Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ferrari Thread
Christoph, darf ich mal "dumm" fragen, wie man mit so einem Auto in der Schweiz wirklich Spaß haben kann, außer man kennt jeden Blitzer? :ka:
Da bist Du doch immer mit einem Fuß im Knast, oder?
Jedenfalls: Viel Spaß mit dem Auto....
Hi Wolfgang,
sicherlich fährt man die Autos hier anders als in Deutschland. Es kommt drauf an, was man als Spass bezeichnet. Geraudeaus mit 300 km/h oder wunderschöne Passstrasse mit vielen Kurven. Ich bin mitlerweile der Passstrassen Fan geworden. Und dafür ist das Land perfekt. Sicherlich auch ein Grund, weshalb ich mich von meinem 991 getrennt habe. Der ist zu perfekt gewesen für dieses Fahrerprofil, da kam kaum Emotion auf und war eher langweilig... Der "alte" F430 macht da viel mehr Spass, da spürt man in jeder Kurve das Auto und hat richtig Spass... Schade muss er eventuell bald gehen (dazu ein anderer Thread)
Das langweiligste in der CH ist die Autobahn, 120km/h ist wirklich nix wert... Hoffe die Autolobby kann sich in D weiterhin durchsetzen und hält die Regierung vom Tempolimit ab, so kann ich hin und wieder auch noch eine schnelle Autobahnfahrt geniessen... Denn manchmal macht auch das nochmal richtig Spass...
177014
Quelle: tripsavvy.com
IronMichl
06.04.2018, 09:41
Michl was meinst du mit der Letzte, der zuletzt gebaute? .....
Wikipedia Ferrari Enzo (https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Enzo_Ferrari)
Der letzte halt.
Offiziell.
Wer weiss denn schon genau wie oft welche Nummer in den Fahrzeugen eingeklebt wurde.
ehemaliges mitglied
06.04.2018, 10:59
Danke Michl, ja so genau nimmt es Ferrari nicht immer. ;)
ab in die Berge bei dem schönen Wetter
http://up.picr.de/32338646wv.jpeg
ehemaliges mitglied
08.04.2018, 13:39
:gut:
DrSchmock
08.04.2018, 14:30
Nicht meiner.Habe ich in Miami am Ocean Drive gesehen.Bzw. Einer von vielen.
http://up.picr.de/32339246or.jpg
Muigaulwurf
08.04.2018, 19:06
Ein schöner Vergleich zwischen 250GTB und F12 TdF
https://instagram.com/p/BhURvKUlFf-/
Muigaulwurf
08.04.2018, 21:07
:oops: abschreiben will gelernt sein
Bluedial
15.04.2018, 13:08
schwerer Unfall von einem Ferrari bei Jena auf der A4.........,
Stefan, gib mal ein Lebenszeichen....
Der Unfall war gestern tagsüber, Stefan war heute Nacht noch online :gut:
Thunderstorm-71
15.04.2018, 13:12
Stefan ist auch noch nicht 63...
Bluedial
15.04.2018, 13:20
Gott sei Dank...:gut::winkewinke:
Der Unfall war gestern tagsüber, Stefan war heute Nacht noch online :gut:
DAS hab ich auch gleich gecheckt, als ich die Nachricht gelesen habe. Gott sei Dank!
Hier der Link: https://www.bild.de/regional/leipzig/thueringen/ferrari-fahrer-stirbt-auf-der-a4-55400132,la=de.bild.html
harleygraf
16.04.2018, 00:16
Danke Jungs, lieb von Euch dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt.:dr:
Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Sind auf Mallorca.
Alles easy, mein Ferrari steht in der Garage.
Üble Sache....=(
ehemaliges mitglied
16.04.2018, 04:08
:gut: - schoenen Urlaub :dr:
Bluedial
16.04.2018, 09:05
Stefan, prima,
schönen Urlaub:winkewinke:
cardealer
16.04.2018, 15:30
DAS hab ich auch gleich gecheckt, als ich die Nachricht gelesen habe. Gott sei Dank!
Hier der Link: https://www.bild.de/regional/leipzig/thueringen/ferrari-fahrer-stirbt-auf-der-a4-55400132,la=de.bild.html
ich nicht das ist doch ein 512 oder:grb:
CarloBianco
16.04.2018, 15:41
Ja, ist ein Tessi.
Übrigens nicht der einzige tragische Unfall am vergangenen Wochenende..... =(
https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/oberoesterreich-zwei-tote-bei-crash-mit-ferrari/400021573
The Banker
16.04.2018, 21:08
8o
backröding
16.04.2018, 21:14
8o den hat es ja gleich auseinander gerissen....
avalanche
16.04.2018, 21:27
Da kann ein einsamer Baum am Strassenrand stehen - der Lenker eines Unfallfahrzeuges trifft ihn meist mit tödlicher Sicherheit. Man kann und soll das nicht jeden Tag üben, aber dort, wo ihr hinschaut, fahrt ihr mit grosser Sicherheit auch zielgerade rein.
buchfuchs1
17.04.2018, 01:26
Am End war er zu schnell.
Nicht der Baum.
Die Überschrift "Ferrari-Raser" finde ich mehr als dämlich! BILD halt ...
Wer auf nicht geschwindigkeitsbegrenzter Strecke schnell fährt (und zwar egal wie schnell!) und das ohne zu drängeln, andere zu gefährden etc., ist meilenweit davon entfernt, ein "Raser" zu sein - er macht ledigtlich das, was nach Recht & Gesetz in Deutschland zum Glück immer noch völlig in Ordnung ist.
enfroschn
17.04.2018, 12:11
Wer auf nicht geschwindigkeitsbegrenzter Strecke schnell fährt (und zwar egal wie schnell!) und das ohne zu drängeln, andere zu gefährden etc., ist meilenweit davon entfernt, ein "Raser" zu sein - er macht ledigtlich das, was nach Recht & Gesetz in Deutschland zum Glück immer noch völlig in Ordnung ist.
Norbert, wo steht, dass der Fahrer auf "nicht geschwindigkeitsbegrenzter Strecke" verunglückt ist? :grb:
The Banker
17.04.2018, 12:39
Da ist freigegeben ...
Norbert, wo steht, dass der Fahrer auf "nicht geschwindigkeitsbegrenzter Strecke" verunglückt ist? :grb:
Stimmt, das steht da ebensowenig wie das Gegenteil. Meine Anmerkung ist auch allg. gemeint: nicht jeder der schneller als 130 km/h fährt ist ein Raser.
Dafür sind eher die Umstände entscheidend: eben ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt und wie die Verkehrslage ist.
Aber nicht die Geschwindigkeit alleine. Dazu neigt aber teilweise die schreibende Zunft. Erst vor kurzen gab es eine Fall nahe Düsseldorf: ein Lambo war verunglückt: und weil er - geschätzt von anderen Verkehrsteilnehmern - 200 fuhr (was fast jeder Golf hin- und wieder tut), stand gleich der Verdacht eines illeglen Rennens im Raum.
Nichts gegen die Verfolgung tatsächlicher Raser (unangepasste, unzulässige, gefährliche Geschiwndigkeit und Fahrweise), die finde ich sehr, sehr wünschenswert und wichtig, aber die Verkürzung schnell fahren = "Raser" ist mir zu undifferenziert.
... ebenso wie die von Dir gezogene Konsequenz "keine Geschwindigkeitsbeschränkung = Rasen unmöglich" :ka:
Ich finde schon, dass man zu schnell fahren kann, auch wenn man schnell fahren darf. Oder anders: Ich kenne die A4, da geht es hoch und runter und rechts und links. Auch wenn man da theoretisch so schnell fahren darf, wie es das Auto zulässt, kann doch eine Geschwindigkeit mal zu schnell sein, entweder für den Fahrer oder für das Auto.
Dass Gerichte in solchen Fällen teilweise Mitverschulden sehen, wo schneller als Richtgeschwindigkeit gefahren wird, kommt hinzu.
backröding
17.04.2018, 13:29
Und letzteres habe ich nie verstanden, verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen, Nico.
Entweder man kann ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (entsprechend angepasst) fahren oder eben nicht...:ka: Aber dieses "Du darfst ja, aber eigentlich ja doch nicht", ist wie "Dusch mich, aber mach mich nicht nass". Sowas kann sich nur Deutschland ausdenken....
Dann doch lieber ein Tempolimit statt "Richtgeschwindigkeit". Bei den meisten Autobahnen im Land kann man mittlerweile eh froh sein, wenn man die 130 überhaupt mal schafft....
biffbiffsen
17.04.2018, 13:31
Wenn dein Auto am Baum hängt, dann warst du zu schnell. Ischso!
harleygraf
17.04.2018, 13:38
Ich bin da bei Dir, Nico.:dr:
Wer andere nicht gefährdet (wie ja von Dir betont) muss nur selbst mit den Konsequenzen leben, wenn er sein Auto oder seine fahrerischen Qualitäten überschätzt.
So tragisch das auch sein mag.
enfroschn
17.04.2018, 14:04
Die Überschrift bei der BILD ist typisch "auflagefreundlich", kann man leider nichts machen und setzt sich leider mittlerweile auch in den Lokalredaktionen der Tageszeitungen immer häufiger durch. :motz:
Aber Stefan, Hand auf Herz, bei sehr hohen Geschwindigkeiten steht eher der Wunsch, andere VT nicht zu gefährden, garantieren können wir das nicht..., mir geht es zumindest so.
... ebenso wie die von Dir gezogene Konsequenz "keine Geschwindigkeitsbeschränkung = Rasen unmöglich" :ka:
Ich finde schon, dass man zu schnell fahren kann, auch wenn man schnell fahren darf. Oder anders: Ich kenne die A4, da geht es hoch und runter und rechts und links. Auch wenn man da theoretisch so schnell fahren darf, wie es das Auto zulässt, kann doch eine Geschwindigkeit mal zu schnell sein, entweder für den Fahrer oder für das Auto.
Dass Gerichte in solchen Fällen teilweise Mitverschulden sehen, wo schneller als Richtgeschwindigkeit gefahren wird, kommt hinzu.
Diese Konsequenz wollte ich so nicht ziehen, deshalb schrob ich ja
tatsächlicher Raser (unangepasste, unzulässige, gefährliche Geschwindigkeit und Fahrweise)
Muigaulwurf
17.04.2018, 14:16
https://www.youtube.com/watch?v=NYYA2jE3Ze0
avalanche
18.04.2018, 19:40
Wahnsinn. Dieser Gerät musste noch gebändigt werden :verneig:
biffbiffsen
18.04.2018, 20:42
Hammer!
Krass geil :verneig:
Joe, warum klingt das bei der Gasannahme manchmal so unrund? Die Drehzahl (etwa bei 1:15 bis 1:21, dann nochmal bei 1:38) klingt so, als würde sie "zittern", obwohl der Fahrer da wohl voll auf dem Gas steht.
backröding
18.04.2018, 22:25
Schlupf?
Morgan911
18.04.2018, 22:35
Ich bin mit dem Wagen/Fahrer mal 1994 auf der Nordschleife mitgefahren. Beeindruckend
............................... Bei den meisten Autobahnen im Land kann man mittlerweile eh froh sein, wenn man die 130 überhaupt mal schafft....
kürzlich 500km bis zur Landesgrenze Schweiz, E 63, ich habe gegeben was ging, und wenn es mal (ganz kurz) geht dann geht da was :D. Mein Schnitt war bemerkenswerte 127km/h 8o
Heute nach Düsseldorf und zurück, ca. 130km, sagenhafte 41km/h im Schnitt. Es macht wirklich keinen Spaß mehr.
Wiener48
19.04.2018, 01:21
Joe, warum klingt das bei der Gasannahme manchmal so unrund? Die Drehzahl (etwa bei 1:15 bis 1:21, dann nochmal bei 1:38) klingt so, als würde sie "zittern", obwohl der Fahrer da wohl voll auf dem Gas steht.
Grüsse Dich. Da gehts um das Turbo Thema, dies ist ein F40 LM, kein normaler F40, ist reinrassiges Renngerät, gebaute Stückzahl 19.
Da läuft nichts wirklich rund, klingt so, komisch ja, aber die Leistungsdaten waren gigantisch, glaube an die oder um die 700 HP. Gebaut wurden sie bei Michelotto in Padua.
Oh, interessant. Vielen Dank :dr:
madmax1982
19.04.2018, 12:31
Superleichtes Schwungrad....und auch sonst alle beweglichen Massen im Motor reduziert.
Mehr Masse wäre besser für nen Runden Lauf aber eben aufgrund ihrer Trägheit auch schlecht für Agilität bzw. Beschleunigungswerte.
avalanche
19.04.2018, 20:45
Da stochert übrigens auch nicht Depardieu sondern Jacques Laffite im Getriebe rum ;)
Muigaulwurf
20.04.2018, 08:38
Joe, warum klingt das bei der Gasannahme manchmal so unrund? [...]
Joe, der Nico hat dich was gefragt! :op:
Das was du meinst ist denke ich auch Schlupf. Du siehst ja an der Kamera dass das Auto so ein bisschen holpert, das sind Bodenwellen die das Rad gerade genug entlasten dass die bärige Leistung ein bisschen mehr Schlupf verursacht.
Und auch wie Max sagt, Kurbeltrieb alles ist so leicht, dass das eben nicht übermäßig rund wirkt wie du das von deinem Auto gewohnt bist. Besonders wenn man nicht Vollgas gibt wirkt das schnell inhomogen. Bei der Exige ists besonders erstenGang in der Stadt manchmal so, dass wenn man langsam dahincruisen muss, sich das Gaspedal aufschaukelt wenn man nicht aufpasst. Dann hoppelt die Exige so ein bisschen dahin und eigentlich hilft nur Kupplung treten und wieder neu einkuppeln um das zu unterbrechen.
Geil, schön von anderen Leuten abgeschrieben und so getan als hätt ich Ahnung :rofl:
Da stochert übrigens auch nicht Depardieu sondern Jacques Laffite im Getriebe rum ;)
Man könnte meinen es geht hier um eine Erotikszene im Film :rofl: Wobei, hat schon was erotisches. :ea:
Danke!
An Schlupf hätte ich da nicht gedacht, weil mir das zu regelmäßig ist. Bei Schlupf hätte ich eher erwartet, dass die Traktion weg ist, und wenn der auf dem Gas bleibt, auch die Traktion wegbleibt, d.h. dass die Räder weiter durchdrehen. Vielleicht bekommen sie noch ein zweites Mal Traktion, aber innerhalb weniger Sekunden zehnmal durchdrehen und zehnmal wieder Traktion? :grb:
Ist auch nicht so wichtig, mir ist nur das komische Geräusch aufgefallen :dr:
Grüsse Dich. Da gehts um das Turbo Thema, dies ist ein F40 LM, kein normaler F40, ist reinrassiges Renngerät, gebaute Stückzahl 19.
Da läuft nichts wirklich rund, klingt so, komisch ja, aber die Leistungsdaten waren gigantisch, glaube an die oder um die 700 HP. Gebaut wurden sie bei Michelotto in Padua.
Lt. Ferrari wurden vom F40 LM/Competizione offiziell nur 10 St. gebaut. Es sollen aber auch wohl Straßenmodelle umgerüstet worden sein, daher sind die Zahlen wie so üblich immer nur Circa.
Ich kann mich noch gut erinnern, als der F40 rauskam. Der Nachbar unserer Bekannten in Zürich hat seinen geliefert bekommen, konnte ihn in der Schweiz aber nicht zulassen, da der Heckflügel zu hoch war. Wie wohl alle anderen Käufer in der Schweiz, gab wohl irgendeine Verordnung. Und was machten die Eidgenossen? Lt. dem Nachbar unserer Bekannten hat mindestens ein Besitzer den Heckflügel absägen und kürzen lassen... Bis einer auf die Idee kam, so eine Art Zwischenflügel einzubauen, was dann wohl zugelassen wurde.
Wiener48
20.04.2018, 10:06
Hallo, es sind 19 LM die bei Michelotto in Padua gebaut wurden.
F40 GT ist wieder ein anderen Spiel, die wurden von normalen F40 umgebaut.
ehemaliges mitglied
20.04.2018, 10:12
Das mit dem Flügel absägen kannte ich noch nicht, aber hier ein Bild vom Zwischenflügel.
http://up.picr.de/32447374ri.jpg
Kann gerne sein, ich kenne halt nur die Aussage von Ferrari über 10 Stück.
fireball
20.04.2018, 10:16
Ich finde an dem Video die Rennfahrerschuhe :jump: interessant.
https://auto.ferrari.com/de_DE/sportwagenmodelle/modelle-der-vergangenheit/f40-competizione/
Krass 1040Kg vs. 700HP 1,48Kg/HP 8o
Wiener48
20.04.2018, 11:06
Kann gerne sein, ich kenne halt nur die Aussage von Ferrari über 10 Stück.
Da sind alle Chassis Nummern http://www.barchetta.cc/all.ferraris/by-serial-number/ferrari-by-serial-number/model-index-90-/f40-lm-index/index.html
CarloBianco
20.04.2018, 11:11
Es wurden zehn LM/Competizione von Ferrari auf Kundenwunsch legitimiert und vermutlich neun weitere von Michelotto gebaut.
Die Basis war übrigens immer ein "normaler" F40.
ehemaliges mitglied
20.04.2018, 11:38
Vielleicht hilft das bez. der Anzahl weiter,... ;)
http://www.barchetta.cc/all.ferraris/by-serial-number/ferrari-by-serial-number/model-index-90-/f40-lm-index/index.html
Danke Guiseppe, ist aber bereits zwei Threads über deinem ;)
Wiener48
20.04.2018, 15:30
Um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt auch GTEs, aber egal, auf alle Fälle irre Teile die LMs und GTEs.
Leider nie wirklich erfolgreich im Rennsport da sehr anfällig, schnell aber nie haltbar, leider.
Sind auch heute noch riesige Mimosen die aufgezüchteten F40.
CarloBianco
20.04.2018, 16:20
...Leider nie wirklich erfolgreich im Rennsport...
Dafür wurde er ja auch nie gebaut. So gesehen durchaus respektabel.
Irgendwie war es immer ein Paradox an der Konkurrenz zwischen 959 und F40. Der eine als Rennwagen für eine Serie konzipiert, in der er nie antrat und der andere für die Straße gebaut, um dann als veritables Wettbewerbsfahrzeug herzuhalten.
Das ist ja mal ein g..ler Schlüssel: https://www.instagram.com/p/Bh4tJh6AXFu/?hl=de&taken-by=whatchs
Muigaulwurf
23.04.2018, 10:56
Der hat für den Chiron auch so einen "Concept" Schlüssel gemacht. Das ist CGI, oder?
Wiener48
25.04.2018, 13:25
Denke das Bild passt hierher ;-)
178805
ehemaliges mitglied
25.04.2018, 14:14
Schöne Uhr, übst du schon am RedBull Ring für deinen Event,... ;)
Wiener48
25.04.2018, 17:21
Schöne Uhr, übst du schon am RedBull Ring für deinen Event,... ;)
Ja, so ist es. Genailes Wetter
178821
AndreasS
25.04.2018, 17:28
Toll, vor allem der 355. :verneig:
Muigaulwurf
26.04.2018, 08:35
war das am 22.04.?
war das am 22.04.?
9-10.05
Muigaulwurf
26.04.2018, 09:44
Ich meinte wann das Bild entstanden ist, nicht die Veranstaltung vom Wiener. :dr:
Wiener48
26.04.2018, 13:17
Hallo, Bild war von gestern 25.4., Event ist 9.-10. Mai, richtig
BlackSilverS
26.04.2018, 15:06
@Wiener: Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf? Ich bin auch im Bereich Motorsport unterwegs :)
Wiener48
26.04.2018, 21:26
@Wiener: Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf? Ich bin auch im Bereich Motorsport unterwegs :)
Hallo, ist Hobby von mir, kein Job.
Grüsse aus Wien
Wiener48
26.04.2018, 21:27
Somewhere in Italy - Heute gefunden, genial, hängt da sicher seit Jahrzehnten.
178912
The Banker
30.04.2018, 12:38
Ein feines Auto hat der Stefan!
http://up.picr.de/32547887hq.jpg
sevenpoolz
30.04.2018, 12:40
:gut:
enfroschn
30.04.2018, 12:44
Feigling, mit Radarwarnapp... :bgdev:
Roland90
30.04.2018, 12:47
Stefan, Thilo sieht nach viel Spaß aus :verneig:
Genießt das Pferdchen :dr:
Und Pfeilnavi auf dem 2. Drehknopf :gut:
Hypophyse
30.04.2018, 13:19
Und Chinesenzeichen neben der Klimaautomatik. 8o
Roland90
30.04.2018, 13:41
:rofl:
oha, so ein Erlebnis hatte ich am Sonntag ja auch...
Bin mit meiner Verlobten zum Tag der offenen Tür zu unserem Cardealer gefahren um mal nach einem "Familienwagen" zu schauen...
Es endete nach 20min in einem F458 Italia...
Jetzt mal sehen ob ihc vom 430 auf den 458 upgrade... Leider hatte er kein 458 Spider da...
Wiener48
30.04.2018, 15:14
Limited Edition Print of the Challenge and GT Poster by Yan Denes
Macht wirklich gute Arbeiten der Yan
179291
cardealer
30.04.2018, 17:46
oha, so ein Erlebnis hatte ich am Sonntag ja auch...
Bin mit meiner Verlobten zum Tag der offenen Tür zu unserem Cardealer gefahren um mal nach einem "Familienwagen" zu schauen...
Es endete nach 20min in einem F458 Italia...
Jetzt mal sehen ob ihc vom 430 auf den 458 upgrade... Leider hatte er kein 458 Spider da...
also bei mir wart ihr nicht:rofl::rofl:
Wo hast du denn dein autohaus?
avalanche
30.04.2018, 22:03
Nördlich von BS/BL :D
Letzte Woche zeigte mir ein Bekannter in der Nachbarschaft seinen nagelneuen F488GTB. Ein wunderschöner Wagen, der auch qualitativ einen hervorragenden Eindruck für mich hinterlässt.
Er hatte vorher 8 Jahre einen F430 und sagt, der Sprung zum F488 ist gewaltig.
Leider ist sowas für mich nicht in Reichweite und würde es kaum nutzen können.
....................
Er hatte vorher 8 Jahre einen F430 und sagt, der Sprung zum F488 ist gewaltig.
...........................................
Traurig wenn´s nicht so wäre aber tröste dich, auch der Sprung vom 458 auf 488 ist gewaltig ;)
Bin zwar nur die Challenge Versionen im Vergleich gefahren aber wird bei den Strassenversionen ähnlich sein.
harleygraf
03.05.2018, 08:37
Traurig wenn´s nicht so wäre aber tröste dich, auch der Sprung vom 458 auf 488 ist gewaltig ;)
Bin zwar nur die Challenge Versionen im Vergleich gefahren aber wird bei den Strassenversionen ähnlich sein.
Hmm. Das kann ich so nicht ganz bestätigen.Mag auch daran liegen, dass Vieles im Innenraum vertraut erscheint und auch die äußere Form ja nah am Vorgänger liegt.
Zugegeben, der 488 ist in der Performance schon noch stärker.
Aber auch wenn Ferrari die Motorsoundoptimierung eines Turbo besser als z.B. Porsche gelungen ist, fehlen mir die hohen Frequenzen des Saugers...
Hatte jetzt unlängst ein Tauschangebot mit verhältnismäßig moderater Zuzahlung - hab aber nicht lange überlegt.;)
Auf der Strasse kenne ich nur den 458 über einige tausend km, da kann ich beim 488 nichts sagen Stefan. Beim Challenge ist es schon ein Sprung vor allem im oberen Drehzahlbereich, da fährst Du an einem 458 auf der Geraden einfach vorbei :D.
harleygraf
03.05.2018, 08:49
Okay, Challenge kann ich nun wieder nicht beurteilen, Jörg.:dr:
Aber mein Kumpel fährt mit seinem 488 Spider auf der Geraden an mir nicht einfach so vorbei....:bgdev:
The Banker
03.05.2018, 08:56
Den 458 mußt Du eh behalten :gut:!
buchfuchs1
03.05.2018, 12:42
Wer verkauft denn seinen Ferrari?
Eher noch Einen mehr....
harleygraf
03.05.2018, 15:04
Wer verkauft denn seinen Ferrari?
Eher noch Einen mehr....
Das ist der Plan.:dr:
buchfuchs1
03.05.2018, 19:21
Same here :dr:
avalanche
03.05.2018, 19:32
Ein feines Auto hat der Stefan!
http://up.picr.de/32547887hq.jpg
Gefällt :gut: Leider nimmt die Sehkraft bei vielen Menschen mit zunehmendem Alter ja rapide ab. Schön, dass der Tacho auch ohne Lesebrille abgelesen werden kann :D
Morgan911
03.05.2018, 21:53
Nachdem ich doch keinen GT2 bekommen habe, schaue ich auch mal was Ferrari macht.
Wer hat denn alles einen California T und kann mir Feedback dazu geben? Speziell auch Transport Babyschale oder Kindersitz?
Mein Dealer hat mir einen California T angeboten, da ich ja ein Familiencabrio für den Nachwuchs suche... Ist ein 2015 mit 20tkm auf der Uhr...
http://up.picr.de/32606632xi.jpeg
http://up.picr.de/32606633rc.jpeg
http://up.picr.de/32606634wj.jpeg
http://up.picr.de/32606635fp.jpeg
madmax1982
06.05.2018, 12:39
Dir ist klar, dass die Babyschale höchstens auf den Beifahrersitz passt, oder?
buchfuchs1
06.05.2018, 19:18
Babyschale passt hinten.
Isofix
buchfuchs1
06.05.2018, 19:19
Hat leider kein Handling Speciale der 2015er.
enfroschn
06.05.2018, 19:25
Babyschale passt hinten.
Isofix
jo fürn Kindersitz, aber Babyschale würde ich nicht hinten reinwuchten!8o
Aber Kindersitz wäre ja schon ein grosse Schritt nach vorne... mein jetziger 430iger hat gar kein Platz für einen dritten Begleiter...
buchfuchs1
06.05.2018, 19:28
Ich kenn mich mit Babys nicht aus, hat man mir beim Cali-Kauf bei Penske gesagt.
Geb das nur weiter.
buchfuchs1
06.05.2018, 19:30
Ich find ihn bisschen mau innen.
Kein Carbon, seltsame Sitze(für mein Empfinden).
Was soll der kosten?
madmax1982
06.05.2018, 19:36
:D Dafür weiss ich wie gross ne Babyschale ist. Die passt in meinen 11er hinten nicht rein und der hat kehr Platz als der Cali
. Vielleicht meinte der Verkäufer ja den Kofferraum?!?? :rofl:
buchfuchs1
06.05.2018, 19:43
Ich sag ja, ich weiß nicht, wo man Babys so hinpackt.
Ich find ihn bisschen mau innen.
Kein Carbon, seltsame Sitze(für mein Empfinden).
Was soll der kosten?
165000 CHF —) 137000€
buchfuchs1
06.05.2018, 19:55
Kann man machen.
Wo soll da ein baby mit babyschale reinpassen?
Hinten?
Schonmal babyschale, maxy cosy whatever ins auto gepackt?
Oohh da fehlt ja hinten noch eine tür :ka:
Also als babybomber völlig ungeeignet.
buchfuchs1
06.05.2018, 20:14
Wer braucht vier Türen, wenn er das Dach aufmachen kann.
Außerdem fahren die Sitze beim Reinpacken automatisch komplett nach vorne.
Ist mit schon klar - dennoch vom handling eher ungeeignet.
buchfuchs1
06.05.2018, 20:22
Klar, keine Frage, ich würd da auch einen anderen sportlichen Wagen präferieren.
Wenn Ferrari, dann nur den GTC4 Lusso.
Den gibt’s ja mittlerweile auch als 8-Zylinder T
Natürlich ne andere Hausnummer, preislich.
Wir möchten ausserdem ein Cabrioblet... bitte nicht wieder die Diskussion a la Kauf dir nen Sharan...
Wer hat denn einen Cali T und kann was über den Wagen an sich berichten? Was ich dann rein setze ist ja was anderes...
buchfuchs1
06.05.2018, 20:56
Ich hab Einen, seit einem Jahr.
Bin happy mit dem Wagen, kein Supersportwagen, ein Cruiser mit genug Leistung.
Hab viel Spaß mit dem Auto, Kofferraum ist riesig, auch mit offenem Dach.
Kann dir aber nichts über Kindertauglichkeit sagen, hab Keine.
Aber für irgendwas müssen die Isofix-Vorrichtungen in den Fonds-Sitzen ja gut sein.
buchfuchs1
06.05.2018, 20:59
Ich würd ihn immer wieder kaufen, ist eine gelungene Kombi zwischen Alltag und Spaß.
Allerdings hab ich die Karre bis unters Dach totkonfiguriert.
Konnte mich nicht beherrschen.:embarassed:
Ciao Dirk, Danke fürs Feedback. Kindersitztest machen wir noch mit Kindersitz. Mir ging es eher um das allgemeine Feedback zu dem Wagen.
Werde mal schauen, morgen kommt das Angebot von meinem Händler bzgl meines F430 Spider
buchfuchs1
06.05.2018, 21:08
Ist mein erster Ferrari, hab also wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Ich kann dir nur sagen, daß ich sehr zufrieden bin, sowohl mit der Leistung, der Haptik und der Alltagstauglichkeit.
Hier wird die Frage geklärt: https://youtu.be/v88X1xB_cQM
buchfuchs1
06.05.2018, 22:40
Nur, daß das ein älterer California ist, kein California T, der sogar noch ein bisschen mehr Platz hat.
Muigaulwurf
07.05.2018, 08:25
Nico meinte immer dass einen Kindersitz in einen Dreitürer heben noch einfacher ist, weil man das Kind ja quasi von vorne reinhebt und nicht seitlich reinschiebt. Seine Aussage als Onkel mit einem Porsche Turbo Cabrio.
Nur, daß das ein älterer California ist, kein California T, der sogar noch ein bisschen mehr Platz hat.
Also anstatt der LV-Einkaufstüte L passt da die XL-Version? :rofl:
Ich glaube nicht dass man ernsthaft mit 3 Personen darin platz findet, egal ob mit oder ohne T.
Ausgenommen die Runde um den McDrive, bei der die Damen hinten auf dem Verdeckkasten sitzen und nur die Füße auf der "zweiten Reihe" ablegen.
backröding
07.05.2018, 08:44
Hier wird die Frage geklärt: https://youtu.be/v88X1xB_cQM
Also, die Person, die sich dabei auf den Beifahrersitz falten darf, möchte ich nicht sein.....
Roland90
07.05.2018, 08:56
Hatte ich auch schonmal angemerkt.8o
Ich fürchte das wird beim Cali T jetzt auch nicht so viel besser sein.
Wiener48
09.05.2018, 06:59
Los gehts heute am Red Bull Ring
180015
ehemaliges mitglied
09.05.2018, 07:59
Viel Spaß Heinz, tolle Bilder auf Insta, :gut: bei mir geht es sich zeitlich leider nicht aus,... =(
Muigaulwurf
09.05.2018, 08:01
Cool! :verneig:
Wiener48
10.05.2018, 02:05
Ohne Worte...
180101
da fällt mir auch nichts mehr ein 8o
:verneig::verneig::verneig:
AndreasS
10.05.2018, 07:01
Wow. 8o
Sehr geil :verneig:
Leider fehlt mir das passende Auto X(
Grüße
Christian
....der 12 Zylinder Sound hat was :ea:
180122
ehemaliges mitglied
11.05.2018, 14:14
Die Bezeichnung Endrohre, im wahrsten Sinne des Wortes,... ;)
180217
180218
180219,
Ich sag da nur, ein Traum in blau :verneig:.
Leider geil, wo liegt so einer preislich?
ein brauchbarer GTC dürfte mit Glück für um die 500k zu bekommen sein.
die GT sind günstiger und ab 200k zu bekommen.
Roadtrip zu den Ferrari Racing Days 2018 in Spa...
http://up.picr.de/32687518nc.jpg
http://up.picr.de/32687520cb.jpg
http://up.picr.de/32687521pa.jpg
http://up.picr.de/32687522lj.jpg
http://up.picr.de/32687523ld.jpg
http://up.picr.de/32687524wy.jpg
The Banker
14.05.2018, 20:09
Massenware :D... Klingt bestimmt irre, wenn die alle die Motoren starten.
Masta_Ace
14.05.2018, 20:12
Nice!! Ich habe meine Wochenendkarte schon hier liegen gehabt, bin dann aber doch nicht hingefahren. Wollte mir mal wieder die alten V10 Formel 1 Live anhören - hat dann aber nicht ganz geklappt hinzufahren.
Hast du die F1 Clienti gesehen/gehört?
http://up.picr.de/32687524wy.jpg
Was für ein geiles Auto! :gut:
Hast du die F1 Clienti gesehen/gehört?
Ist wie immer der Hauptgrund für mich, zu den Racing Days zu fahren und hatte wieder
Zugang in die Boxengasse und konnte für Fotos nah ran... :]
http://up.picr.de/32688051qc.jpg
http://up.picr.de/32688052nc.jpg
http://up.picr.de/32688053to.jpg
http://up.picr.de/32688054qe.jpg
http://up.picr.de/32688055nl.jpg
ehemaliges mitglied
14.05.2018, 21:28
Klasse Bilder Christian :gut: und Peter bewegt seine Renner auch immer recht ordentlich, egal ob F1, FXX oder 333SP,...
Muigaulwurf
14.05.2018, 21:40
Nice! :supercool:
Klasse Bilder Christian :gut: und Peter bewegt seine Renner auch immer recht ordentlich, egal ob F1, FXX oder 333SP,...
Absolut! War froh gerade in der Box anzukommen, als er seine Vorbereitungen begonnen hat! Immer spannend das
ganze Prozedere zu sehen! Und dieser Sound... :verneig:
Muigaulwurf
15.05.2018, 10:07
Wenn man mal weiß was das für ein Aufwand ist so ein Auto zum laufen zu bringen, dann find ichs umso bemerkenswerter, dass Privatiers diese Autos noch regelmäßig fahren.
Masta_Ace
15.05.2018, 10:30
Wenn man mal weiß was das für ein Aufwand ist so ein Auto zum laufen zu bringen, dann find ichs umso bemerkenswerter, dass Privatiers diese Autos noch regelmäßig fahren.
F1?
Die Privatiers bekommen doch Ferrari eigenes Personal für die ganze Saison gestellt, die den Rundum-Service an den Autos machen
F1?Die Privatiers bekommen doch Ferrari eigenes Personal für die ganze Saison gestellt, die den Rundum-Service an den Autos machen
Trotzdem müssen die das bezahlen und ich finde es klasse, dass sie sich das leisten können und tun und einem die Show bieten. Love it!
Muigaulwurf
15.05.2018, 11:44
Eben.
Heute hat Ferrari zur Portofino Probefahrt geladen.
180607
180608
180609
180610
180611
Schönes flottes KFZ, nicht so der Supersportler mehr der Cruiser.
Mir gibt er im normalen Fahrbetrieb, etwas zu wenig auf die Ohren.
488 Spider macht da schon mehr Spaß.
Wiener48
15.05.2018, 21:57
Best pic of the Challenge and GT Days. So ein geiles Bild, 1000 Gulden Schuss.
Guess the car ;-)
180624
Photo: ilcavallerizzo
avalanche
15.05.2018, 22:05
Wenn dir diese Bild gefällt, empfehle ich dir einen Besuch an der bevorstehenden TT ;)
Wiener48
15.05.2018, 22:45
Wenn dir diese Bild gefällt, empfehle ich dir einen Besuch an der bevorstehenden TT ;)
Dort gibts aber leider keine Ferraris ;-)
Ich tippe auf den F40 vorne rechts
180101
buchfuchs1
16.05.2018, 19:33
Heute hat Ferrari zur Portofino Probefahrt geladen.
180607
180608
180609
180610
180611
Schönes flottes KFZ, nicht so der Supersportler mehr der Cruiser.
Mir gibt er im normalen Fahrbetrieb, etwas zu wenig auf die Ohren.
488 Spider macht da schon mehr Spaß.
Danke fürs Zeigen, mein Händler hat noch keinen Vorführer da, aber etliche(was immer das heißen mag) Vorbesteller.
IronMichl
18.05.2018, 20:47
Ich darf/muss/kann mal wieder ein Leckerli für alle Ferraristi einstellen.
Wie immer: Nicht meiner. Ich durfte nur dran arbeiten. ;)
180805
Komplett in Steinschlagschutzfolie und dann (!) Keramikversiegelung drauf.
Ja.
Ja.
Ja.
;)
nominator
18.05.2018, 20:51
Black Goddess! :verneig::verneig::verneig:
avalanche
18.05.2018, 20:53
Was heisst komplett :grb: Folie bei Front, Kotflügel und Türschweller oder wirklich die ganze Karre?
ehemaliges mitglied
19.05.2018, 04:36
Ist die Folie wenigstens geschützt:gut:
IronMichl
19.05.2018, 07:32
Was heisst komplett :grb: Folie bei Front, Kotflügel und Türschweller oder wirklich die ganze Karre?
Naja.
Was heisst „komplett“?
Komplett halt.
Alles
Tutti
complete
Einschliesslich der Einstiegsbereiche.
Die Keramik obendrauf damit es besser zu waschen/reinigen/pflegen ist.
ok?
Info:
Insgesamt 6 Tage Arbeit
1 Tag ich vorbereiten/korrigieren des Lacks
4 Tage die Folierer
1 Tag ich für versiegeln und herstellen Auslieferungszustand.
Michl
full nero spec, love it! :gut:
Info:
Insgesamt 6 Tage Arbeit
1 Tag ich vorbereiten/korrigieren des Lacks
4 Tage die Folierer
1 Tag ich für versiegeln und herstellen Auslieferungszustand.
Michl
Da habe ich drei Fragen:
Was darf man für so ein Komplettpaket rechnen?
Hast Du Nahaufnahmen wie das aussieht?
Die Folie ist ja sicher weicher als Lack, wie lange hält da die Versiegelung im Vergleich zur direkt auf den Lack aufgebrachten?
Nach einem Jahr kommen heute die Scuderia Sitze in den F430
180859
perfekt, so muss das aussehen...
http://up.picr.de/32724259yu.jpeg
http://up.picr.de/32724260hi.jpeg
http://up.picr.de/32724261le.jpeg
Barnabas
19.05.2018, 13:42
Sehr cool :gut:
Beste Sitze überhaupt! Glückwunsch! Hatte sie damals in meinem F430 auch nachgerüstet.
IronMichl
19.05.2018, 16:41
Christoph :gut:
passt perfekt, Christoph :gut:
IronMichl
19.05.2018, 16:48
Da habe ich drei Fragen:
Was darf man für so ein Komplettpaket rechnen?
Hast Du Nahaufnahmen wie das aussieht?
Die Folie ist ja sicher weicher als Lack, wie lange hält da die Versiegelung im Vergleich zur direkt auf den Lack aufgebrachten?
René
Die Kostenfrage stellt (-e) sich hier nicht.
"Soll´s gut oder billig werden?"
Man kann aber einfach mal die Stunden Arbeitszeit aufrechenen ......
Ich hatte insges. 18:30h
Der/die Folierer ca. 40h
Nun rechne jeder einfach mal einen Stundensatz ......
ok?
Details gerne per PN
Nahaufnahme habe ich nicht.
Man sieht natürlich dass es eine Folie drauf hat.
Läßt sich nun mal nicht vermeiden.
Man sollte aber einen guten, versierten Folierer damit beauftragen.
Ja die Folie ist sicher weicher als die Keramikschicht.
Haltbarkeit kann ich ledier (noch) nix genaueres sagen da ich erst mit/bei diesem Kunden damit anfing Folien zu versiegeln (auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin).
Das erste Fahrzeug hatte ich am 17.01.2017 auf diese Art bearbeitet und da funktioniert es noch.
ok?
Michl
Danke Michl, die 60 Stunden reichen auch als Richtwert :dr:
dass kan die Folie bei genauer Betrachtung sieht ist klar, haben schon einige sehr gut folierte Fahrzeuge gesehen, hätte mich nur interessiert, wie wenig das auf von Dir vorbereitetem Lack noch auffällt.
Bin gespannt wie die Langzeiterfahrungen mit Folienversiegelung sind. Finde die Idee genial und bin großer Fan von Folierung sowie Versiegelung bei „normaler“ Exotennutzung :gut:
bernie1978
20.05.2018, 16:56
naja wenn ich 10 Euro pro Stunde rechne sind das 600 Euro. Geht doch!
IronMichl
20.05.2018, 18:09
naja wenn ich 10 Euro pro Stunde rechne sind das 600 Euro. Geht doch!
:D Stimmt.
Tolle Bilder von den FCGT Days!
https://www.classicdriver.com/de/article/autos/die-erde-bebte-bei-den-ersten-challenge-gt-days-der-ferraristi
Wiener48
24.05.2018, 11:24
Tolle Bilder von den FCGT Days!
https://www.classicdriver.com/de/article/autos/die-erde-bebte-bei-den-ersten-challenge-gt-days-der-ferraristi
Danke Dir ;-)
Fand die Bilder ehrlich nicht so gut, wir haben bessere, eigener Fotograf. Die Story ist gut geschrieben auf Classicdriver.
Wiener48
24.05.2018, 11:28
Neues Bild von yan denes, dem französischen Maler.
Ich mag seinen Stil...
Der wagen ist der erste OA Winner der Ferrari Challenge 1993, Fahrer und Besitzer war damals Roberto Ragazzi.
181277
Hier noch der originale Wagen, ausgestellt in SPA vor 2 Wochen
181278
Yan ist echt klasse, besuche ihn im Sommer und freu mich schon auf sein Atelier.
Hier noch ein paar pics aus Spa:
http://up.picr.de/32780554al.jpg
http://up.picr.de/32780556cx.jpg
http://up.picr.de/32780557no.jpg
http://up.picr.de/32780560ig.jpg
Ein neues Einzelstück auf Basis des 488 GTB: https://www.classicdriver.com/de/article/autos/ferrari-laesst-den-f40-wieder-auferstehen-mit-einem-einzelstueck
harleygraf
24.05.2018, 16:33
Ein neues Einzelstück auf Basis des 488 GTB: https://www.classicdriver.com/de/article/autos/ferrari-laesst-den-f40-wieder-auferstehen-mit-einem-einzelstueck
Wow!
Den finde ich wunderschön.Wie aus einem Guß und die häßlichen Lufteinlässe an den hinteren Kotflügeln auch verschwunden.
Traumhaft.:verneig:
Muigaulwurf
25.05.2018, 08:35
Nur die Nähe zum F40 sehe ich trotz Erklärung nicht.
Wiener48
25.05.2018, 15:05
Nur die Nähe zum F40 sehe ich trotz Erklärung nicht.
Ebenso
Roland90
25.05.2018, 16:17
Zitat:
Die drei horizontalen Finnen über der Motorabdeckung sind eine eindeutige Verbeugung vor dem F40, ebenso wie die generell extrem ausgefeilte Aerodynamik im Heckbereich, mit einem F40-ähnlichen Heckspoiler als i-Tüpfelchen.
Ja, doch jetzt wo ich mir den Heck Spoiler ansehe....
Verblüffende Ähnlichkeit :rofl:
http://up.picr.de/32789668xl.jpg
http://up.picr.de/32789669zv.jpg
Wiener48
25.05.2018, 22:06
Aber machen wir uns keine Sorgen, der SP 38 liegt ausser Reichweite
Refueling the beast
https://up.picr.de/32796390qr.jpeg
Wiener48
26.05.2018, 12:06
Für alle Schweden unter uns http://www.racestripe.se/ferrari-challenge-2018.html
Sailking99
30.05.2018, 10:55
Ich war neulich in Lugano.
Da sieht man Ferraris wie in anderen Städten Porsche.
Unglaublich. 8o
Ständig kam so ein Ding um die Ecke.
Wirklich beeindruckend.
Barnabas
31.05.2018, 19:36
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich tauschen :ea:
181946
Thunderstorm-71
01.06.2018, 07:33
Aber was hat der Fahrer gegen eine coole Sporty :grb: ;)?
ehemaliges mitglied
01.06.2018, 07:42
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich tauschen :ea:
181946
...denkt sich der Ferrari-Fahrer vielleicht auch......8o:bgdev:
Fluzzwupp
01.06.2018, 08:17
sieht albern aus mit dieser 48 im Herby Style
Ich war neulich in Lugano.
Da sieht man Ferraris wie in anderen Städten Porsche.
Unglaublich. 8o
Ständig kam so ein Ding um die Ecke.
Wirklich beeindruckend.
Das ist nicht nur in Lugano so, komm mal in meine Gemeinde (Freienbach/Wollerau)... Als mein Bruder aus D zu Besuch war, sagte er "Hier fahren Ferraris, wie bei uns Golf"... Man steht ständig mit 4-5 verschiedenen auf einem Parkplatz, an der Ampel im Hafen...
enfroschn
01.06.2018, 14:13
Du wohnst vermutlich nicht umsonst an der Goldküste Christroph...;)
Du wohnst vermutlich nicht umsonst an der Goldküste Christroph...;)
Liegt definitiv an der Gemeinde auch wenn Wollerau an der „Pfnüsselküste“ ist ;)
Korrekt, ich schaue auf die Goldküste. Die liegt gegenüber...
Wir zahlen hier in Freienbach/Wollerau halt kaum Steuern, da hat man Geld für Spass über...
harleygraf
02.06.2018, 07:37
Korrekt, ich schaue auf die Goldküste. Die liegt gegenüber...
Wir zahlen hier in Freienbach/Wollerau halt kaum Steuern, da hat man Geld für Spass über...
Spaß, den man dann aber leider nur mit bißchen mehr als 100 km/h benutzen darf....;)
ehemaliges mitglied
09.06.2018, 23:31
Einfach nur :jump:
182733
182734
Wiener48
20.06.2018, 19:09
Für die etwas tieferen Taschen der Ferrari Fans.
250 GTO at RM Auctions Monterey
https://rmsothebys.com/en/auctions/MO18/Monterey/lots/r0117-1962-ferrari-250-gto-by-scaglietti/695912
buchfuchs1
20.06.2018, 19:26
Wird wahrscheinlich das aktuell teuerste jemals verkaufte Fahrzeug im Planetensystem werden.
Wunderschön.
Am End Kunst, die im Keller hängt.
Muigaulwurf
20.06.2018, 19:31
Da hat Ferrari bedeutend schönere Autos im Potofilo
Wiener48
20.06.2018, 19:46
Da hat Ferrari bedeutend schönere Autos im Potofilo
Na ja...
Wird wahrscheinlich das aktuell teuerste jemals verkaufte Fahrzeug im Planetensystem werden.
Wunderschön.
Ne, ich denke der wird #4153 GT den Christian Gläsel kürzlich verkaufte definitiv nicht toppen!
Aber ist auch nicht wichtig, welcher GTO der teuerste war oder wird, sie sind alle zum niederknien schön! :verneig:
Dominik_0212
20.06.2018, 20:19
Ne, ich denke der wird #4153 GT den Christian Gläsel kürzlich verkaufte definitiv nicht toppen!
Aber ist auch nicht wichtig, welcher GTO der teuerste war oder wird, sie sind alle zum niederknien schön! :verneig:
+1 :dr:
buchfuchs1
20.06.2018, 20:23
+400 tausend Millionen
Dennoch, wer sich das leisten kann, fährt ja eher nicht mehr.
ehemaliges mitglied
20.06.2018, 20:47
Die werden schon bewegt,...
https://www.google.at/amp/s/www.motor1.com/news/69513/inside-the-ferrari-250-gto-tour/amp/?source=images
Sie werden auch artgerecht bewegt, da selbst wenn so ein Fahrzeug einen Totalschaden erleiden würde, der Wiederaufbau nur einen Bruchteil seines Werts ausmacht.
https://youtu.be/07tl0LdN6uM
buchfuchs1
20.06.2018, 21:52
Ja, Guiseppe, hast ja Recht.
Ich mach das irgendwie immer an meinen Möglichkeiten fest.
@Dirk, ich frag‘ morgen mal nach, was es kostet ein 100 Mio Fahrzeug Vollkasko zu versichern :dr:
Dominik_0212
20.06.2018, 22:14
https://www.youtube.com/watch?v=p--8DXM123E
Soviel zum Thema. 8o =(
Wiener48
20.06.2018, 22:34
Das war eine Replika!
Wiener48
20.06.2018, 22:34
@Dirk, ich frag‘ morgen mal nach, was es kostet ein 100 Mio Fahrzeug Vollkasko zu versichern :dr:
Ist nicjt so schlimm, in Relation zum Wert ein Witz
AndreasL
20.06.2018, 22:42
Da würde mich ja mal eine Zahl aus Österreich für die Nutzung im Rennen interessieren.
https://www.youtube.com/watch?v=p--8DXM123E
Mei, des passiert. :ka:
Dafür wurden die Fahrzeuge doch gemacht. Nicht der Crash würde Enzo sich im Grabe umdrehen lassen, sondern das Herumstehen der Fahrzeuge in irgendwelchen Garagen.
@Andreas: Österreich? Frag doch mal Herrn Tüscher, gehört doch zu Euch, oder? Würde mich auch interessieren.
CarloBianco
21.06.2018, 13:10
Das war eine Replika!
Das ist Quatsch! Lord Bamfords GTO ist einer von insgesamt sieben originalen Serie II.
Den Crash wird er wohl verkraften, er ist der einzige Mensch auf der Welt mit zwei GTO ;)
Wiener48
21.06.2018, 13:15
Das ist Quatsch! Lord Bamfords GTO ist einer von insgesamt sieben originalen Serie II.
Den Crash wird er wohl verkraften, er ist der einzige Mensch auf der Welt mit zwei GTO ;)
Wie du meinst
http://www.spiegel.de/video/ferrari-250-gto-rekord-auktion-im-august-video-99018542.html
Wiener48
21.06.2018, 13:20
Da würde mich ja mal eine Zahl aus Österreich für die Nutzung im Rennen interessieren.
Im Rennen versichert dies so gut wie niemand, keine Versicherung, sicher nicht in Österreich.
100 Mio. sind auch keine Zahl weil es keinen Wagen mit dem Wert gibt. Wenn wir von 50Mio. ausgehen und einer "normalen" Vollkasko, also aktiv verursachte Schäden abgedeckt liegt man bei so einem Wagen rund um die 0,1-0,12% des Wertes für ein Vollcover, wie gesagt ohne Rennen, bzw. Erzielung von Höchstgeschwindigkeit.
Das Problem ist auch kein sooo großes denn der Wagen wird auf alle Fälle, egal was passiert wieder aufgebaut. Brand, schwerer Unfall, no Problem. Diebstahl ist der nahezu einzige Grund wo dann die volle Summe fällig wird.
Hoffe dies hilft ;-)
Wiener48
21.06.2018, 13:22
http://www.spiegel.de/video/ferrari-250-gto-rekord-auktion-im-august-video-99018542.html
Direkter Link zur Auktion: https://rmsothebys.com/en/auctions/MO18/Monterey/lots/r0117-1962-ferrari-250-gto-by-scaglietti/695912
Der wird bei ca. 45-50Eur laden schätze ich mal, obwohl Serie 2
CarloBianco
21.06.2018, 13:23
Wie du meinst
Isso. Aber als "Ferrarisammler" mit Fiat Dino in der Garage weiß man das doch eh.
Wiener48
21.06.2018, 13:27
Isso. Aber als "Ferrarisammler" mit Fiat Dino in der Garage weiß man das doch eh.
Auf derartiges antworte ich schon lange nicht mehr...
Direkter Link zur Auktion: https://rmsothebys.com/en/auctions/MO18/Monterey/lots/r0117-1962-ferrari-250-gto-by-scaglietti/695912
Der wird bei ca. 45-50Eur laden schätze ich mal, obwohl Serie 2
Danke, ich sehe du warst eine Seite vorher schon schneller ;)
Wiener48
21.06.2018, 14:34
Kein Problem, wird interessant, kommt nicht alle Tage auf den Markt
Morgan911
21.06.2018, 15:21
Im Rennen versichert dies so gut wie niemand, keine Versicherung, sicher nicht in Österreich.
100 Mio. sind auch keine Zahl weil es keinen Wagen mit dem Wert gibt. Wenn wir von 50Mio. ausgehen und einer "normalen" Vollkasko, also aktiv verursachte Schäden abgedeckt liegt man bei so einem Wagen rund um die 0,1-0,12% des Wertes für ein Vollcover, wie gesagt ohne Rennen, bzw. Erzielung von Höchstgeschwindigkeit.
Das Problem ist auch kein sooo großes denn der Wagen wird auf alle Fälle, egal was passiert wieder aufgebaut. Brand, schwerer Unfall, no Problem. Diebstahl ist der nahezu einzige Grund wo dann die volle Summe fällig wird.
Hoffe dies hilft ;-)
Renneinsätze werden aufs Erste Risiko versichert. D.h. die Versicherung deckt den Schaden bis zu einer vereinbarten Summe.
Also zum einen, Wiener ist Ferrari Fan und Kenner und ein „Das ist Quatsch!“ empfinde ich als etwas rüde
und unschön, das tut unter Gleichgesinnten nicht Not!
Zum einen, weil es immer etwas überheblich klingt und in diesem Fall ist es eben so,
dass man auch mal was durcheinander bekommen kann.
Punkt 1: Es gibt 3 echte 64er GTO II, also ab Werk gebaute Serie II, und Bamfords #4399 gehört dazu!
Die anderen 4 deiner 7 genannten sind rebodied Serie I auf II.
Punkt 2: #4399 wurde in den 80iger Jahren als Replika auf Chassis #6713 gebaut und ist auf vielen Veranstaltungen
gefahren und viele dachten bei dem Crash es ist die Replika.
Also Jungs, nicht streiten, ist Spaß und Hobby und das muß man nicht so verkniffen sehen!
Und Du lieber Carlo, auch wenn Du mit die meiste Ahnung hier hast und wir alle gerne zuhören bzw.
lesen und uns an deinem Beitrag freuen, der Ton macht die Musik und manchmal lässt Deiner etwas Milde vermissen... :D
edit: Am Ende ist es doch eh nur Blech... :tongue:
Uups, jetzt war ich zu schnell im Tippen, 4399 ist ja ein 63er und 1964 rebodied by Scaglietti zur Serie II.
Ach ja, GTO, kann man nen Doktor drauf machen... :D
Wiener48
23.06.2018, 18:03
Nächstes Wochenende - Passione Ferrari Hockenheimring
Kommt jemand vorbei?
184002
Yepp! Bin zwar Freitag noch in Ferrarimisson in England unterwegs
aber werde es wohl Samstag nach Hockenheim schaffen, wenn die Fähre nicht absäuft... :D
Vielleicht findet sich ja Zeit für einen Kaffee, würde mich freuen.
Wiener48
23.06.2018, 19:07
Yepp! Bin zwar Freitag noch in Ferrarimisson in England unterwegs
aber werde es wohl Samstag nach Hockenheim schaffen, wenn die Fähre nicht absäuft... :D
Vielleicht findet sich ja Zeit für einen Kaffee, würde mich freuen.
Servus, ja fein, komm vorbei, Wetter wird auch gut. Würd mich freuen - Motorolla steht gross am Auto ;-)
Keine Ahnung warum, aber ich liebe diese Form... auch wenn schon 11 Jahre alt, für mich eine wunderschöne Karosse, die nicht zu protzig aber sehr kräftig wirkt
https://up.picr.de/33058016ui.jpeg
Für mich auch der schönste "neu" Ferrari.:verneig:
backröding
27.06.2018, 22:25
Heute gesehen. Den 400er mochte ich schon immer....
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/B6HftC.jpg
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/921/dlhA8f.jpg
]https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/NZ90gM.jpg
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/921/UcD8QA.jpg
AndreasS
27.06.2018, 22:38
Genial, den mag ich auch gerne. :gut:
Ja, zumeist völlig untergegangen, aber ein traumhaft schönes Auto!
Die werden schon bewegt,...
https://www.google.at/amp/s/www.motor1.com/news/69513/inside-the-ferrari-250-gto-tour/amp/?source=images
Sie werden auch artgerecht bewegt, da selbst wenn so ein Fahrzeug einen Totalschaden erleiden würde, der Wiederaufbau nur einen Bruchteil seines Werts ausmacht.
https://youtu.be/07tl0LdN6uM
Ja, Guiseppe, hast ja Recht.
Ich mach das irgendwie immer an meinen Möglichkeiten fest.
Info heute bekommen: Wir können Einzelfahrzeuge nur bis 20 Millionen versichern. :mimimi::mimimi::mimimi:
400 und 412, mag ich auch sehr!! sehr cool
Gruss
Wum
Chris1976
29.06.2018, 10:16
Nicht nur der Sohnemann freut sich wie bolle :D
Neue EU-DSGVO...mein Sohne hat mir die Freigabe zur Veröffentlichung seines Bildes erteilt...:bgdev:
http://up.picr.de/33107360wz.jpg
Gruß
Christopher
456 ist genial! Tolles Auto. :verneig:
Ist das blu pozzi?
Grüße
Christian
Der 456 ist einer der allercoolsten Ferraris überhaupt. Bitte bitte mehr Bilder. :verneig: :gut:
buchfuchs1
29.06.2018, 14:21
Der Sohnemann weiß schon, warum er so strahlt.
Wiener48
29.06.2018, 17:55
Inside 456 GT
184433
Darth Vader
29.06.2018, 18:54
Dieser Schaltknauf strahlt pure Erotik aus!:verneig::verneig:
Gruß
Kurt
ehemaliges mitglied
30.06.2018, 19:43
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_1290_zpssek4lsad.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_1290_zpssek4lsad.jpg.html)
http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_1291_zps5vqhvvp3.jpg (http://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_1291_zps5vqhvvp3.jpg.html)
Wiener48
01.07.2018, 13:22
Ist das ein Pista?
Nein, normaler 488
Wiener48
01.07.2018, 13:25
Hockenheimring dieses WE
184573
184574184576
184575
Wiener48
03.07.2018, 17:37