Seite 43 von 285 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 5694
    Milgauss
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finde es schlimm, wenn man als Fluglinie meint, sich mit Billigairlines messen zu müssen. Lieber etwas teurer und dann mit Premium punkten. Das gilt für Airberlin als auch für Lufthansa. Beides Fluglinien, die ich früher beide echt gerne geflogen bin. Lufthansa war immer Premium, Airberlin auch, immer freundlich, es gab immer einen Snack und P/L war ok. Aber im zweiten knapper Kassen will man jetzt am Service sparen. Das ist doch fatal.
    Was mich stört: gefühlt sind weder AirBerlin noch LH günstiger geworden, es wurde einfach nur der Service reduziert, also die Gewinnspanne erhöht.
    Aber wie gesagt, gefühlt. Kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen.
    Ich hab den Eindruck, Airlines haben das gleiche Problem wie in meiner Branche (Anlagenbau): da haben irgendwann einfach die Kaufleute das Sagen bekommen.
    Und dann kommt so was dabei raus.

Deepsea
    Zitat Zitat von OgreCleaver Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, Airlines haben das gleiche Problem wie in meiner Branche (Anlagenbau): da haben irgendwann einfach die Kaufleute das Sagen bekommen.
    Gut, dass der Eindruck falsch ist
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Day-Date Avatar von klobi
    Das wäre nicht weiter schlimm, wenn diese Kaufleute Ahnung hätten vom Produkt / Markt / Kunde / Service / Wettbewerb / Historie / etc...
    Diese bemühen dann aber gerne den Begriff vom "gesunden Menschenverstand", der immer dann von Leuten herangezogen wird, die von der Sache keine Ahnung haben aber trotzdem mitquatschen wollen ( komme ebenfalls aus Anlagen- und Maschinenbau, das scheint da vielleicht besonders schlimm zu sein ). Den LH-Entscheidern würde ich so etwas niemals unterstellen
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

GMT-Master
    gefühlt sind weder AirBerlin noch LH günstiger geworden, es wurde einfach nur der Service reduziert, also die Gewinnspanne erhöht.
    Aber wie gesagt, gefühlt. Kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen.
    Genaue Zahlen habe ich auch nicht. Allerdings gab es früher bei LH die Angebote für 99€ return. Diese habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Deine Vermutung könnte stimmen

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Also mit dem neuen Spar-Tarif fliegst Du LH return innerhalb D fast immer für unter 100€

Gruß
    Thomas

Zitat Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
    Genaue Zahlen habe ich auch nicht. Allerdings gab es früher bei LH die Angebote für 99€ return. Diese habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Deine Vermutung könnte stimmen
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

GMT-Master
    Stimmt, hast Recht. Habe gerade in der Bestpreissuche nachgeschaut. Aber wie's aussieht immer nur im Economy Light. Also ohne Aufgabegepäck.
    Ich glaube, dass war früher bei den Angeboten inklusive, oder?

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Stimmt, hast Recht. Habe gerade in der Bestpreissuche nachgeschaut. Aber wie's aussieht immer nur im Economy Light. Also ohne Aufgabegepäck.
    Ich glaube, dass war früher bei den Angeboten inklusive, oder?
    Ja - vorher mit Gepäck oft für 99 € geflogen mit der LH.

Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Milgauss
    Eben. Also auch eigentlich die Leistung reduziert.
    Wie gesagt, mein Eindruck ist da wurde Service reduziert bei gleichem Preis. Das gilt aber für LH und AirBerlin.
    Ich seh ja immer auf den Tickets die meine Firma für mich bucht wie viel da LH dafür abgreift. Und das ist definitiv zu viel für das Gebotene.

GMT-Master
    Wie gesagt, mein Eindruck ist da wurde Service reduziert bei gleichem Preis. Das gilt aber für LH und AirBerlin.
    Würde ich so unterschreiben. Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Strecken von LH zuerst zu Germanwings und jetzt Eurowings umgeschoben wurden. Früher bin ich Hamburg-Köln mit LH geflogen, mittlerweile fliegt da nur noch EW. Das fällt doch auch in die Kategorie "Service im Konzern gesenkt", oder?

Milgauss
    Würde ich so unterschreiben. Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Strecken von LH zuerst zu Germanwings und jetzt Eurowings umgeschoben wurden. Früher bin ich Hamburg-Köln mit LH geflogen, mittlerweile fliegt da nur noch EW. Das fällt doch auch in die Kategorie "Service im Konzern gesenkt", oder?
    Richtig, das ist auch mein Eindruck.
    Und von den gutgeschrieben Meilen die man mittlerweile für solche Flüge bekommt red ich da gar nicht. Irgendwann gibt es wohl vermutlich einfach gar keine mehr, wenn das so weitergeht.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Bin früher jede Woche für 99 Euro hin und zurück zwischen Frankfurt und Wien gependelt. Mit Gepäck natürlich. Das schaffe ich heute selbst im light ohne Gepäck nicht einmal mehr annähernd.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Percy, bei mir war's jede Woche Hamburg-München für vier Monaten. Bei vorrausschauender Buchung waren die 99€ selbst bei der Kombination Freitag/Sonntag kein Problem.

.. und Meilen ... reden wir nicht drüber. Bei 125 Meilen braucht man nur 800 Flüge bis zum Senator.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Story of my life....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    ... es soll Leute geben, die aus diesem Grund am Wochenende zu Mileage-Runs aufbrachen und im LX im C-Saver Tarif einige Returns hintereinander abgeflogen sind.
    Mit diesen Ping-Pong-Flügen konnten sie sich wenigstens die Requalifikation für den Status erfliegen um so den gewohnten Komfort auf Dienstreisen (Lounge, ...) zu erhalten.

INK-Master Avatar von tat2art
    Vielflieger aufgepasst:
    Air Berlin passt seine Flugklassen und die damit verbundene Meilenvergabe ab dem 12.7.2016 neu an:
    https://topbonus.airberlin.com/web/t..._nd_u_20160616

Die Klasse FlyDeal fällt weg; es gibt dann in der Economy nur noch JustFly (ohne Gepäck) oder Classic.
    Da die Classic Tarife im Moment auf der Kurzstrecke ca. 10 EUR pro Strecke teurer sind als die Deal, dürfte mit einem allgemeinen Anstieg der Preise zu rechnen sein.
    Ich werde wohl demnächst meine sicheren Flüge für den Rest des Jahres buchen (und hoffen, dass es AB so lange noch gibt;-)).
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Comex
    Danke für den Hinweis!
    LG, Oliver

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Egal.
    Ich hab Air Berlin schon immer versucht zu vermeiden und tu es jetzt noch mehr.
    Bin vor ein paar Woche zweimal (4 Legs) mit denen geflogen.
    1x Umstieg Dus und 3x Umstieg Berlin.
    Zwei mal war's ok.
    Einmal musste ich in Berlin rennen, wie ein Idiot, um den Anschlußflieger zu bekommen und das zweite Mal haben die Spezis mich in Berlin stehen lassen.

Da war echt geladen.

Die Verspätungam Startort wurde auch erst mit Original- Boardingtime bekannt gegeben.
    Damit waren auch alle anderen Maschinen nach D weg (LH oder andere AB) und es war klar, dass eine Übernachtung fällig wird.
    Aaahhhhhh....;; ich krieg jetzt noch Ausschlag, wenn ich an den Mistverein denke.

Und ausserdem glaube ich, dass es AirBerlin in spätestens 5 Jahren nicht mehr gibt.
    Das Gachäftsmodell trägt sich nicht.
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Ich fand air berlin lange Zeit auf innerdeutschen Flügen besser. Einfach die neuere Flotte. Bis eines Tages der Flieger ausfiel wegen technischem Defekt. Ok kann passieren, was aber nicht passieren kann, dass ich dafür nicht nach der entsprechende Fahrgastrechteverordnung entschädigt werde. Irgend wann nach 1,5 Jahren hat man mir dann einen Gutschein angeboten. Nein danke ...

Allerdings läuft es mittlerweile mit lh auch nicht anders, allerdings gibt es ja heute findige Nabieter, die das klagen übernehmen. Da zahl ich gern einen prozentualen Anteil. Kein Stress und Kohle war nach ca. 4 Wochen da ...
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

INK-Master Avatar von tat2art
    Als Berlin Resident komme ich um Air Berlin auf den Europa Strecken nicht herum.
    Besser als mit Eurowings, und dann noch irgendwo umsteigen.
    Aber es stimmt: Wenn etwas schief läuft, dann wird es mühselig. Aber das ist mittlerweile überalll so; leider.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

GMT-Master
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Und ausserdem glaube ich, dass es AirBerlin in spätestens 5 Jahren nicht mehr gibt.
    Das Gachäftsmodell trägt sich nicht.
    Ich dachte eh, dass ABnur noch mit Geldspritzen aus Abu Dhabi am Leben gehalten wird. Es funktioniert einfach nicht, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man nun Billigflieger (FlyDeal, kein Gepäck ...), Business-Flieger (Premium Wartebereich in MUC der gegen jede Lounge verliert) oder Ferienflieger im Charterverkehr (das Erbe der aufgekauften LTU) ist. Was da raus kommt, ist ein Wischi-Waschi-Konzept, das alle Zielgruppen verprellt.
    Viele Grüße, Phil