Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Ich weiß schon, warum ich Air Berlin meide.
image.jpg
Bei internationalen Flug heute von Miami nach Düsseldorf waren die Sitze viel enger als im Flieger von Düsseldorf nach München. Ist ja auch logisch, Beinfreiheit braucht man auf Langstreckenflügen auch deutlich weniger. Meine Beine (Bin 192cm) konnte ich nicht gerade lassen, musste verschränkt wie im Schneidersitz sitzen. Der Vordermann hat seinen Sitz zudem dann noch nach hinten gelehnt, so dass ich vielleicht 20cm Abstand zum Monitor hatte. Das war dann unter normalem Leseabstand. Das war echt kaum auszuhalten , schlimmer war nur Iberia nach Kuba bisher. Sitze irgendwie hart und die Lordosenstütze irgendwie extrem ausgelegt.

Dabei war der Hinflug echt richtig gut. Da war Beinfreiheit, dass ich echt gedacht habe, Airberlin wäre eine Ausnahme. Das waren mind. 15cm mehr und das war kein "XL-Seat". Sitze bequem. Das war echt top. Gleicher Flugzeugtyp, aber weniger hochauflösende Monitore, daher vermutlich innen "älter". Im neueren hat man dann gedacht, man könnte "optimieren".

Ich muss sagen, ich finde es schlimm, wenn man als Fluglinie meint, sich mit Billigairlines messen zu müssen. Lieber etwas teurer und dann mit Premium punkten. Das gilt für Airberlin als auch für Lufthansa. Beides Fluglinien, die ich früher beide echt gerne geflogen bin. Lufthansa war immer Premium, Airberlin auch, immer freundlich, es gab immer einen Snack und P/L war ok. Aber im zweiten knapper Kassen will man jetzt am Service sparen. Das ist doch fatal. Auch diese Wiegerei des Handgepäcks, ebenfalls passiert von DUS nach MUC, geht einem auf den Keks. Ob das Gepäck im Innenraum ist oder unten im Flieger kostet keinen cent mehr Sprit. Das macht man, wenn man Leute ärgern will.