+1
Ergebnis 441 bis 460 von 5694
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
23.02.2016, 10:52 #441
Echt? Ich finde sie echt schlecht (vorallem im Verhältnis zum Preis): Essen sagst Du schon, die Sitze sind eng und das Personal ist meist doch recht ruppig... Da finde ich Austrian oder Emirates um Welten besser...
Ethihad soll auch gut sein, aber da muss man mal ab Wien durch 5 Stunden Air Berlin durch....Grüße -- Jürgen
-
23.02.2016, 21:35 #442
-
23.02.2016, 22:47 #443
Also diese Business Class Optimiererei finde ich schon etwas ulkig.
Ist ja schon nett, aber den echten Nutzen sehe ich vor allem auf langen Nachflügen, wenn man da auch pennen kann.
Eine längere Verbindung mit ggf noch einem Zwischenstopp mehr dafür??? Ne, sooo schick isses dann doch nicht. Dann lieber Eco und schnell am Ziel.
Und von den Zahnbürschtelsets hab ich schon genugAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
23.02.2016, 22:53 #444
Was meinst Du mit Optimierei? Dass man sich eine gute BC aussucht? Wenn ich die Wahl zwischen Eco ohne Umsteigen und BC mit Umsteigen habe, würde ich (für Langstrecke) immer BC nehmen....
Soll jetzt nicht blöd / überheblich klingen, aber Langstrecke Eco will ich mir einfach nicht mehr antun (solange ich es mir leisten kann). Da würde ich eher einen anderen Urlaubsort wählen...
Finde den Unterschied auch bei Tagflugen enorm, ob ich jetzt bequem und in Ruhe sitze oder eingezwickt, eng und laut...Grüße -- Jürgen
-
23.02.2016, 22:58 #445
Na gut, da hat einfach jeder andere Ansprüche. Ich habe kurze Beine und immer einen guten Film auf dem iPad, das Essen interessiert mich eh ned besonders, das ist vorne naja und hinten mies, aber dafür fliege ich ja nicht um die Welt.
Aber extra nochmal raus und rein und 3 Std extra am Flughafen/Lounge rumgammeln? Nö, ich bin noch jung, das geht noch.
Wie gesagt bei Tagflügen, nachts mag ich auch schlafen.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
23.02.2016, 23:05 #446
Ich bin ein alter Menschenfeind und vorne habe ich meine Ruhe...
Das Umsteigen stört mich jetzt nicht so, wenns nur einmal ist. "Fruher" vor Kind sind wir immer mit Emirates geflogen, halt 3 Std Zwischenlandung, aber gut Geld gespart. Jetzt mit Kind zahle ich halt - nach doch längerem Uberlegen - den Mehrpreis für den Austrian Direktflug (versüßt dadurch, dass ich die Austrian BC auch richtig gerne mag).Grüße -- Jürgen
-
23.02.2016, 23:17 #447
Ich hab' lange Beine und damit wird jeder Flug ab spätestens 6 Stunden eine Qual.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.02.2016, 23:24 #448
Frage: Ist Iberia in der Star Alliance? Wenn man über Madrid in die USA fliegt, ist dann das Risiko, dass man dann mit Iberia fliegt? Wäre für mich ein NoGo.
-
23.02.2016, 23:27 #449
Nein. Iberia ist oneworld afaik.
Gruß Percy
-
23.02.2016, 23:29 #450
Je mehr man fliegt und je weniger Zeit man hat und je grösser man ist, desto weniger erträgt man Eco.
Als ich früher einmal im Jahr in Urlaub gefolgen bin, da war mir das egal.
Rückflug in Eco und dann völlig kaputt zu Hause ankommen war kein Problem. Da hatte man meistens ja noch ein paar Tage zum erholen daheim.
Jetzt ist der Urlaub knapp getaktet und man will/muss erholt aus dem Urlaun zurück kommem, um gleich wieder voll Leistung zu bringen.
Auch sind die Sitzabstände noch einmal kleiner geworden und ich habe lange Beine und manchmal ist die Rückenlehne sogar etwas zu kurz, um anständig den Kopf anzulehnen. Also müsste ich ein Stückchen runterrutschen und da stoßen die Knie schon wieder vorne an.
Also Eco geht echt nur Bulk oder noch besser Exit.
Und wenn man sowieso schon jede Woche in Europ im so einer Sardinienbüchse in Eco durch die Gegend gondelt, dann will man wenigstens im Urlaub bequem reisen.
Schon klar, dass wir hier nicht von einem 3h Mallorcaflug reden.
Aber 18h in Business oder Eco sind schon ein himmelweiter Unterschied und ich habe Verständnis für jeden, der einen Umweg fliegt, um bequemer zu reisen.
Mein persönlicher Punkt ist noch, dass ich so engen Kontakt mit fremden Leuten nicht leiden kann. (Daher vermeide ich auch Öffis, wo es bur geht)
Wenn Dir mal auf einem Flug ein Dicker zur Hälfte in drn Sitz ragt, du mit einem anderen Passagier den ganzen Flug Körper oder sogar Hautkontakt hast, oder der Nachbar mal wieder vergessen hat zu duschen bzw ein Knoblauchfan ist, dann weisst Du warum Du in Zukunft den Unweg machst und einen Einzelsitz in C buchst.
Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, keine Langstrecke (und ganz besonders nachts) mehr in Eco zu fliegen.
Vorletztes Jahr geschäftl nach Dubai war seit Langem wieder eine Ausnahme, weil das Upgrade trotz Sen nicht geklappt hatte.
Exit gabs auch nicht mehr, nur Bulk.
War Tagflug, aber schön is anders.There is no Exit, Sir.
-
23.02.2016, 23:32 #451
Geändert von Sailking99 (23.02.2016 um 23:33 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
23.02.2016, 23:45 #452
-
24.02.2016, 00:16 #453
Ich kann Dich zu 100% verstehen, dann lieber auf einen Langstreckenflug verzichten als Eco normal, wobei wir Ende letzten Jahres mit KLM von Amsterdam noch Atlanta auf Eco XL Seats mit einem freien Platz in der Mitte auf einer dreier Bestuhlung geflogen sind und das war o.k., dann zurück mit Air France von NY nach Paris in Eco ohne Xl Seats und auch noch in der Mitte und es war die Hölle
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
24.02.2016, 17:20 #454
Bis 10 Stunden und Tagflug geht für mich persönlich auch in Eco. Über 10 Stunden oder Nachtflug geht nur in BC.
Generell würde ich auch immer einen Direktflug bevorzugen. Je nachdem was man spart, und das sind ja schon erhebliche Summen, würde ich auch einen längen Flug in Kauf nehmen. Bisher hatte ich aber immer Glück, dass ich entweder einen günstigen Tarif oder ein Upgrade bekommen habe.Gruss Wolfgang
24.02.2016, 17:24 #455
Genau das ist auch mein Problem mit Eco. Wenn einer - egal aus welchem Grund - in meinen Sitz hängt, würde ich ausrasten und da "unmissverständlich abmahnen", dass mein Sitz mein Sitz bleibt...
Und nachdem meiner Frau es sehr unangenehm ist, wenn ich mit Leuten anhänge, gibt's keine Diskussion mehr, ob Eco oder Business...Grüße -- Jürgen
-
24.02.2016, 18:06 #456Gruß Percy
-
24.02.2016, 18:49 #457
Also deine Frau fliegt Business und du Eco? Dann braucht es ihr nicht peinlich zu sein, wenn du austickst und vom Air Marshall getazert wirst ;-)
Neulich bekam meine Holde auf dem Weg nach HND bei LH ein Upgrade, und ich nicht!
Obwohl ich schon ETWAS länger FTL bin als sie... Das fanden am Gate alle ganz lustig, aber mich haben sie am Ende trotzdem nicht nach vorne gesetzt. Ich habs auch überlebt. Aber bei Japan Flügen hat man eh die mit Abstand angenehmste Gesellschaft im Flieger (die sind ja fast alle klein, dünn und ausgesprochen ruhig).Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
24.02.2016, 19:56 #458
Nein, ich muss nicht diskutieren, ob Business Fliegen Geldverschwendung ist
Ich ticke ja nicht gewalttätig aus, aber schaffe es normalerweise Leuten recht klar (ohne zu brüllen oder ausfällig zu werden), zu erklären was geht und geht nicht. Und die Wampe über meinen Sitz hängen, das geht eben nicht und wenn er nicht in einen Sitz passt, muss er sich einen 11 Stunden schräg auf seinen Sitz knien, aber nicht meinen mitbenützen (hätte er halt Business oder 2 Eco sitze gebucht)....Grüße -- Jürgen
-
24.02.2016, 20:14 #459
-
24.02.2016, 21:50 #460
Ja. In den USA ist das anscheinend recht gängig so:
http://www.huffingtonpost.com/us-new...b_2101347.htmlMehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic