Gute Frage. Würde da nochmal bei Eurem Reisebüro nachhaken. Die Antwort würde mich auch interessieren...
Ergebnis 801 bis 820 von 5778
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
09.05.2016, 20:49 #1Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.05.2016, 23:56 #2
-
14.05.2016, 14:04 #3
im gegensatz zu LH, bietet dir AB kostenpflichtige XL seats an.
diese bieten dir 15cm mehr beinfreiheit.
kosten pro innerdeutscher flug=20€, innerhalb europas=30€,
sitze am notausgang kann man bei LH leider nicht vorab buchen, nur durch frühzeitiges einchecken versuchen zu ergattern. gelingt aber selten.
-
14.05.2016, 16:36 #4
-
16.05.2016, 17:20 #5
Bei internationalen Flug heute von Miami nach Düsseldorf waren die Sitze viel enger als im Flieger von Düsseldorf nach München. Ist ja auch logisch, Beinfreiheit braucht man auf Langstreckenflügen auch deutlich weniger. Meine Beine (Bin 192cm) konnte ich nicht gerade lassen, musste verschränkt wie im Schneidersitz sitzen. Der Vordermann hat seinen Sitz zudem dann noch nach hinten gelehnt, so dass ich vielleicht 20cm Abstand zum Monitor hatte. Das war dann unter normalem Leseabstand. Das war echt kaum auszuhalten
, schlimmer war nur Iberia nach Kuba bisher. Sitze irgendwie hart und die Lordosenstütze irgendwie extrem ausgelegt.
Dabei war der Hinflug echt richtig gut. Da war Beinfreiheit, dass ich echt gedacht habe, Airberlin wäre eine Ausnahme. Das waren mind. 15cm mehr und das war kein "XL-Seat". Sitze bequem. Das war echt top. Gleicher Flugzeugtyp, aber weniger hochauflösende Monitore, daher vermutlich innen "älter". Im neueren hat man dann gedacht, man könnte "optimieren".
Ich muss sagen, ich finde es schlimm, wenn man als Fluglinie meint, sich mit Billigairlines messen zu müssen. Lieber etwas teurer und dann mit Premium punkten. Das gilt für Airberlin als auch für Lufthansa. Beides Fluglinien, die ich früher beide echt gerne geflogen bin. Lufthansa war immer Premium, Airberlin auch, immer freundlich, es gab immer einen Snack und P/L war ok. Aber im zweiten knapper Kassen will man jetzt am Service sparen. Das ist doch fatal. Auch diese Wiegerei des Handgepäcks, ebenfalls passiert von DUS nach MUC, geht einem auf den Keks. Ob das Gepäck im Innenraum ist oder unten im Flieger kostet keinen cent mehr Sprit. Das macht man, wenn man Leute ärgern will.
-
16.05.2016, 18:26 #6Double-Red
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
16.05.2016, 22:42 #7
Elmar, jo, das ist echt die reinste qual. ich sehe das auch genauso wie du.
aber ich denke, dass es viel mehr menschen gibt die lieber 3,5 € sparen, als sich über irgendeinen service gedanken machen.
die billigheimer, die jeden cent umdrehen bevor er ausgegeben wird, sind die ursache für vieles.
und natürlich nicht zu vergessen die ganz wichtigen, die meinen, die fluggesellschft gehört ihnen, wenn sie mal mitfliegen und direkt versuchen den ganzen hausstand in die kabine zu packen.
mir gefällt es mittlerweile ganz gut, wenn man für jeden einzelnen service zahlen muss. das ist eben (leider) die einzige waffe der fluggesellschaft gegen diese billigheimer.
raynair macht es ja auch so, aber extrem durchdacht. am tagesende sind deren tickets nicht günstiger, wenn man wirklich vergleicht.
-
17.05.2016, 08:12 #8PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.854
Wir sind neulich im Rahmen einer Pauschalreise mit Tuifly auf die Kanaren geflogen. 20kg Freigepäck und Verpflegung bei einem 4 Stunden Flug - Fehlanzeige, oder gegen Aufpreis buchbar. Laut der Airline wünscht die Mehrzahl der Passagiere diese Preispolitik.
Irgendwann wird man uns den Toilettengang im Flieger berechnen.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
21.05.2016, 11:04 #9Milgauss
- Registriert seit
- 23.01.2014
- Ort
- Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
- Beiträge
- 262
Was mich stört: gefühlt sind weder AirBerlin noch LH günstiger geworden, es wurde einfach nur der Service reduziert, also die Gewinnspanne erhöht.
Aber wie gesagt, gefühlt. Kann das jetzt nicht mit Zahlen belegen.
Ich hab den Eindruck, Airlines haben das gleiche Problem wie in meiner Branche (Anlagenbau): da haben irgendwann einfach die Kaufleute das Sagen bekommen.
Und dann kommt so was dabei raus.
-
21.05.2016, 12:01 #10Deepsea
- Registriert seit
- 09.07.2011
- Ort
- EDDF
- Beiträge
- 1.073
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
21.05.2016, 12:24 #11
Das wäre nicht weiter schlimm, wenn diese Kaufleute Ahnung hätten vom Produkt / Markt / Kunde / Service / Wettbewerb / Historie / etc...
Diese bemühen dann aber gerne den Begriff vom "gesunden Menschenverstand", der immer dann von Leuten herangezogen wird, die von der Sache keine Ahnung haben aber trotzdem mitquatschen wollen ( komme ebenfalls aus Anlagen- und Maschinenbau, das scheint da vielleicht besonders schlimm zu sein
). Den LH-Entscheidern würde ich so etwas niemals unterstellen
-
21.05.2016, 12:30 #12GMT-Master
- Registriert seit
- 14.05.2016
- Ort
- München
- Beiträge
- 683
-
21.05.2016, 12:38 #13
-
10.05.2016, 00:00 #14
Ich hasse Air Berlin, eine der schlimsten Airlines ever

Und jetzt dürft Ihr mich sperren liebe Mods
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
14.05.2016, 14:10 #15
nein, warum denn sperren?
wenn du uns verrätst warum du AB hasst?!
ich fliege nur AB, bin platinum kunde, und habe wirklich nicht die geringste kritik die ich äußern könnte.
ich bin 15 jahre nur LH geflogen und kann sehr gut vergleichen, deswegen kann ich meine entscheidung auch begründen.
wie siehts mit dir aus, warum geht dir AB so auf den sack?
-
10.05.2016, 00:04 #16
Aber obwohl ich zugeben muß, dass der Erste (innerdeutsche) Flug dsehr gut war.
Der sitzabstand war super und Nebensitz frei. Viel besser als bei LH.
Aber ich war auch weiter vorne.
Für die Rückflüge morgen habe ich upgrade Option Action gmacht und die Info bekommen. Bin mal gespannt wo ich sitzen werde und ob es eirklich klappt.There is no Exit, Sir.
-
10.05.2016, 00:19 #17
Wir hatten das worst case Szenario Silvester 14/15 von Abu Dhabi nach DUS in 48 Stunden, mit einem Todesfall im Flieger und Zwischenlandung in Wien....



Solch eine Inkompetenz mit Ethiad und AB ist mir noch nie in meinem Leben vorgekommen....wer schon einmal 8x Stunden in der Eco in einem Flieger auf dem Vorfeld gesessen hat, um dann wieder in die Busse zu steigen um dann weitere 6x Std. im Terminal zu sitzen und danach für weitere 8x Std. zurück nach Abu Dhabi kutschiert zu werden und danach noch mal fast 12 x Stunden am Terminal zu warten, um genau in den gleichen Flieger zu steigen, der weisch was ich meine

Ich werde nie, nie wieder einen Fuss in einen Flieger dieser Airline setzen, die 600,00 € sitzt AB im übrigen immer noch aus
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
10.05.2016, 00:29 #18
Klingt nich gut.
Da wäre ich sicherlich auch ausgerastet.
Wobei, für den Todesfall an Bord kann ja (hoffentlich
) die Airline nix.
Und wegen den 600 mal dem Anwalt beauftragen, inkl. Entschädigung.
Da gibts doch so eine Website von nem Anwalt, die auf genau sowas spezialisiert sind und recht günstig.
Kann ich mal raussuchen, wenn ich zurück bin.
Kollegen haben damit recht gutr Erfahrungen gemacht.There is no Exit, Sir.
-
10.05.2016, 09:34 #19
Meinst du evtl. Flightright? https://www.flightright.de/
Hatte damit bisher immer gute Erfahrung und die 25% Provision, die einbehalten werden finde ich fair, da diese ja auch nur bei Zahlung der Airline fällig werden
-
10.05.2016, 07:45 #20
Das will ich der Airline nicht unterstellen Florian, war ein älterer Herr mit Herzinfarkt aber es war natürlich auch sehr viel Stress und Strapazen
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31




Zitieren
Themenstarter

ist sexy
Lesezeichen