Ich dachte das wären die Bayern.
![]()
Ergebnis 841 bis 860 von 5780
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
17.05.2016, 14:38 #1There is no Exit, Sir.
-
18.05.2016, 22:55 #2Date
- Registriert seit
- 09.06.2014
- Beiträge
- 63
Also ich bin in den letzten Jahren ein paar mal Emirates geflogen und habe mich ab dem ersten Flug gefragt, was an dieser Airline so toll sein soll. Das Innenraumdesign mag noch Geschmacksfrage sein. Die Business-Class sieht imho grausig aus (kenne ich nur vom vorbeilaufen - leider Richtung Eco...). Richtig schlimm finde ich aber den Ground-Staff und das Bordpersonal. Inkompetent und nur mäßig freundlich. Aus meiner Sicht nicht besser als LH. Das einzig positive ist das Entertainment-System, das ist wirklich super!
-
21.05.2016, 13:04 #3Milgauss
- Registriert seit
- 23.01.2014
- Ort
- Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
- Beiträge
- 262
Eben. Also auch eigentlich die Leistung reduziert.
Wie gesagt, mein Eindruck ist da wurde Service reduziert bei gleichem Preis. Das gilt aber für LH und AirBerlin.
Ich seh ja immer auf den Tickets die meine Firma für mich bucht wie viel da LH dafür abgreift. Und das ist definitiv zu viel für das Gebotene.
-
21.05.2016, 13:08 #4GMT-Master
- Registriert seit
- 14.05.2016
- Ort
- München
- Beiträge
- 683
Würde ich so unterschreiben. Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Strecken von LH zuerst zu Germanwings und jetzt Eurowings umgeschoben wurden. Früher bin ich Hamburg-Köln mit LH geflogen, mittlerweile fliegt da nur noch EW. Das fällt doch auch in die Kategorie "Service im Konzern gesenkt", oder?
-
21.05.2016, 13:12 #5Milgauss
- Registriert seit
- 23.01.2014
- Ort
- Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
- Beiträge
- 262
-
21.05.2016, 13:15 #6
Bin früher jede Woche für 99 Euro hin und zurück zwischen Frankfurt und Wien gependelt. Mit Gepäck natürlich. Das schaffe ich heute selbst im light ohne Gepäck nicht einmal mehr annähernd.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.05.2016, 13:33 #7GMT-Master
- Registriert seit
- 14.05.2016
- Ort
- München
- Beiträge
- 683
Percy, bei mir war's jede Woche Hamburg-München für vier Monaten. Bei vorrausschauender Buchung waren die 99€ selbst bei der Kombination Freitag/Sonntag kein Problem.
.. und Meilen ... reden wir nicht drüber. Bei 125 Meilen braucht man nur 800 Flüge bis zum Senator.
-
21.05.2016, 15:50 #8
Story of my life....
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.05.2016, 15:57 #9GMT-Master
- Registriert seit
- 14.05.2016
- Ort
- München
- Beiträge
- 683
... es soll Leute geben, die aus diesem Grund am Wochenende zu Mileage-Runs aufbrachen und im LX im C-Saver Tarif einige Returns hintereinander abgeflogen sind.
Mit diesen Ping-Pong-Flügen konnten sie sich wenigstens die Requalifikation für den Status erfliegen um so den gewohnten Komfort auf Dienstreisen (Lounge, ...) zu erhalten.
-
17.06.2016, 12:48 #10
Vielflieger aufgepasst:
Air Berlin passt seine Flugklassen und die damit verbundene Meilenvergabe ab dem 12.7.2016 neu an:
https://topbonus.airberlin.com/web/t..._nd_u_20160616
Die Klasse FlyDeal fällt weg; es gibt dann in der Economy nur noch JustFly (ohne Gepäck) oder Classic.
Da die Classic Tarife im Moment auf der Kurzstrecke ca. 10 EUR pro Strecke teurer sind als die Deal, dürfte mit einem allgemeinen Anstieg der Preise zu rechnen sein.
Ich werde wohl demnächst meine sicheren Flüge für den Rest des Jahres buchen (und hoffen, dass es AB so lange noch gibt;-)).Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
17.06.2016, 12:54 #11Comex
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 22.611
Danke für den Hinweis!
LG, Oliver
-
18.06.2016, 21:28 #12
Egal.
Ich hab Air Berlin schon immer versucht zu vermeiden und tu es jetzt noch mehr.
Bin vor ein paar Woche zweimal (4 Legs) mit denen geflogen.
1x Umstieg Dus und 3x Umstieg Berlin.
Zwei mal war's ok.
Einmal musste ich in Berlin rennen, wie ein Idiot, um den Anschlußflieger zu bekommen und das zweite Mal haben die Spezis mich in Berlin stehen lassen.
Da war echt geladen.
Die Verspätungam Startort wurde auch erst mit Original- Boardingtime bekannt gegeben.
Damit waren auch alle anderen Maschinen nach D weg (LH oder andere AB) und es war klar, dass eine Übernachtung fällig wird.
Aaahhhhhh....;; ich krieg jetzt noch Ausschlag, wenn ich an den Mistverein denke.
Und ausserdem glaube ich, dass es AirBerlin in spätestens 5 Jahren nicht mehr gibt.
Das Gachäftsmodell trägt sich nicht.There is no Exit, Sir.
-
19.06.2016, 09:58 #13GMT-Master
- Registriert seit
- 14.05.2016
- Ort
- München
- Beiträge
- 683
Ich dachte eh, dass ABnur noch mit Geldspritzen aus Abu Dhabi am Leben gehalten wird. Es funktioniert einfach nicht, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man nun Billigflieger (FlyDeal, kein Gepäck ...), Business-Flieger (Premium Wartebereich in MUC der gegen jede Lounge verliert) oder Ferienflieger im Charterverkehr (das Erbe der aufgekauften LTU) ist. Was da raus kommt, ist ein Wischi-Waschi-Konzept, das alle Zielgruppen verprellt.
Viele Grüße, Phil

-
19.06.2016, 11:24 #14Yacht-Master
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.841
Den Wartebereich in München finde ich allerdings nicht schlecht so nah am Gate einigermassen gemütlich sitzen.
-
19.06.2016, 13:10 #15GMT-Master
- Registriert seit
- 14.05.2016
- Ort
- München
- Beiträge
- 683
Die Nähe zum T1A ist gut. Das stimmt. Aber ansonsten liegt die Atlantic Lounge im T1C meilenweit vorne.
Sehr schlimm wird's nicht. EY wird - wie mein Vorgänger schon geschrieben - AB weiter als Partner aufrecht erhalten, um die Landelizenzen im Codeshare-Betrieb zu behalten.Geändert von ph1l (19.06.2016 um 13:12 Uhr)
Viele Grüße, Phil

-
19.06.2016, 11:59 #16Submariner
- Registriert seit
- 04.06.2015
- Beiträge
- 333
-
18.06.2016, 22:57 #17
Ich fand air berlin lange Zeit auf innerdeutschen Flügen besser. Einfach die neuere Flotte. Bis eines Tages der Flieger ausfiel wegen technischem Defekt. Ok kann passieren, was aber nicht passieren kann, dass ich dafür nicht nach der entsprechende Fahrgastrechteverordnung entschädigt werde. Irgend wann nach 1,5 Jahren hat man mir dann einen Gutschein angeboten. Nein danke ...
Allerdings läuft es mittlerweile mit lh auch nicht anders, allerdings gibt es ja heute findige Nabieter, die das klagen übernehmen. Da zahl ich gern einen prozentualen Anteil. Kein Stress und Kohle war nach ca. 4 Wochen da ...This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...
-
19.06.2016, 00:28 #18
Als Berlin Resident komme ich um Air Berlin auf den Europa Strecken nicht herum.
Besser als mit Eurowings, und dann noch irgendwo umsteigen.
Aber es stimmt: Wenn etwas schief läuft, dann wird es mühselig. Aber das ist mittlerweile überalll so; leider.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
19.06.2016, 10:27 #19
-
19.06.2016, 11:28 #20
Wenn ich das hier so lese... Ich habe für Dezember bei AB ein Open Return Ticket gekauft. Sollte AB nun in die Insolvenz gehen kann ich mir das wohl abschminken, oder?
OK
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31




Themenstarter
Zitieren

Lesezeichen