Ergebnis 1 bis 20 von 5768

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finde es schlimm, wenn man als Fluglinie meint, sich mit Billigairlines messen zu müssen. Lieber etwas teurer und dann mit Premium punkten. Das gilt für Airberlin als auch für Lufthansa. Beides Fluglinien, die ich früher beide echt gerne geflogen bin. Lufthansa war immer Premium, Airberlin auch, immer freundlich, es gab immer einen Snack und P/L war ok. Aber im zweiten knapper Kassen will man jetzt am Service sparen. Das ist doch fatal.
    Was mich stört: gefühlt sind weder AirBerlin noch LH günstiger geworden, es wurde einfach nur der Service reduziert, also die Gewinnspanne erhöht.
    Aber wie gesagt, gefühlt. Kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen.
    Ich hab den Eindruck, Airlines haben das gleiche Problem wie in meiner Branche (Anlagenbau): da haben irgendwann einfach die Kaufleute das Sagen bekommen.
    Und dann kommt so was dabei raus.

Deepsea
    Zitat Zitat von OgreCleaver Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, Airlines haben das gleiche Problem wie in meiner Branche (Anlagenbau): da haben irgendwann einfach die Kaufleute das Sagen bekommen.
    Gut, dass der Eindruck falsch ist
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Day-Date Avatar von klobi
    Das wäre nicht weiter schlimm, wenn diese Kaufleute Ahnung hätten vom Produkt / Markt / Kunde / Service / Wettbewerb / Historie / etc...
    Diese bemühen dann aber gerne den Begriff vom "gesunden Menschenverstand", der immer dann von Leuten herangezogen wird, die von der Sache keine Ahnung haben aber trotzdem mitquatschen wollen ( komme ebenfalls aus Anlagen- und Maschinenbau, das scheint da vielleicht besonders schlimm zu sein ). Den LH-Entscheidern würde ich so etwas niemals unterstellen
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

GMT-Master
    gefühlt sind weder AirBerlin noch LH günstiger geworden, es wurde einfach nur der Service reduziert, also die Gewinnspanne erhöht.
    Aber wie gesagt, gefühlt. Kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen.
    Genaue Zahlen habe ich auch nicht. Allerdings gab es früher bei LH die Angebote für 99€ return. Diese habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Deine Vermutung könnte stimmen

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Also mit dem neuen Spar-Tarif fliegst Du LH return innerhalb D fast immer für unter 100€

Gruß
    Thomas

Zitat Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
    Genaue Zahlen habe ich auch nicht. Allerdings gab es früher bei LH die Angebote für 99€ return. Diese habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Deine Vermutung könnte stimmen
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

GMT-Master
    Stimmt, hast Recht. Habe gerade in der Bestpreissuche nachgeschaut. Aber wie's aussieht immer nur im Economy Light. Also ohne Aufgabegepäck.
    Ich glaube, dass war früher bei den Angeboten inklusive, oder?

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Zitat Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
    Stimmt, hast Recht. Habe gerade in der Bestpreissuche nachgeschaut. Aber wie's aussieht immer nur im Economy Light. Also ohne Aufgabegepäck.
    Ich glaube, dass war früher bei den Angeboten inklusive, oder?
    Ja - vorher mit Gepäck oft für 99 € geflogen mit der LH.

Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.