Seite 42 von 288 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 5756
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Puh, eben mal wieder in der Turkish durchgekocht worden.
    Ich verstehe nicht, warum die die Flieger so warm machen. Ist bei denen aber immer so
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Schlimm.

Hab' mich neulich dabei ertappt, innerlich tief durchzuatmen, als die A320neo an meinem Gate vorbeigefahren ist und stattdessen eine "alte" 320 andockte...
    Sagt denen das keiner? Bekommt man das in der Management-Etage nicht mit?

Double-Red
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ob das Gepäck im Innenraum ist oder unten im Flieger kostet keinen cent mehr Sprit. Das macht man, wenn man Leute ärgern will.
    Aber das "dient doch alles nur der Sicherheit" und dagegen kann und wird kein Konsumentenschützer der Welt aufbegehren.
    Geändert von max mustermann (16.05.2016 um 18:27 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Sagt denen das keiner? Bekommt man das in der Management-Etage nicht mit?
    Doch, klar.
    Interessiert aber nur bedingt.
    Der neue spart Sprit, es passen mehr Viecher ääähhh Passagiere rein und er kann mit weniger Flugbegleitern betrieben werden.
    Frag mal im Controlling nach, was mehr interessiert.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von MartinLev
    Bei internationalen Flug heute von Miami nach Düsseldorf waren die Sitze viel enger als im Flieger von Düsseldorf nach München. Ist ja auch logisch, Beinfreiheit braucht man auf Langstreckenflügen auch deutlich weniger. Meine Beine (Bin 192cm) konnte ich nicht gerade lassen, musste verschränkt wie im Schneidersitz sitzen. Der Vordermann hat seinen Sitz zudem dann noch nach hinten gelehnt, so dass ich vielleicht 20cm Abstand zum Monitor hatte. Das war dann unter normalem Leseabstand. Das war echt kaum auszuhalten , schlimmer war nur Iberia nach Kuba bisher. Sitze irgendwie hart und die Lordosenstütze irgendwie extrem ausgelegt.

Dabei war der Hinflug echt richtig gut. Da war Beinfreiheit, dass ich echt gedacht habe, Airberlin wäre eine Ausnahme. Das waren mind. 15cm mehr und das war kein "XL-Seat". Sitze bequem. Das war echt top. Gleicher Flugzeugtyp, aber weniger hochauflösende Monitore, daher vermutlich innen "älter". Im neueren hat man dann gedacht, man könnte "optimieren".

Ich muss sagen, ich finde es schlimm, wenn man als Fluglinie meint, sich mit Billigairlines messen zu müssen. Lieber etwas teurer und dann mit Premium punkten. Das gilt für Airberlin als auch für Lufthansa. Beides Fluglinien, die ich früher beide echt gerne geflogen bin. Lufthansa war immer Premium, Airberlin auch, immer freundlich, es gab immer einen Snack und P/L war ok. Aber im zweiten knapper Kassen will man jetzt am Service sparen. Das ist doch fatal. Auch diese Wiegerei des Handgepäcks, ebenfalls passiert von DUS nach MUC, geht einem auf den Keks. Ob das Gepäck im Innenraum ist oder unten im Flieger kostet keinen cent mehr Sprit. Das macht man, wenn man Leute ärgern will.
    Elmar, jo, das ist echt die reinste qual. ich sehe das auch genauso wie du.
    aber ich denke, dass es viel mehr menschen gibt die lieber 3,5 € sparen, als sich über irgendeinen service gedanken machen.
    die billigheimer, die jeden cent umdrehen bevor er ausgegeben wird, sind die ursache für vieles.
    und natürlich nicht zu vergessen die ganz wichtigen, die meinen, die fluggesellschft gehört ihnen, wenn sie mal mitfliegen und direkt versuchen den ganzen hausstand in die kabine zu packen.

mir gefällt es mittlerweile ganz gut, wenn man für jeden einzelnen service zahlen muss. das ist eben (leider) die einzige waffe der fluggesellschaft gegen diese billigheimer.
    raynair macht es ja auch so, aber extrem durchdacht. am tagesende sind deren tickets nicht günstiger, wenn man wirklich vergleicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bei anderen Produkten gibt es doch auch die Wahl zwischen Premium und Standard. Die Wahl hat man ja nicht mehr bei Fluglinien. Zumindest nicht auf allen Strecken. Premium sind ja nur noch die Linien aus dem Orient und Australien und Singapur. Europas Linien sind doch nur noch Standard und bauen immer mehr ab. Ich glaube aber, dass eine Lufthansa oder Airberlin, die international ein paar Euro mehr nehmen, genauso gut gebucht würden. Zumal die Kapazitäten der Billigheimer ja auch begrenzt sind und man dann eh den Hunderter mehr zahlen muss. Man muss dem Kunden nur die Wahl lassen. Wenn sich im Wettbewerb alle auf der selben Stelle tummeln, wird es für manche halt eng.

PREMIUM MEMBER
    SNIP Ich muss sagen, ich finde es schlimm, wenn man als Fluglinie meint, sich mit Billigairlines messen zu müssen. Lieber etwas teurer und dann mit Premium punkten. SNIP
    Wir sind neulich im Rahmen einer Pauschalreise mit Tuifly auf die Kanaren geflogen. 20kg Freigepäck und Verpflegung bei einem 4 Stunden Flug - Fehlanzeige, oder gegen Aufpreis buchbar. Laut der Airline wünscht die Mehrzahl der Passagiere diese Preispolitik.

Irgendwann wird man uns den Toilettengang im Flieger berechnen.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Themenstarter
    Zum Thema Handgepäck und Laderaum gepäck, is doch egal:
    Is nicht egal.
    Fliegen hat viel mit richtigem Gewicht zu tun. (Trimmung, richtige Spritmenge, etc...)

Die Fluglinie rechbet nun den Bedarf und die Trimmung an Hand der Beladung aus.
    Ladung im Bauch gewogen, gepäck der Passagiere im Bauch gewogen Passagiere geschätzt(ca. 80 kg pro Person und eben Handgepäck (ca.8kg extra pro Person)
    Wenn aber jetzt aber jeder Passagier auf einmal 15 kg Handgepäck dabei hat, dann stimmt die Rechnung nicht mehr.
    Schon klar, dass man versucht an jeder Stelle Geld aus dem Pax zu ziehen, aber es gibt auch einen echten Sicherheitsaspekt.
    Ich bilde mir eingelesen zu haben, dass letztes Jahr eine Maschine in den USA aus genau den Gründen in böse Schwierigkeiten gekommen ist. Muß msl den Link suchen.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von blarch
    Ich habe diesbezüglich am Wochenende auch mit einem Kapitän gesprochen, den ich privat kenne.

Er hat mir dies bestätigt, dass es eben genau darauf ankommt wie schwer das Handgepäck ist. Bei 15kg anstelle 8kg wären dass bei einem Flieger mit 300 Passagiere immerhin 2.1to (!) die OBEN anstatt unten im Bauch mitreisen, was für die Trimmung des Flugzeuges nicht unerheblich ist.

Weiter sind die oberen Gepäckablagen nur bis zu einem gewissen Gewicht ausgelegt. Bei Überladung, könnten sich die Fächer bei Turbulenzen öffnen. Ich würde dann ungerne unter einem solchen Sitzen.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Premium sind ja nur noch die Linien aus dem Orient und Australien und Singapur. Europas Linien sind doch nur noch Standard und bauen immer mehr ab.
    Bist Du schon Austrian geflogen? Ich finde die können noch international mithalten und sind, was die Langstrecken Business angeht, sogar deutlich vor Emirates & co.
    Grüße -- Jürgen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Eben grad mit der B777 der Austrian geflogen. Sitzabstand in der Eco war da noch recht ok. Freundlichkeit der Stewardessen allerdings doch ein ganzes Stück hinter der Lufthansa...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Austrian unfreundlicher als LH?? Ich kenns nur genau umgekehrt... Quasi AUA Eco Service besser als LH Business...
    Grüße -- Jürgen

Double-Red
    Freundlichkeit der Stewardessen allerdings doch ein ganzes Stück hinter der Lufthansa...
    Tja, so sind wir Ösen halt.....

Freccione Avatar von blarch
    Mit Austrian bin ich (fast) noch nie geflogen und kann nichts zum Service sagen. Emirates hat mich aber, was den Service anbelangt, enttäuscht. Da ist Singapur und auch die Swiss im längen besser.
    Gruss Wolfgang

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Fühlte mich direkt daheim, Oskar...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Eben grad mit der B777 der Austrian geflogen. Sitzabstand in der Eco war da noch recht ok. Freundlichkeit der Stewardessen allerdings doch ein ganzes Stück hinter der Lufthansa...
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Austrian unfreundlicher als LH?? Ich kenns nur genau umgekehrt... Quasi AUA Eco Service besser als LH Business...
    die ösis sind von hause aus grantig - die werden so geboren
    Gruß
    Ibi

Double-Red
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    die ösis sind von hause aus grantig - die werden so geboren

... sprach der Berliner...

Themenstarter
    Ich dachte das wären die Bayern.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    ... sprach der Berliner...
    ...und stolze Vater eines Wieners!

Also ich bin in den letzten Jahren ein paar mal Emirates geflogen und habe mich ab dem ersten Flug gefragt, was an dieser Airline so toll sein soll. Das Innenraumdesign mag noch Geschmacksfrage sein. Die Business-Class sieht imho grausig aus (kenne ich nur vom vorbeilaufen - leider Richtung Eco...). Richtig schlimm finde ich aber den Ground-Staff und das Bordpersonal. Inkompetent und nur mäßig freundlich. Aus meiner Sicht nicht besser als LH. Das einzig positive ist das Entertainment-System, das ist wirklich super!