PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ferrari Thread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

hk72
27.07.2013, 09:12
Fesch!

bernie1978
27.07.2013, 09:28
Bildschön!

-CD-
27.07.2013, 10:53
Na langem hin und her haben wir uns nun auch zum 458 durchgerungen.
Schon ein geiles Auto und wenn man dann noch bedenkt das er günstiger als ne 991 TurboS ist im Leasing und von Unterhalt wird das ganze rund. 32010

Herzlichen Glückwunsch!

Und mit Eberlein auch noch bei einem der Besten gelandet. :]

Donluigi
27.07.2013, 11:12
Nice!! :verneig:

Patrick85
27.07.2013, 11:29
sehr geil André!!! Viel Spass damit u herzlichen Glückwunsch!!! (und ich geb zu, bissl neidisch bin ich schon) :D:dr:

siggi415
27.07.2013, 11:29
Geil :verneig:

BlackSilverS
27.07.2013, 11:38
Allerherzlichsten Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!!:gut: Ich erkenne das auf deinem Bild leider nicht: Hat der den optionalen Sportauspuff?:bgdev:

AndreasS
27.07.2013, 11:43
Cool, meinen Glückwunsch und gute Fahrt. :gut:

Dominik_0212
27.07.2013, 12:12
Geiles Video ;)

@Retto: Respekt, echt geiles Auto gefällt mir sehr gut! Bin mal gespannt auf weitere Videos :gut: :D

TheLupus
27.07.2013, 12:16
Allzeit gute Fahrt und ein sorgenfreies Auto! :dr:

Signore Rossi
27.07.2013, 13:26
Scharfes Gerät :gut:! Allzeit gute Fahrt! :dr:

Alessandro
27.07.2013, 13:27
Sehr geiles Teil :dr:

ReneS
27.07.2013, 13:40
Schon ein geiles Auto und wenn man dann noch bedenkt das er günstiger als ne 991 TurboS ist im Leasing und von Unterhalt wird das ganze rund. 32010

Glückwunsch, extrem geiles Teil :gut:

SUB99
27.07.2013, 13:45
Sehr schön :) GLÜCKWUNSCH !!

Joni123
27.07.2013, 14:14
:verneig:

Mehr Bilder!

P997TT
27.07.2013, 14:23

Hehe, Nr. 2 im Forum - sogar AUCH schwarz (nero daytona ?) - and counting... ;)

Gratulation :dr: - Du wirst sie (ja, es IST eine "SIE" - so schön kann kein Kerl sein) lieben.

Was kostet das Leasing (k.A., da meine rein privat läuft und Brief bei mir liegt) ?

Vllt. trifft man sich ja mal. Viel Spaß und bitte knitterfrei halten !

Homer82
27.07.2013, 14:37
Wow, der Hammer! :ea::gut::gut:

Gerzo
02.08.2013, 11:01
Hi liebe Maranello-Freunde,

auf ntv.de gibt es einen lustigen Bericht über Ferrari-Fälscher aus Spanien.
Gar nicht so übel, was die mit Bauschaum & Co. gezaubert haben.

Angucken lohnt sich. ;-)

Sommerliche Grüße

Gerrit

ReneS
02.08.2013, 11:34
Hier in Textform, Video funktioniert auf dem iPad nicht:

http://www.welt.de/motor/article118622916/Polizei-staunt-ueber-perfekte-Ferrari-Faelschungen.html

ottovski
02.08.2013, 12:38
... naja, Frontmotor im F430 als "perfekte Fälschung" zu bezeichnen ...=( 8o

Muigaulwurf
02.08.2013, 21:45
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/williblog/williblog-216_zps4aeb0f55.jpg

AndreasS
02.08.2013, 21:51
Ich mag den Mondial. :gut:

ehemaliges mitglied
02.08.2013, 21:51
Noch besser als Cabrio.....

Muigaulwurf
02.08.2013, 23:26
So eins war auch dabei, davon hab ich leider kein Foto.

ReneS
02.08.2013, 23:56
32443
32444
32445

Retto
03.08.2013, 01:10
Hehe, Nr. 2 im Forum - sogar AUCH schwarz (nero daytona ?) - and counting... ;)

Gratulation :dr: - Du wirst sie (ja, es IST eine "SIE" - so schön kann kein Kerl sein) lieben.

Was kostet das Leasing (k.A., da meine rein privat läuft und Brief bei mir liegt) ?

Vllt. trifft man sich ja mal. Viel Spaß und bitte knitterfrei halten !

das schick ich dir lieber per PN ;)

bist du auf den Racing Days?

P997TT
05.08.2013, 08:55
das schick ich dir lieber per PN ;)

bist du auf den Racing Days?

OK, schick mal. ;)

Nein, in Hockenheim bin ich NICHT dabei.
Bin in dem Zeitraum 8 Tage mit ein paar weiteren 458 in der Toskana unterwegs. :jump:

Retto
10.08.2013, 11:40
Bilster Berg 05.08.13

Waschi.1
10.08.2013, 12:42
8o oh, in weiss auch nicht übel :jump::jump:

Muigaulwurf
10.08.2013, 14:36
Bilster Berg gibts wirklich? 8o dachte das wär sowas wie Bielefeld. ;)

Hast du da hinten am Nummernschild den Transponder dran? Falls ja - wär der vorne dran nicht besser aufgehoben?

AndreasS
10.08.2013, 15:04
Spielt das echt eine Rolle? Bei der GLP haben die zu mir gesagt, ich soll den fest machen, wo ich Platz finde.

Retto
10.08.2013, 15:51
Klar gibt´s den wirklich ;)

Transponder ist egal wo der dran ist, oft reicht das sogar wenn der irgendwo im Auto liegt.

vorne is ohne Nummernschild bißchen doof fest zu bekommen

ehemaliges mitglied
16.08.2013, 17:51
Hallo zusammen,

irgendwie erwische ich mich in den letzten Tagen öfters nach einem Ferrari 400 GT zu suchen. Das Auto finde ich schon sehr "speziell" (manche würden "hässlich" sagen ;) ). Mir dagegen gefällt der Wagen immer mehr. Hat Style und Charakter. Und günstiger (bezogen auf den Anschaffungswert) kann man wohl keinen 12 Zylinder Ferrari fahren. Modelle mit Laufleistungen um die 50 bis 60 Tkm findet man um die 20 bis 25 T€.

Eine wirkliche Kaufentscheidung ist aktuell für mich meilenweit entfernt. Liegt primär an folgenden Punkten:

- die "Regierung" killt mich, wenn ich mit so einem Teil ankomme...
- essenziell: Garage fehlt....wäre natürlich zwingend notwendig!
- bin nur ein Virtuose am Lenkrad... vom Schrauben und von der Technik habe ich Null Ahnung. Das heißt also Angst vor der technischen Anfälligkeit des Fahrzeugs (vor allem des Motors) und damit den verbundenen astronomischen Reparaturkosten.
- fast vergessen...TRX Reifen?! Die kann man ja wohl mit Gold aufwiegen? Unfassbar...

Mich würde hier allgemein interessieren, was Ihr von diesem Modell haltet? Fährt jemand von Euch dieses Fahrzeug?
Würdet Ihr eher die Automatik-Variante (3-Gang-Automatik von GM) oder den Schalter (ZF-Getriebe) favoriseren?
Weber-Vergaser oder Bosch-Injektoren?

Freue mich auf Eure Antworten =)

bernie1978
16.08.2013, 18:02
Ja die Michelin TRX sind teuer....hat mein Vater noch auf seinem e32 7er. glaube mich zu erinnern, pro Reifen 500 euro?

Navigator1337
16.08.2013, 18:25
Alex,du denkst nicht wirklich immer noch über den Kübel nach?? :D
Hab dir doch gesagt, go4it :gut:

CarloBianco
16.08.2013, 18:56
Ich mag den viersitzigen 365/400/412 auch sehr gerne. Zu seiner Zeit ein handgemachter Luxus-GT zum Preis von zwei Mercedes S500, der wohl nur im Aston V8 einen wahren Konkurenten hatte. Das Design war im Prinzip eine Weiterentwicklung von Pininfarinas Fiat 130 Coupe, später kopiert von Erich Bitter bei seinem Modell SC.

Heute hat der starke Preisverfall gepaart mit den hohen Unterhalts- und Restaurierungskosten leider dazu geführt, dass viele Exemplare vernachlässigt worden sind. Und wie du sagst, wenn mit Motor/Antriebseinheit etwas ernstes schief geht, kann der Anschaffungspreis gut und gerne ein zweites Mal fällig werden.

Schlecht ist die Technik dieser Autos aber sicher nicht und wer einen guten findet, hat einen wundervollen Youngtimer mit Wertsteigerungspotential. Die frühen Vergaser-Modelle mit Handschaltung sind die Wahl der Puristen und auf lange Sicht wahrscheinlich die begehrtesten. Is aber natürlich alles Geschmackssache und ein später 412 Automatik mit dem etwas höheren Heck sowie vielen Detailverbesserungen hat gewiss auch eine Menge für sich. Und solange man sich nicht auf eine bestimmte Version eingeschossen hat, ist das wichtigste Kriterium immer der Zustand.

Würde sich sehr freuen, hier einen zu sehen:
Carlo

ehemaliges mitglied
16.08.2013, 19:40
@Daniel: Des Teil geht mit halt net aus'm Schädel ;)

@Carlo:
Danke für die informative Antwort. Mit dem Fahrzeug würde ich ja eher gleiten. Also hätte ich grundsätzlich gegen den Automaten nichts. Außerdem soll die GM-Automatik sehr robust sein.
Was glaubst Du schluckt so ein Monster (Weber-Vergaser) an Sprit? ;)

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte? Vielleicht von aktuellen oder damaligen Besitzern?

CarloBianco
16.08.2013, 20:04
Yep, die GM-Automatik, wie sie von den meisten Kleinserienherstellern mit großvolumigen Motoren dieser Zeit (inkl. Rolls Royce) verwendet wurde, war lange Zeit unerreicht und gilt als nahezu unzerstörbar. Und ist oft ein Garant für etwas weniger beanspruchte Motoren.

Beim Verbrauch, schätze ich, ist zwischen 15 und 25 Litern je nach Fahrweise alles möglich. Das Kriterium, das vielleicht etwas mehr ins Gewicht fällt, ist der jährliche Service, der, wie man hört, in etwa mit dem Preis einer schönen fünfstelligen Datejust zu Buche schlagen kann.

So oder so: einfach ein wunderschönes Auto, das wie gesagt möglicherweise die Investition irgendwann wieder zurückzahlt. Und bestimmt viel Freude bereitet. Aber - wie bei vielen Dingen - gilt auch hier das Grundsatz: Always buy the best, you can´t afford the rest. Oder wie mein Opa sagte: "Einen billigen Anzug kann ich mir nicht leisten." ;)

Schönen Abend,
Carlo

Donluigi
16.08.2013, 20:27
Ich wollte einen alten Ferrari aus 2 Gründen: zum einen, weil er bildhübsch anzusehen ist und man sich selbst dann daran erfreuen kann, wenn er mal nicht fahrbereit ist. Und natürlich, weils ein Sportwagen ist, den man entsprechend sportlich bewegen kann. Aus 2 Gründen wollte ich einen alten Ferrari nicht: weil er teuer im Unterhalt ist und weil alte 12-Zylinder kapriziöse Diven sind.

Der 400 ist leider nicht wirklich schön. Skurril, ja. Exotisch, ja. Aber eben nicht schön. Er bewegt sich auch nicht sportlich. Das einzige, was der 12-Zylinder wirklich kann, ist viel Sprit in seine 12 Zylinder zu pumpen. Aber kostenmäßig ist er auf Augenhöhe mit seinen bildhübschen Schwestern. Es hat schon seinen Grund, warum das Ding so billig ist.

In dem Segment wär mir ein De Tomaso Longchamp tausendmal lieber.

Donluigi
16.08.2013, 20:28
Die GM-Automatik ist übrigens super-robust. Aber eben tranig bis zum Anschlag. Im Rolls Royce perfekt. Aber nicht in einem Ferrari.

Chefcook
16.08.2013, 20:55
...De Tomaso Longchamp ...

Tolles Auto :gut:

CarloBianco
16.08.2013, 21:09
Point taken, Tobias.

Ich finde ihn jedoch wunderschön klar gezeichnet sowie wohl proportioniert und sehe in ihm einen der Höhepunkte der großen Gran Turismo der 70er Jahre - eine Spezie, die danach ausgestorben ist. Und gerade den Umstand, dass sich hier das Herzblut von Ferrari in einem eleganten, luxuriösen "Gentleman´s Express" äußert, finde ich besonders reizvoll. Sozusagen das Antidot zum klassichen Ferrari-Klischee. Ein Wagen (der natürlich niemals Rot sein darf) für den zurückhaltenden Auftritt, der einen an einem Tag nach Südfrankreich transportiert, um dort gelassen und entspannt zum Dinner wieder auszusteigen. Ein De Tomaso Longchamp ist ein hübsches Auto, hat aber in meinen Augen nicht annähernd die Qualität und Klasse des großen Ferrari.

Donluigi
16.08.2013, 21:33
Okay, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich grad dem 400er sowohl Qualität als auch Klasse bissi abspreche. Ein Ferrari muß kurvig und sexy sein, das Klischee hat imho seine absolute Berechtigung in dem Fall. Den Origami-Look seh ich am besten in Verbindung mit nem Maserati. (Btw: wie wär denn der Karif? Der wär auch im Segment um 20k zu haben. Und der macht richtig Spaß! eines meiner heimlichen Lieblingsautos!)

Ausgestorben? Mit den großen GTs gings dann doch erst richtig los, oder nicht? SEC, 850, 456, Continental, 3200 - ich seh ein paar ziemlich schmackhafte GTs aus aller Herren Länder in den letzten Jahrzehnten.

CarloBianco
16.08.2013, 22:32
Ja, die Idee des Gran Turismo hat seine Fortsetzung gefunden. Aber so sehr sich der Begriff seit seiner Entstehung bis heute gewandelt hat, ihren Höhepunkt hat er in meinen Augen in den 70er Jahren mit Dinosauriern wie Aston Marin, Bristol, Jensen, Monteverdi und eben Ferrari sowie einigen anderen erreicht. Das anachronistische, dekadente Mobil für die letzten wahren Playboys dieser Welt. Aber dieses "Ideal" mag auch ein Stück weit der Überlieferung des damals vorherrschenden Zeitgeistes geschuldet sein.

Den Karif mag ich auch gerne. Der ursprüngliche "Origami-Look" entspringt jedoch auch den 70er Jahren, wie z.B. Lotus, Lagonda und TVR im Extremfall - und auch Pinifarina in abgeschwächter, aber früher Form - gezeigt haben.

Was Ferrari angeht, hat man in Maranello die Tradition des gepflegten "Reise-Wagens" von Beginn an mit den Touring- und Export-Modellen der frühen 50er Jahre gepflegt. Das von dir erwähnte, heute typische Ferrari-Klischee "kurvig und sexy" ist eigentlich erst in der popigen Überfluss-Gesellschaft der 80er Jahre enstanden. Die Ferrari/Porsche/Lamborghini-Poster, die wohl in jedem zweiten Jungs-Schlafzimmer überm Bett hingen, sind wohl nicht spurlos an uns vorüber gegangen :)

ehemaliges mitglied
16.08.2013, 23:25
Also ich finde den 400 wirklich wunderschön. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich mir die Frage stellen, wie oft ich ihn wirklich fahren würde?
Auf jeden Fall denke ich (leider) sehr intensiv trotzdem über einen Erwerb nach ;)
Der GT-Style der 70er ist schon etwas ganz besonderes. Aber irgendwie hat wohl jedes Jahrzehnt seine automobilen Ikonen.

Der nächste Schritt sieht wie folgt aus. Ich schaue mich jetzt mal aktiv nach einem Garagenplatz um ;) Alles weitere könnte folgen... :)

Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Jetzt mal rein hypothetisch gesprochen. Wenn ich mich wirklich für einen Kauf entscheiden würde. Gibt es dann vielleicht einen netten Member der mich eventuell bei einem Kauf mit seinem technischen Verständnis unterstützen könnte? ;)

ehemaliges mitglied
17.08.2013, 17:40
Weiß jemand von Euch was es ungefähr kostet die Vergaser zu überholen und den Kühler bei diesem 12 Zylinder Motor (Ferrari F400)?

ehemaliges mitglied
19.08.2013, 00:08
Kennt vllt jemand noch nicht. :gut:

http://www.youtube.com/watch?v=ivlVfChBkzg

AndreasL
19.08.2013, 07:32
Pebble Beach Auktionen 17. August: Ferrari erzielt 27,5 Millionen Dollar
: http://www.motor-klassik.de/szene/pebble-beach-auktionen-17-august-ferrari-erzielt-27-5-millionen-dollar-7613182.html

-CD-
19.08.2013, 08:16
Wahnsinn, oder?

Klar, der NART ist extrem selten, seltener als die meisten anderen Serienmodelle
aber ich hätte nie gedacht, dass der mal 250 GTO Niveau erreicht!

Muigaulwurf
19.08.2013, 08:37
Dabei ist er in meinen Augen nichtmal besonders schön.

CarloBianco
19.08.2013, 10:01
Ja, Wahnsinn.

Vor allem wenn man bedenkt, dass Enzo Ferrari eigentlich nie eine offene Version des 275 GTB bauen wollte. Die Idee stammt von Luigi „Coco“ Chinetti - Rennfahrer und lange Zeit Amerikas exklusiver Ferrari-Importeur sowie Gründer des North American Racing Team (N.A.R.T). Von den ursprünglich geplanten 25 Exemplaren, die Chinetti bei Ferrari-Karossier Sergio Scaglietti in Auftrag gab, wurden letztendlich nur zehn Stück gebaut. Und diese ausschließlich über das N.A.R.T vertriebenen Autos haben sich zu ihrer Zeit nicht mal gut verkauft, am Ende gar mit starkem Nachlass auf den damals horrenden Preis. Mir persönlich ist er auch ein wenig zu schwülstig und ich finde z.B. einen 250 California schöner. Aber vielen gilt dieses Auto wohl als Inbegriff, beinahe karikative Ikone, des offenen Ferrari.

Einer war in jedem Fall begeistert: Steve McQueen, der sich bei den Dreharbeiten zur „Thomas Crown Affair“ in den Wagen verliebte und später selbst einen zulegte:

33380

Happy Monday,
Carlo

AndreasS
19.08.2013, 10:23
Das müsste doch das Auto aus dem Video sein, oder?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zaZB14xiHg8

Donluigi
19.08.2013, 10:38
Dabei ist er in meinen Augen nichtmal besonders schön.

Den 250 GTO fand ich auch nie besonders schön :ka:

CarloBianco
19.08.2013, 10:55
Das müsste doch das Auto aus dem Video sein, oder?

Ja, in dem Video sehen wir den gerade versteigerten Wagen. Das Auto aus dem Film war der erste gebaute und - so weit ich weiß - der einzige mit Aluminium-Karosserie, den Chinetti anfangs aus Promotion-Zwecken in den USA bei Rennen wie z.B. den 12 Stunden von Sebring ensetzte.

Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass Mc Queen seinen Spider kaputt gefahren hat und der Erlös der besagten Auktion von der Familie für einen wohltätigen Zweck gespendet werden soll. Chapeau.

Chefcook
19.08.2013, 11:52
Den 250 GTO fand ich auch nie besonders schön :ka:

Stimmt. Den 250 GT SWB fand ich dafür schon immer um so schöner.

CarloBianco
19.08.2013, 12:49
Yep, absolute Zustimmung, Tobias und Max. So übertrieben muskulös und ausschweifend der GTO aus mancher Perspektive wirkt, so athletisch und elegant ist sein Vorgänger.

Was den GTO - neben seiner Seltenheit, Leistung etc. - für viele vielleicht zu etwas Besonderem macht, ist die Tatsache, dass er im Prinzip der letzte Ferrari in guter, alter "race on Sunday, sell on Monday" Tradition ist. Also ein Auto, mit dem man ebenso Rennen gewinnt wie die Kinder zur Schule bringt - und zwar ohne größere Modifikationen. Bedingt durch spezifischere Reglements, technischen Fortschritt und die allgemein fortschreitende Professionalisierung des Rennsports begann bereits mit dem Mittelmotor-Nachfolger 250LM die Trennung zwischen Renn- und Straßenwagen sehr viel deutlicher zu werden. Also stellt der GTO in gewisser Weise den Höhepunkt und das Ende eben dieser klassichen Tradition des "Gentleman Driver" dar.

ehemaliges mitglied
19.08.2013, 12:57
@Carlo - mal so 'ne Frage, die vielleicht nicht nur mich interessiert....woher weisst Du das alles ?

Chefcook
19.08.2013, 13:43
Beim GTO muss ich immer an "Keine 40 wurden gebaut, aber alle 200 fahren noch!" denken, weil wahrscheinlich kaum ein Hype um ein Auto so viele andere schöne Ferraris das Leben gekostet hat, wenn man die ganzen GTO-Rebodies auf Lusso-Basis bedenkt...

carrerarsr
19.08.2013, 14:18
So nachdem jetzt endlich die langersehnte Anhängerkupplung montiert ist kann das Cavallino auch ein Pferdchen mitnehmen.

Wer ist denn nun in 2 Wochen in Hockenheim ? Den Hänger lass ich da aber zu Hause !!

:-))

http://imageshack.us/a/img690/2086/tl4q.jpg

CarloBianco
19.08.2013, 14:41
@Carlo - mal so 'ne Frage, die vielleicht nicht nur mich interessiert....woher weisst Du das alles ?

Die Leidenschaft für (alte) Autos wurde mir schon in die Wiege gelegt und von frühester Kindheit an auf sämtlichen Kanälen bedient und begünstigt. Hinzukommend habe ich nahezu alle Zeitschriften und Bücher (auch ohne Bilder) verschlungen, die mir in die Finger kamen. Noch zu Schulzeiten hab ich dann für kleinere Magazine und Clubzeitschriften Artikel geschrieben, um mein Taschengeld aufzubessern. Da kommt mit der Zeit wohl so einiges unnützes Wissen zusammen. Und da mein momentaner Job (der nichts mit Autos zu tun hat) zeitlich kaum mehr Engagement in diese Richtung zulässt, gehe ich damit jetzt eben euch auf´n Sack :)

AndreasS
19.08.2013, 14:52
Das passt schon, ich find's zumindest interessant. :gut:

CarloBianco
19.08.2013, 15:56
Vielen Dank, Andreas.

Versuche nur auch ab und an einen kleinen Beitrag zu leisten, in einem Forum, das mir Freude bereitet und sehr viel Interessantes näher bringt, von dem ich teilweise nicht mal wusste, dass es das überhaupt gibt :dr:

Stefan17
19.08.2013, 16:01
Ich auch, ich auch, ich auch.....
Vielen DANK für Deine Beiträge, Carlo :gut:

-CD-
19.08.2013, 16:09
Wer ist denn nun in 2 Wochen in Hockenheim ? Den Hänger lass ich da aber zu Hause !!

http://imageshack.us/a/img690/2086/tl4q.jpg

Dann bau ich mir mal den Dachgepäckträger drauf,
dann machen wir auf Italo-Camper... :D

orange
19.08.2013, 20:35
Ja, Carlo, deine automobilen Spitzenbeiträge fallen mir immer wieder auf. Danke, dass du dir jedes Mal soviel Mühe damit machst...:gut: Woher kommt dein Wissen? Kommst du aus der Branche??

ReneS
19.08.2013, 20:41
Florian guck mal im Oldtimer-Thread ;)

-CD-
19.08.2013, 21:23
Einer war in jedem Fall begeistert: Steve McQueen, der sich bei den Dreharbeiten zur „Thomas Crown Affair“ in den Wagen verliebte und später selbst einen zulegte:

33380

Der NART im Film war sogar der Prototyp und eigentlich gelb,
wegen der Filmaufnahmen und der besseren Ausleuchtung leider in burgund
umlackiert.

McQueen bekam den 6. der Serie Nr.10435

Der hatte schon einen guten Autogeschmack! :D

Retto
19.08.2013, 21:27
So nachdem jetzt endlich die langersehnte Anhängerkupplung montiert ist kann das Cavallino auch ein Pferdchen mitnehmen.

:dr::ea:

Wir reisen Freitag Abend mit dem Hannover Trup an.
wo pennst du?

carrerarsr
19.08.2013, 21:30
ich wohne 10 km entfernt vom Ring. ich darf gott sei dank zu Hause schlafen. Wo seit ihr ??

-CD-
19.08.2013, 21:31
http://www.youtube.com/watch?v=zaZB14xiHg8&list=TLTvISp-926M0

"Steve, i like you but i don´t love you..." :D

Retto
19.08.2013, 21:32
in Spyer, ein Teil im Lindner, ein Teil im Ibis weil Lindner voll war.

Sa.Abend ist irgendwie nachtbesichtigung vom Technikmuseum inkl Dinner dort.

Bist du das ganze WE da inkl vip Paket oder wo schwirrst du da rum?

ehemaliges mitglied
19.08.2013, 21:41
Also ich finde den 400 wirklich wunderschön. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich mir die Frage stellen, wie oft ich ihn wirklich fahren würde?
Auf jeden Fall denke ich (leider) sehr intensiv trotzdem über einen Erwerb nach ;)
Der GT-Style der 70er ist schon etwas ganz besonderes. Aber irgendwie hat wohl jedes Jahrzehnt seine automobilen Ikonen.

Der nächste Schritt sieht wie folgt aus. Ich schaue mich jetzt mal aktiv nach einem Garagenplatz um ;) Alles weitere könnte folgen... :)

Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Jetzt mal rein hypothetisch gesprochen. Wenn ich mich wirklich für einen Kauf entscheiden würde. Gibt es dann vielleicht einen netten Member der mich eventuell bei einem Kauf mit seinem technischen Verständnis unterstützen könnte? ;)

Zitiere mich jetzt selbst, da ich auch (leider) keine Antwort erhalten habe.

Hatte heute Abend die Möglichkeit mir einen Ferrari F400 Vergaser mit Automatik anzuschauen. Das Fahrzeug live ist noch schöner als auf den Bildern. Weltklasse. Aber so ist das halt mit dem "Geschmack" ;)

Hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Eigentümer. Nach dieser informativen Diskussion wurde mir der "Zahn" Ferrari F400 sehr schnell gezogen. Too much Money für Unterhalt und Reparaturmaßnahmen.
Es haben sich schon einige Interessenten das Fahrzeug angeschaut. Entweder kauft es ein Sammler oder jemand dem jedes Jahr zwischen 5 und 10 K€ Reparatur- und Wartungskosten überhaupt nichts ausmachen. Und wir reden hier noch nicht über das finanzielle Risiko einer kompletten Motorenrevision.

solino
19.08.2013, 21:43
Vielen Dank, Andreas.

Versuche nur auch ab und an einen kleinen Beitrag zu leisten, in einem Forum, das mir Freude bereitet und sehr viel Interessantes näher bringt, von dem ich teilweise nicht mal wusste, dass es das überhaupt gibt :dr:

Eine echte Bereicherung! Danke Carlo

carrerarsr
19.08.2013, 21:46
Bin noch am überlegen weil mein kleiner Neffe unbedingt dabei sein will. Ich hab noch kein Ticket. Wenn ich eines hole, dann nur für Samstag. Das Programm ist an beiden Tagen gleich soweit das aus der Unterlage vom Händler ersichtlich ist. ich schick dir meine Tel nummer per PN dann wirds wesentlich einfacher.

orange
19.08.2013, 23:23
Florian guck mal im Oldtimer-Thread ;)

Habe ich, Rene. Carlo fällt mir ja vor allem dort auf....=)

CarloBianco
20.08.2013, 08:43
Nochmals herzlichen Dank für die netten Worte, die Herren :dr:

Und, Florian, ich komme nicht aus der Branche, sondern habe nur recht früh eine große Leidenschaft entdecken dürfen... Ein weiterer Sonderling, der hier viel lernt und seine Freuden lieber teilt als sie für sich zu behalten ;)

Einen schönen Tag wünscht euch,
Carlo

orange
20.08.2013, 08:48
... Ein weiterer Sonderling, der hier viel lernt und seine Freuden lieber teilt als sie für sich zu behalten...

...und das bitte noch lange und oft...=)=)

Donluigi
20.08.2013, 12:32
+1 :jump:

-CD-
20.08.2013, 12:48
Nach 360 Challenge Stradale und 430 Scuderia
kommt nun die Rennsportversion des 458 auf den Markt,
der 458 Speciale:

http://www.evo.co.uk/news/evonews/290653/ferrari_458_speciale_news_specs_and_performance.ht ml

Heck ist nicht ganz meins aber Front und Interior finde ich klasse
und die neuen Felgen sind in meinen Augen auch sehr gelungen.

Durch das Doppelkupplungs F1 Getriebe,
wird er sicher nicht (die in meinen Augen sehr attraktive)
Härte und Rauheit des 430 Scuderia haben aber ich bin sicher,
der Wagen reiht sich mit sensationellen Fahreigenschaften und Fahrleistungen
konsequent in die Reihe der "speziellen" Modelle ein. :)

Ich bin gespannt! :)

Grüße Christian

-CD-
20.08.2013, 12:53
http://up.picr.de/15564114tp.jpg

http://up.picr.de/15564119rt.jpg

http://up.picr.de/15564104jx.jpg

http://up.picr.de/15564105fi.jpg

http://up.picr.de/15564106bz.jpg

http://up.picr.de/15564107tz.jpg

http://up.picr.de/15564108jy.jpg

copyright by evo.co.uk

Retto
20.08.2013, 13:34
anbei der Ferrari link http://458speciale.ferrari.com/en

P997TT
20.08.2013, 14:05
Hmm... my 2cts:

- Seltsames winglet vor den Hinterrädern
- Schnauze nach unten/aussen hin verbreitert - Front gefällt :gut:
- KEINE Flügelchen in Schnauze (deren Sinn ich eh anzweifele :grb:) = :gut:
- Seitenstabilitäts-Kontrolle (SSC) liest sich SEHR GUT :gut:
- 90kg leichter, 35 PS plus - naja...
- "Schwanenhals" für die gearbox ? :kriese:
- "Kniekissen" Beifahrerseite - WTF ?!? :D
- 2 Auspuffblenden = OK (fast BESSER !)

Für mich nicht ganz schlüssig, geht aber bestimmt wie S*u.

Fazit: Der findet seine Abnehmer.

P.S.:
Schade Jungs, dass ich nicht in HH dabei sein kann.
Ich werde aber an Euch denken, wenn ich durch Toskana & Emiglia Romana heize. :bgdev:

der_wiener
20.08.2013, 22:39
8o
Der sieht ja geil aus.
Fand den 458 ja immer recht nett, konnte mich aber nie mit dem Heck bzw. den 3 Auspuffblenden anfreunden.
Jetzt mit den 2 Auspuffblenden ala F430 Scuderia rockt das ganz schön! :ea:

WUM
21.08.2013, 11:51
hingucker :gut:

Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 12:03
Ist das Ding in der Mitte die Handbremse? Oder warum lugt dieser Knüppel so empor?

P997TT
21.08.2013, 13:52
Ist das Ding in der Mitte die Handbremse? Oder warum lugt dieser Knüppel so empor?

Nee, da sind die Knöpfe für Launch Control, Automatik/Manuell-Getriebemodus und Rückwärtsgang dran.
Seltsam; sind beim Straßenmodell ganz normal flach nebeneinander auf der Mittelkonsole angeordnet.

Hat jemand Erklärungen für dieses "feature" ?

thegravityphil
21.08.2013, 15:29
Nee, da sind die Knöpfe für Launch Control, Automatik/Manuell-Getriebemodus und Rückwärtsgang dran.
Seltsam; sind beim Straßenmodell ganz normal flach nebeneinander auf der Mittelkonsole angeordnet.

Hat jemand Erklärungen für dieses "feature" ?

why? Because they can.
Sieht richtig cool aus. Überhaupt der ganze Wagen ein Traum.

-CD-
21.08.2013, 16:48
Ich finde die Konsole optisch richtig klasse und haptisch wird sie es auch sein
und in jedem Fall ist sie es ergonomisch.

Die flache Konsole finde ich nicht so schön.

Grüße Christian

-CD-
21.08.2013, 16:50
Sorry, die ursprüngliche Komsole im 458 italia finde ich gut,
die im F430 finde ich nicht ganz so schön,
was aber auch daran liegt, das es da unterschiedliche Tasten
gab, einmal hart mit weichem Druckpunkt und einmal weich mit hartem Druckpunkt
und gerade letztere fand ich gar nicht gut.

-CD-
21.08.2013, 16:52
Ach ja, und ich finde es cool das mit der Konsole sozusagen ein LaFerrari Originalteil
Einzug in ein Serienmodell gefunden hat! :]

Muigaulwurf
06.09.2013, 20:16
http://www.youtube.com/watch?v=3MDTcXGsjuo

Chefcook
06.09.2013, 20:24
Das hab ich heute auch gesehen. Der Sound vom F50 8o

sevenpoolz
06.09.2013, 20:43
Wahnsinn 8o

ROLSL
06.09.2013, 21:46
Einfach geile Kisten!

ehemaliges mitglied
06.09.2013, 22:18
anbei der Ferrari link http://458speciale.ferrari.com/en

Ist der Speciale eigentlich limitiert?

Dominik_0212
06.09.2013, 22:47
http://www.youtube.com/watch?v=Z-4v4I7Gzk0 :bgdev: 8o

Chefcook
06.09.2013, 23:12
Klanglich das geilste und abartigste, was ich überhaupt auf vier Rädern je habe live hören dürfen, sind aber die Dinger hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XsCOEHZ1Szw

bkv
06.09.2013, 23:46
Ah, die Trompeten von Jericho! Was ein Höllensound!

GG2801
07.09.2013, 02:01
Dat is mir zu laut.

Dominik_0212
07.09.2013, 10:40
http://www.youtube.com/watch?v=kRh-Ri8dHqY
Finde das Video auch ziemlich krass von dem FXX 8o

ehemaliges mitglied
07.09.2013, 11:54
Ist von irgendeinem Member hier, hab vergessen wer. :grb:

Das Video war auch ein Grund, weshalb der Hulk bei mir aufs Radar kam!

http://vimeo.com/14008770

The Banker
07.09.2013, 12:53
Hammer wie der die Porsches aufschnupft :verneig:...

P997TT
11.09.2013, 16:14
Zurück aus der Heimat unserer Grazien...

http://abload.de/img/parkplatzx4ana.jpg

Die Italiener johlten vor Freude, wenn wir im Formationsflug vorbeikamen. :gut:

G*ile Woche - life's good. :dr:

Dominik_0212
11.09.2013, 17:32
Cooles Bild...in welcher Region warst unterwegs? :gut: ;)

carrerarsr
11.09.2013, 17:43
Sieht schwer nach Toskana aus.

P997TT
11.09.2013, 17:50
Cooles Bild...in welcher Region warst unterwegs? :gut: ;)

Basis (Hotel) bei Florenz, (weitere) Ziele Arezzo, Pisa, Lucca, Siena, San Gimignano, Montepulciano & massig Dörfer, deren Namen ich mir nicht merken konnte. ;)

http://abload.de/img/formationsflug51rj2.jpg

Insgesamt in 8 Tagen ca. 5 tkm verbraten. :supercool:

Patrick85
11.09.2013, 18:04
Ist von irgendeinem Member hier, hab vergessen wer. :grb:

Das Video war auch ein Grund, weshalb der Hulk bei mir aufs Radar kam!

http://vimeo.com/14008770

hihi jetzt fehlt uns beiden leider nur noch der Ferrari ^^

ehemaliges mitglied
11.09.2013, 18:10

Tip Top! Ein 458er ist schon geil, aber 3 zusammen...

Alle 3 mit (schon geilem) Seriensound, oder war was modifiziertes dabei?

P997TT
11.09.2013, 18:18
Alle 3 mit (schon geilem) Seriensound, oder war was modifiziertes dabei?

Nee Sebastian, alle mit Orischinolanlage, dafür aber meist in "race"-mode ! :bgdev:

Nur der 4. in unserem Bunde (Fiat Abarth 500 modifiziert bis geht nicht mehr, u.a. Bilstein-FW, Brembos, 200-cells-Kat, knapp 300 PS) war auch UNTER t3 rpm HEFTIG laut... :gut:

ehemaliges mitglied
11.09.2013, 18:34
Klingt nach OHRdentlichem Spaß. :)

Mal sehn, bei dem gefühlt zehnten Nachfolger des 458 steig ich dann eventuell auch mit ein :op: :rofl:

Wünsche Dir viel Freude auch in der Zukunft mit deiner 458 und ab und zu gerne mal ein paar Fotos.

-CD-
11.09.2013, 19:17

Cooles pic!

Ich liebe Giallo Modena! :]

Flo74
12.09.2013, 00:08
35180

http://www.youtube.com/watch?v=XsCOEHZ1Szw

P997TT
12.09.2013, 09:41
Klingt nach OHRdentlichem Spaß. :)
Wünsche Dir viel Freude auch in der Zukunft mit deiner 458 und ab und zu gerne mal ein paar Fotos.

Auf die Ohren gab's genug, ja. ;)

Danke für die Zukunftswünsche ! :dr:

Hier noch "Gruppenbild mit Welpe":

http://abload.de/img/sbmarktejsp4.jpg

ehemaliges mitglied
12.09.2013, 09:46
Konnte denn der Welpe trotz Tuning auch nur halbwegs mithalten ? :D

P997TT
12.09.2013, 10:17
Konnte denn der Welpe trotz Tuning auch nur halbwegs mithalten ? :D

Absolut, Tom !

In gehetzten, engen Kurvenstrecken blieb er (dank Top-Fahrer) durchaus "in shooting range".
Für mich sah's allerdings oft wie kurz vorm Kippen aus. :kriese: :D

Interessant dabei: Trotz Frontkratzer kommt das Heck.

1 gilt: Das Ding lässt mit 1,4l Hubraum z.B. den gemeinen 11er-Treiber mächtig schwitzen. :supercool:

Es gab nur ein Temp-Problem: Bei 36° aussen & Hatz war irgendwann plötzlich die Kupplung weg. Da muss er doch die DOT3-Bremsflüssigkeit gegen was Hitzebeständigeres tauschen... ;)

ReneS
12.09.2013, 23:30
Uiuiui, gibt's noch mehr Info zu dem 500er? Auch wenn die Ferraris außer Konkurrenz sind, so finde ich den Kleinen mit den Leistungsdaten mehr als interessant...

AndreasS
13.09.2013, 07:53
Ja, so eine kleine Krawallbüchse ist schon cool. :gut:

itsck
13.09.2013, 09:28
Basis (Hotel) bei Florenz, (weitere) Ziele Arezzo, Pisa, Lucca, Siena, San Gimignano, Montepulciano & massig Dörfer, deren Namen ich mir nicht merken konnte. ;)

Einfach nur ein geniales Bild! Gibt es noch mehr von den Gruppenbildern während der Fahrt?

Chefcook
13.09.2013, 10:20
Jetzt merk ichs erst, da ist ja ein Spider dabei :ea:

P997TT
13.09.2013, 10:58
Einfach nur ein geniales Bild! Gibt es noch mehr von den Gruppenbildern während der Fahrt?

Sorry, verfüge bisher nur über wenige Fotos (mehr kommen).
Hier nur 2 eher belanglose weitere Bilder:

http://abload.de/img/rearviewh4j5w.jpg

http://abload.de/img/flug2yjjs8.jpg

Wir haben mehr Wert auf fahrerisch reizvolles Videomaterial (3 GoPros) gelegt.
Problem sind die Kennzeichen - Sind bestimmt verkehrsjuristisch prima verwendbare takes dabei... :bgdev:

re: Krawallbüchse kann ich demnächst mehr bringen, da ich den Fahrer eh bald wieder treffe.

Stefan17
13.09.2013, 11:35
Ton....mach bitte, bitte, bitte den Ton an, auf den Bildern :dr:

ReneS
14.09.2013, 17:44
Geil Ulli, die Videos würde ich gerne mal sehen :bgdev:

Freu mich schon auf mehr von dem 500er :gut:

Muigaulwurf
15.09.2013, 07:36
35401

Muigaulwurf
15.09.2013, 07:36
35402

Deralex
15.09.2013, 17:11

IPAQ1
15.09.2013, 21:42
einfach nur geil

bkv
15.09.2013, 22:51
35401

Traumhaft schön!

CarloBianco
16.09.2013, 10:31
Yep, finde ich auch! Die 250 Gran Turismo Berlinetta mit kurzem Radstand ist und bleibt für mich der "Urmeter" des zweisitzigen Sportcoupés. Die Form setzt sich im Profil eigentlich aus nur zwei durchgeheneden Linien zusammen und ist doch so wohl proportioniert und virtuos, dass sie nie langweilig wird. All time classic! Und dieses dunklere, dezentere "Alfa-Rot" finde ich ohnehin für viele italienische Autos sehr kleidsam.

bkv
16.09.2013, 13:52
....... Und dieses dunklere, dezentere "Alfa-Rot" finde ich ohnehin für viele italienische Autos sehr kleidsam.
+1

Lexi66
16.09.2013, 16:07
http://i40.tinypic.com/23j1pxf.jpg

solino
16.09.2013, 16:34
:gut:

AndreasS
16.09.2013, 17:47
Whoa, die Farbe auch noch. :gut:

carrerarsr
16.09.2013, 19:37
Das war der Beste von den 3 die in Hockenheim waren. Tolles Auto

bkv
16.09.2013, 20:16

Chris11
22.09.2013, 16:35
Den habe ich auch, nur in der Standardfarbe.

http://abload.de/img/k-_dsc1836_1hscw5.jpg (http://abload.de/image.php?img=k-_dsc1836_1hscw5.jpg)

Chris11
22.09.2013, 16:51
Und noch mehr. Das war ein italienischer Tag im Bielefelder Lenkwerk. Zwei- und vierrädrige Fahrzeuge aus Ialien.

http://abload.de/img/dsc_1815_1t0i5a.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1815_1t0i5a.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1816_1xjcfe.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1816_1xjcfe.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1825_16qfxi.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1825_16qfxi.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1856_1lvdxu.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1856_1lvdxu.jpg)

http://abload.de/img/dsc_1883_1c6i4o.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1883_1c6i4o.jpg)

bkv
22.09.2013, 23:13
:gut::gut::gut::gut::gut:

Den habe ich auch, nur in der Standardfarbe.

http://abload.de/img/k-_dsc1836_1hscw5.jpg (http://abload.de/image.php?img=k-_dsc1836_1hscw5.jpg)

Capone
23.09.2013, 06:37
http://abload.de/img/dsc_1816_1xjcfe.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1816_1xjcfe.jpg)

Autsch! Wasn dasn?
512 BB(i) "meets" D&W?:kriese:

Edit: Oder ist das noch ein (rudimentäres) Relikt aus "König-Specials" Zeiten?

Chefcook
23.09.2013, 18:55
http://abload.de/img/dsc_1856_1lvdxu.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1856_1lvdxu.jpg)

Scheint das nur so oder ist der 355 echt noch mal ne Ecke flacher als die neueren?

Edith ruft noch rein, dass der wahre Exot auf dem Bild wohl (noch) der Renault Zoe ist. Die sehe ich hier über der Grenze in Frankreich schon erstaunlich viel. Leider sind die erstaunlich wenig schön anzusehen :ka:

Chris11
23.09.2013, 22:13
Nur für dich Stefan.

http://abload.de/img/dsc_1908vzk28.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_1908vzk28.jpg)

Capone
24.09.2013, 00:06
Nur für dich Stefan.

Danke! Aber...

O-M-G.

Und ich wollte noch geschrieben haben "fehlt nur noch die Asi-Theke", aber dieses "Body-Kit" enttäuscht nicht. Wer tut einem Designklassiker soetwas nur an? Sieht so ja fast aus, wie ein Replika. Basis Scirocco oder so. :wall: Wäre da nicht die Auspuffanlage....:ka:

Edit: Bitte sag, dass es nicht deiner ist... :pale: Ich bin nämlich der König der Fettnäpfchen! :weg:

Muigaulwurf
24.09.2013, 08:54
schlimm finde ich da eigentlich nur den zu hohen Radausschnitt, der Rest ist ja ganz okay.

-CD-
24.09.2013, 12:51
Zeitgenössisches Tuning! Ich find es mittlerweile ok.

-CD-
24.09.2013, 12:53
schlimm finde ich da eigentlich nur den zu hohen Radausschnitt, der Rest ist ja ganz okay.

Der Radauschnitt ist auch original so hoch!

Muigaulwurf
24.09.2013, 12:56
Dann finde ich den Radausschnitt halt generell zu hoch und das Kit an sich gefällt mir.

CarloBianco
24.09.2013, 13:13
Der von Joe zu Recht bemerkte, etwas merkwürdige Look der Berlinetta Boxer könnte auch daher kommen, dass hier einfach kleinere Räder montiert wurden - ein "Trend", der bis in die 80er Jahre hinein nicht unüblich war.

Das Tuning-Kit wär wohl nicht meins, aber ich finde es gut, wenn solche Modifikationen als Zeugnis des Zeitgeistes überleben.

Donluigi
24.09.2013, 13:25
+1 Ich hab an gut gemachten, den Zeitgeist widerspiegelnden Umbauten meist mehr Spaß als an den 1000%igen Originalen. Auch sind die Besitzer meist amüsanter.

niksnutz
24.09.2013, 14:01

orange
24.09.2013, 14:51
es erstaunt mich aber, wie lieblos da stellenweise die montage bei den fahrzeugen ist. die nebelschliussleuchten sind so schief eingebaut, dass es bei uns dafür eine abmahnung geben würde...:D

ganz im ernst. es scheint damals weder ferrari, noch die kunden interessiert zu haben.

Donluigi
24.09.2013, 14:58
Das stimmt allerdings. Noch schlimmer sind die Mühlen von Sbarro oder SGS. Die haben imho klar drauf spekuliert, daß die Scheichs, die die Dinger kaufen, kein Jahr Spaß daran haben. Umso erstaunlicher, wenn man die exorbitanten Preise sieht, die man für sowas zahlen mußte.

Donluigi
24.09.2013, 15:03
http://img46.imageshack.us/img46/3361/idv3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/46/idv3.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

OT: Den wollte ein Spezl von mir aus Japan importieren. Ist ein Sbarro Gullwing. Der Umbau kostete so viel wie das Auto selbst, über die Quaität kann man eigene Schlüsse ziehen, wenn man sich allein die Speichen der Kühlerverbrämung ansieht.

biffbiffsen
24.09.2013, 15:18
aber geil isser schon :D

orange
24.09.2013, 17:30
das ist halt 80er geschmack. kann man so stehen lassen. dieser kühlergrill ist allerdings ne frechheit....8o
kotflügelspitze, fronthaube.... das sieht aus wie ein unfallschaden....schlimm

Chris11
24.09.2013, 18:03
Bitte sag, dass es nicht deiner ist...

Nein, das ist nicht meiner, ich fahre einen neuen Passat Variant 2.0TDI.
Kann man natürlich nicht miteinander vergleichen. ;-)

Capone
25.09.2013, 10:32
Nein, das ist nicht meiner, ich fahre einen neuen Passat Variant 2.0TDI.
Kann man natürlich nicht miteinander vergleichen. ;-)

Erleichterung...

Am besten gefällt mir immer noch der kleine Ferrari-Aufkleber hinten rechts. Ist der nicht normalerweise roten Cinquecentos vorbehalten?

Muigaulwurf
25.09.2013, 21:58
http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/A%20Goodwood%20Revival%202013/GoodwoodRevival2013-146_zpse4f22626.jpg

http://i1220.photobucket.com/albums/dd458/flyingjolly/A%20Goodwood%20Revival%202013/GoodwoodRevival2013-145_zpsc0ade4d6.jpg

bkv
25.09.2013, 23:07
:gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut:
wo ist das aufgenommen?

AndreasS
26.09.2013, 08:28
Cool, Joe. Wie war's dort eigentlich? Gibt's noch mehr Bilder? :gut:

Muigaulwurf
26.09.2013, 10:13
Kommt :gut:

Das war auf dem Goodwood Revival

CarloBianco
26.09.2013, 10:20
Sehr geil, Joe! Gerade in schwarz/weiß der Hammer - gibt den Bildern einen zeitgenössischen Tatsch.
Und über mehr Bilder aus Goodwood würde auch ich mich sehr freuen :gut:

bkv
26.09.2013, 19:53
Ja, bitte mehr Bilder!!!!!

Muigaulwurf
10.10.2013, 09:47
http://youtu.be/ZLNJ_RLWlmI

WUM
10.10.2013, 09:53
klingt sehr fett :gut:

Gruss

Wum

niksnutz
10.10.2013, 09:54
yep :gut:

Ivan Fjeldsted
10.10.2013, 10:10
Hammer Sound! Fährt sich der 512 im Grenzbereich so spielerisch wie es da aussieht oder ist das ein Ritt auf der Rasierklinge?

MacLeon
26.10.2013, 12:05
http://www.youtube.com/watch?v=cjp1xjOzJqY

Justus
26.10.2013, 12:38
Geiles Video, geiler Fahrer und Auto sowieso ;-)

Trägt Chriss hier ne Sea Dweller oder sehe ich das falsch?

Grüße Julien

ehemaliges mitglied
26.10.2013, 15:05
Brutal. 8o was ist das für eine geile Rennstrecke ?

Fluzzwupp
26.10.2013, 15:16
Geil vor allem das Runterschalten...raarrrrr...rarrrrrr..

CarloBianco
26.10.2013, 15:26
Yep, sehr geiles Video. Chris Harris schafft es einfach - wie es auch die englischen Auto-Zeitschriften können - Passion und Coolness miteinander zu verbinden.

Die Strecke müsste Anglesey Circuit (http://www.angleseycircuit.com) sein, Tom.

ehemaliges mitglied
26.10.2013, 15:44
Ja, Carlo, das dürfte der Kurs sein ! Danke ! :gut:

-CD-
26.10.2013, 15:50
Immer wieder geil, wenn er seine Tests macht,
wenn sich bei mir nur nicht ständig dieses "haben wollen" Gefühl nach seinen clips einstellen würde... :D

thegravityphil
26.10.2013, 16:10
Yep, sehr geiles Video. Chris Harris schafft es einfach - wie es auch die englischen Auto-Zeitschriften können - Passion und Coolness miteinander zu verbinden.

Die Strecke müsste Anglesey Circuit (http://www.angleseycircuit.com) sein, Tom.

Genau, sagt er ja auch am Anfang. Muss auch sagen, dass er aber auch Evo einen super Job machen. Objektiv. Das vermisse ich stark an den dt. Blättern.

Dominik_0212
26.10.2013, 19:47
Das Video ist der Knaller...Das Auto gefällt mir pervers gut :D
Was mich an dem Auto stören würde, wäre das Lenkrad...hätte man deutlich besser lösen/gestalten können.

ehemaliges mitglied
26.10.2013, 23:30
wenn sich bei mir nur nicht ständig dieses "haben wollen" Gefühl nach seinen clips einstellen würde... :D

Nicht schlimm, immer noch besser als "haben wollen aber vielleicht nie genug Fett auf der Kette dafür haben" =( :D

-CD-
27.10.2013, 08:05
Nicht schlimm, immer noch besser als "haben wollen aber vielleicht nie genug Fett auf der Kette dafür haben" =( :D

Das kommt noch dazu... :D

Donluigi
27.10.2013, 17:52
*schmacht*

-CD-
27.10.2013, 17:59
Der Chris Harris macht aber auch im Vorgänger ne gute Figur... :D

http://www.youtube.com/watch?v=pQdpNoPCd9o

benico
27.10.2013, 18:03
Ich liebe Chris Harris und habe glaube ich alle Videos bei YT gesehen (ich hoffe, alle gefunden zu haben). Er trifft es immer iwie perfekt auf den Punkt und ist nicht so ein nerviger Gaga-sch**** wie Top Gear!

Townmaster
27.10.2013, 21:34
:grb: Ist das Kunst oder kann das weg :kriese:

http://www.businessweek.com/news/2013-10-23/wrecked-ferrari-sells-for-250-000-basquiat-5-million-at-fiac

Barnabas
28.10.2013, 01:12
http://www.youtube.com/watch?v=cjp1xjOzJqY

Dafür werden Ferrari's gebaut... :verneig:

Soooo geil! :)

Chefcook
30.10.2013, 11:54
Ich komme hier aus dem Sabbern nicht mehr raus:

http://www.mat.fi/n_index.php?nav=gallery_view&gallery=projectMorten&g=13

Unfassbar tolles Projekt!

AndreasS
30.10.2013, 12:00
Geil, die Seite hatte ich schon wieder vergessen. Danke für die Erinnerung. :gut:

-CD-
02.11.2013, 18:25
Neben dem 250 GT Lusso mein alltime favorite... :]

http://www.youtube.com/watch?v=JitnDHuU8TE

Chefcook
09.11.2013, 22:30
http://www.ferraricollectionforsale.com

Wer häuft sowas an? Und verkauft es dann, inklusive einem nicht mal ausgelieferten La Ferrari? 45 Ferraris, 97 Autos insgesamt, von privat. Ich dreh ab!

CarloBianco
09.11.2013, 23:13
Davon habe ich schon Mal gehört, das ist mit großer Vorsicht zu genießen. Diese Seite taucht seit Jahren immer wieder auf, hier und da wurde behauptet, es sei die Sammlung des Sultans von Brunei, was aber nicht stimmt. Die Autos sind allesamt überteuert und viele der Fotos von Händlerseiten oder Privatanzeigen geklaut. Keine Ahnung warum und wieso, aber da is was faul.

benico
09.11.2013, 23:15
Unfassbar!! Mir reichte schon der F40, mein absoluter Ferrari-Liebling...
Dürfte teilweise nur schwierig werden, die bisher nicht zugelassenen Fahrzeuge (zumindest in D) zuzulassen. Aber wenn man sowas sammelt kann man sich sicher noch schnell nen Gewerbe anmelden und die rote Händlernummer nutzen :D

-CD-
10.11.2013, 07:42
hier und da wurde behauptet, es sei die Sammlung des Sultans von Brunei, was aber nicht stimmt.

Du sagte es ja, es stimmt nicht aber bei so vielen LHD ist aber auch die grundsätzliche Annahme das der Sultan damit zu tu hat völlig absurd! :D

-CD-
10.11.2013, 07:43
Uups, ne, da sind ja doch ganz viele RHD! :oops:

Chefcook
10.11.2013, 10:04
Der schwarze F40. Genau so. Der macht mich mega gierig 8o

Donluigi
10.11.2013, 10:40
Ja, der ist echt badass :gut:

-CD-
10.11.2013, 10:51
"RUSH" im Büro… :D

Kam Freitag an und wie immer haben die Briten mal wieder ganze Arbeit geleistet,
bin und weg! :]

http://up.picr.de/16427215if.jpg

http://up.picr.de/16427200cr.jpg

http://up.picr.de/16427201dq.jpg

http://up.picr.de/16427203hl.jpg

-CD-
10.11.2013, 10:54
http://up.picr.de/16427289we.jpg

-CD-
10.11.2013, 10:56
http://up.picr.de/16427267ou.jpg

http://up.picr.de/16427268gb.jpg

http://up.picr.de/16427269sc.jpg

http://up.picr.de/16427270px.jpg

http://up.picr.de/16427271fn.jpg

http://up.picr.de/16427272ba.jpg

http://up.picr.de/16427273dn.jpg

http://up.picr.de/16427274hr.jpg

http://up.picr.de/16427275ib.jpg

http://up.picr.de/16427276ii.jpg

http://up.picr.de/16427299de.jpg

http://up.picr.de/16427300nq.jpg

http://up.picr.de/16427303jq.jpg

Jetzt fehlt mir noch ein genmanipulierter Mini-Lauda… :D

Vanessa
10.11.2013, 11:02
Nimm nen FRosch und geh einmal mit der Lötlampe drüber..... :weg:

Geiles Modell!

-CD-
10.11.2013, 11:07
Geiles Modell!

Und groß… :D

http://up.picr.de/16427436gw.jpg

Vanessa
10.11.2013, 11:11
Öha 8o ....

avernas
10.11.2013, 11:18
Nimm nen FRosch und geh einmal mit der Lötlampe drüber..... :weg:

:bgdev:

sevenpoolz
10.11.2013, 12:18
WOW wie geil 8o - aber ist das richtig das so ein Modell knapp 4000Pfund aufruft 8o8o????

-CD-
10.11.2013, 12:21
WOW wie geil 8o - aber ist das richtig das so ein Modell knapp 4000Pfund aufruft 8o8o????

Yepp! Gemessen an den Details und der Qualität absolut fair!

Und im Gegensatz zu einer Uhr, kommen auch kaum Kratzer ran und man muß nie zum Service! :D

benico
10.11.2013, 12:21
8o

sevenpoolz
10.11.2013, 12:50
Yepp! Gemessen an den Details und der Qualität absolut fair!

Und im Gegensatz zu einer Uhr, kommen auch kaum Kratzer ran und man muß nie zum Service! :D

:verneig: :verneig: :verneig:

Wahnsinn - de würde ich ja gerne mal in natura sehen - ganz toll

P997TT
15.11.2013, 12:08
Vielleicht schon bekannt, aber weil's einfach g*il ist...

http://www.youtube.com/watch?v=8PQ4VGMDMQU

Drive'em like u stole'em - Gotta love the Brits. :gut:

Empfehle auch die Vids mit
288 GTO (youtube.com/watch?v=UKm-wcxkl5U)
Enzo (youtube.com/watch?v=Z-4v4I7Gzk0)
RR (youtube.com/watch?v=I-pzol0sxro)

Schön, wenn das eigene Grundstück sowas zulässt. ;)

Und, was ist IHR Berufswunsch ? Äh... LANDWIRT !!! :supercool:

Rexter
15.11.2013, 12:21
War mir noch nich bekannt... Geile sache :)

ehemaliges mitglied
15.11.2013, 12:36
http://www.youtube.com/user/TaxTheRich100/videos

alle videos sind ganz nett, rr und enzo kannte ich schon.

AndreasS
15.11.2013, 12:37
Hihi, wenn ich mir das Ende des 288 GTO-Videos so ansehe, bin ich schon gespannt auf den nächsten Film. :verneig:

niksnutz
15.11.2013, 12:47
Und groß… :D

http://up.picr.de/16427436gw.jpg

.....8o...hammer,einfach nur klasse das modell :verneig::gut:

Muigaulwurf
15.11.2013, 12:48
http://i42.tinypic.com/2lj6c0j.jpg

http://i40.tinypic.com/2dw9h51.jpg

http://www.speedhunters.com/2013/11/not-afraid-to-shock-liberty-walk-458/

bring on the hate :flauschi:

Donluigi
15.11.2013, 13:01
Was für ein Textgeschwurbel :rolleyes:

P997TT
15.11.2013, 13:02
bring on the hate :flauschi:

War schon ein Thema in diversen F-Foren.
Tenor: Designsünde + unfahrbar ("Platz" im Radkasten, Frontlippe).

Da ist Mansory sogar noch ertragbarer. Und DAS will was heissen... ;)

Muigaulwurf
15.11.2013, 13:11
Sieht man ja auch an den Reifen dass die schleifen.

max mustermann
15.11.2013, 19:05
Zur Abwechslung mal ein paar vintage Ferrari Racing Fotos:

http://img202.imageshack.us/img202/5360/wjgq.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/202/wjgq.jpg/)

Phil Hill:
http://img607.imageshack.us/img607/6950/ih92.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/607/ih92.jpg/)

Monza 1957:
http://img834.imageshack.us/img834/9962/m3sw.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/834/m3sw.jpg/)

Monaco 1960:
http://img703.imageshack.us/img703/9598/gy27.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/703/gy27.jpg/)

1961:
http://img96.imageshack.us/img96/6342/7gy0.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/96/7gy0.jpg/)

Sebring 1963:
http://img571.imageshack.us/img571/3708/9wzn.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/571/9wzn.jpg/)

Le Mans 1963:
http://img28.imageshack.us/img28/1959/ns58.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/28/ns58.jpg/)

Le Mans 1965:
http://img844.imageshack.us/img844/2235/2eft.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/844/2eft.jpg/)

http://img849.imageshack.us/img849/5153/4nqb.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/849/4nqb.jpg/)

Le Mans 1966:
http://img585.imageshack.us/img585/4863/jrgu.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/585/jrgu.jpg/)

1968:
http://img194.imageshack.us/img194/1092/mvah.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/194/mvah.jpg/)

Le Mans 1970:
http://img46.imageshack.us/img46/451/qn1y.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/46/qn1y.jpg/)

-CD-
15.11.2013, 19:08
Tolle Bilder!

bkv
15.11.2013, 20:53
+1:gut::gut:

Dominik_0212
16.11.2013, 00:15
Habe die Videos von dem Enzo 3 Seiten davor gepostet und da hat es niemand interessiert 8o :D

bkv
17.11.2013, 11:09
Gestern in Bonn, für mich der schönste Ferrari der letzten 10 Jahre:
http://up.picr.de/16493013zw.jpg

Ferrari 612 Scaglietti

Marky
17.11.2013, 11:24
Geil, der linke Renntransporter von '63 scheint bis heute überlebt zu haben. Solitude Revival 2011:

http://i44.tinypic.com/smuaeg.jpg

max mustermann
17.11.2013, 23:42
Der Ferrari im Hintergrund war meiner Meinung nach das häßlichste und der Brabham-Alfa im Vordergrund das wohl schönste F1 Auto, das je gebaut wurde:

http://img7.imageshack.us/img7/2801/p80v.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/p80v.jpg/)

-CD-
19.11.2013, 14:57
Ja, der Bartoletti Renntransporter ist wirklich cool! :]

Hier in klein…
http://up.picr.de/16517174dx.jpg

http://up.picr.de/16517175xk.jpg

http://up.picr.de/16517176pb.jpg

http://up.picr.de/16517177vc.jpg

http://up.picr.de/16517178lp.jpg

http://up.picr.de/16517179nn.jpg

http://up.picr.de/16517180nf.jpg

http://up.picr.de/16517182oc.jpg

http://up.picr.de/16517183jv.jpg

http://up.picr.de/16517207kq.jpg

http://up.picr.de/16517208xj.jpg

http://up.picr.de/16517209bp.jpg

http://up.picr.de/16517210af.jpg

http://up.picr.de/16517211ep.jpg

http://up.picr.de/16517212kf.jpg

Grüße Christian

Exige
19.11.2013, 15:02
8o

Was für ein Modell! Die Details!

AndreasS
19.11.2013, 15:19
Ganz toll, die Modelle. Der Transporter ist der Wahnsinn. :gut:

RBLU
19.11.2013, 15:20
Gestern in Bonn, für mich der schönste Ferrari der letzten 10 Jahre:
http://up.picr.de/16493013zw.jpg

Ferrari 612 Scaglietti

+1

max mustermann
19.11.2013, 15:57

Toll. Absolut toll! :gut::gut::gut:

CarloBianco
19.11.2013, 16:01

+1

Es gab übrigens zwischen 1957 und 1963 mit großer Wahrscheinlichkeit fünf dieser Bartoletti-Transporter. Leider wurde damals - wie bei vielen anderern Rennteams auch - die historische Relevanz dieser Trucks nicht gewürdigt. Zwei gelten als verschollen und bei den noch existierenden drei wird seit jeher über die Originalität gestritten. Der in dem Modell dargestellte befindet sich seit vielen Jahren in Deutschland, ein weiterer wird von Talacrest (http://www.talacrest.com/Ferrari_Sales/Ferrari_Factory_Transporter/2235.htm) als der angeblich "einzige originale" beworben, was aber an anderer Stelle wieder angezweifelt wird...

-CD-
19.11.2013, 16:50
+1

Es gab übrigens zwischen 1957 und 1963 mit großer Wahrscheinlichkeit fünf dieser Bartoletti-Transporter. Leider wurde damals - wie bei vielen anderern Rennteams auch - die historische Relevanz dieser Trucks nicht gewürdigt. Zwei gelten als verschollen und bei den noch existierenden drei wird seit jeher über die Originalität gestritten. Der in dem Modell dargestellte befindet sich seit vielen Jahren in Deutschland, ein weiterer wird von Talacrest (http://www.talacrest.com/Ferrari_Sales/Ferrari_Factory_Transporter/2235.htm) als der angeblich "einzige originale" beworben, was aber an anderer Stelle wieder angezweifelt wird...

Der best restaurierte ist wohl der aus Sinsheim (Ex Freshman/Beecham , Grishei, #02989)
Jon Shirleys ist auch gut restauriert aber mit vielen wohl nicht passenden Teilen.

Beides 642 RN2

Der Graue 642 RN gilt als verschollen und der Rote mit langem Radstand ebenso.

Ein 682 RN2 gehört Pat Hart und soll wohl auf einem nicht stimmigen Chassis aufbauen.

#3001 und #3002 sind wohl auch wieder aufgetaucht.

Aber ob 100% original oder nicht, so eine Teil macht sich ziemlich cool in einer Sammlung… :D

Jon Shirleys Sammlung...

39731
copyright by sportscardigest

CarloBianco
19.11.2013, 17:24
Vielen Dank für die Ergänzungen :gut:

Ein 682 RN2 gehört Pat Hart und soll wohl auf einem nicht stimmigen Chassis aufbauen.

Das ist wohl der, der seit über drei Jahren bei Talacrest, die ihn eben wieder als "einzigen originalen" anpreisen, zum Verkauf steht. Wie gesagt, irgendwie scheinen sich die "Gelehrten" da nicht ganz einig.

Aber ob 100% original oder nicht, so eine Teil macht sich ziemlich cool in einer Sammlung… :D

Absolut! Hätte ich Jons Autos, würde mir so ein Teil auch fehlen. Und seine Sammlung ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, allein der wundervolle Alfa 2900... :schmacht:

GT3 Racer
19.11.2013, 19:05
39731
copyright by sportscardigest
Das ist das schöne an Uhren, man braucht nicht so viel Platz:D

-CD-
19.11.2013, 19:15
Das ist das schöne an Uhren, man braucht nicht so viel Platz:D

Meine Uhren würden nicht mal für die Fliesen reichen… :D

ehemaliges mitglied
20.11.2013, 07:44
Du warst ja auch nicht President von Microsoft.....;)

CarloBianco
04.12.2013, 16:09
Rennfahrer, Journalist und Alfa-Enthusiast Alain de Cadenet präsentiert den allerersten "Ferrari".

http://www.youtube.com/watch?v=ME3m1Rz2RzE

Metalphony
05.12.2013, 10:56
Geil!:gut:

CarloBianco
12.02.2014, 17:26
Nu isses soweit, auch Ferrari verabschiedet sich vom Saugmotor und goes Turbo mit dem neuen California T (http://www.classicdriver.com/de/article/autos/der-neue-ferrari-california-t-kommt-mit-turbo).

ehemaliges mitglied
12.02.2014, 17:39
Hammer....wieder ein schoener Wurf der Designer und endlich die Auspuff-Endrohre "richtig" :gut:

OgreCleaver
12.02.2014, 17:40
Schade. Aber die Saugmotoren scheinen allgemein auszusterben.:mimimi:
Aber optisch ist der California besser geworden.

AndreasS
12.02.2014, 17:56
Top, vor allem ist der Auspuff jetzt schöner. Das war das einzige, was mir am bisherigen California nicht gefallen hat.

carrerarsr
12.02.2014, 17:58
Turbos gabs bei Ferrari schon früher.
Verbrauch 10,5 l aber 98 Oktan nicht wie früher also bis zum 458 mit 95 Oktan.

Chefcook
12.02.2014, 18:16
Endlich wird der California schön :gut:

paddy
12.02.2014, 18:24
Klasse Gerät :gut:

Aber diese vier fetten Auspuffendrohre (wo zwei dezente mehr als ausreichend wären) finde ich echt schlümm. Ich verstehe dieses D&W Auspuffdesign nicht, das bald jeder Hersteller bei einem Modell hat.

dpg666
12.02.2014, 19:18
Klasse Gerät :gut:

Aber diese vier fetten Auspuffendrohre (wo zwei dezente mehr als ausreichend wären) finde ich echt schlümm. Ich verstehe dieses D&W Auspuffdesign nicht, das bald jeder Hersteller bei einem Modell hat.

Endlich mal jemand mit Geschmack! Vier Endrohre sind eindeutig zwei zuviel...:gut:

CarloBianco
12.02.2014, 19:20
Sehe ich eigentlich ähnlich, eins auf jeder Seite finde ich optimal. Aber bei Ferrari haben die vier Rohre halt Tradition, und bei 12 Zylindern ergeben sie ja irgendwie noch Sinn. Bei acht, von mir aus auch, ein Ferrari darf das. Aber alles andere ist posermäßig.

ehemaliges mitglied
12.02.2014, 19:24
Geruechte sagen, dass der California Diesel nur 1 Auspuffrohr haben wird :bgdev:

AndreasS
12.02.2014, 19:24
Sehe ich auch so, Carlo. Aber vier Rohre müssen nebeneinander sein, übereinander sah's blöd aus, finde ich.

Weil wir gerade dabei sind, welche Ferrari hatten denn eigentlich noch einen Turbomotor? Mir fallen nur 288GTO, F40 und 208 GTB ein. Waren das alle?

CarloBianco
12.02.2014, 19:30
Yep Andreas, die drei sind mir auch eingefallen und - Formel 1 mal aussen vor - das war´s meines Wissens auch.

wristory
12.02.2014, 19:31
Viel eleganter als der Alte und in Blau ein Träumchen:gut:

OgreCleaver
12.02.2014, 20:19
Und nach unten gebogen, da er keinen Partikelfilter haben wird.

Geruechte sagen, dass der California Diesel nur 1 Auspuffrohr haben wird :bgdev:

CarloBianco
18.02.2014, 17:55
Buon Compleanno, du altes Schlitzohr. Alles Gute zum 116. Geburtstag, Enzo :dr:

Der junge Enzo am Steuer seines Alfa 40/60 HP auf dem 2. Platz bei der Targa Florio 1920
http://abload.de/img/1enzo-ferrari-alfacnzks.jpg (http://abload.de/image.php?img=1enzo-ferrari-alfacnzks.jpg)

Ganz links neben dem "große" Tazio Nuvolari mit seinem legendären Alfa P3
http://abload.de/img/4alfa-ferrari-siena-15zyx2.jpg (http://abload.de/image.php?img=4alfa-ferrari-siena-15zyx2.jpg)

Im Gespräch mit Archille Varzi im gleichen Wagen
http://abload.de/img/1934-alfa-romeo-enzo-hhxg7.jpg (http://abload.de/image.php?img=1934-alfa-romeo-enzo-hhxg7.jpg)

Enzo mit seiner Rolex 3055 und dem ersten amerikanischen F1-Weltmeister Phil Hill
http://abload.de/img/2enzo-ferrari-phil-hitqzm4.jpg (http://abload.de/image.php?img=2enzo-ferrari-phil-hitqzm4.jpg)

Die Herren sind bekannt
http://abload.de/img/3enzo-ferrari-with-ni3qlk8.jpg (http://abload.de/image.php?img=3enzo-ferrari-with-ni3qlk8.jpg)

Wo er Recht hat...
http://abload.de/img/enzo_ferrari_the_cliewibfx.jpg (http://abload.de/image.php?img=enzo_ferrari_the_cliewibfx.jpg)

Was will man mehr?
http://abload.de/img/6fiatferrariadccbaw.jpg (http://abload.de/image.php?img=6fiatferrariadccbaw.jpg)

Il Commendatore - einer der letzten große Patrone der Automobilindustrie
http://abload.de/img/enzo-ferrarin0bcl.jpg (http://abload.de/image.php?img=enzo-ferrarin0bcl.jpg)

Aber irgendwie lebt jeder weiter
http://abload.de/img/8mesutetenzopaxhq.png (http://abload.de/image.php?img=8mesutetenzopaxhq.png)

bkv
18.02.2014, 18:07
Sehr schöne Geburtstagserinnerung, beim letzten Bild mußte ich lachen.

Donluigi
18.02.2014, 18:42
Il Commendatore - einer der letzten große Patrone der Automobilindustrie
http://abload.de/img/enzo-ferrarin0bcl.jpg (http://abload.de/image.php?img=enzo-ferrarin0bcl.jpg)

Wenn man sich die Haare wegdenkt, sieht er aus wie Corrado "Junior" Soprano

Joni123
18.02.2014, 20:32
Aber irgendwie lebt jeder weiter
http://abload.de/img/8mesutetenzopaxhq.png (http://abload.de/image.php?img=8mesutetenzopaxhq.png)

:rofl:
dachte doch, dass er mir bekannt vorkommt

Flo74
20.02.2014, 15:49
http://vimeo.com/75199214