traumhaftes Auto, mit gefällt der F8 noch besser als der 488 und weit besser als der Pista vor allem wegen der 4 runden Leuchten am Heck und der Poly Motorabdeckung ala F40 :verneig:.
Der V8 Biturbo ist schlicht grandios. Sicherlich einer der besten Turbo Motoren den es jemals gab. Interieur gefällt mir ebenfalls.
Zum Fahrverhalten gibts im Grunde nur positives zu sagen, mir sind die ganzen Ferraris für engen Straßen etwas zu breit, das wars aber mit der Kritik. Fahrverhalten ist hervorragend, sehr Fahrstabil trotz des nach wie vor leicht zuckendem Hecks (was bei den V8 Mittelmotor Modellen Tradition hat) in den unteren Gängen.

Der Klang ist OK, aber wäre mir bei dem Fahrverhalten egal. Bin eh nicht so der Sound Fanatiker und schlecht klingt er nun auch nicht gerade.
Dürfte der letzte reine V8 Verbrenner bei Ferrari werden, da macht man mit einem Kauf eher wenig falsch. Optik finde ich wie gesagt eh Bildschön.

Bin allerdings auch nur Probe gefahren.

buchfuchs1
30.09.2021, 11:42
Aus Erfahrung liegen die Kosten tatsächlich eher bei Faktor 2.
Vor allen, wenn mal was anfällt.
Mein Cali ist jetzt 4 Jahre alt und hat knapp 20T Kilometer auf der Uhr, ausser einem defekten Parksensor hatte ich bisher kein einziges Problem.
Kenne allerdings ein paar Kollegen, die Probleme mit dem Verdeck hatten/haben. Scheint ne Schwachstelle zu sein.
Kaufen würd ich auch nur beim Händler mit kompletter Wartungshistorie.

buchfuchs1
30.09.2021, 11:45
Ui, der auf mobile ist ja der alte Cali.
Deutlich zu teuer.

Andy Ommsen
30.09.2021, 12:21
Ich konnte den F8 ebenfalls Probefahren, und schließe mich bis auf einen Punkt der Meinung von Roland an. Längsdynamik brachial, das volle Drehmoment liegt sehr frühzeitig an, und er zieht gewaltig durch den Drehzahlbereich nach oben weg. Interieur wirklich klasse, die 4 Heckleuchten empfinde ich als schöne Neuerung zum 488 und gefällt mir sehr gut. In dezentem Grauton (grigio Silverstone), wie ich ihn gefahren habe, fand ich den Auftritt fast noch gelungener als im klassischen Rot.
Der einzige Punkt ist der Sound, da könnte etwas mehr bei rauskommen. Dem kann aber bestimmt durch eine Capristo-Anlage abgeholfen werden :D

Roland90
30.09.2021, 14:02
und schließe mich bis auf einen Punkt der Meinung von Roland an...
Der einzige Punkt ist der Sound, da könnte etwas mehr bei rauskommen. Dem kann aber bestimmt durch eine Capristo-Anlage abgeholfen werden :D

Nee da sind wir schon einer Meinung.:gut:

Der Sound ist im Vergleich zu früher schon dünn.
Dein alter R8 V10 oder ein 458 Italia sind ganz andere Kaliber.

Nur macht das mir persönlich nicht so wirklich was aus

Chefcook
30.09.2021, 14:13
Ich teile deine Meinung fast 1 zu 1 :gut:
Traumhaftes Auto, mit gefällt der F8 noch besser als der 488 und weit besser als der Pista vor allem wegen der 4 runden Leuchten am Heck und der Poly Motorabdeckung ala F40 :verneig:.
Der V8 Biturbo ist schlicht grandios. Sicherlich einer der besten Turbo Motoren den es jemals gab. Interieur gefällt mir ebenfalls.
Zum Fahrverhalten gibts im Grunde nur positives zu sagen, mir sind die ganzen Ferraris für engen Straßen etwas zu breit, das wars aber mit der Kritik. Fahrverhalten ist hervorragend, sehr Fahrstabil trotz des nach wie vor leicht zuckendem Hecks (was bei den V8 Mittelmotor Modellen Tradition hat) in den unteren Gängen.

Der Klang ist OK, aber wäre mir bei dem Fahrverhalten egal. Bin eh nicht so der Sound Fanatiker und schlecht klingt er nun auch nicht gerade.
Dürfte der letzte reine V8 Verbrenner bei Ferrari werden, da macht man mit einem Kauf eher wenig falsch. Optik finde ich wie gesagt eh Bildschön.

Bin allerdings auch nur Probe gefahren.

Ich stimme Dir in jedem Wort zu! Fantastisches Auto und wie easy sich so viel Leistung schnell bewegen lässt, wäre vor gar nicht langer Zeit unvorstellbar gewesen.
Aber das mit Abstand schlimmste am F8 fand ich die enormen Ausmaße. Das Auto ist riesig, vorallem breit, ziemlich genau so breit wie ein Full Size Range Rover. Nochmal mehr als 488 und fast 6cm breiter und 8cm länger als der 458 war. Auf meinen Lieblingsstraßen fand ich ihn mit den Abmessungen kaum zu genießen und wehe es kommt ein LKW oder Traktor entgegen.

Speedygon
08.10.2021, 20:47
Hallo zusammen - hat hier jemand Erfahrungen mit Ferrari Financial Services?
Gerne per PN - würde mich freuen…

Vielen Dank !

-CD-
11.10.2021, 22:47
https://up.picr.de/42231942qg.jpeg

https://up.picr.de/42231943of.jpeg

https://up.picr.de/42231944yp.jpeg

Perseus
11.10.2021, 23:02
Ein-****in'-malig :jump:

Vanessa
12.10.2021, 09:53
...und die Silverstone passt perfekt dazu! :gut:

-CD-
12.10.2021, 16:03
:dr:

timeZone
12.10.2021, 16:14
... wow, DER ist echt schön :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

market-research
24.10.2021, 11:34
Das Bestellfenster für den F8 ist zu. War das wirklich der letzte Non-Hybrid V8?

carrerarsr
24.10.2021, 12:10
Yep, war er. Hast bestellt ? Ich glaub das waere ne weitreichende Entscheidung.

-CD-
25.10.2021, 19:55
https://up.picr.de/42319218rq.jpeg

Roland90
27.10.2021, 10:24
Gestern war ich zur Vorstellung des 296 GTB eingeladen .
Das Auto gefällt mir optisch gut. Bin gespannt wie es sich fährt.

280455

280457

280458

J.S.
27.10.2021, 10:57
Ist das die neue Corvette? ;)

docpassau
27.10.2021, 11:10
Optisch find ich den 296 auch schön, nur fehlt IMHO inzwischen die Eigenständigkeit im Design. Wenn die Pferdchen nicht draufgebappt wären, könnte man den nicht als Ferrari identifizieren. Bei Lambo gibts da keinen Zweifel, welche Firma dahintersteckt

Für mich fehlt da was an corporate identity, was früher da war (Wabengrill, Heckleuchtendesign, Felgen...)

Aber fahren wird er gut, das wird bei dem nicht anders sein

EDIT: Jonathan scheint das auch so zu sehen

buchfuchs1
27.10.2021, 11:12
Den schau ich mir am 2.11. an, bin auch gespannt.

skyhigh
27.10.2021, 11:52
Wenn halt alles der Technik untergeordnet wird und die Entwickler das Design simulativ/ mit Rechenmodellen optimieren, muss ja etwas ähnliches rauskommen. Wenn ich Markenverantwortlicher wäre, würde ich ein paar Sekunden auf der NS für eine klare Marken DNA opfern. Machen nicht heutzutage die größten Unterschiede eh die Reifen?? Ich erinnere mich zumindest an einen Test, wo ein 4.0 GTS Cay von A45/M2 auf dem Track deklassiert wurde, weil die beiden Semis hatten und der Cay nicht. Unabhängig davon ist der der gezeigte Wagen natürlich ein Traumauto!

Chefcook
27.10.2021, 12:28
Ganz ehrlich, wer Probleme hat, den 296 und die Corvette auseinander zu halten, der hat auch Schwierigkeiten mit Hella von Sinnen und Heidi Klum.

F.Porter
27.10.2021, 13:03
830 PS 8o Wahnsinn.

buchfuchs1
27.10.2021, 13:33
https://www.youtube.com/watch?v=YTuzpVgopcs

Für 6-Zylinder auch kein sooo übler Sound.

Roland90
27.10.2021, 14:14
Der Klang im Stand ist live gut. Gefällt mir besser als die V8 mit OPF. Die sind mir klanglich zu dunkel/tief. Der V6 klingt heller.

Wenn halt alles der Technik untergeordnet wird und die Entwickler das Design simulativ/ mit Rechenmodellen optimieren, muss ja etwas ähnliches rauskommen. Wenn ich Markenverantwortlicher wäre, würde ich ein paar Sekunden auf der NS für eine klare Marken DNA opfern. Machen nicht heutzutage die größten Unterschiede eh die Reifen?? Ich erinnere mich zumindest an einen Test, wo ein 4.0 GTS Cay von A45/M2 auf dem Track deklassiert wurde, weil die beiden Semis hatten und der Cay nicht. Unabhängig davon ist der der gezeigte Wagen natürlich ein Traumauto!

Äh nein der Unterschied ist sicher nicht in erster Linie der Reifen.
Der A45 ist ein brutal performantes Auto an dem sich der Sauger Cayman die Zähne ein wenig ausbeist.
Dazu ist er auch viel einfacher am Limit zu fahren.

Ferrari opfert bei den normalen Modellen jede Menge Zeit fürs Design.
Der 296 sieht sicher nicht wegen Form follows function aus wie er aussieht sondern weil er so gezeichnet wurde.
Mit dem Auto gewinnt man keinen Blumentopf auf der NOS. Dafür ist er auch nicht gemacht.

Fluzzwupp
27.10.2021, 14:45
Öhm nunja...

https://www.youtube.com/watch?v=3awyUmFSsVM

https://www.youtube.com/watch?v=B6Of20RHsPI

Cayman schlanke 3 Sek schneller.

ReneS
27.10.2021, 14:55
Hmm, wird wohl Zeit, sich den letzten Pininfarina Ferrari zu sichern…

skyhigh
27.10.2021, 14:58
Naja, ich habe ja extra einen Print Artikel zitiert (AB SC 7/20), wo die Reifen scheinbar einen großen Einfluss hatten (Lausitzring M2CS 1:34,11 (Cup2)/A45S 1:34,93 (PPzTr.R)/GTS 1:35,48 (PZero)). Ein A45 ist sicher performant, ob jedoch 20PS >200kg Mehrgewicht ausgleichen, zumal in einem Frontmotorlayout Hatch? Das der Benz leichter zu fahren ist mag sein, unter Testbedingungen unterstelle ich, dass der Tester auch Mittelmotorsportwagen beherrscht. Und Fakt ist auch, dass viele (nicht alle) bei den heute gezeichneten (Super)Sportwagen eine gewisse Beliebigkeit untereinander feststellen. Aber wie man es macht..., individuelle Fahrzeuge (neue BMW Niere oder der Roma) werden ja auch von den Kritikern zerrissen😃

Roland90
27.10.2021, 15:25
Ein Semi bringt je nach Strecke 1-10 Sekunden.
10 natürlich auf der ewig langen NOS, 1 Sekunden auf einem sehr kurzen Kurs.

Bei Autos die nahe beieinander liegen bringt ein besserer Reifen natürlich einiges und das tun M2, Cayman GTS und A45 zumindest auf 1-2 Runden. Da ist ein Vergleich auf verschiedene Reifen recht unsinnig.
Da sollte man am besten auf vergleichbaren Reifen testen.

Der 296 wird auch auf 0815 Straßenreifen noch schneller sein als ein M2 auf Semis. Zumindest 1-2 Runden.
Weil das Auto eine viel höhere Grundperfromace hat. Unabhängig vom gewählten Reifen.

J.S.
27.10.2021, 16:12
Ganz ehrlich, wer Probleme hat, den 296 und die Corvette auseinander zu halten, der hat auch Schwierigkeiten mit Hella von Sinnen und Heidi Klum.

:D

-CD-
31.10.2021, 09:01
Happy Halloween!

https://up.picr.de/42351093jn.jpeg

ftum
31.10.2021, 16:56
Happy Helloween. geile Karre

Speedygon
14.11.2021, 19:30
https://abload.de/img/mobile.977fkgs.jpeg

Speedygon
14.11.2021, 19:31
https://abload.de/img/mobile.96xxkxs.jpeg

ReneS
14.11.2021, 21:06
Sehr geil :verneig:

Ich durfte heute einen F12 inspizieren, was für ein abartig schönes Fahrzeug :flauschi:

buchfuchs1
14.11.2021, 21:09
Wow, Speedygon, sehr schön.

buchfuchs1
14.11.2021, 21:12
Ich durfte letzte Woche den 296 sehen und mal bisschen dran rumspielen.

281800

Mr. Edge
14.11.2021, 21:12
Auch wenn Tyfun ein tolles Auto hat! Und Dirk meinen Traumwagen befummelt hat!
Nach dem Video sind alle meine zarten Gedanken in Richtung Maranello dahin - kann ich mir einfach nicht leisten.

https://youtu.be/3iw3xwl8cvU

ReneS
14.11.2021, 21:13
Hier mal die Bilder des Schmuckstücks von Speedygon:

281801

281802

Dirk, wie fandest Du den 296?

@Claus: Hamid ist ein Kasper. Google mal, was der so „Tolles“ macht… Ich hab sehr viele Ferrarifahrer im Kundenkreis, die sind seit Ewigkeiten auch nicht schlechter als alle anderen Sportwagen. Ganz im Gegenteil…

buchfuchs1
14.11.2021, 21:17
Ich bin sehr sehr sehr verliebt in den 296, René.
Sehr.

ReneS
14.11.2021, 21:20
Uiuiuiui, da bin ich aber gespannt :jump:

Wäre eine schöne Ergänzung zum Cali :D :dr:

buchfuchs1
14.11.2021, 21:23
Hatte bisschen Angst vor 6-Zylinder und Hybrid.
Unnötig, das Wesen ist ganz fein geworden und, für mich, Benchmark.

281804

281803

Mr. Edge
14.11.2021, 21:24
Rene, darum geht es mir nicht - mein kleiner Porsche hat plötzlich das PCM nicht mehr gestartet. Festplatte dahin, bekannter Fehler… ein wenig mit Porsche und Service-Partner ausgetauscht und eine für alle Seiten tragbare Lösung gefunden.
Dass sich Ferrari bei der Medinenbekanntheit von Hamid nicht mal meldet, finde ich sehr bedenklich.
Meine Kunden reagieren schon gereizt, wenn ich über die Abgabezeitpunkte von Angeboten (bereits im Vorfeld, weil ich weiß, dass es unmöglich ist) diskutieren!

ReneS
14.11.2021, 21:27
@Dirk: Der sieht wirklich genial aus, die Fahrleistungen werden sicher gigantisch sein.

@Claus: Bei Hamid meldet sich niemand mehr. Das liegt vermutlich nicht an Ferrari, sondern eher an ihm. Den reisserischen Mist gebe ich mir gar nicht erst. Wie gesagt, ich kenne von dreistellig Ferrarifahrern KEINEN unzufriedenen oder unglucklichen Kunden.

buchfuchs1
14.11.2021, 21:34
Unterschreibe ich, René.
Ferrari küsst meine Füße, und ich bin wahrlich kein Großkunde.

ReneS
14.11.2021, 21:52
Dirk :dr:

Chefcook
15.11.2021, 11:42
Dirk, schnapp Dir den 296! Ich find ihn auch fantastisch.

F.Porter
15.11.2021, 11:52
Der schaut echt toll aus in Gelb. @buchfuchs1, welche Farbe / Konfig. würde es denn bei dir werden?

Outlaw
15.11.2021, 12:44
Unterschreibe ich, René.
Ferrari küsst meine Füße, und ich bin wahrlich kein Großkunde.

Denke das ist Händlerabhängig. Ich bin ja etwas in der Orientierung was nach meinem McLaren kommen soll. Ferrari ist auch auf der Liste. Also lieb und nett auf der Homepage alles ausgefüllt uns ausdrücklich um Kontaktaufnahme gebeten. Das arrogante Pack hat sich nach 2 Wochen noch nicht gemeldet.
Hatte parallel bei Lamborghini den Huracan STO angefragt, die sind voll hinterher und haben mich schon 2mal kontaktiert ob ich das Fahrzeug nicht mal eine Zeit zur Probe haben möchte. Völlig anderes Verhalten als das von Ferrari…

Andy Ommsen
15.11.2021, 12:54
Nachdem ich letztes Jahr für 4 Tage den Huracan Evo bekommen habe, war es um mich geschehen :D

Wobei in Hamburg Ferrari und Lamborghini ja "unter einem Dach" sind, und ich auch diverse Ferrari-Modelle testen konnte. Die sind schon sehr engagiert dort, wundert mich, dass sich Ferrari nicht rührt bei dir.

Roland90
15.11.2021, 13:13
Wie eigentlich überall kommt es auch bei Ferrari stark auf den jeweiligen Händler an.
Hatte letztes Jahr einigen Kontakt, war alles dabei. Von perfektem Service extrem zuvorkommend bis hin zur total ablehnend Arroganz.
Hat mit der Marke mMn nichts zu tun sondern mit dem Team vor Ort.

carrerarsr
15.11.2021, 15:00
Keine Probleme bisher mit dem Tandler. Er nervt nicht sondern reagiert nur bei Ansprache. Mehr brauch ich nicht.
Dirk, erzähl mal. Ich trau mich da eigentlich nicht ran an das Elektrozeugs.

buchfuchs1
15.11.2021, 15:01
Der schaut echt toll aus in Gelb. @buchfuchs1, welche Farbe / Konfig. würde es denn bei dir werden?

Ich würde tatsächlich Gelb nehmen und innen bissi weniger sportlich ausstatten, ich bin ja ein alter Sack.
Im März ist erstmal Probefahrt, dann sehe ich weiter.

F.Porter
15.11.2021, 15:02
Gelb :gut: Genial

buchfuchs1
15.11.2021, 15:05
Keine Probleme bisher mit dem Tandler. Er nervt nicht sondern reagiert nur bei Ansprache. Mehr brauch ich nicht.
Dirk, erzähl mal. Ich trau mich da eigentlich nicht ran an das Elektrozeugs.

Das ist ja ein Hybrid, von den 830 PS sind ja nur um 160 PS elektrisch und du kannst auch nur 20-25 Kilometer elektrisch fahren. Gibt vier Modi.
Und was die da aus dem 6-Zylinder für einen Sound rausgeholt haben, unfassbar. Als ich den angelassen habe, war’s um mich geschehen.

Sailking99
15.11.2021, 15:11
Denke das ist Händlerabhängig. Ich bin ja etwas in der Orientierung was nach meinem McLaren kommen soll. Ferrari ist auch auf der Liste. Also lieb und nett auf der Homepage alles ausgefüllt uns ausdrücklich um Kontaktaufnahme gebeten. Das arrogante Pack hat sich nach 2 Wochen noch nicht gemeldet.
Hatte parallel bei Lamborghini den Huracan STO angefragt, die sind voll hinterher und haben mich schon 2mal kontaktiert ob ich das Fahrzeug nicht mal eine Zeit zur Probe haben möchte. Völlig anderes Verhalten als das von Ferrari…

Hast Du mal bei Kessel in Lugano angerufen?
Mir wurde mehrfach berichtet, dass die sehr motiviert und bemüht um ihre Kunden und Interessenten sind.

carrerarsr
15.11.2021, 15:50
Also der Niki Hasler oder besser , sein Team hat sich trotz meiner deutschen Staatszugehörigkeit sehr gerne Zeit für mich genommen.

Dirk, danke für die Info. Evtl sollte ich doch mal ne Probefahrt machen. Der Einladung zur Präsentation in Kassel bin ich nicht gefolgt. Wäre wohl besser gewesen mal hinzugehen.

buchfuchs1
15.11.2021, 16:11
Mich hat das Auto umgehauen, Frank.
Probefahrt kostet ja nix..

CarloBianco
15.11.2021, 16:45
Find den 296 auch toll. Im Grunde ja nichts weiter als die technische und optische Fortsetzung von LaFerrari und SF90 nach unten hin. Ich vermute, dass wir in naher Zukunft eh keinen Ferrari ohne Elektrifizierung in irgendeiner Form mehr sehen werden. Passt ja auch zur Marken-DNA, ein Ferrari der nicht mehr die Möglichkeiten der Zeit ausschöpft, um einige der besten Sportwagen zu bauen, wäre kein Ferrari mehr.

Die Verwandtschaft der drei Hybrid-Modelle ist mir auch erst im direkten Vergleich aufgefallen, wobei ich den 296 am hübschesten finde.

https://abload.de/img/laferrariqqjk6.jpeg (https://abload.de/image.php?img=laferrariqqjk6.jpeg)
https://abload.de/img/sf90cxknz.jpeg (https://abload.de/image.php?img=sf90cxknz.jpeg)
https://abload.de/img/296g3jxg.jpg (https://abload.de/image.php?img=296g3jxg.jpg)

Roland90
15.11.2021, 17:01
Wenn man ehrlich ist, ganz egal ob 296 GT oder auch Mclaren Artura so richtig will das Konzept eines Plugin Hybrid nicht zu einem Sportwagen passen.
Bei einem Alltagsauto ala Golf GTE etc. der jeden Tag 20 Kilometer zum Pendeln in der Citiy genutzt wird , am Arbeitsplatz oder Zuhause aufgeladen werden kann und am Wochenende zu den Freunden und Eltern mit dem Verbrenner bewegt wird sieht es ganz anders aus.
Nur wer bewegt so einen Ferrari oder McLaren? :ka:

Gibt man Gas ist die Systemleistung nach kürzester Zeit nicht mehr abrufbar weil der Akku leer ist.
Bei den 830 PS Systemleistung muss man halt auch beachten dass die 167 PS E– Leistung bei 7.45 kWh Batterie kaum länger als 2 Minuten abgerufen werden können. Dann ist der Akku leer. Was bleibt dann ?
Ein verhältnismäßig schwerer Sportwagen mit gutem Tiefen Schwerpunkt und 660 PS.

Nicht schlecht aber für 2 Minuten Boost oder die Möglichkeit ne viertel Stunde lautlos durch die Stadt zu stromen permanent und immer so viel Gewicht rumschleppen ?
Nein das ist im Grunde für so ein Fahrzeugkonzept Unsinn.

Diese Autos gibt es weil es sie geben muss. Es ist die derzeit einzige Chance die Autos den Anforderungen gerecht zu bauen und so zulassungsfähig zu machen.
Zudem sind die Stammtischwerte 830 PS und 2.9 Sekunden von 0-100 natürlich auch was wert auch wenn die nur 2 Minuten abrufbar sind.
Trotzdem sind’s natürlich faszinierende Autos mit denen man sicher viel Spaß haben kann und die bei vielen Begehren wecken.
Daher würde ich das ganze nicht zu negativ bewerten.
Am besten versteht man wohl die Autos als schöne, schnelle und faszinierende Technologieträger.

Und immerhin haben die noch einen PS starken Verbrenner an Board den man einfach volltanken kann und sind noch nicht völlig elektrifziert. :)

buchfuchs1
15.11.2021, 17:23
Wer hat das denn negativ bewertet.
Wie Carlo sagt, musste sein, und Ferrari macht das richtig, richtig gut.
Du warst doch auch auf der Präsentation, einer der Sätze da war: Sie sind ja nicht hier, um sich ein Elektroauto erklären zu lassen..

Am End geht es um das Überleben der Sportwagen.

Roland90
15.11.2021, 17:31
Viele Sportwagenfahrer in meinem Bekanntenkreis und Ferraristi die bei der Präsentation dabei waren.

Ich persönlich bin da ganz bei dir Dirk :dr:
Ferrari macht das Beste draus und das äußerst gut.
Mich überzeugt das Auto ebenfalls und ich bin sehr gespannt wie er fährt

buchfuchs1
15.11.2021, 17:35
Ich auch.
Mein Freund Uwe, Pista-Fahrer und 3-Fach mit Ferraris verwöhnt, war mega-skeptisch….Als ich gegangen bin, war er schon im Büro.. :rofl:

Roland90
15.11.2021, 17:41
Ja anfixen können sie :D

Chefcook
15.11.2021, 17:46
Zwei Minuten Vollgas gibt man höchstens auf der Autobahn.
Bei solchen Konzepten dient der Hybridteil dem Torque-Fill, um Turboloch eines stark aufgeladenen Motors zu egalisieren.
Gerade Ferrari hat gezeigt, dass das funktioniert und der 296 ist der Dritte nach diesem Konzept.

Wer Hybrid entweder elektrisch oder Verbrenner fährt, hat das Konzept nicht verstanden. Nicht entweder oder, sondern jeweils zur richtigen Zeit und in der richtigen Mischung. Bei meinen Hybriden (BMW und VW) komme ich selbst mit leerer Batterie nach wie vor auf einen Elektroanteil von 30%. Dass mir jemals der Eboost ausgegangen wäre, kam nie vor, selbst bei flottester Fahrt. Mit i8 ist das auch kein Problem.

CarloBianco
15.11.2021, 18:08
Hybrid macht in meinen Augen ausschließlich noch in einem Sportwagen Sinn. 918, LaFerrari und P1 haben einst gezeigt was damit möglich ist und eine neue Ära der Hypersportwagen eingeläutet. Der 296 setzt das Konzept geschickt nach unten hin fort. Das Auto ist nicht schwerer als ein 911, in Fiorano schneller als ein Pista und weitaus mehr als ein fauler Kompromiss.

carrerarsr
15.11.2021, 18:35
Solange die Batterieproblematik aus dem LaFerrari nicht übernommen wurde ist das Konzept ok.
Ich werde mir das mal anschauen, wüsste aber nicht ob ich dafür einen anderen abgeben würde.

buchfuchs1
15.11.2021, 18:40
Ich Verkauf eh nix.

carrerarsr
15.11.2021, 18:49
Stimmt.

kabe
15.11.2021, 19:27
... Probefahrt kostet ja nix..

Ganz schön optimistisch. :D

Viel Spaß im Frühjahr. Vielleicht gibt es ja bei Bethge noch ein passendes Schreibgerät für die Unterschrift unter die Bestellung. :dr:

buchfuchs1
15.11.2021, 20:04
LOL, hast Recht, könnte eine teure Probefahrt werden.
Manchmal denke ich nicht weit genug…

ReneS
15.11.2021, 20:51
Ich bin heute einen F12 probegefahren… Großer Fehler… :weg:

Der SL geht und ich darf sparen…

buchfuchs1
15.11.2021, 21:22
8o

bibo4
15.11.2021, 21:23
Glückwunsch René :dr:

madmax1982
15.11.2021, 21:29
Da scheint aber grad mächtig Druck aufm Kessel zu sein! :D

ReneS
15.11.2021, 21:32
8o
So lauf ich den ganzen Tag schon herum…

Glückwunsch René :dr:
Erstmal abwarten, ich hoffe ja immer noch, dass meine Frau einschreitet oder ich zur Vernunft komme…

Andy Ommsen
15.11.2021, 21:34
....vergiss es, zumindest das mit der Vernunft :D

ReneS
15.11.2021, 21:35
:D :dr:

Donluigi
15.11.2021, 21:38
Geilo! Den SL kannst auch in 20 Jahren noch fahren.

NicoH
15.11.2021, 21:39
Und Deine Frau? Vergiss es, die hat das Ganze wahrscheinlich eingefädelt :D

ReneS
15.11.2021, 21:42
:rofl: ich hätte lieber nix schreiben sollen…

Chefcook
15.11.2021, 21:44
Und Deine Frau? Vergiss es, die hat das Ganze wahrscheinlich eingefädelt :D

Eben, wenn unsere Frauen nicht nur in Haarfarbe und Namen Ähnlichkeit haben, wird sie Dich schon zum Ferrari lotsen :gut:

buchfuchs1
15.11.2021, 22:17
Aber ohne Gürtel und schöne Uhr im Auto ist auch doof.

ReneS
15.11.2021, 22:22
Ich behalte ja die Sub und Gürtel ohne Label hab ich genug ;)

buchfuchs1
15.11.2021, 22:23
Du hast Gürtel ohne Label? 8o

Nee, Schbass, ich weiß genau, was du da machst. Zum Glück hab ich noch bisschen Zeit…

ReneS
15.11.2021, 22:25

Edmundo
15.11.2021, 22:31
Verkauf die Handtaschen Deiner Frau, dann bekommst Du das Geld schnell zusammen. :D

Andy Ommsen
16.11.2021, 07:33
:rofl:

siggi415
16.11.2021, 08:26
Verkauf die Handtaschen Deiner Frau, dann bekommst Du das Geld schnell zusammen. :D

Dann fährt nur seine Frau Ferrari, bezahlt von der Unfall- und Lebensversicherung. :bgdev:

Mach es Dirk, gerade in Gelb richtig scharf. :gut:

Muigaulwurf
16.11.2021, 08:33
Sauber René! :verneig:

Siggi, wenn dann in Grigio Silverstone. So eine Sammlung muss ja einen roten (in dem Fall grauen) Faden haben. :D

MaxK
16.11.2021, 08:39
:dr: Was soll es denn bei dir für eine Farbe werden René?

siggi415
16.11.2021, 08:58

Siggi, wenn dann in Grigio Silverstone. So eine Sammlung muss ja einen roten (in dem Fall grauen) Faden haben. :D

Im Alter wird es dann schwierig den Richtigen in der Garage zu finden. Und nicht Jeder in der Nachbarschaft erkennt die Existenz eines Zweiten. :D

Bei René tippe ich mal auf rot. ;)

ReneS
16.11.2021, 09:04
:dr: Was soll es denn bei dir für eine Farbe werden René?

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, schwarz wäre mir am liebsten :)

ReneS
16.11.2021, 09:05
Dann fährt nur seine Frau Ferrari, bezahlt von der Unfall- und Lebensversicherung. :bgdev:

Da kennt sich jemand aus :dr:

MaxK
16.11.2021, 09:32
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, schwarz wäre mir am liebsten :)

:gut: :gut:

-CD-
16.11.2021, 18:29
Guck auch nach Grautönen, da kommen die Pininfarina Linien richtig gut rüber.

Meine war grigio ferro:

https://up.picr.de/42453788vq.jpeg

CarloBianco
16.11.2021, 19:19
Schönes Foto, steht ihm gut das Grigio. Irgendwie mag ich den F12 immer lieber je älter er wird, Qualitätsmerkmal. Neben Grau wäre auch ein dunkles Blau auf meiner Liste, macht ihn etwas distinguierter. Dunkelgrün auch, nur mit rot täte ich mich etwas schwer... Egal, freu mich für dich und bin gespannt, René :gut:

ReneS
16.11.2021, 23:00
Mir gefällt der in jeder Farbe und aus jedem Winkel, die Linien sind ein Traum :flauschi:

buchfuchs1
16.11.2021, 23:59
Mir auch, Qual der Wahl.

Muigaulwurf
17.11.2021, 08:14
Mir gefällt der in jeder Farbe und aus jedem Winkel, die Linien sind ein Traum :flauschi:

grad deshalb würd ich überlegen ob schwarz nicht vielleicht zu viel von den Linien schluckt.

ReneS
17.11.2021, 09:01
Schwarz sieht einfach bissl nach Batmobil (aus dem besten Batman von Tim Burton!) aus, das macht mich schon ziemlich an… :D

Muigaulwurf
17.11.2021, 10:13
okay, das ist ein legitimer Grund. :D

Chefcook
17.11.2021, 10:40
schwarz steht dem F12 auch besonders gut, finde ich. Beim F12 sieht man trotzdem noch ne gute Linie.

F.Porter
17.11.2021, 14:35
René, zieh es durch. F12 :verneig:

Muigaulwurf
17.11.2021, 14:56
Aus der Nummer kommt er jetzt nicht mehr raus. :D

biffbiffsen
17.11.2021, 15:08
Schwarz sieht einfach bissl nach Batmobil (aus dem besten Batman von Tim Burton!) aus, das macht mich schon ziemlich an… :D

ne leichte Meise hast du aber schon, das weisst du? :D

Ich find das geil!

:gut:

timeZone
17.11.2021, 15:24
Schwarz sieht einfach bissl nach Batmobil

Da ginge meine Tendenz ganz klar Richtung Wiesmann MF5 :D

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

AndreasS
17.11.2021, 15:27
Na, ich find der Rari passt schon ganz gut zum René. :dr:

timeZone
17.11.2021, 15:32
ich find der Rari passt schon ganz gut zum René.

... und zum Nicki-Look :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

F.Porter
17.11.2021, 15:33
Das ist hier ein Teufelskreis. Man darf nie seine Gefühle und Absichten äußern. :bgdev:

kaufen...kaufen...kaufen...kaufen...kaufen...kaufe n...kaufen...kaufen...kaufen...kaufen...kaufen...k aufen :bgdev:

ReneS
17.11.2021, 15:39
Ihr seid mir schon so ein Haufen :rofl::rofl:

siggi415
17.11.2021, 15:45
... und zum Nicki-Look :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

8o das bayrische Cowgirl? :weg:

timeZone
17.11.2021, 15:50

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Chefcook
17.11.2021, 16:18
Na, ich find der Rari passt schon ganz gut zum René. :dr:

mit der Power schoebelt der auch gewaltig vorwärts!

buchfuchs1
17.11.2021, 19:56
Da ginge meine Tendenz ganz klar Richtung Wiesmann MF5 :D

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Hui, Jürgen hier

Paco
18.11.2021, 21:44
282127

Letzte Fahrt vor dem Winterschlaf ��

buchfuchs1
18.11.2021, 21:45
Wunderschön

ReneS
18.11.2021, 22:36
Der Roma ist echt extrem schön :gut:

Donluigi
18.11.2021, 22:46
Irre schön.

carrerarsr
19.11.2021, 07:13
Roma, tolles Auto, leider komplett Digital.

Andy Ommsen
19.11.2021, 07:32
:ea: schickes Teil!

Watchlover123
19.11.2021, 13:40
Ja du sagst es, langsam wird es Zeit fürs einmotten :(

https://share-your-photo.com/img/216a9481a2.jpg

lordbre
19.11.2021, 15:43
282176

Ist der von einem Freund… :D

NicoH
19.11.2021, 16:40
Whoa, das ging schnell 8o Glückwunsch René :gut:

market-research
19.11.2021, 17:53
Er ist endlich fertig. Komplett revidiert und frisch Classiche zertifiziert. Ohne Kat und ohne ABS. 37500km. Fährt sich wunderbar.

https://i.postimg.cc/fTK15dBc/3-F6-E2-E43-4464-4147-A701-12-A75-B0496-F8.jpg (https://postimg.cc/MvnspnkH)

ReneS
19.11.2021, 18:00
282176

Ist der von einem Freund (zur Probefahrt ausgeliehene)… :D

Andy Ommsen
19.11.2021, 18:04
:jump: :gut:

ReneS
19.11.2021, 18:15
ABARTIG! Einfach nur abartig, was da oberhalb von 6000U/Min passiert. Nicht von dieser Welt…

timeZone
19.11.2021, 18:18
ABARTIG! Einfach nur abartig, was da oberhalb von 6000U/Min passiert. Nicht von dieser Welt…

Beim HELLCAT hast Du das schon ab 1.000 Umdrehungen :rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ReneS
19.11.2021, 18:52
Wäre das der Amischlitten-Thread, wäre das relevant :D

Andy Ommsen
19.11.2021, 18:55

timeZone
19.11.2021, 19:04

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

CarloBianco
19.11.2021, 20:06
Beim HELLCAT hast Du das schon ab 1.000 Umdrehungen :rofl:

Das is dem Ferrari ziemlich latte =) https://zeperfs.com/en/duel4211-5524.htm

https://i.postimg.cc/fTK15dBc/3-F6-E2-E43-4464-4147-A701-12-A75-B0496-F8.jpg (https://postimg.cc/MvnspnkH)

Glückwunsch, wunderschön :gut:

ReneS
19.11.2021, 20:45
:D :dr:

bernie1978
20.11.2021, 13:09
https://www.youtube.com/watch?v=3iw3xwl8cvU&t=9s

alien27
20.11.2021, 13:54
Krasses Video zum FF

market-research
20.11.2021, 17:01
Noch ein Schuss von hinten. Wetter macht mit im November!

https://i.postimg.cc/xdqrMrsM/00-B2596-D-45-B8-4301-87-C5-CB97-BAD6-AEF3.jpg (https://postimg.cc/2qpXNtNS)

ReneS
20.11.2021, 17:10
TRÄUMCHEN der 328 :gut:

market-research
20.11.2021, 17:33
Krasses Video zum FF

Sind die Brand- und Marketingleute von denen wirklich so doof?

bernie1978
20.11.2021, 17:54
Noch ein Schuss von hinten.

Traumwagen

Pharmartin
20.11.2021, 18:05
Wäre das der Amischlitten-Thread, wäre das relevant :D

…made my day:rofl:

timeZone
20.11.2021, 18:07
Gerade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=uS4GKs14h6U

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Pharmartin
20.11.2021, 18:15
Der hat nicht gerade viel Grip, so wie das Heck immer ausbricht….ach ne das nennt man ja driften:bgdev:

Schbassss beiseite, hört sich schon sehr kernig an, der Sound

-CD-
20.11.2021, 18:18
Der Neue aus der Icona Serie:

https://up.picr.de/42477798qz.jpeg

https://up.picr.de/42477836ms.jpeg

https://up.picr.de/42477837nw.jpeg

https://up.picr.de/42477838zp.jpeg

copyright by Ferrari

Andy Ommsen
20.11.2021, 18:40
...boah, was für ein Gerät :jump:

market-research
20.11.2021, 18:47
Mein Kundenberater meint, nur Kunden die schon mindestens 5 V12 im Stall haben, bekommen eine Chance, und nicht mal alle die. :D

-CD-
20.11.2021, 18:49
Mein Kundenberater meint, nur Kunden die schon mindestens 5 V12 im Stall haben, bekommen eine Chance, und nicht mal alle die. :D

Die Latte liegt eindeutig höher! :D

CarloBianco
20.11.2021, 19:28
Im Grunde sind die 599 Stück eh schon längst ausverkauft ;)
Bei manchen neuen Ferraris erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken: Wie hätte er wohl bei Pininfarina ausgesehen?
Die Heckpartie finde ich zumindest cool, eine Hommage an den P5:

https://abload.de/img/p5k3k6q.jpg (https://abload.de/image.php?img=p5k3k6q.jpg)

AndreasS
20.11.2021, 21:16
Die Latte liegt eindeutig höher! :D

Was muss man dann erfüllen, damit man so ein Auto bestellen kann?

-CD-
20.11.2021, 22:38
Was muss man dann erfüllen, damit man so ein Auto bestellen kann?

Zu 99% der Fälle sind das nur die wichtigsten Kunden mit dem höchsten Kundenstatus, inkl. Monza Zuteilung,
andere Sondermodelle in der Sammlung, einen der Big Five (Six) und/oder High End Vintage, laufende Neubestellungen, etc.

Gibt da sicher auch in der Range Abweichungen aber so grob sieht das aus…

AndreasS
21.11.2021, 05:00
Danke Dir, das hat mich schon länger interessiert. :gut:

Outlaw
21.11.2021, 07:47
Zu 99% der Fälle sind das nur die wichtigsten Kunden mit dem höchsten Kundenstatus, inkl. Monza Zuteilung,
andere Sondermodelle in der Sammlung, einen der Big Five (Six) und/oder High End Vintage, laufende Neubestellungen, etc.

Gibt da sicher auch in der Range Abweichungen aber so grob sieht das aus…

Würde man es überhaupt heutzutage noch schaffen „in einem Leben“ diesen Status zu erreichen? Es gibt ja soviel Menschen, die sich den Hof mit Ferraris binnen Tagen vollstellen könnten (aus finanzieller Sicht)…

Wenn ich mir jetzt 3-4 neue bestelle und nen F40, F50 und Enzo auf dem Zweitmarkt kaufe, werde ich dann schon „special Client“?

Micha-K
21.11.2021, 08:56
Ich vermute mal eher nicht. Was wohl auch geprüft oder gar „überwacht“ wird, wie lange ein zugeteiltes Sondermodell in einer Sammlung steht. So sagte mir vor ca. zwei Jahren ein ehemaliger Ferrari-Händler, der aber noch immer gut vernetzt und informiert ist.

-CD-
21.11.2021, 08:56
Würde man es überhaupt heutzutage noch schaffen „in einem Leben“ diesen Status zu erreichen? Es gibt ja soviel Menschen, die sich den Hof mit Ferraris binnen Tagen vollstellen könnten (aus finanzieller Sicht)…

Wenn ich mir jetzt 3-4 neue bestelle und nen F40, F50 und Enzo auf dem Zweitmarkt kaufe, werde ich dann schon „special Client“?

Nein, so schnell geht es nicht aber ein ambitionierter Verkäufer, der merkt, dass man wirklich Lust auf das Spiel
hat und für die Pferde brennt, kann Dich relativ schnell aufbauen.

Ich für meinen Teil hätte weder Bock und schon gar nicht die Mittel für diese leider nötige Marschroute
um solche Autos zu fahren.

Bin aber auch glücklicherweise ein ewig Gestriger :D und mich holen die Neuen nicht so ab,
unglücklicherweise kann ich mir aber auch das in meinen Augen begehrenswerteste aus dem Stall,
welches in den 50/60 Jahren geboren wurde nicht leisten…

Aber aktuell sehen wir die letzten „echten“ Autos bevor nur noch Hybrid mit immer kleinerem Verbrennungsmotor kommt
und schlußendlich rein elektrisch folgt.

Drum gucke ich eigentlich nur noch in der 1970-2010 range.

Aber solche Autos wie der Daytona SP3 sind schon cool und als naturally aspirated V12 feier
ich solche Vorstellungen!

Wenn ich kritisch auch sagen würde, das Manzoni bisschen drüber ist mit der Gestaltung, zuviel Carbon aussen,
Tick zu spacig und meinen Carrera GT fand ich schon zu schwer und empfand das als verpasste Chance einen echt leichten Supersportwagen zu bauen und die knapp 1,5 Tonnen vom Daytona SP3 die in Natura wahrscheinlich eher 1.550-1.575 Kg
sind, sind eine Entäuschung, denn ohne Hybrid schwerer als La Ferrari zu bauen ist ziemlich unschön…

Und Handschalter wäre sensationell gewesen, Gordon Murray hat es vorgemacht!

-CD-
21.11.2021, 09:00
In diesem Sinn, Guten Morgen! =)

https://up.picr.de/42486342ug.jpeg

fib
21.11.2021, 09:01
https://www.youtube.com/watch?v=3iw3xwl8cvU&t=9s

Ferrari ist schon früher damit durchgekommen sich um Reklamationen zu drücken. 1991-1993 hatte ich einen Testarossa bei dessen Motor ständig die Zylinderreihe 6-12 ausfiel. Das Problem hat man nicht in den Griff bekommen. Dadurch hat es den Kat zerbröselt der den Abgasverlauf störte und den Motor zusätzlich termisch stark belastete.
Abgesehen von den ganzen anderen kleinen Zipperlein wie noch nie richtig funktionierende Klimaanlage oder vibrierende Lamellen an den Türen oder laufend deffekte Sicherungen im Sicherungskasen, usw. ganz zu schweigen.
Ich dachte ernsthaft das diese Marke mit Problemen in der heutigen Zeit durch ist und man so ein Auto halbwegs mit Spass bewegen kann. Nach dem Video bin ich wieder abgekommen mit dem Gedanken zu spielen wieder so ein Fahrzeug zu kaufen.
Was die Italiener beherschen ist Design. Aber ich will ja auch mit einem Auto fahren, deshalb bleib ich bei Porsche.

-CD-
21.11.2021, 09:13
Im Gegensatz zu den ganzen Motorproblemen aus der Porsche 996-991 Historie
ist eben das bei den Italienern noch wirklich bulletproof worauf es ankommt,
Maschinen und Motorenbau vom Feinsten, oder wie Enzo einst sagt,
i don‘t care about the gaps i want the driver shit his pants when he hit the gaspedal… :D

Aber Spaß beseite, ja Ferrari hat auch seine Quali Probleme, Lack können Sie bis heute nicht
und ich finde es wird jedes Jahr schlechter, Elektronik und auch mechanisch gibt es je nach Modell
ein paar Themen und Interior ist in jedem 11er besser verarbeitet aber was ich eigentlich sagen will,
beide Firmen bauen und bauten tolle Autos und auch wenn der FF offensichtlich ein Montagsmodell
war, ich mag solche Vereißvideos nicht…

ReneS
21.11.2021, 09:19
Ich dachte mir schon, dass das Video von diesem Kasper hier irgendwann kommt. „Verurteilter ******** und Pizzabäcker mit runtergeranzter, zehn Jahre alter Karre wollen Kulanz von Ferrari“ wäre vielleicht ein besserer Titel. Ich kenne hunderte Ferrarifahrer und der ganz große Teil lacht über das Video (oder würde darüber lachen, wenn er sich für so einen Schund interessieren würde)…

@Christoph: kaufen alleine reicht nicht, man muss auch für Ferrari brennen. Eine Art Markenbotschafter sein. So können das auch Menschen erreichen, die nicht über unendliche Mittel verfügen (mehrere Millionen Fahrzeugbudget reichen :D).

fib
21.11.2021, 09:27
Also ich hab nicht gelacht sondern an die Rechnungen gedacht die mir Ferrari geschrieben hat und dann doch nichts ging. Ich hab auch an die vielen Ausfahrten gedacht die ich nur halb mitgemacht hab. Eins muss ich revidieren, ich hatte die Karre länger, denn als ich meine Frau damals kennenlernte sind wir nach Oberstaufen gefahren und auf der Heimfahrt bei Weißenhorn mit offener Haube in der Kurve stehengeblieben. Wir haben es uns dann mit einer Flasche Wein im Schatten gemütlich gemacht und auf den Abschlepper gewartet. Oder ja, auch ne schöne Geschichte als ich in Hockenheim während des F1 Rennwochenendes miten im Ort stehengeblieben bin und die Kiste nicht mehr anging. Soviel betrunkene Ferrarifans hab ich noch nie um mein Auto gesehen. Die waren cool, haben uns angeschoben.

@ René: sowas kann man nur aushalten wenn man brennender Ferrari Fan ist, glaub mir. Aber irgendwann reicht es -mir zumindest-

...ganz nett war auch der Ferrariclub Maranello und die Pavarotti Ranch. Einer der wenigen Ausflüge bei dem der TR funktionierte.
bezüglich Porsche ist mir auch klar hier nicht im richitgen Beitrag zu sein. Aber mit meinem 997 hab ich problemlose 50 tkm runtergespult und mit meinem 991.2 hab ich in zwei Jahren freudige und mit viel Spass behaftete 30 tkm hinter mir. Ich bin der Überzeugung das mir dies mit einem Ferrari nicht gelungen wäre.

ReneS
21.11.2021, 09:38
@fib: bis zum 355 muss das wirklich abenteuerlich gewesen sein, mittlerweile gibt es viele Spezialisten, die es ermöglichen, die Fahrzeuge relativ sorgenfrei zu bewegen. Seit dem 360 sind die Ferraris für einen so kleinen Hersteller wirklich sehr gut. Man darf nie vergessen, wie wenig Fahrzeuge Ferrari baut. Bis auf 2019 waren das immer weniger als 10.000 im Jahr. Das baut selbst Tesla in einer Woche.

Wer da die Vollkaskomentalität eines VAG/BMW/Daimler-Kunden mitbringt, wird wohl enttäuscht sein. Wer seit Kindertagen vom Virus Ferrari infiziert ist, hat kein Problem mit dem bisschen Imperfektion, dass das Glück mit sich bringt, so ein Fahrzeug sein Eigen nennen zu dürfen.

Roland90
21.11.2021, 09:49
10.000 Autos sind nicht wenig.
Vor allem nicht für die Preisklasse in der Ferrari anfängt und endet.

Wiesmann, Pagani und Morgan bauen/bauten wenige Autos.
Selbst Lamborghini hat nur ca. Die Hälfte der Autos pro Jahr gebaut wie Ferrari.

In dieser Klasse ist Ferrari eher der Massenhersteller.

ReneS
21.11.2021, 10:02
Dann schau Dir die Fahrzeuge der Genannten mal an. Lamborghini war vor der Übernahme durch die VAG mehr als gruselig. Wiesmann war ein BMW mit anderem Chassis und hatte trotzdem eine Menge Macken. Das hat die Liebhaber nie gestört. Alle anderen sollen sich einen Porsche kaufen und hier nicht semmeln :D

fib
21.11.2021, 10:05
Wenn du wüsstest was für ein Ferrarifan ich war und was das für ein Traum damals war als ich die Kiste in meiner Garage hatte. Man sollte auch nicht außer Acht lassen das Ferrari anfang der 90´er Jahre echt nicht einfach zu bekommen war.
Umso mehr hat es mich gefreut das ich mein Traumfahrzeug Ferrari Testarossa in rot bekommen konnte. Und umso mehr enttäuscht war ich bei jedem mal Stehenbleiben. Ich hab das Fahrzeug von der Inspektion abgeholt und bin 50 km weiter stehengeblieben. Es gab noch keine Mobiltelefone und schon gar keinen Empfang, also erhielt ich vom Ferrarihändler am Münztelefon die Auskunft das er mich kostenpflichtig abholen kann - nachdem die Inspektion für 2.500 DM abgeschlossen war.

Es gibt prägende Momente. Ich hatte mit dem Fahrzeug mehr wie schöne Momente.

René, du kennst viele, gar hunderte die darüber lachen. Ich weiß nicht ob die schonmal stehengeblieben sind. Ich kenn weit weniger als hunderte, aber da lachen einige auch nicht mehr. Und man sollte vlt. auch mal bei aller Lobhudelei über etwas fairerweise auch mal eine Gegenseite hören.

Mir gefällt Ferrari nach wie vor. Der F40, welchen ich einigemale fahren durfte ist nach wie vor mein Traumauto und mittlerweile könnte man die Fahrzeuge mit H-Kennzeichen bewegen. Aber das war´s dann auch schon. Sei mal offener für Erfahrungsberichte die nicht so in´s heile Welt Bild passen. Ich gönn jedem alles, ehrlich. Ich bin da absolut neidfrei. Aber ist es nicht unerhört sich etwas zu leisten, sich zu erfreuen und dann so hängengelassen zu werden wie der Italiener? Das macht man bei keinem Fiat 500 und bei keinem Ferrari und auch nicht bei Porsche, dem Allerweltsauto. Solch eine Art legt man garnicht an den Tag. So, habe fertig.

Roland90
21.11.2021, 10:25
Dann schau Dir die Fahrzeuge der Genannten mal an. Lamborghini war vor der Übernahme durch die VAG mehr als gruselig. Wiesmann war ein BMW mit anderem Chassis und hatte trotzdem eine Menge Macken. Das hat die Liebhaber nie gestört. Alle anderen sollen sich einen Porsche kaufen und hier nicht semmeln :D

Es ging nur um die Menge und da baut Ferrari inzwischen sogar so viele Autos das sie nicht mehr als Klein bzw. Kleinserienhersteller zählen.
Daher auch der Zwang Ottopartikelfilter in F8, Roma und Portofino M einzubauen während die Kleinserienhersteller da noch drum rum kommen.
Die Probleme die es da teilweise noch immer gibt kann man mMn nicht mit dem Umstand entschuldigen das Ferrari wenige Autos baut. Nichts anderes wollte ich sagen.

Davon abgesehen mag ich Ferrari gerne. Sehr sogar und auf kurz oder lang wird auch einer bei mir in der Garage sehen.

Pharmartin
22.11.2021, 17:53
Wer da die Vollkaskomentalität eines VAG/BMW/Daimler-Kunden mitbringt, wird wohl enttäuscht sein. Wer seit Kindertagen vom Virus Ferrari infiziert ist, hat kein Problem mit dem bisschen Imperfektion, dass das Glück mit sich bringt, so ein Fahrzeug sein Eigen nennen zu dürfen.

Mmmhhh, René, ich bin mir nicht sicher, ob du das nicht zu romantisch siehst: ich kriege ja schon die Krise, wenn ich mit meinem gebraucht-Porsche stehen bleibe und denke mir, herje, können die für diese Kohle nicht mal was richtig machen....wenn ich aber überlege, ich würde das doppelte oder dreifache ausgeben für ein Auto...da wäre ich schon arg sauer. Ist aber nur meine Meinung.

ReneS
22.11.2021, 18:17
Na gut, nur für Euch werd ich das mal ausprobieren. Völlig selbstlos.

CarloBianco
22.11.2021, 18:55
:gut:

Zum Thema: Kennen wir wirklich alle Hintergründe dieses Falls? Wie und wann wurden die Mängel erstmals an Ferrari kommuniziert? Und warum geschieht das scheinbar maßgeblich über Youtube oder Wahtsapp? Who knows...

Ich möchte Ferrari keinesfalls "freisprechen" und natürlich gibt es auch dort Probleme und es ist gewiss nicht alles Gold was glänzt. Doch das Internet ist voll von solchen Stories, auch bei Porsche, Mercedes oder sonst wem. Selbst hier in diesem Forum gab es diesbezüglich schon beinahe unglaubliche Geschichten. Allemal bei Motor, Fahrwerk und Getriebe kann kaum jemand Ferrari das Wasser reichen und daran ändert auch dieses eine Video für mich nichts ;)

ReneS
22.11.2021, 19:01
Carlo :dr:

sebastian089
22.11.2021, 20:38
Das Video wurde vor ca einem halben Jahr bereits in einem anderen Forum, in dem manche Randmitglieder der Münchner/Grünwalder Schickeria verkehren, diskutiert und der Tenor ggü dem Eigner des Fahrzeugs war doch sehr eindeutig…

Jet
22.11.2021, 21:19

buchfuchs1
22.11.2021, 23:48

:verneig:

F.Porter
23.11.2021, 09:07
8o Wo ist der F12, René? Und vielen Dank für die Aufopferung, vorbildlich. :bgdev:

Andy Ommsen
23.11.2021, 09:40
....ich unterstütze diese selbstlose Aufopferung :D

fib
23.11.2021, 15:41
Zum Testen gibt´s da glaub nix, entweder er läuft oder er steht. Ich wünsch dir natürlich das er läuft.

Um die Sache zu Ende zu bringen, ich hab den Testa dann verkauft und das Geld in die Dachkonstruktion unseres damals im Bau befindlichen Hauses gesteckt. Eigentlich bin ich nicht abergläubisch, allerdings lauf ich heut manchmal durchs Haus und schau nach oben ob es nicht irgendwo reinregnet.

biffbiffsen
23.11.2021, 15:50

NicoH
23.11.2021, 15:52

siggi415
23.11.2021, 15:55

Erinnert mich an Michis Lambo https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/73222-Der-DrecksKarre-Thread?highlight=countach ;)

J-1966
23.11.2021, 16:14
🤣

Marky
24.11.2021, 09:46
FERRARI-Erlkönig geschrottet:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ende-einer-testfahrt-dieser-ferrari-erlkoenig-ist-nur-noch-schrott-78334580.bild.html

isistar185
24.11.2021, 11:41
Autsch :kriese::facepalm:

siggi415
24.11.2021, 12:00
Geschrottete Porsche Testwagen gab es im Raum Stuttgart auch schon öfters, ganz übel wenn dann noch die Schnauze unter die Leitplanke passt. :kriese:

Marky
24.11.2021, 12:14
Die passive Sicherheit scheint ja funktioniert zu haben. Nur Airbags sehe ich jetzt keine...

Roland90
24.11.2021, 12:23
Zum Glück kein Personenschaden und das Auto wäre am Ende eh in der Presse gelandet da 0er Serie.
Daher äußerst glimpflich.

PS: Letzte Woche fuhr der Purosangue als Erlkönig auf der Nackerbrücke Richtung Singen neben mir. Sieht schon spannend aus. :gut:

banzaff
24.11.2021, 14:30
FERRARI-Erlkönig geschrottet:

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ende-einer-testfahrt-dieser-ferrari-erlkoenig-ist-nur-noch-schrott-78334580.bild.html

Interessant, die Airbags sind in diesen Mulen wohl deaktiviert

Chefcook
24.11.2021, 14:41
Die fahren häufig mit Sechspunktgurten, so dass der Airbag eh nix mehr bringt, ausser ggf. im Innenraum angebrachte zusätzliche Messelektronik durch die Gegend zu werfen und damit die Insassen zu verletzen.

Speedygon
24.11.2021, 18:08
282663

Komplett mit Steinschlagschutz beklebt :jump:

buchfuchs1
24.11.2021, 18:28
Traum!

ReneS
24.11.2021, 19:06
Nur für Euch sehe ich mir jetzt mal an, ob die Karren wirklich so schlümm sind :op:

282670

282671

Morgen zur Zulassung und dann startet der Selbstversuch :D

Mr. Edge
24.11.2021, 19:09
Hey, du hast es gewagt:gut:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - und viele Fotos und Berichte:dr:

ReneS
24.11.2021, 19:12
Danke Claus :dr:

bibo4
24.11.2021, 19:26
Auch hier nochmal Glückwunsch René, hammermäßig!

Und danke, dass du auch für die nachkommende Generation testest :dr:

ReneS
24.11.2021, 19:27

buchfuchs1
24.11.2021, 19:28
Hach, was freu ich mich für dich.
Ich komm nach LA, und dann rocken wir die Stadt.

Geil, René, echt geil!!

N-Dee
24.11.2021, 19:35
Mega :dr: gute Fahrt u bitte viele pics u live eindrücke

luftgekühlt
24.11.2021, 19:37
Cool. :dr:

Gruß
Andreas

der_mo
24.11.2021, 19:37
Schapoh!

madmax1982
24.11.2021, 19:38
Geil, René! :verneig:

ReneS
24.11.2021, 19:48
:dr: danke Euch :flauschi:

Dr.MTB
24.11.2021, 19:57
Das nenn‘ ich Nägel mit Köpfen:gut:. :dr:.

Donluigi
24.11.2021, 20:11
Sehr sehr cool!!

ReneS
24.11.2021, 20:11

luftgekühlt
24.11.2021, 20:14
Und direkt einen neuen Avatar. ;)

bkv
24.11.2021, 20:15
Herzlichen Glückwunsch!! Sehr geil!!

ReneS
24.11.2021, 20:25

ReneS
24.11.2021, 20:26
Und direkt einen neuen Avatar. ;)

Hab mich in den Anblick spontan verliebt. Live kommt einem die Größe dieses Ungetüms noch unwirklicher vor.

bernie1978
24.11.2021, 20:30
Respekt!! Hammerteil!

luftgekühlt
24.11.2021, 20:33
Hab mich in den Anblick spontan verliebt.

Da hab ich Verständnis für.

Gruß
Andreas

hadi
24.11.2021, 20:33
Ui, das ging schnell - schon alle Getränke verkauft? :D

Hammer Auto, Glückwunsch und jede Menge unfallfreien Spaß damit! :dr:

Kabelkasper
24.11.2021, 20:37
Herzlichen Glückwunsch.

Einfach mal gemacht. Geil. Fahrt mit der Rakete.

ReneS
24.11.2021, 20:46
Daaaanke Euch allen :verneig::dr:

Andy Ommsen
24.11.2021, 20:53
Ein sogenannter Impulskauf nach Probefahrt :D, ich freue mich riesig für Dich, ganz viel Spaß mit dem Teil :dr: :jump:

heintzi
24.11.2021, 21:03
Geiler Move, Renė. Meinen herzlichen Glückwunsch :dr:

biffbiffsen
24.11.2021, 21:09
René ich gratuliere!:)

ReneS
24.11.2021, 21:18
:dr::dr::dr:

carrerarsr
24.11.2021, 21:25
Tolles Auto. Glückwunsch. Da kommt so ein oller Kompressor oder Turbo nicht mit.

tiefenglanz
24.11.2021, 21:32
Rene- mein Reminder stand auf Freitag :bgdev:
Glückwunsch - Du wirst viel Freude damit haben. Schade das wir so weit auseinander sind - daraus hätte ich Dir einen Spiegel gemacht

Allzeit gute Fahrt !

ReneS
24.11.2021, 21:34

lordbre
24.11.2021, 21:49
Total verrückt, aber konsequent umgesetzt! Das verdient GROSSEN Respekt :dr: Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass dir neben dem Spritgeld noch was für andere schöne Dinge bleibt :D

NicoH
24.11.2021, 21:56
You either play the game or the game plays you. Sehr geil verwandelt :verneig:

zmr
24.11.2021, 21:57
Respekt, so konsequent sind nicht viele. Ich verstehe nix davon, aber krass sieht der schon aus. Gratuliere!

ReneS
24.11.2021, 22:30
Danke Euch :dr:

Danke für Euren Zuspruch! Auch wenn es sich so liest, als ob das recht schnell ging, das war ein sehr, sehr langer Prozess bis zu der Entscheidung, mich von vielen kleinen Dingen zu trennen, um den großen Traum wahr werden zu lassen.

AndreasS
24.11.2021, 22:37
Ich glaub das war die richtige Entscheidung, mein Freund. Sooo geil. :dr:

buchfuchs1
24.11.2021, 22:39
Alles richtig gemacht.

alien27
24.11.2021, 22:42
Glückwunsch!!! So muss es sein, allzeit gute Fahrt:dr:

Nixus77
24.11.2021, 23:03
Ein Traum, Glückwunsch Rene:gut:

Pappie
25.11.2021, 01:09
Glückwunsch!!!

ReneS
25.11.2021, 05:59

Markus1
25.11.2021, 06:08
Glückwunsch - viel Spaß damit …und fahr vorsichtig:op:

W100
25.11.2021, 06:14
Herzlichen Glückwunsch zum F12, sehr schönes Fahrzeug mit Wahnsinns Motor.
Stichwort Selbstversuch, seit dem ich letztes Jahr meinen 812 geliefert bekommen habe, ist jede Fahrt eine Genussfahrt und der Selbstversuch ein voller Erfolg.

Ali

market-research
25.11.2021, 06:36
Glückwunsch, wow!!!

ReneS
25.11.2021, 07:23

Die Zulassung lässt erst pünktlich um 07.30 Uhr ein und schon drei Leute vor mir :motz:

Muigaulwurf
25.11.2021, 08:21
Ganz normal. Ich hab da noch nie die Nummer 1 gehabt und war teilweise schon um 7 dort. :rofl:

Das wird so ein geiler Tag für dich, René - ich freu mich richtig!

J-1966
25.11.2021, 08:21
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teil! :dr:
Das ist neben einem anderen anderen Pferdchen aus dem Stall von Maranello, der mich bisher interessiert hat. Ich bin gespannt auf deine Er- Fahrungen!

Jet
25.11.2021, 08:38
Gratuliere! :dr:

Hoffe das Ding "bald" mal zu sehen... :bgdev:

Grüße
Christian

Roland90
25.11.2021, 08:41
Ganz herzlichen Glückwunsch René.
Mögest du nur Freude mit dem tänzelnden Pferd haben :dr:

J.S.
25.11.2021, 08:41

Die Zulassung lässt erst pünktlich um 07.30 Uhr ein und schon drei Leute vor mir :motz:

Sei froh, andernorts wartet man aktuell Wochen. Glückwunsch und viel Freude! "Breite Straßen und Gummibäume" hat mein Vater früher immer zu mir gesagt ;)

IronMichl
25.11.2021, 08:49
Sehr sehr schön René.

Freut mich für Dich/Euch :dr:

Viel viel Spaß mit diesem sehr schönen Fahrzeug und dann auch stets eine knitterfreie Heimkehr damit.

Michl :gut:

Kalle
25.11.2021, 08:53
Ich freu mich für Dich, René :gut:

Pharmartin
25.11.2021, 08:56
Gratuliere...

Micha-K
25.11.2021, 10:28
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :dr: Aber denke daran, dass die Strafzettel teurer geworden sind...

Kronenträger
25.11.2021, 10:31
Sehr cool. Dann werde ich in Zukunft mal die Augen offen halten. Dürfte einem ja auffallen im Straßenbild ;).

Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Thomas

fib
25.11.2021, 11:39
@Rene: Herlichen Glückwunsch!
Und allzeit gute Fahrt (ich meins Ernst)!

itsmedee
25.11.2021, 12:03
Sehr geil, Rene! Gratuliere und allzeit gute Fahrt! :dr:

F.Porter
25.11.2021, 12:25
Respekt, so muss es, René. Ein Traum, den du da angeschafft hast. Ich freue mich auf deine ersten Berichte. :gut:

Uhrenbegeistert
25.11.2021, 15:49
Rene Sehr Geil und ganz viel spaß mit der Rakete. :gut:

steved
25.11.2021, 16:12
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Teil!

Sailking99
25.11.2021, 17:34
Astrein.
Herzliche Gratulation und vielen Dank, dass Du Dich für uns opferst. :gut:

Ralf1975
25.11.2021, 17:37
Glückwunsch, freue mich schon auf die detaillierte Vorstellung :gut:

SteveHillary
25.11.2021, 17:55
Poaahhhhh Reneeeee!!!! Hammergeil!!!!!!!:verneig::verneig::verneig: Ich wünsche dir irre viel Freude mit dem Traum auf Rädern!!!!

(Endlich weiß ich welches „Projekt“ du beim Verkauf diverser toller Dinge im Kopf hattest):D

juwelier
25.11.2021, 18:15
A92 :jump: