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ehemaliges mitglied
10.02.2018, 22:44
Vollkommen richtig Christian. Selbst erfahrene, empfohlene, auf Ferrari spezialisierte Schrauber sind nicht immer das gelbe vom Ei, wie ich leidvoll erfahren durfte.


Giuseppe, keine Ahnung welche Qualifikation dich befähigt, mir Erfahrungen und Kenntnisse aus 40 Jahren Leidenschaft für italienische Autos und Oldtimerei abzusprechen.

Carlo, was mich befähigt? Na ja, ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Diesen Eindruck habe ich bei dir speziell bei Ferrari nicht immer. Aber du kannst mich ja gerne eines Besseren belehren und deine möglichen Erfahrungen hier anführen. Die süffisanten Beiträge überlasse ich dir,... ;)

RBLU
10.02.2018, 23:05
Giuseppe, dann erzähl doch bitte mehr Details über deine Ferrari Qualifikationen? Z.B. Schwammiges Fahrverhalten des 612?

Ich finde Carlo‘s Beiträge sehr gut recherchiert und lese sie gerne. Selbst wenn das Wissen nur aus Büchern/Internet stammen sollte, sehe ich kein Problem darin.
Keiner hier im Forum hat alle exotische Autos gefahren!

AndreasS
10.02.2018, 23:08
Ja, ich verstehe das Ganze jetzt irgendwie auch nicht. :ka:

Bleiben wir doch einfach bei den Autos. ;)

ligthning
10.02.2018, 23:12
Leute, vertragt euch - wir wollen hier keinen Streit, freuen uns aber über sich ergänzende und zielführende Beiträge ;)

-CD-
11.02.2018, 00:37
Vollkommen richtig Christian. Selbst erfahrene, empfohlene, auf Ferrari spezialisierte Schrauber sind nicht immer das gelbe vom Ei, wie ich leidvoll erfahren durfte.

Also ich hatte das jetzt in erster Linie nur auf die durchaus häufig komplexe Technik bezogen.
Da wird das ein oder andere einfach zwangsläufig kostspielig.

Das es, im Grunde markenübergreifend, bei jeder Werkstatt auch mal schlecht laufen kann,
ist natürlich richtig.

ehemaliges mitglied
11.02.2018, 09:15
Giuseppe, dann erzähl doch bitte mehr Details über deine Ferrari Qualifikationen? Z.B. Schwammiges Fahrverhalten des 612?

Ich finde Carlo‘s Beiträge sehr gut recherchiert und lese sie gerne. Selbst wenn das Wissen nur aus Büchern/Internet stammen sollte, sehe ich kein Problem darin.
Keiner hier im Forum hat alle exotische Autos gefahren!

Bernhard, ich stelle Carlo seine Kenntnisse aus 40 Jahren Jahren Leidenschaft für italienische Autos und Oldtimerei nicht in Frage (auch ich lese seine Beiträge gerne). Sondern seine Erfahrung bei Ferrari, welche mit meiner nicht übereinstimmt.
Einfach zu behaupten, dass ein Zwölfzylinder Ferrari besondere Pflege bedarf,... Ältere Ferrari brauchen einfach Pflege und das kostet Geld. Da ist es beinahe egal, ob 12- oder nur 8 Zylinder. Winterrabatte vom Freundlichen ab 25TS € Rechnungssumme kommen nicht von ungefähr.
Ebenso, wenn man einen guten Schrauber an der Hand hat, ist es lange nicht so dramatisch wie oft behauptet. Das hat -CD- schon auf den Punkt gebracht.

Abgesehen davon, dass jeder Käufer gerne ein von Ferrari vollgestempeltes Serviceheft dabei hätte. Ob man dann selber Schuld ist, wenn man einmal im Jahr zu Ferrari geht und um "einmal alles" bittet, überlasse ich dir selbst.

Bez. 612er schrieb ich nicht "schwammig", sondern dass ich das Fahrgefühl synthetisch empfand.

Ich freue mich auf die mittlerweile 19. Ferrari Saison, sowie manche Club Ausfahrt heuer und um ein paar Erfahrungen hoffentlich reicher. ;)

Wiener48
14.02.2018, 21:07
Wird spannend der neue 488 VS/GTO

http://www.thedrive.com/new-cars/18463/ferrari-teases-488-gto-in-frustratingly-brief-video

ehemaliges mitglied
14.02.2018, 21:43
Auf so manch einer Einladung stand wohl nur mehr 488 VS (Versione Speciale),...

Wiener48
14.02.2018, 21:50
Auf so manch einer Einladung stand wohl nur mehr 488 VS (Versione Speciale),...

VS - Version speciale - ist „nur“ der Projektname, der richtige wird bald präsentiert.

Wiener48
15.02.2018, 15:33
Dienstag ist es soweit, Videopräsentation gleichzeit bei den Händlern, erste ordentliche Bilder und der Name!

Wiener48
19.02.2018, 22:17
Morgen ist es soweit, der Name wird spannend, stay tuned...

-CD-
20.02.2018, 10:38
488 Pista, 721 PS / 770 Nm

http://up.picr.de/31885091ze.jpg

http://up.picr.de/31885092pr.jpg

http://up.picr.de/31885185rh.jpg

tigertom
20.02.2018, 11:01
Der wär mir jetzt zu lahm... :bgdev:

harleygraf
20.02.2018, 11:08
Pista?8o

Schon ziemlich zerklüfftet....Ich weiß nicht so recht, ob er mir gefällt....

Soprano
20.02.2018, 11:08
Lecker, mir gefällt er sehr gut. Bin gespannt wann die ersten bei den Trackdays auftauchen. Wird ne spannende Trackday Saison 2018, GT2, 488 Pista und die Mc Laren 720. Da bin ich mit 430 Scuderia ,GT4 Clubsport und 991.2 GT3 nur noch hinterherschleicher ;-). Freue mich aber voll für alle die einen 488 Pista ergattern konnten

ehemaliges mitglied
20.02.2018, 11:14
Danke für die Bilder Christian. :gut:

Hasta La Vista,... Hat der Pista vorne überhaupt noch einen Kofferraum?
Ob die beiden Kuhfänger am Heck ihn schneller machen,... :rolleyes:

max mustermann
20.02.2018, 12:17
Sieht sehr gut aus. :gut:

Das einzige was mir an dem nicht gefällt, ist der Name.

-CD-
21.02.2018, 08:28
http://auto.ferrari.com/de_DE/sportwagenmodelle/modellpalette/ferrari-488-pista/

ehemaliges mitglied
21.02.2018, 08:35
https://youtu.be/eWcnrrr0Nz0

-CD-
21.02.2018, 08:36
http://up.picr.de/31892640kx.jpg

http://up.picr.de/31892641bf.jpg

http://up.picr.de/31892642qw.jpg

http://up.picr.de/31892643lr.jpg

http://up.picr.de/31892644zc.jpg

http://up.picr.de/31892645hf.jpg

http://up.picr.de/31892646qm.jpg

http://up.picr.de/31892647ih.jpg

nominator
21.02.2018, 08:53
Die Kriegsbemalung finde ich etwas burschikos, aber sonst ist er nicht uneben.

Street Bob
21.02.2018, 09:52
Vorwort: Nein, ich habe noch nie einen Ferrari besessen.

****

Gestern sehr früh morgens bekam ich in der Redaktion einen Ferrari -Schlüssel überreicht mit der Bitte, das Fahrzeug für Fotoaufnahmen zu übernehmen. Welcher Ferrari??? Auf dem dunklen Gelände hatte ich gar keinen Ferrari wahrgenommen! Bevor ich also frierend durch die Reihen der eingefrorenen Testfahrzeuge tigere, drücke ich den Türöffner, und es blinkt tatsächlich in einer dunklen Ecke. Erst jetzt nehme ich ihn wahr: ein nachtblauer GTC4 Lusso, der erste, den ich live gesehen habe. Der erste Eindruck erweckt kaum Respekt, das Auto erinnert mich fast ein wenig an den rasenden Turnschuh meines Bruders, das Z1-Coupé, nur etwas größer.

Im Innenraum erst einmal Ruhe bewahren: Die Bedienung ist für mich ungewohnt, fast alles befindet sich im Lenkrad. Beim Starten ein kurzes Gebrüll, dann brabbelt der fette Motor in leicht erhöhtem Leerlauf. Der Rückwärtsgang wird über einen Knopf in der Mittelkonsole eingelegt, Kameras schalten sich ein. Vorsichtig schaukle ich das Ding aus der Parklücke. Wie geht es jetzt wieder vorwärts? Na klar, die Schaltwippe.

Bei drei Grad Minus im vorsichtigen Regen-Modus auf der salzfeuchten Industriestraße taste ich mich mit dem Auto Richtung Autobahn. Berufsverkehr. Kaum jemand der Verkehrsteilnehmer nimmt das Auto wahr. Es wird heller, ich drehe den Button im Lenkrad von Rain auf Comfort und trete aufs Gas. Die Front hebt sich leicht an, etwas Schlupf an den Vorderrädern bei 120km/h, und dieses Geschoss bellt wie ein Kampfhund, um mit Urgewalt nach vorn zu schießen. Ich erschrecke kurz, denn plötzlich und in Sekundenbruchteilen erscheinen immer mehr rote Leuchten im Lenkradkranz, was mir zuvor nicht bewusst war. Das Ding ist im Berufsverkehr mit Vorsicht zu genießen. Der Sound ist brachial. Das hätte ich diesem vollledernen Luxusteilchen nicht zugetraut. A real dog of two head.

Nach 200km geht es an die Tankstelle am Zielort, einem malerischen Städtchen. Zweihundert Meter vorher halte ich an, um nicht coram publico erst an der Zapfsäule nach dem Öffner des Tankdeckels suchen zu müssen. Dort interessiert sich niemand für den Ferrari, dessen Schönheit sich erst dem zweiten Blick offenbart. 130 Euro später ändert sich dies schlagartig. Beim Anlassen gibt der riesige Zwölfzylinder ohne mein Zutun einen Brüll von sich, der alle Köpfe fliegen lässt.

Am Treffpunkt ist es endlich hell und sonnig, der Blaue glitzert im Schnee. Der Tester hat Winterreifen, Gott sei Dank, auch wenn sie beinahe an Intermediates erinnern. Erst jetzt habe ich Gelegenheit, mich mit dem Auto näher zu befassen. Albern: ein klappriger Gurtbringer aus Hartplastik, aber sonst :gut:

Gimmicks wie ein zuschaltbares zweites Display im Dash mit Drehzahlmesser pp. für den Beifahrer entdecke ich erst jetzt. Nach weiteren Stunden mit Fotofahrten und Detailaufnahmen in allen Blickwinkeln wechsle ich für Vergleichsfotos auf einen Porsche. Den Porsche mit dem längsten Namen, den ich bisher las:

"PORSCHE PANAMERA TURBO S E-HYBRID SPORT TOURISMO"

Was für ein Name! Schnell stelle ich fest, dass dieses "Elektroauto" dem Schönling aus Maranello auch in puncto Fahrleistungen kaum nachsteht. Das Ding kann gefühlt ALLES. Aus dem Lutschbonbon der Urversion ist ein bildhübsches Auto geworden.

Am Abend geht es zurück über die volle A61. Ich darf das Fahrzeug wählen und nehme den Porsche. Das Navi lotst mich wegen der vielen Staus bei Brühl von der Bahn und leitet mich durch die Kölner Innenstadt. Längst habe ich die vielen Anzeigemöglichkeiten durchgescrollt und verharre bei der Darstellung des E-Modus. Gleichnamigen stelle ich per Drehknopf im Lenkrad ein und rausche beinahe lautlos durch die City. Meine erste elektrische Fahrt.

Beide Autos sind für mich finanziell nicht erreichbar. Aber immer noch ist mir die schnelle Vorbeifahrt unseres Testchefs im GTC im Ohr und der helle aggressive Sound des Zwölfenders, der sich beim Entfernen in einen bösen Bass wandelt, der jedem NASCAR zur Ehre gereichen würde. Fast schon bekomme ich ein schlechtes Gewissen, als ich darüber sinniere, doch den Porsche besser zu finden, der mir gar beinahe wie das beste Auto der Welt vorkommt. ;)

Ein Dé*jà-vu: es erinnert mich an meine erste Ferrari-Fahrt Ende der Achtziger Jahre. Es gilt, einen brandneuen 328 GTS in Belgien abzuholen. Enzo war gerade ein paar Wochen tot, und es gab quasi keine Ferraris mehr zu kaufen. Besonders die Preise für Modelle ohne Kat, wenn sie zu seinen Lebzeiten gebaut wurden, schossen in astronomische Höhen. Was für ein Auto! Selbstbeherrschung ist gefragt, das Ding war neu. Mittags wird es vom stolzen Eigentümer übernommen. Am Nachmittag dann geht es von Stuttgart aus zurück an den Niederrhein, in einem 560 SEC. 300 PS - einsteigen, losfahren. Alles passt sofort, die Bedienung ist selbst erklärend. Als Strichacht-Fahrer komme ich sofort klar.

Auch hier entschied ich mich trotz aller Emotionen seinerzeit gedanklich für den Benz. Und hatte ein schlechtes Gewissen dabei;)

harleygraf
21.02.2018, 10:09
Sehr schön beschrieben, Lou !:dr:

Bullit
21.02.2018, 10:12
Klasse, Lou! :gut::gut:

Aber kann es sein, dass dein Bruder ein Z3-Coupe hat? :klugscheixxmodus aus:

Gruß

Erik

ehemaliges mitglied
21.02.2018, 10:54
Sehr lässig geschrieben Lou,... :dr:

ligthning
21.02.2018, 13:14
:gut:

Street Bob
21.02.2018, 13:18
Klasse, Lou! :gut::gut:

Aber kann es sein, dass dein Bruder ein Z3-Coupe hat? :klugscheixxmodus aus:

Gruß

Erik

Definitiv, Erik, DEFINITIV :gut:
Ist mir fast schon ein wenig peinlich - da muss ich besser werden!;)

nominator
21.02.2018, 13:21
Schön geschrieben, danke!

CarloBianco
21.02.2018, 14:42
Super, Lou :gut:

Wie in den letzten Tagen durchgedrungen ist, scheint übrigens ein Ferrari SUV auf Basis des nächsten GTC4T unter Marchionne sicher bestätigt. Nach Bentley und Maserati sowie bald Lamborghini und Aston Martin war das wohl nur eine Frage der Zeit. Sehr wahrscheinlich wird es ein Hybrid mit über 700 PS und Suicide-Doors ohne B-Säule. Dieses Rendering spiegelt vielleicht ein paar Ideen am ehesten wieder

https://abload.de/img/f16xyxkgy.jpg (http://abload.de/image.php?img=f16xyxkgy.jpg)

Wiener48
21.02.2018, 15:04
"Pista", sehr ungewöhnlich im ersten Moment, aber je länger der Name "sickert" desto besser wird er. Sie denken halt doch sehr italienisch die Italiener und es ist ihnen egal wie das woanders auf der Welt klingt. Pizza und Pasta sind da aufgelegt als Nicknames. Pista war übrigens auch schon für den dann doch 458 Speciale genannten Vorgänger im Rennen.

Fahrleistungen gewaltig, war aber zu erwarten. Vom Rennsport und einem Rennwagen aber immer noch Galaxien entfernt, aber die Kombi Straße/Track wird gut getroffen.

2018 werden wir wohl keine sehen auf Rennstrecken, die ersten sollen ende des Jahres ausgeliefert werden. Es wird noch eine Aperta Version kommen und auch noch eine sogenannte "Tribute to WEC" Version.

Und, es geht ja rasch, in 2 Jahren kommt dann schon der Nachfolger des 488, nächste Generation, wahrscheinlich mit Hybrid, daher dürfte der 488 Pista der letzte ohne Hybrid sein, macht ihn daher mehr als interessant!

Die richtigen Bilder gibt's in Genf. Bin gespannt...

PS: Der Wagen ist total überbucht und ausverkauft, aber auch das war keine Überraschung.

Wiener48
21.02.2018, 15:05
Super, Lou :gut:

Wie in den letzten Tagen durchgedrungen ist, scheint übrigens ein Ferrari SUV auf Basis des nächsten GTC4T unter Marchionne sicher bestätigt. Nach Bentley und Maserati sowie bald Lamborghini und Aston Martin war das wohl nur eine Frage der Zeit. Sehr wahrscheinlich wird es ein Hybrid mit über 700 PS und Suicide-Doors ohne B-Säule. Dieses Rendering spiegelt vielleicht ein paar Ideen am ehesten wieder

https://abload.de/img/f16xyxkgy.jpg (http://abload.de/image.php?img=f16xyxkgy.jpg)

Kommt mit Sicherheit und wird sich extrem gut verkaufen!

WUM
21.02.2018, 15:08
suv-krankheit! geht auch vorrüber...



Gruss



Wum

harleygraf
21.02.2018, 15:19
Okay, der Ferrari-SUV ist ja auf den gezeigten Fotos nur ein Entwurf.
Hoffe, dass ein möglicher realer SUV deutlich schöner wird.
Er hat es gegen den Urus aber schwer - der sieht wirklich geil aus....:gut:

CarloBianco
21.02.2018, 16:12
Okay, der Ferrari-SUV ist ja auf den gezeigten Fotos nur ein Entwurf.
Hoffe, dass ein möglicher realer SUV deutlich schöner wird.
Er hat es gegen den Urus aber schwer - der sieht wirklich geil aus....:gut:

Ja klar, ist nur ein Entwurf. Der gefällt mir allerdings deutlich besser als der Urus, der ja im Grunde und auch ersichtlich ein aufgebrezelter Audi wird. Aber das Design ist natürlich Geschmackssache, avangardistisch-kantig vs aggresiv-elegant, wie immer bei den beiden Marken. Der Ferrari wird aber wohl nicht nur das eigenständigere, sondern in meinen Augen auch interessantere Konzept. Ich gehe auch stark davon aus, dass er deutlich teurer wird als der Urus.

Muigaulwurf
21.02.2018, 16:34
http://up.picr.de/31892640kx.jpg

http://up.picr.de/31892641bf.jpg
[...]

Geil! :verneig:

hadi
21.02.2018, 17:26
Ich finde ihn sehr gut gelungen!

Auch der SUV wird mit Sicherheit ein geiles Auto!

ibi
21.02.2018, 17:34
Sieht sehr gut aus. :gut:

Das einzige was mir an dem nicht gefällt, ist der Name.

....mir der Preis :mimimi:

NicoH
21.02.2018, 17:55
... SUV

... bald Lamborghini

Gab's doch schon einmal ;)

harleygraf
21.02.2018, 17:55
Ja klar, ist nur ein Entwurf. Der gefällt mir allerdings deutlich besser als der Urus, der ja im Grunde und auch ersichtlich ein aufgebrezelter Audi wird. Aber das Design ist natürlich Geschmackssache, avangardistisch-kantig vs aggresiv-elegant, wie immer bei den beiden Marken. Der Ferrari wird aber wohl nicht nur das eigenständigere, sondern in meinen Augen auch interessantere Konzept. Ich gehe auch stark davon aus, dass er deutlich teurer wird als der Urus.

Bei Sportwagen bin ich ja auch eher für das Elegante.
Aber so ein SUV kann schon bißchen brachial-martialisch daherkommen.
Und nach meinem Empfinden ist das den Designern des Urus recht gut gelungen. Und trotzdem schon irgendwie typisch Lamborghini.
Und an einen Audi erinnert er mich wirklich überhaupt nicht...8o

CarloBianco
21.02.2018, 19:09
...an einen Audi erinnert er mich wirklich überhaupt nicht...8o

Ich find schon, dass man die DNA durchsieht. Auch wenn der Audi diesmal später kommt, ist der Urus im Grunde ein aufgemachter Q8. Bissi ähnlicher Design und Image Transfer wir bei VW und Bentley. Macht man scheinbar gern in Wolfburg.

Hier sieht man es: www.quattrodaily.com/photo-comparison-audi-q8-concept-vs-lamborghini-urus/ (http://www.quattrodaily.com/photo-comparison-audi-q8-concept-vs-lamborghini-urus/)

19842005
21.02.2018, 19:19
Definitiv, Erik, DEFINITIV :gut:
Ist mir fast schon ein wenig peinlich - da muss ich besser werden!;)

Ganz egal. Schreib bloß weiter. Schön zu lesen!

harleygraf
21.02.2018, 19:20
Danke, Carlo.
Aber da kannst Du dann nahezu jeden SUV (auch außerhalb des VW-Konzerns) danebenstellen.
Die Grundform ist natürlich ähnlich.
Klar ist die Plattform identisch. Aber andere Dachlinie, keinerlei Ähnlichkeit in Front und Heck.
Innenraum anders, selbst die Radkästen sehen verschieden aus.
Da ist die Verwandtschaft Touareg/Cayenne wesentlich eindeutiger....

Clark11
21.02.2018, 20:07
Ist eigentlich wer bei den Racing Days?

CarloBianco
21.02.2018, 20:30
Danke, Carlo.
Aber da kannst Du dann nahezu jeden SUV (auch außerhalb des VW-Konzerns) danebenstellen.
Die Grundform ist natürlich ähnlich.
Klar ist die Plattform identisch. Aber andere Dachlinie, keinerlei Ähnlichkeit in Front und Heck.
Innenraum anders, selbst die Radkästen sehen verschieden aus.
Da ist die Verwandtschaft Touareg/Cayenne wesentlich eindeutiger....

Das sind natürlich verschiedene Karosserien, aber die Verwandtschaft ersten Grades von Urus und Q8 ist in meinen Augen offensichtlich. Wie man heutzutage sagen würde: der Look and Feel. Von den Proportionen, über den Auftritt und die Architektur der Autos bis zu zahlreichen Details, vorne wie hinten, innen wie außen. Das mag jeder anders empfinden, aber schau dir die verlinkten Fotos mal genau an.

Nur als Beispiel, die Heckpartien weisen große Ähnlichkeiten auf. Wenn man bissi blinzelt fast identisch ;)

https://abload.de/img/q8udwsac.jpg (http://abload.de/image.php?img=q8udwsac.jpg)

Chefcook
21.02.2018, 20:39
Wie war das noch? Urus und Q8 teilen sich die Fahrgastzelle und Antriebsstrang?

Outlaw
22.02.2018, 08:38
Ist doch wie Huracan und R8... wie sagte mein Händler, kauf dir keinen Huracan, ist ein teurer R8....

Donluigi
22.02.2018, 09:41
Und wenn der R8 für 29.999 zu haben wäre - im Leben würd ich die Schleuder nicht haben wollen.

CarloBianco
22.02.2018, 09:43
Nicht mal für 29.99 ;)

AndreasS
22.02.2018, 10:03
Hihi, ich hab da auch ganz komische Assoziationen zu dem Auto. Die habe ich aber lieber wieder gelöscht. :)

harleygraf
22.02.2018, 10:25
Nicht mal für 29.99 ;)

Ich auch nicht.
Den Huracan würde ich für das Geld allerdings sofort nehmen!
So ähnlich sind sie sich dann eben doch nicht...:bgdev::D

Muigaulwurf
22.02.2018, 10:38
Der R8 ist das Biedermeiersofa der (Super-) Sportwagen.

wobei sich der aktuelle ein bisschen gemacht hat. Wenn dann aber nur mit der rostigen Axt im Knie.

enfroschn
22.02.2018, 10:44
Nicht mal für 29.99 ;)

Träum weiter, nur weil ihr ne Marke nicht mögt, hated ihr Audi und wollt allen nen Alfa auf Gelicht drücken...:)

Muigaulwurf
22.02.2018, 10:44
Ich finde dass der 488 Pista so ein bisschen untergegangen ist - gibts da schon Videos usw.?

CarloBianco
22.02.2018, 11:08
Träum weiter, nur weil ihr ne Marke nicht mögt, hated ihr Audi und wollt allen nen Alfa auf Gelicht drücken...:)

Hä?

Kann ja hier keiner was dafür, dass der R8 so ziemlich der hässlichste und uncoolste Sportwagen ist, den man kaufen kann :ka:

ehemaliges mitglied
22.02.2018, 11:11
..aber fuer 29.99 wuerde ich schon einen nehmen und hier im Forum fuer 35 anbieten... :bgdev:

AndreasS
22.02.2018, 11:17
Renditespacko!

ehemaliges mitglied
22.02.2018, 11:24
:weg: ...man muss ja sehen, wo man bleibt, aber wir driften vom Thema ab :op:

Chefcook
22.02.2018, 11:56
Früher, so beim 996, als der erste GT3 noch 360 PS hatte, oder meintwegen auch noch beim 360 Challenge Stradale mit etwas über 400 PS, konnte man bei solchen Autos auf der Straße mal wenigstens ein oder zwei Gänge ausdrehen, ehe man in den Knast gesteckt wurde. Was man hingegen mit 720 PS machen soll, erschließt sich mir nicht. Ich kenne ganz geile Rennstrecken, auf denen der Pista voraussichtlich nicht über den vierten Gang hinaus kommen wird.
Höher, schneller, weiter ja in allen Ehren, aber in diesen Leistungsregionen find ichs einfach nur noch dämlich.
Wird Zeit für einen Dino mit 350-400 PS. Damit es endlich mal wieder einen Ferrari gäbe, dessen Fähigkeiten auch genutzt und geschätzt werden können.

Wiener48
22.02.2018, 12:22
Früher, so beim 996, als der erste GT3 noch 360 PS hatte, oder meintwegen auch noch beim 360 Challenge Stradale mit etwas über 400 PS, konnte man bei solchen Autos auf der Straße mal wenigstens ein oder zwei Gänge ausdrehen, ehe man in den Knast gesteckt wurde. Was man hingegen mit 720 PS machen soll, erschließt sich mir nicht. Ich kenne ganz geile Rennstrecken, auf denen der Pista voraussichtlich nicht über den vierten Gang hinaus kommen wird.
Höher, schneller, weiter ja in allen Ehren, aber in diesen Leistungsregionen find ichs einfach nur noch dämlich.
Wird Zeit für einen Dino mit 350-400 PS. Damit es endlich mal wieder einen Ferrari gäbe, dessen Fähigkeiten auch genutzt und geschätzt werden können.

Da ist was dran, kann ich nur unterstreichen. Niemand, denke wirklich niemand, oder OK, 2 % der Besitzer werden den Pista jemals an seine Grenze führen.

enfroschn
22.02.2018, 12:28
Hä?

Kann ja hier keiner was dafür, dass der R8 so ziemlich der hässlichste und uncoolste Sportwagen ist, den man kaufen kann :ka:

Hä, sagt man zu Pferden Carlo...
Dass Du hier rummotzen kannst, wie Du willst, finde ich sehr schade! :op:

AndreasS
22.02.2018, 12:33
Gut geschrieben, Max. So sehe ich das auch. :gut:

Chefcook
22.02.2018, 12:39
Die 720 PS vom Pista sind übrigens rund 200 PS mehr (!) als der 488 GTE Rennwagen für die Langstreckenrennen hat. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der GTE fixere Rundenzeiten hinlegt, rennstreckenüblichen Geradeausanteil voraus gesetzt.
Reizvoller als den Pista hätte ich einen 488 gefunden, dessen Leistung, aber auch Aerodynamik und Fahrwerk sich an den GT3 und GTE Fahrzeugen orientiert, aber straßenzugelassen ist.

CarloBianco
22.02.2018, 12:51
Ja, sehe ich auch ähnlich. Wie ich es irgendwo schon mal gesagt habe, vielleicht auch ein grundsätzliches "Problem" moderner Sportwagen. Die Leistung der Motoren sowie die Grenzen der Farhwerke liegen immer höher. Für Normalsterbliche ergibt sich bei den meisten Gelegenheiten kaum mehr die Möglichkeit, das Auto ein wenig spielerisch zu erfahren, ohne gleich in absurde Geschwindigkeiten vorzustoßen. Sicher auch ein Grund, warum sich alte Autos so großer Beliebtheit erfreuen. Und warum ein Auto wie die neue Alpine mit "nur" 250PS, Leichtbau und lebendigem Fahrwerk von den meisten als so erfrischend, ja sogar ein wenig als game changer, empfunden wird.

Wiener48
22.02.2018, 12:51
Die 720 PS vom Pista sind übrigens rund 200 PS mehr (!) als der 488 GTE Rennwagen für die Langstreckenrennen hat. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der GTE fixere Rundenzeiten hinlegt, rennstreckenüblichen Geradeausanteil voraus gesetzt.
Reizvoller als den Pista hätte ich einen 488 gefunden, dessen Leistung, aber auch Aerodynamik und Fahrwerk sich an den GT3 und GTE Fahrzeugen orientiert, aber straßenzugelassen ist.

Die Version wird es geben (GT3 GTE angelehnt).

Die BoP macht dem Rennwagen das Leben schwer, aber er ist trotzdem schneller ;-)

harleygraf
22.02.2018, 19:54
Mein Freund ist auf Dauer mit dem California doch nicht richtig warm geworden...
Heute ist sein Neuer fertig geworden:
https://up.picr.de/31906745kg.jpeg

Roland90
22.02.2018, 19:56
Oh in BB an der Motorworld :gut:

RBLU
22.02.2018, 21:37
Ja, sehe ich auch ähnlich. Wie ich es irgendwo schon mal gesagt habe, vielleicht auch ein grundsätzliches "Problem" moderner Sportwagen. Die Leistung der Motoren sowie die Grenzen der Farhwerke liegen immer höher. Für Normalsterbliche ergibt sich bei den meisten Gelegenheiten kaum mehr die Möglichkeit, das Auto ein wenig spielerisch zu erfahren, ohne gleich in absurde Geschwindigkeiten vorzustoßen. Sicher auch ein Grund, warum sich alte Autos so großer Beliebtheit erfreuen. Und warum ein Auto wie die neue Alpine mit "nur" 250PS, Leichtbau und lebendigem Fahrwerk von den meisten als so erfrischend, ja sogar ein wenig als game changer, empfunden wird.

Das ist kein "Problem" moderner Sportwagen!

ich hoere diese Argumentation seit den 80er Jahren, wo schon damals das Limit fuer Normalsterbliche prophezeit wurde! :)

5130G
22.02.2018, 21:51
Zudem gibt es ja keinen Zwang, das jeweilige Limit auszureizen.

5130G
22.02.2018, 21:54
Ich habe eben mal selber ergoogelt. 360 PS, tatsächlich. Unglaublich, nach heutigen Maßstäben.


Früher, so beim 996, als der erste GT3 noch 360 PS hatte, oder meintwegen auch noch beim 360 Challenge Stradale mit etwas über 400 PS, konnte man bei solchen Autos auf der Straße mal wenigstens ein oder zwei Gänge ausdrehen, ehe man in den Knast gesteckt wurde. Was man hingegen mit 720 PS machen soll, erschließt sich mir nicht. Ich kenne ganz geile Rennstrecken, auf denen der Pista voraussichtlich nicht über den vierten Gang hinaus kommen wird.
Höher, schneller, weiter ja in allen Ehren, aber in diesen Leistungsregionen find ichs einfach nur noch dämlich.
Wird Zeit für einen Dino mit 350-400 PS. Damit es endlich mal wieder einen Ferrari gäbe, dessen Fähigkeiten auch genutzt und geschätzt werden können.

NicoH
22.02.2018, 22:05
Gut, dass Du nochmal nachgeschaut hast :gut:

Street Bob
22.02.2018, 22:23
Die 720 PS vom Pista sind übrigens rund 200 PS mehr (!) als der 488 GTE Rennwagen für die Langstreckenrennen hat. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der GTE fixere Rundenzeiten hinlegt, rennstreckenüblichen Geradeausanteil voraus gesetzt.

....

Da bin ich bei Dir. Und ich bin mir auch sicher, dass ein Serien-Pista mit seinen 720 PS kein 24h-Rennen übersteht. Ginge es allein um Leistung, könnte der Renn-GTE sicher deutlich mehr.

CarloBianco
22.02.2018, 23:20
Das ist kein "Problem" moderner Sportwagen!

ich hoere diese Argumentation seit den 80er Jahren, wo schon damals das Limit fuer Normalsterbliche prophezeit wurde! :)

So empfinde ich es aber. Stinknormale Sportwagen erreichen mittlerweile Kurvengeschwindigkeiten und Top Speeds wie sie vor nicht allzu langer Zeit Rennwagen vorbehalten waren. Versehen mit einem Grad an Luxus und Komfort, die einst einen Rolls-Royce-Fahrer neidisch gemacht hätten. Aber machen sie deswegen mehr Spaß?

Viele dieser Autos gelangen an ihr Limit nur noch auf abgesperrten und weitläufigen Rennstrecken, pilotiert von professionellen Fahrern bei hoch illegalen Geschwindigkeiten. Der Normalo bewegt so eine Karre in 99% seiner Zeit vielleicht im unteren Viertel der Leistungsfähigkeit. Auch wenn ich es grundsätzlich begrüße, dass heutige Autos so schnell, sicher und ökonomisch geworden sind, ergibt das ewige Wettrüsten in meinen Augen teilweise keine Sinn mehr. Wenn ich fahre, um Spaß zu haben, möchte ich Rückmeldung spüren, das Auto erleben und gefordert sein, ohne dafür eventuell in den Knast zu wandern.

Erst kürzlich berichtete Henry Catchpole, wie er mit der Alpine auf einer Passtraße mehr Spaß hatte als in einem McLaren. Gut nachvollziehbar dachte ich, auch mir hat einst mein kleiner alter Alfa auf einer einsamen Landstraße mehr Freude bereitet als der damals neue und dreimal so starke 911, den ich ab und zu fahren durfte. Und wenn man sich unter leidenschaftlichen Autofahrern umhört, bin ich nicht der einzige, den solche Ansichten überkommen.

Jegliche Gedanken an Prestige und Posing, um den Kudamm vermeintlich standesgemäß rauf und runter zu rollen, muss man dann natürlich über Bord werfen ;)

orange
23.02.2018, 07:47
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Stände ich vor der Wahl mir ein Spassauto zu kaufen und sei es ohne limitiertes Budget, ich würde wieder einen alten Alfa Spider oder vielleicht auch einen alten Engländer kaufen. Niemals käme ich auf die Idee Spaß mit einem Hypercar zu verbinden.... Sicherlich faszinieren mich diese Mega Autos und auch ich bekomme glänzende Augen in einem Ferrari, aber wirklich Spaß hätte ich im Alltag mit etwas anderem.....

Joes Exige wäre so ein Beispiel. Gibt eine Menge schnellere Autos, aber wenig faszinierendere....

Roland90
23.02.2018, 07:59
Die Kritik verstehe ich nicht so wirklich.
Ja moderne Sportwagen vom Format eines Ferrari kann man praktisch auf keiner Landstraße ans Limit bringen. Nur noch in sehr engen Haarnadelkurven etc. geht das.
Da jetzt einen schuldigen suchen ist schwer.
Was soll Ferrari auch anderes machen ? Der günstigste Ferrari kostet ab 189.000€. Die Marke Ferrari steht für Dynamik. Der Konkurrenz davonfahren (und so ein Mclaren 570 oder 720S ist ein sehr unangenehmer Konkurrent) kann es dann für eine Marke diesen Rufs und Preisbereichs ja auch nicht sein.

Dazu kommt : es wird ja keiner gezwungen in diesem Segment zu kaufen. Ist ja nicht so, dass es keine Autos in den geforderte Bereichen gibt.
Beispiele: Lotus Elise mit 136 PS bis 256, Abarth 124 Spider mit 170, Alfa 4c, Porsche Boxster/Cayman non S, Neue Alpine, Mazda MX5 2.0 , Mercedes SLC 200 oder 300, Kommender BMW Z4, Subaru BRX/ Toyota GT86, Nissan 370Z, Audi TT 2.0/ S usw.

Das sind natürlich keine Ferraris und ob es genügend Alternativen sind, darüber kann man sicher auch Diskutieren. Aber Autos die leistungsmäßig besser auf die Landstraße passen als ein 700 PS Geschoss gibt es.

Und ist es denn wirklich schlimm, dass man einen modernen Ferrari nicht auf der Landstraße am Limit bewegen kann ?
Sind wir mal ehrlich, wie viele Ferrari Käufer wollen ihr Auto überhaupt am Limit bewegen ?
Viele erfreuen sich einfach am Design, am Sound, an der tollen Beschleunigung und am Feeling so ein Auto zu fahren. Für den harten Einsatz ist der Ferrari den aller meisten ohnehin zu schade, einfach weil auch das Herz an dem Auto hängt.
Wem ein solches Auto zu schnell für die öffentliche Straße ist, der greift eben etwas tiefer ins Regal oder wird bei einem älteren Modell fündig.

Die tollen Werte und Rundstreckezeiten von Autos wie dem Pista nähren die Faszination Ferrari und geben den paar Hardcore Trackfahrer frisches Futter im Vergleich zur Konkurrenz.
Einen Einstigsferrari mit 400 PS wird es so schnell nicht geben. Ferrari will exklusive sein. Dazu gehört eine gewisse Eintrittsschwelle und eine begrenzte Stückzahl. Ferrari hat gar nicht die großen Wachstumsambitonen. Darum gibts auch kein kleines Volumenmodell unterhalb des Portofino oder 488.

harleygraf
23.02.2018, 08:11
Word, Roland!:dr:

siggi415
23.02.2018, 08:22
Du bist vielleicht zu jung um es zu verstehen. Unsere Generation hatte normalerweise einen 54 PS Diesel-Golf als Fahrschulwagen und der heilige Gral lag bei 300-400 PS im Sportwagen. Ohne die heutigen technischen Fahrhilfen waren hier die Fahrer trotz deutlich weniger Leistung mehr gefordert. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Generation unserer Väter, da war es noch anspruchsvoller Leistung auch auf die Straße zu bringen, ohne einen Abflug zu riskieren.

orange
23.02.2018, 08:24
Niemand sagt das es schlimm sei und niemand wirft Ferrari etwas vor. Die bauen das, was die kaufende Kundschaft möchte. Es gibt aber Typen, die brauchen etwas anderes als diese modernen, megaschnellen, Wahnsinnsautos...

harleygraf
23.02.2018, 08:27
Klar. Und die sollen sich dann auch was Alternatives kaufen.

Roland90
23.02.2018, 08:31
Du bist vielleicht zu jung um es zu verstehen.


Aja :grb:



Niemand sagt das es schlimm sei und niemand wirft Ferrari etwas vor. Die bauen das, was die kaufende Kundschaft möchte. Es gibt aber Typen, die brauchen etwas anderes als diese modernen, megaschnellen, Wahnsinnsautos...

Dann sollen sich diese Typen doch eines der vielen langsameren Autos kaufen. :ka:
Das Problem verstehe ich wirklich nicht. Die anderen Leistungsregionen plus die ganzen alten Autos ohne Fahrhilfen gibt es ja auch noch. Die Neuen, megaschnellen Wahnsinnsautos kommen lediglich dazu. Nur hat man heute (den entsprechenden Geldbeutel vorausgesetzt) die Wahl was man möchte. Und das finde ich nicht negativ sondern äußerst positiv.

Edit: Stefan, ganz genau :gut:

IronMichl
23.02.2018, 08:32
Niemand sagt das es schlimm sei und niemand wirft Ferrari etwas vor. Die bauen das, was die kaufende Kundschaft möchte. Es gibt aber Typen, die brauchen etwas anderes als diese modernen, megaschnellen, Wahnsinnsautos...

Ersetzen wir "brauchen" mal durch "wollen".

Für irgendwo flott ums Eck zu kommen braucht es keine Leistung.
Ausnahme die des Fahrers.
Und diese elektr. Helferlein geben "Otto-Normal" das Gefühl .... "Yeah".

Untern Strich:
- jeder wie er mag
- jeder wie er mag und kann

Michl

CarloBianco
23.02.2018, 10:25
Es geht hier nicht um Kritik an Ferrari, sondern um die grundsätzliche Entwicklung von vielen Autos und Sportwagen im besonderen. In meinen Augen täte es hier und da gut, von diesem Wettlauf um PS-Zahlen und Rundenzeiten Abstand zu nehmen und wieder mehr den Menschen in seiner alltäglichen Umwelt in den Mittelpunkt zu stellen. Führt ja sonst zu nichts und bringt niemandem einen Mehrwert, im Gegenteil.

Erste Gedanken und Vorboten eines solchen Umdenkens gibt es bereits und hoffentlich werden weitere folgen. Und das sage ich nicht als Gegner von Sportwagen, sondern eben als Liebhaber und leidenschaftlicher Autofahrer.

orange
23.02.2018, 10:52
Du bist vielleicht zu jung um es zu verstehen.


Aja :grb:

Ernstgemeinter Tipp: Du kommst doch gelegentlich zu Probefahrten. Versuche mal eine Probefahrt in einem Opel C Coupe GT/E zu bekommen. Der hatte 115 PS, wog irgendwas um 890 oder 900kg und hatte Heckantrieb. Glaub mir, der wird dir 100 fach mehr Spaß bereiten als ein Bi-Turbo Arteon je dazu in der Lage sein wird. Als ich 18 wurde, waren diese Autos keine Exoten, heute sind sie es.... Vielleicht meinte Siggi das... Aber das gehört nicht mehr in diesen Thread...

siggi415
23.02.2018, 10:56
Das meinte ich, Flo. Diese Autos hatten damals 2 natürliche Feinde, den Rost und das fehlende Talent der Fahrer.

IronMichl
23.02.2018, 11:18
Das meinte ich, Flo. Diese Autos hatten damals 2 natürliche Feinde, den Rost und das fehlende Talent der Fahrer.

:rofl: :gut:

Roland90
23.02.2018, 11:18
Männer ich fahre des öfteren alte Autos und hab auch schon einiges Älteres bewegt.=)
Mein erstes eigenes Auto war, wie man am Avatar sieht, ein 944er mit Heckantrieb 1150 Kilo ohne ABS oder gar ESP.
Ich weiß schon was ihr meint und sowas macht auch mir nach wie vor sehr großen Spaß hat aber mit einem modernen Ferrari und seiner Motorleistung oder Fahrwerkstechnik nichts zu tun und ist wie ihr schreibt auch OT. :dr:

CarloBianco
23.02.2018, 12:48
...Versuche mal eine Probefahrt in einem Opel C Coupe GT/E zu bekommen...

Ja, oder noch etwas weiter back in time und einen TR4 versuchen. Herrje, wie ich dieses Auto vermisse. Da hat sich die Fahrt mit 120 auf der Landstraße wie der Ritt auf einer Kanonenkugel angefühlt. Man konnte im sanften Drift durch den Kreisverkehr ohne dass es groß jemand bemerkte und niemand Angst um sein Leben haben musste. Da hat jede Fahrt zum Bäcker Bock gemacht und war ein Erlebnis.

Das soll aber auch kein früher-war-alles-besser Statement sein. Es gibt heutzutage wunderbare und spaßbringende Autos. Doch etwas mehr Engagement für Leichtbau statt Pferdestärken, Fahrwerksabstimmungen, die auch bei weniger Speed komfortabel und lebendig sind, sowie nicht zuletzt Reifen, die den Namen verdienen anstatt an Dampfwalzen zu erinnern, würde so manchen Entwicklungen gut tun. Aber wie gesagt, diese Diskussion ist nicht nur bei Autofreaks sehr lebendig, sondern auch im Gedankengut erster Hersteller angekommen.

Auf die Frage, welches Auto ihm am meisten Spaß mache, hat James Hunt übrigens mal geantwortet: mein Austin A35 =)

WUM
23.02.2018, 12:53
bestimmt im Rausch, dies Bemerkung :rofl:



GRuss




wum

harleygraf
23.02.2018, 12:58
Ja, oder noch etwas weiter back in time und einen TR4 versuchen. Herrje, wie ich dieses Auto vermisse. Da hat sich die Fahrt mit 120 auf der Landstraße wie der Ritt auf einer Kanonenkugel angefühlt...

Aber mal ganz ehrlich, das möchte ich gar nicht.
Mein Leben ist schon so aufregend und anstrengend genug...:bgdev:

Im Ernst: Ich weiß schon, was Du meinst..:dr:

-CD-
24.02.2018, 00:54
http://up.picr.de/31916481yy.jpg

Outlaw
24.02.2018, 05:49
genau aus dem Grund hab ich den 991 verkauft und mir einen „alten“ F430 geholt. Mit dem 991 wäre meine Oma schnell, der 10jährigr F430 ist da anders, den muss man als Fahrer mehr selber fahren und man spürt ihn anders...

J-1966
24.02.2018, 08:28
http://up.picr.de/31916481yy.jpg
Großes Kino :gut:
@Christoph: das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte mich zum 991.2 GTS vor kurzem mit "perfekt, schnell und emotionslos" geäußert.

CBob
24.02.2018, 12:13
+1 sensationelles Bild!!!

MarkP
24.02.2018, 19:16
Super Bild und natürlich Auto!

Gruß

Mark

orange
24.02.2018, 23:00
http://up.picr.de/31916481yy.jpg

Woooow...superschönes Bild eines großartigen Autos...:verneig:

-CD-
25.02.2018, 00:18
Danke Jungs! :]

http://up.picr.de/31927405ro.jpg

ehemaliges mitglied
25.02.2018, 08:28
Was für ein geiles Geschoss Christian, was interessieren da PS Zahlen und irgendwelche Rundenzeiten. :gut:

AndreasS
25.02.2018, 08:40
Wow, was für ein tolles Fahrzeug. :verneig:

CarloBianco
25.02.2018, 09:02
Ja, sehr schön! Grad weil er nicht rot ist :gut:

Ralf1975
25.02.2018, 09:14
Danke Jungs! :]

http://up.picr.de/31927405ro.jpg

Ein wunderschönes Fahrzeug hast Du da. :gut:

Hoffe das Du ihn viel beweist, dann habe ich auch mal die Chance den in der Nachbarschaft in freier Laufbahn zu hören.

natas78
25.02.2018, 09:25
Was für ein geiles Geschoss Christian, was interessieren da PS Zahlen und irgendwelche Rundenzeiten. :gut:

Obwohl die PS Zahl und die Rundenzeiten bei dem Wagen jetzt auch nicht soooo schlecht sein dürften.

jekyller
25.02.2018, 10:34
Wahnsinn der ist echt schön!

andreaslange
25.02.2018, 11:28
Hallo Christan

Für mich das schönste Auto das es momentan zu kaufen gibt!!! :gut:

Gruß
Andreas

hadi
25.02.2018, 11:45
Wunderschönes Auto!

buchfuchs1
25.02.2018, 14:42
Traumhaft schön.

nominator
25.02.2018, 19:42
Wer da nicht auf die Knie sinkt ... :verneig:

-CD-
27.02.2018, 09:13
@all: Danke! :]

http://up.picr.de/31953433ef.jpg

ehemaliges mitglied
27.02.2018, 10:25
:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::vern eig::verneig::verneig::verneig::verneig:

enfroschn
27.02.2018, 12:06
wunderschön das Auto!:gut:

IronMichl
27.02.2018, 12:10
:gut:
Hat was.

bkv
27.02.2018, 12:41
Tolles Bild!!!

nominator
27.02.2018, 13:59
Diese Silhouette suggeriert alles, was man sich vorstellen kann; von "brems ab, hol die Kamera raus und schieß die Autobilder deines Lebens", über "vergiß jetzt mal den rechten Fuß, das bringt eh nichts gegen den", bis hin zu "ich hoffe, die Börsenhausse war stark genug, dass es für so einen reicht".

The Banker
27.02.2018, 14:21
Einfach nur schön :verneig:!!!

Clark11
27.02.2018, 16:02
Der 458 Speciale ist einfach nochmal eine andere Welt, gerade in schwarz, sehr schön :gut:


@all: Danke! :]

http://up.picr.de/31953433ef.jpg

DerLeon
28.02.2018, 03:52
Wunderschönes Auto und Bilder. Sind das Standard Felgen?

ReneS
28.02.2018, 07:30
Sind wenn ich mich nicht irre die Speciale Felgen. Passen perfekt :gut:

ehemaliges mitglied
28.02.2018, 07:51
Da Christian sein Geschoß ein Speciale ist, passen die Felgen schon so,... ;)

harleygraf
01.03.2018, 11:35
Da Christian sein Geschoß ein Speciale ist, passen die Felgen schon so,... ;)

:bgdev:

DerLeon
02.03.2018, 02:41
War nicht negativ gemeint, finde sie klasse :gut:

Wiener48
04.03.2018, 16:15
Alle Ferrari Challenge und GT Generationen zusammen auf einem Bild. 348-488

174266

flyfisher
04.03.2018, 16:28
Passiert da nix an den Frontschürzen wenn die so stehen?

Donluigi
04.03.2018, 17:26
:D

Wiener48
04.03.2018, 18:19
Passiert da nix an den Frontschürzen wenn die so stehen?

Nur Öl und Benzin rinnen aus wenn sie so stehen, aber sonst kein Problem.

Wiener48
05.03.2018, 13:35
155621155622155623

Schöner klassischer 355, immer wieder eine Freude die Formen!!!

siggi415
05.03.2018, 14:04
Ich habs mal gedreht ;):

174319

Damit sich Keiner den Hals ausrenkt. :op:

Wiener48
05.03.2018, 14:06
DANKE - Sieht ja gleich besser aus und jetzt rinnt auch nichts mehr aus ;-)

Wiener48
05.03.2018, 14:21
Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant, im Detail sind es:

348 Challenge
355 Challenge
360 GT LM
430 GT2 Prototipo
458 GT2
488 Challenge

ehemaliges mitglied
05.03.2018, 21:40
Schöner klassischer 355, immer wieder eine Freude die Formen!!!

174348

Roland90
05.03.2018, 21:44
Guiseppe der ist so sagenhaft schön.
Einfach ein Auto zum :verneig:

ReneS
06.03.2018, 07:39
355 GTS :verneig: wunderschön.

ehemaliges mitglied
06.03.2018, 08:53
Danke Jungs,... =)

hadi
06.03.2018, 10:22
Einer der Schönsten, ever!

volvic
06.03.2018, 11:20
Einer der Schönsten, ever!

Geile Kiste :gut:

siggi415
06.03.2018, 11:23
Wahrlich einer der Schönsten :gut:

Wiener48
06.03.2018, 16:48
Der Neue - 488 Pista

*** Bilder entfernt ***

NicoH
06.03.2018, 17:56
Geile Felgen :gut: Hast Du die Bilder gemacht?

Wiener48
06.03.2018, 17:58
Vollcarbon, Aufpreis Eur 20t. Nein, diesmal nicht in Genf, sind die Ferrari Bilder

NicoH
06.03.2018, 18:02
Tut mir leid, aber die Bilder mussten wir dann löschen =( Bitte lade keine fremden Bilder auf den r-l-x-Server hoch. Danke :dr:

Wiener48
06.03.2018, 18:43
Tut mir leid, aber die Bilder mussten wir dann löschen =( Bitte lade keine fremden Bilder auf den r-l-x-Server hoch. Danke :dr:

Sind offizielle Ferrari Bilder, die kann jeder verwenden, dazu sind sie da, aber OK

-CD-
07.03.2018, 10:03
Wiener48: Lade die Bilder einfach über picr.de oder ähnliche Dienste und schreib nen copyright drunter! :gut:

-CD-
07.03.2018, 10:04
http://up.picr.de/32023548ev.jpg

Wiener48
07.03.2018, 11:10
Sieht schon verdammt gut aus das Ding.

Welche Farbe? Streifen muss sein...

ehemaliges mitglied
07.03.2018, 11:12
Christian, was ist das für unschönes Carbonteil, welches da unterhalb des Kennzeichens und der schwarzen Abdeckung ersichtlich ist?

Muigaulwurf
07.03.2018, 11:23
Giuseppe, meinst du die Regenleuchte?

harleygraf
07.03.2018, 11:39
Nöö, Giuseppe meint das längliche Carbonteil das transversal verläuft.

ehemaliges mitglied
07.03.2018, 11:45
Hoffe es ist OK Christian, wenn ich dein Bild verwende.

Richtig Stefan, hier gelb markiert.
174459

-CD-
07.03.2018, 11:49
Sieht schon verdammt gut aus das Ding.

Welche Farbe? Streifen muss sein...

Ich hätte Verde Seabird genommen :], Streifen bin ich unsicher aber
ich bin beim Pista aber nicht mit dabei...

Muigaulwurf
07.03.2018, 13:45
ah okay, wär mir jetzt nicht aufgefallen - das ist einfach das Oberteil der Stoßstange, oder?

https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/ferrari-pista-2900.jpg?itok=YKiXZX61 das müsste das selbe Fahrzeug sein? Da sieht man das nicht so.

NicoH
07.03.2018, 14:41
Für mich sieht das aus wie der untere Teil der Motorraumabdeckung, also der unlackierte Teil, der auch unterhalb der Auspuffrohre zu sehen ist.

Auf dieses Teil wird dann der Diffusor geschraubt.

ehemaliges mitglied
07.03.2018, 18:00
Könnte sein, dachte zuerst an einen Hitzeschutz wegen dem Auspuff der dahinter ist, da das Carbonteil so unregelmäßig aussieht.

ehemaliges mitglied
07.03.2018, 18:07
Möglicherweise durch Lichtreflexion ? Ich glaube nicht, dass Ferrari da schlampt.....

harleygraf
07.03.2018, 18:52
Könnte sein, dachte zuerst an einen Hitzeschutz wegen dem Auspuff der dahinter ist, da das Carbonteil so unregelmäßig aussieht.

War auch mein Gedanke...

buchfuchs1
08.03.2018, 15:06
Möglicherweise durch Lichtreflexion ? Ich glaube nicht, dass Ferrari da schlampt.....


Och, das können die ganz gut. :rofl:

Clark11
08.03.2018, 17:39
:D +1

Wiener48
10.03.2018, 12:03
Bekommt jemand einen Pista?
Wenn ja welche Farbe? Streifen?

Clark11
12.03.2018, 21:18
Ein Freund von mir bekommt einen Pista, wird aber wohl 2019.
Ich bin mittlerweile weg von den 8-Zylindern, zumindest bei den Italienern :D.

Hier mal ein Bild aus vergangenen Tagen, links mein richtiges "Männerauto" und rechts der Kleine :D. Beide aber nicht mehr im Bestand.

http://up.picr.de/32082077qw.jpg

bkv
12.03.2018, 21:51
:gut:, beide!

AndreasS
12.03.2018, 21:53
Jap, tolle Kombination. :)

ehemaliges mitglied
13.03.2018, 06:50
Ich bin mittlerweile weg von den 8-Zylindern, zumindest bei den Italienern :D.

Tolles Duo Jörg, d.h. du bist bei den Italienern auf 10, 12ender gewechselt,...? =)

Clark11
13.03.2018, 08:27
Vielen Dank :dr:

10- Ender da wäre ich ja F1-Clienti, bin ich leider nicht :D
Bin gerade in der Findungsphase. F12 o. GT-R. Einfach ein Auto was ich öfter bewege/alltagstauglicher ist. Beim letzten 8-Zyl. bin ich bei 800km im letzten Jahr hängen geblieben.

Roland90
13.03.2018, 08:54
Meinst du mit GT-R den AMG oder den Nissan Joerg ?
Ich gehe mal vom AMG aus, Luxusforum und so :D

Da ist der F12 sicher die bessere Wahl da alltagstauglicher als,, The Beast of the Green Hell"

ehemaliges mitglied
13.03.2018, 09:48
Vielen Dank :dr:

10- Ender da wäre ich ja F1-Clienti, bin ich leider nicht :D

Dachte beim 10ender zwar an Lamborghini, aber mir gefällt die Art wie du denkst (F1-Cienti),... :gut:

Bez. F12,... ein Auto muss man lieb haben,... :supercool:

https://youtu.be/8NLCKMXGizQ

Clark11
13.03.2018, 17:39
Meinst du mit GT-R den AMG oder den Nissan Joerg ?
Ich gehe mal vom AMG aus, Luxusforum und so :D

Da ist der F12 sicher die bessere Wahl da alltagstauglicher als,, The Beast of the Green Hell"
Selbstverständlich den Nissan Roland :D (ist natürlich Quatsch ;))
Warum meinst du der F12 ist "alltagstauglicher", sehe ich fast nicht so. Nächste Woche bekommt ein Freund den GT R, mal schauen wie sich das Beast fährt.


Dachte beim 10ender zwar an Lamborghini, aber mir gefällt die Art wie du denkst (F1-Cienti),... :gut:

Bez. F12,... ein Auto muss man lieb haben,... :supercool:
........

:D .............. an Lamborghini hab ich jetzt aber mal garnicht gedacht :D, wobei sie sicherlich "nett" sind aber muss ich nicht wirklich haben.

Roland90
13.03.2018, 18:37
Ganz einfach Joerg, weil der F12 ein klassicher Ferrari Gran Turismo ist der eher wenig Rennstreckenambitonen hat und insgesamt eher etwas gediegener ist, der GT R hingegen mehr Richtung Rennwagen für die Straße geht.

Und bevor einer fragt: Nein ich bin den GT R nicht selbst gefahren. Bin daher gespannt was du berichtest und was es am Ende wird. :gut:

-CD-
16.03.2018, 13:43
Lusso meets art

Da ja der Lusso mein Lieblings Vintage Ferrari ist und ich vor Jahren
mein favorite pic in einer Motor Klassik gefunden habe, wollte ich schon lange ein Bild da von haben. :]

Der französische Künstler heißt Yan Denes und ich bin ein grosser Fan seiner Arbeit
und vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant:

http://up.picr.de/32112146fu.jpg

http://up.picr.de/32112147lp.jpg

http://up.picr.de/32112148sd.jpg

http://www.atelier-yan-denes.com

WUM
16.03.2018, 14:00
junge junge....dacht erst das wär n älteres Foto!!


Gruss



Wum

Barnabas
16.03.2018, 14:29
Mega Arbeit :verneig:

harleygraf
16.03.2018, 15:00
Toll.:gut:

Flo74
17.03.2018, 11:35
Ein Künstler-Bekanter von mir, der Uwe Blümling, macht auch tolle Zeichnungen und Ölbilder zum Thema Auto.
Diese Gabe finde ich immer wieder faszinierend!

Hier seine Seite, falls Jemand auch mal so ein Bild von Ihm möchte:
http://www.uwebluemling-art.de

ehemaliges mitglied
17.03.2018, 11:56
Lusso meets art

Da ja der Lusso mein Lieblings Vintage Ferrari ist und ich vor Jahren
mein favorite pic in einer Motor Klassik gefunden habe, wollte ich schon lange ein Bild da von haben. :]

Der französische Künstler heißt Yan Denes und ich bin ein grosser Fan seiner Arbeit
und vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.

Sensationelles Bild Christian, da passt einfach alles. :gut:

Der Künstler dürfte einem Member hier nicht ganz unbekannt sein. ;)

Wiener48
17.03.2018, 12:02
Yan ist ein grossartiger Künstler mit viel Liebe zum Detail und preislich am Boden geblieben.

348 Challenge by Yan Denes

175341

ibi
17.03.2018, 12:06
junge junge....dacht erst das wär n älteres Foto!!


Gruss



Wum

ach das issn bild 8o
dachte das sei die original vorlage:weg:

volvic
17.03.2018, 13:08
Hab auch gedacht, dass es ein Foto ist 8o Geile Arbeit:gut:

Wiener48
17.03.2018, 13:18
Das ist ein Foto! Gemacht aus dem Magazin MOTOR KLASSIK.
Unten sind die Zeichnungen von Yan, bzw. Entwurf.

175342

-CD-
17.03.2018, 17:08
Yan ist ein grossartiger Künstler mit viel Liebe zum Detail und preislich am Boden geblieben.

348 Challenge by Yan Denes

175341

:gut:

bkv
17.03.2018, 17:43
@Wiener48: sehr schön!

CarloBianco
18.03.2018, 12:12
Nicht nur bei Porsche gibts ein Babyblau aka Gulf. Bei Ferrari heißt das Azzurro La Plata und sieht mit goldenen Felgen recht lässig aus.

https://abload.de/img/f12tdf8jusww4soa.jpg (http://abload.de/image.php?img=f12tdf8jusww4soa.jpg)

Dieser einzigartige TDF würde kürzlich für über 1.3m $ in den USA vertickt.

bkv
18.03.2018, 12:16
:gut::gut::gut:

Muigaulwurf
18.03.2018, 17:29
Geil :supercool:

Ombel
18.03.2018, 18:41
Die Farbe ist geil, wenn auch so nicht auf einen Ferrari erwartet :supercool:

AndreasS
18.03.2018, 20:16
Whoa, voll geil. 8o

madmax1982
19.03.2018, 07:40
Bin ich der einzige, der die Farbe an dem Auto grauenhaft findet?!?? :D
Zum Glück kann man ja heute ein Auto für ein paar Taler folieren lassen...

harleygraf
19.03.2018, 07:51
Bin ich der einzige, der die Farbe an dem Auto grauenhaft findet?!?? :D
Zum Glück kann man ja heute ein Auto für ein paar Taler folieren lassen...


Nöö, bist Du nicht.:dr:
Ein Ferrari sollte rot sein.
Grigio ist auch noch sehr schön.Auch schwarz hat was.
Alle “Bonbonfarben“ sollten den Porschefahrern vorbehalten sein...:bgdev:

Outlaw
19.03.2018, 08:37
+1

CarloBianco
19.03.2018, 13:37
Das von euch beiden zu hören, verwundert jetzt nicht ;)

Es ist natürlich eh Geschmackssache und dass Azzurro La Plata nicht jedermanns Sache ist, war zu erwarten. Aber für dieses Ferraris-sollten-Rot-sein-Dogma gibt es weder historische noch statistische Evidenz. Ferraris für die Straße waren die ersten Jahrzehnte nahezu nie rot, einschließlich der privaten Wagen der Rennfahrer oder Enzos persönlichen Autos. In sämtlichen Ferrari-Prospekten sind meist mehr nicht-rote Autos abgebildet und auf Messen neu präsentierte Modelle findet man auch oft in anderen Farben vor. In England - Ferraris größtem europäischen Markt - sieht man deutlich weniger rote Ferraris als hierzulande. In Italien sowieso, manche Italiener empfinden es sogar als plakativ und frevelhaft, bei den Zwölfzylindern grundsätzlich ein No-Go. Rote Ferraris waren ein größtenteils deutsches und amerikanisches Phänomen der 80er und 90er Jahren. Aber auch das ist seit Jahren stark rückläufig und weltweit sind 70% der verkauften Autos nicht rot.

Keine andere Marke macht so einen Kult um seine unglaublich facettenreiche und unendlich scheinende Farbpalette. Wie langweilig wäre es, diese Vielfalt nicht zu nutzen. Aber to each his own, jeder nach persönlichem Gusto :dr:

harleygraf
19.03.2018, 13:45
So ist das, Carlo!:dr:
Interessant - wusste ich tatsächlich nicht, dass der Rotanteil der verkauften Fahrzeuge so gering ist.
Mir persönlich ging es bei meiner Farbwahl seinerzeit weder um Historie noch um internationale Häufigkeit.
Für mich persönlich stand keine andere Farbe zur Disposition.
Denn - und da wirst Du mir recht gegen müssen - fragt man 100 Menschen, welche Farbe sie mit der Marke Ferrari assoziieren
sagen mindestens 95 % ROT.
Darauf wette ich.:bgdev:

cardealer
19.03.2018, 13:59
denke die Formel 1 hat auch ihren Anteil daran das Ferrari mit der Farbe Rot in Verbindung gebracht wird. Genau wie silber und Mercedes.

harleygraf
19.03.2018, 14:12
denke die Formel 1 hat auch ihren Anteil daran das Ferrari mit der Farbe Rot in Verbindung gebracht wird. Genau wie silber und Mercedes.

Mit Sicherheit, Franky.:dr:
Deswegen habe ich mich ja auch für das „Rosso Scuderia“ und nicht das klassische „Corsa“ entschieden.

ehemaliges mitglied
19.03.2018, 14:34
Am Beginn des Rennsports waren fast alle Wagen grau und da sie dadurch nur schwer zu unterscheiden waren, hatte jedes Land eine Farbe zugewiesen bekommen. So wurden die Werkswagen bei den Engländern grün, bei den Franzosen blau, bei den deutschen weiß (unabhängig der Mercedes Geschichte, dass der weiße Lack wegen Übergewicht runter musste) und die Italiener rot lackiert.

Somit ist es schon OK, wenn Ferrari's rot sind. ;)

buchfuchs1
19.03.2018, 14:47
Es ist auch ok wenn sie gar nicht lackiert sind.
Hauptsache Ferrari.

harleygraf
19.03.2018, 14:49
Es ist auch ok wenn sie gar nicht lackiert sind.
Hauptsache Ferrari.

:gut::D:dr:

ReneS
19.03.2018, 23:15
Es ist auch ok wenn sie gar nicht lackiert sind.
Hauptsache Ferrari.

:verneig:

-CD-
20.03.2018, 17:50
weiter gehts... :]

http://up.picr.de/32157160md.jpg

Wiener48
21.03.2018, 06:57
Es wird, sehr schön...

Muigaulwurf
21.03.2018, 08:52
Für mich könnts nach Fertigstellung der Instrumente fast so bleiben. Ich find das realistische Bild zwar auch schön, aber so wies jetzt ist gefällts mir direkt noch besser :gut:

AndreasS
21.03.2018, 09:18
Jap, das finde ich auch. :gut:

Iskandria
21.03.2018, 09:22
Gelb ist es. Zumindest die Sammler die ich kennengelernt habe lieben es.

IronMichl
21.03.2018, 20:19
Nein das ist nicht meiner.
Ich durfte an dem heute nur was tun.

Möchte aber den Ferrari Fans hier diesen Exoten nicht vorenthalten.
Man sagt es wären nur 4 Stück in diesem Silber gebaut worden.

Viel Freude beim Anschauen.

175781

benjik
21.03.2018, 20:42
Endstufe in dieser Farbe :verneig:

IronMichl
21.03.2018, 20:44
ok

1 noch.

175793

backröding
21.03.2018, 20:49
Klasse Wagen. Mein ex Chef hat so einen, und einen F50, F40, 288 GTO und....aber alle rot...:ka:

bkv
21.03.2018, 21:06
Der sieht in silber absolut genial aus!

-CD-
21.03.2018, 21:29
Nein das ist nicht meiner.
Ich durfte an dem heute nur was tun.

Möchte aber den Ferrari Fans hier diesen Exoten nicht vorenthalten.
Man sagt es wären nur 4 Stück in diesem Silber gebaut worden.

Viel Freude beim Anschauen.

175781

Ist kein silber, ist grau, grigio titanio! Steht dem Enzo wirklich gut! :gut:

IronMichl
21.03.2018, 21:33
Ja.
Stimmt schon.

Aber ich dachte dass die meisten hier mit "Grau" einfach eine nicht ganz richtige Vorstellung haben/bekommen und nannte die Farbe recht kreativ einfach "Silber".
;)
Entschuldigung.

Michl :supercool:

ehemaliges mitglied
22.03.2018, 03:16
Schoen gemichlt :gut:

ReneS
22.03.2018, 09:40
Nein das ist nicht meiner.
Ich durfte an dem heute nur was tun.

Möchte aber den Ferrari Fans hier diesen Exoten nicht vorenthalten.
Man sagt es wären nur 4 Stück in diesem Silber gebaut worden.

Viel Freude beim Anschauen.

175781


Endstufe in dieser Farbe :verneig:

Alles gesagt. Endstufe trifft es perfekt. :verneig:

chrisom-77
23.03.2018, 11:12
...nichts für schwache Nerven 8o (https://www.blick.ch/news/ausland/justizposse-um-bolide-eines-britischen-millionaers-polizei-schrottet-260000-franken-teuren-ferrari-zu-unrecht-id8141497.html)

Datejust94
23.03.2018, 14:23
8o 8o 8o

Selbst wenn das Auto gestohlen war, warum wird das auf den Schrottplatz gebracht und nicht der ehemalige Besitzer ausfundig gemacht oder bei einer Polizeiauktion versteigert?? Abgesehen davon, dass die Herkunft hier ja ungewiss zu sein scheint und eventuell voreilig gehandelt wurde.

auster
23.03.2018, 15:20
Und überhaupt wird ein Auto nicht per Greifer in die Presse befördert? So ein Greifarm-Massaker sieht mir nach Fake aus...

-CD-
25.03.2018, 17:53
http://up.picr.de/32204314jt.jpg

Flo74
25.03.2018, 23:57
Michl! :verneig:



Klasse Wagen. Mein ex Chef hat so einen, und einen F50, F40, 288 GTO und....
8o

buchfuchs1
26.03.2018, 02:01
http://up.picr.de/32204314jt.jpg

Schon geil.

siggi415
26.03.2018, 20:54
176216

ReneS
26.03.2018, 21:03
:motz: jetzt reichts aber wieder, das ist ja pervers hier :op:

siggi415
26.03.2018, 21:43
Nachschlag gefällig?

ReneS
26.03.2018, 22:15
jaaaaaa :flauschi:

backröding
26.03.2018, 22:53
Michl in action, mehr davon....:gut:

Outlaw
02.04.2018, 10:08
Wake up, endlich nach Monaten....

http://up.picr.de/32280001qd.jpeg

http://up.picr.de/32280002ai.jpeg

http://up.picr.de/32280004mu.jpeg

http://up.picr.de/32280005gx.jpeg

http://up.picr.de/32280006sx.jpeg

harleygraf
02.04.2018, 10:11
Herrlich.Enjoy it!:dr:

buchfuchs1
02.04.2018, 11:27
Hab Spaß.

Roland90
02.04.2018, 11:27
Christoph viel Spaß dir.
Nach wie vor einfach ein echter Traumwagen. Mein Neid ist dir sicher :gut:

enfroschn
02.04.2018, 12:22
Sehr schön Christoph, viel Spaß für die neue Saison :gut:

harleygraf
02.04.2018, 14:20
Und ich muss warten, bis unsere Einfahrt (die im Zuge der Bauarbeiten an unserem Haus momentan nicht befahrbar ist) wieder frei wird...=(

Outlaw
02.04.2018, 18:13
Danke Jungs, war ein toller Tag....

http://up.picr.de/32286270zu.jpeg

buchfuchs1
03.04.2018, 03:15
Es könnte viel schlimmer sein. :top:

Wiener48
03.04.2018, 23:27
The next generation- somit ist der 488 Pista der letzte nicht Hybrid. Sound ade...

https://www.motor1.com/news/237978/hybrid-ferrari-488-prototype-testing/

buchfuchs1
03.04.2018, 23:45
Na klar.
Das wars.
Tschüss Sound, Tschüss Spaß, Tschüss.
Danke für den Link.
Die ganze Nacht werde ich wachliegen.
Die GANZE

harleygraf
04.04.2018, 07:15
The next generation- somit ist der 488 Pista der letzte nicht Hybrid. Sound ade...

https://www.motor1.com/news/237978/hybrid-ferrari-488-prototype-testing/

Oops.
Nöö, dass hat ja wirklich nichts mehr mit meinem Kindheitstraum zu tun....=(

CarloBianco
04.04.2018, 09:39
Hihi, Dirk =)

Ist doch geil, ein kleiner LaFerrari. Da hatte niemand etwas gegen die Hybridtechnik, beim P1 oder 918 ebenso wenig. Ein Ferrari mit dem man in der Stadt elektrisch fahren kann, um später die zusätzliche Elektropower zu nutzen, um dem V8 auf die Sprünge zu helfen. What's not to like?

Wiener48
04.04.2018, 09:50
Hihi, Dirk =)

Ist doch geil, ein kleiner LaFerrari. Da hatte niemand etwas gegen die Hybridtechnik, beim P1 oder 918 ebenso wenig. Ein Ferrari mit dem man in der Stadt elektrisch fahren kann, um später die zusätzliche Elektropower zu nutzen, um dem V8 auf die Sprünge zu helfen. What's not to like?

So wird die nähere Zukunft aussehen bis zum rein elektrischen Pferdchen aus Maranello, Sound ade...

biffbiffsen
04.04.2018, 09:56
irgendeinen Soundgenerator werden sie schon einbauen.

AndreasS
04.04.2018, 09:57
Mei, irgendwann wurde auch von Vergasern auf Einspritzer umgestellt. Die Zeit bleibt nicht stehen. Klar klingen die alten toll, aber als Ingenieur finde ich es schon sehr geil, was die Hersteller sich in letzter Zeit alles einfallen lassen.

Wem die neue Technik zu feminin ist, der kann sich ja immer noch einen älteren Rari kaufen/behalten.

CarloBianco
04.04.2018, 11:11
So isses. Ich glaube auch nicht, dass Ferrari den Benzinmotor in naher Zukunft komplett einstellen wird. Aber Ferrari wäre auch nicht Ferrari, wenn sie sich der neuen Technik verschließen würden. Ein maßgeblicher Grund, warum man in Maranello diesen Weg geht, ist so schnell wie möglich von A nach B zu gelangen. Für etwas anderes hat man sich dort nie wirklich interessiert, und da kommt man heutzutage nicht mehr an Hybrid- und Elektrotechnik vorbei. Welcher Sinn läge noch in einem Ferrari, wenn jeder Parvenü aus Kroatien Kreise um den Stolz Italiens führe?

Man kann sich mit der Zukunft des Automobils anfreunden und Spaß dran haben. Oder ständig rumheulen, dass früher alles besser war. Was davon jetzt "femininer" ist, muss jeder selbst entscheiden.

DerLeon
04.04.2018, 14:07
Die Pferdekutsche, das war noch der hot shit für echte Marlboro rauchende Männer :jump:
Autos und vor allem der SOUND derrer ist eine Frechheit. Leider bekommt kein Soundgenerator das Geräusch von Hufeisen hin :weg:

The Banker
04.04.2018, 14:42
Und ich muss warten, bis unsere Einfahrt (die im Zuge der Bauarbeiten an unserem Haus momentan nicht befahrbar ist) wieder frei wird...=(

Echt fies bei dem Wetter; Du kommst ja nicht mal mit dem Mopped raus =(...

ehemaliges mitglied
04.04.2018, 15:44
Wem die neue Technik zu feminin ist, der kann sich ja immer noch einen älteren Rari kaufen/behalten.

Word,... :gut:


https://youtu.be/EUVYZDSwX34

buchfuchs1
04.04.2018, 18:45
So wird die nähere Zukunft aussehen bis zum rein elektrischen Pferdchen aus Maranello, Sound ade...

Was natürlich völliger Unsinn ist.

Ich muss Meine(n) ja nicht auf lautlos umrüsten, weil du hier den Teufel an die Wand malst.
Klar wird es E-Ferraris geben, die schlafen ja auch nicht.
Es wird aber auch immer Sound geben.

buchfuchs1
04.04.2018, 18:47
Hihi, Dirk =)

Ist doch geil, ein kleiner LaFerrari. Da hatte niemand etwas gegen die Hybridtechnik, beim P1 oder 918 ebenso wenig. Ein Ferrari mit dem man in der Stadt elektrisch fahren kann, um später die zusätzliche Elektropower zu nutzen, um dem V8 auf die Sprünge zu helfen. What's not to like?

Word

Wiener48
04.04.2018, 19:03
Was natürlich völliger Unsinn ist.

Ich muss Meine(n) ja nicht auf lautlos umrüsten, weil du hier den Teufel an die Wand malst.
Klar wird es E-Ferraris geben, die schlafen ja auch nicht.
Es wird aber auch immer Sound geben.

Autos wie wir sie jetzt kennen und lieben sind schon Dinosaurier, aussterbend.

Es geht eine rund 100 jährige Ära zu Ende. Der Vortschritt ist natürlich nicht aufzuhalten, schon klar.

Wir erleben gerade den Schritt wie Pferd/Kutsche zu Auto. Elektro ist auch nicht die Zukunft, wissen wir auch alle.

Eigentlich eine spannende Periode...

buchfuchs1
04.04.2018, 19:54
Durchaus

sebastian089
04.04.2018, 20:22
Naja, der Vergleich Pferd/Kutsche hinkt aber schon ein wenig.
Es bleibt eigentlich alles beim Alten, bis auf das Antriebskonzept.
Für das sich auch nur Petrolheads interessieren.
Nachdem ich das erste Mal meinen aktuellen Daily gefahren bin, mit quasi nicht wahrnehmbaren Diesel, 8-Gang Auto und Drehmoment in jeder Situation, dachte ich mir nur "Könnt auch Elektro sein, ist schon egal".

Newbie01
04.04.2018, 20:25
Christoph, darf ich mal "dumm" fragen, wie man mit so einem Auto in der Schweiz wirklich Spaß haben kann, außer man kennt jeden Blitzer? :ka:

Da bist Du doch immer mit einem Fuß im Knast, oder?

Jedenfalls: Viel Spaß mit dem Auto....

orange
04.04.2018, 21:14
Das frage ich mich oft, Wolfgang. Im Grunde kann man nur noch in Deutschland oder auf einer Rennstrecke Spaß haben.

harleygraf
04.04.2018, 22:38
Zumal ja gerade in der Schweiz die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitung drakonisch sind...8o

WolfgangS
05.04.2018, 15:43
http://666kb.com/i/dse2km215n10n8etx.jpg

IronMichl
06.04.2018, 08:01
Nicht meiner aber ich finde diesen Blick trotzdem einfach schön.

177007
(Der Letzte.)

Michl

Roland90
06.04.2018, 08:05
Der Anblick ist zum niederknien :verneig:
Im Grunde das ganze Auto. Dieser Enzo


Danke für das Foto Michl :gut:

backröding
06.04.2018, 08:07
Enzo...:ea:

IronMichl
06.04.2018, 08:53
#399 8o

ehemaliges mitglied
06.04.2018, 09:10
(Der Letzte.)

Michl

Michl was meinst du mit der Letzte, der zuletzt gebaute? Schöner Hitzeschutz bei den Krümmern. :gut:

Muigaulwurf
06.04.2018, 09:17
Die Leuchte stört :D

Aber sehr schöner Motor. Lediglich die verkleideten Krümmer stören, die könnte man auch keramisch beschichten. Und ob Krümmer einwickeln gesund ist da scheiden sich auch die Geister.